Posts von Orpheal.8263 anzeigen:

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ach je, wird wieder über den Derwisch geträumt. Im Gegensatz zu Auron’s Posting war dagegen wenigstens Alaytos posting noch einigermaßen gut durchdacht.

Es bleibt aber Fakt, das es den Derwisch wie man ihn kennt aus GW1 oder den Ritu in GW2 nie wieder so geben wird. Sonst hätte man sich gleich sparen können nahezu alle Features dieser Klassen weitestgehend auf die GW1 Hauptklassen zu übertragen.
——

Djinne sind Elementargeister, demnach ist dieses feature was du ansprichst Alayto absolut prädestiniert dafür als Erweiterung fes Elementarmagier-Gameplays.
Schon jetzt können Elementarmagier niedere und höhere Elementargeister – als Djinnes beschwören, um sie für sich kämpfen zu lassen.
Im Sinne von Kampfstellungen das Gameplay des Eles zu erweitern als “Beschwörer”, der sich auch selbst mitunter zu Elementar-Avataren verwandeln könnte mit Hilfe seiner Djinnes entspräche genau dem, was du hier vorschlägst.

Es braucht keine Dewische mehr in GW2, denn alles was sie ausmacht, könnte man als Spielmechanikerweiterungen in den Hauptklassen einbauen per add Ons, damit sich auch die Klassen im Spiel weiterentwickeln, so dass man im Spiel nicht das Gefühl hätte, was Klassenweiterentwicklung betrifft, bestünde Stillstand im Spiel..

Loretechnisch sidn Dewische nicht mit GW2 vereinbar, sie sind viel zu stark mit Menschen verbunden als Klasse..eine ihrer alten Elite-Skills, der Avatar des Melandru ist soagar ein rassenspezifischer Elite der Menschen.. das allein sagt schon alles, das es Derwiche nie wieder geben wird in GW.

Da müsste schon ein gewaltiges Redesign der Klasse her inklusive Umbenennung.. da wäre “Mystiker” schon mal zwar ein guter Ansatz, aber nein die Klasse wirds definitiv nicht mehr geben..schon in GW1 war der Derwisch spieltechnisch bloß eine Mischung aus Mönch, Ele und Krieger in einem.

was GW2 braucht sind von Grund auf neue Klassen, Klassen, die die MMO-Welt kaum bis garnicht je gesehen hat, statt Retortenklassen, wie der Derwisch, die nur ein Mischmasch aus dem sind, was die Hauptklassen dem Spiel bereits bieten.

Aber bezüglich Mystiker hat du mich zumindest auf eine neue Idee gebracht
Mal austüfteln…

Namensänderung im Gem-Shop

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es geht auch einfacher und kostenlos – Charakter löschen und neu erstellen mit ordentlichen Namen und 5 Minuten Zeiteinsatz!

Bin absolut gegen Namensändererung gegen Spielgold

neue klasse

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Sorry, sei mir nicht böse, wenn ich das so sage, aber ich halte diesen Thread und die Idee darin über die Klasse für komplett unüberlegt.
Ich finde ja schon, das wenn man sich etwas über eine neue Klasse überlegt, dass man sich da definitiv auch einiges mehr an Mühe für geben könnte, außer nur irgendwelche Gedankengänge wild aneinander zu hängen bezüglich irgendwelcher kurz ausgedachten Dinge, die die Klasse tun können soll, was praktisch alle anderen Klassen auch schon können..nämlich Zustände verteilen auf verschiedenste Art und Weise.

Zusammenhanglose Gedanken ohne Hand und Fuß ohne konkrete Beschreibungen und Erklärungen zu Spielmechaniken macht kein Sinn. Mit sowas kann anet überhaupt nichts anfangen.
Wenn man ein Konzept zu einer Klasse hat, sollte man es auch möglichst detailreich umschreiben, damit man sich auch ein gutes Bild darüber machen kann, wie diese Klasse aussehen soll und wie sie später vor allem funktionieren soll und was sie von den schon bestehenden Klassen konkret UNTERSCHEIDET.

Zyralis fasst es mit seinen Fragen schon gut zusammen. Du erklärst nicht, dein posting sieht einfach nur aus wie zusammengebrabbeltes Zeug aus Wünschen ohne Format.

Wenn man vorhat eine Konzeptklasse vorstellen zu wollen einfach ein Unding.
So kommt man nicht weiter und stößt wie man sieht nur auf Unverständnis, weil man eben nicht verstehen kann, was das Konzept überhaupt darstellen soll, außer wie Topf es schon praktisch nennt..eine “Bastard-Klasse”.. ein Mischmasch aus allem, denn genau so liest sich dein Text … verdammt “cool”, nicht??? “Ironie off”

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich gebs auf, manche Leute sind einfach unbelehrbar.
Mounts wären guter neuer Content, zu 100% optional, wer sich mit ihnen nicht anfreunden kann, der brauch sie nicht nutzen.
ANet hat zu 100% Kontrolle darüber, in welchem Umfang Mounts nutzbar sein sollen.
Keine Mounts in Städten oder im WvWvW – für ANet kein Problem.
Gleiches gilt für Regelungen und Begrenzungen für Flug-Mounts, um zu verhindern, dass das Spiel zu einfach werden würde bezüglich Vistas sammeln.
Dies sind ja alles tiefgründige Argumente, die ja schlichtweg ignoriert werden hier offensichtlich …
Ein Voting würde schlichtweg nichts bringen, nicht solange so viele Leute vor lauter WoW/F2P-Paranoia und Vorurteilen gegenüber Mounts ihre Meinung beeinflussen lassen, nur weil sie meinen zu wissen, weil Mounts so und so in diversen Spielen funktionierten, das dies garantiert so in GW2 auch der Fall wäre….
Das Mounts praktisch überall im Spiel nutzbar wären automatisch, obwohl keiner von ihnen einen blassen Schimmer darüber haben kann, wie Anet es letzendlich umsetzen würde, aber Hauptsache erstmal einen auf Hellseher machen getreu dem Motto

“Es wird so werden, weil ich das sage (weil es in WoW & Co auch nie anders war) – die Angst die alles begründet in Wahrheit dabei immer verschweigend…

Ein Voting würde meiner Meinung erst dann was bringen, wenn Anet die Katze aus dem Sack lassen würde und mitteilt, dass es Mounts geben wird und uns in einem Blogpost zuvor erstmal detailliert schildert, wie sie vorhätten Mounts ins Spiel einzubauen und der Community mit dem Voting noch eine Chance geben will, diesen neuen Content zu verhindern, indem man für irgend einen anderen alternativen neuen Content voten könnte ganz nach dem Motto:

Wir wollen in GW2 Mounts einbauen..so und so planen wir dieses Features einzubauen…wenn euch diese Planung gefällt, dann votet für Mounts… alledings gibt es noch Alternative 2, wenn ich gegen Mounts seid, dann votet für Punkt B und es wird X als neuen Content geben statt Mounts …
Das ist denke ich die einzige Art, wie ein Voting beim Thema Mounts, das so sehr die Community spaltet, Sinn macht.

Weil nur wenn die Contra-Seite genau wüsste, wie ANet plant Mounts umzusetzen, bevor sie im Spiel wären, nur so wären diese Leute mMn objektiv in der Lage das Ganze betrachten zu können und ihre ganzen WoW-Ängste und Voruteile ablegen zu können, weil ihnen diese so mitunter genommen werden würden erstmal.
Ich glaube fest daran, wenn es seitens Anets ein offizielles Statement zu Mounts und deren Planung gäbe, würden viele Leute die jetzt noch gegen Mounts sind auch anders über sie denken, wenn man wüsste, was auf einen zukäme und in welcher Form überhaupt.
Wie heißt ein Sprichwort für Konservatismus so schön, wie es Valcerio perfekt erfasst hat:

“Was der Bauer nicht kennt, das frisst auch er nicht”

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Wahba:

irgendwie bei dieser leiernden Dauerschallplatte von Gegenargumenten kommt das leider vor ;D
Sorry, zur Länge, aber ich musste mal endlich meine gesamte ehrliche Meinung zu dem Thema rauslassen, sonst wär ich explodiert gerade, denn hier wird die ganze zeit scheinheilig ein die die selbe Palette von Gegenargumente runtergerasselt, wovon auch nur die Wegpunkte technisch bedingt das einzig wahre Gegenargument ist, keine Frage, ohne dabei die wirklich wahren persönlichen Gründe zu nenne, weshalb man gegen Mounts ist, obwohl diese völlig offensichtlich sind in Bezug auf WoW bzw. andere billige F2P’s, wo genau all das mit Mounts möglich ist, was hier in diesem Threads gegen Mounts angeprangert wird.

Aber wnen dann noch angefangen wird, aus den Fingern gesogene Gegenargumente genauso abzulassen, wie GW2 sei zu klein für Mounts, obwohl das Spiel jetzt schon riesig ist und zig mal größer, als ganz GW1 zusammen und das noch ohne Add Ons, ist eifnach nur lächerlich.

Aber ums kurz zu halten ;D Ich stimme dir bei allem zu Wahba ^^, naja, bis auf die Bikes :P wär nicht mein Geschmack.
Aber ganz klar, wenn Mounts, das auch was Normales, etwas, das sich auch in die Spielwelt von GW2 einfügt nahtlos und dabei rüberkommt, als wäre es praktisch schon immer da gewesen.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich finde der Inhalt der Schwarzlöwentruhen gehört auf jeden fall drastisch verbessert, statt den Wert der Truhe in Gems zu reduzieren. Den preis zu reduzieren ist die völlig falsche herangehensweise. Den Wert der Truhe und das Verlangen danacxh sie zu öffnen zu steigern, das ist die richtige Herangehensweise und wie kann Naet dafür sorgen, das Truhen wertvoll werden? Ganz eifnach, genau so:

- Entfernung aller Booster-Items aus der Truhe, die hat man sich gefälligst auf normalem Wege zu besorgen.
-Entfernung der Geheimtränke, sinnloser Inhalt…
-Entfernung von Transmutations-Steinen, gibt mit dem Cleanen von Maps mehr als genug wege an die Steine zu kommen, vor allem wnen man mehrere Charaktere spielt…

Was sollte aus Truhen alles droppen?:

- Unidentifierte Farben im 5er-Pack
- Minipets (vor allem auch welche, die nur über die Truhe zu kriegen sind)
- Verschiedene neue Waffen und Rüstungs-Skins als “Schmiede/Herstellungsvorlage”-Item, welche kombinierbar sind mit Transmutationssteinen, um diese Skins so zu übertragen auf Ausrüstung, die auch nur über diese Truher erhaltbar sind:

  • Schwarzlöwen-Waffenset
  • Schwarzlöwen-Rüstungssets für Leichte, Mittelere und Schwere Rüstungsklassen
  • Konsortium-Waffenset
  • Konsortium-Rüstungssets für Leichte, Mittlere und Schwere Rüstungsklassen
    (Einbau auch eienr Konsortium-Truhe wäre gut, fände das Konzept das unter den Großhändlervereinigungen i mSpiel auch sowas wie Konkurrenz herschen sollte, das man jenachdem wofür der Spieler sich entscheidet, bei wem er “Stammkunde” wird, dort jeweils gewisse Rabatte erhält und größere Chancen um aus Truhen die Ausrüstungs und Waffen-Sets zu erhalten oder so, irgendwas so i nder art solllte sich anet mal überlegen, würden die Großhändlersystem im Spiel auch authentischer wirken lassen, wenn es unter ihnen auch ein Konkurrenzgefühl im Spiel gibt … sosnt wirken die Schwarzlöwen eher wie ein Monopol… und Monopole sind schlecht wird die Wirtschaft, Konkurrenz dagegen belebt die Wirtschaft)

*Einzelne Handwerksmaterialien in größeren Summen, sowas unterstützt das Crafting ungemein und reduziert den Grind nach Mats, damit man weiter Zeug erstellen kann…

  • Wertvolle Sammelwerkzeuge mit höheren Chancen auf seltenere Materialien, als der kram, den man sich kaufen kann.. eben Schwarzlöwen-Sicheln, Schwarzlöwen-Äxte und Schwarzlöwen-Picken, wie es sie auch schon im Spiel gibt in hohen Summen…
  • Wertvolle spezielle Tragetaschen und bessere Rucksäcke mit neuen Funktionen die einem die Accountruhe upgraden oder so
  • Seltenere Sigille, Siegel, Runen und Juwelen, kurz Upgrade-Items
  • Kostüme/Stadtkleidung, die nur über die Truhe zu erhalten sind…
  • Dinge, die man mit eventuellen zukünftigen spielinternen Minispielen verknüpfen kann ,wie Polymock-Figuren, Monster-Sammelkarten usw.
  • Seltene magische Bücher, wie im Sinne des BMP, die es einem ermöglichen personalisierte instanzierte Quests zu spielen, die einem Einblicke in die Vergangenheit brignen.

Ich fänd es persönlich z.B. super geitl, wenn es uns Anet ermöglichen würde die Geschehnisse aus den Guild Wars-Büchern nachspilen zu können.

Dann gäbe es ein Geschichtsbuch, das den Spieler zu Dougal Keane werden lässt, wo man in mehreren Etappen seine Geschcihte rund um Ebonfalke, den Wachsamen und die Wiederbeschaffung der Klaue des Khan-Ur aus Ascalon nachspielt…

In einem anderen dann schlüpft man über mehrere Etappen in die verschiedenen Rollen der Mitglieder der Klinge des Schicksals und spielt deren Abenteuer nach, bis zum Auseinanderbrechen der Gilde. wäre sicherlich auch was großartiges als Add On-Inhalt, für all die Leute, die jetzt nicht unbedingt die Bücher besitzen…
Its ja schon toll, das man die ganzen Charas größtenteils im Spiel auch wiederfindet, Dougal Keane ist z.B. in Löwenstein zu finden und ist Mentor für alle, die den Wachsamen beitreten als Mensch …

  • Schatzkarten zum suchen und finden von besonderen instanzierten Piraten-Schätzen, kann ja auch verknüpft werden mit neuen Sprungrätseln und sonstigen Rätseln (siehe mehr Rätselarten) Diese zeigen nur eine grobe Skitzzierung der Landschaft, ähnlich wie die Schatzkarten aus Skyrim, den Rest muss der Spieler selber rausfinden (auch wenn das zu Zeiten von Google und Co natürlich hinfällig gemacht werden kann, wenn man sich nicht anstrengen will, aber so raubt man sich ja nur den Spaß)
  • Housing-Gegenstände (für später), die nur so zu kriegen sind …
  • Schallplatten mit jeweils einzelnen Songs der Spiel-OST drauf, womit man sich dann später (Housing) im eigenen Haus gezielt mit einem Schallplattenspieler im Spiel die einzelnen Musikstücke des Spiels anhören könnte…

usw. usf. es gäbe so viele Dinge, womit man die Truhen richtig wertvoll mit machen könnte und was die Leute auch dazu bringen würde sich Schlüssel zu kaufen mitunter …
Nur solange es Truhen regnen en Mass, Schlüssel aber rar gesäät sind und man aus Truhen grundsätzlich nur nehezu unbrauchbaren Krempel erhält, solange ist das gesamte Feature rund um diese Truhen auch völlig überflüssig und könnte genauso gut aus dem gesamten Spiel restlos entfernt werden, denn derzeit bietet es niemanden auch nur ansatzweise überhaupt irgend einen Anreiz sich Schlüssel kaufen zu wollen, geschweige erspielen zu wollen…selbst wenn man mal selten einen gedroppt kriegt oder man aus nem Map Clean einen erhält.. mehr als ein müdes Lächeln ist einem da nicht abzugewinnen, weil das System dahinter einfach nur undurchdacht und wertlos erscheint.

Die Titel "EP-Überlebender" und "Überlebender auf Lebenszeit" steigern sich nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es wurde ausgebessert, nur ist die Funktionsweise des Titels leider nicht aktiv, sondern reaktiv.
Will heißen aktiv = Wir sehen jedes Mal sofort permanent Punkte antsteigen, wann immer wir Exp sammeln ohne zu sterben.

Reaktiv = Wir sehen Exp steigen solange bis wir fürs Spiel sterben, das Gebiet wechseln, uns ausloggen usw. alles was die Zählung fürs Spiel praktisch unterbricht.
Danach sehen wir den balken erst wieder weiter ansteigen, wenn wir im nächsten Anlauf noch mehr Exp sammeln ohne zu sterben, als im Anlauf zuvor.

Es ist natürlich klar, das von der Funktionsweise her bei einem System wie diesem immer ein aktives System besser wo, wo man grundsätzlich imemr Exp ansteigen sieht, wo man sich auch frei bewegen kann, sich ausloggen kann usw. wie in GW1 und bei Tod der Erfolg auf 0 bis Rang 1 zurückresettet wird, jenachdem wie weit man zuvor schon gekommen ist.

Rang 1 ist problemlos nun machbar über 1 Tag hinweg 200k exp zu sammeln..einfach irgend ne sag Karte aussuchen, die man nicht erforscht hat, beispielsweise harathi-Hinterland und auf dieser kontinuierlich Events farmen…
Rang 2 wiederholt man irgendwann später dann mit ner Stufe 80 karte, wo man für Events am meisten Exp bekommt zusammen mit Exp-Buff Food/Items

In der zwischenzeit kann man soviel sterben, wie man will xD

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Jessy: es gibt auch in GW2 wieder /fame-Emotes …, brauchst doch nur auf der offiziellen GW2 iki seite unter PvP nachzusehen

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rang

Nur das Anet jetzt den Emote erweitert hat und ihn praktisch in das PvP-Spiel mit einbindet mit Todesstößen. So wie es in GW1 ablief, waren diese Emotes eh nur virtuelle Schwan.zverlängerungen und wurden permanent rumgespammt.
Da find ich Todesstöße deutlich besser, die können wenigstens nicht rumgespammt werden am laufenden Band und ne epische Todesstoß-Animation erfüllt genauso den Zweck zu zeigen, wie weit man im PvP schon fortgeschritten ist und welchen Rang man inne hat…

Design a Weapon Contest Reloaded

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wäre erstmal dafür, dass die schon vorhandenen Contest Waffen, auch noch wieder in GW2 eingefügt werden, ein ganz großer Teil davon wurde nämlich garnicht mitgenommen, nur vereinzelte Waffen wurden als Veteranen-Bonusgegenstände ins Spiel eingebaut, wenn man genug HoM-Punkte in GW1 gesammelt hat für GW2

Hätte schon liebend gern in GW2 auch wieder Waffen, wie die Obsidianklinge das Frosch-Zepter, den Knochendrachen-Stab, den Drachenaegis-Schild, den Himmlischen Kompass, die Jadedolche, den Schlangenspalter , die Strohfigur, den Eisenflügelbogen und den Schild mit dem 6-flügligen Engel.

Das waren für mich herausragende Designs und mit Abstand die Besten und Originellsten.

aber anssonten bin ich mir sicher, das wir irgendwann früher oder später auch für GW2 wieder so ein Contest sehen werden, frühstens sobald Add ons anstehen und wir so dem Artist-Teams von Anet ein klein wenig Arbeit abnehmen könnten ^^

Konzept - das Orakel (!detailreich!)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Skargon

Es hat schon ein Grund, warum ich mich für diesen Effekt so entschieden habe …
http://www.guildwiki.de/wiki/Visionen_des_Bedauerns
Damit er möglichst nah an das GW1-Original rankommt
Von der Mechanik her ist Vergeltung ohnehin nichts anderes als Empathie/VdB.
Ansonsten, wenn dich Vergeltung so sehr am Konzept stört, schlag doch was Besseres vor!! :-P

Vergeltung ist ja auch so stark oO
Formel auf Stufe 80 198 Schaden+ 0,075*Kraft

Was hat man für Max Kraftwerte bei Level80 mit Exo Equip im Schnitt? Lass es mal ~2000 sein oder so… das wäre dann 198 Schaden + ~150Schaden = knapp 350 Schaden den man erleidet, wenn man das Orakel angreift, während es VdB benutzt. Das ist doch garnichts. Aber ausreichend genug, um nervig zu sein für den angreifenden Spieler, wenn dieser schnell und häufig angreift und sich auf kurz oder lang so lieber nen neues Ziel sucht das nicht Schaden reflektiert, wenn man es angreift…

PS: sollte sich balancingmäßig rausstellen, das VdBso doch zu stark wäre, kann man VdB immer noch ebenfalls mit einer Dauer und Abklingzeit belegen, statt es als daueraktive Standard-Vision zu nutzen.

Zum Punkt, warum Caster… GW1 hatte 5 Caster, da hat auch keine Sau das Verhältnis interessiert und es gab ebenfalls nur 2 kKassen mit schwerer Rüstung, wie jetzt.
Und weil es ein Archetypus vertritt, der in GW2 nicht vertreten wird.
Neben Chronomantie ist Astralmagie bisher in MMORPG’s so gut wie nie vertreten, das Konzept ist also originell und wäre für GW2 einzigartig. Also genau das Richtige, etwas zu bieten, was niemand hat, besonders nicht mal WoW.

