Posts von Aron.3506 anzeigen:

Was kann man mit Karma Punkten machen.....

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich habe einen 60er Charakter mit 110.000 Karma gehabt. Meeresenge der Verwüstung, dort die Truhen für 4.500 Karma geholt. Ich wollte eigentlich weiter bis zum Tempel, um mir dort Obsidian-Scherben zu kaufen, damit ich Glücksklee herstellen kann. Mit der 60er Nekromantin durch das Gelände ging nicht und der Tempel war umkämpft.

Die Masse an Karma-Behältnissen gab es nicht. Selbst mit Bonus dürfte es vielleicht im besten Fall 30-40.000 Karma daraus geben. 3 Obsidian-Scherben (und ein Magnetstein?) kamen aus den Truhen und 50 Silber gab es vom Schrott. Aber immer noch besser als einfach nur den Charakter zu löschen.

Warum ist der Wert von Drachenkisten so gesunken?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Als die lebendige Geschichte die Kisten “mit ins Spiel” brachte, gab es am ersten Tag Preise zwischen 12 – 15 Silberstücke. Das Zuckerzeug`s kostete so 40-50 Kupferstücke. Heute habe ich meine ersten Truhen zu einem Netto-Wert von unter 1 Silber verkauft. ;-)

Sobald das Event mit dem Drachenfest und den luftigen Piraten vorüber ist, wird es wohl keine neuen Drachentruhen mehr geben. Deshalb muss aber nicht zwangsläufig der Preis für die Truhen um eine größere Spanne steigen. Was einmal in der Auktion steht, bleibt ja unbefristet lange dort – bis es einen Käufer gefunden hat.

Wird "scamming" in GW2 toleriert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Völlig okay, was er gemacht hat. Der hat das Teil bestimmt auch gegen Gold verkauft(wenn er wirklich ne Legendary wollte hätter genug Gold das auch so zu kaufen – er braucht ja noch Tonnen von anderem Zeugs).

Wer den Handelsposten nicht nutzt ist selber Schuld.

Da kann und sollte ArenaNet auch nix machen. Der Support sollte sich um wichtige Dinge kümmern – die dann dahinter zurückstehen müssten wenn er sich um sowas belangloses kümmern würde.

Standard-Antwort per Knopfdruck raushauen und Ticket schließen. So und nicht anders.

Vor einem Jahr hätte man dich vielleicht für diese Einstellung noch aus dem Spiel rausgeworfen, weil du die fundamentalen Grundlagen n i c h t verstanden hast.
Es ist n i c h t erlaubt andere Spieler zu betrügen. Es deckt sich aber mit meinen Beobachtungen im Spiel. Etwa WvW. Wie sich eine Gruppe von Leuten in intakte Festungen reinportete (und nein, da war kein Memser eine Stunde lang unbemerkt in irgend einer Ecke), man Lücken sucht um doch noch auf Grund von Kampfhandlungen gesperrte Portale benutzen zu können und man dies und jenes ausprobiert, damit man Unverwundbare Gegner in Lagern vor Ablauf ihrer Zeit besiegen kann.

Es ist wirklich bedauerlich, dass wohl kaum noch einer fähig ist Richtig und Falsch zu unterscheiden. Da wollte neulich tatsächlich jemand von mir im Spiel erklärt haben, was falsch daran sei Bugs zu suchen und Exploits auszunutzen… Ich hab`s sein gelassen, ich hatte nicht den Eindruck als könnte ich mit zwei Sätzen eine fremde Lebensphilosphie ändern. Vielleicht bin ich auch einfach zu Alt um mich diesem Zeitalter anzupassen. ;-)

Wird "scamming" in GW2 toleriert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-conduct-breaches-outcomes/

Regelverstöße im Spiel
Entsprechend der Schwere der Regelverletzung werden folgende Verstöße entweder mit einem Punkt auf dem Account (Sperre) oder der dauerhaften Schließung des Accounts geahndet:

•das Ausnutzen anderer Spieler („Betrug”), um sich die Gegenstände dieses Spielers anzueignen oder seinen Account zu übernehmen; …

Überfluss an Seide und Dickem Leder loswerden

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn man in Orr das gewöhnliche Holz sammelt – auch das ist nichts wert. Wäre es nötig um ein Feuer zu machen, mit dem man hochwertige Lebensmittel zubereiten oder Erze schmelzen kann, zur Herstellung von Kohle – ok. So lohnt es sich nur unter dem Gesichtspunkt, das man daraus für die Tagesaufgabe Bretter schneiden kann, ein paar Erfahrungspunkte bekommt und vielleicht auch mal eine seltene Farbe oder ein anderes Material mit abfällt.

Schaue ich mir die Zutaten vom Koch an – da wird es dann noch hässlicher. Könnte man wenigstens die Zutaten in einer Großküche für Obdachlose oder fertige Lebensmittel Witwen und Waisen spenden… ^^

Absoluter Anfänger mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich habe schon ein paar mal zu den Zeiten gewechselt, wo es nichts kostete. Alle Charakter können nur auf dem gleichen Server sein und alles zieht um. Auch die eigene Bank, die eigenen Sammelfächer wandern mit.

Nur die Gildenbank – das Gildenvermögen – der Gildeneinfluss – bleiben auf dem alten Server und könnten dort von zurückbleibenden Gildenmitgliedern genutzt werden. Auf dem neuen Server muss man sich Gildenmäßig alles neu erarbeiten. Dafür sind Gilden aber Serverübergreifend existent.

Gruppenchat nach Rausschmiss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Es mag aufwendig sein – ein Screenshot zum Beginn des gemeinsamen Ausfluges sollte genügen, damit man die Namen aller Gruppenteilnehmer hat. Persönlich anschreiben müsste mit den Namen möglich sein und das blocken doch auch (wenn die Reaktion der Angeschriebenen entsprechend ausfällt).

Absoluter Anfänger mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ehe man Charakter löscht, sollte man das Kupfer/Silber/Gold auf die Bank einlagern. Das Bankkonto gilt für den Account, nicht für den Charakter. Ebenso sind alle Lagerflächen auf der Bank (Am Anfang 30 Fächer) für den Account. Wer Seelengebundene Sachen dort ablegt und den Charakter löscht, der kann den Gegenstand danach nur noch wegwerfen.

Anfänger! Hilfe bei Sprung-Rätzeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Als ich mit GW2 anfing, kam ich in der Asura-Provinz Metrica nicht einmal über eine dieser in der Luft schwebenden Brücken. Spätestens nach 2 oder 3 Stufen ging es abwärts. Das_hat sich bei mir erst nach Monaten gebessert.

Als Sprung-Rätsel zum üben würde ich die Anfänger-Zone der Norn empfehlen. Im Nordwesten ist im Gebirge eine Schamanen-Höhle (ist auch auf der Karte benannt). Einfach ein wenig hüpfen, wenn man runterfällt bezahlt man es nicht gleich mit dem Leben, der Weg ist nicht übermäßig lang und die Endgegner dürften auch zu packen sein.

