Posts von Aron.3506 anzeigen:

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Eine kleine Anektote, in Soren Dra findet man ebenfalls ein kleines Gebäude (wenn man von Rata Sum kommt auf der rechten seite), in dem Vater mit Tochter stehen. Es kommt ihr liebhaber um sie abzuholen, der Vater wünscht ihnen viel Spaß und schickt ihnen einen Aufpasser-Golem hinterher. ^^ …

“Bieeep … und lasst eure Hände dort, wo ich sie sehen kann! … Bieeep”

Bei der persönlichen Geschichte begleitete mich ein Asura-Sprengmeister. Ein sympathischer Zeitgenosse und er erzählte stolz von seiner Verlobten, die als Krankenschwester in einem Lazarett arbeitet und Verwundete auf die Beine bringt.
Meine Asura-Wächterin musste im Folge-Quest zur Verlobten, um ihr persönlich die Todesnachricht zu überbringen.

Die Verlobte … selten so eine furchtbare Quest gemacht. Lieber hätte ich die Bomben vor Ort persönlich gezündet, auch im Bewusstsein dass die eigene Geschichte dann endet.

Asuras machen Witze, ist das Normal?

in Asura

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Das stammt wohl aus der Unterhaltung vom Nachwuchs, der von einem Professor unterrichtet wird. In der Halle passiert dann auch gerne mal ein kleines Mallheur, das man im Rahmen eines Events beseitigen darf. Eine Etage höher meditieren die Schüler um ihren Geist zu erweitern, eine Halbetage tiefer arbeitet eine Schülerin mit der Hilfe ihres Golems daran die Weltherrschaft zu übernehmen. Die Dialoge sind einfach göttlich.

Gleiches findet man auch in der Zone wo man startet. Eine junge Asura-Dame möchte mit einem (männlichen) Genie zum essen ausgehen (Papa hat natürlich gaaar nichts dagegen), ein kleiner Golem wuselt von einem Asura zum nächsten und überbringt Botschaften (ich bin ihm mal fünfzehn Minuten lang nur hinterhergelaufen. Einfach unbezahlbar).

Wer einfach nur durch dieses Gebiet rennt und die Karte komplett macht ist selbst Schuld.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

…Was ist denn, wenn ich in einem Jahr oder zwei einen dungeon machen will, ich in keiner Gilde bin und sich tagelang keine anderen Spieler dort aufhalten? …

Offizielle Antwort dazu:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/GW2LFG-Dungeon-Gruppensuche-leicht-gemacht

Zu den anderen Antworten – ich spiele auch überwiegend alleine. Das man alleine kein Verlies bewältigt was für 5 Leute konzipiert ist, sollte jedem klar sein.

Schaut man sich die Spielweise anderer Leute an, besteht das teilweise auch nur darin in einer Gruppe ständig durch einen Tunnel zu laufen, damit man Events abfarmt und über die Gruppe mehr Beute hereinbekommt. Aber immerhin, die spielen in einer Gruppe als Multiplayer. ;-)

Rare Salvage - Kit egal, Ekto-Chance bleibt gleich

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Gewöhnlich zerlege ich mit dem Schwarzlöwenkit die seltenen Gegenstände. Anzahl der Zerlegungen bisher 15 Stück (in den letzten 3 Wochen), Ergebnis:
8 Versuche = 1 Ektoplasmakugel
6 Versuche = 2 Ektoplasmakugeln
1 Versuch = 3 Ektoplasmakugeln

Auf Grund von dem Thread habe ich mit dem billigen 88-Kupfer-Kit einen seltenen 80er Gegenstand zerlegt. Kann ja nichts schief gehen…
1 Versuch = 1 Hartes Holz

Ratet mal, womit ich künftig seltene Gegenstände nicht mehr zerlege. ;-)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… @Aron Weil dann eine Gastspirale in Kraft gesetzt wird. Ich habe damals den Server gewechselt weil auf meinem alten Server nichts los war. ANet hat nicht umsonst das wechseln auf volle Server ausgeschlossen. Nun nutzen viele den Gast um dort zu spielen. Das ist auch so lange kein Problem wie die Serverbewohner dadurch keine Nachteile haben, dies ist aber nun der Fall. …

Die Unterscheidung zwischen Stammspieler mit Privilegien und Gästen die nur was bekommen wenn sie den Privilegierten nichts wegnehmen missfällt mir. Wir haben auf dem europäischen Segment eine nahezu uneingeschränkte Reisefreiheit. Entweder temporär als Gast oder permanent bis zum nächsten (nunmehr kostenpflichtigen) Wechsel. Der GW2 Spieler ist nicht das “Urgestein von Kodash” oder “der Emigrant, zugezogen aus Flussufer”.

Gehen wir mal davon aus, dass technisch gesehen bis zu 50.000 Accounts auf einem Server verankert sein dürfen. Die sind nicht alle am gleichen Abend aktiv. Es wird Server geben wo verhältnismäßig viele aktiv spielen. Solche Server ziehen weitere aktive Spieler an, z.B. wegen dem WvW und der Zugehörigkeit zu einer aktiven Gilde, mit deren Mitglieder man etwas gemeinsam unternehmen will. Entsprechend erhöht sich auf Dauer die Aktivität belebter Server, während sich wo anders dann eher ungenutzte Accounts stapeln.

Sollte der Überlauf schon wegen ein paar Dutzend Spieler aktiv werden – verbessert man die Situation, indem man sich durch restriktive Maßnahmen hundert täglich aktive Spieler auf einen sowieso schon belebten Server zieht, der dann permanent bei allen Events Überläufe produziert, während die Aktivität und damit die Attraktivität anderer Server sinkt – was dann den Wechsel weiterer aktiver Spieler auslöst?

Ich gehe davon aus, dass viele Drachen-Touristen wie Wanderarbeiter von Event zu Event ziehen. Es dürfte wohl eher eine Minderheit sein, die als Gast zufällig mal einen Drachen mitnehmen oder wegen ungünstiger Zeiten auf dem eigenen Server dann “für ihren täglichen” Drachen als Gast auf einen anderen Server wechseln.

Wenn man an der Belohnung, ihrer Menge und Verwertbarkeit grundsätzlich nichts ändern möchte (um die Attraktivität dieser Events zu erhalten), kann man immer noch wie bei den Tagesaufgaben eine Begrenzung in der Anzahl durchführen oder man verdonnert die Gäste dazu vierundzwanzig Stunden zu bleiben, egal ob sie zwischenzeitlich einen Charakter wechseln oder ihren Computer neu starten. Dann bleiben ihnen nur noch die Drachen vom ausgewählten Gast-Server.

Wie andere Leute bin auch ich der Meinung, dass man erst mal ein paar Tage verstreichen lassen sollte. Ich sehe es an mir selbst. Mir war z.B. wichtig das ich in Orr Sachen sammle. Das macht man eine Zeitlang. Irgendwann kommt man dann aber an einen Punkt wo man sich die Frage stellt, ob es einem wirklich Spaß macht von Sammelknoten zu Sammelknoten zu rennen nur um eine Zahl wachsen zu sehen. Wie viele Gäste werden nun Tag auf Tag unermüdlich alles mitnehmen was nur irgendwie geht?

Was Ektoplasmakugeln angeht – ich habe von Level 1-80 mit meiner Wächterin inclusive Verwertung von nicht brauchbaren exotischen und seltenen Gegenständen aus Kartenabschlüssen gerade mal 15 Stück in etwa 4 Monaten zusammenbekommen. Gebraucht habe ich 6 Stück zum skillen meiner Juwelierin.

Die letzten Wochen habe ich bei normalen Gegnern wie einzelnen Events über die Wiederverwertung 19 Kugeln zusammenbekommen. Einige seltene Sachen haben meine Charakter gut gebrauchen können. Da nicht jeder Spieler seine Kugeln für besondere Ausrüstung hortet oder eine legendäre Waffe benötigt, man auch mal seine exotische Ausrüstung zusammen hat und man dennoch Ektoplasmakugeln produziert, rechne ich eher mit einem weiteren Preisverfall.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Thx, vielleicht werd ich es probieren.

Material zum Sammeln gibt es mehr als genug. Was man vielleicht zukaufen muss hat nur einen geringen Wert. Wenn man es noch mit der Tagesaufgabe kombinieren kann (z.B. abgestufe Events bestreiten und dabei Material sammeln, Sachen herstellen, Sachen zerlegen, Sachen in der Mystischen Schmiede transformieren) schlägt man gleich zwei oder drei Fliegen mit einer Klappe.

Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wie mein Beitrag zu verstehen ist, sollte eigentlich aus dem unteren Teil klar ersichtlich sein. Nein… nicht dieser Beitrag, den vorherigen.

… Ein toller Vorschlag, aber würde das Kämpfen bei den Events nicht stören? Es wäre doch besser, wenn die Truhe zu Beginn des Events erscheint. Nicht am Schluss. Warum soll man den Kämpfen. Immer diese Gewalt.
(Noch besser wäre es, wenn die Belohnung direkt im Inventar landet. Man muss dann auch nicht mehr zur Truhe gehen.)