Darüber hinaus schrieb ich auch, dass immer nur 1 Vision genutzt werden kann, heißt, wechselt man auf beispielsweise Vision der Vorsicht, verschwindet der Vergeltungseffekt, solange man Vorsicht nutzt. Gleiches gilt bei der Prophezeihung, ihre Verwendung entfernt auch die Vergeltung…

@ Sylar: und dein Kommentar klingt, als hättest du das Konzept schlichtweg nicht im geringsten verstanden.
Außerdem wäre es schon hilfreich, wenn du schon über Ablingzeiten meckerst, auch ein bisschen konkreter bist, welche genau gemeint sind…
Die Visionen brauchen definitiv Abklingzeiten, sonst wären sie OP als Klassenmechanik.

Stehlen als Mechanik hat beim Dieb auch eine Ablingzeit, da beschwert sich auch kein Schwein drüber >.> also was soll das… kA. wie du darauf kommst, das man mit diesem Konzept nur “rumstehen und supporten” würde…
Mit diesem Konzept nimmt man genauso schnell und dynamisch am Kampf teil, wie es alle derzeitigen anderen Klassen auch tun.
Also bitte konkretisiere deine Aussage besser, damit man besser verstehen kann, worauf du hinaus willst, danke!

@ blossom: Schön, dass es dir gefällt, dein Thread hat mich an dieses alte Konzept von mir erinnert, das ich mal für GW1 hatte und dann überkams mich und ich dacht mir, passte die alte Idee mal an das neue GW2-Format an und guckst, was dabei rauskommt. Et voila. Ich muss sagen, es gefällt mir sogar noch mehr als zuvor unter GW2-Spielmechaniken ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Gebiet Idee

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hmm, die jetzige Tyria-Karte ist bei weitem noch nicht vollständig erkundbar….
Große bereiche in der Nähe von Orr und der kristallwüste zum Beispiel…

ANet hat also noch mehr als genug Platz, um mit Updates wie der verlorenen küste noch neue erkundbare Maps hinzufügen zu können.

Glaube aber nicht, das Dezember jetzt direkt wieder ne neue map kommt.. gegen Dezember steht jetzt erstmal Wintertag vor der Türe…
Nunja, egal was kommt, Wüsten werden irgendwann im klassischen Stil auch wieder dabei sein, spätestens wie erwähnt wurde wenn Elona wieder bereisbar ist mehr als genug

Konzept - das Orakel (!detailreich!)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Eine Konzeptklasse – das Orakel:

Klassentypus: Gelehrter (Caster)
Waffen:
Zepter, Fokus, Stab, Dolch (Nebenhand), Fackel, Dreizack

Fertigkeitsgruppen:

- Gedankenkraft
Erhöht maximale Kraft um 10/Punkt und kritischen Schaden um 1%
- Wahrsagerei
Erhöht maximale Zähigkeit um 10/Punkt und reduziert die Aufladezeit von Visionen um 1%
- Kartenlesekunst
Erhöht maximale Präzision um 10/Punkt und Zustandsschaden um 10
- Astralmagie
Erhöht maximale Vitalität um 10/Punkt und maximale Segensdauer um 1%
- Paktrituale
Erhöht Heilkraft um 10/Punkt und die Dauer von Pakten um 1%

Klassenmechanik

Visionen

Das Orakel benutzt im Kampf 3 verschiedene Visionen (F1-F3) und 1 Prophezeihung (F4)

- Vision des Bedauerns
- Vision der Vorsicht
- Vision der Vorausahnung
- Prophezeihung der Zukunft

  • Vision des Bedauerns
    Die Vision des Bedauerns ist ein Dauerzustand, der das Orakel mit dem Segenseffekt “Vergeltung” konstant belegt, so das Feinde, die das Orakel angreifen Schaden erleiden.
    Dauer: unbegrenzt, daueraktiv, wenn das Orakel gerade nicht auf eine andere Vision umsteigt oder die Prophezeiung der Zukunft nutzt.
  • Vision der Vorsicht
    Die Vision der Vorsicht wechselt die Waffenfähigkeiten aus gegen supportive Alternativen, die verstärkt Segenseffekte verteilen, wie Schutz, Regeneration, Stabilität oder Elan. Die Vision der Vorsicht hält maximal 45 Sekunden
  • Vision der Vorausahnung
    Die Vision der Vorausahnung ist ein temporärer defensiver Modus, in dem das Orakel nicht angreifen kann, aber auch kein Schaden erleiden kann, da in der Zeit wo diese Vision genutzt wird das Orakel dauerhaft unter dem Aegis-Effekt steht.
    Diese Phase wird also überwiegend genutzt, um z.B. das Warten auf das Wiederaufladen von Fähigkeiten zu überbrücken für kurze Zeit, oder um sunbeschadet irgenwohin sich zu bewegen.
    Endet Vision der Vorausahnung, wird das Orakel wieder an die Position positioniert, wo die Vision begonnen wurde. Die Vision der Vorausahnung dauert maximal 10 Sekunden, kann aber auch vorher schon beendet werden.
  • Prophezeiung der Zukunft
    Das Orakel prophezeit die Zukunft voraus. In der Zeit, wo die Prophezeiung aktiv ist, werden alle Fähigkeiten des Orakels sofort gewirkt und sofort wieder aufgeladen.
    Allerdings ist das prophezeihen der Zukunft extrem anstrengend, weshalb jede Fähigkeit, die man in dieser Phase nutzt einen Teil der Lebenspunkte kostet.
    Je länger dabei die Aufladezeit des Skills ist, der so sofort wieder aufgeladen wird, desto mehr Lebenskraft werden verbraucht.
    Somit ist es weise, mit der prophezeihung es nicht zu übertreiben, da man sonst schnell vor Erschöpfung sterben könnte.

Waffenfähigkeiten:

Zepter:

Slot 1: Telepathische Störung
Das Orakel dringt mit seiner Gedankenkraft in den Verstand des Feindes ein und stört dessen Psyche, wodurch der Feidn Schaden erleidet und geschwächt wird

Slot2: Sternschnuppe – Wiederaufladezeit: 15s
Das Orakel erzeugt mittels Astralmagie eine Sternschnuppe, die vom Himmel saust.
Ein großer Komet, der zu Boden kracht, Schaden erzeugt und Gegner zu Boden wirft und eine Explosion erzeugt mit AoE-Schaden als Ground Target. Es wird ein brennender Krater hinterlassen, der Feinde darin in Brand steckt (4s) und verwundet zurück lässt (4s/3 Stapel).

Slot 3: Schuld und Sühne – Wiederaufladezeit: 60s
Das Orakel erzeugt zwei telekinetische Energiekugeln die als Ground Target bi-diagonal platziert werden. Dort wo Schuld einschlägt (Rote Energiesphäre) erleiden Gegner Schaden und erhalten alle negativen Statuseffekte außer Furcht für 3 Sekunden. Dort wo Sühne einschlägt, verlieren alle Betroffenen Feinde alle negativen Statuseffekte und umstehende Verbündete werden für jeden verlorenen Statuseffekt des Feindes geheilt.

Fokus:

Slot 4: Psychokinetische Entladung – Wiederaufladezeit: 30s
Das Orakel fokussiert all seine Gedankenkraft auf eine allumfassende gewaltige Entladung von sehr großer Reichweite, welche in einer ringartigen Druckwelle endet, die alle Feinde um das Orakel herum schädigt und wegstößt. Je länger dabei die Kräfte geladen werden, desto stärker die Druckwelle, umso größer die Reichweite und der Schaden. Während man Kräfte sammelt, kann sich das Orakel nicht bewegen.

Slot 5: Sonnenglühen
Das Orakel erschafft eine Erscheinung der Sonne, die breitflächig leuchtende Sonnenspähren verstreut, welche dort wo sie landen extrem grell leuchten und brennen. Gegner in der Nähe von ihnen brennen und erblinden für 5s.

Stab:

Slot1: Astralwelle
Das Orakel verschießt eine Welle kosmischer Energie, die alle Gegner auf Sichtlinie und trifft sämtliche Segenseffekte von ihnen nimmt.

Slot 2: Telekinetischer Schild – Wiederaufladezeit: 9s
Das Orakel erzeugt ein halbes Dutzend kleiner komprimierter Energiekugeln aus telekinetischer Energie, die ihn wie ein schützenden Schild erstmal umkreisen.
Die Fähigkeit wechselt zur Folgefähigkeit “Ansturm von Gedanken”.
Dabei werden alle erzeugten Energiekugeln auf 1 Gegner verschossen, so das dieser mehrfach Schaden erleiden je Kugeltreffer. Jeder Treffer erzeugt dabei einen zufälligen Zustand außer Furcht.

Slot 3: Mondlichtsichel – Wiederaufladezeit: 9s
Das Orakel erzeugt mit Astralmagie einen magischen Bumerang aus Mondlicht, der den anvisierten Feind zweimal trifft und dabei um 15% erhöhte Chance auf kritische Treffer haben.

Slot 4: Empathische Aura – Wiederaufladezeit: 20s
Erzeugt für 5 Sekunden den Segenseffekt Vergeltung auf sich selbst und umstehende nahe Verbündete. Nutzt das Orakel dabei die Vision des Bedeuerns, wird der durch Vergeltung erzeugte Schaden beim Feind für diese 5 Sekunden um 20% gesteigert.

Slot 5: Pakt des Sehers – Wiederaufladezeit: 60s
Ein Paktritual mit dem Schicksal. Es kostet das Orakel permanent 10% seiner maximalen Lebenskraft, sobald die erzeugte Ascheurne getragen.
Trägt der Spieler die Ascheurne erscheint alle 5 Sekunden für 10 Sekunden lang ein zufälliger Geisterheld-Verbündeter unterschiedlichster Klasse.
Wird die Ascheurne fallengelassen, erzeugt dies eine Aschewolke, die umstehende Feinden blind macht für 5s und das Orakel erhält seine 10% Lebenskraft als Heilung.

Dolch:

Slot 4: Hüter des Sternenhimmels – Wiederaufladezeit: 30s
Ein Paktritual, welches zufällig eines von zwölf verschiedenen Sternzeichen-Wesen erzeugt, die das Orakel im Kampf unterstützen. Das Himmlische Pferd beispielsweise verleiht allen Veründeten in seiner Nähe Eile und Elan. Die Himmlische Ratte dagegen vergiftet und schwächt Feinde in seienr Nähe usw.
Während der Hüter da ist, leidet das Orakel jedoch konstant unter Blutung, die erst aufhört, sobald der Pakt gelöst wird und die himmlische Kreatur somit verschwindet.

Slot 5: Psychokinetischer Stoß – Wiederaufladezeit: 12s
Das Orakel benutzt seine Gedankenkraft, um sich selbst mit vorgehaltenen Dolch zum Feind zu katapultieren. Dieser Angriff unterbricht den Feind und wirft ihn zu Boden.

Fackel:

Slot 4: Geisterriss – Wiederaufladezeit: 5s
Das Orakel erzeugt eine blaue Geisterflamme am Ground-Target, welcher Feinde verwundet und brennen sowie fürchten lässt für 3 Sekunden. Eine starke Fähigkeit, die jedoch erst 3 Sekunden nach Wirkung AoE-Schaden erzeugt.

Slot 5: Meteorschauer – Wiederaufladezeit: 30s
Das Orakel lässt mittels Astralmagie einen Meteorschauer niederregnen, der dort wo er zeugt wird für mehrere Sekunden sekündlich Schaden erzeugt und Gegner zu Boden wirft.

Dreizack:

Slot 1: Schwarzes Loch
Das Orakel erzeugt mittels Astramagie dunkle Sphären, an deren Stelle ein Schwarzes Loch sich bildet, welches nahe Feinde unweigerlich zu sich saugt und anvisierte Feinde unter Kühle leiden danach für 3s.

Slot 2: Druckwelle – Wiederaufladezeit: 15s
Das Orakel erzeugt mittels Gedankenkraft eine Druckwelle im Wasser, die Feinde in Sicht zurückstößt und dabei das Orakel kurzfristig vor Projektilen schützt, indem diese zurückgeschleudert werden.

Slot 3: Stromschnelle – Wiederaufladezeit: 20s
Das Orakel nutzt seine Gedankenkraft um eine Stromschnelle zu erzeugen, die ihn und umstehende Verbündete beschleunigt mit Eile für 10s. Feinde dagegen werden betäubt und verwirrt, wenn sie in Kontak kommen mit ihnen.

Slot 4: Pakt des Propheten – Wiederaufladezeit: 15s
Ein Paktritual, das dauerhaft 10% der Lebenspunkte des Orakels kostet, und solange der Pakt gilt die Lebenskraftkosten der Prophezeiung der Zukunft um 20% reduziert.

Slot 5: Aquatische Supernova – Wiederaufladezeit: 10s
Das Orakel erzeugtmit Astralmagie eine Mini-Supernova am Ort des anvisierten Ziels und erzeugt so AoE-Schaden, der Feinde brennen lässt, da die erzeugte Hitze zu hoch ist, als dass das Wasser diesen Zustand verhindern könnte.

Utility Skills:

Unter den Utility Skills wären die Tarotkarten vorzufinden. Darunter 4 ganz bestimmte markante Tarotkarten.

- Das Himmlische Gericht
- Das Rad des Schicksals
- Die Offenbarung der Liebenden
- Das Spiel des Narren

Wie Anet diese einsetzt, überlass ich ihnen.

Damit ist das Konzept bis auf die Traits im groben und ganzen fast vollständig dargelegt. Es ist mein Vorschlag eines Casters mit GW1-Aspekten des Ritualisten, und Mesmers, aufgebaut auf Astralmagie und Gedankenkraft mit der Klassenmechanik der Visionen, die ein Orakel so hat, der die Zukunft prophezeit.
Für mich war der GW1 Ritualist immer etwas wie ein Orakel, welcher in Kontakt steht mit der Geisterwelt, doch ihm fehlte das gewisse Etwas immer.
Dieses Konzept soll das Bild vervollständigen, welches ich immer vom Ritu in GW1 hatte und wie ich mir vorstellen könnte, wie er in GW2 neuerfunden praktisch unterm Namen des Orakels mit neuen verbesserten Fähigkeiten und Talenten im Vergleich zur GW1-Version vorkommen könnte.

Das Konzept der Astralmagie finde ich sehr interessant, zumal es auch einzigartig ist und so gut wie nahezu garnicht je in MMORPG’s aufgegriffen wurde bisher, ermöglicht es dem Orakel doch die Lore rund um die Himmlischen Wesen aufzugreifen und als eines seienr Fähigkeiten zu verwenden. Loremäßig also nachwievor genau wie der Ritu perfekt geeignet als Add On-Klasse für Cantha.
In Cantha gab es bereits Wahrsager, daher habe ich auch das Konzept der Tarotkarten aufgegriffen, da diese für mich zu einem Orakel (Wahrsager) eifnach dazugehören, wie das Butter auf dem Brot und es eignet sich perfekt für Utility Skills.

Und nun gebe ich das Konzept frei zur Diskussion und bin gespannt, was ihr davon haltet

Vorab 1 Bitte: Ich möchte hier nicht über Balancing oder so reden bezüglich der gemachten Skill-Vorschläge, es geht hier rein allein um das Konzept zur Klasse.
Sollte es so eine Klasse geben, macht Anet wahrscheinlich soweiso zu 99,9% eigene Skills mit anderen Effekten und Namen, von daher machts auch kein Sinn hier groß über die Skills sich zu diskutieren, also warum nicht gleich konstruktiv beim Konzept bleiben und darüber die Meinung auslassen

Vorschlag: Einfügen von 2 Neue Caster - Klassen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Derwisch ist kein Caster… sind manche jetzt schon so verzweifelt den Derwisch wieder haben zu wollen, das man aus ihm schon nen Caster machen will ?? LOL

Den Derwisch wirds nicht mehr geben, seine Funktionsweise passt eifnach nicht mehr in GW2 rein und das was zum Spiel passt, hat man bereits in den Wächter, den Ele usw. mit einfließen lassen bzw. als rassenspezifische Skills des Menschen benutzt, wie Avatar der Melandru.
Den Ritualist wirds auch nicht mehr geben, wie oft denn wirklich noch, alles was man übenehmen konnte, ist bereits im Spiel vorhanden und auf die andern Klassen verteitl worden… würde man den Ritualist einbauen wie in GW1, wäre der Ingenieur mit seinen Türmen sinnlos… ein Einbau des Ritus macht höchstens nur als “Unterklasse” beim Nekromanten sinn, um so dem Nekromanten z.B. als neue Waffenskills Asche-Fähigkeiten zu geben, denn dies ist die einzige Ritu-Mechanik, die noch nicht in GW2 vorhanden ist, das man Itemzauber wirkt, während der Nekro Ascheurnen in den Händen hält und so Geister/Gespenster/Seelen beschwört, statt Zombies und skelletierte Kreaturen in etwa. Das ist die Form, wie Anet den Ritu praktisch indirekt zurückbringen könnte unter dem Nekro… der Ritua ist designtechnisch ohnehin nie was anderes gewesen, als ein Teil-Nekro, nur mit anderer Thematik innerhalb des gleichen Schemas “Untotenbeschwörer” da Rituale jeglicherart ohnehinschon Teilbestandteil der nekromantie sind ..

- Blutrituale
- Opferrituale
- Beschwörungssrituale
usw.

Gehört alles zur Nekromantie als Oberbegriff, aber egal ..

Zum Thema direkt.

Würde man noch 2 weiter Caster hinzufügen jetzt (k.A. warum ausgerechnet 2?)

Dann sollten meiner Meinung nach ganz klar das Rennen machen:

- Chronomant
- Orakel

Das Orakel wäre die Klasse, die in der Lage wäre Astralmagie zu wirken, also eben genau das, was der TE erwähnt mit Sternen, Sonne, Mond und Kosmos ect.
Sollte sowas kommen, wäre ich definitiv auch dafür Meteorschauer des Eles umzubenennen, z.B. Feuersturm.. das Design und die Wirkung gleichen ja prinzipiell dem GW1 Feuersturm… da es jedoch schon ne Glyphe gibt, die Stürme erzeugt je nach Einstimmung..dann vielleicht eher Flammenhagel oder Inferno.

Das Orakel wäre noch ein Klassenarchetypus, der in GW2 fehlt, er könnte auch die Spielmechanik des Gamblings einführen ins Spiel (des Spielens mit dem Zufall), also auch so Sachen wie Tarotkarten, Wahrsagerei/Visionen nutzen als Klassenmechanik.

Der Vorsatz von anet sollte auch jeden Fall immer lauten…wenn neue klassen, dann immer NEUE Archetypen, neue Konzepte, die das Spiel erweitern und Lücken schließen, niemals alte Kamellen wie Ritu, Derwisch, Para neu aufwärmen..diesen Müll wiederverwerten würde dem Spiel nicht gut tun und nichts bringen…

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Mehr Rätselarten

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also ansich finde ich es toll, das es schon die Sprungrätsel im Spiel gibt, doch wenn man sich die Sprungrätsel so ansieht, steltl sich einem doch die Frage:

Warum gibts nicht auch andere Rätselarten im Spiel ?
Ich meine wir alle kenne sie doch aus vielen verschiedenen Konsolenspielen aus Action Adventures über Jump& Runs usw.

  • Was ist mit Schalterrätseln?
  • Was ist mit Denk/Logikrätseln?
  • Was ist Schiebe/Zusammenfügerätseln? (Puzzles, Mosaike)
  • Was ist mit Bilderrätseln? (Schatzkarten)
  • Was ist mit Text/Zahlenrätseln?

Kurzum, ich finde das Spiel braucht mehr Rätsel, als nur Sprungrätsel..all das Rumgehüpfe allein ist nichts auf Dauer.

[Vorschlag]Reittiere (Mounts)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Und wie so oft: lern zu akzeptieren, das es da draußen ganz viele Leute gibt, die sich Mounts wünschen, das Thema Mounts durchzieht sich als Wunsch nach ihnen seit 7 Jahren durch GW1 und führt hier nun weiter.

Dein persönlicher Kampf gegen sie ist ein Kampf gegen Windmühlen, es wird immer wieder Leute geben, die sich Mounts wünschen werden, was dennoch nicht heißt, dass DarkSea trotzdem hätte die SuFu nutzen können, denn bei einem so oft vorkommenden Wunsch sollte jedem klar sein, dass es dazu schon ein Thema auf jeden Fall gibt

Karma für mehr Dinge nutzen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

- Die ganzen Herzchen-NPC’s sollten definitiv mehr Dinge für Charma anbieten

- Es gibt unzählige Karma-NPC’s in Städten, die alle nur den selben Müll anbieten, nämlich 4 verschiedene Zutaten zum Kochen für so gut wie kaum Karmakosten
Dahingehend sollten die NPCs auch wesentlich mehr anbieten und vor allem sollten nicht alle das Gleiche anbieten, da fragt man sich sosnt nur, wofür gibts ein und den selben driss NPC nen halbes Dutzend mal in einer Stadt,. wenn sie doch nur alle die gleichen Zutaten verkaufen.

