Posts von Orpheal.8263 anzeigen:

Rufsystem/Dungeonsystem und mehr..

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dafür, fände das wirklich eine sinnvolle Erweiterung für GW2. Diverse offline RPG’s zeigen doch auch schon bereits sehr gut, was man mit solch Systemen alles anstellen kann. Für MMO’s wäre sowas doch wirklich ein gefundenes Fressen und in GW1 hat Anet ja bereits mit Factions gezeigt, das ihnen das Thema auch bewusst ist.

Ich hätte schon definitiv gerne in GW2 mehr Fraktionen und Organisationen ect. denene man sich als Charakter zugehörig fühlen kann und dessen Ruf man ausbauen kann, nur mit dem Unterschied, das es diesmal bitte intelligenter gemacht werden sollte, das man sich nicht gegenseitig einander aussticht, wie es bei Luxons/Kurzicks der Fall war.

Jeder Spieler, der will, dem sollte es möglich sein sich auf gewisse Art und weise einen guten Ruf bei allen möglichen Fraktionen ect. aufbauen zu können und so an irgendwelche spezifischen Dinge ran zu kommen, wie neue Waffen/Rüstungs-Skins, Titel, Erfolge usw.

Folgende Dinge sollte es mMn geben, wofür man als Spieler Ruf sammeln können sollte:

Mensch:
- Königinshof der Glänzenden Klinge
- Ministeriumsrat
- Krytaner
- Ascalonier
- Elonier
- Canthaner

Asura
- Asura-Ratskollegium
- Kolleg der Dynamik
- Kolleg der Statik
- Kolleg der Synergetik
- Kolleg der Transformatik* (ich weis, passt nicht direkt zum Anfangslore, könnte aber als vergessenes oder ausgestoßenes Kolleg hinzukommen)
- Kolleg der Genetik* (siehe oben)

Charr
- Eiserne Legion
- Blut-Legion
- Asche-Legion
- Sturmwind-Legion*könnte eine neu gebildete Legion sein die nach den geschehnissen mit Zhaitan gebildet wird und nach Cantha entsandt wird
- Gladiaten* warum nicht auch guten Ruf sammeln unter den “Ehrlosen” unter den Charr?
- Fahrarnen *wer sich gut um die Zöglinge kümmert, erntet auch nen guten Ruf

Norn
- Schamanisten des Bären
- Schamanisten des Wolfes
- Schamanisten des Raben
- Schamanisten des Leoparden
- Valkyggr – Ahnenwächter Hoelbraks
- Norndjrheim – Heldenschmiede der Legenden

Sylvari
- Sommerlicht-Anhänger
- Winternacht-Anhänger
- Frühlingsbrise-Anhänger
- Herbstlaub-Anhänger
- Blasse Garde
- Apostel des Traumwebers

Wären doch absolut genug erstmal für den Anfang, zumal ich schätze, das mit einem Cantha-Add On uns wohlmöglich vielleicht ein überarbeiteres Fraktions-System vielleicht erwarten könnte, mit komplett neuen Fraktionen/Organisationen, da es Luxons/Kurzick ja nicht mehr gibt. oder Anet baut dahingehend die 3 Orden weiter aus, die es bis jetzt gibt oder bietet neue Orden an..wer weiß das schon

Aber soweit meine Ideen/Vorschläge zu diesem Thema

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es gibt nur 1 Lösung bzw. teillösung für dieses problem, denn ich finde es ehrlich gesagt richtig so, dass Spieler die sehr viel Maptravel benutzen auch sehr teuer zur Kasse gebeten werden!!

Wer Luxus haben will, muss teuer blechen. Den absoluten Luxusschlitten als ferrari und Co gibts schließlich auch nicht mal eben zum Schnäppchenpreis, wenn es genau ein einfacher Ford Fiesta als Beispiel ebenso tut…

ANet sollte mehr Fortbewegungsmöglichkeiten einbauen, als eien Art Langzeit bzw. teilzeitmotivation, sich diese erspielen zu können.. worin man zwar auch definitiv Spielgold/Gems für investieren müsste, wofür man jedoch irgendwnn ab einem gewissen Zeitpunkt auch was von hätte.

Thema – Mounts, eigenzüchtbare Reittiere + mietbare Reittiere.

Mietbare Reittiere könnten angeboten werden, die zwar günstiger wären definitiv als Maptravel und die auch nur temporär genutzt werden könnten (10 Mins), womit man sich jedoch wesentlich schneller innerhalb von Maps zumindest fortbewegen könnte, ohne überall hin mühselig laufen zu müssen zu Fuß.
Eigenzüchtbare Mounts dagegen wären das Langzeitziel, sehr teuer, hätten jedoch den Vorteil, das sie permanent zur Verfügung stünden und wären somit auch gleichzeitig ein gewisses Prestige-Objekt, wa gleichzeitig auch hervorrrangedes Gold Sink sein könnte, bis man es sich erworben hat.

Ich weiß, viele werden es sich garantiert nicht eingestehen wollen , aber spätestens dann wenn einen die Maptravel-Kosten erdrücken, wird sich jeder nach Alternativen zum Maptravel ersehenen, die günstiger sind und einem trotzdem irgendwie schneller zum Ziel bringen können, wenn auch nicht unbedingt wie beim Maptravel zu sofort.

Wer nicht auf Mounts steht, könnte sich gegebenenfalls alternativ per Luftschiff, per Zug oder per Kutsche irgendwohin bringen lassen, und dabei eiinfach gemütlich die vorbeiziehende Landschaft betrachten und genießen…. (und wird dabei eventuell noch in völlig neue Events mit eingebunden)
So ne Kutsche kann ja schließlich auch überfallen werden von Monstern/Feinden…

Ein Zug kann entgleisen, Ein Luftschiff von fliegenden Monstern attackiert werden die es gilt mit den Waffen des Luftschiffs abzufeuern…

Das Reisen in GW2 sollte designtechnisch einfach zu einem wirklichen Erlebnis werden, welches nicht nur zwingend zu Fuß gemwacht werden sollte oder per Maptravel-Luxus praktisch unterbunden wird und dies zurecht sehr teuer, wie ich nur nochmals betont sagen kann.

Waldläufer-Optimierungen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Oh man, es brauchte keine 5 Sekunden, um sofort zu erkennen, dass du hier gerade Äpfel mit Birnen vergleichst Hadrians.

Das Problem hier ist nicht direkt wirklich das Krieger overpowered sind, weil die Klasse overpowered ist. Nein, das Problem liegt an der Waffe – Gewehre sind overpowered, weil sie die Grundlage dafür sind, dass man den Angriffen des Kriegers nicht ausweichen kann, weil das Spiel scheinbar so programmiert wurde, das man Geswehrschüssen nicht ausweichen kann..k.A. vielleicht wars auch irgend ein balancetechnisches Hirngespinst von Anet, sich dazu bewusst zu entscheiden. Verstehen tue ichs jedenfalls nicht. Vielleicht wirds ja damit begründet, das Gewehrkugeln zu schnell und zu klein sind, um sie kommen zu sehen o_O

Es ist jedenfalls für mich persönlich eine Grundsatzthemathik, dass es in GW2 keiner Klasse möglich sein sollte so stark zu sein, dass man andere Spieler mit einzelnen Skills mit einem einzigen Treffer töten können sollte. Jede Klasse die in GW2 dies kann ist für mich persönlich grenzenlos overpowert und gehört grenzenlos runter generft!!!
Und nicht wie du es verlangst, dass alle Klassen, darutner auch der Waldi auf gleiches hirntotes 1Hit-Kill Niveau hochgebufft gehören, sowas ist Schwachsinn hoch 3.
Sorry, wenn ich jetzt sehr harsch klinge, aber ich vertrete dahingehend sehr vehement meine Meinung bloß.

Es macht einfach kein Spaß in irgend einer Form von PvP, noch weder ist es eine Herausforderung des eigenen Player Skills solch derartig overpowerte Glasscannons zu spielen. Da kann man sich ja genauso gut mit seinem Charakter ins PvE stellen mit Highend-Equip in ein Anfängergebiet und dort Gegner 1hitten..ist exakt das gleiche saulangweilige Erlebnis..

Wer sich an GW1 erinnert, der war frph drum, wenn man da Schadensspitzen erzielte von mehreren hundert HP. Da gab es keine hinrtoten builds meines Wissens nach, womit man einen Gegner im PvP mit einem einzigen Skill sofort töten konnte.
Wer hier nicht erkennt, das hier Anet massiv was falsch macht, muss echt entweder blind sein, oder nen E-Pee.n-Anhänger, der sich bloß dran aufgeilt anderen Leuten im PvP massiv auf den Keks zu gehen, solange es geht, bis sich irgendwann 2 solch Typen übern haufen rennen und sich gegenseitig jagen und alles was solch Leuten dann nur noch bleibt ist die Gier nach “Wer bringt in Zeit X mehr 1hit Kills zustande”, was dann den Verlierern natürlich noch fett E-Pee.n reibend unter die Nase gebunden werden muss!! Wirklich sorry, für solche Leute habe ich persönlich einfach überhaupt kein Verständnis, noch weder Toleranz. Das ist der selbe Schlag Leute, die in so manch anderen Spiele, wo es dies als Feature gibt “PK” betreiben.

Wenn Anet einfach mal die Schadenszahlen runterschrauben würde und es effektiv länger brauchen würde, Spieler zu kilen, als 1-3 Sekunden, dann wären die Kämpfe in GW2 PvP auch wesentlich taktischer und vor allem eins – epischer.
Große historische Schlachten wurden schließlich auch nicht mal eben so binnen Sekunden gewonnen, weil sich alles und jeder in Sekunden abgeschlachtet hat!!
Genau so kommt einem jedoch das GW2-PvP vor und das finde ich absolut schade.

Gerade im WvWvW wäre es viel sinniger, wenn man Gegner wesentlich effizienter z.b. durch Belagerungswaffen besiegen könnte, als durch den direkten offenen Kampf, so dass das umkämpfen und halten der Kriegswaffen wesentlich wichtiger werden würde, weil diese es sind, die große Schlachten schnell entscheiden können, nicht das kleine kämpfende Fußvolk an der Front. Belagerungswaffen wie Trebuchets und Katapulte sind die Massenvernichtungswaffen des Mittelalters und sollten solch vernichtenden Schaden einzig und allein anrichten können, nicht ein einzelner verdammter Krieger mit ner billigen lepschen Schwarzpulver-Donnerbüchse mit einer beschissenen Trefferrate auf lange Entfernung, würde anet sie realistischer balancen, im Vergleich zu einem Langbogen! Gewehre sollten genauso wie Pistolen nur richtig effektiv auf kurze Distanz sein mit Liebscheen Kritschaden und der Fähigkeit, ihnen nicht ausweichen zu können, weil auf kurzer Distanz wäre jede kugel eifnach wirklich zu schnell und klein, um sie kommen zu sehen und auszuweichen. Auf größere Distanz geht bei Schwarzpulvergewheren jedoch sehr schnell die Schussstärke verloren.
Mit Langbögen konnte man im Mittelalter auch definitiv viel weiter schießen, als mit Gewehren, was auch so ne Sache ist, die Gewehre im Spiel OP macht.
——

Ach was reg ich mich auf, das soll hier schließlich ein QQ-Thread werden ,was am Gewehr alles OP ist und dementsprechend den Krieger OP macht, sondern hier sols um den Waldi ja gehen.
Jedenfalls hab ich mich gefragt, als ich dein post las jetzt, ob du allen ernstes den Waldi nur so beschränkt sehen kannst als “DD mit Burstschaden”.
Wenn ja, glaube ich, muss ich mal deine Traumseifenblase platzen lassen und dir sagen, das der Waldi definitiv dafür nie konzipiert wurde.
Wer sich mal die Skilsl des Waldis anschaut, sollte schnell erkennen, das der Ranger viel eher ein Condition Spreader ist mit Veranschlagung auf SUPPORT und kein reiner DD der den Schaden eines Kriegers übernehmen soll. In jedem seiner Builds sind mindestens 2 verschiedene zustände drin, die der Waldi verteilen kann.
Kann der Krieger mit Gewehr zwar auch, aber das Problem hier legt effektiv beim Burst-Skill Tötungsschuss, der einfach mit steigendem Adrenalin einen viel zu starken Schadensbuff erfährt bei hohem Level mit Max-Stats

ANet hat jeder Klasse in GW2 gewisse fixe Rollen zugeordnet. Jede Klasse soll zwar alles irgendwie können. Also Support, Schaden, Heilung. Dabei hat anet jedoch jeder Klasse unterschiedlich stark gewichtet zu diesen 3 Kriterien Rollen verteilt, wie gut jede einzelne Klasse in der jeweiligen Kategorie ist verglichen zu anderen Klassen.

Manche Klassen sind also wesentlich besser bei DD, mittelmäßig in Support und sucken bei Heilung total. Andere Klassen sind da wieder völlig anders und genau gegenteilig, sind schlechte konstante DD, unterstützen dafür jedoch viel besser oder können besser reaktiv heilen. Ein Konzept, was du scheinbar offensichtlich nicht verstanden haben musst Hadrians! Ich spar mir an dieser Stelle jetzt mal das Fakt! :P

Ich habe in meinem Vorpost klar definiert, unter welchen Umständen der direkte Schadensoutput vergleichbar wäre.
Dieb & Waldi mit Kurzbogen, beide Skill Slot 1 verwendet.

Also Trickschuss vs. Kreuzfeuer, davon ausgehend, das Trickschuss nur 1 Feind trifft und bei Kreuzfeuer den Blutungsschaden rausgerechnet, so das für beide nur der reine Direktschaden gemessen wird.
Wenn bei so einem Vergleich bei exakt gleichen Statuswerten an Kraft, Präzision usw. der Dieb weitaus mehr Schaden machen würde, als der Waldi, dann wäre was wirklich faul an GW2 und der Schaden des Waldis sollte erhöht werden.

Ach was waren GW1 noch gute Zeiten, wo man sich auch mal anstrengen musste um einen Feind zu besiegen und nichts mit einem einzigen Treffer feige ganz weit aus der ferne zu töten war… wo PvP-Schlachten episch waren, weil sie auch realistisch betrahctet lang genug dauerten, um episch zu wirken, aber nicht zu extrem lange brauchten, das es wirkt, als käme man effektiv nicht voran und man kämpft umsonst.

