Posts von Aron.3506 anzeigen:

Wo Finde ich Den Handelsposten?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Im Startgebiet jedes Volkes findet man das Symbol – eine Waage. Der Händler gibt dann gekaufte Waren und das Geld aus Verkäufen heraus.

Es gibt Leute, die benutzen wohl ihr Menü um über die Portale vom PvP nach Löwenstein zu reisen, weil man dort ziemlich zentral ist (Portale zu allen Städten) und dort alle Möglichkeiten vorhanden sind (Bank, Handelsposten, Berufe-Crafting, Händler, Gilde)

Und dann gibt es ganz Böse, die benutzen “b” und wählen dann ihren eigenen Server. Solltest du eine Warteschlange antreffen, benutze es bitte nicht, denn damit schadest du deinem Server und damit direkt deinen Erträgen. ;-)

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Das man inzwischen Charakter wiederherstellen kann habe ich mitbekommen. Immerhin, das ging doch im September letzten Jahres noch nicht.

Es gibt zwar immer wieder mal mysteriöse Fälle, leider kommt es aber viel zu oft vor, dass einfache Sicherheitsgrundsätze missachtet worden sind (einfaches Kennwort für E-Mail + GW2 + diverse Foren + diverse Seiten mit “Hilfstools”, mangelhafte Sicherung vom eigenen Rechner, Anmeldung auf fremden Rechnern, über ungesicherte Verbindungen, manchmal aber auch “gute” Freunde oder Angehörige, die auch gerne mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit hätten). Das soll jetzt nicht insoweit verstanden werden, dass ich Thorsbro oder anderen Betroffenen derartiges unterstelle.

Eine Gilde zu verlieren ist bestimmt kein Spaß. Wenn aber die Gilde der einzige Grund war in GW2 zu bleiben, dann ist eine Besinnungszeit vielleicht gar nicht so verkehrt. Viel Glück und Erfolg, was auch immer du jetzt tust.

(Zuletzt bearbeitet am von Aron.3506)

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

@aron
er wird nicht ärmer, aber weil gold immer weniger wert ist nimmt seine kaufkraft trotzdem ab.

Die Entwicklung der Preise der nächsten Monate wird interessant.

Die Spieler bringen ihre 2., 3. und 4. Charakter auf Level 80, skillen die Berufe, rüsten die Charakter über Karma/Marken/Berufe exotisch aus. Und dann? Das der Zustrom neuer Spieler unverändert bleibt oder sich gar deutlich erhöht, damit rechne ich nicht. Die älteren Spieler haben mit der Zeit immer mehr Gold und Material aber nur noch einen geringen Bedarf. Jüngere Spieler können sich ohne Umwege (z.B. Gemcard – Goldtausch) als Käufer keine hohen Preise im Handelsposten leisten.

Sollten Spieler für ihr persönliches Ego Gold horten, den Markt manipulieren (letzteres geht meiner Meinung nach nur eingeschränkt), dann kann ich damit leben. Selbst wenn sie die letzte Ektoplasmakugel und den letzten Stofffetzen Gaze aus dem Handelsposten mit Vorkaufsrecht rausholen. Ich habe die Möglichkeit mir diese Materialien per Wiederverwertungskit selbst herzustellen, ab und zu findet man was auch in Beuteln.

Kann ich keine legendäre Waffe bauen, schade darum. Ich werde nicht daran sterben und deshalb verliere ich auch nicht den Spaß an GW2.

Im weniger als 24 Std Takt bitte

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ein Timer der z.B. auf 20-22 Stunden gestellt ist wäre sehr angenehm. Von den 10er Erzen habe ich etwa jeden 2. oder 3. Tag gar nichts, da ich wohl zu früh dort vorbeikomme. Ich renne nicht durch die Landschaft und lade mein Gefolge beim nächst besten Spieler ab sondern kämpfe mich langsam durch die Gegnerschaar. Entsprechend lange dauert es eine Runde durch die Fluchküste zu laufen. Mir fehlt dann oft die Zeit noch mal extra die 10er Punkte zu besuchen.

Edit:

24 Stunden cooldown find ich zu kurz gerade bei den erzen etc !!!
Preise sind sowas von in den Keller, lohnt sich eh nicht mehr diese abzubauen!
Bei Verliesen sollte es bei 24 bleiben

Einige Leute sammeln hochwertige Erze und Hölzer für den Eigenbedarf. Selbst wenn man es verkaufen möchte – ob jemand 50 oder 60 Orichalcum am Tag sammelt, das wird der Markt wohl verkraften.

(Zuletzt bearbeitet am von Aron.3506)

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… es ist ok wenn man im ah geld verdienen kann, es ist nicht ok wenn man durch ah handel ein vielfaches an gewinn machen kann in einem bruchteil der zeit im gegensatz zum “richtigen” spielen und das begünstigt leider die art des handelspostens in gw2. und die realität zeigt uns doch, wenn einige wenige immer reicher werden, werden dafür viele andere immer ärmer.

Wer normal spielt, der wird nicht ärmer. Nicht im Verhältnis zur großen Zahl aller anderen Spieler, entsprechend dem was man im Spiel und wie lange man es tut. Es wird durchaus einige Leute geben, die sich durch Zeit/Wissen/Gold einen Vorteil verschaffen und ihr Vermögen maximieren.

Letztendlich wird man aber bei ArenaNet daran interessiert sein, der breiten Masse an Spielern das zur Verfügung zu stellen, was sie brauchen um ihre Ziele zu erreichen. Sei es, dass man über Events Rohlinge verteilt, die Verfügbarkeit von T5 & T6 Materialien über Monster erhöht, den Bedarf bei der Verarbeitung reduziert oder salopp irgendwo einen Händler hinstellt, der die Sachen gegen Karma/Marken/Lorbeeren anbietet (es gäbe auch die Möglichkeit, dass ein Händler nur täglich eine bestimmte Anzahl gegen die vorgenannten Währungen verkauft und das dann z.B. Accountgebunden ist).

Sollte dann mal eine Zeitbegrenzung oder Mengenbegrenzung für eingestellte Angebote kommen, wird die Luft für Spekulanten dünn. Außer Spesen nicht`s gewesen.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich glaube nicht, dass die Mehrzahl der Spieler so handelt. Mir machen Events immer noch Vergnügen und nach dem Pflichtteil abhauen um herumzurennen und weitere Events zu suchen wo man seinen Pflichtteil ableisten kann – wem`s gefällt. Fehlen aber dann zu viele Leute zum erfolgreichen Abschluss vom Event, gibt es auch weniger Karma. Für alle Beteiligte.

Soweit ich das mitbekommen habe, verdient man sich ja vor allem im Karma-Train von WvWvW gut und reichlich Punkte. Da sind die offenen Karten mit ihren Events was die “Verdienstmöglichkeiten/Stunde” betrifft nicht Konkurrenzfähig. :-)

wächter vs. krieger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Meine Wächterin war bis 80 immer sehr “robust” und wenn man sich heilt, dann merkt man es auch. Zudem hat man immer ein oder zwei Tasten, die einem spürbar Luft verschaffen.

Meine neue Kriegerin (aktuell 32) teilt hingegen kräftig aus. Es macht wirklich Spaß mit ihr zu kämpfen. Wenn sie sich dann aber mal heilen muss, kommt da nicht wirklich viel Leben zurück. Außer einen Skill der für ein paar Sekunden Unverwundbarkeit erzeugt “ist da nicht mehr viel” an Puffer.

Beide sind gut, jede auf ihre Weise. Ich finde nicht, dass man mit einer von beiden Klassen was verkehrt macht.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich will das nicht verdammen, zumal es auch in einigen Situationen nicht nötig ist bis zur letzten Sekunde bei einem Event zu bleiben. Wenn ich z.B. außerhalb der Event-Zone mit Monster beschäftigt bin und das Event geht “ohne mich in der Zone zuende” – es wäre unfair, wenn ich bis kurz vorher etwas geleistet habe und dann leer ausgehe nur weil ich 2 Schritte zu weit entfernt bin.