- Neue Rüstungs-Skins, Neue Waffen-Skins, neue Accessoires mit anderen Statuswert-Bonus-Kombis…

- Manche sollten auch für Karma mehr neue Rezepte für die Handwerksberufe anbieten

- Manche könnten auch vielleicht ein paar Minipets anbieten für richtig viel Karma

- Karma später fürs Housing, das bestimtme housingrelevante Dinge mit viel Karma besorgt werden können

- Karma für Zomorros als Bonus hinzufügen, um die Wahrscheinlichkeit erhöhen zu können, dass der Gegenstand den man erhält:
- auch von der gespielten Klasse genutzt werden kann
- von der Seltenheitsstufe um 1 steigt
- Man weniger Items Zomorros geben muss, um was Neues zu erhalten

Bsp:

  • Je 1000 Karma die man Zomorros gibt für den Tauschhandel, bevor man tauscht, wird die Wahrscheinlichkeit um 2,0% erhöht, das der erhaltene Gegenstand auch von der gespielten Klasse benutzt werden kann, heißt weniger Schrott von anderen Klassentypen, die man nicht tragen kann.
    Gibt man im also beispielsweise 5000 Karma, ist die Chance um um 10% erhöht, das man als Soldaten-Charakter auch was erhält für Soldaten-Charaktere und nicht etwa irgendwie leichte oder mittlere Ausrüstung.
    Will man 100% garantiert also was erhalten, das man nutzen kann auch, müsst man Zomorros praktisch 50000 Karma spenden, bevor man tauscht…
  • Spendet man ihm 33333 Karma, würde dies die Anzahl an gegenständen um 1 reduzieren, die man ihm für den Tausch geben muss. Heißt für 99999 Karma könnte man somit Gegenstände bei Zomorros im Verhältnis 1:1 tauschen, statt 1:4
  • Eine weitere Spende von 50000 Karma würde das Resultat garantiert um 1 Seltenheitsstufe erhöhen. Hieße, spendet man Zommorros vor dem Tausch praktisch 200k Karma
    , könnte man mit ihm 1:1 tauschen, erhält garantiert auch was, was man benutzen könnte und garantiert als Resultat ein Gegenstand, der qualitativ höherwertiger ist, als das was man ihm gibt.. Dies würde halt natürlich nur funktionieren mit Gegenständen die maximal Selten sind, um so exotische Dinge zu erhalten.
    Nur so eine Idee, sollten die Karmawerte zu niedrig angesetzt sein, kann man es ja erhöhen, sind nur Beispielzahlen
  • Noch mehr spenden, und man könnt sich den Skin des Resultats aussuchen aus gewissen Vorgaben? ^^ +weitere 300k Karma oder so …

- Karma ausgeben, für temporäre Mounts :P

- Karma ausgeben für irgendwelche Gildendinge… in GW1 haben alle Gildenmitglieder ja gemeinsam Fraktionspunkte gesammelt und die haben sich mit der Zeit ja auch verbraucht, so das man als Gilde kontinuirlich immer weiter Karma einzahlen musste, damit man gewisse Gildenvorteile nutzen konnte.. naja, nur nen ideenansatz, wäre jedoch gewissermaßen Karma-Grind für gildenboni, was zu gewissen Zwang führen würde, nunja, aber die leute schienen damit ja in GW1 schon kein problem zu haben.
Das verbunden mit nem Karma-Titel fürs Spenden von Karma an die Gilde…

- Gewaltige Karma-Kosten für permanente Versionen der Sammelzubehöre.
Beispiel: 500k Karma für eine Ewige Sichel, Ewige Holzfälleraxt, Ewige Picke
Wären somit 1,5 Mille karma, damit man sich um das Sammelzeug net mehr kümmern bräuchte. Einziger Haken, Ewige Versionen würden keine seltenen Gegenstände bringen.

- Gewaltige Karmakosten, um Karma in fixe Gem-Summen umtauschen zu können.
Beispiel: 2500 Karma für 1 Gem, 10 Gems also = 25000 Karma
Wenn man bedenkt, das mit Gold da viel mehr zu erhalten ist also im Verhältnis nur ein kleiner Bonus, wenn man unbedingt unmengen von Karma loswerden will irgendwie.

- Mehr neue Zutaten und Handwerksmaterialien einfügen, die nur mit karma zu erwerben sind

- Karma ausgeben in großen Summen, um Frisuren ändern zu können bei Friseur-NPCs

- Karma ausgeben in für neue Unterwäsche

k.A. gibt so extrem viele Dinge, wofür man karma ausgeben könnte/sollte.
Nur mal ein Auszug von dem, was mir jetzt in 5 Minuten durch den Kopf ging, als ich den Threadtitel las

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dafür

Das Gefühl von Dunkelheit ist in GW2 überhauot nicht gegeben.
Wer wirklich ein Gefühl von Dunkelheit im Vergleih zu GW2 erleben will, brauch beispielsweise nur Dragons Dogma spielen und dort ne Nacht erleben, da wird es so dunkel, das man vielerorts eine Laterne auspacken muss, damit man mit dem Etwas an Licht das Diese spendet einigermaßen auch was sehen kann.

Die Nächte in GW2 könnten, damit es realistischer wirkt auch definitiv daher dunkler sein, das einem auch definitiv die Sichtweite reduziert wird bei Nacht bishin das man nichts sieht, wenn man nicht irgendwie für Licht/Helligkeit sorgt…

Gammawert-Spielerein, das kanns doch nicht sein, nur damit man ein echtes Gefühö von Dunkelheit im Spiel auch erlebt. Sowas geht auch durchs Spiel selbst, dafür muss man nicht an Einstellungen rumexperimentieren und verstellen.

Eine richtige Dunkelheit, die ist nachtschwarz und nicht bloß nur dunkelblau ohne irgendwelche Unterschiede….
Allgemein merkt man beim Tag/Nachwechsel bisher überhaupt keine Unterschiede im Spiel…es tauchen überhaupt keine besonderen nachtaktiven Gegner oder so auf, während tagaktive Gegner verschwinden, wie es richtig wäre, nein, alles läuft einfach weiter, als wäre überhaupt nichts passiert und das finde ich langweilig und es ist unrealistisch.

Gerade in einem Spiel, das thematisch rund um Tyria stark um Untote handelt…gerade bei Nacht sollte man doch erwarten können, das überall in Tyria gerade genau dann extrem verstärkt Zhaitans Armee der Untoten überall in Tyria wütet und sosntige Dämonen und Gespenster Unheil anrichten…

Leider ist nichts davon der Fall, das System wechselt bloß nur die Hintergrundfarbe des Himmels und sosnt nichts….schlichtweg einfaltslos.
Ich hoffe sehr, das wird noch verbessert, damit das Spiel einem auch wesentlich besser das Gefühl einer passenden Atmossphäre vermittelt, das Tyria von Untoten überrant wird, seit Zhaitan da ist und das sich diese besonders in der Nacht ausbreiten, wie eine Plage die übers Land zieht…

Auch der Gruselfaktor könnte dahingehend noch intensiviert werden, also ich weis nicht, bei den Untoten im Spiel muss ich einfach nur durchgehend gähnen oder teilweise schon lachen, wenn man sieht wie extrem unrealistisch schnell diese sich bewegen, sofern sie grad nicht unter Verkrüpplung leiden und dann die Bewegungsgeschwindigkeit und Animation erst zeigen, die man von Untoten erwarten sollte.

Was die Untoten usw. anbelangt, hätte man sich ruhig ein paar Scheiben abschneiden können von Spielen, wie die Resident Evil-Reihe, damit diese auch authentisch wirken.
Aber gut, das ist ein anderes Thema und hat jetzt nicht grad viel mit dem Tag/Nachtwechsel zu tun, es ist nur halt ein kleiner Bestandteil der zur Nacht für mich gehört…

Bitte "Magic Find" abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich spiel Dieb, keiern der ausgewählten traits hat irgendentwas an sich ,das mal eben der kritschaden um 13% erhöht wird…

utility skills können es auch nicht sein, ich nutze das Siegel der Beweglichkeit, das erhöht jedoch nur passiv die präzision, jedoch nich den maximalen Kritschaden und meine Waffen hat dahingehend auch keine Mods…

Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn möglicherweise präzison versteckt den kritschaden ganz langsam steigert, weil pro präzisionspunkt vielelicht der Wert um 0,00x oder so gesteigert wird.. das auf hunderte bis tausende punkte hochgerechnet kann schon nen guten Bonuswert ergeben, den man kaum mitkriegt, wie er sich aufbaut, vor allem wenns dann auch nicht in der Beschreibung steht, weils möglicherweise eine verstecke Mechanik innerhalb von Präzision ist, oder es ist nen Bug..keine Ahnung, würde derzeit an alles glauben, was einen Wert wie meinen halbwegs logisch erklärt xD

Preisverfall bei der CE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Blödsinn, absoluter Blödsinn, das hat alles nichts mit irgendeinem imaginären Elite-Status zu tun, den einem viele leute grundsätzlich immer einreden wollen…
Diejenigen, die sich nur die DE zugelegt haben, für die ist diese Aktion eigentlich viel schlimmer, als für CE’ler, da sie praktisch sogesehen nun 20€ für nichts mehr ausgegeben haben. jeder CE’ler kann ja wenigstens noch auf eine werthaltige Rytlock-Figur blicken zum Trost, aber der DE’ler hat hier nun wirklich die A-Karte gezogen.

Jeder der die DE sich vorbestellt hat, muss sich jetzt ersnthaft fragen, wofür man das Spiel überhaupt vorbestellt hat, wenn man den zusätzlichen Inhalt jetzt im Sinne dieser ktion einfach kostenlos hinterhergeschmissen bekommt wie wertloser Müll, der bloß nur noch dazu dienlich scheint für Anet noch auf die schnelle die unentschlossenen als neue Spieler für GW2 mit ins Boot holen zu wollen, die zuvor bei dem normalen Preis der DE noch zögerten.

Ich finde ,es ist schon ein gewaltiger Unterschied dabei, ob man gewisse Spielinhalte kostenlos erhält, weil man sie sich im Spiel erspielt hat und somit verdient hat, oder ob man etwas kostenlos erhalten hat, weil es wie Ramschware nun kostenlos an jeden verteilt wird, für den dies nun unter dem Normalpreis des Spiels noch dazu führt sich das Spiel zuzulegen.
Vor Leuten, die sich etwas im Spiel erspielen, damit es für sie kostenlos ist, vor solchen Leuten habe ich Respekt und solchen Leuten gönne ich grundsätzlich auch alles, weil wer in eine Sache Fleiß steckt, der verdient es auch am Ende mit etwas belohnt zu werden, was normalerweise Geld gekostet hätte, wenn man es sofort haben iwll ohne Fleiß erbringen zu müssen.

Ja Pirlipat, es ist ein Sonderangebot.. ein äußerst schlecht durchdachtes Sonderangebot, wenn du mich fragst. Die DE mag zwar nicht limitiert sein, aber die CE ist es und da die DE und die CE praktisch zur Hälfte den selben Inhalt teilen, wird durch solch eine Aktion die Werthaltigkeit der CE gemindert und das hätte man sich ganz einfach ersparen können, indem Käufer anstatt dem Rytlock-Mini beispielsweise irgend eine neue Miniatur bekämen, die halt nur die Leute erhalten, die innerhalb der 3 Tage das Spiel kaufen und schon gäbs kein Problem…

Ich wiederhole gern nochmal als Vergleich: Kein einziger Gegenstand jemals seit es GW1 gibt von den offiziellen Kampagnen-CE/Preorder Bonussachen wurde bis heute jemals im Sinne einer Aktion wie dieser kostenlos praktisch verschenkt!!

Jeder Besitzer von GW1 CE’s kann sie heute, 7 Jahre nach veröffentlichung immer noch sicher sein, dass die göttliche Aura exklusiv ist nur für die Spieler, die die Prophecies CE besitzen und das soll was heißen. Es ist nicht nur Werthaltigkeit, die dahintersteht, sondern auch ein gewisses Maß an WERTSCHÄTZUNG gegenüber den Spielern, die treu sind und die keine Kosten scheuen und sich stets das Spiel und seiner Entwickler unterstützend die limitierten Spielversionen beschaffen.

Mit dieser Aktion enttäuscht anet abgrundtief und für mich ist dies ein Zeichen, das Anet nichts mehr von Wertschätzung versteht, wenn sie schon absolut kein Halt vor nichts mehr kennen und praktisch alles, was irgendwann mal als EXKLUSIV gepriesen wurde, dann kurze Zeit später fürn Appel und nen Ei verschenken regelrecht.

Nun, und bevor ich mich nur weiter über diese Ungerechtigkeit aufrege, lass ich diese letzten Worte so nun im Raume stehen. Ihc lerne jedenfalls daraus. Dies ist fortan das letzte Mal gewesen, das ich irgend eine CE von Anet kaufe, da ich ja nun weiß, ich brauche nur läpsche knappe 3 Monate warten und kriege den so exklusiven Spielinhalt ja dann auch für umsonst in den Allerwertesten geblasen, indem ich mir das “Was auch immer” einfach nur zum Normalpreis kaufe kopfschüttel

Nein, für solch hinterf. Schmalspur-Marketingpolitik habe ich absolut 0 Verständnis, noch weder Toleranz. Wertschätzung gegrnüber Vorbestellern sieht anders aus.

Preisverfall bei der CE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Und trotzdem sind die DE und CE, wenn man sie sich jetzt noch normal im Handel kauft immer noch teurer, als wie wenn man sich bloß die normale Spielversion kauft.
Es bleibt also nach wie vor die tatsache, dass man sich entweder diese Inhalte im Spiel verdienen muss, will man nicht mehr Geld ausgeben, oder man greift halt tiefer in die Tasche und genau das hebelt Anet nun aus, indem sie die Inhalte einfach umsonst an jeden verschenken, der sich das Spiel nun kauft zum Normalpreis…

Ich finde das weder normal, noch gut. Die Inhalte der Collectors Editionen aus GW1 wurden schließlich auch nicht alle in weniger als 6 Monasten nach Spielrelease an jeden anderen GW1-Neuspieler verscnenkt einfach so, indem sie sich das Spiel für den Normalpreis zulegen.
Im absoluten Gegenteil, die ganzen CE-Gegenstände sind nachwievor in GW1 bis heute nicht auf normalem Weg erhältlich, solange man sich nicht eben exakt die CE gekauft hat..

Ich erinnere nur zu gerne jetzt gerade mal an die göttliche Aura … vor allem, wie sehr ihre Einzigartigkeit als CE-Bonus über all die Jahre vehementst verteidigt wurde auf Blut und Knochen bis zum bitteren Ende und sie ist es bis heute noch, einzigartig und nur für alle Leute, die sich die CE gekauft haben ein wertvolles Zeichen der Werthaltigkeit ihrer gekauften CE.

Und indem nun Mini-Rytlock und der Nebelfeuerwolf wie Ramsch verschenkt wird seher ich die Werthaltigkeit der CE auf Nullwert sinken, da hat dann echt noch Klopapier mehr Wert, wie als der digitale inhalt der D/CE.
Das ist vergleichbar, wie als hätte man wenige Monate nach Spielrelease eben die göttliche Aura in GW1 an alle verschenkt, oder so markante Preorder-Bonusgegenstände, wie das Schimärenprisma usw. oder als würde man das Kuunavang-Minipet einfach so nachträglich an alle verschenken, obwohl es Bestandteil des exklusiven CE-Inhalts von Factions ist.

Also irgendwo gibts auch Prinzipien der Werthaltigkeit, die man einhalten und schätzen sollte, anstatt sie zu untergraben und es dann noch als das völlig Normalste der Welt darzustellen, wenn eine Firma ihre Vorbesteller praktisch um echtes Geld betrügt, wenn etwas das als Exklusiv versprochen wurde dann einfach wie der letzte Müll an jeden verschenkt wird, der sich nun entscheidet das Spiel zum Normalpreis zu kaufen…

Wie gesagt, die Lösung des Problems könnte sooo extrem einfach sein..bloß den Spielern irgendwas als Bonus bieten, das nichts mit den Inhalten der limitierten Editionen zu tun hat und gut ist, aber nein, anet scheint ja lieber gerne ins Vorbestellerstunk-Fettnäpfchen treten zu wollen mit vollster Absicht, wie es scheint und das regt mich ehrlich gesagt gerade mehr auf, als wie das Thema selbst…

Thanksgiving schön und gut, aber irgendwo gibt es auch Grenzen, die man nicht überschreiten sollte. Den gedanken des Thanksgiving hätte man genausgut auch mit völlig neuen Items wiedergeben können. Das Gleiche in Grün, nur das eben dabei nicht auf der Werthaltigkeit der D/CE mit Füßen rumgetrampelt werden würde vor respektlosigkeit gegenüber den Vorbestellern!!

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Wunsch-Patchnotes für den Waldi " Jon lesen :-) "

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nichts, was nicht auch noch durch Optimierung der Traits andersfalls gelöst werden könnte.
Ich vermisse sowieso persönlich als Aufwertung des Trait Systems das Talent-System, was so funktionieren sollte, wie die erste Version des Trait System, womit der Spieler die genauen Effekte vereinzelter Fähigkeiten verändern könnte.

Beispiel:

Anet würde Pirscherschlag so abändern, wie ich beispielsweise vorgeschlagen habe und es gäbe im Talent-Baum für eine bestimmte Anzahl von eingesetzten Talentpunkten die Möglichkeit die Wirkung von Pirscherschlag ändern zu können, so dass Pirscherschlag beispielsweise bei gleicher Funktionalität den Gegner nicht verwundet und verkrüppelt, sondern stattdessen vergiftet und schwächt.
Der Spieler hätte so die Möglichkeit durch die Talente die Skilleffekte der eigenen Spielweise intensiver anpassen zu können.

Traits sind mehr sowas wie passive Eigenschaften der jeweiligen Klasse, während Talente aktiv die Wirkungen von Fähigkeiten verändern und somit mehr individualisieren würden.
Eine Verbesserung des Trait-Systems, die ich mir so schon von Anfang an wünsche, da mit das Trait System noch viel zu steif und unflexibel ist derzeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Bitte "Magic Find" abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Halte trotzdem nichts davon, das man sich MF und kritschaden über Ausrüstungs-Upgrades boosten kann, wie auch immer beides nun genau funktioniert.

Das sind beides für mich Features, die über Statuswerte konkret geregelt werden sollten, vor allem MF, denn das man derzeit MF so massiv über Ausrüstung boosten kann führt doch geradezu zu dem hier in diesem Thread angesprochenen System, das viele Leute lieber mit MF Boost-Set Equipment rumlaufen, statt ordentliches Equipment anzuziehen, womit sie im kampf auch eine richtige Hilfe sind…

Deswegen bin ich definitiv dafür, das alles, was nicht über Equipment geboostet gehört, auf Statuswerte umverlagert werden sollte. Das würde nämlich dann auch dazu führe, das die Leute euch sinnvolle Ausrüstung tragen und nicht Sets mit MF Boosts um ihre Drop Chance zu verbessern ausschließlich.
—-

Zu präzision: komisch, warum habe ich dann beispielsweise einen Bonuswert von +15% Kritschaden auf den 150% Basiswert, wenn man Charakter bloß nur 2 ausrüstungsteile trägt, die jeweils +1% Kritschaden liefern. Wo kommen dann bitte die restlichen 13% Bonus her, wenn nicht von Präzision???
Also das Spiel ist wirklich in vielen kleinen Teilaspekten noch serh sehr undurchsichtlich und genau da könnte man mit Moralität als offiziellen vollständigen 6. Statuswert aushelfen, so dass man schnell und einfach erkennen könnte, dass wenn ich die Wahrscheinlichkeit für Crits erhöhen will, glasklar Präzision steigern müsste und das wenn ich mit Crits mehr Bonusschaden anrichten will, dann Moralität steigern müsste. Wäre für mich die praktisch einfachste Lösung Klarheit in die Sache zu bringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Das Wiki aus dem Spiel heraus starten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es wäre zudem auch gut zu wissen, wie man diese ganzen Chat-Features nutzt, wie z.b. das man Ausrüstung, die man z.b. gerade trägt oder gefunden hat und die im inventar liegt im Chat anzeigen lassen kann oder wie man Wegpunkte für andere verlinkt im Chat, so das andere Spieler einem dahin folgen können, wenn man über Karte kundgibt, das irgendwo nen Champion da ist oder so ..

Das wären noch hilfreiche Dinge zu wissen, die ebenfalls im Spiel nicht erklärt werden.

Könnt ja jemand grad hier erklären, wie das geht, wenn wir hier gerade schon dabei sind, wie man den Chat und seine Funktionen alle richtig nutzen kann.

Preisverfall bei der CE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Habt ihr schon gesehen, was Anet jetzt während des Schwarzen Freitags im Shop anbietet???
Also ich find das ist ne bodenlose Frechheit und fühl mich ehrlich gesagt gerade irgendwie ein bisschen vera.rscht auf gut Deutsch gesagt …

Die bieten da jetzt mal eben sämtliche Inhalte der DE, und somit praktisch ja auch der CE für UMSONST an, verschenken praktisch die ganzen besonderen Inhalte an jeden, der einfach während dieses tages sich das Spiel kauft!!

