Posts von Metion.9541 anzeigen:

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Endlich passiert mal etwas.
Bis jetzt bestand die LG ja fast ausschließlich aus einem neuen Event hier und ein neues Event da. Ging man mal hin, hat man gesehen und das war’s dann auch schon wieder. War ganz interessant. Aber was wirklich dahintersteckt, hat man nur indirekt erfahren.

Jetzt passiert wirklich mal etwas, das einen Großteil der Spieler betreffen wird. DIE Hauptstadt und der zentrale Versammlungsort wird angegriffen und wahrscheinlich zerstört. Bis jetzt kam man ja auch ganz gut hin ohne zu wissen, wer Scarlet überhaupt ist.

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Vielleicht haben in dem Spiel ja die Leute mehr “Glück”, die wenige Spielstunden auf dme Konto haben? fg

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

“Wir planen A, wir denken über B nach”
“Dies wird kommen, aber ich kann dazu nichts sagen”

Schade, dass es wie bisher fast immer nur schleierhafte Antworten gibt. Immerhin haben sie sich aber die Zeit genommen, um sich die Fragen anzusehen und ggf. über Antworten nachzudenken, die nicht von der Stange wirken.

Traurig finde ich, dass ANet seit einem knappen Jahr ihre Philosophie anhimmeln, dass der Spieler permanenten bzw. langfristigen Einfluss mit Hilfe der Lebendigen Geschichte auf die Welt ausüben kann. Mit Ausnahme der Wahl von Ellen Kiel und derer Konsequenz am folgenden Dienstag, ist bisher nichts in diese Richtung im Spiel implementiert.

Warum wird diese Philosophie auf der einen Seite so gepriesen und auf der anderen Seite wird der Community gesagt, dass noch daran gearbeitet wird?
Das verstehe ich einfach nicht…

Fraktur -- Qual-Widerstand-Infusionen-Änderungen

in Fraktur

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Statt dem integrierten +5 Qual-Widerstand bei infundierten Gegenständen wird es einen weiteren Infusionsplatz geben.

Dieser neue zusätzliche Infusionsplatz kann ausschließlich für Qual-Widerstand-Infusionen verwendet werden. Ansonsten bleibt alles “beim Alten”.

Eure Meinung zum neuen Halloween-Event

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Bin froh, dass es bald vorüber ist. Es war ja nicht mehr als nur langweilig.
Allerdings waren zwei Wochen Pause von GW auch nicht verkehrt…

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Meiner Meinung nach genau die Richtung, die eingeschlagen werden sollte.

Die Instanz ist auf den ersten Blick schon mal äußerst ansprechend und der Übergang vom Wald zu den Ätherklingen finde ich bestens gelungen.

Was mich am meisten begeisterte, ist, dass dem Spieler die Mechaniken langsam beigebracht werden. Man hat vor den “anspruchsvolleren” Events ausreichend Gelegenheit, diese Mechaniken zu lernen und zu üben. Was dann nicht dazu führt, dass man davon überrumpelt wird und erstmal null plan hat, was man machen soll.

Nicht zu leicht, nicht zu schwer und man wird angemessen bestraft, wenn man Fehler macht. Unverwundbarkeit oder der sofortige Tod sind nämlich falsche Ansätze. Dann lieber eine große Portion Schaden voll ins Gesicht, die mich aber auf meinen Fehler aufmerksam macht und gleichzeitig genügend Spielraum zum Korrigieren bietet.

Sehr gut, weiter so!

Zahn im Wasser funktioniert NICHT!

in Tequatl Erwacht

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Ich habe es gestern erst gemacht und alles funktionierte einwandfrei.
Einfach noch mal checken, ob nicht irgendwo etwas vergessen wurde

Tequatl Miniatur?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Der Sinn einer Miniatur wird sich jedem Spieler sicher anders erschließen. Einen Sinn sie zu sammeln, sehe ich auch nicht. Ein anderer Spieler bestimmt schon.

Was den Nutzen der Minis angeht, sind mit Sicherheit alle Spieler auf demselben Nenner.

Was ich damit sagen wollte: Liadri war das erste Mini was mir optisch gefallen hat und deshalb dackelt sie auch brav hinter mir her.