Anet hat meinen Erfahrungen nach bisher praktisch nicht wirklich überhaupt was fürs Klassenbalancing getan, ich war zwar nicht bei der Open-Beta dabei, aber für mich spielen und fühlen sich die Klassen noch exakt genauso an, wie zu den Demo-Tagen in den 2 Gamescom-Jahren, wo man Demozocken konnte.
ich gehe stark der Annahme, das daher das kommende Waldi-Patch das wirklich WAHRE erste Klassenbalancing sein wird, was GW2 zu Gesicht kriegen wird und es wird definitiv nicht das Letzte Balancing dieser art sehr wahrscheinlich bleiben (hoffentlich) zum Gewehr-Krieger schiel

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Neue Rassen! (Merged)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ohje und ich finde, man sollte hier erstmal nachdenken, bevor man was postet.
Also wirklich. Nicht nur, das wie Angelus es schon schreibt es praktisch schon als weibliche Norn möglich ist sich seine Wunsch-Valkyrie zu erstellen, da es lore-praktisch schon sehr gut passt mit den nordisch mythologisch angehauchten Norn.
Ein weiblicher Norn-Wächter ist die impersonifizierte Valkyrien-Version wie gemacht für GW2, man brauch sich doch wirklich einfach mal nur das Kunstwerk der Norn bei der Charaktererstellung anzusehen, wenn es darum geht das Geschlecht auszuwählen…
Jeder der Spiele gezockt hat, wie Valkyrie Profile 1 + 2 (wie ich), wird sofort beim weiblichen Norn in dem Bild den unglaublich signifikanten valkyrischen gefiederten Flügelhelm sofort erkennen.

Davon mal abgesehen sind Valkyrien keine “Rasse”. Wann lernen manche mal endlich Rassen mit Klassen zu unterscheiden???
In GW2 wird es niemals geschlechtsspezifische Klassen geben. Da kann man genauso gut von träumen, dass es unter Menschen sowas wie “Amazonen” geben soll als spielbare Klasse. Wird es niemals geben in dem Spiel. Viel eher als NPC’s oder gar als feindliche gesinnte Gruppen von Gegnern.

Ich weiß, der Begriff der Valkyrie kommt im Spiel in seiner absolut hässlichen eingedeutschten Variation vor als “Walküre” und ist dort als Bezeichnung für Suffix-Bonuseffekte vorhanden. Aber glaub mir, mehr wird garantiert nicht daraus werden.

Das eheste, was ich mir vorstellen könnte, wie Anet Valkyrien einbauen könnte ist, wenn es per Content Update oder Add On für die Norn spezifischen Areale beispielsweise neue Events oder so eingebaut werden mit neuen NPC’s usw. und z.B. neben den Schamanen unter den Norn auch sowas wie Valkyrie für weibliche und Valkyr für männliche Norn eingebaut werden würde als weiterer gesellschaftlicher “Rang”.
Demnach wäre diese Form des Einbaus jedoch dann nicht mehr konform mit der geschichtlichen Grundlage, dass Valkyrien nur weiblich sind, so wie es die nordische Mythologie vorgibt. Aber GW2 ist ja nun mal nur ein Spiel für sich und hier in dem Spiel gelten sowieso was Götter und Kulturen betrifft andere Gesetze.
Schließlich soll ANet ja nicht kopieren, sondern sich bloß nur von anderen Dingen inspirieren lassen.

Wenn jemand wie du also damit leben könnte, dass es im Spiel neben Valkyrien auch “Valkyrs” gäbe, dann und nur dann unter diesem Gesichtspunkt, wenn mit dieser Einstellung so die Spielentwickler auch kein Problem damit fänden, dann gäbe es eine realistische Chance, dass Anet den inspirativen Kulturbaustein der Valkyrien unter den Norn vielleicht in Zukunft etwas weiter ausbaut und darauf mehr eingeht, als die Norn nur allein auf Tiergeister beruhen zu lassen.

Ein klein wenig mehr Skyrim/Nordisch-Touch täte schon den Norn finde ich sehr gut.
Man muss es aber nicht übertreiben, indem man gleich 1:1 die nordische Mythologie mit geschlechtsspezifischen Klassen für einzelne Rassen angeht.
Das geht dann definitiv zu weit.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Heiraten...

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Eine uralte Idee, die es auch noch zu GW1-Zeiten verstärkt gab, sich leider nur irgendwie nie durchsetzen konnte, um die Entwickler davon zu überzeugen es als Feature auch einzubauen.

Ich fände es ein tolles Features, jedoch sollten, damit es auch im Spiel authentisch bleibt nur gleichrassige Heiraten möglich sein also

Mensch + Mensch
Sylvari + Sylvari
Charr+ Charr
Norn + Norn
Asura + Asura

Kreuzungen im Spiel würden eifnach nicht passen und käme eher einer unauthentischen Freak Show gleich, oder wer kann sich bitte schon vorstellen, das ein Norn nen Asura heiratet oder ein Mensch ein Charr??? Ich nicht, das wäre der absolute Authentizitäts-Killer!

Des weiteren sollten Heiraten kulturell bei jeder Rasse anders ablaufen, schließlich verstehen nur Menschen etwas von kirchlicher Heirat, da es IHR BRAUCH, IHRE KULTUR ist, so zu heiraten und nicht anders. Das muss für die anderen rassen so überhaupt nicht gelten. Die haben schließlich ihre eigenen Bräuche.

Ich finde, Heiraten sllte im Spiel was ganz Besonderes sein und damit die Chancen steigen, das es auch was Besonderes im Spiel bleibt und nicht das Spiel von einer Heiratswelle nach der anderem überschwemmt wird, weil alle bloß nur geil sind auf den Heirats-“Buff” hust oh Gott bewahre, ich hätt fast was unanständiges geschrieben lol, sollte meiner Meinung nach alles, was man braucht um zu heiraten einzig und allein erwerbwar sein über den Shop

Also im Falle der Menschen = Heiratskleid, Heiratsanzug und die 2 Eheringe
Für die andern Rassen dann andere Dinge…

Warum so und nicht anders? Weil ANet natürlich an der Sache irgendwie auch mitverdienen sollte.

Wenns sowas gibt wie ein Heirats-Buff, dann soltle dieser natürlich zum einen im PvP dauerhaft deaktiv sein und im PvE nur aktiv sein, wenn man als Verheiratete auch gemeinsam in einer Gruppe spielt. ist man getrennt unterwegs dann auch kein Buff.
Der Buff sollte zumindest keine spielerischen Vorteile bieten gegenüber Leuten, die nicht verheiratet sind, und wenn doch, dann so minimal, das es kaum ins Gewicht fällt, oder eben irgend was Visuelles einbauen, wie das sich z.B. über den verheiratete ein pochendes Herz auftut, je näher sich die 2 Verheirateten kommen, das größer wird dabei, welches nur andere Spieler sehen könnten, sofern man will (Inklusive Menüoption zur Deaktivierung “Heirat Unsichtbar”)

Naja, nur so paar Gedanken hierzu, meine 2 Cent ^^

Der Was findet ihr überflüssig Thread

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Auf die Idee zu diesem Thread kam ich gestern beim Spielen, als ich gestern mit Entsetzen entdeckte, wie rappelvoll der Handelsposten mit endlos viel Schrott ist, wovon ein Großteil gefühlt doppelt und dreifach in gleicher Ausführung vorhanden ist mitunter, nur mit anderem Namen oder anderer Bezeichnung und anderem Icon.

Warum gibt es z.B. in GW2 gefühlt ein ganzes Dutzend an verschiedensten Taschen?
Ich kann ja verstehen, das man die Taschen unterscheidet in ihrer Größe.

Aber wofür zum Henker muss man Beutel noch nach Farben unterscheiden, wenn doch alle von ihnen genau die selbe minimale Anzahl an Slots bloß nur bieten – 5
Wofür braucht man zig verschienen Taschen, wie Rohledertaschen, Unsichtbare Taschen, Tresore, Kästen usw. unsf. wenn diese sich alle in absolut keinster Art und Weise irgendwie voneinander unterscheiden, außer in in dem Design ihres Icons?

Anstatt das man die Taschen übersichtlicher gestaltet, wird man mit ner quadrizilliontrilliarden an verschiedensten überflüssigen Taschensorten überhäuft, die das Spiel nun wirklich überhaupt nicht benötigt, solange sie nicht irgendetwas bieten, irgend eine Funktion besitzen, die sie irgendwie wertvoller machen, als irgend eine wesentlich billiger hergestellte und schneller gemachte Tasche.

Hier an dieser Stelle also schon mal der Vorschlag, wie es besser wäre:
Beispiel:

Beutel – Bietet nur Speicherplatz von 4-15 Slots (maximal -2-4 ausrüstbar)
Tasche – Bietet Speicherplatz von 10-25 Slots (maximal 2 ausrüstbar)
Kasten – Bietet Speicherplatz von 15-25 Slots, Fügt der Accounttruhe den Reiter hinzu für Runen & Sigille (maximal 1 ausrüstbar)
Tresor – Bietet Speicherplatz von 20-30 Slots, Fügt der Accounttruhe den Reiter hinzu für Boost-Items & Kostüme und Stadtkleidung, sowie gewährt dem Charakter 33% Chance bei Tod nicht beschädigte Rüstung zu erhalten (maximal 1 ausrüstbar)

PS: Um hier aufs Maximum zu kommen, müsste man den tragbaren Speicherplatz per Edelsteine erweitern, da es 8 Speicheritem-Slots erfordern würde, alles tragen zu können, bei Spielstart pro Chrakter aber nur 4 Sachen getragen werden können.

So hätten die unterschiedlichen Speicherplatzgegenstände auch eine richtige Funktion, je wertvoller sie werden und sie würden, sobald man sie hat der Accounttruhe wichtige fixe Lagermöglichkeiten für Dinge bieten, welche sosnt einem nur schnell das Inventar dauerhaft belagern würden, gerade dann wenn man sehr viel craftet im Spiel, viel an Feiertagsevents mitmacht oder sich aus dem Shop was kauft an Kostümen ect.

Bin mal echt gespannt drauf, was ihr so noch alles im Spiel gefunden habt, wo ihr findet, dass es so wie es ist völlig überflüssig im Spiel ist.

PS: glaube, ich habs gefunden, im Thread-Titel dürfen wohl keine – Zeichen drin vorkommen (>.<) !! Was fürn Schwachsinn soll sowas denn…

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Der Was findet ihr überflüssig Thread

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Der Name des Threads ist hier Programm, schreibst alles nieder, was euch so an Dingen im Spiel aufgefallen ist, wo ihr der Meinung seit, es ist absolut überflüssig im Spiel, weil einfach zu viele Alternativen vorhanden sind, oder was auch immer.

Ich poste gleich auch ein Beispiel, nachdem ich das was ich posten will erstmal überprüft hab, wo irgend ein bekloppter Fehler drin steckt, weshalb das Forum die Speicherung des Postings nicht zuläst mal wieder

Automatisches Folgen Waffenreichweite wie GW1

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das wurde bewusst entfernt, weil es in GW2 auf Bewegung ankomtm und somit auf Player Skill.

Das wäre mit einer Auto-Folgen Option einfach nicht gegeben. Gleiches gilt fürs automatische Bewegen in Reichweite. Der Spieler soll selber einschätzen, ob die Reichweite langt, oder nicht, gehört ebenfalls zum Player Skil und nach einiger Zeit sollte man wirklich draufhaben und wissen, wie viel reichweite so die fernangriffe der gespielten Klssen haben und wie weit man sich dem Feind nähern muss, um zu treffen.

Also /dagegen

Bot´s und Spieler Bannen über ihre mac-Adresse

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich würd mir wünschen, das Anet gegen diese Bot-Schlangen konsequenter vorgehen würde.
ich meine, das Schema von diesen Bot-Schlangen ist ja nun wirklich mehr als wie bloß nur bekannt.
Sie sind so offensichtlich, das sie sofort aus der Zahl an normalen Spielern auffallen, wie bunte Hunde.

- Sie sehen alle gleich aus
- Sie laufen permanent hintereinander her in ein dem den gleichen Wegen
- Sie haben auffällige bescheuerte namen wie hsdhsdhsd oder kürzer also bloßer Buchstabensalat ohne Sinn und Verstand
- Sie reagieren auf keinerlei Ansprache

Ich sehe davon täglich mindestens ein halbes Dutzend, wenn nicht gar mehr von rumlaufen und ehrlich gesagt habe ich bisjetzt noch keinerlei Mühen von ANet mitbekommen, das dagegen auch nur ansatzweise vorgegangen wird

Oder hat irgendwer von euch in einer der patch Notes bisjetzr mal was davon gelesen, das so und so viele Bots nach eingehender Prüfung permanent gebannt wurden?? Ich nicht…

Selbes gilt für diese verdammten Goldseller, die einem das Postfach zuspammen mit ihrem Dreck, da hat man auch das Gefühl, man reportet die für die Katz.

Die report-Funktion nebenbei ist auch zu kompliziert bzw. dauert effektiv zu lange.
Ich vermisse das simple alte /report “Spielername”, um so das fesnter automatisch passend angezeigt zu kriegen mit den vferschiedenen Reportoptionen.

Aber das derzeitge Report ist ja direkt mit dem Support verknüft über ESC und darüber kann man leute nicht dsimpel fürs Botten reporten.

Oder gibts noch eine andere Methode im Spiel zu reporten, die ich einfach noch nicht herausgefunden habe???

Nahrungsbuff gibt nicht die beschriebenen vorteile

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dieser kleien Fehler ist allerdigns mehrfach im Spiel vorhanden ,das %-Zeichen nicht konkret angezeigt werden.

Ist z.B. bei dem erhöhten Prozentsatz des kritischen Schadens ebenfalls der Fall, da fehlt schlicht das %-Zeichen

Naja, nichts dramatisches, aber es irritiert schon

dieb skill im downstate und beim kurzbogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das sind keine Bugs, Nemiex hat Recht, die Option gibt es.
Bin zudem derzeit Dieb am zocken und kann dies so nicht bestätigen.
Dieb funktioniert tadelfrei

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Der Downed-Modus ist gut wie er ist (vom Klassenbalancing abgesehen). Wenn man durch Downskaling 5 Level unter den Gegnern ist und deswegen zu schnell stirbt, ist das nicht das Problem des Downed-Modus, sondern der Skalierung. Und auch die muss nicht grundlegend geändert werden, es muss nur überprüft werden dass man nirgends mehr als 2 Level unter den Mobs ist.

Doch ist es, denn der Downed Modus sollte gewährleisten, dass er im gesamten Spiel auch für jedem Spieler als Warnsystem dienlich ist und nicht nur für die leute, die ohnehin schon durch überpowertes Equipment praktisch schon nicht mehr angeschlagen werden können.

