Posts von Orpheal.8263 anzeigen:

lvl 80 und dann ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Housing ist nichts, was man auf Level 80 beschränken kann, bzw. eher gesagt sollte.

Hat irgend jemand von euch schon mal vielleicht dran gedacht, dass Level 80 vielleicht garnicht das wahre End Content" ist ??
Leute, das Spiel ist erst seit etwas über 1 Monat offiziell raus und ihr heult jetzt schon rum wegen “End Content”…

Ihr könnt über End Content rumheulen, wenn das Spiel erstmal soweit ist vergleichsweise wie GW1, wenn das Spiel seinen absoluten Zenit erreicht hat und das Spiel keine neuen großen Inhalte mehr erhält.

Aber GW2 steht gerade erstmal am ANFANG, falls ihr noch wisst, was dieses Wort bedeutet vor lauter GW2 Highspeed Lvl80 werd-Suchten >.>

Vor GW2 stehen noch große Add Ons, die uns wieder Cantha und Elona zurückbringen, sowie mitunter mal nen neuen Kontinenten wie “Utopia”.
Was machen Add Ons? Richtig, sie erweitern das Spiel und dieses Erweitern beschränkt sich sicherlich nicht nur auf Spielinhalte für Anfänger, sondern es erweitert auch den “End Content”, so dass man entweder mehr neue Dinge tun kann, wenn man bereits schon Max Level erreicht hat – oder der Max Level wird üblicherweise von Add On zu Add On geringfügig angehoben, damit auch bei den Add Ons die Leute mit ehemals Max Level-Charas über den neuen Spielinhalt verteitl noch das Gefühl haben, dass sie sich und ihre Charaktere etwas “weiterentwickeln” können und sich nicht das Gefühl beim Spieler einstellt von eben Langeweile und STILLSTAND.

Es ist daher nicht ausschließbar, dass wenn erstmal das erste Add On kommt mit Cantha, dass dann wir nicht nur bloß einen neuen Kontinenten zum erkunden erhalten, sondern dass sich auch eben der “End Content” in diesem Sinne sehr verändern wird.

Ich gehe z.B. davon aus, dass der Max Level um 5 Level angehoben wird, das als neue spielbare Rasse die Tengus hinzugefügt werden, es die ein oder andere neue Waffengattung ins Spiel findet, wie 2H Äxte, Hellebarden oder diverse Wurfwaffen und somit auch neue Skills/Traits, das neue Features ins Spiel finden werden, wie Housing, Mounts oder Seeschlachten/Schlachtzüge/Luftschlachten, das natürlich neue Waffen Skins und Rüstungs-Skins ins Spiel finden sowie vielleicht neue Gesichter und Frisuren und das sosnt in Sachen PvE wieder so vorgegangen wird, wie in GW1 das es schrittweise immer wieder ein paar neue “Elite-Gebiete” geben wird, wo man wenn man diese erfolgreich meistert wieder irgendwas Besonderes als Belohnung erhält, wie besondere Minipets, Waffen-Skins bzw. Rüstungen oder sosntigen Kram, der sich gut verkaufen lässt für ne lange Weile, um so im Spiel Geld verdienen zu können indem man den krempel an andere Spieler meist bietend verkauft…

Das GW2 mit dem hauptspiel nicht sofort den Überflieger darsteltl in Sachen “End Content”, hätte jedem absolut von Anfang an klar sein können, bei einem Spiel, das gerade erst anfängt sich neu aufzubauen und größenmäßig um ein Vielfaches größer ist, als der Vorgänger, was auch ein Grund ist, weshalb wir nicht gleich die vollständige Welt von Tyria erkunden können, wie wir sie aus GW1 kennen soweit, sondern halt nur den Kontinent Tyria und sosnt nichts.

Es ist keine schwierige Aufgabe, End Content zu schaffen der nicht langweilig ist.
Bei einem Spiel wie GW2 ist es nur lediglich schwierig scheinbar nicht sofort viel zu hohe Erwartungen zu haben für manche.

[Bezahlmethode] Paysafe Card

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wenns eine Bezahlmöglichkeit geben sollte, die endlich eingeführt gehört, dann das ganz normale Lastschrift-Verfahren via Online Banking …

Mehr Skills

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Was aber trotzdem nicht heißt, das man das grundsätzliche Mangel-Problem an Skills nicht anders lösen könnte, ohne das dabei das Grundprinzip der durch die Waffen vorgegebenen Skills geändert werden muss.

Beispielsweise mit zusätzlichen Kampfstilen bzw. Haltungen, was auch immer, die dazu führen würden, dass man mit der ausgerüsteten Waffen zwischen verschiedenen Waffenskill-Sets wechseln könnte.

Beispiel:

Krieger hätte mit einem 2H Schwert in “Berserker-Haltung” völlig andere 2H Schwert-Skills zur Verfügung, als wie wenn man den Krieger in der “Barbaren-Haltung” oder in der “Gladiatoren-Haltung” oder der “Krieger-Haltung” oder der “Heeresführer-Haltung” bzw. “Söldner-Haltung” usw. spielt.

So könnte man allen Klassen mehr Build-Vielfalt geben, ohne das an dem Grundprinzip des Skill Systems was verändert wird und zwischen den verschiedenen Haltungen würde gewechselt werden können, wie man Waffen wechselt und mit jedem Wechsel gibts eine gewisse Cooldown Time.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Stealth

in Dieb

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das ganze Stealth System gehört imo drignend noch gefixed zum einen, zum andern überarbeitet… ich meine ..3 Sekunden Stealth, mit Trait 4 Sekunden oder so im Schnitt, ist doch nen Witz, im PvE, wie im PvP.

Klar, man will vorbeugen, dass das Stealth-Gameplay nicht overpowered wird, aber 3-4 Sekunden ist wirklich einfach nur total underpowered, vor allem wenn man bedenkt, das man mittels AoE-Skills trotzdem Schaden anrichten kann bzw Umgebungseffekte Schaden anrichten können und man dadurch Stealth-Diebe wieder sichtbar machen kann.

Die durchschnittliche Dauer von Stealth-Skills sollte meines Erachtens jedoch auf 8 Sekunden erhöht werdne, mit Einsatz von Traits maximal auf 10 Sekunden.
Dann wäre Stealth als gameplay wenigstens auch effektiv genug, damit man es einsetzen kann um sich auch mal effektiv ein einen Gegner heranschleichen zu können oder Stealth zu nutzen, um sich in genügener Entfernung in Sicherheit zu bringen bzw. sich heilen zu können.

Aber 3-4 Sekunden Stealth ist lächerlich, zumal man meist dann noch 60 Sekunden CD abwarten muss, bis man es wieder nutzen kann was bei der Dauer einfach übertrieben lange Wartezeit ist, wenn man um das 20fache an Zeit warten muss, eine Fähigkeit zu nutzen, wie sie selbst an Zeit andauert.

Ich mein, was ist denn bitte der große Sinn von Stealth? tarnung, um sich an Feinde heranschleichen zu können, oder um sich mittels Tarnung effektiv in Sicherheit bringen zu könnne.

3-4 Sekunden reichen für nichts davon aus. In 3-4 Sekunden kann man sich nirgendswo im Spiel an einen Feind oder an einen Spieler heranschleichen, ohne das man lange Zeit vorher entweder schon gesehen wurde oder man Aggro gezogen hat.
Stealth ist definitiv etwas, das beim Dieb noch verbessert werden muss, denn schließlich ist es eines der Hauptbestandteile des Gameplays dieser Klasse, die den Dieb ausmacht.

Verbesserung der Überlebenseigenschaften des Waldläufers

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich finde, der ganze Downed Modus an sich gehört überarbeitet.

Man hat überhaupt keine Chance sich alleine eventuell nochmal vorm Tod zu retten, wenn jedes Mal, wenn man vom Gegner getroffen wird man warten muss, bis ein bescheuerter Recharge Timer des Selfheals abgelaufen ist…

Das ist wertvolle Zeit die man verliert, wo der Gegner einem ohne effektive Gegenwehr näher zum Tod prügelt, da die andern 3 Skills entweder kaum Schaden anrichten oder einfach nicht effektiv genug sind, um einen Gegner meistens rechtzeitig noch zu besiegen, bevor man selber tot ist.
Gerade wenn man umgeben ist von mehreren Feinden ist da ein zurückkommen ins Kampfgeschehen nahezu unmöglich.

Ich finde, die Abhängigkeit ob man zurück ins Kampfgeschehen kommt, sollte verändert werden, man sollte nicht wie bescheuert davon abhängig sein mit 4 lächerlich schwachen Skills ums Leben zu kämpfen in der Hoffnung, dass man entweder selber irgend ein Gegner rechtzeitig noch killt oder jemand anderes für einen den bekämpften gegner killt.

Mein Vorschlag wäre:

Entfernt diese 4 Skills bei jeder Klasse und ändert das Downed System einfach um in einen Timer der runterläuft, wo man einfach nur schnell genug eine Taste wiederholt drücken muss, um die Lebensleiste wieder zu füllen, praktisch genau so, wie man es in GW1 getan hat bei der Killroy Jenkins-Quest wo man halt mit den Fäusten nur kämpft.
Wenn man da besiegt wurde, musste man auch nur schnell eine Taste eines Skills wiederholt drücken, während ein Timer runter lief. War man schnell genug, konnte man weiter kämpfen und je öfter man innerhalb eines Zeitraums besiegt wurde, desto schwieriger wurde es rechtzeitig vor Zeitende wieder zu Kräften zu kommen.

Warum kann man diese einfache, aber sehr effektive Methode nicht auch auf GW2 anwenden?? Es ist ein einfacheres System, welches auch keine Hektik vor allem erzeugt.
Beim jetzigen System hat man immer irgendwie das Gefühl von Hektik im Raum.

“Boah, welchen Skill benutz ich jetzt am besten, bloß keine falsche Wahl treffen, versuch ich mich zu heilen, oder sollte ich versuchen vom Platz weg zu kommen, oder oder oder” und schlussendlich regt man sich nur auf, weil man nicht zum Zug kommt sich zu heilen, weil man permanent warten muss, bis dieser bescheuerter Recharge Timer des Heilskills ausgelaufen ist.

Warum soviel Hektik um nichts, statt sich auf das WESENTLICHE zu konzentrieren?
Nämlich wieder auf die Beine zu kommen und am Kampf teilzunehmen, sich zusammenzureißen und letzte “Kraftreserven” zu mobilisieren.

Und hiermit komme ich zur Überleitung – Kraftreserven wären das Limit, welches vorgibt, wie oft man dem Tod maximal von der Schippe springen könnte, sofern man es schafft innerhalb des von Mal zu mal kleineren Zeitlimit schnell genug wieder auf die Beine zu kommen.

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also ich würde sagen, es gibt genau gesagt 3 Fronten:

Pro Gewehr = Die Befürworter, dass Waldis Schussfeuerwaffen erhalten sollten

Contra Gewehr = Die Befürworter, dass Waldis unverändert bleiben sollen

Anpasser = Leute, die kein Problem damit hätten, wenn Waldis Gewehre und Pistolen erhalten unter der Bedingung, dass alle anderen Klassen auch gewissermaßen bis auf die Conceptebene diesen Änderungen angepasst werden, wenns sein muss.
Denn Waldis einfach nur Schussfeuerwaffen geben, damit allein ists nicht getan, dies würde das Spielbalancing total kaputt machen. Da muss zwangsläufig dann wesentlich mehr gemacht werden.

