Posts von Aron.3506 anzeigen:

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Im nördlichen Bereich der Karten sind die Städte verteilt, die man über Portale zügig erreicht. Entsprechend schnell ist man auf allen Anschlusskarten.

Für die Strecke von Löwenstein bis zum Fort der Dreifaltigkeit in der Meerenge der Verwüstung brauchte ich mit meiner Elementarmagierin durch unbekannte Karten mit entsprechenden Umwegen zwanzig Minuten. Wer den Weg kennt, der läuft die Strecke bestimmt in kürzerer Zeit. Will ich dorthin? Habe ich die Zeit dazu? Das sind die einzigen beiden Fragen die mich bewegen. Ob ich 100% oder 133% habe, ändert nichts an der Strecke als solcher. Eine Ersparnis von fünf Minuten wird von mir nicht wirklich wahrgenommen.

Dauerhafter LadeScreen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Gendarra-Fields: Ich brauche sehr viel Geduld. Egal ob ich den Charakter der sich dort herumtreibt als ersten auswähle wenn das Spiel gestartet ist oder ob ich später auf ihn wechseln will. Ich lande auch fast immer dort im Überlauf.
Provinz Metrica, Harathi-Hinterland, Rata-Sum – Nach so etwa zwei Atemzügen verfügbar. An der Telekom liegt`s demnach nicht.

Sehenswürdigkeit fehlt - alles auf 100%

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn ich die anderen (alten) Beiträge noch richtig in Erinnerung habe – jede Karte aufsuchen und schauen, ob unten rechts noch die Belohnungskiste darauf wartet für einen Kartenabschluss geöffnet zu werden. … Und wirklich, absolut sicher, IM Quartier vom Orden der Gerüchte gewesen? Das Transportfeld in den abgetrennten Kartenbereich hinein ganz bestimmt benutzt? :-)

Guild Wars 2 und die Drops

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Vor rund 5 Monaten habe ich mich dazu entschieden einen 2. Account anzufangen. Die Spielbedingungen die ich mir selbst auferlegt habe unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von dem was andere Leute so in GW2 tun. Kein Handelsposten. Es wird nur gelaufen. Wegpunkte nur wenn man feststeckt. Wer stirbt, der wird gelöscht. Keine Übertragung von Gold oder andere Güter vom 1. Account, auch nicht von Dritten. Kein Championzerg. Keine Weltbosse. Wenn Champion, dann allerhöchstens mit einer angemessenen Gruppe von 2 – 5 Leuten . Sind schon mehr vorher da, nehme ich nicht teil.

Aktuell habe ich Wächter, Elementarmagierin und Kriegerin auf Level 80. Ausrüstung: Überwiegend blau, etwas grün. 2 oder 3 Waffen sogar selten. Schmuck nur das was man so beim Leveln gefunden hat. Also nahezu nur etwas Unterstufiges und davon fast gar nichts. Die Nekromantin als letzter Charakter den ich haben will nähert sich Level 60. Mit der Kriegerin jage ich derzeit in den Gendarra-Fields nach Beute, Erzen, Holz und Pflanzen. Ich freue mich sehr über einen grünen Gegenstand der zu einem meiner 4 Charakter passt. Vor allem wenn es mal ein 80er ist oder wenn ich ein gutes Sigil auf einer Waffe finde. Ich nehme jedes alleine lösbare Event mit. Handwerklich will ich alle Berufe (bis auf Koch) lernen und ich atme auch schon auf wenn ich nach 5 bis 10 erschlagenen Gegner mal eine Schuppe für den Beruf bekomme. Mein derzeitiges Barguthaben: Fast sagenhafte 40 Goldstücke.

Für mich ist alles was ich bekomme “verdient” und die Art wie ich es verdiene gefällt mir. Selbst grauer Müll mit dem nur der Händler was anfangen kann bringt mir einen Vorteil und ich höre die Kupfermünzen klimpern und bin froh darum, weil ich kurz über lang auch mal etwas besseres als 8er Taschen bei 4 Charaktere haben möchte und Berufe mehr kosten als das was man in der Gegend sammeln und finden kann.

Mein 1. Account hat deutlich mehr als einhundert Lorbeeren, etliche hundert Gold, selten / exotisch ausgerüstet 7 Charakter, alle Berufe auf 450. Ich logge täglich ein damit meine Bankgilde ein paar Punkte an Zuwachs erfährt, ich nehme auch mal den Feuerelementar mit wenn der zufällig zu dem Zeitpunkt im Reaktorgebäude von Metrica sein Unwesen treib. “Alles gesehen, alles erlebt” … und ich hatte vor einem halben Jahr absolut keine Lust mehr überhaupt noch einen Handstreich in GW2 zu machen.

Ich für mich komme zum Ergebnis das es meine persönlichen Wünsche sind, die darüber entscheiden ob ich zufrieden sein kann oder nicht. Aufgestiegene Sachen habe ich von Vornherein abgelehnt – Precurser oder gar die fertige legendäre Waffe, das liegt bei mir auch längst als Wunsch im Mülleimer. Ich versuche mich über die kleinen Dinge des Lebens zu freuen und werde in diesem Bereich nicht enttäuscht.

Taktik beim Feuerelementar vom S.A.U.B.E.R. 5000?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

In allen Startgebieten scheint es Super-Bosse zu geben, von denen man eigentlich als 15er Spieler die Finger lassen sollte. Ich war erst vor kurzem mal wieder mit einem 80er Krieger (Gewehr) und ein paar Tage später mit einem 80er Dieb (2 Pistolen) vor Ort. Ich fand das “relativ” leicht im Verhältnis zu dem, was ich vor Monaten erlebte.

Die von einer Seite geradeaus laufenden Feuerbälle krochen nur so langsam vor sich hin, den hohen Feuerwirbeln konnte ich halbwegs entgehen und lediglich die unter einem aufgehenden Kreise mit “ich schmeiß dich weg” Effekt waren unschön. Gehen einem die Hilfsfertigkeiten und der Heilzauber aus, muss man halt mal über die Brücke rausrennen. Es steht ein Feuerwirbel im Weg? Bei mir hilft “Ausweichen”, indem ich einfach durch den Gegner springe.

Wie schon andere gesagt haben – Tote bleiben tot, Angeschlagene nur retten wenn es dich nicht den Hals kostet. Bei dem Event muss man Egoist sein, wenn man sich und anderen etwas gutes tun will. Ich erlebte oft genug dass einer angeschlagen auf dem Boden lag und zwei oder drei Retter das Schicksaal dann teilten. Und ja, ich gehörte oft genug zu den vergeblichen Rettern… ^^

Crazy!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Da ich eine Gilde mit 2 Mitgliedern habe: Das gleiche Problem. Die ersten 6 Charaktere (Account 1) zählen, oder zählen nicht. Die nächsten 3 Charaktere (Account 2) zählen, oder zählen nicht. An manchen Tagen gibt es nur für 2 Charaktere Punkte, an anderen Tagen 6 oder 7.

Vielleicht ist es abhängig von der Uhrzeit, etwa das man exakt nur 1 x alle 24 Stunden für einen Charakter 10 Punkte für die Gilde bekommt? Sprich: Wenn Charakter A von Account A sich um 18:00 Uhr heute einloggt und es dafür 10 Gildenpunkte gibt, darf er erst Morgen um 18:01 Uhr wieder rein um Punkte zu bekommen. Zum Testen kam ich aber noch nicht.

[Flussufer] extreme Laggs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Auf Elonafels war heute zwar auch viel los, Probleme mit dem Spiel hatte ich aber keine. Nutze doch mal die “Gastfunktion” beim einloggen deiner Charakter und wähle mal einen anderen Server aus. Gibt es auch bei niedrig bevölkerten Servern bei dir Probleme, hängt es nicht an GW2.

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Alle paar Wochen haut ArenaNet meinem Rechner einige hundert Megabyte Daten um die Ohren. Jetzt soll mir bloß keiner mit technischen Erklärungen kommen, warum es so schwer wäre den Charaktermodellen ein schlichtes Hemd zu geben.