Außerdem wäre doch der Befehl /gold [Anzahl] toll, nicht wahr? …

Es ist noch gar nicht so lange her, da farmte ich ein paar Tage bei den Zentauren um Baumwolle zu bekommen. Da konnte man auch schon lange bevor es an den Endgegner ging an die Schatztruhe gehen und seinen Anteil abholen. Ohne einen Schlag ausgeführt zu haben. Gefühlt alle ein bis zwei Stunden. Das war echt praktisch (es gab aber nur blaue, seltenst grüne Gegenstände). ;-)

Die einfachste Möglichkeit wäre es alle Bosstruhen Accountgebunden nur einmal täglich öffnen zu können. Dann kann nichts mehr schief gehen. Würde ich aber so einen Vorschlag hier unterbreiten, käme wohl die Vermutung auf ich würde es keinem gönnen sich x-fach durch solche Events zu laggen.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

@nazgul
Egal ob man eine Gilde repräsentiert – alle Charakter vom Account sind in der Gilde und werden wohl dort auch als Mitglieder anderen Mitgliedern angezeigt. Ich selbst hätte mir gewünscht, dass die Charakter unabhängig voneinander sind, sich jeder seine eigenen Erfolge verdient und sich seine eigene Persönlichkeit/Identität aufbaut.

Das grüne und höherwertige Ausrüstung beim tragen Seelengebunden wird ist in meinen Augen keine Notwendigkeit. Man kann sie auch Accountgebunden lassen wie Handwerkszeug oder völlig ungebunden wie blaue oder weiße Sachen, die sich selbst nach Benutzung noch verkaufen lassen. Da steckt auch der Wunsch dahinter, dass die Spieler sich entsprechend mehr und teure Ausrüstung verdienen müssen/sollen, damit sie beschäftigt sind.

Das Handelssystem wird auch noch funktionieren, wenn man den Zustand der “Beta” wiederherstellt. Wenn die Preise für Farben sinken, kommen wir wieder in die Richtung wo Flaschen für 3 Silber gehandelt worden sind. Das hielt ich schon im September für unanständig viel. Wer Wert auf persönliche Herausforderungen legt, der kann z.B. nur unidentifizierte Farben kaufen und darauf hoffen, dass er fehlende Farben findet. Es soll dem Hörensagen nach sogar Spieler geben, die nur selbstgefundene Flaschen öffnen.

Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Im Hinblick auf diese Probleme wäre ich dafür, dass sämtliche Drachen- Tempel- und andere Weltenevents alle 15 Minuten starten und alle Truhen mit seltenen / exotischen Gegenständen gefüllt sind und beliebig oft geöffnet werden können, damit
- jeder die Gelegenheit hat solche Gegenstände zu bekommen,
- Ausflüge auf Gastserver zur Ertragsoptimierung nicht mehr nötig sind,
- sich die Spieler gleichmäßig über alle Events verteilen können, was Überläufe reduziert,
- jeder soviel Zeug bekommt, dass es sich nicht mal mehr lohnt sie im Handelsposten anzubieten oder zu zerlegen.

Früher war ich mal der Ansicht, das solche Ereignisse etwas Besonderes und auch die Belohnung etwas Außergewöhnliches sein sollten. Jetzt tendiere ich eher zum 8. Charakter mit Level 80, damit ich ja nichts versäume.

Hortet man jetzt nur noch Zeug oder spielt hier noch jemand?

''Börsenzocker'' treiben preise hoch

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

ich bekomme immer weniger für die Ektos wenn ich Zeug zerlege … und zwar stetig .. also von wegen Preise hochhalten ist bei diesem beispiel nichts zu spüren.

Es ist in meinen Augen auch schlichtweg UNMÖGLICH das gesamte Marktvolumen eines Gegenstandes aufzukaufen .. und selbst wenn … Kaufen und weiterverkaufen ist nicht verboten sondern das Vorgehen eines jeden Händlers.

Der Preis von seltenen Gegenständen lag irgendwo bei 25-30 Silberstücken und ist entsprechend auf 20-25 Silberstücke gefallen. Zumindest bei den Sachen, die ich selbst (im Rahmen der Berufeskillung) herstellte bzw. gefunden habe und eigentlich verkaufen wollte.

Würde der Preis der Kugeln in die Höhe schießen (sagen wir mal 50 Silber/Stück), wäre es lukrativ seltene Gegenstände über die Berufe in Massen herzustellen und zu zerlegen. Dann würde entsprechend der gesamte Markt mit den Herstellungsmaterialien vom Preis hier reagieren.

Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Stimme dem TE zu, ich persönlich war auch schon kurz davor mein hart verdientes Echt-Geld für Gems zu investieren, aber als ich dann gesehen haben wieviele Gems ich für 10€ bekomme, nur 800, habe ich es dann doch gelassen.

Was sind 800 Gems? Ein Charackterslot; oder 2 weitere Taschen; ein Schwarlöwenkit+5 Schlüssel; eine Bankerweiterung.

Für mich persönlich zu wenig.

Ich kann nicht sagen ob es 2 oder 3 Wochen gedauert hat, damit ich die Summe zusammen bekam. Letzte Woche konnte ich mit 16,5 Goldstücken exakt 800 Edelsteine kaufen, am Wochenende für 12,4 Goldstücke exakt 600 Edelsteine. Dafür habe ich mir 1 Bankfach und 1 Charakterslot gekauft. Im Spiel muss ich deshalb auf nichts verzichten und ich habe es mir nicht “bitter erspart” sondern es kam einfach so nebenbei zustande.

Gäbe es keine Möglichkeit das mit Spielgeld zu kaufen, hätte ich mir vermutlich auch eine Gem-Card besorgt.

''Börsenzocker'' treiben preise hoch

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Das die Ektos jetzt steigen ist doch logisch.Nun brauch die jeder für die Aufgestiegenen sachen,wenn er es sich nicht über Gilde holen kann.Das hat nix mit künstlich hochtrieben zu tun.

Die Ektoplasmakugeln waren vor kurzer Zeit noch auf etwa 40 Silberstücken / Einheit.
Ich vermute mal, dass die erhöhte Ausschüttung seltener Gegenstände in Truhen bei Weltbossen und Tempelevents dazu geführt hat, dass mehr Ektoplasmakugeln in den Markt gelangt sind. Gestern stand der Preis bei etwa 30 Silberstücken / Einheit.

Jemand hat hier im Forum behauptet, dass auch die Wahrscheinlichkeit bei der Zerlegung seltener Gegenstände auf Ektoplasmakugeln gestiegen sei. Ich selbst habe in den letzten Tagen 4 Gegenstände mit einem Schwarzlöwenkit zerlegt und ! 7 ! Ektoplasmakugeln herausbekommen. Damit bin ich mehr als zufrieden und mein eigener Bedarf lässt sich damit prima decken. Wenn die Kugeln entsprechend teuer sind, werde ich auch gerne welche aus meiner Produktion verkaufen.

Man sollte auch nicht aus den Augen verlieren, dass beim Verkauf von Waren 15% Gebühren anfallen. Einfach mal für 30 kaufen und mit 35 verkaufen – da bleibt nicht wirklich viel Gewinn hängen.

Sich ein paar Goldstücke zu verdienen ist kein Kunststück. Wer es mag, kann dann ja auch im Markt spekulativ Waren aufkaufen und teurer einstellen. Ich persönlich gebe mein Gold lieber für Sachen aus, die ich gebrauchen kann.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich war bisher der Meinung, dass man als Gast auf andere Server gehen kann und soll, wenn für bestimmte Ereignisse nicht genug Leute auf dem eigenen Server vorhanden sind. Genau das erspart nämlich z.B. Serverschließungen und damit einen Zustand, der noch öfter Überläufe produziert. Im WvW stelle ich es mir auch nicht prickelnd vor, wenn auf einmal einige hundert Leute pro Server zusätzlich die Warteschlangen füllen.

Wenn man auf den hoch besiedelten Servern die Events nicht machen kann – warum nicht als Gast mit seinen Freunden auf einen niedrig besiedelten Server gehen?

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Dann werde ich nun deutlicher. Ich bin dagegen, weil es gut ist wie es ist. Viele haben sich für viel Geld auch den zweiten und dritten Account mit Farben ausgestattet.
Das kann einem niemand ersetzen. Ein neuer Char fängt nun einmal bei 0 an und dazu gehören auch Farben. Er hat noch nichts von der Karte gesehen obwohl ich sie vielleicht mit einem anderen Char freigespielt habe usw usw. …

Alle Charakter
-bekommen nur Zugriff auf ein Bankfach,
-können nur einmal Erfolge erlangen,
-teilen sich die gemeinsamen Erfolgspunkte,
-sind in den gleichen Gilden,
-teilen sich die Tagesaufgabe / Monatsaufgabe.

Wären die Charakter unabhängig (z.B. das jeder Charakter einzeln auf einem anderen Server sein kann) und jeder würde nur für sich selbst etwas leisten, wäre die Frage ob man die Farben Seelen- oder Accountgebunden macht gar nicht aufgekommen.

… wieso also alle Farben auch auf den anderen Chars besitzen? Alles Fragen auf die hier niemand eingeht. Es kommt immer nur “ICH WILL HABEN”

Wenn eine Farbe gekauft, gefunden oder als Koch zubereitet worden ist – man hat etwas dafür getan. Es steht ein Aufwand und eine Tat dahinter. Es gab einen Zeitraum (Beta), wo nach den Veröffentlichungen anderer Spieler nach die Farbe allen Charaktern zur Verfügung stand.

“Ich bin dagegen, weil es gut ist wie es ist.”
Begründung: Weil es so ist wie ist es ist, ist es immer gut und es kann nicht besser werden.
“Viele haben sich für viel Geld auch den zweiten und dritten Account mit Farben ausgestattet. Das kann einem niemand ersetzen.”
Begründung: Neid, Ärger, Frust, dass andere womöglich “gleichgestellt” werden?

