Posts von sandfurzdergrosse.4752 anzeigen:

Verbesserungsvorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich kann deinen Post ziemlich gut nachvollziehen! Das Farmen von Inis macht auf Dauer wirklich keinen Spaß und wird nach der Zeit recht eintönig. Zudem habe ich genau das gleiche Problem, dass auf meinem Server (Abaddons) gar keine richtigen Gilden oder Gruppierungen entstehen, die regelmäßig Tequatl oder den dreiköpfigen Wurm angehen. Eine Gilde fällt mir ein, aber da sind die Leute gefühlt 12 und bekommen weiche Knie, wenn die Batterien bei Teq mal unter 50% fallen – ergo artet das nur in Geschrie aus.

Das Guesten nervt und Wartezeiten von1h+ machen einfach keinen Spaß. Daher würde ich deinem Vorschlag mit den instanzierten größeren Bossen & Inis zustimmen. Meinetwegen können auch gern verschiedene Schwierigkeitsstufen eingebaut werden. Aber dafür sind ja eigentlich schon die Fraktale da.

Das Gezerge in der LS geht mir auch auf den Liebsche. Hier wäre ein Gruppencontent für 5, 10 & 50 Spielern wesentlich angenehmer! Damit können große und kleine Gilden ziemlich gut mit umgehen. Ich glaube aber, dass Anet hier noch etwas in der nächsten Zeit machen wird, da die 2wöchigen Updates sehr viel Kritik einfahren konnten. Allerdings war dabei auch nicht alles schlecht. Viele gute Mechaniken bei den Bossen haben die Kämpfe recht interessant gemacht und machen Mut in Hinblick auf die Zukunft.

Die Politik mit den Schwarzlöwenschlüsseln und Truhen ist auch voll missraten. Keine Ahnung wer sich das einfallen lassen hat. Aber wie bereits in anderen Themen angesprochen, dass es einem reinen Glücksspiel gleicht, sollte die Entwickler dazu animieren hier mal etwas grundlegend zu ändern. Wenn ich den Shop mit Gegenständen bestücken könnte, wäre ich längst Millionär. Es wird nicht wirklich auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen! Ja liebe Moderatoren, das sind wir Also hört euch an, was wir zu sagen haben und passt dementsprechend eure Palette an. Spieler zufrieden, Bilanz zufriedener = Happy End, das hoffentlich ewig hält.

Feedback und Ideen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Zok und Belding haben es auf den Punkt gebracht. Schade, dass der Threadersteller sich jetzt auch vom eigentlichen Thema abbringen lässt, da die Grundideen an sich ja recht konstruktiv sind und man sich darüber gut austauschen kann. Der Bereich nennt sich ja Diskussionsthread und nicht Seelsorge für die, die sich mal wieder aufgrund von zu wenig Gold und Edelsteinen beschweren müssen. Ich weiß gar nicht, wie die Leute darauf kommen, dass hier in GW2 alles p2w ist. In meiner Gilde unterhalten wir uns regelmäßig darüber, dass das Spiel eines der fairsten MMO´s in den letzten Jahren ist was den Itemshop angeht. Es könnten manchen Sachen nur etwas sinnvoller im Shop platziert werden, um die Leute für wirklich nützliche Dinge zum Kaufen zu animieren. Lieber die Boxhandschuhe weg und dafür eine charakterübergreifende Spitzhacke ohne nerviges Rumgewechsle einführen. Das Abspeichern von Builds, der Zustandsschaden im PvE und der Shop können/sollten defintiv überarbeitet werden und ich finde, dass du hier ein paar sinnvolle Vorschläge unterbreitet hast. Aber lasst doch die Diskussionen um das leidige Thema, dass ihr euch im Spiel nicht alles erarbeiten könnt und ständig benachteiligt fühlt. Es nervt langsam und führt zu nichts.

Fraktalgear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich höre immer das angeblich in Zukunft Ascended/Qualwiderstand für mehr als nur Hochstufige Fraktale gebraucht werden sollen gerücht oder Fakt,wäre zumindest ziemlich bescheiden da ich das jetzt schon als defizit ansehe das wenn neue dazukommen oder wie ich wiedereinsteiger sich diese ausrüstung erstmal in stundenlangen grind erspielen müssten,früher wars warst neu egal hast pause gemacht egal hauptsache du konntest was kommst riss/uw/pein whatever mit und gut ist.Ist das jetzt nen eingeständnis ums denn Asiaten schmackhaft zu machen oder doch alles nur gerücht.