Uhm… ist es nicht etwas merkwürdig Menge, Aufwand und Nutzen so in Vergleich zu stellen und sich dann auch noch gleich gegen Erklärungen abzuschotten? Es ist halt nicht einfach mit einer neuen Version der T3-Rüstung getan. Und selbst wenn das so wäre, würden andere Spieler dann auch “Extrawürste” wünschen. Gleichberechtigung und so…

Es ist wohl nicht so, dass die Programmierer aus Spaß mal 10.000 Dateien um ein paar Bytes abändern und dann alle paar Wochen so tun als ob sie das Rad neu erfunden hätten. Da ist wohl nicht nur ein Fan-Club am Wochenende ein oder zwei Stunden an der Arbeit sondern vermutlich qualifizierte – bezahlte – Kräfte.

Aufwand und Nutzen. Jemand will was, man hat den Wunsch geäußert – ob das eine das andere rechtfertigt entscheiden natürlich nicht wir. Ich persönlich kann die letzten Wochen und Monate keine spürbare Veränderung im Spiel feststellen. Warum die letzten Monate schon vier oder fünfmal Tausende von Dateien von meinem Rechner geladen wurden – mein PC wird`s wohl wissen. Was immer geändert wurde – es war nicht mal ein schlichtes Hemd dabei. ;-)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Alle paar Wochen haut ArenaNet meinem Rechner einige hundert Megabyte Daten um die Ohren. Jetzt soll mir bloß keiner mit technischen Erklärungen kommen, warum es so schwer wäre den Charaktermodellen ein schlichtes Hemd zu geben.

@Malphas – In meinem Damenkränzchen findet sich weder Mensch noch Norn. Ich habe mir vorher angeschaut was es so als Rüstungen gibt. Da wusste ich dann, so läuft keine meiner Frauen herum. Zum Glück gibt`s weibliche Asura. :-)

Welche Heimatwelt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn man wechseln will ohne Edelsteine auszugeben (die man gegen Spielgold im Handelsposten oder gegen € bekommt) muss man “nur” die Charakter löschen die man angelegt hat. Gold & Karma und alles was man auf der Bank abgelegt hat bleiben einem erhalten, Seelengebundene Sachen sind allerdings dann für die Katz – sie lassen sich dann weder mehr zerlegen noch an einen Händler verkaufen.

Als Server würde ich einen wählen wo “mehr” los ist. Also keinen niedrig Bevölkerten. Über die Gastfunktion kommt man zwar auch wo anders hin, findet man auf dem eigenen Server aber Anschluss (z.B. eine gute Gilde) erübrigen sich die Fernreisen auf fremde Server.

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

“…Wieso wollen die Asura (die Nicht-Aufgeber-Schlechthin!) ihre ursprüngliche Heimat nicht irgendwie zurück erobern?…”

Soweit ich das in den Videos (aus GW1?) gesehen habe, konnten die Asura gemeinsam mit einer Hand voll Norn, von Oola gebauten Golems und den versteinerten Zwergen die große Transferkammer erobern, von wo aus die Asura überall hin reisten. Der gegnerische Boss wurde wohl bei der Gelegenheit umgehauen. Die Zwerge sind unten geblieben und kämpfen versteinert bis zum Ende ihrer Tage weiter gegen die Zerstörer. Hand aufs Herz – was wollen die Asura jetzt noch da unten? In den neu kolonisierten Gebieten geht es ihnen doch ganz gut.

Frage zu Guild wars 2 Heroic Edition

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Die “Heroic Edition” ist das normale Spiel mit dem Bonus, dass man eine “Vermächtnis-Rüstung”, eine Mithril-Kiste mit 18 Inventarplätzen und 10 Erfahrungsverstärker dazu bekommt.

Sigill der Energie löst nicht aus ?! [WvWvW]

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Leben? Du meinst Ausdauer, das ist was anderes.
Liegts vielleicht daran, dass du meinst es funktioniert nicht? (Oder nur hier ausversehen falsch hingeschrieben?) Mit dem Sigill lädst du die Ausdauer aus um öfter ausweichrollen zu machen aber heilst dich nicht.

Ich habe auch schon mal ein Sigil der Energie besessen. Beim Waffenwechsel – im Kampf, nur noch 1/4 Leben gehabt – auf diese Waffe mit diesem Sigil – hat sich mein Leben wieder um 25% erhöht. Irrtum ausdrücklich ausgeschlossen. Es sei denn man hat die Funktion des Sigils in den letzten 2 Monaten umgestellt (solange habe ich mit dem entsprechenden Charakter nichts mehr gemacht).

"vermächtnis-rüstung" aktivieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

“Heldentruhe – Enthält Verstärkungen und eine Rüstung des Vermächtnisses. Verbrauchsgegenstand. Account-Bindung”

Vermutlich das alte Problem – zu viele Briefe im Posteingang und das erste wird nicht angezeigt. :-)

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich hätte nichts gegen ein Tool einzuwenden was die Schadenswerte aufzeichnet und analysiert. Es ist das gute Recht vom Gründer einer Gruppe sich seine Leute zusammen zu stellen. Es ist ebenso das gute Recht der Leute solche Gruppen zu meiden.

Wenn nun die überwiegende Mehrzahl aller Gruppen künftig nur noch Leute einladen und nicht rauswerfen die den Wert “Schaden x” erreichen, dann ist doch eindeutig die Mehrheit aller Leute für dieses Tool.

Finden sich hingegen genug Leute die ihre Wertmaßstäbe anders definieren, schadet dieses Tool nicht. Ich sehe eher einen Nutzen denn es trennt Leute die unterschiedliche Vorstellungen haben und die zumindest im Forum nicht wirklich “miteinander können”.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Es geht nicht um gleich umfallen wollen oder nicht. Aber ich frage mich,wofür ich als 80er, auf lvl 40, in einem lvl 40 Gebiet, runtergestuft werde,wenn ich immernoch im “godmode” bin und 5 Gegner auf einmal mit 2 Schlägen töten kann,ohne auch nur ansatzweise Lebenspunkte zu verlieren.
Das ist mehr als nur langweilig. …

Die Sache ist halt,wenn ich runtergestuft werde,dann erwarte ich,dass die mobs in einem lvl 40 Gebiet für einen lvl 40 Charakter genauso schwer sind wie mobs in einem lvl 60 Gebiet für einen lvl 60 Charakter und für lvl 80 gilt das Selbe. …

Ich kann mich noch gut an eine Situation erinnern, die ich so vor 4 Wochen erlebte. Meine Asura-Wächterin hatte Level 80. Die Punkte auf Leben, Zähigkeit und Stärke verteilt. Blau-Grün gekleidet, Grünes 2-Hand Schwert. Startgebiet der Charr, eine Fähigkeitsherausforderung bei den Ascaloniern – ein paar Veteranen standen im Raum, 2 musste man bei der Fähigkeitsherausforderung entweder besiegen oder beschäftigen (z.B. mit gezaubertem Schwert & Hammer oder mit dem Asura-Golem). Tja, die Wächterin lag dann tot auf dem Boden und ich dachte mir “tolle Skalierung”.

Und ich wundere mich auch immer über die vielen Toten bei der Fähigkeitsherausforderung im Startgebiet der Asura – Reaktor (3 Elementare) und beim Feuerelementar-Event. Also als 80er könnte man ja schon mal erwarten ein weniger länger stehen bleiben zu dürfen.

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Da seit Saisonbeginn auf allen Karten eine Warteschlange war, hatte ich noch nicht die Gelegenheit auch nur mal die Nase reinzustrecken. Es kann aber gar nicht so übel sein wie es behauptet wird – die Warteschlange behauptet das Gegenteil und die lügt nie.

Teamspeak – habe ich installiert, war auch mal für ein paar Stunden “unterhaltsam”. Letztendlich bin ich mit einem Stofftragenden Charakter nicht bereit durch einen halben Kilomter roter Kreise zu laufen weil`s dem an der Spitze Spaß macht. Man kann aber im Rahmen seiner Möglichkeiten dennoch dem Gegner Schaden zufügen und eigene Leute unterstützen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Welchen beruf ?!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Du stellst 10 Mithrilkästen her und investierst dafür 20 Gold und verkaufst die Kisten für 2,40 Gold Pro stück und erhälst einen Gewinn von etwa 2 Gold. Man brauch aber ein wenig Gedult bis die Gekauft werden.

Gemessen am Verkaufspreis werden doch auch noch 15% Handelsposten-Gebühren fällig?