AH: Name zeigen & Preis wählen

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Sofern man nicht Dinge kauft die mehrere Goldstücke Wert sind, macht das mit der Namensanzeige von meinem Verständnis her wenig Sinn. Bei gewöhnlichem Handwerksmaterial etwa flutschen die Angebote nur so über den Tisch.

Würde es mir gefallen im Browserfenster eine Namensliste von 12.443 Leuten durchzuscrollen, die für 10 Kupferstücke Holz verkaufen möchten? Wird das den Spielfluss verschlechtern und wenn ja, wie sehr? Wäre dese Liste zunächst Alphabetisch sortiert? Gut für den, der aAa heißt, den zZz könnte man dann getrost in die Tonne werfen. Eine Sortierung nach Eingang des Angebotes wäre gerechter. Aber findet man zu dem Zeitpunkt wo man von “xyz” kauft überhaupt noch sein Angebot oder ist es dann schon längst an jemand anderen gegangen?

Es ist durchaus einiges beim Handelsposten noch Verbesserungswürdig. Die Name von Käufern und Verkäufern – das geht meiner Meinung nach niemand etwas an.

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ein Magier sollte – wenn er nicht mit 2 Dolchen unterwegs ist – Abstand zu seinen Gegnern halten. Ich mag meine Elementarmagierin wenn sie in Events mit 2-Hand Stab und Wasserzauber zur Heilung gleich mehrerer Verbündeter beiträgt, mit einem Feuerregen eine Gruppe von Gegnern überzieht. Allerdings hat sie auch nur gewöhnliche Stoffkleidung am Leib. Die hält kaum Schaden ab. Im Level 80 hat man normalerweise alle nötigen Skills, damit das Leben angenehm ist. Etwa indem man sich 2 Elementare (für eine kurze Zeit) ruft.

Nicht desto trotz – mit einem Wächter oder einem Krieger zu leveln hat mir letztendlich mehr Spaß gemacht und ich bin froh, das ich alle drei Klassen zur Auswahl habe. Mit welchem Charakter ich spiele richtet sich danach WAS ich machen will.

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Das wechseln zwischen den 4 Magien ist mit dem drücken einer Taste (F1 – F4) erledigt. Danach hat die abgewählte Magie einen Cooldown der erst abgelaufen sein muss, ehe man sie wieder verwenden kann.

Obwohl ich mit der ausgebildeten 80er Magierin immer wieder mal gerne ein Event bei Malchors Sprung bestreite, ist sie nicht die unumstrittene Favoritin. Das Leveln mit ihr fand ich durchaus anstrengend. Sprich, ich halte Elementarmagier für eine bedrohte Art. Nach einigen sehr unschönen Erlebnissen in Zonen die 10 Levels unter dem ihren lagen hat sie in einer Anfängerzone bis Level 60 ihre Punkte gemacht. Der Rest kam dann über zwei Berufe.

Ich bewundere durchaus Leute, die einen Nekromanten oder einen Elementarmagier ohne Abstufung in passenden Gebieten spielen können. Meinereins ist besser mit einer Kriegerin aufgehoben, die 2-Hand Schwert und Gewehr benutzt, bzw. Wächterin mit 2-Hand Schwert und 2-Hand Stab. So habe ich immer etwas für den Nahkampf und den Fernkampf.

Über PvP oder WvW kann ich mangels Erfahrung und Interesse gar nichts sagen.

Neueinstieg, doch vorher einige wichtige Fragen.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Kann man das Flamme und frost event noch spielen? oh man ich hab das gefühl ich kriege keinen anschluss mehr weil ich dieses Event verpasst habe…

Gestern wurde meine arme Wächterin doch tatsächlich noch von so einem Horchteleskop und einer Bande feuriger Schauffler / Charr -räusper- fertiggemacht. Norn-Startgebiet, Nördlich direkt an der Straße.

Davon abgesehen kann ich mich daran erinnern die nötige Zahl an Trümmerstücken dieser Horchdinger gesammelt zu haben um die letzte Monatsaufgabe zu lösen.

Jetzt sind diese Events in irgend einer Südbucht, die ich noch nie betreten oder gesehen habe und die ich voraussichtlich auch eher nicht betreten oder sehen werde da es mich persönlich nicht anspricht. Muss ich jetzt deshalb das Spielen aufgeben? O.o

Mengenrabatt bei Juwelen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Bin auch verwundert, dass es keinen Mengenrabatt gibt. Ich würde das begrüßen.

Warum soll jemand benachteiligt werden, weil er 4 × 25€ oder 10 × 10€ investiert und nicht 1 × 100€?

Andersrum wird ein Schuh draus. Es werden nicht die benachteiligt, die nur kleine Beträge investieren, sondern generell ist es so, dass man- wenn man mehr auf einmal irgendwo investiert- ein “Zuckerl”, einen Bonus bekommt. Deshalb heißt es auch Mengenrabatt, man muss dem Händler eine gewisse Menge davon abnehmen, um in Genuß eines Rabatts zu kommen.
Ist schließlich manchmal auch ein Risiko, man könnte auf dem gekauften Berg sitzen bleiben, er könnte verderben usw. …

Wer also 4 × 25€ ausgibt und das gleichmäßig über seine 2 Spiel-Accounts in GW2 verteilt ist ein schlechterer Kunde, dem kein Bonus zusteht? Wer 4 × 25€ über Gem-Cards investiert, einige Karten davon dem guten Freund oder der Lebensgefährtin zukommen lässt, der bezahlt nicht genug um mit dem gleichen Bonus belohnt zu werden?

Der Wert der Edelsteine hat sich in den letzten Monaten ganz bestimmt nicht reduziert. Sie sind vom praktischen Gebrauch her genauso nützlich wie vorher. Ganz im Gegenteil. Je mehr gute Angebote es im Shop gibt, um so mehr steigt die Begehrlichkeit danach.

Das man sich jetzt für 100€ Edelsteine kaufen kann, darin sehe ich alleine den Service das man bequemer “banken” kann als 4 x Buchungen durchzuführen. Die Notwendigkeit Leuten die mit großen Geldscheinen um sich werfen auch noch einen goldenen Teppich auszurollen, das erweckt dann doch irgendwie den Eindruck das dieses Spiel in die Richtung “pay to win” marschiert.

Mengenrabatt bei Juwelen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Das der Preis von Edelsteinen bei jeder Kaufsumme gleich hoch ist, halte ich für völlig in Ordnung. Warum soll jemand benachteiligt werden, weil er 4 × 25€ oder 10 × 10€ investiert und nicht 1 × 100€? Nicht mal ein Kundenkonto das den Gesamtsaldo von bereits investiertem Echtgeld anzeigt würde es in meinen Augen rechtfertigen diesen Spielerkreis mit hohen Zahlungen zu bevorzugen.

Es mag ja schön sein wenn es eine echte Hacke für weniger als 10 € gibt. Hätte ich mir kein GW2 geleistet, könnte ich mir jetzt wohl 5 Hacken in meiner Stube anschauen und mir täglich solche Sprüche anhören, warum ich nicht endlich mal rausgehe und damit etwas arbeite.

