Posts von Orpheal.8263 anzeigen:

Monatlicher Erfolg November

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich sehs schon kommen, jetzt jeden monat wo ein ??? im monatlichen ist, ein neuer unnötiger Bugthread, weil die Leute nicht mitdenken können, bzw. 1 + 1 zusammenzählen können bei sowas Offensichtlichen, vor allem wenn zuvor mit Halloween das Gleiche passiert ist.

jetzt führt doch endlich mal andere shopzahlungsmöglichkeiten ein

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nun ja . eine Sache die ich höchstens Anet hochrechnen kann ist, das sie nun auch Gem Cards verkaufen, somit praktisch Gems auch über den normalen Handel erwerbbar sind, so wie man sich auch Guthaben auf X360/PS3 quasi mit so Cards erkaufen kann.
Der einzige Nachteil dessen ist, das man da praktisch für sein Guthaben, was man sich zulegen will in der regel meist 10% Aufpreis oder so zahlt, weil der normale handel natürlich nochmal extra mitverdienen will, was ich an sich eigentlich eine Frechheit finde, das wenn ich mir Guthaben in Wert von beispielsweise 50€ kaufen, ich dann 55€ dafür zahlen soll. So wird das mit den Gem Cards, die eine indirekte Lösung sind für alle Leute ohne Kreditkarte für GW2 auch laufen.

Dennoch würde ich persönlich immer Lastschrift mit banküberweisung vorziehen, einfach weil es unproblematischer ist und ich nicht jedes Mal mir dann so ne gem Card für kaufen muss und Anet würd sich so die Herstellungskosten dieser Gem Cards sparen…

Neues Aussehen für die Knochendiener.

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also ich persönlich würde grundsätzlich die gesammte Untotenpalette des Nekros optisch überarbeiten… alles absolut unpassend, aber naja, wie immer Geschmackssache.
Das schlimmste dabei ist, das der Nekro von diesen ganzen Dienern nicht alle von ihnen auch im Wasser benutzen kann, sondern 2 davon nur an Land genutzt werden können. Darunter auch der Elite-Skill. Das Anet nicht daran gesacht hat alle Diener-Skills auch wassertauglich zu machen. Daher würde ich folgendes vorschlagen:

Knochendiener > Die Skellete aus Halloween
Wasserversion > Zombiepiranhas

Knochenunhold > nehmt den Skin vom jetzigen Blutunhold , nur was knöchiger
Wasserversion > Geisteraal

Blutunhold > Ghule (leichenfressende hundartige Untote)
Wasserversion > Knochen-Hai

Schattenunhold > Umbenennen in Schreckgespenst > Veränderter Skin des Gespenst Skins aus Halloween
Wasserversion > Phantomrochen

Fleischwurm > Tiefenkobold (verschießt blaue Feuerbälle, sieht praktisch aus wie ein höllischer Feuerkobold"
Wasserversion > Zombielindwurm

Fleischgolem > einfach nur nen besseres Aussehen verleihen und ihn was größer machen, damit er gefährlicher aussieht.
Wasserversion > Tiefenoktopus

Runter stoßen von Mobs

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

ALso ich kann grad nicht verstehen ,was das für Exploits sein sollen, wenn man einen Gegner, nehemen wir jetzt einfach mal nen Zentauren die sich ja gerne in stark kliffartigen Arealen aufhalten nun versuche eine Klippe runterstürzen zu lassen, um ihn so durch den Fallschaden zu töten.

Was soll das bitte für ein Exploit sein. Klärt mich bitte da mal auf, wenn ich irgendwas wichtiges dabei gerade übersehe.
Für mich gehört es einfach nur zu den Punkten Spielspaß, Spielmechanik und Realismus, dass wenn ein gegner mich klippen runterstüzen lassen kann bzw. mich über Klippen schießen kann durch Schusswaffen/Bogen-Skills bzw. Druckwellen von einschlagenden Katapultgeschossen, das man als Spieler das ebenfalls können sollte, wenn man es schafft ein Gegner an nah genug an die Klippen zu bringen, um das zu schaffen, wa man ja auch in die K.I mit einfließen lassen könnte, das manche eher intelligente Gegner versuchen klippengegenden eher zu vermeiden und einen nicht unbedingt einen verfolgen, weil sie wissen, dass das Gerangel bei unvorsichtigen Schritten auch schnell im eigenen Falltod enden könnte

Diese ganzen Anti-Exploit Fehlentscheidungen größtenteils rauben mehr den Spielspaß bisher meiern Meinung nach, wie als das sie irgendwie dem Spiel helfen, weil die derzeitigen Bots wofür der ganze Schwachsinn gemacht wird, mehr als genug andere Möglichkeiten hat zu botten.
Unverwundbarkeit und kein Runterstoßen von Höhen sind nämlich alles nutzlos gegen farmende Bot-Schlangen, die wie eine Plage umherziehen, ihre programmierten Routen ablaufen und dabei in Windeseile alles killen, was sich ihnen in den Weg stellt, was zumeist einzelne Gegner sind, die natürlich in einem in der regel meist 4/5:1-Verhältnis innerhalb von Sekunden gekillt werden.

Allein gestern im Harathi-Hochland sind mir mehrere davon aufgefallen in dem Modnir-Zentaurengebiet… immer wieder ein und die selbe Route ablaufend im Kreise…bestehend aus 4-5 Leuten mit Namen eben wie Hsdhsdhsd ect., das Übliche halt…
Wenn man denen nun mit Unverwundbarkeit und kein Runterstoßen ankommt, da würden sich die Leute, die diese Botschlangen betreiben sich nur einen ins Fäustchen lachen und munter weiter botten, weil sie durch diese Dinge eben nicht gemaßregelt werden und nicht von betroffen sind, da völlig wirkungslos gegen diese Art Bots.

Monatserfolg WvW herausnehmen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Für Gelegenheitsspieler gibts immer noch genügend Wochenenden, wo man genug Zeit aufbrignen kann für nen täglichen Erfolg.
Das mit 1 Stunde war jetzt auch nur grob bemessen, viele leute, völlig egal ob jetzt hardcore oder Casual, brauchen mitunter weitaus weniger zeit für den täglichen Erfolg, als 1h, 1h war jetzt noch hoch angesettz für die Leute, die vielleicht zwischendurch mal grad noch auf Toilette gehen, was essen oder kurz telefonieren müssen , sprich kurz abgelenkt sind.
Allem in allem ist der täglich dennoch viel zu leicht zu erreichen, wenn man bedenkt das mit wie einfach es damit schon ist allein seine Charas zu leveln.
So wie der erfolg dezeit ist, ist es keine Herausforderung, sondern bloß Mitnahmegeschäft und das hat für mich ein “Erfolg” nicht zu sein.

Bitte KEINEN neuen Content!!! Sondern weniger Bugs!!!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wenn deine persönliche Quest verbugt, ist, dann ist das erstmal nur ein instanziertes problem, nicht das eines ganzen persistenten gebiets.
Zweitens hat sowas wie das hier nichts im Vorschlagsbereich zu suchen, denn ehrlich, ich sehe hier keine Form von irgend einem konstruktiven Vorschlag.

Alles was ich hier sehe ist bloß Kritik eines gefrusteten Spielers samt Bugmeldung und dafür gibts den Spielbereich “Spielbugs”.

neuen Spielcontent wird es besonders stark immer in der Anfangsphase eines PSiels wie GW2 geben, allein schon wegen der GW spezifischen Feiertagsevents wie Halloween.
Das jetzt mit dem monatlichen November Update wieder 2 Erfolge auf ??? steht, zeigt schon, das es in November vermutlich wie angekündigt gegen 15.11. sorum auch dahingehend wieder neuen Content geben wird, denn bald steht der Wintertag wieder an, wo Grenth und Dwayna wieder in die Schlacht ziehen gegeneinander und dabei die sterblichen Rassen in ihren ewigen kampf miteinbeziehen.

Darüber hinaus wird der Waldläufer gefixt, das ist auch eine Form von neuen Content, der nötig ist, da wir nicht wissen können, wie die Klasse genau verändert wird, ob sie neue Skills erhält im Austausch gegen alte Skills, weil z.b. auch grundlegend was an den Spielmechaniken verändert wurde ect. und dadurch wahrscheinlich alte Skills überflüssig werden könnten.

Natürlich gibt es noch viele Bugs, die hat jedes Spiel in der anfangsphase, das nennt man auch ülicherweise “Kinderschuhprobleme”, die Zeit, wo das Kind noch das Laufen lernt, bis es irgendwann eigenständig und fehlerfrei gelernt hat zu laufen, der Punkt also, wo das Spiel so fehlerfrei ist, das im Groben und ganzen nichts mehr gepatcht werden muss. Dahin will jeder natürlich als Spielentwickler meistestgehend sein Spiel hinbringen. Es besteht aber potenziell imemr die Chance, mit jedem Update, egal was es ist, ja selbst Bug Fixes, dass dadurch irgendwelche neuen Bugs entstehen können.

Praktische Kettenreaktionen, Dinge, die man nicht vorhersehen konnte, das sie geschehen, weshalb nachgepatcht werden muss.
Natürlich gibt es auch Dinge, die ich liebend gerne jetzt sofort gefixt sehen würde, wie z.b. den Überlebender auf Lebenszeit-Bug, das dieser grundsätzlich keine gesammten Exp zählt und seit Spielrelease auf 0/200000 steht, selbst bei Lvl 39/40+ Charas die nicht gestorben sind und somit genug Exp gesammelt haben, um den Erfolg zu maxen mit Rang 2. Dazu zählt mein aktueller Main Chara, mit Level 50 noch kein einziges Mal gestorben bisher, aber kein Erfolg …

Deswegen mache ich aber noch kein Thread extra für auf und verbiete praktisch anet, neuen Content ins Spiel einzubauen.
Ein Spiel muss kontinuierlich neuen Content liefern, damit es unterhaltsam bleibt und nicht langweilig wird.
Du siehst doch jetzt schon die vielen quengelnden Kiddies mit ihren gerushten Lvl 80 Charas, die schon jetzt ihre Schnäbel nicht voll genug kriegen können und seit Wochen nach neuem Endcontent schreien und plärren!!
Genau wegen dieser Leute ist es wichtig, das konstant neuer Content kommt, damit die Leute beschäftigt sind und nicht alle nach gewisser Zeit dauerhaft inaktiv werden, weil sie zu andern Spielen abgewandert sind, da sie GW2 nicht mehr zu unterhalten wusste.

Da sind natürlich solch Wochen-Events, wie Halloween oder eben bald Wintertag eine sehr willkommene Abwechslung und man sieht es auch im Forum ..kaum war Halloween da, gabs hier im Forum für 1 Woche wesentlich weniger Gequengel ums Endcontent, weil die Leute mit Halloween erstmal beschäftigt waren…

Dynamische Events in den Hauptstädten

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Bin auch dafür, es würde interessanter werden dadurch in den Städten sich aufzuhalten.
Irgendwie empfand ich es schon als komisch, das Ebonfalke als eine Stadt im Spiel nicht auch als Stadt zählt, sondern eben Teil der permanenten Welt ist.
Ob das nun der Grund ist, warum es dort auch eben dynamische Events gibt, keine Ahnung, ausschließen würde ichs zwar nicht, aber persönlich halte ich das nicht für den Grund.
Grundsätzlich sollte es technishc aber kein Problem sein alle anderen Städte ebenfalls mit ner Vielzahl von dynamischen Events auszustücken, sicherlich etwas würiber anet auch schon nachgedacht hat, ich köönt mir auch vorstellen vielleicht sogar mit absicht erstmal noch zurückhält, damit es eben für die Add Ons mehr Dinge gibt, womit das Spiel weiter beleben kann und da sind für mich neue dynamische Events grundsätzlich immer etwas, das perfekt geeignet ist für Add Ons als neuer Content.

