(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)
es würde reichen, indem man einfach im deutschen Bereich auch nur ein deutschen Filter einfügt und nicht in etwa einen englischen…
Ist doch völlig klar und normal, das es dann zu solch dämlich sinnfreien problemen kommt, dass dann in der deutschen Sprache Wörter zensiert werden, die für uns völlig normal sind, aber im englischen mitunter was völlig anderes bedeuten können, wie hier in dem tollen Beispiel d. i. c. k
Das ist leider nicht das einzige, wo es derzeit Klon-Rüstungen gibt, habe im Wiki noch weitaus mehr Klon-Sets gefunden…
Beispielsweise die ganzen Rüstungen, die man in Orr von den NPCs gegen große Karmasummen getauscht bekommt.
Diese haben zwar je nach NPC vom Schrein des jerweiligen Gottes andere Stats, aber das Aussehen aller dieser Rüstungen ist exact gleich, obwohl diese Rüstungen alle unterschiedlich heißen und zwar komplett unterschiedlich, nicht nur das irgend nen Suffix anders ist oder so sondern richtig komplett anders ….
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Liste_der_R%C3%BCstungssets
Man brauch sich nur das mal hier anschauen….
Blutsäge-Rüstung ist z.B. auch ein Klon der Schurken-Rüstung.
Aber der Knüller schlechthin sind die personifizierten Rüstungs-Sets der alten vergangenen Helden. Ebenfalls alles Kopien innerhalb eines Klassentyps und sehen noch nicht mal aus wie die Rüstungen der jeweiligen Charaktere deren namen sie repräsentieren.
Finde persönlich, diese ganzen benannten Rüstungen gehören komplett überarbeitet und mit unpersonifizierten Namen versehen. Es wäre ohnehin absolut unpassend wie unlogisch, wenn ein Charr beispielsweise in Rurik’s Rüstung rumrennen würde!! Oder stellt euch mal nen Asura drin vor … Bei den humanoiden Rassen ginge es ja praktisch, aber Charr und Asura fallen da einfach raus aus dem Schema.
Wären 21 Rüstungsnamen, die am besten neu gefunden werden müssten zwecks Umbenennung.
Von daher schätze ich wirklich sehr, lag es am Platzmangel, sonst kann ich mir so viele Klon-Skins unter den Rüstungs-Sets nicht erklären.
————-
21 Vorschläge als Ersatznamen für die personifizierten Rüstungen sammt passendem optischen Redesign.
Leicht:
- Energetische-Rüstung
- Sektierer-Rüstung
- Ätherische Rüstung
- Blutstein-Rüstung
- Großmagier-Rüstung
- Obsidian-Rüstung (leicht)
- Paktschließer-Rüstung (leicht)
Mittel:
- Jäger-Rüstung
- Wilderer-Rüstung
- Infiltrator-Rüstung
- Saboteur-Rüstung
- Spionen-Rüstung
- Obsidian-Rüstung (Mittel)
- Paktschließer-Rüstung (Mittel)
Schwer:
- Ritter-Rüstung
- Söldner-Rüstung
- Bewacher-Rüstung
- Patronus-Rüstung
- Berserker-Rüstung
- Obsidian-Rüstung (Schwer)
- Paktschließer-Rüstung (Schwer)
Das wären denke ich mal 21 passende Rüstungs-Sets, die an Stelle dieser personifizierten Rüstungen Sinn machen würden.
Und das alles nur um zu glitzern wie ein Weihnachtsbaum vor der Einkaufspassage + Rudolph mit blinkender roter Nase?
Nein!
Was ist jetzt eigentlich dein Problem? Legendäre Items würdest du dir doch genauso erschaffen, wegen den tolen Glitzereffekten und dem ganzen Tramborium drum herum um sie, oder etwa nicht ?
Was ist also hier jetzt bitte dein persönliches Problem, wenn es neben legendären Waffen jetzt noch sowas wie epische Waffen gäbe, die von Prinzip her ähnlich sind wie legendäre Waffen, halt nur optisch betrachtet mit einer anderen Art von Besonderheit.
Statt Lauf/Angriffsanimation gibts halt besondere Todesstöße und wären vergleichbar schwer in der Beschaffung, wie Aufgestiegenen-Waffen (sobald sie denn mal kommen)
Warum will man wohl gerne glitzern, wie ein Weihnachtsbaum vor der Einkaufspassage? ganz einfach, um in der breiten Masse aufzufallen!
Ich möchte dafür jedoch mir nicht ne halbe Ewigkeit mir den Allerwertesten für abgrinden, bis ich mal so ne Waffe habe, nur um obendrauf mit ihnen auch noch was zu kriegen, was ich persönlich überhaupt garnicht haben will, diese zum Teil grottenhässlichen Laufanimationen für meinen eigenen Geschmack!
Sollte doch wohl net schwer zu verstehen sein, oder?
Da jedoch nach Anets Auffassung jede legendäre Waffe so sein soll, das mit ihr besondere visuelle Effekte im Sinne von Lauf/Angriffsanimation einhergehen soll bedeutet die logische Konsequenz – will man Waffen haben auf Legendär-Niveau, allerdings ohne diese überflüssigen Laufanimationen, so muss ein neuer Itemtyp her für Waffen
Allerdings, natürlich gibts um ehrlich zu sein eine Hoffnung noch, die ich hege, die das Problem umgehen könnte und das sind die Aufgestiegenen-Waffen.
Wenn es unter ihnen irgendwas animiertes Geben sollte im Stil des Feuerdrachen-Schwerts oder so, dass die Waffe auf den ersten Blick eien gewisse epische Ausstrahlung besitzt, die in der breiten Masse auffällt, dann wäre ich mehr als zufrieden, die einzigartigen Todestöße dazu wären dann nur das I-Tüpfelchen obendrauf.,
Weil dadurch die Gegenstände der mittleren ebene auch wertvoller wären und man nicht den Zwang hätte sich unbedingt eine legendäre Waffe herstellen zu müssen, möchte man einfach nur eine gut aussehende animierte einiermaßen brauchbare Waffe haben, die irgendwo auch ein bisschen einzigartig ist, aber ohne dabei solche zum teil (geschmackssache) lächerlichen Laufanimationen dabei zu erhalten, die man möglicherweise überhaupt garnicht haben will.
Deswegen! Die legendären items haben derzeit das Problem, die bieten zwar je nach üersönlichem Geschmack tolle animierte Skins mitunter, die eben einzigartig sind, sie kommen allerdings zwanghaft auch mit dem Feature der Lauf/Angriffsanimationen einher.
Daher bin ich im Sinne der Erweiterung einer linearen Itemprogression dafür, das momentane Lücken noch mit ein paar Itemstufen gefüllt werden, dabei müssen es ja nicht mal 3 neue seien, ist ja eh nur ein Beispiel, aber 1-2 mehr (episch/mystisch) würden da schon völlig ausreichen.
Sogesehen könnte man also beispielsweise epische Waffen auch als legendäre Waffen ansehen, nur ohne Lauf/Angriffsanimation, aber eben mit besonderen einzigartigen animierten Skins und eventuell wie vorgeschlagen dafür vielleicht stattdessen mit zu den Waffen gebundenen spezielle Todesstoßanimationen.
So hätte jede Waffenart was Eigenes.. legendäre Waffen eben ihre Lauf/Angriffsanimationen, epische Waffen dafür eben ihre speziellen Todesstöße, aber eben keine Laufanimationen und so nem Krams.
Wenn ihr so nen QQ um eure Exos und deren Stats macht kann episches Equipment sosnt wenns sein muss auch auf gleiche Stufe gesteltl werden wie sag ich mal aufgestiegenen-items, halt leichter erhaltbar als legendäre items, aber gleich stark.
Es wird zudem nicht das ganze System umgeschmissen, sondern lediglich das bestehende System erweitert innerhalb dieses Vorschlags, das ist ein Unterschied!
Die Sache mit der Dropbegrenzung auf bestimmte Levelgebiete war lediglich nur ein Randvorschlag, um dafür zu sorgen, dass die Qualität an Drops allgemein im Spiel in den Endcontent gebieten steigen sollte, wenn man sich mal betrachet, was fürn Müll man derzeit in Fluchküste und so gedroppt kriegt.
Aber gut, lassen wir das beiseite.
Welche Sachen im AH sind denn so extrem teuer? Die lila Items ausgenommen.
exos für mehrere hunderte an Gold nennst du nicht teuer ???
Preise, wogegen das Freischalten des Kommandeur-Ranges wie ein Witz dagegen aussieht …
Das Spiel ist kaum ein halbes Jahr alt und es finden sich im AH angebote mit inflationär hohen preisen drin, wie man sie sich nur aus billigen F2P-Spielen vorstellt, wo man sich ernsthaft fragen muss, wie diese leute kurzfristig so viel Geld machen, um solche Preise rechtfertigen zu können, das man sagen könnte, ist doch nicht teuer, mach nur dieses und jenes und man hat das Geld schnell drin…
Dadurch das man praktisch bei allem was man tut dauernd vom Spiel Silber abgeknöpft bekommt, gerade überall dort, wo man schnell und häufig stirbt im Spiel, ists auch nicht gerade besonders leicht schnell viel Geld zu machen, wenn ein großteil des Loots erstmal dafür draufgeht die reparaturkosten auszugleichen, sonfern man kein Glück hat und irgendwas sehr wertvolles gedroppt bekommt.
Natürlich kann man sein Glück etwas beeinflussen durch Magic Find Zeug, aber bis man erstmal nen vollständiges Set hat mit bestmöglichen Werten, vergeht auch erstmal einiges an Zeit und kosten tut sowas auch so einiges an Gold erstmal …
Nun ja, für mein Empfinden sehe ich das AH schon als sehr teuer an, wenn man sich ansieht, was da so seit Monaten permanent drinhängt an wertwollen Items, die nicht mal zur Verfügung stehen, sondern nur von leuten bestellt wurden für astronomische Preise, aber gut, wir wollen ja legendäres grad außenvor lassen xD
Vielleicht liegts auch einfach nur daran, das ich für mich noch kein Weg gefunden habe, um im Spiel schnell einfach viel geld machen zu können, da ich auch noch zu viele Dinge zu erledigen habe, die permanent Geld kosten würden und somit sich nicht mehr Dinge anhäufen, die man verkaufen kann für gut Geld, da man weiß..dann und dann brauchste das selber noch …behalt mal lieber
Zum Vorschlag selbst…bin ich gegen eine Tauschbörse, aber wofür ich absolut dafür wäre ist das der Handelsposten auch um richtige Auktionen erweitert werden sollte ala ebay…etwas reinstellen und versteigern, so das man maximalen Profit aus etwas rausholen könnte, wenn sich viele leute überbieten bei einem Gegenstand…
Dann hätte man die auswahl Gegenstände ins den Handelsposten reinzustellen entweder als Sofortkauf mit Fixsumme, oder eben als richtige Auktion, wo man Startpreis auswählt und die Dauer der Auktion festlegt.
Je länger die Auktion dabei dauert, desto größer die Startgebühr fürs reinstellen der Auktion.
Momentan haben nur die Exo-Versionen der Dungeon-Rüstungen eigene Skins, die Nicht-Exo-Versionen allerdings sehen exakt alle gleich aus.
Find ich persönlich total bescheuert. Wofür kriegt man überhaupt als Belohnung für das Machen der Story die Kopfteile, wenn sie dann doch alle exakt gleich aussehen, nur levelmäßig unterschiedliche Stats haben.
Die seltenen Versionen mit ihreren niederen Stats sollten ihre eigenen Skins besitzen, so das man sagen kann, die schwache Variante ist die normale Version des Dungeon,s und die Exo-Variante praktisch die Elite-Version.
Kann mir soweit nur denken, das es für das Hauptspiel platzmäßig nicht mehr gereicht hat dahingehend für alle Dungeons für alle spielbaren Rassen komplett alle Dungeon-Rüssis zu machen und man sich daher entschieden hat halt nur die Exo-Versionen mit eigenen Skins zu versehen.
Ich hoffe sehr das wird nachträglich noch ausgebessert, sonst wirken die einfachen Varianten der Dungeon-Sets alle komplett überflüssig im Spiel, da man, bevor man diese erhält meistens längst im Spiel vorher durch Drops oder PQ’s bessere Sachen längst gefunden hat, also macht man diese einfachen Varianten doch wenn nur voll, wegen den Rüstungs-Skins…
Dann jedoch 8x im Spiel exakt die gleiche Rüstung mit gleich aussehendem Kopfteil vorzufinden, ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
Dann gibts auf Demontage halt eine gewisse Zeitfrist von sag ich mal 5 Minuten, in welcher nur der Leger des Items auch demontieren kann.
Das sollte verhindern, dass dominante Leute meinen ihren Dikkschädel durchsetzen zu müssen einfach.
Nur weil ich möchte, das man Katapulte usw. verschieben können soll, muss das nicht automatisch heißen, dass man dies auch effektiv schnell tun können soll.
Meinetwegen wie du schreibst mit nem maximalen Bewegungslimit.
Solch teile sind nun mal auch SCHWER, die verschiebt man nicht mal eben in sekundeneile um mehrere hunderte an Meter. Also kurz gesagt nein, mehr Mobilität bei den Belagerungswaffen soll nicht bedeuten, dass damit Golems obsolet gemacht werden sollen in etwa, sondern einfach nur bedeuten, dass man die Möglichkeit besitzt die Position einer Belagerungswaffe noch korrigieren zu können, falls man diese eventuell an eine ungünstige Position gelegt hat, von wo aus man den Gegner nicht effektiv beschießen kann, weil die Geschosse vorher schon irgendwo an Pixelwänden des eigenen Turms bzw. der eigenen Feste hängen bleiben.