Eine Warnung vor etwas ist nur dann auch wirklich eine Warnung, wenn sie präventiv geschieht, um so vor etwas prinzipiell vielleicht Ungewolltem zu schützen.
Nichts davon schafft der Downed-Modus in seinem jetzigen Design.
Der Downed-Modus könnte nur dann präventiv vor etwas Ungewolltem, also dem Charaktertod schützen, wenn der Downed-Modus in seiner Funktionalität zumindest soweit angepasst werden würde fürs PvE speziell, dass er 1x pro Tag erlaubt aus gefährlichen Situationen schnell und einfach entfliehen zu können.
Loretechnisch ist das schnell und einfach durch die Asura-Miniportale erklärbar.

Das schlecht funktionierende Auto-Scaling zum Teil ist nur die zweite Hälfte der Medaille, der größere Anteil davon, weshalb es im Spiel überhaupt zu solch unfairen Situationen kommen kann, wenn das Spiel einfach so eine viel zu große Anzahl gegner für ein einzigen Spieler spawnt und diese dann auch noch statusmäßig stärker mach,t als der Spieler überhaupt ist…

Das ist dann auch kein Pech, wenn man stirbt wegen solch fehldesignten Spielsystem, die nicht korrekt funktionieren, wie sie gedacht sind und wofür es sie gibt.
Das was mir hier in krasser Form passiert ist, ist mir schon an mehreren Stellen im Spiel aufgefallen, dass solch Auto-Scaling Stellen teilweise äußerst ungünstig eng aneinander liegen und es schnell mal passieren kann, das man plötzlich von sag ich mal Stufe 17 auf 22 skaliert werden müsste, weil einem schon Gegner des höheren Levels vor der nase rumlaufen, das Spiel aber viel zu spät den Spieler erst hochskaliert.

Mir erschließt sich auch überhaupt nicht der Sinn des Downscalings. Mal ehrlich, wer alte Gebiete einmal abgeschlossen hat, wird auch mit Downscaling nicht wirklich unbedingt in die Gebiete wieder zurückkehren jemals, zumal man soweiso als downgescalter 80er Chara mit max Equip absolut keine Probleme hat in solch gebieten, im Vergleich zu einem frühen Charakter der max Level sag ich mal 22 ist und dann auf Lvl 7 oder so skaliert wird und bei weitem kein perfektes Equipment trägt, um es dann plötzlich von 1 Sekunde auf die nächste gegen eine Überzahl an Spawns aufzunehmen, die alle wie aus heiterem Himmel auftauchten, die dann auch noch 5 Level höher sind, als man selber und zusätzlich auch noch wesentlich stärkere Versionen sind eines gleichen Monsters der selben Spezies mit erhöhten HP und Kraftwerten – siehe Link zu den Viechern den ich den Tod zu verdanken habe…

Solch unterschiedliche Charas kann man nicht miteinander vergleichen, wäre ich in der Situation perfekt ausgerüstet gewesen und in Wahrheit Lvl 80, wäre ich auch unter Garantie nicht elendig verreckt. Und ich betone es nochmal – sowas in einem ANFÄNGERGEBIET.

Da hat sowas völlig übertriebenes nichts für mich zu suchen! Sowas sind Dinge, die passen zu Endcontent-Gebieten, wenn man da plötzlich von überstarken Gegnern überrascht wird, aber doch nicht in einem Anfängergebiet, wo nur zu 95% Spieler mit völlig unterentwickelten Charas rumlaufen, die aus prinzip keine Chance gegen sowas hätten… sowas vermiest einem einfach die Lust ans Entdecken der Spielwelt, wenn man schon in Anfängergebieten fürchten muss jede Sekunde später sich plötzlich total unvorbereitet im Kampf gegen eine überzahl viel zu starker Pop Up-Gegner zu sehen und bloß entsetzt dann feststelen zu müssen, das man eine Sekunde später bereits tot am Boden liegt!!

Nein, also NORMAL ist sowas definitiv nicht und daher fühle ich mich um diesen einen Charaktertodnachwievor auch so sehr betrogen.
Ich will endlich wissen, was ANet gedenkt mit dem überlebenden-Erfolg zu machen, wann dieser endlich gefixed wird und ob hoffentlich alle Charas, die mittlerweile gestorben sind, zuvor aber genug Exp hatten für den Erfolg diesen auch naträglich rückwirkend erhalten, oder obANet all diesen Leuten inklusive mir in den Ar… tritt und sagt, ne macht alles von Vorn. Ich will darüber endlich meinen Seelenfrieden haben, damit ich zusehen kann den Erfolg so bald wie möglich abzuschließen, so das ich den rest des Spiels wieder “normal” spielen kann ohne gleich bei jedem Nahtod nen Herzklabaster zu kriegen xD

Waldläufer-Optimierungen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Hadrians:

Ich habe keineswegs behauptet, dass der Waldi “perfekt” designed wurde, sonst hätte ich ja wohl kaum den Thread hierzu überhaupt erstellt.
Auch die Sache mit der Belohnung hast du missverstanden. Bin lediglich dagegen, wie hier von jemand anderem vorgeschlagen wurde, das Waldis praktisch noch mit Schadensbuffs belohnt werden sollen, wenn man das pet wegpackt und dann schlagartig 25% mehr Schaden anrichten können soll… absolutes NEIN dagegen.
Der Waldi wurde so designed, das volles Schadenspotential nur mit dem pet möglich ist und so solls auch bleiben, heißt wenn sowas kommen sollte, wie permanent petloses spielen mit dem Waldi, dann soll diese Spielentscheidung auch mit der Konsequenz behaftet sein, das man weniger Schaden anrichtet. Ursache und Wirkung.
Ganz eifnaches Prinzip des Realismus. 2 sind effektiver als 1

Anet hat den Waldläufer speziell vom Design her so ausgelegt, dass der Spieler das Pet benötigt, um maximalen Schaden mit der Klasse auch anrichten zu können. Das war eben in GW1 nicht so, dort war das Pet praktisch so unterirdisch überflüssig, dass die größte überwiegende Anzahl erst garnicht sich auf Tierbeherrschung geskillt und Tier-Builds gespielt hat, weil eben die petlosen Builds

1. viel einfacher zu spielen waren und
2. größtenteils in den meisten teilen des Spieles weitaus effizienter waren, weil man viel mehr Schaden erzeugen konnte in kurzer Zeit

Das sind FAKTEN, die kannst du drehen und wenden, wie DU willst, sie bleiben so bestehen. In GW1 ist mein Main Charakter ein Waldläufer und ich habe praktisch nie mit Pet gespielt, weil die petlosen Builds immer weitaus besser waren.
Spätestens seit dem es Factions gab, war dass das Todesurteil für Pet-Waldis, weil praktisch alles nur noch Splinter Weapon-Barrage spielte und verlangt wurde, weil man damit eben in kurzer Zeit massivsten Schaden anrichtete breitflächig, der von absolut keinem Pet-Build geschlagen werden konnte an Effizienz! FAKT
Wem das nicht passt, das Waldis in GW2 stark Pet-fokussiert sind,, der ganz ja gern wieder zu GW1 gehen und dort sein petlosen Waldi zocken, wo Pets so obsolet sind, wie Sonnencreme in der Nacht…

Dass das Pet im PvP als nutzlos empfunden wird, liegt einfach nur an der Tatsache, weil das System rund um die Pets in GW2 noch lange nicht ausgereift ist, weil man Skill Slots für lächerlich schwache Petbefehle vergeuden muss, statt das diese konstanter Bestandteil der Spielmechanik des Waldis sein sollten besser, wie von mir vorgeschlagen, damit man dem Waldi mehr sinnvolle und vor allem wirkungsvolle Utility Skills verschafft.

Was den Schaden des Waldis betrifft, kann ich mich auch nicht beklagen, das ist sowieso eine Frage des Builds. Wer sich über den Schaden des Waldis beklagt, sollte erstmal konkretes Bildmaterial liefern, das klar wiederlegt, dass beispielsweise ein Waldi mit exakt selben Build in Sachen Kraft, Präzision usw. im Vergleich zu einem Dieb z.B. mit dem Kurzbogen, den beide Klassen nutzen können weitaus weniger Schaden mit 1 Treffer anrichtet, dann lässt sich darüber diskutieren, weil dann wäre wirklich was verkehrt im Spiel, wenn ein Dieb in Sachen Fernkampf mit Bogen den Waldi ausstechen würde unter exakt gleichen Bedingungen unter Verwendung von Skill 1

Das mit persönlicher Leistung belohnt werden – das wirst du doch.. ein Pet allein kommt nicht weit… ein Waldi-Spieler mit Pet muss genauso viel leisten, wie ein Dieb als Beispiel, nur mit dem Unterschied das der Waldi durch sein anderes Gameplay dabei andere Spieltaktiken verfolgen kann, wie als der Dieb im Vergleich, welcher im Kampf definitiv anders vorgehen muss.
Ist der Feind schlussendlich besiegt, haben beide genau das selbe geleistet, nur mit unterschiedlicher Vorgehensweise.
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum viele Menschen immer gleich damit anfangen müssen, Leistungen anderer Klassen herabwerten zu müssen, nur weil sie die Vorgehensweise einer Klasse nicht mögen, obwohl die erbrachte Leistung unterm Strich gesehen genau die Selbe ist…
Der Weg ist das Ziel und nicht umgekehrt, wie das Ziel erreicht wird, ist dabei völlig schnuppe. Würde man den Weg zum Ziel für alle Klassen vereinheitlichen, bräuchte man keine unterschiedlichen Klassen im Spiel >_>
Darüber hinaus ist man von keiner KI abhängig, schließlich kann man seinem Pet Befehle geben und somit auf direktem Wege praktisch die KI steuern, somit ist alles, was die KI macht im Spiel beinflusst von Denken und Handeln des Spielers und somit unterordnungsbar als dessen “Leistung” der Steuerung der KI.

Waldläufer-Optimierungen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Waldis soltlen defnitiv nicht petlos sein, Pets gehören grundlegend zum Gamedesign der Spielmechanik dieser Klasse dazu.
Das Problem das Pets in gewissen Situationen als störend empfunden werden ist doch bloß jenes, dass der Wegpack-Button praktisch verbugged ist, weil er die Pets nicht wirklich auch konstant wegpackt, sondern pets imemr sofort wieder da sind, wenn man fällt, wenn man das Gebiet wechselt usw….

Die Klasse bzw. der Spieler sollte jedoch nicht massiv dafür belohnt werden durch unverhältnismäßige Buffs, wenn man das Pet wegpackt. Im Gegenteil, der Spieler sollte direkt merken, das es klüger ist schleunigst sein Pet zu rufen, wenn man kämpft, weil man sosnt zuviel Aggro auf sich zieht. GW2 ist eben nicht GW1, wo das Pet jeweils nur schmückendes Beiwerk war und man massiven Spikeschaden zum Teil mit dem bogen allein selber verteitl hat, das man praktisch das pet nicht brauchte.
Anet hat den Waldi dahingehend schon richtig designed, das man das Pet diesmal auch braucht, um sein bestes Schadenspotenzial auch austeilen zu können

Wenn jetzt nur noch die kI besser wäre der pets, man besser befehle verteilen könnte und dadurch überflüssige Skilsl zu neuen sinnvolleren Skills geändert werden würden, sahe denke ich die Situation gleich viel besser aus.

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Man, wenn du mal konstruktiv bleiben würdest, ich glaub ich könnte dich dann auch für voll nehmen. Alles, einfach alles Ironie ( = vernachlässigbar) wahrscheinlich nur drauf bedacht zu trollen und zu provozieren…. Friede Freude Eierkuchen, weil man ein Thread gefunden hat, wo man sich über andere lustig machen konnte, statt konstruktiv was beizutragen.
Klar, wenn man nichts anderes, als trollen will, leider wird man davor allerdings nicht alle 10 Sekunden gewarnt, das man höchstwahrscheinlich gleich als Antwort einem Troll begegnen wird, dem man leider nicht mit einem fliegenden Teppich entfliehen kann. Tja, so ist das Leben.

Umso schwerer ist es zu akzeptieren, das andere Menschen sich nicht damit abfinden können, wenn manche Leute einen Vorschlag unterbreiten, welcher keinesfalls das Spiel kindersicher machen soll, sondern der bloß dazu führen soll, dass ein Spielsystem, welches als eine Art Warnsystem konzipiert wurde, im Spiel auch tatsächlich so funktionieren sollte, was es derzeit in keinster Weise tut in 90% aller Fälle.

Die 10%, wo das Downed-System einzug und allein funktiniert ist nur, wenn man in eienr Gruppe spielt, oder das Glück besitzt genau dann angeschlagen zu werden, wenn irgend ein Monster ebenfalls in deiner Nähe kurz vorm Sterben ist und mal ehrlich, wie oft unter 100 Fällen kommt so eine Situation vor bei Leuten, die alleine im Spiel unterwegs sind und plötzlich von einer überpowerten Meute von Monsterspawns überrascht werden??? Die Chance liegt weit unter 1%, das man solch eine Situation anhand des Downed-Systems überlebt …

Ich kann akzeptieren, wenn man Charakter stirbt, weil ich einen Fehler begangen habe, weil ich mich z.B. massiv selbst überschätze und denke, ich komme mit einem Gegner parat und erkenne dann zu spät, das ein gegner weitaus stärker ist, als man dachte.. wer dann noch versucht trotzdem dagegen zu halten ist selber Schuld verdient, wenn er/sie dann stirbt.

Aber einen Tot einfach so zu erhalten, weil man “Pech” hatte.. bitte, mach dich nicht lächerlich! Da ist selbst ein Tod durch Fallschaden noch akzeptable,r da kann man wirklich von PECH reden, wenn man einfach eine lücke irgendwo z.b. übersehen hat und dann irgendwo runterfällt und stirbt. Das ist Pech, aber doch nicht wnen man eifnach so durch eine Spielmechanik in Form von Monsterspawngruppen einen Tot praktisch auferzwungen bekommen, weil das Skaling des Spiels teilweise miserabel funktioniert und die ANzahl an spawnenden gegner nicht auch zumindest ETWAS der anwesenden Spielerzahl anpasst.

Wenn ein Spiel bei 1 einzigen anwesensen Spieler gleich mal eben ein ganzes Dutzend Monster spawnt, die Levelmäßig auch noch höher sind, als man selber und das Spiel ohnehin schon sehr sensibel auf kleinste Levelunterschiede reagiert, dann ist das für mich kein Pech, wenn so durch das Spiel einem tage/wochen/monatelange Arbeit vielleicht an einem Charakter in einem Bruchteil einer Sekunde kaputtgemacht wird, ohne das man überhaupt eine Chance darauf hatte reagieren zu können und genau diese Chance, darum geht es in meinem Vorschlag hier und um nichts weiter… diese eine kleine Chance sollte einem zumindest das Spiel 1 einziges Mal am Tag gewähren, indem der Spieler, sofern er gute Reflexe hat einen Panic-Skill nutzen kann innerhalb der kurzen Downed-Phase.