Auch wen es natürlich mit Cantha und Elona ect. jeweils mehr als genug Wege gibt neue dynamische Events einzubauen, doch warum sollte man vor älteren Gebieten und Städten da halt machen?? GW2 halt noch viele viele jahre vor sich, wer weiß was wir alles noch sehen werden und ehrlich gesagt hat mich allein schon die Fülle des Halloween-Events positiv überrascht.
In GW1 wäre es ein Event für ein Wochenende gewesen, hier nun ein Feiertagsevent, das über eine ganze Woche ging mit mehreren Etappen.
Wenn selbst solch Sachen, wie Wochenendevents erweitert werden zu vollständigen Wochenevents, denke ich mir, können wir uns von GW2 noch viel Erweiterungspotenzial erwarten, vor allem wenn im Hintergrund noch solch mal geleakte und wieder entfernen lassende Bilder stehen, die mal die vollständige Größe von Tyria gezeigt haben und wo sich dabei das aktuelle GW2 Tyria befindet.
Nun und wer schon geleaktes Material entfernen lässt, muss ja was dran sein

Wer dieses Ausmaß vor Augen hat, kann schon einschätzen, das anet offenbar mit GW2 was ganz großes noch vorhat. GW2 ist jetzt schon wesentlich größer, als alles von GW1 zusammen und steht dabei gerade erstmal am Anfang…

Internes verbales Kommunikationssystem

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Rofl, der Schluss ist ja mal der Hammer xD

Erst ne Idee vom Stapel lassen, die nicht wirklich neu ist und die es bereits schon zu GW1-Zeiten oft gab und dann noch Ansprüche stellen für Goodies lol

Zur Idee an sich gibts nicht viel zu sagen, außer dass es natürlich hilfreich wäre, wenn das Spiel sowas wie ein internes Teamspeak bieten würde, ganz einfach, weil die Handhabung eifnacher wäre und programmtechnich der Teamspeak automatisch mit dem Game Client immer up to date wäre, der ja automatisch sich vor Spielstart immer updatet sofern es was zum Updaten gibt.

Die anzeigen können auch technisch gesehen als HUD-Anzeige eingebaut werden und schlussendlich eine der vielen unbenutzten Tasten zugeordnet werden, damit das Teamspeak-fesnter quasi passend aufgerufen werden kann mit den Einstellungen, oder um nen Channel zu suchen bzw. zu wechseln, so das alles, was der Spieler schlussendlich nur braucht ein Headset ist.

Wenn es ein internen teamspeak gäbe, sollte es darüber tenke ich auch nicht so typische probleme geben, wie das andere Leute z.B. ungewollt die Musik zu hören kriegen, die man selber gerade hört außerhalb des Spiels, beim internen TS hört natürlich jeder nur die eigene Ingamemusik, die man dann evetuell über die TS-Einstellung auch muten könnte, damit man voll und ganz nur die Stimmen der Leute im Channel hört, falls das vorher in GW1 ohnehin nicht nur bloß Einstellungssache war, naja

Skins der 3 Orden

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Schließe mich hier dem TE an.

jeder Rüstungs-Skin und jeder Waffen-Skin sollte für den Spieler verfügbar sein. Entweder mit der Variante, die der TE vorgeschlagen hat, das der nachträgliche Besitz eiern Rüstung oder einer Waffe eines anderen ordens wesentlich teurer sein wird, wie als wenn ich mich von anfang an für orden X entschieden hätte.

Oder Ordens-Waffen und Rüstung sollten nicht sofort seelengebunden sein, sondern erst bei benutzung, das würde nämlich dem Spieler ermöglichen, der mehrere Charas unterschiedlicher Orden hat, das man das Zeug mittels accounttruhe dann von einem Chara auf den anderen übertragen könnte und dann so halt an das Zeug kommt, das man haben will.

Definitv, bei einem Spiel, wo es nun um Skin geht, sollte es grundsätzlich auch so sein, as man später im Endgame auch Zugriff hat auf wirklich alle Equipment Skinsn des ganzen Spiels, damit man auch in der Lage idst sich optisch so zu kleiden, wie man es schlussendlich haben will, völlig unabhängig davon, wofür man sich früher mal entschieden hat.

man entscheidet sich schließlich für einen Orden, wegen dessen Idealen, wegen der Art wie sie in der persönlichen Geschichte vorgehen, aber doch nicht wegen deren Ausrüstungsoptik hauptsächlich. Das sind Dinge, die sollten nicht entscheidungsträchtig sein, weil unwichtig für die persönliche Geschichte und deren Verlauf.

Man kann Spielern optisch sowieso nicht ansehen, für welchen orden man sich entschieden hat, sofern man nicht grade die Ordensrüstung trägt und solange niemand nachfragt, für was man sich entschieden hat, ist es völlig wurst, ob man dann ne Rüstugn eines anderen ordens trägt.

Dann gibts halt mal auf ne Frage wie “Hey du, bist du bei den Wachsamen, du trägst ja deren rüstung?” halt mal eine Antwort wie

“Nein, ich gehören zum Orden der Gerüchte, bin incognito unterwegs ….” zu hören

Na und? Ist doch nichts Schlimmes, im Gegenteil sogar, gerade bei meinem genannten Beispiel ergäbe das für Ordens-RP’ler nette neue RP-Spionage Optionen, die anders nicht möglich wären, weil man sich ja praktisch nicht “verkleiden” könnte.

Und wenn man eins früh in GW2 merkt, dann das Anet gern die “Verkleiden”-Funktion anfänglich genutzt hat, zumindest bei der Menschen und Sylvari-Story

umkämpfte Wegmarken

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich fände es gut, wenn ANet gerade beim Sterbefall es etwas lockerer Sehen sollte mit den Wegmarken.
Wenn man stirbt, sollte man auch in umkämpfte gebiete sich warpen könnne, nur im Normalfall halt nicht.
Warum sollte das der Fall sein?, Damit man auch schnell wieder am Kampf teilnehmen kann und nicht das man sich vom Ort des Geschenens erst kilometerweit wegwarpen muss, um dann zum Schlachtfeld wieder erstmal rennen zu dürfen.. ist doch Quatsch sowas.

Entweder das, oder Naet sollte sowas wie ein “Geister-Modus” einbauen (Skins dafür gibts ja nun seit halloween), so das man anstatt sich beim Tod in ein Wegpunkt warpen zu müssen auch die alternative wählen könnte, als Geist weiterzu spielen und wen man das tut, und irgendwas schafft, wiederaufersteht.

x-Feinde töten als Geist und man wird wiederbelebt aus dem Tod, sowas in der Art, so das man sich den Warp zum Wegpunkt praktisch sparen könnte.

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also ganz ehrlich ,wenn ich so sehe, was jetzt schon botmäßig abgeht in GW2, kann Anet genauso gut auch das unverwundbarkeit rausnehmen aus dem Spiel, wenn anet ganz offensichtlich auch nicht Herr der Lage ist gegegen rumrennden “Bot-Schlangen” muss man fast schon sagen, die mir in letzterZeit immer häufiger untergekommen sind und diee man auch ganz eifnach erkennen kann, wie sie quasi immer wieder den ein und den Selben Parkour ablaufen und dabei respawnende Gegner abkillen, weil die Leute geschaut haben, wie lange es für die Monster braucht um zu respawnen, wo sie respawnen usw. und sich daher die Laufroute natürlich programmieren lässt, um sicherzugehen daswenn man eine Runde gedreht hat beim nächsten mal wenn man an einem Punkt wieder ankommt auch ein Respawn wieder da ist zum killen.

Auch zu erkennen sind Bots an so typischen Bot-Namen wie hsdhsdhsd oder ufufufu usw. und das sie alle exakt gleich aussehe, weil sich der Bot überhaupt keine Mühe macht irgendwas bei der Charaktererstellung zu machen, die Bots dienen ja eh nur dazu Gold und Mats zu farmen von Loot… die machen nix anderes als 24/7 zeug looten, was sofort, sobald das inventar voll ist komplett bei nem nahestehenden kaufmann verkauft wird und dann begintn wieder die bot-schlange von vorn, bis das inventar wieder voll ist.

Da habe ich dann lieber Bots, die irgendwo an Stellen wo monster sie nicht erreichen können farmen fix, als rumrenende Bot-Schlagen, die ganze ortschaften permanent abgrasen, teilweise schon so penetranrt, das manche Orte wie leergefegt wirken, weil diese schlangen sie dauerhaft nahezu fast monsterfrei halten.

So ein “du erreichst mihc nicht-Botter”, die agieren in der regel nämlich beistens allein und sie wesentlich einfacher zu erkennen, als die Bot-Schlangen, die nur sehr schwer zu reporten sind, weil sie dauerhaft in bewegung sind und wegen ihrer gruppengröße nahezu alles wo sie rumlaufen in sekunden killen.

Diese Art von Bots sidn eine regelrechte Seuche, da kann ich gerne auf Unverwundbarkeit verziehen, wenn es dann dazu für, das so sniper-bots schnell gefunden und gebannt werden können und der rest der ehrlichen spieler, die mit fernkampf spielendann auch etwas mehr Realismus im Spiel dafür kriegen und den wahren Vorteil ihrer Waffe auch ausüben können.

Ein Sniper-Bot den man entdeckt wird einem nämlich nie auf komplexe fragen eine antwort geben können, ein echter Spieler der eifnach nur denVorteil seiner Waffe grad nutzt, dagegen schon, um zu zeigen ,das er/sie kein bot ist…

Monatserfolg WvW herausnehmen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das waren auch alles nur Vorschläge, was grundsätzlich alles möglich wäre. Was davon ANet dann auswählt ist letzendlich ihre Entscheidung, nicht unsere.

aber ich beharre weiterhin auf meiner Meinung, dass es für GW2 besser wäre, wenn man den monatlichen Erfolg in PvE und PvP-Version trennt, sie somit unabhängig voneinander macht, so das jeder Spieler, der einen bestimmten Spieltyp favorisiert durch den anderen nicht ausgeschlossen wird den monatlichen Erfolg zu kriegen, wenn man den anderen Typ überhaupt nicht mag und daher auch nicht spielt.

Der tägliche Erfolg dahingegen ist derzeit zu einfach und könnte mmn daher um ein paar Punkte erweitert werden, damit es auch eine kleine Herausforderung ist diese Tage an 1 Tag zu schaffen und nicht ne lächerliche Sache von bloß ner Stunde oder so, zumal die Dinge die man tun muss teilweise auch noch miteinander harmonisieren und man an mehreren Dingen gleichzeitig arbeiten kann (Kills, verschiedene Kills, Events) und während man von Event zu Event rennt, sammelt man fleißig Zeug auf dem Weg ein …

Desweiteren geht es hier nicht darum,. was für WvWvW’ler schlimm sein soll, es geht darum, was für reine PvE’ler schlimm ist an dem Monatserfolg, weil er Leute eben zwingt WvWvW betreiben zu müssen, was eine Form des PvP’s ist und somit nichts mit PvE zu tun hat. WvWvW hat schon seine komplett eigene Sektion für Erfolge, die Leute reizen WvWvW zu betreiben, also warum muss man das noch extra in den Monatlichen packen und damit nur komplett unnötig alle PvE’ler provozieren.

Denen muss doch klar gewesen sein, dass das nur auf mächtig Stunk hinausläuft mit der PvE pur-Fraktion, welche von der gesamten Community nicht gerade klein ist, sondern wie man bereits an GW1 gesehen hat den absolut größten Anteil aller Spieler ausmacht von GW.

Also entweder gehören die Monatliche Erfolge getrennt, oder der WvWvW-Erfolg gehört in für sich allein überarbeitet und muss zu einem Hybrid-Erfolg werden nach dem Motto “Leiste entweder dies, oder leiste entweder das”

Beispiel:

Besiege x Gegner im WvWvW, oder besiege x Veteranen/Champions deines Levels im PvE

Das wäre dann eine Änderung in einen Hybriderfolg, wenn es eine zweite Option gäbe, die einem Punkte einbringt für den Erfolg. Sobald man sich dann für eine Seite entschieden hat, zählt die andere Seite dann nicht mehr.
Niemand würde mehr vom monatlichen Erfolg wegen seiner bevorzugten Spielart ausgeschlossen werden und das sollte Anets Priorität sein, das Spiel dahingehend zu optimieren, das man nirgendswo von etwas im Spiel wegen seiner bevorzugten Spielart ausgeschlossen wird.

Das hat nämlich sowas als faden Beigeschmack von “Diskriminierung”.
auch wenn der Vergleich jetzt hart ist, aber man könnte hier genauso sagen wie:

Du bekommst den Erfolg nicht, weil du Schwarz bist, der Erfolg wurde nur designed für weiße Leute. So, nun übertragt diesen harten Vergleich mal auf die Spieldenkweise von Leuten, die nur PvE spielen, oder nur PvP spielen, es ist genau das Selbe.

Wäre doch nicht im Sinne von Anet, die ja wollen, das jeder gleichberechtigt Erfolge kriegen können sollte, denke ich mir mal… Leute zu entwas zu zwingen zu machen, um Erfolge zu kriegen, sorgt nicht gerade für Spielspaß, sofern diese Erfolge nicht von vornherhein getrennt sind in PvE und PvP, was Anet ja auch getan hat, die PvP-Modi haben beide jeweils ihre völlig separaten Sektionen für PvP.

Was würde ANet also daran hindern, das WvWvW aus dem Monatlichen zu entfernen, und den Erfolg leicht anders in der dazugehörigen WvWvW-Sektion hinzupacken, wo er meiner Meinung nach auch hingehört???

Rezepte-Bug: Sie sind nicht accountgebunden!!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Diese Annahme kann darauf zurückverfolgt werden, weil es normalerweise in MMO’s nur üblich ist zwischen “accountbasiert” und “charakterbasiert” zu unterscheiden.