Das der Wert von Gold zu Edelsteinen täglich mehr zu Lasten des Goldes geht, gefällt mir nicht. In den letzten Wochen und Monaten hatte ich eigentlich eine gleich bleibende Menge an Gold, was ich in der Stunde verdiente. Wollte ich mir im Spiel über den Tausch Gold gegen Edelsteine noch weitere Wünsche im Edelsteinshop erfüllen, müsste ich entweder “Profitorientiert meine Zeit in GW2 verbringen” oder fast doppelt so lange in “GW2 spielen”.

-Die Angebote im Shop werden besser. Die Leute behalten eher ihre Edelsteine, da man auch kleinere Bruchsummen gebrauchen kann um sich was nützliches zu kaufen.

-Es gibt nun öfter neue Angebote im Edelsteinshop.

-Es werden für Aktionstage die Preise von nützlichen Sachen herabgesetzt.

-Die Menge am Gold steigt, die Möglichkeiten dieses Gold zu verwenden ist aber eingeschränkt. Nicht jeder strebt Legendäre Waffen an.

-Der steigende Wert der Edelsteine veranschaulicht deren Besitzer, dass es nicht falsch ist lieber auf den Wert der Edelsteine zu setzen als auf den Wert von Gold. Warum verkaufen, wenn man schon eine Woche später mehr dafür bekommt?

-Je weniger Edelsteine in den Markt laufen, um so mehr Gold muss man dafür bezahlen. Es gibt viele Leute die genug Gold haben und sich im Edelstein-Shop Wünsche erfüllen wollen ohne dafür Euro auszugeben.

Edit:
@Orpheal
Ein Fixkurs ist nicht zu halten. In dem Fall wäre der Markt von Edelsteinen leergeputzt. Alleine ich würde mir SOFORT für 100 Goldstücke Edelsteine holen. Nur so, zur Sicherheit. ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Aron.3506)

Ist es erlaubt Items per Post zu verkaufen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Der Beitrag vom Moderator:
“Hi everyone,

Stopsign, please contact support. They will be able to help you with your issue. https://en.support.guildwars2.com/

Thanks for your understanding. This thread is closed."

Es gibt keine Beschränkung dem Wert nach oder eine Mengenmäßige Begrenzung was Geschenke angeht. Du kannst deinem Freund das letzte Hemd schenken ohne das er auch nur ein Goldstück zurückschickt. Niemand ist verpflichtet den Handelsposten zu benutzen.

Spätestens wenn eine Gegenleistung erfolgt ist, sollte ersichtlich sein das da keine Bots Material verschieben.

Karma in Gold verboten ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Karma in rare Gegenstände, Mystische Schmiede – Ergebnis zerlegen oder verkaufen. Auch kein Problem.

Veränderung Daylie Championtöter

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, gibt es bereits die Tagesaufgabe an einem Gruppen-Event teilzunehmen. Dort wird dann auch nicht auf einen bestimmten “Boss-Typ” abgestellt sondern nur auf das Event.

Mein Gold wurde gestohlen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn du hier im Forum gerade angemeldet bist – oben rechts hast du in roter Schrift “Account”. Auf der linken Seite findest du danach “Sicherheit”. Anschließend Rollbalken runterziehen. Da stehen alle freigegebene Adressen. Sind es mehrere, würde ich wohl alle rauswerfen.

Steht noch ein anderer PC im Haus zur Verfügung, ändere über diesen das Kennwort von deinem E-Mail Konto. Das macht man, ohne das der beste Freund, der Bruder, die Schwester und die halbe Schulklasse/Firma einem über die Schulter schaut.

Ins Spiel gehen, die Heimatadresse (wenn möglich über einen anderen PC) freigeben. sobald die E-Mail da ist. Will jemand ohne deine Erlaubnis ins Spiel, gelingt das nur mit dem richtigen Kennwort und der freigegebenen IP-Adresse, die nur in einer kleinen Region in deinem Umkreis gültig ist. Benutzt man z.B. feste Adressen, dürfte es eigentlich ohne Bestätigung der E-Mail GAR NICHT anderen Leuten möglich sein.

Das immer nur etwas geklaut wird, ist nicht typisch für einen echten Angriff auf das Konto. Es sieht eher so aus, als gäbe es jemand der auch GW2 spielt und der den Zugriff auf dein Konto hat.

Bei solchen Problemen hast du nur den Support als Ansprechpartner. Ersetzt er nichts, dann ersetzt er auch nichts.

Edit:
Ein Charakter der keine ausreichende Summe an Geld dabei hat, kann sich dennoch über die Wegmarke wiederbeleben oder darüber reisen. Der Preis hierfür wird von der BANK abgebucht.

(Zuletzt bearbeitet am von Aron.3506)

Guild Wars 2, wo sind die Spieler hin?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Und was den letzten Punkt angeht, dann nenne mir doch bitte einen guten Grund, warum jemand mit einem 80er Char längere Zeit in einem bestimmten lowlvl Gebiet verweilen sollte AUSSER um ein Drachen- oder sonstiges Großevent abzufarmen. …

Tagesaufgabe. Allerdings wechsle ich dazu auch auch von Anfängerzone zu Anfängerzone über Löwenstein.

Bots in Guild Wars 2 erkennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

@Gwenryth
Warum sollte ein Bot – vom Leveln abgesehen – sich noch in einem Low-Level Gebiet herumtreiben? Das einzig Wertvolle sind “Kräuter”, ich freue mich immer wieder mal über welche die ich sonst für 2-3 Silber im Handelsposten kaufen muss.

Davon abgesehen trage ich 0815-Gammel-Ausrüstung, ich habe 0 Farben freigeschaltet, warte fast immer von einem Kampf zum nächsten bis mein Lebensbalken wieder voll ist – sofern die anderen Gegner nicht schon im Kampf mit mir stehen, dann macht es ja keinen Sinn.

Die von @Johnny angegeben Punkte sollte man als Anhaltspunkte begreifen, nicht als Beweis in der Form “oh, er ist nicht einmal zwischen A und B stehengeblieben – muss also ein Bot sein”.

1b – Tote Mobs
Soweit ich das richtig mitbekommen habe ist es verboten anderen Leuten absichtlich Gegner auf den Hals zu laden, damit sie sterben.

Ein PvP Server ?

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ein PvP Server kann durchaus etwas mehr “Schwung” in ein Spiel reinbringen. Es wird dann allerdings auch die Frage aufkommen, warum nicht längst ein Rollenspieler-Server da ist. Auch das fände ich gut. Einige Leute werden dann noch die Idee haben, dass man auch Server mit schwereren Verließen anbieten könnte. Auch vom Grunde her durchaus nachvollziehbar.

Allerdings muss jeder Server dann “persönlich betreut” werden, was unter Umständen bei jedem Patch der für alle gelten soll 3fache oder 4fache Arbeit macht. Schließlich hängen wir alle im gleichen Post, Handelsposten-, Gastserver-, Überlaufserver- und Gilden-System.