Und ja, es ist manchmal auch ein netter Effekt wenn man gemütlich durch die Gegend tingelt, Monster tötet und man bekommt dann 2 Stunden später die Mitteilung das man das Event mit Goldabzeichnung bestanden hat. :-)

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Also schön. Beispiel Kupfererz. Jemand will mit Gewinn verkaufen. Er kauft das günstigste auf, macht einen Preisaufschlag von wenigstens 1,15 um keinen Verlust zu machen. Günstiges Erz in größerer Zahl aktuell erhältlich für: 17 Kupfer x 1,15 = 19,55 Kupfer/Stück, Verkaufspreis daher 20 Kupfer.

Im Handelsposten sind erhältlich:
Anzahl Kupfererz /Preis in Kupfer
117.000 17k = 0.198 Goldstücke
496.000 18k = 0.892 Goldstücke
707.000 19k = 1.343 Goldstücke
496.000 20k = 0.992 Goldstücke – Summe 17 bis 20 = 3.425 Goldstücke
155.000 21k = 0.325 Goldstücke
050.000 22k = 0.110 Goldstücke – Summe 17 bis 22 = 3.860 Goldstücke Kaufpreis

Dahinter kommen nun keine nennenswerten Mengen/Beträge mehr. Für 20 Kupfer was zu verkaufen wäre finanzieller Selbstmord, zumal man dann auch noch auf 1,7 Millionen Kupfererz sitzen würde, die ja auch einen bescheidenen Lagerraum von 6.800 Fächern bräuchten.

Theoretisch kann jemand mit knapp 4.000 Goldstücke den gesamten Kupfererzmarkt aufkaufen und dann die Preise “bestimmen”. Indem er z.B. den Preis willkürlich auf 30 Kupfer/Stück ansetzt. Sollte er dann die 2.000.000 Stück Kupfererz für 30 Kupfer in den Handelsposten setzen, muss er noch mal 5% Einstellgebühr = 300 Goldstücke berappen.

Allerdings werden viele neue Verkäufer den Preis aus Bequemlichkeit unterbieten. Produzieren in der Zeit mehr Leute und sind zu viele Käufer vom Preis abgeschreckt (“für den Preis sammle ich selbst”), setzt das nach meiner Meinung eine Preis-Abwärts-Spirale in den Gang. Man bleibt dann auf dem eigenen Kupfer sitzen, während neue Angebote den Preis kaputtmachen.

Was ich noch nicht weiß:
Gibt es eine Zeitbegrenzung für eingestellte Angebote?
Steigt an bestimmten Tagen in der Woche die Zahl der Verkaufsgebote oder der Absatz?

Truhen und deren Inhalt

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich habe keine Ahnung ob es normal ist, ich hatte jedoch 4x hintereinander das Glück in einer nachfolgenden Truhe auch einen neuen Schlüssel zu bekommen.

Hin und wieder bekommt man eine Truhe, selten auch mal einen Schlüssel. Beides ohne etwas dafür zu bezahlen. Es dürften bei mir so 70-80 Truhen und 17 Schlüssel sein. Wenn mal etwas nützliches in der Truhe liegt (z.B. Mana-Booster, Wiederverwertungskitt, Werkzeug für Gemüse/Bäume/Erze) freue ich mich darüber, andere Sachen muss man entweder lagern oder ich werfe sie wegen Platzmangel direkt weg.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Es gibt ja schon das eine oder andere das ArenaNet machen könnte, angefangen damit, das man auf den Tausch von Edelsteinen zu Gold oder umgekehrt keine Gebühren drauf legt.
Immerhin haben die Spieler ja schon für die Edelsteine gezahlt, also wieso werden diese dann nochmals zur Kasse gebeten beim Verkauf bzw. Kauf?

Des weiteren stellt sich ja auch die Frage, wieso man für 4000 Edelsteine im Wert von 50$ , hier 50€ hinlegen muss.
… aber irgendwie ist mir eine mögliche Ersparnis durch andere Wege ein möglicher Verlust meines Accounts durch einen Bann oder Hack einfach nicht wert.

Die Edelsteine bekommt man in voller verprochener Zahl und dafür kann man sich im Shop alle Edelstein-Leistungen uneingeschränkt und Gebührenfrei besorgen. Will man aber z.B. einen Gegenstand für Gold kaufen, zahlt man
- Gebühren für den Umtausch in Gold,
- Gebühren für den Erwerb des Gegenstandes (in dem Fall zahlt es der Verkäufer, aber in der Preisgestaltung bleibt es ja beim Verkäufer nicht immer unberücksichtigt).

Damit reduziert man gleich 2 x die Goldmenge des Umsatzes um 15%

Was den Import von Gem-Cards oder Codes aus der USA angeht:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/bltc/Gems-in-Amerika-Kaufen/first#post188903

Wie es tatsächlich abläuft kann ich nicht sagen. Bei Warensendungen aus dem “Nicht EU-Ausland” muss man unter Umständen zum Zollamt fahren und es dort abholen, was ja auch nicht bei jedem um die Ecke liegt.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Vor nicht all zu langer Zeit ist es mir richtig aufgefallen. Fluchküste, man kommt von der Wasserseite aus dem Süden und will zum Tempel von Grenth. Beim 2. Wall der zum normalen Weg führt muss man hüpfen um Steigungen zu bewältigen. Es gibt Zeiten da gelingt das Problemlos und manchmal dachte ich, dass es echt Zeit ist mal wieder einen Augenarzt zu konsultieren da alles nur eine dunkle schwarze Fläche ist.

Einen Nachtmodus? Gerne! Und bitte gleich eine Schaltfläche für alle Leute, die so etwas nicht mögen und lieber sehen wohin sie hüpfen.

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

………………Du nennst es Faulheit des Spielers, ich nenne es einen angenehmen Service des Anbieters der nebenbei für Einnahmen sorgt.

Öhm, wo bitte habe ich geschrieben dass die Spieler zu faul sind? Meiner Meinung nach ist das eine Problematik der Generation “Mimimi” bzw. “Mir-ist-sooo-langweilig”. Diese Spieler werden sich nie langfristig mit irgendetwas beschäftigen können.

Und für welche Einnahmen sorgen denn bitte diese Spieler? Gems wird man auch weiterhin bequem mit Ingame-Währung tauschen können.

Wenn ein Klassenwechsel Edelsteine kostet, dann muss man sich diese besorgen. Entweder gegen Euro oder gegen im Spiel verdientes Gold an Spieler, die diese Edelsteine gegen Euro gekauft haben. Der Euro-Geldfluss endet aber auf jedem Fall bei ArenaNet.

Das mit dem “faul” bitte nicht auf die Goldwaage legen. Ich habe es zwischen den Zeilen herausgelesen (interpretiert) und teilweise aus anderen Beiträgen auch direkt als Wort zu sehen bekommen.

Ob ein Klassenwechsel kommt, beschließen wir ja nicht. Es ist ein Vorschlag und es stellt sich in der Stufe erst mal die Frage “ja / nein, weil…” und “in welcher Form ist es denkbar?”.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Ich fände es besser, wenn man nicht die Diamanten gegen Gold tauschen muss … sondern im Shop mit den Diamanten einen Truhe mit XYZ Gold kaufen könnte. Dies gab es z.B. bei BBO (kennt keiner ich weiß), wo man für 500 Punkte (?) eine Truhe mit 10.000.000 Silberlinge kaufen konnte.

Beispiel:
A kauft 100 Edelsteine gegen Euro, bietet diese dann im Handelsposten zum Verkauf an.
B möchte 100 Edelsteine kaufen und besitzt 2 Goldstücke. Diese Edelsteine sind nicht unbegrenzt einfach da, sie werden von Leuten wie A angeboten. A bekommt 2 Goldstücke, B bekommt 100 Edelsteine. Es ist von den Gebühren abgesehen ein reiner Tausch zwischen den Spielern.

Wenn man nun gegen Euro direkt Gold produziert, bläst man “frisches” Gold ins Wirtschaftssystem. Die Menge verfügbarer Waren die sich für Gold kaufen lassen bleibt unverändert, die Menge verfügbaren Goldes erhöht sich = Waren teurer. Das benachteiligt dann jene Leute, die keine Edelsteine gegen Euro kaufen um so an Gold zu kommen.

Wer dann Edelsteine gegen Gold im Handelsposten kaufen will weil er eine andere Leistung aus dem Ingame-Shop haben möchte, der muss wesentlich mehr “hart verdientes Gold” sammeln, ehe er sich seinen Wunsch erfüllen kann.


