Posts von Orpheal.8263 anzeigen:

Noch immer Multi Chara unfreundlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Weil das vielleicht totaler Schwachsinn und absolut unkomfortabel wäre, jedes mal sein accountgebundenes Zeug erst zwischen den Chara hin und her umverteilen zu müssen?

Aber wenns dir nicht auf die Nerven gehen würde jedes mal dein Equipment über die Truhe über zig verschiedene Charas umherverteilen zu müssen, die während des Vorgangs zig mal ein und auslangen zu müssen ect.
Bitte, tue dir kein Zwang an, wenn dir das Spaß macht.
Mir nicht !!!

Warum?
Weil Exotisches Equipment das Spielerlebnis bedeutend verändert in Dungeons, sowohl als auch im WvW und für Fraktale sind sie ja ohnehin grundvoraussetzung, damit man bei hochstufigen Fraktalen auch überleben kann und da will ich nicht erst jedes Mal erst das Equipment umherverschieben müssen, bevor ich mit meinem Wunschchara am Fraktal teilnehmen kann …

PS: was auch ein grund ist, ewarum z.b. viele Leute accountgebundenes Fraktal-Level wünschen, aber das ist ein anderes Thema, von dem ich grad auch nicht weiß, ob der letzte Patch das mittlerweile geändert hat, lange nicht mehr in Fraktale gewesen xD

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das ist unsinn, ich habe bisher auch immer nach dem Patch die Täglichen geschaft, ohne dafür 1x im PVP gewesen sein zu müssen.
Gut, ich bin nicht nur reiner PvE’ler, ich mach auch WvW, aberdie WvW dailies sind auch super einfach zu machen und mit WvW lässt sich mitunter auch schnell einiges an den PvE dailies gleichzeitig abarbeiten, wie z.b tägliche events, weil im WvW praktisch alles als Event zählt, egal was du machst, selbst nen popligen Straßen NPC-Wächter killen und für 10 sekunden an der stele stehen …

Aber wie gesagt, ich habe bisher noch keinen Tag erlebt, wo ich dazu gezwungen war ins WvW zu gehen, um mein Daily voll zu kriegen.
Die 5 Dailies die man braucht, waren immer im PvE gegeben, die andern 3 sachen kamen dann imemr aus PvP, WvW oder gemischt.

Andersrum siehts jedoch schlimmer aus, ein reiner PvP-Spieler wird nach dem Patch keine Dailies mehr machen können, solang er nicht irgendwas im WvW oder pvE macht. Vor dem Patch gab es ja die eigene PvP-Daily-Section, womit man seine dailies auch nur komplett allein mit PvP machen konnte, das geht ja nun nicht mehr.

Dadurch das es weniger geworden sind. Statt 10 werden jetzt nur noch maximal täglich 8 angezeigt, erhöt sich dadurch natürlich minimal auch die Wiederholungsrate jedes einzelnen Dailies, so das jeder Daily die Chance besitzt öfters hintereinander aufzutauchen an verschiedenen Tagen.

Es kann also durchaus passieren, das 2x hintereinander der daily dabei ist, wos ausreicht bloß mit dem dummen Lorbeerenhändler zu reden … was ja wohl der geschenkteste AP schlechthin ist …

Eine typische Kombination von Dailies, die sehr oft vorkommt

  • Aufsteiger
  • Tägliche Tötungen
  • Tägliche Events
  • Karma-Krösus
  • Fauna-Schreck

Wann immer Karma-Krösus dabei ist, was auch absolut geschnekte Ap sind, war bis heute immer auch Fauna-Schreck dabei, als wären diese 2 Dailies miteinander verbunden, das diese immer zusammen auftauchen alle X Tage.

Aber auch die anderen Sachen tauchen zusammen mit diesen 5 in Kombination sehr häufig bis praktisch immer auf:

  • Tägliche verschiedene Tötungen
  • Töte 40 in Region X
  • Zustandsverursacher
  • Zustandszerschmetter
  • Rettungsassistent.

PvE hat sehr viele Dailies, die in ihrer Rotation immer mindestens 5 Dailies ergeben die man täglich mit PvE machen kann.
Ihc habe noch keinen einzigen Tag seit Einführung des neuen Systems erlebt, in dem weniger als 5 PvE Dailies zur Auswahl standen. Aber es waren immer zu wenige für PvP.

Noch immer Multi Chara unfreundlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Anet hat es lediglich einfacher gemacht, dass Aussehen für Alt-Charas übertragbarer zu machen, aber nicht die Stats.
WEer die passenden Stats dazu haben will, der darf pro Charakter extrem tief entweder in die Tasche greifen und extremst viel Gold ergrinden, oder man darf sich auf ewig lange Crafting-Tortur gefasst machen, bis man für all seine Charas das Zeug ercraftet hat, was auf gut Englisch gesagt ein "pain in the a** " is…
Oder man darf imemr noch darauf hoffen wie der letzte trottel, dass einem die RNG Götter die Drop aller Zeiten geben, den man für viel Gold verkaufen kann bzw. genau das aufgexstiegene ding droppt nach nem Weltboss, was man haben will.. aber da kann man genauso gut Lotterie spielen, erfordert das gleiche Maß an Glück…

9 Dinge, dies besser machen würden:

1) Mit jedem Crafting eines Aufgestiegenen-Gegenstandes sollte das Craftign des nächsten Gegenstands des gleichen Typs einfacher werden (benötigte Matkosten werden weniger, Zeitsperre wird weniger)

2) WvW Rangbelohnungstruhen vergeben nun garantiert alle 25 Ränge ab Rang 250+ eine Aufgestiegenen Truhe nach Wahl

3) Aufgestiegenen Materialien droppen nun auch aus neuen Lootbeuteln und aus Champ-Beuteln, also zeug wie Elonische Lederflicken, Deldrimorstahl usw.
Bei dem Vorgang kann Anet gern auch mal die Droprates von Blutsteinstauf und aufgestiegene Fragmente um 50% reduzieren.

4) Exotisches Equipment sollte auf Aufgestiegen upgradebar sein mit Hilfe der mystischen Schmiede.

5) Die Dropchance von Aufgestiegenen Truhen mit Rüstung nach Wahl von Weltbossen gehört endlich ent-RNG-siert. Wann immer man einen Weltboss besiegt, soltle man in der Weltboss-Truhe als Belohnung Abzeichen des “Füge Weltboss hier ein” erhalten.

Mit Hilfe dieser Abzeichen sollte man sich bei NPC’s die sich auf den jeweiligen Karten (nehmen wir die Herzen-NPCs z.B) gegenstände eintauschen können.

6) Dungeons sollten endlich neue Ausrüstung als Belohnung kriegen.
Dauernd werden neue Rüstungssets gebracht um sie dann in dem Shop gegen gems zu verramschen.
Es wäre mal angebracht, wenn ihr allen Dungeons jeweils ein neues Rüstungs-Set verpasst, die man für Dungeonmarken erhalten kann.

7) Der Lorbeer-Händler sollte auch gegen Lorbeeren aufgestiegene Waffen und Ausrüstung verkaufen, nicht nur Accessoires.

8) Die Karma-Händler in Orr, die für viel Karma bei den Tempel-Events Ausrüstung anbieten, soltlen ebenfalls jeweils ein neues aufgestiegenes Rüstungsset erhalten und aufgestiegene Accessoires für viel Karma verkaufen
Exo-Zeug verkaufen diese z.B. für 42000 karma
Wenn ANet schon mal dabei ist können die Exos bei den Tempel-Events auch mal jeweisl eigenständige Rüstungs-Skins endlich erhalten, statt bloß Skin-Kopien zu sein.
Könnt man dann ja mit den neuen Aufgestiegenen-Skins gleichsetzen, so das man von denen Exo und Aufgestiegenen Rüstung mit gleichen Skins bekommen kann.
Nen Aufgestiegenes Item z.B. könnte dann für 83333 Karma gehandelt werden als Beispiel, so würde dann ein vollständiges Set aus 6 Gegenständen genau 499998 Karma kosten

9) Es sollte NPC-Händler geben, di Aufgestiegenes Equipment auf direkt für Gold verkaufen.
Diese Form von Marktpreisregulierung fehlt in GW2 extrem, es gab dies in GW1 da waren schließlich auch NPCs, die Best Stat Equipment zum Festpreis verkauft haben und der Markt sich daran orientiert hat.

Damit wäre GW2 wieder Multi-Chara freundlich, so wie es war vor der Einführugn von Aufgestiegenen-Equipment und ich denke, diese 9 Änderungen würden definitiv dazu führen, dass viele Spieler, die damals wegen Aufgestiegenen-Equipment aufgehört haben, wieder zurückkommen würden.

Chat verstellt, wie mach ichs rückgängig??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

PS, nicht mehr nötig, dein Tipp war schon des Rätsels lösung, , hatte nur nicht lang genug gezogen xD

Chat verstellt, wie mach ichs rückgängig??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

So in etwa.

Das Chat fenster selbst lässt sich ja mit dem kleinen Pfeil links öffnen.
Der ist da ja praktisch fest verankert.
Die größe des Chats wieviel er anzeigen soll ist ja veränderbar durch diesen Eckpfeil, womit man den Chat zum Beispiel breiter machen kann oder halt größer.
Mein Problem bezieht sich genau auf diesen Eckpfeil ,der seine Position verändert hat und ich dadurch die größe nicht mehr so ändern kann wie gewohnt.
Dadurch das der Eckpfeil jetzt unten rechts ist, lässt mich das Spiel den Chat nur noch breiter machen oder größer nach oben hin.
Das heißt der Chat verweilt an seiner fixen position und je größer er wird, desto mehr verdeckt er den screen, bis das Spiel automatisch die Position der Gruppensuche und Partyanzeige unter den Chat verschieb.

Ich denke, es ist das beste hier, dazu grade mal Screens zu machen.
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte

Chat verstellt, wie mach ichs rückgängig??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich weiß nicht wie ich das angestellt habe, ich weiß nur, so wie mein Chat jetzt ist, geht er mir nur tierisch auf den geist, weil er zu riesig ist und ich ihn auf Teufel komm raus nicht mehr so eingestellt kriege, wie er vorher war.

Um meine Situation genauer zu beschreiben, es geht um diesen Eckpfeil, mit dem man die Größe des Chat-Blocks verändern konnte.
Ich weiß auf jeden Fall, dass vor meinem Problem sich dieser Eckpfeil für die Größenänderung sich OBEN RECHTS befand und man den Chat nach unten hin vergrößern konnte.

ich hab da mal ne Änderung gemacht und jetzt ist plötzlich unveränderbar dieser Pfeil UNTEN RECHTS und ich kann den Chat nicht mehr nach unten vergrößen , sondern nur noch nach oben hin und wenn ich das tue, dann

1) sieht das total kagge aus
2) verblockt es unheimlich die Sicht, weil das Chat-Fenster nicht transparent ist
3) verschiebt es das Gruppen-Suchfeld udn die Party-Anzeige nach unten

und das geht mir tierisch auf den Keks, das ich diesen Mist den ich da versehentlich verantstaltet habe nicht mehr rückgängig gemacht kriege, egal was ich versuche.

Weiß da einer Rat/Abhilfe, wie ich das wieder so hinkriege, wie es mal war??
Oder ist das vielleicht ne Änderung, die auf den Patch zurückzuführen ist und die völlig normal ist und ich verwechsel da bloß was und kann mich nicht mehr genau dran erinnern??

Seit dieses Problem wünsch ich mir nur umso mehr, dass ANet uns endlich mehr Möglichkeiten geben sollte die UI anpassen zu können.
Grade das Chatfenster sollte deutlich mehr und einfacher anpassbar sein, mehr frei beweglich sein

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ja es sind weniger geworden und ich find es gut so.

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Deswegen sag ich ja, auf Skill-Basis sollte nur Diebe nutzen können. Habe ja nicht gesagt, das die andern Klassen grundsätzlich kein Stealth haben können sollen, aber es soltle für die anderen Klassen halt schwieriger sein Stealth zu kriegen, eben mit Hilfe von einme Runen-Set nur, welches ja universal von allen Klassen genutzt werden könnte.
Somit würden alle davon profitieren und Diebe wären was Stealth angeht endlich die unangefochtene Nummer 1, wie es sein sollte vom Design der Klasse her.
Seit Release des Spiels hat Anet die Bedeutsamkeit von Stealth des Diebes immer mehr verwässert, indem sie Waldi und Ingenieur jeweils auch Stealth auf Skill-Basis gaben und Mesmer hatte von Anfang an schon zu viel Stealth with MU. Schleier reicht vollkommen aus, den rest sollte auch der Mesmer mit Runenset nur kriegen können.
Das würde es anet erlauben dem mesmer auch mal ne sinnvollere 3. Elite-Fähigkeit zu geben, außer bloß Zeitschleife und Moa. ne richtige Angriffs-Elitefähigkeit die z.B. von GW1 aus bekannt ist. Gibt doch so viele gute beispiele, was man hier von GW1 rüberholen könnte:

1) Energieentzug
Saugt dem Gegner Ausdauer, Adrenalin, Lebenskraft und Gesundheit ab.
Wird dem Gegner jegliches Rest-Adrenalin oder Lebenskraft oder Ausdauer ausgesaugt mit Energieentzug, so erleidet der Gegner Schwäche, Verkrüpplung und Verwundbarkeit und man selbst erlangt 50% Ausdauer zurück

2) Fieberträume
Erzeuge beim Gegner Halluzinationen, die seine Sicht des Spiels beinflussen (so wie die halluzinationen aus der LS). Der Gegner erleidet dabei kontinuierlich solange der Effekt anhält pro Sekunde Stacks an Verwirrung und Schaden.
Autoangriffe haben in der Zeit eine Chance den Gegner zu betäuben.

3) Illusionäre Waffe
Erzeugt um deine Waffe einen illusionären Mantel, welcher den Schaden von deinen Waffen-Skilsl temporär erhöht, verleiht dir Wut, Eile und Macht.
Wenn Illusionäre Waffe endet, entsteht ein zufälliges Phantom.

4) Schlüsselstein-Siegel.
Lässt all deine Siegel wieder neu aufladen. Für jedes neuaufgeladene Siegel erhalten alle Feinde in deiner nähe ein zufälligen Zustand und du einen zufälligen Segen.
Mit jedem auf diese Weise aufgeladenen Siegel enstehen zudem um dich herum an zufälligen Stellen Chaosstürme.

5) Migräne
Erzeugt beim Gegner Verwirrung sowie Pein und du erhälst Vergeltung.
Migräne erzeugt ein Druckfeld, das auf illusionäre Art Gravität erzeugt, die Kopfschmerzen auslöst. Innerhalb dieses Druckfelds laden Skills 50% langsamer wieder auf

6) Panik
Alle Gegner in dem Bodenziel erleiden Furcht, Verwundbarkeit und Pein.

7) Geteilte Bürde
Reduziert für jeden Klon oder Phantom dein erlittenen Schaden.
Zustände die du erleidest werden in ihrer Dauer zu 50-33% auf die Klone umverteilt je nach Anzahl der Klone. Erleidest du Schaden, während Geteilte Bürde wirkt, so teilen deine Klone den erlittenen Schaden anteilsmäßig in der Zeit mehr aus.
Bsp: Man erleidet innehalb von 10 Sekunden 20000 Schaden, diese 20000 Schaden werden auf 3 Klone aufgeteilt und den aufgeteitl Schaden richtet fortan jder Klon mehr an an Schaden mit seinem nächsten einmaligen Angriff.

