Posts von Lucullus.6042 anzeigen:

Ballance Patch? omg

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Ahh, da schein wohl jmd aus einer langen Pause ins WvW zurückgefunden zu haben.
Willkommen zurück.

Es nennt sich Epidemie

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

rawr
Auf die Frage, in welcher es um die Kommunikation von Anet zu den WvW-Spielern ging, kam im englischen Forum folgende Copy-Paste-Antwort:

The WvW team is currently working on Scoring Improvements Phase 2, which was determined in the last priority poll. This involves adding rewards to Skirmishes and improving the Skirmish UI.

Leute, ich glaube wir kommen bald in die Betaphase vom 4-5-6-Scoring!

Nach so viel Zeit immer noch das selbe von Anet zu hören macht mich als WvWler traurig.
_____________________________

Fun-Fact:
Als ich versucht habe dies hier zu posten kam natürlich verständlicher weise die Bump-Warnung:

“Bump-Warnung: Du bumpst ein Thema, in dem vor sieben Tagen zum letzten Mal gepostet wurde. Wenn du diesen Beitrag trotzdem posten möchtest, wähle bitte die manuelle Zulassung”

Ich würde ja gerne öfter etwas hier schreiben aber die Abstände zwischen Neuigkeiten im WvW liegen bei weit über 7 Tagen und extra einen neuen Thread aufzumachen lohnt sich nicht.

Rant ende.
_____________________________

(Zuletzt bearbeitet am von Lucullus.6042)

Neuer GW2-WvW Youtube-Channel [Full HD|60fps] :)

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Ich rate dir unbedingt sämtliches “Full HD|60fps” überall zu entfernen.
HD und oftmals 60 fps sind schon jahrelang Standard bei sämtlichen sehenswerten Videos und lässt den Videoersteller bei Erwähnung dieser Selbstverständlichkeiten verzweifelt rüberkommen.
Dein Video aber hat’s nicht nötig damit zu werben.

Vorschag/Idee für Legendäres Großschwert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

[…]ein Großschwert, das zu einem dunklen Charakter passt. ^^

Meinst du zu einem Charakter, welcher der DÜSTERNIS verfallen ist?
Denke bei den jetzigen GSs wurde das Konzept dunkel/hell, böse/gut verwendet.
Denke es wird ein komplett anderes Thema genommen.

Was ich interessant finden würde wäre ein Legy, welches aus 2, 3 anderen Legys besteht (wie Ewigkeit), und sein Aussehen sich dadurch STARK von seinen Edukten unterscheidet.
Die meisten Spieler (neulinge ausgeschlossen) haben schon ’ne Legy. Somit hat der Status “Legy” stark an Wert verloren. Dadurch finde ich, es wäre an der Zeit einen neuen Status einzubauen. Irgendein Superlegy (Jedoch NICHT mit höheren Werten!) mit wirklich hohen Anforderungen und benötigen Item aus wirklich allen Spielbereichen.
Angefangen mit einem Item wo man 1000 Marken von allen Verliesen braucht, 1000 Fraktalmarken (die wertvollen), 5000 WvW Ehrenmarken, beide Gaben der Erkundung + die neuen maps, 3000 dieser neuen PvP-Währung und was auch immer man an Währung aus den PvE-Raids bekommt und, und, und.
Eine solche Legy sollte nur wenig Gold kosten und sich eher auf die investierte Spielzeit konzentrieren. Die Legyedukte würden goldmässig schon genug in den Geldbeutel langen.

Das wäre eine klasse Langzeitmotivation.
(Bin ungewollt von Aussehen zur Beschaffung einer Legy ausgerutscht, sry)

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Mhh, ich lese da nur eine leichte Tendenz raus, WvW mal wieder ignoriert zu haben.
Allerdings gibt’s schon im englischen Forum einige, die rein interpretieren, dass WvW laut Anet nicht der Lieblingsspielmodus von Spielern sein könne. Man kann aber durch den Satz “[…] bei Bedarf auch in anderen Spielmodi einsetzen.” auch positives für’s WvW erhoffen. Ach ja, die gute alte WvW-Hoffnung.

Dieses Ereignis lässt mich an ein Zitat eines von mir sehr geschätzen Mitspielers erinnern als die Aufgestiegene Rüstung eingeführt wurde (Eine Zeit als WvW-Spieler tatsächlich noch sehr arm waren. Ist zum Glück nicht mehr so krass wie damals):

“Wenn die [Anet] wirklich Aufgestiegene Rüstung ins Spiel implementieren, sie sehr teuer für WvW Spieler macht und uns [WvW-Spielern] keine Möglichkeit bietet an diese ’ranzukommen, dann verliert das WvW an Balance und ich verlasse das Spiel. Ich habe ein Kind und nicht die Zeit zum Farmen.”

(Zuletzt bearbeitet am von Lucullus.6042)

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Mal provokativ in die Runde:
Warum macht man nicht einfach die 3 Grenzlande + die ewigen Schlachtfelder zu? Es werden ganz automatisch so viele Karten für den Rand der Nebel generiert wie nötig sind um alle Leute aufzunehmen. Wer es will kann Festungen und Türme ausbauen und verteidigen, ebenso kann man feindliche angreifen.