Das macht GW2 garantiert nicht sofort zu einem Freifahrtsschein für Unsterblichkeit, so das man das Spiel blind zocken könnte, ohne je einmal zu sterben oder angeschlagen zu werden, aber es würde enorm helfen bei dem Weg zum überlebenden auf Lebenszeit, das man nicht seine ivestierte zeit für die Katz macht, weil einem ohne geringste Chance auf Erfolg einem eifnach das Charakterleben praktisch genommen wurde, ohne irgend eine Möglichkeit gehabt zu haben dem Tod entgehen zu können und da funktioniert eine Spielmechanik, die nur funktioniert, wenn man Gegner tötet um sich zu retten einfach mal überhaupt garnicht!

Deswegen sage ich jedoch nicht, dass der gesamte Downed-Modus verändert werden soll. Es reicht völlig aus, eine Art täglich einmaligen Panic-Button einzubauen.
Ein Feature, das niemanden weh tut, das niemanden praktisch stören würde und welches man grundsätzlich aus PvP raushalten kann von vornherein.

Ausweich-Fertigkeiten: Richtung bestimmen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Kann ich nur zustimmen.
Gleiches gilt auch mit angriffsfähigkeiten, in denen der Charakter automatisch meterweit hervorprescht…

Wie zum beispiel beim Waldläufer und desen Slot 1 Schwert-fähigkeitn, in welcher der waldläufer am Ende der Salve nen weiten Sprung nach vorne macht ungelenkt.
Hier wäre es wirklich sinnvoll, wenn der Waldläufer auch nur diesen Weiten Sprung nahc vorne macht, wenn auch wirklich ein Feind in der Nähe ist, der anvisiert ist, den man so anspringen kann.
Diese Fähigkeit sollte, damit es intuitiver wirkt auf jeden Fall noch so angepasst werden, dass sollte kein Gegner anvisiert sein, dass dann irgend eine andere Aktion am Ende der Kette gemacht wird, statt dem unkontrollierten weiten Sprung nach Vorne, der mitunter dazu führt in ungünstigen Momenten, das man irgendwie Klippen runter springt ungewoltl und somit in seinen Tod, nur weil die Mechanik so unintuitiv reagiert und einem die Kontrolle über die Steuerung des Charakters in dem Moment raubt.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Derwische kann und wird es so wie in GW1 nie wieder geben

1. das Klassendesign basierte auf Götter..in GW1 glauben nur die Menschen an Götter, also wird der ganze Avatarkram nicht rassenübergreifend funktionieren.

Ritualisten sind ebenfalls bereits zerstückelt worden und in Nekromant, Ingenieur und Wächter eingeflossen als diverse Gameplaymechanismen, die obsolet wirken würden, täte man jetzt den Ritu in GW2 einbauen. Es wäre zig mal besser, einfach die Einflüsse, die der Ritu auf den Nekro hatt, etwas stärker bloß auszubauen…beispielsweise das Nekros nicht nur in der Lage sein sollten normale Untote in Form von Zombies und Skelletten zu beschwören, sondern auch in Form von eben Geistern und Gespenstern, die ähnlich den Binderitualen des Ritus funktionieren würden

2. In GW2 gibt es kein Verzauberungssystem mehr, das heißt auch das gesamte auf Verzauberungen basierende Gameplay des Derwischs ist in GW2 fürn Ar…

3. Sensen sind in GW2 das Metier des Nekromanten, der klasse, wo Sensen auch hingehören wenn überhaupt und wenn , dann brauchts sie auch nicht unbedingt als neue Waffe, ein 2H-Stab-Reskin tuts auch, nen Nekro im Todeschleier kriegt wenn ich mich richtig erinnere doch schon praktisch nen Sensen-Reskin auf die Waffe gelegt, oder irre ich mich da??
———-

Mönche, auch wenn als Kampfmönch designed sind auch unter diesem Begriff absolut unmöglich… als Raufolde bezeichnet sieht das völlig anders aus dagegen, dann passts, da ein Raufbold keinen religiösen Hintergrund hat und somit auch für alle Rassen tauglich wäre als spielbare Klasse. Zudem ist Raufbold nun mit GW2 auch ein legitimer Begriff

Es ist ein PvP-Erfolg (Champion-Raufbold) für Siege in Tunieren.
Es fand Verwendung in der Kostüm*rauferei*
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Raufbold-Schaden

Wenn es also eine Martial-Art Klasse gäbe, würde ich jedoch nicht unbedingt ihre Kampfstile zur speziellen Klassenmechanik machen und damit die Klasse dem Elemetarmagier zu ähnlich machen, auch wenn sich Kampfstile hervorragend dafür eigen, dem Raufbold viel taktische Raffinesse zu verleihen mit Stilen wie:

Kranich, Tiger, Schlangen und Affen-Stil oder so, um stilistisch den asiatischen kampfkünsten treu zu bleiben in kombination mit neuen Waffen (Stangen > Affe), (Waffenlos/Schlagringe > Schlange), (Kettensichel > Kranich) und (Krallen > Tiger)

Ich würde eher hingehen und dem Raufbold als klassenspezifische Mechanik etwas geben, wie Chi bzw. Chakra in Kombination mit Meditation, man könnte es in GW2 ja beispielsweise “Askese” nennen ein spezieller Modus, wo der Raufbold dann über spezielle stärkere energieverstärkte Fähigkeiten besäße und womit der Raufbold in den Fernkampf auch gehen würde, weil es beim Raufbold eben keine konservativen Fernkampfwaffen wie Bögen oder Pistolen/Gewehre vorzufinden gäbe.

Fände persönlich eine spielbare Klasse, die sich von den ganzen Fernkampfwaffen abhebt und auf ihe eigene persönliche Art in den Fernkampf übergeht doch schon sehr interessant und es wäre definitiv etwas, das die Klasse besonders machen würde, wenn man mit dem Raufbiold als spielmechanik bedingt oft immer kurz mal in den fernkampf übergehen könnte mit Energieattacken bassierend auf der durch innerhalb der im Askese-Modus durch Meditation angesammelten Energie/Chi, Chakra was auch immer, statt unbedingt dafür zwingend mit ner Fernkampfwaffe für ausgerüstet zu sein.

Dauerhafte Pets im PvE für alle

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Bin grundsätzlich absolut dagegen, ganz einfach aus dem bereits genannten Grunde, dass die Waldläufer spieldesigntechnisch als die Klasse auserkoren wurden, deren Klassenmechanik es ist Tiere zu kontrollieren. Somit sollte keine andere Klasse dies jemals können.
Würde man jetzt allen Klassen permanente Pets zur verfügung stellen, wäre die Authorität des Waldläufers als dessen Klassenmechanik untergraben und vollständig obsolet.

Würde man es tun, müsste zwangsläufig die Spielmechanik des Waldläufers massiv aufgewertet werden, damit sie wieder etwas erhalten, was Waldläufer als Klasse spezial macht.
Einfach zu sagen – Wow, dann machen wir Waldis als einzigste Klasse, die den Tieren Befehle geben kann, das allein reicht nicht aus, um Waldläufer zu etwas Besonderem zu machen. Da müsste schon wesentlich mehr her wie:

- Waldläufer sollten in der Lage sein mehrere Pets gleichzeitig führen zu können, statt bloß 2 Pets im Wechseltausch nutzen zu können.
Wenn man sich den Nekro ansieht, gibts da auch nicht groß Balancingprobleme, wenn dieser mit bis zu 8+ Gefolgsviechern gleichzeitig umherrennen kann die auch noch auf das gleiche Level des Spielers ansteigen, dann sollte es wirklich kein Ding sein Waldis mit mehreren Pets gleichzeitig rumlaufen zu lassen… doch dann gäbe es wieder das Rumgeheule, das man als Waldis Nekros basteln würde …

- Waldläufer sollten in der Lage sein als einzigste Klasse auch wilde Bestien und Monster zähmen zu können, also besondere Fabelwesen, wie Phoenixe, Neunschweife, Greife usw. dann hätten Waldläufer ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal, würde das Klassendesign jedoch mehr in Richtung Monsterzähmer bringen
————-
Dann doch viel leber und eher die eigenen Charaktere des eigenen Accoutns als NPC-Söldner anwerben können als Begleiter-Helden, hat absolut genau den selben Effekt, wie die ursprungsidee, jedoch wird nicht die Authorität des Waldläufers dadurch untergraben, weil es sich bei den NPC’s eben nicht um Tiere handelt, sondern um deine eigenen erstellten Charaktere die deinen gerade gespielten Charakter als Gefährten begleiten, sofern man will.

Macht für mich spieltechnisch auch viel mehr Sinn, weil dies dem Spieler eben emöglichen würde z.b. auch Geschwister zu spielen, die gemeinsam reisen beispielsweise.

Neue Rassen! (Merged)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dampfwesen als spielbare Rasse … o_O ? LOL Selten so gut gelacht xD
Wie die Vorredner es schon belegen, es wird in GW2 niemals “böse” Rassen als spielbare rassen geben. Macht einfach konzeptual für GW2 überhaupt keinen Sinn.
Wenn, dann muss anet ganz neue Untervölker einbauen.
Beispiel: Zentauren..wenn man sowas spielbar machen will, abgesehen von ganz großen Gameplay-Problemen, wie Unterwasser und allgemein Rüstungen (Zentauren können nicht schwimmen, noch weder tauchen), müssten die spielbaren Zentauren von einem völlig neuen Zentauren-Stamm herkommen. Also weder Tamini noch weder Modnir-Stamm, es müssten neue Stämme her, die friedlich sind und sich nicht mit den Menschen im Krieg befinden aus irgendwelchen Gründen, die halt nur für die Tamini und Modnir-Zentauren anders sind.
aber allein das unterwasserproblem ist für Zentauren als spielbare Rasse der absolute Genickbrecher, deshalb kann und wird es dies nie als spielbare Rasse geben, weil sie nicht allgemein gameplaytauglich sind für alle Gebiete des Spiels.

@ Cypher: Liegt doch klar auf der Hand, was die Konzepte sind, aus denen die Norn zusammengeschustern worden sind:

1: Das Konzept des Schamanen, der im Einklang steht mit Tiergeistern.
Unter den Norn gibt es den gesellschaftlichen Rang sogar des Schamanen.
Es wird sogar mit in die Rüstungsskins einbezogen, siehe hier:
Rabenschamanen-Rüstung – http://wiki.guildwars2.com/wiki/File:Norn_Raven_Shaman_render.jpg

2. Die andere Hälfte des Norn-Konzepts basiert auf die Echtwelt-Mythologie der Nordgermanen des Mittelalters, sprich kurz nordische Mythologie rund um Odin, Thor & Co, wo die Krieger kämpfen um Ruhm und Anerkennung, stets auf der Suche nach dem nächstbesten glorreichen Kampf, der sie noch heldenmutiger erstrahlen lässt und sie und ihre Taten zur Legende werden lässt, damit man sich später in den Hallen der Helden unter seinesgleichen wiederfindet.
Hat auch nen gewissen Touch Skyrim an sich, aber das Spiel basiert ja ebenfalls sehr stark auf das Konzept der nordischen Mythologie, nur das man grundsätzlich den ganzen Götterkult drum rum weglässt, weil GW und Tyria ja ihre eigene Götterriege schließlich haben und man hier dahingehend nichts adaptieren musste/wollte, weils nicht in die Welt von Tyria passt. Was ja nicht heißt, das man trotzdem nicht das grundlegende Wesen, was die Norn ausmacht an das Wesen des nordischen Volkes aus der nordischen Mythologie anpassen konnte als das Volk, welches in schneeverwehten eisigen Tundren zu Hause ist, genauso wie es die nordischen Völker es waren in den skandinavischen ländern rund um das heutige Island, Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark zu rum, hauptsächlich jedoch Norwegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegische_Sprache.

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

hmm, ok, das ist natürlich was völlig anderes mit Alt + F4 zu “flüchten”, wie als ganz normal als Dieb seine Mittel die einem zur verfügugn stehen einzusetzen und sich temporär bloß unsichtbar zu machen.

Da gebe ich natürlich recht.. in einem Duel soltle es niemandem möglich sein das unausweichliche Verlieren verhindern zu können, indem man das Spiel abrupt verlässt.
Das kann man natürlich nur verhindern, wenn ein einmal eingeloggter Charakter bei einem Duell auch beim Verlassen des SPiels wie es erwähnt wurde einige Sekunden darauf dennoch noch im Spiel bleibt

Neue Rassen! (Merged)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hmm, das aktuelle November-Event bleibt abzuwarten, mit der verlorenen Küste wird das Gebiet zugängig gemacht als neues erkundbares Gebiet, welches zuvor durch Tengus abgesperrt wird von Löwenstein aus.

Über das Meer des Leids gibt es schließlich auch den Zugang nach Cantha, wenn Zhaian besiegt wurde. Für mich wird es daher immer eindeutiger, da auch forenübergreifend von allen möglichen Rassen mit abstand die Tengus die meistgewünschte Rasse sind, das diese für mich unter garantie die nächste spielbare rasse werden und das November-Update uns dahingehend vermute ich sehr schon mal einen kleinen Vorgeschmack geben wird, denn die verlorene Küste ist definitiv mit dem Meer des Leids Tengu-Territorium, dahin sind die vertriebenen Tengu aus Cantha geflüchtet in diesen Bereich und haben dort eine neue Stadt errichtet.
Wenn man sich die Weltkarte aus den Büchern anguckt

http://huntersinsight.files.wordpress.com/2010/07/map-of-tyria.gif

Hier mit den englischen Ortsbezeichnungen..ich verweise nur mal eundeutig auf die ortschaft “Dominion of Winds”

Zu Deutsch also – Herrschaftsgebiet des Windes
Kliengt irgendwie für mich eindeutig nach nem perfekten Ort für VOGELMENSCHEN (Tengu) um darin eine Tengu-Stadt zu errichten und ich meine mich auch zu erinnern, das Jeff Grubb selbst mal irgendwas erzählt hat mit Tengus in Zusammenhang mit diesem Ort …

Haarharr, ich habs sogar auf dem offiziellen Wiki gefunden ^^
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Dominion_of_Winds

Also für mich ist damit besiegelt, das 99,99% wahrscheinlich die nächste spielbare Rasse sein werden, eine Stadt haben sie ja auch schon mit dem Herrschaftsgebiet des Windes, welches später villelicht noch einen kürzeren Namen vielleicht erhält mit dem Add On, der eher nach einem Stadtnamen klingt, aber wer weis…

Wenn es etwas gibt, was meiner Meinung nach biette niemals spielbar werden sollte, dann Quaggan und Kodan, für mich die überflüssigsten Völker des gesamten Spiellores, nun gut, mit Quaggan kann man noch einigermaßen leben, aber die Kodan sind für mich einfach nur Müll, das Konzept der Kodan hätte man genauso gut auch in anderer Form noch mit zu den Norn mit reinpacken können, nömlich als Bärenschamanen unter den Norn oder so… aber sosnt stinkt dieses Rassenkonzept einfach nur nach “oh ich sehe grad Knut den Eisbären im TV, kommt lasst uns überflüssige Eisbärenmenschen ins Spiel einbauen” Reicht ja echt schon, das sie auch noch nen Norn danach im Spiel benennen mussten > Knut Weißbär … also noch offensichtlicher gehts nicht. Ich werd mit Kodan einfach nicht warm, die sind für mich schlicht bloß nur abgrundtief überflüssig. Wenn die Kodan wenigstens irgendwas originelles wären, keine Eisbärenmenschen sondern irgend eine völlig anders aussehene Rasse, die nix mit Tieren zu tun hat…dann wäre das was anderes, aber so sind die einfach nur zu nix zu gebrauchen un erinnern auch viel zu stark an Norn in Tiergestalt.

