Posts von sandfurzdergrosse.4752 anzeigen:

Bearbeitetes Waffenteil aus Schädlichen Kapseln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

die “Giftkapsel” ist die Belohnungstruhe, wenn man den Kopf von Mordremoth besiegt ~ hatte selbige Gedankengänge wie du, aber schlussendlich kam das gesuchte Item genau daraus und nicht aus den Schädlichen Samenkapseln

Dennoch kann es aus den “ganz normalen” Schädlichen Kapseln droppen. Ich bin mir nicht sicher, ob die besagte Giftkapsel (die Endbelohnungstruhe für DS) ein sicherer Drop ist. Zumindest besteht die Möglichkeit auch in den anderen Kapseln das besagte Teil zu finden.

Generell sollte man die drei Währungen nicht für Macheten ausgeben. Man bekommt während der Events ausreichend Macheten, um genügend Kapseln zu öffnen. Die anderen Währungen sind eigentlich zu wertvoll, um dafür Macheten zu kaufen.

Liga-Divisionsschwellen

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Absolut richtig. Wenn man unbedingt auf den Rücken aus ist, macht es absolut keinen Sinn sich einen abzubrechen und noch bis Diamant/Legendär zu spielen. Der Fortschritt aus dem 3. Jahr des Aufstiegs müsste dann nämlich hinsichtlich der Divisionsschwellen zurückgesetzt werden. Es steht ja da “innerhalb einer Season”.

Entäuschung im spiel und geschichte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Würde man die Leute ans Spiel setzen, die sich am lautesten beschweren, dann würde wahrhaftig viel Mist bei rauskommen. Dann würden wir in den Dialogen nur Grammatik-Gulasch hören und keiner könnte die Inhalt ernsthaft verstehen. Ich will ja keinem zu Nahe treten, aber wenn man sich hier schon äußert, dann kann man auch nochmal kurz über seinen Text lesen, bevor man ihn abschickt.

Das die Story nicht jedem gefällt ist halt normal. Mir persönlich hat weder die alte noch die neue Story ernsthaft gefallen. Allerdings haben sich die Kampfmechaniken und Herausforderungen um einiges gebessert und das reicht mir vollkommen aus. Mir hat allerdings ne epische Abschlusssequenz gefehlt. Auch das kurze Video nach dem Mordremoth getötet wurde, ist eigentlich ne Frechheit. Total unscharf, zu klein, nicht skipbar und dann buggt der Drache in dem Stamm drin? Da hat die Zeit wohl nicht mehr gereicht^^

Liga-Divisionsschwellen

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das passt aber, wenn man einfach Addition in die Rechnung mit einbezieht.

1. Jahr des Aufstiegs – überschreitet eine Divisionsschwelle
2. Jahr des Aufstiegs – überschreitet zwei Divisionsschwellen
3. Jahr des Aufstiegs – überschreitet drei Divisionsschwellen

Du bist Legendär, hast also 5 Schwellen übersprungen.

5 – “überschreitet eine Divisionsschwelle” – “überschreitet zwei Divisionsschwellen” =
2 Divisionsschwellen übrig.

Diese wurden deinen 2/3 beim 3. Jahr des Aufstiegs gutgeschrieben.

Du müsstest also noch einmal legendär durchspielen, um den dritten Teil in dieser Season zu schaffen.

Welche Qual Infusionen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich wuerde in den eingestimmten Ringen jeweils eine +11 und eine +10 machen, das macht auf 2 Ringe 42Qual und in den Ruecken auch nochmal eine +10 sind insgesamt 52Qual, die restlichen 98Qual bekommst du, wenn du alles aufgestiegen hast und immer eine +7er vielseitige einfuegst, somit kommst du genau auf 150Qual.

Glückwunsch, du bist der erste in diesem Thread, der auf diese Zusammensetzung der Infusionen gekommen ist, um 150 AR zu erreichen. Danke nochmal an dieser Stelle. Alle anderen Posts können daher meiner Meinung nach gelöscht werden.

Bitte bessert den Shop aus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Boosts sind doch meines Wissens im PvP unwirksam oder nicht? Da wirkt doch nur das normale Bufffood wie Wetzsteine und Co.

Oh my gosh! o.ô

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Vielleicht liegt es mittlerweile an meinem Alter und das ich tatsächlich für mein Geld arbeiten muss und normalerweise äussere ich mich auch nicht darüber, was anderen etwas “wert ist” oder nicht.
Aber entschuldige bitte, wer bei dem Angebot sagt, dass es ihm das wert ist, hat in meinen Augen ein recht verschrobenes Verhältnis zum Geld und dessen Wertigkeit.

Eben nicht! In der Regel muss man für sein Geld im Allgemeinen immer arbeiten – auch wenn es bei einigen die Eltern sind, hat man auch immer einen entsprechenden “Lohn” zur Verfügung.

Aber: Es liegt doch an einem selbst, ob er sich das Item leisten möchte und welchen persönlichen Nutzen e daraus zieht. Geld und dessen Wertigkeit ist auch sehr subjektiv, wenn man es auf den Gemshop von GW2 bezieht. Für manche sind 35€ Peanuts und die Zeitersparnis bei diesen übergreifenden Inventarslots viel mehr wert als man vielleicht denkt. Rechne doch mal aus, wie oft du im Ladebildschirm hingst, um Item A von Charakter B auf C zu schieben oder gerade deine Macheten in Dragon Stand auf dem falschen Char lagen.

Merkste was? So abwegig ist das gar nicht sich diesen Luxus zu gönnen, auch wenn sich die Betrachtung immer noch auf ein Spiel bezieht.

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die meisten Kommentare tragen überhaupt nicht zur Entscheidungsfindung des TE´s bei. Er hat ja sogar noch speziell nach tPvP und Langzeitmotivation gefragt. Darauf wird zum Teil gar nicht eingegangen.

Aussagen á la:

- die meisten loggen sich nur noch für die Daily-Belohnung ein und sind wieder off
- es gibt keine neuen Skins
- ich will nur das spielen, was mir bisher gefiel
- Grind, Grind, Grind – mähhhh, mit mir bitte nicht

Sind alles total subjektive Eindrücke vom Spiel von Leuten, die total mad sind und das Spiel für sich bereits in die Ecke gelegt haben. Aber man kann seine negativen Eindrücke ja noch ein wenig im Forum breit labern…

Zum Thema tPvP:

Mit dem neuen Ligensystem, welches bis vor kurzem noch recht unfair ausgenutzt werden konnte, kam frischer Wind ins Spiel. Dazu mal den letzten PvP-Patch angucken.
Neue Belohnungen, mehr Anreize wirklich zusammen zu spielen und interessanten Spielmechaniken aufgrund der neuen Spezialisierungen. Ein Balance-Patch kommt dazu am 26.01. – bis dahin lässt es sich aber trotzdem sehr angenehm spielen. Die neuen Map “Festung” kann einem gefallen, muss aber nicht.