Soweit ich es richtig verstehe, bezahlt man nicht wenige Gebühren wenn man einen Gegenstand in den Handelsposten einstellt. Selbst wenn es nur 5 Goldstücke für ein Verkaufsgebot von 100 Goldstücken sind, sind das Goldstücke die man vorher besitzen muss und nicht zurückbekommt. Das unter dieser Bedingung zahlreiche Spaßbieter etwas einstellen was man gar nicht verkaufen kann, daran glaube ich nicht.

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Meine Elementarmagierin ist mit Level 40 und ca. 13.600 Lebenspunkten im WvW auf der Stammkarte Elonafels unterwegs gewesen. Bis auf die 3 Fähigkeitsherausforderungen (das kann man mit 40 selbst hochgestuft vergessen) und zwei Sehenswürdigkeiten bei den Orten ist diese Karte schon mal erledigt.

Ich könnte mir vorstellen mit einem Trash-Charakter im WvW zu “zergen”, wenn die Reparaturkosten niedriger sind als das was man dadurch einnimmt. Mit meiner geliebten Elementarmagierin aber niemals nie!

… Und eine billige WvW-Rüstung hab ich zur kaputtmachen im WvW auch, da sind die Repkosten nicht so hoch … will ja nicht nackig in die Schlacht … schüchterner kleiner Asura …

Also meine kleine Asura hat einen echt hübschen Body und sie sieht wirklich toll im Badeanzug aus und braucht sich dafür nicht zu schämen. Ich hoffe nur, das nicht zu viele Leute sie als Angehörige der Bot anschwärzen. ^^

@Desiderius
Das würde ich so nicht publizieren. Es hört sich für mich danach an, als ob es eigentlich nicht erwünscht ist man aber die Schwäche vom System ausnutzt. Daher zitiere ich deinen Beitrag nicht. ;-)

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Es geht darum das ein Spieler einen Charakter auf Level 80 gebracht hat und diesem die Möglichkeit geben wird die Klasse zu ändern. Der Spieler hat seine Erfahrung mit Karten/Gegnern gemacht und möchte sie nicht wieder und wieder und immer wieder wiederholen weil man gerne eine andere Klasse spielen möchte.

Diese Spieler werden auch nicht lange bleiben, denn irgendwann schleicht sich auch dann die Langeweile ein.

Aron.3506:

Als Neuling habe ich von GW2 0,00 Ahnung. Da helfen auch vorab Threads mit Beschreibungen, Bildern und Videos nur begrenzt weiter. Man sucht sich eine optisch ansprechende Rasse aus, eine Klasse von der man glaubt das sie einem liegt und irgendwann begreift man – das gefällt einem nicht, es liegt einem nicht. Also löschen oder in die Ecke stellen, alles noch mal von vorne. Wenn man schon lange genug gespielt hat und nicht viel Zeit hat, geht auch schon mal die Lust für einen weiteren Neuanfang verloren. Schade um diese Spieler, das macht die Karten und Verliese nicht wirklich voller.

Man muss einen Charakter nicht erst auf Level 80 prügeln um festzustellen ob einem die Rasse bzw. die Klasse liegt. Gerade bei GW2 ist es so einfach, da man ja sämtliche Skills ratz-fatz freigeschaltet hat.

Aron.3506:

Und ja, auch diese Spieler werden in GW2 gebraucht. Das Spiel ist nicht nur für Mister und Miss Perfect gedacht, es soll nicht nur die Creme de la Creme im MMORPG ansprechen. Davon kann GW2 auf Dauer nicht leben. Eine zusätzliche Wahl treffen zu können bereichert aus meiner Sicht ein Spiel.

Nein, solche Rassen-Klassen-Geschlechter-Namen-Hopser braucht meiner Meinung nach weder GW2 noch ein anderes Spiel.

Muss mich grad noch mal wiederholen; diese Spieler sind Nomaden und wandern immer auf der Suche nach dem “perfekten” Game von Spiel zu Spiel.

Willkommen im neuen Jahrtausend!
Es war mal ein Anfang im Computerzeitalter. Da führte ich Listen über Gegenstände mit Eigenschaftswerten, da zeichnete ich penibel auf Karo-Papier Skizzen und Karten, da vermerkte man Entdeckungen und sammelte Lösungen aus Computerzeitschriften.
Da gab es keine Patch`s über Internet, da hat man 5 Seiten von 0-f Codes mit Hilfe von einem kleinen Programm abgetippt (in der Hoffnung keine Tippfehler zu haben) und sich seine Mini-Tools selbst hergestellt.

Diese Zeit ist vorbei. Wer ein “Built” braucht schaut sich einen Built-Planer an, wer ein Problem mit einem Jump-Rätsel hat, der schaut sich einen Video an. Es gibt für alles vorgefertigte Lösungen und auf Fragen bekommt man stets zu hören “google doch”. Ich selbst habe es zuerst nicht akzeptieren wollen aber das ach so leichte GW2 funktioniert ohne all diesen Kram NICHT. Die Erwartung anderer Leute: “Ohne TS kann ich dir das nicht so schnell erklären. Ich mach eine Zigarettenpause, schau dir das Video an…”

Ich habe akzeptiert, dass ein Charakter keine heilige Kuh ist, die unfehlbar sein kann und die man mit 0 Death bis zum Maximum führen kann (es sei denn man kauft sich in GW2 seine Berufe zusammen). Ich habe akzeptiert das andere Leute andere Vorlieben haben und manche es als Zeitverschwendung empfinden in 1 Stunde durch Monsterklopfen 2 Goldstücke zu verdienen, wo man im Job 10 Euro verdient, mit denen man sich Edelsteine kaufen kann, die im Spiel das vielfache Wert sind.

Jeder Spieler hat irgendwann mal den Spaß an einem Spiel verloren. Ich kenne ein paar wirklich GUTE die ihre Klasse VERSTANDEN haben, die keine Lust mehr haben. So gut werde ich in meinem ganzen Leben nicht sein – aber ich bin immerhin schon ein paar Tage länger als diese im Spiel aktiv.

Selbst Nomaden finden dann doch mal etwas, das sie länger bindet. Ein Spiel was keine Flexibilität zeigt, hat da aber eher die schlechteren Karten. Du nennst es Faulheit des Spielers, ich nenne es einen angenehmen Service des Anbieters der nebenbei für Einnahmen sorgt.

Nur weil du Pädagogik studiert hast, heißt das jedoch nicht, dass du einfach so von einer Sekunde auf die andere auch Anwalt/Arzt werden kannst, denn jeder Beruf benötigt viel Zeit und Wissen, um erlernt zu werden …

Im Mittelalter konnte auch nicht einfach so jeder Hinz und Kunz von einem Tag seinen Beruf des Schmiedes beispielsweise an den Nagel hängen und am nächsten Morgen als simpler Bauer weiter arbeiten, …

Aber genau das ist der Denkfehler, der hier in diesem Vorschlag drinsteckt. Die Leute wollen alle nur, faul wie sie sind, alles sofort haben, ohne etwas dafür tun zu müssen bzw. etwas bestimmtes anderes dafür aufgeben zu müssen.
Man ist nicht gewillt die Konsequenzen seiner eigens gemachten Entscheidungen tragen zu wollen und das finde ich, ist ehrlich gesagt ein Unding und allein schon aus diese Haltung heraus sollte es daher dieses Feature niemals geben. …

Mittelalter ist ein schönes Stichwort. Wikipedia:
“Barbier … ist ein Handwerksberuf. Im Mittelalter und in der beginnenden Neuzeit wurden im Bereich der Körperpflege, Wundheilung und Krankenpflege tätige Personen wie Bartscherer, Badeknechte und Krankenpfleger als Barbiere oder Balbierer bezeichnet. Zusammen mit dem Bader versorgte der Barbier die vorwiegend männlichen Klienten, indem er ihre Haare und Bärte pflegte. Ihnen oblagen auch Zahnextraktion, Aderlass und Klistiere.”

