Posts von sandfurzdergrosse.4752 anzeigen:

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hm pass auf wegen übler Nachrede

Ehm auch ohne Speedrun kann man sich Gold erarbeiten, es benötigt Zeit aber wer keine Zeit haben will kauft es sich halt mit echt Geld..

Dein Pech wen du auf den “schnellen” Gewinn aus warst und blind wurdest.
Du warst dir deiner Risiken bewusst und hast dir Gedacht wens schieff geht hab ich den Support. Dort ist das Problem. Du hast an eine nicht bestehende Sicherheit geglaubt.

Pass auf wegen übler Rechtschreibung.

Er war übrigens nicht auf einen schnellen Gewinn aus, sondern wollte den Precursor lediglich günstiger erwerben. Keine 15% Handelsgebühr etc. …..

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Bleiben noch die Direkten Golddropps… Und da liegt der Hund begraben. Dadurch, dass Dungeons derart gefarmt werden können werden Unmengen Gold am Tag generiert. Soviele Items können auf Dauer nicht verkauft werden, als dass das durch die Handelsgebühr und Wegmarken aus dem Spiel genommen werden könnte. Das führt zu einer Inflation. Anet hat damit weniger zu tun und der Edelsteinshop hat damit absolut nichts zu tun. Wenn dann wirkt er dem entgegen, weil er als Goldsink wirkt.

Wer produziert denn die Unmengen an Gold, wenn sich lediglich 5% der Spieler in Verliese trauen? Wie soll denn ein so kleiner Anteil an Spielern eine Inflation ernsthaft in Schwung bringen? Und warum entwickeln sich manche Preise für bspw. T6 Mats oder Ektos sogar konträr zu deiner Aussage?
Letztendlich bestimmen das Spiel und die Spieler, neben vielen anderen Faktoren, wie sich der Preis von Materialen entwickelt. Dabei spielt auch die Angebotsseite eine große Rolle. Items die dauerhaft produziert werden, könnten sogar im Spiel fallen, wenn die Nachfrage irgendwann mal gesättigt ist oder Farmspots entstehen (ich sag nur SW 70%).
So einfach ist das nicht zu sagen, dass Gold produziert wird, die Inflation steigt, alles wird teurer. Einzigartige Skins sind derartig teuer, weil sich lustige Trader in den Markt einmischen und eine künstliche Knappheit erzeugen, indem sie einfach alles aufkaufen. Zudem kommt noch, dass seltene Items einfach nicht mehr produziert werden können und deswegen auf Dauer die Preise steigen – z.B. Schwarzlöwenskins, zeitlich begrenzte Drops aus Events.

Entgegen Beldins Aussagen hast du allerdings mMn recht, dass der Edelsteinshop sehr wohl Geld aus dem Spiel nimmt. In dem An/Verkaufskurs ist ja auch eine entsprechende Gebühr hinterlegt, durch die Gold aus dem Spiel genommen wird —> Goldsink. Die Handelsgebühr ist aber vermutlich der größte Faktor steigende Preise auf Dauer zu verhindern. Daher ist ein Direktgeschäft für GW2 eher nicht sinnvoll. Jeder sollte sich bei seinem gegenüber sicher sein, ob er ihm vertrauen kann oder nicht.

Um nochmal die Kurve zu bekommen: Es soll dem TE und vielen anderen Spielern, die den Thread verfolgen, hoffentlich eine Lehre gewesen sein. Allerdings sind wir dann wieder bei den 2% der Spieler, die sich überhaupt hier drinnen verirren ;P Der TE war sicherlich auch noch nie ernsthaft im OF unterwegs – den Grund warum das nicht mehr ist, kennen wir ja jetzt.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ja .. meckern .. und Leute die nicht meckern niedermachen so das sie auch garantiert
nie wiederkommen .. das sorgt hier dafür das nichtmal mehr die 1% die eh nur in
den Foren Posten (laut Ramon Domke) sich noch trauen was zu schreiben

Und nein .. ich suche das Post nicht raus, die Leute die die Zahlen nicht glauben
wollen, werden sie auch dann noch nicht glauben, daher egal.

Hm, im Forum ist nichts los. Laut Herrn Domke schreibt 1% aller Spieler im Forum. Wenn wir also hochrechnen auf 100% kommen wir auf 100 * nichts.
=> GW2 ist tod. QED.

Nun da mathematisch bewiesen ist das GW2 tod ist können wir ja alle zurück zu WoW… oh, mist das ist ja schon seit 8 Jahren Tod, laut deren Forum….
welches MMORPG lebt eigentlich noch?

Nur mal zur Veranschaulichung:

Der Tod ist eine Qual.
Endlich ist er tot.
Tote wird es immer geben.
Tode wird es immer geben.

RIP Rechtschreibung

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich denke, dass das Spiel tot ist. Kann´s mir nicht anders vorstellen.
In den nächsten Wochen & Monaten ist ja kein Addon angekündigt. Warum sollten sich derzeit überhaupt Spieler einloggen? Zudem gibt es derzeit auf dem Markt sehr starke Konkurrenz, wodurch GW2 nur ein Nischentitel in der MMO-Szene ist —> deutet auf tödlichen Tod hin. Abschließend sollte man sich mal die Daten der letzten Beiträge ansehen. Denn das wirkt sehr leblos, ergo ist das Spiel tot.
Zhaitan ist tot, Scarlet ist tot, Untote sind tot. Wir können einpacken

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Waffen wären schön, wenn jeder ein Sylvari Ele wär. Mein Asura Engi steht mal wieder blöd da.

Hat man mit dem Kauf des Spiels nicht 5 Charakterslots frei, die man beliebig mit Rassen und Klassen kombinieren kann?

Guildwars ist zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn ich eine Herausforderung suche, dann muss ich sie mir selbst schaffen.
Einen Dungeon mit einem Level 80 Char und aufgestiegenem Equip ist einfach.
Aber wer hat schonmal AC mit einem Level 30 Char und weißem Equip gemacht?

Wenn es mir nur um den Spass geht, dann mach ich keine Speedruns sondern such mir in erster Linie nette Mitspieler aus. Dann ist nicht die Truhe am Ende wichtig, sondern der Weg dahin.

Man weiß zwar worauf du am Ende hinaus möchtest, aber die Herausforderung sollte letztendlich der Spieledesigner schaffen und nicht der Kunde der dafür bezahlt.
Wenn man in den verschiedensten Foren, Reddit usw. mal regelmäßig liest, dann steht längst fest, dass es derzeit an Inhalten & Anspruch fehlt. Das liegt sicherlich auch daran, dass die Dungeons seit Release bestehen und keine neuen dazukommen. Allerdings kann man auch für aufgestiegen ausgerüstete Spieler knackigen Content entwickeln, der dann nicht nach 2 Wochen ausgelutscht ist. Schwierigkeitsgrade könnten dabei eine sehr nette Abwechslung spielen.
Zudem finde ich es unsinnig mit weißer oder gar keiner Rüstung Verliese/Fraktale zu laufen. Wenns länger dauern soll oder mehr Zeitaufwand mit mehr Spielspaß verknüpft wird und den Inhalt künstlich streckt, dann find ich das einfach dumm.
Man kann auch daran Spaß haben besonders effektiv zu spielen ohne dabei Rekorde brechen zu wollen – nur hat das den positiven Nebeneffekt, dass dabei auch noch was an Gold/Mats rumkommt.