Tatsächlicher Nachteil – Man kann dann keinen 2. und weiteren Charakter mehr individuell mit Farbensammeln beschäftigen, was so manchem Spieler Freude macht. Aber auch eine Option ob man das nur für einen oder alle Charakter gerne hätte würde keine Abhilfe schaffen. Denn die wenigsten Farbsammler würden das nutzen. Wozu zweimal kaufen/besorgen/behalten, wenn man es mit dem ersten Mal für alle haben kann?

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn sie nur optische Verschönerung wären – es käme garantiert die Forderung, dass ein Reittier auch gefälligst höhere Geschwindigkeit ermöglichen soll, da sie sonst ziemlich Sinnfrei sind und man dafür ja auch etwas ausgegeben hat.

Wie soll ein Reittier im Spiel aussehen? Meine kleine Asura auf einem großen Doylak. Da hüpft man von Felsen zu Felsen, springt einen tiefen Abgrund ins Wasser, der Doylak bekommt eine hübsche Maske auf die Schnauze oder braucht er das nicht? Hat er im Wasser Geschwindigkeitsvorteile? Wird das Reittier eingepackt, sobald der Charakter einen Schaden erleidet (z.B. in aktiven Tempel-Statuen-Zonen Orr, nach Fallschaden wenn man in die Tiefe springt)?

Wie lustig es wohl für nachfolgende Spieler ist, wenn ich bei einem Aussichtspunkt über 5 Balken hüpfe, auf dem letzten meinen Doylak auspacke und dann 5 Minuten “Away from Keyboard” bin?

Jetzt gehe ich mal davon aus, dass das Reittier Geschwindigkeitsvorteile hat und schneller ist als ein Spieler zu Fuß mit Dopingmittel (Skillung, Tränke etc.). Gilt das auch im WvW – ist man dann uneinholbar? Zum Farmen wäre es ja toll. Noch mehr Zeug sammeln in noch kürzerer Zeit, Gegnern noch einfacher ausweichen. Das macht aber alles was man sammeln kann noch billiger.

Ich hätte dann bitte gleich einen -fliegenden!- Helikopter, damit es ein wenig bequemer wird. Bei Malchors Sprung ist wieder so ein für mich unerreichbarer Orichalcum-Sammelknoten hoch auf einer Klippe. ;-)

bossevents ohne festen timer

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Der Feuerelementar in Metrica ließ sich gestern zweimal Problemlos besiegen.
Bei einem Drachenevent vor Orr konnte ich nicht mal erkennen, ob meine Elementarmagierin überhaupt zaubert. Einige Zauber ließen sich nicht auslösen (zumindest gab es keine Anzeige, dass der Zauber danach erst mal Zeit braucht, ehe man ihn wieder benutzen darf). -.-

Als ich das erste Mal davon hörte, dass es Internetseiten gibt, wo man die genaue Rückkehrzeit solcher Gegner ablesen kann, dachte ich mir “das ist ja wohl ein Witz”. Meine Meinung darüber hat sich bislang nicht geändert. ;-)

Auswahlmenu für monatliche Erfolge hinzufügen

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Es ist für mich wichtig, dass ich die tägliche Aufgabe bewältige, um an Lorbeeren zu kommen. Die übrige Belohnung (Karma, Silber, Erfahrungspunkte) erhält man auch auf andere Weise.

Die Monatsaufgabe hingegen ist für mich eher wie ein Bonus. Mit Verließ und Fraktal habe ich nichts am Hut. Auch 10 Lorbeeren waren kein Anreiz deshalb im Februar in Dungeons zu gehen. Sollte nächsten Monat wieder Verließ / WvW / Fraktal gefordert werden, gehe ich leer aus. Man muss nicht jede Aufgabe Maßgeschneidert bekommen.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich war gestern doch sehr überrascht, als ich gesehen habe, dass es je erfüllten Auftrag bei der Tagesaufgabe nur noch ! einen ! Punkt gibt. Selbst wenn man alle 9 Teilaufgaben erledigt, wären das nur noch 9 Punkte in der Summe. Einige der Teilaufgaben erfordern Tätigkeiten, die nicht jeder gerne erledigt. Etwa “WvW Eindringlinge / Doylaks töten”.

Da die Monatsaufgabe ja nur einmal im Monat beendet werden kann, sollten die Punkte (35?) auch kein Thema sein.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Einmal Fraktale und man hat Veteranen fertig, da dort fast nur Veteranen rumstehen. Events habe ich gestern die 100 fertig gehabt. Mich graults nur vor den 40 Meisterwerken im Beruf -_-

Meine Kriegerin hat Kupfererz & Weiches Holz gesammelt, nebenbei alles umgehauen und umgeschossen was auf dem Weg lag. Jägerstation / Waidmann:
- 20 Meisterhafte Dübel fertigen. Jeder Dübel ist ein Meisterwerk.
(8 Knochen / Blut / Totems / Krallen / Zähne / Giftbeutel je Dübel nötig, 3 Bronzebarren + 2 Bretter für einen Dübel)
- 20 Kurzbögen fertigen (die kosten nur Holz und die Sehne etwas Leder).

Die Produkte habe ich gestern auch gleich für die Tagesaufgabe in die mysthische Schmiede geworfen, da ich sehen wollte was dabei herauskommt und ob man bei der Monatsaufgabe “verschiedene Tätigkeiten” ausüben muss oder einfach nur die Zahl erledigter Tagesaufgaben zählt. Es scheint wohl letzteres zu sein.
Finanziell war das ganze … was tut man nicht alles für 10 Lorbeeren. ^^

Craftingmaterialien vom Gastserver

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Orichalcum und Antikes Holz dürften um Mitternacht herum resetten.
Ich hatte noch nie Probleme am nächsten Tag (auch weit vor Ablauf der 24 Stunden) wieder dieses Material zu erhalten. Lediglich die 10er Sammelknoten von Mithril sind auf 24 Stunden fixiert.

Die Omnibeeren scheinen nach einigen Stunden wiederzukehren. Dabei habe ich das Gefühl das es länger dauert als beim Mithril, dem Harten Holz und anderen Pflanzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sowohl auf Heim- als Gastserver uneingeschränkt abgebaut werden darf. Schließlich bekommt man im Normalfall die Beeren nur einmal (WvW Bonus außer Acht gelassen) und es lohnt sich nur eingeschränkt, deshalb über die Karten zu rennen oder Wegpunkte zu benutzen.

Server wechseln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/account/Change-Home-server/first#post1469224

f you wish to change servers without a cost, you can delete every character and then change worlds. Remember there is a once-per-7-days restriction on world changes — whether free or for a cost in gems — but yes, it can be done.

The transfer fee is for characters, not the account as a whole.

Gaile Gray
Support Liaison
ArenaNet


(Google Übersetzer… naja ^^ )
Wenn Sie Server ohne Kosten ändern möchten, können Sie es löschen jeden Charakter und ändern Sie dann Welten. Denken Sie daran gibt es eine einmal pro-7-Tage Beschränkung Welt verändert – ob kostenlos oder gegen eine Kosten Edelsteine ??- aber ja, es kann getan werden.

Die Ablösesumme für Zeichen, nicht das Konto als Ganzes.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Neu dazugekommen: Alles was man in der Fluchküste abbaut, ist kaputt o_O Ruinierte Erzbrocken etc… sehr lustig…^^


einfach mal das richtige werkzeug benutzen dann klappt es auch mit dem resourcen sammeln…

jaja ich weiß jez kommt wieder du hast das richtige werkzeug, du bist ja nicht doof blabla fakt ist dennoch, dass man rohstoffe ganz normal abbauen kann solang man nicht versucht mit dem billigsten werkzeug was aus höchsten level gebiet abzubauen…

ansonsten zu den lags:

Das Problem mit ruiniertem Erz und Pflanzenfasern wie Holz habe ich zwar selten aber immer wieder mal. Man wechselt von Mithril-Axt oder Mithril-Spitzhacke zu Orichalcum, vielleicht hängt der PC oder der Server hat es noch nicht mitbekommen. Das Orichalcum-Werkzeug wird benutzt (Haltbarkeit nimmt ab) und es kommt trotzdem nur Müll heraus. Da ich nur Orichalcum-Sichel benutze und auch DAMIT ab und zu mal zerstörte Pflanzenfaser bekomme, vermute ich mal das es nicht an mir persönlich liegt.

Aktuell steht (hoffentlich) meine Elementarmagierin irgendwo auf einem Weg in Malchors Sprung. Zum Glück habe ich wenigstens die Tagesaufgabe fertig, die ließ sich heute zu 100% nebenbei erledigen. ^^

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Als ich finde sie jetzt einfach zu zeitaufwendig. Es geht nicht mehr sie nebenbei zu machen und so wenigstens eine annehmbare Belohnung für seine Spielzeit zu bekommen. Ich werde gedrängt Dinge zu tun für die ich das Spiel nicht spiele. Als Gelegenheitsspieler kann man hier eh nicht viel machen weil alles mit extrem viel Zeitaufwand betrieben wird. Danke schön.
Wieso muss alles immer schwieriger, größer und extremer werden? Werde ich jetzt noch mehr bestraft weil ich nicht soviel Zeit habe? Ich brauch für die simpelsten Sachen eh schon länger als jemand der jeden Tag ein paar Stunden spielt. Ich fand es cool das ich nach 35 Tagen(!) mal nen schönen Gegenstand in der Hand hatte mit den Lorbeeren. Das wird sich wohl jetzt auch arg verlängern. Und so macht das echt keinen Spass.