Sollte jedem denke ich schon mal passiert sein, dass man sich gewundert hat, warum man mit der Balliste niemanden trifft, weil das Geschoss sich sofort an einigen Pixeln kurz nach Abschluss aufhängt und an diesen Pixeln stecken bleibt, stat diese Kollisionsabfrage an dieser unnötigen Stelle zu ignorieren und unentwegt auf den Gegner zuzufliegen …
Wie wäre das Problem also zu lösen? Ganz einfach, man verschiebt die Balliste an einen Punkt, wo die Geschosse nicht mehr irgendwo hängenbleiben können sofort nach Abschuss. Die Dinger haben Griffe und Räder, um sie bewegen zu können, also sollte man diese Option auch nutzen können.
Glaubst du in etwa, in nem echten Krieg lässt man seine Belagerungswaffen, die man verschieben kann auch einfach nur sturr in der Gegend rumstehen, wenn man sieht, die Position von Waffe X ist gerade nicht passend, um damit Gegner überhaupt treffen zu können?? Ich schätze nicht…
Gerade sowas kleines und leichtes, wie Pfeilwagen sollte man auch schnell und einfach umplatzieren können, z.B. auch um aus den Schadensbereichen von Feinde sich damit zu bewegen, oder um sich grundsätzlich umzupositionierem, damit man mit ihnen Feinde an Stellen treffen könnte, welche vorher wegen ungünstigem Winkel oder so nicht erreicht werden konnten.
Drehen kann man Katapulte, Trebuchets und Ballisten ja schon..nur halt das Verschieben fehlt noch.
Was Demontage anbelangt, es stehen nun auch wieder nicht so extrem viele Waffen rum, als das man dadurch nen extremen Vorteil hätte, die nicht mehr gebrauchten Waffen zu recyceln, außerdem haben die feindlichne seiten ja auch noch die Möglichkeit die dritte Seite daran zu hindern unbenutzte Waffen zu recyclen, indem die belagerungswaffen vorher kurzerhand zerstört werden.
Man kann es ja auch so machen, das je zerstörter eine Belagerungswaffe ist, sprich je weniger Trefferpunkte die Waffe noch verfügt, desto weniger Vorräte kann man aus ihr recyceln. Die vollen 50% gäbe es also nur dann, wenn die Belagerungswaffen auch noch bei Demontage volle Trefferpunkte besaß..
Die Waffenstärke hat gefühlt in GW2 ohnerhin nicht wirklich viel Einfluss auf den schlussendlichen Schaden..da haben Stats wie Kraft und Zustandsschaden oder kritischer Schaden weitaus mehr Einfluss auf den direkten Schaden, den man austeilt, als die Waffenstärke.
Mach doch schlicht mal den Selbsttest mit ner max Waffe und schieß in Löwenstein gegen so ne Trainingspuppe bzw. ein Ziel, dann rüste mal etwas aus, was in etwa 100 Angriffsstärke weniger hat, man wird kaum nen spürbaren Unterschied merken, vor allem nicht wenn manzwischendurch kritisch trifft. Warum? Wegen den Fluktuationswerten, die schwanken können.
Lol, sind wir nun wieder bei Skins… die brauchst du nicht wegschmeißen.
Sagen wir, du hast full exo ausrüstugn derzeit an, das sind insgesamt mit Waffen einberechnet 10 Gegenstände, um dessen skins es maximal gehen könnte. Das sind 10 transmutationssteine, die im Höchstfall benutzt werden müsste, damit die skins deines exo zeugs auf das item mit den besseren stats transferiert werden würden…
Machen manche Leute mit legendaries doch auch nicht anders, wenn sie zwar den Skin des legendary behalten wollen, aber nicht die vorgegebenen stats der waffe haben wollen (mit dem unterschied das die legendary dadurch zum exotic entwertet wird von der qualität der Waffe her)
Also ich weiß nicht, obs dir an Fantasie mangelt, aber ich kann mir durchaus für Bögen auch spezielle Todestoßanimationen vorstellen und wenn ich das kann, wird das sicherlich ein großes Entwicklerteam von Anet mit mehreren hunderten an kreativen Köpfen gemeinsam erst recht können
Du magst vielleicht Recht damit haben, dasn eue animierte Waffen nicht zwingend neue Itemstufen benötigen, damit die große Lücken zwischen dem Kraftverhältnis zwischen Selten und Exotisch aber verschwindet, wäre dieser Schritt nötig, mit dem positiven Nebeneffekt, das man damit die Ingamewirtschaft nochmal etwas neu ankurbeln könnte, weil es neue wertvolle Sachen dadurch gäbe, mit denen Spieler im Handelsposten handeln könnten, die vor allem aber auch erschwinglicher wären, als derzeit die legendären Waffen, ohne das dabei die Notwendigkeit verloren gehen würde, trotzdem sicheine machen zu müssen, möchte man eben eine Waffe haben mit absolut besten Stats und gegebenenfalls noch zusätzlich Laufanimationen ect..
Ich werd nicht mehr viel hier zu schreiben, da diese Verbortheit gegen Mounts mir nur zunehmend gewaltig auf den Keks geht, da die Gegenargumente sich dauernd nur wiederholen wie eine 10 jahre alte kaputte Schallplatte mit nem ganz heftigen Sprung drin und wie Skeve es perfekt ausdrückt, besser hätte ichs nicht ausformulieren können hier von der Gegenseite ohnehin nichts anderes kommt, außer bloß nur pure Annahmen, Mutmaßungen und Vorstellungen, wie etwas nach ihnen von massivsten Vorurteilen und Ängsten geprägten Vorstellungen mit Mounts ablaufen würde, und nicht anders.
Keiner von ihnen zollt Anet den nötigen Respekt, noch weder das Vertrauen darin, dass diese Spielentwickler schon wissen, was sie tun und niemand von diesen Miesmachern hier räumt Anet nicht mal ansatzweise eine gewisse CHANCE ein.
Alle denken sie nur viel zu konservativ nach dem Motto, ah, Mounts – nein danke, werden ja doch wieder nur so und so funktionieren !! Und genau das ist die komplett falsche Denkweise hier, die permanent an den Tag gelegt wird.
Hier werden Mounts schlicht und ergreifend auf ganz hohem Niveau einfach nur schlecht geredet und versucht anderen Leuten madig zu machen, wo es absolut nichts drüber schlecht zu reden gibt.
Die Punkte, die Gum Jabbar zum xten Male auflistet – wie gesagt, kaputte Schallplatte und so … sind nichts weiter als reine Annahmen.
Nichts, was sich nicht alles entweder durch korrekte durchdachte Implementation von Mounts von Anfang an entweder komplett vermeiden ließe, indem Mounts auch nur da im Spiel implementiert werden, wo sie wirklich SINN machen.
Ich kann wirklich nur an all diese Schlechtreder da draußen appellieren, gegenüber Mounts und Anet einfach mal etwas mehr offen gegenüber zu stehen.
Das hat auch ganz viel mit positiven Denken zu tun.
Wenn man sich ganz viele eurer miesepetrigen Antworten so durchließt, könnte man glatt meinen, man sei ein Optimist unter einem Haufen von Pessimisten, wo sich jeder mit diesen ganzen wilden Annahmen und Mußmaßungen die wild an den Haaren herbeigezogen wirken versucht ein Schutzschild vor Enttäuschung aufzubauen, damit wenn später mal Mounts kommen sollten man bloß dann sagen kann
“Seht ihr, ich habs ja doch gewusst”
Solche Pessimisten, die sich vor lauter Ängsten , Vorurteilen und wilden Annahmen jedoch solche Schutzschilde bauen, dass sie für nichts mehr gegenüber offen sind, sind perfekt darin sich ihre eigenen Entäuschungen praktisch vorzuprogrammieren.
Dadurch verwehren sich sich automatisch auch die Chance, durch Anet möglicherweise positiv überrascht zu werden, wiel Mounts vielleicht so implementiert würden, völlig anders als sie es erwarten…
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)
@blue
Die grünen 80er Teile würde nur die Monster Drops/Chest Drops betreffen, nicht das, was man sich gegen Karma ertauschen kann bei NPCs
Das viele grundsätzlich weißes/blaues Zeug zerlegen ist ja schön und gut, aber das könntet ihr genausogut auch weiter so handhaben in den gebieten, wo sie dann noch droppen würden..in den höheren bishin zu Endcontentgebieten würdet ihr dies dann halt mit sag ich mal grünen, gelben Zeug tun, wenn nicht etwas dropt, das mindestens exotisch wäre, oder es wird verkauft…
@ Ssianha
Das besondere wären die einzigartigen Todesstoßanimationen, allgemein das Aussehen der Waffen mit ihren einzigartigen Skins…
Bei den legendären Waffen wäre es nachwievor das man nur mit ihnen über speziele Laufanimationen und Angriffs-Animationen erhält. Guck dir dafür doch nur mal meine Beispielauflistung an, da ist doch deutlich gezeugt, wie in etwa ich mir die Verteilung von Besonderheiten vorstelle.
Sagenhaft wird mit zusätzlichen Infusions-Slot ausgestattet.
Episch hat neben dem Infusions-Slot noch animierte Skins, sowas wie z.B. nen Flammen, Eis, Blitz, Wind, Wasser-Effekt oder ein Glüh-Effekt bei Dunkelheit usw.
GW1 hatte schließlich doch auch derartig animierte Waffen, ohne diese Ausrüstugn glaich auf legendäre Stufe und nahezuhe Unerreichbarkeit zu setzen!
LOL, wer GW1 Veteran ist kriegt sogar ganz schnell und einfach eine animierte Waffe von der Art, wie ich es hier vorschlage umsonst mit dem Feuerdrachen-Schwert…
Beginnend mit epischer Ausrüstung möchte ich also einfach etwas mehr besonders aussehende Ausrüstung im Spiel vorfinden, welche außergewöhnlich aussieht, ohne dafür zwingend mir ne legendäre Waffe für machen zu müssen, um erst eine Waffe mit einem großartigen animierten Effekt erhalten zu können, welcher einem dann noch nicht mal wirklich gefällt mitunter, da die bisherige Auswahl an Legendären Waffen noch extrem dürftig ist… es gibt bisher für jeden Waffentyp gerad mal nur 1 einzige legendäre Waffe, findet ihre das nicht auch ein bisschen lächerlich???
Da muss mehr Auswahl rein, mehr Auswahl, die sagenhafte, epische und mystische Waffen schaffen könnten, ohne dem Spieler sofort aufzuzwingen sich ne Legendäre Waffe machen zu müssen, wenn alles, worum es dem Spieler geht möglicherweise nur der animierte skin und der infusionds-slot sind, man aber möglicherweise auf solch Sachen wie besondere Laufanimation-Angriffsanimation total verzichten kann!.
Für diese Leute, und ich bin mir sicher, da gibt es mit mir eingeschlossen ganz viele leute, die auch so denken darüber, wäre es toll, wen es mehr animierte Waffen gäbe, ohne diese Laufanimationen ect. ohne das einem Regenbögen aus dem allerwertesten scheinen während man sich bewegt, ohne das überall wo man hintritt Frostkränze oder Blumen am Boden erscheinen usw.
@ heizluefta
Was bitte ist an Stats das Problem ? Ich sagte bereits, das nichts von diesen 3 dingen besser sein soll, als legendäre items, legendäre Ausrüstung ist und bleibt top tier equipment zusammen mit aufgestiegenen-waffen, sobald sie verfügbar sind.
Somit ist und bleibt der Reiz bestehen, um max stats zu kriegen, sich ne aufgestiegenen/legendäre waffe zu besorgen.
Und ganz ehrlich, die stats von exo zeug minimal zu senken, damit mit den anderen 3 neuen itemstufen die lücken geschlossen werden können ist definitiv kein problem.
Die paar Punkte die man verliert fallen absolut kaum ins Gewicht, so das man es in kämpfen nahezu kaum merken würde, da Anrgiffskraft, wie Defensivkraft gleichermaßen sinkt. Es täte sich vielleicht sehr geringfühigg was an den Schadenszahlen..aber ob man jetzt 100 Schade mehr oder weniger erhält macht den Kohl auch nicht wenn, wenn man ohnehin sobald man erstmal angeschlagen wurde im Falle von pvP/WvW sowieso in der Regel meist danach von irgend nem Spieler sofort per F-Taste innerhalb von Sekunden gekillt wird, ohne das man sich dagegen effektiv wehren kann oder ohne das man dies effektiv verhindern kann vorrübergehend….
Immer dieses QQ wegen Statpunkten, mir unbegreiflich.
heizluefta, mach mal halblang ja, du weißt doch garnicht, in welchem Zusammenhang ich vorsehen würde, wie schnell man diese 3 Itemstufen bekommen soll.
Das legendäre Items eine gewisse Langzeitmotivation darstellen sollen ist ja auch schön und gut, nur finde ich, sollte es auch Ausrüstung geben mit dem ein oder anderen besonderen animierten aussehen ect. was nicht zwingend mit einer legendären Waffen in verbindung stehen muss.
Was die legendären Waffen bisher besonders ausmacht ist lediglich nur, die mit ihnen verbundene außergewähnliche Laufanimation bzw. Angriffsanimation, das Charaktere z.B. magishc aussehende Fußabstücke hinterlassen beim laufen oder irgendwelche mystisch wirkenden Spuren ziehen wo man langläuft, das die Nutzungsanimation der Waffe anders aussieht, wie z.B. verschossene Pfeile bei Bögen anders aussehn usw.
Das sind Dinge, die machen derzeit legendaries originell und das will ich ihnen auch nicht abspenstig machen.
Du spielst doch nicht stundenlang, farmst und grindest dir den allerwertesten ab für ein Item, von dem du weißt, das es nicht irgendwie besonders ist.