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn ich bei Malchors Sprung unterwegs bin, habe ich
1 Mithril-Spitzhacke im Gebrauch,
1 Mithril-Spitzhacke als Reserve,
1 Orichalcum-Spitzhacke,
1 Orichalcum-Spitzhacke in Reserve wenn die Awendungszahl der anderen für den Tag nicht mehr reicht.

Das sind 3 Rucksackplätze. Der Unterschied zwischen einer 18er und einer 20er Tasche beträgt 8 Goldstücke für die Lagerrune. Zeitersparnis habe ich mit so einer Spitzhacke durch die Tatsache, dass ich weniger oft zum Händler muss. Man erntet nicht auf Grund von Störungen und Ablenkung mit einer minderwertigen Spitzhacke versehentlich Orichalcum. Auch wenn ein Gegner an mir klebt, kann ich einfach ernten und weiterlaufen. Muss ich die Spitzhacke tauschen oder eine verbrauchte Spitzhacke ersetzen, geht das erst nach einem Sieg oder wenn ich weit genug gerannt bin.

Endlose Feurige Allianz-Spitzhacke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Angesichts von 4 Charakter die es eigentlich bräuchten und mit der Vermutung das kurz über lang auch Sichel und Axt in den Edelsteinshop kommen, verkneife ich mir den Kauf.
4 Charakter x 3 Gegenstände x 800 Edelsteine… das übersteigt ein wenig das was ich auszugeben bereit bin.

Bei einem Rundlauf bei Malchors Küste kommen leicht mal 100 – 150 Mithril und 12-15 Orichalcum zusammen. Nie wieder Spitzhacke wechseln müssen, keinen Ersatz mehr mit sich herumschleppen, nie wieder ärgern das man dann doch mal (aus welchen Gründen auch immer) mit Mithril auf Orichalcum einschlägt.

Und zieht es den Charakter dann mal wieder in niedrigstufige Gebiete, nichts extra kaufen müssen. Einfach jedes Erzstück unterwegs besuchen und die Erfahrung wie das Erz einkassieren. Einfach genial.

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Taste “o” drücken und nachschauen, was man im Handelsposten für Edelsteine bekommt.
Skill-Listen für alle 8 Berufe durchgehen und ermitteln, was so etwa an Gold gebraucht wird um die nötigen Zutaten zu kaufen.
Danach eine entsprechende Anzahl von Gem-Cards kaufen und einlösen, die Edelsteine im Handelsposten in Gold ummünzen.

Über den Nebel durch die Portale nach Löwenstein gehen. Dort kann man dann beim Handelsposten alle benötigten Rohstoffe einkaufen und es sind dort im Stadtkern auch die Niederlassungen für alle Handwerksberufe. Dann braucht man nur noch Beruf auf Beruf zu leveln. Koch würde ich jedoch als allerletzten Beruf empfehlen. Es produziert einfach zu viele Zwischenprodukte, die man aufheben sollte bis man Level 400 erreicht hat.

Das sollte bis Level 80 ausreichen. Fehlen tatsächlich noch ein paar Punkte, muss man notgedrungen mal an einem Event teilnehmen, ein paar Aussichtspunkte besichtigen oder Herzquests wie Fähigkeitsherausforderungen erledigen.

Taschenerweiterungen sollten Accountweit zählen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Mit Ausnahme vom Koch war es in allen Berufen kein Problem den einzelnen Abschnitt zum Leveln eines Berufes (z.B. 0-75) am Stück duchzuziehen. Zwischenprodukte die danach noch übrig sind kann man über den Handelsposten verkaufen. Es lohnt sich nicht diese aufzuheben. Beim Koch kam ich auf etwa 30-40 Zwischenprodukte, die ich aufgehoben habe um später noch gezielt fehlende Rezepte erforschen zu können.

Ein halbes Jahr kam ich mit 3 Bank-Charaktern und jeweils 52 Fächern sowie 1 Bankfach mit 30 Fächern aus. Zwei Charakter mit 52 Fächer habe ich in dieser Zeit gespielt. Je mehr Berufe man erlernt, je mehr Sachen kann man danach unbesorgt verkaufen. Vieles wird nur zum erlernen der Berufe gebraucht. Sollte man wirklich später mal für einen niedrigstufigen Charakter oder andere Leute etwas herstellen wollen, ist es ein minimaler Kostenaufwand sich das fehlende Material aus dem Handelsposten zu holen.

Über Monate habe ich alles gesammelt und zerlegt. Mit Ausnahme von blauer und grüner Ausrüstung nichts verkauft. Ich konnte nicht abschätzen was man alles braucht. Teilweise glaubte ich mich im Besitz von Schätzen (z.B. Silber, Gold) und erfuhr erst als ich die Reste verkaufte, das es besserer Ramsch ist.

Jetzt wo ich die 8 Berufe besitze ist es eine Leichtigkeit sich von Handwerksmaterial und allen anderen Dingen zu trennen. Sobald ein Stack von 250 Einheiten wieder voll ist, wandert er bedenkenlos in den Handelsposten oder wenn die Angebote zu niedrig liegen direkt zum Händler.

Zwischendurch habe ich mir 2 Bankfächer und 1 Charakterslot hinzugekauft. Seit etwa einer Woche besitze ich selbst geschneiderte 18er Ledertaschen. In meinen Augen ist das aber bereits alles angenehmer aber nicht Lebensnotwendiger Luxus. Man gönnt sich ja sonst nichts.

erzwungene neustarts durch Patche

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Hauptspielzeit? Ja nee ist klar. o.0

Obwohl ich nicht täglich 24 Stunden GW2 spiele, ist es für mich sehr, wirklich sehr schwierig mal einen Patch zu v e r s ä u m e n. Andere Anbieter wählen für ihre Aktualisierung Zeiträume, bei denen sie genau wissen das man damit nur einen Promillebereich der User erwischt. Von daher – Hauptspielzeit ist absolut zutreffend, selbst wenn dieses eine Ereignis nicht um 18-21 Uhr stattgefunden hat.

Da ich gerade den anderen Post von Tiscan gelesen habe:
Wie groß ist die Zeitdifferenz an der Westküste der USA nach Europa? 7 Stunden? Und da lässt sich kein Zeitfenster bestimmen wo sowohl auf den europäischen als auch den amerikanischen Servern möglichst wenig los ist?

Edit:
Gastsystem … Es gibt folgende Einschränkungen:
… Man kann nur in einer Welt der Region Gast sein, in der man selbst auch spielt (Europa oder Amerika). …

Stimmt dies, oder ist das Wiki insoweit überholt?

(Zuletzt bearbeitet am von Aron.3506)

erzwungene neustarts durch Patche

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

“Das Spiel wurde nur durch eine routinemäßige Wartung aktualisiert. Es wurden keine inhaltlichen Änderungen vorgenommen.”