20 Goldstücke für 10 × 18er Lagerrunen
3,6 Gold Gebühren (15% von 24 Goldstücken)
0,4 Gold Mithril (100 Mithrilerz oder 200?)

WvW Bonis nur noch für WvW Spieler

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich hielt es die ersten Monate in GW2 für einen Bug, dass man Erze, Pflanzen und Hölzer mehr als einmal anklicken kann um sie ernten zu können und das teilweise mehr als 1 Stück pro Erntevorgang herauskommt. Entsprechend habe ich es fleißig reportet, bis mir andere Spieler auf eine Bemerkung hin im Chat bestätigten, dass das so gewollt sei. Meine unveränderte Meinung bis heute – völlig überflüssig und es ist zumindest teilweise Schuld daran, dass die Preise der geernteten Sachen so tief sind.

Von Freitag Abend bis zum nächsten Freitag Abend kann ich keinerlei Veränderung auf einer normalen PvE Karte feststellen. Weder das Gegner schneller im Kampf umfallen noch das ich länger in einem Kampf durchhalte. Gleiches gilt für die Heilung von Angeschlagenen und Toten.

Forschungsbonus? Auf Grund des Wissens vom Bonus habe ich meine Berufe immer Freitags gelevelt. Ich dachte so gegen Mitternacht kommt der Reset. WvW hat mich zu dem Zeitpunkt nicht interessiert. So gegen 18:00 Uhr angefangen, 21:00 Uhr fertig geworden. Das zwischendurch die Punkte für den Bonus weggefallen/runtergebrochen sind – ich habe es bei keinem Beruf bemerkt. Einfach nur die Skill-Liste mit den vorgegebenen Rezepten abgearbeitet – hat immer gepasst.

Wofür soll WvW gut sein? Unterhaltung der Spieler? Dann sollte man es auch für WvW Spieler interessant gestalten und darauf verzichten Leute für den Explorator darauf zu zwingen.

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Meine Güte wieso ist man gegen eine Entwicklung? Aber ist ja wie im richtigen Leben….. ich hoffe definitiv, dass in diese Richtung etwas passiert. Ich möchte nicht stupide jeden Tag weiterhin den standardplan:

- FZ mit anschließendem Twink (btw mein letzter 80er, dann hab ich jede Klasse)
- Fractal Run
- Daily und Monatliche
- Blöd bei Tequatl rumstehen, um dann doch wieder zu verlieren

… Ich freue mich auf 80-85er bzw 85 – 90er Gebiete. Her damit

Wenn eine Karte 2 Level abdecken würde, hätte man 5 Karten mehr bis 90. Nach so 4 Stunden hat man eine Karte gründlich durchgekaut. Am Anfang wird das neue Gebiet von den Spielern sowieso überflutet. Was immer an Gegnern dort stehen wird, es wird kein Problem darstellen.

Die Orr-Tempel mit ihren Legendären Gegnern reduziert man dann zu einfachen Champion-Gruppen Events, nach 2 Wochen machen die Spieler wieder wie immer ihre Verliese, ihre Fraktale und stehen dumm in der Gegend herum und warten auf den nächsten Drachen.

Und alle 7 1/2 Wochen gibt`s dann mal eine Lebende-Geschichte-Aktion die einen Spieler dazu bewegen soll seinen Hintern auf eine verlassene Karte zu schieben, wo dann die Mehrzahl in irgendwelchen Überläufen festhängt. ^^

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn es käme, müsste man auch neue Gebiete haben wo man diesen Level erreichen kann. Das man genötigt würde abgestuft Events zu bestreiten und Gegner zu töten nur damit man aufsteigen kann – nicht sehr wahrscheinlich.

Dann wäre natürlich eine aufgestiegene Ausrüstung Level 80 kaum besser als rare Ausrüstung auf Level 90… Und wenn es schnell käme, würde die Gemeinschaft Gift und Galle spucken, da einem die Lorbeeren und die Handwerksmaterialien nicht gerade massig aus den Hosentaschen rausfallen.

Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Wozu Argumente von Befürwortern für das aufgestiegene Gear ?
Es wurde einführt und fertig. … Nicht der Asc.-Kram spaltet die Spielerschaft, sondern Spieler wie du, welche mit platten Spekulationen und unintelligenten Vorurteilen um sich werfen. …

Die Leute hatten sich fertig exotisch ausgestattet. Manche mit echt hohen Kosten, andere mit vielen Besuchen entsprechender Orte. Jetzt sind einige Leute gleicher als andere. Schon sind wir gespalten. Ganz ohne jegliche Spekulationen.


Was mir ein wenig missfällt – ständig neues Handwerkszeug. Halloween-Süßigkeiten, Schneezeugs, Karkapanzer, Zahnräder, ein komplettes neues Register für das aufgestiegene Handwerksmaterial, Edelsteine, Kristalle, aufgeladene? Kristalle. Irgendwie kommt jeden Monat noch was dazu.

Mir würde eigentlich ein schlichter Satz von Handwerksmaterialien genügen, aus denen ich alle Waffen und Rüstungen bauen kann – mit Werten die ich vorgebe. Dazu bräuchte ich auch keinen Handwerksgrad von 500.


Meine Motivation an GW2 teilzunehmen ist ungebrochen. Ich habe mir inzwischen Ziele gesetzt, die man ohne all die wunderschönen neuen Dinge erreichen kann und die schwer genug sind als das man sie in einer Woche erreicht hat. Allen anderen – möget ihr eure Lust am Championzergen, Meta-Event-Hopping und wie das so heißt behalten und so viel davon bekommen wie ihr euch wünscht.

Am Anfang hat es mich schon gestört wenn “Mann” und “Frau” ihr tolles Zeugs im Chat vorgezeigt hat/haben. Inzwischen sehe ich es eher mit einem Lächeln. :-)

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich habe mir die Beiträge angeschaut, verstanden habe ich die Diskussion aber nicht.

Jemand wünscht sich die Möglichkeit eines Rassenwechsels. Es werden daraufhin Einwände von Spielern geäußert, es sei schon wegen der Story nicht möglich, ArenaNet hat versprochen, man selbst würde nie, man soll doch gefälligst und so weiter.

Derzeit werden viele Luxusartikel durch das Handelsportal gejagt, die man sich vor einem Jahr nicht hätte träumen lassen. Das sind in meinen Augen vor allem unendliche Werkzeuge, ein unendliches Kit zum zerlegen. Aus Männlein wird Weiblein, der Name ist auch kein Thema mehr.

Schadet es anderen Leuten, die es nicht kaufen?

Die Lore wohnt links gegenüber. Ich hab sie gefragt, die hat absolut gar nichts dagegen. Willkommen bei einem Unternehmen, was nicht abgeneigt ist echtes Geld für digitale Wünsche zu nehmen. Probleme gibt es keine, wenn man sich keine macht.

Was mich nachdenklich macht....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Da gibt es so manches, wo ich mir selbst an die Nase fassen muss. Ein toter No Player Charakter wird von mir wiederbelebt. Ein anderer Spieler kommt herbeigerannt. Der Grund – er möchte das wohl auch tun. Bis er aber mit der Heilung beginnen kann, kann ich fertig sein. Es kostet mich nichts einfach die Belebung abzubrechen und mich schon der nächsten Beschäftigung zuzuwenden. Wenn der NPC nämlich aufsteht, bekomme auch ich meine Punkte.

Oder im WvW. Man hat einen Wachposten erledigt. Einfach nicht in den Ring reingehen oder wieder rausgehen, wenn man andere Spieler der eigenen Fraktion kommen sieht und die noch etwas Zeit benötigen. Es kostet nichts außer ein paar Atemzüge.

Mittlerweile bemühe ich mich zumindest mit zwei offenen Augen durch das Spiel zu gehen. Es gibt aber auch Situationen, die ich inzwischen bewusst vermeide. Wenn ich z.B. einen Charakter leveln will ohne das er mir stirbt. Ich bekomme mit wie ein oder zwei Leute (in Unterzahl, viel zu schwach) sich mit einem Champion oder einer starken Gruppe anlegen. Da gehe ich inzwischen sofort auf Abstand. Die werden sterben. Na und? Die stört es nicht ob sie 294 oder 295 Tode auf dem Account haben und die 1,22 Silber werden sie auch bezahlen können. Für mich sind das dann aber xx Spielstunden, die ich mit einer falschen Entscheidung verliere.