8) Vision des Bedauerns
Der nächste eingehende Angriff wird geblockt und mit doppelter Stärke zurückgekontert. Ist dieser Konterangriff erfolgreich und wird nicht geblockt oder ausgewichen, so erhält man etwas Lebenspunkte zurück und verliert 1 Zustand.

9) Psychische Instabilität
Entfernt vom Gegner die Segen Aegis, Stabilität und ein zufälligen anderen Segen, sofern einer da ist. Der Gegner kann über die nächsten 20 Sekunden kein Aegis oder Stabilität erhalten. Jedes mal wenn ein Skill eingesetzt wird vom Gegner oder Verbündeten, welcher einen dieser Segen im Normalfall vergeben würde, erleidet der Gegner und alle umstehenden verbündeten Schaden.

10) Ungeschicklichkeit
Verpasst dem Feind Schaden und wirft alle Feinde im Bodenzielbereich zu Boden.

Nur mal um ne Reihe an Möglichkeiten zu nennen, die interessant wären für den Mesmer an dieser Stelle, die deutlich besser und interessanter wären als Massenunsichtbarkeit.

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Diebe sind absolut unterpowered, das waren sie schon von Anfang an.

1) Sie haben ne unmenge schrottiger Traits, wovon viele fusioniert gehören, um Platz zu schaffen für mehr neue sinnvolle Traits, die dem Dieb helfen da Fuß zu fassen, wo der Dieb hingehört.

2) Die Base Stats des Diebs gehören mindestens auf das gleiche Level, wie die Health eines Waldis, schließlich haben Waldis noch nen Pet welches sie beleben kann und welches für sie auch noch zusätzlichen Schaden macht.

3) Die Unterwasser-Skills des Diebes gehören alle komplett überarbeitet.

4) mangelnde Skillvariabilität. Der Dieb hat zu wenig Waffen und könnte für bessere Build-Vielfalt ein paar Waffen mehr gebrauchen. Dazu gehören für die Nebenhand das Schwert, der Langbogen, für beide Hände Äxte und Streitkolben und ein Redesign der Grundmechaniken des Diebs, um dem Dieb mehr taktische Rafinesse und Unberechenbarkeit zu verleihen, indem man die Gifte zu F2-4 Skills umwandelt und Gifte dazu führen lässt, dass diese Einfluss haben auf die Waffen-Skills des Diebs.
Schattenschritte gehören überarbeitet und sollten nicht wie Teleports funktionieren, sondern wie bewegliche Langstrecken-Ausweichrollen.

5) Die Gestohlenen Skills gehören alle komplett überarbeitet.
Allgemein könnte der Dieb auch hier mehr Auswahl haben.
Außerdem braucht der Dieb eine Traitmöglichkeit, die Anzahl an Diebstählen von 1 auf 2 erhöhen zu können.

6) Die Waffen-Skills gehören ausbalanciert. D/D braucht einen kleinen Buff, damit der Build ausgeglichen ist zu den anderen Meta-Builds, wie D/P oder S/P

7) Stealth-Buff ist nötig, die Dauer von SR sollte sofort das maximum geben, nicht erst 3-4 Sekunden warten müssen an einer Stelle.
Außerdem sollte SR mehr als wie 5 Leute unsichtbar machen können… selbst MU macht mehr Leute unsichtbar als Elite-Skill 10 Leute unsichtbar.
Es ist ein Skill der bei Mesmer entfernt gehört entweder, oder SR gehört gebufft. Stealth war von Anfang an bzw. hätte von Anfang an eine Dieb-alleine Fähigkeit sein sollen.
Nur Diebe sollten Stealth nutzen können auf Skill-Basis alleine, das würde auch ihre Wichtigkeit in der Gruppe verbessern.
Wer anderweitig Stealth erlangen will für 3 Sekunden zufällig, der sollte dafür ein Runen-Set mit einer anderen Klasse nutzen und Stealth als Effekt #6
Nennen wirs das Runenset “Rune des Verschwindens”

1) +25 Präzision
2) +10% Dauer Schnelligkeit
3) +50 Vitalität
4) Chance von 25 Prozent bei erlangtem Treffer für 2 Sekunden Stealth und Schnelligkeit bei Entdeckt zu erhalten (CD 60s)
5) Präzision 75, Vitalität 90, +20% Dauer Schnelligkeit
6) Du und deine nahen Verbündeten erlangen 3 Sekunden Stealth und Schnelligkeit bei Entdeckt im Umfeld nach der Verwendung deiner Elite-Fähigkeit (CD 120s)

8) Durch das Verschieben und Verbinden einiger Utility Skills entstünde Platz für neue sinnvollere Utility Skills.
Siegel der Schatten und/oder Assassinensiegel/Siegel der Bewegung z.B. gehören fusioniert für ein neues Siegel, das Siegel der Ausraubung.

Passiv: Steigert die Anzahl an Diebstählen um +1 und macht Diebstahlfähigkeiten 25% stärker.
Aktiv: Das nächste Mal wenn etwas gestohlen wird, erhälst du ein zufälligen Segen und der Gegner erleidet 5 Stacks Verwirrung sowie der nächste Stehlversuch gegen dich wird unterbrochen, wenn dieser inernhalb von 10 Sekunden eintritt. Dieser Schutzeffekt gilt für alle umstehenden Verbündeten.

Mit solchen Änderugnen wäre der Dieb auf jeden Fall wieder auf dem richtigen Weg.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Alles was ich hier lese ist bloß

mimimimimimimi

von leuten, die über nen halbes Jahr weg waren und sich nicht mal die Zeit nehmen, sich richtig mit den Änderungen zu befassen, die in ihrer Abwesenheit vorgenommen wurden …

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Habt ihr vielleicht für ne Sekunde mal dran gedacht, dass diese Änderung möglicherweise vollkommen bewusst gemacht wurde wegen der Einführung des neuen Statuswerts Wildheit, um Verwirrungen vorzubeugen und um so besser im Hintergrund an einer verbesserten Version des Personalitäts-Systems arbeiten zu können, in welcher das alte Wildheit umbenannt wird??

Ich meine, es kamen schon direkt mit ankündigugn der Hinzufügung von Wildheit sofort überall im Forum Fragen auf, ob dies so bewusst ausgefählt wurde, oder ob es sich dabei um einen Fehler handelt, gerade wegen dem Personalitäts-System, welches als Spielfeature betrachtet bis heute noch relativ nutzlos und sinnfrei ist, weil es in keinster Weise den Anforderungen entspricht, was man sich unter solch einem System für sinnvolle Funktionen drunter vorstellen würde, die alle nicht im Spiel existieren, außer bloß in ganz seltene Fällen in der persönlichen Geschichte bei Gesprächen mal eventul ne Extraoption als Antwort anzuzeigen, die einem wiederrum doch nichts , absolut garnichts bringt wenn man sie anstatt der anderen Optionen auswählt.

Es fährte zu Spekulationen, dass wir in Zukunft eventuell weitere Statuswert-Umbenennungen/Änderungen sehen können mit weiteren Entfernungen von %-Funktionsweisen, wie z.B. für Segen und Zustandsdauer.

Ist ja nicht das erste Mal, dass Anet Statuswerte umbenannt hat
Zustandsschaden als Beispiel galt zu Anfangszeiten ja mal als “Bosheit”
Kritischer Schaden hieß zuvor auch erst Fachkenntnis oder so ähnlich und wird mit Wildheit also nun zum 2. Mal umbenannt.

Persönlich fänd ich es gut, wenn Charisma und Würde in das Statuswert-System wie Wildheit integriert worden wären vom Namen her und man dann das Persönlichkeits-System komplett neu entworfen hätte, aber wer weiß eben, was da noch in Zukunft kommt.

Könnt mir schon vorstellen, dass wir irgendwann bei diesem Bild angelangen:

  • Kraft
  • Vitalität
  • Präzision
  • Zähigkeit
  • Charisma (statt Heilkraft)
  • Wildheit (statt Kritischer Schaden)
  • Würde (statt Segensdauer)
  • Wille (statt Zustandsschaden)
  • Moralität (statt Zustandsdauer)

Würd mich nicht wundern wenn wir irgendwann vielleicht bei sowas oder was Ähnlichen angelangen, so dass alle Statusparameter sich auch anhören wie körperliche oder geistige Parameter (was mit kritischer Schaden, Zustandsschaden, Segengensdauer und Zustandsdauer und Heilkraft nicht der Fall ist, während bisher nur die Hauptattribute von körperlicher Natur waren)

naja, letzendlich auch nur Spekulation, sosnt nichts weiter

GW2 Todesstoß-Hymnen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das sind ja nur wenn Soundeffekte, aber keine Fanfarenmelodien.
Was gleichzeitige Finisher angeht könnte man das Problem lösen, indem die eigenen Fanfaren jeweils nur für den Spieler der den Todesstoß ausführt zu hören sind, wenn 2 oder mehrere Leute versuchen grade den gleichen Gegner zu finishen.

Oder ANet löst es indem ne Finisher-Sperre eingebaut wird, die sobald 1 Spieler versucht zu finishen, niemand anderes mehr sich am Finishen beteiligen kann.
Fände das sogar besser, das pro Feind am Boden es auch imemr nur maximal 1 person geben kann die finisht und bei anderen Spielern während ein Finsi hausgeführ wird dann auch nicht der F-Button angezeigt wird mehr um sich am Finishen beteiligen zu können, um den gegner doch noch problemlos zu finishen, fals der erste Finisher vom Gegner z.B. unterbrochen wurde und der erste Finisher dadurch neu ansetzen muss.

Es geht auch nicht darum, ob es wichtig wäre, sondern ob es Spaß macht und das würde es auf jeden Fall tun, egal für wie viele Leute nun tatsächlich im Endeffekt.

Es ist ein kleines Feature, was jetzt keinen sehr großen astronomischen Aufwand bedeutet sowas zu implementieren. Eine kleine Musikwiedergabe bei Ausführung eines Todesstoßes ist ne Kleinigkeit, die kann man pronzipiell mit jedem kleinen Living Story-Patch als kleine Nebenfunktion mit einbauenm die noch nicht mal zwangsläufig in den Patchnotes erwähnt werden müsste und wir wissen alle, das anet sehr viele Dinge über die patchs auch heimlich einfügt, ohne sie spezifisch in den Patch-Notes zu erwähnen überhaupt.

GW2 Todesstoß-Hymnen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nein, das erste Lied in meinem Post ist lediglich das, was sich in meinem Kopf derzeit abspielt, wenn ich nen Todesstoß mache im Spiel und das ist der grundstein zur Diskussion, was für ein Lied so bei euch im Kopf sich abspielt, wenn ihr nen Todesstoß im Spiel macht ^^

Das zweite Lied als 30sekunden version würd ich dann wenn es das Feature der Todesstoß-Fanfare gäbe abspielen ab dem Moment, wo der Todesstoß erfolgreich ausgeführt wurde und der Gegner besiegt wurde.

Wenn du jetzt natürlich 5x innerhalb von 30 Sekunden es schaffst wen zu stompen, würde die Fanfare eifnach halt neu starten wenn das erste Mal abspielen inenrhalb der 30 Sekunden vorbei ist und du direkt danach wieder jemanden stompst.
30 Sekunden war jetzt auch nebenbei nur ne Beispielzahl, da so ne kleine Siegesfanfare denke ich nicht länger dauern sollte, als 30 Sekunden.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

GW2 Todesstoß-Hymnen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dieser Thread soll einerseits Diskussions-Platformn, andererseits gleichsam auch ein Vorschlag darstellen, welcher die Spielmechanik der Todesstöße um eine kleine Mechanik erweitern soll, die man optional aktivieren können soll für Todesstöße

Erstmal zum Vorschlag.

Momentan sind Todesstöße nichts weiter, als bloß spezielle Animationen ohne Soundeffekte.
Aber stellt euch mal vor, wie Todesstöße wirken würden, wenn man nach der Todes-Animation noch eine kleine kurze Siegesfanfare zu hören bekommt, welche man als Spieler wie bei Hintergrund-Musik auch selbst einstellen könnte, wenn man eine passende andere Sound-Datei hat, die man hören möchte anstelle der vorgegebenenen Fanfaren des Spiels.

Aber jetzt auch weiter zum Diskussionsanteil des Thread, der von einem Thread aus dem englishen Teil des Forums inspiriert ist.

Was für eine Musik geht bei euch durch den Kopf, wenn ihr im WvW einen gegnerischen Spieler per Todesstoß besiegt.

Bei mir wäre dies momentan diese Musik hier:

Ein sehr schöner Song, der langsam aufbaut, genau wie die Todestoß-Animation, um genau bei dem tödlichen Stich sich dann mit voller Kraft zu entfalten auf einen Schlag, melodramatisch tragisch – praktisch wie eine tödliche Injektion Gift, was auch der Name des Song ist und der Kontext zu dem Song ist

Wenns das Feature gäbe, würd ich wohl ne 30 Sekunden-Version dieser Fanfare ins Spiel einstellen Einfach aus Nostalgie
https://www.youtube.com/watch?v=8T_8xBUDHXs

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Doch Anet kann was tun, nur leider tun sie nichts, obwohl die Lösung so verdammt einfach wäre…

1) Anet könnte die Chat-Funktion mit einer Aktivierungs-Funktion belegen, so dass neue Accounts erst in der Lage sind nach einer gewissen Zeit andere Accounts anwhispern zu können, es sei denn der Spieler der angewhispert werden soll erklärt den Account des Whisperers vorher vor dem Zeitlimit als “Freund” und wird vom Whisperer daraufhin ebenfalls als Freund deklariert, dann könnte der neue Spieler vor Ablauf des Zeitlimits mit seinem Freund whispern-

2) Anet könnte endlich mal die Rechte eines jeden Spielers stärken, selber darüber bestimmen zu können, wen wir als “Anhänger” haben wollen und wen nicht, denn darüber läuft unter Garantie auch die ganze organisation des Botnets der Goldseller irtgendwie ab, weils diesem Abschaum viel zu einfach gemacht wird in GW2.
Auch dadurch, dass Spiel und Foren-Accountname haargenau identisch sind.
Das ist etwas was auch geändert gehört endlich. Spiel und Foren-Account sollten niemals identisch sein.
Es ging mir schon von Anfang an persönlich sehr gegen den Strich in GW2, wie einfach andere Leute einen in ihre “Freundesliste” aufnehmen können, egal ob die andere person das will oder nicht und man dann auch noch sehen kann, wo sich dieser Spieler befindet, ob der Spieler online ist oder nicht usw..
Das sind Infos, die gehen soche Leute nen s******dreck an, solange ich mit der “Freundschaft” nicht einverstanden bin und selbst dann noch sollte ich als Besitzer meines accoutns frei selbst darüber bestimmen können, was andere Leute, auch “Freunde” von meinem Onlinestatus sehen können dürfen und was nicht.

3) Gleiches gilt mit Zeitlimit für Karten-Chat, weil wenn Whisper effektiv unterbunden wird, ist klar wie Kloßbrühe, das der gesamte Gold-Seller-bschaum versuchen wird wieder auf den Karten-Chat auszuweichen.