Also ich finde, das geht mal absolut garnicht!!!
Wofür zum Teufel macht man sich überhaupt noch die Mühe eine besondere Edition eines Spiels sich zuzulegen, wofür man gewillt ist auch wesentlich mehr Geld für auszugeben, als der Durchschnitts-Spielkäufer, dem nur das Spiel wichtig ist und sonst nichts, womit man als treuer fan des Spiels auch zeigen will irgendwie, dass man das spiel auch unterstützen will, indem man eben mehr zahlt für das Spiel ect. und dann wird einfach jedem, nicht mal ein halbes Jahr nach Spielrelease sämtlicher besonderer digitaler inhalt, der etwas BESONDERES darstellen und symbolisieren sollte einfach jedem der will wie der allerletzte billige Ramsch verschenkt, wenn man sich eifnach nur das Spiel kauft!!

ANet, so geht das nicht… ihr könntet genausogut für diese Aktion auch was komplett neues anbieten !!! Warum zum henker muss es ausgerechnet der digitale Inhalt der besondere Editionen des SPiels sein!!
Diese Aktion macht sämtlichen digitalen inhalt der besonderen Editionen und damit meine ich hauptsäche das, was von dem digitalen Inhalt auch permanent nutzbar ist, also das Minipet-Rytlock, sowie die Elite-Fähigkeit Nebelfeuerwolf einfach nur komplett wertlos und zu nichts Besonderem mehr, wofür es sich überhaupt jemals gelohnt hätte sich die besonderen Editionen zuzulegen, sieht man jetzt mal von der CE Rytlock-Figur ab, die was waschechtes ist mit gewissem Geldwert dahinter.

Ich bin absolut 1000%tig gegen diese dämliche Aktion!!
Gebt den Leuten irgendwas Neues, aber nicht einfach irgendetwas auf Kosten der Werthaltigkeit der besonderen Spieleditionen.
Mir geht es hier jetzt gewiss nicht darum, dass ich anderen Leuten diese SPielinhalte nicht gönne, doch wer diese Spielinhalte haben will, der soltle sie sich zumindest entweder im Spiel verdienen oder genauso wie viele andere Vorbesteller auch eben mehr Geld zahlen dafür, wenn man das Spiel kauft.

Entweder so, oder es wird allen Spielern, die sich die DE oder CE bereits vor diesem Event hier gekauft haben als Entschädigung irgendwas gegeben, was alle, die sich jetzt das Spiel während dieser Aktion kaufen, nicht kriegen können im Spiel, noch weder sich kaufen können nachträglich, damit man sich nicht so betrogen vorkommt um die Werthaltigkeit seiner gekauften DE bzw. ganz vor allem CE-Version, für die man noch den Vollpreis gezahlt hat für den digitalen Inhalt!!

Wie seht ihr das?? Also ich find diese aktion ist einfach nur der totale Griff ins Klo und damit sollte sich Anet doch vollstens bewusst sein, das sie damit sehr viele Vorbesteller total verärgern werden!! Nun und ich glaube kaum, dass Anet absichtlich auf Spielerstunk aus ist…

Bitte "Magic Find" abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Die magicfind-Sache sollte nicht rausgepatcht werden. Magic Find ist eine sehr gute Sache im Spiel, denn sie reduziert den Grind im Spiel und somit effektiv die Dauer sich die Dinge, die man braucht bzw. haben will sich erspielen zu können.

Was mit Magic Find sowie diversen anderen passiven Statuseffekt-Features wie Heilkraft usw. gemacht werden sollte, ist diese in richtige neue Statuswerte umzumünzen, statt solche Features als Buff-Effekte für Ausrüstung zu benutzen, womit man sich als Spieler (man siehe bloß Youtube Videos) sind praktisch Ausrüstung craften können, womit man 101% Magic Find sich ercraften kann und somit praktisch bei jedem Dropp immer nur seltene Items bekommt, was das gesamte System hinter Magic find und vor allem wirtschaftlich das Spiel ingame total entwertet.

Momentan gibt es nur 4 Statuswerte mit Kraft, Zähigkeit, Vitalität und Präzision.
Meiner Meinung nahc wäre es für GW2 ein enorm großer Fortschritt, wenn man die Funktionen Magic Find und die Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer zu 2 neuen Statuswerten macht, denn präzision ist derzeit mit 2 balancingrelevanten Effekten schlichtweg overpoweed.
kein anderer der 4 Statuswerte verfügt über 2 so stark balancingrelevante Effekte, wie Präzision mit der Wahrscheinlichkeit für kritische treffer und mit der Stärke des kritischen Schadens. Das muss voneinander getrennt werden und somit wären alle Klassen viel einfacher zu balancen für in Zukunft. Gut dieser schritt würde dafür sorgen, das es notwendig wäre, das die ganzen Herzchen-Quest NPCs alle einiges an neues Equipment anbieten sollten, aber meiner Meinung bieten die auch so schon teilweise zu wenig an für Karma.

Die Statuswerte sollten erweitert werden um Glück
Je höher der Glückswert ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass man seltene Sachen findet, oder das man beim Sammeln mehr Materialien sammelt pro Sammlungsansatz. Die maximale Wahrscheinlichkeit von Magic Find mit Max Stats soltle dabei nicht 25% übertreigen. Startwert bei Level 1 wären 2,5%

Und die Stärke von kritischen Treffern sollte unter Moralität geregelt werden, Je höher die Moralität ist, desto skrupelloser sind die Angriffe des Charakters und somit desto stärker der kritische Schaden, der ausgeteilt werden würde.
Der Wert hier sollte ein Maximum von 25% ebenfalls nicht überschreiten, Startwert ebenfalls 2,5%

2 neue Statuswerte, die viel bezwecken könnten, balancetechnischeifnach zu handeln wären und nicht dafür sorgen würden, das man an den bestehenden 4 Statuswerten groß was verändern müsste.
Glück macht einen nicht stärker, je höher man es Skill und bei Moralität wird nur was zu einem offiziellen Statuswert, was ohnehin schon existiert, nur dezeit über Präzision mitbestimmt wird neben der kritischen Trefferchance, was wie gesagt für mich für 1 Statuswert allein zu mächtig its, wenn Präzision über Wahrscheinlichkeit sowie stärke von kritischen Treffern Einfluss halt. Da muss dringend eine Trennung her zum Wohle des Balancings.

Wunsch-Patchnotes für den Waldi " Jon lesen :-) "

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

80% der Vorschläge sind völlig undurchdacht.
Die restlichen 20% sind ok. Jedoch merkt man da auch Übertreibungen.
Klar hat der Waldi Probleme aber ich vertraue ANet.

Ich glaub eher, du verstehst einfach nur den Sinn von 80% der Vorschläge nicht, dass ist alles, aber wenn du ja der Meinung bist, du kannst es besser durchdenken, dann überleg dir doch lieber mal erst konstruktive Gegenvorschläge/Veränderungen an den erbrachten so undurchdachten 80% oder lass besser gleich solch nutzlose Kommentare stecken.

Der Waldi ist underpowered, jedoch halte ich das Problem dabei nicht für die Waffen, sondern eher für die Skills, dass diese größtenteils zu uneffektiv sind.
Du brauchst nur bloß die Originalskills auf der offiziellen Seite dir anschauen und du solltest erkennen, dass ich im Grunde genommen bei vielen Skills nicht sonderlich viel geändert habe.

Bei der Axt habe ich nichts geändert, die ist gut so, wie sie ist, genauso wie die Unterwasserwaffen, die wurden ja ohnehin erst kürzlich nun gebufft. Genauso wie das Großschwert.

Bei Schwert habe ich den Dauerangriff bloß um eine lästige Mechanik befreit und den Skill mit Schwäche was interessanter gemacht als Alternative, wenn der Sprungangriff nicht erfolgt/en kann.
Bei Hornissenstich bloß Blutung hinzugefügt und kurzfristige Lähmung praktisch, was symbolisch zum Hornissenstich passt.
beim Schlangenhieb der Ausweichrolle nur den Schutz vor diversen Unterbrechungen hinzugefügt, da ich finde, das der Angriff so schnell und elegant ausgeführt wird, das in der ausweichrolle man auch vor solchen Effekten sicher sein sollte. Kein großes Ding.

Fackel wurde auch kaum von mir verändert, Fackelwurf nur in ein Ground Target geändert, sonst nichts… und bei Scheiterhaufen mehr Pet-Synergie eingebaut, was für mein geschmack unter allen Waldläufer pets bisher viel zu wenig vorkommt, das Synergien zwischen Waldi und Pet entstehen, bisjetzt wirkt das Spiel mehr, als würden Pet und Waldi eher alleine für sich jeweils kämpfen und nicht gemeinsam und davon profitieren auch gemeinsam zu kämpfen.

Der Kurzbogen braucht einen nötigen Buff diverser SKills, damit sich der Waldläufer dahingehend definitiv vom Dieb abhebt als wahrer Meister des Bogenschießens, deswegen hier ist es klar nätig, das Kreuzfeuer dem Trichschuss angeglichen werden muss, damit der Waldi mit Kurzbogen auch mehr DPS erzeugt zusammen mit der dadurch entstehenden Blutung, die Trickschuss eben nicht bietet und der vorgeschlagene Effekt passt auch viel besser zum Skillnamen, wenn Pfeile kreuz und wquer fliegen, weil sie von Feinden und andereren dingen abprallen und so umstehnde Feinde mehrfach treffen können.

Die Kriegshorn-Skills insgeheim sind derzeit auch viel zu schwach, Jagdruf ist ein Witz, die falken machen zwar viele Treffer, aber je treffer so gut wie kaum Schaden und ein supportiven Nutzen hat der Skill nicht mal, das muss mit Blindheit geändert werden, denn wenn du von einem Schwarm von 16 Falken umflattert wirst, die flügelschlagend und pickert dich umschwärmen, dann wird einfach schlichtweg massiv seine Sicht behindert, einfach logische Konsequenz die hier fehlt.

Der Langbogen wurde von mir im Schadens und DPS-potenzial geringfühigg gebufft mit der Absicht, das der Waldi es effektiver Schaffen sollte Feinde damit auf abstand zu halten.. Der Langbogen ist für Langstreckenschüsse konzipiert, da ist es total gegensprüchlich mit eienr Waffe wie dieser dann plötzlich einen “Kurzdistanzschuss” zu machen… die Funktion des Zürückstoßens sollte daher da hin, wo sie auch am besten hingehört konsequenterweise. Zum Langdistantzschuss, dessen Stärke größer ist, je weiter die feinde von einem entfernt sind, demnach sollte dieser KSill dafür sorgen, das nahe Feinde zurückgestoßen werden, damit die Schüsse mit dem langdistanzschuss auch konstant effektiv bleiben und der Waldi seine Feinde auch konstant auf Distanz halten kann damit , so das gegner auch gegen Langbogen-Waldis stärker gezwungen sind ebenfalls Distanz-Fähigkeiten einzusetzen statt einfach zum Waldi zu rushen und ihn in den Nahkampf zu zwingen, wo er nicht so effizient zu spielen ist, wie mit seinen Fernkampfwaffen … lässt man jetzt mal die Axt als Hybrid-Build außenvor.

Mehr Pets für Waldis

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Macht ja jetzt auch noch nicht viel Sinn, da die Pets derzeit allesamt noch viel zu ähnlich sind… oderdem gings hier in dem Vorschlag nicht darum MEHR Pets hinzuzufügen, sondern aus der bestehenden anzahl von derzeitigen pets effektiv mehr VIELFALT zu erschaffen und das geht nur, wenn ein großteil der überflüssigen Recolor-Pets entfernt wird und das Spiel um die anzahl entfernter pets wieder neu aufgestockt wirds mit richtig neuen Pets, die keine Recolors bloß nur sind mit effektiv 1 einzigen unterschiedlichem Skill. Sowas braucht das Spiel effektiv nicht.

Was das Spiel braucht, ist eine etwas größere Auswahl an Wasser-Pets, außer nur Hai, Panzerfisch und Recolor-Quallen… da sollte einfach mehr Vielfalt drin dan und da kann man ruhig ein paar der überflüssigen Landtiere entfernen und dafür dem Spiel lieber ein paar richtig neue zähmbare Meerestiere, wie die Meereschildkröte, die Moräne und den Tintenfisch hinzufügen, die das Spiel zig mal mehr ergänzen würden, wie als ein Luchs oder nen Rattenbär…

Wenns dir um nen Katzenpet geht, hättest du von den derzeit bestehenden Tieren immer noch Panther, Jaguar, Schneeleopard und Melandru’s Pirscher zur Verfügung
Ihre Fähigkeiten Nr. 4 sind überhaupt nichts Besonderes, nichts was nicht irgend eins der neuen pets übernehmen könnte…

Luchs haben ein zusätzlichen Skill der für Blutung sorgt, Rattenbäre konnten vergiften…

Lass in Zukunft Riesenratten vergiften, wäre ohnehin das passendere pet für sowas, statt so ne bescheuerte Kreuzung aus Bär und Ratte oO
Von den aufgelisteten Ergänzungen könnten locker Höhlenfledermaus, Rhinozeros, Gorilla oder Kavernenkrabbler das mit der Blutung übernehmen, so wie es der Luchts tat und somit werden die 2 genannten Pets von dir wieder nur aufs überflüssige Recolor degradiert bzw. Reskin und GW2 braucht was Pets anbelangt mehr Vielfalt an pets, nicht wirklich so wie du es interpretiert hast mehr an Pets zusätzlich zu den jetzigen Pets.
Mein Vorschlag war sinnlose 14 Pets auszutauschen, nicht 14 Pets hinzuzufügen …

Wunsch-Patchnotes für den Waldi " Jon lesen :-) "

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Lucy:

Weil so manche Effekte von den Skill entweder überflüssig, underpowered, langweilig oder doppelt und dreifach vorkommen/sind.
Zudem hab ich mich an einigen Stell unglücklich formuliert, so das manche Stellen aussehen, als solle der alle Effekt mit dem Beschriebenen komplett ersetzt werden, wobei es mir eher ums Ergänzen ging, also zum bestehenden Effekt mein Vorschlag noch hinzuzufügen.

Beispiel: Ruf der Wildnis die Buffs sollen bestehen bleiben, nur zusätzlich neben den Buffs sollten noch 2 wilde Wölfe kurzfristig erscheinen und im Kampf mit zufälligen negativen Zuständen/Schaden unterstützen.

Es braucht kein Gift noch extra mit dem Dolch, wer Gegner als Waldi im Nahkampf vergiften will, der nutzt Schlangenbiss. Das reicht völlig aus.. ich habe auch nichts davon geschrieben, dass Schlangenbis die Ausweichrolle verlieren soll …

All die gemachten Vorschläge sind Ergänzungen und Buffs zu den bereits bestehenden Effekten entweder oder komplett als Effekt ersatz. Jedes mal wenn eine Fähigkeit komplett vom Effekt ausgetauscht werden soll, schrieb ich jedoch auch an oberster Stelle
Pirscherschlag, wie ich ihn vorschlage ist wesentlich effektiver und sinnvoller mit diesem Effekt, zudem passt der Effekt so wesentlich besser zu dem Skillnamen, denn Prischer stammt von heranpirschen bzw. heranschleichen und sollte als SKillefffekt somit auch irgendwas bieten, was mit Stealth zu tun hat und eben heranschleichen bzw. davonschleichen, nachdem man angegriffen hat. Prinzipiell von der Mechanik her eher was für den Dieb, doch Waldläufer tarnen sich auch, wenn es bei der Jagd hilft sich unbemerkt an feinde anzuschleichen…

“Dieser Skill wird komplett umdesigned” In der Regel sind das dann auch nur die Skills, die ich gleichzeitig im Vorschlag dann auch komplett umbenenne, damit der Skilleffekt auch zum Namen des Skills wieder passt.

Beispiel: Unberechenbarer Pfeil oder Sturmwindpfeile.

Wunsch-Patchnotes für den Waldi " Jon lesen :-) "

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Meine Wunsch-Patchnotes für den Waldi:

  • Die Pet-Befehle wurden überarbeitet. Es ist nun möglich die maximale Entfernung des Pets zum Waldläufer limitieren zu können. Sämtliche Pet-Befehl-Utility Skills wandern nun in die Befehlsleiste und sind dauerhafter Bestandteil des Pet-Systems.
    Der dadurch entstehende Platz von 4 Utility Skills wird durch 4 neue Utility Skills wieder gefüllt
    1..
    2..
    3..
    4..
  • Die Auswahl an unterschiedlichen zähmbaren Pets wurde erhöht. Überflüssige Farbvariationen entfernt und durch neue bisher unzähmbare Tiere ersetzt mit komplett anderem Aussehen und neuen Fähigkeiten.
  • Dem Pet-System wurde ein Emotions-System hinzugefügt, welches die Tiere des Waldis je nach Kampfverhalten unterschiedliche emotionale Bindungen zuordnet ähnlich der personalitäten für Spieler. Je nach emotionaler Bindung erhält das Pet unterschiedliche Bonus-Effekte auf die Statuswerte oder auf Fähigkeitseffekte.
  • Es wurde neue Pet-Accessoires eingebaut zur Individualisierung eurer Pets, diese können wie Ausrüstung bei Charakteren gefärbt werden.
  • Pets besitzen nun Evolutionsstufen und können sich im Laufe der Zeit auch weiterentwickeln. Fangen alle Pets als Junges an, so werden sie irgendwann Ausgewachsene sein und auf höhster Evolutionsstufe zu Kriegsbestien ausgebildet.
    Mit jeder Evolutionsstufe werden Pets machtvoller, furchteinflößender, größer und erlangt zu ihren 4 Basis-Fähigkeiten auf Evo-Lvl 2 zwei neue Fähigkeiten. Auf Evo-lvl 3 dann jeweils eine Pet-Elitefähigkeit, die das Pet auf Befehl des Waldläufers nur einsetzen kann.

Evolutionsstufe 1:
Pets von Level 1-80

Evolutionsstufe 2:
Pets Level 80, mit denen man gegen mindestens 500 Champion-Gegner gekämpft hat.
Besiegte Champions vor Stufe 80 zählen nicht, es müssen Stufe 80 Champions sein.

Evolutionsstufe 3
Pets Evo Lvl 2 Level 80, welche mit ihrem Waldläufer-Herrchen weitere 500 Champions bekämpfen, ohne das der Waldläufer im Kampf dabei stirbt

  • Fähigkeitsänderungen:

- Schwert -

  • Hieb: Diese Fähigkeit wurde wie folgt geändert:
    Der Hieb-Folgeangriff richtet sich fortan automatisch beim Sprungangriff-Teil mit dem Sprungangriff an den nächstgelegenen Feind in Reichweite. Ist kein Feind in Reichweite für den Sprungangriff, wird kein Springangriff ausgeführt, sondern ein normaler Schwertstreich, der beim Feind für Schwäche sorgt für 5 Sekunden.
  • Hornissenstich: Die Funktionsweise deer Fähigkeit wird wie foglt geändert:
    Der Gegner wird mit dem nächsten Treffer für 2 Sekunden immobilisiert, es erfolgt ein Ausweichsprung nach Hinten, der nächste Angriff ist mit einem Sprungangriff zum gegner hin verbunden, der beim Gegner für 3 Sekunden 3 Stapel Blutung erzeugt.
  • Schlagenhieb:
    Während Schlangenhieb ausgeführt wird, erleidet man fortan 25% weniger Schaden und kann nicht zu Boden geworfen werden, weggeschleudert werden, hochgeschmissen werden oder immobilisiert werden. Die Aufladezeit wird von 15 Sekunden auf 12 Sekunden reduziert

- Dolch -

  • Pirscherschlag
    Dieser Angriff vergiftet fortan nicht mehr, sondern erzeugt 5 Sekunden lang Verwundbarkeit und Verkrüppelung. Sind die eigenen HP dabei unter 50%, erzeugt dieser Angriff für den Waldläufer für 3 Sekunden Tarnung und Schnelligkeit
  • Verkrüppelnde Klaue
    Diese Fähigkeit wird komplett umdesigned. Sie heißt fortan “Überlebensmesser”
    Der Walfläufer wirft auf einen Feind sein Überlebensmesser. Dieser Angriff erzeugt beim Gegner für 5 Sekunden eine Blutung, die dem Waldläufer für gleiche Dauer mit selber Stärke als Regeneration und Elan zu Teil wird

- Kurzbogen -

  • Kreuzfeuer
    Kreuzfeuer verschießt vortan in einem Winkel von 45 Grad zum vordersten Pfeil zwei weitere Pfeile, die alle drei die Eigenschaft besitzen von bis zu maximal 3 Punkten/Feinden wiederholt Schaden anzurichten, indem sie zwischen den Punkten/Feinden abprallen, wodurch ein Kreuzfeuer aus Pfeilen entstehen kann, der mehrere Feinde mehrfach treffen kann, vor allem in engen Räumen. Jeder Trefer erzeugt dabei 1 Stapel Blutung für 3 Sekunden.
  • Giftsalve
    Diese fähgikeit verschießt vortan nicht mehr fächerartig Pfeile, sondern nun 3
    unterschiedlich vergiftete Pfeile hintereinander auf 1 Ziel, die jeweils für Gift, Schwäche und Immobilisation sorgen für jeweils 3 Sekunden genau in dieser Reihenfolge.
  • Schnellschnuss
    Die Aufladezeit von Schnellschuss wird von 9 Sekunden reduziert auf 7 Sekunden.
    Dieser Schuss wird zudem unblockbar und stößt fortan den gegner auch weg, je näher dabei der Gegner steht zum Spieler, desto weiter.
  • Verkrüppelnder Schuss
    Dieser Skill wird komplett umdesigned und heißt fortan “Unberechenbarer Pfeil”
    Der Unberechnebare Pfeil entfernt vom Gegner Segenseffekte und überträgt diese auf den Waldläufer und sein Pet. Die nächsten 3 Angriffe des Pets sind zudem garantierte kritische Treffer und erzeugen Blutung.
  • Erschütterungsschuss
    Die Aufladezeit dieser Fähigkeit wird von 25 Sekunden auf 15 Sekunden reduziert.
    Der Gegner wird dabei betäuft, wenn dieser Schuss einen Gegner mit mehr als 50% HP trifft. Sind die HP unter 50%, wird der Gegner zu Boden geworfen und der Waldläufer erhält für 10 Sekunden 2 Stapel Macht.