… Was mich persönlich aber vom wiederbeleben außer direkt in Kämpfen abhält, das ist die Tatsache, dass Leute einem gar keine Chance geben, sie wiederzubeleben. Teilweise reisen mir die Leute direkt unter den Fingern weg – ich hatte sie schon halb oben, schwupps, weg isser. …

Das habe ich auch schon einige Mal als Toter gemacht. Es ist ja schön wenn man Mausetod auf dem Boden liegt und wiederbelebt wird. Mitten in der Landschaft, womöglich weitere Gegner (z.B. WvW) herbeirennend. Meist hätten andere Leute noch vorher die Möglichkeit gehabt mich im angeschlagenen Zustand zu retten (oftmals im WvW). Nach einem Tod wähle ich grundsätzlich erst mal den nächsten Wegpunkt mit einem NPC der mir die Rüstung flickt. Der nächste Tod kommt eh früh genug, das muss man nicht mit kaputter Ausrüstung unnötig beschleunigen.

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Mein liebes Elonafels… Tja, so ist es wohl.

Wenn ich auf der Karte in Metrica unterwegs bin, erfahre ich nur vom Feuerelementar wenn mal wieder die Frage “hat jemand einen Matrix-Key?” in dieser oder jener Form gestellt wird. Halte ich mich selbst beim Reaktor auf, werfe ich zumindest in den /k “Feuerelementar 3:55”. Es ist doch von Vorteil wenn mehr Leute teilnehmen – es kommen dann mehr Gegner der Inquestur und das bedeutet das man seine Mindestzahl erlegt um mit Goldauszeichnung das Event zu bestreiten – und es bedeutet mehr Beute(l) wenn man nicht vor sich hin schläft. Während des Feuerelementars hat jeder genug Zeit mal Schaden anzurichten um auch das Event mit Goldauszeichnung zu bestehen und die Gefahr angeschlagen auf dem Boden zu sterben ist bedeutend niedriger.

Ich bin nun mit einem neuen Charakter in der Brisbain-Wildnis. Gestern Abend hat man den Diplomaten gejagt, dann ist man in ein Laboratorium rein. Da wurden tatsächlich so 10 Zeilen innerhalb einer Stunde geschrieben, davor und danach Totenstille.

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

toll und ich war elona gl, aber da gabs nix außer 10 in der bucht hockende elonas die krampfhaft versucht haben unseren ramme mit pfeilis wegzumachen, die wir mühsam zu 5t aufgebaut hatten um paar gegner zu locken, leider kam bei 20% der ganze 30+ elona springerzerg angewackelt …

Ich denke mal, dass wir zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort gewesen sind. Als meine endlich 80 gewordene Diebin zum Südtor kam, stand 1 Mann beim Pfeilwagen kurz vor dem Abgrund zur Bucht, ein 2. stand oben auf der Mauer. Dort gab keinerlei ausgebaute Verteidigung. Das Tor war etwa bei 55%.

Ich reparierte mit meinem Material das Tor, bin dann sofort die Treppe zur Mauer hoch und habe mit meiner grünen 72er und meiner gelben 60er Pistole saures gegeben. Inzwischen ist meine Diebin im Nah- und Fernkampf besser ausgestattet.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Das kann man nur so sehen wenn man auch vor hat die Items zu verkaufen, Leute die aber nur sammeln denen kostet es nur Zeit und nicht viel Geld.

Darum zu sagen das ein Beruf so oder so viel kostet ist quatsch.

Handwerkswaren haben einen aktuellen Preis im Handelsposten und einen festen Preis beim NPC. Der Handelspostenpreis entwickelt sich nach Angebot und Nachfrage. Damit haben die benutzten Sammelfächer (abzüglich 15% Gebühren beim Verkauf im HP) in jeder Sekunde des Spieles einen “realen Wert in Gold/Silber/Kupfer”. Nehme ich Sachen raus um sie wegzuwerfen, zu verschenken, zu verarbeiten – dann sind sie weg und der Gesamtwert der Sammelfächer vermindert sich.

Das ist für mich nichts anderes als eine 2. Währung im gleichen Spiel.
Man stelle sich vor: Auf dem Girokonto liegen die Euro, die man jederzeit und überall ausgeben kann. In der Brieftasche hat man vom letzten Urlaub noch US-Dollar in Scheinen. Die nimmt mir aber kein Händler als Zahlungsmittel ab. Getauscht wird je nach Kulanz der Bank für entsprechende Gebühren zum aktuellen Tageskurs in Euro, man kann natürlich auch Euro ausgeben um weitere US-Dollar zu bekommen.


Was die Berufe und die aufgewerteten Sachen betrifft: Ich habe es mir noch nicht angeschaut und derzeit reizt es mich absolut gar nicht. Nach 12 Wiederverwertungen kleiner blauer und einiger großer grüner Dinge kam ich schon zum Ergebnis das ich kein Freund davon bin funktionierende Sachen zu zerstören um mit etwas Glück an Materialien zu kommen, die ich auf andere Weise nicht herstellen kann.

Das ich gar exotische Gegenstände zerlegen soll um an Dunkle Materie zu kommen, mir Scherben aus dem Tempel in Orr besorgen muss, Lorbeeren und Fähigkeitspunkte zu investieren habe um letztendlich etwas zu bauen was ich ablehne – Danke, nein.

Und herzlichen Dank für den Reset der Monatsaufgabe. Ich stand vor dem Update auf 3 von 4 und hätte nur noch eine Tagesaufgabe am nächsten Tag erledigen müssen. Wieder mal nur draufgelegt (“baue 60 Meisterwerke”) und was gelernt. Ob ich die Aufgabe jetzt noch vollende – nach meiner aktuellen Stimmung eher unwahrscheinlich. Dafür machen dann halt andere Leute 2 x die Monatsaufgabe im September voll.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Was ihr immer als von spass redet, die Dinger sind keine Plicht und werden auch nicht gebraucht.

Pflicht ist kein Argument, das ganze Game ist keine Pflicht.

Ihr habt jetzt spaß am Spiel ?
Dann spielt einfach so weiter wie vorher, es ändert sich doch nix.

Die Dailys (alles was einmal täglich geht), das Crafting, Weltbosse – alles ändert sich.
Und natürlich ändert es sich, wenn Schmuck, Waffen und Rüstung eine neue höhere Stufe bekommen.
Läuft dein Main noch immer in grüner Ausrüstung herum? Man kann doch alles damit machen, außer hohe Fraktale vielleicht. Warum dann nicht grüne Ausrüstung? Weil es was besseres gibt? Weil es unbefriedigend ist, mit dem zweitbesten, drittbesten, viertbesten herum zu laufen? Weil man sich damit das Spiel unnötig schwerer macht?

Es wird unbefriedigend sein maximal das Zweitbeste auszurüsten. Und ich finde es unbefriedigend im Spiel nur auf Itemjagd zu gehen statt das zu machen, was ich wirklich machen möchte.
Was bleibt ist ein Gefühl der Frustration und das nimmt den Spielspaß und damit den Grund einzuloggen.

Was ändert sich für dich ?

Das Crafting ? Das ändert sich null, es kann nur fortgeführt werden aber ändern tut sich da nix.

Weltebosse ? Nur ein Drache wird überarbeitet und der wird auch ohen aufgestiegene Sachen möglich sein.

Was du da beschreibst sind Veränderungen die an deinem Spielgeschehen nix verändern, auch wenn du keine Asc. Waffe besitzt.
Du kannst normal weiter spielen wie immer.

Das jemand mit hohem Zeiteinsatz schneller an die Endausrüstung kommt als jemand der täglich nur eine Viertelstunde investiert, das ist völlig in Ordnung. Das aber der erste Spieler nach 11 Tagen und 4 Stunden mit “1 a” Ausrüstung herumläuft und der Wenigspieler nach 3 Monaten noch nicht mal Land sieht, das ist frustrierend.

Wenn ich grün herumlaufen WILL, dann ist es meine freie Entscheidung.
Wenn ich nicht aufgewertet herumlaufen KANN, dann habe ich nichts zu entscheiden und das missfällt mir.