Hier in GW2 aber nun diese rezepte als “accountgebunden” bezeichnet werden, jedoch charakterbasiert funktionieren. Das ist die Irreführung und deswegen empfinde ich es als passend, wenn man dieses accountgebunden umbennenen würde zu spielergebunden, weil man es dann nicht mehr erfahrungsgemäß automatisch mit dem gewohnt typischen accountbasiert gleichsetzen würde von der Erwartungshaltung her.

Aber arTy nennt auch ne gute Alternative dazu: Eine Korrektur des Beschreibungstextes bei den Gegenständen wäre natürlich genauso hilfreich, um nicht irreführend zu sein, dass der Gegenstand auch nur für 1 Charakter zählt und nicht automatisch für alle auf dem Account.

Obendrauf sehe ich zudem irgendwie nicht den Sinn darin, warum Anet hier für Rezepte so ein unnötigen Aufwand betreibt Rezepte accountgebunden zu machen, nur damit sie nicht zwischen Spielern gehandelt werden können. 99% aller Rezepte sind sowieso von NPC’s entweder erhaltbar, automatisch erlernbar mit Stufenaufstieg oder man kann sie sich selbst craften ect. pp.
Weshalb es Anet da nötig sieht ne Handelssperre auf Rezepte zu legen ist mir dahingehend also schleierhaft. Das könnte ich eher nachvollziehen, wenn Rezepte wirklich accountbasiert wären und jedes benutzte Rezept wirklich sofort für alle hcaras gelten würde, einfach um zu verhindern, das man zu schnell an alle Rezepte einfach nur per Geld rankommt.

Aber naja, irgendwas wird sich Anet schon dabei gedacht haben und ich komme wahrscheinlich nur nicht drauf xD

Rezepte-Bug: Sie sind nicht accountgebunden!!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ok, wie ichs mir dachte, naja, dann kann der thread geschlossen werden, irreführend ist dennoch die bezeichnung “accountgebunden”.

Sollte man vielleicht besser umbezeichnen zu “spielergebunden”, dann sollte es klarer sein, das mit dieser bezeichnung der Gegenstand jeweils nur von dem Spieler benutzt werden kann, aber niemand anderen und das der Gegenstand auch nur für den Charakter gilt, der akut bespielt wird.

Naja, nur nen Vorschlag

Plötzlich lvl 80

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das ist kein Bug.. dein Account wurde einfach nur gehacked und von nem Botter missbraucht, nur das du scheinbar das Glück hattest, das man dir nicht die Accountdaten geändert hat.

also in deinem Falle würde ich dringend dazu raten all deine Passwörter mal zu ändern…

Rezepte-Bug: Sie sind nicht accountgebunden!!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wenn man sich die rezeptbeschreibung ansieht, steht da ja klar und deutlich, das Rezepte accountgebunden sein sollen. Auch im offiziellen Wiki steht das, ergo, heißt das für den Spieler doch.

Ein einmal durch einen Charakter erlerntes Rezept sollte automatisch für den gesammten Account freigeschalten sein, so das jeder Charakter auf dem Account das Rezept nutzen kann. alles andere als das wäre nämlich keine accountbindung, sondern charakterbasiert und genau das ist derzeit der Fall. Habe grad eben noch den Test gemacht, einfach weil ich mir unsicher war, wie genau die Rezepte nun funktionieren, mit mit einem charakter für Lederer bei nem NPC nen rezept gekauft für was Karmapunkte, zu nem anderen Charakter gewechselt, ihn zum lederer gemacht und das gekaufte Rezept wurde nicht angezeigt!!
Es ist nur bei dem Charakter zu sehen, der das Rezept benutzt hat, ergo ist das System für mich charaktergebunden/basiert und nicht accountgebunden/basiert und somit für mich schlussfolgernd ein Spielbug.

Sollte meine Entdeckung hier auf einen Denkfehler basieren, so kläret mich bitte auf …

Uhrturm des Verrückten Königs bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hab heute ebenfalls diesen Bug und kein Loot bekommen koönnen, weil das spiel mich sofort als ich im Turm drin war rausgewarpt hat in ein beginnendes Spiel -.-
Einfach unfassbar, anstatt das Spielern vorbeugend hier der Loot irgendwie automatisch ins Inventar gelegt wird bzw. man so ne anklickbare Minitruhe erscheinen lässt automatisch wie bei Map Clear, nein, muss mans wieder zu solch Bugs kommen lassen ..

Uhrturm-Bug - Instant Warpout

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

PS: sehe grad, das thema gabs schonm kann also bitte vom Mod zusammengelegt werden, Danke : )

Ich habe gerade eben geschafft den Uhrturm nach gefühlt locker 100 Versuchen zu schaffen und dann warpt mich das Spiel eifnach sofort wieder in ein beginnenden run rein, ohne das ich auch nur den Hauch einer Chance hatte meine Truhe mit den Pantoffeln und den SoST zu erhalten.

Ich bin zwar super froh meine 10 Punkte automatisch erhalten zu haben, aber warum zum Teufel kann das nicht auch mit dem Loot geschenen.
Warum zum Henker muss man dafür eine Truhe extra noch öffnen, wenn man es doch auch so lösen könnte dieses Problem, das so ne kleine anklickbare Truhe an der rechten Seite auftaucht, wie wenn man nen Gebiet zu 100% geklärt hat oder die Tageserfolge kompolett abschließt.
Dann könnte man seine Belohnung nämlich jederzeit sich abholen und wird nicht die Chance dazu verlieren, nur weil man aus dem Uhrturm sofort gekickt wird wegen irgen nem Bug.

Gibt es irgendeine Chance, das ich mein loot jetzt noch nachträglich kriegen kann übern Support oder so? Oder heißt jetzt einfach bloß nach dem Motto “Tja, dein Pech, machs halt nochmal und hoffe darauf beim nächsten Mal nicht wieder gekickt zu werden vom Spiel??”

Wenn ja fänd ich das ne Frechheit und dann gehört dringend eine Lösung her
Nun, prinzipiell gings mir von anfang an ja eh nicht um den Loot, aber jetzt wo ich ihn mir schon verdient habe, will ich ihn gern natürlich auch haben und nicht wegen so nem Bug um mein Loot betrogen werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Knut Weißbär Gehöft-Endloslader

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Danke, endlich die Gewissheit, das ich nicht allein darstehe und das das ein ersthaftes Problem ist

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

So, da ich nicht nur miesepetrig klingen will, hier ein paar Tipps, worauf man achten sollte, die mir persönlich sehr geholfen haben meine Leistung am turm zu steigern:

1: Drückt vor Beginn Strg+ Shift + H, dadurch verschwinden die ganze HUD-Anzeige und man hat ein kleinwenig bessere Sicht, zumindest wirkt die Sicht dann klarer

2: Haltet euch beim Laufen möglichst immer an der Innenseite des Turms, nie zu lange Außen, denn äußere Wege sind immer komplizierter und länger, somit steigt die Wahrscheinlichkeit, das ihr zu langsam werdet und spätestens ein einem wichtigen Scheitelpunkt des Turms der darüber entscheidet, ob man weiter kommt oder frühzeitig versagt von dem grünen Glibber eingeholt werdet – nämlich dem scharfen Rechtssprung auf einen kleinen Block kurz vor der Mutter von der man aus auf die Treppe springt, die einen zu den ersten Stahlträgern führt.

3. Da es alle zu 99,9% immer zum ersten Checkpoint schaffen, wo man warten muss, geh ich darauf jetzt nicht an. Nachdem der weitere Weg jedoch auftaucht, ab dann heißt es TEMPO MACHEN.
In der ersten Hälfte des Turms nach dem HCeckpoint kommt es besonders auf Tempo an… wer hier auch nur wenige Sekunden zurückfällt, irgendwo hängen bleibt zu lange, der wird unweigerlich am beschriebenen Block spätestens Bekanntschaft machen mit dem Glibber, nur wer schnell genug ist, schafft diese Stelle.

Sprungtipps:
Hüpft sobald der Weg erscheint am besten sofort über das kleine Zahnrad hinweg auf die größere Plattform, hüft hier mehrmals schnell, bis ihr einfach auf der F-förmige Stelle einfach rumlaufen könnt, dabei am besten sofort die Kamera mitdrehen.
Beachtet dann nicht die kleine Plattform sondern springen sofort auf die größere dahinter, von der aus man auf die treppenartige Stelle springen könnt.

Von hier aus sprung NUR 2 Stufen hoch, dann sofort die Seite wechseln nach rechts und auf den naheliegenden Vorsprung hüpfen von dem man aus auf das horizontale Zahnrad sprignen kann.
Von hier aus, nehmt ruhig für einen ganz kurzen moment das Tempo raus und justiert die Kamera etwas nach rechts.
Es folgt nun ein schneller 3fach sprung, an dessen Ende man die Kamera wieder scharf nach rechts drehen sollte, um den weiteren Weg zu sehen.
Langsam nähern wir uns auch der Stelle von wo man aus auf einen Block springen muss. Hat man diese Stelle überwunden, gilt es vorsichtig zu sein, das man bei dem Sprung auf die Mutter und danach auf die Treppe nicht zu kurz springt.
Ist man drüben bei der Treppe, kann man wieder etwas Tempo rausnehmen, weil der Glibber ab hier irgendwie spürbar langsamer zu werden scheint.

Es folgen nun von hier aus ein paar wenige ganz eifnache Sprünge sowie kurze Laufpassagen über Stahlträger, bis man an einen Punkt kommt, wo ich gestern 7x versagt habe und hätte es potenziel auch schaffen können, hätte ich eher gewusst, das von hier an eien Stelle folgt, wo man runter springen muss!!
Bei nem Event wos drum geht hoch zu steigen, wer kommt da schon auf die idee wo runter zu springen … vor allem wenn man es nicht mal in der Hektik sieht unbedingt.

Wichtig ist, von der aktuellen Stelel, erreicht man den punkt wo erneut Stahlträger auftauchen und ein Block – nicht auf den Block springen, direkt von der aktuellen Position auf die Strahlträger sprignen und an dessen Ende dann runter springen auf die Plattform.

Der Rest der Sprungeinlagen danach würde ich zustimmen ist viel einfacher, als alles was vor dem Sprung runter kam, wenn man sich die Videos ansieht.

PS: So, habs jetzt gerade auch geschafft, aber das beste ist, das verdammte Spiel hat mich sofort weggewarpt, hatte nicht mal ne Chance meine Loot-Truhe zu öffnen, was soll son Scheiß denn bitte???

Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, dem das passiert ist. Ist doch mal klar nen Bug und wegen dem hab ich jetzt keine Pantoffel bekommen, einfahc unfassbar

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ihr, die ihrs geschafft habt, kapiert auch garnix oder?, weshalb es manchen Leuten wichtig ist, gerade diese 10 Punkte zu kriegen…

Schon mal dran gedacht, das es absolut jedem bewusst ist im Spiel, das man 10 Punkte knapp täglich ganz allein durch den täglichen Erfolg erhält.
Vielen Leuten geht es nicht um die Punkte, nur wegen der Punkte wegen, sondern viel mehr, weil viele Leute (inklusive mir) perfektionistisch veranlagt sind und weil es schlichtweg kagge aussieht, wenn zu 90% aller Halloweenerfolge erfolgreich absolviert hats, nur eben bei dem beknackten Turm nicht und man dann vor praktisch unvollendete Tatsachen gestellt wird, das man diesen Missestand vermutlich aus verschiedensten Gründen niemals beheben können wird, seis wegen

- miserabler Sichtverhältnisse
- Bockiger nicht für solch Dinge geeigneter WASD/Tab-Steuerung, die schnell auch zu Krämpfen in der Hand führen kann, wenn man schnell und oft wiederholend steif auf Tab am rumhämmern ist
- Lags und schlechte FPS-Raten wegen Punkt 1 zum Teil
- Weil man persönlich selbst nicht unbedingt sehr geschickt ist oder vielleicht sogar behindert ist und daher nicht unbedingt die besten Reflexe hat
- Zum Teil unterirdische Kameraführung, die man im eifer des laufens teilweise nicht schafft richtig gedreckt zu kriegen, das man erkenen kann, wie weit man springen muss, weshalb es oft dazu kommt, das man zu weit oder zu kurz springt

Hab habe heute ernsthaft von 18 Uhr bis 1 Uhr versucht diesen verdammten Turm zu schaffen… ich hab es nicht geschafft. ich kann zwar offen und ehrlich zugeben, das ich mich enorm verbessert habe in der Zeit

Ganz ehrlich? Würde der Turm kein Punkte geben, ich sag ich, dann würde extrem viele Leute den Mist erst garnicht machen und sich den Stress antun, denn das einzigste, was einen an der Turmspitze erwartet, ist 1xlig eine Fußausrüstung mit spezieller Verückter Knig-Rune drin, womit man sich also praktich ein Verrückter-König-Set mit erstellen kann.