Reittier Kriegsbestie

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@kokiman: das ist schlichtweg falsch, es gibt in der Lore bzw. concept arts Beweise dafür das es beispielsweise Pferde in Tyria gibt, also potentielle Mounts. Fakt ist bloß nur, dass sie in GW1 im Spiel nie gezeigt wurden, loremäßig existieren sie nur auf Concept Arts

@ Marlon
Es mag zwar stimmen, das es mobile Asuraportale gibt, die Dinger, womit schließlich Logan sich geschwind zu Jennah bringen konnte, als diese in Not war, aber diese Dinger jetzt als Allzweckargument aufzuführen, nur damit es bloß keine Mounts gibt, die niemanden aufgezwungen werden genutzt zu werden finde ich schon wirklich arg lächerlich.
Das hat was von Totschlagargument.

@ Skagon: du liegst da falsch, nun ja indirekt, auch wenn es in GW1 keine Mounts waren im Sinne von Mounts, so gab es trotzdem in GW1 die Wehrverschlinger sowie die Jununduwürmer, die man besteigen können, sie indirekt geritten hat und dementsprechend mit ihnen unterwegs war, statt die Weg zu Fuß zu unternehmen.
Gut bei den Würmen gings nicht anders, wegen der tödlichen Wüste, aber die Verschlinger sind da was anderes gewesen, man musste sie nicht nutzen, aber sie waren netztes Beiwerk, da man mit ihnen doch schon ordentlich Schaden austeilen konnte.

Aber all das ist ja nicht das, was man sich im Sinne von Mounts für GW2 wünscht, das man quasi das was in GW1 gemacht wurde wiederholt werden soll.
Nein, bei dem starken Wunsch nach Mounts, der sich querbeet duch alle GW-Foren zieht geht es ganz normal um die traditionelle Variante bloß des alternativen spaßigen Transportmittels mit dem man das normale Reise innerhalb einer Map etwas beschleunigen kann, so das man einfach auch ohne auf Kartenreisen angewisen zu sein etwas schneller reisen kann.

Ich finde einfach ,einen solch vehementen Community-Wunsch, der sich seit Jahren querbeet durch alle GW-Foren hält, den sollte man irgendwann einfach mal lernen zu akzeptieren, statt zu versuchen ihn konsequent niederzumachen mit immer wieder dem einzigen und selben Totschlagargumen gefolgt von Vorurteilen, weil diverse Leute mit Mounts in andern Spielen schlechte Erfahrungen gemascht haben.

Mounts sind und werden immer nur eine Erweiterung sein, niemals ein Ersatz in GW2.
Dafür ist das Kartenreisen in der GW-Reihe zu markant und präsent im Spiel/Lore
Wenn Anet Mounts einfügt, kann man sich gewiss sein das sie niemanden spielerische Vorteile gewähren werden, sondern das es nur um Optik und Prestige gehen wird und sie dabei ein starkes Gold Sink sein werden, praktisch wie Elite-Ausrüstung, da gings schließlich auch nur um Optik und Prestige und sie waren kein Deut besser als normale Max Level Ausrüstung in GW1, kosteten dafür jedoch deutlich mehr Kohle.
Bestes Beispiels ist ja wohl die Obsidianrüssi gewesen, mehr prestige ging in GW1 ja wohl kaum zumindest zu Anfangszeiten von GW

Kartenreisen existiert in GW2, man muss es jedoch nicht zwangsläufig nutzen.
Warum in herrgotts Namen kann man also das gleiche Existenzrecht mit der gleichen Begründung nicht auch den Mounts einräumen??

Solange Mounts niemanden aufgezwungen werden ist doch alles absolut in Ordnung.
Wenn dies der Fall ist, integrieren sich Mounts als ganz normaler Bestandteil des Spiels der einfach nebenher existiert, von vielen einfach keine Beachtung finden wird, von anderen dafür umso mehr.

Irgendwann hätte sich jeder an sie gewöhnt, wie man sich mit der Zeit an alles in einem Spiel und allgemein im Leben gewöhnt.

Ingis müssen einfach nochmal überdacht werden!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das wir ihr euch wünscht, das wünscht sich prinzipiell jeder für seine Lieblingsklasse, da grundsätzlich jeder die Zeit genutzt hat, um diversre Klassen auf Herz und Nieren zu testen und dabei wird sicherlich vielen, nicht nur euch Ingenieuren bei der ein oder anderen Klassen aufgefallen sein, dass hier und da Verbesserungsbedarf besteht.

Es gab noch nicht mal ein erstes richtiges Balancing Update, von daher würde ich jetzt erstmal nur sagen:

Habt Geduld und last Anet einfach machen.

Ground Targeting wieder visuell machen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

hmm, ok, dann wohl einfach nur verständigungsfehler ^^ ich probiers mal aus ^^

PS: so , das wars nun wirklich Nun ist das Anliegen richtig gelöst.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Reittier Kriegsbestie

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es geht nicht um die Asuratore, die RP fremd sind, sondern das Kartenreisen, das RP-fremd ist. Das einfache und jederzeitige hin und wegteleportieren wohin mal will

Wenn man sich als Gruppe von A nach B teleportiert, das ist RP-Stimmung = 0 dazwischen.

Reist man jedoch per Mounts von A nach B gemütlich, hat man dazwischen auch RP-Stimmung, weil man eben am reisen ist und reisen dauert nun mal ZEIT und ist nix, was man einfach so per Fingerschnipp und Teleportation umgehen sollte als RP’ler.
Aber das ist ein Thema, das verstehen Non-RP’ler und Kartenreisefanatisten sowieso nicht… in der heutigen Gesellschaft geht leider alles nur noch darum möglichst alles, ja selbst in Spielen wie GW2 so schnell und effizient wie möglich bloß nur zu erreichen.
Alles was irgendwie Zeit bedarf oder nicht effizient erscheint auf den ersten Blick, wird nur noch als schlecht und überflüssig angesehen, der Faktor Spaß wird dabei regelrecht ignoriert, noch weder scheinbar von den meisten überhaupt toleriert wenn andere Personen eher Spaß vor Effizienz stellen…

Eine gesellschaftliche Entwicklung, die einfach nur traurig ist.
In MMO’s, wo es kein Kartenreisen gäbe, keine Möglichkeiten der permantenten Teleportation im Sekundentakt, da würde alles und jeder nach Mounts schreien oder sonstigen Fortbewegungsmitteln die das Reisen im Spiel irgendwie beschleunigen.

Man sollte doch schon meinen, das Spieler so tolerant sein sollten Dinge wie Mounts zumindest zu dulden, sofern es sie gäbe.
Niemanden werden sie schließlich aufgezwungen, noch weder würden sie Kartenreisen irgendwie ersetzen oder überflüssig machen.

Sie wären einfach nur eine Alternative, die man nutzen könnte, aber nicht muss.
Darüber hinaus wären sie ein genau so ein guter Gold Sink wie das Kartenreisen.

Die Leute, die sich meist nur bockig gegen Mounts stellen, sind in der Regel doch nur die Leute die Angst davor haben, Anet könnte Mounts so einbauen, das sie einen spielerischen Vorteil bieten (weil sie bei anderen Spielen wie WoW und Co. schlechte Erfahrungen gemacht haben), was schlichtweg einfach Unsinn ist, wenn Mounts als reines Transportmittel eingebaut werden und nicht als Bestandteil des PvP’s oder so.

Davon mal abgesehen, dass es auch jetzt schon sehr viele Möglichkeiten gibt, die Laufgeschwindigkeit der Charaktere dauerhaft zu erhöhen.
Der Dieb z.b. hat 1 Support-Skill, damit wird mal eben die Laufgeschwindigkeit permanent um 25% gesteigert. Allein damit läuft man schon problemlos allen anderen Klassen davon. Aber das ist ein anderes Thema…

Mounts ist ein altes Thema und überall, wo sie besprochen werden ist schlussendlich immer klar, dass wenn man sie einbaut, dass sie nur als Transportmittel, Gold Sink und Prestige-Item gedacht sind, welches sehr teuer zu erstehen ist, wenn man es permanent haben will und nicht nur leihweise – nicht irgendwie als PvP-Bestandteil der dem Spieler irgendwie Vorteile verschafft gegenüber Leuten, die nicht auf nem Mount reiten.

Das Mounts nicht mit dem hauptspiel kommen ist jedem mit etwas Verstand auch absolut klar, denn Mounts eignen sich viel besser als Add On Content, gerade weil es in GW2 das Kartenreisesystem gibt und dies von den meisten Spielern in der Anfangsphase des Spiels daher auch bevorzugt genutzt würde, wo nahezu jeder nur nach Effizienz strebt, um möglichst schnell lvl 80 zu werden ect und wo der Spaß mit Mounts eher zweitrangig wäre für nahezu jeden.

Es sollte doch jedem mehr als nur bewusst sein, das Anet schön dumm wäre, wenn sie sofort alle guten Eisen im Feuer mit dem Hauptspiel schon verschmieden würden und dann später nichts gutes mehr für die add ons übrig hätten, was möglichst viele Leute hyped und sie dazu brignt sich die Add ons zu kaufen und Mounts waren schon immer ein sehr gutes Mittel, um viele Leute zu hypen, auch wenn das sich viele Leute hier, die mittlerweile durch das Kartenreisen viel zu verwöhnt sind, sich jetzt nicht mehr sicherlich eingestehen würden.

Vorausschauendes Crafting

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also wenn es eine Sache gäbe, die man jetzt schon schnell und einfach am Crafting-System verbessern könnte, dann meines Erachtens nach, dass das System vorausschauend einem anzeigen sollte, was man craften kann und nicht reaktionsbasiert.

Um euch mal den Unterschied zwischen reaktionsbasiert und vorausschauend zu erläutern:

Reaktionsbasiert heißt, das dass System einem immer nur das anzeigt, was gecraftet werden kann, wenn man jeden einzelnen Schritt der für ein Item benötigte Materialien hergestellt hat.

Beispiel: Item X benötigt 3 verschiedene Gegenstände, 2 der 3 Sachen sind wiederrum Dinge, die man erstmal aus anderen Rohmaterialien herstellen muss.

Bei reaktionsbasierten Systemen muss ich also erst jedes einzelne dieser 2 Untermaterialien craften und den 3 Rohgegenstand haben, damit ich in der Lage bin das übergeordnete Item craften zu können.
Heißt, ich muss dem System 3x ein Craftingprozess anordnen, bis ich das habe, was ich haben will, was unnötig viel Geklicke ist, und unnötig warten muss man noch obendrauf.

Vorausschauendes Crafting funktioniert dagegen so:

Das Craftingfenster öffnet sich und das Spiel ermittelt erstmal alle Rohstoffe die ich habe und ermittelt dann, was ich mit diesen Rohstoffen theoretisch alles herstellen könnte und bezieht in diese Berechnung auch mit ein die Gegenstände, die erst die Herstellung anderer Gegenstände bedürfen.
Sind genügend Rohmaterilien da, damit ich auch übergeordnete Gegenstände direkt herstellen kann, so werden diese dann auch als “herstellbar” angezeigt und fehlende untergeordnete Gegenstände werden automatisch erzeugt aus den Rohmaterialien, die man zur Verfügung hat.

Ergebnis: man muss nur 1 Crafting-Prozess starten und weniger Zeit verschwenden.

Das muss dem Ergebnis der erhaltenen Crafting Exp nämlich keinen Abbruch tun, denn wenn im Zuge einer Herstellung eines übergeordneten Items zuvor automatisch erstmal ein paar untergeordnete Items hergestellt werden mussten, damit das übergeordnete Item entstehen konnte, werden diese jeweils einzelnen Exp-Erträge aus den untergeordneten Herstellungen einfach dem Endergebnis der übergeordneten Herstellung hinzuaddiert, so das keine Exp-Erträge verloren gehen, nur weil man den Herstellungsprozess optimiert hat in einen einzelnen Prozess mit nur 33% so viel Geklicke und Gewarterei, wie zuvor …

Reittier Kriegsbestie

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Für die RP’ler und alle Leute, die anständig reisen wollen im Spiel, ohne nur dauernd zu laufen wären Reittiere eine angenehme Abwechslung..