Die erste Lücke “Inhalt” wird ja bald mit dem neuen Addon gefüllt.
Die Zweite “Herausforderung” hoffentlich auch berücksichtigt.

Wenn wir in Zukunft nur noch ein schnödes Rumgezerge im PvE vorfinden, dann werden sich viele Spieler von GW2 abwenden. Es mag vielleicht viele Spieler geben, die gern in der offenen Welt Materialien sammeln und Truhen in der Silberwüste Tag für Tag öffnen. Aber es gibt sicher ebenfalls einen nicht unerheblichen Teil, der gern koordiniert in kleineren Gruppen agiert und gefordert werden will. Um im LFG nach SW80+ zu suchen, brauche ich keine funktionierende Gilde. Um mich aber terminlich und inhaltlich über bestimmte Spielinhalte für die laufende Woche abzustimmen schon. Also gebt den Spielern mal wieder einen Grund gemeinsam Sachen anzupacken und nicht nur noch mit Musik im Ohr und halb AFK irgendwelchen Grind zu daddeln. Denn davon wollte sich doch Anet weit entfernen…

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Habe es lange gemacht, weiss eigentlich wo von ich spreche. Das Video mit den 15 Minuten pro Run ist nicht Aussagekräftig, weil das nicht der Schnitt sein wird in dem man die Keyruns macht. Der Durchschnitt liegt 20 -35 Minuten pro Key.

Das beruhigt mich.

Keyfarmen ist nicht effektiv wenn es um reinen Gewinn geht, mit viel Glück landet man bei 0 Kosten. Wenn ich die Zeit dann hochrechne, farmt man viel effektiver zb. Silberwüste mit gerantierten Gewinn.

Das beruhigt mich auch.

PS: Achja, das wird mit der Zeit außerdem zum Stress pur, no and never. Rennst du noch oder spielst du schon.g Wer das täglich über Monate durchzieht ohne darüber nachzudenken – Gratulation echt krass!

Das macht mir Angst und kann ich nicht verstehen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit einem MMO zu tun. Kein Zusammenspiel, keine Absprache, keinen Sinn außer diese dummen Schlüssel. Trotzdem finde ich es gut, dass es gemacht wird – damit sind die Skins anscheinend tatsächlich erschwinglich und die permanenten Kits finden irgendwie ins Spiel.

aber wahrscheinlich sollte man die Leute/Spieler/Nerds einfach mal machen lassen und nicht davon überzeugen wollen, dass das Spiel auch Spaß machen kann. Weil Schlüssel zu farmen, kann definitv keinen Spaß auf Dauer machen.

Übrigens nichts gegen dich, aber dein Einblick hat zum Kommentieren gut gepasst.

Die Turrets vom Engi

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich mache leider immer wieder den Fehler von anderen Forenteilnehmern zuviel in punkto Mitdenken zu erwarten…

Kenn ich, kann ich dir ein Lied von singen.

Also nochmal für Kleinkinder:

Ich habe geschrieben es gibt “praktisch kein Build” was ihn 1 vs 1 tot kriegt. Das heißt der Turret Engi in seiner alten Form hebelt das Stein Schere Papier System komplett aus. Jedes andere Build hat Konterbuilds: Bsp.: Ein DP Dieb verspeist die meisten Shatter Mesmer zum Frühstück, beißt sich aber an einem Mediguard die Zähne aus. Letzterer ist wiederum anfällig für Builds mit hohen Kiting Fähigkeiten. Bunker sind oft anfällig für Condis (bzw. Hybridschaden) und Zerker für Burst Angriffe… und so weiter.

Niemand hat davon gesprochen, dass ANet so balancen soll, dass jedes Build jedes andere schlagen kann. Sie sollen so balancen, dass jedes Build irgendwie zu schlagen ist ohne dass das halbe gegnerische Team drauf muss und das haben sie vorliegend getan – er ist jetzt anfällig für AOE Schaden, genauso wie bspw. ein Minion Master.

Schön geschrieben – passt wie die Faust aufs Auge!

Es gab viele Spiele, wo der Turretengi ein Spiel entscheiden hat, weil die Leute zwei oder drei Mal auf Far gegangen sind und einfach keine Chance gegen den Trottel mit dem langen Gewehr hatten. Die Spieler wussten sogar, dass sie total low sind und keine Ahnung im PvP haben —> den Tourette-Engi kann aber jeder spielen, ja sicher auch mit Tourette-Kit.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hab da echt mit den emsigen WvW´lern Mitleid, dass die halt zur Zeit und eigentlich auch ne ganze Weile davor gar nicht berücksichtigt wurden. Auch die kleinen Änderungen beim Kommi & der Traitlinie bei den Golems waren ein Tropfen auf den heißen Stein. Ob der Modus mit dem Addon wieder an Popularität zurückgewinnt, würde ich jetzt einfach mal bezweifeln.

Was das allerdings mit dem Goldtransfer zu tun hat, weiß ich nicht. Da sieht man, dass man schnell abschweift und das eigentliche Problem mMn keins ist. Das bisschen Gejammer wegen 2 Gold aufgrund zu vieler Nachrichten sollte zu verschmerzen sein. Die ganzen Trader scheinen ja auch ihre Wege und Mittel gefunden zu haben, um weiterhin die bubbles aufblähen zu lassen.

Weiterhin frohes Spielen in der Hoffnung auf ein bisschen Content vor dem Addon…

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Nein ich bin nicht neidisch, nach über 2.5 Jahren GW2 hab ich letztens schliesslich sogar meinen Verliesmeister gemacht (ohne Hilfe von Dungeon-Sellern)

Verliesmeister nach 2,5 Jahren – GZ dazu!

Da lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so weit daneben….

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich vermute mal, dass hier wieder völlig unterschiedliche Spielertypen aufeinandertreffen und die Diskussion deswegen zu keinem Ende kommen wird.

Die Spieler sind bereit für die Verliese zu zahlen, ohne auch nur einen Gegner besiegt zu haben —> völlig legitim. Es wird wie in normalen 5er Gruppen nicht mehr Gold oder dergleichen produziert. Die Verkäufer bereichern sich an der Faulheit anderer. und die Käufer bedanken sich für die Arbeit. Das ist doch vollkommen in Ordnung.

Das LFG-Tool ist aufgrund der Anzahl an Suchen so überschaubar, dass die paar Verkäufe in den gängigen Verliesen auch nicht weiter stören.