Naja, wie auch immer.

GO Tengus GO trööööööööööööööööt

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Könntest du dein letzten Abschnitt grad noch mal was genauer umschreiben, irgendwie versteh ich grad nicht, was du damit sagen wolltest..oder ich steh einfach aufn Schlauch gerade xD

jedenfalls stimm ich dir bei deinem ersten abschnitten zu, sie schildern kurz nochmal genau meien Aussage, wenn der Downed Modus jemals irgendwie eine Warnung darstellen soll, dann muss man dem Spieler auch die Zeit geben, darauf reagieren zu können, oder ihn zumindest soweit vorwarnen, das man vorher abwegen kann, ob man die Warnung ignoriert, oder nicht, bevor es zu spät ist und man eventuell mit 2 Schlägen tot am Boden liegt, wie es mir vorgestern passiert ist, was ich hätte vermeiden können, wenn ich vorher richtig gewarnt worden wäre oder überhuapt eine Chance gehabt hätte in letzer Sekunde noch per Panic-Button flüchten zu können, aber wer erstmal angeschlagen ist, kann nicht mehr flüchten, zumindest mit jetzigem System dahinter, welches ich einfach nur miserabel designed finde, so wie es jetzt ist, weil es praktisch nur den Spielern eine Chance zu überleben einräumt, die entweder in einer Gruppe unterwegs sind, oder den Spielern, die das Glück hatten erst angeschlagen zu werden zu einem Zeitpunkt, wo irgend ein Gegner selber kurz vorm Tod steht, so das man sich schnell aus der Situation noch retten kann.
Bei einer Überzahl an Gegnern mit vollen HP dagegen hat man aber zu 100% immer die A-Karte und 0 Chance da aus der Situation noch rauszukommen = ergo Tod vorprogrammiert und das ist das unfaire und miserabel designte an dem jetzigen System, was nur mit einem Daily Panic-Button meiner Meinung nach ausgeglichen werden könnte, damit auch die leute, die alleine Spielen zumindest 1x täglich eine faire Chance haben auch aus unfairen Situationen heraus noch den virtuellen Hintern retten zu können, wo man schlecht bis garnicht vorgewarnt wird im Spiel, das diese Dinge passieren können.

Wer dann noch imemr in solche Situationen gerät, der ist wirklich selber Schuld, aber man könnte zumindest dann nicht mehr behaupten, dass man durch das spiel um sein virtuelles Charakterleben betrogen wurde und genauso habe ich mich gestern gefühlt.
Ich habe nichts falsch gemacht, ich war praktisch eifnach nur zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde deswegen um mein Charakteleben gebracht und hatte dann noch nicht mal irgend eine Chance, davonzukommen, weil das schlechte Downed System keine Chance gegen diese Art und Form von bösartiger Überraschung zu ließ

Seelenentbindung

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

PS: was mir entgangen ist mit zu erwähnen:

Wichtig – es sollten nur bestimmte Dinge von der Seelenbindung auch wieder entbunden werden können. Ausgeschlossen sollten sein komplett Belohnungen von persönlichen Stories, Karmagegenstände vom NPC und Shop-Gegenstände.

Also seelenentbindbar sollten praktisch somit nur all die Waffen und ausrüstungsteile sein, die sich durch normales Spielen verdienen lassen, indem man sie als drops von Monstern oder aus truhen findet oder sich selbst ercraftet hat bzw. aus der mystischen Schmiede erhalten hat.

Somit sollte verhinderbar sein, dass man mittels Karma zeug usw. Geld im SPiel verdienen könnte, weil man das Zeug an andere Spieler verkaufen könnte. Das soll NATÜRLICH NICHT durch diese Idee möglich sein.

Wiederholbare Herzchen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dagegen

ANet sollte sich lieber überlegen, wie sie durch Add Ons alte Gebietze ebenfalls dauerhaft wiederbeleben können, indem man etwas NEUES zu tun bekommt, nicht eifnach etwas ALTES permanent wiederholen kann. Das ist langweilig!

Man sollte wieder sowas einbauen, wie den “Hard Mode”, wodurch sämtliche alten Low Level-Gebiete zu einer instanzierten Raid-Version zugänglich sind für sag ich mal Gruppen bestehend aus 5-10 Leuten die alle Level 80 sind, wo man dann als Gruppe neue Aufgaben erhält.

- Gesamte Map bezwingen (also alle Gegner killen)
- Gruppen-Herzchen, die jetzigen herzchen sind ja alle so ausgelegt, das man irgendwelche aufgaben für sich alleine macht, die Gruppen-Herzchen im HM wären Aufgaben, die man eben nur als Gruppe gemeinsam schaffen kann)
- Mystische Monster besiegen (Nochmals stärkere Gegner weit über Champion-Level)
- Neue Dungeons, die nur für den HM konzipiert sind und mit größerer Gruppe als 5 Leuten gespielt werden
usw.

So sollte man die Sache angehen und nicht irgendwelche alten kalten Dinge wieder aufwärmen, indem man sie dauerhaft farmbar macht …

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Lol, aus einem Kampf zu fliehen ist kein Armutszeugnis, wer hat dir denn son Schmarn eingebläut.
Flucht ist genauso bestandteil einer Kampfstrategie/Taktik, wie genaiuso das absolute Gegenteil dazu wie ein Berserker unermütlich anzugreifen ohne Rücksicht auf Verluste.

Es gibt nun mal ehrenhaften Kampf und es gibt nun mal auch unehrenhaften Kampf und dazu zählen Diebe häufig nun mal, das Diebe eher unehrenhaft kämpfen, das gehört zu ihrer Natur. Da kannst du nicht erwarten das nur weil du es für dich persönlich so ansiehst, das jeder ehrenhaft zu kämpfen hat, sich auch daran halten muss als Dieb, zumal das Gameplay des Diebes eben komplett mit dem Stealth-System auch darauf ausgelegt wurde, das man eben als Dieb auch unehrenhaft kämpfen kann, wie es nun mal zu einem Dieb auch passt.

Schon mal was von ZERMÜRBE-TAKTIK gehört??? Ich schätze nicht. Wenn man den Feind ermürben will, dann greift man ganz oft und ganz kurz nur an, versucht aber eben in dem kurzem Moment den Feind so gut es geht zu pisacken und zu schwächen, bis der Feind irgendwann alleine durch die ganzen Pisackungen zusammenbricht in Form von Zuständen oder gut getimeten Burst-Schaden, sobald der Feind seine Heilung verbraten hat und erstmal auf den Recharge warten muss.

Die Unsichtbarkeit des Diebs in GW2 ist vergleichen zu anderen MMO#s echt mal noch der totale Witz, lässt sich viel zu einfach entdecken und hält auch nur sehr kurz an, in den meisten Fällen nicht mal lang genug, das man sie überhaupt effizient an einen Feind im PvP richtig ranschleichen kann für Überraschungsangriffe, wenn diese ebenfalls in Bewegung sind, was praktisch in GW2 jeder Spieler dauerhaft ist, wil man lange überleben, wer stehen bleibt, stirbt, denn das sind die einzigen “Opfer”, die es zu fürchten haben aus dem Stealth heraus vom Dieb überrascht zu werden, sosnt sind spontane Überraschungen eher durch Schattenschritte der Fall, aber bei diesen ist der Dieb ja dann nicht unsichtbar.

Plötzlich lvl 80

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hab ich ja von Anfang an gesagt …

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Lol, Potential ausgenutzt zu werden? Unsinn, das könnte ich verstehen, wenn es heißen würde, das es den Skill wie vorgeschlagen immer geben soll. Jedoch sage ich ja, das man dies grundsätzlich nur 1x am Tag können soll. Da kann man nichts bei ausnutzen.
Wenn man das nur 1x am tag kann, dann weißt du, wann du effektiv gewarnt wurdest und das du danach ,wenn du weiter spiels wesentlich vorsichtiger sein solltest, weil du innerhalb des selben Tages beim nächsten Nahtod nicht mehr die Chance hast zu retten per Mini-Asurawarp in eine Stadt.

Hier ein Link zu den Viechern
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Obsidian_Destroyer_Troll
Der beschreibung nach auch ganz tückisch, sehen diese Zerstörer aus wie ganz normale zerstörer, sind aber wesentlich stärker mit mehr Lebenspunkten und Kraft…

Uhm ja, hab ich gestern zu spüren bekommen. Und zu dem Zeitpunkt als die gespawnt sind, war ich definitiv nicht Level 10, weil das Spiel mich nicht richtig gescaled hat und die zerstörer ebenfalls nicht, laut Wiki sollten sie 11 sein, gestern bei mir waren sie aber definitiv 12 und ich mein auch 1 mit 13 gesehen zu haben.

Mal ehrlich.. diese “Bestrafung” von der du da spricht, da würde ich dir ja zustimmen, wenn ich zuvor vor den Zerstörern wenigstens GEWARNT worden wäre und ich dann in dem moment überheblich gewesen wäre und mich über die Warnung hinweggesetzt hätte, dann wäre dies eine passende bestrafung für meine Törichtheit gewesen nicht auf die Warnung zu hören.

Aber es gab KEINE Warnung… ich war gerade dabei gewesen das andere Event in dieser ortschaft zu machen, das hier

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Save_Parnna_from_the_guardian_golems

und kaum hatte ich den letzten Golem besiegt, war ich umzingelt von den Zerstörertrollen..erst dachte ich nur..Mist verdammt ein Lag? Dann sah ich eine Sekunde später war mein Waldipet tot und kaum hatte ich realisiert, was passiert hier gerade, war ich schon tot.

Und es ist nicht so, als müsste ich jetzt einfach nen Silber bezahlen und das macht mein Tod und somit eventuell meine Chance mit dem Chankter den überlebendenerfolg zu kriegen ungeschehen. So einfach ist das Leben in GW2 leider nun mal nicht …

Zudem versteh ich jetzt grad nicht, was das ganze mit PvP noch zu tun hat, habe mein Vorschlag doch ganz klar und deutlich von PvP außenvor gelassen, dass es den panic-Skill fürs PvP nicht geben soll (brauch), denn wer PvP beteibt, der geht vor Vornherein auf 100% Risiko aus auch mit dem Charakter natürlich zu sterben, da brauchts kein Panic-Skill für den unvorteilhaften Fall aller Fälle.

Ich fühl mich nicht für gestern durch das aktuelle System bestraft, sondern viel mehr betrogen, weil ich nichts im spiel falsch gemacht habe, was man aufgrund von falsch gemachter Entscheidungen ect. hätte bestrafen können.
Wenn du einfach von einer Sekunde auf die Andere überrannt wirst von im Vergleich zu deinem downgescalten overpowerten Spawns, die man hätte mühelos besiegen können, wäre man eben nicht downgescaled gewesen, dann ist das keine Bestrafung.

Hätte gerne dein gesicht gesehen, wenn du gestern in meiner Situation gewesen wärst und hättest machtlos zusehen müssen, wie du unvorhergesehen von einem Moment auf dem anderen tot am Boden liegts, wie nach einem Lag und du dich bloß nur wunderst, was da gerade bloß passiert ist, was du falsch gemacht hast, was du nicht realisiert hast, was man einfach garnicht reasieren konnte, weil es bis vor einer Sekunde davor noch überhaupt nicht da war im Raum und nichts im Spiel davor dich vorwarnt, das in dem Gebiet Zerstörer spawnen könnten!!

Hätte ich das nämlich vorher gewusst, wäre ich gewarnt gewesen und hätte diesen verdammten Ort erst recht niemals betreten!!
Wenn du solch eine Art gemeine Überraschung magst, dein Ding, mir sind solche Dinge einfach nur zu wider, aber ich wette mit dir, du würdest ebenso denken, wie ich , wenn das gestern dein überlebender gewesen wäre, der eifnach so machtlos draufgegangen wäre, den du zuvor mit größter Vorsicht behandelt hast und der nun mitunter komplett wertlos ist vielleicht…

Die Titel "EP-Überlebender" und "Überlebender auf Lebenszeit" steigern sich nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also ich bin gestern wegen dem beknackten unfähigen Angeschlagen-System und ner einfach so ohne Vorwarnung spawnenden Meute 5 level höherstufiger und somit overpowerter zerstörer gestorben, als ich allein unterwegs war im Asura-ANFÄNGERGEBIET, das muss man sich mal geben, ist doch die Härte und dank des beknackten Downscalings war ich natürlich nur beschissenes level 7, statt lvl 56.
Hätts das bekackte Downscalign in dem moment nicht gegeben, hätt ich mit den bescheuerten zerstörern den Boden gewischt, so war ich natürlich vor Schreck innerhalb von 2 Sekunden tot >.> und hin war die ganze Arbeit…

Ich hoffe sehr, dass der Titel nachträglich angerechnet wird, hab echt kein Bock den Chara löschen zu müssen und nochmal von Vorn anzufangen, bloß um den Erfolg angerechnet zu bekommen, denn laut offiziellen Wiki erlangt man die benötigten 200k Exp zwischen Level 39 und Level 40, wenn man bis dahin nicht gestorben ist und das bin ich doppelt und dreifach nicht, wie gesagt erst gestern mit Lvl 56 und mit dem level hat man locker genug Exp gesammelt, um den Erfolg 2x zu schaffen >.<

Der Support kann einem da leider auch nicht weitehelfen, die beruhen sich nur darauf, dass der Fehler bekannt sei und sich drum bemührt werde, es schnellstens zu beheben, man könne halt nur nicht wirklich sagen, wann genau der Fix dafür käme.