Tequatl Miniatur?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Ah okay.
Scheint, als wurde das in dem Livestream der PAX gesagt. Ist dann scheinbar komplett an mir vorbeigegangen o.0

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Ich habe es in Zone 3 mit dem Video-Guide von Dulfy gemacht. Im Video sind dort oben die 5 Sphären… Das ist echt merkwürdig.
Vielleicht solltest du mal einen Bug-Report schreiben oder bei dem Support nachfragen, ob das ein bekanntes Problem ist.

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Es gab ja den Livestream von der PAX und dort haben sie den neuen Kampf gegen Tequatl schon gezeigt. Ich werde es hier jetzt aber nicht verlinken, da ich eventuelle Spoiler vermeiden möchte. Jedenfalls steht das Video auf dem Twitch.tv Kanal von ArenaNet zur Verfügung.

Was die Lebendige Geschichte mit der Persönlichen zu tun hat, rätsel ich auch noch.
Hat in der offenen Welt der Kampf gegen Zhaitan nicht stattgefunden? Anscheinend, denn es wuseln ja nach wie vor Auferstandene in Orr, die ihre Pro-Zhaitan-Parolen brüllen…
Hmm..

Tequatl Miniatur?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Was haben die Flügel denn mit der Miniatur zu tun? Wie auch immer…

Ich höre jetzt zum ersten mal davon, dass es ein Mini von ihm geben soll. Weißt du denn eventuell noch, wo du das gelesen hast?
Der Kartenchat zählt nicht als Quelle :-P

Ein Tequatl-Mini wäre für mich das erste wirklich interessante Mini! Mit Ausnahme von Liadri finde ich die ganzen Minis eher überflüssig.

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Ich habe alle Sphären im kinderleichten Modus gemacht.
Es fehlte nicht eine einzige und ich habe es gleich im ersten Versuch geschafft. Das gleiche Spiel bei einem Freund. Absolut null Probleme.
Vielleicht habt ihr wirklich eine übersehen?

Zergs überall - mein Grund für eine Pause.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Einerseits kann ich den TE verstehen, aber andererseits auch nicht.

Wenn der Zerg grad die Events macht, die du auch machen willst, dann sei es drum. Du sagst ja, dass du deine Geschichten spielen willst. Dann kannst du es ja auch so sehen, dass auch andere Helden Tyrias versuchen den Champion zu legen. ;-)

Andererseits bleibt dir noch die Möglichkeit dem Zerg aus dem Weg zu gehen, da ja in den meisten Fällen im Chat kommuniziert wird, wo der Zerg als nächstes hinrennt. Allein die bloße Anwesenheit des Zergs wird dich ja nirgendwo behindern, schließlich kannst du ja deinen Chat anpassen und die Spielernamen ausblenden.

Meiner Meinung nach kann man vielen (bis allen) Sachen ganz gut aus dem Weg gehen ohne am Spielspaß zu sparen.

Aufbietungskämpfe zu Schwer bzw zu Leicht

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

[…]
Ich habe es übrigens immer noch nicht geschafft. Ich werde aber besser….ein wenig

Und das ist doch auch der Sinn des Ganzen!
ANet wollte von Anfang an, dass es schwierig ist, dass sich die Leute die Schädel zermatern und nur wenige es schaffen.
Wenn man es nicht schafft, dann ist es halt so. Ist ja kein Weltuntergang.

Und den Content kann ja jeder spielen. Ob erfolgreich oder nicht, ist wieder ein ganz anderes Thema…

Allgemein:
Dass sich alle beschweren, es sei zu schwer, ist aber zum Teil auch die Schuld von ANet. Sie versuchen ja aus jedem Spieler einen Gewinner zu machen und alles anzupassen, sodass auch der hinterletzte Intelligenzflüchtling alles erfolgreich schafft. Wenn dann mal eine Herausforderung wie jetzt erscheint, ist es nur allzu logisch, wenn dann überall herumgeheult wird.

Man sollte sich entweder mit seiner und der gegebenen Situation abfinden, oder den benötigten Ehrgeiz an den Tag legen.
Aber rumweinen ist ja dann doch wieder einfacher und alles andere wird vergessen

Wars das?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Oha, da trägt aber jemand Scheuklappen…

Ich spiel zwar kein WvW, aber selbst ich bekomme mit, dass außer dem Skill-Tree in jedem Patch dort nicht viel bis gar nichts gemacht wird.