Also: ab in die Ecke mit dem Gedankengut, dass alles schlecht ist, was ich nicht kann und nochmal tief durchatmen.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das es überhaupt Dungeonseller gibt, stellt doch auch mal wieder die Frage in den
Raum, wie beliebt den Dungeons eigentlich wirklich sind .. also in der Hinsicht das
man sie rein aus Spass an der Freude spielt .. und nicht nur weil man halt die Skins
haben will.

Ich werf einfach mal ne 5 in den Raum – keine Ahnung, ob das Sinn macht.

Dass es Dungeonseller gibt und weiterhin geben wird, zeigt einfach, dass manche Leute nicht in der Lage sind mit anderen zu kommunizieren und sich mal selbst an ein Verlies trauen. Mit den richtigen Gruppen und ein bisschen Geduld, gepaart mit einen Headset und sinnvollem Equip kann man jedes Verlies bequem in GW2 laufen. Hier fehlt einfach nur der Informationswille sich mal mit der Materie zu beschäftigen.

Bestes Beispiel bist du gerade selbst.

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wo ist dein Problem damit ? Keiner zwingt dich das zu machen, und ausserdem
sorgen die Keyfarmer dafür das Schwarzlöwen Skins zu erschwinglichen Preisen
in den Handelsposten kommen.

Würde es die Keyfarmer nicht geben würdeste wahrscheinlich dann weinen das
die Skins alle so teuer sind, und ANet nur will das man Echtgeld für Schlüssel
ausgibt etc.

Mich stört daran folgendes:

Ich spiele sehr ausgewogen Guild Wars. Viel PvE, ein bisschen sPvP wenn sich gerade Gruppen finden und nachts, wenn keiner mehr da ist, geh ich gern mal ins WvW. Das heißt ich schöpfe das gesamte Angebot von Anet aus, das sie mir bieten.

Schwarzlöwenschlüssen farmen und Truhen öffnen in der SW haben damit nichts zu tun. Hier werden lediglich Spielmechaniken ausgehebelt, die so nicht angedacht waren. Vielleicht könnte man noch das Flippen aufführen, aber letztendlich bereichern sich hier die Leute an der Dummheit anderer, das ist legitim.

Wenn also mein normaler und recht effektiver Spielstil (betrifft gerade das PvE insbesondere Verliese und Fraktale, evt. ein paar Weltbosse) jetzt derartig an Effektivität verliert, weil andere stupide Spielinhalte (die teilweise nicht mal gewollt sind) einfach lohnenswertere sind, DANN geht bei mir das Messer in der Tasche auf.

Das die Skins durch die Farmer etwas billiger sind, ist ein netter Nebeneffekt.
Spielt für mich aber keine Rolle, weil ich nicht nur Rohstoffe in der OpenWorld farme, sondern ausreichend Gold zur Verfügung habe, um mir entsprechende Skins zu leisten – ich weiß also nicht, was das Unterstellen hier an der Stelle soll, dass ich wegen 100 Gold mehr weinen würde…

und dabei haben mir deine letzten Posts zu verschiedenen Themen echt gut gefallen – im Gegensatz zu deinem Gedankengulasch am Anfang. Hoffe es bleibt so

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

@ dayra: da stellen sich mir gleich mehrere Fragen:

Ob Profitgier oder Freizeitvergnügen – das sei jedem selbst überlassen.
Das LFG ist eine Erleichterung, kein Muss für das Spiel.

Wie sollen sie denn sonst Käufer finden, wenn sie das LFG-Tool nicht benutzen dürfen und den Mapchat nicht vollspammen?

Währungen handelbar zu machen, würde nichts daran ändern, dass Leute Dungeons kaufen bzw. nur bedingt. Viele nutzen gerade Ascalon oder Caudecus zum Leveln ihrer Twinks und dabei gehts vorwiegend um die Goldbelohnung & Erfahrung. Und die Wappen in der SW sind eine schöne Sache, um RNG aus dem Weg zu gehen…

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich habe soeben eine inoffizielle Statistik von meinem Gehirn bekommen.

Abruf der Nachricht:

Das Key-Farming ist total low und hat nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat. Ich wäre dafür das Ticketsystem komplett zu reformieren und das wiederholte Erstellen von Charakteren zu verbieten. Wenn ich hier lese, dass manche 250 Runs pro Woche gemacht haben oder mit der neuen Farmingmethode wieder machen werden, wird mir schlecht. Charakter erstellen, bis Stufe 10 spielen, Schlüssel abstauben und wieder löschen – ist doch totaler Papierkorb.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Zudem man sagen muss, dass PvP vermutlich auch 95% des Contents ausmacht, was die Leute wirklich wollen.

PvE – Updates, Bugfixes, Patches —> wayne
WvW – Saison --> absolut wayne
SAB —> um Gottes wayne

Ein PvP-Turnier nach dem anderen – Jawohl! Go on Anet!

Genau, etwa 95% aller GW2-Spieler spielen PvP und nichts anderes! Ich bin mir nicht sicher, ob das zum Lachen oder doch eher ein “Facepalm-Moment” ist.

PS: Schreib doch bitte nur für dich und nicht für alle GW2-Spieler. Du musst deine persönliche Meinung nicht als Fakt verkaufen.

Nach meiner letzten Äußerung zu deiner o.g. Aussage wurde ich erstmal beurlaubt, but here I am once again!

Ohne angreifend klingen zu wollen, möchte ich bemerken, dass man auch ohne “Sarkusmus aus/an – Button” etwas ironisch schreiben darf. Wenn das so missverstanden wird und für die “vielen interessierten Leser” hier im Forum nicht ankommt, dann werde ich in Zukunft solche Aussagen einfach “fett” kennzeichnen oder andersweitig markieren. Ich glaube, dass ich für eine Vielzahl an aktiven Spielern hier spreche, da mein Interesse in allen Bereichen des Spiels liegt – allerdings vorrangig PvE!

Also nochmal zum Verständnis: Ich finde die aktuellen PvP – Turniere total uninteressant, weil sie nur für einen sehr geringen Teil der Spieler relevant ist. Das PvP auch in Zukunft ESL-tauglich zu machen, ist nett, allerdings mMn vollkommen unnötig. Der Großteil spielt gern PvE, ein bisschen WvW allerdings derzeit mit wenig Motivation und im PvP sieht man viele, die bis HoT nur noch sinnfrei Ränge farmen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber prozentual wird das schon in etwa so hinkommen. Leider fehlt nur derzeit im PvE die Herausforderung —> Chestfarm ist lukrativer als Verliese – von Fraktalen will ich gar nicht sprechen und es fehlt die Motivation diese noch dauerhaft zu laufen. Ein aktiver durchschnittlicher Spieler hat auch schon längst seinen Verliesionär fertig – das schaffen nicht nur SC-Gilden

Also warum nicht einfach durch total billige Sachen, wie einem WvW-Turnier, SAB wieder öffnen oder irgendwas dazu bringen, das die Spieler kurzfristig beschäftigt und die Wartezeit bis HoT angenehmer werden lässt. Derzeit sieht man bei vielen Leuten die Motivation derartig davon segeln, dass man sich selbst fragt, warum eigentlich jeden Tag noch das gleiche Gedöns wie vor 2 Jahren machen (vielleicht schneller, effektiver usw.), aber weiterhin ohne Sinn und Verstand.