Hier in GW2 macht man dies wegen der besonderen Animationen.
Besondere ANimationen und sosntige auf Waffen besogene optische Features, wie meine vorgeschlagenen einzigartigen Todesstöße sind jedoch Features, die könnte ANet auch getrennt auffassen, um so z.B. im sinne einer linearen itemspirale für neue Items zu sorgen, welche jedoch keinesfalls stärker sind als legendäre Waffen, sondern die sich eifnach irgendwo in den derzeit noch existierenden Stärkegrads-Lücken einordnen würden, genauso wie sich Aufgestiegenen-Items praktisch zwischen Exo und Legendär geklemmt haben, obwohl sie kein deut besser sind von den Stats her, wegen ihrer Infusions-Slots jedoch ein Feature haben, das diesen items etwas derzeit gibt, was keine andere Ausrüstung besitzt, wodurch diese Items einen Marktwert erhalten, der schnell sehr hoch liegen würde.
Bei den Ringen haben sie jedoch schon was dagegen unternommen, die sind accountgebunden, hab bisher jedoch noch keine anderen aufgestiegen-items gesehen, außer das was man im Fraktal der nebel eintauschen kann gegen Relikte.
Bisher sind ja noch nicht mal die aufgestiegenen Waffen/Rüstungen überhaupt im Spiel, aber ich schätze mit ihnen wird es vermutlich wie mit den ringen ablaufen, das diese an den account gebunden sein werden, wenn sie kommen.
Klar sein wird soweit nur, sobald das Zeug kommt, wird es genauso gut sein, wie die bisherigen legendären items.
ich sehe jedoch das Implementieren von sagenhafter, epischer und mystischer Ausrüstung/Waffen als Möglichkeit an, den Spielern auch etwas besonderere Ausrüstung im Spiel bieten zu können, die optisch etwas mehr hergibt, als wie die meisten anderen Waffen im Spiel und ohne dafür ewig lange in den Fraktalen der Nebel wahrscheinlich rumhängen zu müssen, wie für di aufgestiegenen-Sachen, ohne dafür zwingend in allen möglichen Dungeons zu verweilen bis zur vergasung, damit man genug Dungeon-Marken sich ergrindet, sondern einfach etwas besondere items, die man auch mit gut Glück vielleicht von irgend nem x-Beliebigen Champion/Veteran gedroppt kriegen kann, den man mitten aufn Weg beim Erkunden der Welt gekiltl hat, oder die man zufällig mit etwas Glück aus einer Schatztruhe bekommt nach nem Jumping Puzzle oder so.
Durch das hinzufügen von sagenhafter, epischer und mystischer Ausrüstung würde diese Langzeitmotivation nach Legendärer ausrüstung nicht verloren gehen, vorausgesetzt, die legendären Items bieten immer irgendwas optisches Besonderes an, was nur dieser Itemtyp bieten kann und das wären hier eben die speziellen Lauf- und Angriffsanimationen
Solange dabei dann auch noch der skin der legendaries einzigartig bleibt, ist erst recht alles in Ordnung
Hab grad mal so im Wiki nachgeschaut und bin unter dem Punkt Aufwertungen (Upgrades) gestoßen auf diese Items, wie Edelsteine, Talismane, Zeichen, Medaillons und Wappen.
Was mich dahingehend jedoch eher erstaunt hat, ist, dass bei Wappen bereits schluss ist und dort was Aufwertungen betrifft, das dahingehend im Spiel noch Qualitätsstufen fehlen.
Wo sind bitte exotische und legendäre Aufwertungen ?
Bei seltenen (gelb) Wappen ist Sense. Finde ich sehr komisch.
Naja, möglicherweise wird das später noch nachgereicht, würde trotzdem hier grundsätzlich jedoch nun mal vorschlagen, die Aufwertungen natürlich auch noch zu erweitern auf maximale Qualitätsstufen
Heißt folgendes:
Dublonen:
Kupferdublone (senken auf Edel)
Silberdublone (senken auf Meisterwerk)
Golddublone
Platindublone (erhöhen auf Exotisch)
Mithrildublone (Legendär)
Edelsteine:
Diamantgestein (Exotisch)
Brilliantkugel (Legendär)
Aufwertungen
Zeichen – Edel
Talismane – Edel
Siegel – Meisterwerk
Medaillons – Meisterwerk
Wappen – Selten
—-
Gravuren – Exotisch
Stigmata – Legendär
Also wenn man schon qualitätsstufen hat, denke ich, sollte man die auch durch das gesamte Spiel hindurchziehen und nicht nur bei Waffen.
Also hoffe ich sehr, das hierhingehend in Zukunft nich irgendwas in diese Richtugn geschicht – vermutlich wohl mit Add Ons.
Aber naja, man kann trotzdem ja schon mal vorab auf solch fehlende Dinge zumindest aufmerksam machen ^^
Nunja, Anet hat ja bereits gesagt, das sie weiter dran arbeiten werden eine “lineare” Itemspirale noch auszubauen. Wie auch imemr Anet das gemeint haben will, das war jedenfalls mein Gedankenansatz dazu wie dies aussehen könnte eventuell.
Weil so wie ich es hier vorschlage, sehe ich den einzigen Ansatz darin, wo Anet überhaupt noch ansetzen könnte, wenn man definitiv nichts mehr einfügen will, was von den Stats her besser ist als die legendären Waffen, was ja keiner linearen Itemspirale entsprechen würde, sondern einer exponentiell steigenden Spirale, was ja keiner haben will.
Das momentane System hat aber noch einige größere Kraftverhältnislücken, die man schließen könnte, siehe mein Beispiel der Sprung von Selten auf Exotisch finde ich schon ein bischen groß.
Mit Exotisch, Aufgestiegen und Legendär gibt es derzeit 3 Waffensorten, die von den Stats her gleichgut sind, wobei sich die anderen 2 Sachen halt nur durchs optische und durch Infusionen-Slots unterscheiden .
Da sehe ich noch mehr Möglichkeiten das auszubauenm das optische, weshalb dieser Thread zum teil auch den Vorschlag beeinhält der einzigartigen an die Waffe gebundenen Todesstöße, weil dies was zusätzliches wäre, was man noch einbauen könnte inerhalb dieser “linearen” Spirale.
Wie aber sowas einbauen, wenn es weiter nach oben nichts mehr geben darf?
Für mich ist die Antwort da logischerweise so, das man innerhalb des gleichen Musters bleibt und es dort einschiebt, wo sich innerhalb des bestehenden Musters noch Lücken dafür existieren.
Ich halte das weder für zu umständlich (würde schließlich auch den Handelsposten beleben und die Variationsdichte an Drops erhöhen)
———-
Wer weiße Items wegen Materialien farmt, der kann das genauso gut in früheren gebieten tun, wenn weißes Zeug nur bis level 60 droppen würde in diesen Ortschaften, täte dies zudem eventuell ein klein wenig die älteren Gebiete beleben.
Denn man ehrlich ,wer geht denn bitte schön in ein Endcontent-Gebiet, um dort weißen Schrott zu farmen???
Wenn ich in ein Endcontent-Gebiet gehe, dann erwartet ich da irgendwie auch qualitativ höherwertigere Drops, wenn denn mal was Dropp und nicht weißen Schrott.
Deswegen ja Qualität > Quantität an Drops!
Ohje, die weitere Abstufung von Exotix, Weltuntergang, dann müsst man ja vielleicht welche seiner hunderte von überflüssigen Transmutationssteine mal verwenden (endsarcasm) Als würde man groß nen Unterschied merken.
Dafür das man mit Exotics vielleicht net mehr so viel verdienen könnte, gäbe es gleich satte 3 neue Gegenstandsstufen, mit denen man mehr als genug Geld über den Handelsposten verdienen könnte, zumal es dann auch sich um Gegenstände handeln würde, die außer Stats, die besser als Selten sind auch noch zusätzlich was bieten würden, was den Wert der Gegenstände erhöhen würde, nämlich Infusions-Slots, animierte Skins oder gar einzigartige an die Waffe gebundene Todesstoßanimationen.
Neue Items beleben immer den Markt, nur logisch das dann mit der Zeit ältere Sachen auch an Wert verlieren. Dafür brauchts nicht mal zwingend neue Itemstufen , aber neue itemstufen reizen weitaus mehr die Leute das Spiel zu spielen und zu schauen, das man diese bekommt, weil man weiß, im Fall aller Fälle, das man eines bekommt,. das man nnicht benutzen kann, ist der Verkaufserlös den man mit sowas erzielen kann auf jeden Fall größer, wie mit einem neuen Gegenstand, der ebenfalls nur exotisch ist.
Wie auch immer, war nur ein Vorschlag in die Richtung, wie ich Anets Aussage bezüglich der linearen Spirale interpretiert habe
Die Suchfunktion nutzen hätte dir auch geholfen @ TE
Gibt schon zig Threads, in dene über neue Rassen spekuliert und vorgeschlagen wird und überall immer das gleiche, dass der Wunsch nach Tengus sich bei den meisten durchsetzt, da dies mit abstand die allerwahrscheinlichste neue spielbare rasse sein wird, die GW2 als erstes sehen wird, etwas anderes wäre völlig gegen jegliche Erwartungen
Anet spricht ja immer von einer linearen Itemspirale, die sie in Gang gesetzt haben wolle.
Unter diesem Gesichtspunkt hätte ich gern noch ein paar weitere Qualitätsstufen im Spiel. Ich finde die Stärke, wie Seltenheitsunterschiede sollten noch etwas feinfühliger ausjustiert werden.
Momentan gibt es ja bloß nur:
Einfach – Weiß
Edel – Blau
Meisterwerk – Grün
Selten – Gelb
Exotisch – Orange
Aufgestiegen – Rosa
Legendär – Lila
—————
Meine Auflistung sähe wie folgt aus:
Einfach – Weiß (Lvl 1-60) < Heißt nur bis maximal Level 60 Gebiete droppen weiße Ausrüstungsgegenstände
Edel – Blau (Lvl 10-70) < heißt ab Lvl 10 bis maximal Level 70 droppen blaue Ausrüstungsgegenstände)
Meisterwerk – Grün (Lvl 20-75)
Selten – Gelb (Lvl30-80)
Exotisch – Orange (Lvl40-80)
Sagenhaft – Weinrot (Lvl50-80)
Episch – Sandbraun (Lvl60-80)
Mystisch – Türkis (70-80)
Aufgestiegen – Rosa (80)
Legendär – Lila -(80)
Dadurch, das die schrottigen Qualitäten nicht mehr bis Level 80 vol hoch skalieren in ihren Drops, bestünde mehr platz beim Skalieren der Ausrüstungsgegenstände, so dass man hier ein paar zusätzliche Zwischenstufen noch einbauen könnte auf dem Weg zu Aufgestiegenen/Legendären Equipment.
Nach alten System gäbe es 5 Itemstufen, die bis auf 80 skaliert werden müssen, mit meinem Vorschlag gäbe es dies so ebenso, obwohl es mehr Stufen gibt, weil halt eben die schrottigen Qualitäten ab bestimmten Levelstufen aufhören würden zu droppen.
Denn wer will schon lvl 80 Weißes oder blaues Equipment nutzen? Kein Schwein, weil die Stats einfach im vergleich zu nem 80 Aufgestiegenen Item totaler Mist sind.
Da hab ich lieber in dem Spiel etwas weniger Drops, dafür aber mehr Qualität.
Was sind die Unterschiede von epischer, sagenhafter und mystischer Ausrüstung im Vergleich zu jetzt?
Diese 3 Itemstufen würden genauso selten droppen, wie exotische Ausrüstung, nur halt eben gemeassen an den minimalen Levelvoraussetzung erst ab bestimmten Gebieten…
Max Stats einer Waffe derzeit aufgeteilt auf die Itemstufen:
Dolch
- 924 – 981 (Aufgestiegen/Legendär – 80)
- 924 – 981 (Mystisch – 80)
- 924 – 981 (Episch – 80)
- 924 – 981 (Sagenhaft – 80)
- 924 – 981 (Exotisch – 80)
- 819 – 869 (Selten – 80)
so sähe es aus, wenn man die Waffen nach bestehender Analogie einbauen würde.
Merkt man gibt es zwischen Selten und xotisch doch einen ziemlich großen Machtsprung von über 100 Angriffskraftpunkten mehr.
Das sollte man ändern. Und zwar so:
- 924 – 981 (Aufgestiegen/Legendär – 80)
- 904 – 961 (Mystisch – 80)
- 884 – 941 (Episch – 80)
- 855 – 915 (Sagenhaft – 80)
- 838 – 899 (Exotisch – 80)
- 819 – 869 (Selten – 80)
Dadurch würden jetzige Exos zwar was abgeschwächt werden in ihrer Waffenstärke, aber auf dem Weg zu Aufgestiegenen/Legendären waffen gäbe es mehr Zwischenspielraum. Desweiteren bekämen so Aufgestiegenen/legendäre Dinge im Spiel auch einen größeren Anreiz, wenn sie im Spiel auch die stärksten Gegenstände wären, wenn im Vergleich zwischen Mystisch und Legendär auch nur minimal, das es kaum auffallen sollte bei den großen Schadenszahlen, die man im Endgame sowieso sieht… und da nun wirklich keienr groß drauf achtet, ob man nun 1x 1200 Schaden erlitten hat, ode vielleicht nur 1100.