Und das die Karten alle drei Stunden neu starten ist auch ganz toll – da ist niemals die ganze Karte einfarbig. Und es fällt viel leichter die Populationen der aktiven WvW-Spieler auf einige Karte gleichmäßig zu verteilen.

Und ja, in diesem Teil vom WvW geht es nicht um “Ranking” oder “der Heimatserver”. Es ist für mich ein eigenständiger Teil vom WvW und egal was andere darüber denken – für mich ist es nicht der schlechteste Teil.

Man könnte sehr ausführlich darauf Antworten.
Ich denke aber wenn man sich die Frage stellt warum es immer noch Spieler gibt, die regelmäßig im WvW sind, wird man rasch zu einer Antwort kommen:
Weil diese Spieler ein kleines Stück Familie suchen. Klar kann man sagen, die Gilde sei zu aller erst ihre Familie, aber speziell für WvW ist der Server, für den sie sich Woche um Woche abrackern, die übergeordnete Familie.
Nur mit Randmaps würde die Serverzugehörigkeit wie im PvE komplett wegfallen.
Es gäbe kein Wettstreit. Etwas was das WvW mal vor Langem ausgemacht hat.

Das wäre eine Änderung, die tatsächlich aktiv zum Tod vom WvW führen würde.

Eventuell war diese provokative Frage auch nur rhetorisch?

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Man sollte nicht versuchen den Rand der Nebel als Rekrutierungsstätte zu missbrauchen. Ich habe oft genug von Laternenträgern gehört, dass “gewisse Leute / Klassen doch am besten zum Rand der Nebel verschwinden sollten, weil sie keine Ahnung von WvW haben und sie intellektuell auch nicht fähig sind es zu lernen”.

Wenn man auf dem Rand der Nebel kein Karma sammeln kann, wird man es über PvE-Karten tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Horden von Spielern jubelnd auf die drei verbleibenden Grenzlande und die ewigen Schlachtfelder kommen nur weil man die Karte Rand der Nebel nicht mehr anbietet.

Oftmals ist es die einzige Karte wo man überhaupt noch was tun kann – wenn die anderen mal wieder fast komplett umgefärbt sind und eine Horde gelangweilter Gegner nur drauf wartet, dass man aus dem Sicherheitsbereich raus tritt.

Bitte jetzt keine Parolen wie “Du schaffst es auch ganz alleine die Karte zu drehen, wenn du dich ein wenig anstrengst”. ^^

Der Rand hat aber durchaus sämtliche Existenzberechtigungen verloren.
Warteschlange —> Gibt es kaum noch in den Umfang, der eine solche Map notwendig macht.
Karma —> Ist eine Währung die keiner mehr aktiv sammeln muss. Die Obsis, die hauptsächlich gekauft wurden, kann man auf diversen leichteren Wegen viel schneller erfarmen.
Zum Aufleveln —> Seit der Einführung der Belohnungspfaden gibt es keinen Grund mehr mit Low-Level-Chars zu kommen.

Wird wohl aber Leute geben, die Spaß im Rand haben. Jedoch sollte jeden Spieler klar sein, dass man sich nicht als Held im Rand brüsten kann, wenn man ’ne Fearwall auf ’ne Brücke stellt. Aberdas ist nur meine persönliche Meinung und soll jetzt nicht als Argument dienen.

So … Ein bisschen lang geworden.

Keineswegs. Genau die richtige Länge um die Situation im WvW zu schildern.

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Ich gehöre zu den Leuten, die es einfach nicht wahr haben wollen.
Nach dem Motto: Was nicht sein darf, ist nicht!

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Ein paar sind vlt. jetzt im PvE, die dann evtl. zurück kommen würden, jedoch wissen wir doch wie es ist, wenn Spieler aus dem PvE in das WvW kommen, weil es plötzlich etwas zu holen gibt. Das hat man bei den Turnieren beobachten können. Die jetzigen PvE Spieler in das WvW zu holen wird nichts bringen, das sie dann nur kurzfristig da sein werden, nicht mit einem WvW tauglichen Build spielen werden etc.

Gleiches Argument kannst du auf das PvP beziehen.
Die resultierenden Konflikte zwischen WvW-Hardlinern und aus dem PvE kommenden WvW Neulingen überwiegen wie im Falle des PvPs nicht den Nutzen. Klar wird es Streit geben aber das WvW lebt unter anderen von kontroversen Ereignissen.
Und wenn am Ende eines Events auch nur 10% dem WvW eine richtige Chance geben, dann ist das immer noch ein Gewinn.
WvW siecht zur Zeit dahin wie das PvP ein halbes Jahr nach GW2-Release.
Aber wie das PvP kann das WvW wieder aufblühen!