Und das kann man nicht mal in Europa so gegen 2 bis 6 Uhr in der Frühe durchführen , wo vielleicht ein paar Spieler weniger beeinträchtigt sind? Das kann man nicht mal ein Stündchen vorher mitteilen und sich dann an die eigene vorgegebene Zeit halten? Ich habe absolut nichts gegen regelmäßige Wartungen. Gerne auch zu festen Zeiten an festen Tagen, wo sich der Spieler dann freuen kann wenn entgegen dem (gesperrten) Zeitfenster ein Spielen schon wieder früher möglich ist.

Das in einem Notfall ein Server neu gestartet werden muss oder auf Grund eines Fehlers Spieler ungerechtfertig Vorteile/Nachteile erfahren und man sofort handeln muss – keine Frage. Das diese Updates aber gefühlt immer mitten zur Hauptspielzeit stattfinden ist kein gelungener Scherz.

Ori Erze verschwunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Den gelegentlichen Wechsel finde ich eigentlich prima. Man läuft eben nicht immer wieder die selben Routen, sondern muss sich alle Zeiten mal umstellen, kommt an anderen Events vorbei etc.. Aber die Plätze sind schnell genug publik als dass man auch nicht lange suchen muss, wenn man nicht will oder wenig Zeit hat.

Im Grunde genommen bleibt es auch beim wechsel der Standorte immer die gleiche Runde. Als lästig empfinde ich es, dass man zusätzlich zickzack durch das Meer schwimmen und über das Land laufen muss. Man kann nicht abschätzen ob der eine oder andere Spot nicht dort zu finden ist. Oft genug habe ich über mehrere Tage nur 3 Orichalcum-Spots ernten können. Ob man 9 oder 15 Erze einsammelt, ist schon ein kleiner Unterschied. Für 9 Erzbrocken eine Stunde über die Karte zu rennen, dafür ist mir die Zeit einfach zu schade.

Wäre ich ein Profitorientierter Sammler, würde ich vermutlich alle meine Charakter über die entsprechenden Karten jagen und auch die Wegmarken nutzen um mich Zeitsparend auf das wesentliche und lukrative zu beschränken. Da mir aber das Vergnügen wichtiger ist, stelle ich wohl eher das Sammeln ein.

Gestern haben sich die Spots nicht (mehr) zum Vortag hin verändert. Ich hoffe, dass es ein paar Tage so bleibt.

Ori Erze verschwunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

In Malchors Sprung findet man seit etwa einer Woche täglich an neuen Orten die Rohstoffe. Es gab in dieser Zeit nur einmal ein Update, das ich als “Ursache” einer Änderung betrachten kann. Der positive Nebeneffekt – Die 10er Spots vom Mithril sind auch vor Ablauf der 24 Stunden wieder voll und davon gibt es zumindes 2 feste Positionen.

Ich hoffe das dieser tägliche Wechsel nur eine Übergangslösung ist, bis man das Problem mit den teleportierenden Bots gelöst hat. Bleibt es so weiterhin, stelle ich aus zeitlichen Gründen das Sammeln dieser Rohstoffe ein. Dann kann ich mich voll auf die Tagesaufgabe konzentrieren und meinen restlichen Abend “mit anderen Inhalten” füllen.

Aufpeppen des Contents

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

- Dropps. (…) Es droppen auch für Level 80 Chars in den Lowgebieten nur die entsprechenden Handwerksmats (Blut, Knochen, Klauen). Warum nicht machen wie im WvW? Alles Realstufen bezogen. Man wird dafür belohnt, was man ist und nicht wo man ist.

Weil man auch die niedrigeren Mats noch braucht, wenn man nen Beruf nachträglich hochziehen will Außerdem ist grade das vielleicht auch ein Grund, weiterhin in mittleren/niedrigen Gebieten rumzulaufen.

Man bekommt als abgewerteter Level 80 Charakter im Level 1-15 Gebiet etwa die Hälfte an Ausrüstung, die dem bezwungenen Gegner entspricht, die andere Hälfte der Ausrüstung hat Level 80. Rare/Seltene Gegenstände soweit sie nicht aus Truhen sind – immer Level 80. Entsprechendes könnte man auch bei dem Handwerksmaterial anbieten.
50% Anfängermaterial, 50% T5 oder wenn es gut läuft T6.

Schwarzlöwenkit oder Meisterkit? Die Antwort!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Je höher die Anzahl der Versuche ist, um so besser für die “Statistik”. Natürlich wären 100 Zerlegungen möglichst innerhalb einer Stunde wünschenswert um vieles auszuschließen was das Ergebniss verfälscht.

Bei 10 Versuchen kann man leicht sagen, da beeinflusst der Zufall die Ergebnisse noch extrem stark. Bei 20 oder gar 30 Versuchen nimmt die Anzahl von Ausreißern ab und es pendelt sich langsam so etwas wie ein Durchschnitt ein.

Meine Quote lag bei 30 Zerlegungen mit Schwarzlöwenkitt bei 1,6 Ektoplasmakugeln. Diese Menge hat sich im Laufe der Zeit noch etwas reduziert. Das notieren habe ich mir aber dann fortan gespart. Ich kann anhand Zerlegungen mit minderwertigeren Kits klar und deutlich behaupten, dass diese schlechter sind. Also bleibt für
- einen Spieler der nicht täglich an allen Events teilnimmt um rare Gegenstände zu erbeuten,
- der hin und wieder durch Ereignisse wie die Tagesaufgabe kostenlos an ein Schwarzlöwenkit kommt,
die erste und einzige Wahl das Schwarzlöwenkit.

edit: nimm es doch bei den Schwarzlöwentruhen und den neuen Waffen…. einer öffnet 55 Truhen und hat nichts, einer öffnet 10 Truhen und hat 2…. Aussagekräftig?

Die prozentuale Wahrscheinlichkeit auf Ektoplasmakugeln sind relativ hoch und so lässt sich durch 30 Versuche mit “erstklassigem” bzw. “zweitklassigem” Besteck schon etwas ableiten. Es gibt Runen/Sigile die man bei diesem Material schon vorab kennt, eventuell Metall, Leder oder Stoff (je nach Gegenstand) und halt die Ektoplasmakugel.

Bei diesen Truhen hingegen gibt es weitaus mehr Möglichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit etwas spezielles zu bekommen ist deutlich niedriger.

KARMA, wenn ja, warum?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Gibt es in Orr nicht bei jedem Karma-Händler für rund 2.000 Karma diese Jwelenbox mit zufälligem Inhalt? Karma-Tränen, Schrott, Mini-Pets, T-6 Material?
Bei der Herstellung der Kleeblätter gibt es ebenfalls T-6 Material als Abfall. Vom Hörensagen her soll das im Handelsposten verkäuflich sein.

Mit dem Gold kann man dann z.B. Edelsteine kaufen um Charakterslots, Bankfächer, Charakterfächer und andere nette Dinge zu bekommen.

Man könnte auch rare Gegenstände über Karma kaufen und in die mystische Schmiede werfen, um damit frei handelbare exotische Ausrüstung zu bekommen. Vielleicht sogar einen Rohling für eine legendäre Waffe… Also wenn ich v i e e l Karma hätte, ich wüsste wie man es weniger macht.