PvE & Langzeitmotivation:

Wenn man wirklich für alles offen ist, hat man eine Menge zu tun:

- Fraktale bis Stufe 100 —> Update dazu kommt + neue Fraktale “soon”

- 4 neue Maps, auf denen man echt sinnlos lange grinden kann (Sammlungen, Skins, Minis, whatever. Die Metaevents an sich, sind aber schön gestaltet und wirken mit dem Gleiten sehr nice.

- bisher 3 neue Legys – auch wieder Geschmackssache und wohl sehr aufwendig, mit mMn tollen Animationen – gerade der Stab sieht gut aus.

- Raids – wirklich herausfordernder 10-Mann-Gruppencontent, wo die Belohnungen meines Erachtens auch stimmen. Selbst wenn man ständig failed, kann man sich irgendwann nen aufgestiegenes Rüstungsteil/Skin o.ä. kaufen.

Es gibt gerade für neue Spieler also eine Menge zu erkunden, entdecken etc. Man wird wahrscheinlich auch am Anfang den Überblick verlieren. Man darf anfangs nur nicht alles auf einmal wollen, damit man nicht die Lust verliert.

Ich denke, dass man einen Kauf nicht bereuen wird. Vorausgesetzt, dass man mehr als 10min am Tag für das Spiel aufbringen möchte, sich nicht nur mit Welterkundung und Abernten beschäftigt, bzw. neue Skins als Hauptcontent sieht.

Viel Spaß beim Entscheiden

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich finde den Preis ok, auch wenn 500 imo angemessener wären.

Und für alle, die sagen “da porte ich lieber xytausendmal zur Bank”:
Man sollte auch mal die “Real life” Kosten (Zeit/Nutzen) berücksichtigen.

Ich habe auch eine unendliche Spitzhacke, nutze sie aber eigentlich nur auf einem Char, weil mir das umswitchen zu lange und zu lästig ist:

“So, der Dieb ist fertig, jetzt zock ich mal mit dem Widergänger weiter, nur schnell die Hacke switchen” – Ladebildschirm Nebel – lauf zur Bank “Oh, Mist, ich kann hier ja die Werkzeuge gar nicht ausziehen” – Ladebildschirm – Hacke ablegen – Ladebildschirm Nebel – lauf zur Bank – ablegen – Ausloggen Ladebildschirm – anderer Char gewählt – Ladebildschirm -schnell in die Nebel porten – Ladebildschirm – lauf zur Bank – Zeug rausholen – Ladebildschirm – „so, jetzt noch dahin, wo ich zocken will“ – Ladebildschirm.

Echt jetzt?

Ok, man könnte auch in die Homelands, aber da ist der Laufweg zur Bank länger. Und meine Ladezeiten sind in letzter Zeit extrem (trotz 50.000er Leitung), da geht nix unter 20 sec.
Switcht man das Inventar auch noch mit mehreren Chars täglich, und das 7 Tage die Woche, hat mal mal locker +30 Minuten nur mit blöden rumporten zu tun.
Ich weiß ja nicht wie euer Stundenlohn so aussieht, aber für mich hätte sich das nach 4 Tagen Spielen volkswirtschaftlich schon amortisiert

Oder anders gesagt: portest du noch oder spielst du schon?

Sehr schön geschrieben! Genau aus diesem Grund hab ich mir das Item ohne großartig zu überlegen, gegönnt. Jetzt könnte man in die 5 Slots nen Kupferbetriebenen, permanenten Bankzugriff, Terassen-Port, nen permanenten Händler/Handelsposten-Zugriff oder die Erntewerkzeuge stecken. Egal, wie man es am Ende macht – man spart zumindest extrem viel Zeit, wenn man nicht 90% auf einem Charakter rumgammelt. Ich hab jetzt erst gemerkt, von wie viel Zeug ich mich auf den einzelnen Charakteren trennen kann und die zentral von meiner Bank verwalte/darauf zugreife. Das Ding ist echt overpowered Man müsste jetzt nur noch PvP-Matches damit gewinnen können^^

Zu deinen Ladezeiten: Dein Internet hat damit nix zu tun. Ich hab ne 200Mbits Leitung und trotzdem geht’s nicht schneller als bei anderen. Das einzige, was du dagegen unternehmen kannst, ist ne Samsung 850 Evo —> damit kannst du dein C-Laufwerk einfach klonen, den GW2 Ordner drauf kopieren und schon hast du extrem verkürzte Ladezeiten. Ein anständiger CPU und ausreichend RAM sind natürlich ebenfalls Voraussetzung. Hab das seit voriger Woche getan und bin so zufrieden nicht mehr ne Minute auf Löwenstein zu warten 250GB reichen dabei absolut aus.

Geteilter Itemslot (Kleine Idee)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn die Abbauwerkzeuge in den übergreifenden Inventarslots zählen würden, hätte ich mir auch schon alle drei geholt. Das hin und her verschieben, ist aber zu lästig, wenn man es ständig vergisst. Klares “ja” zu dem ersten Vorschlag.

Der Schlüsselbund wäre tatsächlich nett, damit man mit jedem Charakter gerade mal im entsprechenden Gebiet abernten kann. Allerdings kauft dann keiner mehr zusätzliche Inventarplätze, wenn alles immer übersichtlicher wird. Vorschlag gut, aber die haben sich da meines Erachtens mit den ganzen neuen Sachen schon was bei gedacht

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Besser spät als nie. Ich finde das Item noch immer super und konnte meine Chars jetzt endlich mal alle entrümpeln. Sachen, die ich immer auf dem falschen Char liegen hatte, kommen jetzt in die Bank. Dann ist es mir egal, auf welchem Charakter ich gerade drauf bin. Ich habe bisher bei vielen Items lange überlegt, aber das musste es sofort sein ^.^

Und Thara tut mir verdammt Leid. In unserer Gilde wurden noch vor HoT 3x wöchentlich Verliestouren gespielt. 2 Gruppen á 5 Mann – wovon meist das gespielt wurde, was man benötigte. Davon hatte jeder Charakter mit Tag/Nacht/Arah/CM/ spezifische Waffen, Food, Feuerele, Federn, Ogerpfeifen usw. Das sind locker 20 Inventarplätze pro Charakter gewesen. Hat sich einer von den Dungeonspielern darüber aufgeregt?

Wenn dir das Item zu teuer ist oder einfach zu spät kommt, dann lass es halt bleiben. Du befasst dich ja gar nicht mehr mit dem Thema, sondern nur noch mit den Leuten, die die Inventarplätze mögen und Spaß dran haven…. Calm down

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Tasche ist etwas was wirklich wichtig ist und durch nichts anderes ersetzbar zu machen scheint. Vielleicht fürs PvE nur ein netter Nebeneffekt, ja vielleicht kann man es auch Komfort nennen, aber für den anderen Spielmodus WvsW ist das etwas, was schon solange gefordert/gewünscht/ erhofft wird.