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Zum Welt gegen Welt :

  • Das WvW-Team arbeitet zurzeit an Phase 2 der Verbesserungen für die Punktevergabe, die bei der letzten Abstimmung über die Prioritäten der Verbesserungen festgelegt wurden. Dazu gehören die Implementierung neuer Belohnungen für Gefechte und die Optimierung des Gefechts-UIs. Ein Ziel der Verbesserungen bei der Punktevergabe ist es, einen Anreiz für das Spielen und Gewinnen von WvW-Gefechten zu schaffen.
  • Das WvW-Team beschäftigt sich unentwegt mit Bevölkerungsproblemen und Bandwagoning. Zurzeit gibt es Pläne, wie wir Bandwagoning in Phase 2 weniger attraktiv machen. Derzeit können wir jedoch noch keine Details zu diesem System bekanntgeben.

Ich muss schon sagen, dieser Punktervergabekrempel nervt mich langsam. Nicht weil ich für das eine oder andere System bin, sondern weil es irrelevant ist.

Was das WvW braucht ist ein Event. Sowas wie ein Turnier. Man hat doch gesehen wie das PvP aufgeblüht ist. Da war für alle was dabei. Interessante Rüssi wie das aufgestiegene Backitem, einen Haufen neuer Erfolge für die Punktesammler (Seit dem letzten Patch wieder neue) oder einfach eine namentliche Erwähung der Top-Spieler, Streams und ein duftes Wappen neben dem Namen mit entsprechenden PvP-Rang.

Was ist mit dem WvW?
-keine neuen Erfolge (Im Gegenteil. Vor ca 2 Jahren hat man sich sogar dazu entschieden die vorhanden Erfolge lächerlich zu kürzen. Zwar waren die damaligen Erfolge zeitlich gesehen nicht wirklich machbar aber es in das absurde Gegenteil zu lenken war genauso unangebracht)
-0 ernsthafte WvW Skins (Das Zeug aus den zwei Belohungspfaden kann man wohl kaum zählen)
-Ignoranz auf Seiten der Entwickler

Als WvWler hat man wirklich das Gefühl als würde es Anet bereuen jemals sowas wie WvW in GW2 eingebaut zu habe. Man kommt sich vor als wäre man ein unliebsamer HarzIV-Onkel, den man bei Geburtstagen die Hand schüttelt aber sonst das ganze Jahr ignoriert.
Haben wir nicht auch etwas Liebe verdient wie das PvE mit seinen ständig neuen PvE-Content wie neuen Maps oder das PvP mit seinen groß angekündigten Turnieren?

Das mit dem Bevölkerungsanzahlzeugs ist auch schon ein ewiger Running gag. Kodasch spielt gegen Platz 14 und 15 und ist seit Tagen VOLL.
Lasst uns ein kleines Trinkspiel machen und die Ankundigungs-History von Anet durchgehen und jedes mal wenn “Wir arbeiten an Bevölkerungsblablabla…” lesen einen Kurzen trinken. Vlt vergisst man im Rausch kurzzeitig den ganzen Quatsch.

Das einzige was die Leute im WvW hält sind die Gilden und Gespräche im TS.

Immerhin bekommen wir eventuell bald eine kleine Belohung für gewonnene Gefechte. Ich hab aber Schwierigkeiten mir eine angemessene Belonung vorzustellen.

Sollte eigentlich kein Mimimi-Thread werden aber ich hatte noch ein wenig Zeit bis zum Gildenraid und nichts sinnvolleres zu tun.

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Was denkt sich ANet eig. mit seine MUs?

Das Glicko ist doch nicht ernst zu nehmen, wenn wir in 4 Wochen 3 mal mit Elona gematched werden. Und in allen MUs besiegen wir sie, dazu bekommen wir auch noch Platz 15 gematched.

Wir dominieren das komplette MU, kein anderes Brackett ist so deutlich und trotzdem verlieren wir 20k, elo 4k und Aurora gewinnt völlig unverdient 20k.

Das MU ergibt 0 Sinn, das Glicko ist bescheuert und sowohl die Elos als auch die Kodaschies haben 0 Motivation diesen Mist den Rest der Woche zu spielen.

Danke dafür ANet.

Ich muss dir leider sagen, dass dein Post bei Anet auf taube Ohren stoßen wird.

Als die das Random-Match-System eingeführt haben habe ich schon einen ausführlichen Thread verfasst in denen es um die ganzen Probleme, die das Matchupsytem mit sich bringt, geht (Damals noch aus der Sicht eines Low-Servers).

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Zuteilungen-der-Matches-zu-willk-rlich/first#post314578

Armes Kodasch diese Woche… .

Keine Verbindung zum Log-In-Server

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Der Titel beschreibt eigentlich schon alles.
Dadurch das ich keine Verbindung zum Log-In-Server habe, sehe ich den Onlinestatus anderer Personen nicht und kann keine Informationen über das aktuelle WvW-Geschehen einsehen.
Ich denke der Fehler wird wieder nur temporär sein (War die Tage immer mal wieder kurzeitig da), aber damit eventuelle andere Leute mit dem selben Problem nicht verunsichert sind:
Ihr seid nicht alleine (Wenn überhaupt bin ich alleine und niemand anderes hat das Problem ).