Aufbietungskämpfe zu Schwer bzw zu Leicht

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Für meinen Geschmack genau richtig. Da hat jeder was zu knacken.

Wer die Tickets nicht kaufen will, kann sie auch einfach farmen, ich sehe da kein Problem. Die Kämpfe sind auch noch mindestens 8 Tage da, da sollte wohl jeder ein wenig Zeit zum Farmen finden, wenn man an den Kämpfen teilnehmen will und sich die Tickets nicht kaufen möchte.

Falls es zu schwer ist:
Es war von vornherein von Arenanet so gewollt. Damit jeder was zu kacken hat. Alles eine Übungssache. Und wenn es nach dem 100sten Versuch noch immer nicht klappt, sollte man sich vielleicht eher Gedanken machen, wie man selbst spielt und ob man im Nachhinein auch richtig überlegt, was man als Spieler verkehrt gemacht hat. Man gewöhnt sich sogar an die kaum sichtbaren Kreise und die ätzende Kamera.
Backen zusammenkneifen und weiter üben.
(Farbenblindheit mal außen vor gelassen)

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Capa, du weißt schon, dass es hier um Tipps für Wächter geht?
Nahkampf ist absolut kein Problem für den Wächter, da man sich selbst genug Schutz und Regeneration + Blocken geben kann. Zusätzlich entfernt man noch Zustände (was man für den Kampf auch skillen sollte).

Fernkampf ist hier teilweise sogar eher hinderlich, da die Schatten die Angriffe mit dem Zepter blocken können. Und mit dem Stab macht man nicht genug Schaden.
Also: Zepter beim Laufen wenn sie frei steht, Großschwert wenn sie rankommt.

Scharfschütze

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Ich bin bei dem Kampf in den Fernkampf gegangen und war die ganze Zeit in der Mitte. Da hat man genug Platz zum ausweichen.
Allerdings sind ein paar Versuche schiefgegangen, als ich versucht habe zwischen die Minen zu rollen…

Die Tipps von phinphin lesen sich echt gut.

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Zu 1.: Das hat mich auch sehr gestört. Ich habe die Kamera dann sehr flach gestellt, so dass ich mich und die Wand dahiter sehe. Dann sieht man zwar die Schatten nicht mehr, aber die verschwinden ja, wenn sie “ins Licht gehen” ;-)
Auch deren Angriffe kann man mit dem Schild bzw. erneuerter Fokus blocken.

Zu 2.: Die Fläche bedeckt insgesamt ca. die Hälfte der Arena. Das Viertel vor und hinter hier, dann die beiden Viertel links und rechts neben ihr. Das immer abwechselnd.
Wenn du also genau am Rand von den Feldern stehst, kannst du dann ganz einfach dahin zurückgehen, wo vorher noch die Felder waren.

So kann man sein Gold auch loswerden ... :-(

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Das stimmt allerdings!
Falls man sich dann doch mal verklickt einfach schnell in die Charakterauswahl, bevor der Ladebildschirm da ist und man steht wieder oben auf dem Turm ohne gereist zu sein ;-)

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Ich habe es mit Zepter/Fokus und Großschwert gemacht. Ein Build basierend auf selbstloser Heilung und komplette Berserker Rüstung.
Ihren normalen Angriffen kann man ganz einfach durch einen Schritt zur Seite ausweichen.
Falls man eine Kugel nicht schnell genug trifft hilft Stabilität.

Zu langsam aus den roten Kreisen oder zu nah an den Illusionen? Fokus 5, F3, Erneurter Fokus oder “Rückzug!” wirken da wunder!

In der zweiten Phase habe ich dann immer zwischen GS und Zepter gewechselt. Je nachdem, wie weit sie von mir weg war. Auch hier ist Fokus 5 ein großer Vorteil.
Die Roten Kreise erscheinen immer nach dem gleichen Muster: Wo vorher rot war, ist jetzt kein rot.
Natürlich ist es von Vorteil, wenn man die Illusionen noch in die Wirbel lockt ;-)

Fall man dann durch so eine Kugel sterben sollte, reicht ein einziger Angriff auf sie und man rappelt sich sofort wieder auf.