Wenns einem ums Zeug geht, das kann man später jederzeit von andern Spielern wenns sein muss kaufen bzw. sich eventuell sogar selber craften.
ANsosnten kriegt man nur Süßes oder Saures-Taschen, die man sich auch anderweitig viel eifnacher verdienen kann. Die 3 Truhen auf den Weg zur Spitze sidn auch allesamt Müll und lohnen das Risiko nicht zu versagen, ebenfalsl nur SoST drin…

Die heutige Zeitverschweundung brachte mich jetzt dazu mir mal die Youtube-Lösung anzuschauen . Jetzt kenne ich zwar meine Fehler und hätte ich mir das Video eher angeseehn, hätte ich es heute vielleicht potenziell 7x auch geschafft, aber dafür war der angefressene frust nach 7h Dauerversagen eifnach zu groß, als das ich mir das dieses jahr noch weiterhin antun muss, dann lieber mit frischem Gemüt im nächsten ja, jetzt wo ich den Lösungsweg kenne.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Würde es den Leuten, die den Turm geschafft haben bereits schaden, würde anet aus dem Turm 2 verschiedene Varianten basteln?
NEIN

Würde es den Leuten, die den Turm noch nicht geschafft haben schaden, gäbe es 2 verschiedene Varianten?
NEIN

Variante 1 könnte der Turm sein, wie er jetzt ist, es wäre die Hardcore-Version für die JP-Freaks, die auf solch eine Art von Zeitdruck-Herausforderungen stehen und masochistisch auf Frustration stehen und die auf sozialen Plattformen mit ihrem E-Peen wedeln wollen, das sie die Herausforderugn geschafft haben.

Variante 2 dagegen hätte folgende Unterschiede:

- Kein Zeitdruck, dafür wird mehr Dynamik/Timing gefordert, weil wesentlich mehr Teile des Turms beweglich wären und sich verändern in ihrer Position/Überwindbarkeit…notfalls man Anet Variante 2 noch größer, als Variante 1, das man bei Variante 2 länger braucht, um an die Spitze zu kommen, dafür jedoch eben sich alle zeit der Welt lassen kann einen Sprung zu planen.
Wenn das immer noch nicht reicht, baut fallen ein..wie vorgeschlagen..hat auch mit Timing zu tun… bei Variante 1 brauch man kein Timing, nur Glück und gute Reflexe

- Variante 2 wird zu einer Instanz

- Variante 2 bietet bei erfolgreichen Abschluss ebenfalls den 10-Punkte Erfolg, jedoch gibt es bei Variante 2 keine Loot-Truhen auf dem Weg zur Spitze

- Wenn man den E-Peen Faktor für all die Leute die Variante 1 gut finden noch erhöhen will, dafür das der Turm in 2 Varianten gesplittet werden würde, könnte es für Variante 1 alleine zusätzlich irgendwo in der Welt de Verrückten königs eine aufsuchbare “Wall of Fame” gabe, wo man eine Bestenliste sieht der Personen, die Variante 1 am meisten geschafft haben zur Spitze zu kommen…

Na wie klingt das? Wäre doch sicherlich ein Kompromiss für alle.

Die leute, die sich hier beschweren über den Schwierigkeitsgrad, mal ehrlich, diese leute interessiert es nicht den Turm zu machen wegen dem Loot.
Man will einfach nur auf Lebenszeit von den 10 Erfolgspunkten ausgegrenzt werden, nur weil man Variante 1 des Turms nie im leben aus diversen Gründen schaffen wird.
Da sag ich mir persönlich dann doch lieber, ich gehe lieber das tauschgeschäft an und habe lieber eine eifnachere variante, womit ich mir die 10 Punkte zumindest verdineen kann, dafür bin ich dann jedoch darauf angewisen mir den Loot aus Variante 1 kaufen zu müssen von Leuten die Variante 1 spielen und muss dann halt wenn ich den loot unbedingt haben will was tiefer in die Tasche greifen.

Das wäre ein Kompromiss, den ich persönlich liebend gerne eingehen würde und ich schätze, da werden mir sicherlich viele, die ebenfalls Probleme mit dem Zeitdruck und der Steuerung/schlechte Sichtverhältnisse wegen Gruppenevent haben darin zustimmen, damit leben zu können, wenn man sich den Loot halt teuer erkaufen muss, man dafür jedoch auch eine reelle Chance ehält über Variante 2 wenigstens sich auf humaner Basis auch die 10 Punkte verdienen zu können solo ohne Zeitdruck und ohne Loot.

Es gibt für alles im Leben und im Spiel Kompromisse, es müssen nur die erfolreichen Leute mal von ihren Egotrips runterkommen …wie es hier schon erwähnt wurde ist es für GW2 ohnehin schon ein untypisches Unding, das man hier ein Designbruch begangen hat und eine Sache ins Spiel baut, die gewisse Rivalität und Frust schafft und nicht ein Gemeinschaftsgefühl, wo man gemeinsam für Spaß für Alle sorgt

Neue Abbauwerkzeuge

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

ah danke für den äußerst hilfreichen Tipp ^^, Habs wieder gefunden, gleich gibts das Beweisbild ^^, sobald ichs hochgeladen habe per Edit

Tante Edith bringt schon das schöne Foto mit:

http://i49.tinypic.com/1fw978.jpg

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Neue Abbauwerkzeuge

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hmm, keien Ahnung, ob ihr das im Spiel auch schon gesehen habt, aber gestern sind mir an 2 Stellen im Spiel versteckt in dem Norn lvl 15-25er gebiet Schneekuhlenhöhen tatsächlich ANGELRUTEN untergekommen.
Liebendgern wird ich jetzt mein Beweis-Screen den ich extra gemacht habe hier hochladen, weils mir die Umschreibung ersparen würde, wo ich sie fand XD

Aber komischerweise finde ich irgendwie auf meinem PC nicht den ordner wo das Spiel gemachte Screens abspeichert, er ist komischerweise nicht im Verzeichnis meines Spiels vorzufinden >.> und mit Win7 kann man die Suche vergessen, mit Win XP konnt man wesentlich besser Dateien suchen find ich …

Also sag ich euch ,wo die Rute 1 von 2 die ich sah gefunden habe, da ich mich an dessen Ort am besten erinnern kann:

http://wiki-de.guildwars2.com/images/3/3b/Schneekuhlenh%C3%B6hen_Karte.jpg

Dort bei Hrothgars’s Pass, da ist ja diese Sehenswürdigkeit, wenn man versucht diese zu enddecken muss man in eine unterwasserhöhle tauschen. Auf dem Weg zum punkt in dieser Höhle liegt auf dem Meeresboden eine Angelrute

Wenn man diese ausrüstet, kriegt man jedoch leider wie bei der Tauchermaske bloß nur “?” als Skill Slot-Symbole angezeigt wiel die Skills scheinbar noch keine ordentlichen icons besitzen (was hoffentlich mal nachgepatcht wird, sieht einfach kacke aus bei den Taucherbrillen und der neu entdeckten Angel wenn man da keine Skill Icons sieht)

Da es nun offiziell auch eine findbare Angelrute gibt, liegt es doch nur naheliegend, das man mit dieser auch Fische fangen können sollte fürs Kochen und für andere Zwecke (Minispiele)

Waldläufer-Optimierungen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nun, die Aussage mit alle Siegel sind Mist würde ich jetzt definitiv beim Waldi nicht unterschreiben. Es gibt auch Nützliche.
Bestehende Skills verbessern

Petlose Waldis wird es denke ich nie geben, einfach weil Anet von Anfang an die Klasse so designed hat diesmal, das alles am gameplay der Waldis auf den Pets basiert und aufbaut.

Wer praktisch petlosen Waldi spielen will, kann auch gleich Dieb mit Kurzbogen spielen, ist ganz genau das gleiche.. nur mit dem Unterschied das man halt nicht so viel Reichweite hat. Was ja durchaus noch ne Sache ist, die sich noch ändern könnte, wenn man dem Dieb nen Recurvebogen in Zukunft geben würde zusätzlich.

5-6 Stun, bei dauerhaft, wenn die Staubfalle allein schon eine Rechargezeit von 30 Sekunden hat??? Wohl kaum. Selbst die derzeitige Flammenfalle hat ne Recharge von 15 Sekunden, unmöglich damit Feinde dauerhaft zu stunnen.
Wenn du dennoch andeer Meinung bist, dann erkläre bitte mal, wie es möglich sein sol mit solchen Fallen ein Feind dauerhaft zu stunnen.
Nach meiner Beschreibung gibts 2 Momente mit Knockdowns, aber keine Stuns.

Knockdown 1 bei Betreten von Staubfalle
Knockdown 2 und somit praktisch Verlängerung von Knockdown 1, wenn Staubfalle mit Feuer in Verbindung tritt und es zur Explosion kommt.

Eine Situation, die nicht immer gegeben sein muss, bevor betroffene Spieler es schaffen wieder aufzustehen und sich weiter zu bewegen und selbst wenn, wird der Knockdown 1 von sag ich mal 1 Sekunde um ne weitere Sekunde erneutert, nichts was man als dauerstun bezeichnen könnte, finde ich. Da gabs in GW1 ja bereits längere Stuns

Knut Weißbär Gehöft-Endloslader

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hmm, schade.

Hätte mich über eine kleine Reaktion zumindest gefreut, damit ich hätte besser einschätzen können, ob ich irgendwie allein darstehe mit dem Problem, ode nicht.
Vielleicht auch nur nen temporärer Bug, wegen Halloween, werd es daher definitiv nach dem Event nochmal versuchen, hoffentlich dann mit Erfolg ganz normal, das ich innerhalb einiger Sekunden dann auch in der blöden Instanz bin, um mir die letzte fehlende Sehenswürdigkeit zu holen um Hoelbrak auf 100% zu kriegen

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Kann mich nur anschließen, designtechnisch ist dieses JP eine absolute Katastrophe und besitzt einen Frustrationsgrad sondergleichen, das es einem die ganze Laune ab Spiel vermiest und sowas bei einem Events, das grundsätzlich für Spaß sorgen sollte.

Das JP muss definitiv verändert werden oder entweder, wenn es ohnehin schon nicht zum Halloween-Titel zählt auhc in allen anderen Aspekten des Spiels völlig optional sein.
Heißt keine 10 Punkte, heißt keine Loot-Truhe. Somit würde dem JP im Turm der gewisse Zwangfaktor genommen werden und es würde nur noch durch die Leute bespielt werden, die wirklich lust darauf haben, daran wirklich Spaß haben und die Herausforderung suchen.

Wenn dies nicht gemacht wird, dann wenigstens den Turm so designtechnisch verändern, das er nach wie vor eine Herausforderung bleibt, aber ohne diesen bescheuerten Zeitdruck. Zeitdruck ist bei Dingen wie JP’s ein absoluter Spaßkiller, gerade in Spiel, die technisch dafür absolut nicht geeignet sind, vor allem wann man sie zwangweise noch als Gruppe machen muss, in der man zu 99% durch Charaktermodellpolygone nicht sieht, wo man hinspringt, wo man nicht wirklich wegen der schrecklichen Kameraführung Kontrolle hat über seine Sprungrichtung.

Folgende Dinge würden den Spaß deses JP’s enorm steigern

1. Der Turm hat unbedingt in eine Instanz umgewandelt zu werden. Der Turm sollte eine persönliche Herausforderung sein.
Als Instanz wäre dieses JP für jeden Spieler und Einiges spielbarer, weil man einfahc effektiv mehr sieht, wo man hinspringt und das ist für JP#s absolut essenziel, das man sehen muss, wo man hinspringt, denn tut man dies nicht, nehemn JP’s einen unschönen Glücksspielfaktor an, der nur frustiert und kein Spaß macht.

2. Nehmt diesen bescheuerten Zeitdruck weg oder macht aus dem Turm 2 Varianten.
Einen für die normalen Spieler und einen für die Freaks, die unbedingt den Kick des Zeitdrucks brauchen, wobei das Schaffen beider Varianten dann für den gleichen loot und die gleichen Punkte sorgen würde.
Dem zeitdrucklosen Turm könnte man als Ausgleich ja etwas mehr “Bewegung” und “Dynamik” verpassend, so das es in dieser Variante dann viel mehr auf “Geschick und rightiges Timing” ankommen würde. Der Entwickler der den Turm mit Zeitdruck zu verantworten hat muss definitiv zu viel Catherine gezockt haben >.> Einfach nur knank. OSlche Jump-Einlagen sind was für Konsolen, wo man für das Spiel abgestimmte Gamepads in der hand hat, aber doch nichts für PC’s und tastatur mit WASD + Leertaste, was eifnach nur chaotische Steuerung ist, wo zeitdruck auch noch dafür sogar, das man aus Reflex ganz schnell mal ne falsche Taste drückt und sofort in der Soße landet, weil die Wege sehr eng sind und absolut keine Fehler erlauben

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich reg mich nicht wirklich übers Minispiel auf, das Minigame ist Klasse prinzipiell.
Worüber ich mich aufgege ist viel mehr, dass das minispiel durch die overpowerten P2W-Kostüme versaut und zerstört wird. Insbesondere die Hexe schießt sprichwörtlich völlig den Vogel ab mit dem Skill, der unblockbar 4-5x trifft und der auch aus dem Lauf heraus benutzt werden kann.