Namensänderung - Reservierung d. alten Namen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Da würde ich wohl ein Ticket an den Support schreiben, ehe ich mir den Vertrag zur Namensänderung holen. Liegt die Antwort vor und klappt es trotz positiver Antwort nicht, hat man wenigstens etwas in der Hand um z.B. eine Rückbuchung zu beantragen.

Vom Bauchgefühl her ist die Reservierung des Namens für den Account gültig. Ich könnte mir keinen Grund vorstellen, warum man einen reservierten Namen bei einer Namensänderung nicht verwenden kann. Es wird doch lediglich die Nutzung durch Fremde für 24 Stunden ausgeschlossen.

Kann man das Endlvl erreichen ohne zu sterben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ihr seid viel zu Risikobereit.

Einfach mit dem neuen Charakter in Metrica zum Labor der Incomp Optics (Südöstliche Ecke der Karte) gehen und den Rest seiner Tage mit dem heilen kaputter Golems verbringen. Man bekommt je Heilung mehr Punkte als mit dem Sieg über einen Gegner, über das Sammeln von Zeug bekommt man auch nicht mehr.

Schwarzlöwen Wiederverwertung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Handelsposten über Taste o öffnen, Gold in die Hand nehmen und Edelsteine kaufen, im Shop dann das Schwarzlöwenkit kaufen. Dazu braucht man nicht einen müden Cent.

Den Preis habe ich nicht im Kopf – so 600 Edelsteine für ein Schwarzlöwenkit? Das wären dann bei einem Wechselkurs von 1 Gold zu 50 Edelsteinen = 12 Goldstücke, bei 25 Anwendungen kostet mich jede Anwendung
48 Silberstücke.

Dem steht ein Nutzen von 1,6 Ektoplasmakugeln im Durchschnitt gegenüber. Unterstellt an einen Preis von 30 Silber je Ektoplasmakugel, komme ich auf einen Gegenwert von
48 Silberstücke.

Mit dem goldenen Wiederverwertungskit hat man wohl schon nach der ersten gelungenen Anwendung seine “Kosten raus”.

Wieso ist Crafting so schlecht?

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich empfinde es nicht als angenehm Berufe zu erlernen. Mir mangelt es an der Übersicht was ich schon gemacht habe. Es ist aber in meinen Augen nützlich und ich habe es nicht bereut. Die geschenkten Levels sind sehr nett. Wenn ich was brauche, stelle ich es mir lieber selbst her.

Schade ist es, dass man nicht einfach mal zwischendurch einen grünen oder blauen Level 37 – Gegenstand erstellen kann. Wer so etwas haben will, dem bleibt tatsächlich nur der Handelsposten als Alternative.

Wenn ich etwas produzieren will, muss ich notieren welche Zwischenprodukte ich für das Produkt brauche. Dann muss ich mir ausrechnen welche Ausgangsprodukte in welcher Zahl nötig sind. Dann kann ich anfangen Bretter zu sägen und Erze zu verhütten. Das ist nicht wirklich komfortabel.

Kann man das Endlvl erreichen ohne zu sterben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

- Leveln nur in den Zonen, die dem Charakter angemessen sind (ohne Herabstufungen von mehr als 5 Levels)?
- Ausrüstung kaufen erlaubt?
- Begleitung anderer Leute, Pets oder gezauberte Helfer erlaubt?
- Tränke und Nahrungsmittel erlaubt?
- Edelstein-Shop-Verbrauchsmaterialien (z.B. Erfahrungsbooster) erlaubt?
- Spion-Kit, Flammenwerfer und andere Verbrauchsgüter von Händlern erlaubt?
- Punkte machen durch Kämpfe, Erze/Pflanzen/Hölzer, Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten, Fähigkeitsherausforderungen, Kartenabschlüsse oder nur einen Teil davon?

Je nachdem wie hart man sich den Weg wählt und welche Klasse man dazu nimmt, wird es ein unangenehmer Spaziergang (z.B. beim Krieger oder Wächter) bis hin zu einer üblen Schinderei (z.B. die Elementarmagier). Für möglich halte ich es. Ob jemand die Zeit und die Ausdauer dazu hat steht auf einem anderen Blatt.

Lage der Wirtschaft & Vermögensverteilung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

- Gold
- Handelswaren
- Auf Level 80 gespielte Charakter
- Berufsausbildung
- Karma
- Lorbeeren
- Marken aus Verliesen
- Fertigkeitspunkte
- Geschenke für Legendäre Waffen
- Seelengebundene Ausrüstung (Legendäre Waffen, aufgestiegene Ausrüstung, Skins)
- Erweiterung vom Account (Bankfächer, Charakterslots)
- Verbrauchsgüter, Minipets
- Erweiterung Taschenplätze der Charakter
- Freigeschaltete Farben
- Erfolge des Accounts

Wir haben mehr als eine Währung im Spiel (Edelsteine, Karma, Gold, Marken), einige Dinge und Titel kann man nur durch Leistung erhalten die Zeitaufwendig sind. Alles hat aber seinen Wert. Ein einziger Patch genügt um Werte drastisch zu erhöhen oder zu vermindern.

Ob jemand nur ein oder tausend Goldstücke in seinem Geldbeutel stecken hat, sagt für sich alleine genommen wenig über den Account aus.

Itemstufen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Hallo Leute,
ich habe mal eine ernst gemeinte Frage und das soll wirklich kein Scherz sein.
Wozu gibt es in Guild Wars 2 Itemstufen? Damit meine ich Grün, Blau, etc.
Ich kenne niemanden der auf Stufe 80 noch mit Items unter Selten rumläuft und selbst damit dann nur 1 Woche bis er sich die Exos geholt hat, also wozu brauch man diese Items eigentlich? …

Meine älteste Wächterin ist seit etwa 3 Monaten auf Level 80. Von der Waffe (78er, Belohnung für Kartenabschluss) abgesehen trägt sie noch einen exotischen Gegenstand. Einige Teile sind selten, davon die Hälfte im Rahmen der eigenen Berufe hergestellt. Ich glaube der Rest ist grün. Blaue dürfte sie keine mehr haben. Bei den jüngeren Charaktern tendiert es mehr in die Richtung blau und grün.

Lohnt sich das verwandeln der Gegenstände?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Selbst gefertigt: 11 grüne Kurzbögen, Level 20 und 3 grüne Langbögen, Level 20.
Aus der mystischen Schmiede herausgeholt: 3 Grüne Kurzbögen, Level 25-30 herum, 1 irgendwas, Level 25-30 herum. Die Gegenstände hatten den Zusatz wie z.B. “Grawlvernichter, +5% Schaden”.
Im zweiten Durchlauf kam dann ein grüner irgendwas zustande, so im Level 30-35.
Seltene Gegenstände konnten nicht entstehen, da es die wohl so erst ab Level 39 gibt.