Weiterer Unterschied sollte sein folgendes:
Ab exotisch sollten die Waffen beginnen gewisse Besonderheiten aufzuweisen:
Legendär: Alle Besonderheiten =
- Besonderer animierter Skin an der Waffe
- Besonderer animierter Effekt beim Laufen/ Angreifen
- Slot für Infusionen neben den normalen Slots für Upgrades
- Einzigartige Todesstoß-Animation
Aufgestiegen/Mystisch:
- Besonderer animierter Skin an der Waffe
- Slot für Infusione neben dem normalen Slots
- Einzigartige Todesstoß-Animation
Episch:
- Besondere animierte Skins an der Waffe
- Slot für Infusionen neben dem normalen Slots
Sagenhaft:
- Slot für Infusionen neben den normalen Slots
Keine Ahnung, ob der Titel des Thema so richtig gewählt wurde, jedenfalls fände ich es gut, wenn es auf dem Weg bis zur legendären Waffe noch einige Zwischenstufen mehr gäbe. Damit es auch was gäbe, damit sich diese Stufe auch voneinander was effektiv unterscheiden, dachte ich an das Hinzufügen einzigartiger Todestöße, damit sich die Stufen untereinander noch genug unterscheiden können.
Ich habe natürlich keine Ahnung, was Anet dahingehend eventuell noch alles so plant, dieser vorschlag hier ist ja auch nicht darüber, noch mehr bessere Items obendrauf zu setzen, sondern im Gegenteil, einfach nur diese Lücken zwischen Selten bis Legendär im Kräfteverhältnis/ Seltenheitsgrad was zu lockern.
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)
Du bist doch nicht wirklich so naiv zu glauben, sollte eine Idee wie diese umgesetzt werden, dass diese auch wirklich noch nach dir benannt wird, oder ? LOL
Man muss sich auch garnichts in dem Spiel merken, wofür gibts Google + Wiki ?
Wenn man irgend ein rezept grad sucht, guckt man darüber nach, man kann es sogar aus dem Spiel heraus starten, zwar leider noch unkomfortabel, weil man dadurch aus dem Spiel halbwegs gerissen wird, statt das sich eine Ingame-Applikation öffnet, die den Wiki-Inhalt wie einm Buch darstellt oder so, aber es geht mit /wiki
Von daher absolut 0 Notwendigkeit für diesen Vorschlag.
Aber naja, ansonsten soltle anet dennoch was daran finden, um Geld zu verdienen, warum nicht, nur glaube ich nicht daran, das Anet viel damit verdienen könnte, wenn man sich alle Infos die man braucht auch problemlos kostenlos beschaffen kann.
Das Problem mit diesen Mischmasch-Klassen ist jedoch, sie verwässern die Einzigartigkeit der Rollen der bestehenden Hauptklassen.
Wofür noch Dieb, Waldi oder Ingenieur spielen, wenns eine Klasse gibt, die praktisch alles 3 zusammen kann?? ANet sieht in jeder Klasse eine einzigartige Spielrolle. Jede klasse soll dem Spieler ein anderes Spielgefühl verleihen und ehrlich gesagt würde mein Spielgefühl als Dieb oder Waldi massiv dadurch getrübt werden, gäbe es da so ne Klon-Klasse, die praktisch all das auch kann, was mein Dieb oder mein Waldi kann.
Deswegen, absolut dagegen…wenn im Spiel jemand gebraucht wird, wegen Fallen, dann will ich wissen, dass mein Waldi dafür erste Wahl ist, wenn es im Spiel Überraschungsangriffe und Tarnung benötigt, will ich wissen, dass mein Dieb dafür erste Wahl ist usw. und wenns halt Support braucht, dann sollen die Ingis ihre Sternstunde im Spiel haben.
Keines der hier genannten Features ist etwas, was nicht die bestehenden Hauptklassen auch übernehmen könnten.
Prinzipiell höre ich bloß raus, das du am liebsten einen Ingenieur spielen willst, der auch Fallen legen kann und sich dabei tarnen kann wie der Dieb.
Tarnung ist jedoch eine hauptsächlich dieb-spezielle Spielmechanik, wird es also im großen Stil niemals für Ingenieur geben.
Was Fallen angeht, ist das einfachste was Fallen ähnlich kommt als Ingeur, der Minen-Rucksack
Nur ich wette darauf, mit denen hast du das Problem, dass diese ja sichtbar sind und blinken ect.
1. Belagerungswaffen gehören demontierbar, damit man nicht mehr gebrauchte Waffen zu schnellen Vorräten umwandeln kann ,die man wiederverwerten könnten.
Beispiel: Katapult kostet 50 Vorräte, bei Demontage gibts 25 Vorräte zurück, Blaupause ist futsch. Demontage ignoriert Gildenbonus.
2. Belagerungswaffen sollten endlich verschiebbar sein, wofür haben die Dinger sonst RÄDER??? Sollte ja nicht so schwer sein das Spiel unterscheiden zu lassen jenachdem von welcher Seite man die Waffe begeht, ob man die Waffe verwenden oder verschieben möchte.
/dagegen
1. Passt nicht, wenn du Kopfgeldjäger willst, mach dir nen Dieb und Skill ihn zum “Assassin”, da haste dein Kopfgeldjäger, mehr Kopfgeldjäger wirds im GW Universum nicht geben..Kopfgeldjäger sein ist auch keine spezielle Klasse, kann schließlich jeder sein der gegen geld jemanden töten geht, bei Assassinen ist das anders, die durchlaufen eine spezielle Ausbildung, besonders im Umgang mit den tödlichsten Giften
2. GW2 braucht keine Mischmasch-Klassen, die wie Überraschungseier designed sind, die wie ein bisschen aus Dieb, Waldläufer und Ingenieur daherkommen.
Wenn man ein Klassenkonzept so schon anfängt, kann man sich auch gleich die Frage stellen, warum man die einzelnen Aspekte nicht den jeweiligen Hauptklassen hinzufügt…
Was GW2 braucht, sind kmplett neue Klassen, die von Grund auf neu sind, die Features liefern, die keine der bestehenden anderen Klassen einfach so übernehmen könnte!!
Wenn man ein Konzept sich ausgedacht hat, dessen gesamte Spielmechanik von A bis Z so ausgelegt ist, wo man bei allen Bestandteilen sagen kann – ja, das ist so für diese Klasse einzigartig und kann nicht durch eine der 8 bestehenden Klassen genauso 1:1 kopiert werden unter anderer Bezeichnung, dann Bravo, dann hat man wirklich ein sehr gutes Konzept entworfen, bei allem andere würde ich grundsätzlich sagen, für die Tonne bzw. zum zerknüllen und nochmal neu rekonzipieren.
Wenn ich in einem Klassenkonzept schon zig mal hintereinander lese “wie bei dies,” “wie bei das”, “wie bei jenem”, kann ich innerlich nur mit dem Kopf schütteln und mich selbst fragen, ob in den Konzept überhaupt wirklich auch nur 5 Minuten Überlegungen drinstecken, oder üb das Konzept eher einem “Wunschdenken” entspricht, wo man sich einfach nur die coolsten und tollsten Features seiner Lieblingsklassen zusammengewürfelt sehen will.
So funktioniert das konzipieren einer neuen Klasse (meiner Ansicht nach) jedoch nicht
Fraktale Bonus-Erfolge mit Sonderkonditionen?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Orpheal.8263
Dann nimm es halt als Bug an
Außerdem…. Du darfst nur den debuff nicht bekommen, wenn du stirbst oder in den down Modus kommst bekommst du den debuff nicht -> du darfst am Anfang drauf gehen Hauptsache du bekommst kein Brand durch Umgebung. Ob durch stehen bleiben beim Boss oder in die lavafelder beim endfeld laufen die immer mal gefüllt werden ist egal. Ich hab mir den Erfolg auch nur geholt indem ich mit ner random Gruppe auf lvl 1 rein bin und unsozial gespielt hab… Niemanden rezzen und den Typ allein fertig machen. Stand am ende zwar allein da aber was solls
Und das sollte so sicherlich nicht im Sinne des Erfinders des Spiels sein, wenn es derzeit nur so möglich sein sollte den Erfolg zu kriegen, dann gehört das für mich definitiv gefixt. Die Erfolge sollten das Zusammenspiel fördern. Das tut man indem man den Erfolg für etwas bekommt, was man nur schaffen kann, wenn man als geschlossene Gruppe agiert und zusammenspielt und nicht dabei egozentrisch nur an sich selbst denkt.
Um solch ein Ziel zu ereichen könnte man den Erfolg sowiet abändern, das es z.B. den Bonus erfolg nur dann gäbe, wenn man den Boss innerhalb einer bestimmten Zeitfrist z.b. besiegt, weil dann kommt es definitiv auf Teamwork an und dann ist jeder lebende und aktiv mitkämpfende Spieler auch schlagartig Gold (Erfolg) wert!!
@ Max: können leider nicht alle Klassen, da nicht jeder mit langbogen/gewehr umrennen kann..naja für nen accountbezogenen Accoutn nicht sonderlich schlimm, wollts nur erwähnt haben..weil bei Kurzbogen/Pistole müsst die Gruppe die unten kämpft dann dafür sorgen, das der Boss in Reichweite bleibt …
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)
Der Kommandeur reicht überhaupt nicht aus, geschweige der nutzlose Unterlegenen-Bonus, der einem überhaupt nicht hilft sich besser gegen eine feindliche übermacht verteidigen zu können. Das ist Unsinn.
Serverwechsel sind das gewiss auch nicht schuls, da in jedem WvW-Match nur eine bestimmte Anzahl an Spieler teilnehmen kann. Wechseln jetzt also x Spieler den Server zu einem Server, der grad haushoch zu gewinnen scheint, dann bringt dieser Wechsel mitunter garnichts, wenn der Server schon randvoll ist und auf seiten des Servers wo man hinwechselt auch schon die maximale Anzahl von Leuten die können im WvW sind.
Woran was getan werden kann und muss hingegen ist an dem Unterlegenheits-Bonus, das dieser einem effektiv besser hilft, denn man nem Exp, Karma und Magic Find -Bonus, kan man sich nichts leisten im WvW, da kann man sich genauso nen Strick ummen Hals legen ,der ist genauso effektiv den Tod zu verhindern, wenn du verstehsat, was ich meine…
Wir erleben es derzeit immer häufige,r vor allem in den Grenzlanden, das dort eine seite so derart stark dominieren kan, das die ganze map in einer farbe gehalten werden kann und das auf lange Zeit mitunter. Das ist denke ich nicht der Sinn des Spiels, das im WvW eine Seite so überlegen sein kann, dass selbst 2 gegnerische Parteien daran nichts geändert kriegen
Das schlimme am vW in diesem Punkt ist, man kann mit einer feindlichen Seite nicht mal sich temporär verbünden, um eine solche übermacht in die Knie zu zwingen.
Hätten Kommendeure die möglichkeit sowas wie eine “Weiße Fahne der Waffenruhe” einem anderen Kommandeur zu überreichen und somit temporär eine allianz zu bilden, sähe die Situation schon ganz anders aus
Fraktale Bonus-Erfolge mit Sonderkonditionen?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Orpheal.8263
Uhm, allgemein nicht mal eine einzige Sekunde stehen bleiben, oder gibts ne gewisse Galgenfrist, wie 3 Sekunden lang nicht stehen bleiben, bis der brennen-effekt auftaucht??
trotzdem, es ist in dem Kampf faktisch unmöglich nicht über die Daue des kampfs mal angeschlagen oder getötet zu werden, wodurch man praktisch ja automatisch zum stehen kommt…
Wenns zu der Sache nen Youtube-Video gäbe, wo man sehen kann das der Bonus-Erfolg auftaucht, dann hätte man von dem ganzen auch ein besseres Verständnis und anssonten bin ich nachwievor der Meinung..alles was nicht offiziell von anet in den Beschreibungstexten genannt wird als Bedingung, aber dennoch irgendwie als Sonderkondition benötigt wird, halte ich für einen Bug und gehört gefixt oder der Beschreibunstext korrigiert, jenachdem wie mans auslegen will.
Wofür ich dafür wäre, was den selben Effekt hätte, nur ohne das man irgendwas optisches tun muss, ist der Splitterbombe einen Ton-Effekt zu geben, der sich ändert, je näher der pfeil dem Boden kommt, also ein Ton, der z.B. von Anfangs Leise immer lauter wird, je näher er dem Boden ist.
Das würde enorm helfen auch bei Effektegewitter besser einschätzen zu können ,wann man zünden sollte.
Danach brauch man erstmal nur ein paar Blindschüsse auszuführen, um sich die lautstärke des Tons einzuprägen, wie sich der Schuss anhört kurz vor Aufprall und schon hat man einen einfach funktionieren Indikator für die Zündung.
Fraktale Bonus-Erfolge mit Sonderkonditionen?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Orpheal.8263
Lol, brenen nicht beim Boss kriegen, ist doch praktisch unmöglich, da alle seine Angriffe brennen praktisch verursachern und er dieses brennen mit DoT-Schaden auch anrichtet und das auch auf miutglieder, dessen aggro er gerade nicht hat…
in dem Achievement ist überhaupt keien Rede davon, das man nicht brennen darf, sondern nur, das mann nicht in Lava fallen darf…
Sollte Brennen allein den Erfolg verhindern, dann wäre dies ein ganz klarer Bug für mich, weil dann in keinster Weise der Erfolg der Beschreibung des Erfolgs zusammen passen würden.
Auch in hinsicht mit einer angeblichen Gruppenverbundenheit wäre sowas unmöglich.. man kann einen Boss auf Legende-Level eifnach nicht legen, ohne das irgendwer von der gruppe Brennen erleidet.
Also ne, solang es dazu nichts offizielles gibt seitens Anet ist das für mich ein klarer Bug, den es zu fixen gilt.
Fraktale Bonus-Erfolge mit Sonderkonditionen?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Orpheal.8263
Würde gerne hier gerade mal schnell eine Frage geklärt haben, da ich gerade meine ersten 3 Fraktale geschafft habe und mir mindestens bei 1 sicher bin, dass ich die Bedingung erfüllt habe um den Bonuserfolg auch zu kriegen, ihn aber nicht erhalten hab!!