Man kann sich selbst die Frage stellen, was es für Möglichkeiten gibt, um den Aufwand den Tagesabschluss zu mindern. Gestrige Aufgabe:

13 Verschiedene Gegnerarten
Wenn man nicht darauf besteht mit dem einen und einzigen Charakter ausschließlich im Orr-Gebiet zu sein, dürfte es kein Problem sein 13 verschiedene Gegner auf einer Karte zu finden. Hierzu habe ich eine Asura-Kriegerin (inzwischen Level 80) im Anfangsgebiet 1-15 Metrica positioniert.

25 Unterwassertötungen
In Metrica gibt es wie auf jeder anderen Karte ausgedehnte Wasserflächen und Wasserläufe. Barracuda, Echsen, Kraits. Man kann auch mit einem schwachen neuen Charakter Inquestur-Techniker im ersten See töten und einfach durch Pfeiltaste links/rechts deren Geschossen ausweichen.

20 Sammeln
Man kann keine 10 Sekunden weit gehen, ohne das einem irgendwo auf der Mini-Karte unten rechts Holz, Erz oder Pflanzen ins Auge stechen.

1 Charaktergeschichte
Das muss ich mir noch mal anschauen, wenn sie wieder kommt. Vielleicht genügt es sogar einen neu erstellten Charakter die Einführungsgeschichte der Asura machen zu lassen. Wenn nicht, hänge ich auch den nächsten Teil noch dran, was recht schnell erledigt ist, da es sich räumlich nicht weit vom Startpunkt entfernt befindet. Es ist lästig wenn man dazu einen Charakter neu erstellen muss und ärgerlich da man einen bisherigen Charakter aufgibt, letztendlich ist es aber nur eine Alternative von vielen die man nicht machen muss.

10 Heilen
Im Sumpfgebiet liegen fast durchgehend tote Frösche herum, es gibt in der Anfangszone von Metrica auch eine ganze Horde kaputter Golems die kurz nach der Reparatur wieder den Geist aufgeben. Auch die zählen für den Erfolg. Beim See mit der Inquestur findet man des öfteren tote Kru-Assistenten. Im Thaumanova-Reaktor ist alles voller Leichen, die nur auf ihre Wiederbelebung wartet.

5 Anwendugen Mystische Schmiede
Werde ich demnächst ausprobieren. Vor allem interessiert mich der Aufwand bzw. die Kosten für die Umwandlung von Handwerksmaterial, vielleicht werde ich auch mal 4 selbst hergestellte Gegenstände zum testen reinwerfen. Das kann ja auch billiges Zeug aus Kupfer, weichem Holz und dem billigsten Leder sein. Kleine Totems, Giftbeutel etc. erbeutet man im Anfangsgebiet reichlich. Zugang nach Löwenstein – Einfach und kostenlos durch das Portal (entweder die Nebel, alternativ wenn der Charakter im Anfangsgebiet ist über die entsprechende Heimatstadt).

5 Fass klauen (Fasskeilerei)
Davon habe ich keine Ahnung, wenn ich es aber unbedingt brauche muss ich wohl mal (über Löwenstein und Stadtportal) ins entsprechende Gebiet.

2 Gruppenevents bewältigen
Mein liebster Feind – der Schleim-Champion in Metrica bei Dr. Bleent und seinem fantastischen Schleim-Schnapps. Er zählt als Gruppen-Champion.

Alleine ihn anzugehen ist nervig und Zeitaufwendig. Oftmals genügt es aber den Fernkampf zu eröffnen (vorher die dort herumstehenden einzelnen Schleime töten) und rasch zur Seite zu rennen, wenn er “spucken” will. Ab und zu kommt eine breite Ladung glühender Projektile, ab und zu spuckt er einen neuen Schleim den man bevorzugt töten sollte, damit die sich nicht stapeln und einen mit Feuersalven eindecken.

Kurz über lang finden sich andere Mitstreiter ein, die auch gerne den Event-Erfolg, die Beute vom Champion und den Tageserfolg haben möchten. Wichtig – den Rücken freihalten und lieber einmal wegrennen als das man dann warten muss, ehe andere Leute den “Heilererfolg” für die Wiederbelebung komplettieren.

10 Eindringlinge töten (WvWvW)
Das ist PvP und für mich absolut “bäh”. Vielleicht lege ich mir aber mal einen Charakter aus Spaß an, um im WvV Wachen zu töten, Doylaks zu jagen und in einem großen Zerg Anteil an der Eroberung oder Verteidigung einzelner Ziele zu haben.

Aron les Dir doch mal diese Kritik doch mal durch. Auf einmal ist alles, aber auch wirklich alles zu schwer geworden um eine Daily zu machen. Mobs kloppen ist zu schwer geworden, Veterane kloppen ist kaum zu schaffen, das Sammeln (oh mein Gott, ich hab´s im Kreuz) …

Man kann es erst mal mit Antworten wie oben “im Guten versuchen”. Wenn jemand tatsächlich zum Ergebnis kommt, dass die Tagesaufgaben für ihn selbst durch die Änderungen unlösbar geworden sind, sollte man in sich gehen und überlegen ob dann Aufwand und Ertrag noch im vernünftigen Verhältnis stehen.

Ich war in noch keinem Spiel das, was man hier “full exotic” bezeichnen würde. Dennoch habe ich alles erreichen können was MIR wichtig erschien, worauf ICH stolz bin. Ich kann mir auch vorstellen das meine Lorbeer-Hetzerei und meine Orr-Holz/Erz/Pflanzen Sammlerei kurz über lang endet weil es letztendlich nur zum Erwerb von Dingen dient, von denen man nur glaubt das sie einem wichtig sind.

26.02. Patch-Feedback

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Zumindest auf der Karte “Fluchtküste” hat man noch mal die Population und die Fähigkeiten der einfachen Gegner verändert. Ein bislang dichter Gegnerhaufen (dort wo man Fischdrüsen für ein Event sammeln muss) ist nun deutlich aufgelockert und man hat die Möglichkeit sich auch mal mit diesen Gegnern anzulegen, ohne gleich von 12 Untoten hin- und hergeschleudert, gelähmt und zerrissen zu werden.

Dafür sind an einigen anderen Stellen Untote angesiedelt worden, wo die Gegend ziemlich tot war. Da keine aktive Statue in der Nähe war, gehe ich davon aus das es sich um eine permanente Besetzung handelt.

Die Zauberer haben eine nette Animation bekommen (ein roter Kreis bildet sich unter den eigenen Füßen, schon knallt der Blitz), die Adeligen sind mit einem deftigen Flächenangriff ausgestattet worden. Einfach stehenbleiben und mit “1” zuschlagen reicht bei nicht-exotischer Ausrüstung nicht mehr aus. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Adeligen schon durch ihren Teleportsprung Schaden anrichten.

Beim Grenth-Tempel werden auf dem Weg bis zum Tempel die Alliierten leichter von den Untoten umgehauen. Es schien mir auch so, als würden die Untoten dort sehr schnell aus dem Reich der Finsternis zurückkehren. Ich wurde einige Male im Kampf zurückgeschlagen und brauchte mehrere Anläufe, um auch nur bis zum Tempeleingang zu kommen.

Vielleicht habe ich heute ein wenig mehr Zeit, um mir das ganze genauer anzuschauen. :-)

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Eine Idee für die neue Auswahl der Dailys:

3) 1x tanzen

Mein Charakter wird NICHT tanzen. Nicht für 50 Lorbeeren und auch nicht für 500.


Ich würde diese Beiträge hier nicht als “jammern” und “heulen” definieren sondern als einen Ausdruck der Unzufriedenheit. Man kann man mit Beiträgen darauf hinweisen, dass es vielleicht angebracht wäre bei diesem und jenem noch einmal nachzudenken und nachzubessern.

Das schöne hier im Forum – man kann auf “Nörgler” auch durch konstruktive Kritik eingehen und ihnen womöglich Wege aufweisen, die ein stiller “Das war`s für mich Spieler” nicht mal erfährt. ;-)

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich finde die neuen Daylies klasse. … Heute ist dran:
13 verschiedene Gegnerarten
25 unterwassertötungen
20 Sammeln
1 Charaktergeschichte abschließen
10 Heilen
5 Anwendugen Mystische Schmiede
5 Fass klauen (Fasskeilerei)
2 Gruppenevents bewältigen
10 Eindringlinge töten (WvWvW)

Gegnerarten, Unterwassertötung, Sammeln, Heilen – ließ sich alles relativ schnell bewerkstelligen. Gruppenevent – ich stand 10 Minuten mit meiner Kriegerin beim Schleim-Champion in Metrica und feuerte was das Gewehr hergab (die vom Champion verteilten Schleime waren sehr hinderlich und mussten ständig dezimiert werden), zwischendurch war mal ein Asura-Messmer dabei. Dann erwischte mich eine Salve und ich musste kurz flüchten. Also ich zurück kam hatte der andere Asura Fersengeld gegeben, der Champion war wieder auf 100% und ich ziemlich frustriert. ;-)

Von den anderen Angeboten war nur die Geschichte fortführen im Rahmen dessen wozu man mich breitschlagen kann. Kommt das nochmal so, muss ich wohl den neuen Charakter den ich eigentlich leven wollte löschen, dann neu anlegen, dann löschen und so weiter. Naja, die Tagesaufgabe ist mir wichtiger und wenn ich damit ein Stündchen mehr Freizeit ohne GW2 finde, ist das doch -ohne jegliche Ironie!- auch Klasse.

Porbleme mit Taschen und Bankslotkauf

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Lebenspunkte des Gegners

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Auch ich war zunächst der Meinung, dass es schöner wäre wenn man die einzelnen Lebenspunkte sehen könnte. Inzwischen habe ich diese Meinung geändert. Ein Farbbalken sagt genug aus.