Wenn ich wüste, das bei Tod einfach der Counter resettet wird, könnte ich zumindest auch noch halbherzig aufatmen, damit könnte ich auch noch leben, zumal es mit steigendem Charakterleveln durch Events immer einfacher wird die erforderten Exp falls notwendig sich nochmal zu espielen, aberwenn Anet als Lösung zum Fix nur sagt – löscht die Charas und macht nach dem patch nochmal von neu..ich schwöre, dann gibts Mord und Totschlag in Form einer Liebscheen Protestwelle xD

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hättest du mein gestriges Erlebnis gehabt, würdest du das so nicht sagen, dass der Downed Modus “gut” funktioniert, wie er jettz ist.
Das mag vielleicht aufs PvP zutreffen, weil dort nicht mal eben von 1 Sekunde auf die nächste ein ganzes Dutzend und mehr gegner spawnen kann und das sich in einem Bruchteil einer Sekunde zu Tode spiked.

Fürs PvE allerdings ist der Modus völliger Schrott und nur höchstens zu gebrauchen, wenn man in einem Kampf stirbt, wo der gegner ebenfalls sehr stark schon angeschlangen ist, so das man eine Chance überhaupt hat vor dem tod noch ein Feind zu töten.
Aber versuch das mal bei nem Dutzend überstarker spawnender Gegner, die auch noch 5 Level höher sind, als man selber und eigentlich mit dem Level das sie hatten für das gebiet in dem ich mich befand an diesem Ort hätten so eigentlich garnicht sein dürfen. Ich war in einem Anfänger-Gebiet Lvl 1-15 in eienr Zone für Lvl 7 Charas sorum und dan tauchen einfach so nach einem Event rings um mich herum und genau vor meienr nase Stufe 12 Zerstörer auf und da GW2 ja leider so ausgelegt ist, das gegner auch schon mit geringem level-unterschied rasant overpowered sind, gerade wenn man allein unterwegs ist wie ich zu dem Zeitpunkt, da hilft dir der blöde ngeschlagen-Modus kein Stück weit.
Hätte es in dem Moment zumindest ein Panic-Button-Skill in der Art gegeben, hätte ichdefinitiv das als Warnung aufgenommen, allerdings noch mit einem mal gerade so knapp davon gekommenen Hintern, ohne dafür innerhalb von Sekunden draufzugehen ohne eine geringste Überlebenschance, weil das Spiel zuvor auch nicht vorgearnt hat, das diese Zerstörer kommen

ich fühle mich um dieses eine Charakterleben irgendwie betrogen, weil ich einfach machtlos in eien Situation geriet, wo ich effektiv nichts machen konnte, außer zuzusehen, wie von eienr sekunde auf die andere mein Charakter tot am Boden lag.
Wärst du in der Situation gewesen, wie ich und hättest gestern deinen langen überlebenden Chara so machtlos verloren, ich wette mir dir, du würdest genauso reagieren, wie ich :P

Auch wenn ich weis, dass das Downscaling vermutlich nicht so geändert wird, wie ich es hier fordere, optimieren könnte/sollte man es trotzdem etwas.
Worum es mir aber auf jeden Fall viel eher geht, ist dem angeschlagenen Modus ein Panic-Button-Skill zu geben, damit man auch wirklich bei der Spielmechanik von einer Warnung überhaupt reden kann und das man auch wenn man angeschlagen ist genug Zeit haben sollte, diese Notfluchtlösung einsetzen zu können wie gesagt maximal 1x pro Tag.
Sollte ja wohl etwas sein, das dem normalem Spielfluss in keinster Weise stören sollte und diese Funktion kann man auch grundsätzlich natürlich fürs PvP deaktiveren.
Fürs PvE allerdings sollte diese Funktion Pflicht sein. Mehr verlange ich nicht, das man sich 1x am Tag den virtuellen Hintern vor solch sehr gemeinen Überraschungen erretten kann, bevor es zu spät ist.

Clippingfehler lieber mit Armen, als mit dem Körper

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also ich würde es sehr begrüßen, und da schätze ich, bin ich sicherlich nicht der einzige, wenn anet es so machen würde, dass bei den Charaktermodellen die getragenen Waffen bitte aus den Körpern entfernt werden sollten und auch dahin platziert werden sollten, wo Waffen am Körper wie z.b. das Schwert oder eine axt auch wirklich hingehören!!

AN DIE HÜFTEN!! Nicht in die Hüften

Ich sehe im Spiel unzählige Charaktere, deren Waffen aus deren Rüstungen an clippen sind, weil die Waffen zu stark in dem Charaktermodellen platziert wurden und diese dadurch durch die Rüstungspolygone überblendet werden, was man dann umso deutlicher sieht, wnen die Charaktere in Bewegung sind.
Da wäre es wirklich wünschenswert, wenn die Waffen auch richten außen an den Hüften baumeln würden.
Das hätte zwar dann zur Folge, dass es ein problem gäbe mitunter das die Waffen dann clippen würde mit den Armen bzw. Händen der jeweiligen Rassenmodelle, aber damit kann man auf jeden Fall dann viel eher mit leben, weil es natürlicher wirkt, wenn die Arme in der Nähe zu den Waffen auch tatsächlich sein oder es aussieht, als wäre sogar tatsachlich der Arm bzw. die hand gerade an der Waffe am Griff, quasi allzeit bereit die Waffe zu ziehen, als wie wenn so ein Axtgriff oder ein Schwertknauf die ganze Zeit aus Mänteln herausstechen oder das Ganze gar aussieht, als würden einem die Waffen aus dem Körper wachsen o_O

Überarbeitung des Handwerkssystems

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Bevor hier irgendwas an dem handwerkssystem geändert wird, würde ich es lieber erstmal priorisiert sehen, wenn es in der Accounttruhe mehr spezialisierte Tabs für Herstellungsprodukte gäbe, wie z.B. beim Kochen für die Gerichte, die man erstellt.

Ohne fixe sortierte weitere Lager-Tabs hauen einem sonst die ganzen hergestellten Gegenstände unheimlich schnell das gesamte Inventar voll, weil man diese Sachen nirgendswo im Spiel effizient und platzsparend lagern kann.
Da würde ich mich unheimlich sehr beispielsweise über einen asurischen Kühlschrank (Housing?) freuen, wo man als Spieler beispielsweise alle seine hergestellten Kochgerichte lagern könnte oder einen Farbkasten, wo identifizierte Farben drin gelagert werden können usw.

GW2 hat so extreme viele gegenstände, die noch wesentlich besserer lagerungsmöglichkeiten bedürfen. ich denke, das hat definitiv erstmal viel höhere Priorität, als irgendwas grundsätzliches an den Handwerken zu verändern.

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich erinnere mich sehr gut an einen Wortlaut aus der Beschreibung zum Angeschlagenen-Modus aus einem einer vieler Interviews, in welchem der Entwickler, ich weis nicht mehr, wer genau es von ihnen war, der dies sagte so, aber der Wortlaut war folgender – "der Angeschlagenen-Modus soll dem Spieler als eine Art “Warnung” dienen, also als eine Art Zeichen, die dem Spieler sagen soll “Wow, hierhin sollte ich vielleicht später erst wieder zurückkehren, wenn ich besser geworden bin und nicht mehr so viel Schaden einstecke”

Etwas, was ich gestern bösartig feststellen musste, was garnicht gegeben ist, wenn einem das Spiel einfach mal so ohne Vorwarnung überstarke Gegner (5 level stärker als man selber) in Masse vor den Latz spawnt >.>
Da musste ich mit Erschrecken einfach mal wieder feststellen, wie unheimlich schlecht der Angeschlagenen-Modus ist im Spiel, wie wenig er von dem praktisch hält, was beschrieben wurde, wie dieser Modus funktionieren und dienen soll und vor allen, wie sehr das automatische Down/Upscalen der Charaktere in jeglicher Situation dem Spielfluss mitunter auch unheimlich ausbremsen kann, vor allem wenn ganz plötzlich ohne Vorwarnung eine Skallierung geschieht, diese ohne klaren Grund jedoch nur einseitig geschieht und zwar nur beim Gegner, aber nicht auch beim Spieler!!

Der Angeschlagen-Modus kann effektiv keine Warnung sein, wenn man wegen plötzlich auftauchender Monsterhorden, die auch noch um die 5 Level höher sind, als man selber, ohne das man automatisch hochscaliert wird und so überhaupt keine Zeit hat diese Warnung überhaupt wahrzunehmen, weil man innerhalb von 2 Sekunden getötet wird. Sekunde 1 = angeschlagen, Sekunde 2 = tot

Wie soll da bitte dann noch dieser angeschlagenen Modus eine Warnung sein, wenn dieser Modus es einem nicht mal vergönnt sich aus einer brenzligen Situation noch rettten zu können, bevor es zu spät ist???
Zumal der Angeschlagenen-Modus ohnehin ein Witz ist, wenn man mitten in einer Monstermeute stirbt, die ohne Vorwarnung einmal mal so in den raum spawnt, nachdem man zuvor ein Event abgeschlossen hatte in dem asurischen Startgebiet (Calx Versteck, nach besiegen von 3 Veteranen-Robotern = plöltzlich ein ganzes Dutzend Obsidian-Zerstörer oder wie die hießen im raum, alle 5 Stufen höher, als man selber..da überlebt man auch wirklich lange… selbst wenn man levelmäßig unterlegen ist, solte man schon mindestens 10 Sekunden überleben können, bevor man stirbt, um folgenden konkreten Vorschlag nutzen zu können, bevor es zu spät ist .

Meine konkreten Vorschläge hier also:

- schafft das permanente Downscaling ab in persistenten Bereichen, das macht nur in Instanzen wie der personalisierten Geschichte Sinn.

- überarbeitet den Angeschlagen-Modus, dass wenn man einmal darin ist, dass man sich wirklich auch noch im PvE aus der Gefahr retten kann und man wirklich auch das Gefühl danach besitzt – ok, ich wurde gerade ermahnt mit meinem jetzigen Status bzw. allein nicht nochmal wiederzukehren.

Daher wäre es gut, wenn man dem Angeschlagen-Modus sag ich jetzt einfach mal 1x pro Tag ermöglicht, sollte man angeschlagen werden unter den normalen Angeschlagen-Skills einen praktischen “Panic Button”-Skill einzufügen, welcher dazu führt, dass der Charakter sofort ohne Umschweife einen dieser asurischen Mini-Teleporter benutzt und man sich sofort darüber in die zuletzt besuchte Stadt teleportiert, wie z.B. Löwenstein.

Sollte denke ich mir mal kein großer Aufwand sein damit den Angeschlagenen-Modus für alle Klassen gleichermaßen zu verbessern, so das man einmal pro Tag sich sicher sein kann, diese Warnung in diesem Sinne auch wirklich “nutzen” zu können.
Ein Angeschlagenen-Modus, der nämlich keineswegs es schafft einen bevorstehenden Tod zu verhindern, ist für mich keine Warnung in einem Spiel und solang der “Panic Button” auch nur 1x pro Tag nutzbar ist, kann es auch nicht ausgenutzt werden.

Seelenentbindung

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Eine Sache, die mir tierisch aufn Keks geht, weil sie Spielern nur unnötig das Leben schwer macht, zumal es eine Sache wäre, die man zusätzlich noch wunderbar als Gold/Karma-Sink benutzen könnte.

Im Spiel ist es schnell gemacht, das man seine Waffen und seine Ausrüstung an seinen Charakter und dessen Seele gebunden hat.

Was macht man aber, wenn man z.B. aus irgend einem grunde den Charakter löschen und vielleicht neu starten will? Tut man dies, würde es automatisch derzeit bedeuten, dass sämtliche seelengebundene Ausrüstung schrottreif wäre, weil sie nicht mehr verwendet werden könnte, da es den dazugehörigen Charakter praktisch nicht mehr gibt. Selbst wenn man den Charakter haargenau mit selben Namen erstellt, geht das nicht, weil der neue Charakter fürs Spieldatenbanksystem mit einer anderen Bezifferung oder so angelegt wird, die mit der Bezifferung der Seelenbindung nicht übereinstimmt und somit das Spiel den Charakter nicht als den mit der Seelenbindung anerkennt, weil es eben fürs Spiel ein “neuer anderer” Charakter ist.

Ich schlage vor, es sollte genauso wie es einfach ist mit Waffen und Ausrüstugn eine Seelenbindung einzugehen, genauso einfach sollte es auch sein gegen eine Gebühr von Gold/Karma oder Beidem an Waffen & Ausrüstung eine Seelenentbindung ausführen zu lassen, um somit die Ausrüstung wieder neu an einen Charakter innerhalb des Accounts binden lassen zu können.

Heißt, nach einer Seelenentbindung verbleibt der Gegenstand accountgebunden und kann nicht von Charakteren eines anderen Accounts benutzt werden, noch weder vom Spieler verkauft werden, weil eine sag ich jetzt mal seelenentbundene Waffe/Ausrüstung als “verflucht” gilt, die nur Unglück bringe, wenn man sowas verkauft/benutzt und es dadurch grundsätzlich für den Handel verboten wurde (Lore-Grund einschieb)

Dem Spieler bietet dies jedoch die Möglichkeit, die erspielte Ausrüstung eines gelöschten Charakters nicht zwangsläufig verschrotten zu müssen, um unnötigen Ballast abzuwerfen, sondern er könnte diese Dinge an einen anderen Charakter des eigenen Accounts weitergeben, der sie dann verwenden könnte, sofern sie seiner Rüstungskategorie entsprechen.

Je höher dabei die Stufe der Waffe/Ausrüstung, die der Seele entbunden werden soll, desto größer könnten dann die Gebühren ausfallen.

Item ist von Level 1-10 = 50 Kupfer und/oder 100 Karma
Item ist von Level 11-20 = 2 Silber und/oder 250 karma
Item ist von Level 21-30 = 5 Silber und/oder 750 Karma
Item ist von Level 31-40 = 10 Silber und/oder 1500 Karma
Item ist von Level 41-50 = 20 Silber und/oder 3000 Karma
Item ist von Level 51-60 = 35 Silber und/oder 5000 Karma
Item ist von Level 61-70 = 50 Silber und/oder 7500 Karma
Item ist von Lvl 71-79 = 75 Silber und/ oder 12500 Karma
Item ist Lvl 80 = 1 Gold und/oder 20000 Karma

Egal was es kostet (außer Gems), es sollte grundsätzlich auch die Möglichkeit her ins Spiel, einmal gebundene Waffen und Ausrüstung auch wieder entbinden zu können, um sie entweder an einen anderen Charakter des eigenen Accounts weiterreichen zu können, oder um die praktisch an die wiedergeborene Seele eines gelöschten und neu erstellten ehemaligen Charakters wieder neu binden zu können und so das typische Datenbankerkennungs-Problem zu umgehen zwischen alten und neuen Charakteren, wenn diese den selben Namen tragen zwar, fürs Spiel trotzdem aber unterschiedliche Charaktere sind wegen Bezifferungen an die diese Bindungen jeweils an die Charaktere gekoppelt werden, welche bei Löschung und Neuerstellung unsynchron sind, weils nicht automatisch angepasst wird bzw. werden kann.