4) Rabatt-Aktionen und Test-Wochenende-Zugänge sind kein Problem, allerdings sollte der Zugang zu solchen Sachen erschwert werden, damit die Wahrscheinlichkeit gesteigert wird, dass diese Vorteile auch echte Spieler erreicht und nicht eben Gold-Seller.
Beta Keys werden schließlich auch nicht super einfach massenweise vergeben, sondern nur ausgewählten Kreisen an Leuten, oder erfordern schwierige Anmeldeprozesse mit “Limitierungen” in der Anzahl pro Person.
Das macht es natürlich umso schwerer für Goldseller-Botnetzwerke an diese Dinge zu gelangen, die es ihnen ermöglichen an die begehrten Codes zu gelangen mit denen sie sich Accoutns für die Spiele erstellen können, mit denen sie ungehindert Schabernacl treiben können, da diese Accounts ja ohnehin nur temporär existieren und es daher reichlich egal ist, ob diese Accounts gebannt werden

Welche Klasse ist euer Main (Statistik)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dieb, Dieb, Mensch

Wirklich wirklich dumme Namen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Skink, ich halte deine Ansicht für zu verbissen. Millionen Spieler können nicht den selben Geschmack haben wie du. Das brauchen sie auch nicht.
Arenanet hat Namensrichtlinien, die jederzeit nachgelesen werden können. Solange man sich daran hält, mußt du Namen akzeptieren, ob sie dir gefallen oder nicht.

Akzeptieren muss man hier überhaupt nichts, wenn einen Namen anderer Leute missfallen.

Akzeptieren ist hier absolut das falsche Wort.

Dulden ist hier das richtige Wort. Erdulden muss man sowas leider… weil man als Spieler ohnehin komplett machtlos ist gegen die Art, wie wirklich mitunter dümmlich andere entscheiden ihre Charaktere zu benennen, weil es in GW2 leider eben keine offiziellen RP-Server mit knallharten strengen Namensregeln gibt wo Leute rigoros vom Support dazu veranlasst werden ihre Charas umzubenennen, wenn Spieler verstärkt Reports zu ihrem Namen erhalten und es begründeten Anlass dafür gibt, weil eben gegen eine der Namensregeln verstoßen wurde.

Wer ein Spiel wie GW2 zockt, sich stundenlang mit dem Charaktereditor befasst um seinen Wunschchara so perfekt wie möglich zu gestalten, der sollte doch wirklich auch in der lage sein noch die 5 Minuten an Hirnschmalz mitzubringen, sich für seinen Charakter auch einen kreativen Namen auszudenken.
Sollte denke ich doch nicht zu viel verlangt sein.

Es wird doch sogar all den unkreativen Leuten noch völlig einfach gemacht, indem man im Internet unzählige Namensgeneratoren finden kann, die einem auf Knopfdruck dutzende Namensvorschläge anzeigen können wo man das nur solange wiederholen brauch, bis man was hat als Vor- und Nachnamen, was einem gefällt.

Ich teile daher absolut die Ansicht des OP.

PS. Und damit ich euch mal zeige, wie das geht, dreh ich hier aus den Beispielen mal Namen raus, wie man aus den vorhandenen oder teils weniger Buchstaben was Anständiges hätte draus machen können!

War Power > Paow Werr / Rea Proww (M/W)
Queen of Woman > Maque Enwoo / Meona Noque (M/W)

Bei den 3 Fun-Namen wird es natürlich schon deutlich schwerer bis praktisch unmöglich werden, ohne dabei weitere Buchstaben mitunter hinzuzufügen.
oftmals reicht es aber auch einfach nen Leerzeichen zu setzen, damit das Ergebnis wie ein Namen aussehen kann.

Hansklärt > Hans Klärt
Mi Gräne > Mia Graine
Boy Cott > Bheu Cott
——

Gegen das Beispiel Fahlafel ist absolut nichts gegen auszusetzen.
Sowas kann klar als Fantasyname durchgehen z.B. für nen Sylvari oder für einen Menschen mit elonischer Abstammung.

Knödelbrot > Breon Deltko (M) Hier lässt sich beim besten willen ohne zusätzliche Buchstaben nix gutes für nen Weiblichen namen machen .
Horrorkartoffel > Karl Toffe / Horea Roroffe (M/W)
Nix Geht > hier mussm an unbedingt was hinzufügen, einfach zu wenig buchstaben um daraus was Vernüftiges zu machen.
> Geix Treahn/ Nox Ghetis (M/Universal)

Kampfgollum > Falko Gump (M) Für weiblich war hier nix drin, ohne wieder Buchstaben hinzuzufügen.

Waldi aus dem Wald > Aldwim Dumwald / Lea Auswald (M/W)

Wie man sieht, man muss sich nur was Zeit gebene und man kommt auch auf Namen.
Diese Beispiele hab ich mir alle jetzt grade ausgedacht und aus keinem Namensgenerater hergezogen und dabei hab ich zu 90% nur die Buchstaben benutzt, die gegeben waren oder habe teilweise Buchstaben sogar weggelassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Einblick in die Arbeit unseres Lokalisierungsteams

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich denke es wäre absolut hilfreich für Alle, für euch wie für vor allem uns, wenn ihr zu behobenen Fehlern eine Art Liste hier im Forum führen würde, welche auflistet, wo welche Fehler ware und vor allem wie genau diese Fehler ausgebessert wurden, damit man als Spieler auch die Unterschiede erkennen kann von Vorher und Nachher.
Und dazu die wichtige Information, wann dieser Fehler entweder behoben wurde bzw. wann der Fehler voraussichtlich behoben wird

Keiner der gemeldeten fehler sollte jemals vergessen werden. Auch wenn man nicht sofort alle Zeit und Ressourcen zur Verfügung hat, um einen Fehler direkt ausbessern zu können. Aufgeschoben ist ja nicht gleich aufgehoben.
Was nicht heute ist, kann daher irgendwann später wenn Zeit und Ressourcen zur Verfügung stehen immer noch behoben werden – aber dennoch sollten solche Fehler, die zwar zur Kenntnis genommen wurde aber genau wegen dieser von dir geschilderten Problematiken trotzdem in einer allumfassenden Fehlerliste markiert und gelistet stehen und aus welchem Grund die Fehlerbehebung für einen Fehler erstmal auf Eis gelegt wird.

Ich denke mal, das Recht sollten wir haben das zu erfahren, wenn wir uns schon die Mühe machen gemeinsam das Spiel auf Herz udn Nieren zu prüfen und euch dabei jeden noch so kleinsten Übersetzungs bzw. Tipp/Zeichenfehler usw. aufzeigen und wo überall im Spiel Audiodaten fehlerhaft sind oder gar komischerweise komplett fehlen und erst garnichts abgespielt wird oder im Fall von Trahearne oftmals vieeeeeel zu schnell und ohne Pausen!! Ein Wink am Zaunpfahl für die Klaueninsel-Mission wo man ihn zum ersten Mal trifft oder im Falle der Zukunftsvision vom Blassen Baum, wo man sich fragte, wie kann so was in Dreiteufelsnamen bloß durch den Qualitätstest rasseln

Email von Frostweber?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das kannst natürlich auch sein, der Textinhalt war halt merkwürdig und merkwürdig isses schon, wenn da wer Weihnachtsmann spielt und eifnach fremden zufälliges Zeugs verschickt xD

Hier der Textinhalt der Mail:

Frohe Frostnacht Minion #69

Das irritiert mich irgendwie, englischer Text der da irgendwie in die Botschaft nicht reinpasst

PS. letzendlich auch egal von wem es kam, irgendwie gefreut hab ich mich über den Trank schon, hatte schon so einen fürs Luftelementar, nun auch fürs Eis

PPS: habs nun nochmal genauer nachgefrüft, ja isn Spieler auf Drakkar, brauch man ja nur nach dem Namen im Spiel suchen, schon hat man ihn..hätt ich eigentlich auch direkt drauf kommen können, aber man ist ja erstmal verdutzt und denkt an alles mögliche xD

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Email von Frostweber?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Mal ne Frage in die Runde, wer von euch hat gestern auch eine mysteriöse (garantiert von Anet versandte) E-Mail vom Adressat “Frostweber” erhalten???

Gefüllt mit Inhalt

1x Kalter Trank (permanente Verwandlung in Eis-Elementar)
2x Verdrehtes Portalgerät
1x Absinth-Getränk
1x Herz der Finsternis (loot, nix besonderes)

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das Mimimi hier ist einfach nur totaler Unsinn um die E-Mail, weil der gesamte inhalt der E-Mail wurde am selben Tag, wenn nicht sogar früher auch hier auf der Webseite als Blogpost veröffentlicht.

Es machte also grundsätzlich daher überhaupt keinen Sinn absolut alle Spieler mit dieser E-Mail anzuschreiben, wenn jeder genau den gleichen Textinhalt auch auf der Webseite ganz einfach nachlesen konnte frühzeitig.

ANet dachte sich vermutlich halt nur, das es mehr Sinn macht die Leute bloß anzuschreiben, die in der Vergangenheit bereits schon viel Gems gekauft haben (ich wette da gibts intern so ne Art Top-Score Liste der Spieler, die am allermeisten bereits Gems gekauft haben und das verlässlich konstant praktisch, ist doch klar das solche Leute anet sehr wichtig erscheinen und bei diesen sichergestellt sein will, das diese auch die Info erhalten zu der Aktion, weil nicht jeder Spieler der Gems kauft auch unbedingt hier auf der Webseite rumhängt)

Worüber manche Leute sich künstlich aufregen können… man sollte vielleicht einfach nur erstmal richtig die Augen aufmachen xD

Nicht euer ernst oder?

in Fraktur

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

oje ..Leute, schon mal daran vielleicht gedacht, dass Anet jederzeit wannimemr sie wollen neue Volksrüstungen ins Spiel einbauen können ??

Schaltet mal eure Köpfe ein, es wird in baldiger Zukunft aufgestiegene Ausrüstung geben, darüber hinaus auch noch irgendwann legendäre Ausrüstung ..

Beides Rüstungsstufen welche regelrecht doch nach Tier 4 und Tier 5 Volksrüstungen schreien, bessere neue Goldsinks kann Anet derzerit beim besten Willen nicht einbauenm.

Das man hier für die leichte Rüstung die T3 genommen hat, liegt ganz und allein an dem Grund der Esthetik, weil die animierte Effekte wohlmöglich mit diesem Rüstungs-Set halt am allerbesten zur Geltung kommen.
Gut, ich kann mir die Rüssi zwar nicht im gleichen Stil für Asuras und Charr vorstellen, doch ein Sylvari, und eine Norn, die den gleichen Körperbau haben, Norn halt nur größer, sollten rein logisch betrachtet ohnehin auch überhaupt keine probleme damit haben diese Rüstungen auch tragen zu können.

Ansich als solches finde ich das gesamte Konzept hinter rassenspezifischen Volksrüstungen sowieso veraltet. In einem Spiel, wo es hauptsächlich ums Aussehen des Charakters geht, solltes nicht solch altmodische unsinnige Restriktionen geben, wie das nur bestimtme Rassen bestimmte Rüstungen tragen können. Innovativ ist das jedenfalls nicht.

Jeder sollte mit seinen Charas das tragen dürfen, was man will und was einem gefällt, das ist jedenfalls meine Ansicht.
Demnach könnte Anet gern noch mehr dieser Art animierter Reskins bringen, gern auch mal basierend auf anderen Elementen, als irgendwie imemr nur Feuer.
Frostige Rüstungs-Sets, Stürmische Rüstungs-Sets, Versteinerte Rüstungs-Sets, joa, das hätte was

Wie auch immer, ich plädiere jedoch schlussendliuch eher dafür, das Anet weniger solche Reskins momentan machen solle und dafür lieber endlich mal all den bereits vorhandenen Reskins im Spiel lieber mal neue einzigartige passende Skins verpasst…

Die ganzen Götterschrein-Rüstungen, die alle die gleichen Skins haben gehören endlich mal geändert.
Die ganzen nach NPC’s benannten Rüstungs-sets mit allen den gleichen Skins gehören alle mal aktualisiert mit Rüstungs-Skins, die auch wirklich nach den Rüstungen der jeweiligen NPC’s aussehen.

Mehr GW1 Rüstungen sollten rüberportiert werden nach GW2 und im Shop angeboten werden, wie das krytanische Set z.B.

Dine ganzen schwachen Dungeon-Rüstungs-Sets sollten endlich mal eine eigenen Skin erhalten, statt das Piraten-Set ect. zu kopieren …
Alle Kopfbedeckungs-Belohnungen für den Abschluss der Dungeon-Stories sollten endlich einzigartige Kopfbedeckungen mit besonderen Skins sein, damit das Spielen der Stories mit allen Charakteren auch mal wirklich Sinn macht und sich das ganze auch wie eine Belohnung anfühlt, wenn man mit jeder Dungeon-Story die man abschließt nen rassenspezifischen Skin für was erhält, da macht sowas denke ich mehr Sinn, rassenspezifische Belohnungen einzubauen ins Spiel, genauso wie bei der persönlichen geschichte. da gehörn für mich rassenspezifische Belohnungen hin und nicht bei irgendwelchen NPC’s eifnach zum Kauf

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Da bevorzuge ich lieber Konkurrenz wie Blade & Soul, BLESS, Black Desert oder ArchAge

Alles Games, die zig mal vielversprechender aussehen, als TESO

Guild Wars 2 Destroyer Weapon Giveaway

in Fan-Inhalte

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Sehr nette geste..

jo, holy cow ^^ das ist ne stolze Menge Schotter..
5000 Gold hätt ich auch gern, dann hätt man in dem Spiel praktisch ausgesorgt erstmal für ne lange Zeit

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das Prolem sidn nicht die PvE’ler. Das Problem sind die unausgegorenen WvW-Saison Erfolge und das LS Inhalt in WvW nichts zu suchen hat.

Ich versuche jetzt bereits seit den letzen 2 Wochen die letzte verdammte SN-Eroberung. Glaubt ihr, ich hätte da in der Bronze Liga- wo nur Schlaftabletten gegen Drakkar kämpfen eine Chance zu, wenn unser Server nahezu permanent rund um die Uhr das Schloss besetzt hält und mühelos in kürzester Zeit auf T3 ausgebaut hat, was es natürlich für die unterlegenen Seiten erst recht noch viel schwieriger macht irgendwas zu erobern.

WvW hat diverse Makel, die ausgebessert gehört, nicht nur bloß das Warteschlangenproblem.

Mit der Unterdrücker-Mentalität die viele Leute auf Drakkar an den Tagclegen, glaube ich auch kaum, dass ich jemals noch eine SN Eroberung erleben werde, bis die Saison vorbei ist… die Erfolge hätte man auch durchaus besser gestelten können, das diese schneller abgeschlossen werden könnten, dann würden sich PvE’ler auch schneller wieder aus dem WvW verabschieden, sobald sie erstmal haben, was sie wollen.

Statt 5x SN erobern zu müssen, hätte der Erfolg auch gereicht, 3x SN zu erobern, oder 5x zu verteidigen und jenachdem was man zuerst erreicht, kriegt man den Erfolg, so könnten nämlich mehr Chancen erzielt werden an dem Erfolg arbeiten zu können.

Viele der Erfolge sind nur unnötiger Grind gewesen, wie z.B. die 50 Söldnerlager zu erobern

Wahl zum Sonnenbringer-Brigade-Wappen

in Fan-Inhalte

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Aufgrund Mangels an reger Beteiligung, wurde die Wahl vorgezogen und beendet.
Der Thread kann von einem Mod bitte geschlossen werden.

Danke

Dank Release in China nach Cantha?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es ist viel schlüssiger, sich in Tyria erstmal wieder den Norden zurück zu erobern und Jormag den Gar auszumachen oder den Maguuma-Djungel von Mordremoth zu befreien, wobei lettzerer ja noch eher im Abseits sich befindet.