Für die Tages- und Monatsaufgabe war es eine akzeptable Sache. Wenn man nebenbei noch einen Beruf levelt, ist es ideal. Um einen Precurser zu bekommen – danke, da kann ich mein Material und mein Gold auch sinnloser verschleudern.

Das zerlegen von Gegenständen habe ich inzwischen aufgegeben. Die daraus gewonnenen Rohstoffe sind im Handelsposten weitaus günstiger. Ich sammle jedoch Schrott, Lumpen und Lederriemen. Früher oder später wird mal wieder eine entsprechende Monatsaufgabe oder Tagesaufgabe kommen.

400 Goldstücke für einen Presurser zu sammeln um ihn im Handelsposten zu kaufen macht für jemand wie mich mehr Sinn. Selbst wenn der Preis in der Zwischenzeit weiter in die Höhe geht.

Lage der Wirtschaft & Vermögensverteilung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Edelsteine werden gegen Euro gekauft. Die Euro gehen an ArenaNet.

Ein Teil der Edelsteine wird direkt im Edelstein-Shop verbraucht. Die Edelsteine gehen an Arena-Net, der Käufer erhält zumeist accountgebundene Sachen, die selbst wenn man es an No-Player-Charakter verkaufen kann kaum Geld generieren.

Der Teil der Edelsteine den jemand gegen Ingame-Gold anbietet vernichtet 15% des Wertes. Schaut euch einfach mal an, wieviel Edelsteine ihr für 1 Goldstücke bekommt und schaut mal, wieviel Gold ihr für die gleiche Anzahl Edelsteine erhaltet. Da klafft eine große Lücke!

Jemand der nun Edelsteine kauft, gegen Gold verkauft, um sich letztendlich im Handelsposten mit anderen Sachen (Handwerksmaterial, Rohling für Legendary etc.) einzudecken, der vernichtet zweimal 15%.

Es liegt in der Natur der Sache, dass es Leute gibt, die durch Aktivität (farmen oder Handelsposten-Spekulation) Vermögen schaffen.

WvW 100% unerreichbar? Kodasch - Jademeer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… wobei ein (und auch dieses) Achievment zu besitzen oder nicht nicht wirklich spielentscheidend ist. …

Wenn ich eine Aufgabe angehe, möchte ich diese lösen. Nicht zu 94,4% sondern zu 100%.
Würde man nun für den Titel Explorator oder die Geschenke für Legendäre Waffen mit der Bedingung koppeln “100% der Karte erkundet + 100% der WvW Karte erkundet” und entsprechend die Anzeige was einem noch fehlt unterteilen, wären meine 2. und 3. Charakter nie auf eine WvW Karte gegangen. Einmal 2 Geschenke für etwas zu bekommen was ich mir abgeschminkt habe genügt für das Ego.

Auch andere Leute haben die Einstellung, dass man bemüht ist das schwierigste (WvW Karten) und das langweiligste (Städte) zuerst zu machen, damit es zum Ende hin gut läuft. Nun liegt aber der Brocken gleich am Anfang des Weges (einen Großteil der WvW Karte ewiges Schlachtfeld – erledigt. Die 3 anderen WvW-Karten – erledigt. Städte – erledigt).

Meine Charakter laufen inzwischen dank der Tagesaufgaben auch schon ziellos über die verschiedenen Karten, was eine ordentliche Erkundung später noch schwieriger gestaltet. Der Schwerpunkt liegt bei mir dank des Brockens zur Zeit darin noch einen 4. Charakter für die letzten beiden Berufe zu leveln. Danach – mal schauen wie es weiter geht.

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Man sollte auch beachten mit einem Sw kostet die Wiederverwertung derzeit ca. 24s/stk bei einem normalen gelben für ca. 15s nur 60 Kupfer. …

Argh, stimmt. Da ich als Gelegenheits-Zerleger nur mit geschenkten Schwarzlöwenkits alle paar Tage mal etwas zerlege, war das bisher für mich keine Kostenfaktor. Jemand der hunderte von Zerlegungen durchführen muss, der kann natürlich nicht darauf bauen.
Hinsichtlich der Geschichte mit wertvollen Runen – ich werde meine beiden letzten Schwarzlöwenkits unangetastet lassen und dann eher mal das meisterhafte Kit nehmen, bis man sich wieder ein mystisches herstellen kann.

Gestrige Ausbeute:
2 Zerlegungen, 1 Ektoplasmakugel. Meine Glückstähne scheint ungeachtet des Schwarzlöwenkits ein Ende gefunden zu haben.

1 Versuch = 0 Ektoplasmakugel
9 Versuche = 1 Ektoplasmakugel
6 Versuche = 2 Ektoplasmakugeln
1 Versuch = 3 Ektoplasmakugeln
—————————————————————
17 Versuche, 24 Kugeln

WvW 100% unerreichbar? Kodasch - Jademeer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Einfach noch 32 Stunden gedulden, dann ist Reset und entweder Elonafels oder Kodasch Blau. Es ist immer nur ne Frage der Zeit, bis die Farben durchrotieren und man so zu jedem der Punkte einmal leichten Zugang hat.

Vermutlich habe ich Sehstörungen oder ein Orientierungsproblem. Natürlich wird irgendwann etwas anders sein als es heute ist, gestern war, letzten Monat war und schon “seit Monaten” anhält. Selbstverständlich wäre ich froh, wenn Elonafels mal die rechte untere Ecke der ewigen Schlachtfelder dominieren würde. Aber wie gesagt – es hat mir eine Menge Lust ausgetrieben.

Aber Forestnator hat eindeutig Recht

Löst sich durch den Hinweis auf dieses WoW dieser Thread nun in Wohlgefallen auf, “weil” nun alle reumütig einsehen, dass es in WoW einfacher gewesen sein soll?

WvW 100% unerreichbar? Kodasch - Jademeer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Karten Komplettierung im WvW ist eine Frage der Gedult: jede Woche ändert sich das Startgebiet deines Servers. Irgendwann wird es dann auch für dich möglich sein die Punkte in deinem Gebiet zu bekommen … hat bei mir 6 wochen gedauert ^^

I r g e n d w a n n
ändert sich das Startgebiet deines Servers. Wöchentlich startet zwar das ganze neu, das bedeutet aber noch lange nicht das es regelmäßig rotiert, was zu wünschen wäre.

I r g e n d w a n n
wird man die fehlenden Punkte bekommen.

Und wenn es dann mal soweit ist, werden 3 Charakter von mir auf den Ewigen Schlachtfeldern die rechte untere Ecke mit Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkten abklappern. Vorausgesetzt ich bekomme es mit, denn die Lust überhaupt noch die WvW Karte aufzumachen ist inzwischen so niedrig, dass man mich dafür eigentlich bezahlen müsste. Mit Grüßen aus Elonafels. ;-)

Die richtige Rüstung für das jeweilige Level?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

1. GW2 ist nicht dazu geeignet NUR über Loot seinen Charakter auszurüsten. Ist es in anderen Spielen ohne weiteres möglich sich erst bei max lvl Gedanken um Ausrüstung zu machen, gilt es bei GW2 schon deutlich eher geziehlt, sei es durch craften oder kaufen auszurüsten. (es soll Ausnamen von Spielern geben die auch nur mit gefundenen Gegenständen zurechtkommen …

Das kommt auf die Spielweise des Einzelnen an. Mit meiner Wächterin habe ich nichts zugekauft, bin zur Erkundung komplett über alle offenen Karten gelaufen, habe mich aber während der Levelphase bevorzugt in Gebieten aufgehalten wo ich herabgestuft wurde.