Kartenreisen ist für faule Säcke und Non-RP’ler.

mounts jeglicherform wären zudem ein nettes Prestige-Objekt. Wenn sie schwer zu bekommen wären, überlegt sich vielleicht der ein oder andere auch, ob es ihm die Mühe Wert ist …

Ground Targeting wieder visuell machen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Uhm habs jetzt auch gemerkt, weil grad ausprobiert, des wars definitiv nicht.

Mir gehts auch nicht darum AoEs schnell zu wirken.
Mir gehts um die Visualität des AoE-Bereichs, das wurde mal farbig angezeigt.

Grüner Zielkreis für AoE-Cursor ist an einem Punkt, wo der AoE gewirkt werden kann
Roter Zielkreis für AoE-Cursor ist an einem Punkt, wo AoE nicht gewirkt werden kann bzw. nicht in Reichweite zum Gegner, da maximale Reichweite überschritten für den Skill.

Diese diese Ground Target Kreise meine ich, wenn man selber einen AoE-Skill benutzt.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Ground Targeting wieder visuell machen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ah, ok, also wie ichs mir dachte ist mir bloß was an den Optionen verstellt worden.

Nun gut, dann kann der Thread auch schon wieder geschlossen werden

Stadtkleidung: Instrumente

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dafür, eine idee die ich vor ewigkeiten woanders mal auch hatte.
Wäre auf jeden Fall was Großartiges fürs erste Add On.

Allgemein sind auch die Emotes momentan noch extrem spärlich.
Musikinstrumente sind definitiv ein Muss für den algemeinen Spielspaß.

Da wir in GW2 bereits unsere eigene hintergrundmusik nutzen können, wenn wir wollen, ware es doch nur gut, wenn man mittels musikinstrumente auch unsere eigene Musik spielen könnten über ABC-System oder irgendwie anders.

Reittier Kriegsbestie

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Noch nicht… was nicht ist kann noch werden per Add On

Ground Targeting wieder visuell machen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich weis, das definitiv vor meinem Account Hack es in GW2 noch so war, dass wenn ich einen AoE-Skill verwendet habe mit Ground Targetfunktionalität, dass man dann einen AoE-Kreis zu sehen bekam, der einem entweder grün oder rot zeigte, wo man einen AoE platzieren konnte und wo nicht, wenn z.B. die reichweite überschritten wird.

Dies funktiniert nun nicht mehr, die AoEs werden jetzt nur noch abgesfeuert, wenn man kurz zuvor den Punkt wo man den AoE hinplatzieren will anklickt, ohne das man die farbigen Indiktatoren mehr sieht.

ich poste das hier also, weil ich michte, das man diese farbigen Indikatoren wieder einbaut, weil ich diese als extrem hilfreich empfinde bei der Verwendung von AoEs, gerade speziell um zu sehenm wie weiß ich die Reichweite ändern muss, bevor ich den AoE ausführe, um Gegner auch zu treffen.
Nun weiß ich jetzt nicht, ob das mittlerweile eifnach nur etwas mit den Graphikeinstellungen zu tun hat oder nicht.

Sollte dies der fall sein, wäre es nett, wenn mir jemand kurz erklären könnte, wo ich diese farbigen Fadenkreuze für Ground Target AoEs wieder aktivieren kann.
Dann waäre das Anliegen dieses Threads schnell erledigt.

Zurück geben

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Sir: der Account wird nicht gelöscht, einmal erstellt, bleibt dieser dort.
Saturn kann das nicht löschen, du als Spieler auch nicht.
Und der Support ebenso nicht.
Was du höchstens versuchen könntest ist den Support darum zu bitten, den Account für euch aus Sicherheitsgründen permanent bannen zu lassen, weil das Spiel halt zurückgegeben wurde.

Ich könnt mir dann vorstellen, dass der Support dann vielleicht die Kopie des Händlers zur Bestätigung der Rücknahme sehen will, aber das ist nur eine Vermutung kein klares Wissen was in diesem Fall dann eien Sache wäre, die man am besten über den Deutschen Support macht, da der Handel ja auch in Deutschland stattfand.

Ein vorstelblarer Grund warum der Support da nichts tut ohne Beleg ist sicherlich mitunter, weil man das Spiel ja durchaus abgeben kann, aber trotzdem noch auf dem PC installiert haben kann, weil man die Spiel-CD zum Spielen schließlich ja nicht braucht. Deswegen gelöscht wird da nicht, die nötigen Daten könnt man sich zuvor ja auch irgendwo aufgeschrieben haben, wenn wird höchstens nur der Account permanent gebannt denke ich mir.

Damit wirst du mit dieser Bitte sicherlich mehr Erfolg mit haben, als mit der Bitte nach Accountlöschung.

Millionen gehackter DSL-Modems/Router

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

ja, das sollte man soweiso tun, genauso wie man in regelmäßigen Abständen sein PC komplett auf Viren, trojaner ect. prüfen sollte, so ist es genauso wichtig, das man immer dafür sorgt, dass sämtliche technischen Komponenten bezüglich des internets up to date sind.

Man darf einfach heutzutage nicht dem Alltag verfallen un im Glauben leben, dass das Internet immer mit den Grundeinstellungen und Daten der Ersteinrichtung bis ans Lebensende talelos läuft. Wer das glaubt und lebt, der ist einfach naiv und muss ishc nicht wundern, wenn man eines Tages nicht mehr ins internet kommt oder der PC schrottreif ist wegen nem virus der einem jegliche Zugänge zum PC blockiert mit ner Desktopblockade und dergleichen bzw. nem Wurm der einem die Daten zerfrisst und dadurch nichs mehr ordentlich funktioniert.

Man muss heutzutage absolut schon übervorsichtig sein in allem was man tut rund um internet und PCs, sosnt kann man schnell teures Geld voll in den Sand setzen, ohne dafür was zu können unbedingt.

Zurück geben

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

öhm ja, versuchen könnt ihrs zumindest. Ein Problem habt ihr nur dann, wenn beispielsweise sich der Verkäufer an den kauf genau erinnern kann und weiß, dass nicht du als älterer Bruder das Spiel gekauft hast, sondern deer jüngere Bruder.
Da hier in diesem Fall du aber ebenso nicht als Erwachsener zählst (17), sollte das in diesem Fall Jacke wie Hose sein, wenn die Geburtsurkunde aus irgend nem Grund nicht rechtzeitig gefunden wird, du aber dein perso jederzeit griffbereit hast und somit ja einen Altersbeleg hast.

Millionen gehackter DSL-Modems/Router

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wenn man die News aber genauer liest, so erfährt man das dieser Hack nur Brasilien und 6 Modem-Modelle die dort verwendet werden betrifft.
Da brasilien nun wirklich nicht zu den reichsten ländern dieser Welt zählt und die Technik die dort zum Einsatz kommt meist veraltete Ware ist die aus Europa & Amerika importiert wird…

Die nutzen da Modems mit Bezeichnungen, die habe ich noch nie gehört und ich arbeite bei einem Internetprovider und verkaufe mitunter täglich Modems…
Also geräte, die definitiv noch vor meiner Zeit liegen müssen, wo unsere Geräte technisch gesehen schon wesentlich weiter sind.
Ich glaub also kaum dass wir da was zu befürchten haben, da dieser hack nur möglich zu sein schien wegen einer Sicherheitslücke in der firmware dieser veralteten Modems…

Edelsteine kaufen seit mehreren Tagen auf einmal nicht mehr möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

habt ihr auch seit einigen Tagen im Spiel die fehlermeldung, das wenn man versuchen auf den Shop zuzugreifen, das man dann bloß groß in schwarzer Schrift zu lesen bekommt?:

ERROR occured: invalid authorization!!

Also zu deutsch. Ungültige Authorisierung

Hab das problem erst, seit ich mein gehackten account wieder habe, davor hatte ich das problem noch nicht.
Kann das eventuell auch damit zusammen liegen, weil mein Account ja nun unter einem anderen accountnamen läuft, das jetzt irgendwelche shop-bedingten Serverdatenbanken da sich nun querstellen und mir dadurch den Zugriff auf den Shop verweigern?

Wenn ja, werd ich wohl noch nen Ticket an den englischen Support richten müssen, um das noch bereinigen zu lassen.

Zurück geben

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Sir. Ja, wiegesagt vorausgesetzt die Rückgabe liegt noch in einem Zeitrahmen von 2 Wochen nach dem Kauf.
Ist schon mehr als 2 Wochen Zeit verstrichen, könnt ihr euch die Mühe sparen.

Mitzunehmen ist natürlich das Spiel samt verpackung ect. der Kaufcoupon und im Bestfall wäre noch anzuraten eine Kopie der Geburtsurkunde, damit auf Nachfrage sofort auch belegbar ist, dass zum Zeitpunkt des Kaufes der Junge definitiv keine 18 war, man weiß ja immer, es gibt heutzutage manch hochgewachsene Kinder die teilweise wesentlich älter aussehen, als sie wirklich sind. Nur als Tipp für absolut alle Fälle, falls man beim Laden wirklich darauf eingehen sollte, dann ist man auch passend für diese doofe Frage gewappnet. Nen Personalausweis hat man mit 13 ja noch nicht, den gibts ja erst verpflichtend ab 16, dementsprechend ist der einzige Altersbeleg davor nur die Geburtsurkunde die jede Mutter irgendwo zuhause abgelegt haben muss, garantiert.

Mehr muss nicht mitgenommen werden

Email-Adresse kann nicht geändert werden [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich habs über den englischen Support in Rekordzeit geschafft, da ich über den Deutschen nach 3 Tagen Wartezeit noch nichtmal irgend eine antwort erhielt und 72h warten ist zumindest das mindeste, bis wann man mal irgend eine Antwort erhalten haben sollte.

man ist NICHT verpflichtet daran sich unbedingt an den deutschen Support richten zu müssen. Wenn man will und der Sprache mächtig ist, könnt man sich also genauso gut auch an den spanischen oder französischen Support richten
Von der Arbeit her und was die Leute tun können für einen sind praktisch gesehen alle Supports absolut gleich.
Nur hat man effektiv (so zumindest mein Empfinden) den Eindruck, das nicht jeder Support effektiv gleich stark personell besetzt zu sein scheint, weshalb der deutsche Support von der Hackwelle scheinbar überfordert zu sein scheint, da weniger Personal und offenbar von den 100000+ Fällen der größte Teil möglicherweise deutsche Accounts betrifft, aber das ist bloß eine vermutung grade

Nein, jeder der derzeit gehackt wird, wird nicht gehackt, weil die hacker selber spielen wollen auf “Kosten” anderer, sondern weil die Accounts dann missbraucht werden als Gold Seller, worüber Bots laufen gelassen werden, die dann den weitest entwickelten Chara des Accounts nonstop 24/7 irgendwo Gold farmen lassen und andere Spieler ingame Mails verschicken mit Gold Selling Angeboten, die bauen sich dann intern noch sogar ihre Hackernetzwerke auf, indem sie sich ihre hackerkollegen in deine friendlist stecken und all deine eigenen Freunde entweder löschen oder auf die ignore setzen

@ Steff: man selber kan die E-mail adresse nicht mehr ändern, das hat Anet nach einiger Zeit zu unserem Schutz entfernt diese Möglichkeit, weil gerade deshabt diese hackwelle ins Rollen kam. Wenn du die Mail Adresse ändern lassen willst, geht das nur noch über den Support per Ticket.

Items aus der Collector's Edition versehentlich gelöscht (MERGED)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es passiert nach Anets Worten schon noch was, die Frage ist halt nur:

Wann und vor allem in welcher Form? Das an einer Lösung gearbeitet wird, hat auch schon Gaile Gray in der englischen Variante des Forums bestätigt, denn dort wird natürlich genauso über dieses allgemeine Problem hier stark diskutiert.