PS: Ich gehöre zu den seit fast Wochen geplagten Ping-Problem-Leuten

Serverprobleme Code=7:11:3:191:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Määhhh!
Das Spiel läuft zwar wieder bei mir, ist aber wie angekündigt worden ist auf den Stand von vor dem letzten Update.

Hoffe es gibt keinen Spieler, der in dieser Zeit einen Pre gefunden hat!

Serverprobleme Code=7:11:3:191:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Mhh, es funktioniert immer noch nicht. Was hat da wohl Anet wieder gemacht. Ladescreen einige Sekunden und dann error.

Vor allem bei einigen scheint GW2 zu laufen aber ich bin nicht unter den Glücklichen.
Es wäre doch viel fairer wenn das Spiel bei mir läuft aber bei den anderen nicht :P!

Soll der Kammerjäger kommen und den Bug eliminieren!

Serverprobleme Code=7:11:3:191:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Jo, komme auch nicht weiter als zur Charakterübersicht.
Und das Forum ist auch lahm wie Sau ^^

Das langsame Sterben der "vergessenen" Gastserver

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Ctf spielmechanik gibt es momentan z.b. in der trockenkuppe schon. Wird also nicht schwer sein umzusetzen.

ctf gab es am Anfang von WvW mit den Orbs. Wurden aber aufgrund von Hacking wieder raus genommen. Würde mich aber wieder über ctf freuen.

Mauern

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

1)Angreifer können nur bis anfang der Burgmauer ihre aoes oder sonstiges raufhauen.Weiter rein gehts nur mit belagerungswaffen. Denke dafür sind auch die Ballisten gedacht?

Das heißt du willst, dass sämtlich bersi Waldis, Eles, Nekros und Revs gemütlich ihren DMG runterlegen können? Wenn das so wäre, müssten die Angreifer, um sicher zu stehen, 1500 vor der Mauer stehen Allerdings wären da noch die Kanonen, Innentrebs und die Mörser….

2)Mauern und Tore generell mal verstärken.

Mhh, wenn ich bedenke, dass manche T3 Festen mit 3 sicherstehenden üPWs locker problemlos Publiczergs aufhalten können….

3)Man kann Belagerungswaffen nur in ner bestimmten Range eines Turmes oder Garni aufbauen und diese auch nur begrenzt!

… um die Freiheit aufzugeben, die dieses Spiel im WvW bietet?

4)Range von Trebs deutlich reduziern.

Trebrange: 10.000
Mörserrange: 9.400

So jzt hab ich Dampf abgelassen und ihr dürft euren Senf dazu geben

Wenn man sogar alle 4 Punkte kombiniert, dann erhalten wir folgendes Szenario:

Alles innerhalb einer Range von 4.000 zur Mauer wird durch Katas, die nun unangreifbar auf den Mauern stehen, zerschossen.
Alles innerhalb von 9.400 wird von den “praktisch unzerstörbaren” Mörsern zerschossen und da Trebs nun eine geringere Reichweite als Mörser haben, sind diese auch schnell zerschossen.
Da diese Trebs zudem auch nur in einer bestimmten Range zum Ziel aufgebaut werden dürfen, ist es noch leichter für den Mörserschützen zu zielen.

Und da die Mauern und Tore zusätzlich verstärkt sind und die Anzahl an möglichen Angriffstrebs reduziert ist, kann man als Angreifer nur darauf hoffen, dass der Gegner AFK ist.
___________________
Ich will dir aber natürlich nicht unterstellen, dass du alle 4 genannten Punkte gleichzeitig umgesetzt haben willst.

Wenn du nicht möchtest, dass von einer Befestigungen auf die andere geschossen werden kann, wäre der Vorschlag “Die entsprechenden Ziele weiter voneinander wegzustellen” realistischer. Eine große Menge an Spielern wird sich aber bestimmt an spaßige Fights erinnern, bei denen es darum ging ein von-Turm-zur-Garni-Treb durch einreißen des Turms und damit verbundenen Beuteln zu entfernen.
Sieh es als Ansporn!

(Zuletzt bearbeitet am von Lucullus.6042)

Guild Raid 10.07.2016 [qF]

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Würde mich mal freuen, wenn ihr gegen Kodasch spielen würdet. Möchte mal gegen euch spielen. Oder macht ihr inzwischen auch Gildenhallenfights?

Besiegt ohne sichtbarem Gegner ?

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Auf den Kodash Homes gegen Baruch und Flussies war solch einer auch an mehreren Tagen sehr erfolgreich. Gegner nicht sichtbar und wir in den tödlichen Fallen gefangen und gestorben. Alle fluchten über Arenanet

Jo, kann ich bestätigen. Jedoch hab ich ihn auf den Ewigen getroffen, als ich bei den Baruchlern an der Feste mit ’n Dieb getrollt habe. Kein Spieler, kein DMG-Log-Eintrag.

Aber so etwas bin ich von den Baruchlern gewohnt. Ich erinnere mich mit Freude an das letzte WvW-Turnier wo ein anderer (oder vlt der selbe?) Hacker dieses Servers morgens um 7:00 alle T3-Sachen durch Porthack weggedreht hat.

