Posts von Orpheal.8263 anzeigen:

Meine Vision des Diebes für GW2

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Inhaltstabelle:

  • Klassenspezifische Spielmechaniken & Unterklassen
  • Grundmerkmale
  • Waffenfähigkeiten und Duale Fähigkeiten
  • Heilfähigkeiten & Hilfsfähigkeiten
  • Elite-Fähigkeiten
  • Schwimmfähigkeiten
  • Rassenspezifische Diebes-Spezialfähigkeiten
  • Eigenschaften & Talente

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich würde an dieser Stelle grundsätzlich vorschlagen, dass wenn dieses projektformat hier fortgesetzt wird, dass dann in den fortlaufenden Folgen etwas mehr auch Bezug genommen wird auf grundsätzliche Themen, die aktuell heiß in der Community, vor allen in den Foren die das Aushängeschild der Communty sind besprochen werden und das man stets auch Seitens der Community ein Zeitfenster in diese Chatrunden einbaut im Sinne eine Fragestell-Runde, wo gesammelte Fragen der großen Communityteile der Foren an Ramon herangetragen werden, damit dieser als unser “Sprachrohr” diese an die Devs weitergeben kann, wenn hier schon, vor allem im offiziellen Forum schon keiner der Devs zu den Themen was schreiben kann, da keiner von ihnen Deutsch kann und diese daher, gelegentlich bis selten mal Stellung zu etwas nehmen wenn nur im englischen Teil des Forums.

Einfach ganz nach dem Motto.. jeder wirft in der Fragestell-Rundenzeit 5 Fragen in den Raum, die Ramon an die Devs ungefiltert so weiterreicht und nen Monat später, wenn icht eventuell früher schon als Antwortpost hier im Forum gibts dann die Antworten auf die gestellten Fragen als Antwort-Posting von Ramon, bzw. sie werden in der nächsten Folge dann gegeben, sollte eine der gestellten Fragen mehr Zeit bedürfen, um beantwortet werden zu können.

Vielen Leuten hier fehlt bisher noch irgendwie der direkte Bezug und die Nähe zu den Devs. Das Vorschlagsforum hier scheint schier überflüssig zu sein, weil nichts und niemand darauf Bezug zu nehmen scheint, noch weder kriegt man in irgend einer direkten oder indirekten Weise Rückmeldung dazu, wie gemachte Vorschläge grundsätzlich bei den Devs ankommen….

Wenn man diesen ComChat irgendwie dazu nutzen könnte, um den deutschen teil der Community etwas näher an die Devs zu bringen, wäre das denke ich schon mal ein absolutgroßartiger Schritt in die richtige Richtung, wenn es schon nicht aufgrund von Sprachbarrieren auf natürliche Art und Weise möglich ist.
Dann werden eben Formale wie diese dringend benötigt, um zwischen beiden Seiten praktisch zu “vermitteln” und eine Verbindugn aufrecht zu erhalten.

Davon können einerseits nur die Devs profitieren und die Community kriegt das Gefühl, auch auf gewisse Aufmerksamkeit zu stoßen und auch seitens der Devs gewisses “Feedback” zu bekommen.

Feedback auch seitens der Devs in Bezug zu gemachten Vorschlägen ist enorm wichtig und sollte wenn möglich immer auf Gegenseitigkeit basieren, damit man innerhalb der Community zum einen sensibilisiert wird für die Dinge, die machbar sind im Spiel und gleichzeitig auch für die Dinge, die absolut unmöglich sind, so das viele endlose Diskussionen zum Teil, die in den Foren geführt werden, weil unklarheit herrscht darüber, wie die Devs zu gewissen Dingen stehen..immer und immer wieder neu erscheinen, was schlichtweg vermieden werden könnten, wenn man durch Formate wie solchee Diskussionsplatformen konkreteres Dev-Feedback erhalten könnte.

Was bringt es, wenn sich Ramon und 3 Köpfe irgendwelcher Foren zusammensetzen und über 30 Minuten über 4 Themen diskutieren, wenn man die selbe Zeit besser nutzen könnte, um die Verbindung zwischen Community und Devs zu stärken und lieber konkret über die erbrachten Vorschläge zu diskutieren, die in der Momentaufnahme der Comchat-Folge in den jeweiligen Foren grade am heißesten diskutiert werden.

Daher plädiere ich hier eher dafür, dass man besser aus dieser ComChat Interna-Runde eine internationale ComCHat-Dreiecksbeziehung draus machen sollte, indem monatlich die Leute, in in der Runde teilnehmen aus folgenden Personen bestehen sollten:

A ) Ramon
B ) irgend einen Vertreter eines der großen Community-Forenportale, welche sich im Kreisverfahren monatlich austauschen beispielsweise, auszugsweise aus diesen Bereichen:

- Wartower
- Buffed
- Ninjalooter
- GWinfo/Onlinewelten
- Official

und zuguter letzt

C ) Pick a random Developer
Wer auch immer sich von den Herren und Damen der Spielschöpfung sich erübrigt an dem Chat teilnehmen zu wollen, um für seine zuständige Spezialrubrik Rede und Antwort stehen zu können.
Dabei kann Ramon ja dann notfalls das Dolmetschen übernehmen

Sollte ja nicht zu viel verlangt sein 1x monatlich irgend einen der Devs der grad was Zeit hat vor die Linse zu kriegen für den Chat.

Die LUSTIGE Liebe zum Detail

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

genial banal..aber echt so extrem banal, dass es schon wieder total genial ist

FLUMMIIIIIII

/dafür

Jormags Klaue - Drachenskelette

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nun..so kann man natürlich auch indirekt Gold Seller melden auf die Bilder schiel

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Thenidur

Mag sein, das du hier in vielen Punkten Recht haben magst, weil ich einen Denkfehler hatte und an Latenz usw. in dem Moment wo ich gepostet habe nicht gedacht habe.

Eine Sache ist jedoch Fakt. Je schneller die DSL-Bandbreite ist, desto besser/schneller kann man eingehende Datenpakete empfangen und somit verarbeiten.
Je höher die DSL-Bandbreite ist, desto geringer können auch Latenzzeiten sein.
Leute mit Schmalbandbreiten-DSL nutzen jedoch in der Regel, um ihre latenzen zu verbessert Fastpath, was es jedoch aus technischen Gründen bei Entertain nicht gibt, da Entertain düe Überprüfung/Korrektur der eingehenden Daten benötigt, damit IPTV fehlerfrei funktionieren kann.
Würe ich also jetzt beispielsweise auf Entertain verziehten und mein AS auf Call & Surf Comfort IP Speed umstellen lassen mit FP, währe dementsprechend auch mein Ping deutlich besser und ich dürfte erst recht keine Lags haben dann.

Der Punkt ist jedoch, ich hatte über monate hinweg noch keine derartigen Lags gehabt, seit das Spiel releasede wurde. Die Probleme fingen erst zunehmand an stärker zu werden mit dem Februar-Update, was das Guesting einher brachte, sowie diverse Änderungsversuche am Culling.

Also muss sich serverseitig irgendwas deutlich verändert haben am Spiel seit diesem Zeitpunkt und da kommt sehr wahrschein genau dein Punkt 2 am allermeisten in Betracht, dass die Server überlasstet werden, weil durch das exzessive Farming-Guesting-Servergehoppe auf der Jagd nach dem nächsten Drachenevent dadurch die Server in die Knie gehen, weil diese überfordert werden mit den eigehenden Daten, wenn zu Spitzenzeiten wie 18 Uhr+ die meisten Leute wie bekloppt am guesten sind, damit sie bloß keinen Drachen-Event verpassen um möglichst effektiv diese farmen uz können.

Warum glaubst du wohl, ist das Geschrei sonst hier in den Foren momentan so groß, das etwas gegen Guesting unternommen werden soll??? Sieh dich dafür doch einfach mal im Forum um!!
Aber warte, ich zeig dir einige Links:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Gast-System-Farm-System
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/vorl-ufiger-berlauf-f-r-G-ste-bei-Events
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Aushebeln-der-Dragon-Timer-durch-Gegenma-nahmen
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/G-ste-bei-Drachenevents-Klares-NEIN
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/G-ste-und-der-berlauf
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Serverproblem-Drachentourismus-ist-rgerlich

Naja, alle Schuldzuweisungen der Welt bringen garnix, man kann einfach nur hoffne, das diese Probleme bald in den Griff genommen werden und zumindest soweit unter Kontrolle gebracht werden, dass man das Spiel vernünftig spielen kann.

[RP-Feat] Mehr Musik in Tyria

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Mehr Erhu Liebe ^^

Wo auch immer dieses Instrument auftaucht, man hört es sofort aus allem raus, es ist viel intensiver und emotionaler als jede Geige je klingen kann

Hach, wenn ich solche Musik hoffe, dann fänd ichs immer toll, dass sobald Cantha in GW2 da wäre, man später im Spiel stilistisch ähnliche Musik vorfinden sollte dann, das man auch sofort merkt, dass man im Spiel in eine komplett andere kulturelle Zone geht, wenn man Tyria verlässt und nach Cantha zieht…
Musik hat da einen extrem großen Einfluss auf die Spielstimmung
Abe naja, anderes thema.

GW2 braucht mehr spielbare instrumente und eine überarbeitete Animation dafür.
Mehr gibts wirklich nicht zu sagen.

Fischen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es gibtbim Spiel bereits Angeln zu finden als Umgebungsgegenstände, die theoretisch die Waffen-Skills verändern würden..

Allerdings fehlen noch gänzlich die Skills … findbar in dem Norn-Gebiet Schneekuhlenhöhle zum Beispiel in einem der Wasserareale, wo es eine Unterwasserhöhle gibt oder in einem See-Bereich am Wassergrund liegend

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Zunächst einmal… ja ich habe einen Telekom-AS, aber nicht irgend einen, nicht irgend nen billigen Firlefanz wie ne Schmalbandbreitenleitung zwischen DSL 384kb bis DSL2000RAM oder so.
Ich habe auch kein Mittelklassen-DSL wie 6000 oder gehobene Mittelklasse 16000.
Nein, ich habe eine VDSL50 Leitung, also 50000 /kb/sec.
Meine Leitung ist als mehr als gut genug, um mit dem aufkommenden Datenvolumen beim Spielen parat zukommen. Die riesigen Updates verschlingt meine Leitung in Nullkommanichts wie ein Schwamm der Wasser aufsaugt.

Demnach bei solch geballter DSL-Leistung sollte es definitiv keine Lags geben.
Die Probleme mit den Lags wurden immer häufiger und penetranter erst seitdem das Guesting hinzugefügt wurde, seitdem gewisse Änderungensversuche angesetzt wurden das Culling zu beheben und wie Yosh es perfekt auf den Punkt bringt, sind von den Problemen auch andere Leute betroffen, die nicht ihre Anschlüsse bei der Telekom haben. Nur weil ein bestimmtes Clientel an Spielern verstärkt Störungen beklagen, hat noch lange nicht zu bedeuten, dass der Fehler hauptsächlich beinm Provider Telekom zu suchen ist, wenn ganz klar diese Fehler spürbar erst auftauchten, nachdem Anet mit den Patches Änderungen am Spiel vorgenommen hat.

Bis gestern konnte ich noch einwandfrei über Monate hinweg ohne Probleme/Lags das Spiel flüssig spielen. Gestern waren die Lags zum Abend hin so extrem, das man fast nirgendswo irgendwelche Skills benutzen konnte, ohne befürrchten zu müssen, das man gleich danach für 10-20 Sekunden erstmal laggt oder gar wegen Verbindungsabbrüchen zum Login Server und dergleichen aus dem Spiel fliegt.

Meines Erachtens ist die ein ganz klares Performance-Problem seitens des Spiels und der Serverseite, wenn diese gewisse Hemmungen haben bei der übertragung der Serverdaten, denn wenn diese irgendwie nicht flüssig geliefert werden, dann kommt es genauso zu massiven Lags, wie als wenn die Internetleitung nicht flüssig Daten verarbeiten kann. Lags können unabhängig vom Provider daher unterschiedlich stark bei Leuten auftreten, denn nur weil die Daten vom Server bei Person X nicht flüssig genug ankommen, muss das nicht automatisch bedeuten das person Y hoch 10000000 die selben probleme haben müssen mit dem Empfang und der Verarbeitung der Daten. Mit VDSL50 ist meine Verarbeitung der Daten also absolut prima, doch wenns am Empfang scheitert, weil die Serverdaten für mich nicht aus irgendwelchen Gründen flüssig ankommen und meine shcnelle Leitung mit stückelhaften Datenpaketen rumkrebsen muss, die es erhält, dann lag es nun mal, völlig egal, ob mein Provider nun Telekom, kabeldeutschland, 1&1, Vodafone, Netcologne oder sonst wie heißt.

Wie Yosh schon sagt, Mitarbeiter der Telekom haben wirklich besseres zu tun, als so ein Unsinn zu verzapfen wie beabsichtigt von irgendwelchen Leuten das Routing zu verändern und dergleichen und damit die übertragungsraten des DSL’s zu beeinflussen.
Solang man, egal was man für nen Anbieter nutzt DSL von ner Kupferkabelleitung bezieht, also stinknormales ADSL, muss man sowieso immer mit Geschwindigkeitsschwangungen beim DSL rechnen, ganz vor allem im Schmalbandbreitenbereich mekrt man dies umso mehr, wenn die Netze Abends wenn die meisten Leute im Internet sind auslasten… aber doch nicht bei ner Glasfaserkabelleitung mit VDSL50, die um ein Vielfaches schneller ist im Durchschnitt, als ne ADSL-Leitung, die auch in der Lage ist die Geschwindigkeitswerte konstant in etwa halten zu können.

Aber naja, Voruteile und Hass gegenüber der Telekom seitens vieler Leute ist ja auch nichts Neues, da es ja einfach ist den Sündenbock als erstes beim größten Netzanbieter zu suchen erstmal. Das bringt nur niemanden Abhilfe bei diesem Problem.

Wäre es nämlich ein reines Anbieterproblem, müsste man auch abseits des Spiels Probleme mit dem Internet verspüren. Hab ich jedoch nicht.
Die hab ich verstärkt in letzter Zeit und am allergeftigsten seit jemals gestern, Abends ab 18 Uhr.

Und sowas kann kein Zufall sein Natürlich kann und will ich mein Anbieter nicht völlig ausschließen, dafür ist Internettechnik zu komplex und zu fatal, Kleinigkeiten außer Acht zu lassen, nur weil man an bestimmte Dinge nicht vielleicht sofort auf Anhieb dran denkt, weshalb es oftmals ja auch so schwer ist gewisse Probleme zu lösen, weil nicht jedes Problem sich unbedingt offen kund tun muss, weil möglicherweise durch irgendwelche Änderungen seitens Anets Inkompabilitätsprobleme auftreten, die dazu führen könnten, das in zusammenhang mit irgendwas Telekom-spezifischen zu diesen performance und letztendlich Lags führt.