Achja, ich hab auch nen Garten, schreib gerade an meiner BA und spiele 3x die Woche Fußball – bevor der Liebschestorm wieder losgeht mit dem guten RL – das Spielen gehört nunmal zum RL für manche dazu…

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Feststellung, dass es eine Verbindung zwischen beiden Spielen gibt, möchte ich ja gar nicht bestreiten. Es ändert aber nichts an der Sache, dass die Sammlung der neuen Waffenskins nur den GW1-Spielern vorbehalten bleibt – dazu nochmal GZ – und weiterhin alle GW2-Spieler außen vor bleiben. Ob du nun in GW1 zwei oder zehn Wochen wieder was zu tun hast, ist mir egal. Das hier ist ein Guild Wars 2 Forum, in dem es hauptsächlich um den Content geht, der auch das Spiel unmittelbar betrifft. Eine Verbindung herzustellen, dass vermutlich die Waffen auch in GW2 kommen werden, ist legitim. Dann aber sicherlich wieder auf Grundlage dieses dussligen Ticketsystems, was mir persönlich einfach auf den Magen stößt und keinen zusätzlichen Spielinhalt bedeutet, weil es mal wieder einfach nur Skins sind.

Also insgesamt irrelevant – aber mal sehen, was kommt.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

GW1 heißt nicht GW1.
GW2 heißt nicht GW1.
GW2 heißt nicht Guild Wars.
EQ2 ist weder GW2 oder GW1.
5% der Spieler wissen das nicht.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Du hast von einem “riesigen Event” in GW1 geschrieben. Von diesem ist bisher noch nichts zusehen. Die Spekulationen machen ansatzweise Sinn, aber man kann eben auch immer viel dazu erfinden. Was nicht heißt, dass es interessant ist über so etwas zu spekulieren. Der Link zu dem Artikel wäre halt von Anfang an nice gewesen, denn sonst kann keiner was damit anfangen. Dazu hast du was bzgl. Fest der vier Winde gesabbelt, was überhaupt keinen Sinn ergibt…

PS.: in “gesabbelt” steckt SAB —> erste Anzeichen für die Box?

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich muss sagen, dass ich das ganze als Einschränkung für ehrliche Spieler sehe.

Da ich nicht die Muse hatte alles hier durchzulesen,habe ich noch ein paar Fragen:

Zählen auch Materialien und Gegenstände zu “Goldtransfer per Post”?
Zählen Materialen und Gegenstände zum “Transfer via Gildentresor”?
Was ist mit Belagerungswaffen,die man als Kommandeur im WvW bei Raids gespendet bekommt?

Ich muss sagen, dass du einfach den Sinn der Änderung nicht verstanden hast.
Es geht hier ja nicht um den einzelnen Bauern (ehrlicher Spieler), dem das Problem einmal im Jahr aufstößt und gleich mit der Mistgabel losstürmt, sondern um die Goldseller – die ein echtes Problem darstellen.

Wenn jetzt wenige Spieler von der Änderung betroffen sind, sprich die Hand voll Trader, Leute die gerade einen Precursor finden und nicht ausreichend liquide sind und Sparkässler, dann ist das doch zu verschmerzen. Die breite Masse wird weniger von den RMT´s bewahrt, Anet macht mehr Patte und bringt dafür weniger Content, ähhh mehr, sorry.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

jetzt ist erst einmal riesen Event in GW1, GW1 wird 10 Jahre

Diese Aussage ist total irrelevant! Was hat ein Event in GW1 bitte mit GW2 zu tun?

Zum 10. Geburtstag von GW1 ist ein neues Waffen-Set erschienen. Erspielbar! Die Waffen sehen aus, als wären sie auf das Balthasars Insignien-Kleidungsset von GW2 abgestimmt. http://www.guildwiki.de/wiki/Balthasars_Waffe
Durchaus vorstellbar, das sie auch in GW2 erscheinen. Vielleicht auch erspielbar durch ein Event? … Ich kann mir gut vorstellen, das das Balthi-Waffen-Set eine Verbindung zwischen beiden Spielen ist.
Ich hoffe nur, das sie nicht in den Schwarzlöwentruhen erscheinen. Das wäre langweilig. In GW1 dagegen habe ich jetzt 2 Wochen lang ein neues Ziel (freu) und es ist absolut realistisch die Balthi-Waffen in den 2 Wochen komplett zu bekommen.

Diese Aussage ist total irrelevant! Was hat ein Waffenset in GW1 bitte mit GW2 zu tun? —> sehe das also ähnlich wie Noraks! Und falls ein neues Waffenset für die Insignien wirklich rauskommen sollte, dann wäre es sehr unwahrscheinlich dieses im Gemstore zu finden. Bisher wurden relativ wenig neue Waffenskins und Kleidungssets im Store für Echtgeld verkauft… Dennoch GZ dazu und viel Spaß die nächsten beiden Wochen.

Was vielleicht noch laut einen offiziellem Post auf twitter interessant sein könnte:

Guild Wars ?@GuildWars Vor 14 Stunden

“Just a few hours until the start of #GuildWars 10th Anniversary Festival and 6 days until the actual Anniversary. Have a great week! ^SL”

Also könnte man darauf hoffen, dass am 28.04. (Patchtag) ja dann vielleicht doch nochmal der Geburtstag von GW dick gefeiert wird und eine Überraschung in den Startlöchern schlummert – falls nicht: erneut GZ zu den Skins in GW1!

Dann kann ich mich aber umso mehr auf das kommende PvP-Turnier freuen und die Kohle abstauben. Finde es allgemein sehr lobenswert, dass solche Competitions für die breite Masse angelegt werden, wo wirklich jeder eine realistische Chance auf den Sieg hat. Zudem man sagen muss, dass PvP vermutlich auch 95% des Contents ausmacht, was die Leute wirklich wollen.

PvE – Updates, Bugfixes, Patches —> wayne
WvW – Saison --> absolut wayne
SAB —> um Gottes wayne

Ein PvP-Turnier nach dem anderen – Jawohl! Go on Anet!

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Trader gut oder schlecht? Meinungsaustausch.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

jaja, Trader sind in etwa genauso Sinnvoll wie die Glocken vom Pabst, sind zwar da, aber zu nichts nutze

Reden wir jetzt vom Pabst, dem studentischen Speibecken (“eine wassergespülte Sanitärinstallation zur hygienischen Entsorgung von menschlichen oralen Ausscheidungen”) oder wirklich vom Oberhaupt der Kirche? Bevor man sich ein Urteil über Trader erlaubt, sollte man erstmal überlegen, was man für einen Quatsch schreibt.