Deswegen fand ich hier Manrtins aussage auch so “gut”, das es angelich nicht “so einfach sei” das problem zu lösen, ohne eine wirklich Grund zu nennen WARUM es denn nicht so einfach ist, wo es doch in GW1 bereits mit den Chatcodes eine ganz simple Lösung bereits gab.

ALso muss man sich doch zwangsläufig hier die Frage stellen, warum man sich bei ANet scheinbar nicht in der Lage sieht das Spiel von Anfang an mit den gleichen bewährten Features auszustatten, wie den Vorgänger.
Warum wird solch ein wichtiges kleines Feature ausgelassen, was solch banale Probleme hätte sofort vermeiden können?

in Anbetracht dessen, das solch Dinge eifnach ausgelassen werden kommt mir GW2 vor, als hätte man das Spiel im Vergleich zu GW1 nicht weiterentwickelt, sondern das Spiel sich rückentwickelt, ganz ehrlich und das kann es doch nicht sein…

Es soltle programmiertechnishc doch kein Ding sein einen Chatcode ins Spiel einzubauen, der bei Eingabe prüft, ob der Account einen Seriennummerncode trägt, der dazu berechtigt ist die Bonusgegenstände der DE/ CE generieren zu können und der prüft, ob diese Gegenstände für den Account schon mal generiert wurden, oder nicht und wenn ja, dass ab dem zeitpunkt an der Chatcode nur eine Kopie vom Rytlock generiert.

Das wäre sage ich mal eine etwas komplizierte variante, bei einem allgemeinen Chatcode wie /bonus.
Man könnte es aber auch nur spezifisch machen fürs Minipet mit /minipet, welches dann einfach prüft, ob der Account durch Seriennummerncode berechtigt ist für eine Rytlockgenerierung und dann einfach nur das Minipet erschafft.

Das ist kein gewaltiges Programm, das ist bloß eine Generator.exe, die mit den Accountdatenbanken verknüft sein muss, die die Seriennummerncodes der DE’s und CE’s gespeichert hält auf irgend einem Server, welcher per Eingabe des Chatcodes ausgeführt werden soll und was so ja wie gesagt bei GW1 schon von Anfang an existiert und funktioniert hat mit der GW1 prophecies CE, wo man halt /bonus eingab und damit unendlich oft sich sein accountbasiertes Bonuszeug generieren konnte.

Zurück geben

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Die Eltern, denn sie sind der gesetzliche Vertreter, nicht die Brüder, auch wenn diese älter sein mögen, nicht ganz sicher bin ich mir jedoch grad, ob das auch gilt, wenn die Brüder schon 18 und älter sind, aber grundsätzlich ist man mit den Eltern besser beraten, damit kann man nie was falsch machen

Account Bann nach rückgabe dursch Anet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nun ja, was für dich und mich logisch erscheint, muss noch lange nicht für den Support logisch erscheinen.
Hört sich zwar jetzt garantiert doof an, ich weis, aber besser lässt es sich nun mal nicht ausdrücken ^^
Du musst dir schließlich vorstellen mit was alles der Support tagtäglich konfrontiert wird an verschiedensten Problemen und das unter den Tickets garantiert oftmals Fake Tickets dabei sind von gebannten Accounts die sich erhoffen irgendwie durch einen Fehler des Supports wieder entbannt zu werden.

Nunja, ist jetzt schwer das ganze verständlich zu erklären, worauf ich damit hinauswollte, jedenfalls ist es immer wichtig dem Support alles, absolut alles so deteilreich zu verklickern, wie es nur geht, selbst das latenteste an Dingen, was man sich vorstellen kann, wie das die Banane krum ist, um es mal “banal” auszudrücken ^^ *welch schönes Wortspiel xD"

Weil nur so ist sichergestellt, dass die Leute dort auch wirklich alles nach exakt deinen Wünschen einrichten können.
Beispiel:

Wenn man dem Support nicht sofort mit dem Ticket mitteilt, auf welche neue E-Mail-Adresse man den gehackten Account für dich umschreiben soll, kann es durchaus passieren, dass man zwar sein Account wieder zurück erhält, aber dann einfach nur eine Mail erhält, wo einem der derzeitige Accountname und das derzeitige Passwort mitgeteilt wird.

Ergo, der Hacker hätte die Chance noch vor dir reagieren zu können vielleicht und Accountname/Passwort nochmal zu ändern und das nur weil man nicht “logisch” mitgedacht hat dem Support mitzuteilen, was man sich genau wünscht vom Support, da der Support dies von alleine nicht tut, wenn man ihn nicht exakt darauf hinweist, auch wenn man es selber für total logisch hält, dass einem der Support einen neuen vorgenerierten Accountnamen gibt oder so, was sie beim Passwort durchaus tun…

Den Support muss man sich also vorstellen wie ein Computer der nur 1 und 0 versteht, dem muss man auch nen genauen Code aus 1en und 0en vorgeben, damit er so reagiert, wie mans haben will nach deiner eigenen Logik.

Zurück geben

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

oh ja stimmt, ist mir jetzt völlig entfallen ,das man für die registratur hier im Forum ja auch das Spiel quasi registriert haben muss..ich Depp,
Ja klar, hast Recht Erytheia /doh

In dem Fall ist fast schon garantiert sicher, dass das mit der Rückgabe definitiv nichts mehr wird, da das Spiel nicht mehr intakt ist und die Rückgabe somit seitens Saturn höchstens aus Kulanz geschieht, wenn diese damit einen Rechtsstreit ausschließen könnten, Oder weil man sich dadurch eventuell den “Stammkunden” nicht vergraulen möchte für immer und ewig.

Letze Art wie man als Kunde in so nem Fall die Rückgabe sonst durchbringen könnte ist und bleibt der juristische Weg dann, wenn der Verkäufer einem nicht mit Kulanz entgegenkommt und der würde hier bedeuten, dass man in der Beweispflichtlage wäre 6 Monate lang, zu beweisen das man zum Zeitpunkt des Kaufes definitiv nicht als ausreichend geschäftsfähig nach deutscher Gesetzgebung war.
Sprich, man muss mindestens 7 Jahre alt sein bis maximal 17 Jahre, solange greift die beschränkte Geschäftsfähigkeit, da man eben nach deutschen Recht in diesem Zeitraum noch als minderjährig gilt und eben nicht als Erwachsener
(§106 BGB) Sämtliche Käufe, die man mit diesem Alter macht, sind nicht sofort bindend, solange es spätestens 14 Tage nachträglich nicht durch die Eltern in der Regel eine Einwilligungserklärung gibt, dass man mit dem Kauf einverstanden ist, sollte der Kauf geschehen sein an einem Ort bzw. einem Zeitpunkt, wo die Eltern (gesetzlicher Vertreter) nicht dabei gewesen sind.

Ergo, Kind läuft allein in den Saturn, kauft sich Spiel und Mutter erfährt erst später von dem Kauf.
Erfährt die Mutter innerhalb von 2 Wochen davon und ist absolut gegen den Kauf, muss Saturn eine Rückgabe ohne Widerworte zulassen, auch wenn dem Saturn dann Schaden entsteht, da das Spiel für den Wiederverkauf nicht mehr geeignet ist.
Aber auch hier gilt im Einzelfall, das man nicht sofort mit Hausverbot bestraft wird.
Das Kinder immer wieder mal unfug anstellen der gegen den Willen. der Eltern geschieht, passiert tagtäglich, für geständene Ladensketten wie Saturn ist sowas also alltäglich. (§183 §184 BGB)

Passiert die Rückgabe jedoch erst beispielsweise 3 Wochen erst nach dem Kauf, dann hat man wirklich absolut Pech, weil dann wäre ein Geschäft wie Saturn auch nicht mehr gesetzlich daran gebunden die Rückgabe anzunehmen, weil dann praktisch die gesetzliche Widerrufsfrist den der Gesetzgeber dem gesetzlichen Vertreter einräumt verstrichen.

Account Bann nach rückgabe dursch Anet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hast du in deiner ersten Meldung zum gehackten Account dem Support auch mitgeteilt, dass du dich eindeutig von allem distanzierst, was mit deinem account in der Zeit des Hacks gemacht wurde, was irgendwie illegal ist, wie gold Selling, Botten usw.

Hast du nach deiner Account Freigabe dich auch schön brav von allem getrennt, was nicht dir gehört und was du dir definitiv NICHT verdient hast und gegebenenfalls einen massiven Vorteil für dich bedeuten würde???

Beispiele:

Vor dem Hack: Chara Lvl 20, miese Ausrüstung
Nach dem Hack, Chara max Level mit super Ausrüstung, zwar kein Gold und keine Mats mehr auf n Account, dafür abe zum beispiel tonnenweise Shop Items gebunkert in der accoutn truhe was über solch Gold Seller z.B. auch genutzt wird um es gegen viel gold zu verticken, welches dann wieder gegen echtes geld weiterverkauft wird.

Ich wurde auch gehackt, hab mein account einwandfrei wiederbekommen, wurde danach aber nicht gebannt und mein Account wurde definitiv von nem verdammten Goldseller missbraucht, mein account wurde vom englischen Support innerhalb von weniger als 24h wiederhergestellt und ich habe genau das gemacht, was ich beschrieben habe hier:

Dem Support mitgeteilt, dass ein Goldseller bei mir Handwerk anlegt, das ich mit seinen Tätigkeiten nichts zu tun habe, mich eindeutig davon distanziere und dies bitte zu berücksichtigen sei und das sobald mein Account wiederhergesteltl ist, ich mich umgehend von allem trennen werde, was mein Account verunreinigt und nicht von mir stammt, was ich dann so auch getan habe…

Mein Chara war vor Hack Lvl 30, nach dem Hack durch den Gold Seller lvl 56 mit viel besserem Equipment… was habe ich gemacht alles gelöscht an Verbindungen die dieser Liebsche aufgebaut hat, heißt Friend List gesäubert, alles dort was nicht von mir stammte gelöscht bzw. auf Ignore gesetzt, alle noch verwertbaren gegenstände verkauft, um zumindest an etwas meines verlorenen erspielten Goldes zurückzukommen.
Hatte vor dem Hack etwas über 1 Gold erspielt, durch die Verkäufe kam ich zumindest auf lächerliche 30 Silber zurück, aber immerhin besser als nichts und ein weiteres Ticket wollte ich nicht wegen solch Kleinigkeiten erstellen.

Nachdem alles verwertet wurde, was Gold bringt, alles umgelagert wurde, was man behält und keine spielerischen Vorteile bietet, zum schluss den Charakter gelöscht und nochmal neu erschaffen, genau so wie ichs dem Support auch mitgeteilt habe, was ich tun werde, da ich mich nicht mit einem durch nen Hacker gebufften Chara brüsten will, sondern diese Leistung schon selber schaffen will, damit der Account rein ist wieder und nichts mehr da ist, was irgendwie mit dem Hacker in Verbindung steht.

Quasi totaler Neuanfang, da der Support scheinbar (noch nicht) in der Lage ist gehackte Accounts selber zu einem bestimmten Datum hin resetten zu können, da ich den Support darum auch gebeten hatte und mehrfach das Datum nannte, wann der Hack genau passiert ist, in der Hoffnung, man könne den Account auf den Status dieses Datums zurücksetzen.

Hoffe, diese infos helfen all jenen etwas, die ihre accounts durch den Support auch wiedererhalten haben, um zu vermeiden, das diese gleich wieder gebannt werden

Zurück geben

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Oh man, für was gibt es bitte heutzutage immer noch KAUFCOUPONS…

Heißt. solange du das Spiel nicht benutzt hast, sprich den Code für die registrierung nicht verbraucht hast und das Spiel somit noch vollständig intakt ist, kann man das Spiel mit dem Kaufcoupon auch wieder umtauschen.