Hätte man gewusst wie sich das Spiel entwickelt, hätte ich mir mehr Zeit für andere Dinge in meiner Freizeit genommen. Ich hätte auf alle Twinks verzichtet, dafür lieber den einen und einzigen Charakter mit Endlos-Sichel, Spitzhacke, Holzaxt ausgerüstet und ihm auch das Wiederverwertungs-Kit besorgt.

Für 5 Charakter kaufe ich mir das nicht und auch nicht für 1 von 5, da ich regelmäßig mit allen etwas unternehme und es aus dem Gesichtspunkt unbezahlbar ist. Für 5 Charakter produziere ich auch keine Legendäre Waffen oder aufgestiegene Sachen. Was bleibt ist das Gefühl, dass man mächtig auf den Arm genommen wurde.

Das Leute mit Legendären Waffen rumlaufen – hübscher Skin, bei einigen auch nicht. Wenn Leute mit Aufgestiegenen Sachen und verbesserten Legendären Waffen herumlaufen – alle die es nicht haben husch husch zurück in die 2. Reihe und bitte andachtsvoll Schweigen, da man es ja nicht mal drauf hat sich etwas erstklassiges zu erarbeiten oder zu kaufen.

Schwarzlöwen Handelsgesellschaft geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Bei mir war es etwa ein “Ausfall” von 2 Stunden – gleiche Symptome. “Erst mal Account aufwerten, sonst kein Verkauf”. Löschen von Cookies & Cache brachte ebenso wenig wie ein Neustart.

Nachdem ich mal wieder einen Charakter wechselte, ging es wieder (ich habe vorher aber Spielbedingt ein halbes dutzend Mal gewechselt – daran hängt es nicht).

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

@ Aron. Doch genau das ist es. Wie du selbst so schön festgestellt hast, werden “schwächere” Items abgewertet. Und genau das war der Fall zuvor auch. Alles was nicht Exotisch ist, ist “schwach” gewesen. Wenn es von Anfang an Aufgestiegene Waffen gegeben hätte, hätte es keinen Unterschied gemacht. Bist du Lvl 70 läufst du mit gelben Waffen rum, bist du 80 mit Exotischen und schreitest du noch weiter vorran eben mit Aufgestiegenen.

Und ich bitte dich. Wöchentlichen- Waffenzerfall zu vergleichen, mit einem update, das nach einem Jahr rauskommt, was neue Waffen “erfordert” ist ja wohl mehr als dürftig.

Du wirst sicher nicht versuchen als Charakter im Level 70 mit einer Level 70 Ausrüstung in Orr Champions zu farmen. Falls doch, wirst du sicher entsprechend oft eine Beatmung oder einen Wegpunkt brauchen.

Eine einfache weiße Waffe hat natürlich mit höherem Level eine höhere Wirkung, so wie auch der Charakter mehr Lebenspunkte hat und die Gegner mit denen man es zu tun bekommt schwieriger werden. Das ist keine Itemspirale, das ist der “ganz normale Weg” beim leveln. Es muss ja einen Grund geben, warum man nicht als Level 80 Spieler mit einer Level 1 Waffe einen Level 80 Gegner mit einem Schlag von den Füßen hauen kann.

Das es darüber hinaus verschiedene Qualitätsstufen von blau, grün, gelb und Orange gibt die entsprechend höhere Schadens- und Bonuswerte beinhalten – das war keine Bahnbrechende Überraschung die es noch nie in einem anderen Spiel gegeben hat. Das ist etwas, was zumindest ich in dieser Art von Spiel als völlig normal betrachte.

Bisher endet dieses Leveln mit erreichen der Stufe 80. Bisher endeten die Berufe mit 400 und die Ausrüstung mit exotisch. Wer mehr oder etwas anderes haben wollte, der arbeitete auf eine legendäre Waffe oder besondere Skins hin. Jetzt sattelt man 100 Berufsstufen drauf und die Ausrüstung endet künftig mit “Aufgestiegen”. Es ist nicht mal ein Jahr vorbei und das was angeblich ewig währen soll ist schon ebenso wie die exotische Ausrüstung das Alteisen von gestern.

Gäbe es “nur neues exotisches Zeug ohne bessere Werte / Aufrüstungsplätze”, würdest du es herstellen oder erfarmen, einfach nur so aus Spaß heraus? Ich behaupte du willst die neuen Sachen wegen der höheren Werte. Da jemand diese höheren Werte erreichen kann, MUSS der Rest mitziehen, der am Ball bleiben will. Exotische Ausrüstung ist damit künftig nicht mehr die Endausstattung eines Charakters sondern wie seltene Ausrüstung nur eine kurzfristige Übergangsstufe. Es wird zu Plunder und wer das bestreitet (und zugleich selbst aufgestiegenes begehrt) der belügt sich nach meiner Meinung selbst.

Ihr regt euch ja immer noch auf ^^

Wozu eigentlich ?
Die Sachen kommen sowieso, das gejammer bringt da auch nix.

Wie ich schon mal gesagt habe, die Waffen sind eh nur für Roamer im WvW relevant, PvE ist jetzt schon alles zu einfach mit Exos, im Zerg im WvW merkt du kein unterschied und sPvP ist eh vorgeschriebene Rüssi.

Jeder kommt doch leicht an diese Waffe ran, das jetzt hier neue Spieler vorgeschoben werden, dass sie dadurch im Nachteil sind, dass ist totaler quatsch. …

Natürlich wird das eingeführt was ArenaNet möchte oder für richtig hält. Mein Jubel hält sich in Grenzen und im Anbetracht wie sich der Edelsteinshop einschließlich der Umtauschkurse entwickelt, da bekomme ich doch schon einige Falten auf der Stirn. Als ich vor einem Jahr anfing, da konnte ich z.B. noch Kostenlos den Server wechseln.

Jeder kommt leicht an die neue Waffe, man braucht sie ja eigentlich nicht weil alles schon so leicht ist – das sagt mir, diese neuen Waffen und/oder Ausrüstung ist doch eigentlich gar nicht nötig.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Warum plapert eigentlich jeder von Itemspirale? Die gabs vorher auch. Ist ja nicht so,dass jeder von Anfang an Exo hat, da gibt es weiß,blau,grün ,gelb, exo jetzt dann eben auch Aufgestiegene.

Jetzt gibt es wenigstens wieder was zu tun etc. Ich finds einfach nur genial und hoffe, dass bald die neuen Legendären Rüstungen kommen…

Das es auf Level 80 Rüstungsteile und Waffen in verschiedenen Farben gibt ist absolut nichts, was man mit einer “Spirale” vergleichen kann. Diese beginnt sich zu drehen wenn zum Zeitpunkt x ein Gegenstand mit dem Höchstwert 100% vorhanden ist und nach Patch oder Erweiterung y plötzlich Gegenstände von mehr als 100% verfügbar sind. Diese entwerten alte Gegenstände in der Begehrlichkeit der Spieler.

Du hast dann wieder was zu tun und freust dich über die Notwendigkeit, andere empfinden es als Bürde und als Zwang wenn man mithalten will. Wer nicht mitzieht, ist im Nachteil. Sprüche wie “du musst ja nicht” kann man sich oft genug in anderen Spielen anhören, die von diesen Spiralen leben.

Wie würde es dir denn z.B. gefallen wenn alle gefertigten Gegenstände nach einigen Wochen einfach zu Staub zerfallen und man ständig die Waffen und Rüstungen neu bauen und die Materialien oder Marken dazu neu erfarmen müsste? Wäre das dann auch noch ein Anreiz für dich zu sagen “toll, endlich wieder was zu tun!”? So etwa sehe ich diese unnötige Aufwertung.

Elonafels - Lichtung der Morgenröte - Augurenstein

in Zuordnungen

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Soweit ich die letzten Tage ins WvW rein schaute, war die Sache immer interessant. Bewegung – mal gewinnt dieser, mal jener. Kein Monsterzerg der von vorne bis hinten alles einfärbt und nur noch demoralisierte zerschmetterte Gegner am Boden zurück lässt. Von daher: Gefällt mir.