König der Kostüm Rauferei

in Halloween-Event

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Prinzipiell wäre es für für organisierte Gruppen einfach sich gegenseitig hochzufarmen.

Einfahc sich als gruppe sag ich mal was Zeit nehmen, jeder hat genug kostümtränke ect. dabei und dann wird sich gegenseitig jeweils für die Dauer des trankes ohne Gegenwehr geknüppelt, bis man in den Rängen aufsteigt.
Ist zwar genauso ätzend, aber die Methode ist sicherlich wesentlich effizienter, als sich gegenseitig unnötig das Leben schwer zu machen und gegeneinander zu kämpfen.

Wie das Minispiel derzeit ist, ist es einfach nur völlig unbalanced und unausgegorener Pay2Win-Müll, der dringend Verbesserungsbedarf nötig hat, damit es auch möglichst vielen Spaß macht und nicht nur denen, die Geld für Spaß ausgeben

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Unsinn

Bei Minigames hat jeder mit der gleichen ausgangsposition zu starten und die selben Chancen zu haben. Wenn man sich dagegen jedoch das Super Imba Roxxor Kostum erkaufen kann und damit stinkeinfach sich den Kostümrauferei-Erfolg ermaxen kann, weil man mit dem Kostüm über unfaire Vorteile verfür, dann verdirbt das den Spaß für jeden anderen.

Ich habe gestern was ausgiebig das Minispiel ausprobiert und es dauert keine 5 minuten, um zu merken, wie extrem unbalanced die Fähigkeiten zum Teil sein.
Es gibt auch Kostüme, die haben teilweise mehr Skills als andere, wie der PeitschenLiebscheverschlinger z.B.
Andere wie der Raptor treffen dagegen z.B. pro Angriff 2x

Finde das ganze System hinter dem Minispiel auch etwas dämlich, so schnell wie man da verlieren kann, weil es ein “All vs. All-Kampof” ist, so schnell und oft kann man mitunter garnicht den Angriffen ausweichen, wie man seine lächerlichen 15 HP verloren hat. Dann auch noch mehr Punkte sammeln zu müssen für 1 Königsstufe, als man HP besitzt, find ich ehrlich gesagt auch schwachsinnig.

Also das Minispiel geht definitiv noch um einiges besser

1. DieHP / benötigte Punkte austauschen. Man sollte 25 HP haben und nur 15 Punkte bis zu einer Königsstufe brauchen

2. Fernkampffähigkeiten sollten keine Kollisionsabfrage haben mit normalen Spielern, die nicht an der Rauferei teilnehmen, es ist schon ärgerlich ,wenn man keine Punkte kriegt, weil man sein gegner nicht trifft, aufgrund dessen weil irgend ein Spieler in die Schussbahn lief

3. Alle Kostüme sollten grundsätzlich nur 2 Skills haben
4. Alle Kostüme sollten über die exakt gleiche Bewegungsgeschwindigkeit und
Angriffsgeschwindigkeit haben
5. Während der Rauferei sollte man über viel mehr Ausdauer verfügen, so das man auch öfters ausweichen kann, als 2x
6. Alle Skill 1 Fähigkeiten haben gleich viele Treffer zu erzeugen, nämlich 1 und nicht das viele nur 1x treffen, andere 2x oder wie der von der verdammt overpowerten Hexe 4-5x und das auch noch auf großer Reichweite!!! Aus dem Lauf heraus!!!

Sind sicherlich noch paar andere Punkte, die überarbeitet werden sollten, doch das sind erstmal die gröbsten Spielspaß/Balancing-Schnitzer die sich Anet hier erlaubt hat wo Pay2Win ehrlich gesagt grade ganz groß geschrieben wird.
Eine Schande ist das!

Kostümrauferei ist nicht bloß ein “Spaßevent”, Es ist nichts, was nach Halloween verschwinden wird, nach dem Event wird das Feature bleiben, es ist nur praktisch mit dem gleichen Update das Halloween einführte mit ins Spiel geworfen worden, weils thematisch passte.

Ein Spaßevent, sollte jedoch auch ausbalanciert sein, damit es möglichst viel Spaß für möglichst viele Spieler bereiete und nicht nur bloß für die Leute, die sich Imba-Kostüme aus dem Shop gekauft haben, weil man damit alle anderen mühelos ownen und dominieren kann, wie mit diesem verdammten Hexenkostümen.

Wenn du mühevoll deine Punkte dir feige erfarmen musst mit Fernangriffen und “Sich inaktiv stellen/verstecken”, um nicht ins Visier mehrerer Leute gleichzeitig zu kommen, kannste das Minispiel vergesen, wer mitten im Getümmel steckt, wird nie 25 Punkte kriegen, bevor man seine 15 HP verloren hat und das größte Problem kommt noch oben drauf.
Jedes Mal wenn man besiegt wird, verliert man noch obendrauf gut die Hälfte seiner erarbeiteten Punkte >.>

Wenn man wenigstens jeden Punkt den man sich erspielt auch behalten könnte, auch wenn man besiegt wird, wäre das Minispiel gleich viel weniger Stressig und dafür wesentlich spaßiger, weil sich dann auch jeder ins wilde Getümmel werfen würden, statt aus sicherer Distanz Punkte zu machen

Wenn das Minispiel bleibt, wie es derzeit ist, wird Rang 12 zu erspielen einfach nur ödes Grinding ohne Spaß, außer für jene, die gewillt sind für Spaß echtes Geld auszugeben …

Waldläufer-Optimierungen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dauerstun? Bisschen übertrieben, meisnt nicht auch, du vergisst, die Fallen haben Rechargezeiten und in Fallen muss auch erstmal jemand reinrennen.
Wer in ne Falle rennt, der sollt mit nem Liebscheen Kabumm dann auch schön überrascht werden.
Die bijerigen Fallen des Waldis zielen alle nur darauf ab entweder zustandsschaden zu erzielen, oder den Gegner zu verlangsamen. Wär doch schön, wenn es mit einer. Kombination wie meiem Vorschlag hier möglich wäre um feinde wegzuschleudern.

Nun Gashaltig sagt nichts anderes aus, als das in der Falle neben dem Staub noch Gas gespeichert ist, welches bei Aktivierugn der falle freigelassen wird, so das sich das Feuer entzündet und über den Staub dan zu einer großen Feuersbrunst explodiert.

Musst dir vorstellen, wie mit Mehr und Feuer, nur das die Wirkung noch viel größer ist, wenn natürlich gas mit im Spiel ist. Siehs einfach als eine Weiterentwicklung der GW1-Staubfalle

Ich hoffe sehr, das diese Verbesserungen von denen du sprichst nicht mehr lange auf sich warten lassen

Waldläufer-Optimierungen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nun, fragt sich nur wann.. zudem ist dies hier der Vorschlagsbereich. Nicht das Waldi-Forum. Nur weil der Vorschlag Waldi-spezifisch ist, gehört er für mich nicht ins Waldi-Forum. Es ist immer noch ein Verbesserungsvorschlag und gehört somit für mich auch in den Vorschlag-Bereich.

Skill-Vorschläge zu implementieren ist nicht dumm. Natürlich bin ich mir bewusst, das ANet bei diesem Punkt immer auf Nummer sicher geht wegen rechtlicher Dinge.
aber es ist doch nun mal so, das jegliche Ideen die wir hier posten Anet praktisch zur freien Verfügung geben, ihnen sogesehen das Recht diese Ideen zu gebrachen “schenken”… sonst bräuchten wir ja grundsätzlich nichts vorschlagen überhaupt jemals…

Das Anet dennoch immer auf Nummer sicher geht, damit hab ich kein problem, wenn anet irgendwa meiner Skill-Vorschläge hier gefallen sollte, sie aber aus balancinggründen diverse Änderungen vornehmen und die Skilsl letztendlich anders benennen, solls mir recht sein, solange das Endergebnis noch grob erkennen lässt, woher der Skill seinen Ursprung hatte ^^

Ich beschreibe mit den Skilsl ja auch nur i netwas, pwas passieren osll, wen man den Skill nutzt, alles andere lass ich ja zur freien auslegung von Anet ungenannt.

Ich könnte mir meine Gashaltige Staubfalle aber so perfekt vorstellen in Kombination mit der Flammenfalle, wenn man beide Fallen gleichzeitig setzt ….

3…2…1 Staub … KABOOOOM

In GW2 laufen so viele neutral gesinnte Tiere (gelbschrift) rum und es befinden sich unzählige simple 1Hit Kill-Tiere überall , es wäre irgendwie verschwendetes Potenzial, wenn der Waldi nicht irgend einen umgebungsbezpgenen Skill hätte, womit sich was mit den ganzen Tieren machen ließe, dieser Gedankengang brachte mich auf Ruf der Wildnis.

Es wäre was nettes, womit man kurzfristig sein DPS erhöhen könnte….99% aller Tiere sind sowieso schnell gekillt, die Schwäche der Tiere ist daher praktisch schon Balancing genug, das die DPS-Steigerung nicht sehr lang hält und ich fände es aberwitzig, wenn ANet die 1Hit-tiere zu kamikazeartigen Suizid-Attacken gebrauchen würde und jedem Vieh irgen was lustiges kreatives gibt.
Ich find meine Giftige Froschbombe ja schon zum schießen komisch… stell dir vor, du stehst ner übermacht von Gegner gegenübe,r du brauchst Hilfe, siehst überall um dich rum Tiere stehen, darunter auch paar Frösche und du nutz dann diesen skill und siehst zu, wie alle Tiere in der Nähe dir zur Unterstützung hereilen und kurz bevor ein Feind dich erreicht, springt ihm ein nahestehneder Frosch ins Gesicht und explodiert in ner giftigen Dunstwolke (R.I.P Frosch, hilfreich, wie lustig wärs aber allemal ^^)
Nun und übewiegend geeignet ist der Skill eh nur fürs Pve, da es im SPvP keien Tiere gibt und im WvWvW, naja, war noch nicht dort, gibts da Tiere???

Oder statt nem Frosch fliegt nen Funkenschwärmer zum Gegner und endlädt nen Liebscheen energetischen Funken an diesem, cer dem Schwämer zwar das Leben kostet, aber beim Feind halt so sein Schaden hinterlässt. Wäre ein netter utility also für gegenden, wo wirklich zum Teil sehr viele Tiere um ein rumlaufen.

Und wenn es von meinen Ideen hier wirklich ein Skill gibt, der wirklich NOTWENDIG ist, dann ja mal wohl der Treibsand-Geist ;9 Na manchen Orten wird man echt irre, wenn man sieht wie extrem schnel gegner respawnen, das man keinen Schritt voran kommt, weil man jede Minuten von nem neuen Respawn aufgehalten wird …

In GW1 gabs dafür den Eisboden-Geist der dafür sorgte, das tote Feinde nicht mehr wiederbelebt werden konnte…sowas brauchts definitiv auch wieder in GW2!

Einlogprobleme bei Massenevents

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Unsinn Dainton …

Lies die offizielle Event-Seite, da steht genau das, was jetzt gerade passiert in GW2 und alles unter Akt 3 !!
Es ist ein Übersetzungsfehler…

Waldläufer-Optimierungen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Folgende Dinge finde ich laufen beim Waldläufer noch nicht ganz rund.

Das Pet-System:

Die K.I der pets könnte wirklich noch verbessert werden. Wenn Pets erstmal was verfolgen, würden sie diesen Gegnern wirklich bis ans Ende der Welt folgen…schrecklich
Man sollte dem pet am besten irgendwie verklickern können mit einer umzwitchbaren Einstellung, wie weit es einen Gegner maximal verfolgen soll, bis es automatisch zum Spieler zurückkehrt.
Ein Button also neben dem Button, womit man das Pet auf Aggressiv/Passiv wechselt mit den Optionen

100+, 500+ 1000+ oder so wäre perfekt, (zahlen sind nur Beispiel), womit der Spieler die maximale Distanz bestimmen könnte, wie weit sich das Pet maximal vom Spieler entfernen darf das man nicht jedes mal wie behämmert auf F-taste hämmern muss, damit das Pet zu einem zurückkehrt, wenn es mal wieder versucht nem Feind bis in die Walachei zu folgen …
——

Allgemein, mehr und klügere Pet-Befehle.. diese zum Teil Utility-Skill Petbefehle sind doch alle völlige Platzverschwendung, diese Skilsl haben konkrete Petbefehle zu sein, die man jederzeit geben können osllte, ohne das dafür utilityKSills für draufgehen müssen.