Der Gegner stirbt nicht schneller, wenn man irgendwelche Zahlen (egal ob Prozent oder Lebenspunkte) runterasseln sieht.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

tja, gut in dem Fall dass ArenaNet selbst “Gold verkauft” wa?

ArenaNet wirft Massen an Gold auf den Markt. Wenn man es genau nimmt, exakt 100 % aller Münzen.

Gold verkaufen? Soweit mir bekannt ist, verkauft ArenaNet nicht 1 Kupferstück. Die Angebote aus dem Handelsposten dürften alle Seelen- oder Accountgebunden sein. Selbst wenn man sie teuer gegen Edelsteine kauft und dann an den NPC verkauft, springen dabei nur Beträge heraus, die vernachlässigbar sind.

Spielst du auf die Edelsteine an, wenn Spieler diese im Handelsposten anbieten?
Kaufe mal Edelsteine gegen 10 Goldstücke und verkaufe die sofort wieder um Gold zu erhalten. Du wirst feststellen, dass du einen weitaus geringeren Goldbetrag haben wirst als vor dem Tausch. Es werden Gebühren fällig, die Gold vernichten.

Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Auch Casual gamer sollten in der Lage sein sich in einem humanen zeitrahmen sich benötige Gems durch Zeiteinsatz erspielen zu können.
Dadurch das die Preise aber stetig steigen für gems, wird der benötigte Zeiteinsatz ebenso immer unerträglicher für viele Leute

Das Gold Grinden in GW2 ist schon so schlimm, das viele überhaupt nicht mal dazu kommen sich Gems durch Goldumtausch anzusparen, weil das benötigte Gold dafür für viele andere grindlastige Sachen im Spiel benötigt wird oder durch andere sinnfreie mechanismen einem stetig aus den taschen gezogen wird, wie reperaturen, wegpunkte, das freischalten für die einzelnen traitstufen, wechseln von charakterbuilds (40 silber!, nur damit man nen anderen build spielen darf, wos in GW1 kostenlos möglich war jederzeit builds wechseln zu können, wodurch man auch viel mehr spaß am spiel hatte!!), die zum teil maßlos overpowerten Dungeons, wo man mehr Geld durch reperaturen verliert, als das man im dungeon teilweise gewinnt – nicht alle dungeons, aber manche sind so. …

Mit der Zeit haben die Spieler alle mehr Gold in ihrer Tasche. Man ist dann auch bereit für eine Leistung (über Edelsteine) mehr zu bezahlen, da das Gold ja bald wieder verdient ist. Steigt der Preis für Edelsteine zu stark an, werden einige Leute sich überlegen ob sie eine Gem-Card gegen Euro kaufen und dann darüber Gold in die Finger bekommen.

Reparaturen und Wegpunkte sind nach einem Tod ganz bestimmt nicht spaßig. Da es aber nicht alle 5 Minuten passiert und man ja zwischendurch auch etwas im Spiel tut um neues Geld zu verdienen, sollte es kein Verlustgeschäft sein zu spielen. Von so manchem höre ich “geh FZ Weg 1, Fraktale xyz und du verdienst in 30 Minuten 2 Goldstücke”. Es kann nicht grundsätzlich so schlecht sein, wenn so viele Leute ständig freiwillig durch die Verliese und Fraktale rennen.

Das man einmalig für 10 Silber, 1 Gold, 2 Gold sich Handbücher kaufen muss sollte keinen in den Ruin treiben. Tagesaufgabe, Events, Sammelknoten, Beute der Gegner. Eigentlich müsste das genügen um mit einem ordentlich Plus seinen Tag zu beenden. Das ändern des Builds – ich kann mich nicht an einen Preis von 40 Silber erinnern. Bei mir war es etwas in der Höhe von 2,5 Silberstücken beim Klassenlehrer. Oder meinst du den Wechsel zwischen den Berufen? Mehr als 2 Berufe auf einem Charakter ist zugegeben teuer, daher habe ich es lieber auf mehr Charakter verteilt.

Anfänger Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Die Fertigkeiten sehr oft ins Leere haue, oder komischweise immer mein Aktuelles Ziel verliere. Habe leider noch nicht herausgefunden woran das liegt. …

Egal ob es meine Wächterin, meine Kriegerin oder Elementarmagierin ist. Immer wieder mal entfleucht bei mir ein Gegner aus der aktuellen Zielerfassung, ohne das ich vorher einen besonderen Angriff ausgelöst habe.

Möglicherweise hängt es mit der direkten Sichtlinie vom Charakter zum Feind zusammen. Im Nahkampf habe ich das Problem seltener als im Fernkampf.

Täglich wechselnde Ressourcen spots ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Die Sammelknoten sind soweit ich das bisher gesehen habe eigentlich “immer an den gleichen Stellen” zu finden. Die Betreiber der Bots dürften diese Orte inzwischen alle katalogisiert haben. Soweit es stimmt das diese Bots in Sekunden über alle Punkte der Karte mit einem “Port-Hack” hüpfen, interessiert es die nicht, ob sie fünfmal eine leere Position erreichen, ehe sie wieder was einsammeln können.

Mich hingegen interessiert es sehr. Ich schaue bei einer Verlegung erst mal auf die entsprechenden Internetseiten, ob neue Positionen eingetragen sind. Bei Bedarf drucke ich mir die Karte aus, damit ich nicht im Spiel die Seite von GW2 schließen muss, was schon einigen Leuten “teuer zu stehen gekommen ist.”

Wurden die Sammelknoten mal wieder verlegt und gibt es noch keine aktuelle Positionen im Internet, laufe ich nicht mehr durch die ganze Fluchküste und Malchors Sprung nur um herauszufinden wo Beeren, Erze und Hölzer zu finden sind. Das kann man einmal am Wochenende machen aber nicht täglich.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Oh oh oh, hat man doch tatsächlich nur warten müssen? Aber Spiel Liebsche ge?

Nach zwei Tagen wird die Kuhmilch sauer, nach einer Woche bekommt der Pudding Haare, nach ein paar Wochen wird man als Spieler grantig. Natürlich kann man einfach den Mund halten und seine Zeit jenseits vom Computer verbringen. Das es nur eine Zeitfrage ist dürfte jedem klar sein. Das man aber nicht “ewig” auf einen Zustand wartet der ein weiterkommen ermöglicht, sollte auch klar sein.


@Zippo
Auf diesen Wege meinen Dank an alle Kämpfenden. Ich konnte tatsächlich einige Punkte noch besuchen und zumindest mit einem Charakter eine weitere Karte komplettieren. :-)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… ne damit könnte ich auch DICH meinen wenn du satzzeichen willst dann geh und kauf dir welche und wenn ich keinen bock hab auf groß und kleinschreibung ist das meine sache und wenn du so gern oberlehrer spielst dann geh und such dir ein job in die richtung

Absätze, Großschreibung und Satzzeichen erleichtern dem Lesenden das Verständnis für den Text. Ich empfinde davon abgesehen die Art wie du schreibst als “verträglich”. :-)


Der Stab in GW2 ist doch kein klassischer Kampfstab, mit dem man zuschlägt oder mit dem man Angriffe pariert. Ich sehe darin eher einen langen Zauberstab. Diesen Stab in zwei Hände nehmen? Ich muss da irgendwie an Gandalf/Herr der Ringe denken – den langen Stab in den einen, seine Elfenschwertklinge in der anderen Hand.


Handelsposten.
Ich wähle im Inventar einen Stack von z.B. 58 Mithrilerz aus (es gibt noch einen 2. mit 250) und möchte diese 58 verkaufen. Im Handelsposten wird mir angezeigt: 308, die Maske mit dem Verkaufsangebot füllt sich automatisch mit 250. Eigentlich sollte das System so schlau sein und erkennen, was ich damit bezwecke, wenn ich einen angebrochenen Stapel auswähle.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

@aron
auch nur als kleiner denkanstoss. warum freust du dich wenn du nen antiken knochen statt nen anderen kriegst? weil der für dich wenn du mal voll gelb ausgestattet bist das einzig sinnvolle item ist. jetzt stell dir vor du hast diese freude nicht nur einmal alle 2 stunden sondern 3-4 mal pro stunde. da die gesamtmenge die du brauchst ja höher ist freust du dich genauso drüber allerdings viel öfter.

Das wollte ich mit dem Mithril-Orichalcum Vergleich bildlich darstellen.
1 Antiker Knochen : freu
3 Antike Knochen: gähn

Ich habe Spiele erlebt wo das grinden z.B. absolut ätzend war, was nicht am Kampfsystem oder den Monstern lag. Man wusste aber im Voraus, dass man nichts bekommt das dem Charakter nutzt und entsprechend langweilig war es. Dann gab es wieder andere Spiele, da bekam man mit viel Glück einmal in der Woche etwas, was jeder gebrauchen konnte. Wenn man es im Chat zum Verkauf anbot, fing das Datenkabel an zu glühen. Da war jeder ungeöffnete Beutel so etwas wie Lotto und egal wie oft man nichts gescheites fand, irgendwann war der Glücksmoment da.

Ich bin der Überzeugung das es nicht besser wird wenn man an Stelle von einem antiken Knochen drei oder vier in einer vergleichbaren Zeit findet.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Es liegt wohl zum Teil daran, dass ein Charakter nur einmal seine Ausrüstung braucht. Wenn man erst mal selten oder exotisch von Kopf bis Fuß trägt, dann hat ein blauer Gegenstand auf Level 80 keinen Nutzen mehr. Ebenso wenig freut man sich dann über grüne Gegenstände und auch goldene dienen allenfalls als Verkaufsobjekt oder sind zum zerlegen nützlich.