- Langbogen -

  • Langdistanzschuss
    Diese Fähigkeit erhält nun einen Bonus auf kritische Trefferchance, je näher der Feind zum Waldläufer steht und gegner werden zurückgestoßen, wenn sie von diesem Schuss aus nächster Nähe getroffen werden.
  • Schnellfeuer
    Die Aufladezeit wird auf 15 Sekunden erhöht, die abgesfeuerten Pfeile in ihrer Anzahl um 2 reduziert, die Stärke der Pfeile dafür um 15% erhöht.
  • Jägerschuss: Die Funktionalität wird wie folgt geändert:
    Jägerschuss kann nun alle 12 Sekunden abgefeuert werden und richtet mehr Stapel Verwundbarkeit an. Dieser Pfeil verfolgt nun das anvisierte Ziel, bis er trifft.
    Darüber hinaus verkrüppelt er nun auch Gegner, die mehr als 50% Hp haben und ist unblockbar.
  • Kurzdistanzschuss
    Dieser Skill wird komplett umdesigned und heißt fortan “Sturmwindpfeile”
    Der Waldläufer verschießt durch einen Windgeist verstärkte Pfeile, die über enorme Reichweite verfügen und alle Gegner auf Sichtlinie Schaden zufügen, sie regelrecht durchbohren und dabei Blutungen erzeugen.
    Je näher man dabei dem Waldläufer war, desto stärker ist die Blutungsstärke und Dauer, die man erleidet. Aus nächster Nähe maximal 10 Sekunden mit 5 Stapel Blutung.
  • Sperrfeuer
    die Aufladedauer wird auf 20 Sekunden reduziert, der Radius des Sperrfeuers um 10% vergrößert und die Dauer des Sperrfeuers um 3 Sekunden verlängert, so das mehr Pfeile niederhageln.

- Fackel -

  • Fackelwurf
    Die Aufladedauer dieser Fähigkeit wird auf 10 Sekunden reduziert und diese Fähigkeit wird zu einem Ground Target-AoE
  • Scheiterhaufen
    Diese Fähigkeit verbrennt nicht mehr Feinde direkt , sondern sorgt für 3 Sekunden Furcht in welcher Feinde pro Sekunde 3,3% ihrer maximalen Lebenspunkte verlieren.
    Pets können derweil mit ihren Angriffen Feinde unter Furcht zu Boden schmeißen und verkrüppeln und bewegen sich 50% schneller.

- Kriegshorn -

  • Jagdruf
    Die Angriffe der Falken erzeugen 25% mehr Schaden und jeder 4. Treffer erzeugt für 1,5 Sekunden Blindheit
  • Ruf der Wildnis
    Dieser Skill beschwört fortan für 10 Sekunden ein 2 wilde Wölfe, die Feinde in der Nähe angreifen und dabei willkürlich zufällig für Blutung, Schwäche oder Verkrüpplung sorgen mit ihren Bissen.

Naja, mehr oder weniger eigentlich nur ein paar Denkanstöße

Titel/Erfolgevorschläge (!detailreich!)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Jes Sy:

Das ist doch nun wirklich kein Grind … ne Erhöhung von 1000 auf 2500 ist nun wirklich nicht viel. 1000 Kilsl von einer Monstersorte zu killen ist kein großes problem, das macht man in wenigen Tagen normales Spielen eifnach mal so nebenher dabei, ohne wirklich drauf zu achten, während man die psielwelt erkundet.
Gerade manche gegnersorgen hat man extrem schnell auf 1000 gebracht, wie z.B. Banditen oder Zentauren, weil sie mancherorts im Spiel in extrem großen massen auftreten durch Events und das machen der Events kann man wohl kaum als Grind bezeichnen, genausowenig das machen der persönlichen Story..
Gerde wenn man mehrere Charaktere spielt sind die Kilsl extrem schnell zusammen, da die Erfolge ja alle accountweit zählen, da war es schon wirklich extrem entäuschen zu sehen, das da bei läppischen 1000 Kills schon Schluss sein soll, wo andere Erfolge wie z.b. der fürs Wiederverwerten zwar auch schnell fertig sind, dann in der nächsten stufe jedoch endlos zumindest weitergehen …
Hätt ich jetzt vorgeschlag die Kill-Summe zu vereinheitlichen und alles auf 10000 zu erhöhen für maximalen Erfolg, dann könnt ich dein Einwand nachvollziehen, das wäre übertrieben, aber eine Erhöhung von 1000 auf 2500 ist wirklich garnichts, würde jedoch gewährleisten, das man sich durch Monsterkills etwas durchgehend länger Accountpunkte verdienen kann und gegen einen Titel für das maxen aller Bezwinger-Erfolge steht auch nichts…

Alle Vorschläge, die ich hier gelistet habe, basieren in anbetracht auf GW1, wie man dem Spiel halt mehr werthaltige Titel zukommen lassen kann, die zum einen auch wirklich wie richtige Titel wirken, zum anderen auch einen gewissen Stellenwert für erbrachte Leistung auch zeigen. HW2 hat effektiv noch viel zu wenige Titel und dafür viel zu viele Erfolge, wovon so manches auch noch schrecklich benannt wurde.
Siehe dazu bloß die PvP-Rangtitel… was haben da bitte so Sachen wie Räuber. Rächer, Schnitter zu suchen?Aalles Wörter vollkommen ohne PvP-Bezug.
Da sind Ränge, wie Streiter, Duellant und Arenaliebling doch zigtausend mal passender.

Der Titel fürs Wiederbeleben anderer Spieler schreit genauso nach Erweiterungspotential, wenn man bedenkt das man über die Spielzeit von x Jahren in GW1 extrem viel mehr als bloß nur 1000x irgendwelche NPCscoder Spieler wiederbeleben wird, ist es schon wirklich lächerlich einen Erfolg mit einem Titel schon nach solch winziger Zahl an Wiederbelebungen enden zu lassen, zumal es nun wirklich dahingehend weitaus bessere Titel gibt, als “Kampfheiler”, davon mal abgesehen, dass der Begriff “Heiler” im Titel schon aus Prinzip in GW2 verboten gehört und ein titelname wie “Mediziner” an der Stelle noch passender wäre xD
—-

Das mit Housing (was ja prinzipiell schon bestatigt wurde, das es noch kommen soll) neue Handwerksberufe dem Housing zugehörig dazugehören ist auch nichts außergewöhnliches. Im gegenteil das Spiel könnte von neuen Handwerksberufen nur profitieren zusammen mit dem Housing, der Handel im Spiel würde davon nur belebter werden, weils viele neue Dinge fürs Housing dann gäbe, die man herstellen und an andere Spieler verkaufen könnte …

@ Der Sinn von mehr Mobs killen @ Morgkrig??

Ganz einfach. Längere Zeit Beschäftigung und längere Möglichkeit Accountpunkte nebenher verdienen zu können, sowie eine Anhebung der Bedeutsamkeit, wnen man es soweit gebracht hätte, alle so dann vereinheitlichten Erfolge zu maxen, um dann mit dem Titel Legendärer Bezwinger Tyrias belohnt zu werdne, ähnlich wie es in GW1 funktinieert hat, wo man auch nur Legendärer Bezwinger des Kontinents X werden konnte, wenn eine bestimmte Leistung im Hard Mode des Spiels geleistet wird.
So wäre das jetzt hier dann auch der Fall..die ersten sechs ränge wäre alle noch ganz einfach, liegen dabei sogar nur bei der Hälfte der derzeitigen Max Kill-Summe, ab dann müsste man in den Hard Mode-Überlauf-Server der für dieses Spektakel neu hinzugefüten “Unterwelt” reisen, um seine Erfolge maxen zu können und sich somit den Titel verdienen zu können.
Wer jetzt schon irgendwo also 1000 Kills hat, hat mit fast Rang 8 also schon viel dann erreicht und braucht ohnehin dann nur noch weitere 1500 Kills fürs Max, wie gesagt, das ist nichts und die Monster, wie Riesen, die bisjetzt noch eher selten vorkommen, das ist nichts, was nicht nachgepatcht werden könnte durch neue gebiete, neue Events ect, um die gegner,m die derzeit noch schwerer zu finden sind etwas häufiger auftauchen zu lassen, dann gäbe es auch kein Problem die Erfolge in den benötigen Killzahlen anzupassen und zu vereinheitlichen.
Es fehlen zudem noch etliche Bezwinger-Erfolge zu diversen Gegnertypen im Spiel, die Aaxte sidn da nur ein Beispiel als Wesen der Unterwelt, die schon im Spiel existieren, obwohl es die unterwelt selbst im Spiel noch nicht mal richtig gibt, bis auf den Teil, der im Sinne von Halloween nun eingefügt wurde, aber aber ja nur im Sinne des Feiertages bereisbar ist.

Die Leute würden automatishc weniger rumheulen , das es nichts im Spiel zu tun gibt, wenn es mehr Titel und länger anhaltendere Erfolge gäbe.
Man kann vom Titelsystem in GW1 ja halten was man mag, aber wenn es eine Sache definitiv besser gemacht hat, als GW2 derzeit, dann das sich die Titel im Spiel auch wirklich nach Titel angefühlt haben, passend klingende Namen besaßen und diese auch vom dem Spieler mitunter einiges an Leistung abverlangt haben, um sie sich zu verdienen.

In GW1 gabs Titel für 100% Erkundung der Spielwelt, und fürs Durchspielen des Spiels, warum gibts sowas nicht auch wieder in GW1, stattdessen bloß nur Erfolgen ,die man niemand anderem zeigen kann im Spiel…
Sorry, wenn sich Anet das so vorgesteltl haben sollte, wie ein Erfolgssystem funktionieren osll, dan haben sie versagt.
Erfolgssysteme sind deswegen so gut und beleibt/erfolgreich (Wortspiel), weil man sie mit anderen Spielern teilen können sollte und ihnen zeigen können sollte, was man im Spiel alles erreicht hat.

Von diesem Prinzip lebte der Gott unter Sterblichen-Titel, sowie das gesamte Prinzip der Halle der Monumente und ich finde, dieses prinzip sollte auch zu GW2 zurückkehren, mit ausnahme von solch grindtiteln, wie Süßkram, Säufer und Partytier-Titel, so Titel, die man sichhalt erkaufen kann …
Das Spiel sollte einem für erbrachte Leistungen im Spiel auch mit pasenden dazugehörigen Titeln belohnen. Bisher hat man eher das gefühl, man wird für total belanglose Nebensächlichkeiten im PvE mit Titeln belohnt, statt für richtige Leistungen im Spiel.

Mehr Pets für Waldis

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Natürlich ist das klar, aber es ist ein kalkulierbares Übel, das mehr als überschaubar ist.. 14 Pets abzuändern ist nun wirklich kein großes Anliegen.
KSill mechaniken können größtenteils übernommen werden, brauchen höchstens nur umbenannt werden, damit sie zum neuen Pet passen.
Viele der genanten Tiere existieren bereits schon als Monster-Modelle, dahingehend muss also keine Arbeit mehr getan werden diese zu animieren.

Höhlenfledermaus, Gorilla, Kavernenkrabbler, Ratten, Zitteraal (auch wenn mit komischem Aussehen für ein Aal), Meeresschildkröten, Tropenvogel.
Alles bereits Tiere/Wesen, die in GW2 existieren…

Nen Tiger ist schnell gemacht, man nehme den panther, gebe ihm ein orangeweißes zusätzliches Fellmusser auf die schwarzen Pixel und mache das Körpermodell um etwa 50% größer. Stachelrochen kann vom panzerfisch als Reskin modelliert werden. krebse gibts auch schon als Modell, da muss auch nix mehr animiert werden wirklich.

Da ist es schon mehr aufwand wirklich was gravierendes auch an dem pet-System zu verbessern, wie eben das Hinzufügen von Pet Accessoires oder das sich Pets eben auch richtig weiterentwickeln können und eine Art emotionale Bindung zu ihren Herren/Herrinnen aufbaunen können vergleichbar mit der Personalität des Spielercharakters. Das sidn wirklich komplexere Dinge, die mehr zeit erfordern, als bloß ein paar überflüssige Recolor-Pets gegen richtig neue Pets auszutauschen.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Skargo:

Nur weil das Level Cap von 80 auf beispielsweise 85 angehoben wird mit einem Add On wird doch nicht gleich sofort jegliches alte Equipment trivialisiert. Also die Behauptung find ich, ist zu übertrieben…
Dann findet man halt in irgend einem der neuen Add on-Gebiete Equipment mit Level 81-85 Anforderung und dementsprechend geringfügig besseren Werten.. was hindert dich daran die bessere Ausrüstung mit nem transmutationsstatin gleich sofort mit deiner alten Ausrüstung zu verbinden und die besseren paar Punkte gleich in dein Equipment miteinfließen zu lassen??
Wer einmal Level 80 erst ist und sich sein Lieblings-Set erspieelt hat und sein Lieblings-Statpunkte-Build, der wechselt doch eh nicht mehr…
Wer bloß drauf aus ist schnell und einfach besseres Equip zu kriegen, ohne viel Anstrengung, der macht halt die neuen Herzchen-quests und ertauscht sich durch Karma das bessere Equipment und transformt dann. Da muss man bestimmt nichts sich irgendwie extra monatelang neu ergrinden extra für…

An dem Downscaling will Anet in baldiger Zukunft ohnehin noch arbeiten, erst gestern in einem Blogpost von Anet noch aufgelistet worden an den zahlreichen Dingen, die Anet in näherer Zukunft in den nächsten Monaten tun will, es bleibt also abzuwarten, inwiefern sich am DS noch was grundlegend mitunter verändern könnte bald, denn so wie es derzeit funktioniert kann es auf Dauer nicht bleiben, es funktioniert noch nicht effektiv genug. Das Downscaling scaled auch nur einen gewissen prozentualen Anteil des Equips runter, so das trot Downscaling einem auch das realistische Gefühl verbleibt, das sich der Charakter mit der Zeit auch weiterentwickelt hat und das its für sehr viele Leute ein sehr wichtiger Aspekt.
Klar macht es das Rückkehren in ältere gebiete nicht so herausfordeernd, muss es aber auch nicht sein1 Wer Herausforderungen sucht, der sollte sich halt auch in den Endcontent-Maps aufhalten und nicht in Anfängergebieten und dort dann wieder auf Noob-Niveau runterscaliert werden..sowas wäre völlig Fehl am Platz!

Das Traitsystem ist derzeit noch viel zu unflexibel, eien langsame Erweiterung der maximalen Traitpunkte wäre ein richtiger Schritt und würde auch zur Charakterprogression beitragen, genauso wie das hinzufügen weiterer Trait-Ränge.
Eine Erhöhung von 3 Rängen auf 5 wäre genau der richtige Ansatz, denn wenn die Ränge erweitert werden, gibt es auch kein Problem damit, wenn die maximalen Traitpunkte dieser Änderung angepasst werden würden.

Würde man die Ränge von 3 auf 5 erhöhen, würde dies insgesamt das Traitspektrum um maximal 5×30= 150/70 Punkte auf 5*50 = 250/70 erhöhen, was jedoch ein schlechtes Verhältnis wäre. Täte man es jedoch beispielsweise auf 250/125 erhöhen, also dem Spieler erlauben mit der Zeit sich 55 Traitpunkte mehr erspielen zu können, wäre bei weitem nicht alles maxbar, aber es gäbe mehr charakterprogession und viel mehr Trait-Build-Vielfalt..aber das ist ein anderes Thema für sich, welches nur nebenbei am Max Level für Charaktere gekoppelt ist.

Bliebe man beim Verhältnis eifnach 5 mehr Level = 5 mehr Traitpunkte, die 5 Punkte würden kaum ins Gewicht fallen. Spieler wären in der Lage 1 einzigen Trait-Slot mehr belegen zu können entweder oder könnten 1 passiven Trait-Slot mehr nutzen. Nichts, was nicht schnell zu balancen wäre im Fall aller Fälle.
——
Zu Punkt 2 glaube ich, du hast nicht ganz verstanden worauf ich damit hinauswollte.
ANet sitzt sicherlich nicht nur am längeren Hebel diesmal, weil sie mit GW2 nun ein konkurrenzfähiges klassisches MMORPG gemacht haben, das tendenziell auch gut die Geschmäcker von WoW-Spielern ansprechen kann, sondern auch, weil WoW eher ein Spiel ist, das sich gefühlt eher dem Ende seiner Ära entgegenrichtet mit der Zeit und das letzte Add On mit Pandaria bei sehr vielen Leuten offenbar ja auch nicht wirklich gut angekommen ist.
GW2 dagegen ist ein frisches neues Spiel, das noch in der Blüte seiner Entwicklung steht und noch viele viele Jahr vor sich haben wird, Anet hat mit GW2 nun einen ganz anderen Branchenwert sich erkämpft, sie haben sich etabliert, es ist nicht mehr bloß nur die ehemalige Mini-Ex Blizzardler Neulings-Spielschmiede, die bloß nur ein “gewagtes Projekt” versuchen mit einem völlig anderem Finanzierungsmodell.
GW1 hat Früchte getragen und aus ihnen ist ein viel viel größeres GW2 nun entstanden, welches in vielerlei Hinsicht Dinge nun dem Spieler bieten kann ,die in GW1 noch unmöglich gewesen wären und weshalb sehr viele Leute bei ihrem WoW & Co. geblieben wären, statt auf den Gedanken vielleicht zu kommen aus WoW auszusteigen und zu GW zu wechseln…
ANet hat dieses Manko der Konkurrenzfähigkeit in vielen Aspekten des Spiels massiv reduziert und ich bin mir sicher, wenns darum geht die Markführerschaft in Sachen MMORPG’s WoW abzuluchsen, wird ANet diesmal auch nichts unversucht lassen, dies möglicherweise auch zu schaffen, denn nun haben sie auch DAS Spiel, das effektiv dazu auch fähig wäre, was all die Jahre zuvor technisch einfach nicht ging.
Dabei ist es völlig irrelevant, ob ANet das Spiel nun mehr in die Richtung WoW, oder wieder ein bisschen mehr in Richtung GW1 designed.. GW2 würde von BEIDEM profitieren, denn egal was sie tun, alles würde gewissermaßen dafür sorgen, das möglicherweise viele Leute von anderen Spielen auf GW2 wechseln würden.
Diesen Vorteil hat WoW nicht.. WoW klotzt nur kontinuierlich ein Add On nach dem anderen raus, ohne wirklich sich großartig dabei viel zu verbessern oder neue innovationen einzubauen.