PS: einfache Alternative wäre auch, das einfach automatisch alle Ausrüstungsteile und Waffen ihre Seelenbindung verlieren, sobald der dazugehörigen Charakter gelöscht wurde, das wäre die ganz einfache Lösung, brächte dem Spiel jedoch kein netten Gold/Karma-Sink ein, den ich auch für besser halt.

Zudem vermisse ich irgendwie den aus GW1 typischen Bonuseffekt bei Ausrüstung, wenn man ihn an einen Charakter bindet. In GW1 machten Waffen 20% Schaden immerhin mehr, wenn man die Waffe hat binden lassen. Aber das ist ein anderes Thema

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Achievments für freigeschaltete Farben

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dir ist schon bewusst, das alle Achievements im Spiel accountgebunden sind, oder?
Heißt jeder Achievement muss im gesamten Spiel nur 1x gemacht werden mit irgend einem deiner Charaktere auf dem Account.

aber an sich als solches wäre so ein Erfolg schon ein netter kleiern Anreiz dafür alle Farben mit einem Chara zu sammeln
Vielleicht auch in Kombination mit einem Titel > “Fanatischer Färber” oder “Modekünstler” ^^

den schmuck anzeigen....

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wie bitte willst du Ohrringe anzeigen, sofern nicht riesige Klunger noch dranhängen, die man nicht übersehen kann? aber bei winzigen normalen Ohrringen, die wären doch viel zu klein, als das man die erkennen könnte und mehr fähren, als nur nen farbiger Punkt am Ohr…

Gleiches gilt für normale Ringe, die wie erwährend von Handausrüstung auch noch überdenkt werden würden.
Einzig und allein Amulette, Halsketten und Dergleichen wäre etwas, das man anzeigen lassen könnte, weil einfach groß genug, das es sich lohnt.

Und dan die Sache mit den unterschiedlichen Rassen..ich denk gad an Asuras … wo alles nochmal x Dimensionen kleiner ist ….
Ne, der aufwand ist es nicht wert und daher empfinde ich Anets Entscheidung hier absolut richtig.

Upgrade-System kompakter/vielfälter machen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Da seht ihrs, so wies jetzt ist, ists schon so komplex, das ich schon auch Effekte von Sigillen in Zusammenhang mit Runene nennen.

Aber das mit klassen/rassenbezogenen Effekten sollte denke ich genauso gut auch mit Sigillen durchgeführt werden und den anderen Upgrades, wenn man es schon für Runen macht, in diesem Zusammenhang wäre as dann so, das bestimmte Rassen ausschließlich gegen bestimtme gegnersorten effektiver wären.
Das würde sich jedoch ausgleichen, weil jeder der 5 Rassen ihre eigenen spezifischen Gegner ja hat ..

Albtaumhöflinge, Inquestion, Flammenlegionäre, Söhne Svanirs und Zentauren.

Wenn ich mir aber so die Liste auf dem Wiki ansehe, habe ich das starke gefühl, dass da noch ne Menge Runen fehlen…

Es gibt z.b. eine Rune für Stärke, aber nichts für Präzision, Zähigkeit oder Vitalität???

Also je mehr ich das mir so ansehe, desto mehr bin ich überzeugt davon, das hier mehr Ordnung reingehört ^^

Upgrade-System kompakter/vielfälter machen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das was du ansprichst sind jetzt aber nicht Runen, sondern Sigille, die für die Waffen ausschließlich sind und ich find diese schon sinnvoll und nicht unnötig.
Damit kann man sich halt gegen spezielle Gegnertypen spezialisieren, womit man sich das Leben im Spiel einfacher machen könnte in Gebieten, wo überwiegend halt nur ein gegnertyp vorkommt, oder einfach um das Farmen eines bestimmten Gegnertyps zu vereinfachen, weil man wesentlich mehr Schaden anrichtet, als ohne dieses speziell gegen Gegnertyp X ausgerichtete Upgrade.

Gab es in GW1 auch schon, nur leider nicht so ausgeprägt, wie nun in GW2

Ich verstehe grad nur nicht, warum in diesem Dungeon nur bestimmte Rassen derzeit gesucht werden, bitte um Aufklärung Shiwan.
Wenn das derzeit so ist, kanns ja nur an rassenspezifischen Skills liegen, oder??

Upgrade-System kompakter/vielfälter machen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nun ja, nicht wenn gewisse Effekte, die eventuell sehr begehrt sein könnten für alle Rassen zugänglich sind natürlich.

Vom Namen her gibt es praktisch schon klassen, wie rassenbezogene Runen, nur spielmechanisch müsste dies noch umgesetzt werden.

Es gibt eben z.B. Runen mit den Klassen im Suffix

Beispiel:

Rune des Kriegers, Rune des Nekromanten, Rune des Waldläufers usw.
Würde es sinn machnem könnte ein Krieger speziell für Waldläufer gemachte Runen nutzen, die auch schon namentlich auf diese andere Klasse verweisen? Ich sage hierzu klar NEIN

Genauso gibt es die Rune von Rata Sum, Hoelbrak, der jeweiligen Menschengötter, somit praktisch Götterfels repräsentierend,, da macht es für mich auch kein Sinn, wenn z.B. ein Charr ne Rata Sum-Rune trägt oder gar die der menschlichen Götter, an welche Charr sowieso nicht glauben …

Das also eine Kompaktisierung (was fürn Wort, gibts das so überhaupt? xD) automatisch auch bedeutet, das diverse Runeneffekte im Sinne des Klassen/Rassenbalancings gemacht werden müssten, sowie zur Vermeidung deines angebrachten Beispiels, ist denke ich unausweichlich damit dann natürlich verknüpft.

Das sind garantiert einige Dinge, die werden früher oder später, sobald größere Balancingupdates kommen denke ich so oder so noch auf Anet zukommen.
Ich denke jedoch es ist nicht verkehrt, das Runensystem am besten jetzt schon so früh wie möglich kompakter zu machen, damit es später weniger zu balancen gibt, solange das Spiel noch dabei ist sowas wie eine Meta überhaupt zu bilden und es noch einfach ist alles mögliche am Spiel schnell und einfach anzupassen mit wenigen Schritten.
————

3 Upgrades pro Waffe? Ne, da wäre ich dagegen. Die Fülle der Bonuseffekte ist schon gut so, das es für jedes Stück am Körper auch einen Bonuseffekt erhält und manm it einem 6. Effekt noch belohnt wird, wenn man ein vollständiges Set trägt.
Die Fülle der Runen muss einfach nur den Klassen/Rassen kompakt unterteitl werden, das würde effektiv das Balancing vereinfachen und es auch zukünftig eifnacher machen mit Add ons eventuell weitere Runen noch einbauen zu können ins Spiel.

Aber naja, das ist nur meine Überzeugung, anet kann das ja vielleicht völlig anders sehen und will es ja vielelciht sogar, das es so extrem viele Runen geben soll, die von absolut jeden genutzten werden kann, völlig egal welche Klasse/Rasse.

Wenn das jedenfalls so sein sollte, dann würde ich vorschlagen, das manche Runen einfach nur bessere universellere Namen bekommen sollten, damit sie eben nicht so fest zugehörig klingen, das sie speziell nur für Klasse/Rasse “X” sind ..

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Upgrade-System kompakter/vielfälter machen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Rune

Dies ist der offizielle Link, auf der man alle derzeitig im Spiel vorhandenen Runen vorfindet.
Diese gibt es alle jeweils in 3facher Ausführung, genau wie auch in GW1 es 3 Stufen gab.
In GW1 gab es insgesammt weniger Runen und dort waren diese allesamt bis auf HP/Status-Runen klassengebunden.

Etwas, das man in GW2 so denke ich auch wieder tun sollte aus folgenden Gründen:

1. Klassenbalancing
2. Übersichtlichkeit, damit schneller einem bewusst ist, was für Runen für einen überhaupt relevant sind und welche nicht

Desweiteren sollten diverse Runen auch nur für bestimmte Rassen nutzbar sein.
Es macht z.B. keinen Sinn ,wenn z.B. eine Sylvari Nornen-Runen aus Hoelbrak nutzen kann oder ein Norn z.b. Traum-Runen, um effizienter vorzugehen gegen Albtraumhof-Sylvaris, was etwas sein sollte, das nur Sylvari können sollten, da auch nur sie die Schwächen der Albtraumhöflinge kennen können

Ich finde, das Runensystem ist dadurch, dass es je nach Qualität bis zu 6 verschiedene Bonuseffekte bietet bei vollständigem Set schon komplex genug, da müssen nicht noch unbedingt alle Rassen/Klassen alle Runen nutzen können.
Vor allem wenn man dann noch die Sache mit den Sigillen, Juwelen usw. miteinbezieht, wirds ja nur noch komplexer.

Da erinnere ich mich an GW1, wo das Upraden von Ausrüstung wie Waffen noch aus richtigen Einzelteilen und Inschriften bestand (letztere gibts ja auch wieder) und man von Anfang an wusste, welche Runen man effektiv gebrauchen kann mit seiner Klasse, und welche eben nicht.
Diese übersichtliche Kompaktheit ging leider irgendwie mit GW2 verloren und daher hier mein Vorschlag, zu schauen, wie man diese wieder in GW2 zurückbekomt.

Upgrade-System kompakter/vielfälter machen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wenn ich das derzeitige Runensystem vergleiche mit dem GW1-System, allgemein das ganze Upgrade-System, dann ist es ja schon mal schön zu sehen, das die Vielfalt wesentlich größer geworden ist, aber dennoch finde ich, könnte das System was kompakter gemacht werden und gleichzeitig auch etwas wieder ans gute alte GW1-System angepasst werden.

Ganz vor allem sollte jedoch dahingehend das System vor allem auch kompakter werden, damit das Spiel bessere vor allem passender klingende Itemnamen erzeugt, die nicht total abgedroschen klingen.
Wenn ich Ausrüstung mit ellenlangen Namen sehe, wie (nur Beispiel , muss nicht real existieren)
“Giftige Stählerne Axt der Holzfäller des Rudels”

dann dreht sich mir der Magen um, wofür zum Henker Waffen und Ausrüstung mehr wie 1 Präfix und 1 Suffix gegeben wird.
Ein Glück, das da Anet nicht auf die schreckliche idee noch kam die Qualitätsstufen der Runen noch zustälich mit in den Namen einfließen zu lassen, sosnt wären die namen nur noch länger.
Dann wäre es zu einer Giftige Stälerne Axt der Holzfäller des Überlegenen Rudels" gekommen… ein Graus sowas.

Warum kann man es nicht so machen das jede Ausrüstung und Waffe im spiel je nach Kombination von Präfix und Suffix einfach einen fest vorgegebenen Suffix erhält.

Beispiel: Man nehme die Stählerne Axt der Holzfäller, die Überlegene Rune des Rudels und ein Sigill des Giftes.

Würde man das jetzt alles miteinander kombinieren, würde das Spiel die benutzten komponenten erkennen und dem Resultat dann anhand der ausgewählten Komponenten einen fest vorgegebenen Suffix verpassen.

So würde als Ergebnis dann z.B. eine *"Axt der Giftseuche" bei rauskommen, wobei dieser Suffix fest für alle bastelein vorgegeben wäre, wo man Gift-Präfix + Rudel-Suffix kombiniert. Das soll jetzt nur ein profanes Beispiel dafür sein, um halt zu zeigen ,worauf ich hinaus will, das das Spiel beim upgraden von Waffen gleichzeitig auch dafür sorgen sollte, dass die Namen der Waffen möglichst kurz und überschaubar bleiben, wenn man uns schon nicht ermöglicht unsere Waffen irgendwie selber benennen zu können, was natürlich eine noch genialere Lösung wäre.

Im nächsten Posting gehts weiter konkreter mit den Runen, Sigillen usw.

Bitte KEINEN neuen Content!!! Sondern weniger Bugs!!!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Aso, ok, soweit bin ich noch nicht, als das ich das hätte wissen können.
Bin daher nur von der Grundsatzaussage ausgegangen.

Wenn dem so ist, wie du es beschreibst, natürlich dann wäre eine schnell und einfache Lösung des Problems den Punkt, über den man die PS betreten kann zu verschieben an eine Stelle, wo man auch schnell und einfach Zutritt zu hat.

jetzt führt doch endlich mal andere shopzahlungsmöglichkeiten ein

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nun, ja, sofern sie darüber auch kaufbar sind, habe ich um ehrlich zu sein noch nicht überprüft, hast du natürlich sogesehen Recht.
Wie gesagt, wen dem so ist, würde ich solange kein Bankeinzug möglich ist mir Gems entweder nur erspielen oder per Card kaufen, wenns schnell gehen muss.

Ist zwar sogesehen eine Lösung für mich, als beste Lösung empfinde ich es jedoch nicht gerade, dennoch lieber Gem Cards, viel lieber, als Pay Pal jemals >.>

umkämpfte Wegmarken

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ja, ich persönlich fände einen Geistermodus auch sehr gut, um dem Spiel noch eine art 2. Rettungshaken zu geben, den man noch nutzen könnte, um dem gezählten Tod doch noch auf allerletzrer Schippe abspringen zu können.

Momentan ist es ja so ,das der Tod erst dann richtig zählt, wenn man angeschlagen wurde und dann in dieser Zeit seine letzten Kraftreserven auch noch verliert.

Ich finde, der Tod sollte erst richtig zählen als Tod, wenn man es als Geist nicht geschafft haben sollte während einer Zeitfrist für Grenth genug Seelen gesammelt zu haben, um damit sich vom Tod quasi “freizukaufen” ^^
Nach dem Motto:

“Bring mir x Seelen zum Tausch für deine Eigene innerhalb der nächsten 3-5 Minuten und ich werde dich vorerst verschonen. "

Ergo, schafft mans auf diesem allerletzten Drücker, zählt der Tod nicht.
Damit das aber nicht ausgenutzt werden würde, gäbe es diese allerletzte Reißleine nur dann 1x pro Tag.
ich fände, das wäre eine nette Sache, die dazu führen würde, das viele Spieler gerade im PvE auch was aggressiver spielen würden und sich mehr trauen würden, ohne viel zu Früh die Flucht zu ergreifen, weil sie fürchten zu sterben und dadurch ihre Überlebenden-Erfolge zu riskieren.

Angeschlagen sein ist sehr oft keine wirkliche Reißleine, die vor dem Tod schützt, vor allem wenn man mitt in einer gegnerischen Übermacht angeschlagen wird, wo es praktisch unmöglich ist ohne Hilfe aus eigener Kraft oftmals zu überleben, sofern man nicht das Glück hat einen fast toten Gegner mit den schwachen Angeschlagen-Skills zu töten.