Alle Fraktale sidn so aufgebaut, das man für das Besiegen des Endboss nen Erfolg kriegt, sowie für das Schaffen von irgendwas bestimmten, während man vor Ort ist, wie z.B. alle Hühner töten, sich vorm Koloss verbeugen, nicht in die Lava fallen, allgemein nicht fallen usw.
Habe gerade eben die Kombi gekabt Vulkanisch, Unbekannt, Klippe und ich weis zu 100% ich bin bei Vulkanisch kein einziges Mal in die Lava gefallen, nicht mal ansatzweise irgendwie lava berührt und trotzdem habe ich den erfolg nicht bekommen.
Also frage ich hier nun, kann es sein das die Erfolge derzeit entweder verbugged sind?
Oder haben diese Erfolge irgendwie eine spezielle Sonderkondition, die in der Beschreibung natürlich mal wieder nicht beschrieben steht wie z.B. man kriegt den Erfolg nur, wenn die ganze Gruppe es schafft ???
Ich weis nämlich das bei Vulkanisch 2 Leute in meiner Gruppe in die Lava gefallen sind, weil sie ein sprungplatz zu spät gesehen haben und dadurch gefallen sind.
Wenn dem so sein sollte, fände ich dies jedoch absolut unfai, weshalb man den Erfolg selber nicht kriegt, nur weil jemand anderes an irgend ner stelle versagt hat, was mitunter schnell passieren kann, wenn man mit unerfahrenen Leuten, wie ich selbst dahingehend einer bin schnell passieren kann, weil man halt die ganzen Gefahren der Fraktale noch nicht kennt und wenn man dann noch mit ner Gruppe Franzosen rumläuft und Sprachbarriere noch hinzukomt und einem die Gefahren von den erfahreneren Spielern nicht erklärt werden können, erst Recht.
Es ist zwar kein Beinbruch die Erfolge jetzt nicht bekommen zu haben, man wird sie schließlich noch oft genug wiederholen müssen, damit man genug Fraktal-Relikte hat usw., aber es wäre trotzdem zumindest schon mal gut zu wissen, wie genau die bonus-Erfolge triggern.
Würde mich freuen, wenn jemand ,der diese Erfolge bereits hat hier gerade mich (und andere) aufklären würde ^^ Danke.
Ohja, da kann ich dir nur absolut zustimmen, ein weiter Grund, weshalb ich für vorgegebene Skill Sets bin, da die normalen PvE Skills fürs WvW viel zu imba sind. teilweise, und andere viel zu schwach wiederum, um sich damit effektiv im WvW verteidigen zu können und gegen große Überzahl hat man praktisch gesehen immer verloren, da man innerhalb von Sekunden angeschlagen wird…das nervigste an der ganzen Sache finde ich jedoch das Instant Killen per F-Taste…
Wie soll man bitte um sein Leben kämpfen und vielleicht noch ne Chance haben wieder sich aufzurappeln, wenn es bloß einen einzigen gegnerischen Spieler benötigt, der einen mit F sofort tötet per Todesstoß… der Todesstoß gehört für mich aus WvW raus, das sollte ein Feature sein für PvE und SPvP.
Auch finde ich persönlich den Unterlegenheitsbuff eifnach nur miserabel, denn er hilft einem absolut kein bisschen, was helfen einem bitte bescheuerte +20% MF, +xx % mehr Gold und + xx% mehr Exp als unterlegene Seite sich wieder hochzukämpfen ?
Ebenso raus aus WvW gehört für mich Nahrung, es verleiht WvW dieses gewisse “pay to Win”-Gefühl, wers sich leisten kann die besten Nahrungsmittel sich konstant zu beschaffen, hat Vorteile im WvW, durch zusätzliche Bonus stats/Effekte der Nahrung…
Der Unterlegenheitsbuff sollte wie folgt aussehen:
+10000 HP
+ 100 Zähigkeit
+ 100 Stärke
+ 100 Präzision
Zustände halten nur halb so lange
Dauerhafte Regeneration mit 3 Stacks
Sowas in der Art, wirklich effektive Dinge, die einer vernichteten Seite helfen wieder zurück ins Spiel kommen zu können, statt solch nutzlose Ausbruchsevents, die erstmal überhauüt 10 Spieler brauchen, bevor sie überhaupt mal erst starten, anstatt automatisch zu starten und dann auch nur mit 1 einzigen lächerlichen Champion-Kommantdant, anstatt das die unterlegene Seite Vestärkung erhält temporär durch ne kleine Armee von NPC’s bestehend aus Veteranen und Legendären Verteidigern, um zu helfen bestimmte Außenposten zurückzuerobern, auch wenn auf der eigenen Seite grad so gut wie keine Spieler sind.
Des Weiteren finde ich muss für das Erkunden der POIS, Vistas usw. eine bessere Lösung her.
Es kann nicht sein, das es bestimmte Punkte gibt, die man nur erreichen kann, wenn man man die Türme und Festen einnimmt… ermöglicht es Spielern auch diese Punkte infiltrieren zu können, und seis mit irgend einem Gegenstand, den man sich dafür kaufen muss wieder mit Gold, karma, was auch immer..
Aber es kann nicht angehen, das man gezwungen wird entweder den Server zu wechseln oder x Wochen darauf zu warten, bis nen WvW Match vorbei ist in der Hoffnung das man im nächsten Match nicht wieder mit der gleichen Farbe belegt ist und daher nach Ranking an einer anderen Position startet, um so die ganzen Punkte zu holen, die man zuvor praktisch nie erreichen konnte.
Also keine Ahnung, was ANet da meint im Februar für ein großes WvW-Update bringen zu wollen, aber ich hoffe inständig sehr, das so einige hier genannte Problemfälle damit berücksichtig werden und das aus WvW dadurch ein Spielfeature gemacht wird, das es auch schafft langfristig spannend und interessant zu bleiben und welches nicht nur leute überwiegend entweder bisher frustet oder nach kurzer weile anödet, weils langweilig wird auf dauer nur au ein und den selben 1 1/3 Maps rumzulaufen, wo es praktisch platz gäbe daraus 4 verschiedene Maps mit 4 verschiedenen unterschiedlichen gameplays draus zu machen, die unterschiedliche geschmäcker treffen könnten.
@ Silberdoch: ich hab dich weder persönlich angegriffen, noch sonst was.
Das du jetzt derjenige bist, den ich anschreibe, ist praktisch nur reiner Zufall, da du hier jetzt der letzte warst, der wiederholt zum X ten Mal behauptet, es gäbe keine Mounts, obwohl klar wiederlegt wurde, dass dies nicht stimmt. Hätte jetzt auch jeden anderen treffen können der erneut behauptet es gäbe bloß nur Dolyaks….
Das du dich jetzt speziell angegriffen fühlst, weil man dir den Tipp gibt dich besser mit den Spielhintergründen zu belesen (les das Buch Herrschaft der Drachen)…., also ich weis nicht ob ich grad darüber lachen soll, oder nicht…
Was du hier hingegen tust ist schon eher ansatzweise gegen die Forenregeln, denn du mutmaßt dir gerade an das Handeln der Moderation in Frage zu stellen und sie praktisch schon indirekt aufforderst hier irgendwas zu tun.
Für WvW sind die vorhandenen Maps, wie erwähnt, vollkommen ausreichend. Es geht ja im wesentlichen darum, seine Grenzlande zu verteidigen und die feindlichen zu erobern.
Das kann man aber dennoch maptechnisch auch alles in 1 Map unterbringen, dafür brauch man nicht eine Map gleich mit 2 Klonen versehen, die exakt gleich aussehen, nur andere Namen haben für die Ortsbereiche.
Silberdolch, wie oft zum Teufel nochmal noch, diese Ansicht der Dinge ist FALSCH!!!
Sag mal, habt ihr alle nicht die posts der Vorseiten gelesen, wie oft muss man es euch noch zeigen, bis ihr endlich mal mit diesem Blödsinn aufhört, es gäbe bloss nur Dolyaks als Reittiere..so ein Schwachfug!!
Es gibt klare eindeutige Konzeptbilder von Pferden und die Konzeptbilder zeigen die Spielwelt Tyrias, darüber hinaus werden wilde Pferde absolut klar, eindeutig und 100% unmissverständlich im zweiten Guild Wars Buch erwähnt!!
LEST DAS BUCH!!
Seite 107 Herrschaft der Drachen
Auf den Vorseiten habe ich sogar die Stelle des Buchs zitiert und quotiert.
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)
/dafüre
Als Schneider sollte man definitiv das können, wäre nur absolut logisch
Über den Verlauf des Events erhielt man bisher insgesamt 700 zahnräder.
500 von den Eventtagen, + 200 von Tixx in seiner Truhe.
Tixx schien jedoch offensichtlich verbuggt zu sein, weshalb Anet heute gegen 5 Uhr morgens sorum ein Update aufgespielt hat, was ihn wohl gefixt hat.
Einige Spieler berichtete auch, das Tixx unterschiedlich je nach PvE oder PvP items verteilte, was richtig ist, nämlich den Sack des SPielzeugmachers, jeweils als PvE und PvP-Vesion.
Offensihctlihc zählte aber auch die verminderte Zahl der Zahnräder von 200 als Bug, weshalb mit dem letzten Update alle Spieler eine englische Mail erhalten haben sollten (ein so schneller Fix, das man sich nicht mal um die lokalisation gekümmert hat), in welchem alle Spieler jeweils einen vollständigen Satz von tixx’ belohnung von PvE und PvP erhalten haben + 250 Zahnräder.
Wer also vorher schon die 200 hatte, hat nun so wie ich 200 zahnräder im Überfluss
Man erhielt mit der mail neben den Zahnräder jeweils den Sack in beiden versionen und 2 verschiedene PvP-Todesstoß-Items im Wintertagstil plus nochmal eine 15 Slot-kiste und gemeine Geschenke mit Waffen-Skins.
Darüber hab ich mich sehr gefreit, da ich so nochmal etwas mehr speicherplatz erhilt und noch paar weitere Skins die ich gut finde, mir aber nicht für socken ect. ertauschen würde…
Die mir fehlenden 250 Kleber hab ich mir dann im AH für gut 3 Gold gekauft und hab mir so dann mein drittes pet machen können.
Hätte ich also jetzt nochmal 50 mehr, könnt ich mir nochmal materialien kaufen von anderen spielern und hätte so praktisch sogar dann ein 4. pet von 5 aus den Eventtagen. aber mit nur 200 Zahnräder im überschuss wird das nichts ^^
Es sei denn nächstens Jahr gibts wieder zahnräder was ich stark hoffe, damit sich wenigstens lohnt die 200 Überschuss nen Jahr lang inne truhe zu bunkern und nächstens jahr bei Wintertag wieder hervorzukramen mit den verbleibenden formen, die es noch zu craften gilt… Wären sogesehen 550 Zahnräder die mir fehlen würden, da man nächstens jahr sogesehen 750 neue bekäme (hoffentlich!), wäre das ausreichend ^^
Die Chance so ne Glocke zu kriegen ist aber mal wieder so lächerlich gering, das man meinen könnte, man spiel nen billigen Asia Grinder mit ner Drop Rate von 0,01% oder so
Wenn man im Schnitt zu 87% Wahrscheinlichkeit nur Schrott kriegt, kann man sich bei solchen Drop Rates ausrechnen, wie viel Kisten es braucht theoretisch, bis man mal so ne Glocke kriegt, oder man braucht unmenschliches Glück ..
ich versteh es nicht, wieso anwet es nötig hat diese billigen Asia Grinder Methoden zu nutzen, um den Spielern entweder nur auf Teufel komm raus das Geld aus den Taschen zu ziehen oder so nur unnötig schwer daran zu hindern bestimmte Dinge zu einfach zu kriegen.Da frag ich mich dann allerdigns ersnthaft, warum wird sowas, wie die Glocke nicht eifnach im Shop verkauft zu nem fixen Edelsteinpreis, würde wesentlich mehr sinn machen.
Rare Gegenstände sind halt nur dann rar wenn sie, nun ja, rar sind. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu begreifen ist?!
Seltene gegenstände müssen aber nicht so selten sein, das man praktisch nie eins erhält. Bei 0,01% Dropchance hat man theoretisch auf jede 10000ste Kiste eine Chance 1 Glocke zu kriegen ,die permanent ist.
Das erfoldert also unheimlich viel Glück.. manchen haben vielelicht schon nach 700 Kisten das nötige Glück, andere werden ihren Lebtag nie eine solche Glocke wohl kriegen. So ist das, wenn selten Dinge in Spiel viel zu selten sind.
Auch wenn die Glocke nur vielleicht interessant sein mag für Spieler, die Musik spielen mögen, was rechtfertigt bitte, diese Glocke so extrem selten zu machen?
Meines erachtens rein garnichts.
Ne Drop Chance von mindestens einem vollen , also 1 sollte das Mindeste sein, damit man auch eine realistische chance hat Erfolg zu haben bei theoretisch jeder hundertsten Kiste. Damit wäre der gegenstand mit Abstand noch mehr als selten genug.
Und sory, Dinge wie die pullove,r Socken und Mützen empfinde ich persönlich nun mal für mich selber als Schrott, denn damit kann man wirklich garnichts mit anfangen, außer res schnell und eifnach im AH zu schnellverdientem Geld zu machen.
Die Dinge, die man sich damit ertauschen kann sind überhaupt nichts besonderes.