Im WvsW käme man bei den ganzen B-Waffen, dem Buff-Food mit den 5 Plätzen nicht mal hin und hier kommt meine Anklage, da wird ein wirklich wichtiges Element des Spieles als Komfort verkauft und für viel geld in den Shop gestellt.

Jetzt erklär mir doch mal bitte, warum die WvWler auf dieses Item so lange drauf gewartet haben und das für diesen Spielmodus so entscheidend sein soll. Wie viele Inventarplätze sind denn die “ganzen B-Waffen und das Food”?

Du hast ja recht, dass das WvW gerade etwas hinten ansteht, aber es ist in Planung etwas besseres daraus zu machen. Schade, dass man das erst so versauen musste – darin gebe ich dir recht. Aber warum ihr WvWler das Item jetzt nur für euch beanspruchen wollte, verstehe ich nicht. Den Bankzugriff gabs beispielsweise schon vorher.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Sandfurz, mir geht es nicht darum jeden Monat im Gemsphop 15€ zu lassen sondern einen vollwertigen Account zu haben ohne diesen Mist aka Gems.
Alle Taschenplätze als Beispiel. Und falls mal Contentflaute herrscht kann ich ja einfach pausieren und muss keine Angst haben irgendeine megageile tolle super hype Aktion zu verpassen. LS usw.

Ich verstehe sehr wohl dein Anliegen und kann das auch nachvollziehen. Allerdings funktioniert das in einem B2P-Spiel nicht. Du sollst ja permanent dein schwer verdientes Geld im Spiel lassen und dafür müssen halt regelmäßig Anreize geschaffen werden. Wenn jeder von vornherein einen “vollwertigen” Account hätte, dann würde der Shop überhaupt nicht florieren. Also findet man immer Lücken oder baut diese von Anfang an ein, damit Spieler aus Bequemlichkeit die Kasse klingen lassen. Ist das legitim? Absolut! Denn es steht ja jedem weiterhin frei, sein Geld zu investieren oder abends lieber Pizza zu bestellen und mit Bauchschmerzen zu spielen.

Da könnt ihr halt meckern, wie ihr wollt. Das Spiel muss sich finanzieren und macht dies eben nicht über herkömmliche subscription models. Ich glaube, dass der Trend auch eher in die Richtung geht, um die breite Masse zunächst anzusprechen. Ein Abonnement-Konzept schreckt immer erst einmal ab – außer die, die es bereits gewohnt sind. Hätten wir dieses, würden wahrscheinlich viel weniger Leute in GW2 anzutreffen sein. Ob das gut oder schlecht ist, ist ne andere Frage.

Wieder viel gelabert. Ich finde das Item immer noch geil und hab mir eins gekauft. Danke an der Stelle liebes Anet-Team! Vielleicht bekomm ich jetzt noch nen Mini geschenkt :*

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Kann man nicht einfach ein Abo machen damit man das ganze Gemshop Geblödel weg hat? Brauch ich mehr Rucksäcke? Gems! Brauch ich mehr Bankplatz? Gems! Mir persönlich wäre es lieber ich hätte einen vollwertigen Account wie bei WoW mit Abo anstatt hier im Endeffekt mehr Geld zahlen zu müssten für den Käse mit den Gems.

Ist meine Meinung und muss sich nicht mit euren decken.

Du bist doch nicht verpflichtet jeden Monat ~15€ im Gemshop auszugeben. Das meiste war bisher kosmetischer Natur. Jetzt wird mal seit längerer Zeit was wirklich sinnvolles eingeführt und da kann man sich raussuchen, ob es einem das Geld/Gold wert ist.

In ca. 3 Jahren wären das mittlerweile 43.200 Gems bei monatlichen Abogebühren. Damit kommt man eigentlich schon ein Stückchen voran. Zumal man ja nicht alles mit € bezahlen muss.

Ich finde, dass man hier immer ein bisschen relativieren muss.

Mini zu teuer —> Beschwerde
Gleiter zu teuer —> Beschwerde
Addon zu teuer —> Beschwerde
Bundles zu teuer —> Beschwerde
Ein supergeiles Item zu teuer —> Beschwerde

Vielleicht muss man halt abwägen, was man benötigt und worauf man verzichten kann. Der Shop ist halt für die breite Masse gedacht und soll jeden irgendwie zum Kauf animieren. Ist das okay? Absolut! Man sieht anhand der Ankündigungen ja auch, dass was mit der Kohle gemacht wird. Also es bewegt sich was, auch wenn nur schleppend. Aber mit dem Problem hat sicher jede Spieleschmiede zu kämpfen.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Schön, dass hier auch welche mitdenken. Es überwiegt natürlich wieder Frust, Angst und Gejammer, weil alles zu teuer ist und keinen Nutzen bringt. Aber wenn man mal genau hinschaut, ist das für den Preis gar nicht mal so schlecht.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Du hast das Shopitem gekauft, ohne erstmal richtig zu lesen, was es kann. Und stellst dann fest, dass es für dich persönlich dich gar nicht mal so gut ist. Glückwunsch dazu.

Ich hab mir seit längerem überlegt, auf mehreren Chars die permanenten Bankzugriff zu holen, um die eigene Bank als zentralen Ablage- und Entnahmeort zu organisieren.

Daher kam das Item wie gerufen, wenn man sich das gern so organisieren möchte. Was das mit hoher Elite zu tun hat, wenn man mal die Nuss anstrengt, weiß ich nicht.

Aber jedem das Seine.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Du erinnert mich an mich selbst vor 10 Jahren. Das neue Gemshop-Item macht erst wirklich Sinn, wenn man sich den permanenten Vertrag des Bankzugriffs leisten kann. Der kam gestern noch 1300Gold und hat sich jetzt verdoppelt. Der Markt spricht auf jeden Fall schon mal für mich. Mal sehen, ob es bei dir auch noch Klick macht.
Das hat halt nichts mit meckern zu tun, sondern ist einfach nur ne objektive Feststellung.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Manche schlagen bei dem Angebot sofort zu, weil sie sich nichts anderes sehnlichst gewünscht haben. Dabei spielt der Preis keine Rolle, wenn der Nutzen gefühlt maximal ist.

Aktuell sind es 555 gold um alle 5 slots zu kaufen. Es kostet nur ein Bruchteil eines Legendaries und hat tatsächlich im Gegensatz zu einem Legie einen nutzen.

Und nun? Hab ich gefragt, ob mir einer den Gempreis in Gold umrechnen kann? Ein Legendary hat genau so einen Nutzen – der liegt ebenfalls im Auge des Betrachters – auswählbare Stats, Skin, Prestige etc.
Nur kann man eine legendäre Waffe nicht für Gems kaufen – nur indirekt.