Ist der Code jedoch schon verbraucht worden, dann nicht mehr, weil dann ist das Spiel nicht mehr für den Wiederverkauf geeignet, da der Neukäufer sich dann erstmal an anet richten müsste, um einen neuen Seriennummercode zu erhalten und das macht ein Laden wie Saturn nicht, weil es für Saturn bedeutet, das ein nicht intaktes Spiel nicht zum Vollpreis verkauft werden kann wiede,r also macht Saturn Verlust oder zumindest kein Gewinn mehr an dem Wiederverkauf.
Deswegen nehmen Läden wie Saturn auch nur intakte Spiele an, die auch wiederverkaufbar sind problemfrei.

Ansonsten mach dir keinen Kopf, das mit dem Hausvebot ect. ist alles totaler Blödsinn, nur weil man ein gekauftes Spiel umtauschen bzw. zurückgeben möchte per Kaufcoupon, erhält man doch kein Hausverbot in einem Laden, wie gesagt völliger Blödsinn. Hausverbot erhält man beispielsweise nur, wenn man in einem Laden beim Stehlen erwischt wird. Das ist ein trifftiger Grund ein Hausverbot auszusprechen, aber doch nicht eine ordnungsgemäße Rückgabe eines gekauften Gegenstandes.

Ansonsten wäre ein Hausverbot im Sinne von Rückgaben nur dann nicht sinnfrei, wenn man Käufe und sofortige Rückgaben mit voller absicht machen würde, um quasi dem Personal auf die Nerven zu gehen, aber mal ehrlich, wer macht sowas Bescheuertes schon??? Hier muss man doch jetzt vom Einzelfall ausgehen

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wissen, was du hättest dir schon wesentlich früher zulegen können, da des schon Ewigkeiten vor Spielrelease bekannt war, dass Waldis in GW2 keine Schussfeuerwaffen haben wird, sondern nur Bögen.
Wenn nicht über die 2 gamescom jahre mit den Demos, dann auf jeden fall über die Website, als die klasse offiziell angekündigt wurde.

[Edit]

[Editiert vom CC: Provokation, Offtopic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Bevor Anet neue Klassen hinzufügt, sollte lieber erstmal das volle Potenzial aus den bestehenden Klassen ausgeschöpft werden. Da ist noch so viel zu machen an den bestehenden Klassen.

Weiter geh ich nicht drauf ein, wär sonst n sehr langes Posting xD

fehlende Dialoge

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ist mir jetzt verstärkt die letzten 2 Tage auch aufgefallen, in menschlichen Dialogen, sowei bei sylvarischen Dialogen bei den persönlichen Story Quests das in den Quests auf beiden Seiten von Level 10 bis Lvl 30 soweit in den Dialog Sequenzen es des Öfteren mal vorkommt, das mitten im Dialog kein Dialog jeweils von den Gespeächspartner NPCs zu hören ist, als wären diverse einzelne Textzeilen vergessen worden vertont zu werden entweder, oder die Audiofiles wurden nicht in den Client gesteckt/vergessen.

Mich würds ja mal interessieren, ob das Problem nur bei deutscher Synchro gegebene ist, oder ob die Leut,e die auf Englisch zocken beispielsweise die gleichen probleme melden.

Vorschlag zur Instanzenschwierigkeit

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ja, das sollte aber trotzdem dem Spieler übelassen bleiben, ob man diese “Herausforderung” auch haben will, oder nicht.

Das heißt wenn ich eine persönliche Geschichten-Instanz spielen will und für diese vom Level her zu hoch wäre prinzipiell, kann man das Spiel vor Eintritt imemr noch fragen, ob mich das Spiel downscalen soll, oder nicht.
Man kann halt dafür sorgen, das wenn man nicht gedownscaled werden soll, das man dann halt gewisse Einschränkungen hat, wie z.b. Monster droppen kein Loot mehr usw., wenn der Level eine bestimtme höhe überschreitet, beispielsweise mehr als 5 level über Mindestmaß.

Das wäre eine gerechtere lösung, als allen Spieler diese herausforderung aufzuzwingen, denn nicht jeder hat unbedingt jederzeit leute zur verfügung, um die persönliche instanz mit anderen gemeinsam zu spielen. Es gibt auch viele Leute, die oftmals diese Instanzen eben allein ganz persönlich eben spielen und dafür ist der Schwierigkeitsgrad oftmals zu hoch, da NPCs fallen ,wie Fliegen, selber nicht teilweise ordentlich kämpfen wegen KI-Fehler und Feinde teilweise reinhauen, als seien sie selber 5 level stärker, als man selber

Wenn jetzt der TE was anderes gemeitn hat mit den Instanzen, dann sry, aber dem Threadtitel ist keine Differenzierung zu entnehmen und in seinem Text tauchen auch keine deiner genannten Beispiele auf, sich direkt auf die Dungeons ect. beziehend.
Die rede ist allgemein von “Instanzen” und da zählen die persönlichen natürlich dazu

Exp komplett überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Was allen in allem aber kein ehrliches schnelleres Erreichen von 80 ist, wenn man das Crafting quasi gesponsort bekommt und nicht zeit investieren muss, um die ganzen Mats selber zu sammeln … solch eine 80 ist somit erstunken und erlogen für mich und definitiv nichts, worauf man stolz sein kann.

Natürlich kann man in dem Spiel schnell viel Exp machen mit dem Crafting, aber eben die mats ddür zu haben, ist die andere Sache,m die die Exp-intensität des Craftens in die Schranken weist im vergleich zum Event-farmen oder durch das tägliche Erledigen das Dailys, erkunden der Vistas, wegpunkte usw., womit man im Schnitte schneller mehr Exp macht, als bloß stupide gold und mats zu farmen.

Ein Grund sicherlich ,warum es in GW2 derzeit sehr viele bots gibt, weil diese eben das grinden der mats und des golds übernehmen sollen, damit man eben über die Berufe schnell auf 80 kommt. Ehrlich gesagt würd ich daher sogar schon den Vortschlag machen, das Berufe überhaupt keine Exp geben sollten, dann gäbe es gleich ein ganzen batzen Bots garantiert weniger.
Das Crafting System sollte hauptsächlich nur dafür dienlich sein sich sein eigenes equipment herstellen zu können, nicht unbedingt um darüber speed leveling zu betreiben ohne irgendwas großartig vom Spiel gesehen zu haben …

ja, du liest richtig, stellenweise kann es im spiel dazu vorkommen, dass wenn man jetzt nicht übermäßig Events farmt, das man schnell dem ansteigenden Level der Story instanzen meist 1-2 level hinterherhinkt.
Ich haben im Menschengebiet immer alles gemacht, ich versuche ständig jede Karte zu 100% zu erkunden, ich mache Events stets solange mit, wie Folge-Events sofort danach auftreten, Berufe habe ich bisher zwar noch kaum genutzt, aber ich habe auch schon teilweise startergebiete der anderen rassen abklappern müssen, um zusätzliche Exp einzusammeln, um diesem Nachhinken entgegen zu wirken, weil eifnach die Exp-belohnungen der Story Instanzen nicht gut genug sind, um garantieren zu können, dass man immer von einer instanz direkt die nächste machen kann, sofern man will natürlich.

Das mag vielleicht bei den anderen rassen anders aussehen, k.A. aber bei den menschen ist wenn man nicht viel Events permanent abgrasst so ab lvl 20 aufwärts ab und ein ein kleiner Exp Notstand.
Da sind jedenfalls meine gemachten Erfahrungen und ich bin definitiv kein Spieler, der nur extrem selten an Events teilnimmt, ich nehme praktisch alles mit, was geht und wofür ich nicht quar durch die ganze Walachei latschen muss erst, um anzukommen, wo das Event eventuell schon zuende ist bis ich da bin… , weil die Gengen wo das Event startete, irgendwo ist, wo ich noch zuvor nie weil oder so …

Du musst bedenken, es hat nicht jeder gleich viel zeit zur verfügung, um Events zu farmen ect. anet sollte aber dennoch schon gewährleisten irgendwie, das hardcorezocker, wie Gelegenheitszocker gleichermaßen, in der lage sind problemlos dem Storystrang vom level her folgen zu können, ohne zum Level Grind zu verfallen, egal ob man jetzt viel oder wenig Events zwischenzeitlich gemacht hat.

Deshalb ist es wichtig, das die Instanzen der Story am allerbesten sich dem Level des Spielsers auch was anpassend sollten, das mosnter der instanzen beispielsweise alternativ downscalen, wenn man die Instanz mit einem Level betritt, der niedriger als die spielvorgegebene Mindeshöhe ist.
Warum sollen nur permanent Spieler gedownscaled werden, wenn dies feinde in eienr instant genauso getan werden können, wenn man jetzt nichts am Exp Belohnungsystem ändern will …

Keine Erfahrung und kein Loot für Mobs in WvWvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wird niemals passieren, da Anet selbst gesagt hat, dass es in GW2 möglich sein soll, mit absolut jeder Spielart im Spiel Lvl 80 werden zu können, ob man jetzt PvE normal spielt, Lvl 80 wird allein durch nutzung der Berufe oder Lvl 80 allein durch WvWvW…

Alles soll gleichberechtigt möglich sein über jeden Weg lvl 80 erreichen zu können.
Diese Idee wird also niemals umgesetzt werden, zumidnest der Exp-Anteil.
Wie es mit Loot aussieht, ist ein anderes Thema, aber ich mein, schließlich muss es auch irgendwelche Anreize geben WvWvW zu spielen, Loot gehört denke ich schon absolut dazu, vor allem wenn es Loot ist, den man nur über WvWvW erlangen kann.

Überlebender Titel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Die überlebenden titel gehören einfach nur gefixed, nicht verändert.

und sie müssen so funktionierne, wie in GW1, dLiebschewenn man stirbt, der titel bloß resettet wird zurück auf den letzten erreichten Titelanteil.

Heißt, man stirbt und man hat Rang 1 noch nicht ereicht, wird der Titel auf 0 resettet und man kann von Vorne anfangen.

Man stirbt und hatte zuvor schon Rang 1 erreicht, man wird auf Rang 1 200k resettet und kann von Vorne anfang an Rang 2 zu arbeiten.

Das ist ein Bug, den hätte man schon vor Spielrelease fixen können, es kann mir keiner erzählen ,dass dieser Bug niemanden in den Beta-Phasen nicht aufgefallen ist, dass da eine Titel-Anzeige bei einem Titel wie diesem nicht funktioniert und nix anzeigt.

Selbst der überlebenden Titel in GW1 hat zumindest vor dem Patch noch genau die Anzahl an Exp angezeigt, wioeviel man hate, bevor man gestorben ist.
Es ist in GW2 unmöglich, sofern man es nicht bewusst darauf anlegt, nicht einfach ein paar Exp zu sammeln, bevor man unwillentlich stirbt, da die gegner in GW2 tutorialgebieten allesamt schwach sind und schnel getötet werden können und die erste Exp-Belohnung nach Abschluss des Tutorials auch nicht lange auf sich Warten lässt nach dem Töten des Lvl 1 Bosses (Erdelementar, Wurm, Baumdrache ect.,)

Vorschlag zur Instanzenschwierigkeit

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also die instanzen werden definitiv zu schnell viel zu schwierig, zumal wenn man bedenkt, dass man in den Instanzen komplett allein ist und die NPC#s die man zur Hilfe hat oftmals auch viel zu schwach sind und sich schnell von den gegner plattmachen lassen, so das man dauerhaft nur dabei ist die NPC’s wiederzubeleben, damit man gegen die feindliche übermacht ne Chance hat, ansosnten heißt es teilweise schon sehr früh im Spiel sich durch die instanzen mitunter durchzusterben, gerade weil man zum Zeitpunkt, wo man die Instanz anstritt für diese viel zu schwaches Equipment hat entweder, oder weil die feinde schlichtweg Kräfte besitzen, als seien sie 5 Level über einen…

Beispiel:

Menschen Instant, der Kampf gegen Kellach… 3 vs. 10 oder so… diese dämlichen Bomben machen nicht viel, reduzieren vielleicht das Verhältnis auf 3 vs. 7, Kellach überlebt auf jeden Fall immer und hetzt dabei imemr dem Spieler bekloppt hinterher, die zwei NPCs total ignorierend, d.h. man ist die ganze Zeit dabei den Angriffen von Kellach zu entgehen, da dieser in der lage ist im direkten kampf einen schnell zu töten, da einem die NPCs wegen mangelnder Ki mal wieder so gut wie garnicht helfen..
Selbst Anise die Mesmerin ist kaum eine Hilfe, weil sie aus irgend einem Grund kaum ihre Illusionen einsetzt, um diesem Macht-ungleichgewicht auszuhelfen, so wie sie es bei dem Kampf gegen die andere Schnepfe getan hat, wo mal eben locker saloppt 10 Illusionen gerufen wurden, um sich den feindlichen Soldaten in den Weg zu stellen zusammen mit Logan.