Jormag ist für mich von allen Drachen der höchstwahrscheinlichste der als Nächstes an die Reihe kommt und wir somit die nördlichen Zittergipfel und all die Gebiete rund um das Auge des Nordens, sowie die Heimatländer der Charr neu erkunden.

Ich schätze, die Reihenfolge wird denke ich so aussehen:

Zhaitan (Hauptspiel) > Jormag (Patch-Reihe an Lebendigen Geschichten) > Kralkatorrik (Elona-Add On) > Mordremoth (Patch-Reihe an Lebendigen Geschichten > Tiefsee-Drache (Cantha-Add On) > Primordus (Finale Patch-Reihe an Lebendigen Geschichten) >Neues Kapitel mit neuen Add On (Utopia) – Rückkehr der Mursaat als neue Bedrohung für Tyria, stärker, furchterregender denn jemals zuvor vor 250 Jahren sinnend nach Rache.

Die Lore hinter all dem ist einfach viel zu riesig, vor allem die Spielwelt von Tyria ist viel zu riesig, als das Anet ohne Add Ons auskommen täte, wenn man bedenkt, dass allein das Hauptspiel bei Beginn bereits über 25 GB groß war…

Neue Kontinente werden daher definitiv nicht per Patches kommen, geschweige denn große Verbesserungen am Spiel allgemein, die über die üblichen durchschnittlichen 300-700mb großen Patches von Anet hinaus gehen.

Ich persölnlich favorisiere Cantha über Elona, aber das allein weil ich die asiatische Kultur hinter Cantha weitaus mehr mag, als die Afrikanische hinter Elona.

"Ultimative" Killer Erfolge

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nimms mir nicht übel, ich weiß auch deine Worte zu schätzen in dem Schwert-Thread, aber bei Kritik kenn ich keine Grenzen, schon Recht nicht bei Sarkasmus, denn solcher trägt nie etwas gutes zu einer Diskussion bei. Sarkasmus ist immer nur reiner blanker Hohn und eine Form von Provokation, welche völlig fehl am Platz für konstruktive Diskussionen ist, denn sie sind einfach nur absolut respektlos.

@ Flower: Du “musst” nichts von dem lesen, was ich schreibe, ganz einfache Lösung für deine Nerven :p

Aber die Neugier ist zu groß, nicht wahr? ..man könnt ja angesprochen werden oder es könnt über etwas geschrieben werden, worüber man selber zuvor geschrieben hat.
Tja, so ist das mit der Psychologie Auch wenn man sich vornimmt nichts zu lesen, irgendwie liest man unterbewusst doch ^^ und seis auch nur beim schnellen Überfliegen des Textes, wo man die Sachen nur liest, die einen persönlich auch interessieren.
Ich les beim besten Willen auch nicht alles, was jeder hier so postet, sondern auch nur das, was mich wirklich interessiert. Wenn ich alles lesen würde, was hier im forum gepostet wurde, wär ich bis zum St. Nimmerleinstag noch nicht fertig mit lesen lol
—-

Noch kurz zum Thema.
Die Killerfolge haben ruhig auch noch Zeit… wie gesagt, es gibt meiner Meinung nach derzeit ganz andere Titel, die wesentlich dringlicher überarbeitet/erweitert gehören, als die Kill-Erfolge, die stehen da in der Priorität eher weit unten erstmal …

An aller erster Stelle stehen erstmal die WvW-Erfolge, die haben mit Abstand die meiste Überarbeitung nötig und das ASAP.

Spezialisierung der Klassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich bin klar für Unterklassen, dies sollte denke ich seit einiger Zeit klar bekannt sein, aber das Konzept hier finde ich unsinnig

Level Cap+ wird höchstwahrscheinloch kommen, früher oder später, wer zwischen den Zeilen liest und die vergangenen Interviews von Anet verfolgt hat, der kann rauslesen, dass auch schon bereits die Erhöhung auf Level 80 nichts ist, was einfach so mal iteriert wurde von ANet, sondern es war eine bewusste Entscheidung von Anet gewesen GW2 mit einem deutlich höherem Max Level anzusetzen, ganz einfach weil das Spieldesign von GW2 es zulässt, was damals bei GW1 nicht ging, da GW1 komplett von A bis Z auf diesen engen Rahmen von 20 Leveln designed wurde.
GW2 ist anders, das ganze Spieldesign wurde diesmal nicht auf einen engen Rahmen festgelegt.
Zhaitan war bloß nur der Anfang, es liegen noch viele Altdrachen vor uns von Jormag über Primordus, Kralkatorrik, zu Mordremoth und dem noch immer unbekannten Tiefseedrachen. Bedrohungen für Tyria, die sicherlich nicht einfacher sein werden zu bewältigen, als Zhaitan.
Im Gegenteil, diese Herausforderungen werden unter Garantie wesentlich stärker ausfallen, damit es neue Herausforderungen im Spiel geben wird, an denen man sich messen kann und das einfachste Instrument um sich an neuen Herausforderungen zu messen ist und bleibt das Levelsystem, an welchem man gleichsam die Charakterprogression ablesen kann auf einen Blick.

Never touch a running System lautet hier die Devise.
ANet wird sich dies unter Garantie nicht nehmen lassen Levelcap-Erhöhungen als Bestandteil von eventuellen Add-ons zu nutzen, bzw. ich gehe eher davon aus, dass dies eine Vorgabe von NCSoft sein wird, denn diese wollen ganz klar und offensichtlich, dass GW2 wie ein klassisches F2P MMORPG wird und wer das bis heute noch nicht begriffen hat und imerm noch mit der rosaroten GW1-Brille auf der Nase rumläuft, der ist denke ich wirklich schwer von Begriff.

Dafür vermarkten sich klassische MMORPG’s weltweit einfach zu gut, als das es sich ANet/NCSoft es leisten können würde von der Klassiktorte nicht auch ein ganz großes Stück abzugreifen und mitzuverdienen zu wollen daran, an welchem sich Blizzard mit WoW dumm und dusselig verdient haben über das letzte Jahrzehnt knapp bald in etwas über 1 Jahr ists soweit (23. Nov 2014 10 Jahre WoW)

Wer sich ansieht, wie schnell man in GW2 Level 80 erreichen kann, der sollte nun wirklich nicht damit Probleme haben, wenn in ein paar Jahren das Level Cap für Unterklassen angehoben werden würde. Es käme schlichtweg neuer frischer Wind ins Spiel, der in der Tat dazu genutzt werden könnte die Klasse insgesamt durch die Spezialisierungen deutlich besser zu Balancen, interessanter und vielseitiger zu machen und dem Spieler endlich das Gefühl zu geben, das es in GW2 auch sowas gibt, wie wascheechte Charakterprogression, die sich auch wirklich wie ein Fortschritt anfühlt und auch merkbar ist am gesamten Gameplay einer Charakterklasse, dass sich die lassen weiterentwickelt haben durch die Spezialisierung und nicht nur bloß ein paar neue Skills allein erhalten haben zusätzlich.
Sowas wäre nämlich ein langweiliges 0815-Update, wenn man das bloße Hinzufügen von ein paar neuen Fähigkeiten als Charakterprogression bezeichnen täte …

Ich halte es für absolut angemessen, wenn im Sinne von Unterklassen schrittweise das Max Level von 80 auf 150 angehoben werden würde zusammen mit einer Überarbeitung des kompletten Trait Systems. 80 Level dann für die Basis-Klasse und 70 Level dann für die ausgewählte Unterklassen-Spezialisierung.

Jede Basis-Klasse sollte dann 3 verschiedene Unterklassen kriegen, welche jeweils immer in 1er-Schritten per Add On hinzugefügt werden würden.

Beispiel:
Cantha-Add On = Unterklassen-Set 1 + Level Caperhöhgung von 80 > 100
Elona-Add On = Unterklassen-Set 2 + Level Caperhöhung von 100 > 125
Utopia-Add On = Unterklassen-Set 3 + Level Caperhöhung von 125 > 150
—-

Das Trait System gehört aufgespalten in 3 Kategorien:

  • Talente (Talents) – angeborene klassenspezifische Fähigkeiten, die verbessert werden, wie z.B. Diebe, die ihre Stehlkunst verbessern, oder ihre Tarnkünste und dadurch sich eben spezialisieren und so zu Räubern werden bzw. Infiltratoren usw. indem sie ihre angeborenen Talente meistern und verbessern.
  • Befähigungen (Abilities) – Fähigkeiten, die direkten Einfluss nehmen auf die waffenspezifischen Kampffähigkeiten und deren Wirkung erweitern oder gar ändern.
  • Eigenschaften (Traits) – Passive Effekte einer Klasse, die Einfluss haben auf ihre Hilfsfähigkeiten, Heilkünste und Elite-Fähigkeiten, sowie allgemeine Bewegungsabläufe/Mechaniken einer Klasse

Damit darüber auch mehr spürbare Charakterprogression endlich ins Spiel findet und GW2 wegkommt von der Itemprogression, damit da erst garnicht weiter drauf Fokus gesetzt wird.

Eine Levelcaperhöhung für GW2 macht nur dann Sinn, wenn Anet sie mit dem passenden großen neuen Spielinhalt verknüpft über ein Add On.
Über 2 Wochen-Updates lässt sich sowas nicht bewerkstelligen. Spielinhalte wie komplett neue erkundbare Kontinente sind so immens, das kannste alles nicht mit nem 2 Wochen-Update brignen.
GW2 war schon bei Release eine Datenmenge von 25 GIGABYTE.
Nun stellt euch mal vor, wie groß da dann Cantha und Elona sein werden und wir sind noch niocht mal fähig den Kontinent Tyria zu wiorklich 100% zu erkunden, da viele Bereiche wie immer noch nicht erkundbar sind.. Datenmengen, die untragbar sind um sie per Update-Patch zu bringen.. sowas muss mit nem Installer auf nen Datenträger released werden, auf den solche Datenmengen problemlos auch draufpassen.

Hier wird sich also denke ich niemand vor ner Levelerhöhung ins Hemd machen müssen, bevor anet nicht das erste richtige offizielle Add On ankündigt, und das wirds denke ich erst in gut 1-2 Jahren vielleicht geben, denn 2-3 Jahre nach Release sind meistens imemr größere Add ons reif für gut laufende MMOs.

WoW erschient offiziel Nov. 2004, bekam seine erste richtige Erweiterung auch erst Jan 2007 mit Burning Crusade, also gut 2 1/4 Jahre nach Spielrelease!!.
GW2 hat jetzt gerade mal sein erstes Jahr hitner sich und Anet ist nicht wieder drauf und dran wie in GW1 in den ersten Jahren nach Release alle 6 Monate irgendwelche Stand-Alone Titel rauszubrignen, die wie Add ons praktisch fungierten. Das sollte denke ich dieses Jahr schon bewiesen haben, sosnt hätten wir nämlich schon längst under heißtgeliebtes Cantha zurückentweder, oder die Gebiete von EotN zurück, bzw. das riesige Areal rund um den Maguuma-Djungel und die Kristallwüste, die in GW1 erkundbar waren, derzeit aber in GW2 nicht …

Wo/Wie am besten Makelose Verteidigung machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nein, ist mir noch nicht aufgefallen ? Muss es das ? Wurd ja schließlich nirgendswo weder im Spiel, noch weder hier im Tequatl-Bereich als dieser noch im Sinne der lebendigen geschichte aktiv war breitgetreten.
Zudem gibts auch Leute, die durch Schichtarbeit mitunter erst zu Hause sind zeitweilig, wenn diese speziellen Runs schon vorbei sind und man daher diese täglichen Aktivitäten vielleicht nicht so mitbekommt unbedingt und man nebenbei ja auch noch andere Dinge im Spiel tut, als nonstop nur im Sumpf rumzuhängen und darauf zu warten, das sich was organisation vor Ort bildet

Dennoch danke für diese nachträgliche Information, sie wird denke ich vielen die den Erfolg noch nicht haben auf drakkar see und die den Thread hier lesen denke ich hilfreich sein

das Drachentöter Schwert: Ascalon!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich spüre dieses große Bedürfnis in mir dir allein aus Prinzip zu sagen ,wie grottenschlecht deine Idee ist, bzw. wie sehr sie nach Wunschdenken mieft.

Nun… warum eigentlich nur ein “Drachentöter-Schwert” ?? Warum nicht ein ganzes “Drachentöter-Waffenset”, oder verbietet es dir dein clicheehaftes Wunschdenken über den Tellerrand zu blicken und einzusehen, dass dein Vorschlag nichts weiter ist, als der persönliche Wunsch nach der eigenen Traumwaffe im Spiel zu haben und viel weniger ein Vorschlag ist, der allgemein betrachtet sinnvoll ist, weil er das Spiel auch wirklich effektiv verbessern würde!!

Allein dein letzter Absatz zeigt doch sehr, dass du lieber mal lernen solltes mit Kritik umgehen zu können, wenn du praktisch dich selbst nur imstande siehst mit Ja-Sagern eine Diskussion führen zu wollen und jeden, der auch nur irgendwie gegen dein Vorschlag ist abkanzelst. Das ist einfach miserabler Diskussionsstil und zeugt von überhaupt keiner rhetorischen Reife, da es vollkommen einen Widerspruch in sich selbst darstellt zu deiner Aussage.

bin für alle Meinungen offen

Wer sowas von sich aus behauptet, der lässt euch Kritik zu und stellt sich dieser auch, ohne negative Meinungen unter dem Deckmantel das es keine “konstruktive” Kritik sei abzutun und zu ignorieren.
Jede Kritik ist an für sich konstruktiv, es hängt nur von den Beteiligten der Diskussion ab, was man aus einer Kritik macht und wie man diese aufnimmt und verarbeitet.
——

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin gegen diesen Vorschlag, schlichtweg aus der Begründung heraus, weil es kein Verbesserungsvorschlag an für sich ist für das Spiel, sondern bloß ein persönlicher Wunsch ist, der zudem noch nicht mal gut durchdacht wurde und zu beschränkt dargestellt wird vom TE ganz nach 0815-Clichee, dass Drachentöter bloß Schwerter, NATÜRLICH in erster Linie, wie sollte es auch anders sein “legendäre” Großschwerter, wo GW2 ja davon nicht schon genug momentan hat mit Düsternis, Ewigkeit und Sonnenaufgang, wo alle andere Waffengattungen weniger haben, genau gesagt nur 1 und keine fusionellen legendären Waffen, wo das Zusammenlegen aus 2 legendären Waffen eine neue legendäre Waffe macht, die das Aussehen beider Waffen miteinder vereint.