Ich hoffe das hilft so manchem Wächter :-)

So kann man sein Gold auch loswerden ... :-(

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Um auf deine Überschrift einzugehen: Mit den Ballons reisen kostet nicht einen Kupfer. ;-)

Dungeon Rush für Gold?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Das_hat immer was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Solange Spieler bereit sind, dafür zu bezahlen, wird es auch immer welche geben, die Gold dafür verlangen.

Ob man es macht, muss jeder für sich selbst entscheiden, verbieten kann man es auf keinen Fall.

Für mich persönlich macht es keinen Sinn. Wenn ich einen Skin möchte, dann will ich ihn mir selbst erspielen und danach stolz sein, daß ich es aus eigener Kraft geschafft habe. Das ist für mich der Sinn des Spiels und macht meine Langzeitmotivation aus.
Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen.

Mehr als einen Daumen hoch kann ich dir für den Post leider nicht geben…

Expansionpacks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Hier haben sich wohl einige noch nicht so wirklich mit den Interviews oder den Livestreams auseinander gesetzt.

Arenanet will neue Inhalte primär im zuge der Lebendigen Geschichte einbauen. Zur Zeit ist allerdings noch nicht beschlossen, wie neue Drachen und/oder Gebiete bzw Kontinente eingebaut werden (also ob Erweiterung oder Lebendige Geschichte).

Was die Story angeht, wurde auch im letzten Livestream geklärt. Sie wollen die aktuelle Lebendige Geschichte zum Ende bringen und arbeiten zZt. an einer neuen persönlichen Geschichte.
Alles eine Frage der Recherche bzw. Suchfunktion hier im Forum

Ich persönlich finde die Dauer der Geschichtsabschnitte sogar recht erfrischend. Und das wo ich mitten in der Klausurphase in der Uni bin.
(Dazu möchte ich noch anmerken, dass manche Gildenmitglieder nichtmal mitbekommen haben, dass es den Basar gibt. Die haben sich nur über die neuen Erfolge gewundert und das wars. Ein Zwangsgefühl sehe ich hier nicht…^^)

Refugiums-Sprint

in Basar der Vier Winde

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

[…]
Ich selbst war bei meinen ersten runs davon überzeugt, ich würde niemals unter die ersten drei kommen, und erste werden schon gar nicht. Zumal ich JP-Legasthenikerin bin und bei den Sprüngen immer viel Zeit verliere. Wenn ich keine Lichtreise vor den Sprungpassagen habe, werde ich dort immer überholt.
Ich habe ganz ohne Guide gespielt. Zuerst hatte ich wirklich keinen Plan, aber dann, nach und nach bekam ich das wichtigste raus. In den ersten 15 runs wurde ich dritte, dann zweite, und bevor ich meine 25 runs zusammen hatte war ich erste geworden. Bei mir hängt es stark davon ab, wo und wieviele Lichtreisen ich bekomme. Kann ich die Sprungpassagen mit Lichtreise überbrücken, dann kanns klappen mit einem der vorderen Plätze.

So sieht’s nunmal aus. Ohne Training gibt’s auch kein gescheites Ergebnis

Refugiums-Sprint

in Basar der Vier Winde

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

+1 Für Sartyriana.
Im PvP oder WvW bleiben die Gegner doch auch nicht einfach stehen, damit man gewinnt und/oder entsprechende Titel + Erfolge bekommt.

Es geht halt ganz einfach darum, dass der Beste gewinnt. Ist vielleicht nett, wenn man wen anders gewinnen lässt, aber es entspricht nunmal nicht dem Prinzip eines Wettkampfes. Außerdem würde sich mein Ehrgeiz dann doch sehr gekränkt fühlen… >.<

Möderische Politik - Der kommende Patch [Spoiler]

in Mörderische Politik

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Und jetzt sowas von Evon!
Jetzt muss ich alle in meinem Umfeld nurnoch davon überzeugen :-D

Möderische Politik - Der kommende Patch [Spoiler]

in Mörderische Politik

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Definitiv Evon.
Die Waffenmanufaktur war einfach bis jetzt die beste Instanz des ganzen Spiels.
Was jetzt günstiger wird, find ich so interessant wie Fußpilz.