Da jedoch auch Leute mit anderen Anbietern betroffen sind, w muss es wenn dann irgendwas sein, was gewisse Anbieter gemeinsam haben, oder irgendetwas deutschland-spezifisches, da Leute aus der Schweiz und Österreich scheinbar nicht so sehr von den lags betroffen zu sein schein..nur speziell wir.

ich kanns mir jedoch überhaupt nicht erklären, wie ein Spiel innerhalb von Tagen/Wochen nach einen Update solch dermaßen große Performanceeinbrüche erleben kann. Seitens der Anbieter gab es keine technischen Änderungen irgend einer Art. Die einzigste änderung die auftrat stammt von Seiten Anets mit dem Spielupdate.

Ich hoffe sehr, dass diesbezüglich das Problem möglichst bald gefunden und behoben wird, denn sollte es bald noch viel öfter so laggen bei mir im Spiel, wie zum teil gestern..ne so macht das spiel für mich dann keinen Spaß und dann überleg ich, ob ich erstmal nen Monat Pause mache oder so und gucke, ob sich die Probleme mit der Zeit legen.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

hatte heute echt massiven Lag, das wird immer schlimmer hab ich das Gefühl.
Man kann kaum die Skills benutzen, ohne zum Teil 10-15 Sekunden+ Lags zu haben, oder noch schlimmer, die Lags so stark werden, das man aus dem Spiel fliegt, weil die Verbindung zum Server unterbricht..

Ehrlich..absolut keine Ahnung, woher schlagartig diese Probleme im Spiel so massiv auftreten, aber mein verdacht liegt basierend auf das Guesting…

Seit das Guesting da ist, mehren sich die Lag Probleme..es hat erst ganz klein und harmlos angefangen, wo man sich noch überhaupt nichts bei denkt, wenn man alle x Stunden mal für ne Sekunde hängt oder so..kann schließlich immer mal passieren auch bei den besten PCs und Internetverbindungen ect. Lag kann man niemals ganz ausschließen ..

Aber so wies jetzt ist, hats ein grad erreicht, wo es wirklich beginnt massiv zu nerven und das Spiel zu stören, das es unspielbare Ausmaße annimmt..
Glaube aber nicht daran, das dies allein die Schuld hat. ich wette mit euch, daran sind auch zum Teil gewisse Änderungen bzgl des Cullings Schuld dran, das durch diese Änderungen bestimmte Daten nicht mehr flüssig genug übertragen werden nun mehr, was natürlich dann zu Lags führt, wenns seiten der Server gewisse Hemmungen gibt bei der Übertragung der Daten.
Ich hab ein sehr schnelles DSL und lagge trotzdem grade zum Teil wie Sau, also am Empfang und an der verabeitung der Daten wirds definitiv nicht liegen..es muss irgendwo seitens von Anet das problem herkommen, da ich wie gesagt vor dem letzten Update definitiv super flüssig spielen konnte und bis dahin noch nie solch spielflussstörende lags zu verzeichnen hatte, wie heute…

Ehrlich, sollte ich mit meinem Verdacht richtig liegen, plädiere ich dafür Guesting wieder abzuschaffen…wenn man sich so im Forum anschaut, sorgt das doch nur für Probleme scheinbar.
Überall beschweren sich die Leute drüber, das Gäste die Server fluten, das keine konkrete Kontrolle existiert beim Guesting…
Wenn die Leute in rigurosen Massen die Server als Gäste überfluten können, kein Wunder dass dann solch Datenfluktuationen aufkommen im Spiel, das alles laggt

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

[RP-Feat] Mehr Musik in Tyria

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wobei die Glocke für mich nur eien Art Vorstoß ist.. die Glocke und das System dahinter könnte definitiv noch verbessert werden.
Schon allein mit Dingen, wie das Charaktere beim Spielen nicht so bescheuerte Animationen nutzen sollen, als würde sie ihre Waffen benutzten und dabei dann auch noch rumstöhnen, als ginge ihnen gerade einer ab …

Ergo, die Animationen können definitiv wesentlich verbessert werden und Charakter Soundeffekte sollten deaktiviert/minimiert werden, wenn man diese gegenstände nutzt. Sollte kein schweres Ding sein zu programmieren…

Des weiteren gehörr viel mehr Instrumente ins Spiel.. wenn man schon ne Glocke einbaun kann, sollten andere Instrumente nun wirklich auch kein Problem sein, wie:

- Trommeln
- Harfen
- Flöten
- Trompeten
- Posaunen
- Trianglen
- Zylophone
- Rasseln
- Gitarren (keine E-Gitarre, die schönen Bass-Gitarren)
- Banjos
- Violinen/Geigen
- Steppschuhe

aber vor allem auch eine vielzahl an außergewöhnlichen asiatischen Musikinstrumenten (an Cantha/ diverse Anime Soundtracks denk)

Instrumente wie:

  • ERHU
  • GUAN

gerade im asiatischen raum gibt es extrem viele exotische Musikinstrumente, die Töne erzeugen können von atemberaubender Tiefe, an die keines der europäischen instrumente ran kommt. Dafür brauch man nur mal das Erhu vergleichen mit ner normalen Geige.

Hier mal nen Einblick wie ein Erhu klingt, für diejenigen, die dieses Instrument nicht kennen:

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Dominik:

Dir ist vielleicht auch bewusst, dass ich in meinem Posting WvW genannt habe, weil es der einzige Bereich im Spiel ist, wo so wie Colin es im Interview geschildert hat, anet wirklich einzig und allein mit einer originellen Lösung kommen müsste, damit Mounts eine reelle Chance hätten ins Spiel eingebaut zu werden.
WvW ist nicht reines PvP. Für Anet zählt WvW zum PvE, halt mit PvP-Anteil, was auch ein Grund ist, weshalb es in den Dailies im PvE Anteil Daily-Erfolge gibt, die man im WvW machen muss, wie z.B. Nachschub-Dolyaks abfangen …
Und ich habe klar und deutlich geschrieben, dass wenn Mounts eingebaut würden, diese reell nur fürs PvE gelten sollten und zwar überall dort, wo sie auch Sinn machen, wo man mittels vieler einfacher Lösungsansätze, die seit 8+ Seiten konstant von den Contra-Mountler ignoriert werden, es wird nicht mal wirklich drauf eingegangen auf die Lösungsansätze.. nein stattdessen kriegt man seit 8 geschlagenen Seiten alle x Posts ein und die selben Gegenargumente immer wieder vorhehalten, wie ne kaputte Schallplatte die leiert.
Dinge wie Mounts blockieren die Sicht in Städten, die Welt sei zu klein, man habe Wegpunkte, Perma Speedbuffs seien unfair, weil Leute ohne Mount müssten Skills verschwenden..oh wait, endlich mal ein neues Gegenargument!!

Für das es jedoch genauso einen sehr einfachen Lösungsansatz gäbe…
Und zwar das Skill System besser zu balancen und vor allem die Utility Skills usw. besser zu designen mit sinnvolleren Effekten und neben dem Eigenschaftssystem ein zusätzliches Talentesystem einzubauen, wobei man sich dann entscheidet, ob fortan das Eigenschafts oder das Talentesystem zuständig sein soll für passive Bonus-Effekte, wie z.b. permanente Laufgeschwindigkeits-Boosts, wohin man auch diese Perma-Effekte der Siegel hinverfrachten sollte.
Die Art, wie Siegel-Skills funktionieren könnte man gleich mit optimieren.
Würde man passive Charakterbuffs an ein Talentesystem binden, gäbe es auch keine sinnfreie Abhängigkeit von irgendwelchen schlecht designten Utility-Skills mehr und somit auch kein Problem mit Mounts, da man nicht mehr wie du es sagst nen Skill Slot für diesen passiven Buff verschwenden müsste.

Würden sich Spieler mit dem, was sie tun im Pve/WvW diese passiven permanenten buffs als Talente verdieenen können, wäre es was volkommen anderes und man könnte diese wesentlich bessere Mechanik des Buff verdienens auch nutzen, um neue Aspekte der Langzeitmotivation zu schaffen, sowie der Charakterprogression!

Beispiel:

Erfülle Gebiet X zu 100% und schallte somit für deinen Charakter die Option frei in der Map den “Vernichter-Modus” zu aktivieren.
Ein Charakter, der den Bezwinger-Modus aktiviert für eine Map, kann dafür sorgen, dass in dieser Map “Silber-Gegner” erscheinen, wie man sie aus den Dungeons kennt.
Der Spieler der für seinen Chara den V-Modus (was ähnlich des Hardmodes gleichkäme aus GW1, wo man Gebiete bezwingen musste) aktiviert in einer Map, hat nun die aufgabe alle spawnenden silbernen Gegner in der Map innerhalb eines Zeitlimits zu besiegen. Dabei können ihm andere Spieler helfen. Wurden alle Gegner innerhalb der map im Zeitlimit besiegt, verdient sich der Spieler für die bezwungene Map ein neues passives Talent für seinen Charakter, wie z.B. das man innerhalb der map sich permanent um 25% schneller bewegen könnte.
Schon wären diese perma speedbuff-siegel überflüssig und könnten durch wesentlich sinnvollere Effekte ausgetauscht werden und das Spiel hätte etwas, das dazu beiträgt, dass die Leute alle Maps konstant auch besuchen, weil es muss ja nicht nur bei 1 Talent je Map verbleiben, was man sich erspielen könnte auf diese Art …
Man könnte auch in die Maps Talent-Meister NPC’s verstreuenem ide einen als Schüler aufnehmen und einem Talente beibringen können, wenn man diverse aufgaben für sie innerhalb der maps oder kreuz und quer über die maps verteilt erledigt. SO bringt man Leute dazu sich aktiv überall im Spiel zu verteilen und aufzuhalten, indem man Charakterprogression auch breitflächig im Spiel verteilt


8% Unterschied zwischen einem 33% Mount und einem derzeitigen Siegel-Chara sind nicht wirklich bahnbrechend viel. Mit diesen 8% würde man sich kaum spürbar schnell von einem mitlaufenden Gegner entfernen können, ohne das man nicht trotzdem durch Fernangriffe weiter angegriffen werden kann für ausreichend genug Zeit oder durch Anstürme und derartiges wie den Blitz reiten sofort wieder eingeholt werden könnte, da man sich mit diesen Skills wesentlich schneller bewegt für einige Sekunden, als die 33%. Nutzt man z.B. den Blitz reiten, hat man auf die Distanz von 1200 ein Tempo drauf, das entspricht gefühlte 200% Speedbuff in der Zeit, wo man nach vorn los prescht, während man beim Aufprall auch noch für Schaden sorgt…
Skills, die man aufn Mount nicht einsetzen kann wohlgemerkt, da man mit einem Mount äußerst wahrscheinlich seine völlig eigenen Mount-Skills bekäme.
Zumindest ist es das, was man aus Colins diversen interviews in dieser Richtung in etwa raushören kann und es wäre bei GW2’s Skill System auch nicht verdenkbar, dass dies ein Teil dazu wäre, beizutragen, dass mounts in GW2 einzigartig wären als Spielmechanik, diese auch für berittenen Kampf einsetzen zu können, das es sowas praktisch noch nie in irgend einem vergleichbaren MMORPG bisher gab…

@ Soranu

Es mag ja sein, dass du es schön findest, wenn man Mounts auch in Städten zeigen könnte. Die Countra-Mounter fänden das jedoch schrecklich und ehrlich gesagt fände ich das als Pro-Mountler auch. Es ist eines der Kompromisse, wo ich bedenkenlos zustimmen täte, dass Mounts in Städten nichts zu suchen habne, da es in jeder Stadt sowieso die NPC’s gibt, die einen für satte 4 Minuten mit einem 25% Speedbuff belegen können und dies kostenlos tun, zumal man sich obendrein hier in den Städten sogar auch kostenlos mit den Wegpunkten bewegen kann notfalls.
Es reicht, wenn sie frei zugänglich wären fürs PvE und WvW, nahcdem man für die WvW-Lösung passend das Skill/Trait-System verbessert hätte, so dass Mounts im WvW nur was kosmetisches wären, was die Beweglichkeit betrifft und etwas strategisches für Kämpfe, das ähnlich funktioniert wie Umgebungswaffen, welche die Waffenskills ersetzen, nur halt hier mit WvW spezifischen Mount-Skills.
Sogesehen sind ohnehin schon die Asura-Kampfanzüge im WvW auch extrem lahmarschige “Mounts”, die Spielmechanik ist dahitner jedoch exakt die Gleiche.
man steuert halt nicht mehr den eigenen Charakter, sondern ein anderes Wesen/einen Gegenstand, der einem neue Fähigkeiten vergibt, solange wie man es nutzt bzw. das Wesen/der Gegenstand “lebt”..Ergo, wird ein Mount im WvW gekillt, halts sich erstmal ausgemountet, bis dieses entweder wiederbelebt wurde, oder es samt Spieler nach dessem ebenfaltigem Tode am nächst gelegenen Wegpunkt neu startet bzw. erst an einem NPC neu geliehen werden müsste gegen eine Gebühr, vergleichbar der Reparaturkosten…möglicherweise auch höhere Kosten als das …
Demensprechend würde sich jeder Spieler es sich deutlich überlegen, ob man nen mount im WvW nutzt oder nicht, wenn diese ebenfalls für Kosten sorgen würden erstmal, damit man sie überhaupt erst nutzen kann dort …

Es ist alles nur eine Frage des gut durchdachten Spieldesigns. Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Wie diese jedoch genau von Anet umgesetzt werden würde, kann keiner von uns hier wissen. Wir können nur spekulieren und Ideen einbringen. Permanent über etwas jedoch nur destruktiv rumzumosern und darüber zu lamentieren, was alles angeblich Mounts verändern würden, nur weils in Spiel X, Y und Z so gelaufen ist wegen schlechtem Spieldesign, oder aus niederen eigenen Motiven heraus, die Natsu passend als Egozentrismus gebrandmarkt hat – eine Sichtweise der Argumentation, an die ich bevor so noch nie gedacht habe, da ich der festen Überzeugung war allein, die meiste Gegenargumentation hier basiere nur auf wilde Annahmen allein aufgrund diverser verschiedenster Befürchtungen und Vorurteile wegen bestimmter Spielumsetzungen anderer Konkurrenzspiele und weil man daher möchte, dass GW2 bloß nicht das selbe Schicksal ereilt, wie in diesen Spielen, was wie gesagt in gewissen Punkten nachvollzieh bar ist, ab jedoch einem gewissen Maß einfach nur noch lächerlich wirkt und nach Paranoia aussieht. Das ist das einzig Wahre, das ich hier als lächerlich bezeichne Soranu. Wenn Leute vor lauter Vorurteile und Furcht vor etwas so geblendet und eingeschossen sind auf ihre eigene Meinung zu einem Thema, dass sie logisch begründbare simple lösenden Argumente nicht mehr an sich heranlassen und sie über Seiten hinweg nicht mal wirklich zu beachten scheinen.