Natürlich hat es mir Spaß gemacht zu wissen “du bist auf Elonafels, der Nr. 1 oder doch ziemlich nahe dran.” Künftig wird der Server nicht mehr gut stehen, es werden kaum noch Kommandeure da sein, alle die nichts können und abkassieren möchten wandern ebenso wie die Creme de la Creme aus, niemand leitet mehr eine Truppe der sich alle anschließen dürfen…

Mal im Ernst: Das hier ist ein Spiel – nicht das Leben.
Selbst wenn man in den hintersten Rängen im WvW landet – da wird immer noch irgendwo etwas möglich sein und zumindest einige Leute werden ohne übermäßig lange Warteschlange viel Spaß haben. Allen anderen – viel Erfolg bei allem was ihr auch immer künftig tut.

Elonafels-Seemansrast-Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Man sieht den Erfolg der ANet-Erziehung. Wer den Geist des durchschnittlichen GW2-Spielers sehen will, der geht einfach mal nach Orr: In einem Schwarm von anderen Spielern mitlaufen, zu fünfzigst auf einen Mob kloppen, looten, weiterrennen. Nebenher Fernsehen, Chatten oder Essen. … Wem ein Matchup gefällt, das 3/4 der Zeit daraus besteht, dass 2 von 3 Fraktionen mit ner Hand voll Spieler gelegentlich mal ein Lager oder nen Turm drehen, auf die sich dann ein johlender Mob von 50 Leuten stürzt, der hat den Geist des Farmens schon voll verinnerlicht. Sieht man nicht nur jetzt an SFR. Auf Elona freuten sich ja auch letzte Woche genug, dass sie “endlich mal richtig farmen” konnten, während wir mit 500 Punkten tickten. Dazu kam dann noch das sich-selbst-Feiern, wenn man zu siebzigst über 5 Gegner drüberrannte “yeah wir sind Elona!” …

Ich war zu der genannten Zeit zwar auch auf dem Elona-Server und im WvW, gefeiert hat sich da aber zumindest im Chat keiner. Eine schöne Gelegenheit mal die Karte zu komplettieren (was mit WvW ja nicht wirklich was zu tun hat), darüber hinaus für mich persönlich Grottenlangweilig. Nur zu den Abenden hin wurde es lebendig.

Da konnte ich z.B. erleben wie ein feindlicher Zerg in Ruhe in der Bucht per Trebuchet die Verteidigung auf der Insel abräumte und unsere vielgeschätzten Mitspieler nichts besseres im Sinn hatten als schnell mit “Einzalmaßnahmen” von unten halbherzig zu kontern. Natürlich wurden die weggeballert ehe mal 2 Schuss nach oben gingen. Die fleißigen Handwerker haben mir nichts dir nichts über 1000 Material in wenigen Minuten einfach so verblasen. … Das hätte man sich auch für den Sturmangriff des Feindes aufheben können, wenn Pfeilwagen und Katapulte ein wenig mehr bringen.

Elonafels-Ferne Zittergipfel-Gandara

in Zuordnungen

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

@ Aron… na ja was verstehst du unter “relativ” jungen Diebin?
Ich akzeptiere als eingefleischte WvW-Spielerin die Bitten unserer Kommandeure “bitte keine Twinks”, aber wenn ich nun doch twinke, dann habe ich mir selbst ein gewisses Mindest-Level gesetzt und ich hole mir dann selbstverständlich im WvW die Karmarüstung (Kraft-Vita-Züähigkeit) für meinen Twink. Mein Spielverhalten ist dann eher defensiv, zurückhaltend und trotzdem komme ich immer und überall mit.

Wenn du mit deinen Low-Chars derzeit keine Überlebenschance im Zerg siehst und dich dann lieber mit Wachen prügelst, würde ich mich an deiner Stelle nach der Effektivität des “Levelns im WvW” für dich hinterfragen und erst eimal im PVE bleiben. Denn das liest sich für mich nach einer gehörigen Portion Frust… ;-)

Frustriert sollte es nicht klingen. Vor 3 Wochen kam die Diebin mit etwa Level 20 ins WvW, da ich nach und nach die Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte und Fähigkeitsherausforderungen angehen wollte. Vor 2 Wochen bei den Seefahrer – Piken – Elonafels ging nicht wirklich viel.

Letzte Woche hat die Diebin dann spielend alles abgeklappert was es gab. Damit ist WvW zumindest für die Diebin bis auf 3 simple Fähigkeitsherausforderungen erledigt.

Elonafels-Ferne Zittergipfel-Gandara

in Zuordnungen

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Recht hat er ja irgendwann muss es doch mal klick machen.Ohne Disziplin läuft nunmal nichts und wenn nach 20x sagen wieder 10 Leute in der Wache stehen bleiben obwohl es heißt weiterlaufen da würde ich mir als Kommandeur auch an den Kopf packen und fragen was mit denen nicht richtig ist.Sogar als nicht TS’ler sieht man doch das 80% aller Leute weiterläuft also läuft man halt auch weiter.WvW ist ein Teamspiel und wenn 5 Leute einem hinterherlaufen 10 Leute in der Wache stehen bleiben andere 5 Leute vllt noch nen Baum hacken gehen dann läuft nunmal nichts da kann man gut verstehen das kaum noch einer die Randomzergs führt und lieber auf Gilde only umsteigt sieht man ja momentan das es darauf hinausläuft.Und ausfallend werden..Mein Gott…Wenn der Zerg nicht hört würde ich mich auch aufregen man sollte zwar nicht direkt beleidigend werden aber man sollte auch nicht jeden Pups so ernst nehmen und sich direkt persönlich angegriffen fühlen.^^

Mit meiner (noch jungen) Diebin komme ich keinem Zerg hinterher. Bedeutet: Bei einem schnellen Angriff worauf auch immer ist die Diebin im Regelfall zu spät. Das betrifft die Wachen, die Lager und auch so manchen Holzturm. Man läuft also am Ende von einer Schlange zum puren Vergnügen mit und darf froh sein, wenn einem nachfolgende Gegner nicht den Gar ausmachen. Bei den Türmen bleibt in der Regel genug Zeit noch mit auf das Feld zu kommen – der Champion hat meistens schon das zeitliche gesegnet oder man kann nur noch so wenig Schaden anrichten, dass es weder WvW Marken noch andere Belohnungen gibt.

Entsprechend bin ich immer froh, wenn rechts, links oder um die Ecke noch ein Wächter vorhanden ist, bei dem man wenigstens eine Handvoll Erfahrungspunkte zum Leveln, eine Handvoll Kupfer für die nächste nach dem Tod fällige Reparatur bekommt. Vielleicht sehe ich das ganze aber auch falsch und ich müsste dankbar sein, nicht noch ein Ticket für`s mitlaufen bezahlen zu müssen.

Meine Nekromantin ist relativ schnell zu Fuß, nicht desto trotz nur eine Stoffträgerin und obwohl sie mittlerweile schon rare Ausrüstung trägt, fällt sie dennoch in vielen roten Ringen relativ schnell um. Zweimal durchhüpfen, dann sind die Reserven erst mal verbraucht. Wer liegt und stirbt, der kann im weiteren Kampf nicht mitkämpfen und er ist ziemlich nutzlos. Am Rand eines Gefechtes entlangrennen und fleißig Flächenzauber rauswerfen – und überleben. Davon habe ich mehr, davon hat der Zerg mehr. Ob das ein Kommander ebenso sieht – er bezahlt mir keine Reparaturen.

Und wenn alle nur noch mit ihren Gilden laufen wollen – dann tut es doch! Wenn es funktioniert – ist es doch echt prima. Sollte es nicht wie gewünscht laufen, ist man um eine Erfahrung reicher.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Genauso wenig kann man aber akzeptieren, das Spieler … zur Selbstjustiz greifen und Events abschließen nur um eine Gruppe von Spielern zu bestrafen. … Dieses Vorgehen ist die komplett gleicLiebscheene, wie die der Flamer und gehört für mich genauso mit einem Bann bestraft. … Für mich hat hier keine der beiden Seiten Recht, sondern es gibt an beiden Fronten viele Spieler die einfach Spaß an dem haben was Sie grad machen …

Wenn jemand als Rollenspieler die Welt und ihre Geschichte sieht, dann handeln jene die Events scheitern lassen um sich persönlich zu bereichern einfach falsch. Alle Teilnehmer eines Events bekommen einen Auftrag und zumindest ein Teil davon tut alles, damit er NICHT erfüllt werden kann. Dafür werden sie dann auch noch reichlich mehrfach durch Wiederholungen des Events belohnt. Aus der Sicht eines Rollenspielers gehören solche Charakter bestraft.