Beim Leveln finde ich es immer wieder nett und öffne mit echter Spannung bzw. Vorfreude die Truhen unterwegs. Und siehe da – es ist immer wieder mal was darin, was meinen aktuellen Charakter nützlich ist. Das lässt sich z.B. bei den Truhen der Tempelevents in Orr nicht kompensieren, indem ich statt 1 grünen Gegenstand gleich 3 reinlege und auch noch 3 blaue Gegenstände dazupacke. Dann ist halt nicht einmal Schrott in der Kiste sondern gleich sechsmal.

Den Handelspreis der Gegenstände so niedrig zu halten ist in Ordnung. Andernfalls ginge es ja auch wieder nur um Goldfarmen. Das T6 Material so selten dropt ist nicht verkehrt. Bisher freue ich mich darüber, einen “Antiken Knochen” gefunden zu haben. Wird das von der Zahl her zu hoch, wird es gewöhnlich und damit langweilig.

Als Vergleich: Mithril und Orichalcum. Mithril nehme ich immer gerne noch mit, da 26-30 Kupferstücke gar nicht sooo wenig Geld ist und man ja mit einem Sammelknoten fast ein Silberstück verdient. Es ist aber nicht so, dass ich dafür Meilenweit Umwege in Kauf nehme oder mich sogar mit lästigen Gegnern anlege, was mich ja Zeit kostet. Kommt man dann aber mal zum Orichalcum, von dem es nun mal sehr wenig gibt, dann hält man schon fast den Atem an. Vielleicht bekommt man ja noch ein 4. oder 5. Erz aus dem Sammelknoten. Und hat man dann noch versehentlich die Mithril-Spitzhacke in der Hand, ist die Freude auf dem Höhepunkt. ^^

Es bleibt die Frage, wie man durch Funde einem Spieler Freude bereiten kann, ohne das er sich für seinen (Zeit)Aufwand betrogen fühlt oder das ganze in die Richtung “Neue Methode zum Goldfarmen” mutiert.

Packen wir mal z.B. Accountgebundene Lose in die Truhe. Mit den Losen geht man dann zur mysthischen Schmiede. Vier Stück reinwerfen, im Standartfall gibt es dann eine Niete. Vielleicht gibt es dann aber auch mal ein Rezept, eine Zutat, einen seltenen oder extotischen Gegenstand. Ich selbst mag zwar kein Lotto, aber wenn ich erst mal genug Accountgebundene Lose habe, werde auch ich damit zur Schmiede gehen und hoffen.

Gibt man den einfachen Monstern auf Karten und in Verliesen mehr zerlegbare Sachen und den Anreiz die Sachen zu zerlegen (was nicht zwangsläufig mehr T6 unter dem Strich bedeuten muss), ist man mit einem Stapelbaren Schrottstück schon gut bedient. Ich denke da z.B. an Wiederverwertungserfolge im Rahmen täglicher oder monatlicher Aufgaben. Bei der Wiederverwertung könnten auch Accountgebundene Sachen herauskommen, die man z.B … wieder in Lose umtauscht.

Ich möchte darum bitten diese Vorschläge nicht auf die Goldwaage zu legen sondern einfach nur als Denkanstoß zu betrachten.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich denke du hast mich schon verstanden
… Man würde mir schon etwas wegnehmen , das Vertrauen das wenn ich etwas kaufe, ich auch einen Gegnwert erhalte.

Wenn ich mich entschließe zum jetzigen Zeitpunkt etwas zu kaufen, dann ist es mir auch das Geld, die Marken, die Edelsteine, das Karma oder die Lorbeeren Wert. Ich selbst kaufe nicht einfach mal so sondern wenn ich das Gefühl habe, dass ich es unbedingt haben will. Es bringt mir in der Regel dann auch einen sofortigen Nutzen.

Sei es das es Handwerksmaterial ist, damit ich einen Beruf abschließen kann, der nebenbei den Charakter von Level 70 auf 80 bringt, auf das ich diesen Charakter mit einer neuen Aufgabe betreuen kann (z.B. Kartenaufdeckung, farmen in Orr). Sei es eine Waffe, da ich zwar mit einer grünen Waffen schon Schaden anrichte, mit einer exotischen Waffe aber richtig Schaden mache und somit mein Überleben sichere (Kosten mindere) und nebenbei meine Gewinne aus den Siegen über Feinde maximiere.

Du hast dich entschlossen für 8 Charakter zwei teure Farben zu kaufen. Du hattest einen Grund und es dir war die Ausgabe auch Wert. Du hast auch den Vorteil daraus (Gegenstände entsprechend zu färben) nutzen können. Darauf aber zu vertrauen das du alleine diese teure Farben besitzt oder zumindest alleine bei allen Charaktern besitzt und sich das niemals nie ändern wird, das sollte man bei einem Online-Game nicht erwarten.

Würdest du dich nicht auch auf den Arm vorgenommen kommen, wenn die teuren Farben auf Grund einer Änderung “ab sofort für Karma beim Händler ihres Vertrauens erhältlich!” jedem zur Verfügung stünden? Wenn auf Grund einer gewollten Schwemme an unidentifizierbaren Farben die Preise im Handelsposten zusammenbrechen und man künftig das “weiß” und “schwarz” für ein paar Silberstücke nachgeworfen bekommt?

Es wird jeden ärgern der vorher gekauft hat und auch jeden ärgern der noch für teures Geld Farben im Handelsposten verkaufen will. Nicht desto trotz können Änderungen doch etwas positives im Spiel für die Gemeinschaft bedeuten. Das zu blocken mit dem Hinweis “es gibt Leute die echtes Geld für diesen Vorteil bezahlt haben” ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

@Zippo
Ich stelle nicht in Abrede, dass es Spieler gibt, die tatsächlich mit Herzblut dabei sind wenn es darum geht Festungen zu erobern, Sägewerke zu verteidigen, feindliche Spieler zu jagen. Ich gönne es Gilden und Freunden, wenn sie gemeinsam in WvW ihre Erfüllung finden.

Da ich nur selten eine WvW Karte besuche kann ich schlecht unterscheiden wer es als Söldner nur auf Belohnungen abgesehen hat, wer mit Herzblut für seinen Server einsteht oder mal schnell für den Explorator über die Karte huscht. Ich vermute mal stark, dass nicht die angehenden Exploratoren der Grund sind, warum man den kostenlosen Servertransfer eingestellt hat. Es erwischt hier einfach die Falschen.

Meine Grunderwartung an ein Online-Spiel beinhaltet die Regel, dass keiner gleicher ist als andere (Anspielung auf George Orwells “Die Farm der Tiere”).

Wir kaufen uns zum vergleichbaren Preis den Zugang zu GW2 und alleine durch Spielinterne Leistung sollte sich ergeben, wer was besitzt oder erreicht. Wenn ich mir mit ein Paar Euros einen Transfer leiste und mir dank der Zugehörigkeit eines überlegenen Servers die fehlenden Punkte hole während ein anderer es sich nicht leisten kann, dann stellt das einen Vorteil dar, der nicht gerechtfertigt ist. Oder ist es kein Vorteil auf einem dominierenden Server zu sein, der die Mitglieder anderer Server vor sich hin jagt, während man gemütlich seine fehlenden Sehenswürdigkeiten besucht?

@Melisendre
Ich glaube in WoW gibt es wohl so etwas wie ein Kampfsystem, wo tatsächlich Spieler gegen Spieler antreten und es um nichts anderes geht. So etwas würde ich als reines PvP betrachten. Wie es hier in GW2 ausschaut – keine Ahnung. Ich bin zweimal durch die Portale vom Nebel gelaufen, mehr kann ich dazu nicht sagen. ^^

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

@Zippo
Wenn ich die Beiträge hier im Forum zu Grunde lege, dann geht es wohl vielen WvWlern nur darum möglichst viele Siege zu erringen, viele Marken & Karma in möglichst kurzer Zeit abzustauben. Das ist nur auf einem starken Server möglich. Auf einem schwachen Server liegt man nämlich öfter mal Kontraproduktiv untätig auf dem Boden herum. Mir ist diesbezüglich auch klar, warum man im Gastsystem das WvW nicht eingeschlossen hat.

Nach deiner Argumentation ist es aber legitim wenn jemand der es sich leisten mag beliebig von Server zu Server hüpft (was ja vor einiger Zeit auch ohne Kosten möglich war), während Leute die andere Prioritäten setzen müssen sich gefälligst in Geduld zu üben haben. Damit teilst du die Leute nach ihrem Geld in zwei Gruppen und so etwas sollte nach meinem Verständnis für Chancengleichheit innerhalb eines Spieles nicht möglich sein.

@Melisendre
Schau dir mal die WvW Karten an. Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte, Fähigkeitsherausforderungen, Wegpunkte. NPC-Tiere, NPC-Gegner in den feindlichen Stellungen, ganz normale Events wo gewöhnliche Monster, Veteranen oder Champions besiegt werden müssen, im See bei den Quaggan Sammel-Events und “Hau die Krait`s” Events. Man kann Holz, Pflanzen, Erz sammeln. Die einzige Besonderheit ist es, dass Mitspieler anderer Server rot dahergelaufen kommen, es keine Kommunikation zu ihnen gibt und man in der Lage ist sich durch Waffengewalt gegenseitig den Tag zu versüßen.