Befehle wie:

- “Fass!”
- “Bewache mich!”
- “Bewache dies!”
- “Bleib hier!”
- “Bleib dort”

Usw. sollten standardmäßig immer einsetzbar sein, um das pet so zu kontrollieren, wie man es haben will.
Demnach bin ich dafür, das das HUD-Disülay des Waldläufers optimiert werden solte, das überhalb der rechten Seite der Skill-Bar ein Befehlsbalken mit den strukturierten Pet-Befehlen hinzugefügt werden sollte und sämtliche überflüssigen Petbefehls-Utility Skilsl gelöscht werden und dafür der Waldi ein paar neue sinnvollere Utility Skilsl als Ersatz bekommt, wie z.B. ein paar neue sinnvole Überlebensfähigkeiten oder weitere interessante Fallen oder Naturgeister.

Das sind 4 Utility-Skills, die dann überflüssig wären und die man austauschen könnte für bessere Utility Skills.

Hier 5 Vorschläge:

“Gashaltige Staubfalle” – Recharge 30s
Der Waldläufer legt eine Staubfalle aus. Feinde die in ihren Wirkbereich reinlaufen werden zu Boden geworfen und in der Umgebung entsteht eine große Staubwolke, in welcher alle darin enthaltenen Feinde unter Blindheit leiden. Nach 5 Sekunden verschwindet die Staubwolke wieder. Die Staubwolke kann als Kombofeld genutzt werden, wir ein Feuerpfeil oder Feuerzauber in die Wolke gelegt, erzeugt dies eine gewaltige Explosion, die Feinde in Brandsetzt und im Ukreis der Explosion wegschleudert und nochmal zu Boden wirft.

Waldgeist – Recharge 60s
Der Waldläufer erzeugt einen Waldgeist, welcher mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit jede Sekunde dafür sorgt, das rings um ihm herum mehrere verschiedene Samengeschoss-Pfanzen wachsen, die im Kampf unterstützen mit Schaden, Segenseffekten oder Heilung.
Der Samenturm-Skill wird hiermit entfernt, weil integriert in diesen SKill praktisch, womit wieder Platz geschaffen wird für 1 neuen Skill

Ruf der Wildnis – Recharge 60s
Der Waldläufer ruft in die Wildnis nach tierischer Unterstützung.
Alle umstehenden neutral oder freundlich gesinnten Tiere in der Gegend die diesen Schrei hören werden temporär zu Feinde angreifenden Verbündeten, bis kein Feind mehr da ist oder sie sterben. Je mehr Tiere dadurch zur Hilfe eilen, desto größer fällt ein Attributsbonus für das eigene Pet aus und umso größer die eigene Heilkraft, solange mindestens 1 gerufenes Tier noch lebt.
Tiere ohne Fähigkeiten (Frösche ect.) werden dabei zu einmaligen Suizid-Attacken (Giftige Froschbombe)

Sternenhimmelgeist – Recharge 60s > Sternschnuppen
Der Waldläufer erzeugt einen Sternenhimmelgeist, der in seiner Umgebung für absolute Finsternis sorgt. Gegner die in sein Wirkbereich treten, erblinden.
Feinde die aus dem Wirkbereich treten werden von Sternschnuppen getroffen, die wie Meteore zu Boden krachen und dabei AoE-Schaden erzeugen.

Treibsand-Geist – 60s
Der Waldläufer erzeugt einen Treibsand-Geist, die Feinde stark verkrüppelt in seiner Nähe und welcher verhindert, dass getötete Gegner wiederbelebt werden können bzw. respawnen temporär in der Gegend*

Zweihandaxt für den Krieger

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Jup, wer die Suche zudem genutzt hätte, würde auch Threads hier zu dem thema bereits finden…

Das sich ANet neue Waffengattungen mit Vorbehalt zurückhält war irgendwie auch von Anfang an klar, seitdem Anet klargesteltl hat ,wie das neue SKill System funktioniert, weil mit waffenbezogenen Skills es nur klar sein muss, das wenn man dann neue Skilsl dem Spiel hinzufügen will, das in erster Linie nur dann geht, wenn man auch neue Waffengattungen den Klassen gibt und sie somit auch neue SKills erhalten können, sofern man jetzt nicht nur von der Erweiterugn von Utility SKilsl ausgeht, die meines Erachtens auch noch viel zu mager sind und ein Großteil dafür einfach nur Schrott ist, weil entweder viel zu schwach oder viel zu lange recharge zeiten, so das die skilsl nicht effektiv einsetzbar sind, wen man sie akut braucht.
Da war GW1s SKills System schon viel besser, weil es dort Skilsl mit Rechargezeiten von über 30/60 Sekunden im Vergleich zur Masse eher wenig gab und somit die Skilsl auch flotter einsetzbar waren, weil man nicht jedes Mal ewig warten musste, bis man den Skil, wieder einsetzen kann und es halt mit Energiekosten noch eine 2. Komponente gab zum Balancing der skills und nicht nur bloß die Rechargezeit.
Von daher gesehen vermisse ich es schon sehr, das es nicht Energiekosten wieder gibt, sie würden das balancing vereinfachen und Anet könnt mit den rechargezeiten vieler Skills mal was runterfahren. Mann muss ja noch nicht mal wieder Enegie einführen, man könnte ja einfahc auch als balancingoption einige Skills dafür das die Recharge gesenkt wird 1-2 Ausdauerpunkte kosten lassen!! Praktisch als “Erschöpfungseffekt”
Aber gut, anderes Thema, gute idee für nen eigenen Thread ^^

Ich gehe davon aus, das wir 2H-Äxte, wie Hellebarden/Lanzen vermutlich mit dem Cantha Add On sehen werden, entweder werdens 2 Waffengattungen, oder Hellebarden und darunter gibts dann ne Hellebarde mit 2H-axt Skin, wo dann statt der Pike mit Axtblatt eben nur ein großes Axtblatt zu sehen ist.
Die shcönste Lösung für mich wäre, wenns mit Cantha 2 neue Waffengattungen gäbe:

Kettenwaffen/Peitschen mit unterschiedlichen Skin-Lösungen und Hellebarden/Lanzen mit unterschiedlichen Skin-Lösungen, worutner dann auch 2H-Axt Skins fallen würden.

Finde, es ist nicht nötig dem Spiel unbedingt 3 verschiedene Waffengattungen zusätzlich geben zu müssen, wenn sich 2H-Äxte auch als Skins regeln lassen würden und mit Hellebarden-Skilll ebenso funktionieren würden, da 2H Axten wie Hellebarden ebenfalls nur geschwungen werden größtenteils, könnten die Skilsl also praktisch gleich sein und Anet würde sich so Platz sparen fürs Elona-Add On, um darüber dann wieder weitere Waffengattungen einzubauen, die noch fehlen, wie z.B. eine Erweiterung der Schusswaffen um Armbrust & Recurvebogen oder eher Kampfstäbe (Stangen) und Krallen/Klauen.

Da ja nicht jede Waffe für jede Klasse geeignet ist, muss die Entscheidung hier auch irgendwie geguckt werden, das sie ausgewogen ausfällt, so das möglichst alle Klasse was davon haben und bei so nem Update nicht leerausgehen, sosnt gibts nämlich nur das Rumgeheule ala

“Warum kriegt diese Klasse neue Waffen-Skills und meine nicht”

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Irgendwie bezweifle ich gerade, das ihr beiden versteht, was es bedeutet Mönch zu sein und einfach nur euren Wunsch nach dieser Klasse über euer rationales Denken stellt gerade.

Mönche wirds nicht mehr geben, weil es keine direkten Heiler-Klassen mehr in GW2 jemals geben wird, ANet hat das System von Heiler, Tank, DD komplett abgeschafft.

Davon abgesehen sind gewisse indirekte Mönch-Gameplay-Aspekte bereits in den Wächter eingeflossen.

Ein Mönch ist ein religiöser Gläubiger, jede Rasse, die also in keinster Weise religiös ist und das ist loremäßig nun mal belegbar, kann kein Mönch sein.
von allen spielbaren rassen sind nur die Menschen religiös.
Die einzigste Form wie wir also Mönche in GW2 vorfinden könnten, wären als menschliche Feinde, beispielsweise als irgendein feindlich gesinnter radikal fanatisch gläubiger Mönchsorden, der in ihrem Wahnsinn und Irrglauben denkt, die ANkunft der Altdrachen sei eine Bestrafung durch die Götter und es sei nun ihre Aufgabe die Welt von Allem, was ihrem Sinn nach “Böse” ist zu reinigen, damit die Altdrachen wieder milde gestimmt werden und wieder in ihren ewigen Schlaf zurückfallen.

Sowas, sowas ist machbar, so könnten Mönche wieder ins Spiel finden, aber definitiv nicht als spielbare Klasse wie in GW1

Charr glauben nicht mehr an Götter, der einzigste Teil der Charr der das nur noch tut sind die feindlichen Charr unter ihres Gleichen und diese sind nicht spielbar

Norn brauchen keine Götter wie die Menschen, sie glauben nur an ihre Tiergeister, die für sie jedoch keine Götter sind, sondern viel mehr Aspekte des Lebens, die sie leiten und denen sie sich ihr Leben lang nach widmen.

Für Asura gibt es nur die Ewige Alchemie und die stellen sie sogar nich vom Stellenwert her weit über die Götter der Menschen…für Asura sind die Götter der menschen nur kleine Zahnräder im Getriebe des allumfassenden großen Ganzen der Ewigen Alchemie, warum sollten sich Asuras mit solch für sie kleingeistigen Dingen beschäftigen, wie an Götter zu glauben, wie verblödete BOOKAHs???

Sylvari kennen keine Götter, für sie gibt es nur ihre Baummutter und ihren Traum der Träume. Es gibt nichts Wichtigeres als diese 2 Dinge im Leben eines Sylvari, denn sie fühlen sich nur mit der Baummutter verbunden, mit nichts anderen…
Jeder Sylvari, der den Bund zur Baummutter trennt, um an irgendwelche menschlichen Götter zu glauben, ist praktisch wie ein verlorenes Kind und ist genauso gut anfällig dann dafür, durch den Albtraumhof verleitet zu werden und so in ihre Reihen überzulaufen, welcher ebenfalls nicht spielbar ist.
Jeder Sylvari, der den Bund zur Baummutter lossagt ist für das Volk der Sylvari praktisch ein Verräter und Anhänger des Albtraumhofes bzw. Abtrünniger/Geächteter

die kulisse

in Halloween-Event

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Jop, dem kann ich nur zustimmen, ich hoffe nur, das in den folgenden Halloween-Jahren die anderen Großenstädte ebenfals ein solch schönes Halloween-Design erhalten und das man dann vielleicht von Jahr zu Jahr die Städte rotieren lässt, so das nicht jedes Halloween städtisch betrachtet immer gleich ist.

Nächstes Jahr könnte dann z.B. Götterfels für Halloween geschmückt werden, darauf dann Hoelbrak usw..
So wäre sichergestellt, das für die nächsten Jahre jedes Halloween ein bisschen anders aussieht zusätzlich zur ersten Stadt Löwenstein ^^

Event nur für lvl 80er?

in Halloween-Event

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Alandar:

Dnan kennst du Anet aber schlecht.

Bereits in GW1 war es so, das die Feiertags -Events sich grundsätzlich immer wiederholt haben, man konnt immer alles was man im Vorjahr nicht gemacht hat drauf im nächsten Jahr wieder tun. Nur das es mit jedem neuen Jahr mitunter vereinzelt ein paar neue Quests mitunter mal gab undgenauso wird es in GW2 auch wieder sein im nächsten Jhar.

Jeder der es nicht schafft alle Erfolge jetzt zu schaffen, kann diese durchaus im nächsten Jahr nachholen. nächstes Jahr werden wir dann irgendwelche neuen Halloween-Events und Ereignisse nebenbei zusätzlich im Spiel dann finden, womit sich der Spieler über Halloween wieder mehr Accountpunkte erspielen kann, oder es werden einfach ein paar bestehende Erfolge im Rang erhöht.

Halloween ist doch so viel mehr, außer bloß Kostüme, Süßes & Saures, Kürbisse.
Dieses Mal ist ANet voll und ganz auf den spaßigen Aspekt von Halloweeen eingegangen…alles soll lustig aussehen, bunt und quitschfidel rüberkommen.
Aber Halloween ganz doch auch ganz anders sein.. wo der Horror und das Gruseln in Vordergrund gestellt werden.