Natürlich versuchen die Trader ihr berechtigtes Dasein irgendwie zu verkaufen. Aber wo auf der einen Seite Gewinn gemacht wird, fährt ein anderer einen Verlust ein bzw. kauft einfach zu überteuerten Preisen. Demnach sind Trader nicht wirklich Grundlage für eine funktionierende Wirtschaft, aber haben auch gewissermaßen ihre Vorteile bzgl. Goldsink via Handelsgebühr etc.

Man wird letztendlich nicht zu einem klaren Urteil kommen. Allerdings steht fest, dass man es keinem verbieten kann. Warum in letzter Zeit gefühlt immer mehr Leute versuchen den TP zu flippen oder schlichtweg zu spekulieren, ist das riesige Contentloch für das allein Anet verantwortlich ist.

Sales, Betatests, Turniere & teilweise kleinere fragwürdige Patches hin oder her – bis zum Herbst ist´s noch ne Weile…

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Pfff, ich hab ne Formulierung korrigiert, die keinen Sinn ergeben hatte, jedoch nichts an der eigentlichen Aussage geändert.

Insgesamt gesehen haben hier die wenigsten Kommentare überhaupt einen Sinn/Anspruch. Ist alles nur Gewöhnungssache damit richtig umzugehen.

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Falls du verliesmäßig eine Metagruppe hast, bist du mit der Dungeontour weitaus schneller als deine 5 Stunden.
Mittlerweile muss man sich nichtmal mehr auf die Gruppen einstellen, da jeder weiß, wie er zu spielen hat und wenn du am Ende alles verkaufst, bist du ohne Dropglück bei den 50 und ca. 3h Spielzeit. Finde die normalen Touren mittlerweile mindestens genauso anspruchslos, sogar deutlich mehr, im Gegensatz zum Silberwüste Solofarm, wo man die schlimmsten Open-World-Mitspieler aushalten muss.

Insgesamt gesehen hat natürlich sämtlicher Content keinen Anspruch mehr.

Ich hab extra geschrieben, dass sich die 5h Spielzeit nicht auf die reinen Verliesruns bezieht. Diese beinhalteten wie oben geschrieben 2 Runden PvP, Tequatl und Wartezeiten zwischen den Runs, wenn mal einer nen Kaffee holt oder eben AFK ist. Ich hab auch nicht danach gefragt, dass du meine Verliesruns bewerten sollst oder deren Anspruch kommentierst. Es ging um den Vergleich von Verliesen inkl. Fraktale mit dem Chestfarm.

Gings dir jetzt ausschließlich darum, um ein bisschen auf die Blume zu hauen oder steckt da jetzt noch ne Message zum eigentlichen Thema dahinter?

Schon wieder eine Kleidungsset? -.-'

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich stimme Luinor zu!

Ich finde es eine Frechheit einen Thread eröffnen zu dürfen, in dem man 5 Wörter schreibt, nichts erklärt wird und dann auch noch die Überschrift einen grammatikalischen Fehler enthält.

Das Kleidungsset sieht extrem gut bei den Katzen aus – ist aber eine rein subjektive Empfindung.

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wir hatten meines Erachtens erst vor kurzem ein Thread der sich mit der (Anti)-Grindingphilosophie auseinandersetzte. Natürlich gilt nachwievor: alles kann, nichts muss. Aber wenn sich letztendlich herausstellt, dass man mit hirnlosem Grind in der Silberwüste deutlich mehr Gold/h macht als mit anspruchsvollem Content wie Fraktale, Verliese und co, dann könnt ihr das Konzept vergessen. Wenn stumpfes Folgen einer Lampe auf der Map und F drücken derzeit dermaßen ertragreich sind, komm ich mir dumm vor. Dumm in dem Sinne, dass man besser das ganze Spiel mit all seinen wirklich netten Facetten lässt und ausschließlich Chests öffnet und sich am Ende des Abends über all den Loot freut. Gerade hier greift ja auch nicht wirklich das DR, wodurch ich einfach mal 24/7 den Quatsch machen kann. Ich gönne natürlich allen mit 2k AP ihre 10 Legendaries auf dem Rücken, aber normal ist das nicht.

Gibts hier auch noch was für Leute, die sich ernsthaft mit dem Spiel auseinandersetzen oder nur noch Farmfestivals á la SW, Eisklammsund und co.?

Ich habe heute AC, CM, TA, SE, Arah & Ätherpfad gespielt, Tequatl abgestaubt und 2 Runden PvP gemacht. Bei ca. 5h Spielzeit mit Pausen, neuer Gruppensuche usw. vielleicht 30 Gold gemacht, wenn man Drops dazurechnet höchstens 50 Gold. Das entspricht in etwa der Hälfte im Vergleich zu “SW Chestfarm gogogogo”.

SW verlangt 0 Anspruch.

Bei Verliesen muss man wenigstens koordiniert spielen und sich auf seine Gruppenmitglieder einstellen. Zusätzlich gebe ich gern Gold für dungeonspezifisches Equip, Food etc. aus. Trotzdem komm ich nicht annähernd an die genannten Zahlen ran, da bei Verliesen und Fraktalen DR greift.

Was will ich damit sagen?

Ich fordere jetzt keinesfalls eine Änderung der bestehenden Möglichkeiten an Loot zu kommen. Aber wenn man laut TE die Tempel, OgreWars usw weglassen würde und 10h SW farmt, dann würden wir uns wahrscheinlich gen 300+ Gold bewegen. Die Wartezeiten bei den entsprechenden Events inkl. Preevents sind riesige Zeitfresser. Wenn purer Grind von Anet weder gewollt ist noch existiert, warum ist er denn dann so lukrativ?

Lasst die Hunde frei!

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die 1000 Spieler sind rein hypothetisch und dienen lediglich dazu, um zu verdeutlichen was ich in etwa meine – klappt anscheinend nicht so.

X Leute mit unterschiedlichen Vorlieben in allen Spielbereichen, unterschiedlich viel Zeit im Spiel, mit und ohne Beruf und mit verschiedenen persönlichen Spielzeiten.
Vom Casual bis hin zum Hardcore-Zocker mit 10h+ Spielzeit am Tag.

Wenn es eine Warteschlange auf dem Heimatland oder den Ewigen gibt, dann sind meist die anderen GL´s einfach leer. Sprich sind dort noch ausreichend Kapazitäten vorhanden. Wenn ich WvW spielen möchte, dann spiele ich für meinen Server – der Rand der Nebel stellt für mich keine Alternative dar.
Da ich gerade nicht zur Primetime spiele und eher nachts im WvW anzutreffen bin – manchmal auch vormittags – kann ich sagen, dass die Warteschlange alles andere als ein Problem ist. Hier fehlt schlichtweg Manpower, die Bereitschaft TS zu nutzen und koordinierter gegen andere Server zu agieren. Aber das ist eine andere Sache, die vermutlich auf jedem Server ein großes Problem darstellt.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Trader treiben die Preise nicht in die Höhe. Die Inflation treibt alle Preise in die Höhe, welche durch das normale Spielen angetrieben wird. Jeder Spieler, der etwas beim Kaufmann verkauft, erschafft ein klein wenig Geld aus dem Nichts und sorgt für eine Abwertung der Währung. Abwertung einer Währung = Teurere Preise. Du als normaler Spieler bist also für höhere Preise (mit)verantwortlich..