Suche RaidGilde

in Suche nach …

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Da hat sicher ja einer besonders viel Mühe für den ambitioniertesten Teil des Spiel gegeben.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Manche schlagen bei dem Angebot sofort zu, weil sie sich nichts anderes sehnlichst gewünscht haben. Dabei spielt der Preis keine Rolle, wenn der Nutzen gefühlt maximal ist.

Andere können sich die Gems nicht leisten, haben zu wenig Gold auf der Bank zum Tauschen oder finden einen Inventarslot zu wenig. Alles vollkommen nachvollziehbar und in Ordnung.

Aber hier beschreibt einfach jeder seine subjektive Meinung wie schön er das Item findet und ob es ihm zu teuer ist oder nicht. Kann das nicht einfach jeder für sich selbst entscheiden und gut ist? Anet wird das schon vom Gempreis kalkuliert haben, wie viele hier zuschlagen werden. Und solche Aussagen, wie: “Hätten viel mehr Umsatz machen können” oder “20Plätze wären okay, aber nicht einer” —> Leute, was ist bitte mit euch los? Dann hätten sich alle beschwert, warum sie 20 Ernte Werkzeuge gekauft haben, permanente Verträge doppelt etc.. Und ob das Item nun sinnvoll ist oder nicht hängt doch von jedem selbst ab. Bei Spielern, die seit Release dabei sind, 9 Chars+ haben und das Problem eines vollen Inventars trotz Kupferbetriebenen Wiederverwerters kennen, werden den Slot schätzen.

Allerdings hätte man dann auch noch die permanenten Verträge in den Shop bringen können. Oder zumindest mit einer realistischen Chance in den Truhen – aber die Sache mit den Sxhwarzlöwenschlüsseln wird wohl immer so bleiben, da mit die süchtigen Gambler bleiben.

Welche Qual Infusionen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Kleiner Zusatz zu timson´s guter Ausführung:

Die Schmerzensträne von Alba stackt nicht mit anderen AR-Quellen. Sprich wenn ich auf einer Waffe, Rüstung, Schmuck schon eine Infusion drauf gepackt habe, funktioniert die Sträne schon nicht mehr. Das ist nur für Neulinge gedacht, die einfach noch keine aufgestiegenen Sachen gefunden haben und daher keine Qualresistenz sockeln können. Ansonsten auch von mir ne +1 @ timson!

Quelle: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Anguished_Tear_of_Alba

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Aber immerhin haben die jetzt 6 Monate Zeit, um sich voll und ganz ihrer Musikkarriere zu widmen. Danach ist wieder Hardcore GW2 angesagt. Sicherlich werden die sich nen F2P-Account anlegen, warten bis die Zeit rum ist und dann wieder weiter spielen.

Auch wenn es nur Langeweile war, hat er betrogen. Der Ban ist gerechtfertigt und geht vollkommen in Ordnung. Da muss Anet auch konsequent bleiben. Es sei denn, sie komponieren ein Arenanet-Song, der den Gemshop ankurbelt.

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Naja, man kann mit seinen Infos aber auch rausrücken, ohne sich mit den Persönlichkeiten der Foristen befassen. Hat halt nicht jeder die gleichen Vorausetzungen, was solls denn? Da lobe ich mir Tiscan, immer korrekt, ganz egal wie der Fragesteller daher kommt.

Generell gebe ich dir da absolut recht. Es gibt aber nun mal unterschiedliche Spielertypen, die ihre persönliche Note ihren Posts beimischen wollen. Dabei sollen sich die Unwissenden nicht gleich dumm vorkommen oder gar vergrault werden.

Aber: Ein bisschen Eigeninitiative, Nachdenken, Brain whatever sei auch hier angebracht. Wenn man die Fragen ordentlich stellt und merkt, dass da wirklich etwas klemmt, wird gern geholfen. Meist arten die Threads aber immer in Gejammer oder Wut aus —> die Threadersteller beschäftigt sich meistens gar nicht mehr mit dem Post, siehe auch in unserem Fall. Und die Diskussion schweift in alle Richtungen aus.
Bestes Beispiel: Winterpräsenz inkl. JP / Alkohol, teilweise Raids usw.
Das Forum hat diese Frage sicher schon 5x beantwortet und doch wird wieder ein neuer Post erstellt. Ist aber auch nicht arg schlimm, wie ich finde. Und das nächste mal, weil wir aus dem Fingerfood die Zahnstocher nicht rausgenommen haben, fragt vielleicht keiner mehr nach den Appetithäppchen oder bereitet sich selbst welche zu.

Achja,@sandfurzdergroße- von Ludger (falls es der ist, den ich kenne) wird wohl nichts mehr kommen.
Hat seinen Acc platt gemacht, sein Gold und Zeug verschenkt und arbeitet jetzt in Asien (China oder Japan ?)
War ihm wohl zu langweilig geworden in GW2 und Old Germany.

Natürlich meine ich DEN Ludger. Finde ich extrem schade, weil mich seine Texte und die Art des Schreibens immer schön zum Schmunzeln gebracht haben.

RIP Ludger, hoffe wir lesen uns bald mal wieder.

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Schadenfreude ist die größte Freude

Wie auch die Stimmung in dem reddit Post gekippt ist.

Suck at love gebannt? Nie wieder Videos? Anet fix it!

Haben die etwa doch was Verbotenes getan? Anet prüf es!

Sie haben betrogen, wtf! Anet ban pls! Sowas geht gar nicht & die Videos braucht eh keiner…

Ganz großes Kino – allerdings recht souverän mit umgegangen:

“They verified that this account accessed 29 map points in under 60 seconds. It is not possible to accomplish this without the use of a third-party program, the kind of program that is expressly forbidden by our User Agreement and our Rules of Conduct.”

—> vielleicht haben die sich ja durch das Jumping-Puzzle so schnell durchgesungen^^

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

……und hier kommst du ins Spiel.
Mit Hilfestellung in Form von wertvollen Praxis-Tipps zum Bleistift.
Wie gut, dass es Wissende wie Sandpups den Großen im Forum hat.
Immer wieder ein Gewinn, danke !

Manchmal hilft es auch die Spieler etwas wach zu rütteln, damit sich jene vielleicht auch selbst helfen können. Ich würde es ja verstehen, wenn diese HoT seit ca. einer Woche besitzen und davor im Allgemeinen nichts mit Guild Wars zu tun hatten. Aber 1,5 Jahre das LFG zu ignorieren und dann solche Fragen hier zu platzieren? Sorry, aber wenn die Leute an solchen Sachen scheitern, dann ist hier Hopfen und Malz verloren.

Ich frage mich sowieso wo unser Ludger ist, der auf solche Sachen immer DIE perfekte Antwort gehabt hätte. Vielleicht hat er sich HoT nicht leisten können/wollen und ist deswegen auch erstmal im Forum inaktiv.