"Ultimative" Killer Erfolge

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Flower; jo dann nimms mir auch nicht übel, wenn ich dich hier und jetzt ganz offen als zu faul zum lesen bezeichne, darüber hinaus ists mir jedoch auch völlig egal.
Weil ich so frei bin, setz ich hier noch eins oben drauf :P Hachja, unnötige Kommentare sind unnötige Kommentare

@ Nitro: Alles ist eine Frage der Verpackung und des Anreizes. Niemand zwingt dich dazu die Kill-Erfolge zu machen, es sind OPTIONALE Aufgaben, die du erfüllen kannst, aber NICHT erfüllen musst.
Jeder Spieler sieht in anderen Dingen Langzeitmotivation.
Für den einen Spieler ist Langzeitmotivation einen Charakter komplett in Aufgestiegenen Waffen und Rüstung sich zu erspielen, für den anderen ist Langzeitmotivation möglichst viele Erfolge zu maxen und genau da setzt das Problem hier an.
Die Kill-Erfolge sind derzeit allesamt nichts, was auf lange Sicht Leute beschäftigt.
Mich kotzt ehrlich gesagt diese Gier der Casuals langsam gewaltig an, immer all genau das Gleiche haben zu wollen wie die Hardcore-Spieler, ohne dafür jedoch den gleichen Aufwand für betreiben zu müssen/wollen.
Und wenn irgendwas vorgeschlagen wird, was halt Spieler die intensiver das Spiel zocken können in irgend einer Form, sei sie noch so optional, noch so unbedeutend, das sie dann immer stets strickt dagegen sind, obwohl es um etwas geht, dass sie in keinster Weise benachteiligt oder in ihrer Spielweise beeinflusst.

Würde es das Spiel für einen Casual in irgend einer Form verändern, wenn es jetzt Kill-Erfolge mit neuen Titeln und diversen optischen Effektfeatures wie Tränke, Todesstöße ect. geben würde, die 0 Einfluss auf die Spielbalance haben??

Nein!

Alle Killerfolge wie sie momentan da sind mit ihren lächerlichen 1000 Kills für Max, macht man mit Ausnahme von Riesen und Pflanzen super einfach beiläufig, während man normal das Spiel spielt, Events, macht, Dungeons macht, im WvW rumläuft oder ganz normal beim Erkunden der Spielwelt.
Was spricht dagegen diese Erfolge zu erweitern in Zukunft ?
Nichts !!

Aber ich wette mit euch insgeheim fürchten manche hier sicherlich nur bloß wieder, wenn Erfolge wie die Killerfolge erweitert würden, das man dann als Casual keine Chance hätte in der Rangliste aufzusteigen .. /facepalm – bloß in nichts mehr irgendwie Zeit investieren “müssen”, wäre ja “Grind” …

Leute, echt jetz, wacht mal auf!! Wer ersnthaft hier glauben sollte, als Casual dort in der Liste groß ne Chance zu haben ganz weit vorne dabei zu sein, der hat doch echt Tomaten auf den Augen und leidet an verdrehter Realitätswahrnehmung. Die leute die derzeiot mit ihren 16000 Punkten+ da an der Spitze sind, die haben diese Punkte sicherlihc nicht, weil sie bloß gelegentlich zocken, sondern weil die Leute jeden Tag um jeden Punkt ackern, den sie kriegen können durch wiederholbare Erfolge (bis diese Cap erreichen) und vor allem Dailies im PvP und PvE

Diese Leute haben absolut nichts anderes mehr zu tun, außer Dailies, weil sie praktisch alles schon gemaxt haben… meint ihr nicht auch für diese Spieler wäre es eine angenehme Abwechslung, wenn Anet die Erfolge, die viel zu schnell und einfach gemaxt werden konnten diese erweitert?? Dem Casual geht dadurch doch überhaupt garnichts verloren!

Es ist also absolut unbegreifbar, warum man überhaupt gegen etwas sein könnte, wie die Erweiterung von optionalen Erfolgen bei denen niemand dazu gezwungen wird diese jemals überhaupt machen zu müssen und bei denen es nie irgendwelche Anreize geben wird diese zu machen, welche in irgend einer Form den Spieler bevorteilen, dafür dass sie mehr Zeit investiert haben in das Spiel um diese Erfolge zu machen.

Da macht kindisch lächerlicher Sarkasmus das nicht vorhandene Argument auch nicht besser/stärker. zu Silberdolch guck

Nun Nitro, für dich mag Monster töten das Letzte sein, es ist dein gutes Recht diese Meinung darüber zu haben. Es gibt jedoch sehr viele Spieler, die mit Monster töten absolut überhaupt kein Problem haben, weil sie es schlichtweg als mandatorisches Bestandteil des Spiels ansehen, was automatisch gemacht wird, ohne darüber groß viel nachzudenken, während man ganz normal das Spiel spielt und sich nicht ein Kopf drüber macht und sich verrückt macht darüber, wieviele Monster von Typ X man noch zu töten hat, nur um die nöchsten 5 Erfolgspunkte oder so zu kriegen.
Aber wie gesagt, die Casual-Gier, sobald es um irgendwelche vorgeschlagenen Belohnungen geht, und seis auch nur triviales Zeug wie Verwandlungstränke ect., wird alles was mit Aufwand verbunden ist um diese Dinge sich zu verdienen sofort als “Grind” angesehen und nicht als gewisse Motivation etwas in einem Spiel zu leisten, egal um was es geht, völlig wurscht ob man nun 100000 Viecher Killt, nen Dungeon xxxx mal erfolgreich schafft oder was auch immer

Langzeitmotivation ist nun mal nicht messbar, die kann nur individuell für jeden einzelnen Spieler separat bestimmt werden und dabei kann jeder Spieler frei für sich entscheiden, ob es ihm die Zeit wert ist sich in einem Spiel um einen optionalen Erfolg zu kümmern, oder eben nicht.
Es gibt mehr als genug andere Dinge im Spiel zu tun, die ebenso Erfolg bringen, als unbedingt unzählige Monster zu jagen und zu töten einer Spezies.

Das heißt jedoch nicht, dass man deshalb den Leuten, die ihr Spaß daran finden diesen Spaß verwehren sollte durch Erweiterungen dieser Erfolge, nur weil man selber persönlich daran keinen Spaß findet an der optionalen Aufgabe.

"Ultimative" Killer Erfolge

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

250.000 Schleime? Habt ihr nichts besseres zu tun?
Noch nen Erfolg für Leute die absolut nichts mit ihrer Zeit anfangen können…
Hoffentlich kümmert sich Anet weiterhin um neuen Content anstatt sowas Gehör zu schenken. Wenn das Spiel in Händen der Spieler wär, wärs spätestens morgen unspielbar xD

Schon mal daran gedacht, dass die Erfolge für ein Spiel gedacht sind, welches ausgelegt darauf ist, Spieler möglichst über viele Jahre bei der Stange zu halten und das es da völlig normal ist, dass Erfolge diesbezüglich auch mal überarbeitet werden, um Spielern neue Langzeitmotivation bieten zu können.

1000 Kills sind in GW2 wenn wir nicht gerade von Pflanzen und Riesen sprechen der absolute reinste Witz.
1000 Kills vieler der Monstergattungen hatte ich bereits innerhalb der ersten paar Wochen (innerhalb 1 Monats) nach Release erledigt.

Viele der Erfolge, nicht nur die Monsterkill-Erfolge gehören noch deutlich erweitert und erhöht/ergänzt um neue Titel und Belohnungen, um dem Spieler deutlich viel mehr Anreize zu bieten diese Erfolge überhaupt zu machen (auch wenn man viele der Erfolge praktisch nebenher irgendwann automatisch erhält, selbst wenn man sie nicht gezielt versucht zu beenden)

Erfolge/Titel sind eines der größten Themen von GW2, wo man deutlich mekrt, das Anet diesem Bereich praktisch absolut 0 Priorität bei der Erschaffung des Spiels zugeordnet haben, weil anet genau wusste, dass sie jederzeit alles nachpatchen können würden (die typische Mentalität des wir liefern halbgare Spiele aus, denn wir können sie ja jederzeit später fertig kochen)

Was auch der Grund ist, warum bis heute so angekündigte Features, wie Polymok, Kneipenschlägerei, Schießbude & Co noch fehlen (und das werde ich Anet so lange vorwerfen, bis sie es endlich ins Spiel einbauen!!, denn diese Spielelemente waren angekündigt gewesen von anfang an im Spiel implementiert zu sein, wurden jedoch stark ofensichtlich aus Anets Zeitplan für den Spielrelease rausgeschnitten, weil NCSoft Druck gemacht hat und wollte, dass das Spiel unbedingt 2012 erscheint)

Ich gebe zu…250000 ist definitiv auch für mich übertrieben.
Aber 100000 ist durchaus eine realistisch erreichbare Zahl auch für Casuals, das man über mehrere Jahre verteilt erreichen kann.

Nehmen wir mal an ein Durchschnittsspieler der täglich seine 2 H das Spiel zockt täglich macht in diesen 2 Stunden 1 Schleimkill alle 10 Sekunden, dann wären das in den 2 Stunden, wenn man sich wirklich dahinterklemmt und diese Erfolge schnellstmöglichst abarbeiten möchte (6*60)2= 720 Schleimkills in den 2 Stunden, wenn man alle 10 Sekunden einen killt.
Mit einem Max level Chara absolut 0 Problem.
Damit wäre theoretisch machbar über 1 Jahr, wenn diese leistung konstant jeden Tag gemacht werden würde > 720
365 Tage = 262800 Kills in 1 Jahr drin,

Und ich schlage hier sogar weitaus weniger als das vor für Maxrang (100k) und viele Spieler spielen weitaus länger als 2H am Tag und können somit potenziell sogar viel mehr kills an einem Tag schaffen. (auch wenn mir durchaus bewusst ist, wie monoton dies wäre, bloß um möglichst effektiv zu sein, es geht ja nur ums Prinzip für diese Theorie) Das Beispiel zeugt jedenfalls, das selbst wenn man länger bräuchte, als durchschnittlich 10 Sekunden/Kill, würde man über 1 Jahr gesehen imemr noch weitaus genug Kills machen.

Zumal man nicht mal unbedingt wirklich den Gegner auch richtig killen muss, fürs Spiel reicht es schon vollkommen aus, einen gewissen %-Teil al Lebenspunkten des Gegnerns an Schaden anzurichten, wenn dann irgend ein anderer Spieler den Gegnern killt, zählt dieser Kill für dich genauso, weil das Spiel für jeden Spieler die Kills zählt gemessen an dem Schaden, den man dem Gegner zugefügt hat.

Man könnte also auch einfach einen Spieler eine Masse an Schleimen zusammenkiten lassen, während man in diese Schleimmmasse einfach ein paar AoE-Skills reinpfeffert ohne die Schleime zu töten und der Kiter gibt allen Schleimen den letzten Rest, die Kills würden dann für beide Spieler gleichermaßen zählen.

Ich hab über das vergangene Jahr locker so viele Zentauren und Untote (vor allem Untote) zum Beispiel gekillt, ich wette mit dir, wäre der Erfolg nun maximiert bei 100k Kills, die beiden Erfolge hätte ich unter Garantie schon ausmaximiert

Ich würde die Kontraseite ja verstehen, wenn wir hier so durchgeknallte Zahlen vorschlagen würden wie 1 Million Kills für nen Erfolg/Titel, ala Yak-Klatscher.
Aber 100k dagegen ist doch absolut human als ein ambitioniertes Ziel für ein Spiel, welches möglichst auch nich Ziele haben soll für Spieler in 5-8 Jahren+

Und ich denke mir schoßn , das dinge wie Titel, Verwandlungstränke, Todesstöße und solch Sachen durchaus schöne Anreize wären, um solche Erfolge wie die Killerfolge zu maxen, wenn ihre Ränge angehoben werden würden.
Auch sehr vorstellbar wären bei den Killerfolgen z.B. Housing-spezifische Belohnungen, dass man z.B. Kopftrophäen, Felle, Hörner/Geweihe usw. als Housing-Dekorationen sich so freispielen und verdienen könnte (wäre für mich der absolut genialste Anreiz um an so nem Killerfolg zu arbeiten, als nur Tränke, Todesstöße und Titel alleine)

Zumal Verbesserungen und Erweiterungen an Erfolgen in diese Richtung schnell und einfach imemr wieder alle 2 Wochen implementierbar wären, da sie nahezu überhaupt keinen großen Aufwand bedeuten.

Viele Spieler haben bereits in GW2 mit ihren Erfolgspunkten Summen erreicht, wo es derzeit nahezu kaum noch was gibt, um Erfolgspunkte zu verdienen, außer Dailies/Monthlies und die neuen Erfolge jeweils alle 2 Wochen aus der lebendigen Geschichte, eifnach weil praktisch 90% der aktiven GW2-Spieler sosnt nahezu alles an Erfoglen schon maximiert hat, außer die unsagbar dämlich designten PvP/WvW-Erfolge, die größtenteils mit purer Absicht so designed wurden, das sie nicht in einem normalem Menschenleben jemals erreichbar sind und welche am allerdringlichsten komplett überarbeitet gehören, noch bevor Anet irgendwas überhaupt was an irgendwelchen anderen Erfolgen ändert.

Prio 1: Überarbeitung der WvW-Erfolge komplett
Prio 2: Überarbeitung der SPvP-Erfolge komplett
Prio 3: Erweiterung der PvE-Erfolge, Hinzufügung von mehr sinnvollen Titeln/Erfolgen

SO sieht die Realität doch aus.

Kosten des Weltentransfers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich find, dieses Feature sollte im Prinzip aus dem Sinne der Fairness längst deaktiviert sein…

Warum? Weil es doch mehr als vorhersehbar ist, das solange solch ein Feature verwendbar ist bevor die Saison anfängt, dass möglichst viele Leute alle zu den WvW-stärksten Servern wechseln wollen werden, um sich somit die Chancen zu verbessern, möglichst am Ende zu gewinnen und dadurch diese einmaligen Todesstöße und was weiß der Geier noch für Belohnungen zu erhalten und letztlich am Meisten davon zu profitieren, während alle Server, von denen fluchtartig wegtransferiert wird das Nachsehen haben werden, da sie nicht mehr die Spielermassen haben wie zuvor, um irgendwie konkurrenzfähig zu sein, egal wieviele Ligen (Gold, Silber, Bronze) ihr macht und wieviele Server je Liga gegeneinander antreten…

Am Ende wird schlichtweg immer die Welt am Erfolgreichsten im WvW leider sein, die die WvW aktivste größte Spielerdichte hat und dazu imstande ist diese Spielerdichte auch möglichst rund um die Uhr immer aktiv praktisch mit Schichtwechsel oben zu halten, damit man den Punktefluss möglichst niemals verliert und konstant hoch hält.

Dinge, wie diese WvW-Saison hätte man schon VIEL früher ankündigen sollen, dass sowas geplant wird und dementsprechend den Welttransfer unangekündigt einige Monate vorher deaktivieren müssen, damit die Überraschung sitzt und niemand das System ausnutzen könnte, um vorher sicherheitshalber mal schnell auf eine der WvW-stärksten Server rüberzuwechseln.

Bestes Beispiel dafür ist Drakkar-See… der Server ist ohnehin schon nicht dafür bekannt der WvW-Oberhammer in GW2 zu sein, aber kurz nach der Ankündigung der WvW-Saison merkte man auf dem Server wirklich einen rapiden Umschwung und man merkte direkt, dass manche WvW aktive Gilden des Servers plötzlich wie aus heiterem Himmel ganz und gar verschwanden, weil sie auf andere Server komplett transferierten. Dreimal darf man raten, wieso ….

Ich weis, über die Saison ist noch nicht viel bekannt, aber ich persönlich hoffe sehr, dass das Punkte-System von WvW hoffentlich für die WvW-Saison zuvor nochmal ordentlich überarbeitet und fairer gemacht wird, so das extrem hochpopuläre Server im Spiel für WvW nicht so extrem überbevorteilt werden, nur weil sie wesentlich mehr WvW aktive Spieler haben, als viele andere Server.