Also jetzt jemand den Bart stutzen, ihm einen faulen Zahn ziehen und ihm danach den Bauch aufschlitzen um ihn den entzündeten Blinddarm rauszuholen, das liegt gar nicht so weit voneinander entfernt wie man denkt. ;-)

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Na dann lasst euch doch gleich zum Start des Games einen voll ausgestatteten Lev80 Char geben der alle Klassen kann ohne diese je angespielt zu haben.
Wozu stecken Entwickler dann noch Geld in Startgebiete? Gleich ein Lev80 Gebiet basteln und fertig. Dauert nicht solange und kostet weniger.
Wollt ihr echt sowas? Wozu spielt ihr dann ein MMO?

Es geht nicht darum als Neuling sofort einen Level 80 Charakter zu besitzen, der den Titel Explorator trägt, 8 voll ausgeskillte Berufe besitzt, als Elementarmagier eine exotische Panzerrüstung am Leib hat und drei legendäre Waffen in den Händen hält. Es geht darum das ein Spieler einen Charakter auf Level 80 gebracht hat und diesem die Möglichkeit geben wird die Klasse zu ändern. Der Spieler hat seine Erfahrung mit Karten/Gegnern gemacht und möchte sie nicht wieder und wieder und immer wieder wiederholen weil man gerne eine andere Klasse spielen möchte.

GW2 ist trotz allem im Kern ein Rollenspiel. Und dort überlegt man sich vorher, welche Rasse und Klasse man spielen will. Oder man trägt die Konsequenzen.

Als Neuling habe ich von GW2 0,00 Ahnung. Da helfen auch vorab Threads mit Beschreibungen, Bildern und Videos nur begrenzt weiter. Man sucht sich eine optisch ansprechende Rasse aus, eine Klasse von der man glaubt das sie einem liegt und irgendwann begreift man – das gefällt einem nicht, es liegt einem nicht. Also löschen oder in die Ecke stellen, alles noch mal von vorne. Wenn man schon lange genug gespielt hat und nicht viel Zeit hat, geht auch schon mal die Lust für einen weiteren Neuanfang verloren. Schade um diese Spieler, das macht die Karten und Verliese nicht wirklich voller.

Und ja, auch diese Spieler werden in GW2 gebraucht. Das Spiel ist nicht nur für Mister und Miss Perfect gedacht, es soll nicht nur die Creme de la Creme im MMORPG ansprechen. Davon kann GW2 auf Dauer nicht leben. Eine zusätzliche Wahl treffen zu können bereichert aus meiner Sicht ein Spiel.

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Beeil dich, nächste Woche spielt Elona im T1 und dort geht alles (nach Berichten, ich war da nie) noch eine ganze Ecke härter zu =)

Ich werde mich bemühen. :-)

Wenn ein Server aber im Ranking aufsteigt weil er zu gut ist, kann er ja auch mal wieder absteigen wenn die Leistung nicht stimmt.

Es dürfte kein unlösbares Problem sein die Explorator-Punkte zu bekommen.

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Reparaturkosten? 0 Kupfer.
Ich bezahle nichts dafür, dass andere Leute mich abmurksen und dafür auch noch belohnt werden. Wenn man alleine ist – alle Rüstungsteile ausziehen. Man hat dennoch als Wächter so 14-15.000 Lebenspunkte und die Waffen kann man in der Hand behalten, ohne das sie bei einem Tod Schaden erleiden.

Einfache Kämpfe gegen Monster und selbst Veteranen an den Punkten mit Fähigkeitsherausforderung gelingen beim Wächter (Asura – Den 30 Punkte-Golem als Elite-Skill). Eventuell muss man ein paar Skills neu verteilen (z.B. Schwert + Hammer herbeizaubern) wenn es mit den bisherigen Skills nicht klappt oder man keinen 2. Teilnehmer zur Unterstützung hat.

Wer den Aussichtspunkt auf dem Hausdach im Zentrum vom Feind besuchen will – Beten & Glück haben. Mit dem Wächter kam ich an den Legendären Verteidigern im Nordosten vorbei. Bei Schwert & Zepter einfach Taste 5 um einige Sekunden lang 3 Treffer zu blocken bzw. zusätzlich F3 um einen Treffer zu blocken. Nach ein paar Sekunden drehen die Verteidiger dann wieder um und stellen die Verfolgung ein. Andere Klassen haben andere Möglichkeiten um bei der Wache vorbei zu kommen.

Kurz über lang werden ja auch die Karten getauscht, so das man ganz einfach an diesen Punkt kommt. Und was die ewigen Schlachtfelder betrifft – halt immer wieder mal reinschauen, ob die benötigten Punkte erreichbar sind.

Edit: @Thara
Dadurch das ich ins WvW muss und auf mich alleine gestellt bin um alle Punkte zu besuchen gehöre ich wohl zur Kategorie “Opfer”. Ich habe was WvW betrifft richtig Wut empfunden und wenn man so was empfindet, ist der Spielinhalt kein Spaß mehr. Dafür müsste man eigentlich mit xx Edelsteinen pro Kill entschädigt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Aron.3506)

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Glaub, du hast Kodash und Dzagonur etwas durcheinander gebracht.

Dzagonur ist mit Millersund zusammen … Kodash spielt gegen Elonafels und leidet, wie ich bereits geschrieben hatte, darunter, dass der 3. Server im Matchup leider quasi nicht mehr existent ist. …

Gestern Abend habe ich nachgeschaut – es stimmt was du schreibst. Mir war bisher dank kostenlosem Transfer die Wahl des Servers eher egal, eine Bindung an einen bestimmten Server hatte ich nicht und ich bin inzwischen auf dem 4. Server wo ich wohl bleibe(n muss).

Am Anfang im September war mir ein niedrig/mittlerer ausgelasteter Server recht, da es dort keine Warteschlangen gab. Soweit ich die Threads dazu richtig verstanden habe, sind die Leute wohl nach der Anmeldung auf dem Server erst nach einer Viertelstunde oder später ins Spiel gekommen – wenn es auf WvW bezogen war, davon wusste ich damals noch gar nichts.

Danach habe ich auf einen 2. Server gewechselt, der mit Dzagonur im WvW in Konkurrenz stand, um den LETZTEN Punkt auf der 4. Karte zu bekommen. Bei mehreren Events war ich die einzige Person vor Ort, die Kommunikation war zum großen Teil englisch und ich habe so manches nicht verstanden. Dann kam als 3. Server Flussufer – eigentlich alles soweit ok, aber wenn ich mal mit einem Bekannten zusammenspielen will (auch WvW) muss ich nach Elonafels. Dort stimmt aktuell die Zahl der Event-Teilnehmer, der Karten-Erkunder, der Erfolg im WvW. Wobei ich jetzt weis, dass dies nur ein Strohfeuer sein kann. Also schaue ich zu, dass ich die nächsten Tage meine niedrigstufigen Charakter durch die 4 WvW Karten hetze. ;-)

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

So wirkliche Gründe die gegen einen Klassenwechsel sprechen konnte ich in den Beiträgen nicht finden.

Meine Asura-Wächterin auf Level 80 hat die persönliche Geschichte (bis auf Zaitan töten) erlebt. Ob sie mal ein Norn-Krieger (Rassen & Geschlechts & Klassenwechsel & Namenswechsel & Frisurwechsel) wird – wen außer einen selbst sollte das stören?

Ich lese hier, dass viele Angst davor haben, dass reiche und begüterte Spieler zu Tausenden sofort die ultimative Klasse annehmen. Ja und? Sollen sie doch ihr Geld ausgeben. Bekommen dann alle die nicht der Top-Klasse angehören keine Gruppeneinladung mehr für ein Event, keine Leute mehr für ein Verlies oder ein Fraktal zusammen?

Wenn ein Spieler seine Klasse nicht beherrscht, bemerken das andere Leute die mit ihm unterwegs sind doch recht schnell. Und man selbst sollte es als Klassenänderer auch
bemerken. Schließlich ist man ja nicht die ganze Zeit mit anderen Leuten unterwegs und kann diesen die Verantwortung und die Arbeit auf die Schulter laden.

Sollte jemand eine einfache Level-Klasse nehmen und mit 80 auf eine Klasse wechseln die er eigentlich haben will, warum gönnt man es ihm nicht? Nimmt er jemand anderem etwas weg, beeinträchtigt man damit die Spielfreude anderer Menschen?