Jetzt möchte ich aber trotzdem noch hilfreich sein:

1. GW2 ist ein MMO – sehr viele Spieler usw….
Die schnellsten Antworten bekommt man in einer vernünftigen Gilde, im Mapchat (nicht immer, wird auf viel getrollt) oder eben im LFG
Man könnte sogar im LFG schreiben, dass man eine Frage hat, macht ne schwarz-rot-goldene Flagge dran und da kommt bestimmt auch einer instant rein.

2. Es gibt das Internet.
Da bekommt man gerade auf dulfy, dem gw2 wiki oder guildnews unzählige Infos zu allen möglichen Sachen. Einfach mal draufgucken, Suchbegriff eingeben und los geht’s. Spart so viel Zeit und Frust.

3. Das LFG tatsächlich nutzen —> alles was organisiert werden muss, findet man dort. Ob aktuell Raids, Tequatl, Triple Trouble, Grasgrüne Schwelle, Dragon Stand – es gibt alles. Man kann sogar für seinen Gildenausbau Schaufeln kaufen, Home-Inis abernten oder Erfahrung für die Masteries farmen.

4. Etwas als unschaffbar zu deklarieren, was andere seit 8 Wochen jeden Tag machen, wirkt lächerlich. Dann auch noch verzweifelte Hilferufe bringen, dass man das Wams nie bekommen wird – ich weiß nicht… Das Spiel ist ab 12, ihr hoffentlich älter und schwer ist es auch nicht. Also mal Rübe anstrengen und Gedanken machen.

5. Der Weg ist das Ziel:

Das Wams gibt es SICHER bei 200% Mapteilnahme und einer auslaufenden Nacht (der Timer muss dabei wirklich auf 0 ticken, damit wieder Tag wird.) Zudem muss die Map an sich auf T4, Tier 4 bzw. Rang 4 stehen.

Wie schafft man das?

Am besten schon am Tag auf eine organisierte Map joinen.
Entweder sucht ihr nach “LF Organized VB T4” oder guckt nach ähnlichen LFGs.

Zu ungeraden Stunde fängt der Tag an. Also beispielsweise abends um 19:30.
Dann könnt ihr ja schon mal eine Karte suchen, wo so etwas organisiert wird.
Dann spielt ihr das bis 20:45, worauf die Nacht anbricht und 45min läuft. Dann fängt die Map im Prinzip wieder um Punkt 21:30 von vorne an. Bis dahin könnt ihr überall Events machen, die Karte erkunden etc.. Es ist nicht unbedingt notwendig die Map am Tag auf T4 zu bringen! Nachts müsst ihr euch dann in 5 – 10er Gruppen aufteilen und Camps verteidigen, NPC´s eskortieren usw – bis dann bei 20min Restzeit Rang 1 erreicht sein sollte – die Helikopter an den Lagern spawnen und ihr euch nach oben transportieren lassen könnt. Dort gibt es insgesamt 5 Bosse, die alle gelegt werden müssen. Das sollte auch machbar sein, wenn ihr euch weiterhin verteilt. Es sollte nicht die ganze Map einen Boss machen! Ähnlich wie bei den Camps wird nämlich dann das Event zu hoch skaliert und es dauert Ewigkeiten bis diese liegen. Habt ihr alle Bosse in den 20min down und macht noch ein paar Champions am Boden, sollte das für T4 locker reichen und ihr bekommt bei 200% Mapbeteiligung und Rang 4 (einfach mit dem Cursor über die Minimap gehen) den maximalen Loot mit 15 Brechstangen, dem Wams und ein bissl Schnickschnack.

6. Spaß haben und immer wieder neu spielen! Das ist mittlerweile für mich die schönste Map, weil man hier am meisten Teamwork benötigt und nicht alle auf einem Haufen rumspringen dürfen! Das wichtigste ist nicht eine Kommilampe, sondern das Aufteilen auf die gesamte Map

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

T4 in grasgrüner Schwelle nicht möglich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Manche Spieler können einem wirklich Leid tun. So ahnungslos durch den Dschungel zu galoppieren (ohne Pferd oder ähnliches Reittier) und niemals werden es diese tapferen Krieger schaffen VB nachts auf T4 zu bekommen.

“Niemanden den ich kenne ist bisher Stufe 4 gelungen”

“Nee, wusste ich nicht. Habe LFG nie gebraucht und die letzten einandhalb Jahre dann aus dem Gedächtnis verloren. Wusste daher nicht mal mehr, dass es das überhaupt gibt…”

Was soll der arme Spieler an der Stelle nur tun, wenn Anet hier nicht ausreichend informiert und es gar keine Spieler gibt, die es jemals geschafft haben bzw. das mysteriöse LFG nicht kennen, um sich überhaupt zu organisieren?

“Haben wir einfach nur Unglück oder stimmt da etwas nicht?”

Ich denke eindeutig beides! Hier muss etwas nicht stimmen und gleichzeitig habt ihr vermutlich kein Glück bzw. einfach nur Unglück. :/

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Hilfe, werde gestalkt .......

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Habe es auf allen 30 Accounts doppelt bekommen. Nervig. Und man kann die Post nicht mal löschen ohne den Gegenstand zu entnehmen und den vollen Namen des Gegenstandes bei der Löschung einzugeben

30!!!?!???! Accounts?…ohh man….soviel Zeit hätte ich gar nicht die alle hochzuspielen.

Werden auch nicht hochgespielt, sondern nur 1x am Tag für die Belohnung eingeloggt.

Loggst du noch oder spielst du schon?

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Raids sind eine echte Bestandsprobe für kleinere Gilden, wo manche Leute nicht jeden Tag on sind oder nur 1-2h am Tag Zeit haben. Wenn man dann noch seine Dailies, PvP und Fraktale machen will, findet man erst recht keine Zeit für den doch recht zeitintensiven Raid. Das Gold müsste jeder mittlerweile für ne aufgestiegene Rüstung haben. Angefi*** sind etwas die Main Diebe oder DHs – wobei die beim Vale sicher auch noch gehen. Andere Klasse dominieren hier (Gorseval) teilweise extrem, die dann nicht jeder stellen kann. Dann wirds schwer, wenn mal ein fester Stammspieler fehlt und man nicht direkt aufs LFG zurückgreifen möchte. Das kann gut gehen, oder eben direkt in die Hose. Gerade Tank und Healer sind als feste Positionen wichtig. Für Solisten in einer familiären Gilde sind dann wahrscheinlich Raid-Communities empfehlenswert.

Was Beldin bzgl. Raidcontent schreibt, ist und bleibt Unsinn. Seit der ersten Stunde dagegen, sicherlich noch keine Minute darin verbracht, aber immer schön dagegen wettern. Das ist das, was das deutsche OF besonders braucht. In Orr soll’s Orichalcum geben – fass!

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hachja .. schon lustig wenn man sieht das es das hier z.b. am 24.12. einfach
als Einlog Geschenk gibt :
https://www.youtube.com/watch?v=fcCwz_et3gs

Was möchte uns der Autor damit sagen?