Die Flocken kann man auch so aus Geschenken krieg, das Zeug überhaupt in geschenke umzuwandeln ist eh nur dämlich ,da man praktisch nur Verlustgeschäft macht…tausche 6 Socken ein und erhalte zu 87% 1 Socke/Pullover/Mütze zurück… GANZ GROSSES KINO kopfschüttel
Die Skins kann man ebenso aus Geschenken kriegen, wer das Zeug rund um Tixx macht, krieg praktisch auch bis zu 3 Skins schon mal geschenkt per Zufall mit etwas Glück. Die zwei Rezepte sind nichts atemberaubendes, was man zwingend bräuchte, oder sich nicht künstig kaufen könnte später im AH…
Und mal ehrlich, wer die Events gemacht hat, wer will da noch das zeug gegen Formen umtauchen, außer höchstens man hat zusätzlich noch vor sich Materialien wie kleber7füllstoff von anderen Spielern teuer zu erkaufen, um sich mit wiederrum etwas Glück (>.<) einen ewigen Verwandlungstrank erzeugen zu können für das jeweilige Wintertagspet, dessen Form man benutzt hat.
Das ist von allen Dinge auch wirklich das einzigste, was irgendwie sinnvoll erscheint.
Fuustivuu aus nem geschenk zu kriegen ist genauso selten, wie die permanente Glocke mit mit der Perma Glocke das einzigste, was nicht Schrott ist, was man aus Kisten bekommt. Wenn ihr das Zeug nicht als Schrott ansieht, schön für euch, kann ich akzeptierne, aber akzeotiert genauso, das es auch Leute gibt, die den meisten Kram aus den Kisten als Müll betrachten und höchstens als Geldeinnahmequelle sehen bis auf die wenigen seltenen Ausnahmen.
Ich möchte gerne das GW2 ähnlich ein Musiksystem erhält, wie LotRO.. da offensichtlich die permanente Glocke der Anfang dessen ist, was da noch kommen könnte, ist sie wichtig für jeden, der selber gerne auch z.b. lieder nachspielen will bzw sowas grundsätzlich mal ausprobieren will, aber dann auch konstant und nicht mit bescheuerten Verbrauchs-Glocken, die nur temporär halten.
Musikinstrumente sind Gebrauchsgegenstände, nicht Verbrauchsgegenstände, die nach einmaligem Gebrauch kaputt sind …
ich bin dagegen!
da hat wohl einer eine und fürchtet wohl, diese nicht mehr verkauft zu kriegen, wenn der vorschlag umgesetzt wird, richtig? :P
ich fänds allgemein gut, wenn ANet den Erhalt von legendären Waffen geringfügig leichter machen würde und das Spiel auch mal erweitert um den Erwerb von Legendären Rüstungen und Legendäre Accessoires/Rückenitems, damit hätte man wiederrum mehr als genug zu tun, dafür das legendäre Waffen einfacher erhaltbar wären.
Undm mehr neue legendäre Waffen natürlich, denn ich finde einen großteil der bisher existierenden legendären Waffen einfach grottenschlecht hässlich von den Effekten her, die sie besitzen. Düsternis und Sonnenaufgang z.b. ..sollen so etwa Schwerter aussehen mit künstlichen Blendeffekten drauf?? Anet sollte den Waffen lieber richtige animierte Effekte oder so verleihen, die epischer wirken, als diese beiden.
Naja, schlussendlich alles geschmackssache, aber egal. Anstatt diese ganzen Footprints, die manche auch hinterlassen wäre es allgemein toller für mein Empfinden, wenn jede legendäre Waffe dem Spieler eifnach bloß einen speziellen einzigartigen Todesstoß als Animation vergeben würde, welche einfach spektakulärer dargesteltl wird, als der Standart-Todesstoß, der aussieht, als würde der charakter ne Lichtkugel beschwören und den Gegner dann mit ner Fahne aufspießen >.> wo ich mir einfach nur denke bei … WTF!
Geil fände ichs doch einfach mal, bei nem Finishing move beispielsweise mit nem legendären Zeihänder wie Sonnenaufgang, wenn man den Gegner packen würde, in die luft schmeißt und ihn dann beim Runterfallen mit dem raufschwingenden Schwert killt, sowas wäre episch ^^ zwar euch ein bisschen brutal..aber verdammt episch
Nen Dieb dagegen mit Verbrenner könnte beim Finishing Move den Feind mit vielen schnellen Hieben eindecken und mit dem tötenden Schlag dem Gegner den verbrennen in den Magen jagen, wodurch der feidn dann “Feueropfer-Stylemäßig” verbrennen würde und dann wie ein nasser sack brennend zu boden sinkt.
Kurz gesagt, die legendären waffen solltem beim Töten von Spielern mehr Style besitzen, statt größtenteils hässliche Effekte zu haben, meine Einstellung dazu.
Cool wäre es auch, wenn man den Finishing Move mit legendäen Waffen dann auch im PvE einsetzen könnte gegen Monster, wenn diese z.B. nur noch weniger als 10 oder 15% Hp oder so haben … das man z.B. auch im PvE mit ihnen Veteranen/Champions mit mehr Style killen könnte
Also ich finde, das WvW benötigt einige grundlegende Änderungen.
Wenn man ein Spielfeature wie WvW einbaut in GW2, dann sollte das ganze als Spielmodus auch etwas sein, wo jeder Spieler erfolgreich dran teilnehmen kann, ob Casual Gamer, oder Hardcore Gamer.
Ob mit oder ob komplett ohne TS.
Dies ist derzeit nicht der Fall, erfolgreich spielen kann man WvW nur, wenn man in einer Gilde ist, die sich mittels TS organisiert. Damit wird WvW für viele alleine zockende Spieler und TS Verweigerer (aus persönlichen Gründen) praktisch komplett aus dem WvW ausgeschlossen und man nimmt am WvW irgendwie gefühlt nur als Außenseiter teil, ohne große Chance auf viel Erfolg, solange nicht grad auf Heimseite sich große Gruppen bilden, die auch in der Lage sind was reißen zu können und wie eine heuschreckenplage von Standort zu Standort ziehen, der man sich anschließen kann um sozusagen praktishc zu “leechen”, weil man selber nicht wirklich viel tun braucht, außer drauf zu achten, dass man nicht in irgend jemandes Beachtung fällt.
WvW hat derzeit einige Misstände, wo ich finde, das diese dringend ausgebessert gehören, manches eher kleinliche Dinge, anderes schon eher gravierende Dinge deren Behebung einer Rekonzeption des WvW bedürfen würde. Daher der Titel WvW 2.0
1. Anet muss viel mehr tun, um einer stark unterlegenen Seite oder praktisch nahezu vernichteten Seite zu helfen.
Ich habe jetzt einige Tage mit Drakkar WvW betrieben und es ist einfach nur erschreckend, wie sehr Abbadons Maul und Jademeer mit uns den Fußboden gewischt haben.
Klar liegt das in erster Linie an der Anzahl Spieler, doch man kann bisher überhaupt nicht davon sprechen, als gäbe es im Spiel irgend etwas, das einer vernichteten Seite hilft wieder auf die Beine zu kommen und sich ihr Drittel zumindest zurückerobern zu können , auch wenn auf der eigenen seite verhältnismäßig nur wenige Spieler gerade on sind.
Diese Ausbruch-Events sind zwar eine tolle idee, doch was hilft es, wenn keine verdammten 10 Spieler nicht mal beisammen kommen, um den ausbruch-Event überhaupt starten zu können?
In der Zeit, wo man die Spieler beisammenkriegen muss, vergeht nur unnötig viel Zeit, in der die feindlichen Seiten sich verstärken können, so das eine Rückkehr ins Match nur umso schwerer wird.
2. Balancing ist hier dringend nötig. Sofern man nicht WvW einem kompletten Rekonzept unterziehen will ganz dringend Klassenbalancing und seis auch nur mit speziell fürs WvW ausgelegten Skills.
Besser fände ich es aber, wenn Anet sich fürs WvW für jede Klasse eine spezielle WvW-Rolle aussuchen würde, so das man jeder Klasse im WvW eine spezielle Spielrolle verleiht, wonach man die gespielte klasse taktisch orientieren kann.
Beispiel:
Diebe werden im WvW zu Infiltratoren als ihnen zugeordnete Rolle.
Ihre spezielle Rolle wäre es Feinde zu schwächen, zu sabotieren und ganz vor allem sich mit extrem viel gutem Stealth sich in Türme, Festen usw. einzuschleichen, um den Feind von Innen heraus zu bekämpfen und zu stören.
Beispiel: Feindliche Spieler daran hintern Belagerungswaffen einzusetzen, da oftmals Türme und Festen nur minimal bewacht werden und nur vereinzelte Spieler mit Belagerungswaffen verteidigen..
Infiltratoren solltem vom Gameplay her im WvW darüberhinaus optimal geeignet sein um Dolyaks abzufangen und Straßen zu säubern.
Krieger hingegen wären Soldaten an vorderter Front.
Krieger stecken gut ein, teilen aber auch gut aus, ihre Rolle wäre der Support mit ihren kampfschreien und Standarten die Moral anderer teilnehmender Verbündeter zu stärken
Waldläufer werden zu Spähern, deren Aufgabe es ist Fallen zu legen, bzw. das Gebiet nach feindlichen Fallen auszukundschaften wie Minenfeldern oder Ilfiltratoren unschädlich zu machen, da Späher diese enttarnen könnten mit ihren Kriegsgetier an ihrer Seite.
Ingenieure würden zu Artilleristen, deren spezielle Aufgabe die Belagerung von Festen ist, sowie allegemin deren spezialität der Fernkampf wäre.
Mesmer würden zu Spione, welche das Wissen von feinden klauen, sie wären also in der Lage feindliche errichtete Blaupausen und somit deren Belagerungswaffen zu stehlen und sie gegen den Feind selbst einzusetzen, darüber hinaus wären die im kampf die allrounder, die Fähigkeiten aller anderen Rollen kurzzeitig übernehmen könnten und Störer mit ihren Illusionen, die Feinde verwirren
Nekromanten wären Leichenfledderer, deren Rolle es ist negative Zustände zu verteilen und in der Schlacht große Vorteile draus zu ziehen, wenn in ihrer Nähe Verbündete wie Feinde sterben, um so ihre eigene Kampfkraft zu stärken und mit untoten Dienern im Kampf an der Front auszuhelfen.
Wächter wären Verteidiger, mit enorm großem Potential für Support und Heilung.
ihre Hauptrolle besteht darin Türme, Festen ect. zu verteidigen und an Orten zu verweilen, statt an der Front zu stehen. Sie können Projektile besonders effektiv abwehren und belagerungswaffen temporäre Buffs vergeben so das diese besondere Effekte aufweisen, ohne das man dafür Vorräte bräuchte, wie alle anderen Rollen.
Elementarmagier wären die Magier, deren Hauptaufgabe es ist auch an der Front in zweiter Reihe zu kämpfen und für großen Schaden zu sorgen und dabei die anderen teilnehmenden Kämpfer mit magischen Waffen unterstützen, die temporär elementare Fähigkeiten verleihen. je nach Einstimmung.
In WvW sollten keine rassenspezifischen Skills genutzt werden können.
Jede Rolle hätte nur die je nach ihrer Rolle vorgegebenen speziellen WvW-Skills.
Vorteil des Ganzen: WvW wäre für Anet viel einfacher zu balancen einigermaßen soweit es geht mit eigenen fürs WvW bezogenen Skills.
Beispiel am Dieb als Infiltrator hätte man folgende 10 fest vorgegebene Fähigkeiten:
- Schattenlauf
Der Infiltrator begibt sich in Stealth, kann in dieser Zeit nicht angreifen, erleidet aber auch keinen Schaden und bewegt sich für 10 Sekunden um 50% schneller - Sabotage
Der Infiltrator zerstört effektiv mit Sabotage vorhandene Belagerungswaffen des Feindes - Doppelgänger
Der Infiltrator erzeugt kurzzeitig zwei Doppelgänger von sich, die zur Ablenkung von feinden dienen, um danach per Schattenlauf einfacher flüchten zu können.
Wird Schattenlauf nach Doppelgänger aktiviert, ist der Laufbuff nur 25%,. der Infiltrator erhält jedoch dann kurzzeitig Regeneration und Elan - Siegel des Zwielichts
Passiv: Angriffe verfügen bei Nacht über Lebensentzug, bei Tag richten kritische Treffer Blutung an
Aktiv: Der Infiltrator verschwindet im Stealth und alle um ihn stehenden Verbündeten auch. Feinde werden dabei geblendet. - Wurfsterne
Der Infiltrator wirft einen Hagel aus mehreren Wurfsternen um damit auf mittellange Distanz mehrere Feinde zu treffen oder einzelne Feinde mehrfach. - Gift der Schreckensnatter
Ein Gift, welches aufgetragen dafür sorgt, das die nächsten 5 Angriffe Feinde zu 50% entweder immobilisieren oder fürchten lassen. - Hinterlistiger Angriff
Ein ganz kurzer Stealth, bei dem Angegriffen werden kann. Feinde die mit Hinterlistiger Angriff attackiert werden, erleiden immer einen kritischen Treffer, sowie Gift, Blutung und Schwäche, danach erfolgt ein Schattenschritt zurück an die Position an der der Angriff gestartet wurde. - Fessel-Schleuder
Der Infiltrator wirft ein Bola aus, um damit fliehende Gegner niederzuwerfen - Schattensprung
Der Infiltrator macht einen Schattenschritt zum Feind, schädigt ihn und verschwindet danach für kurze Zeit im Stealth. Der angerichtete Schaden wird als Heilung gutgeschrieben. - Siegel der Durchschleusung
Passiv: Ermöglicht es dem Infiltrator auch durch feindliche Eingänge gehen zu können
Aktiv:
Der Infiltrator erzeugt 2 Schattenportale, durch welches maximal 2 Verbündete gehen können, so das der Infiltrator 2 Verbündete über größere Distanz an bestimmte Stellen durchschleusen kann, indem die Verbündeten durchs Portal ein Schattenchritt zu ihm machen können.