Und klar macht sowas einen irgendwann auch irgendwo wütend, wenn einem ab einem gewissen Punkt irgendwie das Gefühl vermittelt wird, man rede mit ner Wand bzw. nem kaputten Schallplattenspieler.
Das ist genau der Punkt, worauf ich mit meinem letzten Satz im Post verwiesen habe.
Die Fronten sind hier so verhärtet, dass hier sehr oft irgendwie bewusst schon fast will man meinen “aneinander” vorbeigeredet wird, weil jeder nur wie mit Scheuklappen auf die Dinge sehen “möchte”, die demjenigen gerade in den Kram passen und die man so auslegen kann im Moment, dass man daraus irgendwas dem Gegenüber an den Kopf schmeißen kann, ohne sich wirklich auf die Argumente des gegenübers einzulassen.

Was man hier jedoch ,wie in allen Threads, wo es um Mounts in GW2 eindeutig sehen kann erkent ist eine Tatsache in Bezug auf Kompromissbreitschaft.
Die sehe ich komischerweise nur bei uns Pro-Mountlern, weil wir optimistisch betrachten an die Sache herangehen und gucken, worauf man notfalls verzichten könnte, damit das übergeordnete Ziel der Implementierung von Mounts eine Chance erhält in irgend einer Form verwirklicht zu werden, mit der alle Seiten leben könnten, weobei Anet möglichst auch mitprofitieren könnte und das geht nun mal nur über den Shop mit beispielsweise Mount-Skins usw.

Die Contra-Mountler sind jedoch alles andere als kompromissbereit, sie sind es, die ihre Meinung über die aller anderen stellen, seis aus Vorurteilen und Ängsten, seis wie ich für mich erkannt habe aus Egozentrismus heraus oder aus sosntigen Gründen.
Keiner von ihnen ist gewillt auch nur ansatzweise zu sagen:

Unter diesen und jenen Voraussetzungen können Mounts kommen.
Stattdessen ist alles was man überwiegend nur zu lesen bekommt folgendes:

  • Nein, keine Mounts weil GW1 hatte auch nie Mounts …
  • Nein, keine Mounts, weil ich finde, die passen nicht in die Welt
  • Nein, keine Mounts, weil es gibt Wegpunkte (an das was zwischen den Wegpunkten passiert wird dabei nicht gedacht)
  • Nein, keine Mounts, weil sonst hilft mir niemand mehr, wenn ich kurz vorm verrecken bin (was ich selber Schuld bin, wenn man sich überschätzt* hust* und was jetzt auch schon niemand zwingend tun muss, wenn man nicht helfen will grundsätzlich)
  • Nein, keine Mounts, weil die Welt sei zu klein, obwohl es selbst mit Speedbuff einige Minuten dauert Maps wie Fluchküste, Mahlstromgipfel, Lornarpass ect von einem Ende zum Anderen zu durchqueren! Und da redet man noch von kleinen Maps >.>
    Klaueninsel, das ist ne kleine Map!!
  • Nein, keine Mounts, weil sonst könnt man jedem davon laufen, was nen nebenbei gesagt auch jetzt schon kann mit den Speedbuffs wie Eile oder wenn man im vergleich zu einem Gegner das Laufsiegel drin hat läuft man ebenso problemlos jedem im WvW davon, der kein derartiges Siegel nutzt.
  • Nein keine Mounts, weil sie verdecken einem die Sicht in Städten
  • Nein, keine Mounts, weil die Spielperformance darunter leiden würde angeblich, was wieder so ne pure Mutmaßung ohne klare Belege ist lediglich, was wiederrum auch ganz einfach gelöst werden würde, wenn Mounts halt nur da nutzbar sind, wo sie hingehören. Also keine Mounts in Städten und schon gibts dort keine Performanceprobleme oder verdeckte Sichten…
  • Nein, keine Mounts, weil ich finde, Anet sollte sich auf andere Dinge konzentrieren
    usw.

Nichts hiervon ist irgend ein unlösbares Problem von solch einem Gewicht, dass man sagen müsste, Mounts wären technisch unmöglich umsetzbar für GW2.
Solange Mounts technisch also umsetzbar sind – und das wäre in ganz klar in GW2 der Fall – so ist die einzige Art, wie Mounts für immer und ewig aus dem Spiel gehalten werden könnten, wenn irgendwas aus der Lore dazu veranlassen würde zu glauben/wissen, dass Mounts in der Welt von Tyria nicht existieren.
Aber dies ist genau der Punkt, der ebenfalls nicht existiert. Im Gegenteil, die Lore bekräftigt wiederholt in Schrift und Bild, dass Mounts existieren in der Welt von Tyria.

Die alles entscheidende Frage hier ist also, was Anet davon abhalten sollte in GW2 auch spielbare Mounts einzubauen, wenn diese technisch möglich sind, sowie von der Lore bestätigt werden.
Die Antwort darauf gab Colin in seinem Interview – ANet will Mounts nicht ausschließen, aber wenn man sie einbaut, dann sollen sie etwas Besonderes sein, das ins Gefüge von GW2 hineinpasst und nicht etwas sein soll, das nur dazu dient ein Speedbuff zu sein.

Das ist der punkt, weshalb ich schrieb, dass sich ANet fürs WvW eine Lösung einfallen lassen wüsste, wie sie dort Bestandteil von etwas Einzigartigem sein könnten, was es so in dieser Form noch nie gab in einem MMORPG vor GW2.

Fürs normale PvE haben schon mehr als genug Leute Ideen gepostet, wie Mounts im normalem PvE eingefüht werden könnten und etwas besonderes wären, was nmicht nur Speed Buff wäre. net müsste sich dieser Ideen nur mal konkreter annehmen, dazu auch mal Stellung vielleicht beziehen und diverse Vorschläge dieser Art kommentieren, was sie von den ideen als brauchbar und interessant erachten in ihre eigenen ideen und Konzepte miteinfließen zu lassen und dann wäre die Chance auch besser, das wir wohlmöglich mit dem ersten Add On Mounts sehen könnten, wann auch immer dieses erscheinen möge.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Soranu

Meinst du, das was du hier vorschlägst wäre nicht schon versucht wordenß
Es führt zu nichts! Dieses Thema ist ein sogenannter “Community-Spalter” der Extralative.
Es gibt nur zwei extrem verhärtete Fronten, ein Grau scheint schier zwecklos und nie erreichbar zu sein, weil weder die optimistischen metaphorischen " Jedis" innerhalb dieses Themas klein beigeben, noch weder die von Vorurteilen und Ängsten zerfressene dunkle Seite der “Mutmaßungen” hust sich bekehren lassen will effektiv von all den logischen Argumenten, die ihre Gegenargumente vollkommen gänzlich aushebeln.
Aber das wollen Leute wie BammBamm und Co, die ähnlicher Einstellung gegenüber Mounts sind einfach nicht wahr haben, dass nichts von ihren “Gegenargumenten” irgend etwas ist, was absolut unlösbar istund das absolut keines der erbrachten Gegenargumente etwas ist von solch dermaßendem negativen Einfluss aufs Spiel, dass man nicht ungestört das Spiel ganz normal mit ihnen im Spiel weiter spielen könnte

Ich ziehe vor Natsu den Hut, da er meinen “Kampf” gegen die Uneinsicht BammBamms weiterführt auf eine Art, wie ich es argumentativ so nicht könnte, noch weder die Muße dazu hätte mittlerweile, weil mich gewisse Einstellungen mancher Leute hier echt nur noch ankotzt, eine Art von Ignoranz, unbeschreiblich, wie ich sie noch nie zuvor in irgend einem anderen Spiel erlebt habe, die Natsu mit dem, was er schreibt auch nochmal subtil sehr gut unterstreicht und mich in meiner Meinung mit dem, was er schreibt bekräftigt darin.
Jetzt kann man sich natürlich wieder ellenlang über Diskussionsstile streiten und unterhalten, das tut hier aber überhaupt nichts zur Debatte und wäre mal wieder nur pure Ablenkung vom eigentlichen Thema.

ich kann es schon an 2 Händen abzählen fast, wieviele sinnfreie Gegenargumente hier schon aufgelistet wurden, und die alle mit ganz simplen Mitteln verhindert werden können, so das diese lapidaren Dinge, die die Contra-Mountler wie eine ewige Furcht zu verfolgen scheint ausgemerzt werden können von Anfang an und TROTZDEM kriegt man immer wieder alle x Postings den selben Mist um die Ohren geheult, der erst wenige Posts vorher klar und deutlich argumentativ ausgehebelt wurde mit ganz einfachen Lösungsansätzen.

Wie oft wurde mittlerweile in diesem Thread schon rumgejammert, dass Mounts verhindern weürden, das andere Leute einem helfen würden?
10x, 50x, 100x? Ich kanns nicht mehr zählen, geschweige will ich diese subjektive Scheinargument nicht mehr sehen, weils kein wahres Argument ist, sondern zu 1005 nur eine Mutmaßung bzw. annahme, die in keinster weise wiederlegbar ist.
Dafür aber voll und ganz wiederlegbar ist, das Spieler auch jetzt schon ohne Mounts nicht anderen Spielern helfen, weil dies eine reine EINSTELLUNGSSACHE der jeweiligen Person ist, ob man grade helfen will, oder nicht.

Wie oft wurde hier rumgejammert, Mounts würden die Sicht blockieren, obwohl der einfachste Lösungsansatz schon seit mindestens 8 Seiten dieses Mammut-Threads schon mehr als bekannt genug sein sollte – Mounts werden schlichtweg in Städten, Dungeons, Instanzen ect. ausgeschlossen Nutzbar wären sie somit nur in der offenen PvE-Spielwelt überall dort, wo man mit ihnen auch hinkommen kann, somit ist alles, was mit Wasser zu tun hat auch ausgeschlossen.
Wo Anet tasächlich dann sich was überlegen müsste für Moutns wäre einzig und allein bei WvW.
Mit Colins Interviews is mehr als klar genug, das Mounts generell nicht ausgeschlossen werden, genauso ist aber auch klar, das Mounts niemals kommen werden für des Speedbuffs wegen.
Genau das ist jedoch der Punkt, den die Pro-Mounter ohnehin auch nicht wollen.
Manche von uns befürworten zwar auch Speedbuffs, schlichtweg weils realistischer ist das man sich auf Moutns schneller bewegt, als zu Fuß, aber keiern hier verlangt Speedbuffs von 100% oder so. Das wäre auch wirklich zu viel. Aber 33% wäre mehr als gut genug und genau in dem normalen Rahmen, was man mittels Eile-Buff auch so schon bekommen kann, nur mit dem unterschied, dass ein Mount permanent mit 33% schneller läuft. Somit wäre man mit Mount praktisch 8% schneller, als irgend ne Klasse, die mit nem perma 25% Utility rumläuft.
8 lächerliche %, die mehr als gut genug sind, um ein gutes realistisches Gefühl aufrecht zu erhalten, das man mit Mounts schneler ist, als zu Fuß, die aber dennoch nicht OP sind, da man auch ohne Mounts den gleichen Schnelligkeits-Buff bekommen kann.
mesmer z.B. haben die Chance alle 10 Sekunden diesen Buff zu kriegen, der mit richtigen Buuild auch länger als 10 Sekunden halten kann plus noch unter Fokus ein Skill womit man sich selbstständig Eile geben kann.

Diebe können sich kurzzeitig mit Ausweichrollen Eile geben, weils zwar bei weitem nicht so effektiv ist, wie es Mesmer sich aufrecht erhalten können, aber naja, wollts nur anmerken, das auch andere Klassen os ihre Möglichkeiten haben an Eile ranzukommen, welche notfalls mit Einkehr der Mounts auch gebufft werden könnten in ihrer Dauer…

Vielleicht sind die Leute hier nur dagegen, weil sie Angst haben, dass es zu negativen Änderungen kommen könnte, was das Spielwesen ansich beeinflusst. Es ist nachvollziehbar und auch gut zu verstehen für mich.

Genau SO sieht es doch aus. Was anderes als Anngst und Voruteile ist hier bei den vielen Gegenargumenten doch wirklich nicht rauszulesen. Diese Ängste mögen zwar durchaus berechtigt und nachvollziehbar sein bis zu einem gewissen Punkt.
Aber ab einem bestimmten Schwellpunkt, der hier von gewissen Leute überschritten wurde, fängt es schon an massin wie eine Paranoia zu wirken.

Panik davor, dass aus GW2 etwas werden könnte, was man nicht möchte und wogegen mit aller Verzweifung und an Haaren herbeigezogenen Argumenten gegen angekämpft wird in der Hoffnung, aus GW2 werde niemals etwas, wie das, was man so abgrundtief befürchtet..

Daher auch immer diese banalen Vergleiche mit anderen Spielen, wie Aion, WoW usw. weil gerade bei diesen zwei Spielen glasklar auf der Hand liegt, woher diese Abscheu gegen Mounts herkommt, weil diese Spiele Mounts als Feature einfach grottenschlecht umgesetzt haben.

ich mag mich hier zwar in meiner Argumentation auch nun zum xten Mal wiederholen, aber die Art und Weise, wie hier gegenargumentiert wird, ist in diese Richtung schon extrem auffällig und man muss schon wahrlich blind sein und keine Menschenkenntnisse verfügen, damit einem sowas nicht auffält und glaubt mir, ich benötige für meinen Beruf tagtäglich sehr gute Menschenkenntnisse, wenn man anderen Menschen etwas verkaufen muss über ein Medium, das sich nicht wirklich perfekt dazu eignen, um zu verkaufen, weil der menschliche direkte Bezug zum Verkäufer fehlt aus Sicht des Käufers und bei dieser Art von Vertrieb kriegt man effektiv nur etwas verkauft, wenn man gute Menschenkenntis besitzt und weiß, wie man argumentiert, um Leute von etwas überzeugen zu können…

Naja, was nicht heißen soll, das man nicht trotzdem argumentativ aneinander vorbei reden kann, wobei dieser Thread oftmals leider ein sehr trauriges Zeugnis davon ist!

Flamme und Frost: Die Zerstörung - 26. März

in Flamme und Frost

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich frag mich gerade nur, was man jetzt schon hierrüber diskutieren soll, wenn die Seite an informationen praktisch noch so total nichtsaussagend ist und alles was einem verraten wird lediglich der Titel des nächsten Kapitels ist und 2 NPC Namen…

Also keine Ahnung was man sich hierbei denkt, aber ich finde mit dem Artikel hätte man ruhig noch warten können, bis man in der Lage wäre auch sagen zu können, was alles so im Detail mit dem März-Update kommen wird in Bezug auf WvW usw.

Oder handelt es sich hier möglicherweise lediglich nur um einen Fehler, das mal eben 99% des Inhalts der Ankündigung vergessen wurde??