Andere Instanz etwas später kurz bevor man einem orden eintritt, eine instanz mit ihan, wo man gegen untote kämpfen muss, wo am ende dann auch noch 2 riesige veteranen monster auftauchen, die ganz schnell und locker alle anwesenden NPCs töten und man dann allein gegen diese beiden ankämpfen mus,s gegen die man im direkten kampf definitiv 0 chance hat, da deren Angriffen zu Boden schmeißen und mehrere Hunderte an HP kosten.
Keine ahnung, als die instanzen sind teilweise definitiv zu schwierig bzw. so ausgelegt, das man in ihnen definitiv mal stirbt, was ich persönlich zum kotzen finde, wenn man versucht eben zu überleben, beispielsweise für den monatlichen anteil, oder halt für den titel auf Zeit, wobei diese 2 Dinge ja auch total verbuggt scheinen und nicht mal korrekt die gesammtenten Exp anzeigen.

Ich möcht zumindest mal von offizieller Seite hören, was mit dem übelebenden auf zeit ist, ob der titel bei Tod resettet, was das gefixed wird usw., damit ich weiß, ob man den titel jederzeit machen kann, oder ob 1x sterben bedeutet ,das wars für imemr mit dem titel, was total mist wäre. War in GW1 ja lange Zeit schon vol lder miust gewesen , bis der titel endlich geupdated wurde.

ich find den Vorschlag hier auch sinnvoll ,das man farbig angezeigt bekommen sollte, wann man für eine instanzen quest viel zu underpowered ist, und man man soweit ist ,das man keine probleme haben sollte das ganze auch zu überleben, ohne sich durchsterben zu müssen wie bescheuert.

Dazu gehört jedoch auch ,das man für instanzen dieses dämliche Down Scaling deaktivieren sollte, das man automatisch auf das Minimum Level reduziert wird bei ner instanz Beispiel besagte Mission mit den 2 veeranen viechern.. mission ist wenn ich mich richtig erinnere ausgelegt auf Lvl 26 oder so, ich war lvl 28 als ich es gemacht habe, wurde auf auf 26 für die instanz zurückgestufft >.<

Ich meine, was soll dieser blöde Unsinn dort?. Warum wird es den Spielern bewusst schwieriger gemacht, als nötig
Das Downscaling sollte nur im persistenten teil des Spiels greifen, aber doch nicht auch bei den Instanzen , wo man oftmals allein gegen ganze feindeshorden kämpft und das völlig underpowered ohne irgendwelche Hilfsmittel und wenn es Hilfsmittel gibt in Form von NPCs, diese dann nur aus Schwächlingen besteht, die sich nicht mal richtig verteidigen können lang genug, bis man ihnen zur Hilfe eilen kann.

Neue Rassen! (Merged)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich halte von den Kodan überhaupt nichts..sind viel zu stark mit den Norn verknüpft.
Die Kodan sollen schön ruhig NPC’s bleiben, ehlich gesagt fänd ichs sogar besser, wenn diese Rasse völlig ausgerottet wird, aber naja, was solls.

Wenn per Add on eien neue spielbare Rasse kommt, dann sollten es als nächstes die TENGU sein.
Das würde vor allem auch thematisch passen mit der Einführung von Cantha.

Selbst spielbare Grawle fänd ich noch zig mal beser, als Kodans, <ber ANet hat sich leider dazu entschieden die grawle so dümmlich sein zu lassen, wei sie in GW1 bereits waren und das Volk sich nicht über die 250 jahre weiterentwickeln zu lassen … und sie somit in die reihe der Quaggans, hyleks & Co miteinzugliedern.

Ansonsten bin ich strikt dafür, dass wenn eine neue spielbare Rasse kommt und das nicht unbeding die Tengus werden für Cantha, dass dann Anet besser hingeht und eine komplett NEUE Rasse einführt, die irgendwie einzigartig ist und wie die Charr , Sylvari und Asura praktisch als Markenschild für GW2 dienlich wäre.
Die Norn liste ich jetzt nicht auf, da diese nicht wirklich was innovativ Neues sind…
Norn sind bloß das Ergebnis, wenn man 1+1 zusammenzählt zweier sehr lang bekannter Konzepte…

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Natürlich hab ich die großschwerter im Spiel schon gesehen EnKa, aber dein Vorschlag hier hörte sich so an, als wolltest du “noch größere” Schwerter sehen, als das, was wir bereits haben und ich find einfach, da gehts dann zuweit in Richtung MH, was definitiv GW2 nicht ist.
Das in GW2 aus spieltechnischen Gründen auch nicht alles superrealistisch ist, ist mir auch klar. Mir gigns ja auch nur um den gewissen Funken realistik bei den Kämpfen, jetzt nicht beim Equipment… und beim Thema Realistik Fantasywaffen wie Zauberstäbe oder Fokusse aufzulisten ist sowieso ein schwachsinniges Argument.

2H Schwerter sind realistische Waffen, die man vergleichen kann, die gab es auch real.
Ein Zweihänder hat eine Länge von im Schnitt von 180cm bei menschlichen Verhältnissen (Norn, Charr, Asura lass ich mal bewusst außen vor) und sind eine im Mittelalter hauptsächlich von den Deutschen eingesetzte Schwertart, daher hat sich in der internationalen Sprache auch der Name Zweihander bzw. Bihander eingeprägt.
Genutzt wurden diese Schwerter hauptsächlich gegen Pikeniere. Das längste bekannte originelle Zweihänder der niederländischen Geschichte hatte eine Länge von 213cm und wurde vom damaligen Friesen Pier Gerlofs Donia benutzt in einem rebellischen Bürgerkrieg zwischen 1515-1519

Großschwerter und Langschwerrter sind exakt das Gleiche, wenn du also langschwerter als neue Waffengattung auflistest mit einem MH Vergleich, muss man doch zwangsläufig davon ausgehen, dass du noch größere 2H Schwerter haben willst, als das, was wir derzeit haben …
Das ist aber kein Problem, was man mit ner neuen Waffengattung lösen sollte, sondern einfach schlicht, indem vielleicht die Waffen-Skins des ein oder anderen 2H Schwerts im Spiel minimal vergrößert wird, so das die Schwerter was länger wirken.
————

PS: @ Brunnsteinangel

Die Idee hatte ich auch schon mal, fände es persönlich auch gut, wenn es mehr als wie nur 1 Skill-Set pro Waffe gäbe in Zukunft, sprich verschiedene Kampfstile oder so, zwischen denen man wechseln könnte, so das nicht jeder beispielsweise Krieger mit der gleichen Waffe auch unbedingt exakt gleich kämpfen muss, wie ein anderer Spieler.

Es wäre jedenfalls eine Möglichkeit, wie man die anzahl an SKilsl im Spiel erweitern könnte, ohne dabei neue Waffen einbauen zu müssen und ohne etwas an dem Gameplay zu ändern, dass die Hälfte der Skill Bar durch die Waffen vorgegeben werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Keine Ahnung, wen du meinst
Tut jetzt hier auch überhaupt nichts zur Sache.
Wer auch immer das ist, es wird ja wohl nicht nur einen Sympathisanten geben auf dieser Welt, der sich durchaus den Ingi vom Design her hätte auch als Alchi vorstellen können.
Gewisse Anleihungen hat der Ingi ja bereits, wie die Elixierkanone und die anderen Elixier Skills, sowie manch andere Skill effekte, wie das mit dem klebrigen Feld usw.
Sowas hat alles nix mit Mechanik und Technik zu tun, das sind alles ganz klare Dinge der Alchemie. Wenn sich also irgend eine Klasse zum Alchie eignen würde von allen, bei einer Änderugn am Waldi zum vollständigen Schusswaffen-Spezi, dann nur der Ingi.
Alles andere käme nicht in Frage.

Umhänge

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

im Spiel gibt es ein Feld für ausrüstbare Umhänge im Equipment, also sollte es sie im Spiel auch geben, sonst wäre der Slot für umhänge im Spiel völlig sinnlos.

Man kann Umhänge ja auch so einbauen im Spiel, das man die Sicht deaktivieren kann, wie bei den Kop & Schulterteilen.
Wenn es Umhänge gibt, dann sollte es aber auch kurze, wie richtig lange Umhänge geben, die bis fast zum Boden reichen.
Fand das in GW1 schon sehr doof und langweilig, das es nur so doofe kurze Umhänge gabe, die nicht mal bis zum Hintern reichten wirklich.

Nen richtiger Umhang hat für mich lang zu sein , dann sieht man darin auch wesentlich heldenhafter aus. Bei kurzen Umhängen wirkt man dagegen irgendwie kindisch bzw. als hätt man sein Umhang zu heiß gewaschen und hätte ihn dadurch geschrumpft

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wird es definitiv niemals geben, weil Waldis laut GW2 sehr stark naturverbunden sind und daher gegen die verwendung von Feuerwaffen sind.
Wäre ich zudem auch aus persönlichen Gründen dagegen.
Den Waldi zum absoluten Schusswaffen-Experten in jeder Hinsicht zu machen, würde ich nur dann gutheißen, wenn dann auch folgende Änderungen an Dieb, Krieger und Ingi vorgenommen werden würden:

Dieb: Bekommt Kurzbogen ausgetauscht gegen Shurikens (Wurfsterne)
Krieger: bekommt Gewehr komplett entfernt und erhält dafür adrenalin/kraft/schreibasierte Fernangriffe, die mit Hilfe von Kriegshörnern gewirkt würden, wo der krieger dann die einzgste Klasse wäre, die durch dieses Ausrüstungsteil 5 Skills statt nur 2 Kriegt, man könnt zwar dann nen Schild auch tragen, aber wenn man als Krieger nen Horn nutzen würde, überschreibt es dann die Skills des Schilds mit dem Skill-Set des Horns
Ingi: die ganze Klasse wird zum Alchemisten umdesigned, weil wenn es einen Schusswaffenexperten mit dem Waldi geben sollte, dann hat für mich der Ingi absolut kein Platz mehr im Spiel und soltle voll und ganz auf seinen ALchemie-Anteil umgewünscht werden, dann hätte GW2 imo auch eine wesentlich innovativere Klasse, als den Ingi mit dem Alchemisten, zumal der Alchemist auch imstande wäre, mehr Waffen nutzen zu können, als bloß nur Feuerwaffen.

Der Alchemist könnte nutzen Äxte, Dolche, 1H wie 2H Stäbe, Fokus-Artefakte, Fackeln, ne Kettensichel, wenn es sie gäbe .

Aber naja, alles nur Wunschträume, bis es zu größeren Änderungen an den Klassen kommen wird, wird noch viel Zeit vergehen, wenn die Add Ons kommen, neue Waffen da sind und dadurch zwangsläufig Balancingänderugn vorgenommen werden müssen und gegebenenfalls auch Designänderungen, um die Waffen-Skills besser ins Spiel einbinden zu können.