Die Qualität der Aktionen eines Servers im WvW sollte für die vergebenen Punkte zählen, nicht die aus der Masse der vom Server ausgehenden Spieler generierte Summe an Aktionen, welche schnell deutlich stärker ausfällt, wenn man praktisch zahlenmäßig 3:1 oder höher überlegen ist und dadurch viel einfacher große Teile der Maps im Sturm erobern kann und praktisch kaum bis nie mehr verliert, sobald man erstmal eine gewisse Summe an Punkten aufgebaut hat, die nicht mehr einholbar ist für WvW schwache Server, wenn man einfach nicht die Spielerzahlen aufbringt, um effektiv sich Dinge im spiel zurückerobern zu können, ohne sie gleich 5 Minuten später sofort wieder zu verlieren

Ich hoffe, an diese Problematik wird auch ein bisschen gedacht und nicht nur darüber, was Weltentransfers kosten …

Ich sehs nämlich schon kommen, das in der Saison später in jeder der Liegen ein großteil der Server einfach bloß von einer handvoll an super wvw starken voll populierten Servern total dominiert werden, weil jeder Hinz und Kunz zuvor dorthin transferiert (was immer das Resultat ist/sein wird, wenns um irgendwelche einmaligen Belohnungen geht …) und dann machen solch turnierartigen Saisons einfach schon kein Spaß/Sinn mehr, wenn nahezu im Vornherein die Gewinner praktisch schon feststehen.

Anet muss definitiv für die für diese Saison stark unterlegenen Serer einen Weg finden, unterlegene Server konkurrenzfähig zu machen, das man auch mit weniger Spielern durchaus eine gute Chance haben kann ganz oben mitzumischen.

Ein denke ich mal sehr guter Weg das zu erreichen denke ich wäre, wenn man Spieler anderer neutraler Server in den Matches zulässt, welche als Unterstützung den zahlenmäßig unterlegenen Servern zugeroutet werden würden.

Beispiel:

Server X, Y und Z kämpfen gegeneinander in einem Match. Spieler 1 aus Welt A könnte nun entscheiden in der Zeit, wo die Saison läuft, wnen er WvW betrifft, ob er für seine Heimwelt ins Wvw gehen möchte, oder ob er als Unterstützer in das Match von X,Y,Z beitreten möchte, um dort der am meisten unterlegenen Seite auszuhelfen.

Das könnte man dann z.B. damit belohnen, dass man als Unterstützer in der Zeit mehr WExP veredient oder bessere MF % hat während man als Unterstützer unterwegs ist in einem Match 3er Welten, wo nicht die eigene Heimwelt dabei ist.

Ich denke, dafür braucht WvW eine Überarbeitung, dass man wenn man WvW betritt, erstmal auf eine Art “Zwischenebene” landet, nennen wirs mal “die Nebel”, weils ja so passen würde. Eine gemeinsam genutzte internationale Plattform, von welcher alle Spieler dann entscheiden könnten, welchem WvW-Match sie beitreten wollen.
Ob als Verteidiger der eigenen Welt, oder als Unterstützer für andere Welten.

Nur mal so paar Gedanken, die du vielleicht mitnehmen kannst Ramon, um sie mal Colin und Co vorzutragen :P

Wo/Wie am besten Makelose Verteidigung machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Für mich hat sich da Thema offiziell gestern erledigt.

Geniale Truppe von gut etwa 30-40 Leuten inklusive mir haben gestern erfolgreich mit Unterstützung vieler Mitglieder von [pcn] den Erfolg tadelos mit bravur geholt ohne Probleme. Hätte nicht geglaubt, das sich so nen organisierter Vorgang noch mal auf Drakkar einfindet
Naja, ich tat gestern auch mein Bestes beim Deffen mit unmengen an spambaren Hilfsgegenständen auszuhelfen mit jeweils nem Stack an Heilsamen, Samentürmen und Feuerbomben im Gepäck hab ich dafür gesorgt, dass immer und überall unterstützende Samentürme entweder die dps erhöhten oder heilten und in Gegnergruppen imerm schon nen Heilsamen rein um für Heilung und Wasserfelder zu sorgen für heilende Combis (die dinger sidn super effektiv) und beim Deffen gegen Finger oder größeren Gegnergruppen massiv Feuerbomben geschmissen um das Schlachtfeld in ein Feld voller Flammenwände zu ändern (halten über ne Dauer von 20-30 sekunden!!!) die Gegnern sekündlich Schaden erzeugen, wenn sie durch die Wände gehen und das nicht zu knapp, wen sie von eienr Wand durch die Nächste gehen ^^

War leider der Einzigge auf der Ostseite, der diese Sachen nutze, hätte an dem Tag jeder diese items massig benutzt, wäre das Deffen noch zig mal einfacher gewesen

Weil ich sie noch über hatte sogar noch die letzten 2 Lockpfeifen verbraten, die ich hatte, aber ich kann echt jedem nur anraten ,der den Erfolg noch nicht hat.
Jeder sollte dieses Hilfszeug zu genüg dabei haben, es hilft wirklich extrem gut, vor allem Feuerbomben, da man die ohne Colldown spammen kann und damit Flammenwände erzeugt, die größer sind als Stab Skill 5 vom Wächter und die dps deutlich steigern, wenn Gegner in den Wänden hehalten werden bzw. stehts durch diese durch geködert werden ^^ – Untote müssen verbrannt und eingeäschert werden

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Wo/Wie am besten Makelose Verteidigung machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Solang dieses “Nebenprodukt” mit ner Erfolgsquote von etwa 90% wie ich bereits zu hören bekam “eigentlich abfällt”, ist mir das mehr als recht und an nem Tequatl-Kill helf ich natürlich auch mit, weenn die Aussichten auf Sieg gegeben sind bei passender Masse an Spielern.
Sage auch nicht auf die Chance auf Teq-Mini und Sonnenlosen-Dolche/Kurzbogen nein zu

habe heute extra auch noch mal jeweils zur Unterstützung mir nen Stack Samentürme, Heilsamen und Feuerbomben besorgt, wenn möglich guck ich auch nich, das ich mir Feuerele-Pulver/Lockpfeifen besorge, sowie nen Charr-Minen.

Wenn dieses Zeug jeder von den Deffern nutzt, kann man sich das Deffen deutlich einfacher machen Grade die schnell nutzbaren Feuerbomben mit ihren 20-30 sekunden langen Flammenwänden denke ich ,werden sich als nützlich erweisen ,wenn durch diese feindliche Mobs Schaden erleiden ,wenn sie durch die Wälle durchgehen ode in die Charr-Minen laufen und dabei von über nen Dutzend Samentürmen beschossen werden und Feuer-Elementare sie noch zusätzlich angreifen mit ihren Lava-Angriffen due auich Schaden über Zeit erzeugen .

Ansonsten sind ja Buff Food und Untoten-Trank eh Pflicht (trotzdem sieht man leider viele sie nicht nutzen)

Unter der Woche werd ich diese Wochen zwar wegen der Arbeit nicht schaffen, Wochenende auber schon natürlich, aber ich schätze, auf Flussufer sollte zwischen 12-17 Uhr doch auch was laufen am WE, oder???

"Ultimative" Killer Erfolge

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wirds sicherlich früher oder später noch geben, wenn Anet irgendwie im Sinne von ner lebendigen Geschcihte etwas billiges und schnell Einfügbares brauch, das man als “Feature” verkaufen kann. Da lässt sich die Erweiterugn von eifnachen Erfolgen um neue Ränge/neue Titel schon perfekt fürs ins Rampenlicht setzen.

Bevor Anet das jedoch tut, schlage ich vor, soltle Anet lieber erstmal fehlende Monsterschlächtererfolge nachreichen und vor allem die Monsterpopulation in Sachen Pflanzengegner und ganz ganz ganz vorn voran in Sachen Riesenpopulation!! vorantreiben…

Anet sollte ein paar mehr neue “riesige Monster” ins Spiel einbauen, dessen Tötungen ebenfals zum Riesentötererfolg zählen und die man auch auf jeweiise Art öfters im Spiel irgendwo antreffen kann, so das es nicht ne halbe Ewigkeit dauert, die Killsummen überhaupt beisammen zu kriegen.

Riesenspinnen, Behemothe, Riesenelementare usw. und so fort, denke Anet kann da jetzt deutlich mehr kreativer sein als ich grade, aber die anzahl Gegner für den Riesenerfolg gehört erstmal deutlich erhöht.

Allgemein find ich für meinen geschmack die Monsterpopulation in GW2 zwar sehr toll, aber die Monstervielfalt in den Maps könnte noch deutlich gesteigert werden indem jede Map im Spiel ein paar neue Monstertypen erhält.

Sollte doch kein großes ding sein das Spiel alle 2 Wochne miteels der Patches auch immer mal wieder um ein paar wenige neue Monsterarten und Monstertypen zu erweitern um die Spielwelt somit immer lebendiger wirken zu lassen, ganz allem voran auch mal nen deutlichen Unterschied der Gegnerpopulation zu machen in Sachen Einfluss des Wettersystems bzw. Tag/Nachtwechsels, dass es in GW2 auch viele gegner geben sollte, die sich nur unter bestimmten Wetter und Zeitvoraussetzungen erscheinen im Spiel.

So könnten bei Nacht viel mehr deutlich stärker aggressivere Untote und Auferstandene ihr Unwesen treiben, sowie geiste,r und Dämonen jeglicher Art bzw. das über Nacht deutlich mehr nachaktive Tiere und Insekten ect. aufkreuzen, das bei Regenwetter deutlich mehr Wasser/Luft-elementare zu finden sind überall als Feuer/Erdelementare, das diese sich dem Wetter auf den Maps anpassen

Sobald fehlende Killerfolge nachgereicht wurden und das Spiel eien deutlich bessere Monstervielfalt aufweist, damit auch Riesentöter in humaner Zeit erreichbar wird, dann kann Anet liebend gerne allen Killerfolgen deutlich mehr Ränge zuweisen, so das man z.B fängendes hätte:

Skalvernichter

1. Rang: 1000 Kills
2. Rang: 2500 Kills
3. Rang: 5000 Kills
4. Rang: 10000 Kills
5. Rang: 15000 Kills
6. Rang: 25000 Kills
7. Rang: 50000 Kills
8 finaler Rang: 100000 Kills = Titel “Schrecken der Skale” + Freischaltung Skal-Todesstoß + Endloser Skalverwandlungstrank

Wo/Wie am besten Makelose Verteidigung machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Erstmal die 16 Leute beisammen kriegen, dann dann sich auf nem leeren Server bzw. Überlauf einfinden, um ungestört das machen zu könnenl ohne das plötzlich zig andere spieler reinrennen und die Skalierungen stören…

Ich hab gestern ein sehr gut organisierten Versuch miterlebt mit 30 Leuten, 15 je Seite, und trotzdem spawten immer wieder vereinzelt Silvers und Champs, sowie verstärkt Abscheulichkeiten, die natürlich die Gruppen völlig auseinander nahmen und die man dementsprechend nicht aufhalten konnte schnell genug zu killen, bevor der erste Turm inenrhalb kurzer Zeit bereits viel, weil viele random idioten dauernt quer durchs feld rennen durch alle deff gruppen durch und dadurch die Skalierugn voll im Ar*** is dann

Das problem is, einfach nur deffen reicht nicht, Teq muss auch am Ende definitiv keine Knochenwand da haben, heißt die Türme können beim deffen nicht groß viel mithelfen, weil sie sich um die Schuppen kümmern müssen, das diese nie 20 stacks erreichen…

habe jetz per PN gehört auf Flussufer zwischen 12-17 Uhr soll der Erfolg dort gemacht werden regelmäßig, das werd ich mir kommendes Wochenende auf jeden fall mal angucken, was da abläuft

Wo/Wie am besten Makelose Verteidigung machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich stehe momentan bei 9/10 Erfolgen, nur noch makelos fehlt, als hätte ich geahnt das ausgerechnet diese Erfolg der letzte sein wird den ich brauch für den Titel
Heute organisierten Versuch gehabt für den Erfolg, fail, weil doch immer wieder irgendwo Champions spawnten oder die Türme durch Abscheulichkeiten/ Silber Mobs demoliert wurden, die genauso hart zuschlagen wie die champs hat man oft das Gefühl, obwohl die Abscheilichkeiten bloß Veteranen sind

Mich würde hier mal interessieren, ob es bei irgendeinem der Server die hier Teq in Rekordzeiten killen, wie Elonafels ect., ob es hier irgendwo koordinierte feste Gruppen/Planungen gibt, um diesen Erfolg zu machen, qo nicht Teq gekiltl wird, sondern einfach bloß 15 Minuten lang gezielt gedefft wird und gereppt wird und dabei die Kanoniere bloß sicherstellen, dass kurz vor Event Ende definitiv nicht die Knochenwand oben ist, aber in der zeit davon gift entfernen, deffer buffen für shcnelle Kills (grade eben vor allem für die abscheulichkeiten, silber movs und champs falls doch mal einer komt), sowie schnelle Finger killts, damit möglichst wenig gegner überhaupt eine Chance haben die kanonen zu erreichenm bevor sie bereits tot sind

Wenn es sowas geben sollte hier kordinierte Gruppen, die gezielt Leuten helfen den Erfolg zu kriegen, wäre ich über eien Einladugn sehr erfreut.
Gueste dann auch gern rechtzeitig rüber, wenn die Aktion auf irgend nem anderen Server stattfindet der leer ist, um sicher zu stellen, das man die Map für sich hat und man nicht auf nem überlauf landet mit tonnenweise Afklers und sosndtigen Deppen, die nur den Event zum failen bringen, weil sie quer durch alle gruppen rennen udn damit die gegner hochskalieren lassen.

Ihc weis, ich bin da garantiert nicht der Einzige, dem dieser einzige Erfolg zum Titel noch fehlt.
Wir sollten uns hier irgendwie zusammenschließen und gucken, dass wir uns gegenseitig unterstützen, anders ist der Titel ja beim besten Willen nicht erreichbar

[PvE&WvW]Die Sonnenbringer-Brigade rekrutiert:

in Suche nach …

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

So, ne Woche ist rum, etwas hat sich getan…

Update:
Erste Ausbauten sind gemacht, Politik und Architektur Stufe 2
Gildenrüstmeister und Geheimvorrat (Zugriff für Mitglieder die Repräsentieren)

Wir suchen immer noch weiterhin tatkräftige Mitspieler, um der Gilde beim Ausbau zu helfen und zu einer großen Massengilde heranzuwachsen.

Da jedoch der Andrang bei Drakkar bei weitem nicht so ausfällt, wie erhofft, da schlichtweg das Interesse an Tequatl zu stark schon nach kürzester Zeit nachgelassen hat und die meisten Leute bis dahin schon in internationalen Massengilden untergekommen ist, werde ich das Ziel hier jetzt was verändern.

Da die Masse über Drakkar allein nicht kommt, rekrutiert DSB von jetzt ann Mitspieler aus allen deutschen Server

Egal ob Kodasch, Elonafels, ect. jeder der von nem Server kommt mit [DE]-Kennung dahinter, ist herzlich dazu eingeladen unsere Reihen zu verstärken im Aufbau dieser angehenden Raid-Massengilde, welche in Zukunft auch verstärkt Gildenmissionen machen wird, sobald ausgebaut, sowie auch das WvW gemeinsam unsicher machen soll so oft wie möglich.

Jeder ist herzlich willkommen, egal ob alt, oder jung, egal ob Neuling oder alter Hase der frischen neuen Wind sucht.
Forum ect. gibts zwar noch nicht, aber wenn wir erstmal so viel Leute sind, dass eins erforderlich werden würde zwecks Kommunikation und Absprachen ect. für gildeninterne Events ect. wird eins noch erstellt.