Meine Elementarmagierin blieb bis Level 60 im Startgebiet, machte dann ihre beiden Berufe und kam (mit einigen selbst hergestellten gelben Sachen) nach Malchors Sprung. Sie kommt dort zurecht.

Ausbildungshandbuch des Großmeisters

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Über den Handelsposten habe ich auch schon öfter mal das erste der drei Bücher gekauft. Man bekommt automatisch im Handelsposten nur das angeboten, was für die eigene Klasse (des Charakters der als Käufer auftritt) passt.

Da ein Lehrer 2 Goldstücke als Verkäufer verlangt, macht es bei einem Fehlkauf wenig Sinn das Buch für 2,35 Goldstücke in den Handelsposten einzustellen, auch wenn man beim Verkauf wegen der 15% Gebühren etwas Geld verliert.

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

@Kill: Nein es geht nicht um Mystisches vs. Schwarzlöwen. Sondern z.b. Schlichtes vs. Schwarzlöwen und auch nur im Bezug auf Ekken! …
@Aron: Du hast 1 Gegenstand mit nem billigen Kit zerlegt und es kam keine Ekke raus, Na das is ja wirklich repräsentativ.

Also an alle nochmal falls es wen interessiert: Ich hab jetzt mittlerweile jeweils über 200 gelbe mit Mystischem und mit schlichtem Kit zerlegt!
Ergebnis: Es gibt keinen Unterschied im Bezug auf Ekken, die Kits haben definitiv die gleiche Ekto Chance, da so ziemlich gleichviel Ekken rauskamen (-+8). …

Ich möchte nicht behaupten das es repräsentativ ist. Ich stelle nur fest, das ich mit meinem persönlichen Glück beim einfachen Kit nicht günstig sondern absolut schlecht davonkam.

Mich würde schon interessieren wie viele Kugeln bei 100 Versuchen mit
- billigem Kit
- teurem Kit
herausgekommen sind. Bei mir – ich sagte es ja schon – waren es mit 15 Schwarzlöwenkit Einsätzen insgesamt 23 nicht repräsentative Kugeln (1,5 Kugeln je rarer Gegenstand).

Die Ektoplasmakugel kostet aktuell 25 Silberstücke. Rare Gegenstände sind ab ca. 23 Silberstücke erhältlich. Wenn man mit 2 zerlegten Gegenständen statistisch gesehen 3 Kugeln regulär bekäme, würde es sich lohnen Sachen zum zerlegen zu kaufen.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Meine Eindrücke der letzten beiden Wochen:
In überwiegender Anzahl konnte ich die Tagesaufgaben ohne größeren Aufwand erledigen. Einiges passierte automatisch (z.B. das der Wächter nach 10 Sekunden Zustände aufgehoben hat), für anderes musste ein entsprechender Skill verwendet werden (z.B. Schutzkuppel zaubern, wodurch ein Kältespeiender Untoter oder eine speiende Echse weggeschleudert wurde – was zur Unterbrechung des “Sonderangriffs” führte).

In Metrica kenne ich mich fast so gut aus, dass meine Charakter die Veteranen mit Vornamen ansprechen, man innerhalb von fünf Minuten wenigstens ein Event oder gleich eine Eventkette gefunden hat. Mir gefällt es dort von der Landschaft her sehr und ich mag es mich in einer vertrauten Umgebung zu bewegen.

Jetzt möchte man die Spieler für die lebendige Geschichte begeistern. Also verpflichtet einem die Tagesaufgabe dorthin zu gehen, wo auch mal Schauffler & Flammen-Legionäre auftauchen. Außerdem sollen die Leute mehr von den Karten sehen. Also hat man die Teilaufgabe “in Ascalon”, “in Kryta”, “in Zittergipfel” zu erledigen.

Ich mag es eine Karte in Ruhe aufzudecken und zu sehen wo ich herumlaufe. Die Tagesquests sorgen nun dafür, dass meine Charakter mit Scheuklappen durch verdeckte Zonen stolpern, stets in der Hoffnung irgendwo etwas zu finden was einen in der Tagesaufgabe weiter bringt.

Letzte Woche war dann ein Punkt erreicht, wo ich fast die Tastatur an die Wand geklatscht hätte. Um 21:00 Uhr fange ich an den letzten Punkt der Tagesaufgabe zu erledigen. Teilname an Events in Kryta. Durch das Portal von Metrica nach Rata Sum, nach Löwenstein, nach Götterfels, nach Königinnental. Ich bin direkt in ein Event gestolpert und ich war schon guter Hoffnung das es auch so weiter geht. Danach weitergelaufen… Gesucht, gesucht, gesucht. Ein Event mit Skrits (Sprengung eines Eingangs zu deren Höhlen). Einige Gegner besiegt, Disconnect, eingeloggt, Event zuende und ich habe nicht teilgenommen. Den gleichen Spaß auch beim nächsten Event. Dann wieder suchen, suchen, suchen. Ich habe dann etwa die Hälfte der Karte mehr oder weniger (die Wegpunkte) aufgedeckt, war überall und doch nirgendwo und konnte dann endlich gegen 22:30 Uhr mein letztes Event abschließen. 90 Minuten für 4 Events.

Inzwischen hat sich auch mein 6. Charakterslot bezahlt gemacht. Charakter anlegen, erster Teil der persönlichen Geschichte, danach Charakter gleich wieder löschen. Vermutlich haben sich die Entwickler das anders vorgestellt. Durch Teilaufgaben wie “schließe ein Verlies im Rahmen deiner persönlichen Geschichte ab” kann man das prima unterbinden. Ich werde aber so bald in kein Verlies gehen – auch nicht für Lorbeeren. Es ist damit auch nicht ein gewöhnlicher Teil der persönlichen Geschichte gemeint – der zählte nämlich nicht.

Benutze 5 x die mystische Schmiede habe ich mit selbst hergestellten grünen Bögen ausprobiert. Es ist ein teures Vergnügen aber für Monats- und Tagesaufgabe kann man es mal machen. Wer billige Beutestücke nicht verkauft sondern aufhebt, der kann damit die Aufgabe erfüllen (funktioniert die Schmiede auch mit blauer bzw. weißer Ausrüstung / Waffen?).

An 5 Events irgendwo teilnehmen,
50 beliebige Monster töten,
20 Sachen sammeln,
15 verschiedene Monsterklassen töten war deutlich angenehmer und einfacher.

Das ganze soll nicht als Änderungswunsch missverstanden werden. Egal wie man die Tagesaufgabe gestaltet, sie wird nicht jedem gefallen.