Dass man einzigartige Skins einfach geschenkt bekommt, wenn man sich am richtigen Tag einloggt und dann alle damit rumlaufen können? Macht ein MMO nicht genau dieses “sich von anderen unterscheiden” aus? Geht es tatsächlich noch um ein Spiel, in dem man sich etwas erarbeiten muss oder doch nur als Ablenkung neben dem TV?

Hachja, Weihnachten ist schon was für harte Nüsse.

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn ihr den Wintertag als Content seht und die Winterpräsenz unbedingt haben müsst, dann beißt in den sauren Apfel und kauft für viel Geld/Gold die Getränke und lasst euch von guten Bekannten 3x durchs JP ziehen, damit ihr zufrieden seid. Aber Content ist das nicht – eher Beschäftigungstherapie. Aber seht her: es klappt, weil ihr euch alle damit auseinandersetzt.

Der richtige Content bleibt dabei außen vor. Aber den gibt es tatsächlich und den muss man sich suchen. Die ganzen Metas auf den neuen Karten und die dazugehörigen Sammlungen sind recht viel Conent. Dazu die Fraktale mit den neuen Stufen und dem Rücken. Der erste Raid mit den drei Bossen – und da geht aktuell ne ganze Menge Zeit drauf. PvP-Liga mit dem neuen Rückengegenstand und dem Modus Festung. Also die Leute in unserer Gilde haben aktuell gut zu tun und sind minder enttäuscht. Aber wir reizen halt auch derzeit jeglichen “Content” aus; zuzüglich Gildenhalle und Missionen. Wer halt vorher Maps erkundet hat und heute wieder, wird nicht lange Spaß dran haben…

Geistertal - Noobs only

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das ist doch alles kalter Kaffee! Lies doch mal, was ich im letzten Post dazu geschrieben habe. Ich wollte lediglich meine Erfahrung mitteilen und ihr helfen. Sodass sie bedenkenlos nen zweiten Try wagen kann und das tolle Angebot annehmen sollte. Ich weiß gar nicht, warum hier nur Off-Topic Krams kommt, den keiner wissen will.

Geistertal - Noobs only

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Huhu,

ich hätte auch Interesse, aber ich muss das zeitlich auch ein wenig planen. Wie viel zeit sollte man denn insgesamt für dein Vorhaben einplanen?
Sind die Lags im Geistertal denn mittlerweile besser geworden?

Lesen bildet mehr als dumme Informationen die angeblich auf alle zutreffen sollen.

“Und was die Lags angeht, ich war ja einmal kurz drinn und mit dabei, aber da hatte ich praktisch nur ein Standbild und konnte überhaupt nicht reagieren.”

Liegt zwar nicht an GW2 das es bei ihr so laggt, dennoch ist dein Kommentar somit hiinfällig …

War = Präteritum —> daher die Frage, ob es denn besser geworden ist!

Ein Mal drin gewesen und Standbild —> Ich war sicher 20h drin und hatte nie Lags

Daher meine Hilfestellung:

Ja, es ist besser geworden, wenn es denn überhaupt jemals unspielbar war. Mein persönlicher Eindruck + 9 Raider aus meiner Gilde.

Möchtest du dazu noch etwas ergänzen? Vielleicht deine Eindrücke von draußen aus der grasgrünen Schwelle?

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Abschluss.

Jetzt noch 14 mal und du hast beide Achievements fertig.

Noch 2x – wie oft denn noch?

-____________-

Ich zitiere nochmal: “Jetzt noch 14 mal und du hast beide Achievements fertig.” (Ich habe die entscheidende Stelle fett markiert).

Winterpräsenz und Metaerfolg – dafür brauchst du lediglich 3x springen. Das andere ist ein unendlicher Erfolg, der einmalig AP´s beschert. Das hat an sich nichts mit den eigentlichen Erfolgen zu tun.

Geistertal - Noobs only

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Klappe, die zweite:

Huhu,

ich hätte auch Interesse, aber ich muss das zeitlich auch ein wenig planen. Wie viel zeit sollte man denn insgesamt für dein Vorhaben einplanen?
Sind die Lags im Geistertal denn mittlerweile besser geworden?

Der Raid ist einwandfrei und ohne Lags zu spielen… Wieder irgendwo was gehört und vermutlich noch nie drin gewesen. Probier es auch – es lohnt sich wirklich

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wie recht du damit hast. Mein Mann und ich haben vorhin gemeinsam am JP gearbeitet. er murrte als mit Norn ist das viel schwerer, weil er ständig drüber hüpfen würde. also haben wir kurzerhand einfach mal getauscht. Ich kam mit seinem Equip gar nicht zurecht. Seine Maus reagierte viel schneller wie meine. Da reichte ein kurzer stups und der Chara drehte sich um 180 grad. So kam ich gar nicht zurande, wieder zurück an meinem Pc konnte ich wieder präziser arbeiten. Einfach weil ich alles auf mich eingestellt habe.

Aber ich habe gemerkt beim JP das die Action-Cam einiges erleichtert. Ich hätte ohne sie das JP nie gepackt und mit habe ich etliche Stunden gebraucht für einmal Ziel erreichen. Aber nachdem ichs gepackt habe bin ich natürlich auch mächtig stolz auf mich ,nicht aufgegeben zu haben. Und das sollten die “Ich kann alles und ist doch easy” Leute nicht vergessen, manche brauchen einfach und sind eben nicht so geschickt und mit solchen Sprüchen wird ihnen der Erfolg kaputt geredet. Weil es eben nicht zählt, das man sich trotzdem durchgebissen hat und nicht aufgegeben hat, bis es klappte.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Abschluss.

Jetzt noch 14 mal und du hast beide Achievements fertig.

Noch 2x – wie oft denn noch?

-____________-

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Viel schlimmer als die 10k Getränke sind doch die Spiele in der Schlacht mit den hirnlosen Bots, die einem da zugewürfelt werden. Meinetwegen kann man gerne den Erfolg auf 1 Mio Getränke anheben wenn die Schneeballschlacht dafür aus dem Meta genommen wird.
Die Getränke kann ich mir wenigstens selbst organisieren. Zig Mal gewinnen mit nem Team, das entweder die ganze Zeit nur an der Mitte rumzergt oder aber gleich oben am Turm stehen bleibt, hingegen nicht

Ersetze “Zig” mal mit 3 und trinke 10.000 Mal Punsch um dich zu beruhigen.

Es ist so sinnlos in diesem Forum.

80% (so viel, wie man pro Geschenk an Alkohol bekommt) der Meckereien sind gar nicht mal so schlau. Aber nur weiter so. Vielleicht kann man hier ja irgendwo grüne Häkchen setzen, damit die Leute wieder lesen lernen, bevor sie schreien.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich glaube eher derjenige mit dem es sinnlos ist zu diskutieren, bist alleine du ^^.
Aber jedem wie er mag. HF mit deinen tollen Informationen. Frag mich gerade ob du wirklich einer der aktiven Spieler bist die auch IG und nicht nur hier im Forum aktiv sind, oder im endeffekt hier wirklich nur trollen willst …
Aber werd ich eh nie erfahren, egal was du hier Laberst, von daher.