Vieleicht kommt ja ein Offizieler mal aus der Ecke hervor und gibt nen kleines statement,weil das wüsste ich doch schon gern bissl genauer?

Was hat GW2 bitte mit unendlichem Grind zu tun? Du kannst dich jeden Tag einloggen und immer etwas Neues machen. Du wirst nicht dazu gewungen 24/7 Mobs zu farmen, um dir am Ende eine Rüstung kaufen zu können. Deine Anspielung auf die asiatische Community ist übrigens auch daneben. Auch wenn die dafür bekannt sein mögen, ist der Vorwurf einfach unqualifiziert. Zudem verstehe ich nicht, dass immer alles mit GW1 verglichen wird. Löst euch doch bitte endlich von dem Gedanken, dass die Spiele halt nicht identisch sind, sondern sich Inhalte von MMO´s nun mal einfach weiterentwickeln oder überarbeitet werden. Und das hat GW2 imo sehr gut hinbekommen. Der Offizielle kommt bestimmt aus seiner Ecke, wenn die Frage wirklich sinnvoll und tiefgründig ist – in diesem Fall also eher nicht. Nach 1,5 Jahren die erste neue Stufe einer Rüstung einzubauen hat einfach mal gar nichts mit Itemspirale zu tun und für die richtigen Hardcoregamer muss auch Content geschaffen werden. Du kannst bisher alles im PvE mit deiner Exotic-Gear machen und die wird die mittlerweile hinterher geschmissen. Also warum nicht einfach mal auf ne Waffe oder Rüstungsteil farmen, was ja ein MMO auch ab und an ausmachen soll!?

Euro Server - Dreiköpfigen Wurm legen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn du den Wurm wirklich legen möchtest, musst du ihn zuerst richtig schreiben können :P

Normalerweise organisieren sich verschiedene Server im TS und besprechen dort schon 1h bis 30min vorher die Taktik und teilen die Teams ein. Da solltest du dich bereits einfinden, denn sonst kannst du es mit dem Mainserver/Überlauf vergessen. Ic werde jetzt allerdings keine Werbung für verschiedene europ. Server machen, da die eh schon überfüllt sind. Daher musst du dich mal etwas “umhören”

Builds Speichern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Eine gute Idee, generelle Zustimmung und dazu erstmal nur Geflame, dass die Umsetzung entweder nie kommt oder nur überteuert eingeführt wird und es sich eh keiner leisten kann! Könnt ihr nicht einfach mal was sinnvolles dazu schreiben, Verbesserungsvorschläge unterbreiten und Anet vielleicht nen Leitfaden geben, wie man das für jeden Spieler fair gestalten könnte?

Zum Topic: Ich fände die Einführung des Speicherns von Skillungen auch extrem vorteilhaft. Allerdings darf man nicht erwarten, dass 10 verschiedene für ein Kupfer angeboten werden. Es wird sich sicherlich auf 3 pro Charakter beschränken und die soll man sich das auch erspielen/erfarmen können. Dabei sollte eine Seite separat gekauft werden können. Diese Skillungen können dann umbenannt werden und vielleicht auch mit einer kompletten Rüstung verknüpft sein träum Das wäre dann wirklich Perfektionismus pur und würde einiges an Arbeit abnehmen – ergo zu mehr Spielspaß führen!

[Server Egal] Familiäre Gilde sucht wieder!

in Suche nach …

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Nachdem wir zwei neue Mitglieder für uns gewinnen konnten, sind wir noch auf der Suche nach 5 weiteren Spielern. Gern könnt ihr unserer Gilde auch als Gruppe, Paar, Männlein oder Weiblein beitreten Bis jetzt ist bei uns alles vorhanden und immer gern gesehen! Vielleicht bis bald und guten Loot!