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Jo, ist auch so, denn wer ein Buch schreibt, da entscheidet auch nicht der Buchverlag darüber, was der Inhalt des Buches sein wird, sondern immer noch der Author selbst!!

Und genauso ist das auch mit einem Spiel wie GW2..da entscheiden ebenso die Leute, die für die Spielgeschichte verantwortlich sind darüber, was in ihrer erfundenen Spielwelt passt und nicht irgendwer, der dafür verantwortlich ist den vorgebenden text in die Spielwelt umzusetzen. Begreif das doch mal endlich.
Für ein Hausbau ist auch in allererster Linie ein architect für verantwortlich ,denn dieser liefert schließlich alle Pläne, Blaupausen und Konstruktionsvorgaben sowie Berechnungen, damit das Haus ein Erfolg wird…die Maurer dagegen setzt nur das um in Realität, was ihm der Architect für Vorgaben gibt.
Der Maurer wird ganz sicherlich nicht die Entscheidung darüber eigenverantwortlich fällen, ob nun in einer seiner mauern pltzlich er eine Tür einbaut, die durch den Architekten so nicht vorgesehen war, nur weil der Maurer der Meinung war, diese eine Mauer müsse eine Tür haben..

Kann doch echt nicht so schwer begreiflich sein >.> oder schreib ich hier etwa Chinesisch und merk es bloß nicht? :P

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also ich weiß nicht, mich kotzt all dieses forcierte gesterbe nur an.. da ist das Gefühl etwas schweres zu schaffen, ohne dabei am laufenden Fließband zu verrecken doch wesentlich genugtuender und spaßiger, wenn die Bosse fordernd, aber nicht am laufenden Band stellenweise so überfordernd sind, dass ewiges verrecken beinahe schon unausweichlich list und zu permanentem Rückporten zum Reparaturfritzen führt, um sich dann danach wieder zur alten aktuellen Stelle hinzuporten..

Diese ewige Porterei geht eifnach nur tierisch aufn Sack, vorher wars das ewige Gelaufe, was ja dann unterbunden wurde mit dem Patch ,das jetzt nur noch sihc rezzen lässt, wenn nichts kämpft, weil einfach nur tierisch nervtöten ist und oftmals sogar nicht richtig funktioniert und man total unnötig lange rumliegt, bis das dämliche Spiel für den eigenen Chara endlich mal registriert hat, dass man seit geschlagenen Minuten schon nicht mehr am kämpfen ist..

Warum kann so ein Mist nicht einfach durch einen ablaufenden Timer angezeigt werden, welcher sobald er abgelaufen ist dem toten Spieler erlaubt sich wieder zu rezzen an nem Wegpunkt? Sollte doch wirklich nicht schwer sein sowas einzubauen…

Zugegeben, die Dungeons, die ich bisher gemacht habe, habe ich bei weitem noch nicht mit perfektem Equipment gespielt, ich hätte alos noch etwas Luft nach oben, aber ich glaube kaum, dass das Equipment in Dungeons einen solch großen Stellenwert besitzt, das es eine deutliche Erleichterung erzielt Dungeons für Spieler deutlich einfacher zu machen im Vergleich zwischen Grün/gelber Mix-Rüstung uund nem Full Exo/Asc Charakter im Kampf gegen maßlos overpowerte Gegner, die vom Kräfteverhltnis oftmals stärker sind, als die ganze Gruppe zusammen und die oftmals dann auch noch in größeren Gegnergrößen auftreten, als die Spielergruppe…

Naja, der letzte Post war eifnach nur angestauter Frust, um ein paar Problempunkte anzusprechen, die mir tierisch aufn Geist gehen, vor allem im Zwielichtgarten.
Vor allem wenn man sieht, wie teils knüppelhalt der Weg zu den Bossen ist, und wie sterbenslangweilig designed dann die Bosskämpfe selber sind und letztenendes nichts anderes sind, als eine Geduldsprobe, bis man nach x minuten spammenden Dauerangriffs irgendwann mal endlich die Milliarden von HP eines Bosses runtergekloppt hat in atemraubender Monotonie..

Da vergeht einem echt jeglicher Spaß. Das Dungeon Design könnt um ein vielfaches besser sein und soltle sich wieder viel mehr an das GW1 Dungeon Design richten.
Dann gäbs auch keine problem mit dem Einbau eines Hard Modes usw.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

ROFL, da fehlen dir die Argumente was Bammbamm!, dass du schon persönlich werden musst..echt schwach nenn ich sowas..schwach schwach schwach

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@bammbamm

Kurz und knapp – die LORE DESIGNER entscheiden das! Weder ein Colin, noch weder ein Buchauthor, noch weder Artists. Buchauthoren und die Artists sind lediglich die linke und die rechte Hand der Lore Designer, wenn es darum geht die Lore an die Spieler heran zu tragen und zu verbildlichen, wenn etwas mit Bildern einfacher dargestellt werden kann, als mit viel Text.
Es ist nicht Colin der darüber entscheidet, ob es Mounts gibt in der Spielwelt von Tyria. Es sind Ree Soesbee und Jeff Grubb!!

Du scheinst mir jemand zu sein, der dem Irrglauben verfallen zu sein sein, das Content Designer = Lore Designer sind, was jedoch zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind.
Wenns um Lore geht, dann hat Colin nach Rees und Jeffs Pfeife zu tanzen, denn sie bestimmen exakt genau, was es in Tyria gibt, und was es nicht gibt.
Colins Aufgabe ist es lediglich die Vorgaben dieser Zwei ins Spiel umzusetzen und dann mit möglichst viel weiterem Spielinhalten drum herum auszustatten.
Ree und Jeff liefern sozusagen das Skellett von Guild Wars, während Colin den Körper mit Inhalt füllen und ergänzen darf.
Wenn also Ree und Jeff nun vorgeben, dass Mounts in Tyria existieren, dann ist es nicht Colins Aufgabe über diese Entscheidung zu urteilen, sondern das Beste aus dieser vorgebenenden Entscheidung zu machen und umzusetzen und als Spielinhalt in GW2 zu präsentieren mit möglichst viel zusätzlichen ausschmückenden weiteren ergänzenden Spielinhalten, die sich um diese Planvorgabe seitens der Lore Designer drehen und wenden.

Solange also seitens der Lore Designer also kein finales Machtwort gegen Mounts gibt mit einer eindeutigen erklärenden Geschichte dahinter, wieso es absolut unmöglich ist jemals in Tyria sowas wie Mounts haben zu können…solange besteht immer die Chance, dass Anet irgendwann Mounts als weiteren Spielcontent hinzufügen kann, und seis auch nur als weiterer Money Sink und I-Shop Item, um Geld zu verdienen.
Colin ist kein Diktator, der alles bestimmt, was in GW2 eingebaut wird und was nicht, es stehen Leute auch über ihm, die wesentlich mehr zu sagen haben, was in Tyria geschieht, und was nicht.

Wenn Ree und Jeff von heut auf morgen Lore ins Spiel einbauen, die vorschreibt, dass es fliegende Schweine als Mounts gibt, dann ist das so ein unwiderruflicher Fakt, gegen den auch ein Colin nichts tun können wird, da seine Aufgabe darin einzig und allein besteht sich ein Kopf drum zu machen, wie genau fliegende Schweine ins Spiel eingebaut werden können und was man mit diesen alles im Spiel tun könnte…

Das hat garnichts mit mit bockingen Kind zu tun…bockige Kleinkinderargumente kommen hier eher von der Gegenseite, vor allem aber auch uninformierte, wie dein Satz zu den Büchern und Artworks fabelhaft mal wieder zeigt.
Ghosts of Ascalon ist kein Buch, was von irgend einem NoName Author geschrieben wurde, der sich nie mit der Materie befasst hat, worüber geschrieben wurde!!

Matt Forbeck hat bereits über 2 Dutzend Bücher geschrieben, davon Ghosts of Ascalon zusammen mit Jeff Grubb, es ist also nicht so, als sei dieses Buch von einem völlig Außenstehenden allein geschrieben worden.
Das zweite Buch wurde zwar unabhängig geschrieben, es baut jedoch vom Lore her unmittelbar auf die Geschehnisse von GW2 auf, es ist praktisch die direkte geschichtliche Einleitung von den aktuellsten Geschehnissen, wenige Jahre kurz vor Anfang unserer Charaktere und das letzte Buch selbst wird von Ree geschrieben mit dem Titel “Sea of Sorrows”, soviel ist schon bekannt

http://www.guildwars2forum.com/threads/787-Guild-Wars-2-Book-3-Sea-of-Sorrows-by-Ree-Soesbee

Also erzähl mir nix hier von irgend nem Schmarn, die Bücher hätten keinen Stellenwert, wenn dies ganz eindeutig nicht der Fall ist.
Die Charaktere aus den Büchern kommen sogar stellenweise noch im Spiel vor, so kann man z.b. in Löwenstein Dougal Keane finden, auch das Grab von Killeen ist im Spiel, sowie Gullik Oddsson und die Charr, deren Name mir grad nicht einfällt xD!!
Wahrlich ignorant sind daher nur diejenigen, die die Lore nicht achten und schätzen!

Den Keks kannste daher für dich behalten, der ist eh viel zu versalzen mit Unwissen und purem Stuss

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Die Leute, die hier schreien, Dungeons sollen noch schwerer gemacht werden, die müssen meines Erachtens wirklich einen an der Klatsche haben.
Das Dungeon Design derzeit ist schon so übelst schwer, das man sofort für jegliche banale Kacke sofort knallhart mit entweder Instant Downed oder sogar Instant Death bestraft wird. Jeglicher Fehltritt, und man kassiert sofort Tausend über Tausende von Schaden.

überall permanent unendlich spawnende Gegner, worunter Gegner bei sind, die stärker sind, als die ganze Spielergruppe zusammen und die man erst nach minutenlangem Gekloppe zum teil bekillt kriegt.
Gegner, die sofort wieder inenrhalb von 5 Sekunden auf maximales Leben hochregenerieren, sobald die auch nur etwas zu weit von ihrem Spawnpunkt entfernt sind oder wenndie Gruppe versagt.
orte, die so dermaßen extrem von Gegnerhorden auf engsten Raum verseucht sind, das man sich regelrecht durch diese Plage nur durchsterben kann zwanghaft.
Gegner, die sich nicht richtig gut kiten lassen und dabei so extrem overpowerte Skills haben, das jeder innerhalb von Sekunden stirbt, der nicht Krieger oder Wächter ist, und dies dan auch noch Champions sind.

Mal ehrlich, wem außer Suchtis, machen diese Dungeons überhaupt wirklich spaß?
Ein großteil der Wege ist dermaßen überfordernd, das Spaß in den Dungeons überhaupt nicht wirklich aufkommt, wenn man rund um die Uhr nur am verrecken ist, jedes Mal dabei noch Gold verliert wegen diesert behinderten Repariererei der Ausrüstung ewig, die durchaus dafür sorgen kann, das viele Leute allein deswegen gefrustet die Dungeons aufhören, bevor man zum Endboss eines Weges überhaupt gelangt ist
Dieser ganze optionale Grind für Rüstungen, wovon gut 80% potthässlich sind, naja, eh Geschmacksfrage, aber gibt ja noch die Waffen…
Was ich damit sagen will, gäbe es mehr Dinge, wofür Dungeons gut wären, außer nur hässliches Zeug zum ausrüsten, würden sicherlich mehr Leute allgemein mehr Dungeons auch machen wollen, außer nur FOTM…

Katakomben wurden 100% bewusst kaputtdesigned für die Spieler, weil katakomben 24/7 von vielen Leuten dauergefarmt wurde wegen Gold. Ich wette deswegen wurde speziell Katakomben mit dem Patch verändert, damit es nicht mehr so leicht dort ist Gold zu machen…

Das Dungeondesign allgemein find ich jedoch grottenschlecht. Ich habe ehrlich gesagt von den Dungeons in GW2 viel mehr erwartet. Das sie stilistisch sich an das Design von GW1 in etwa anküpfen und darauf aufbauen. Jedes GW1 Dungeon hat 10000 mehr Spaß gemacht es als Gruppe mit echten Spielern zu spielen NM, wie HM, als dieser Designschund hier in GW2 welcher nur 24/7 ein Großteil der Spieler massiv am überfordern ist!
Und da wollen echt noch Leute, das die Dungeons noch knüppelhärter werden sollen ?? Lachhaft … Was wollen solche Leute nur bloß damit erreichen? Ihr Ego damit streichen? Ehrlich, ich behaupte, wenn Anet die Dungeons noch schwerer macht, als sie ohnehin schon sind, erlebt das Spiel definitiv sein zweiten Mini-Exodus, weil dann wäre das Spiel schlichtweg für viele Leute einfach unspielbar!

Auch wenn der folgende Vergleich hinken mag, weils ein Offline-Spiel ist… aber vielleicht sollte sich was Dungeon-Design angeht Anet mal ne gehörige Scheibe von Elder Scrolls 5 Skyrim abgucken. Das ist gutes Dungeon-Design, welches Anet nur noch so verfeinern bräuchte, das es gruppentauglich ist!!

Warum zur Hölle muss in jedem Dungeon nahezu jeder bis jeder zweite Gegner so stark sein, wie die ganze Gruppe zusammen (Silbern) oder noch deutlich stärker (Champions) und gar (Legendär)
Das sind Gegner, die gehören so für mich viel eher ins normale PvE!
Komisch, im PvE finden wir merkwürdigerweise keinen einzigen legendären Gegner in Events, geschweige denn in Gruppen-Events…aber plötzlicherweise in nem dämlichen Dungeon mit nur 4 weiteren Leuten in irgendnem garten, nem Anwesen, katakomben usw. da laufen einem dann diese art Gegner seltsamerweise zu Hauf über die Füße…
Kann doch irgendwie nicht richtig sein, oder ….

Alle Dungeons brauchen meines Erachtens ein komplettes absolutes und vollständiges Redesign, sozusagen eine Generalüberholung mit Facelifting.
Dieser ganze X Wege-Kram ist doch einfach totaler Blödsinn… genau wegen diesem Wege-Mist gibts nicht sowas wie eine Trennung zwischen normaler Schwierigkeit und erhöhten Schwierigkeitsgraden, die sich dem Durchschnittslevel der Gruppe anpasst, also skalierend den Gruppen angleicht.

Dungeons sollten große Instanzen sein, mitunter auch mit mehreren “Ebenen” zum Erforschen und als Gruppe sollte man schlichtweg nach dem Grad belohnt werden, wieviel des Dungeons die gruppe in einem Run erforscht hat, ohne das man dabei sich entscheiden muss, was für nen Weg man macht.