Real Player Game, schöne Bezeichnung – es kommt nur darauf an was man daraus macht. Für mich ist GW2 eine Zeitfüllende Beschäftigung. Deshalb muss ich aber keine Lore lernen, ja nicht mal bei den Herzchen-Quests den Inhalt der Briefe lesen. Ich muss nicht jeden Inhalt von GW2 mögen. Leveln wird nun mal von nicht jedem geliebt, nicht jeder hat Spaß daran alle Karten 2 x aufzudecken, die persönliche Geschichte 2 x durchzukauen.

Fragen zu Farben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Koch:
Level 0 – Nicht identifizierte orange Farbe
25 Zwiebeln
25 Karotten

Level 125 – Nicht identifizierte gelbe Farbe
100 Zitronen
25 Zwiebeln
25 Lorbeerblätter

Level 400 – Nicht identifizierte graue Farbe
25 Koriandersamen
100 Schwarze Bohnen
25 Walnüsse
25 Orrianische Trüffel

Wenn man sich den “Einsatz” anschaut, kommt man vielleicht zum Ergebnis das es günstiger ist sich das Endprodukt oder eine “nicht identifizierte Farbe” zu kaufen.

Selbst finden, als Koch herstellen oder im Handelshaus kaufen.

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ein aktiver Server im WvWvW sorgt für angenehme Vorteile.

Wobei das unabhängig zur Gesamtbevölkerung steht. In den unteren Brackets bekommt man die gleichen Boni wie weiter oben, nur die Spielweise ändert sich ein wenig. …
Dzagonur scheinen mir aktuell in einem zu hohen Bracket zu spielen und wären in niedrigeren Brackets besser aufgehoben … Aktiv im WvW ist allerdings jeder deutsche Server.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, habe ich im September auf Dzagonur begonnen und lange Zeit z.B. beim sammeln nur seltenst mal zusätzlich Erz bzw. eine 2. Frucht bei Pflanzen bekommen. Der Server war durchgehend schwach, dann hat er kurz vor meinem Wechsel enorm zugelegt und die gleichen Gegner in Grund und Boden gespielt. Wartelisten im WvW habe ich dort … vielleicht 1 oder 2x erlebt, was auch bedeutet das die maximale Spielerzahl nicht ausgereizt war.

Aktuell spielt er gegen Elonafels und er ist fast am Boden. Das lässt sich nur noch vom 3. Server (ein FR) toppen, der fast Mausetot scheint. Für Leute die nicht auf Elonafels sind und die gerne ihre Karten auf WvW komplettieren wollen ist das nicht sehr angenehm.

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich persönlich habe mich nun wegen der bald anstehenden “Gebührenpflicht” beim Transfer für einen Server entschieden, der eine sehr hohe Auslastung hat. Wie gut ein Server besucht ist, sieht man ja schon anhand der Auslastung der möglichen Server, die zur Auswahl stehen.

Wo zu wenig Leute sind, gibt es beim Leveln Probleme mit Events. Auf Level 80 wird das in den Endgebieten (z.B. mit den Tempel-Events in Orr) und bei der Suche nach Mitstreitern für ein Verlies / Fraktal nicht besser. Fluch und Segen: Im WvWvW (4 Karten, 3 Server gegeneinander) gibt es öfter Warteschlangen zu gut besuchten Zeiten. Ein aktiver Server im WvWvW sorgt für angenehme Vorteile. So lassen sich z.B. auf der normalen Karte Sammelknoten für Erze/Pflanzen mehrfach ernten, liefern mehr als 1 Stück bei der Ernte, es gibt mehr Kupferstücke von Gegnern, man hat mehr Lebenspunkte etc.

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Viele scheinen den wesentlichen Sinn und Zweck der Levelphase nicht zu verstehen.

Ein zweiter Charakter benötigt Zeit um auf Level 80 zu kommen, nicht um verstanden zu werden. In Fachkreisen nennt man das wohl im Zusammenhang mit der Erstellung von Zweitcharakter “time sinking”.

Levelphase:
Karten kennenlernen (Nach 1 x Explorator erledigt)
Gegner kennenlernen (Wieviele muss man umhauen, um ihre Eigenarten zu kennen?)
Klasse kennenlernen (Vor Level 50-60 fehlen viele interessante Fähigkeiten)

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

extrem dagegen

• Waldläufer 80 • Krieger 80 • Ingenieur 80 •
• Elementarmagier 80 • Nekromant 80 •
• Wächter 80 • Mesmer 80 • Dieb 80 •

Das liest sich etwa so: “Weil .* ICH *. jede Klasse hochgespielt habe, haben gefälligst auch alle anderen sich die Mühe zu machen, wenn sie die Klasse spielen wollen.”


Einen Klassenwechsel würde ich begrüßen. So könnte man z.B. mit einer bequemeren Klasse das Leveln durchführen ohne sich ständig überall durchzusterben und dann auf Stufe 80 die Klasse auswählen, die man gerne hätte. Wenn jemand Spaß daran hat 5 x stündlich seine Klasse zu ändern weil er so viel Gold oder Edelsteine hat – was spricht außer Neid dagegen?

Natürlich beherrscht man eine neue Klasse nicht in 5 Minuten. Wenn ich aber eine Einstellung der Fähigkeitspunkte/Skillpunkte/Waffenwahl gefunden habe die mir zusagt und mit der man die Standart-Situationen beherrscht, kann man sich nach und nach das noch aneignen was einem fehlt um auch mal in ungewöhnlichen Situationen zu bestehen. Dazu muss niemand in 200 Stunden auf 25 Karten 5.000 Monster, 500 Veteranen und 50 Champions töten.

Bei einem Klassenwechsel müsste nur alles was angelegt wurde automatisch ausgezogen werden. Zustellung per Post an den Charakter. Kann man es nicht mehr benutzen und ist es Seelengebunden, bleibt nur noch verkaufen, verschrotten oder einlagern.

Lion's Arch Port Button

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Skargon hat Recht.
Einfach die Wegpunkte in Löwenstein grundsätzlich kostenlos machen. Egal von wo man kommt.

250er Itemstacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Bitte erhöht die 250er Stacks von einigen Gegenständen….
Die ganzen Marken in meinen Taschen nehmen zu viel Platz weg, genauso wie bestimmte Materialien, von denen ich schon 250 Stück hab… Man weiß nie wofür man Mithril oder Ori noch gebrauchen kann auch wenn man schon 250 Barren und Brocken hat. Irgendwann wird einfach alles voll >.<

ich kenne gw2 und die Möglichkeiten die mir geboten sind v.v"
hättest du gelesen was ich schrieb würdest du das auch wissen xD
btw das Mithril kann man für ne Legendäre gebrauchen

Ich habe es gelesen. Platz kostet. Man kann sich aussuchen ob man Ingame dafür bezahlt (Gold für größere Taschen, Gold umwandeln in Edelsteine) oder indem man Edelsteine für Euro kauft. Wenn ich meine Berufe fertig habe, werde ich wohl so ziemlich alles ins Handelshaus bringen. Gold und Edelsteine lassen sich unbegrenzt lagern und Edelsteine werden wohl auch auf längere Sicht ihren Wert behalten.

250er Itemstacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Metallerz kann man zu Barren schmelzen und damit die Menge deutlich reduzieren. Stoffe kann man zu Ballen verarbeiten, Leder ebenfalls. Sofern man alle Berufe schon hat, gibt es eigentlich keine Notwendigkeit die Rohstoffe im Urzustand zu belassen, wenn man sie wirklich weiter verarbeiten möchte. Allerdings kenne ich niemand im 80. Level, der seine exotische Rüstung ablegt, um Sachen aus Mithril zu tragen (und dann höchstens wegen einem Skin, den man auf die exotischen Sachen überträgt).

Man kann gegen Edelsteine seine Bankfächer & Rucksackplätze erweitern. Das ist eine der Einnahmequellen von ArenaNet. Technisch dürfte es kein Problem sein, für jeden Rohstoff einen 10.000er Stack in der Bank anzulegen. Es ist wohl mehr Aufwand, 2 Fächer mit Platz für 0 bis 250 Sammelgegenständen zur Verfügung zu stellen.

Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Die Wintertagskleidung ist genau wie die Stadtbekleidung accountgebunden.
@TE: Kennst Du andere Free2play-Games? Die Preise im GW2-Shop sind sehr moderat…

Danke, der Tag ist jetzt versaut. An meinem Augenlicht und dem Geist das Gesehene zu verstehen liegt es nicht. Ich habe nicht nur einmal geschaut und bin mir sicher, dass bei der Beschreibung Sinngemäß “Bei Benutzung Seelengebunden” stand.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Mit meinem ersten Charakter habe ich Flaschen noch identifiziert und benutzt, ohne zu wissen wo die Farbpalette liegt und was man damit anfangen kann. Nach ein paar Tagen fand ich heraus, wie viel Silber man über das Handelshaus damit verdient und seither gehen alle Funde unangetastet dorthin.

Bei einer Accountbindung würde ich weiterhin alle Flaschen unidentifiziert verkaufen und mir gezielt jene Farben besorgen, die mir gefallen und vom Preis akzeptabel sind. Eine Sammlung aller Farben wäre für mich sehr reizvoll. Sie aber x-fach zu kaufen kommt für mich nicht in Frage.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

“Nichts” hingegen ist irgendwie mager.

Du wurdest doch schon für das Event belohnt, alles andere ist maximal ne nette zugabe.

Direkter Loot führt eh nur dazu das alles was da droppt 0 wert hat weils einfach im überfluss existiert.

Wie ich schon selbst geschrieben habe – Die Event-Belohnung ist vom Grunde Belohnung genug. Vielleicht hängt es daran, dass diese Belohnung einfach so aufploppt und da ist.

Stellen wir uns mal vor es gäbe die Erfahrungspunkte für das Event wie bei einem normalen Sieg. Beim bezwungenen Champion flimmert es, man benutzt beim Besiegten “f” und bekommt seine Beute.

In der Beute befindet sich dann eine seelengebundene Phiole je nach Leistung (Bronze, Silber, Gold) mit entsprechend viel Karma, ein Silberstück und ! eventuell ! noch ein Gegenstand. Es wäre unter dem Strich nichts anderes, man hätte aber zumindest das Gefühl, dass es was mit dem Tod vom Champion zu tun hat.

Es wäre natürlich ein Nachteil für jene, die nur ein paar Mal auf einen Event-Gegner draufhauen und dann zügig wo anders weiter Events machen, um schnell Karma zu sammeln. Man müsste dann wirklich bleiben, bis das Event endet.

Ich bin nicht darauf aus Flaschen zu sammeln, um dann über Karma-Booster aus dem Shop (+50%) sowie Gildenbonus einen zusätzlichen Profit daraus zu ziehen – von mir aus kann man den Bonus auf Flaschen grundsätzlich streichen. Es erscheint mir sowieso seltsam, dass ein Bonus auf das öffnen von Karma-Behältern gewährt wird.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Gestern Abend: Fluchküste
Ein Kampf gegen einen Champion mit wenigstens 10 Leuten. Mitten im Kampf haut meine Wächterin mit einem Anteil von weniger als 1.500 Schaden einen normalen Acrolyten um, der dort wohl sein Revier hat. Beute: Gelber Focus, irgendwas mit “Orr” und “Luft” in der Bezeichnung.

Der Champion ist besiegt, man bekommt für das bestandene Event seine Karma-Punkte, Erfahrungspunkte und sein Silberstück, läuft erwartungsvoll zum Leichnam und … nichts.

Man ist mit der Event-Bezahlung ausreichend für die Mühe entlohnt. Es fühlt sich aber so an, als hätte man nebenbei einen Stallburschen umgehauen und dafür eine goldene Krone abkassiert und beim König reichte es nicht mal für einen Strohbesen. Ich erwarte keine exotische oder seltene Gegenstände. Es darf gerne hin und wieder was weißes oder blaues, ab und zu auch mal was grünes sein.

“Nichts” hingegen ist irgendwie mager.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Es ist so absurd. Ein Entwickler muss nur auf den billigsten Trick überhaupt kommen und ein paar Zahlen im Equipment und in der Schadenberechnung erhöhen und einige Leute finden das, was sie da machen plötzlich “sinnvoll”, während alles andere “lapidar” ist. (ja, ja vermutlich ist es etwas komplexer, aber im Prinzip ist es nichts anderes)

Erst wächst der Charakter, dann wächst in der Endstufe die Qualität seiner Ausrüstung, vielleicht auch noch sein Vermögen. Danach kommt Stagnation. Zu dem Zeitpunkt fangen einige Leute dann mit einem neuen Charakter an. PvP oder Instanzen ist nicht jedermanns Sache und einen Charakter zur Perfektion skillen und den Umgang damit zu erlernen auch nicht. Nicht jeder ist in GW2 um eine E-Sport-Qualifikation zu erlangen.

Ich sehe es schon so, dass eine Ausrüstung die plötzlich ein paar Prozente besser ist genügend Anreiz bietet um Verliese zu besuchen oder andere Aktivitäten in Serie abzuleisten. Was andere Leute haben oder anstreben lässt die Mehrheit nicht kalt. Sobald man etwas hat, wird es schnell normal und damit auch lang-weilig.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Mich nerven die Portkosten,

Reperaturkosten sind ja noch verschmerzbar aber Portkosten?
Wer kriegt das Geld?
Was soll das?
Warum sollten die Asura überhaupt Geld dafür verlangen?
Die sollen aufpassen das ich nicht ne Squad Rattenfänger nach Rata Sum schicke

Wir Asura bekommen eine Gewinnbeteiligung und natürlich werden unsere eigenen Portalkosten rückerstattet. Solltest du einer erfolglosen Kru angehören, keiner Kru angehören oder gar einem fremden Volk angehören – Pech gehabt. Ich bin keine Asura und ich habe das auch nicht geschrieben und sollte man diesen Beitrag zitieren, ist es eine Fälschung.

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Durch Wiederverwertung weißer Ausrüstung und über ein paar Farmspots bin ich jetzt nach knapp 6 Wochen auf einen Bestand von 270 Stück Erz gekommen. 40 Stück waren die Kartenbelohnung. Ich habe dazu nie mehrere Karten besucht sondern bin einfach die Fluchküste entlanggezogen. Auch wenn ich nach dem einschmelzen nur 135 Barren habe, kann man damit schon ein paar exotische Sachen herstellen. Mein Eigenbedarf ist gesichert und wenn ich täglich weiterhin zwei oder drei Spots besuche, sammelt es sich auch an. Wer nicht sofort alles haben muss, der braucht kein Orichalcum zu kaufen sondern kann irgendwann mit dem verkaufen anfangen.

Mich stört es da schon eher, dass über WvW Bonus Erze & Pflanzen an Ort und Stelle mehrfach geerntet werden können, mehrfache Erträge abwerfen. Beispiel Kartoffel: Metrica – 8 Spots auf einer Plattform. Teilweise kann man 10-12 x ernten und bekommt je 1-2 Kartoffeln. Auf meinem 1. Server (mittlere Auslastung, einige Leute, 2. im WvW) hatte ich durch das einmalige ernten alle 24 Stunden 9 -10 Kartoffeln. Auf Flussufer (hohe Auslastung, viele Leute) bekomme ich 12-16 Kartoffeln zusammen und darf die ebenfalls global verkaufen.

Andere Pflanzen und die Erze tauchen zudem alle 2 bis 3 Stunden neu auf, die man teilweise auch mehrfach mit mehrfachem Ertrag erntet. Entsprechend der gewaltigen Verfügbarkeit wundert mich der Preisverfall in dem Bereich überhaupt nicht.

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Flussufer, Karte Metrica:
Mir laufen ständig Leute über den Weg und bei jedem Event was nicht abgelegen in irgend einer Ecke ist finden sich rasch Teilnehmer ein.

Ich habe letzten Donnerstag bis Anfang dieser Woche Baumwolle auf einer 30-40er Karte bei den Zentauren gesammelt. Die großen Gruppenevent-Ketten liefen Problemlos, es waren ständig zahlreiche Leute da.

Die Tempel in Orr werden regelmäßig befreit, der Zugang zum Verlies in der Fluchküste ist frei.

Im WvW gibt es am Abend zur besten Zeit auf der eigenen Karte eine Warteliste – ob die lange ist, kann ich nicht beurteilen. Es scheint aber auch dort jemand zu sein.