Das ist doch eher PvE Standart mit einer Priese PvP obendrauf.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich wäre mit einer einfachen Lösung zufrieden:
Das man auf einen Gastserver gehen kann und auch als Gast die WvW-Karte des besuchten Servers benutzen darf. Sofern es KEINE Warteschlange gibt, damit es für die Stammspieler ohne Nachteil bleibt. Dann erübt sich alles andere. Meinetwegen kann man die Funktion auch so regulieren, dass nur alle 7 Tage ein neuer Gastserver gewählt werden darf.

Nicht dein Ernst oder?

1.800 Edelsteine (36 Goldstücke) und ich bin sofort auf dem Europabesten Server und kann dann in vollem Umfang alles im WvW tun (auf den entsprechend dominierten Kartenteilen) was mir gefällt. Eine Woche später 1.800 Edelsteine und ich bin wieder auf Elonafels.

Es ist noch gar nicht so lange her, da war das kostenlos einmal wöchentlich möglich und es soll auch eine Zeit gegeben haben, wo die Leute täglich den Server wechseln konnten.

Und da fragst du, ob ich es ernst meine?

Der Name eines Servers ist mir Piepsegal. Nicht aber die Sprache die dort üblich ist, um sich verständigen zu können. Allenfalls kann man als Argument für einen bestimmten Server nennen, dass dort Freunde und Bekannte anzutreffen sind.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

elona war aber auch vor 3-4 wochen im zweiten Bracket und somit grün! da hattet ihr auch ne ganze woche um die Karte ab zu laufen!

und es wird in den nächsten wochen sicherlich wieder einmal so kommen das elona absteigt und ihr könnt dann gemütlich alles ablaufen.

Tatsächlich konnten meine 2 jüngeren Charakter in der Woche wo Elonafels noch dominierte auf allen 4 Karten viele Orte besuchen. Die Stammkarte etwa bekam ich damit sogar voll, ebenso den Kernbereich der ewigen Schlachtfelder. Insoweit kann ich mich glücklich schätzen, dass nicht mehr viel fehlt. Bei den ewigen Schlachtfeldern ist es nur noch die Ecke der Spieler aus FR.

Es bleibt unter dem Strich nur die Hoffnung, dass der eigene Server so schlecht wird das man in der Rangliste abschmiert. Oder man unterstützt das “Projekt Abstieg”, geht am Abend ein paar Stunden auf die Stammkarte rein und vertreibt sich die Zeit mit Monsterjagen und Berufe leveln. Irgendwie abartig, das man solche Gedanken mangels Alternativen hegen muss.

… Wer zwingt dich die 100% zu erreichen? Wenn WvW nur Quälerei ist dann lass es doch. Oder ist es ein krankhafter Zwang unbedingt alles haben zu müssen? Brauchst du es fürs Legendary? Legenden gebührt ein Legendary – quälst du dich im WvW bist du keine Legende. Und bring jetzt nicht als Totschlagargument du willst den Titel halt: die Spielregeln sind klar definiert. WvW gehört dazu. Und auch nicht dass du genau so viel gezahlt hast wie andere und deswegen einen Anspruch hättest (den größten Schwachsinn haben wir damit gefunden!)

Es gibt eine Belohnung und ArenaNet verlangt dafür eine Gegenleistung. Man ist bereit diese Leistung zu erbringen. Geduld, Zeit, die Opferung des eigenen (Charakter)Lebens. Hier hat niemand darum gebeten die Belohnung für nichts geschenkt zu bekommen. Alleine durch den Wegfall der kostenlosen Servertransfers hat man von der Seite ArenaNet die Regeln einseitig zu Lasten und Kosten der Spieler geändert.

Ich wäre mit einer einfachen Lösung zufrieden:
Das man auf einen Gastserver gehen kann und auch als Gast die WvW-Karte des besuchten Servers benutzen darf. Sofern es KEINE Warteschlange gibt, damit es für die Stammspieler ohne Nachteil bleibt. Dann erübt sich alles andere. Meinetwegen kann man die Funktion auch so regulieren, dass nur alle 7 Tage ein neuer Gastserver gewählt werden darf.

Legenden gebührt ein Legendary?
Schau mal in den Handelsposten, doch ich muss dich zuvor warnen. Du wirst mit dieser Einstellung vermutlich danach GW2 von deiner Festplatte werfen und eine Bitterböse E-Mail an ArenaNet schicken (und ja, mir ist klar das du es weißt. Aber das Argument schriee geradezu nach einer solchen Antwort).

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich bin dagegen
Es gibt auch Leute die sich für viel Geld Farben gekauft haben, ich habe für alle 8 Klassen Schwarz und Weiß gekauft.
Jetzt nachträglich 1x kaufen und man hats auf allen Chars.
Was kommt dan als nächstes eine Rüstung kaufen und man hat die bei allen Chars.

Ich stelle mir die Farbpalette vor wie die Sammelfächer in der Bank für Handwerksberufe.
Man besitzt eine bisher Seelengebundene Flasche, die im Fach “weiß” liegt.
Warum soll der Charakter A nicht diese Flasche auch Charakter B, C, D zur Verfügung stellen dürfen? Da wird absolut nichts vervielfältigt. Schließlich kann ja A auch beliebig oft sein “weiß” benutzen und alles einfärben was ihm in die Finger kommt.

Hinsichtlich Rüstungen und Waffen – warum darf ich als Accountinhaber nicht darüber bestimmen, ob ich mein exotisches Schwert der Wächterin wegnehme und lieber meiner Kriegerin gebe? Auch dabei wird nichts vervielfältigt oder erschaffen, was es nicht schon vorher gegeben hat.

Das Argument “ich habe schon teuer gekauft und bei einer Änderung bekämen alle anderen es geschenkt” ist keines. Man würde dir in diesem Fall nichts wegnehmen. Alle Möglichkeiten die du vorher hattest, besitzt du auch noch danach und es gibt doch bestimmt die eine oder andere Farbe, die du dann noch zusätzlich auf anderen Charaktern benutzen könntest. Und solltest du inzwischen schon alle Farbpaletten sämtlicher Charakter gefüllt haben – wo ist dein persönlicher Nachteil?

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Ich habe erst vor 2 Tagen meinen 3. Champ auf 100% gespielt – auch im T1, alle ohne Server wechseln (auch da wo es noch for free war).

Der TE legt doch unmissverständlich fest:

Gibts da irgendwie nen Trick, oder ist das einfach nur der Größte Schwachsinn hier?!


Bewiesen dass die Komplettierung der WvW-Karten nicht der größte Schwachsinn sein kann bleibt nur noch Möglichkeit b): der Trick. … Und wie ich sagte, ist der streng geheim. …

Du hast also 100% unter den exakt gleichen Bedinungen ohne Serverwechsel geschafft. Das freut mich für dich, erklärt aber nicht wie du durch die Mauern und Tore von auf Dauer feindlich besetzten Festungen gekommen bist. Und gerade DAS ist ja das Thema, was mich, den Threadersteller und andere Leser hier interessiert.

@ TE
wie lange spieltst du GW2 schon? und wie lange bist du auf Elonafels?
wer nach 3-4 Monaten erst auf die Idee kommt seine Karte auf den WvW Maps zu machen ist selber schuld. Es ist schon seit Start klar das man das auch für 100% brauch. …

Also ich bin eine Woche vor dem Ende des freien Servertransfers nach Elonafels gekommen. Mein Informationsstand war, dass angeblich alle Karten regelmäßig getauscht werden. Scheint nicht wirklich wahr zu sein, was mich schon etwas ärgert. Hätte wäre wenn … was vor Wochen oder Monaten war, ändert nichts an der Situation neuer Spieler oder frisch erstellter Charakter.

Was ich und einige andere Leute vom WvW halten wurde schon zur genüge durchgekaut. Es sollten Spieler die Spaß am WvW haben dort sein. Wen man mit dem Spieß im Rücken dorthin treibt, der wird eher weniger Spaß daran haben.

Verbindungsfehler beim Loginserver [merged]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Da es bei mir gestern nach dem Update noch problemlos lief und ich eben gerade vergeblich (trotz Neustart PC & Router) die gleiche Meldung bekomme – scheint wohl nicht an meinem PC oder meiner Internetverbindung zu liegen.

Lösungsvorschlag für das Respawnproblem.

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Weil sich Orr nicht mehr wie ein ein Kriegsgebiet auf fremden Boden anfühlt sondern wie ein Picknick Spaziergang durch ein Land wo ein paar Zombies herum stehen und einen zuschauen wie man vorbei läuft….
Langsame Respawnraten, kein herum ziehen, herum schupsen, keine 10 Orrianer die auf einen zurennen und man wirklich Skill braucht. Hat mir das als einzigen gefallen da mal gefordert zu werden? …

Gefallen? Ganz bestimmt nicht. Aber das war Orr wie es war und wie man es mit grauen erwartet hat. Nicht jede Landkarte muss bequem sein.
Früher kämpfte ich mich in Orr von Gegner zu Gegner. Das umgehen aus Zeitnot oder Bequemlichkeit führte bei mir oft dazu, das man es plötzlich mit 2 oder 3 Feinden zu tun bekam und dann dank Respawn um sein Leben kämpfte. Inzwischen laufe ich da (wie alle anderen) fast nur noch von Sammelknoten zu Sammelknoten.
——
Tatsächlich gibt es aber den einen oder anderen Fleck, wo ich selbst mit meiner herabgestuften 80er Wächterin trotz einiger Anläufe (unterschiedliche Waffen & Skills) dank dem schnellen Respawn von Feinden in die Flucht geschlagen oder gleich beerdigt werde. Das hat mich aber nicht davon abgehalten alle Orte zu besuchen die besucht werden müssen.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

…Schon mal daran Gedacht das sich der Preis nach Angebot und Nachfrage richtet ? Auch wenn es wenig Angebot an Goldies gibt, die Nachfrage ist noch geringer. Denn wer braucht schon nen lvl80 Seltenen Gegenstand ? Niemand.
Außerdem droppen viel weniger Farben als Seltene
Ich finde, höchstens eine Farbe am Tag aber normalerweise 3-6 Seltene Gegenstände… hab keine Ahnung wo du dich rumtreibst um 4 Farben zu bekommen^^

Wenn es mir mal wieder zu gut gehen sollte, lese ich einfach noch mal deinen Beitrag. -.-
Mein letzter seltener Gegenstand war vor einer gefühlten Woche irgendwo im Level 40 herum und brachte mir im Verkauf 4 Silberstücke.