Wenn es z.B. Peitschen gäbe, würde es keinen Sinn mehr ergeben einen Skill wie die Blitzpeitsche des Eles im Spiel zu lassen unter den Stäben.
Also ich bin schon gespannt darauf, wie sehr sich das Spiel mit der Zeit noch wandeln wird, wenn man betrachtet, wie extrem sich GW1 über die 7 Jahre hinweg verändert hat…

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Enka: Es gibt bereits 2H Schwerter im Spiel, jedoch wird es denke ich niemals dazu kommen, das wir Waffen im Stil von Monster Hunter in GW2 sehen werden, wo 2H Schwerter das Ausmaß haben, so groß zu sein, wie der Träger selbst und realistisch betrachet eifnach untragbar sind, weil selbst für 2 Hände das Gewicht einer solchen Waffe zu schwer wäre, um die Waffe ordentlich halten, geschweige schwingen zu können, ohne durch das Eigengewicht der Waffe beim Schwung mitgerissen zu werden.
Gleiches gild für Großschilder, was ansich schon eine reine Erfindung ist, sowas wie 2H Schilder gibts nicht in real. Man kann 2 1H Schilder tragen, aber ein 2H Schild ist unmöglich, damit würde sich jeder praktisch im Kampf zum Krüppel machen, weil man seine eigene Armfreiheit behindern würde miteinem Schild, der an beiden Armen befestigt ist…

Hmm Doppelklingen, naja, wäre vielleicht was als Kampfstab-Skin, halte das nicht so sinnvoll daraus extra ne eigene Waffengattugn zu machen, es sei denn es geht einzig und allein darum zusätzliche Waffenskills dadurch dem Spiel zu geben.

Zu deiner Säule, sehe den Einwand zum Monster Hunter-Vergleich. Lasst GW2 GW2 sein und nicht daraus ein Monster Hunter-Klon machen mit überdimensional großen Waffen, die kein normaler Mensch oder sonstige GW2-Rassen bis auf vielleicht natürlich die Norn tragen könnten realistisch betrachet. Monster unter ist ohnehin eine Spielreihe, die keinen Wert auf realismus legt, in dem Spiel geht es nur um den Spaß am Jagen in der Gruppe, jeglicher Realismus ist da rudimentär nur gegeben, wenn überhaupt

Die Peitsche und der Ingenieur??? Nee, das passt zusammen, wie Schwarz unz Weiß.
Davon mal abgesehen, das die Peitsche von allen 2H Waffen die absolut Konventionellste ist und daher schon für den Ingi total ungeeignet ist, weil er mit ihr absolut nicht mehr die Hände frei hätte für seine Werkzeuge und seinen Rucksack, hingt der Vergleich mit indiana Jones auch total hinterher. Indiana Jones ist Ärchäologe, kein Kriegstechniker mit MacGyver like Ambitionen, der aus jedem Kram schnell Kampftürme bastelt oder mit Bomben und Granaten um sich wirft und sich dabei mit ner Peitsche noch Tarzan like umherschwingt. Uaargh, schnell wieder dieses grauenhafte Bild aus dem Kopf kriegen …. ne peitsch,e bzw. allgemein Kettenwaffen im Zusammenhang gehören in die Hände von leichtfüßigen klassen, die auch im Umgang mit diesen Waffen die Hände frei haben.
Krieger wäre für die Peitsche viel zu schwerfällig. Ne, einzig Dieb, Waldi, und die 3 magischen Klassen kommen dafür in Frage.

Dieb, weil die Kettensichel mit abstand eine der asiatischsten Waffen von allen ist (Kusarigama)
Waldi, weil zu nem Beast Master gehört auch ne Peitsche (Dompteur)
Ele, weil er bereits zeigt, das die Peitschen-Mechanik für GW2 kein problem darstellt mit seinem Blitzpeitschen-Skill
Nekro, weil Peitschen/ketten was böses an sich haben (Folter)
Mesmer, weil es irgendwie auch zu ihrer Thematik passt vom Klassendesign her und sie zudem den andern magischen Klassen in nichts nachstehen sollen

PS: Zelda ist kein RPG! Sondern ein Adventure Game

Email-Adresse kann nicht geändert werden [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Sag deinem Freund einfach mal, er solle die Methode durchführen, die ich im anderen Sammelthread von Martin Kerstein in Bezug auf gehackte Accounts hier zuletzt gepostet habe. Er sollte so innerhalb eines Tages sein Account wieder haben…

Zu den Vorpostern kann ich nur die Frage stellen, warum ihr nicht gleich dem Support eine neue E-Mail Adresse genannt habt, auf die die Jungs den Account ändern sollen zusammen mit einem durch den Support neu generiertem Passwort??
Zu sowas ist der Support, zumindest der Englisch prima in der Lage.
Wer einfach nur sich den aktuellen Accountnamen geben lässt, um sie einloggen zu können und bloß das Passwort ändern zu wollen ist schon ein bisschen naiv.

Es gab mal die Funktion über die Accountverwaltung, diese wurde jedoch aus genannten Sicherheitsgründen entfernt, damit eben Hacker nicht mehr so einfach Accounts stehlen können. Wer jetzt seine E-mail adresse ändern will, muss das über den Support machen lassen. Also am besten sofort bei dem Support Ticket gleich ne neue E-Mail-Adresse mitangeben, die man eingerichtet bekommen will.

Bevor man hier über den Support meckert, sollte man sich vielleicht erstmal besser informieren! Bis vor 2 Tagen war ich in der selben Situation, Account war auch gehackt, über den englischen Support schnell und einfach mein Account wiederbekommen.
Was hab ich zuvor getan? Ich habe erstmal das Internet durchforstet nach nützlichen Informationen, statt mich bekloppt zu machen und den Support mit dutzenden Tickets zu überfluten. Ich habe insgesamt nur 2 Tickets gemacht, 1 an den deutschen Support, 1 an den englischen nach 3 Tagen, als vom Deutschen noch keine einzige Rückmeldung kam. In der Zwischenzeit konnte ich im Netz die Infos finden, dass die Änderungsmöglichkeit der E-Mail-Adresse von Anet zu unserem Schutz deaktiviert wurde ..

Was macht also der mitdenkende Mensch, wenn man gehacked wurde und man selber nix mehr ändern kann ? Richtig, man teilt dem Support direkt mit, auf was die Adresse geändert werden soll…
Wenn hier also irgendwas unfassbar ist, dann nur, wie wenig manch andere Leute mitdenken und versuchen sich selber zu informieren und immer nur vesuchen die Schuld an Andere abzugeben.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es wird garantiert neue Waffen geben mittels Addons, da die die beste platform ist, um neue Waffen isn Spiel zu bauen zum einen, und weil neue Waffen mit neuen Skilsl mitunter einer der besten Kaufanreize ist (neben neuen Rassen und neuen Klassen), um sich Add Ons überhaupt zu kaufen, da dies die eifnachsten features sind, die man einbauen kann, um damit das Spiel wie das Wort schon sagt zu “erweitern”.

Ich wünsch mir definiv folgendes:

- Peitschen/Kettensichel als 2H-Waffe
- 2H Äxte
- 2H Speere/Hellebarden
- Krallen
- Zauberhandschuhe
- Armbrust
- Morgenstern (richtiger mit Kette und Dornenkugel, nicht das dämlich aussehene Streitkolben-Imitat)
- Kampfstab (Stäbe müssen nicht immer nur als Zauberstäbe fungieren)
- Mehr Bogenarten, nicht nur Kurz/Langbogen, lasst den Recurvebogen zurückkehren.
- Chakrame/Shurikens/Bumeränge, kurz Wurfwaffen
- bin ebenfalls für Köcher mit Pfeilarten, wodurch sich vereinzelte Bogen-Skills ändern könnten, ähnlich dem Dieb-Prinzip wo es immer einen anderen 3. Skill gibt je nach Waffenkombi der 1h Waffen. Dadurch würde der waldi enorm an Variabilität und Strategie im Gameplay gewinnen und das zuteilen von Zuständen müsste nicht auf die Skillls verlagert werden, sondern könnte auf die pfeilarten gemünzt werden, die dann bestimmen, welch zustände die pfeilgeschossen erzeugen können:

- Giftpfeile = Vergiftung
- Brandpfeile = Verbrennung
usw. wie oben bereits angesprochen.

Sensen braucht es nicht nochmal, Sensen sind praktisch schon eingebaut als Skill Skin beim Nekromanten, dort gibts nen Skil,, der dafür sorgt, dass der Zauberstab aussieht wie ne schwarze Schattensense oder so, passend für die Klasse, die mit dem Tod zu tun hat. Ansosten ist die Sense keine übliche Waffe, sonden ein Bauernwerkzeug in erster Linie.

ich bin mir aber auch bewusst, dass das alles zu viel ist auf einen Schlag, deswegen wird ein thema wie dieses von Entwicklern gern auch immer auf mehrere Add Ons aufgeteilt, damit das gute feuer nicht gleich alles auf einmal verschossen wird.

Mit dem Cantha add On soltle es auf jeden Fall denke ich erstmal 2H Äxte, Hellebarden und Peitschen/Kettensicheln geben, maximal noch Kampfstäbe, da dies die Waffengattungen sind mit abstand zur 2H Axt, die am meisten asiatisch sind und daher zum Add On passen würden thematisch.

Zuordnen würde ich die Waffen wie folgt:

Hellebarde = Krieger, Wächter, Nekro
Kampfstab = Dieb, Waldläufer, Ele, Mesmer
Peitschen/Sicheln = Dieb, Waldläufer, Nekro, Mesmer, Ele
2H Äxt = Krieger, Wächter

Falls wer sagt, warum kriegt als einziger der ingenieur keien Liebe ab??
Ganz einfach, der ingenieur bezeichnet sich nicht durch die primärwaffe, die er trägt, da diese klasse ohnehin hauptsächlich nur auf feuerwaffen ausgelegt ist wegen ihres thematischen Standpunkts, eigenet sich diese klasse nicht sehr gut in kombination mit irgendwelchen mittelalterlichen konventionellen Waffen.
Der Ingenineur wird am besten verbessert und erweitert, indem man ihm neue Rucksäcke mit neuen Features bereitstellt.

Beispiel: zur Zeit hat er:
- Bomben
- Minen
- Granaten
- Medizin

Hinzufügen sollte man folgendes

- Alchemie (Pulver, Molotov Liebschetails, Säuren, Laugen, ect.)
- Fallen
- Drohnen (Mobile Form von Türmen, schwächer, dafür beweglich, hab so das Bild von Replikatoren grad im Kopf ^^)
- Hilfswerkzeug (alles mögliche an sonstigen coolen einfallsreichen Gadgets ohne spezifische Spate, worin man es einkategorisieren könnte)

naja, das ist alles, was mir grad so einfällt zu diesem Thema

Exp komplett überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das Problem kann ich bestätigen fürs Menschengebiet.
Bin da auch am hinteherhinken.
Wer nicht dauerhaft von Event in Event reinrennt und so von Story Quest zu Story Quest seine konstant im Schnitt 500Exp+ bekommt alle x Minuten, der wird allein mit den Exp der Story Quests und den ganzen Exp fürs erkunden ohne Hilfe von Buff Food und Shop Items nicht schnell genug irgendwann so ab lvl 20 bzw. kurz davor mehr mit dem steigenden Leevel der Story Quests mithalten und dazu genötigt praktisch Events zu farmen, um die fehlenden Level bis zum Mindestlevel nachzugrinden, damit man die Story Quest machen kann, ohne haushoch unterlegen zu sein, was man oftmals in den Story Quests anfangs teilweise ist, wenn man bloß nur mit 1-2 Leveln weniger als Mindestanforderugn diese betritt und dann bloß durch teils gute Player Skills wettzumachen sind und Versuche Gegner möglichst einzeln aufs Korn zu nehmen, da die KI von Logan beispielsweise in den ersten Story Quests absolut hundsmiserabel ist und er als Wächter einen so gut vor kaum irgendjemanden ider irgendetwas beschützt und selber auch kaum Feinde richtig aktiv angreift.
Logan’s Fähigkeiten den Spieler dabei zu heilen sind auch alles andere als gut, genauer gesagt lächerlich, da er nur ab und an mal ne Regeneration auf einen ansetzt, die kaum in der Lage ist den erlittenen Schaden wegzuheilen und so rennt man oftmals in den instanzen um sein Leben, immer darauf warten, das de eigene Heilskill reloaded…

Also da muss definitiv nioch was optimiert werden am Spiel. Gäbe es die täglichen Exp Boni nicht für das erreichen bestimmter täglicher Ziele, wäre es sogar noch schlimmer mit dem Event Grind, da Monster Killen effektiv viel zu wenig Exp gibt im Vergleich zu dem Machen eines Events.
Um die Exp durch Monsterkills zu kriegen, die man durch ein Event bekommt, müsst man im Schnitt um die 25-30 gegner+ schnetzeln. in der Zeit sind manche Anfänger-Events wesentlich schneller gemacht und geben mehr Exp, als das töten weit höherstufiger Monster.