Nochmal zur Schwierigkeit der Dungeons als Vergleich. In GW1 war kein Gegner im Hardmode so extrem krass stark, dass sie eine ganze gruppe von Spielern innerhalb von Sekunden wipen konnten.
Hier in GW2 ist das aber genau der Fall!! Bei solch dermaßen übertrieben starken gegnern kommt man sich einfach nur verarscht vor, wenn die ganze Gruppe innerhalb ner Minute tot am Boden liegt, bevor man auhc nur annähernd eine Chance hatte sich eine Taktik gegen den Gegner auszudenken oder Geschweige so sehen, wie der gegner überhaupt vorgeht, und was seien Schwächen sind, die Zeit wird einem oftmals nicht mal ansatzweise in den Dungeons gegeben.. nein, eifnach nur HAU DRUFF, downed/tod, nächster.. downed/tot..nächster

Spätestens da fragst du dich als Spieler, was für Gras die Entwickler geraucht haben müssen, als sie die Dungeons designed haben…. was sie sich dabei gedacht haben Spieler mit solchen Gegnern derart zu überfordern, was daran bitte “Spaß” machen soll… Wenn die Dungeons das Ziel erfüllen sollen besonders toll für Frust-Junkies zu sein, dann kann ich dazu echt nur sagen – Mission erfüllt!

Ich wage zu behaupten, dass viele der derzeitgen Dungeosn viel ausgeglichener wären und mehr Spaß machen würden, wenn man sie statt mit 5 Leuten ähnlich wie in GW1 mit 9 Leuten machen würde (jaja, GW1 hatte 8- das Gruppenfenster hätte in GW2 jedoch optisch Platz für 9 neute, 4 pro Seite + man selber unten)

Warum?
Weil man dann nicht gegen die oftmals maßlos übertriebenen Gegnerzahlen so extrem unterlegen wäre vom Kräfteverhältnis, es was geringfügig länger dauern würde eine ganze Gruppe wipen zu können, Zeit, die ausreicht um Taktiken aufzubauen oder Schwächen zu erkennen für Gruppen, die ein Dungeon zum ersten Mal machen oder um angeschlagene oder tote Spieler zu rezzen, ohne das gleich die DPS der Gruppe so in den Keller sinkt temporär, dass man kaum voran kommt die Gegner schnell genug zu killen, bevor irgendwer selber wieder angeschlagen/tot am Boden liegt

Was Dungeon design betrifft sollte man wirklich back to the roots gehen und aus den dungeons was Vernünftiges draus machen, das man auch zurecht als Dungeon bezeichnen kann und nicht daherkommt, wie maßlos übertreieben overpowerte Mini-Raid Instanzen im Verhältnis 1:5:10:20 (auf 1 Silbergegner = 5 Spieler im Stärkeverhältnis, auf 1 Gold = 10 und auf 1 legendären = 20 Spieler, dementsprechend langsam sind die Kämpfe, da man eben nicht mit gleicher Kraft dagegenhalten kann, wenn man mal von den übertrieben hohen HP-Zahlen der Gegner absieht, die viele Kämpfe einfach nur langweilig und extrem zähflüssig erscheinen lassen) nach Gegnerart, denn das ist es wirklich, als was die Dungeons in GW2 derzeit rüberkommen, aber alles andere als Dungeons.

Natürlich werden die Dungeosn ein Stücken weit einfacher, wenn man es mit nem eingespielten Team macht und davon alle auch noch Full Exo oder gar Ascendend equipped sind. aber das sollte nun wirklich keine Grundvoraussetzung sein, um Dungeons machen zu können erfolgreich.
Das Dungeon Design ist doch schon so grottenschlecht, das nicht mal wirklich überhaupt Leute mit in Gruppen mitgenommen werden, die nicht Level 80 sind…

Oder wer von euch würde freiwillig in Explorer-Modus einen Level 35 Spieler in Katakomben mitnehmen, der auch nur mit tatsächlichem Lvl 35 Blau/Grün-Zeug rumrennt? Ich glaube auf freiwilliger Basis wohl kaum einer, es sei denn es handelt sich um Gildies oder gute Freunde im Allgemeinen, aber sicherlich nicht bei fremden Leuten, sprich PUGS

Dungeosn sind definitiv ein Thema, mit welchen ich auf gewisse Weise auf Kriegsfuß noch stehe., da sie für das was sie derzeit bieten als anreiz sie zu machen, viel zu überforderndschwierig sind und ihr Grunddesign so schlecht ist, dass selbst die Entwickler es als unnötig erachten einen Hard Mode einzubauen, weil es die Gruppenfindung nur noch schwieriger machen würde, als sie ohnehin schon ist, da man diese Dungeons ja noch nicht mal Solo spielen darf, wenn sich mal wirklich überhaupt niemand finden lässt, was genau der grund ist, weshalb in GW1 Helden-NPCs zur Verfügung standen, damit man Dungeosn auch jederzeit spielen konnte, wenn man Lust drauf hat, ohne zwingend unbedingt auf andere Spieler warten zu müssen, was größtenteils alle Casual Gamer betrifft.

Beim derzeitigen Dungeon Design sind Dungeons ohnehin für Casual gamer so gut wie nix, da diese beinharten Dungeosn alle im Durchschnitt länger als 1 Stunde brauchen, und viele Casual Gamer meistens nur 30-45 Minuten oder so haben.
Das die Dungeons so lange Dauern liegt überwiegend aber nur an den oftmal viel zu overpowerten Gegnern mit ihren zig hunderttausenden von HP, die die Kämpfe nur unnötig in die Länge ziehen, wie einen endlos durchgekauten alten zähen Kaugummi bestehend aus mehreren Lagen durchgekauter Kaugummis.

Wobei viele Kämpfe in GW2 weitaus interessanter gestalltet werden könnten mit viel weniger HP und dafür mehr taktischen Aktiunen und Fähigkeiten bei den Gegnern, die die Kämpfe interessanter machen….

Wenn ich da an den Zwielichtgarten und dessen Baum-Endgegner denke, wie extrem langweilig es ist da ewig lange aus der Ferne auf diesen einzuballen, weil man sofort verloren hat, wenn man sich auch nur ansatzweise in den Nahkampf begibt, weil man entweder von Spinnen überrannt wird, von Baumgeistern geplättet wird oder sonst was Melee-ungünstigem vom Baum ferngehalten wird, wodurch der ganze kampf zu einem langweiligen Pew Pew Pew mit gelegentlichem Ausweichen einer einzigen Reichweiten-Attacke des Baumes verkommt

/endrant

So, jetz fühl ich mich besser, das musst mal raus, sosnt hätt ich diesen Dungeonfrust nur weiter in mich hineingefressen, mit dem klaren Wissen dahitne,r das Dungeon-Design definitiv nicht GW2’s Stärke ist. Von allen Features von GW2 würde ich derzeit soweit gehen und behaupten, Dungeons sind das mit Abstand mieseste designte Feature des ganzen Spiels und benötigen dringend nach dem März-Patch, das sich um WvW kümmert ganz dringend grundlegende Änderugnen, damit sich auch mal wirklich sowas wie Spielspaß bei den Dungeons einfindet und nicht überwiegend nur Dauerfrust, wegen permanerter Verreckerei und sofortiger Bestrafung samt drauf folgendem direkten Gold Sink für die banalsten Dinge – sei es auch nur das Ausführen einer Dodge Roll versehentlich in eine falsche richtung… oops da musste ja sofort ne giftige Blume zum zig Millionsten Mal erneut spawnen und den armen Spieler dafür sofort zu Tode besprühen mit Giftpollen und das in Sage und Schreibe 3 Sekunden… naja und falls das doch nicht gereicht haben sollte, wird man noch auf 1000km Entfernung von nem Wurm mit schwarzer Spucke vollgerotzt bis zum St. Nimmerleinstag !!!

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@bammbamm:

da hat aber mal wieder jemand mächtig große Tomaten auf den Augen…
Indem man mit solch unqualitativen Beispielen daherkommt, wird auch nichts nützen von der überwiegenden Anzahl an positiven Argumenten wegzutäuschen, wobei kein Gegenargument hier auch nur ansatzweise die wirklich guten Positivargumente aushebeln kann, da unter den Gegenargumenten nichts anderes kommt, außer nur 24/7 nonstopp Mutmaßungen, Theorien, Annahmen und erfundenes halbgares Kauderwelsch basierend auf Furchtparanoia von schlechten gemachten Erfahrungen aus anderen F2P-Spielen und sonstigen Billigproduktionen oder Blender-Spielen, die zwar nach Außen hin ganz doll HUI sind, aber designtechnisch granz großes PFUI

Im Gegensatz zur Contra-Seite gibt es wenigstens von der Pro Seite konstrutive Ideen und Vorschläge, wie das Thema Mounts in irgend einer Form umgestzt werden könnte.

Alles was ich von der Contra-Seite hier nur lese ist MIMIMIMI und T.T im ganz großen destruktiven Stil mit unbelegbaren gegenargumenten, die größtenteils so weit hergeholt scheinen, das man schon das Gefühl hat, das wurde jetzt bloß nur geschrieben ,damit man überhaupt was dazu geschrieben hat und man nicht zugeben brauch, keine wahren Argumente gegen Mounts zu haben, außer nur das persönliche Empfinden, dass sie angeblich nicht ins Spiel passen würden, nur weil es im Vorgänger auch keine spielbaren Mounts gab…

Es gibt mehr als genug Belege für ihre Existenz, das unbestreitbar beste Argument wird im Lore des 2. guild Wars buchs sogar selbst geliefert – die Helden sehen durch ein Asuraportal Wildpferde.. und das ist ein FAKT, welcher schon LANGE VOR den Interview von Colin stattfand.
Colin ist außerdem nicht Lore Designer, sondern er kümmert sich um die Spielinhalte.
Für den Lore sind Ree Soesbee und Jeff Grubb in erster Linie für zuständig.
Und die zwei würden sicherlich nichts absegnen an Concept Arts, Buchtext usw. was nicht aus ihrer Sicht lorekonform wäre oder irgendwie dazu führen würde, das irgendwas innerhalb der gesamten Lore zu Irritierungen führt, denn würden sie das, wäre die Lore irgendwann unbrauchbar, weil lückenhaft, nicht nachvollziehbar, aus den Zusammenhängen gerissen usw.

Natürlich kann da ein Colin in so einem interview dann nicht viel sagen, außer sich zu versuchen aus der Schlinge zu ziehen, da er für den ganzen Lore, das was die Artists bezüglich des Lores usw. machen nicht für verantwortlich ist…
Das ist wie wenn man irgendwen für irgendwas beschuldigt getan zu haben ect. und dann einen moment später eine andere völlig unbeteiligte person mit hinzunimmt und sie befragt, was sie von den Vorgängen die geschehen sind und wofür man nicht verantwortlich ist hält und wie man diese Vorgänge bewerten würde, ob gut/schlecht, richtig/falsch usw.

Wer die interviews der Entwickler von GW2 verfolgt hat, wer selber auf der Gamescom war die Jahre und mit ihnen persönlich zwischen 4 Augen sprechen konnte dort, das weiß genau, wie sehr sich die Devs bei brenzligen Fragen versuchen aus der Schlinge zu ziehen oder sich irgendwie mit ihren Aussagen Zeit zu verschaffen.

Gängige Sache, machen nicht nur anet Devs so, machen generell alle Spielentwickler so, weil man natürlich möchte, das über bestimmte Inhalte zum passenden Zeitpunkt erst gesprochen werden und auch dann von den Leuten kommentiert werden, die für diese Inhalte auch konkret verantwortlich sind/waren.

Stealth Targeting-Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Feuerbälle, Blitzschäge, Pfeile oder Nahkampfangriffe mit Sprunganimation sind jedoch keine kanalisierten Fähigkeiten.
Es sind Angriffe, die es erfordern, dass ein gegnerischer Charakter anvisiert ist und die sofort die Anvisierung verlieren sollten, sobald ein Dieb in Stealth geht, schlicht weil man nichts anvisieren kann, was man nicht sieht …

Genau den Eindruck hatte ich jedoch gestern im WvW überhaupt nicht..da gehst du in Stealth und wirst munter einfach weiter attackiert und verfolgt, als würden sie dich auf Schritt und Tritt genau verfolgen können und eben sehen können, obwohl du in Wirklichkeit im Stealth bist und das kanns nicht sein.
Ein Stealth-Feature hat eindeutig zu sein und sofort jeglisches Aggro und Targeting zu unterbinden und zu unterbrechen sofort bei Eintritt in Stealth ohne eine Möglichkeit zu haben verfolgen zu können, wohin sich der Dieb bewegt.
Ich hatte gestern wirklich extrem das Gefühl, als würde ich nur meinen eigenen Charakter unsichtbar sehen und auf den Screens der gegnerischen Spieler war ichs eben nicht scheinbar, sosnt kann ichs mir nicht erklären, wie sosnt gegnerische Spieler mir munter weiter Feuerbälle reindrücken konnten und Krieger mir sofort mit ihren Anstürmen an den Fersen hingen wie Kletten, was nur möglich sein kann, wenn man mein Chara trotz Stealth weiterhin anvisieren konnte.

Stealth Targeting-Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Eine Sacher, die mir gestern im WvW aufgefallen ist und wo ich mir denke, das kann so einfachn ur ein bug und nicht normal sein..bzw. nicht im Sinne des Erfinders stehen.

Wenn man sich als Dieb in Stealth begibt, so sollte es doch sein, dass man von seinen Gegner NICHT mehr gesehen werden kann und auch nicht mehr anvisiert werden kann in der kurrzen Zeitspanne, wo man unsichtbar ist.

Bin gestern von ner Minigruppe im WvW überrascht worden und wollte versuchen mittels Stealth die Flucht zu schaffen, was aber keines wehls möglich war, weil mich trotz des Stealths offensichtlich alle meine Gegner trotzdem sehen konnten und vor allem anvisieren konnten, um ihre Fernangrife wie Feuerbälle ect. auf mich zu schießen, die dann natürlich alle auch trafen…

Das kann definitiv nicht normal sein..wenn ich unsichtbar bin für andere, dan hat man gefälligst auch unsichtbar für andere zu sein und kann nicht durch angriffe anvisiert werden, noch wieder irgendwie mitverfolgen, wohin man sich bewegt.
Die einzigste Form, womit man einem Dieb in Stealth doch Schaden zufügen können sollte, sind AoE-Skills, da diese ja halt kein personen-target brauchen, sondern ja eben am Bereichsfeld gelegt werden

Its euch das hier auch schon mal unterkekommen, das eurer Stealth schier nicht wirklich zu funktionieren scheint, man zwar selber sieht, man ist unsichtbar, aber tatsächlich nicht für andere auch wirklich unsichtbar ist ?

Magisches gespür bei Rune des Piraten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wobei +50% allein schon ziemlich viel ist, wenn man bedenkt, das man 50% noch bekommt durch Buff item vom Shop/truhe, dann noch ausrüstung und waffen mit % ausbauen kann plus noch % infusion + noch % buffs von verbrauchsgegenständen und essen….