Generell ist es richtig, dass die Inflation im Spiel die Preise in die Höhe treibt.
Inflation entsteht dadurch, dass frisches Gold (vgl. EZB druckt frisches Geld) erspielt wird und im AH in den Umlauf kommt. Das passiert beim Verkaufen von Gegenständen an Händler, allen Belohnungen in Form von Gold und dem Abschluss von Verliesen.

Mehr Gold im Umlauf —> Gold wird weniger Wert —> Preise steigen

Das hat nichts mit einer Abwertung der Währung zu tun, da Ab- oder Aufwertung einer Währung immer im Zusammenhang mit anderen Währungen steht. Beim Vergleich Geld zu Waren gehts immer um Inflation, Preisstabilität usw..

Zudem haben die Trader einen wirklichen Nutzen:
Da diese mit sehr großen Mengen Gold handeln und eigentlich nur Arbitrageure (Preisunterschiede zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausnutzen) sind, zahlen diese auch jedes Mal 15%, wenn sie ihre Gewinne realisieren. Diese 15%, die einfach aus dem Spiel wieder verschwinden, sind gleichzusetzen mit dem Gold, das künstlich in Verliesen, bei Händlern usw. erschaffen wird – nur entgegengesetzt.

Also sorgen Trader auch ein wenig für Deflation bzw. mildern die Inflation in dem sie viel Handel betreiben. Allerdings muss man dazu folgendes erwähnen. Jeder Gewinn im AH in Form von Gold eines Traders verliert natürlich auf der anderen Seite ein anderer, der zu faul ist auf die Preise zu achten und sofort bestellt. Das ist dann Eigenverschulden und darüber darf sich schlussendlich auch keiner beschweren.

Zusätzlich kann man mit bestimmten Gütern in GW2 natürlich auch spekulieren, wenn man früher als andere Spieler gewisse Informationen bekommt und Mengen an Materialien bei sich in der Bank hortet. Das kann schlussendlich den Markt ziemlich kaputt machen.

Ein Beispiel sind seltene Sammlungsgegenstände, wie Sam oder der Arah-Anhänger. Entweder steigt die Nachfrage aufgrund einer Änderung im Spiel mit der keiner gerechnet hat (alle wollen die Sammlung fertig bekommen).
Oder das Angebot wird plötzlich verknappt, was ceteris paribus bei der Mystischen Münze zu steigenden Preisen führt.

Eigentlich alles gar nicht mal so uninteressant

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich spiele auf Abaddons regelmäßig WvW und behaupte, dass der Server sich bzgl. der Population und Ausrichtung gen WvW in der Mitte befindet. Wenn wir auf 24h verteilt mal eben 1000 Leute mehr bekämen, würde das dem Server eher gut tun, anstatt zu schaden. Warteschlange gibt es dort praktisch nicht und wer im Rand spielt, hat kein ernsthaftes Interesse am WvW. Also von Warteschlangen sind sicher viele Server derzeit weit entfernt – außer man spielt halt ausschließlich zur Primetime auf Deso oder SFR.

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Man erstellt einen Charakter der automatisch auf dem sogennanten Megaserver ist. Wenn du jetzt aber ins WvW möchtest wählst du einmalig (oder wechsel wie gehabt) einen WvW Server. Dieser ist aber hat seine eigene Popularitätsanzeige und ist abgekoppelt vom PvE Server

Finde die Idee gut. PvE könnte man aufgrund des Megaservers tatsächlich trennen. Dazu vielleicht einen RP-Server, damit die Leute dort auch ihre Späßchen treiben können.

Im WvW würde ich eine Umstrukturierung begrüßen. Als das WvW noch zum Weltabschluss gehörte, habe ich so viele Leute gehört, dass sie auf Deso, SFR etc. wechseln werden, weil sie keine Geduld für ihre Legy haben. Damit macht zwar Anet kurzfristig Gewinn und die Spieler hatten ihre Gabe, allerdings frustriereren diese Wechsel immer mehr die wirklichen WvWler. Zum einen fehlen dann die Leute auf den dünn besiedelten Servern und jene, die ernsthaft WvW spielen, kommen nicht mehr auf die GL´s bzw. der Server ist halt voll.

Schade, dass immer noch WvW-Gilden für solche überbesiedelten Server aktiv suchen und dann noch ernsthaft nach Ausnahmeregelungen fragen… Entweder die Leute sind entsprechenden Servern oder nicht. Meiner Meinung nach sollte längst eine Transfersperre auf die drei großen Server existieren. Die letzten 5 werden aufgelöst und auf Server mit wenig/mittlerer Population aufgeteilt. Dann gibts wieder etwas mehr Konkurrenz!

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Einfach mal auf den diversen einschlägigen Seiten nachschauen, wie viel Euros bei denen das Gold kostet.

Sehr informativ, wenn man denn tatsächlich Gold für Geld kaufen möchte. Allein das Angebot auf diversen Seiten hat doch aber keine Aussagekraft über die Deals, die tatsächlich abgeschlossen werden. Sprich ob eher 1000 – 2000Gold oder lediglich kleinere unter dem Cap befindliche Beträge getradet werden. Darauf kommst doch letztendlich an.

Anhand der Statistik sieht man schön, dass die 500 Gold nicht willkürlich eingeführt werden, sondern mit Verstand und Empirie. Dass dann natürlich die drei Hanseln von Tradern ankommen, die am Tag 50k Gold hin und her schaufeln und dann auch noch der Meinung sind das Spiel zu finanzieren, war abzusehen.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die meisten kaufen ja keine 1000-2000 g
Sondern 100-200 also juckt des die seller net besonders.

Hat dir das ein Goldseller heute morgen ins Ohr geflüstert oder wie kommst du zu diesem Statement?

Krieger Build mit Zähigkeit

in Krieger

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki

Für die verschiedenen Spielinhalte einfach das von dir gewünschte auswählen und mal testen. Im PvE ist halt Übung gefragt, wenn man Beserker spielen möchte und in den Verliesen oder Fraktalen nicht Urlaub machen möchte. Youtube hilft dir an vielen Stellen sehr gut weiter, einfach mal ein bisschen Augen und Ohren offen halten.