Dann haben wir die Materialisten. Zaithan ist nur einfach so ein virtueller Pixelhaufen den man bei der persönlichen Story längst getötet hat oder noch töten soll, die Champions droppen begehrte Sachen die man haben will. Basta.

Ich kann die Beweggründe beider Seiten nachvollziehen. Die einen spielen ihre Macht aus und vollenden Events – so wie es vom Designer des Spiels vorgesehen ist. Die anderen können in ihrer Machtlosigkeit nur noch den Chat bedienen und man ist dann auch auf Grund der Verärgerung dabei nicht höflich.

Wenn das Spiel fehlgeschlagene Events belohnt und nicht bestraft, dann scheinen die Teilnehmer ja nicht alles falsch gemacht zu haben und die Belohnung soll wohl Anreiz sein, es noch einmal zu versuchen. Macht es jemand richtig, wird er auch belohnt. Ich finde das wirklich toll. Eigentlich machen doch alle alles richtig, nur verstehen das die anderen nicht.

Elonafels-Ferne Zittergipfel-Gandara

in Zuordnungen

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich habe inzwischen den letzten Aussichtspunkt und noch zusätzlich mit einer jungen Diebin alle Karten besucht. Es sind jetzt nur noch 4 zugängliche Fähigkeitsherausforderungen & Sehenswürdigkeiten dran, aber das kann ich auch mal tun wenn die Diebin 80 ist und entsprechend bessere Belohnungen für den Abschluss bekommt.

Wenn ich schon sehe, das eine Karte komplett oder fast komplett in der eigenen Farbe leuchtet – dann besuche ich erst garnicht das WvW. Da war der Kampf vor 2 Wochen eindeutig interessanter und mühseliger, die letzte Woche hingegen bei den Seefahrern teilweise enorm deprimierend.

Ich kann nachvollziehen, wie man sich fühlt wenn die eigene Festung in Feindeshand ist und man weder Rohstoffe noch Blaupausen zur Hand hat und gleich ein ganzer Zerg über einen rollt, nur weil man 2 x ans Tor klopft.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Einen Champion mit einer kleinen Gruppe zu töten ist schwieriger als einmal mit einem Zerg drüberzurollen. Entsprechend steht der Ruhm und die Belohnung einer kleinen Gruppe zu. Ein Event erfolgreich zum Ende zu bringen ist der Sinn des Events. Darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren.

Wenn ArenaNet die großen Zergs nicht mag, kann man es ganz simpel ändern. Den nötigen Anteil am persönlichen Schaden beim Champion erhöhen, damit jeder gezwungen ist eine gewisse Zeit lang zu kämpfen. Ansonsten keine Truhe. Stirbt der Champion wegen zu vieler Teilnehmer zu früh, gibt es (für viele) keine Beute, dann wird der Zerg sich von ganz alleine teilen.

Was die Events betrifft – wie schon vorgeschlagen wurde, die Truhen nur geben, wenn das Event gewonnen wurde. Früher hat man die Events (Ankerplatz) ja auch gewinnen müssen, um z.B. Arah betreten zu können.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass diese Summen in meinen Augen “durchaus nett” aber nicht “gigantomanisch” sind. Es war eine Zeit lang unterhaltsam, ich habe mal wieder was neues unternommen, was herauskommt ist NICHT zu verachten aber das ich deshalb Stundenlang Kreise laufe oder an scheiternden Events teilnehme, das brauche ich nicht. Wie du schon sagst – Spaß haben ist unbezahlbar.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Gestern bin ich so etwa 70 Minuten lang mit einer Gruppe durch die Fluchtküste gelaufen, die aus etwa 30 Mann bestand. Erst ein Zauberer-Champ, dann ein Baron, ein Riese, ab ins Wasser… Skorpion? und dann per Wegmarke zu einem Hai am unteren Ende der Karte.

Etwa bei jedem 2. Gegner habe ich mangels Geschwindigkeit nichts bekommen, da mein Schaden (ohne Gruppe) zu niedrig war. So manchen Boss erreichte ich erst, als er schon tot war. Die letzten 20 Minuten war die Gruppe dann angenehm klein, man musste wirklich mit dem Champ kämpfen und jeder hat dann auch seine Beute erhalten. Es lief nämlich zur gleichen Zeit Grenth und der “Kommandant” ist mit einem Großteil seiner Truppe dorthin.

Immerhin: 20 Goldene Truhen/Rucksäcke. Die Fertigkeitspunkte, sehr nett. Das Karma, sehr nett. Die grünen Sachen – auch Kleinvieh macht Mist, es gab auch etwas Bargeld, jedoch nichts in der Dimension das ich sagen kann “1 Stunde = mehr als 1 Gold bar”. 1 Exotische Sache konnte ich für 70 Silber verkaufen, 3 Rare für 15-18 Silber. Ein paar Kerne (liegen in der vorletzten Reihe), ein paar andere Dinge wie antike Knochen etc. aber nichts in solchen Mengen wo ich staunen würde.

Heute schaute ich nicht auf die Uhr – so 30 Behälter – 1 x Exotisch (90 Silber), 0 Selten, 0 Kerne, ein paar Handwerksmaterialien, etwas Bargeld. Karma, Fertigkeitspunkte, grüne Sachen – alles ok. Dafür auch 5 x gestorben. 2 x durch eine Spinne bei diesem Event, wo die Lager auf beiden Seiten des Tunnels angegriffen werden, 3 x im Lager an der Küste zur Promenade der Götter, das erobert werden soll, was man aber natürlich nicht tut. 5 x Wegmarke, 5 x Reparatur.

Etwa bei jedem 3. oder 4. Champion bekam ich tatsächlich eine Truhe. Andere hatten auch das Problem. Allen die Spaß daran haben – weiterhin viel Spaß. Vielleicht laufe ich aus Langeweile mal wieder ein oder zwei normale Runden mit.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Meinereins hatte schon ein paar Mal unschöne “Laggs” beim Einkauf im Handelsposten. Kauf bestätigt – Gold aber noch da, kein Eingang von Waren beim Handelsposten. Schön, drückt man halt nochmal die kaufen Taste. Sekunden später: 2 Sachen gekauft. Toll. Wirklich wunderbar, vor allem wenn man etwas teures oder in großen Mengen kauft und man es in dier Zahl nicht braucht. Komme ich nur mit 2 Goldstücken ins Menü, kann mir keiner 4 aus der Brieftasche ziehen.

Bisher hatte ich 1 Goldstück bei jedem Charakter. Beförderung, Reparatur, Verkaufsgebühren. Mal schauen, wie der Umrechnungskurs 1 Gold zu Edelsteine ist. Alles möglich. Mal im Handelsposten stöbern – da kann man nichts kaputt machen.

Natürlich hat es auch seine schöne Seiten. Früher immer wieder mal das Geld extra zur Bank zu tragen, es war schon etwas lästig. Bei der Gildenbank habe ich ein wenig Bauchweh. Sollte jemand an meinen Account kommen und die Gilde ausrauben und platt machen – das ist unweigerlich futsch. Ein Restore gibt`s nur für den Nicht-Gildenbereich.

Beim Karma und den Marken finde ich das neue System genial. Vom Lagerplatz mal abgesehen – ich habe durch Löschungen von Charaktern etliches an Karma “wegwerfen” dürfen. Es hat mich schon geärgert. Jetzt kann ich das Karma auch bequem mit einem 80er Charakter dorthin tragen, wo ich etwas angemessenes dafür bekomme.

Elonafels-Ferne Zittergipfel-Gandara

in Zuordnungen

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wen muss man bestechen, damit der eigene Server mal endlich wieder die Farbe “rot” bekommt? Seit Wochen besuche ich regelmäßig die Karte der ewigen Schlachtfelder – der letzte Aussichtspunkt ist ständig in Feindeshand (nur über einen Turm).

Ausflüge mit dem berüchtigten “Zerg” in diese Richtung haben auch ein wenig für Frustration bei mir gesorgt. Die entsprechenden Kommandeure machten sich einen Spaß daraus an zwei oder drei feindlichen Stellungen vorbeizurennen, wobei immer so 6 – 8 Stoffträger aus der eigenen Mannschaft im Pfeilregen liegen blieben, man hat es wohl auch für natürlich empfunden das nachrückende Gegner bequem den Zerg von hinten zerlegten und das Ende vom eigenen Zerg war dann auch stets wohlverdient.