Gestern Abend fand ich in 23 Minuten in Malchors Sprung 2 unidentifizierte Farben – ich habe dort ausnahmsweise zum testen wie schnell man Geld verdienen kann nur Pflanzen gerupft, Antikes Holz & Orichalcium gesammelt und lediglich eine Handvoll Gegner umgehauen (Das Ergebnis vor allem dank der Farben: 1,25 Goldstücke, Pflanzen wie Safran erwiesen sich im Handelsposten als “unverkäuflich”). Nach dem Serverneustart hat meine Kriegerin auch noch 2 unidentifizierte Farben in Metrica bekommen. Dort mache ich hauptsächlich Events was mit häufigen Kämpfen in Verbindung steht, sammle aber auch fleißig alle Sachen auf dem Weg.

Seltene Gegenstände die man in Orr findet können beim zerlegen eine oder mehrere Ektoplasmakugel(n) hervorbringen. Die kosten derzeit so 40 Silberstücke. Jemand hat mal behauptet, dass durchschnittlich 0,8 Ektoplasmakugeln beim zerlegen seltener Gegenstände heraus kämen. Das würde dann den Handelspostenpreis von ca. 30 Silberstücken erklären. Um meine Juwelierin zu leveln brauchte ich 6 Ektoplasmakugeln, damit sie 6 seltene Gegenstände herstellen konnte.

Unidentifizierbare Farben hingegen sind von ihrer Funktion her … bunt. Der Preis von 3 Silberstücken war vollauf in Ordnung und das einige aufgedeckte Farben für 10 oder 20 Kupferstücke und seltene für 20 oder 30 Silberstücke oder gar 2-4 Goldstücke verkauft wurden, nun es geht ja nur um das aufhübschen eines Charakters. Ich selbst betrachte das als Wertlos, es mag sein das andere Leute gerne für einen schicken Style Gold bezahlen. Im Anbetracht von ca. 400 möglichen Farben braucht man schon einige Versuche, ehe mal eine seltene Farbe zum Vorschein kommt.

Es mag ja sein das inzwischen einfach mehr Gold bei allen Leuten verfügbar ist, die primären Bedürfnisse wie Waffen & Rüstung für alle Charakter gedeckt sind und man nun bereitwilliger für sein Aussehen Gold investiert. Da nach meinem empfinden aber die Drop-Zahlen vor allem in der letzten Zeit deutlich besser geworden sind und kein Grund für mich vorhanden ist warum man nun mehr Farben (in der Nachfrage) als vorher braucht, bleibt als Hauptgrund für den aktuellen Preis der Verdacht auf Spekulationen.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Jetzt fehlt eigentlich der typische Beitrag im Sinne von “Höre auf zu jammern und stirb wie ein Mann!” ;-)

Was mir nicht so schmeckt ist einfach die Tatsache, dass man im WvW Wortwörtlich vor verschlossenen Toren scheitert und zum warten verdammt ist, während man es in der übrigen Welt in der eigenen Hand hat diese nach Lust und Laune zu erkunden. Ich bin echt froh, vor dem Servertransfer wenigstens einen Charakter auf 100% gebracht zu haben.

Auf Elonafels hat man ja wenigstens noch die Möglichkeit abzusteigen.
Was machen aber die Spieler auf dem schwächsten Server in Europa? ^^

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Hmmmm, ich habe da ziemliche Bedenken. Wenn die Farben accountgebunden wären, müsste man vermutlich, um den Wert der Farben im AH nicht völlig zu entwerten, die Dropraten ziemlich heruntersetzen.

Ich finde es aber eigentlich immer ganz nett, diese unidentifizierten Farben aufzumachen und nachzusehen, was Lustiges drin ist. Diesen Spass hätte ich dann wesentlich seltener. Viele Farben kann man ja für ein paar Kupfer im AH kaufen.

Übrigens die höheren Dropraten, kann ich für meinen Char nun leider nicht bestätigen. Die waren nach meinem Empfinden schonmal höher. Aber so ist das mit Glück und Pech.

Es gab im letzten Jahr eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass man Farben finden konnte. Der Preis lag zu diesem Zeitpunkt im Handelsposten bei ca. 3 Silberstücken. Aus heiterem Himmel hat sich diese Wahrscheinlichkeit vervielfacht. Mit dem Ergebnis, dass der Preis auf kurzfristig unter 2 Silberstücke fiel. Es dauerte einige Tage, dann hat man die Wahrscheinlichkeit wieder “normalisiert”. Bedeutet, man hat deutlich weniger als halb soviele unidentifizierte Farben wie vor der Vervielfachung gefunden. Der Preis schoss dann prompt in die Höhe und man verdiente mit einer Farbe mehr als vorher mit drei oder vier Stück.

Inzwischen findet man zwar wieder spürbar mehr unidentifizierte Farben, der Preis hält sich aber hartnäckig zwischen 14-18 Silberstücken. Ich kann nur vermuten, dass die Farben als dankbares Spekulationsobjekt betrachtet werden.

Zwar kann man über Lorbeeren unidentifizierbare Farben kaufen, so viele Lorbeeren hat aber keiner das man sie sich nun massenweise darüber beschafft. Je höher nun der Preis für Farben im Spiel ist, um so eher werden Spieler Gem-Cards kaufen und über den Shop diese Farben kaufen. Das nutzt ArenaNet, es kommen mehr Farben in den Handelsposten und ein höheres Angebot mindert die Nachfrage und den Preis.

Da ich Farben immer unidentifiziert verkaufe, bin ich natürlich dankbar über einen Preis wie man ihn derzeit im Handelsposten bekommt. Es ist aber lächerlich das ich mit Glück einmal in der Woche einen “seltenen” Ausrüstungsgegenstand für 30 Silberstücke finde und es an einem guten Abend 4 unidentifizierte Farben sind, die mir mehr als das doppelte an Geld einbringen.

Accountweite Hauptwährungen

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Karmaflaschen lassen sich in der Bank auf einem Stapel sammeln, egal welcher Charakter die Tagesaufgabe abgeschlossen hat. Gold zahle ich von allen Charaktern in der Bank ein, da dieses Konto Accountweit gilt. Das geht bei jeder beliebigen Handwerkstation.

Da man z.B. in Orr diese Juwelenbox und Ausrüstung für Karma kaufen kann, es auch Handwerksrezepte, Handwerksmaterial und Zutaten für Karma gibt, hat man mehr als eine Möglichkeit das Karma einzelner Charakter auszugeben.

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Repkosten sind ja auch vollkommen in ordnung.
Was aber absolut bescheiden wär ist, wenn die Rüstung einfach verschwinden würde nur weil Mr. Pwn mal wieder verballert ist und nicht drauf geachtet hat seine Sachen regelmäßig zu reparieren. Ich weiß nicht wie man sowas gut heißen kann.. o.o

Die Idee ist insoweit nicht akzeptabel, als das es um einen völligen Verlust gehen soll und man damit Werte verliert, die man nicht in einer Stunde durch Aktivität im Spiel zurückgewinnt. Da man im Kampf auch nicht einfach so Ausrüstung wechseln oder ablegen kann, wäre es für gemeinschaftliche Aktivitäten wie z.B. in Verliesen schädlich.

… Wir zahlen aber nur wenn wir so blöd sind und sterben. Was der TE will ist ein Reperatursystem wo du immerb ezahlen musst weil die blose benutzung die Ausrüstung beschädigt.

Ergo grütze braucht man nicht in GW2

Weil es die Netto-Ausbeute von 1,93 Goldstücke/h auf vielleicht 1,83 Goldstücke/h reduziert? Also doch lieber ein halbes Dutzend neue Vorschläge wie “Ich würde gerne Karma – Marken – Gold untereinander im Verhältnis x – y – z tauschen” oder “verdoppelt mal die Drop-Zahlen!”?

Das erinnert mich an die Töpfchen-Mentalität. Wenn schon was genommen werden muss, dann bitte aus anderer Leute Töpfchen, wenn es darum geht was zu bekommen, nur rein in meinen (natürlichen leeren!) Pott.

Ich bin jetzt seit September dabei, ohne jemals in einem Verlies/Fraktal gewesen zu sein. Ich gehöre nicht zu den Spielern die effektiv Gold oder Karma einheimsen. Dennoch wächst bei mir ganz akzeptabel mein bescheidener “Reichtum”. Mir gefallen nicht die Reparaturkosten nach einem Tod und auch nicht die zwangsläufigen Wegpunktkosten. So einen Vorschlag kann man aber benutzen, um sich das rauszupicken was einem gefallen würde. Etwas in der Richtung “Verschleiß durch Gebrauch- ok. Aber dann als Kompensation den Schaden an der Ausrüstung bei Tod reduzieren!” Das ist natürlich nur für Leute von Vorteil, die auch ab und zu mal sterben. ;-)