Scarlett-Hologramm

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Du solltest zusätzlich drauf achten, dass du dich in einer Gruppe befindest, damit du den Loot von den Legenden in Löwenstein bekommst. Im Anschluss immer auf die richtige Einstimmung achten, damit du auch Schaden machst. Ich glaube, dass hier die meisten nicht wissen, was sie machen sollen und effektiv nichts zum Fortschritt des Events beitragen! Viel Glück beim nächsten Versuch und guten Loot!

[Server Egal] Familiäre Gilde sucht wieder!

in Suche nach …

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hallo zusammen!

Die Gilde „We were Legends“ [Past] nimmt wieder neue Spieler auf, die auf der Suche nach einer familiären Gemeinschaft (derzeit 45 Leute) sind. Wir beschäftigen uns derzeit vorwiegend mit Dungeons, Fraktalen und der LS und würden unsere Gilde noch gern mit wenigen weiteren Spielern, gern auch kleineren Gruppen vergrößern, die motiviert sind einen lustigen Haufen an Leuten kennenzulernen. Unser Durchschnittsalter liegt bei 25, wir sind berufstätig oder studierend und demzufolge vorwiegend in den Abendstunden online. Neben dem Spiel steht für uns vor allem das Zwischenmenschliche im Vordergrund. Denn was nützt einem der beste Spieler in der Gruppe, wenn man ihn nicht mag.

Ist [Past] genau die Gilde, die ich suche?

Grundsätzlich sollte das jeder durch Probieren entscheiden. Wir halten nichts von Probezeiten, einer schriftlichen Bewerbung im Forum oder unzähligen Pflichten, die euch zu einer bestimmten Spielweise oder Mindestaktivität zwingen. Allerdings sind wir uns auch nicht zufällig auf der Straße über den Weg gelaufen, sondern haben uns in vielen gemeinsamen Abendstunden beim Entdecken der Welt kennengelernt. Gern laden wir euch deshalb auf eine Schnupperstunde in unsere Gilde ein, damit ihr mit uns auf Tuchfühlung gehen könnt. Ob wir dann genau das sind, was ihr schon immer gesucht habt, ist letztendlich eure Entscheidung.

Was wir suchen:

- mindestens 18, besser 20 Jahre auf dem Buckel
- geistige Reife, ein Gefühl für Ernsthaftigkeit & Ironie an den richtigen Stellen
- mindestens 1 Charakter auf Stufe 80 oder auf gutem Weg dahin
- aufgeschlossene Menschen, die sich gern mit uns im TS unterhalten
- Leute, die sich für das Spiel ernsthaft interessieren und stetig verbessern wollen

Was wir bieten:

- eine aufgeschlossene, freundliche & hilfsbereite Gemeinschaft an aktiven Spielern
- eine voll ausgebaute Gilde mit permanenten Boni
- Erfahrung in allen Verliesen, Fraktale 50 und sonstigen PvE-Inhalten
- knifflige Erfolgspunkte meistern wir gemeinsam im Team
- wöchentliche Gildenmissionen (Rätsel, Sprint, Herausforderung, Kopfgeldjagd)
- Tipps zu Ausrüstung & Eigenschaften für jede Klasse
- Gemeinsame Runs mit der Gilde, bei denen keiner alleine gelassen wird.
- Verständnis für alle privaten Angelegenheiten & sämtliche Patzer im Spiel
- spontane Aktionen, wie tPvP, Rand der Nebel, Weltbosse etc.
- Mainserver ist Abaddon, ist aber durch den Megaserver nebensächlich

Bei Interesse stehe ich euch für weitere Informationen oder Fragen gern zur Verfügung. Schreibt mir einfach ingame eine Nachricht.

Wir freuen uns auf jede Nachricht von euch!

Viele Grüße und hoffentlich bis bald.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Einblick in die Arbeit unseres Lokalisierungsteams

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn du so darauf bestehst jeden einzelnen Fehler im Spiel zu lokalisieren, in einer Liste aufzuführen und dann regelmäßig auf den neuesten Stand zu bringen, dann nimm dir doch mal ne Minute deinen eigenen Post zu kontrollieren bevor du ihn abschickst. Wer soll denn bitte diese “Liste” mal eben erstellen und ständig aktuell halten, wenn oben bereits erwähnt wurde, dass nicht mal alle Fehler aus Zeitgründen bearbeitet werden können. Die Rechtschreibfehler im Spiel sind schon übersichtlich, die Community verbessert dies jeden Tag und ich finde, dass das schon ausreichend ist. Es kommt doch mehr auf die Qualität des Contents an und nicht auf nen Versprecher, den man vielleicht auch mit nem Zwinkern überhören kann. Ich finde den Ansatz gut, da man damit für mehr Transparenz sorgt und jeder weiß, ob seine Fehlermeldung gelesen wurde!