Natürlich kann man es verstehen, dass man irgendwo Anreize schaffen will, das die Leute sich auf Events konzentrieren und nicht stupide Monster farmen.
Aber irgendwo muss das Spiel vom Exp sammeln her auch soweit organisiert sein, dass man durch das Spielen auch so viel Exp erhalt, dass man durch normales Spielen genug Exp erhalt, um nicht zu langsam im level anzusteigen, so dass man theoretisch auch imemr dann, wenn man in der Story quest weiterkommt,, vom Level soweit ist, dass man den nächsten Schritt direkt weiter machen könnte.

Ergo soll heißen. anet muss das Spiel so verbesern, dass wenn man Story Quests erfolgreich absolviert mit einem Level ,der unter der Mindestanforderung liegt, dass dann zum Schluss der Exp Bonus exponientiell zur Level-Differenz um einen gewissen Prozentsatz ansteigt.

Beispiel:

Mindestanforderugn Quest = Lvl 20
Exp bei Abschluss mit Lvl 20 = 2500 Exp
Exp bei abschluss mit Lvl 19 = 2750 Exp (= ein + von 10% der original- exp)
Exp bei Abschluss mit Lvl 18 = 3250 Exp
usw.

Das ist jetzt nur ein einfaches Beispiel um das Prinzip dahinter zu erklären eines exponentiell einsteigenen Exp-Erhalts bei sinkendem Lvl entgegen der Mindesanforderung…
So sollte sicherhesteltl werden, dass Spieler, die vom level den Mindestanforderungen hinterherhinken, schnell zu diesen aufschließen.
Gleiches sollte generell fürs gesamte Spiel gelten.

Wenn ich mit nem Lvl 10 Chara nen Lvl 12 Mosnter kille, sollte ich deutlich mehr Exp kriegen, als wenn ich mit nem Lvl 10 Chara nen lvl 10 mosnter kille.
So wird für Spieler auch ein Anreiz geschoffen, etwas forscher an stärkere Gegner ranzugehen, weil die Herausforderung dann auch exponentiell besser belohnt werden würde und man nicht so sehr abhängig wäre von events, daily quests und den ganzen findbaren Dingen wie herzen, fertigkeitspunktherausforderungen, vistas ect., welche zwear alle einem super Abwechslung sidn und das Spielerlebnis wirklich positiv erweitern, aber momentan, so wie sie Exp vergeben teilweise nicht ausreichend sind, um allein damit dem Mindestlevel der Story Quests folgen zu können.

Accounts gehackt (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

an alle Leute, deren Accounts gehackt wurden mit der billigen Masche, dass über die Accountverwaltung einfach die Email-Adresse geändert wurde, also alle Leute, die einen 3002:1008:1:486 Fehlercode erhalten bei GW2 Start.
Wendet euch am Besten sofort an den englischen Support unter Hacked Account.

Teilt den Leuten darüber über “Account Issues” mittels Thema Hacked Account mit 1, ich betone 1 Ticketmeldung folgende Dinge mit:

Seriencode-Nummer
Anzeigename (soweit man sich dran erinnern kann, zumindest den Namensanteil)
also Tralala1234
Und nennt dem Support im Bestfall noch ein paar Charakternamen, die auf eurem Account sind
Dazu dann noch eine neue E-Mail-Adresse, am Besten eine, die noch nie zuvor für irgedwelche Spiele ect. benutzt wurde und auch nicht von Gmx stammt (sicher ist sicher, Gmx ist bekanntes Hackeropfer) mitangeben, dann habt ihr so wie ich innerhalb von 24h euren Spielzugang wiederhergestellt mit einem durch den Support neu generiertem Passwort und eurer Wunsch-Email-Adresse.

So könnt ihr euch gleich in die Accountverwaltung dann einloggen, euch ein neues persönliches und starkes langes Passwort vergeben, am Besten mit Wörtern, Zahlen, sowie mehreren Sonderzeichen drin, das man sich danach nur irgendwo aufschreibt, fortan nie wieder die Passwort-Speichern Funktion des Clients benutzt und Passwörter lieber nur noch manuell eingibt.

Dann sollte sichergestellt sein, dass man vor solchen Hackern Ruhe hat.
Als letzen wichtigen Schritt dann noch die Email/Accountverifiszierung durchführen, damit man in der Lage ist sehen zu können, wenn jemand von außerhalb versucht sich auf dem Account einzuloggen, damit man in der Lage ist diese Zugriffe blocken zu können über IP Block.

So habe ich es genau gemacht und gestern mein gehackten Account wiederbekommen. Macht es mit dem englischen Support, unser deutscher Support scheint mit der Hackwelle was überfordert zu sein derzeit, ich vermute aufgrund von Personalmangel im Vergleich zum englischen Support, anders sind Wartezeiten von Tage über Wochen beim deutschen Support nicht erklärbar, während ich beim englischen Support innerhalb weniger als 24h meine Lösung serviert bekam mit der Antwort-Mail

“Access Restored”

usw. unsf.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Items aus der Collector's Edition versehentlich gelöscht (MERGED)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Martin

Wieso sollte diese Angelegenheit nicht “so einfach sein” ?
Was hindert euch denn bitte genau daran, wieder wie bereits in GW1 die Funktion einzubauen, dass per /bonus oder /preorder oder welchen Chatcode auch immer ein Spieler, der durch seine Spielversion dazu berechtigt ist sich die accountbasierte Rytlock-Miniatur endlos oft generieren zu lassen?? Da sie accountgebunden ist und nicht verkauft werden kann, gibts also keine Probleme. Die Miniatur ist nur nutzbar für den Accountinhaber.
Ich z.B. habe meine Miniatur verloren, weil mich irgendjemand gehacked hatte und der verdammte Hacker meine Miniatur, die sich in derAccounttruhe bisweilen unbenutzt lag, gelöscht hat.
Tja, gäbe es jetzt ein /bonus oder derartiges, hätte ich jetzt kein Problem.
Nun jedoch muss ich hoffen und bangen, dass Anet irgendwann dafür eine lösung nachpatcht, wie auch immer diese aussehen mag, ob es Ingame chatcode bedeutet, oder noch ein Support Ticket erstellen.
Jedenfalls solltes es auf letzteres hinauslaufen, weis ich sofort, ich werde mich in Account-Angelegenheiten nur noch an den englischen Supoort mit meinen Tickets richten, dort die Kollegen von euch habens echt drauf solch Sachen schnell für einen zu reglen. Der deutsprachige Support dagegen braucht Ewigkeiten, um überhaupt mal zu antworten im Vergleich. Vom deutschen Supoort hatte ich in meiner Hackangelegenheit nicht mal nach 3 Tagen irgend eine Form von Antwort. Beim Englischen innerhalb von weit weniger als 24h war mein Problem sofort gelöst, dementsprechend honorierend war euch meine Antwort.

Kann vielleicht auch einfach nur daran liegen, dass der englische Support personell besser besetzt ist mit größerer Personenzahl und somit die aufkommenden Fälle schneller abarbeiten kann?? Sollte dem so sein, sollte man vielleicht auch mal dran denken, den deutschen Support um paar Leute vielleicht aufzustocken, um dieser Hackwelle Herr zu werden. Ich mein.. 100000+ Fälle seit Spielrelease ist ja nicht grad nen Pappenstil, den man ignorieren kann

Und die vielen gelöschten Rytlock-Minis sind sicherlich nicht größtenteils die Spieler selbst schuld weil sie “versehentlich” gelöscht wurden, sondern größtenteils die Hacker schuld dran, die sie mutwillig gelöscht haben, um damit ihren Hackopfern zu “schaden”.

Unverwundbare Gegner

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also Exploitschutz kann ich einerseits nachempfinden, andererseits stört dieser teils oftmals wirklich lächerlich schnell einsetztende “Godmode” für Feinde der sie vor allem beschützt extrem und ist irgendwie auch unfäir, da wir Spieler solch einen Schutz im Umkehrschluss nicht kriegen, wenn uns Feinde von irgendwoher angreifen, wo wir keine Chance haben uns zu wehren.

Dieser Exploitschutz zum sanderen zerstört auch den typischen Jäger-Gedanken, sich irgendwo auf der karte taktisch guten Orte zu suchen, wo man Feinde einfacher töten kann, als sie direkt frontal in den offenen Kampf anzugehen.
In GW1 wars z.B. noch so, da bekam man als Waldi einen Schadensbonus, wenn man Gegner von erhöhten Positionen aus angriff. Diesen Bonus scheint es jetzt nicht mehr zu geben, was ich sehr schade finde, da vor allem das ein wirklich wertvoller strategischer Nutzen war für die Waldi-Klasse diese auch strategisch effektiv auszuspielen.
Dieser Strategie-Hintergedanke wird durch diesen Unverwundbar-Status völlig zunicht gemacht, zumal der Status schon nach lächerlichen 2-3 Treffern oftmals direkt einsetzt und die Feinde dann viel zu schnell HP generieren.

Wo man grade bei HP generieren ist, vermutlich auch nur ein “Exploitschutz”. Geht es euch nicht auch auf den Keks, dass wenn Fende ihren gewissen “Bereich” verlassen, dann kehrt machen und anfangen dann fast schon im Zeitraffar ihre verlorenen HP sofort zu regenerieren???
Irgendwie find ich sowas total unfair….einerseits kann ichs wieder als Schutz gegen Botter verstehen, um halt bestimmte Farmmethoden zu stören, andererseits, für den ehrlichen Spieler ist sowas absolut unverständlich, vor allem dann, wnen man die Bekämpfugn eines Gegners abbrechen muss, um einen toten Verbündeten zu heilen, weil man weis, dass man allein gegen den Gegner keine Chance hat, man dann merkt, man hat sich im kampfverlauf aus dem Bereich des Feindes bewegt und wenn man mit Rezzen fertig ist, steht der Feind wieder mit vollem HP vor einem >.>
Das muss definitiv auch noch optimiert werden!!
Feinde müssen wesentlich langsamer HP regenerieren, sie sollten nur effektiv dann HP regenerieren, wenn absolut niemand in ihrer unmittelbaren Umgebung als “Feind” noch lebt. Solange nicht irgendjemand in der Nähe ist, der den Gegner “bekämpfen könnte”, sollte auch bei so einem programmierten Rückzug die HP-Regeneration nicht einsetzen oder zumindest nur in einem stark reduziertem Maß und volle Geschwindigkweit dann, wnen niemand den Feind mehr angreift nach einer kurzen Zeitfrist.