Lese ich mal weiter wie die Leute auf dein getrolle abgehen ^^

http://dulfy.net/2015/12/15/gw2-winters-presence-guide/

Da steht alles drin, was man braucht. Zusätzlich die 80%ige Dropchance aus den Geschenken. Also aus 100 Geschenken bekommst du 80 Getränke, die du entweder im AH verkaufen kannst oder für den Erfolg einlöst.

Ich hab btw 5000 Spielstunden auf meinem Account und könnte mir die 10k Getränke ohne schmerzverzerrtem Gesicht ausm AH kaufen. Du kannst mich auch gern ingame adden und mir <3 <3 <3 schicken.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hast du, wie in meiner Auflistung oben beschrieben, alle drei Getränketypen berücksichtigt, die aus den Geschenken droppen können? Das wären Glühmost, Punsch und Eierlikör.

Edit: Die Chance liegt bei 80%, also sind in jedem Geschenk 0,8 Getränke drin. Demzufolge kann man kein Pech haben, dass lediglich aller 5-10 Geschenke mal ein Getränk drin ist. —> wieder falsch informiert

Wenn ich jedes, oder jedes zweite Geschenk ein Getränk gehabt hätte sollen, hätte ich ja das doppelte gehabt haben müssen …

Ja ne, ist klar

Hab mir dann mal angeschaut, wie das mit der Winterpräsenz nun genau ausschaut.
Ich bin jetzt bei 6/18 Erfolgen. Zähl ich alle zur Auswahl stehenden, komm ich auf 24.
So weit ich das jetzt nicht falsch verstehe, muss man nicht alle machen, um an diese Winterpräsenz zu kommen. Aber wie gesagt, so weit ich das nicht falsch verstanden habe (man möge mich korrigieren, wenn dem so ist)

Bei der Winterpräsenz musst du 10/10 Erfolge abschließen.

Beim Metaerfolg (von dem du gerade sprichst) braucht man 18 von 24 möglichen.

Es ist halt teilweise sinnlos hier zu diskutieren, weil alle auf einem unterschiedlichen Informationsstand sind. Ich lese was im Spiel —> omg viel zu viel, schaff ich nie —> ragequit —> Hasspost im Forum —> und dann erstmal Luft ablassen.

Bezieht sich jetzt nicht auf dich Pudi, alles gut Ich meine das eher generell, wenn man sich gerade die unzähligen Posts dazu durchließt.

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Du meckerst darüber, dass sie deiner Meinung nach zuviel Belohnung geben?…

Ich bin mir sicher, dass ich in meinem Post sogar begründet habe, warum ich das so empfinde.Wenn ich, aufgrund der Anzahl an Boxen, die Mats nicht mal mehr lagern kann, hab ich lediglich Arbeit mein Inventar zu säubern. Die T5 Mats haben ja jetzt schon keinen wirklichen Wert mehr und werden dadurch noch weiter fallen. Sinnvolle Belohnung > Inventarplätze zumüllen.

Immer noch Fragen oder ist irgendwas unklar?

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hast du, wie in meiner Auflistung oben beschrieben, alle drei Getränketypen berücksichtigt, die aus den Geschenken droppen können? Das wären Glühmost, Punsch und Eierlikör.

Edit: Die Chance liegt bei 80%, also sind in jedem Geschenk 0,8 Getränke drin. Demzufolge kann man kein Pech haben, dass lediglich aller 5-10 Geschenke mal ein Getränk drin ist. —> wieder falsch informiert

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich stimme dir zu, dass die Skins wirklich einen besonders schönen Effekt haben. Sicherlich fühlen sich sofort alle benachteiligt, die nach 3h Spielzeit merken, dass 10k Alkohol erst einmal etwas happig erscheint. Allerdings zählen insgesamt 3 Getränketypen dazu inklusive ein paar Verwandlungstränke.

?Cup of Spiced Apple Cider
?Glass of Buttered Spirits
?Mug of Eggnog
?Snowman Tonic
?Reindeer Tonic
?Festive Golem Tonic

Am Anfang will jeder das Ding bestimmt sofort haben und kauft alles aus dem AH raus. Warum nicht jetzt seinen erfarmten Alkohol verkaufen und später die 10k instant rauskaufen? Das wird schon mal einiges erleichtern / Gold sparen. Immer noch zu happig? Man will nebenbei auch noch in der PvP-Lige voran kommen, Fraktal-Dailies spielen, raiden usw —> dann hat man das Ding nicht verdient. Für einen solch einzigartigen Skin muss man halt auch was tun. Und die anderen Anforderungen sind alle ziemlich schnell erledigt. Also kann sich entspannt auf die Geschenke konzentrieren. Bei 0,9 liegt die Dropchance → also pro Geschenk ein Getränk. Wenn erstmal eine Woche vergangen ist und man für sich eine Möglichkeit gefunden hat an Geschenke zu kommen, geht das schon wieder. Anfang wirkt alles unerreichbar.

Ansteigende Anforderungen bei Festivalserfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich glaube, dass hier im Allgemeinen viele Leute etwas gebremst werden müssen. Jeder beschwert sich aufs neue für unerreichbare Ziele. Dann teilweise nur halbherzig informiert. Dabei stellt sich dann doch am Ende heraus, dass es machbar ist. Allerdings bleibt diese negative Note trotzdem in den Köpfen vorhanden. Warum? Weil keiner richtig ließt, keiner sich ausreichend informiert oder einfach so kurz vor Weihnachten nochmal seinen Frust am Spiel auslassen muss. Das mit den 17/18 hat sich ja bereits erledigt.

Und bezüglich der täglich abzuarbeitenden Liste:

Wer bitte zwingt dich jeden Tag den selben Müll zu machen? Jeden Tag Weltbosse? wtf und warum vorallem? Ich kann mir gerade nen Fraktal-Pre erspielen, die PvP-Liga machen oder Wintertag spielen. Aber warum denn alles auf einmal? Warum auch noch gleichzeitig DS, Chak-Gerent, 8x Tarir und 4 mal Tag und Nacht auf VB zocken?

Habt ihr keine Ziele im Leben, sodass das Spiel dafür herhalten muss? O.ô

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das grundlegende Problem ist einfach, dass, wenn die Menge der Getränke runter gesetzt wird, natürlich die Berufstätigen (Dazu zähl ich mich auch) zufrieden gestellt sind, dafür aber wieder Content verkürzt wird. Also wird das Event ein paar Tage gespielt und dann links liegen gelassen.

Bitte nein, du hast jetzt nicht wirklich das anklicken von Getränken als Content bezeichnet?