Jedes unserer Mitglieder ist momentan dazu angehalten im Fan Art-Bereich hier im Forum für unserer Gildenwappen zu voten, damit die DSB ihr offizielles “Gesicht” erhält

Die DSB ist eine offene Gilde ohne Zwänge, niemand muss rund um die Uhr repräsentieren, es gibt keine Anwesenheitspflichten in irgendwelchen TS-Servern oder Foren. Wir sind momentan noch ein kleiner Haufen von derzeit 33 wild durcheinandergewürfelten Spielern.
Natürlich wäre es gern gesehen, wenn die Leute repräsentieren, schließlich steht und fällt damit das Tempo in welcher sich die Gilde weiterentwickeln kann.
——

Nächste Ziele:

  • Verstärkter Ausbau nun auf Politik für Gildenwaffen
  • Verstärker Ausbau nun in Kriegskunst
  • Rekrutierung auf 100 Mitglieder, dann erstmal Aufnahmestopp für weitere Organisationsmaßnahmen/Ausfilterung

Anmerkung
Wer bei uns beitritt ist auch herzlich dazu eingeladen so viele Freunde und Gildenmitglieder eventueller “Hauptgilden” miteinzuladen und mit ins Boot zu holen.
Da es wie gesagt kein Repräsentierzwang gibt, kann man die DSB prima als Zweitgilde führen, wo z.B. bei uns repräsentiert wird, während in der Hauptgilde grade nichts los ist zum Beispiel. Handhaben bei uns bereits ein Großteil der 33 Mitglieder so, dass halt gelegentlich repräsentiert wird.
Dadurch wächst die Gilde so nicht nur schneller an, sondern es gibt jedem auch das Gefühl, nicht einem riesen Haufen nur aus fremden Leuten beigetreten zu sein, sondern das auhc einige Leute dabei sind, die man bereits aus der Hauptgilde kennt.

Jeder der DSB, egal ob Mitglied oder Offizier ist daher befähigt neue Leute rekrutieren udn einladen zu können, damit man auhc all seine Freunde und Bekannt mit rüberholen kann schnell und problemfrei

Server Loyalität

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Man muss auch nicht alles auf ne Goldwage legen…

Hab zum Schluss doch geschrieben, dass es nur ein paar Gedanken waren, die mir nebenbei beim Lesen des Threadtitels halt in den Kopf schossen… nenn es ne Schnapsidee wenn du willst …
ich hab mir also nicht ernsthaft darüber Gedanken gemacht, ob daran irgendwas Spieler an dem, was sie tun im Spiel beeinträchtigt …

Natürlich, jetzt nochmal etwas klarer und besonnener betrachtet, würd ich natürlich ebenfalls sagen, dass der Teil mit dem Guesting unsinnig ist und rausgestrichen werden müsste. Nur Transfers reicht vollkommen aus.

Lol, deutlich abschwächen .. dir ist schon im Klaren, dass die Hälfte der vorgeschlagenen Sachen nur kosmetischer Natur sind und die andere Hälfte rein allein das PvE/WvW betrifft, wo nichts abgeschwächt werden muss, um irgend eien Form von kompetitiven Balancing aufrecht zu erhalten, oder ??

Weltenboni sind das hier:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Macht_der_Nebel

Nach 6 Jahren erst hätte man da einen Bonus von 20% zusammen, wenn man meinem Beispiel folgen täte.
Nach 6 Jahren konstant auf 1 Server spielen bekäme man also fix als Weltbonus solange man auf dem Server verbleibt

20% mehr Erfahrung aus Kills, wow, hat auch wirklich einen enorme Bedeutung …
20% höhere Chance auf Extra Exp beim Crafting ..wow.. siehe oben, enorm PvP relevant …
20% höhere Verteidigung gegen MONSTER, wiede,r extrem PvP relevant … hust
20% höhere Chance mal öfters nen Sammelknoten nutzen zu können, wieder nix relevantes fürs PvP, es vereinfacht nur minimal das Materialsammeln
20% mehr Lebenspunkte, für SPvP unrelevant, weil dort gelten Weltboni nicht und im WvW gilt sowieso Masse > Klasse
20% mehr Bonus Gold aus Kills, PvP unrelevant wie immer, wird kaum Einfluss haben aufs PvE, da man ohnehin nicht mit jedem Monster Kill auch Gold bekommt und das Gold von Monstern auch nicht grad die größten Summen sind, da ist Dungeon Speed Clearing zig mal effektiver
20% schnellere Ausdauererholung, im SPvP wieder unrelevant, im WvW wäre es das einzige alle Weltenboni, was gewissen Einfluss hätte, aber wirklich nur marginal

Loyalität drückt aus, dass man etwas oder einer Person gegenüber über/für eine lange Zeit treu bleibt. daher auch mein Ansatz alle 6 Monate über eine langen Zeitraum die Belohnugnen zu verteilen.
Jährlich wäre zu lange und wäre kein so großer Aneiz langfristig auf einem Server auch zu bleiben, wie als wenn die Belohnung in kürzeren Zeiträumen kämen, wodurch der Anreiz viel größer wäre auch über einen langen Zeitraum eines Lebenszyklusses eines Spiels wie GW2 auf ein und dem gleichen Server zu verbleiben und nicht eben Server Hopping zu betreiben

Ich wage zu bezweifeln, dass sehr viele Spieler überhaupt so loyal wären, um sich diese Belohnugnen zu verdienen erst einmal und wirklich über eine Zeit von 6 Jahren nie einen Transfer zu machen und GW2 in dieser Zeit noch Spiele, wenn man sieht, wieviele Leute bereits nach 1 Jahr das Handtuch werfen und komplett mit dem Spiel aufhören.

Wer so viel Loyalität zeigt und ein Spiel auch noch treu auf ein und dem selben gleichen Server zockt, wie nach Release des Spiels über ein halbes Jahrzehnt später, der hat denke ich auch sich als treuer Spieler eine angemessene Belohhnung für diese Loyalität dem Spiel und seinem Server gegenüber verdient und dabei spechen wir hier nur von optischen Gimmicks und Effekten, die absolut 0 Einfluss haben aufs kompetitive strukturierte PvP, sondern eben nur PvE und WvW und Letzteres nun wirklich nur sehr geringfügig.

Ein 30k HP Necro würde nach 6 Jahren im WvW dadurch auf 36k Hp anwachsen.
Das wäre umgerechnet gerade mal 1 harter kritischer Treffer mehr, den er dadurch einstecken könnte in einem 1v1… in der Masse geht das völlig unter, wenn man nachwievor vom Zerg überrollt wird … man liegt vielleicht ne Sekunde später im Gras.

GW1 hält sich seit nun 8 Jahren, ich gehe fest davon aus, das GW2 für mindestens genauso lange angesetzt wurde vom Lebenszyklus her, wenn nicht gar länger, die Spielwelt würdes auf jeden Fall hergeben …
Was wäre also verkehrt daran die langjährigen treuen Spieler für ihre Loyalität und Ausdauer zu belohnen mit etwas, was ihr Ansehen einzigartiger macht und ihren Spielkomfort minimal optimiert im PvE/WvW?

Gibt im echten Leben doch auch viele Beispiele an Treuerabatten ect. , wo die Loyalität des Kunden belohnt wird mit ansteigenden Belohnungen, je länger man treu und loyal irgendwo Kunde ist… wieso also nicht auch in GW2?

Also für mich wäre es definitiv n starker Anreiz dauerhaft das spiel zu zocken und kein Serverwechsel zu machen, wenn ich wüsste, ich kann dadurch für mich meine Situation auf meinem Server verbessern und für mich und meinen Account besondere Dinge freischalten, mit der man im Spiel seine Loyalität gegenüber anderen Spielern auch zeigen kann in Form von Waffen, Rüstungen, Todesstößen, Minipets ect.

Dieb - Eislindwurmgift buffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Jetz kommt mir doch nicht mit der fadenscheinigen Beschreibung des Diebs von Anet ..
Das sind nur Texte die dazu dienen die Klassen grob zu umschreiben…
Als “Debuffer”-Klasse ist bloß der Klassentyp gemeint, worunter die meisten Diebe gerade wegen ihren Giften kategorisiert werden, da diese für negative Zustände sorgen, die meist in der Regel den Gegner halt irgendwie schwächen sollen, was ja bei Vergiftung das Fall ist (Selbstheilung wird schwächer, Schaden über Zeit) mit Trait auch Schwäche, wodurch Kritischer Schaden reduziert wird (Streiftreffer)

Das Gifte auf F2-4 legen wie Einstimmungen des Eles sind, ist vollkommender Unsinn.
Die Einstimmungen sind 4 Elemente, wodurch der Ele in sekundenschnelle alle seine Waffenfähigkeiten je nachdem was gerade benötigt wird ändern kann.
Dabei sind die Wirkungen dauerhaft, solange die Einstimmung beibehalten wird.
Die Wirkung geht also nicht verloren, wie das bei Giften der Fall ist.

Während ein Ele seine Elemente durchrotiert am laufenden Band, wäre der Dieb mit meinem Giftvorschlag erstmal 60-120 Sekunden an die giftbedingten Skills gebunden, es sind nicht Einstimmungen, die du frei nach Laune wie du grad lustig bist durchwechseln könntest, weil jedes der ausgerüsteten Gifte eine deutlich längere Wiederaufladezeit hätte, wie als die Wirkdauer des Giftes wäre.

Du brauchst derzeit dir jeden Dieb im Kampf nur wenige Sekunden ansehen und dir die ausgerüstete Waffen betrachten und du weißt genau wie der Spieler des Diebs tickt und wie er den Dieb ausspielt, so berechenbar ist der Dieb, weil ihm einfach die nötige Skillvielfalt im Kampf fehlt, um unberechenbarer zu sein und mehr strategische Rafinesse zu besitzen, um mit Hilfe der Gifte im richtigen Moment den Kampf für sich entscheiden zu können, weil den Gegner etwas unvorhersehbares trifft, was man eben nicht anhand der ausgerüsteten Waffen erkennen könnte.
Wenn ein Dieb derzeit Gifte benutzt, dann werden diese sogar auch noch als Buffs angezeigt, was die ganze Nutzung der Gifte sinnfrei macht, da der schlauer Gegner dies anhand des Target Locks dann auch sieht, wenn man kurz davor ist gleich von nem Gift, wie dem Basilisken-Gift getrofen zu werden so das jeder Gegner das passende Gegenmittel praktisch direkt bereithalten kann oder sich vor Angriffen schützt per Aegis oder sonstigen Blocks.
Genau diese Berechenbarkeit würde behoben werden, wenn Gifte auf F2-4 gelegt werden würden mit Einfluss auf die Waffen-Skills, ohne dabei als Buff zu zählen.

Es ist zudem Unsnin zu behaupten der Dieb hätte mit meiner Änderung 2 F-Mechaniken, wenn ich ganz klar und ausdrücklich vorschlage, dass Stehlen zu einem Automatismus gewechselt werden soll und daher keine aktive F-Mechanik mehr wäre. Das einzige, wozu F1 nur noch verwendet werden würde nach meiner Änderung wäre für den Einsatz von gestohlenen Item-Skills, nachdem zuvor per Mausklick das Item von maximal 3 gestohlenen Items, welches eignesetzt werden soll, ausgewählt wurde. Das verbleibt aber auch nur so, weil sich F1 dafür am Besten anbietet als Aktivierungs-Button, da es ja momentan ebenfalls bereits schon zum Einsetzen der gestohlenen Item-Skills gedrückt werden muss ohnehin.
Es entfällt jedoch die F-Mechanik fürs Stehlen F1 drücken zu müssen, demnach wäre effektiv gesehen nach meinen Änderungen der Dieb weiterhin auch nur mit 1 Klassenmechanik aktiv dabei und das wären dann die Gifte.

Es mag durchaus richtig sein, das meine Vorschläge gewisse Korrekturen und Änderungen der anderen Klassen bedeuten würden, das will ich auch nicht absteiten.
Sollen se auch ruhig kriegen, da wo Anet einen Ausgleich für nötig befinden würde.
Solange der Dieb meine vorgeschlagene Gameplaydesign-Änderung bekäme, wäre mir jegliches Mittel von ANet dafür absolut Recht.

Wie gesagt, es läge ohnehin in Anets Hand, was genau sie aus diesem vorgeschlagenen Konzept in Sachen Skilleffekte der Gifte in Bezug auf die Waffenskills anstellen würden mit überhaupt.
Mathematisch betrachtet würde sich die Skillvielfalt eines Diebs von den momentanen

5+ (2*5) +1 = 16 Skills erhöhen auf

5+ (2*5*3)+3 = maximal 38 Skills. Effektiv mathematisch betrachtet wäre das also eine Erhöhung der Skillvielfalt im Kampf eines Diebs um 137,5%, welche jedoch zeitlich beschränkt wäre jedes Mal auf 60-120 Sekunden, jedoch auch nicht gleichzeitig nutzbar ist. Der 3er-Multiplikator würde beim effektiven Spielen also schon mal nicht greifen, weil der Dieb nicht alle 3 Gifte gleichzeitig nutzen könnte, sondern immer erst warten müsste, bis die Giftwirkung des letzten Giftes verflogen wäre.

Nur als Randbemerkung, in den 60-120 Sekunden hätte jeder Elementarmagier bereits locker 2-3 Mal all seine Elemente durchrotiert und auf den Gegner ein Stakkatto an DPS abgelassen, da kann nicht mal ein Dieb mit seiner Initiative mithalten, weil die dem Dieb viel schneller ausgeht, wie als ein Ele seine Skills durch alle 4 Elemente durchspammen kann …

Eles haben obendrein auch mehr Skillvielfalt als Diebe, Ele-Spieler haben hier also wohl ja wirklich am allerwenigstens zu beklagen mit ihren

5+ ((1*5)*4) = 25 Skills über die sie jederzeit verfügen dauerhaft und somit derzeit konstant immer jederzeit 9 Skills mehr verfügen im Kampf momentan, als Diebe und somit vielseitiger sind als Diebe, obwohl Eles dafür keinen Waffenwechsel nutzen können. (Weil das ihre Skillvielfalt sofort auf 50 Skills anheben würde …)

Ich finds daher durchaus gerecht, die Skillvielfalt der Diebe was anzuheben, dafür jedoch zeitlich stark begrenzt zu halten als Ausgleich.
Es wäre eine hervorragende Möglichkeit, wie ANet dem Dieb einige weitere Skills vom GW1-Assassin geben könnte, ohne der Klasse dafür zwingend neue Waffen geben zu müssen.
Die theoretisch maximale Skillvielfalt des Diebes wäre natürlich höher als 38 Skills, da der Dieb ja über mehr Waffen verfügt, als bloß 2, aber zählen tut als Skillvielfalt ja effektiv nur das, was in einem Kampf aktiv auch als Build eingesetzt werden kann.

10 Gifte als maximales Repertoire mag vielleicht übertreieben sein. Wenn man 3 aus 5 Giften auswählen könnte, wäre dies auch mehr als ausreichend.