Könnt mir also durchaus im nächsten Jahr vorstellen,m das Anet beim nächsten Halloween-Event den Fokus voll und ganz darauf legt uns Spieler so gut es geht im Spiel erschrecken zu wollen, das sich wortwörtlich Resident Evil und Co im Grabe umdrehen lol xD

ABer an sich als solches finde ich, hätte man das mit den Akten levelmäßig besser durchplanen können, so das auch jeder imstande wäre diese Schnittzeljag machen zu können.

Wenn du da aber erstmal gezwungen wirst dein Charakter von 1 Buchseite zur Nächsten plötzlich erstmal über 10 Level höher zu spielen, damit du erstmal problemfrei überhaupt zur nächsten Seiten kommst, ohne von den gegner im nächsten gebiete mit 2-3 Hits gekillt zu werden, dann finde ich sowas nicht sehr gut durchdacht.
ANet hätte es speziell frs Evenmt auch so einrichten können, das man für ale betroffenen gebiete über die Zeit von Halloween hinweg temporär auf das Mindeslevel der jeweiligen Gebieten angehoben wird, so wie sie es im Halloween-Spezialgebiet des Verrückten Königs getan haben, wo man automatisch auf Lvl 80 angehoben wird….

Überall im Spiel sofort downscalen, das ist drin, aber für spezielle Events überall mal upsclane, scheinbar nicht…find ich schon wirklich nicht gut überlegt von anet, weil eben so alle Spieler, die nicht lang genug gezockt haben aus den events so praktisch ausgegrenzt werden, sofern man nichteinige hochstufige Freunde hat, mit denen man in einer Gruppe losziehen kann und sich so an das level des Gruppenführers anpasst, wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, das so das Upscaling in GW2 funktioniert

Wer also allein spielt hat da dann die A-Karte, das kanns doch irgendwie nicht sein …
Also sowas wie ein Horror-Spiegelkabinett fänd ich muss noch her.

Zugang zur Unterwelt muss wieder her in den Riss mit seinen ganzen Domänen die wir aus Nightfall kennen. Das wir sehen, wie sich die Welt der Dämonen im Spiel so in den letzten 250 Jahren verändert hat, schließlich sind Dämonen auch ein Teil von Halloween, nicht nur Geister und Untote…

Knut Weißbär Gehöft-Endloslader

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Kann das niemand bestätigen?

Tiergefährten Namen bleiben nicht erhalten...

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also bei mir speichert das System definitiv die Namen, dagegen habe ich bisher 1x erlebt, dass bei nem Tierwechsel der Name eines Tieres einfach übertragen wurde auf das zweite unbenamte Tier.

Seitdem ist mir aber nie dahingehend was vorgefallen, habe mehrere verschiedene pets mit unterschiedlichen Namen und alle behalten sie diese. Und es kommt auch nicht mehr vor, das Namen einfach übertragen werden, muss also gefixed worden sein…
Habe mich schon x mal eingeloggt, ausgeloggt, wieder eigneloggt, die Namen bleiben..

Kann daher dieses Problem so nicht bestätigen leider

Knut Weißbär Gehöft-Endloslader

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

keine ahnung, ob es jetzt nur an mir liegt, oder nicht, aber ich wollte gerade in Hoelbrak die Stadt mit meinem Chara erkunden und war dabei die Instanz von Knut aufzusuchen.

jedes Mal wenn ich versuche die instanz zu betreten, erwartet mich beim Ladebildschirm ein Endloslader…. das Spiel lädt und lädt und lädt, aber es tut sich nichts, soweit bis zu dem punkt, das man zwangsweise das Spiel beenden muss von außerhalb des Spiels, um überhaupt wieder aus der Sache rauszukommen.
Weil man sich mittels dieser methode aus dieser Falle ja nur wieder befreien kann, sagt einem das Spiel beim Ersten loggin dan erstmal was von Serverfehler und danach beim nächsten versuch kommt man erst wieder normal ins Spiel rein…

Hab alles von Hoelbrak erkundet, nur diese eine Instanzpunkt fehlt mir für volle Erkundung und dann so was >.<
an ne Art Ladehemmung kanns wohl kaum liegen, mit allen anderen instanzbereichen von Hoelbrak hab ich keine Probleme, nur der Bereich von Knut spinnt rum, als finde das Spiel beim Zugriff auf die Server um die Instanz zu erzeugen die dafür nötigen Dateien nicht … anders kann ich mir diesen Endloslader-Bildschirm nicht erklären.

PS: Korrektur: Heißt ja Knut Weißbär’s Speicher im Deutschen korrekt

PPS: So , habs jetzt noch mal ein 3. mal versucht mit dem Vorsatz so lange zu warten, bis irgendwas passiert und es tat sich tasächlich was, nur nicht das, was ich mir erhioffte …

Nach gut etwa gefühl 5-7 Minuten Warzeit ploppte eine Fehlermeldung auf, das die maximale Wartezeit überschritten wurde und ich wurd aus dem Spiel gekickt…
Bzwe. geneueer Wortlaut der Meldung war, das die Verbindugn mit dem Server verloren wurde

Fehlercode 7:0:0:783:101
——

Kann irgendwer das noch bestätigen?

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Weil nur Menschen an GÖTTER glauben und Mönche mit göttlichen Glauben zu tun haben. Mönche sind Anhänger eines Klosters oder einer Kirche, sie sind “Diener” ihrer Götter an die sie glauben.
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6nch

Der Mönch bzw. sein weibliches Pendant, die Nonne, ist ein asketisch lebendes Mitglied einer Religion, das sich zeitweise oder auf Lebenszeit in den Dienst seines Glaubens stellt.

Sylvari sind nicht gläubig, sie haben keine Götter, geschweige verstehen, was Glaube bedeutet. Charr glauben ebenfalls nicht mehr an Götter, davon haben sie sich abgesagt seit 250 Jahren, Norn haben ihre Tiergeister, Asuras denken nur an ihre Ewige Alchemie, aber nicht an Götter, stellen diese sogar über alles

Elementarmagier passen sehr wohl zum Charr, schließlich beruht die ursprüngliche Charr-Lore auf der Flammen/Goldlegion (bring die beiden immer durcheinander) zu deren Zeit in GW1 alle Charr dieser Legion aus Elementarmagiern bestand bzw. die Überreste dieser Legion, die nun in GW2 Feinde der Charr sind, immer noch aus Elementarmagiern besteht, die geächtet werden, weil sie Magie benutzen und nachwievor an “falsche Götter” glauben, den Titanen ect.

Natürlich ist und bleibt ANet die letzte Instanz, welche entscheidet, aber das tun die natürlich auch nach gewissen Kriterien und da wird Anet genauso auch Lore mit berücksichtigen, womit automatishc auch Rassenkompabilität mit eingeschlossen wird, schließlich soll eine spielbare Klasse ja auch von allen rassen gespielt werden konnen und dann müssen da diese Klassen auch zu allen Rasse loremäßig passen, damit sie sich ins Spiel auch gut einfügen lassen.

Die Titel "EP-Überlebender" und "Überlebender auf Lebenszeit" steigern sich nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also langsam geht mir dieser Bug hier gewaltig auf die nerven.
Dieser Fehler ist seit anfang an bekannt und es gab jetzt auch schon so einige Patches mit Bug Fixes.

Warum man sich nicht um diesen offensichtlich Bug endlich mal kümmert, ist mir unbegreiflich. Habe derzeit ebenfalls einen charakter, der mit Lvl 33 locker Stufe 1 des Erfolgs haben sollte, bin bisher mit dem Charakter noch nicht gestorben und Downed zählt offiziell nicht als Sterben, nur wenn man aus dem Downed nicht mehr rauskommt, dann stirbt man udn nur das wird gezählt.

Sollte es kein Bug sein, wovon ich mal jetzt nicht ausgehen, dann ist die Titelbeschreibung eben total fürn Allerliebsten, weil dann müsste Anet endlich verdammich noch mal und zugenäht klar erklären für alle, wie man diesen Titel überlebender auf Lebenszeit genau bekommt und was man dafür tun muss genau, damit da mal auch gemachte Exp gezählt werden und man sehen kann ,das der Balken steigt mit dem was man tut.

Gemaxt hat man den Titel rein rechnerisch sorum mit Lvl 39-40 sorum, irgendwan so dazwischen, heißt ich brauche mit meinem Chara noch gut 6,x Level, aber mein balken steht immer noch seit Anfang an auf 0
Das kann doch einfach nicht wahr sein!!!

BITTE ANET, FIXED ENDLICH DIESEN TITEL !!

Ich will mit meinem Chara endlich normal spielen, ohne jedes Mal Adrenalinschübe vor Angst zu kriegen, wenn ich vesentlich kurz vorm Verrecken stehe oder so, weil ich kein Bock drauf habe die Exp von Vorn zu sammeln zu müssen, sollte der Titel hoffentlich sich im Fall aller Fälle bei Tod resetten…

Sollte doch wirklich nicht so schwer sein sich um diesen einen Titel mal zu kümmern!!
Den Titel zu fixen, sollte weit weniger Aufwand bedeuten, wie als irgendwelche Clippingfehler oder Eventfehler zu bereinigen.

Gleiches gilt für den monatlichen EP-überlebenden, welcher ab kommenden Monat nach halloween wieder starten sollte, was auch immer da für nen Bockmist läuft, das die Zählung stuppt, wenn man das Gebiet verlässt, sich ausloggt ect. pp. Entfernt den Mist ,bereinigt das bitte endlich, damit man bei diesen titeln und Erfolgen nicht andsauernd das Gefühl hat als Spieler, man macht den kram für Umsonst und letztendlich war all die Mühe für die Katz.

Sollte der Titel verbuggt sein, wäre ein schneller Fix doch, dass das Spiel eine EP-Prüfung ansetzt, wenn man das nächste mal /deaths eingibt.
Steltl das Spiel dann fest, das der Charakter nicht gestorben ist und die nötigen Ep (Level) für den Titel hat, wird dann der Titel automatisch aktualisiert.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Mönch kommt nicht in Frage, ganz einfach deshalb, weil Mönch nur zu Menschen passt, aber nicht zu den anderen Rassen!!

Wenn es also jemals sowas wie eine Martial Arts-Klasse gäbe, müsste diese auch passend benannt werden, so dass sie auch zum Lore aller spielbaren Rassen passt. Mönch tut dies definitiv nicht.

Passender wären wen dann schon Bezeichnungen wie Kämpfer, Raufbold, Schläger, Streiter oder so, also Namen, die neutral sind für alle spielbaren Rassen, was praktisch zu allen Rassen passt. Selbst wenn es so eine Klasse gäbe, sie würde definitiv nichts mehr mit der Spielweise des Mönchs aus GW1 zu tun haben, weil es in GW2 kieinen Direktheiler mehr gibt.

jetzt führt doch endlich mal andere shopzahlungsmöglichkeiten ein

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Zumal Paypal auch nicht grad eine Methode ist, die sich in Vergangenheit schon viel mit Ruhm bekleckert hat…zu Paypal gab es schon diverse Skandale.
ich bin immer noch Herr meines eigenen Geldes und das werde ich ja wohl noch selber in der lage sein ordnungsgemäß über meine Bank per Lastschrift überweisen lassen zu können.

ich brauch dafür nicht irgend nen bescheuertes anderes skandalöses Drecksunternehmen, das dies für mich tun muss.

http://testberichte.ebay.de/Die-Paypal-Masche-Extra-Abzocke-bei-negativen-Saldo?ugid=10000000000955132

http://www.it-business.de/recht/articles/327802/

http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7099

http://www.netzwelt.de/forum/probleme-ebay-anderen-shops/63922-scheinbar-neuer-trick-man-hilfe-paypal-abgezockt.html

!!!!

http://www.it-recht-kanzlei.de/paypal-kontosperrung.html

http://www.aufrecht.de/index.php?id=6024

http://www.heise.de/security/meldung/Peinliche-Sicherheitspanne-bei-Paypal-1477324.html

Und so weiter und sofort, könnte man aus dem Netz noch unzählige Berichte usw. mehr rausfischen.

Also ich kann und würde JEDEM nur von Paypal abraten. Eines der größten korrupten Saftläden, die es gibt, die tun was sie wollen und sich alles so drehen und zurechtlegen nach ihren amerikanischen AGB’s, wie es ihnen in den Kram passt und wenn du erst mal probleme mit denen hast, kannst du es so gut wie vergessen dagegen vorzugehen, Anwälte werden da nicht viel erreichen…

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wenn ich Mounts fordere im Sinne von Mounts, dann sehe ich das Feature dafür jedoch völlig anders umgesetzt und funktionierend, wie als wenn es für eine Klassenspielmachnik benutzt werden würde im Sinne eines reitbaren Pets.

Nun ein Dragoner muss ja nicht zwingend immer auf seinem Mount reiten, habe ja geschrieben, das zur einfacheren Handhabung der Klasse seine Moutns praktisch wie Beschwörungen gerufen werden könnten und nicht immer ein seiner Seite sein müssen. Der Waldi kann ja schließlich seine Pets auch wie er will ein und auspacken praktisch. Warum sollte das also ein Dragoner mit seinem Reittier nicht audh können??