Mit solchen festgelegten WvW-Skills wäre die Rolle des Diebes als Infiltrator im WvW klar gesetzt. Man wüsste klar, was als solche Klasse man zu tun hätte im WvW und wo man besonders nützlich wäre für die eigene Heimseite.
Mein beispiel hier wäre also besonders nützlich, um auch als unterlegene Seite einfacher feindluche Außenposten zurückerobern zu können, ohne das man zwingend überrall immer erst Mauern zerstören muss oder Einganstore einbrechen müsste, um irgendwo rein zu kommen.
3. WvW braucht mehr Maps, um auf Dauer interessant zu bleiben.
Bisher hat WvW gerade mal praktisch nur 2 Maps, das Ewige Schlachtfeld, sowie die 3 Grenzlande-Klone, wobei ich es schon einfaltslos finde, die Grenzlande jeweils exakt zu kopieren.
Es wäre doch wesentlich besser, wenn Grenzlande nur eine einzige Map wäre und die anderen 2 Maps würden zu komplett neuen Maps umdesigned werden, damit mehr abwechslung ins Spiel käme und WvW stat praktisch 1 1/3 Map dann 4 verschiedene Maps zur Verfügung hätte mit dann
- Ewige Schlachtfelder
- Grenzlande
- Beispielname: “Tal des Nebels”
- Beispielname: “Ebenen der Vernichtung”
Somit komme ich zu Punkt 4
4. Spieltechnisch mehr Abwechslung bieten.
Ewige Schlachtfelder = Battle for Spot X, jede Seite versucht einen bestimmte Punkte zu erobern und möglichst lange zu halten.
Grenzlande: bleibt wie es ist
Tal des Nebels = All vs. All ohne Belagerungskram, einfach simples Massenabschlachten mit ganz normalen PvE-Skills
Ebenen der Vernichtung = Defensive your Place. Eine Seite wird definitiv komplett in die Rolle der Verteidigung gesteckt, während die anderen beiden Seiten entweder versuchen müssen sich gegenseitig zu bekämpfen oder die defensive Seite zu erobern, was natürlich mehr Punkte bringt, wobei die defensive Seite über Zeit konstant mehr Punkte erhält, je länger sie erfolgreich deffen können, daher sollten sich die ANgreifer nicht zu viel Zeit damit lassen sich zu lange gegenseitig zu bekämpfen für schnelle eifnache Punkte, da sosnt die Deffer schnell mit den Punkten nachziehen je länger sie ihre Base halten, so das es ratsam wird irgendwann mal auch zu kooperieren, um ein Platzwechsel herbei zu führen. Die Seite der Angreifer, die den entscheidenden Schlag durchführt, übernimmt nämlich die Base und wird zu m neuen Deffer …
Dadurch das es mehr Abwechslung gäbe, wäre sicherlich auch mehr dabei ,was für Casuals interessanter ist bzw. erfolgsträchtiger, als es z.B. die Grenzlande wären oder die Ewigen Schlachtfelder.
Umsetzbar wäre dieser Vorschlag vermutlich nur als Add On-Inhalt, da ich nicht glaube, dass sich Anet im Zuge eines normalen Updates hinsetzen würde, um für das Kampfsystem der ewigen Schlachtfelder und Grenzlande 80 neue WvW-spezifische Skills zu entwerfen, womit jede klasse in diesen beiden WvW-maps dann grundlegende feste zugeordnete Spielrollen bekämen. Auch das Hinzufügen 2 neuer Maps und die anderen Gameplay-System, dass jede Map unterschiedlich funktionieren sollte, um Abwechslung zu bieten halte ich für aufwendig genug, das sowas eher nur Add On Content wäre.
————————-
So wie WvW derzeit ist, kann es effektiv auf lange Sicht nicht bleiben.
Zu unspektakulär, zu unvielseitig/langweilig auf Dauer, da immer das Gleiche und durch die normalen Klassen-Skills viel zu unausbalanciert.
Das Anet keine Probleme hat für Spielsysteme/Minispiel uns auch komplett vorgegebene fixe Skills zu geben, hat anet bereits mehrfach gezeigt, auch jetzt im Wintertag wieder mit Schneeballschlacht und Spielzeukalypse.
Warum sowas also nicht auch fürs WvW nutzen, um mehr Spielbalance zumindest innerhalb der Klassen beim WvW garantieren zu können??
Klar, Mengenunterschiede wird das zwar nicht berücksichtigen, aber es wäre immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung!
Und wer das nicht mag, hätte dann immer noch das Tal des Nebels, wo man in Massenschlacht-Style mit den normalen PvE-Skills/Builds spileen können würde.
So, fertig
/discuss ^^
PS: seht den Thread auch allgemein als Vorschlagsthread an fürs WvW, have hier bisher noch keinen Thread wirklich zu WvW gesehen (oder der ist bereits lange in der Versenkung gelandet) Gefühlte 90% der Vorschläge hier beziehen sich bisher nur auf PvE oder SPvP
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)
Die Chance so ne glocke zu kriegen ist aber mal wieder so lächerlich gering, das man meinen könnte, man spiel nen billigen Asia Grinder mit ner Drop Rate von 0,01% oder so
Wenn man im Schnitt zu 87% Wahrscheinlichkeit nur Schrott kriegt, kann man sich bei solchen Drop Rates ausrechnen, wie viel Kisten es braucht theoretisch, bis man mal so ne Glocke kriegt, oder man braucht unmenschliches Glück ..
ich versteh es nicht, wieso anwet es nötig hat diese billigen Asia Grinder Methoden zu nutzen, um den Spielern entweder nur auf Teufel komm raus das Geld aus den Taschen zu ziehen oder so nur unnötig schwer daran zu hindern bestimmte Dinge zu einfach zu kriegen.
Da frag ich mich dann allerdigns ersnthaft, warum wird sowas, wie die Glocke nicht eifnach im Shop verkauft zu nem fixen Edelsteinpreis, würde wesentlich mehr sinn machen.
Bestätige dies, hab gestern auch mein 3. gemacht
hab nu Puppe, Greif und Soldat
PS: nu hab ioch aber 200 Zahnräder inner Truhe rumgammeln, mit den ich nichts anfangen kann xD Auch suboptimal… uns einfach 50 mehr zu geben hätte auch völlig gereicht
/dafür
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Dann drück ichs nur mal anders aus..
Für Anet ist bereits offiziell der Skritt keine spielbare Rasse. So besser verständlich!?
Für Anet zählen die Skritt zu den untergeordneten Rassen, die einfach nur als Bestandteil der persönlichen Geschichte der spielbaren Rassen im Spiel vorkommen.
Während der PQ’s muss jede spielbare Rasse eine untergeordnete Rasse auswählen, die man näher studieren möchte, die man überzeugen will sich am Kampf gegen die Drachen zu beteiligen ect. Die Skritt sind neben den Quaggans, Ogern und Grawlen ein Teil davon und diese 3 Rassen werden ebenso nie spielbar sein.
Dabei haben nur Menschen und Sylvari die möglichkeit mit Skritt in Kontakt zu treten.
Auch der Lore macht es unmöglich Skritt zu spielen, da Skritt alleine dumm wie brot sind. Skritt werden nur unter ihres gleichen in riesigen Mengen intelligenter.
Skritt verstehen auch nichts über Magie, was es auch unmöglich macht sie als spielbare Klasse zu bringen, weil Skritt Eles, Skritt Necros und Skritt mesmer unmöglich sind bei dieser rasse und selbst wenn, könnten sie es nur einsetzen wenn sie in hunderten ihresgleichen unterwegs wären, sinkt die Zahl an Skritt, werden sie wieder dümmer und würden wohl glatt vergessen, wie sie ihre fähigkeitern einsetzen.
Es braucht mehrere Hundert von Skritt, bis diese offiziell den Intelligenzgrad eines einzigen Asuras ereichen..
Die Asuras betrachten sie sogar insgeheim als Feinde, als beide Rassen noch unter der Erde lebten, da sie diese rasse mit ihrer Schwarmintelligenz und sehr schnellen Produktivitätsrate für eine potenzielle Bedrohung halten für alle.
Als spielbare neue Klasse wird wenn überhaupt eher zu 99,9% wahrscheinlich als nächstes erstmal die Tengus kommen, sie machen auch am meisten Sinn, wo mit Besiegung Zhaitans der Weg nach Cantha wieder frei wird…
Die Stadt der Tengus ist auch schon prinzipiell in Tyria vorhanden, nur noch nicht erkundbar mit dem Herrschaftsgebiet des Windes.
Joah ^^, also bisjetzt läuft WvW nur auf belagerungskämpfe aus, fände das auf Dauer langweilig, wenn man nicht auch versuchen könnte als Dieb/Mesmer die verteidigung der Gegner zu umgehen und festen zu infitrieren und zu sabotieren, damit man schnell und eifnach eine feste, die nicht bewacht wird gerade durch andere spieler einehmen zu können, ohne das man wie beklloppt mit vielen anderen Spielern erst ewig lange versuchen muss das Haupttor zu zerstören, nur damit man in die Feste reinkommt.
Hätte wiegesagt den Vorteil für die unterlegene Spielseite auch das Blatt was einfacher wenden zu können und sich verlorene festen sich zurückholen zu können.
Denn wenn auf der eigenen Seite mal nicht genug Spiekler sind, um sich in Schlachten zu stürzen, kann mans bei derzeitigem System doch total vergessen auch nur daran zu denken Festen zurückzuerobern.
Aso ja, ganz vergessen
Stylist Truhen-Pack: 500 Edelsteine
Erweitert die Accounttruhe des Accounts um die Reiter Farben und Umstyle-Gegenstände, sowie Stadtkleidung
wirds nicht geben, Skritt sind seitens anet offiziell schon als NSC’s deklariert worden, also als nicht spielbare Charaktere.
Den Vorschlag gabs zudem schon X mal, Sufu hätte dir direkt ausgeholfen…
@ lavra.
als wenn das nicht ne Taktik ist, gegen die man nicht vorgehen könnte. Außerdem sollten im bestfall nachdem man eine festugn eignenommen hat immer ein paar spieler zurückbleiben, um die feste zu sichern, damit eben genau sowas wie du es beschreibst nicht passieren kann.
Sobald der mesmer innerhalb einer feindliuchen feste wiederbelebt wird, sollten zudem ja auch die veteranen usw. aggressiv werden, um den mester daran zu hindern irgendwen per Portal in die feste zu schleusen.
Ansicht als solches fände ich dieses taktische Gamplay aber auch überhaupt nicht schlimm ,weil es ein weg wäre als unterlegene Seite, die kaum bis keine festung hält vielleicht ein bisschen das Blatt auch wieder wenden zu können, indem ein Dieb mit hilfe eine Mesmers eine feindliche Feste infiltriert und es anderen spielern ermöglicht den Feind von Innen heraus stören zu klnnen.
ohne dieses gameplay läuft WvW nur darauf hinaus, das man dauerhaft versucht die wälle einer feste zum einsturz zu bringen bzw. das haupttor zu stören, damit man die feste stürmen kann, was zum teil ewig lange Zeit kostet, dadie hauttore für meinen Geschmack viel zu lange der geballten Kraft der Spieler standhalten können… man kämpft da zum teil über zig minuten, bis endlich mal so n Tor einbricht, wenn keienr der spieler irgendwie blaupausen hat und die nötigen vorräte, um helfende Belagerungswaffen zu erstellen.
Wie geagt, ich sah wirklich keinen trifftigen Grund darin, den perma stealth totzunerfen, indem das kombofeld was es ermöglichte deaktiviert wurde vollständig.
Enthüllung als Zustand hinzuzufügen hätte doch völlig ausgereicht, damit das dauerhafte stealth auch wirklich taktisch klug eingesetzt werden würde und nicht etwas wäre, das man rund um die uhr spammen könnte um sich praktisch immer im Stealth aufzuhalten.
Folgende Dinge sollten für mich noch in der Accounttruhe ablegbar sein:
- Runen
- Sigille
- Inschriften
- Insignien
- ( Wappen, Medaillons, Talismane …)
- Infusionen
- Nahrung
- Alle möglichen Umtausch-Gegenstände, wie die Dungeon-Marken, Ehrenmedaillien
- Blaupausen
- Karmaflaschen
- Skins für Waffen/Rüstungen
- Tränke
Manches davon könnte Anet ja auch als Account Upgrade gegen Edelsteine anbieten, dass die Account truhe eben mehr Fächer erhält um gezielte Items auch ablagern zu könnne.
Beispiel:
Upgrade Truhen-Pack I: 500 Edelsteine
Erweitert die Accounttruhe des Accounts um die Reiter Runen und Sigille
Upgrade Truhen-Pack II: 500 Edelsteine
Erweitert die Accounttruhe des Accounts um die Reiter Inschriften und Insignien
Upgrade Truhen Pack III: 500 Edelsteine
Erweitert die Accounttruhe des Accounts um die Reiter Schmuck und Infusionen
Großes Upgrade Truhen Pack: 1250 Edelsteine
Erweitert die Accounttruhen-Reiter um alle Upgrades
Crafting Truhen Pack: 500 Edelsteine
Erweitert die Accounttruhe des Accounts um die Reiter Nahrung und Tränke
Charisma Truhen Pack: 500 Edelsteine
Erweitert die Accounttruhe des Accounts um Umtauschgegenstände und Karmaflaschen
Kampf Truhen Pack: 500 Edelsteine
Erweitert die Accounttruhe des Accounts um Skins und Blaupausen.