Es wäre zudem eine nette Sache, mit der man jeder Klasse ein paar neue spezielle “Geister-Skills” geben könnte

Beispiel als Ele:

Fegefeuer:

Der Elementarmagiergeist erzeugt ein heimsuchendes Fegefeuer, welches einen anvisierten Feind verfolgt, bis es trifft. Schlägt es ein, erzeugt es eine große Flammensäule, die alle darinstehenden Feinde verbrennen lässt und ihnen obendrauf sekündlich Schaden bereitet. Alle Gegner, die während der Verfolgung des Ziels in Kontakt kommen mit dem Fegefeuer, brennen für x Sekunden und erhalten Schaden in Höhe von 10% ihrer maximalen HP.

Beispiel als Nekro:

Seelenmarter:

Der Geisternekromant ist völlig in seinem Element.
Mit Seelenmarter erzeugt der Nekromant in einem ausgewähltem Bereich eine starke Lebenspunktedegeneration in der Feinde sekündlich wie aus GW1-Zeiten gewohnt langsam HP verlieren. In dem Bereich des Seelenmarters bewegen sich Feinde zudem um 50% langsamer und greifen auch 50% langsamer an.

Hier würden bewusst etas stärkere Skills vorzufinden sein, damit man auch eine Chance hat innerhalb der Zeitfrist für Grenth genug Seelen zu sammeln, damit man seine Seele zurückerhält und so wieder ins Leben ohne gezählten Tod zurückkehren kann.

Eine solche Änderung würde aber auch bedeuten, dass das Wiederbeleben von Spielern überarbeitet werden müsste. Nämlich so, das nur angeschlagene Charaktere wiederbelebbar sein sollten, nicht tote Charaktere, die als Geister wüten gerade.

Nur NPC’s sollten normal belebbar sein, wie jetzt gewohnt, da diese nicht über den Geister-Modus verfügen und wenn, dann nur vielleicht in speziellen Fällen, wo es passen würde im Spiel.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Eine Charakteranpassung in der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Jup, kann ich nur untersüttzen, diese Dinge sollten rein in den Shop

- Vollständiges Charakter Makeover (Wenn man komplett alles ändern will)

- Namensänderung (mit Zeitfrist) und Benachrichtigungspost innerhalb dieser Frist für Leute, die versuchen den alten Namen zu kontaktieren um Scamming zu verhindern/vorzubeugen.

Sowas wie “Der von Ihnen angeschriebene Spieler existiert unter diesem Namen nicht mehr, er hat sich offiziell umbenennen lassen zu xxxx”

- Körperveränderung (wenn der Namen unverändert bleiben soll, aber man halt nur das Geschlecht oder sonstige körperbezogene Dinge ändern will…)

Rezzen kostet unnötig

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Lol, ich kann hier einfach nur sagen, das es deine eigene Dummheit ist, wenn du afk gehts in stark umkämpften Gebieten, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn der Chara dort dann gekillt wird mehrfach, weil er von vorbeikommenden Spielern, die einfach nur “nett” sein wollen wiederbelebt zu werden.

Hier dann noch die Leute als Deppen zu beleidigen, weil sie im Spiel das für das Spiel “Normalste” der Welt tun, grenzt schon irgendwie an absolute Intoleranz.

Einfach bloß übers Menü in die Charaauswahl ausloggebn ist ne Sache von wenigen Sekunden und führt schnell und einfach zu viel weniger ungewollten Toden und somit zu weniger Kosten für dich.

Völlig unnötiger Thread. Noch weder ist es ein Vorschlag.
Daher würde ich hier den einzig wahren Vorschlag nun unterbreiten, das die Mods den Thread hier entweder schließen oder verschieben in ein passenden Bereich.

Skins der 3 Orden

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Skargon: Das ist eine Sache, die du ja gern auch im RP machen könntest, wenn du jemanden findest, der eine deiner Meinung nach nicht ordnungsgemäße Rüstung trägt.
Entweder lässt sich dann betroffener Spieler darauf ein, oder nicht, so einfach.

Nun, das Allerheiligste eines Ordens mit stinknormaler Ausrüstung und Waffen gleichzusetzen find ich schon irgendwie nicht als passenden Vergleich.

Die nachträgliche Ausrüstung muss ja nicht mal unbedingt “echt” sein.
Frag mich gerade sowieso, warum auf das “Verkleidungs-Argument” nicht eingegangen wird.
Die nachträgliche Ausrüstung der anderen Orden könnte ja auch schlichtweg eine Verkleidung sein, so das man einfach nur so aussieht, als wäre man ein Mitglied eines anderen Ordens, jedoch komplett ohne Rüstungs-Stats.

Nur die Waffen eines anderen Ordens sollten auch nachträglich erhaltbar sein und Stats ganz normal haben.

Wie gesagt, der springende Punkt dieser Debatte hier ist doch wirklich eigentlich bloß nur die Sache mit der identifikation. Gabe es eine andere Art der Ordensidintifikation, außer Ausrüstung und Waffen, gäbe es auch kein Problem damit, wenn jetzt ein Gerüchte-Spieler beispielsweise Wachsamen-Zeug benutzt, weil der Wachsamen-Spieler trotzdem erkennen könnte, das der Gerüchte-Spieler kein wahres Wachsamen-Mitglied ist anhand von eben beispielsweise einem Symbol neben dem Charakternamen.

Alles andere ist RP-technisch und muss so oder so zwischen Spielern abgesprochen werden. Im WvWvW könntest du so beispielsweise dann erkennen, wer ein “Verräter” ist und eine Rüstung trägt, die ihm deiner Meinung nach nicht zusteht, weil er/sie mitglied eines anderen Ordens ist und bevorzugt dort diese Leute dann vermöbeln ^^

Ansonsten bräuchte das Spiel für alles andere 1vs1 PvP, was glaube ich soweit ich das richtig verstanden habe über Gilden möglich sein soll

jetzt führt doch endlich mal andere shopzahlungsmöglichkeiten ein

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Weil ich für eine sichere, schnelle wie komfortable Lastschrift-Lösung gerne auch bereit bin etwas mehr Geld für zu zahlen als normal, wie statt die von dir genannten 22€, weil ich dafür eben dann nicht das Haus extra für verlassen müsste und mir den Stress geben müsste mir so ne Card im Handel kaufen zu müssen, wo sie dann eventuel eben auch ausverkauft sein könnte und der Gang dann nur Zeitverschwendung gewesen wäre.

Skins der 3 Orden

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Sehe ich auch so, es gibt derzeit mMn keine richtigen Gegenargumente, die dagegen sprechen nicht alle Ordensrüstungen zum Ende des Spiels verfügbar zu machen.

Schaden würde es dem Spiel definitiv nicht, für mehr Spielspaß für alle sorgen aber definitiv!!!

PS:

man soll sich die entscheidung bei welchem verein man mitmachen möchte gut überlegen und somit auch die rüstungsentscheidung…

Der nachträgliche Kauf einer Wachsamen-Rüstung ändert im Spiel überhaupt nichts an der Tatsache, dass man sich während der Zeit seiner persönlichen Geschichte für beispielsweise den Orden der Gerüchte oder die Abtei Durmand entschieden hat!!
Nach persönlicher Geschichte wird man fest immer einem Orden zugehören, deswegen kann man bzw. sollte man aber immer noch absolut frei darüber entscheiden können, was für Ausrüstung und Waffen man benutzen will.
Eine anfängliche Sperre, solange man die persönliche Story nicht abgeschlossen hat, ist ja auch völlig in Ordnung.
Sobald man das Spiel aber durchgespielt hat, man die Allianz also durchgezogen hat, sollte es für die Orden absolut keine Gründe mehr dafür geben Mitgliedern anderer Orden ihr Wissen und ihre Ausrüstung, sowie Waffen vorzuenthalten.
Nur gemeinsam sind die Altdrachen zu besiegen, diese Denkweise sollten auch die Orden haben, Spätestens nach dem Besiegen von Zhaitan sollte das absolut jedem bewusst sein. Caithe predigt das schließlich auch andauernd von Anfang an …

1. Wenn man zwei Staatsbürgerschaften hat, kann man sich frei entscheiden, für welche Seite man dienen will. Das dies natürlich nicht gleichzeitig geht, ist klar, aber nacheinander ist das auf jeden Fall drin, solange nicht gerade zwischen beiden Ländern Krieg existiert. Aber in Friedenszeiten ist es durchaus möglich im Sinne eines Auslandsaufenthaltes bei 2 Staatsbürgerschaften in dem Sinne “die Seiten” zu wechseln.
Ansonsten hebt auch hier das “Ich will mich als X verkleiden können” das aus.

2. Eine Identifikation ist auch jetzt ohnehin schon nicht gegeben, da wenn man jetzt gerade keine ordensrüstung trägt (was bei sehr sehr vielen Leuten der Fall ist), kann man nicht erkennen, für welchen Orden der Spieler sich entschieden hat und da liegt doch wirklich der Hase begraben, was auch das einzig wahre Gegenargument ist, was hier die Gegenseite überhaupt auffahren kann als “Argument”.
Die Ordensidentifikation.

Gäbe es in GW2 einev klare Identifikation für welchen Orden der Spieler sich offiziell in seiner persönlichen Geschichte entschieden hat, die abseits der getragenen Rüstung als Identifikationsmittel genutzt werden kann, dann gäbe es gänzlich keine Gegenargumente für eine Änderung.

Würde also beispielsweise neben dem Namen des Spielers ein kleines Symbol angezeigt werden für den gewählten Orden, wäre alles prima und man könnte schnell sehen, für welchen Orden der Spieler aktiv ist, ohne das dieser zwingend dessen Rüstung oder Waffen nutzen muss dafür!.

3. Was hat das jetzt bitte mit dem Thema zu tun???

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

jetzt führt doch endlich mal andere shopzahlungsmöglichkeiten ein

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hab ich auch nicht behauptet, aber ich verachte Firmen, die Profit auf Kosten anderer machen und sich dabei gezielt auf Rechtslücken stützen, die der normale Bürger meist überhaupt nicht kennt, weil man dafür eben Rechtsanwalt oder so sein müsste und Jura studiert haben muss um diese verworrenen Dinge nachvolziehen zu können.
Kommt dann auch noch Sprachbarriere hinzu, weil man sich auf irgendwelche amerikanischen AGB’s bezieht und Deutsches Recht völlig ignoriert wird, weil die Amis ihr Recht über alles stellen, dann hat man mit denen unausweichlich Probleme, wenn man einmal in der Tinte sitzt mit PP.

Wie gesagt, ich bin immer noch herr über mein eigenes geld und bestimmt nicht unfähig das Online selbst zu überweisen. Mit PP machst du dich abhängig von einer amerikanischen Firma und als Herr über mein eigenes Geld will ich mich nicht abhängig machen von irgend wem oder irgendwas, worrüber ich nachher dann keine Kontrolle mehr drüber habe direkt und PP praktisch jedes Geld, was man einmal auf deren Konten gelagert hat als “deren Eigentum” betrachten, was es definitiv NICHT ist und da steckt ganz klar eine Betrugsmasche hinter, die gezielt Rechtslücken ausnutzt.

Beispiel: Du lässt auf dein Konto Geld drauf, kaufst dir was und es bleibt geld übrig in einem Wert, wovon du dir nichts mehr kaufen kannst, das sind Geldwerte, die sich PP dann einbehält und die du als Besitzer des kontos und Eigentümer deses Geldes dann nie wieder siehst.
Bist du ein Großhändler und die gelder dementsprechend wesentlich größer, die da mal fließen können, so sind natürlich dann auch die Gelde,r die sich PP dann mal eben so einverleibt nach gewisser zeit wesentlich größer. Je mehr Konten PP also halt, wo das so abgezogen werden kann, desto größer der Profit natürlich, dafür das PP nichts macht, was jeder Bürger nicht auch selber tun kann und wir uns von PP nur abhängig machen lassen, je mehr dieser Mist noch unterstützt wird.

Für mich gehört PP abgeschafft oder verstaatlicht als Staatsdienst mit öffentlicher Bank dahinter, damit das ganze eine bessere Rechtsbasis erhält und vor allem auch 1 – mehr Seriösität.

Denn nach Skandalen wie diesen genannten hat PP für mich absolut keine Seriösität und wenn, dann wird diese nur geschauspielert.

Aber zurück zu den Gem Cards.. nun ja, die werden schon noch nachproduziert. So ist das nun mal mit allem, was eine hohe Nachfrage besitzt, es ist schnell vergriffen.
Also muss man halt warten, bis neue Cards ausgeliefert werden.
Aber ich finds schon mal gut und richtig so, das man wie du hier nun bestätigt has für die Cards auch nur den realwert zahlen muss und nicht vom handel da noch nen Aufpreis für nichts aufgebrummt kriegt … find ich schon mal lobenswert.

Solange es kein Banküberweisung gibt, werde ich wenn ich mal schnell viele gems brauchen sollte mir nämlich das nur mit Cards kaufen, das ist für mich definitiv dann die sicherste und seriöseste Art an Gems zu kommen… oder wenn ichs mit dem Kauf nicht eilig haben sollte, werden Gems halt erspielt und durch Gold umgetauscht…

Aber online werde ich grundsätzlich nie was anderes machen, als Überweisung oder in seltenen Fällen vielleicht Vorkasse (wo ich bereits gute Erfahrungen mit gemacht habe und öfters eingekauft habe und dementsprechend auch das Vertrauen da ist)

Handelsgesellschaft funktioniert nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das hat damit zu tun, weil Anet vorrübergehend jedes Mal, wenn sie aus Wartungsgründen das AH abschalten, man dann nur eine englische Fehlermeldung zu sehen kriegt.

in Zukunft wäre es auf jeden Fall wünschenswert wenn anet im Falle von Wartungsgründen das AH abschaltet, das diese aktion vorher auch Ingame angekündigt wird z.B. per weltweiter Systempost , eifnach damit man das einplanen kann ,wann man aufs AH kein Zugriff hat, zum anderen wäre es wirklich sehr wünschenswert, wenn man im falle einer solchen Wartung nicht nur eifnach so ein dämlichen englischen Fehler zu sehen bekäme, sondern z.b. das schöne Quaggan-Bild, das einem auf nem Schilder oder so sagt, dass das AH vorrübergehend wegen Wartungsgründen down ist und einem sagt, wann es voraussichtlich wieder on ist, um so gleichzeitig auch unnötige Forenanfragen vorzubeugen .

Hat man auf der Webseite ja auch hinbekommen da so nen Quagganbild einzuzeigen, warum soltle sowas nicht auch ingame fürs AH funktionieren…