Selbst wählbare Statuswerte bei Rüstungen/ Waffen

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Crafting ist deswegen unnötig weil es viel teurer ist einen Beruf auf 400 zu bringen als das zeug einfach zu kaufen, wenn man dann sowiewso nicht das Zeug craften kann das man eigentlich braucht ist es viel rentabler die handwerksmaterialen einfach zu verkaufen und sein Gear im AH zu kaufen.

Selbst wenn es möglich wäre die Wunschattribute auf jedes Stück Ausrüstung zu bringen, gäbe es innerhalb kurzer Zeit wieder genug Leute, die zu niedrigsten Preisen diese Ausrüstung verkaufen.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich für meine Wächterin und meine Kriegerin Ausrüstung mit Stärke/Vitalität/Zähigkeit produzieren könnte. Im Kampf würde es mir aber wohl nichts nutzen. Wenn “Jeder” seine Fähigkeiten durch diese Optimierung steigert, werden bislang schwere Gegner zu leicht. Entsprechend würde man bei AreaNet die Gegner schwerer machen, was dann jene Leute benachteiligt die ihre Ausrüstung nicht optimal haben.

Der Besuch von Instanzen um Marken zu sammeln wäre dann nur noch wegen dem Skin interessant. Gleiches gilt für die Karma-Rüstungen.

Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn ich wollte, könnte ich mir für Euro Edelsteine kaufen. Inzwischen bin ich auch in der Lage, gegen Gold entsprechend viele Edelsteine zu kaufen. Bei mir hapert es nur ein wenig mit dem Angebot im Shop. Erweiterung vom Bankfach? Vielleicht eine, damit es als als Zwischenlager für meine Charakter bequemer wird. Einen 6. Charakterslot? aktuell absolut nicht nötig. Genug Platz im Rucksack haben die Charakter selbst wenn sie “nur” 12er oder 15er Taschen besitzen, selbst 18er sind nicht wirklich teuer.

Der Threadersteller schreibt:
“…Die Preise für Taschenplätze sind dreist, Bankslots ebenfalls. Die Schlüssel… in den Kisten ist nur Müll, warum soviel Gems für wertlosen Ramsch?

Ich meine, mir ist es ja egal, ich muss ja kein Geld ausgeben, aber falls ihr Interesse habt Geld zu verdienen, dann würde ich mal die Preise senken. Und zwar um 50%. …"

Und das verstehe ich nicht. Es gibt nur Ramsch und Müll, den man aber kaufen würde, wenn die Preise nur halb so hoch wären? Oder ist es doch nicht so wertlos wie man behauptet und man wäre ja durchaus interessiert, aber man kann oder will es sich zu diesem Tarif nicht leisten?

Mich lockte im Zeitraum Weihnachten – Neujahr durchaus die Winterkollektion für meine Asura-Damen. Allerdings hätte ich die nur gekauft, wenn sie nicht Seelen- sondern Accountgebunden gewesen wäre. Ich kaufe nicht eine Winterkollektion für 700 Edelsteine, die nur als Stadtkleidung für eine einzige Person taugt und die ich nur zwischendurch auf meinen 30 Fächer in der Bank lagern kann, weil sie Seelengebunden ist. In Metrica in Winterkollektion zu posieren wirkt nun mal leider ziemlich lächerlich.

Es wäre eine echte Luxus-Ausgabe gewesen. Wofür man mich gewöhnlich absolut gar nicht begeistern kann.

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Es muss eine klare Grenze geben was als zuviel angesehen wird. Man kann nicht 200 Spielern, die die zusätzlichen Mats vll als Weihnachtsgeschenk betrachtet haben einfach die Accounts sperren und dann keine Informationen an die Community geben wo die Grenze gezogen wird…

Jeder der länger als eine Woche im Spiel ist weiß, wie schwer es ist ein paar Kupferstücke zu verdienen. Wenn diese Spieler tausende von Zerlegungen vorgenommen haben (damit meint man wohl nicht 200 Leute x 10 Zerlegungen), dann ist das nur noch mit grenzenloser Gier zu erklären. Wer sich in nur wenigen Tagen durch so eine Aktion mehr zusammenverdient als andere Leute in 12 Monaten, der weiß das er etwas falsches tut. Wer das nicht versteht, der dürfte ohne Aufsicht eigentlich niemals Online gehen.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Definitiv mehr als 5 Leute pro Party. 8 sollten es schon sein….

Wenn man auf den 5. Teilnehmer für eine Instanz warten muss, ist das schon kein Vergnügen. Bis dann mal 8 Leute für eine “Story, Weg 1, 2, 3 / Explorator, Weg 1, 2, 3” zusammen sind, gute Nacht.

Die Instanzen sind für 5 Leute zugeschnitten. Laufen 8 Leute den Weg, sind sie schneller durch und würden in der gleichen Zeit mehr verdienen. Das würde ArenaNet damit kompensieren, indem man die Belohnung reduziert (weniger Beute bei Monstern und Bossen bzw. Truhen). Oder man macht alle Gegner schwerer, was den Vorteil der größeren Gruppe neutralisiert. Dann bliebe nur noch die längere Wartezeit auf eine vollständige Gruppe als “Vorteil” übrig.

Ich tendiere da eher zu 4 Leute je Gruppe, weil man sich da schneller findet und es die typische Tank/Heiler/3 Schadensverursacher Gruppe in GW2 nicht gibt bzw. geben soll.

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

@Blads

Als Beispiel – ich habe heute meinen 2. Beruf als Waffenschmied geskillt.
Bei einer Waffe dachte ich auch “oh, das lohnt sich”.
- Mithrildurchdringende Inschrift der Fäulnis
- Mithril Speerspitze
- Großer alter Stiel
Materialkosten: 18 Mithrilerz (je 59 Kupfer), 18 Alter Holzblock (je 12 Kupfer), 15 Große Knochen (je 98 Kupfer).

Hätte ich das Material im Handeslshaus gekauft, wäre es mich 27,48 Silber teuer gekommen. Eine Ektoplasmakugel kostete zu diesem Zeitpunkt 27,80 Silber.
Im Handelshaus war der Speer so um die 18 bis 19 Silberstücke wert.

Wenn ich also daran glaube, mindestens 1 Ektoplasmakugel kommt im Durchschnitt dabei heraus, dann würde ich den Speer eher im Handelshaus kaufen als ihn selbst zu bauen. Bei dieser Zerlegung habe ich kein Glück, was man wohl braucht.

Beim Leveln bekam ich auch über Kartenabschlüsse einige seltene und exotische Gegenstände zusammen. Ich habe sie mit dem Schwarzlöwenkit zerlegt und gerade mal 15 Kugeln bekommen. Hätte ich den ganzen Kram verkauft, hätte ich mir dafür 20 Kugeln und mehr kaufen können.

Wo man bei ArenaNet die Grenze zieht – ob bei täglich 20 Wiederverwertungen, einem Gewinnaufschlag von 8,8% oder bei 5 Goldstücken Reingewinn – wird dir keiner sagen können.

(Zuletzt bearbeitet am von Aron.3506)

Items verlagern ohne zigfaches Charakterumloggen

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich finde es schon nett, dass es erlaubt ist Charakter überhaupt als Lager zu verwenden.

Die Spielweise ist wohl bei jedem ein wenig anders. Bei mir stehen 2 Charakter (Level 2, je 52 Fächer) in Löwenstein in der Bank, mit meiner 80er Wächterin ziehe ich umher, 1 Kriegerin und 1 Elementarmagierin habe ich jetzt auf Level 16 gebracht. Sie werden demnächst Berufe lernen.

Wenn die Berufe erlernt sind, kann ich wohl auf wenigstens einen Bankcharakter verzichten, da ich künftig lieber alles gleich verkaufe und eher nur in einer Ausnahmesituation mal etwas für eigene Charakter herstelle. Ausrüstung ist eigentlich erst ab exotisch interessant. Was ich finde, wird verkauft oder zerlegt. Zur Lagerung bleiben bei mir eigentlich nur Karma-Flaschen, Schwarzlöwen-Truhen & Schlüssel … den anderen Account- oder Seelengebunden Kram muss ich demnächst mal verwenden, dann ist auch wieder mal ein wenig mehr Platz vorhanden.