Dieb - Eislindwurmgift buffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Schwachsinn mit OP, nur weil du dir ein Dieb mit mehr Skillvielfalt durch integrierte Gifte niht im ansatz vorstellen kannst, wäre die Klasse dadurch noch lange nicht OP.
Kommt ja wohl auch darauf an, was Anet der Skills in Kombination mit dem Giften für Skills geben täte, aber der Dieb bekäme durch diese Änderung einfach genau das, was ihm fehlt. Mehr Buildvielfalt und strategisches Gameplay sowie eine Möglichkeit unkompliziert dem Dieb mehr Gruppensupport zu ermöglichen indem der Dieb zu dem wird, was der Dieb sein sollte – eine Debuffer-Klasse in erster Linie, die Gegner schwächt und dadurch die Gruppe unterstützt.
Der Dieb ist derzeit zu 90% nur auf Schaden ausgelegt vom ganzen Klassendesign. Kontrolle und Support gehen in den restlichen 10% komplett unter.

Aber es ist natürlich wesentlich einfacher alles nur als OP oberflächlich zu betiteln, wenn einem die Vorstellungskraft fehlt persönlich, wie man den Dieb in Sachen Gameplay bei Kontrolle und Support optimieren könnte und zwar so, dass die Klasse daraus auch mehr Buildvielfalt erhält.
Gifte sind schlichtweg nicht effizient, wenn sie nach 1-5 Attacken sofort ihre Wirkung verlieren.
Gifte sind etwas, damit beschichtet man seine Waffen dauerhaft mit und sollten über einen Kampfverlauf schon was länger halten, als bloß die paar Sekunden die es braucht um die 1-5 Angriffe rauszuhauen, wobei ja jeder Treffer als ein Angriff im Spiel zählt.

Aber wie soll man von jemanden, der die mit abstand overpowerste Klasse von allen, den Krieger spielt auch nur erwarten, dass er etwas von Dieben und ihren Gameplay-Mankos versteht …

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

GW2 wurd vor einigen patches bereits deutlich dunkler als zu release, leider immer nocht nicht auf das Dunkelheitsniveau, welches das verschneite Fraktal bietet in dem Waldstück.

Ehrlich ,wenn Anet es schafft in dem sapiel an so ner stelel so ne Dunkelheit zu gebem, dann sollte es doch wirklich nicht schwer sei, diesen Grad an Dunkelheit auf das gesamte Spiel auszulegen, vor allem in Kombination mit eiern Verbesserugn der Flammen von Kryta aus univeral Account-Tool per Chat Commando /torch bzw. /fackel im Deutschen und /untorch /endfackel, um die Fackel jeweils rauszuholen und wegzupacken, statt das Ding im Inventar unnötig nen Slot wegnehmen zu lassen…

Das nahezu 1 Jahr vergeht, ohne das sich wirklich viel was in dieser Richtugn getan hat, obwohl das Feature denke ich einfach umzusetzen sein müsste und bloß gewisse Lichtquellen angepasst werden müssten, nichts…

Naja, frage mich, wie lange sich die Community noch mit diesem Halbdunkel zufrieden gibt der überhaupt nichts zum Spielgefühl beiträgt.

Dieb - Eislindwurmgift buffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dem Dieb gehören allgemein alle seine Gifte komplett überaerbeitet und als F2-4 als Klassenmechanik eingebaut, die Einfluss nehmen sollten auf sämtlichen Waffen-Skills, wann imerm eines der 3 ausgerüsten von maximal 10 ausrüstbaren Giften eingesetzt wird, die dann für ne Dauer von 60-120 Sekunden halten sollten und nicht für so lächerliche 1-2 Angriffe bloß.

Dadurch bekäme der Dieb Platz für neue sinnvollere Utility Skils und Platz für einen neuen sinnvolleren Elite-Skill und würde vor allem endlich mehr Buildvielfalt dadurch erhalten sowie Gruppensupport mitunter wenn die Gifte Einfluss hätten auf die Waffen-Skills.

Beispiel:

Sagen wir, der Dieb hätte zur Verfügung:

  • Gift der Viper
  • Gift der Tarantel
  • Gift des Eislindwurms
  • Gift des Verschlingers
  • Gift des Pfeilgiftfroschs
  • Gift des Wüstenskorpions
  • Gift des Basilisken
  • Gift des Rotfeuerfischs
  • Gift des Blauringkraken
  • Gift des Skalen

Davon würden dann 3 von ausgewählt und auf F2-F4 gelegt werden.
Jenachdem welche Gifte genutzt werdne, hätte dies unterschiedliche Waffen-Skilsl zur Folge dann, wovon manche Gifte strategisch gesenn dann nutzvoller wegen im PvE, andere eher sinnvolsl fürs SpvP und andere wiedererum möglicherweise sinnvolerl fürs WvW, weil vestärkt Gruppensupport dann möglich wäre mit den KSilsl die aus den Giften resultieren …

Das ist die beste Art, wie ANet den Dieb deutlich vielfälter machen könnt, während über F1 die 3 gestohlenen Items verwaltet werden würden, die der Dieb mittels kritischer Treffer im Nahkampf automatisch stehlen würde.
Damit dann einer der gestehlenen Items verwendet wird, müsste der Spieler dann nur das zu benutzende Item per Klick aufs Icon auswählen und dann F1 drücken.

So stelle ich mir einen spieltechnisch deutlich besser umgesetzen Dieb für GW2 vor.
Wnen dann auch noch Schattenschritte umgemodelt werden von eiern Teleportmechanik in eine Bewegungsmechanik, die Angriffe Ausweichen lösst, ohne dafür zwingend eine ausweichrolel für nutzen zu müssen. Perfekt. denn das würde dann die abhängigkeit von Stealth beim Dieb reduzieren.
Dann könnte gern auch mehr Hard COunter gegen Stealth einbauen, wenn zum Ausgleich dafür die Base HP des Diebs auf das Niveau eines Waldläufer angehoben werden würden.

Item-Stackgröße (auf der Bank) erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Gute Ideen Orpheal.

Jo, seh ich auch so hehe ^^

Gilden-Anzeige-Bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hmm, mein Problem is gelöst, als ich mich heute einloggte, war alles ok ^^
Kein Patch, kein Nichts kein Garnichts, aber alles wird nun wieder sauber angezeigt, wies sein sollte …

sehr merkwürdig xD

Server Loyalität

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

ich fände es schon toll, wenn Spieler für ihre Loyalität zu einem gewissen Server belohnt werden würden.

Das würde nämlich verhindern, das zu viele Spieler für gewisse anlässe andauernd zwischen allen möglichen anderen Servern hin und her guesten bzw. transferieren.

Ein Spieler, der jahrelang seinem Server treu blieb, nie irgendwoans hin geguestet ist oder transferiert ist, der drückt gegenüber dem Server doch eine gewisse Loyalität aus.

Was wäre verkehrt daran diese Loyalität irgendwie nicht auch zu belohnen, z.B. das je größer der “Loyalitätsfaktor” des Accounts ist, das mit ansteigendem Loyalitätsfaktor die Weltbonuseffekte für den Charakter einsteigen die man durch WvW erhält.

Das man ab einer gewissen Zeit Zugriff erhält auf Loyalitäts-Waffen/Rüstungs-Skins und Loyalitäts-Todesstöße. Beispiele:

Account ist 6 Monate ohne Guesting/Transfer auf Server X:
Aktiviert 5% höheren Bonus auf alle Weltenboni für den Account frei.

Account ist 1 Jahr ohne G/T auf Server X:
Zugriff auf Loyalitäts-Waffen-Set gegen Karma

Account ist 1,5 Jahre ohne G/T auf Server X:
Zugriff auf Loyalitäts-Rüstungs-Sets gegen Karma

Account ist 2 Jahre ohne G/T auf Server X:
Freischaltung Loyalitäts-Todesstoß für den Account

Account ist 2,5 Jahre ohne G/T auf Server X:
Weitere 5% Bonus auf alle Weltenboni für den Account

Account ist 3 Jahre ohne G/T auf Server X:
Zugriff auf Loyalitäts-Rückenteil-Skins gegen Karma für den Account

Account ist 3,5 Jahre ohne G/T auf Server X:
Erhält accountgebundenes Minipet was es nur über diesen Weg gibt

Account ist 4 Jahre ohne G/T auf Server X:
Weitere 5% Bonus auf alle Weltenboni für den Account

Account ist 4,5 Jahre ohne G/T auf Server X:
Charaktere haben vortan wenn sie Emotes benutzen eine “Aura”, vor allem beim Tanzen. (lässt zusätzlich eine Discokugel erscheinen – ach ja, GW1 Nostalgie)

Account ist 5 Jahre ohne G/T auf Server X:
Auf eurem Server habt ihr keine Reperatur/Reisekosten mehr durch Wegpunkte
Das Einstellen von Dingen im Handelsposten kostet zudem 5% weniger Gebühren.

Account ist 5,5 Jahre ohne G/T auf Server X:
Zugriff auf zweites Waffen und Rüstungs-Set, sogenannte Ewigkeits-Waffen/Ewigkeits- Rüstungen mittels Karma für den Account

Account ist 6 Jahre ohne G/T auf Server X:
Weitere 5% Bonus auf alle Weltenboni für den Account

Account ist 6,5 Jahre ohne G/T auf Server X:
Alle Events und Aktivitäten auf eurem Server ausgeführt bringen fortan 10% größere Belohnungen und haben 10% größere Chance auf seltene/exotische/aufgestiegene Drops

Und so weiter, je länger man halt loyal auf einem Server verbleibt, ohne daran was zu ändern, desto bedeutungsvolerl werden alle 6 Monate die Belohnungen.
Sollte man Guesten oder Transferieren, resettet der Loyalitätsfaktor natürlich und man würde von Vorne anfangen, oder man könnte den Faktor mitübernhemen, müsste dann jedoch eine erhebliche Summe an Gold bzw. Gems zahlen, wenn man den Faktor auf den neuen Server übertragen möchte, welche pro halbjährlichne Bonus ansteigen würde, diese Übertragungsgebühr.

Nur so n paar Gedanken, die mir jetz durch den Kopf schossen, als ich den Thread-Titel las.

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Spiel das Spiel und mecker weniger..
Das Patch brachte auch einen Accoiuntbonus für Karma, der sich steigern lässt. Je mehr Erfolgspunkte man ansammelt, desto größer wird dieser Accountbonus mit der Zeit und man erhält somit mit all seinen Charakteren aus allen Dingen die im Spiel Karma erhalten mehr Karma.

Wenn du zudem dein Karmaeinkommen steigern möchtest, gibt es Karma-Booser zum einen ,die für eine Stunde das Einkommen um 50% steigern.
Darüber hinaus gibts noch die Lagerfeuer, die ebenfalsl das Einkommen für eine Stunde um weitere 50% steigern.

Mit jedem Daily und beim Monatlichen-Abschluss erhält man Karma
Die Nutzung von Gildenbannern kann den Erhalt von Karma um weitere 25% erhöhen.
15% davon für 24 Stunden. 10 % für 30 Minuten.

Wer an vergangenen Events teilnehmen konnte und ne menge an Drachenglücksbringern gesammelt hat, kann sich darüber gegebenenfalsl ebenfalls 50% Boost für Karma holen …

Mit der karmischen Infusion kann man sich dauerhaft weitere 15% Karma-Boost holen.
Beim Loorbeeren-Kaufmann gibts zudem noch den Lorbeeren-Karma-Booster, der auch 50% Karmazuwachs erhöht undpraktishc wie der normale Karma-Booster funktioniert, jedoch stackt

Dann gibts noch diverses Buff-Food, wie Kralkaschokoladenriegel, die Karmazuwachs um 5% erhöht für 20 Minuten oder Schüssel mit Safran-Mango-Eis/ Blaubeer-Schoko-Eis
Weiteres dazu hier: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Karma

Wer viel an Aktivitäten teilnimmt, beispiel Refugiums-Sprint (weil am schnellsten), kann sich auch schnell viel Karma erspielen, da es als Belohnugn aus der Truhe am Ende jeweils das gibt http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Ampulle_Fl%C3%BCssiges_Karma = 1050 Karma
Ein Sprint dauert nur wenige Minuten, für den ersten Platz gibts sogar 1500er-Karmabehälter… wenn man glück hat und man ist also allein auf so ner Sprint-Instanz kann man praktisch immer gewinnen und so Karma en Mass anhäufen …

Mach das mal nen Tag lang auch wenn man danach den Sprint erstmal ne Weile lang nicht mehr sehen kann…haste erstmal den Stack voll > 250*1050 = 262500 Karma!!!
——

Also, weniger meckern, mehr zocken, Karma kommt schnell genug von ganz alleine.
WvW ist auch ne gute Quelle, um schnell karma anzuhäufen, wenn man mit nem großen Zerg-Train alles abgrast und dabei oft Türme, Festen ect. einnimmt

Item-Stackgröße (auf der Bank) erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Auch wenn es nur per account-Upgrade über den Shop käme, anet soltle durchaus mal die Option anbieten die accounttrue deutlich zu verbessern:

Truhenvergrößerung – 400 Gems
Kann für den Account 3x angewendet werden.
1. Mal = 250er Stack > 500er Stack
2. Mal = 500er Stack > 750er Stack
3. Mal = 750er STack > 999er Stack

Die SAB zeigt es, das Anet durchaus mit dem Münzbeutel die Stackzahl erhöhen kann von 250 auf 500, sowie 750, 999 ist mit 3 Digits dann genausowenig ein Problem, würde jedoch unsere maximale Speicherkapizität schon mal gut vervierfachen für Items.

Beutelvergrößerung – 600 Gems
Auch hier maximal 3x anwendbar pro Charakter jedoch.
Gleiches Spiel wie bei der Truhe, nur halt Charakterbezogen auf die Beutelgröße, dass auch diese bis zu maximal 999 mal ein Item speichern können, bevor ein neuer Slot benutzt wird, wenn die Anzahl eines Items 999 übersteigt.

Skin-Garderobe – Rüstungs-Sets – 800 Gems
Fügt der Accounttruhe einen neuen Reiter hinzu für “Garderobe”, worutner wir unsere Rüstungssets als “Skins” sozusagen freischalten könnten von Rüstungen, die unserer Account schon zumindest 1x besessen hat, so dass man von dort jeweisl freischaltene Rüstungs-Skins sich so oft ziehen könnte, wie man möchte, oder gegen ne kleine Gebühr an Karma oder so … Wäre definitv ne große QoL -Verbesserung fürs Spiel

Skin-Waffenschrank – Waffen-Sets – 800 Gems
Das gleiche in Grün wie oben, nur halt für Waffen.
Jede Waffe, die sich mal im Besitz des Accounts befand, wird für den Waffenschrank freigeschalten und kann über die Accounttrue als Skin so oft gezogen werden, wie man will. (gegen evtl gebühr)

Lagerdepot – Spielzeug & Verwandlungstränke – 600 Gems
Schaltet der Accounttruhe das Lagerfach frei für Spielzeug und Verwandlungstränke, so das man auhc den ganzen Krempel, wie seinen Luftballon, die Lenkrachen oder die unzähligen temporären/ewigen Verwandlungstränke mal lagern könnte.

Lagerdepot Lebendige Geschichte – 300 Gems
Ein kleines Depot für all die Belohnungsgegenstände aus Lebendigen Geschcihte, wie das Tagebuch von Marjory oder das Modell (diese items, die bei doppelklick kleien Szenen zeigen), bzw. die Rücken-Skin-Berlohnungen könnten hier auch freigeschalten gezeigt werden, so das man sie sich gegen ne Karma-Gebühr unendlich oft erzeugen lassen könnte ….

Also Anet hat noch genug Möglichkeiten die Account-Truhe zu optimieren.