Also wenn man wirklich alles zusamme nutzt, kann man sich schon ungerheuerlich hoch die Wahrscheinlichkeit erhöhen seltenere drops zu kriegen. So weit, das es wirklich fast schon ein Muss ist sich ein vollständiges beruntes MF Set zu erstellen, will man in diesem Spiel wesentlich öfter die chance haben wertvollere drops zu kriegen und somit öfters die chance schnell viel geld machen zu können mit den verkäufen dieser drops …

Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich finde persönlich die Preise ebenfalls zu teuer. Was ANet tun sollte (muss) in Zukunft ist eifnach mal die palette des angebots im Shop drastisch tu erhören, denn je größer das breitgefächerte angebot im Shop ist, desto niedriger können auch die Preise vereinzelter älterer Gegenstände sein, weil der Verlust bei den alten gegenständen durch den massiven Ertrag aus dem Absatz der neuen Items reingeholt werden würde.

Eine drastische Erhöhung des Angebots, welcher auch konstant erweitert werden sollte, am besten monatlich oder vierteljährlich, hält den Shop frisch und vital und sorgt dafür, das auf gut Deutsch gesagt der Rubel rollt, so das die veralteten Sachen in den Preisen ruhig gesenkt werden können entweder permanent, oder öfters mit kurzfristigen rabattaktionen günstiger angeboten werden können.

Anet hat es in der Hand, die haben die Möglichkeit den Shop unbegrenzt immer wieder mit neuen Sachen füllen zu können, speziell besonders an Feiertagen und saisonalen besonderen Events wie Halloween, Wintertag usw. wo besonders die leute total jeck sind auf Shopitems, weil sie halt nur kurzzeitig kaufbar sind und man wieder nen jahr warten darfen, um wieder ne chance to kriegen item x kaufen zu können …

Der derzeitige Shop und sein Angebot sind ist eifnach gelinde gesagt absolut unterirdisch grottenschlecht. Der Shop in seiern derzeiten Form wirkt, als hätte man sich bei NAet einfach nur Gedanken drüber gemacht, was man für eine “Basis” zur Verfügung stellen will, die dann erstmal so lang wie möglich als Zeitpuffer dienen soll, bis man bei Anet die Zeit findet den Shop auf seine richtige eigentliche Größe auszubauen nachträglich per Update.

Der Shop wirkt eifnach vorn und hinten total unausgereift, er erfüllt zwar sicherlich momentan noch seinen Basiszweck, aber das wars dann auch schon.

persönlich vermisse ich in dem Shop auch die möglichkeit GW2-Merchandising-Artikel kaufen zu könnne, wie den Charr-Plüschi, GW2 T-Shirts/Pullover, PC Mäuse, Headsets in GW2-Design usw.

Sachen halt, die man nicht mit Gems kaufen kann, sondern gleich nur mit barer Münze kauft und sich halt an seine Adresse schicken lässt…
Sollte doch möglichkeit dahingehend den Shop auch zu erweitern, das nicht nur ingame-items verkauft werden, sondern in einem zweiten umschaltbaren panel auch Merchandising-Artikel, womit Anet auf direktem Weg Geld mit verdienen kann und das weitaus mehr, als mit dem Verkauf von digitalen Sachen, deren Verkäufe in erster Linie draufgehen für Serverwartung und Personal, sowie sosntioge Fixkosten.

Ich fänds auch geil, wenn ANet auch z.b. zu den anderen helden der Klinge des Schicksals figuren von gleicher Qualität wie Rytlock verkaufen würde, so könnten CE Besitzer sich theoretisch das ganze Quintett aufstellen zu Haus ^^
Ne Caithe, Logan, Zojja und Eir/Garm-Figur passend zum bestehenden Rytlock wäre eifnach nur brilliant.
Da bis auf Eir die anderen auch kleiner sind, sollte die herstellugn der kleineren Figuren denke ich auch nicht groß ein Problem sind und auch profitabel sein.

Ebenfalls finde ich es nötig, das gewisse Gegenmaßnahmen angesettz werden sollten, damit der Umtauschpreis von Gold zu gems aufhört stetig immer weiter anzusteigen, sosnt können sich bald Casual gamer überhaupt nichts mehr aus dem Shop leisten, solang sie sich nihct gleich sofort mit echtem Geld behelfen und Gem Cards kaufen, was auch nicht im Sinne des Erfinders sein sollte.
Auch Casual gamer sollten in der Lage sein sich in einem humanen zeitrahmen sich benötige Gems durch Zeiteinsatz erspielen zu können.
Dadurch das die Preise aber stetig steigen für gems, wird der benötigte Zeiteinsatz ebenso immer unerträglicher für viele Leute

Das Gold Grinden in GW2 ist schon so schlimm, das viele überhaupt nicht mal dazu kommen sich Gems durch Goldumtausch anzusparen, weil das benötigte Gold dafür für viele andere grindlastige Sachen im Spiel benötigt wird oder durch andere sinnfreie mechanismen einem stetig aus den taschen gezogen wird, wie reperaturen, wegpunkte, das freischalten für die einzelnen traitstufen, wechseln von charakterbuilds (40 silber!, nur damit man nen anderen build spielen darf, wos in GW1 kostenlos möglich war jederzeit builds wechseln zu können, wodurch man auch viel mehr spaß am spiel hatte!!), die zum teil maßlos overpowerten Dungeons, wo man mehr Geld durch reperaturen verliert, als das man im dungeon teilweise gewinnt – nicht alle dungeons, aber manche sind so
Naja, egal, stehe all dem derzeit eher noch pessimistisch gegenüber und glaube nicht daran, das sich an dieser schlechten Situation allzubald was dran ändern wird, weil Anet derzeit ihren Fokus im Spiel auf ganz andere Dinge legt und das noch über Monate hinweg.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es gibt bereits mehr als genug “kreative Ideen” bzw. Ungewöhliches hier im Forum oder anderweitig in anderen GW Foren zu lesen.
Die Entwickler inklusive Colin brauchen sich prinzipiell also nur mal auf ihre Hosenböden setzen und diese Summe an Ideen mal aufgreifen und gucken, was sie mit ihren eigenen kreativen Köpfen aus dieser Rohmasse an Kreativität anstellen können, wie sie aus dem Diamanten ein Brillianten draus machen, ihn formen, schleifen und polieren bis zur Perfektion, so dass das endresultat dann wirkt, wie fürs Spiel gemacht, damit es sich nahtlos einfügen lässt.

Niemand erwartet hier in Sachen Mounts, dass Colin und Co das Feature so dermaßen überkandidelt neuerfinden müssen, als ginge es darum ein Wissenschaftsnobelpreis damit zu gewinnen, mit dem Thema, wie man das Rad neu erfindet >.> Es geht lediglich nur darum das Grundfeature so an GW2 anzupassen, dass Mounts synergisch sich anfühlen, dass sie weder überflüssig, noch nutzlos erscheinen, nicht zu einfach zu haben sind, dennoch eine gewisse Langzeitmotivation erbringen und den Sammlertrieb wecken, der gleichzeitig dazu genutzt werden kann auch, um über den Shop dran mitverdienen zu können und ansosnten Mounts überall da aus dem Spiel rauszuhalten, wo sie WIRKLICH keinen Sinn machen und das ist einzig und allein DUNGEONS, STÄDTE, SPVP und gegebenenfalls noch WvW, was sich je nach WvW Redesign und add Ons mit neuen Maps noch jederzeit ändern könnte.

Niemand hier kann wissen, was die Zukunft von GW2 noch alles bringen wird, von daher wie erwähnt wurde – Colin hat nicht gesagt, das es definitiv niemals Mounts geben wird. Nur das sie derzeit seiner ansicht nach kein Sinn ergeben würden für ihn, weil das Reisen mit Wegpunkten doch so einfach sei ….

Es muss aber auch nicht zwingend immer alles für einen Spielentwickler Sinn ergeben, schließlich bestimtm die Nachfrage, was im Spiel landet und solange genug Leute weiterhin geschlossen Druck ausüben und ihr starkes Interesse zeigen an Mounts.. werden sie sicherlich früher oder später in irgend einer Form im Spiel vorzufinden sein, schlicht weil es Anet sich garantiert nicht nehmen lassen wird leicht verdientes Geld einfach so ungenutzt an sich vorbeistreichen zu lassen mit besonderen Mount-Skins über den Shop…

Ich weiß ja nicht, in welch kleinem Rahmen Colin in dem Moment als er sagte, reisen so ja so einfach, er an Mounts gedacht hat… natürlich ist reisen pisseinfach ,wenn man sich im Sekundentakt quer durch ganz Tyria teleportieren kann, solang einem die Kosten dabei am A… vorbei gehen…
Für die Leute, die jedoch die Landschaft des Spiels in einem zügigen Tempo möglichst stylisch bereisen wollen, für die dauert jedoch besonders Map übergreifendes Reisen extrem lange.. auch mit 25% Perma-Speedbuff mit gelegentlichem 33% Skill, worüber nicht mal alle Klassen verfügen sich selbst Eile verpassen zu können…

GW2 ist jedoch garantiert auch kein billiges Asia-F2P Spiel, das seinen Spielern nur eine einzige Schnellreise-Möglichkeit regelrecht aufzwingt, wenn man möglichst viel Zeit sparen möchte, um Spaß zu haben.
Einem Spiel, das nur 1 Schnellreise-Option besitzt, selbst wenn es die ultimative Option ist, hat es noch NIE geschadet, alternative Möglichkeiten zu erhalten.
Alternativen erweitern die Möglichkeiten, hier in diesem Rahmen speziell für RP’ler und Sammler und solche Leute, die alles dafür tun, um sich irgendwie von der breiten Masse an Spielern visuell, wie prestigemäßig abzusetzen und individueller zu werden mit ihren Charakteren.

Mounts sind Spielcontent, die den Spaßfaktor am Spiel für viele Leute massiv erhöhen würden, ohne das die Leute, die Wegpunkte favorisieren davon auch nur ansatzweise benachteiligt oder behindert werden würden in ihrem eigenen Spieltempo und Spielspaß. Mounts sind und bleiben immer eine reine Zusatzoption, sie werden niemals einen Zwang darstellen, um irgendwelchen Spielcontent erleben zu können, um in Gruppen reinzukommen oder sonstwas.

Das einigen Entwicklern sehr der gedanke an Mounts zu gefallen scheint, wird ja wohl nicht von ungefähr kommen, sonst würden es definitiv nicht Concept Arts/Artworks ins Spiel schaffen als Ladebildschirme oder als Bannerseiten für neue monatliche Events, wie derzeit bei Frost und Flamme, oder seid ihr ernsthaft des Glaubens, bei anet würde überhaupt nicht von den Lead Designern und Entscheidungsträgern des Lores geprüft werden, was die Artists da ins Spiel und auf Webseiten einfügen ???

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand wie Colin überhaupt garnichts von diesen Artworks gewusst haben kann, schließlich trägt er doch maßgeben dazu bei, was mit diesen Events ins Spiel eingefügt wird und die einzelnen Abteilungen bei Anet arbeiten schließlich auch eng miteinander zusammen, anders gehts ja schließlich nicht, um einen gewissen qualitativen Standard im Spiel gewährleisten zu können, was man sicherlich nicht kann ,wenn alles und jeder bei Anet auf eigene Faust arbeiten würde, ohne das geprüft wird, was die einzelnen Leute so da treiben …

Von daher kann man auch stark davon ausgehen, das Colin in dem Moment auch einfahc nur den Unwissenden gemimt hat, weil das Thema “Mounts” vielleicht in dem Moment einfach nur etwas war, womit er nicht gerechnet hat und wies die Devs gern tun sich in solchen Momenten gern versuchen aus der Schlinge zu ziehen, indem irgendwas gesagt wird, das die “Schuld” auf andere schiebt erstmal, oder zumindest etwas, was dafür sorgt, das man “Zeit gewinnen kann”, bis man mit der offiziellen Sprache rausrücken kann… ist doch imerm das Gleiche..sollte mittlerweile doch wirklich jeder von uns kennen diese Hinhaltetaktiken.

Das was Colin da gesagt hat, war weder ein klares eindeutiges endgültig bestimmendes JA, noch weder NEIN.
Alles andere ist nur Interpretationssache und schürt entweder nur Gerüchte, oder führt zu Irrglauben – was etwas ist das Devs auch gerne tun, damit sie sich die Möglichkeit bewahren die Spieler und Fans zu passenderen Zeitpunkten bei Ankündigungen noch überraschen zu können mit Informationen, die nicht mehr so toll gewesen wären, wenn man sie schon eventuell zu früheren Zeitpunkten in irgendwelchen Interviews versentlich ausgeplaudert hätte!!.

Von daher, dieses Interview ist nichtsaussagend in Bezug auf Mounts!!
Kommt wieder mit euren “Seht, wir habens euch doch gesagt-Tiraden”, wenns seitens von den Devs eine klare unmissverständliche Mounts = Niemals-Aussage gibt, die man eindeutig als ein bestimmtes Nein auch nur deuten kann.

Eine Aussage, wo nicht erst um den heißen brei geredet wird und wo man sich Hintertürchen offenlässt ala “Ja wenn wir es mal machen, dann so und so”

Sondern Frage und dann Antwort…. kurz und bündig.. nein, niemals.
Die Begründungen danach sind dann irrelevant!
Solange es nicht dieses Statement offiziell in dieser Form so gibt, solange werd ich definitiv weiterhin als Pro-Mountler aktiv den Wunsch nach diesem Content-Feature hegen und unterstützen mit all meiner Kreativität, die dazu helfen könnte, dass dieses Feature umgesetzt wird irgendwie.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und solange von den Devs kein finales eudeutiges Nein niemals ausgesprochen wird, lohnt es sich auch weiterhin für dieses Feature zu “kämpfen”

Also an alle Pro-Mountler da draußen…

AUFSATTELN und in the KAAAAAMPF ^^ “FÜÜÜÜR MOOOUNTS!”

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Besser könnte man es nicht aufsummieren, ganz vor allem der asozialste Punkte ever zuletzt würde dadurch kein Problem mehr darstellen, aber allerin Punkt 1 ist die Sache schon unzählige Male genug wert, damit man in aller Ruhe nach seinem eigenen Spieltempo Dungeons machen kann, auch wenn grad vor allem über Stunden hinweg mal irgendwie niemand anderes den Dungeon den man machen will auhc machen will und falls mal doch, dann natürlich ein ganz anderen Weg, als den, welchen man selber grade spielen will…. Explo Full Run ist ja nicht machbar, da die Dungeons so auch garnicht konzipiert wurde, da jeder einzelne Weg für sich ja schon über ne Stunde Zeit braucht und nen Full Run, der über 3-4 Stunden bräuchte.. ne danke….