Zur Lösung des Problems: Einen 2. Account zulegen. Dann muss kein Charakter extra dafür ausloggen oder auf die Reise gehen.
1 Bankfach, 30 Fächer
5 Charakterslots. Bei 4 × 18er Taschen x 5 Leute = 460 Fächer
für 50 € + ca. 12 Goldstücke = 490 Fächer.
Und braucht man noch mehr, kann man sich ja noch einen Account kaufen.

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wie sieht es denn mit den anderen Handwerksberufen aus? Mit dem Lederer kann ich ohne Ektos zu verwenden gelbe 80er Items herstellen. Wenn ich diese aber wiederverwerte könnten Ektos dabei rauskommen.

Ich bin weder gebannt, noch habe ich Schneeflockenschmuck zu Ektos gemacht, aber als Handwerker mache ich mir Gedanken darüber, ob die andere Variante (die ja sogar ohne Ektos geht) auch als Exploit gilt. Denn irgendwie sehe ich den Unterschied nicht.

Wenn du herausgefunden hast, dass es sich lohnt
- Zutaten einzukaufen,
- Wiederverwertungskits zu kaufen,
- Sachen aus den gekauften Zutaten herzustellen,
- die Sachen mit Wiederverwertungskits zu zerlegen,
- die zerlegten Bestandteile im Handelshaus zu verkaufen,
dann marschierst du in Richtung Exploit.

Und je mehr du verdienst und je öfter du das tust, um so eher kannst du dich von deinem Account verabschieden. So würde ich jetzt mal die Aussage deuten.

GW2 Verkaufszahlen/Spielerzahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ungeachtet ob man sich darüber freut ob nun eine weitere halbe Millionen Menschen das Spiel gekauft haben oder nicht. Für den Spieler ist es doch nur wichtig das seine Gildenmitglieder mal auftauchen, man (Gruppen) Events mit genug Leuten bestreiten kann, man jemand für Instanzen oder PvP findet.

Da alle Namen auf sämtlichen Servern einmalig sind, es ein Serverübergreifendes Handelshaus gibt und man einmal kostenlos pro Woche mit allem was man besitzt den Server wechseln kann, sehe ich selbst in der Richtung das es weniger Leute sind die aktiv spielen kein Problem.

Mich interessieren eher die Zahlen vom “Marktführer”. ^^

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich habe auf einem n i e d r i g bevölkerten Server angefangen. Als ich die Karte erkundete, hatte ich das Glück das genau zu diesem Server meine Leute die Stammkarte und die ewigen Schlachtfelder überrant haben. Das waren 2 Karten innerhalb von 2 Tagen. Danach habe ich alle Punkte auf den beiden anderen Karten abgeräumt, die nur irgendwie gingen. Es werden ja immer wieder mal andere Orte erobert und alte dafür verloren.

Danach kam ein Servertransfer und ich hatte die 3. Karte voll. Auf der letzten musste ich durch Schluchten und über Schleichwege 3 x den ganzen Weg laufen, weil ich im nördlichen Kerngebiet vom Gegner zum Vista auf`s Hausdach musste.

Sobald man einen Gegner sieht, muss man einfach damit rechnen das diese einen auch sehen und in Überzahl herbeieilen. Als einzelner Kartenerkunder ist man einfach zum Abschuss freigegeben. Also billige Rüstung anlegen oder gleich im Badeanzug, dann kostet`s wenigstens nichts. Die eigenen Wegpunkte sind umsonst erreichbar. ;-)

Der Wechsel vom Server ist nach wie vor alle 7 Tage einmal kostenlos möglich.

Trahearne irgendwie los werden!

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Trahearne erledigte seinen Job, und das ganz gut. Das kann ich von meinem “Kommandeur” nicht sagen. Ich fand es eher peinlich, wenn es hieß “verbeugen sich vor euch” oder “danken euch”. Denn so viel Leistung wird von einem gar nicht abverlangt, dass man es verdient hätte dafür auch noch Ehrung zu erfahren. Vielleicht hängt es aber auch daran, dass ich diese Heldenverehrung nicht ausstehen kann.

Lautsprecher habe ich oftmals nur an wenn ich eine Unterhaltung hören will. Das war z.B. in der Story-Quest der Fall. Ich habe erst mit Level 80 damit angefangen und es fast durchgehend durchgespielt.

PS: Nur eins nervte mich wirklich. “Ich fürchte, das wird schlimm ausgehen!” Der Satz gehört echt aus seinem Sprachschatz gestrichen. Passt weder zu einem Marshall noch zu einem anderen Begleiter.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Nur ist der Kartenabschluss freiwillig und keine vorraussetzung für irgendwas im Spiel.
Wem es nicht gefällt macht es halt nicht.

Ich habe noch niemand kennen gelernt, der die Meinung vertrat “Ach nöö, Kartenabschluss ist unwichtig. Kann man doch für nichts gebrauchen.”

Erfahrungspunkte (für Vistas und Gesamtabschluss) … Schlüssel für Truhen … seltene, exotische Ausrüstung … Geschenke für legendäre Waffen … Aber natürlich bekommt man das nur, wenn man freiwillig die Vistas besucht.

Ich habe auch freiwillig meinen Führerschein gemacht. Spaß machte es aber nicht. Weder die Fahrstunden, die Stunden wo man Fragebögen büffelte, das Geld was man dem Fahrlehrer in die Hand drückte noch die Prüfung.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Und trotzdem ist vieles davon einfach nur unwahr siehe Portkosten, Vistas etc ^^
Vorallem weil man nichtmal gezwungen wird VIstas zu machen und wer sich über Port/Rep …kosten aufregt und dadurch seinen Spass verderben lässt ist in MMOs eh falsch ^^

Wie schließe ich sonst eine Karte zu 100% ab? Wer hat den Lust mit seinem Charakter alle Karten von vorne bis hinten nochmal abzulaufen, wenn er mal 80 geworden ist und sich als nächstes Ziel “legendäre Waffe” vorgenommen hat? Die Belohnungen für die Mühe der Kartenabschlüsse darf man auch nicht ganz vergessen.


@all
Es stirbt sich in GW2 grausam. Lebenspunkte 0, tot. Völlig in Ordnung. Aber in der größten Zahl aller Fälle wo man unterwegs auf einer Karte angeschlagen am Boden liegt nutzt das Steinchenwerfen gar nichts. Als Elementarmagier kommt man mit Taste 2 selten weit genug um danach noch mal sagen zu können “puh, noch mal gut gegangen”. Bei Events wo gleich 2 oder 3 Leute einem aufhelfen, da mag der Modus nützlich sein.

Ist man nach einem Kampf tot und sind nicht Leute da die einem aufhelfen:
1. Portal bezahlen
2. Reparatur bezahlen
3. Gleicher Weg nochmal.

Und das fühlt sich dreifach bestraft an, selbst wenn es tatsächlich nur eine Handvoll Kupferstücke sind.

PS: Diese Vorschaufunktion hier im Forum ist wirklich … einmalig. Man könnte sie auch gleich rausnehmen, wenn sie nur dazu gut ist Beiträge zu posten.

(Zuletzt bearbeitet am von Aron.3506)

Inflation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn ich neu ins Spiel käme, es mir eher an Zeit als an Geld mangelte, dann würde ich mir vielleicht Edelsteine über den Shop oder Gem-Cards in entsprechenden Kaufhäusern besorgen. Ich glaube was im Ingame-Shop von 4.000 Gems für 50 Euro gelesen zu haben.
4.000 : 50 = 80 Gems/Euro

Wenn man 50 Edelsteine ausgeben muss um 1 Goldstück zu bekommen, bräuchte man 50 × 3.000 = 150.000 Edelsteine. 150.000 : 80 = 1.875 €.
Da der Preis für Edelsteine auch gerne mal ein wenig ansteigt (man braucht mehr Gold um Edelsteine zu kaufen) kann das ganze natürlich noch um einiges günstiger werden.

Derjenige der das Angebot reingestellt hat kann damit natürlich auch schwer auf die Nase fallen. Man zahlt schließlich Einstellgebühren und bekommt sie nicht zurück, falls sich kein Käufer findet.