Man braucht keine Kristallkugel mit hellseherischen Fähigkeiten, um ein Gefühl dafür zu entwickeln, erkennen zu können, welche Spielergruppen mit gewissen Bevorzugungen größer vorhanden sind, gemessen an den Spielern, die ein Spiel weltweit hat. Es gibt weltweit weitaus mehr leute, die WoW spielen, als beispielsweise GW1 oder GW2.
Da es viel mehr WoW-Spieler als GW2-Spieler weltweit gibt, kann man logistisch betrachtet also davon ausgehen, dass das Potential für GW2 größer ist mehr neue Spieler nach GW2 zu locken, wenn man das Spiel in gewissen Punkten mehr nach WoW orientiert und versucht mit gewissen neuen inhalten in diese Richtung dem großen Konkurrente Spieler streitig zu machen, als das man dies potentiell betrachtet mit alten aufgewärmten GW1-Features schaffen würde jemals.. das würde zwar wiederrum die GW1-Veteranen freuen, was sicherlich dazu führen würde, das mehr leute von GW1 auf GW2 überwechseln, verglichen mit dem großen WoW-Konkurrenz machen-potential ist das jedoch nichts… was definitiv aber nicht heißebn soll, das Anet eingleisig fahren soll. Deswegen sagte ich ja vorhin, Anet hat den Vorteil, das aus beiden Strategien geschöpft werden kann, um in Zukunft dafür zu sorgen, das noch mehr Spieler zu GW2 finden..das langsame geregelte erhöhen des Max Level Caps ist da nur eine von vielen kleinen Methoden auf seiten des WoW-Konkurrenz machen-Blocks, weil dadurch dem entgegen gewirkt werden würde, was viele WoW-Spieler oftmals an GW1 bzw. auch jetzt an GW2 kritisieren, das es im Spiel eben viel zu wenig Charakterprogession gibt, was ja eben vor allem in GW1 ganz hart der Fall noch war mit nur Max Level 20, wo Charakteprogession nach weniger als 10 Stunden für imerm und ewig schon vorbei war im Spiel fats, abgesehen vom Maxen der Attributspunkte durch 2 Side Quests und dem Grinden nach den Elite-Skills, wenn man unbedingt alle Skills haben wollte, um möglichst flexibel Builds gestalten zu können.

Für viele Leute ist Charakterprogression jedoch mehr, als bloß nur neue Skills erwerben.
Genauso wie es den Casuals aufn Keks geht, wenn es in MMOs ellenlange itemspiralen gibt, wo Spieler dauernd nur auf itemprogression aufgebaut werden, genauso geht es hardcorelern umso mehr aufn Keks, wenns es permanent nur Itemprogression gibt.
Irgendwann will man auch mehr mehr als das, auch das mal der max Level steigt und seis nur geringfügig, es befriedigt das Gefühl seinen Charakter weiterentwickelt zu haben und nicht permanent auf “Stillstand” sich zu befinden mit einem Charakter, der sich nicht mehr weiterentwickeln kann, vor allem dann, wenn man das bereits schon mit mehr als wie 1 Charakter erreicht hat diesen Status

Einen Charakter nach langer Zeit auch mal wieder in seinen Fähigkeiten, Talenten und Klassenmechaniken sich weiterentwickeln und stärker werden zu sehen ist wichtige Abwechslung und auch teilaspekt von Langzeitmotivation einen Charakter auch weit über Jahre über den Endcontent weit hinaus weiter zu spielen.
Ein Spiel, das nichts anderes einem bietet, als permanent nach irgendwelchen neuen selteneren oder andersartigen mit neuen features belegten Ausrüstungen sich zu erspielen, wird auf Dauer schnell langweilig und das ist etwas, das Anet tunlichst vermeiden sollte das großen Massen an Spielern im Spiel zu schnell das Gefühl von Langeweile aufkommt, weil sie nichts mehr anderes im Spiel tun, als nach besserer Ausrüstung zu farmen, weil diese benötigt wird, um in irgend einem neuen Dungeon bestehen zu können.

Aber egal, wir drehen uns im Kreis, du hast deien Meinung, ich hab die meine.
Wir werden es ja in x Jahren sehen, sobald die Add ons kommen, wie weit sich das Spiel bis dahin weiterentwickelt hat und ob dann auhc mit neuem Content in Form von neuen Kontinenten und neuen Herausforderungen dadurch auch der maximale Spieler-Level angehoben wird, damit Spieler auch mit ihren Charakteren mehr zu tun haben, außer nur Item-Grind zu betreiben, um den neuen Herausforderungen gewachsen zu sein.
Eine Levelerhöhung um 5 Level ist nun wirklich nicht zu viel verlangt und wäre auch absolut realistisch für ein auf klassiches MMORPG getrimmtes GW2.
——-

Und GW1 war in erster Linie ein PvP-orientiertes Spiel, das hat Anet auch immer gesagt und dafür auch extra für die Spielbranche den Begriff “CORPG” geprägt, was für "Competitive Online Roleplay Game steht. Anet sah GW1 niemals als MMO, ganz eifnach weil GW1 durch und durch in allen Aspekten des Spiels, bis auf die Städte zum teil abseits der Distrikte instanziert war. Zu Anfangszeiten von GW1 (kA. seit wann du GW überhaupt spielst, ich tu es seit 2005 seit das Spiel praktisch existiert), diente PvE praktisch einfach nur dazu um die Spielmechaniken kennen zu lernen.
Die Spielstory rund um die 25 Missionen war nun auch nicht wirklich sehr lang und durch das schnelle Ausmaxen des spiels in Sachen Ausrüstung und Max-Level war der Hauptfokus damals mit GW Prophecies auch noch voll und ganz auf pvP ausgelegt, das ziel lafg darin, das die Spieler mittels PvE eine sanfte und dennoch zügige Einführung erlangen sollten in die Spielmechaniken völlig ohne Druck von Außen, so das man jederzeit an dem Hauptaugenmerkt des Spiels teilnehmen können würde, dem PvP.
Erst mit der Zeit merkte man, dass es in Guild Wars einen Interessenwandel gab, den man so vermutlich bei Anet nicht erwartet hatte damals, dass die Zahl der hauptsächlich nur PvE-Spieler mehr und mehr zunahm und das auch in Sachen Spielfinanzierung durch diese sich rapide aufbauende Spielerfraktion sich GW2 mit der Zeit am allerbesten mit finanzieren lässt, so das natürlich immer schnelerl der Ruf nach neuem Content immer lauter wurde, hatte ANet zu Anfangszeiten des Spiels ja noch angekündigt, das sie immer halbjährlich eine neue Standalone-Kampagne rausbringen wollen (was sich zwar schnell rausstellte nach Nightfall, dass diese Worte bloß heiße Luft waren, aber egal)

An deiner Stelle würde ich also lieber erstmal die Fakten lernen, statt anderen stets vorzuposaunen, was sie zu lernen haben. Das GW1 mittlerweile kein PvP-Spiel ist, ist nach al den Jahren und den Veränderungen die das Spiel durchgemacht hat auch wahrlich nicht verwunderlich, aber zur Anfangszeit galt GW1 noch klar als ein PvP-orientiertes Spiel hauptsächlich, wo PvE mehr Mittel zu Zweck war.
Nur dieser Zustand hat sich eben schnell mit der Zeit gewandelt.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Für Karka nicht, aber für das neue Dungeon, solange man gegner overpowerte Skilsl gibt oder eben gewisse Resistenzen, wie das sie nur unter bestimtmen Umständen Schaden erleiden können ist sowas natürlich nicht zwingend nötig den level zu erhöhen..aber wie gesagt, das ist jetzt ne Karte, die hat Anet nun mit den Karka verspielt..wiederholen kann Anet das nun so nicht mehr, ohne das es einfallslos und langweilig wird…

Das ist halt das Problem mit solch speziellen Mechaniken, man kann sie nicht endlos wiederholen, um herausforderndere Gegner einzubauen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, da gibt es nichts mehr an Mechaniken, was man nutzen kann um neue interessante gegner bieten zu können die herausfordernde sind und immer nur irgendwelche neuen Dinge, wie Infusionen/Aufgestiegene Waffen einzubauen schürt nur die Itemspirale und ist ebenfalls nur begrenzt machbar, ohne das es einfallslos wird sehr schnell, wenn man sowas permanent wiederholt.

Neue Level bringen sehr wohl was, sie bieten mehr Möglichkeiten, den Charakter weiterentwickeln zu können, wenn man sie nachträglich langsam steigert in festen geregelten Abständen und somit dem Spiel auch die nötige Zeit gegeben wird sich daran anzupassen. ABer das ist genau der springende Punkt, den viele andere Spielentwickler leider nie berücksichtigen, sie übertreibens immer, brignen die Erhöhungen entweder zu früh oder zu stark raus bzw. im Schlimmstfall beides zugleich.

Mit langsamer Erhöhung des Max Levels könnte das Traitsystem erweitert werden, man könnte es nutzen, um neue Rüstungsskins dran zu koppeln.
Ähnlich machen das andere Spiele, indem eifnach nur eien art Wiedergeburt angesetzt wird, nur mit dem unterschied, das es in diesen Grindspielen dann immer bedeutet komplett bei Level 1 wieder sich hochzuspielen.
Bei GW2 würdes halt nur bedeuten sich beispielsweise nach dem Add On 5 neue Level zu erspielen was nun wirklich in diesem Spiel kein Hexenwerk ist und was man wirklich in 1 Tag schaffen sollte..nen Casual machts halt in 2 Tagen..aber das Bedürfnis nach Charakterprogession wäre mehr als befriedigt und darum gehts schlussendlich.

Niemand hat nach den Aufgestiegenen-Kram verlangt und doch hat es ANet eingebaut und es war bloß bei weitem der Anfang und die Eispitze des Berges, der noch in Zukunft garantiert folgen wird. Denn wenn da nichts mehr folgen würde, hätte anet auch gleich aufgestiegenen-Zeigs sofort für alle Seltenheitsstufen einbauen können, doch das wäre weitaus zu viel auf Einmal gewesen, wenn schon jetzt die edlen-Aufstiegs-Sachen von ihrer Stärke her zwischen exotischen und den derzeitigen legendären items einzureihen sind wie ANet im interview offiziell besagt.

Da all dies schon so extrem früh geschieht, ist sehr stark davon auszugehen, das sich das Spiel noch sehr stark verändern wird, denn ich bezweifle extrem sehr, das Anet es möglich sein wird mit später Cantha und Elona noch wirklich ein herausfordernden inhalt liefern zu können, wenn alles bis dahin auf dem derzeitigen Stand mit Max Level 80 bleibt und sich nichts mehr bis dahin irgendwie weiterentwickelt langsam…

Alles was anet jetzt tut ist ja auch völlig in Ordnung, doch ich sehe vorraus, das sehr wahrscheinlich mit den add ons auch Levelanstiege kommen werden spätestens.
Noch hat Anet mit Tyria mehr als genug Platz um neue erkundbare Gebiete hinzufügen zu können, bis richtige Add Ons mal erfolgen und solange sich dieser ganze Content noch auf das Hauptspiel bezieht und es keien Add Ons gibt, passt das auch alles so völlig ins Bild, dass das Haupspiel halt nur bis Level 80 ausgelegt ist.
Davon müssen jedoch nicht zwangsläufig auch die Add Ons von betroffen sein, so wie viele Leute es gerne hätten. Mit den Add ons kann anet durchaus auch völlig andere Wege einschlagen, wnen sie wollen und auch wenn viele Leute nichts besseres argumentieren können, als immer WoW anzuführen, anet wird sich sicherlich nicht die Möglichkeit entgehen lassen wohlmöglich mit ihren Add ons ihrer Konkurrenz eins auszuwischen, indem man möglicherweise versucht ihm potentielle Spieler streitig zu machen.

Ich sehe Anet diesmal ganz klar in überlegener Position, sie haben sich in den 7+ Jahren GW1-Zeit enorm aufgebaut, ein Spielentwickler der wie der Phönix aus der Asche aufgestiegen ist und sich sofort behaupten konnte und das gegen Blizzard und WoW, dem größten Hype MMo überhaupt.
Seit GW existiert, muss man sagen, der Hype ist geschwunden und bei weitem nicht mehr so groß, wie noch vor Jahren, wo die Welt praktisch nichts anderes kannte, außer nur WoW und seine Millionen von Klon-F2P’s ala Runes of Magic.

Ich sehe ANet in einer Position, wo sie es sich nun auch leisten können in den Angriff überzugehen, weil sie mit GW2 nun ein Spiel am Start haben, mit welchem man auch im Stande ist die Interessen des “typischen WoW-Spielers” anbieten zu können prinzipiell, ohne dabei den Fokus des PvP’s außer Acht zu lassen.

Allein schon die Erhöhung von Max Level 20 auf 80 zeigt doch, das Anet einen anderen Weg mit dem Spiel eingeschlagen ist. Wer nicht ekennt, das GW2 viel mehr nun ein klassisches MMORPG geworden ist, als viele offensichtlich sich erhoffen, das es so kommen würde, verschließt eifnach nur die Augen vor der Realität.

Ich sehe den Dingen realistisch entgegen und realistisch betrachtet halte ich es für wahrscheinlich, dass Max Levelerhöhungen noch kommen werden zu einem fürs Spiel strategisch passendem Zeitpunkt in Zusammenhang mit den Add Ons, sobald es darum geht mit den Add ons möglichst viele potenzielle Käufer-Zielgruppen mit dem neuen Spielinhalt dazu zu reizen sich die Add Ons auch zuzulegen, sowie eventuell sogar nachträglich das Hauptspiel gleich mit, sollte man es bis dahin noch nicht getan haben… Es wäre schlichtweg marketingtechnisch klug.

Denn schaut man sich statistikmäßig Zahlen an von der Zielgruppe, die Levelerhöhung begrüßen würde, gegenüber die Zahlen von aktiven GW2-Spielern die eher gegen sowas sind, dann sind definitiv die Zahlen der potenziellen neuen Spieler größer bzw. der Leute, miteingerechnet, die sich mit solch einer Änderung abfinden könnten und das SPiel ganz eifnach weiterspielen, wie gewohnt, wie als das irgendwelche Leute ernsthaft das Spiel dauerhaft aufhören würden zu spielen nach X Jahren, nur weil es plötzlich von 1 Tag auf den anderen lächerliche 5 Level beispielsweise mehr zum Leveln eines Charakters gibt und damit die ausrüstung neue Maxwerte erhält… werden halt ein paar von den bis dahin unzählig erfarmten Transformationssteine halt mal zum Einsatz kommen …

Aber mal ernsthaft an dich die selbe Frage Skargon:

“Würdest du ernsthaft wirklich in Betracht ziehen, ein Spiel, in welches du mehrere Jahre Zeit investiert hast, eventuell sogar echtes Geld..würdest du wirklich so radikal sein und das Spiel für immer und ewig aufgeben, nur weil sich der Entwickler nach x Jahren, wenn ein Add On erscheint dazu entschieden hätte, den Maxlevel auf beispielsweise 85 anzuheben??”

Denn mal ehrlich, bis wir ein Add On zu sehen kriegen mit Cantha.. bis dahin werden jetzt garantiert erstmal 2 Jahre oder so ins Land verstreichen, wenn nicht gar mehr..
Also ich bin mir sicher, in 2 jahren würden spätestens viel mehr Leute über eine levelerhöhung ganz anders denken, als wie sie es jetzt tun.
Und bitte, jetzt keine Vergleiche mit GW1 bitte, ja, der Vergleich zieht nicht, da GW1 ein völlig anderes Spiel ist und under komplett anderen Aspekten designed wurde als GW2. In GW1 hatte PvE bei weitem nie ein so hohen Stellenwert, wie in GW2. GW1 zielte immer nur darauf hinaus, im PvP unschlagbar zu sein und für ein Spiel, das auf PvP fokussiert war, ist es auch niemals wichtig Leveldesign ect. zu berücksichtigen…es wurden im PvP ja ohnehin alle auf Max level automatisch gesetzt, wie jetzt im GW2 SpvP auch..wenns um PvP geht, könnts also praktisch auch überhaupt kein levelsystem geben, weil völlig irrellevant fürs SPvP. Es ist egal, ob neben einem Charakter lvl 80 oder Level 1 Million steht, wenn beide exakt gleichstarke Ausrüstung, lebenspunkte usw. haben.

Dahingehend kann man also mitunter auch einfach den Kompromiss finden, dass das Max Level nur für PvE erweitert wird, im WvWvW bleibt es 80 mit Downscaling, wenn Spieler höherlevlige Ausrüstung tragen sollten, als 80er-Zeug und im SPvP ists eh egal wie gesagt, weil ja alle angepasst werden auf gleichen Status …

Titel/Erfolgevorschläge (!detailreich!)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also das was das Spiel bis jetzt so an Titeln bietet, finde ich ehrlich gesagt noch wirklich absolut ernüchternd. Hätte mir ehrlich gesagt viel mehr davon in GW2 erhofft und erwartet, das dahingehend wesentlich mehr im Spiel angeboten wird und das man zumindest das, was GW1 bot in GW2-Version soweit möglich auch wieder vorfinden wird.

Daher hier nun Vorschläge für mehr neue Titel (darutner auch das manche Erfolge besser zu Titeln umgewandelt werden sollten bzw. von Unendlich auf endlich umgestellt werden sollten und zu Titeln werden sollten wie auch immer)

Bezwinger

Baut hier mehr Stufen ein. 1000 Kills je Monsterart ist doch wirklich nichts, um solch Erfolge schon enden zu lassen und das ohne Titel als Langzeitmotivation

Fügt hier wesentlich mehr Rangstufen an und vor allem passt die Rangstufen an so das jede Rangstufe für jee Monsterart einheitlich ist und nicht das manche Ränge nur 10 Kills, andere 100, manche nur 100, andere 500 benötigen für den selben Rang…

Jeder Bezwinger-Erfolg soltle wie folgt funktionieren:

Rang 1-10
R1 = 10 Kills, R2 = 25 Kills, R3 = 50 Kills, R4 = 150 Kills, R5 = 250 Kills
R6 = 500 Kills, R7 = 750 Kills, R8 = 1250 Kills, R9 = 1750 Kills, R10 = 2500 Kills

R1-R6 wären nur im normalem Spielmodus erlangbar.
R7-R10 nur über den schweren Spielmodus, welcher nur zuänglich wäre für Spieler, die Max Level sind und das Spiel mit mindestens 1 Charakter durchgespielt haben.
Wer diese Konditionen mit einem Charakter erfüllt, könnte ein neues Asuraportal betreten, welches Zugang zur “Unterwelt” einem verschafft.
Die Unterwelt wäre ein Bestand aus speziellen Überlaufservern, die getrennt laufen würden von allen restlichen Spielservern, so das Anet in diesem Teil der Spielwelt die möglichkeit hätte einen anderen Schwierigkeitsgrad laufen zu lassen wo Unterwelts-Versionen der Monsterrassen des Spiels vorzufinden wären.

Ein Zentaure der Oberwelt hieße dort also z.b. “Verdammter Zentaure” und hätte halt nen Unterwelt-Skin, sähe halt was dämonischer aus oder so… hätte halt mehr was vom Design der Aaxte zum Beispiel… sind ja Kreaturen der Unterwelt (inklusive neuem Aaxte-Killerfolg)

Für das maxen aller Erfolge der Kategorie “Bezwinger” sollte es dann folgenden Titel geben: *Legendärer Bezwinger Tyrias"
——

Held

Für das durchspielen der persönlichen Story sollte es den Titel geben “Legendärer Held Tyrias”

Der Erfolg “Lokaler Held” sollte dabei umbenannt werden zu “Volksbekannter Abenteurer”

“Held des Notrufs”sollte umbenannt werden zu “Helfer in Not” und zu einem unendlichen Erfolg gemacht werden, der nach 2000 Events erneut Punkte gibt alle xxx gemachte Events, einfach um diese namentliche Verbindugn mit dem Helden-Titel zu entfernen

Hinweisabschluss sollte zu einem Titel werden > “Sucher des Wissens” und es soltle wesentlich mehr Hinweise geben, sehr vieles wird im Spiel überhaupt nicht erklärt, von Chatfunktionen, Spielfunktionen usw.

Verliese: Für das schaffen aller Verlise und aller Wege dieser sollte es einen Titel geben wie *"Legendärer Verlies-Schatzjäger" oder so..irgendwas, was halt die gemachte Mühe beweist und das man eben so auch zeigen können sollte anderen Spielern als Titel.
——-

Spielfortschrittstitel: Sollte umbenannt werden “bereits gesehen, bereits erledigt” ist doch kein Titel, der auch wie ein Titel klingt.
Nennt den Titel doch lieber “Legendärer Meisterwanderer Tyrias” oder so, irgendwas, das auch wirklich nach einem Titel aussieht, den man sich nennen lassen kann.
——-
PvP

Bezwinger-Titel im PvP … sollte im Zuge der Änderungen bei PvE dann umbenannt werden in “Vernichter”

Professioneller Assassin… der Titel sollte umbenannt werden zu “Champion-Gladiator

Die Titelreihe fürs allgemeine PvP sollte grundsätzliche einige Umbenennungen erfahren, eifnach katastrophal wie manche Titel in der Liste deplatziert wirken.

Macht daraus besser folgende Auflistung

1. Kämpfer
2. Gladiator
3. Streiter
4. Marodeur
5. Duellant
6. Arenaliebling
7. Gnadenloser Richter
8. Nebelwandler
9. Aufgestiegener
——-

Erfolge für Wächter-PvP.. umbennenne, es gibt keine Paragons mehr, also was hat solch ein Unsinn beim Wächter als Erfolg zu suchen?? Nennt es um in “Patron” und “Champion-Patron”, dann haben die Erfolge auch Bezug auf die Wächter-Klasse.