GW2 braucht Helden-NPC’s, jedoch nur dort, wo Sie auch Sinn machen und das ist bei den instanzierten Spielbereichen von GW2, also den Dungeons.
Alles andere kann man auch so schon, wie Cerinier schreibt solo machen..naja bis auf die meisten Champion-Bosse legen, da diese Solo einfach zu OP sind… und ja leider auch nicht passend downgescaled werden, wenn man versucht solo gegen sie anzutreten.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ja, konzeptual ist der Commando der Ingenieur, nur in abgeschwächter Form, die optisch besser zur Spielwelt von GW2 passt …

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Commando

Viele Features des Ingeneurs waren zuvor in GW1 beim Aprilscherz spielbar, hier eine kleine Auflistung:

- Granaten
- Flammenwerfer
- Minen
- Pistolen
- Gewehre
- Raketenwerfer

Falls es wem entgangen sein sollte, dieser Aprilscherz war nicht nur etwas, was auf der Webseite gezeigt wurde, sondern auch in GW1 als spielbare Quests kurzfristg da war …

und mal ehrlich, so ein Mist willst du aus dem Ingenieur machen, der überhaupt nicht in die Spielwelt passt designmäßig ???
Find dich lieber mit dem Ingenieur ab und setz dich lieber dafür ein, dass dieser vom Design und Gameplay her verbessert wird. Macht mehr Sinn

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nicht nötig, noch ist das Spiel ja gott sei dank nicht verseucht worden durch unnötige eindeutige Aprilscherz-Klassen… :P

Was nicht heißt, dass der Ingenieur nicht Verbesserungsbedarf nötig hätte, aber das haben alle Klassen im Spiel bisher.
Ich würde mich beispielsweise auch darüber freuen, wenn der Ingeneur ein ganz klein wenig mehr in Richtung Kommado optimiert werden würde, wenn man ihm dafür komplett von dem Alchemisten-Gameplay befreien würde und dadurch die Möglichkeit eröffnen würde, als neue spielbare Klasse den Alchemisten einzubauen in GW2.
Dann hätte jeder was davon. Win/ Win für alle und GW2 bekäme eine einzigartige spielbare Klasse mehr anstatt etwas, das Spieldesigntechnisch nicht in die Spielwelt passen würde, wie der Kommado.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dein Kommando gibts schon…er nennt sich Ingenieur rolleyes, also ne, dazu fällt mir echt nix mehr zu ein….
Außer das diese “Hoffnung” von dir hoffentlich niemals umgesetzt wird.
Sollte es doch passiere, würde ich sofort das Spiel deinstallieren und nie wieder spielen, weil man dann für mich das Spiel kaputtdesigned hätte, bei allem Respekt….

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Helden in GW2 – JA BITTE.

Ich will mit meinen eigenen Charakteren meines Accounts als Gruppe umherziehen können.

Wer in GW2 zwingend unbedingt jeden Mist mit ner Gruppe aus Spielern machen will, der soll sich ne GILDE SUCHEN, so einfach.
Da können Leute dann Dungeons gern mit ihren Gildies gemeinsam 24/7 nonstop spielen, wenn sie das so sehr brauchen, alles unbedingt immer mit anderen Leuten ausschließlich spielen zu “müssen”. >.>

Aber Leute für spielinhalte permanent PUG’s aufzwingen zu wollen, nur damit man an allen Spielinhalten teilhaben kann, halte ich persönlich von der Einstellung her solcher Personen für total daneben und Fehl am Platze hier.

Jedem Spieler GW2’s sollte es erlaubt sein das Spiel so spielen zu können, wie man möchte, ob zu 100% Solo oder zu 100% als Gruppenspiel. Das hat gefälligst jedem Spieler selbst überlassen zu sein.

Nur weil wir ein MMORPG spielen, heißt das noch lange nicht, das aunem auch MMO des RPG’s permanent aufgezwungen werden muss, sobald es um Spielcontent geht, der auch nur geringfügig schwieriger ist, als gegen 0815 Trash Mobs vereinzelt zu kämpfen…

Das MMO steht nämlich nur dafür, dass sehr viele Menchen gleichzeitig gemeinsam das selbe Spiel spielen. Es steht nicht dafür, das man zwangweise mit vielen Leuten auch gemeinsam spielen muss, um alles im Spiel erleben zu dürfen. Das wäre der absolut falsche Spieldesign-Ansatz für ein MMORPG!!!

Level erhöhung

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

150 is zu viel .. 100 würde mir persönlich mehr als genug reiche.. mit jedem Add On +5,, bei grob geschätzt 2 Jahren zwischen jedem add on, bräuchte es so 4 Jahre, bis die klassische 100 erreicht wäre. Mehr als genug Zeit.

4 Add Ons sollten ja wohl drin sein minimum…
—-

Jedoch absolut gegen jedwede Form von Wiedergeburts-System, wo man wieder bei Lvl 1 anfängt und nochmal alles hochleveln darf…
Charakterprogression geht auch anders viel besser mit geringfügigen Levelerhöhungen bei gemaßregeltem Abstand zwischen den Add Ons.

Wann geht das Event los? Oo (F&F)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Der zweite Teil ist nun angekündigt und wir wissen nun, das es insgesamt 4 teile sind…

Nächstes Update 26.02.

Einige gute Änderungen dabei

- Gilden-Missionen, also wenn das sowas wird, wie praktisch die GW1 Missionen, nur mit mehr Style, dann yucheee, wenns dann auch noch genutzt wird um gleichzeitg das Gildensystem was aufzupeppen dann win/win

- Hab mich schon gewundert, was man den Dailies ist, weils nicht so funktioniert, wies angekündigt wurde, aber das wird offenbar nun nachgereicht >.> Naja, hätte man auch vorher sagen können, dass die auswählbaren Erfolge nicht sofort kommen, sondern erst im Laufe der Updates.. hätte man sich anfägliche Spielerentäuschung ersparen können, wenn das besser kommuniziert worden wäre.
Aber gut, so freu ich mich drauf, das man ab nächsten Monat so wies angekündigt worden ist nicht mehr zwingend alle vorgegebenen Dinge machen muss für 100% Daily, sondern sich einfach aus ner größeren Liste das raussuchen kann, was man machen will….

Naja, ne neue PvP Map… up die jetzt so nötig wäre von der Priorität her..
Denke eher PvP hat ganz andere Prioritäten derzeit, als neue spvp-Maps, ganz vor alem WvW braucht Verbesserungen und Balancing

Login Error: Portal returned error: 42

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Jo, komme jetzt auch wieder rein, gestern den ganzen Tag nicht ..
Hab dazu auch einfach mal, weil ich die Schnüss voll hatte ein Ticket an den englischen Support geschrieben….

Weil es nicht das erste Mal ist, das dieser Fehler auftritt, sondern immer zufällig über mindestens die letzten 2 Monate immer wieder mal und keiner kann sich erklären, was der Grund dieses Fehlers ist…
Das muss gefixt werden!

PS: das schlimme is, es scheint sich noch auszubreiten..als ich das erste Mal den Fehler bekam, war nur das Einloggen im englischen Teil des Forums betroffen, gestern ging überall garnichts…

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Bei manchen Kommentaren hier muss man sich echt schon fragen, ob sich die betroffenen Spieler überhaupt schon ansatzweise alle Klassen des Spiels je angesehen haben.

Ein Schamane/Druide wird niemals kommen, da es sie praktisch schon bereits gibt in GW2. Die naturverbundene Klasse von GW2 lautet WALDLÄUFER.
Eines ihrer 5 großen Fähigkeitslinien heißt sogar NATURMAGIE und wird bisher in GW2 durch das Beschwören von Naturgeistern dargestellt.

Natürlich ist das Repertoire aufgrund des gefühlt auf 1/20 gekürzten Skill Systems extrem dürftig, als das man mittels Naturgeister die ganze Bandbreite von Naturmagie auch nur ansatzweise glaubwürdig erfassen könnte, aber es ist bereits im Spiel und bedarf daher keiner Extraklasse. Die vorhandenen Klassen gehören nur immens erweitert.
Das Spiel braucht wesentlich mehr Möglichkeiten der Charakterprogression Bisher sehen wir ja nur langweilige permanente Itemprogression im Spiel, die zwar kurzfristig immer eine Lösung sein kann, auf Dauer das Spiel aber sterbenslangweilig wird, wenn
man die Charaktere und ihre Fähigkeiten, Talente und Eigensschaften nicht auch mal konsequenterweise spürbar weiterentwickeln kann und man bloß üermanent mit dem Chara auf Noob-Niveau verharrt, wie die Charaktere sind kurz nach Erstellung, weil sich gameplaytechnisch an den Klassen nichts tut…

kopfschüttel

Kampfanzug-Klasse ..oje, schon mal daran gedacht, das Klassen auch zu jeder Rasse loretechnisch ect. PASSEN MUSS.. eine Kampfanzug-Klasse gibts praktisch rassenspezifisch schon > Asuras, die haben die rassenspezifische Fähigkeit in ihren eigenen Kampfanzügen zu kämpfen als Elite – und das nicht ohne Grund so… weil Kampfanzüge reine Asura-Technik sind!

Im englischen Teil des Forums bin ich dabei an einem Konzept des Visionärs (Visionary) zu feilen, was meine Auffassung ist einer Ritualist-Chronomanten-Kombi, die sehr viele neue Aspekte dem Spiel zufügen würde, vor allem auch ganz wichtig neue thematische aspekte, die so bisher kaum bis garnicht je in MMORPG’s vorkamen, wodurch die gesamte Klasse zusätzlich neben der Manipulation von Raumzeit noch weiter einzigartig werden könnte.

Ich kann es nicht oft genug hier schreiben… GW2 braucht keinen neu aufgewärmten Schrott wie Derwische, Paras, Ritualisten oder Mönche, die entweder schon nahezu vollständig in die bestehnden Klassen umgewandelt wurden, oder fähigkeits/konzept/lore-bedingt einfach nicht mehr ins Spiel hineinpassen, ob mans akzeptieren will/kann, oder nicht.

Was GW2 braucht wenn über haupt sind neue völlig innovative nie da gewesene Klassen, die dazu beitragen können, das GW2 noch einzigartiger wird, sich von der breiten Masse an MMORPG’s absetzt und das geht nur mit Klassen, die so innovativ neu sind, das diese entweder vorhandene Design-Lücken schließen oder völlig vorhandene Felder, die jedoch zuvor nie von anderen Spielen umgesetzt worden sind neu erschließen.

Habt ihr jemals vor GW2 ein MMO erlebt, indem es eine spielbare Klasse mit zeitmanipulativen Fähigkeiten gab ? Ich..NEIN
Habt ihr jemals vor GW2 ein neuzeitliches MMO erlebt, das kein Asia-F2P indem es sowas ähnliches wie Dragoner gab ? Nein, das einzigste neuzeitliche Spiel derzeit was etwas ähnliches mit gleichem Namen hat ist FF14 bzw. Tera, dort die Dragoner bzw. “Lancer” können jedoch nur Sprungangriffe und beziehen keine Reittiere in ihren Kampfstil mit ein, wie es zu einem waschechten Dragoner eigentlich dazugehörn sollte, da Dragoner berittene Infanteristen waren, quasi das was an vorderster Front mit anzutreffen ist und durch die Reihen pfügt
Habt ihr jemals vor GW2 in einem neuzeitlichen MMORPG eine Klasse erlebt, die Visionen einsetzt, Tarotkarten und mittels Astralmagie die Kräfte des Kosmos einsetzt?
Ich nein, ich kenne nur ein einziges Spiel und das ist bereits über 8 jahre alt und somit alles andere als neuzeitlich für das MMO Genre und selbst davon erfüllt diese Klasse bloß nur 1/3 davon ansatzweise mehr halbherzig, als wirklich gut umgesetzt.

Es ist Zeit, das in dieser generation der MMORPG’s mal komplett neue Konzepte in Spielen wie Diesen auftauchen, damit wie nicht immer nur von MMO zu MMO den selben Einheitsbrei serviert bekommen!

Der Derwisch mag zwar innovativ gewesen sein für GW1, aber die Umsetzung war furchtbar eintönig und langweilig, vor allem sehr schlecht umgesetzt für den Zukunftsaspekt. Wenn es jemals sowas wie Derwische wieder geben sollte, dann hoffentlich als was richtig innovativ neues und vor allem bitte nicht wieder als irgend ein billiger Möchtegern-Gottverschnitt, sondern wenn dann bitte auch als das, was Derwische in wirklichkeit waren – TÄNZER

Aber eine Klasse, die Gegner zu Tode tanzt.. also ich weiß nicht, ob das wirklich gut rüberkäme, noch kann ich mir weder Derwische für alle andere Rassen vorstellen.
Nein, es reicht , wenn Sensen wie sie jetzt sind als Stab-Skin verbleiben, es braucht sowas nicht als Klasse. Meine finale unabänderbare Meinung.
Tanzen sollte als Emote verbleiben, nur dahingehend noch mehr ausgebaut werden, GW2 braucht mehr Tänze!

Meister des Overkills zu niedrig

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dagegen

Eine Änderung, die das Spiel überhaupt nicht braucht.
Setzt mal eure Prioritäten richtig!

Seelenentbindung

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Madness, das ist unsinn.
Dadurch, dass das Seelen entbinden Geld und Karma kostet, wird sich jeder Spieler zweimal überlegen, ob es für ihn sinnvoll ist, einfach eine Waffe zu entbinden und an einen anderen Charakter neu zu binden, oder ob man nicht eventuell günstiger damit wegkommt, wenn man sich die Waffe, die man haben will nicht eventuell glücklicherweise übern Handelsposten herbekomt, weil irgendwer die Waffe die man will grad günstiger verkauftt, als man für eine Seelenentbindung an Geld/Karma abdrücken müsste.

Ich hab mir schon nicht ohne Grund diese Kosten ausgedacht :P Es sind jedoch nur erfundene Werte, nichts finales, ANet würde an den Kosten dieses Vorschlages sicherlich ohnehin noch was verändern, solange bis ihrer Ansicht nach passt

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

dafür

Das Spiel braucht mehr Anreize sich breiter im Spiel zu verteilen und aktiv an allen Anteilen des Spiels teilzunehmen. Dies ist momentan nicht gegeben.
“Verlieskartographen-Bücher” würde da sehr helfen und gleichzeitig auch den Token-Grind reduzieren.

Zudem wären sie sicherlich was sehr nettes, fürs spätere Housing, wenn man diese vervollständigten Bücher wie eine Trophäe in ein Bücherregal stellen könnte.

Login Error: Portal returned error: 42

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nunja, scheitn sich schon wieder erledigt zu haben, merkwürdig wars dennoch

Login Error: Portal returned error: 42

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wasn das??? Kann mir wer diesen Fehler erklären ??
Trit derzeit dauerhaft auf, wenn man sich versucht im englischen Teil des Forums einzuloggen …

Volunteer ... nicht übersetzt.

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ein Sache, die schnell und eifnach sofort auffiel, nach dem Patch vom 28.01.

Der Titel der mit den neuen lebendigen Events als erstes dem Spiel hinzugefügt wurde, dieser wurde überhaupt garnicht übersetzt, als sei es schlicht vergessen worden..