Ich hab da ma ne Frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Um das mal zusammen zu fassen:

Q: Will Anet mich mit dem in diesem Thread besprochenen Beitrag bedrohen?
A: Nein, es war nur eine Überschrift/ ein Thema um Aufmerksamkeit auf den Inhalt des Beitrages zu erheischen. (Ein anderes Beispiel einer solchen Taktik erkenne ich im Thread “Ich hab da ma ne Frage”)

Q: Hat das Spiel Bezug auf das “richtige Leben”?
A: Da ein Computerspiel eben genau nur das ist -ein Spiel-, hat es nicht mehr Einfluss auf den Menschen wie andere Spiele mit weiterentwickelnden Charakter. Die wichtigste Zutat dabei ist die Zeit, die man mit dem Spiel verbringt. In einem Fußballclub werde ich —> innerhalb des Fußballspielens <-- die gleiche emotionale Bindung aufbauen (bei gleicher Zeit) wie beim Spielen mit Gildenkameraden. Das große ABER dabei ist allerdings, dass ich nach dem Spielen beim Fußballclub nachfolgender Reflexion ausgesetzt bin, was zu einer Begradigung fehlerhaften Verhaltensweisen führt.
Kurz:
Computerspielen —> Spaß ohne Reflexion
Fußballspielen --> Spaß mit Reflexion
(Ich hoffe, dass fasst es zusammen. Ich studiere leider das falsche Gebiet für sowas. Ich bin gerne bereit weiter über dieses Thema zu diskutieren, allerdings dann bitte per PM. Das Forum muss nicht weiter zugemüllt werden)

Q: Was soll ich in GuildWars 2 tun, wenn ich Mobbing ausgesetzt bin?
A: Blockieren reich völlig. Nachdem dies erledigt ist, können die entsprechenden Personen keinen direkten Kontakt mehr zu einem aufbauen. Zusätzlich gibt es innerhalb eines Servers in der WvW-Community in der Regel genug Leute, die sich gegen ein solches Verhalten stellen. Ich persönlich habe noch nie erlebt, dass ein Server (innerhalb der WvW-TS-Community) solche Meldungen auf die leichte Schulter nimmt. Halte dich einfach an diese Mitspieler!
_______________________________________________

Wenn ich mir die ganzen Beiträge durchlese, sehe ich nur diese drei Aspekte.
Dass die Schreibbereitschaft dieser Kurzromane dazu so hoch ist, hätte ich jedoch nicht gedacht.
Nach ein paar Tagen wird sich niemand mehr an diesen Thread und dessen Teilnehmer erinnern können.

Abschließend:
Ceares, die Zeit, die du für das Tippen deiner Beiträge geopfert hast, hättest du besser in Reflexion und Vernunft investieren sollen. Klar gibt es böse Menschen, allerdings ist die Mehrheit vernünftig. Jedoch fallen die ganzen vernünftigen Menschen nicht auf, da sie im Gegensatz zu den bösen Menschen nicht durch böse Taten ins Auge stechen. Glaub mir, der Standardmensch will dir nichts böses!

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die Zukunft. Versuch dir auf jeden Fall klar zu werden, was das Spielen für dich bedeutet. Immerhin wurde es nur zu dem Zweck erschaffen, dir Freude zu bereiten

Alles gute dir!

PS: Ich habe diesen Thread gemeldet, da ich der Meinung bin, dass weitere Diskussionen ins Nichts enden.

(Zuletzt bearbeitet am von Lucullus.6042)

Deutscher WvW Server

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Kleiner Nachtrag:
Dass es mit dem WvW auf deutschen Servern gerade insgesamt mau aussieht, zeigt allein die Tatsache, dass es in der deutschen WvW-Foren-Sektion nicht mal drei Posts am Tag gibt.

Deutscher WvW Server

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Mhh, das ist grad sehr schwierig zu sagen. Prinzipiell gibt es natürlich den Trend ‘Je weiter oben ein Server im Ranking ist desto aktiver ist er’ aber wie es genau aussieht ist pauschal natürlich nicht so einfach zu sagen.
Ich bin auf jeden Fall vor ein paar Tagen wieder von Piken auf Kodasch gewechselt, da ich da ein paar nette Leute kenne und für meine Uhrzeiten immer etwas los ist. Anscheinend versucht Kodasch die Borders zu bespielen, daher ist die Aktion auf den Ewigen nicht immer wirklich gegeben. Mehr kann ich auch nicht grad zu Kodasch sagen.

Wenn du es aber nicht so eilig mit dem Trans hast, empfehle ich dir noch zu warten bis der alles entscheidene WvW-Patch heraus kommt. Kann sein, dass sich danach wieder einige Veteranen melden.

Altes thema WVW grenzlande

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

[…]man sollte mal eine wvw map auf einen interationalen server schalten […].