Rüstungsdurcheinander

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Als Rüstungsschmied kann ich keine Rüstungen mit den Attributen “Stärke”, “Vitalität”, “Zähigkeit” herstellen. Die gibt es nur gegen Marken – z.B. im WvW.

Entsprechend sollte man darauf achten, was man kauft. Es ist nicht alles das gleiche. Für jede Klasse gibt es Attribute, die besonders wichtig sind.

WvWvW Erfolge weg patchen!!!!!!!

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Die Lager leermachen? Na da seid ihr ja noch gut dran…. Unser heissgeliebter Pausenclown auf Dzagonur hat gelernt, dass es doch viel schneller geht, sämtliche Mats in SN in Trebs zu verwandeln… natürlich nicht eins an einer Stelle, an der man es auch nutzen könnte..

Da laufen sich 10 Leute die Hacken platt um Dollys zu schubsen und statt Mauerausbau gibts dann dutzende Trebs…….

Mit “Lager” sind in Elonafels nicht die Orte gemeint, wo die Rohstoffe herkommen. Bevorzugt sind die Depotbestände der Festungen. Ich habe tatsächlich eine Unterhaltung mitbekommen, wo … die Mitspieler drauf hinwies, dass sie ihren Beitrag leisten könnten, dass schneller Rohstoffe in die Festungen wandern und wenn sie es nicht täten, selbst Schuld am leeren Lager wären. ^^

Erfolgspunkte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… wieso müssen denn spieler, die alle 2 tage mal eine-zwei stunden spielen genau so viele/schöne/was auch immer items bekommen wie spieler die jeden tag 6 stunden spielen? wie kann man denn ernsthaft fordern, dass man 2000 punkte bekommen soll (Aron), obwohl man kein bock auf die achievments hat? nur weil man gespielt hat? was … ich finde dieses ewige “ich bin benachteiligt” einfach nur noch nervig.
ich habe meine erste monatliche auch erst dieses jahr glaube gemacht, obwohl ich seit release dabei bin. kein grund zur aufregung.

Ich fordere, dass ich fordern darf! ;-)
Meinereins ist bemüht nur das zu tun was mir Spaß macht. Die WvW-Karten aufzudecken war kein Spaß. Wenn man jedoch alle Karten offen hat und NUR wegen den WvW-Karten weder Erfolg noch Geschenk bekommt, dann muss man in den sauren Apfel beißen. Insoweit: Da musste ich durch und ich habe es zur damaligen Zeit gehasst.

Die Belohnung z.B. an WvW-Marken aus den Kisten erscheint mir unanständig hoch. Mit Mühe und Not habe ich mit einem (inzwischen gelöschen 61er) Charakter etwa 380 Marken zusammen bekommen. Zuzüglich 160 Marken für 4 Charakter, die schon vorher 4 Karten aufgedeckt haben. Für das Legendäre-Geschenk reicht es mir dicke. Jetzt bekomme ich das Vielfache für nichts nachgeworfen. 120 x umsonst im WvW elendig verreckt. Die Zeit hätte ich auch anders verbringen können.

Beim Reset der Erfolgspunkte hat man einigen Leuten die wohl richtig Gold investiert haben (z.B. Wiederverwertung) so manches ersatzlos weggenommen. Andere Leute wie mich interessieren Erfolgspunkte nicht wirklich. Jetzt wird es belohnt, jetzt wird es natürlich interessanter. Aber nicht desto trotz – DAFÜR verbiege ich mich nicht.

Als ich hörte das es für die Erfolgspunkte was gäbe, da dachte ich an das System wie mit den Fähigkeitspunkten. Was ausgegeben wird, wird von der Summe abgezogen und man “kauft” sich, was einem gefällt. Das hätte mir auch deutlich besser gefallen. An Geschenken sollte man jedoch nicht mäkeln. Das macht man zu Weihnachten oder am Geburtstag ja auch nicht.

Erfolgspunkte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich bin jetzt 10 Monate dabei und habe etwas mehr als 4.000 Punkte. Was mich an GW2 nicht interessiert hat, das habe ich auch nur soweit gemacht wie es unbedingt nötig war. Etwa die WvW-Karten für den Erkundungserfolg und das Erkundungsgeschenk.

Erfolgsorientierte machen diese Punkte in weniger als der halben Zeit. Ich fühle mich gegenüber diesen Leuten benachteiligt. Also ich finde, mir stehen jetzt wenigstens noch so 2.000 – 3.000 Punkte zu. Und ich finde, die stehen mir eher zu als jemandem, der es noch nicht mal für nötig gehalten hat sich zwischendurch in GW2 blicken zu lassen.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Also ich bin auch eindeutig dafür, dass man zu jedem Ziel von einem Sprungrätsel ohne lästige Umwege eine Treppe baut. Und um den Gemeinschaftssinn in Ehren zu halten, müssen wenigstens eine Person jeweils rechts und links zur Treppe auf einer Druckplatte stehen. Etwa um ein Tor zur Treppe zu öffnen oder sie Funktionsbereit zu machen.

Katuro… du bist nicht nur aus dem letzten Jahrhundert sondern auch aus dem letzten Jahrtausend. ;-)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich komme mit meiner PC-Ausstattung oft nicht mal einfache Hüpfwege voran. Es depremiert mich und einmal war ich soweit, da hätte ich nur noch die Adresse der Serverfarm von GW2 wissen müssen, um mal mit einer Axt einen Hausbesuch zu machen.

Ich empfinde viele dieser Jumping-Rätsel als Ungerecht. Sinngemäß: Mache einen Salto rückwärts um die linke Kurve, weiche dabei den ungerelmäßig herunterfallenden Felsbrocken aus und falle dabei nicht selbst tausend Meter auf den Felsboden… Man gibt alles, aber entweder mag die Tastatur, der PC, die Anbindung oder die eigene Motorik/Hand Augen Koordination nicht. Spielzeit wird zu Spielfrust, man wird um den “Ertrag seiner Mühe betrogen”. Das einzige nette Jumping-Puzzel liegt bei den Norn im Startgebiet – das mache ich inzwischen gerne und sogar täglich.

Wenn andere Leute sich ihre Spielzeit nicht in Frust verwandeln lassen wollen, so habe ich dafür vollstes Verständnis. Ich selbst würde kein Mesmer-Portal benutzen. Ich meide diese schwierigeren Puzzles, schon um den Entwicklern zu zeigen was ich davon halte. Wenn sich viele Leute dorthinportan lassen, zeigen sie den Entwicklern “besucht” = Toll = wir brauchen mehr davon.

Edelsteine zu Gold nicht möglich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Auf Grund dieses Threads habe ich meine 2 Edelsteine verkauft – hat sofort geklappt. “Erfolg!” und Gutschrift des Silbers.

Welche Klasse für was?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Im Alleinspiel auf der normalen Karte (ohne Gruppe) komme ich prima mit dem Wächter zurecht, der Krieger ist echt top, der Elementarmagier kann sich am Leben halten und der Nekromant ist überaus nett.

Im WvW empfand ich sowohl den Krieger als auch den Wächter als lahme Ente. Feindkontakt = tot. Der Elementarmagier war auch mal mit einer Gruppe unterwegs und zauberte ein wenig aus den hinteren Reihen. Hat sich ein Gegner ihn vorgeknöpft = tot. Entsprechend war ich froh, als ich die Karten mit den Charaktern aufgedeckt hatte und nicht mehr ins WvW musste.

Mit dem Nekromanten komme ich im WvW weitaus besser klar. Im Zerg oder in einer Gruppe mitlaufen, ganze Landschaften mit AOE pflastern (auch bei Befestigungen die man angreift oder auch Befestigungen verteidigen). Die Untoten die man so mitschleppt sind für mein Verständnis vor allem gegen Veteranen im WvW recht nett, beim PvP im WvW hingegen fast Sinnlos. Im Alleingang reißt der Nekromant nicht viel. Abgesehen vom aufdecken der Karte machen WvW und Einzelspielerkarrieren gemeinsam auch nicht viel Sinn.

Davon abgesehen kann jeder die Belagerungswaffen bedienen.