The Red Devil [TRD] eine just for fun Gilde

in Suche nach …

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Schön, dass es zwischen den ganzen “professionellen” Gilderekrutierungen auch mal was lockeres gibt Ich hoffe, dass du/ihr ein paar nette Leute für den sicher lustigen Haufen gewinnen könnt! Das Foto sollte ja bestimmt die Männerwelt ansprechen. Ich bin mir sicher, dass du in Zukunft ingame mit Gold überschüttet wirst, damit dich die Leute alle kennenlernen dürfen

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wie einfach mal in jedem Thread nach den ersten 10 Posts das eigentlich Thema voll verfehlt wird. Seine Idee war eigentlich nicht der schlechteste Ansatz. Am Ende zielen solche Themen immer darauf ab, dass sich einige selbstverständlich benachteiligt fühlen, weil immer noch kein Precursor gedroppt ist und das Spiel ja sowieso bald dicht machen kann, wenn sich nichts ändert. Vielleicht fügt noch jemand hinzu, dass Fullbersi immer besser ist, als jede andere Kombination. Das deutsche OF ist qualtitativ dem englischen um Längen hinterher… Daher wird dem vielleicht auch nicht so viel Beachtung geschenkt, wenn ihr schon was verbessern wollt.

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

3. Ich verstehe die Problematik des Threaderstellers, die Idee an sich finde ich auch gut. Aber es gibt bereits im Zwielichtgarten ein Dungeon, wo nur bestimmte Skins droppen. Nur bei Tequatl und den Würmern gibt es bestimmte Minis und besondere Waffenskins (aufgestiegen zugleich) die man sich erfarmen kann

Das fett geschriebene trifft eben NICHT zu. Genau darum wurde der Eingangspost ja überhaupt erst erstellt.
Die Dropchancen sind so unglaublich gering dass man keine realistische Chance hat an diese Dinger ranzukommen.
Wenn man dazu noch bedenkt dass man Stunden vor dem Event auf der Karte stehen muss um nicht im Überlauf zu landen……

Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Mit “Erfarmen” meine ich gerade, dass man diese Sache unendlich oft machen kann, um das einzigartige Mini oder die besondere aufgestiegene Rüstung zu bekommen. Sprich es gibt genau solche Sachen, die der Ersteller des Posts fordert. Ihr könnt also 1000x den Wurm, Teq oder das Ätherklingen-Dungeon machen, um das Geforderte zu bekommen.

Edelsteinshop: "Nur für kurze Zeit erhätlich"

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Dinge im Verkauf als Rar anzubieten indem man Menge oder den Zeitraum zum Erwerb künstlich klein/kurz hält haben schon immer die Verkaufszahlen erhöht

LG

Schön, dass es auch Personen gibt, die überlegen und dann ihren Beitrag verfassen
Zwischen den ganzen plumben Beiträgen findet sich dann doch immer mal ein kleiner Lichtblick, der einen zum Schmunzeln bringt. Natürlich ist es so gewollt, dass diese besonderen Skins immer nur für kurze Zeit angeboten werden, damit ihr nicht 5 Monate Zeit habt, sondern künstlich unter Druck gesetzt werdet. Getreu dem Motto “jetzt oder nie”! Von daher meckert nicht —> kauft Gems oder holt euch ein Eis um die Ecke für das Geld.

@ Underline: Wer macht bitte ein Auslandspraktikum, um sein “hart” verdientes Geld mal später Arenanet zu geben? Macht euch doch bitte nicht lächerlich….