Korrekt übersetzt müsst es ja eben “Freiwilliger” heißen und nicht Volunteer.

Exotische Rüstungsskins

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

warum erinnern mich diese gegner bloß an die Margoniter ?
Achja, weil das Design mal eben irgendwie nur zu gefühlt 80% kopiert aussieht, nur ohne Leuchteffekte..
Da dies Gegnerdesign ist, wirds dies gewiss niemals als Rüstung geben (sollte es auch nicht)

Wenn man sich manche abnormalen Sachen im Spiel schon jetzt anguckt, könnt man wieder meinen GW2 sei ne einzig große Freak Show, entfernt davon irgendwie epische Rüstungen mit dem gewissen nötigen Etwas an Realismus zu zeigen, dafür viel eher, als seien die Designs aus Cartoons entsprungen. Naja, Geschmackssache letzendlich, persönlich kann ich jedoch Leute in solch Cartoon-Rüstungen in keinster Weise ernst nehmen, zumindest wenns um RP geht, im normalem Spiel mags ja völlig wurscht sein, dann achten man auch nicht auf sowas…

Presecur

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Sie tun es, hab erst gestern mehrere Runs gemacht und dabei gesehen, wie ein Glückspilz eine bekommen hat aus der truhe des letzten fraktals, bevors zurück an Start ging und das noch nicht mal aus nem zwingend hohen fraktal-Level, denn wir waren gerade mal nur in Lvl 3 unterwegs …

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nachdenken Jaeva, warum wirds das wohl niemals geben ???

Genau, weil dann das zweite einhändige Item das man trägt dann keine Skills mehr hätte… Dadurch das zwischen einhändigen Waffen die Skilsl getrennt werden ist es überhaupt erst möglich, bei einhändigen Waffen verschiedene Skilsl miteinander kombinieren zu können, anders als die zweihändigen Waffen die vollständig mit 5 Skilsl immer ein festes Setting vorgeben.

Un ja, das ist schon der tausendste thread zu diesem Thema… bei manchen Themen könnt man ehrlich schon glauben, die Leute nutzen mit Absicht aus Prinzip nicht die Suchfunktion, nur damit “ihre” Vorschläge hust dadurch irgendwie besser zur Geltung kommen, weil sie in einem eigenen Thread stehen, statt das sie in einem Posting verfasst stehen eines schon bereits existierenden Threads einer anderen Person…

Mystische Schmiede-Leitung wieder ins Spiel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Der Threadname sagt schon alles …

Bitte Anet, fügt in das Spiel wieder eine Möglichkeit ein sich die Bestandteile die man braucht um eine Mystische Schmiede-Leitung sich herstellen zu können ein.
Das Rezept dafür funktioniert ja noch tadelfrei, nur was bringt es einem, wenn man die Gegenstände für das Rezept im Spiel nicht mehr bekommen kann.

Dieser Gegenstand erlaubt dem Spieler nichts absolut Atemberaubendes, was einem irgend einen spielerischen Vorteil bedeutet, er bedeeutet einfach nur etwas mehr Spielkomfort, weil man mit diesem Gegenstand nicht mehr gezwungen ist jedes Mal nach Löwenstein reisen zu müssen, wenn man was in die mystische Toilette, Verzeihung, wenn man was bei Zomorros abgeben will, um sein Inventar was auszuleeren von den vielen blauen und grünen Dingen die man so gedroppt kriegt.

Derzeit sind im Spiel glaube ich nur noch maximal 3 Stück herstellbar und die Preise für die wenigen vollständigen sind in den letzen 48h rasant in die Höhe geschossen, weil irgendwer die wenigen Dinger aufgekauft hat …
Ich finde, dieses Item ist ein tolles Feature, das sich jeder Spieler in GW2 verdienen können sollte und was nicht nur ne handvoll Spieler unter Millionen benutzen können darf.

Getrost dem Motto, wenn nicht alle Spieler dieses Item haben dürfen, dann sollte es auch absolut kein Spieler haben – Gerechtigkeit für alle, so wäre der Vorschlag zur Alternative, sollte es nicht dazu kommen, das die Materialien zur Herstellung der Mystischen Schmiede-Leitung irgendwie wieder verfügbar gemacht werden.
——-

Vor dem Update September 2012 konnte man in der Schmiede noch mittels 1 Mystischen Münze, 1 Ektoplasma und 2×250 Materialien verschiedener Art eine Mystische Truhe herstellen, aus der man dann die einzelnen Bestandteile kriegen konnte.
Lahmer Weg, aber es war zumindest ein Weg um Mystische Münzen und Ektos für etwas Sinnvolles ausgeben zu können…
————-

Hier mein Vorschlag, wie ANet den Erwerb dieses gegenstands wieder ins Spiel einfügen sollte:
Um sicherzustellen, das kein Spieler einen Headstart-Vorteil hätte, werden alle alten gebrauchten Items unbrauchbar und restlos aus dem Spiel entfernt und durch umbenannte Gegenstände ersetzt die es fortan zu beschaffen gilt.

Herstellung Mystischer Transmitter:

Benötigt:

  • Mystische Schaltkreise
  • Mystische Fluxmatrixkabel
  • Mystische Speicherplatte
  • Mystische Ummantelung

Wie zu erhalten:
Diese 4 Gegenstände lassen sich bei neuen “Mystiker-NPC’s” gegen Mystische Münzen, sowie Gold eintauschen.

Mystische Schaltkreise = 20 Mystische Münzen + 1 Gold
Mystische Fluxmatrixkabel = 50 Mystische Münzen + 5 Gold
Mystische Speicherplatte = 125 Mystische Münzen + 15 Gold
Mystische Ummantelung = 250 Mystische Münzen + 25 Gold

Hat man alle 4 Bestandteile, ab zu Zomorros und in die Schmiede damit für den Mystischen Transmitter.

Herstellung Mystische Schmiede-Portalrufer

Benötigt

  • Mystischer Transmitter
  • Mystisches Kompressionssmodul
  • Mystisches Betriebssystem
  • Mystischer Stabilisator

Wie zu erhalten:

Das Mystische Kompressionsmodul wäre die Belohnung für das erfolgreiche Schaffen eines neuen Jumping Puzzles, des “Tals der Nebel” Eine instanzierte neue Map, in die man nur gelangt, wenn man Zomorros folgende Dinge gibt:

  • 20 Mystische Münzen
  • 10 Ehrenmedaillen
  • 10 Fraktalrelikte
  • 10 Karmaflaschen

Dann erhält man einen verbrauchbaren Gegenstand, die “Sphäre des Nebels”
Mit Hilfe dieser kann man sich in die Nebel teleportieren zur neuen Map Tal des Nebels. In der Belohnungstruhe dieses JP’s gibt es dann immer beim ersten Mal das Modul, sowie andere Dinge.

Das Betriebssystem wäre erhaltbar als Belohnung dafür, alle Bezwinger-Erfolge geschafft zu haben. Hat man alle Bezwingererfolge geschafft, würde man post bekommen von einem mysteriösen Schreiber, dessen Namen man nicht kennt.
Diese Post leitet eine kleine Schnitzeljagd ein, an dessen Ende man das Betriebssystem aus ner Truhe kriegt beim ersten Öffnen.

Den Stabilisator muss man selber craften als Konstrukteur.
Dafür benötigt es folgendes:

  • 250 Orihalcumbarren
  • 250 Ektoplasma
  • 250 Meister-Abstimmkristalle
  • 25 Kristall-Magnetsteine

Hat man diese 4 Sachen beisammen, dann wieder zu Zomorros, und zum Portalrufer machen lassne.
Mit dem mystische Schmiede-Portalrufer ist man dann in der lage unendlich oft überall, solange man grad nicht in Kämpfen ist eine Verbindung mit Zomorros herstellen zu können, genauso wie man es mit der Mystischen Schmiede-Leitung tun kann.

Nur das mein Herstellungsprozess wesentlich langwieriger ist, als der ursprüngliche Weg von Anet. All diese gegenstände sind dann im übrigen natürlich Accountgebunden, so das sie nicht verkauft werden können und jeder der sowas haben will es sich auch wirklich selber verdienen müsste, was die Sache natürlich erschwert.

Also bitte ANet, fügt wieder einen erspielbaren Gegenstand wie diesen ein.

Mein grösster Wunsch

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Du glaubst doch nicht wirklich, das es auf einer so großen Welt wie tyria wirklich nur 5 Drachen gibt, dafür das diese so mächtig sein sollen, wären 5 Stück bei einer so riesigen Welt verhältnismäßig wenig, um einen weltbedrohlichen Schrecken darzustellen, vor dem es kein entrinnen gibt.

Mordremoth is keine reine Spekulation, der Name taucht im Spiel auf im klaren zusammenhang mit Fähigkeiten, die nach den Altdrachen benannt sind. Offensichtlicher gehts doch nicht, da muss man wirklich blind sein, um nicht 1+1 zusammen zu zählen.

Die Tengu sind bisher auch nur reine Spekulation und doch sind ihre Hinweise so offensichtlich eindeutig, wie hier, dass man sich den Rest zusammenreimen kann, ohne das es zwingend eine offizielle Bestätigung benötigt.

Überlender auf Lebenszeit

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wenns nen bug wär, so wäre etwas banales wie das schon längst gefixt worden
Diese Problematik ist schon bekannt, seit das Spiel offiziell erschienen ist.

Es hätte den Beta-Testern schon auffallen müssen und doch ist es bis heute noch nach wie vor im Spiel. Warum muss man sich fragen? Weil eine klare Mechanik dahinter steckt.
Anet möchte, dass man die 200/500k Exp ohne zu sterben an einem Stück sammelt.
Damit das funktioniert ist es nur völlig logisch, dass dann das Spiel alles, was zur Unterbrechung des Spielens führt oder zum Verlassen der aktuellen Map führt, als Unterbrechung des Sammelns an einem Stück auffasst und dadurch der interne Counter resettet wird.
Der balken hört auf zu zählen. Und er fängt erst wieder an zu zählen, sobald man beim nächsten Anlauf die letzte erreichte Stelle übertrifft.

Sogesehen ist der einzige Bug, den man hier höchstens festhalten könnte, das beim reset des Counters nicht der Fortschrittsbalken des Erfolgs ebenfalls resettet, um den Reset auch zu visualisieren passend dazu.
Genau das ist der Grund, der Anfangs bei so vielen Leuten für starke Verwirrung gesorgt hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Überlender auf Lebenszeit

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

derty, das ist kein bug, das ist so beabsichtigt

Überlender auf Lebenszeit

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Du vergisst, dass man während des Exp Sammels nicht die Map verlassen darf, nicht das Spiel abschalten darf, nicht sich ausloggen darf (Charaauswahl), keine instanzierungen nutzen dar,f zählt ebenso als Mapwechsel, also fallen Dungeons flach…

Wenn du auf ner 80er Map grindet, kriegt man im Schnitt 17000 Exp pro Event.
Auf 50 Mille sind das mal eben 2950 Events, die man an einem einzigen tag auf der selben Map machen müsste, ohne zu sterben, ohne zu lange AFK zu gehen, ohne Stromausfall, ect. pp

Das sind umgerechnet mit all den Wartezeiten zwischen den Events und der durchschnittenlichen Dauer der events von jeweils grob berechnet 10 Minuten ein Zeitaufwand von Sage und schreibe 59000 Minuten, oder umgerechnet grob umgeschlagen sag ich mal 975 Stunden (eher 980, aber auf die schönere Zahl runtergebrochen)… auf Tage also umgerechnet etwas mehr als 40 TAGE

Also, bitte, wenn die über einen ganzen Monat dauergrinden willst, bis du auf einer Map mal Rang 6 erreichst, bitte, tue dir kein Zwang an.

Ich hoffe, nach dieser mathematischen Beweislage, sollte dir klar sein, weshalb ich gegen diese Idee bin, weils einfach nicht umsetzbar wäre in einem vernünftigen rahmen. Nicht mit dem derzeitigen Spielsystem hinter dem Erfolg.
Aber auch wenn anet die Mechanik hinter dem Erfolg ändern würde, wäre ich dagegen.

500k Exp sammeln ohne Tod ist mehr als genug.

Mein grösster Wunsch

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Falsch, der 6. hat schon einen Namen, auch wenn ich bis grad eben nichts von einem 6. wusste hat es mich gerade mal 5 Minuten gekostet den Namen rauszufinden …wo es anfangs lange doch hieß, es solle vorerst nur 5 geben ..

Der 6. wird wahrscheinlich den Namen Mordremoth tragen
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Mordremoth

Nunja, diese überraschende Wende das es schon ein 6. nun mehr oder weniger offiziel gibt, bestätigt etwas meine annahme, das wir in Zukunft sicherlich noch mehr Drachen seen werden, vor allem bei einer Spielwelt, die so groß ist wie Tyria auf mein Zukunfts-Thread verweis in Diskussion

Von daher bin ich ich eher überzeugt davon, dass wir eher neue spielbare Kontinente erstmal sehen, bevors ne Unterwelt gibt, die ihrerselbst nicht würdig wäre, wenn sie sich dann als ne winzige Instanz mit vergleichsweise kleinen Zonen rausstellt
Denke, die Spielwelt von Tyria zu erweitern, sollte erstmal größere Priorität haben, als eien Unterwelt…

kurzum gesagt, ich ziehe es vor, wenn anet ihre Ressourcen dafür einsetzt, uns früher Cantha oder Elona jetzt erstmal zu bescheren, statt Zeit mit ner unterwelt zu vergeuden, aber nur meine Ansichtsweise.

PS: die analogie in dem Wiki bringt mich zurück zu einer Annahme, das die Altdrachen alle offensichtlich einem gewissen Element-Schema unterliegen …

Zhaitan = Dunkel (Tod)
Primordus = Feuer
Kralkatorrik = Blitz
Jormag = Eis
Mordremoth = Erde
Tiefsee = Wasser

Ich schätze also, in der großen Welt von Tyria könnte man grob geschätzt nach diesem Schema mindestens noch 2 weitere Drachen einfügen – Wind und Licht fehlen sogesehen nämlich

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Überlender auf Lebenszeit

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dagegen

Das ist Grind der Superlative und absolut gegen anets Spielphilosophie

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ausnahmen bestätigen die Regel :P

Ich will mal nen mittelalterlichen Bauer erleben, der wie gesagt sein Land beackert, am nächsten Tag dann meisterlich Hufeisen schmiedet für seine Landtiere und Pferde vor allem und danach noch einen auf Lederer macht und aus geschlachteten Tieren Lederkleidung herstellt……irgendwo sollte man auch ein bisschen auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht abheben, im Spiel können wir schließlich auch nur 2 Berufe maximal gleichzeitig verwenden und jedes Mal wnen wir einen anderen Beruf wählen, müssen wir einen anderen dafür aufgeben.