Schon ist das Platzproblem gelöst. Ein Dragoner wäre nicht automatisch unbrauchbar, nur weil er nicht gerade reitet. Die Fähigkeiten eines Dragoners und dessen Kampfstil wären ohne das Reittier schließlich ein völlig Anderes, als wie im berittenen Kampf-Modus. hab ja geschrieben, das die Waffenskilsl auf dem Pet völlig andere wären, als jene, wenn man gerade nicht reitet. Somit wäre ein Dragoner in jeder Situation gleichermaßen brauchbar, der Dragoner wäre halt nur etwas eingeschränkt in seinem builds möglicherweise, wenn Anet Mounts nicht in allen Dungeons ausspielen lassen kann, wegen ihrer Größe oder weil es nicht zur Atmosphäre des Dungeons passt ect.

Ich bin mir sicher, sollte Anet jemals so was exotisches wie Dragoner als spielbare Klasse in Erwägung ziehen, würden schon passende Modifikationen gemacht werden, damit die Klasse auch möglichst ohne irgendwelche Nachteile spielbar wäre.

Anhänger-System MUSS überarbeitet werden!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Halb halb… packe das Thema es mal lieber in Richtung Prävention.

Wo nichts “derzeit” passiert, heißt noch lange nicht, das zukünftig nicht noch was passieren kann und damit es ein “es könnte zukünftig passieren” erst überhaupt garnicht geben kann, genau deshalb gehört das Anhänger-System überdacht und angepasst präventiv durch verbesserte personalisierte Sicheheitseinstellungen entweder, oder einfach durch die bloße Entfernung personalisierter informationen in Anzeigen, die fremde personen nicht im Geringsten zu interessieren haben!!!

So wie man bei FB als beispiel will, das nur bestimmte Personen dazu imstande sein sollte die von dir ausgewählten Informationen über dich sehen zu können, genauso hat es auch in GW2 abzulaufen.
Wer will das andere Personen sehen können sollen, wo man sich im Spiel aufhält, kann diese ja jederzeit in seine Freundesliste aufnehmen. Anhänger sollten dies grundsätzlich nicht können, dann ein Anhänger ist kein wirklicher Freund.
Für mich macht grundsätzlich das System in GW2 kein Sinn, weil für mich Anhänger-Systeme bloß ein System für E-Peen-Gesteuerte sind und Proleten, die meinen damit angeben zu müssen, wie viele “Fans und Anhänger” sie haben, wobei Fans und Anhänger für mich praktisch das Gleiche ist …

Ehrlich gesagt kann ich auch grad nicht ganz nachvollziehen, warum bestimmte Leute sich gegen eine Optimierung von Sicherheitseinstellungen schier scheinbar dagegen sträuben und dessen Sinnhaftigkeit in Frage stellen, wie hier?

Würde es euch schaden, wenn Anet die Einstelloptionen verbessert? Nein!
Müsst ihr diese Optionen zwingend nutzen, gäbe es sie? Nein!
Muss die Lösung zwingend mit Anfragen herbeigebracht werden? Nein, siehe die einfachste Alternative wäre die Ortsangabe bei den Anhängern zu streichen und schon ist das Thema Cyber Stalking erledigt, weil es dann nur noch für die Freunde in der Freundesliste möglich wäre sich gegenseitig beobachtenzu können, wo der jeweils Andere gerade im Spiel steckt!

Und das, meine werten Mitleser, das ist wirklich der einzigste Punkt im ganzen Spiel, wo es wirklich Sinn macht dieses Feature der Ortsangabe!

Nebenbei, die Sache mit dem großen Haufen Bekloppter, das war bloß nur so ne Redewendung für schlichtweg – es gibt dort draußen auch viele Idioten mit zu viel Zeit und zu viel Langeweile.
Nur weil 1 unter Millionen, in diesem Beispiel nur gerade du Lucy, bisher im ganzen leben noch nie von Cyber Stalking betroffen warst, muss das nicht grundsätzlich heißen, das es diese Art von Leuten nicht dort draußen gibt.

In der Regel meist doch irgendwelche dummen Kiddies und Pubertierende mit Flausen im Kopp. Solch Leute gibts immer und überall in jedem Spiel. und entweder stößt man unfreiwillig zufällig auf sie im Spiel, weil man zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Oder man stößt unfreiwillig im Spiel auf sie, weil diese Leute und Foren & Co nachrecherchiert haben, wie und wo man im Spiel zu finden ist…
Wenns dann auch noch solch System wie wie durch Forennamen sofort auch im Spiel die Leute finden zu können, wirds Stalkern nachtürlich noch erheblich leichter gemacht, vor allem wenn man dan noch sehen kann, wo die Leute im Spiel sind, nur weil man den Forennamen/Accountnamen kennt…

Deswegen sag ich ja, das jetzige System ist eine Steilvorlage für Cyber Stalking, weils den Leuten schlichtweg zu einfach gemacht wird es ausüben uz können theoretisch und da kann man nur von den Extremen ausgehen, nicht von den normalen Mitspielern, die sich nicht darum scheren, wo sich im Spiel wildfremde Mitspieler aufhalten gerde, Leute die nie auf den Gedanken kämen aus so einem Motiv heraus sich Leute in ihre Freundesliste zu packen, nur um verfolgen zu können, wo sich jemand gerade befindet im Spiel.

Gäbe es jetz ein präventives Einschreiten, welches niemanden stört oder direkt beeinflusst im Spiel, wäre ein solches Problemthema sofort gegessen und erledigt für immer.

Monatserfolg WvW herausnehmen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Natürlich ist es keine Pflicht… wenn du dir jedoch bestimmte Dinge im Spiel verdienen willst, dann wird es jedoch zu einer indirekt.

Mystische Münzen kriegt man eben nur über den Tageserfolg
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mystische_M%C3%BCnze
(jetzt hab ich mir meien frage vorhin auch selbst beantwortet lol)
Naja, was solls

Wenn man bestimmte Waffenskins ,nämlich die mystischen Waffen haben will, muss man Münzen sich ergrinden und Münzen gibts halt nur über die tagesbelohnung bzw. Monatsbelohnung darüber in größerer Summe.
Somit unterwirft sich jeder, der sich diese Dinge erspielen will der “Pflicht” die Erfolge machen zu müssen, da es keine alternative dazu gibt, sich Münzen ohne dabei nicht automatisch an den Erfolgen zu arbeiten, da wie gesagt derzeit die Tageserfolge so extrem einfach zu erreichen sind.

mehr Sammel-Bankfächer

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das ist definitiv noch etwas an GW2, was absolut verbesserungsbedarf hat.
Es ist ein wiederkehrendes thema, das es bereits schon in GW1 gab, wo man auch praktishc immer akuten platzmangel gab, allein schon mit den Minipets, weil es für diese in GW1 keine Möglichkeit gab diese speziell zu lagern/stapeln. Das hat Anet nun gelöst, indem es in der Accounttruhe ein festen Platz für Minipets gibt (auch wenn dies von vornerein alles verriet, was es für Minipets gibt im Spiel, aber lieber so, als immer platzmangel zu haben als Minipet-Sammler)

Es gibt in GW2 effektiv viel zu viele Gegenstände, so viele, das man definitiv nicht alles irgendwie mit sich rumschleppen und lagern kann. Deswegen ist es schon für jeden Spieler eine enorme Erleichterung, wenn von diesen abertausenden von gegenstände, die das Spiel bietet, das Grundlegenste über die Accountruhe auch gelagert werden könnte.

Die grundlegendsten Dinge, die über die Truhe gelagert werrden können sollten sind für mich:

- Minipets
- Handwerksmaterialien
- Handwerksprodukte & zwischenprodukte
- Zutaten & Handwerkszubehör
- Buff Items/Food
- Reperatur und Wiederverwertungskits, sowie sonstige Hilfsmittel
- Vollständige Rüstungs-Sets (Stichwort: Modepuppen)
- Quest Items/Trophäen
- Inschriften, Sigile, Runen, Waffen Upgrades.
- Event Items & Kostüme/Stadtbekleidung

Anet verdient mehr als genug Geld damit für Truhenreiter-Erweiterungen für den allgemeinen Accountruhenslot-anteil für den Teil der Truhe, wo man Waffen und sonstigen kram der zu keiner der zuvor genannten Kriterien gehört hinpackt, wie z.B. einfachen Monster Loot, mystische Münzen, Transmutationsteine.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ach was, der Ritu, so gern ich diese Klasse auch als Revamp in GW2 sehen würde, es ist völlig ausgeschlossen, das der Ritu jemals wiederkommt, dafür hat Anet diese Klasse zu sehr zerstört und auseinandergerissen, um ihre Bestandteile in den Nekromant und den Wächter zu verwurschteln.

Wenn der Ritu käme, müsste man sich ernsthaft fragen ,wie ANet diesen glaubwürdig ins Spiel bauen will, ohne das einem dagegen der Nekromant und der Wächter dann obsolet vorkommen und es massive Klassenänderungen an diesen beiden bedürfte, um dieses Chaos wieder grade zu biegen, damit der Ritu in verbesserter Form sich in GW2 auch in etwa so spielen ließe, wie man ihn aus GW1 kennt.

Wenn der Ritu in irgend einer Form wiederkehren sollte, dann nur in verstärkter Weise im Nekro integriert mit einenm Ersatzfeature für den verlust der Geisterwaffen beim Wächter, das Wächter als Austausch irgend eine neue besondere Fähigkeit erhalten, die zu der Klasse passt und die Geisterwaffen dann in das Gameplay des Nekros eingebaut werden und dieser auch in der Lage sein soltle wie der Ritu Geister & Gespenster zu rufen, statt nur Zombies und so. Geister und Gespenster sidn schließlich auch Untote, dahingehend war der Ritu sowieso in GW1 imerm ein halber Nekro-Klon, bloß mit anderem Design Concept und damals in GW1 als unterstätzung des Mönchs gedacht, damit es nicht nur 1 Heilerklasse mehr gab in GW1.

Da es jedoch keine Heiler mehr in GW2 gibt, fällt das ganze Thema Wiederherstellungsmagie flach und man könnte sich beim Nekro voll und ganz aufs Wesentliche vom Ritu konzentrieren dies einzubauen – Geister, Aschezauber, und Geisterwaffen.

Das der Nekro schon gewisse Ritu einflüsse hat, sieht man an Skills, wie Geisterrüstung und Spektralgang, klare Skillnamen, die vom Ritu herrühren thematisch.

Eine potenzielle Klasse wie Dragoner auszuschließen, nur weil es in GW1 keine spielbaren Mounts gab, halte ich für Humbug. Im GW Lore gibt es Mounts klar verankert, es gibt Concept arts de Mounts, ja sogar Pferde eindeutig zeigen und somit beweisen denn auch Concept Arts sind Bestandteil der Spielwelt und des Lores, auch wenn es keine spielbaren Bestandteile sind- Und wenn schion damals Zwerge Dolyaks geritten haben, was sollte die anderen intelligenten Rassen davon abhalten, es den zwergen gleichzutun??? Asuras reiten in diesem Sinne praktisch schon auf ihren Golems, sie sind ihre rassenspezifische Form von Mounts.

Ich könnt mir aber auch unheimlich gut einen Asura-Dragoner vorstellen, der beispielsweise auf einem gezähmten großen Dschungel-Raptor reitet, was in etwa der Relation gleichkäme, wie ein Mensch auf der großen zweibeinigen Drachenechse auf dem obrigen Concept Art oder wie ein Sylvari auf einem erzeugten pflänzlichen Kirin reitet.

Na, kennt ihr diese noch? ^^
http://guildwars2.ingame.de/wp-content/blogs.dir/3/files/guild-wars-1-factions-screenshots/kirin.jpg

GW2 hat noch so viel unglaubliches Verbesserungspotenzial in vielerlei Hinsicht, es wäre schade, wenn man diese Potenziale nicht nutzen würde durch engstirnige voreingenommene Ansichten bezüglich Mounts und so manch anderer Themen.
Zumal es hier nicht um Mounts als Reisemittel geht, ssondern um Mounts als Klassenfeature der Dragoner und diese Klasse macht es nun mal aus, das sie auf Mounts reiten und auf diesen in die Schlacht ziehen. Mounts wären für Dragoner so sehr bestandteil der Klasse, wie Pets beim Waldläufer und technisch wie balancemäßig wäre es auch absolut kein Unterschied, ob jetzt nen Krieger/Dieb, was auch imerm gegen nen Waldi mit Pet kämpft, oder ob ein Krieger/Dieb ect, gegen ein Dragonerkämpft, der auf seinem Mount reitet…

Es ist genau das Gleiche.