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

@ Sandfurz:

Es geht nicht ums können, sondern um die Tatsache dass hier etwas faul ist!
Selbst in Gw1 war die Lootpolitik besser; von anderen Spielen möchte ich noch nicht einmal sprechen, denn dort war/ist das Lootprinzip 1000 mal besser

Außerdem hat Gw2 sowieso den Anschluss an die kommenden MMos verpasst, weil sie bis dato noch kein Addon in der Hinterhand halten… Was ich schon vor einem Jahr vorrausgesagt habe…

1. Ich habe nichts von Können geschrieben!

2. Verstehe ich nicht, warum immer alles mit GW1 verglichen wird! Das Spiel ist einfach mal überholt und neue Spielmechaniken & grundsätzliche Dinge haben sich durchgesetzt.

3. Ich verstehe die Problematik des Threaderstellers, die Idee an sich finde ich auch gut. Aber es gibt bereits im Zwielichtgarten ein Dungeon, wo nur bestimmte Skins droppen. Nur bei Tequatl und den Würmern gibt es bestimmte Minis und besondere Waffenskins (aufgestiegen zugleich) die man sich erfarmen kann. Von daher kann ich die ganze Diskussion nur bedingt verstehen. Die “einfachen” Dungeons sind nun mal zum Gold Farmen gedacht und mit den Marken kann ich mir einzigartige Sachen holen, die es nur bei diesem einen Händler gibt.

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das ganze gw2 system ist auf kontinuität ausgelegt, z.b. :

- Dungeon Tokens in ez mode dungeons (fraktale zähl ich mal dazu)
- Loorbeeren für ez mode dailys / monthlys
- Daily Kisten für ez mode weltbosse

Das Spiel hat keinen hardcontent, der guten loot evtl. rechtfertigen würde. Stattdessen ist in gw2 das gesamte system auf den casual gamestyle ausgelegt, kontinuierlich tag für tag “leichte kost“ zu spielen und so step by step die ausrüstung zu erfarmen.. Und ja, dungeons wie der neue Ätherklingenpfad oder Arah und Weltbosse wie Tequatl und Wurm sind auch leichte Kost, zumindest gemessen an dem, wozu wirklich gute Spieler im Stande sind..

Analogien bezüglich des Loots zu anderen mmos halte ich daher ein wenig für fehlplatziert.. Mein Post ist nicht wertend zu verstehen, also erspart euch hater comments ¤.¤

Sehr gut! Das ist der einzig sinnvolle Beitrag zu diesem Topic! Man kann sich in GW2 alles peu à peu selbst erfarmen. Abgesehen vom Shop gibt es nichts, was sich der Spieler mit relativem Aufwand erarbeiten kann. Ihr solltet mal nicht die ganze Zeit das Lootsystem kritisieren, sondern euch vielmehr um den Content kümmern. Ein Precursor-Drop sollte etwas Einmaliges im Spiel sein und nicht aller 4 Wochen kommen. Ich habe auch genügend Spielzeit in GW verbracht und mir mein Legendary, ascended Gear usw. zusammenfarmen können. Das ganze Gemeckere bzgl. der Droprate, MF etc. zeigt, dass ihr euch gar nicht um das eigentliche Spiel kümmert, sondern euch ungerecht gegenüber anderen Spielern behandelt fühlt —> wayne!? Wollt ihr denjenigen jetzt blockieren, zuflamen oder anzeigen? Der Inhalt macht GW2 aus und nicht die Dropchance! Bringt gute Ideen ein, was man hier und da noch verbessern kann. Unterbreitet Vorschläge, die vielleicht das Spiel für den Großteil der Masse interessanter machen könnte und lasst doch bitte unnötiges Geheule zu Hause. Denn hier wird gespielt und das heißt in erster Linie Spaß daran haben.

In diesem Sinne wünsche ich euch genau so viel guten Loot, wie ihr mir

Serverwegsel Umfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich muss sagen, dass ich Yvie in der Sache komplett unterstütze. Ich verstehe auch nicht, warum Leute hier nen Post verfassen, der mehr Rechtschreibfehler als Wörter enthält. Wenn schon im Threadtitel von ServerweGsel die Rede ist, kommt mir —> der Salat. Wenn solche Themen ernsthaft Beachtung finden sollen, dann sollte man seine Ausdrucksweise und Rechtschreibung vorher kontrollieren. Das gilt übrigens unabhängig woher man kommt usw.! In der heutigen Zeit kopiert man den Text in Word und fertig. In der Hoffnung, dass es bald mit der Qualität der Beiträge besser wird – wünsch ich euch genau so viel Loot wie ihr mir