Wäre Win Win für alle, mehr Speicherplatz für uns, Geldeinnahmequellen für Anet
Ich finde, das Stealth des Diebes nach dem letzten Nerf gehört definitiv gebufft.
Ich finde das Stealth des Diebes sollte im Spiel genauso funktionieren, wie das Stealth des Infiltrators beim Schneeballschlacht-Spiel.
Basis-Stealthzeit: 7 Sekunden
+Trait: +3 Sekunden
+Trait: Während des Stealths +33% Laufgeschwindigkeit
Angreifen beendet Stealth vorzeitig
Schaden wird nur durch AoE’s erlitten
Dann wäre Stealth ein ordentliches Feature, was auch nützlich wäre im Spiel, aber diese verdammten viel zu kurzen Stealths, wie es sie derzeit gibt, sind einfach zu kurz und erfordern vom Spieler mehrere Skills hintereinder zu spammen, nur damit man mehrfach hintereinander in Stealth gehen kann für gerade mal lächerliche 3 Sekunden, in denen man sich nicht mal im Notfall wirklich in Sicherheit bringen kann.
In 3 Sekunden schafft es kein Dieb der Welt soweit ausreichend sich in Sicherheit bringen uz können, dass man danach nicht mehr vom Feind mit Fernkampfwaffen trotzdem noch anvisiert und gegebenenfalls gedowned werden kann.
Derzeit müsste man Stealth mit dem initiative-Angriff anfängen, dann mit blendpulver verlängern, mit Schattenzuflucht erneut verlängern und dann wieder mit dem Initiative-Angriff…
Ich finde, Stealth sollte nicht mehrfach kurz nacheinander eignesetzt werden können, sondern nur 1x taktisch klug, dann aber mit langer Zeit und laufgeschwindigkeits pluss ect. meinetwegen danach auch mit ner relativ langen “Reveal-Zeit” danach, bis man erneut wieder in Stealth gehen kann.
So wäre Stealth jedoch wesentlich taktisch wichtiger es richtig zu timen, wenn man weis, man kann beim Einsatz zwar recht lange unsichtbar sein, aber die zeit danach, ist genauso lange, bis man erneut wieder in Stealth gehen kann.
Zudem würde dies den Dieb auch im 1v1 balancen, da dann das Stealth eher wie einLiebscheim ärmel eingesetzt werden würde, statt es konstant im kampf nutzen uz können.
Ganz ehrlich, ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum der Perma Stealth-Komboeffekt generft wurde, brachte es einem im WvW doch den Vorteil ein, das man einigermaßen ungestört die Maps erkunden konnte oder auch wirklich mal auf lange Sicht einen überraschungsangriff durchführen konnte, wofür es hauptsächlich ei nstealthsystem auch gibt, um als Dieb überraschungsangriffe durchführen zu können, die mit jetzigem Stealth-System einfach unmöglich sind.
Man konnte mit perma-stealth getötete Spieler an schwer bis unmöglich erreichbaren Stellen wiederbeleben, ohne auf den Weg zum toten Spieler selber gekillt zu werden, sofern der tote spieler nicht mit fallen und AoEs zugekleistert wird
Das Sammeln von Erzen und siosntigen materialien wäre einfache,r weil man sich nicht immer zwingend mit allen möglichen bewachenden gegnern anlegen müsste erstmal und während man dies tut, kann man die ganze zeit selber ja nicht angreifen.
Meiner Ansicht nach hätte das überhaupt nicht generft werden müssen.
Speziell im WvW wären die richtigen überraschungsangriffe lostig beim verteidigen von Stellungen, wenn manche gegner im Glauben, die feste sei unverteidigt dann erschreckt werden, wenn sie plötzlich von nem Haufen aus dem Stealth springenden Diebe angegriffen werden würden oder wenn man durch diese Art Veteranen NPCs tarnen kann auf längere Zeit und somit gegner überraschen kann.
Wie der Dieb jetzt ist mit Stealth, ist er eher nutzlos und es hilft nur noch, um mittelfristig länger überleben zu können, wenn man sich speziel auf Stealth skillt mit Utilities und Traits.
Vorher war Stealth besser, weil man sich nicht zwingend speziell mit traits usw. drauf einstellen musste, Stealth war besser universal spielbar für jede art von Dieb und so sollte es auch wieder sein, denn Stealth ist praktisch eines der Hauptfeatures der Klasse und sollte so auch gehandhabt werden.
@ Skargon: der dauerunsichtbar dieb war kein Bug..ihr und eure ewigen Bugs, es wurde nur mittlerweiel generft, so dass das Kombofeld nicht mehr funktioniert, womit man sich über längere Zeit unsichtbar machen konnte zum nachteil, das man natürlich über die verlängete Zeit auch nicht mehr angreifen konnte, aber das will man als spähender Dieb ja soweiso nicht…
stimme Silberdolch zu, das ist einfach nur eine Problematik des bisher eher schlechten Scalings des Spiels, was sich irgendwie bei sehr geringer Zahl an Spielern überhaupt nicht anpasst, während es prima den Schwierigkeitsgrad eröht, sobald mehr Spieler da sind…
Bisjetzt spüre ich vo mScaling-System noch nicht wirklich ,das es dem Spieler wirklich ermöglich das Spiel auch “alleine” spielen zu können, abgesehen von den PQs, aber selbst da hat man ja auch recht standhafte NPC’s teilweise zur Hilfe die nicht schon nach 2-3 treffern am Boden liegen.
Hätten die NPC#s im normalem PvE einige davon das kraftverhältnis wie die silbernen Dungeon-Gegner, dann wären sie auch wesentlich hilfreichere Verbündete, um umkämpfe Gebiete auch notfalls allein zu säubern.
Was ich auch dämlich finde ist, dass das Spiel auch wenn so gut wie keine Spieler da sind solch Gruppen-Events startet, die ein einzelner Spieeler überhaupt nicht bewältigen kann ,weil die Champions viel zu imba sind wenn man allein gegen sie kämpft, sie sind wirklich so ausgelegt, das man mindestens 5-10 Leute oder so braucht um sie zu legen und das finde ich auch wirklich schade, das hier auch nicht nach unten skaliert wird, den oftmals blockieren einem dann diese überstarken Gegner auf lange Zeit den Weg, bis irgendwan mal genug Spieler aufreuzen, um den Champion zu killen.
Wenn dadurch natpürlich dauerhaft Wegpunkte nicht erreichbar sind, umso ärgerlicher
/dagegen
Führt nur dazu, das Leute anfangen meinen zu müssen sich gegen andere Spieler profilieren zu müssen und ihren virtuellen Schw. raushängen lassen müssen und damit anderen aufn Sack gehen.
Vom unötigen Aufwand ganz zu schweigen, den mein Vorposter schon erwähnt hat.
Jumping Puzzles würde meiner Ansicht nur verbessert, wenn es in den Zonen, wo sie sind, wenn man dort als Spieler als Umgebungseffekt-buff hätte, das man keinen Fall-Schaden erleidet, denn viele der JPs sind zum teil sehr weit abgelegen von Wegepunkten, z.B. das JP was man über die Morgan-Spirale erreicht, dieser drauf folgende finstere Wald wo Albtraumhof-Gegne am Boden rumlungern und wo man ganz schnell stirbt, wenn man da runterfällt.
Ist man da alleine, wenn man stirbt, kann man den ganzen langen Weg bis dahin erneut laufen und sowas ist total nervtötend. Gäbe es kein Fallschaden bei JPs, wäres bei weitem nicht so schlimm, man könnte das JP problmlos erneut versuchen, ohne gezwungen zu sein erstmal wieder die halbe Map durchlaufen und erspringen zu müssen, um zurück zu kommen zum JP.
Sollte ja net so schwer sein bei diesen speziellen JPS z.B. nen NPC hinzustellen, der einem temporär gegen ne Gebühr ein Kein Fall-Schaden Buff verpasst, hätte ANet so sogar noch ein kleinen Gold Sink nebenbei.
Teilnehmende Spielerzahl: 5
Spieltyp: Zufall
Spielziel: 10 Runden a 5 Wellen Spielzeuge überleben, alle 2 Runden gibt es Heu (Heilung) nach Besiegen von Givv
Belohnung: 4 persönliche Geschenkekisten (ROFL)
Waffen: Gewehr, Hammer, Pistole
Taktiken: Pistole (Anzahl: 1)
Die Pistole ist der ultimative Solo-Deffer der Gruppe, er sorgt in erster Linie dafür die Yaks zu füttern und bleibt die meiste Zeit auch in Yak nähe, die Pistole streunt nicht wild in der Gegend rum, da die Pistole sich nicht im Nahkampf behaupten kann.
Wechselt bei Givv-Kämpfen über zum Gewehr
Die Pistole hat 4 Fähigkeiten:
“Lähm-Schuss” funktioniert in etwa so wie Trickschuss, macht kein Schaden, aber stunned mehrere Feinde, außer Golems, die sind immun gegen Lähmung
Umprogrammierung ist hilfreich, um die Schadensmacher der Spielzeuge in temporäre Verbündete zu wandeln, am besten nutzen man dies gegen Greife und Ventaris, vor allem Ventaris, da diese AoE’s erzeugen können, Greife, wenn man schlicht nach Schaden geht. Golems sollte man wandeln, wenn man sie nicht fortscheuchen kann.
Soldaten sind zu vernachlässigen, zu langsam, zu wenig schaden, kein AoE
“Furcht-Schuss”: Ihre dritte Fähigkeit sorgt dafür, das Feinde sich fürchten und davon laufen.
Da man mit Lähmung die Golems nicht aufgehalten kriegt ist das die einzige Art sie am sich nähern der Yaks zu hindern.
Köder ist sehr hilfreich, es erzeugt ein Klon mit Gewehr und ist temporär auch gut nutzbar als tank um Feinde abzulenken und die Zeit zu nutzen sie problemlos dauerhaft zu lähmen, bis Hilfe von Gewehren oder Hämmern herbeieilt um den Spielzeugen den Gar auszumachen
Taktiken: Hammer (Anzahl: 2)
Hämmer sind die Farmer in diesem Minispiel und Givv-Verteidiger, ihr Hauptaugenmerk ist immer sofern sie Zeit finden alles mögliche an Bäumen zerstören zu gehen und nach Schnee, Holz oder Metall zu besorgen um in der Zeit, wo Givv nicht da ist hauptsächlich dafür zu sorgen, das sich möglichst schnell nach Spielbeginn Wälle um die Yaks bilden, die es wiederrum der Pistole vereinfachen solo zu deffen.
Stheen die Wälle, gilt es Belagerungswaffen auszubauen. Sind auch diese da, kümmern sich die Hämmer konstant dauerhaft darum beschädigte Wälle und belagerungswaffen möglichst entweder zu reparieren oder noch besser aufzuwerten, damit die Wälle mehr standhalten können und die Waffen mehr Schaden anrichten, was so ab Runde 6 nötig sein wird, da von Runde zu Runde immer mehr Spielzeuge kommen.
Der Hammer hat 3 Fähigkeiten
Schlagen: Damit trifft man mehrere Feinde gleichzeitig, zwar schwacher Schaden, aber es hilft größere gruppen schneller kleinzukriegen.
Niederschlag: Der hilfreichste Angriff des Hammers, womit man auch zwischendurch beim Deffen helfen kann, wenns kritisch wird, da Niederschlag Spielzeuge zu Boden wird und sie unterbricht, was entweder der Pistole Zeit verschaffen kann zu lähmen oder den Gewehren zu vernichten. Unterbricht auch Givv, daher so wichtig beim verteidigen von ihm
Rundumschlag: Damit verschafft sich der hammer Platz, weil er alle umstehnden Gegner wegschleudert dadurch, also gut als Befreiungsschlag, gegen viele einen umzingelnden Spielzeuge.
Taktiken: Gewehr (Anzahl: 2)
Das Gewehr ist der massive Schadensausteiler dieses Waffen-Trios, enorm hohe Reichweite, sie brauchen meist nur 2 Schuss um alle kleinen spielzeuge vernichten zu können, daher ist ein Gewehr-Duo optimal, um schnell einzelne Ziele auszuschalten 1 nachem anderen. Sie halten sich überwiegend in der nähe der Pistole auf, damit sie schnell und effizient die gestunnten Gegner ausschalten, so das die pistole sich schnell auf die nächsten ziele zum Lähmen konzentrieren kann.
Die Gewehre sind also praktisch die Aufräumer. In Givv-Kämpfen sind sie die Schadensausteiler, die dafür sorgen, dass der Kampf schnell vorrüber geht, doch vorsicht,
Nicht schießen, während Givv sein blauen Schutzschild aktiviert, weil sonst reflektieren die Schüsse zum Gewehr zurück und man tötet sich schnell fast selber!
Das Gewehr hat 3 Fähigkeiten
Schuss: Damit wird der massive Schaden ausgeteilt gegen einzelne Ziele.
Streuschuss: Damit richtet man relativ wenig Schaden an, doch kann man damit alle Feinde in einer Linie treffen, also gut um dabei zu helfen größere Spielzeug ansammlungen schnell im Keim zu ersticken zusammen mit der Pistole, da sich gestuntne Gegner bis auf Golems nicht mehr wehren können
Kolbenhieb: Damit kann man einzelne gegne von sich wegstoßen, auch Givv, hilft also notfalsl Givv auf Abstand zu halten, falls er einen nach einem Wirbelhieb zu nah kam.
Aber in der Regel sind die gewehre weit genug von Givv weg in Sicherheit, das man den Skill garnicht erst brauch.
Mit dieser Taktik habe ich mein Erfolg geholt:
http://i46.tinypic.com/2znofvp.jpg
Rückwirkend betrachtet muss ich jetzt schon sagen, das es relativ einfach war mit dieser funktionierenden Spieltaktik und das mit Zufallsgruppe.