[…] anet würde sich wundern wie schnell sich ne internationale karte füllen würde.
[…]

Bist du dir sicher, dass du GuildWars 2 nicht mit ’nem anderen Spiel verwechselst?
Ein großer Teil der Server ist international und da sieht es genauso mau mit der Spieleranzahl auf den Borders aus.
Anscheinend wollen die “Internationalen” auch nicht diese Maps bevorzugt bespielen.

Vorweihnachtlicher Ausblick auf WvW

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

PS2: Hört bloß nicht auf die Hater der neuen Grenzlande. Die meisten davon waren offenbar auch nie lange dort unterwegs. Was der Bauer nicht kennt usw. Wenn die Mechaniken im WvW wieder attraktiver werden werden die Spieler sicher mehr auf die GL gehen und nach einigen Stunden werden einige sicherlich (so wie ich auch) zu dem Schluss kommen das die neuen GL “besser” sind als die alten.

Und deshalb beschwert sich die WvW-Gemeinde bis auf einige wenige geschlossen über die neuen Grenzlande? Guck mal im englischen Forum. Wenn dich das nicht überzeugt, weiß ich auch nicht mehr. Soll aber auch nicht weiter hier thematisiert werden.

Ich mag die neuen Grenzlande auch überhaupt nicht als WvW-maps.
Will die alten zurück!

PS: Ich raide 4 mal die Woche seit HoT-Release auf diesen!

Kann man Divisionen absteigen?

in PvP

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Da mir Google nicht helfen konnte und ich auf die schnelle nichts im Forum gefunden habe, stelle ich hier mal die Frage.

Hoffe das wurde nicht schon 50 mal gefragt ^^

Welchen Charakter für einen Noob

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Hallöchen,
Erstmal die Frage HoT or not ^^?
Wenn du kein HoT hast schränkt das natürlich deine Auswahlmöglichkeiten vor allem im PvP sehr ein

PS: Das nächste mal den Thread in den entsprechenden Bereich stellen

Unsichtbare Schneekugeln

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Ich rate eher davon ab sich an den roten AOEs zu orientieren, da diese von Map zu Map um einige wenige Millisekunden variieren. Wenn du das selbe Problem hast wie ich, dann siehst du zwar die erste Schneekugel nicht aber die zweite weiter im Hintergrund wird angezeigt. Wenn diese das Riesenbonbxn erreicht hat, dann ist die erste Kugel genau gerade an dir vorbeigerollt.
Dann musst du los rennen.

PS: Ist in irgendeiner Sprach das Wort B O N B O N ein Schimpfwort? Bei mir wird es dauernd zensiert ^^.

(Zuletzt bearbeitet am von Lucullus.6042)

Betreten des Wintertags-Jumping Puzzle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Beim Betreten des Wintertags-JP werde ich sehr häufig nach 2 Sekunden Wintertags-JP-Ladescreen wieder sofort nach Götterfels zurückgeschickt. Bevor man endlich auf die map kommt passiert dies bei weiteren Versuchen 2-3 mal hintereinander mit der Nachricht: Ihr könnt die Welt nicht betreten. vlt sollte eure Gruppe in eure Welt wechseln (sinngemäß).
Nicht schon schlimm genug dass das bei den Fraktalen häufig auftritt, jetzt schließt sich die Wintertagsfarmingmap dem auch noch an.

Da muss man sich schon den Liebsche ab farmen für diesen Schulterschutz (Sofern man nicht dafür 1k G übrig hat) und wird auch noch dran gehindert.
(Ganz geschweige von den Loginserver-Lags)

Erfolg "Liga Rekrut/Veteran/Champion/Elite"

in PvP

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Hallöchen,
Mir ist die Beschreibung dieser Erfolge nicht ganz klar. Ich bin Saphir und habe den Erfolg “Liga Rekrut” und bei dem Erfolg "Liga Veteran habe ich “1/2”.
Um dann in ferner Zukunft “Liga Elite” zu werden, muss ich EINMAL Diamant werden oder kann ich bei 4 PvP-Seasons z.B einfach 2mal Rubin und 2mal Saphir ((2×3+2x2)Divisionsüberschreitungen) machen?

Anders gefragt: Muss ich EINMAL Diamant für den Elite-Erfolg machen oder muss ich die bei allen vier Erfolgen zusammenaddierten Divisionsüberschreitungen innerhalb der PvP-Seasons dieses Jahres absolvieren?

(Zuletzt bearbeitet am von Lucullus.6042)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Hallöchen Lags.
Ab 18:15

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Ich hoffe mal, dass ich diesmal von der erneuten Lag-Problematik verschont bleibe, mir haben Anfang des Jahres die 4,5 Monate LagWars schon gereicht… -.-’

Ein alter “Lag-Veteran”. Grüß dich.
Ich freue mich für dich, dass du dieses mal unverschont davon bist.
Es sind die selben Lags wie damals.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Der folgende Link sagt dazu einfach nur alles ^^ !!!
https://www.youtube.com/watch?v=g_jhbsCec0g

Nachdem ich mich von dem lachflash erholt habe (diese Katze), ist mir auch ein passendes video ins Gedächtnis zurück gerückt.
Die von euch, die die selben Lags wie jetzt vor einigen Monaten auch hatten, erinnern sich vlt noch daran.
Ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber dennoch passt es

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Mal eine kleine Zwischenfrage:
Hatte einer von euch seit Release von HoT bis zum letzten Freitag Lagprobleme wie wir sie jetzt haben?