Alternativ dazu kannst du dir ne Gilde suchen, die keine Ahnung von Verliesen hat und nur Open World spielt. Die empfehlen dann Soldatenstats mit denen man genauso viel Schaden macht. Wächterwalls reflektieren gar keinen Schaden, Diebe sind mit P/P am stärksten, Mesmer haben ausschließlich Portale und sind pink, Waldis sind wege ihrer Pets broken, Eles sind auf Celestial am stärksten und Engis schießen Granaten von ner 1500er Range.

Du kannst es dir in GW2 halt unglaublich schwer oder einfach machen. Mit vernünftigen Gruppen, ein bisschen Kommunikation im TS und den richtigen Builds / Equip wirst du extrem schnell Fortschritte machen können.

Transmutations Ladungen Frage!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Muss man eine Transmutations Ladung auch erstmal transmutieren, damit eine Transmutationsladung rauskommt? Lohnt es sich wirklich diese Ladungen durch Mapabschlüsse zu erfahrmen, wie es gerade bei den Schwarzlöwen Schlüsseln gemacht wird. Und kann man neben Rata Zum auch die Schwarze Frikadelle und den Schwain abschließen?

Jedenfalls wünsche ich einen guten Start in die Woche.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

nein kurz einloggen ist kein grind, es ist vor allem nervig.

Hör doch einfach auf zu spielen.
Alternativen: sitzen, stehen oder warten – weniger nervig, aber auch grindlastig.

und ja es fehlen optionen. craften ist bei einen die einzige option. und nein es geht nicht überall. ein pvp oder wvw spieler wird nunmal als beispiel auch keine gildenbelobigungen haben.

Ich hoffe, dass seitens Anet keiner deine Posts auch nur ansatzweise beachtet.
Wenn man keine Lust hat sich etwas in einem MMORPG zu erarbeiten, dann ist man leider an der falschen Adresse. Es gibt genügend kurzweilige Spiele, bei denen du wesentlich mehr Spaß haben wirst. Bei Guild Wars gehören Gilden nunmal dazu. Wer nach 2,5 Jahren nicht in der Lage ist, oder einfach keine Lust hat einmal die Woche ne Gildenmission zu machen, der hat keinen Anspruch auf die Belohnungen dafür. Du bist ja gar nicht gewillt dir mal andere Spielinhalte anzuschauen.
PvP ist nun mal für Competition & Co. – dank der Belohnungspfade sind diese aber auch wesentlich lohnenswerter geworden. Es hat sich auch noch nie jemand im Forum beschwert, dass man mit dem PvP-Pfaden schneller die Ambritwaffensammlung fertig bekommt, da man dort sicher die versteinerten Insekten beim Abschluss bekommt und RNG keine Rolle spielt.

Wenn ich im Fitnessstudio lediglich meinen Oberkörper trainiere, dann werde ich wohl auch nie in der Lage sein einen Marathon zu laufen. Und Sammelklagen gabs gegen solche Einrichtungen meines Erachtens bisher noch nicht, dass diese engstirnigen Sportler nach 5km umgekippt sind.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

[Vorschlag] Was mir einfach bis jetzt in GW2 fehlt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Zusammen mit den intelligenten NPCs würden die dann die optimale Metagruppe in künftigen Verliesen darstellen. Klingt eigentlich ganz vernünftig. Es gibt einen Stack-KI, einen Heal-KI und einen Bearbow-KI je nachdem wie lange man gerade Zeit und Lust hat im Dungeon zu verweilen.

Eure Spielzeit & Tode

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn ich /deaths eingebe, sind das dann die von meinem Charakter oder dem ganzen Account? Mir kommt das ein bisschen wenig vor.

Zudem finde ich Tage seit Erstellung, Spielzeit und Tode eher nichtssagend. Interessanter wäre Spielzeit, PvP Rang, WvW Rang, Erfolgspunkte, Level 80 Charaktere und vielleicht wie viele davon aufgestiegen equipped sind und die Goldreserven, aber das kann ja auch alles im AH oder in der Bank investiert sein.

[Vorschlag] Was mir einfach bis jetzt in GW2 fehlt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Funktionierende Server

Ab 19 uhr ist das Spiel öfters mal unspielbar. (ES LIEGT NICHT AM RECHNER),

150k Leitung bei der Telekom sollte ausreichend sein

Kann das mit meiner 16k Leitung nicht bestätigen. Es soll doch Lösungen über bestimmte VPN´s geben. Vielleicht versuchst du es mal darüber. Telekom ist doch bei GW so ein allgemein bekanntes Problem. Generell würde ich das Spiel aber bei solch massiven Lags auch verfluchen und andere Spiele vorziehen. Ich hab aber wirklich nie Lags, außer im WvW bei großen Schlachten und voller Grafik -> da macht dann die CPU irgendwie schlapp :/
Edit: Offtopic, sry.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

[Vorschlag] Was mir einfach bis jetzt in GW2 fehlt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Buildtemplates wären wirklich gut. Allerdings hatte auf der PAX ein Mitarbeiter von Anet gemeint, dass die Umsetzung ziemlich aufwendig wäre. Allerdings würde er es selbst sehr gern im Spiel sehen – zwischen den Zeilen las man wenig Hoffnung…

Getrennte PvP-Rangliste fände ich sinnlos. Die derzeitige Umsetzung mit Ranked und Unranked ist gut gelungen, obwohl an der Queue und dem Matchmaking sicher noch etwas gearbeitet werden könnte. Neue Maps etc. wären echt schön, mal sehen was das Addon mit sich bringt. Vielleicht kann man auch mal wieder neue Belohnungspfade einführen.

Eine Überarbeitung des WvW würde ich auch sehr begrüßen. Ich bin auch gespannt, ob mit dem Addon dann plötzlich nur noch die neue Map gespielt wird. Dann verteilen sich wenige Spieler auf 2 Maps & den Rand —> noch weniger Spieler. Ich finde, dass aber gerade das WvW von den Masschenschlachten lebt. Die Erfolge sollten im WvW angepasst werden und vielleicht auch die Server speziell das WvW bertreffend. Schließt halt einfach sinnlos unterbevölkerte Server und legt diese zusammen, damit SFR und Co. mal wieder Konkurrenz bekommen.

Zusätzlich würde ich mir ein überarbeitetes Ticketsystem wünschen. Die Schwarzlöwentickets sind für mich RNG pur. Beim einsatz von Gold ist mir das Hupe. Aber wenn ich Echtgeld für Schlüssel ausgebe, dann will ich auch sicher Tickets bekommen. Ich gebe keine 10€ für 800Gems aus und bekomm dafür ausschließlich Karmaboosts, Geschwindigkeitsverstärker, eine Farbe und ein Schnipsel.

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Erstaunlich wie groß der unterschied zwischen der englischen und der deutschen Community ist. Wie erwartet wird hier nur gejammert während in der englischen Com. überwiegend auf Verständnis stößt.