Händler

Fügt zu" Jäger und Sammler" den endlosen Folgeerfolg *Herr/in" des Ramsches" ein.
(Lord/ess of Loot)
——

Die Handwerke
Erweitert die Handwerte um 2 Ränge auf 500 und baut was neues ein was mit mit R425, 450,475 und 500 jeweils erzeugen kann)
Weitere Handwerke sollten zudem eingebaut werden später zusammen mit Housing:

- Steinmetz
- Maler (Künstler)
- Schreiner
- Weber
- Maurer
——-

Schatzjäger … sollte umbenannt werden in “Goldsammler”, denn mit Schatzjäger sein hat der Titel überhaupt nichts zu tun und dann sollt nen richtiger Schatzjäger-Titel eingebaut werden ,der auch wirklich das Finden und Öffnen von Schatzkisten im Spiel zählt.
Überall in der Welt von Tyria gibt es ja mehr oder minder stark bewachte Schatztruhen zu finden bzw. nach dem Bekämpfen großer Boss-Gegner gibts ja auch Schatztruhen..diese sollten für den Titel zählen ….

Explorator

Dazu gibts schon sicher unzählige Vorschläge, aber ich wiederhosl hier nochmal.. nennt dies um.. Explorator ist keine richtige Übersetzung. nennt es Erkunder, Weltenforscher, was auch immer, aber nicht Explorator, was eine schlechte übersetzung von “Explorer” ist was richtig übersetzt heißen würde “Erforscher”.

Für das erkunden der Spielwelt zu 100% sollte es den Titel “Legendärer Erforscher Tyrias” geben.
——-
Tauchmeister sollte vom Erfolg zum Titel gemacht werden
——-

Mode
Der Titel “Der Kaiser” ist ja mal mehr wie nur deplatziert und befremdlich…in ganz Tyria gibt es nur eine einzige person, die diesen titel trägt und das ist der Kaiser von Cantha… der Erfolg kann ja gern so heißen, wie jetzt auch, nur der Titel sollte definitiv umbenannt werden. Zum Beispiel zu “Berühmter Modekünstler

Waffenmeister

Alle Waffenerfolge sollten in den Rängen erhöht werden und bei Max-Rang einen Titel bieten. R1 bis R10 wieder

R1 = 100, R2 = 250, R3 = 500, R4 = 1000, R5 = 2000
R6 = 3500, R7 = 5000, R8 = 7500, R9 = 10000, R10 = 15000
R6-R10 wieder nur über den schweren Modus zu erlangen.

Legendärer Großmeister der/s “füge Waffe ein”
——

Gemeinschaft

Kostümrauferei sollte mit einem Titel belohnt werden bei Max Rang.
Beispiel: “Großmeister der Verwandlung”, oder “Großkönig der Kostümrauferei”
——

Der Wiederbelebe-Titel sollte um Folgeränge erweitert werden, wobei alle 5 Stufen Titel geben a 1000 Wiederbelebungen je 5 Stufen. Max Rang also bei 5000 Wiederbelebungen.
R5 = Kampfheiler
R10 = Kleriker
R15 = Sanitäter
R20 = Gesandter des Schlachtfelds
R25 = Beschützer des Lebens

Sprungrätsel
Das erledigen aller Sprungrätsel unter dieser Kategorie sollte zu einem Titel führen.
———

Bosse
Das schaffen aller Boss-Herausforderungen sollte zu einem Titel führen, wie “Herausforderer der Mächtigen” ..keine Ahnung, auf jeden Fall irgendwas, das erkennen lässt, das jemand eben alle Boss-Herausforderungen gemeistert hat.
——-
Ich beziehe mich jetzt hier nur auf schon die bereits bestehenden Titel/Erfolge, falls jemand von euch jedoch Ideen haben soltle für völlig neue Erfolge/Titel, nur zu..
Postet hier was euch alles hierzu einfällt

Mehr Pets für Waldis

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich fände es sinnvoller das Pet-System grundlegend zu verbessern und da er hier allgemein um die Pets selbst geht, die Anzahl an unnötigen Skin-Recolors zu reduzieren und dafür mehr richtig neue Pets anzubieten..

Beispiel: Alle unnötigen Moa-Typen bis auf Schwarz, Weiß und Goldener Moa entfernen, wer braucht da wirklich noch im Spiel als Pet blaue, grüne, rosane oder Purpurrote Moas ???
3 verschiedene zähmbare Moas sind wirklich mehr als genug.

Auch mehr Auswahl an amphibischen bzw. Meeres-Pets wäre gut, ohne da dahingehend wieder zig verschiedene Recolors bloßs eingebaut werden, die kein Mensch brauch… das gleiche wieder mit Spinnen.. und Lindwürmern…

Dahingehend könnte Anet arbeiten, dass die jeweiligen Pets allesamt auich was einzigartiger wirken und das kann nur erreicht werden, indem die Reskins was zurückgefahren werden und dafür die Auswahl an völlig andersartigen Pets erhöht wird.

Ich fänd z.B. gut, wenn folgende pets entfernt werden würden:

- Blauer Moa
- Grüner Moa
- Roter Moa
- Gebirgswolf
- Rosa Moa
- Luchs
- Dschungelspinne
- Rattenbär
- Arctodus
- Blaue Qualle
- Rote Qualle
- Flusslindwurm
- Schwein
- Eber

Das sind für mich 14 völlig überflüssige Pets, die besser gegen folgende 14 Pets ausgetauscht werden sollten: (so manches davon findet sich sogar schon bereits im Spiel, nur halt nicht zähmbar)

- Höhlenfledermaus
- Gorilla
- Kavernenkrabbler
- Rhinozeros (Nashorn)
- Moräne
- Zitteraal
- Meeresschildkröte
- Oktopus (Tintenfisch)
- Stachelrochen (Manta)
- Riesenratte
- Flusskrebs
- Anaconda-Schlange
- Tropenvogel (Papagei)
- Tiger

Vor allem sollte es auch wieder wie in GW1 eine Art Weiterentwicklungssystem für pets geben, das diese, je länger man mit einem Pet zusammen reist und Gegner bekämpft, umso größer wird das Pet und erhält zusätzliche Bonus-Effekte.

Junges > Ausgewachsenes
Oder man bindet es einfach ans Max Level, das Tiere, sobald der Spieler Level 80 erreicht sich weiterentwickeln zur Ausgewachsenen-Version.
Des Weiteren sollten Pets auch wie in GW1 individuell sein und auch zu ihrem “meister” eine Art Persönlichkeits-Beziehung aufbauen

“Aggressiv”, “Verspielt”, “Forsch”, “Unterwürfig” usw. die jenachdem wie man sein das Pet zum Spielercharakter steht anders agiert und andere Boni auf ihre Statsbekäme, vielleicht sich sogar die einer der Skills danach sich richtet…

Könnte man ja wieder ermitteln lassen nach

- Anzahl durchs Pet getöteter Gegner
- Anzahl pet Wechselungen
- Anzahl gesetzer Befehle mit Pet X
- Anzahl Pet-Zurückpfeifungen in Passiv-Haltung
usw.

Irgendwas in der Art halt, so wie sich Pets in GW1 schon entwickelt haben, sollte doch auch für GW2 möglich sein, so das Pets im Spiel auch ein bisschen interessanter und individueller gemacht werden können, als bloß nur den Namen zu ändern.

Auch Dinge wie Pet Accessoires fände ich gut, das man seinem pet z.B. nen Halsband mit unterschiedlichen Designs geben kann oder Schleifen, was auch immer, damit halt nicht jedes Pet absolut gleich aussieht …

Dahingehend sollte auch mehr in Zukunft getan werden, als nur bloß neue Pets ins Spiel einzubauen

Fraktale raus aus Löwenstein

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Finde persönlich die Wahl den Dungeon in LA reinzupacken auch mehr als bescheuert.
ANet sollte am besten nen <Event bringen, wo das Asura-Tor mit dem Eingang zum Dungeon umverlagert wird aus irgend einem Sicherheitsgrund oder so als Beschluss des Kapitänsrates von LS.

Das Dungeon sollte umverlagert werden in den neuen Bereich, dann ist auch ein Grund mehr dort, den neuen Bereich auch konstant aufzusuchen und dann einfach an den Hafen von LS nen NPC hinstellen mit nem Schiff, der dafür sorgt gegen ne kleine Ablegegebühr, das man sofort zur Insel gelangt vielleicht mit ner schönen kurzen Videosequenz wo man sehen kann ,wie das Schiff absegelt und einige Zeit später am Zielort anlegt und ankert und man dann an nem neu eingerichteten Mini-Außenposten-Hafen steht oder so
Fänd ich viel sinnvoller und der ganze Überlauf-Server-Kram würde aus LS verschwinden und damit zusammen auch der Chat-Spam nach Gruppenfindung für die verschiedensten Fraktalstufen …

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nein wenn das Max Level erhöht wird gibt es NICHT mehr Endgame Maps, sondern eher weniger den nämlich nur die Maps die auf dem neuen Max Levl ausgerichtet sind.

Alleine mit den Karka hat Arena-Net neue und stärkere Gegner geschaffen waurm sollten sie es nicht weiterhin.

Aber eigentlich ist es eh egal Arena-net wird wohl eh neue Level bringen den neue Grind ist ja einfacher zu schaffen als anständiger Contend auf dem selben Level.

Weil das, was Anet hier getan hat nichts ist, was sich so in dieser Form endlos wiederholen lässt. Sie können jetzt nicht jedes Mal hingehen, wenn es darum geht neue Herausforderungen zu schaffen, jedes Mal einfach nur neue Monster mit selben Max Level einbauen
, die wieder irgendwelche neue Ausrüstung benötigt mit irgendwelchen neuen Pseudo-Verbesserungen, nur damit man eine Chance gegen diese gegner hat bzw. neue stärkere Ausrüstung einbauen, weil dann sprechen wir erst wirklich von einer Itemspirale und die jetzigen Aufgestiegenen-Waffen und Ausrüstungen sind bloß nur der Edel-Anfang … es ist also nur eine Frage der Zeit, bis ANet Meisterwerk-, Selten-, Exotisch und Legendäre-Aufgestiegen-Items nachreichen wird, damit so auf lange Zeit der Andrang nach Itemprogression erstmal gestillt werden kann wieder und wieder, bis sie sich danach was neues einfallen lassen müssen.

Die einfachste Art Gegner herausfordernder zu machen, ohne irgendwas an Ausrüstung extra neu einbauen zu müssen ist es die Parameter, ergo den Max-Level zu erhöhen und somit dem Spieler neben itemprogression auch Charakterprogression bieten zu können, wo man den Charakter und seine Fähigkeiten erstmal weiterentwickeln muss, ohne neues Equipment mit irgendwelchen neuen Features sich dafür zwingend zulegen zu müssen. Anet hat schließlich in GW1 gezeigt, das sie dies auch bereits im Normal, wie im Hard Mode umso mehr getan haben, damit die Gegner schwieriger wurden, ohne das man dazu angehalten war sich erstmal neue Ausrüstung beschaffen zu müssen.

Und wenn irgendwann gegner vorzufinden sein sollten, die über Level 80 hinaus gehen, sehe ich keinen Grund, warum das unsere Charaktere nicht auch tun können sollten.
Die beste art, wie Anet das Spiel über lange Zeit herausfordernd halten kann ist abwechselnd mal itemprogression, mal charakterprogression anzusprechen.
Das shclimmste was anet machen kann ist andauernd nur Itemprogression voranzutreiben, denn dann hat man viel schneller die so verhasste Itemspirale, als man denkt.
Da ist es viel besser, wenn in festen geregelten Abständen mit den add Ons der Max Level für monster und Spieler erhöht wird und so auf andere Art das Spiel nebenbei herausfordernder gemacht werden kann, als immer und ewig nur über neue Ausrüstung und Waffen die benötigt werden pltzlich wegen irgendwelcher neuer Zustände oder Resistenzen ect., wie das Gegner nur auf ganz bestimtme Arten und Weisen überhaupt verwundet werden können… wodurch die Kämpfe auch nicht besser werden, sondern nur künstlich in die Länge gezogen werden.

Kampfstellungen Vers. 2.0 (Ele-Teil überarbeitet)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich weis zwar nicht, wie du darauf kommst, das solch features nur was sein sollen für “sterbende” Spiel und nicht genauso etas für sich weiterentwickelnde Spieler"
Macht etwa “Veränderung” dir so viel Angst, das du meinst, das muss bei Anet genauso sein, das sie das Spiel nur weiterentwickeln würden, wenn nichts mehr geht??

ganz ehrlich, das glaube ich nicht so, so oft wie Anet Dinge bereits jetzt schon iteriert hat, dieses und jenes verändert hat, gerade besonders am Trait-System, am Stat-System und dem Skill System zeigen mir, das bei Anet diesmal der Wille auch da zu sein scheint, anders als in GW1, dass man diesmal auch gewillt ist im Sinne einer großen Verbesserung oder Erweiterung des Spiels auch mal SPielsystem, ob von kleiner oder größerer Natur anzupacken und wenn nötig auch umzudesignen, wenn dadurch gewährleistet wird, dass das Spiel z.B. einfacher zu balancen wird, oder das das Spiel erweitert werden kann, ohne das bestimmte Prinzipien gebrochen werden müssen.
Meine Idee hier wäre genau sowas, es erweitert die Klassen um neue Skills und Spielmechaniken die die derzeitigen Basisfunktionen der Klasse ergänzen würden, ohne das dabei das prinzip angerührt werden würde, dass die Waffen fest die Hälfte der Skillbar vorschreiben, nur das man mit kampfstellung diese vorgegebenen Settings austauschen könnte, ohne dafür die Waffe wechseln zu müssen zwingend.

Das Traitsystem ist meiner Meinung nach auch noch definitiv verbesserungswürdig in Sachen Flexibilität und Individualität, aber dies ist hier jetzt nicht das Thema.

Wenn pro Add On jede Klasse 1 neue kampfstellung erhält, kann sich das Spiel auf diese Spielmechanikerweiterung aufbauen und das Klassenbalancing ließe sich leicht daran anpassen. Zudem hätte der Spieler das Gefühl, dass es konstant mit jedem add On für die gespielte Klasse auch neue Skills gibt, sovie neue Features, die es mit der Klasse auszuprobieren gilt. Jede der 8 Klassen biete so viel Verbesserungspotential bezüglich Stellungs-Spezialisierungen und Klassenmechaniken.

Nun ja, später werd ichs sicher mal auf Englisch übersetzen und rüberstellen, erstmal pfeile ich aber hier noch weiter an der idee

Mehr Auswahl für Mittlere Rüstung

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dann hol mal lieber die Taschentücher raus und fang an zu heulen, denn deine Auswahl an Links zeigt mir, wie wenig du das Klassentypus-System in GW2 offensichtlich zu verstehen scheinst.
Diesen Rüstungsstil, den du dir da wünscht, wird es so in dieser Form niemals geben, ganz einfach aus dem Grunde, weil das Rüstungsdesign deiner gezeigten Bilder von “Assassins” entspricht. Es sind alles keine Rüstungen, die universal einsetzbar wären.

Ein Waldäufer oder vor allem Ingenieur in solchen Rüstungen würden total lächerlich, unauthentisch, wie unglaubwürdig drin aussehen.
Das ist typisches Assassindesign mit vielen Dolchen, Klingen oder Dornen an der Rüstung und sowas hat einfach nichts an Rüstungen zu suchen, die ebenfalls durch Waldläufer und Ingenieuren tragbar sind.

Das Klassentypus-System setzt voraus, dass die Rüstungen quasi uniklassisch einsetzbar sind für alle Klassen des selben Typs und jede klasse darin auch authentisch drin aussehen soll zumindest.

Du wünschst dir, das anet optisch designtechnisch ANet den Dieb zum assassin transformieren soll, das wird aber niemals geschehen, denn die Klasse wurde als Dieb designed hauptsächlich und nicht als Assassin, also find dich damit ab.
Der Wunsch nach mehr Ausrüstungstypen, das nicht alles als Mantel aussieht ist ja völlig legitim und auch in Ordnung… deswegen muss man den Dieb aber noch lange nicht gleich sofort zum GW1-Assassin-Klon umdesignen mit neuen Rüstungs-Sets, die nur optisch zu dieser Klasse passen würden.

Das du da nicht erkennst, das die gezeigte Rüstung von Anton eben genau dieser Qualifikation entspricht, verwundert mich ehrlich gesagt nicht, die die Rüstung von Anton in ihrem Stil ist kein Mantel, sondern eine Robe, sieht aber nicht so typisch assassinhaft strange aus voller Dolche, Dornen und Klingen, so das auch ein Waldläufer oder Ingenieur sowas theoretisch tragen könnte, ohne das alles beim Anblick sofort lautstark nach ASSASSIN schreit!

Unter Punkt 3. Dieser Quote stammt nicht aus Loretexten aus den zwei bisher veröffentlichten Büchern, sondern ist Basis-Lore vorgegeben von Jeff Grubb/Ree Soesbee, schon bevor die Bücher rauskamen.

Zwanghafte Ideen aus GW2 ein GW1-Klon machen zu wollen sind ohnehin von vornherein zum Scheitern verurteilt und solang du von dieser Einstellung nicht wegkommst, ist scheinbar für deinen Geschmack definitiv GW1 die bessere Wahl.
Wenn du ein Spiel suchst, wo du als bis auf die Zähne bewaffneter Assassin rumlaufen kannst, wo deine Rüstung nur aus Dolchen, Dornen und Klingen besteht, bitte, tue dir kein Zwnag an und spiel GW1, doch verschone bitte GW2 mit solch Schund, der in diesem NEUEN Spiel nicht vereinbar ist mit dem jetzigen Klassentypus-System, wo es darauf ankommt, das alle Rüstungen eines Tyxps auch für alle Klassen ansehnlich aussehen und Waldläufer/Ingenieure voller Dornen, Klingen und Dolche an der Rüstung ist alles andere als ansehnlich, sondern einfach nur kindisch und völlig am Thema vorbei, einfach nur die Auswahl an mittlerer Ausrüstung zu erweitern um weitere Kleidungsstile und nicht was du hier dir wünschst klassenspezifische Rüstungsstile aus dem Vorgänger, nur weil du am liebsten deinen Dieb völlig zum GW1-Assassin stylen willst.

Ich frag mich, wie Assassin-vernarrt jemand sein muss, um sowas nicht erkennen und einsehen zu können, dass dies so mit dem System von GW2 nicht vereinbar ist.

Hauptstädte wichtiger machen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wer sagt, dass der Ursprung der Karka unbedingt vom Meer sein muss?
Oder habe ich da irgendwas wichtiges Storytelling-mäßiges verpasst bei dem Event???

Serverwechsel 7 tage vorher gegen Edelstein

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

natürlich kannst du Dinge vorschlagen…ich hack dir gewiss auch nicht den Kopf dafür ab, aber genauso wie es erlaubt ist Vorschläge zu machen, wird es ja wohl erlaubt sein gemachte Vorschläge begründen zu dürfen, weshalb diese nicht funktionieren werden.

Mehr habe ich hier nicht getan:

Vorschlag: ich möchte schneller Server wechseln können, geht das irgendwie?

Begründete Verneinung: Nein, da Anet dies mit dem Grund der Sicherheit mit Absicht so gemacht hat und eine Änderung auf sofortige Serverwechsel da kontraproduktiv wäre.

Mehr habe ich nicht ausgesagt, noch weder dich für diesen Vorschlag irgendwie angegangen und massakriert xD

Kampfstellungen Vers. 2.0 (Ele-Teil überarbeitet)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Monsterprojekt… uhm sicherlich, aber erwartet auch wirklich irgendwer von euch, dass Anet all das unbedingt auf einen Schlag bringen soll ? Also ich nicht.
Das hier ist wunderbar etwas, was man auf beispielsweise 3 Add Ons verteilen könnte.
jedes Add On 1 weitere neue Kampfstellung für die Klassen, so das jede Klasse so Schritt für Schritt neue Skills erhält, ohne das sogar zwangsläufig neue Waffen eingebaut werden müssten ins Spiel (auch wenn das definitiv noch passieren wird denke ich, aber das ist ein anderes Thema)

Soulhunter spricht es zudem schon an.. GW1 hatte weitaus mehr Skills. Nach EotN war GW1 soweit, das jede der 10 Klassen in etwa knapp 150-200 Skills besaß.
Und das nur mit der eigenen Klasse betrachtet, mit dem Zweiklassensystem hatte man mit einem Charakter bis auf ausnahme der elite-Skills praktisch Zugriff auf weiter über 1000 Skills mit einem Charakter, weil man ja auch jederzeit eifnach die sekundäre Klasse ändern konnte.