Ich zum Beispiel nicht

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Jo, hab das Problem auch seit Freitag gegen 5 Uhr. Dachte es läge wieder an meinem schlechten Dorfinternet aber anscheinend liegt es nicht an mir.
Der WvW-Reset war aber schon recht witzig:
Erste halbe bis ganze Stunde lief alles ganz normal (Ping unter 100ms/ Ewige)und dann hab ich starke lags von ca 5s bekommen und konnte meinen Gildenkamerad im TS genau schildern, was vor einer halben Minute passiert war.
Das ich mich jetzt nicht mal mehr einloggen kann find ich recht nett von Anet. Seit HoT bin ich GW2 gefühlt nur noch am suchten. Da ist es doch recht angenehm, dass man uns eine kleine Pause gönnt.

Danke für die Pause.

(PS. falls ihr auch lag- oder gerade jetzt login-Probleme habt, schreibt es gerne weiter hier rein. Das beruhigt Leute wie mich, die dann paranoid ständig zum Route rennen und den abchecken )
(PPS: Einloggen geht wieder aber ein unmenschlicher Ping hat mich im Spiel empfangen )

(Zuletzt bearbeitet am von Lucullus.6042)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

[…]

(leute könnt ja mal morgen gucken ob mein post hier noch steht oder gelöscht wurde, dann wisst ihr, thread wird von anet noch beobachtet :-DDD LOOL lächerlich)

Ich rechne dir dein Opfer hoch an. Möge dies unser Indikator sein ob Anet überhaupt noch ein Blick in diesen Thread wirft

Amen!

Ruf der Nebel Buff

in PvP

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Für jedes Event, das du in der Silberwüste abschließt, bekommst du einen Stack, der +30% MF bringt. Dies kannst du bis 5 Stacks aufarbeiten.
Da es in der Silberwüste nur so von Events wimmelt, bekommt man daher die +150% MF innerhalb kürzester Zeit.

Ruf der Nebel Buff

in PvP

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Dieser muss mal überarbeitet werden!
Diese +100% MF sind doch nutzlos. Wenn man 5 Minuten in der Silberwüste rumrennt bekommt man +150% MF und das unabhängig davon ob grad ein Turnier läuft!

:)

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Ich find’s sehr schade, dass die Spieler, welche sich mit dem Spiel tausende von Stunden beschäftigt haben, keinen Vorteil für die Betakeys bekommen. Genau diese Spieler sollten doch am besten über das Spiel Bescheid wissen und gute Kritik geben können.

:(

Wieder vermehrt DC´s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Jo, ich habe auch seit 1-2 Tagen vermehrt dcs.
Gestern bei Trockenkuppe (Was nicht weiter schlimm war), gestern in der Silberwüste AM Endboss, sodass ich die Endtruhe NICHT bekommen habe und eine ganze Stunde Arbeit für die Katz war. Und natürlich gerade eben bei Tequatl.

Ich würde gern diese Situationen mit den Worten beschreiben, die mir in diesen Momentan in den Kopf geschossen sind aber die meisten würden ehh zensiert werden.

BÖSE WORTE!

Legendäre Waffe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Direkt auf eine Legy zu setzen find ich ziemlich heftig.
Hast du denn 1500g für die 2 Pres und schon einen Großteil der Mats?
Wenn nicht würde ich vlt eher ein anderes Ziel vorerst verfolgen.

Aber zu den Mats:
Wenn du die direkt farmen willst, dann empfehle ich dir definitiv die Vorevents zum Melandru- und Grenthtempel. Außerdem bekommt man in der Silberwüste auch viele T6 Mats. Vor allem bei den Schaufelruns (Heute Abend wäre zum Beispiel einer. Glaube nächste Woche soll sogar ein 12 Stunden Schaufelrun stattfinden).
Für das direkte Farmen der Ektos würde ich dir Weltbossfarming empfehlen, da du für jeden min. ein gelbes Teil bekommst und auch in den Bosstruhen das eine oder andere gelbe Teil vorzufinden ist.

Es könnte aber auch schneller gehen das Gold für die Mats zu erfarmen. Aber das weiß ich grad nicht so genau.

Interessante Info zum "Ping"-Wert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Das erklärt warum der Ping bei größeren Spieleransammlungen so stark steigt.

Vor/Nachteile Waldi und Mesmer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Meine Meinung:

Den Waldi könnte man in jeden Bereich irgendwie einordnen:

Im WvW ist er am effektivsten, wenn der als full bersi mit Langbogen die feindlichen Backliner gezielt umhaut. Viel AOE hat der Waldi jedoch nicht und im Nahkampf unterliegt der Waldi oftmals ( in 1on1 vlt eher nicht, aber wenn 4+ Leute beteiligt sind). Somit ist der Waldi im WvW eigentlich am besten in organisierten Trupps aufgehoben.