Ich muss das einfach nochmal quoten, weil es so markant ist und in diesem Falle wirklich die Krux an der Sache ist.
Klickerfolge kann man nicht als Content bezeichnen!

Es geht doch nicht ums Klicken, sondern um das Farmen der Getränke… das ist doch der “Content”, der das Festival streckt und für alle noch zusätzlichen Inhalt schafft. Zusätzlich für die, die darauf Lust und dafür Zeit haben. Der Rest kann sich doch nebenher ne goldenen Nase verdienen und die ganzen Sachen einfach verkaufen. Manche schreiben hier selbst, dass sich das für den Skin und die paar AP gar nicht lohnt. —> na geil, dann lasst es doch einfach sein oder gebt halt das Gold aus, wenn ihr das Item denn unbedingt braucht.

Der ganze RL / Freunde / whatever Kram interessiert doch keine Sau. Wenn ihr alles im Spiel erreichen wollt, müsst ihr Job, Familie und Freunde wohl kündigen. Ansonsten kleine und angemessene Ziele setzen und solche Gold- oder Zeitfresser halt einfach bei Seite legen. Es gibt nun mal Leute, die 24/7 Zeit haben und nicht anderes zu tun haben, als vor der Kiste zu hocken. Denen muss man halt auch Content bieten und genau dafür steckt man die Ziele entsprechend hoch.

Die 18 Erfolge für den Metaerfolg sind btw. einfach und locker zu schaffen. Wer dann immer noch Zeit hat, kann sich das mit dem Schulter-Skin ja noch überlegen.

Ist die belohnung angestigen aus den frac?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Natürlich hat es sich gelohnt, vor dem Patch zu kaufen. Alle Spekulanten haben sicherlich ordentlich Gewinn gemacht. Ich hab meine Kisten auch verkauft bekommen, als der Preis weit über 20s war. Das Öffnen macht durch das Cap an Keys natürlich immer nur für eine geringe Anzahl an Fraktal-Chiffrierungen ernsthaft Sinn.

Mal nebenbei: hoffentlich dropt dir das seltene Item Interpunktion…

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Allerdings funktioniert endlich die Fraktalwaffen-Sammlung und ich hab die Fackel bekommen :/ Warum gibt es eigentlich für die goldenen Skins keine neue Sammlung? Weil die dann auch wieder für 2 Jahre nicht funktioniert? :P

Bezüglich der Belohnungen finde ich es sinnfrei, dass jetzt zusätzlich noch T5 Mats droppen. Eine zufällige Belohnung an Gold mittels dieser Schrott-Gegenstände, die man beim Händler direkt abgeben kann und ein paar Infusionen dazu, reichen doch vollkommen aus. Warum das Inventar mit T5 Mats zusätzlich zu müllen, die derzeit 20 Kupfer das Stück wert sind….

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Geistertal - Noobs only

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Huhu,

ich hätte auch Interesse, aber ich muss das zeitlich auch ein wenig planen. Wie viel zeit sollte man denn insgesamt für dein Vorhaben einplanen?
Sind die Lags im Geistertal denn mittlerweile besser geworden?

Der Raid ist einwandfrei und ohne Lags zu spielen… Wieder irgendwo was gehört und vermutlich noch nie drin gewesen. Probier es auch – es lohnt sich wirklich

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Warum geben sich die Casual / Ü40 / 10 linke Daumen – Spieler nicht einfach damit zufrieden, dass man nicht alles im Spiel erreichen kann. Es gibt mit HoT so viel verschiedenen Content, den man spielen kann. Und es wird immer genau das gesucht, was man ausgerechnet nicht schafft und dadurch ist´s demzufolge ein Unding. Wenn euch das Springen nicht liegt, lasst es halt bleiben. Wer nicht raidet oder nach 3 Jahren kein aufgestiegenes Equip zusammen bekommt und sich deswegen ausgeschlossen fühlt, lässt es halt bleiben. Wer nicht 100Mal auf nen Trank klicken möchte, macht es halt nicht. Dieser Zwang immer alles haben zu wollen – am besten alternativ alles in der Silberwüste mit 1 – 2h mehr Zeitaufwand zu bekommen – ist einfach ätzend. Setzt euch kleine Ziele, sucht euch Gleichgesinnte, die mit euch zusammen den Content erleben wollen und lasst Dinge, die ihr nicht schaffen könnt oder aussichtslos sind, rechts und links liegen!

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Ist die belohnung angestigen aus den frac?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

habe mein Gold verdoppelt und halt die ganzen Matz noch dazubekommen…
habe nämlich ungefähr 26 Silber pro Kiste ausgegeben (29 pro matrix => 2 keys = 14 silber+ 12 silber/kiste)

was mir aufgefallen ist ist aber das der schrott deutlich weniger wert ist als früher

Moment mal! Vielleicht trifft die Rechnung für deine Einkaufspreise zu. Allerdings ist die Rechnung generell falsch.

Quelle Release Notes von gestern:
•Stabilisierende Matrizen können jetzt 1:1 gegen Fraktal-Chiffrierungsschlüssel getauscht werden.

Eine Matrix kostet aktuell ca. 40 Silber. —> also wesentlich weniger als vorher, aber man bekommt auch nur noch einen Key, statt zwei.

Alternativ dazu könnte man für Fraktal-Relikte und für 20, 25 bzw. 30 Silber die Keys kaufen.

Eine Fraktal-Chiffrierung liegt aktuell bei 20 Silber.

Macht insgesamt 40 , 45 bzw. 50 Silber.

Jetzt kannste dir den Break-Even ausrechnen, ob du beim Öffnen der Kisten Gewinn machst oder nicht.

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Man kann einen Stack instant verzehren, wie man es auch mit Glück machen kann. Immer dieses Gemecker von Leuten, die sich überhaupt nicht informieren.

Das ist so schlecht im deutschen Forum! fix or nerf pls

Ansteigende Anforderungen bei Festivalserfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Mann muss allerdings hinzufügen, dass viele der Teilerfolge für den Meta-Erfolg auch gleichzeitig für die neuen Schultern gedacht sind. Von den 18 Erfolgen, die man letztendlich braucht, kann man sich ja entspannt die leichtesten raussuchen. Ich hab gestern 2 – 3h im Kronpavillon verbracht und mittlerweile 11 von 18 Erfolgen fertig. Weitere erledigen sich durch die täglichen von alleine.

Wer den neuen Skin möchte, muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen. Wer alles sofort braucht, hat schon sehr tief in die Tasche gegriffen Ich finde die zusätzliche Möglichkeit an einzigartige Skins zu kommen, eigentlich nicht verkehrt. Erst beschweren sich alle, dass solche Sachen nur im Gem-Shop zu finden sind und wenn es mal nicht der Fall ist, sind sie zu teuer. Alles haben und nichts tun, funktioniert nicht.

Ohne Sammeln, Grinden und Gold ausgeben funktioniert ein MMO doch nicht.