Ne, also was die anzahl von Skills angeht mache ich mir was Anet betrifft nun wirklich überhaupt keine Sorgen. Genauso wenig das Balancing. ANet hat bisher kaum überhaupt was wirklich getan um die Klassen und vor allem Klassenmechaniken uz optimieren und anzupassen bzw. zu balancen.
Solange also Anet noch nicht anfängt richtige großangelegte Balancing-Updates bringt, wo euch keine Scheu davor genommen wird die Klassen wirklich richtig tiefgründig anzupacken und mitunter wenns nötig ist um die Klassen zu verbessern auch mal tiefgründigere Designänderungen an den Spielmechaniken vorzunehmen, als immer nur bloß an Skilleffekten rumzudoktern, was bloß nur die Spitze des Eisbergs ist …

Riesiger unschaffbarer Aufwand.. da magst du richtig liegen vielleicht, wenn man wie gesagt davon ausgeht, das Anet alles vorgeschlagene auf einmal machen soll. Davon gehe ich jedoch nicht aus. Es wird hier im Thread natürlich nur alles aufgelistet, damit das gesamte Konzept übersichtlich in einem Gesamtbild zu erkennen ist und dabei bin ich jetzt nur spezifisch auf den Ele eingegangen, weil halt sein Einstimmungs-System problematisch ist und es zwangsweise eine umgehungslösung hier braucht, damit die Anzahl der Skilsl beim Ele nicht raketenartig in die Höhe schießt bei so einem Projekt, wenn man das Einstimmungssystem auf alle Aspekte dieser Idee beziehen würde.
Es ist einfacher das Einstimmungssystem unter Kontrolle zu halten, wenn es nur für 1 von 4 Kampfstellungen gilt, als wie wenn man das Einstimmungssystem für alle 4 kampfstellungen gelten lassen würde und damit die Anzahl der Skilsl vom Ele praktisch ver-32facht rein rechnerisch!! berücksichtigt man alle 4 Kampfstellungen mit 4 Einstimmungen und multipliziert es zum Schluss mal 2 wegen Land und Unterwasser-Skills. Daher ist ein Schritt wie dieser den ich vorgeschlagen habe einfach notwendig, um das Ausmaß des Skillwachstums beim Ele stark zu begrenzen und gleichzeitig bietet dieser Weg Klassen zu erweitern auch für alle anderen klassen großartige Weiterentwicklungsoptionen, wenn man es auf die anderen Klassen auch so anwenden würde, die kampfstellungen nicht nur bloß als zusätzliche Waffenskills zu betrachten, sondern auch als Möglichkeit den Klassen neue interessante Spielwechaniken zu verleihen, die die Klassen interessanter zu spielen machen und das Repertoire ihrer praktischen Basis-Talente erweitert die mit der jeweiligen Haupt-Kampfstellung der Hauptklasse einhergehen.

Viele leute meckerten darüber, das GW2 nicht mehr das Zweiklassensystem bietet.
Ein Einklassensystem, das auf Unterklassen durch Kampfstellungen aufbaut, ist ziemlich ähnlich wie ein Zweiklassensystem, nur das die erworbenen fertigkeiten nachwievor auf der eigentlichen Hauptklasse basieren und nicht irgendwelche Fähigkeiten einer völlig anderen Klasse sind, wie in GW1 und das beste daran ist, es ist wesentlich einfacher zu balancen, weil das System sich bloß nur auf Waffenskills beschränkt und der Zugriff darauf auch noch durch Ablingkeiten taktisch geplant werden muss und wenn diese Abklingzeiten gut genug sind, also nicht zu niedrig angesetzt werden, wäre es auch nicht möglich im Sekundentakt durch seine Stellungen durchzurattern, sondern man müsste sich halt gut überlegen, wann man seinen Kampfstil der Situation besser anpasst und für welche Kampfstellung man sich dabei entscheidet.

Das Spieler aller Klassen dadurch wird sogehen taktisch skillvoller und herausfordernder, wenn auch dadurch komplexer. Aber es ist nichts, womit man nicht schnell zurecht kommen würde und man man eben fantastisch nutzen könnte, um Charakterprogession über die Add Ons hinweg mit neuen Skills dem Spiel hinzufügen zu können schrittweise, genauso wie es anet in GW1 auch getan hat und es neue Skills immer nur durch neue Kampagnen gab, bzw. add Ons (EotN), nie durch irgendwelche simplen Updates…

Bei Anet habe ich auch kein Zweifel daran, das so dem Spiel hinzugefügte Skilsl nicht authentisch wären.. wie gesagt, Anet hatte mit GW1 bereits wesentlich mehr Skills, als GW2 derzeit und da waren die Skills genauso authentisch.
Die SKills die man so GW2 hinzufügen könnte, könnte man auch größtenteils an GW1 anlehnen, Es gibt eine unmenge an GW1 Skills, die es nicht nach GW2 geschafft haben.
Um dem Spiel also mehr Nostagiewert zu verleihen, wäre es daher nur umso besser, wenn solch Ideen wie meine hier genutzt werden, um viele der noch fehlenden GW1-Skills in erster Linie als GW2-Version ins Spiel zu holen.

Bei Nekro vermisse ich als Elite z.B. sowas wie den Boshaften Geist xD, der als GW2-Version anstatt einer Verhexung z.B ein beschwörbarer Geist eben halt wäre, der einem als Minion folgt und umstehenden Feinden erlittenen Schaden beim Nekro automatisch kontert und dabei selber nicht eigenständig angreift, sondern eben nur bei erlittenem Schaden beim nekro selber agiert so das der Geist immer gefährlicher wird, je schneller und öfter man den Nekro in kurzer Zeit attakiert.

Das Kampfstellungssystem wäre außerdem hervorragend um beim Nekro unter Ritualisten-Kampfstellung die Asche-Fähigkeiten des Ritus neu designed aufleben zu lassen und einige Geisterbeschwörungen je nach ausgerüsteter Waffe …

Beim Waldläufer unter Jäger-Einstellung könnte man das System nutzen, um die Spielmechanik des Waldläufers so ändern zu können, dass man kein Pet bei sich hätte. sondern z.B. die Spielmechanik dann viel stärker auf Fallen ausgelegt wäre und man als Jäger beispielsweise temporär auch Gewehre nutzen könnte, solange man diese Kampfstellung nutzt.

Sehr ihr, worauf ich mit diesem System hinaus will? Bestehende Klassen weiterentwicklen – eben charakterprogession und das möglichst mit mehr, als wie bloß nur neue Skills, es muss auch tiefgründiger gehen, indem Klassenmechaniken erweitert werden.

Die zusätzlichen Möglichkeiten mit dem Traitsystem nach diesen Änderungen, will ich hier erst garnicht drauf eingehen, was für neues Potential da erst dann entstehen würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Lagererweiterung

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Die einfachste Lösung :

Anstatt weitere Lagererweiterungen dir zuzulegen, solltest du dir weitere Charakterplätze zulegen.
Damit gewinnst du automatisch auch mehr an Speicherplatz und das meines Wissens/ Glaubens nach sogar effektiver, als über Lagerplatzerweiterungen …

Kostet natürlich auch doppelt so viel Gems …

Serverwechsel 7 tage vorher gegen Edelstein

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das eine Fraktion einen Ort hält, ist nicht Anets Problem, das ist die so vorgesehene Spielmechanik. Wenn anet sich entscheidet, dass das früheste Maß ist, das man alle 7 Tage wechseln kann nur, dann wird sich anet bei diesem Minimum schon was gedacht haben, wie z.b. die Bearbeitungsdauer des Supports, um in Verdachtsfällen agieren zu können und betroffene Spieler bannen zu können für ihr Fehlverhalten.

Würde es jetzt methoden geben, diese Regelungen einfach bloß mit Gems umgehen zu können, bräuchte man erst überhaupt keine Zeitenregelung haben, weil eine Umgehungslösung das ganze System dahinter völlig obsolet machen würde sofort.

Find dich damit ab, das du erst bei einem Serverwechsel 7 tage später wieder zurückkannst… früher wird es niemals geschehen, es sei denn Anet findet Mittel und wege die Arbeit des Supports effektiver zu machen, so das dieser schneller agieren und handeln kann bei auftretenen Verdachtsfällen, so das weniger Bearbeitungszeit von nöten ist und somit auch die Zeitsperre automatisch gekürzt werden kann auf das Spieler in kürzeren Abständen wechseln könnten.

Hauptstädte wichtiger machen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Alle jetzt nicht, aber definitiv Götterfels, Hoelbrak, Löwenstein, Rata Sum und den Hain.

Die Gegend rund um die Schwarze Zitadelle passt dafür einfach nicht zu den Karkas.
Hätte man dies so gemacht, wären fast alle Hauptstädte sehr belebt gewesen und das hätte den Event massiv entlastet, weil nicht alle Spieler sich an einem einzigen Ort getummelt hätten… das sind typische Anfängerfehler für mich Events zu machen, die man auf einen einzigen Ort forciert… ist doch spieltechnishc dann eifnach nur logisch ,das extrem viele Spieler dann unter Lags und Spielabstürzen leiden, was man mit ein klein wenig “Mitdenken” hätte sofort vermeiden können.

Aber das würde ja mehr aufwand bedeuten ,der mehr Zeit braucht und dann hätte man wahrscheinlich nicht so kurzfristig nach halloween das Event ankündigen können zusammen mit einem total überflüssigen und Event behinderden Test-Wochenende für Leute, die das Spiel noch nicht besitzen und damit nur noch mehr die Server durch temporäre Neulinge überflutet und somit völlig endlos überlastet werden >.<

Marketing on its best hust sag ich da nur, wo Events durch schlechte Marketingentscheidungen ruiniert werden … schlimmer ist nur dann noch, wenn diese Marketingentscheidungen noch nicht mal unbedingt von Anet selbst kommen, sondern Anet durch den Mutterkonzern NC Soft eventuell vordiktiert werden …

Serverwechsel 7 tage vorher gegen Edelstein

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es gibt diese zeitbegrenzung aus ganz einfachem Grunde …

Damit Spieler nicht, die irgend nen Blödsinn anstellen dies durch “Server-Hopping” vertuschen können. Es wird immer so eine Zeitbegrenzung aus Sicherheitsgründen geben und die wird man garantiert auch nicht einfach so per Gems umgehen können und das ist auch gut so. Also

/dagegen.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Noch einer der glaubt, nur weil etwas klein ist, kann es nicht stark sein…
Ameisen, winzig klein. Sind aber so stark, um das 300fache ihres Eigengewichts tragen zu können und mit Maulwaffen, so stark, dass sie mühelos uns Menschen damit beißen können, das wir ihren Biss auch schmerzhaft spüren und das schafft bei weis Gott nicht jedes Insekt in unsere dic.ke Haut so stark zu beißen, dass wir es auch als schmerzhaft empfinden und nicht nur bloß als kribbeln oder gar kitzeln …
Ein Glücl sitzen nicht Leute wie du im Anet-Sessel, sosnt hätten wie GW1 2.0 bloß erhalten mit hübscherer Graphik, wenn du schon nicht verstehen kannst, weshalb Mönche nur zu Menschen passen würden.

Gründe habe ich genug dafür geliefert, die eindeutig genug sind, aber wer die Augen vor der Wahrheit verschließt, sondern lieber die rosarote Brille aufsetzt, bei dem muss man sich auch nicht wundern, wenn man sich alles schönreden kann.

Wenn sich Anet gedacht hätte, das Mönche noch in die Spielwelt von GW2 passen würden, hätten sie garantiert nicht der Klasse designtechnisch die Axt gegeben.
Aber sie tun es nun mal nicht, weder loremäßig auf Basis zu den anderen Rassen, noch weder gamedesignmäßig in Bezug auf all die gemachte gamedesign-Entscheidungen, die getroffen wurden in Dingen wie:

- Keine reinen Heiler-Klassen mehr (DD, Healer, Tank-Syndrom ausmerzen!)
- Keine Verzauberungen und sonstige Direct Ally-Skills mehr, also skilsl die man direct wirkt und sich dabei einen verbündeten auswählen muss, um den Skill auf den verbündeten zu wirken)
- Der Rest des Gameplay wurde auf den Wächter verteilt mit lichtbasierten Skills und den beschützenden Skills durch Aegis (ehemals Mönch-Skill) usw.

Was muss man sich eine verdammt große Traumblase aufbauen, um wirklich im Glauben zu leben, Mönche gäbe es jemals in GW2 wieder… mir absolut unverständlich…

Da haben es 100000x originellere Konzepte viel viel eher verdient ins Spiel zu finden, wie Chronomanten beispielsweise ganz ganz weit oben auf der Liste.

Der Mönch als Redesign unter anderem passenderen Namen ist da wirklich das absolute Schlusslicht an der Nahrungskette, gefolgt vom Derwisch… sollten Anet für AddOns mit zuvor besseren Klassenkonzepten die Ideen irgendwann ausgehen.

Meine ganz ehrliche Meinung!

Mehr Auswahl für Mittlere Rüstung

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

oh man, du nennst andere Leute erbärmlich, das ich nicht lache.
Dein ganzes Wissen über GW2 scheint dagegen wahrhaftig erbärmlich zu sein Akai.
Informier dich lieber erstmal richtig über die Lore von GW2, bevor du was vom Stapel lässt, was einfach nicht stimmt und dann glaubst, solch Concept Arts, die einfach nur dazu dienen zu zeigen, wie sich der Graphikstil von GW1 auf GW2 verändert hat seien irgend ein Beweis für Kurzick-Rüstungen im Spiel .. ROFLMAO

Worauf GW2 wirklich verzichten kann, sind Leute wie du, die versuchen zwanghaft aus GW2 eine billige GW1-Kopie mit bloß besserer Graphik machen zu wollen.
Leute, die einfach nicht akzeptieren wollen oder können, dass GW2 einen anderen Weg eingeschlagen hat und das die Entwickler sich dafür entschieden haben die Spielmarke von Grund auf neu aufzubauen und viele Dinge im Spiel diesmal anders anzugehen, als damals.

Hier für dich erbärmlich Unwissenden mal die OFFIZIELLE STELLE, wo geschrieben steht, dass es keine Kurzick und keine Luxons mehr gibt!! (Wer so dreist beleidigt, verdient es nicht anders als ordentlich Contra zu kriegen!)
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Cantha

Following these events, a new ministry was formed. The Ministry of Purity set out to do what the other Celestial Ministries would not: to cleanse Cantha of the Afflicted, crime, and hostilities. Their leader became corrupt with power, however, and was slain, but the Ministry of Purity remained and continue to lead the way to a more peaceful life. In 1127 AE, Kisu’s successor, Emperor Usoku, had raised the Canthan military by spending millions in gold and conquered the still-warring vassal states of the Luxons and Kurzicks, forcing them fully into the empire once more.

Heißt in KLARTEXT, deine lieben Kurzicks wurden vom bösen Kaiser Usoku ausradiert und jeder verdammte Kurzick/Luxon, der sich weigerte sich der kaiserlichen Armee zu unterwerfen wurde getötet unter Usoko’s Führung.
Die Fraktionen wurden also komplett ausgelöscht und unterworfen und diejenigen unter ihnen, die schlau genug waren im Strom mitzuschwimmen, statt sich dagegen aufzulehnen, sind nun Teil der canthanischen Reichsarmee des Kaisers!!

Geh wieder GW1 spielen, wenn dir das Spiel so sehr nicht gefällt, dass du daraus einen Klon des Vorgängers schaffen willst, wo alles wieder genauso funktioniert, wie vorher… Wenn du das willst, hätte sich Anet nicht jahrelang die Mühe machen brauchen ein komplett neues Spiel zu entwerfen, sondern hätte bloß nur in der Hälfte der Zeit praktisch eine “Remastered HD-Version von GW1” bringen brauchen …

Sry, aber Leute wie dich braucht GW2 nun wirklich nicht, wenn ich mal deinen Diskussions-Stil annehmen darf für einen kurzen Moment!!

So und nun mal zum Thema – Mäntel…

Falls es sowas ist, was du bei Dieben, Waldläufern und Ingenieuren sehen willst (du darfst nicht vergessen, das GW2 nach Klassentypen unterteilt), wie das hier:

http://media.giantbomb.com/uploads/0/4090/2168362-376px-Assassin_Ancient_Armor_M_gray_front_super.jpg

http://www.guildwiki.org/images/e/e1/Assassin_Elite_Exotic_Armor_F_gray_front.jpg
http://wiki.guildwars.com/images/d/dc/Assassin_Norn_armor_f.jpg

Dann tue uns ein Gefallen, und geh erst recht wieder zu GW1.
Dann doch viel eher solch Sachen, wie das hier:

http://wiki.guildwars.com/wiki/File:Anton_brotherhood_armor.jpg

Und weist du auch warum? Weil Rüstungen wie diese wenigstens auch ansehnlich sind und vor allem ganz wichtig – nicht so extrem strange aussehen, wenn man versuchen sollte diese Rüstungen mit was anderem auszurüsten, als wie mit einem DIEB…

Ja du liest richtig.. DIEEEEEEB … und nicht Assassin, wo das Rüstungsdesign dementsprechend auch einigermaßen dem eines Diebes entspricht und nicht dem eines Assassins aus GW1 und wo auch darauf geachtet werden muss, das auch ein Waldläufer und ein Ingenieur in der exakt selben Rüstung einigermaßen gut und glaubwürdig drin aussehen.

Sollten wirklich so krass stilistisch wirkende Rüstungen wie die gezeigten Beispiele das sein, was du dir wünschts, ginge dies nur, wenn Anet von dem Konzept der Klassentypus-Unterscheidung abspringen würde und wieder für jede einzelne Klasse ihre komplett eigenen Rüstungen designen würde, was erheblich viel mehr Aufwand bedeuten würde für 8 Klassen eigene Rüstungen zu designen, als für 3 Klassentypen mit Soldaten, Abenteurer und Gelehrten Rüstungen zu entwerfen, wo jede Klasse die dem gleichen Klassentypus entspricht die selbe Rüstung auch benutzen kann.

Dies war von Anfang an bereits eine der ersten Spieldesignentscheidungen, die Anet treffen musste, als es um das Thema Klassendesign ging und anet entschied sich primär dafür halt nun mal das Rüstungsdesign zu vereinfachen, indem eben nur nach Klassentypen unterschieden wird, was eben den Spielern auch den Vorteil gibt, rüstungsmäßig mixen zu können… das man nicht mehr zwangsläufig nur die Rüstungen der eigenen Klasse nur tragen kann, sondern wenn man will auch die der anderen Klassen des gleichen Typs nutzen kann, wenn darunter was ist, was einem gefällt.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Was ich an der ganzen Sache absolut nicht verstehen.. warum wird ein Event wie dieses nicht dauerhaft angeboten.. mir geht bei den Events jetzt schon total auf den Sack, das Anet die ganze Zeit auf dieser behämmerten “Einmaligkeits-Schiene” rumfährt, um so bei den Spielern künstlich Druck aufzubauen, unbedingt daran teilnehmen zu müssen, weil es danach wohl NIE WIEDER die Chance darauf gibt an die Inhalte des Spiels zu kommen.

Es sind dynamische Events doch, also sollten diese auch wie alle anderen dynamischen Events in gewissen Zeitabständen immer wieder mal auftauchen …
Nur weil man ein Karka-Nest vernichtet hat, muss das doch noch lange nicht bedeuten, das man sofort die gesamte neue Bedrohung für immer und Ewig vernichtet haben muss. Die Karka-popultation könnte sich mit der Zeit ja auch wieder regenerieren und irgendwann wieder erneut eine Bedrohung darstellen, die es gilt wieder zu bekämpfen.

Aber nein, wie ich hörte und gelesen habe musste prompt das gesamte event per patch ja wieder restlos entfernt werden… ich kapiers nicht, wofür macht man sich dann überhaupt die verdammte Mühe so NPC Kram zu fixen mit den ganzen bugs usw. wenn man dann paar Tage später alles wieder entfernt???
Wofür baut man ein neues Tauschmittel mit den Belobigungen ein, wenn die paar Tage später sofort wieder völlig wertlos sind, weil man sie nicht mehr umtauschen kann usw.

Diese Einmaligkeits-Mentalität find ich einfach nur furchtbar… hat man in GW1 schließlich auch nicht so gemacht, da kehrte jedes Event Jährlich immer wieder und man hatte so mehr als genug Zeit und Chance alle Events und Eventinhalte im Laufe der Zeit mal zu machen und mitzuerleben.. da war es dann auch nicht schlimm unbedingt, wenn man Halloween oder Wintertag mal verpasst hatte, weil meistens verpasste man ohnehin dann nur nen Kopfschmuck was halt nur was Optisches war, worauf man auch gut verzichten konnte

Aber wenn in einem Event dann so wertvolle exotische Dinge einmalig droppen ect. dann find ich das nicht mehr in Ordnung… vor allem wen die Events dann einmalig sind und man danach nie wieder ne Chance erhält sich diese Drops auch verdienen zu können indem man an dem dynamischen Event teilnimmt halt später …

Einfach nur bescheuert all das…

"EP-Überlebender" Erfolg hat sich aufgehangen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Lol für die Methode braucht man jedoch erstmal massiv viel Spielgeld und vor allem auch massiv viele Mats. Hat man eins von beidem nicht, kann man es vergessen mit Crafting nen Chara zu maxen, sondern darf imemr wieder mal erstmal neues Gold und Mats farmen, bzw. Gold farmen, um sich neue Mats zu kaufen davon

Der normale gelehengeitsspieler und GW2-Zocker hingegen wird wohl nicht drumrumkommen mit dem Chara irgend ein Ort aufzusuchen, wo man gut überleben kann und es von Events massiv viel exp gibt und diese auch schnell respawnen