Im PvE ist der Waldi eher weniger gut geeignet. Für Inis ist der Waldi wahrlich kein gern gesehener Anblick für einige Spieler und im Open-World-PvE ist er aufgrund des geringen AOEs zum farmen eher ungeeignet. Was ihm aber an AOEs fehlt, macht er jedoch durch seine große Reichweite mit Langbogen etc wieder wett.

Im PvP ist der Waldi auch für Neulinge relativ leicht zu erlernen. Mit Langbogen auf “sichere” Positionen postieren und vor allem Stoffis raus suchen und fokusen. Dabei aber nie Angst haben auch mal in den Nahkampf zu gehen, wenn es sich ergibt. Dabei muss man aber mit geflamme rechnen, wenn man seinen Job gut macht.

Nun zum Mesmer:

Im WvW ist der Mesmer hauptsächlich in Gildentrupps vorzufinden, da er nur dort koordiniert mit anderen sein volles Potenzial entfalten kann. Auch zum Roamen bietet sich diese Klasse gut gespielt an, allerdings darf man nicht vergessen, dass der Mesmer ein wenig schwerfälliger zu spielen ist.
Für Publicraids würde ich dir diese Klasse nicht empfehlen.

Im PvE würde ich dir diese Klasse auch eher weniger zureden. In Inis ist der Mesmer noch brauchbar jedoch im Open-World-PvE gänzlich ungeeignet. Meist viel zu langsam in der Bewegung und in vielen Skillungen auch zu langsam im Schaden.

Im PvP ist der Mesmer eigentlich zu Hause! Ein gut gepielter Mesmer kann es mit jeder Klasse aufnehmen. Es bieten sich viele interessante funktionierende Skillungen an! Einfach ist diese Klasse aber nicht. Es kommt sehr auf’s Timeing und Klassenverständnis an. YouTube-Guides bieten sich da auf jeden Fall an.

So denke ich im Groben über diese beiden Klassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Lucullus.6042)

[Vorschlag] Phishing-Warnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

[…] könnte man auch jedem neu erstellten Charakter standardmäßig einen derartigen Brief senden.

Bin dafür!

Newsletter richtig abonnieren

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Kleiner Nachtrag;

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, solltet ihr heute einen Newsletter zum PvP-Modus “Festung” bekommen haben.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Zack, 20 Uhr und die Lags sind wieder da.
Man ist die Trockenkuppe angenehm mit lags….

Gibt es noch Spieler?

in Suche nach …

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Am besten du überarbeitest deine Anfrage nochmal. Dein Post macht mich wenig stutzig.

Du scheinst wohl ein PvE-Spieler zu sein, daher würde ich dir empfehlen mal auf das deutsche Community-TS zu gehen und da einfach mal herum zu stöbern. Geht schneller und ist einfacher

PS: Warst du mal bei HON auf Dzagonur?

HILFE - Phishing E-Mail

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Sowas ist einfach nur eine bodenlose Unverschämtheit. Schlimm genug dass es RMTs gibt aber phishing ist einfach nur pervers. Gibt genug Leute die nicht wissen wie man damit umzugehen hat.

Meiner Meinung nach sollte sowas heutzutage in den Schulen unterrichtet werden :/

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Wichtiger ist für mich immer die Frage wozu man grad farmt.
Wenn man ’ne Legy besitzt, jede Story durch hat, sich eine vollständige aufgestiegene Rüstung + Maultraud gecraftet hat, brauch man kaum noch Gold.

Wenn man aber richtig Gold machen möchte kann ich in Skins investieren empfehlen. Dazu muss man die Teile kaufen wenn die frisch und neu sind und nach ca einem halben Jahr wieder verkaufen. Das verdoppelt den Preis. Allerdings erfordert das auch ein hohes Maß an Startkapital und Geduld.

Mit weniger Startkapital aber mehr Geduld kann man aber auch Gold machen!
Dazu muss man sich nur Gedanken über Events machen und sich über Patches informieren.
Ein paar Beispiele:
Pfeffer
Dropte am Anfang relativ häufig. Preis war bei 4k. Nach einem Patch, der die Droprate davon stark sinken ließ, stiege der Preis. Heutiger Preis 3s

CandiCorn
Nach dem ersten Halloween-Event lag es bei 3k. Am zweiten Halloween-Event (1 Jahr danach) lag es bei Teilweise 2s, da man sich nun anständige Sachen damit kaufen konnte.

Hässliche Pullover
Im Sommer lag der Preis bei 10k. Zum Winterevent teilweise bei 3s.

Also Investieren lohnt sich.

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Hoffe die kriegen das auch hin. Eine GW2 Welt ohne diese Goldseller wäre wesentlich angenehmer.

sab incoming :D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Ganz so einfach ist das eben nicht. Seitdem die SAB das letzte mal da war, hat sich ein wenig was am Spiel getan. Spielmechanik etc.

Da müsste man erst noch überprüfen ob die SAB überhaupt noch funktioniert und wenn nicht müsste die erst noch mal gefixxt werden. Daher . . . . .