Im diesen sinne, Excelsior

Das stimmt ja so gar nicht. Die Tendenz geht auch in diesem Thread eher in Richtung Verständnis. Erst “Noraks” fing mit ein bisschen Gejammer an und Beldin hat dann wieder irgendeinen zusammenhangslosen Schwachsinn dazu geschrieben. Aber das wird wahrscheinlich, unabhängig welches Thema wir hier jemals vorfinden werden, für immer so bleiben. Ich denke, dass der Großteil damit d´accord ist und Anet lieber einen Tag oder ne Woche länger an einem Update basteln wird, anstelle etwas unfertiges oder verbuggtes rauszbringen. Vielleicht wäre eine kleine Entschuldigung in form eines Sales im Shop ganz nett gewesen. Aber da kann Anet ja noch dran arbeiten

Eure Spielzeit & Tode

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Mein Main hat so viele Tode wie Spielstunden. ^^

Viel beängstigender finde ich, dass du seit Release (876 Tagen) einfach mal 328 Tage permanent vor der Kiste gesessen hast. Das entspricht einer durchschnittlichen Spielzeit von 9h pro Tag in den letzten 2 1/2 Jahren. Jeden Tag 9h!

Ich möchte das jetzt nicht bewerten oder schlecht reden, aber finde das ein bisschen krass o.ô

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Gibt es denn noch Leute, die mehrere GW1 Accounts gespielt haben und die Punkte für die Halle der Monumente nicht benötigen? Man kann ja irgendwie alle Erfolgspunkte nach einer gewissen Zeit erreichen. Aber die 500 EPs bekommt man nur, wenn man auch GW1 gespielt hat. Vielleicht findet sich ja jemand

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das ist so schlecht, dass hier im Forum überhaupt Leute die ganze Zeit ihr Meinung zu einem Thema kundtun von dem sie keine Ahnung haben. Die meisten, die für eine Holy Trinity und gegen Challenge bei Gruppencontent sind, spielen weder Fraktale noch Verliese (mal von FZ1 und co. abgesehen). Und wer seine Rolle im Spiel nicht kennt, der sollte sich mal mit seiner Klasse auseinandersetzen. Es gibt genügend Guides, die genau solches Einbahnstraßendenken etwas auflockern kann.

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

sandfurz du solltest das “keine 5% regel” nochmal überdenken und nach lust und laune zu 1% abändern.

Es gibt aber Umfragen, Nachforschungen und wasserdichte Beweise, dass diese 5% stimmen. Ich werde jetzt nicht den entsprechenden Post aus dem Forum heraussuchen. Wer es nicht glaubt, sollte einfach mal lernen das Internet zu bedienen. :P

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Vielleicht erklärst du es mir mal ausführlich im Herz der Nebel. Dann verstehe ich sicher endlich mal, worum es hier überhaupt geht.

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Was hat denn jetzt ein um wenige Tage verschobenes Patchdatum mit der Erweiterung zu tun und dem Fakt, dass man dafür was zahlen muss? Midway findets schade, dass dann heute einfach nichts kommt. Nicht mehr und nicht weniger…

Keine 5% Regel, kein EQ2, keine Raids und Elitespieler – nur das kleine Update betriffts.

Deutsche Gamemaster im WvW?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Mwuahaha, Gamemaster ingame die sich um die Belange der Spieler kümmern. Der war echt gut. Als nächstes forderst du vermutlich dass Arenanet das deutsche Forum liest, oder noch besser, das Feedback der deutschen Community hier berücksichtigt ;-)

so schlecht…

Zu allen 3 genannten Punkten gibt es Gegenbeispiele, die dein zynisches Palaber widerlegen. War der Frauentag so schlimm gestern?

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Für Leute, die in Explowegen keine Chance haben, (und eigentlich hat man in jedem eine Chance) wären Storywege geeignet. Allerdings müsste man diesen auch mal eine anständige Gold+Marken Belohung verpassen.
Statt dem nutzlosen, seelengebundenen, ans Dungeonlvl angepassten gelben Helm.

Story = Story! Also soll da grundlegend was erzählt werden, warum das Verlies existiert oder was es mit den Gegnern, NPC´s etc. auf sich hat. Das macht gar keinen Sinn für eine Story eine Belohnung wie bei den anderen einzuführen. Der Storymode hat seine eigenständige Berechtigung.

Eine großartige Anpassung wär für Explodungeons garnicht notwenig, nur auf Stufe 80 mit entsprechenden Werten anpassen und gut ist.
Mit ner guten Gruppe besteht AC 1-3 zu einem Viertel aus dem Bautenevent von Weg 3. Das alleine 5 von 20 Minuten in Anspruch nimmt.

Eine großartige Anpassung wäre für Explodungeons gar nicht notwendig.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

200 % mehr Leben in AC, CA und co würde erstmal mehr Zeit in den Dungeons bedeuten.
100 % mehr Schaden würde zu einer Menge Frust führen bei den ganzen LFG-Gruppen.
Entweder läuft ein Großteil dann gar keine Verliese mehr, weil es dann fast unschaffbar ist oder es wird noch schlimmer durch die Wege gegammelt, weil die ganze Gruppe aus Tanks und Heilern besteht.

Am Ende gehen dann alle nur noch in die SW und farmen sich ne goldene Nase ohne dabei zu merken, dass das Spiel noch ganz andere schöne Plätze bietet. Für den Otto Normalverbraucher sollten demnach die Dungeons spielbar gemacht werden/bleiben, um diese nicht völlig davon auszuschließen. Bei Fraktalen bin ich da wiederum anderer Meinung, da die High-Level-Fraktale Spieler schlichtweg überfordern werden und das ist auch gut so.

Im ersten Teil des Posts ging es ja um den Storymodus. Hier sollen die Spieler an Verliese rangeführt werden. Ein Newbie sollte mit Stufe 30 nicht mit komplizierten Bossmechaniken konfrontiert werden, da er schon mit seiner Klasse erstmal zurecht kommen muss. Für erfahrene Spieler ist dieser Modus nur einmalig für das Freischalten der Wege gedacht. Warum also über eine Sache dermaßen aufregen, die solch eine untergeordnete Rolle spielt.

Wenn in 5-8min ZdW drin ist, dann schaffst du AC mit neuer Skalierung nicht mehr in der üblichen Zeit. Warum dann noch diese Wege überhaupt spielen… Stimmt, weil sie dann mehr Spaß machen, wenn man gut spielt. Die Zeiten, wo man ein bekanntes Gildentag als Signatur haben muss, um vernünftige Runs zu laufen, sind längst vorbei. Interessant wird doch eher der Bereich Challenge im kommenden Addon. Die alten Verliese zu überarbeiten lohnt in meinen Augen nicht mehr. Warum sollten es auch neue Spieler dann schwerer haben, um an die Marken und Erfolge zu kommen – Stories jetzt mal davon ausgeschlossen.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Darum sollten auch alle Explowege endlich auf Stufe 80 angehoben werden. Mindestens ZdW Leben und Schaden und Dungeons würden wieder mehr Spaß machen.

Blödsinn!