Norn noch immer unbesiegbar!

in Basar der Vier Winde

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Ich bin auch erst heute zu ihm gekommen. Alle anderen waren ein Witz, aber nach ca. 1,5 Stunden hatte ich auch ihn.

Auf jeden Fall schaffbar.
Leider habe ich keinen Vergleich zu vor dem Patch… :-(

Quarz für AH-Kritter?

in Wächter

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

@Wulfhearth: Richtig, aber der kritische Schaden bestimmt nicht die Heilung ;-) Um Selbstlose Heilung auszulösen reicht es, wenn überhaupt erstmal einen kritischen Treffer landet.

Ich selbst bin auch nicht wirklich von der neuen Rüstung überzeugt. Es geht einfach zu viel offensive Kraft dabei verloren. Da ein Wächter mit dem Build im PvE eigentlich nicht stirbt, warum sollte man dann freiwillig Schaden einlösen?

Als (Semi-)Bunker klappt es eventuell, aber nicht mit dem AH-Build.

Refugiums-Sprint

in Basar der Vier Winde

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Es macht herrlich viel Spaß und das Spiel bietet genug dünne Bambuswege, auf denen man super überholen kann und somit fix 1ster wird.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Wenn ArenaNet gewollt hätte, dass man die Portale nicht benutzt, wären sie sicher deaktiviert worden. Da sie es nicht sind, ist es genau so legitim wie dein 1er Skill.

Wenn du zur Arbeit eine kleine Straße kennst über die du schneller hinkommst, nimmst du sie ja auch. Schließlich ist sie ja da. Da wirst du dir sicher auch nicht von deinen Arbeitskollegen anhören müssen, dass du ein Schummler bist.

Gerade vor dem Hintergrund verstehe ich deine Argumentation ja nicht.
Dass Spieler etwas nicht bekommen sollen, wenn sie etwas nicht schaffen … logisch. Aber da ja ganz klar die Möglichkeit der Portale besteht … Ist halt so.

Vielleicht solltest du dich lieber beschweren, dass den Spielern die Möglichkeit erst überhaupt geboten wird statt die Spieler als moralisch minderwertig darzustellen.
ArenaNet versucht halt jeden zum Gewinner zu machen.

Rezept: Sternkuchen für das Drachenfest

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Ich habe das Rezept noch garnicht bekommen… =/

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Meiner Meinung nach ist es gut und auch wichtig, wenn es Inhalte im Spiel gibt, wo mehrere Spieler sagen müssen, dass sie nicht gut genug sind, um es zu schaffen. Gerade so ein Inhalt regt doch dazu an, sich selbst und seine Gruppe zu verbessern.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Die Mechanik an sich gefällt mir ganz gut, hätte nur etwas anspruchsvoller sein können (falls Kiel gerade nicht rumbuggt). Nur mag ich den Steampunk-Look einfach absolut nicht :-/

Was ich noch ändern würde, sind die Kanonen recht am Anfang, während man auf die Öffnung des Tores warten muss. Das dauert einfach viel zu lange und dort nur auszuweichen für so lange Zeit ist dann doch schnell öde.

Mir gefällt die Richtung, die ANet mit der Manufaktur und jetzt auch mit der Zuflucht einschlagen!

schon wieder keine Event-Titel?

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Es gibt doch schon genug Titel im Spiel. Man muss halt bei dem meisten nur mehr Arbeit reinstecken, als bei den Event-Titeln.

Wenn man zeigen möchte, dass man am Event teilgenommen hat, kann man auch einfach die Ausrüstungsgegenstände tragen ;-)

1000xDrachenkisten geöffnet [youtubevid]

in Drachen-Gepolter

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Über 1500 … 11 Minis und kein Ticket.
:’(

Flammenfeuerzitadelle (Magg Weg)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Man kann außerdem vorher noch bei der Späherauswhl über die Mauer springen und dahinter das Event machen. So ist es möglich 30 Marken zu machen, wo man eigentlich nur 20 bekommen würde.
Wurde heute sogar mitten im Dungeon aus einer Party geworfen, weil ich mich geweigert habe, den Exploit auszunutzen.
Wie tief ist die Community bereits gesunken…