Posts von Orpheal.8263 anzeigen:

Die Zukunft Tyrias...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich fänds so richtig soll von anet, wenn sie diesen Globus, den es jetzt ohnehin schon offiziell im Spiel gibt mit der Vollständigen karte, wenn es von offizieller Stelle irgendwann dann entweder im Spiel oder vielleicht sogar besser als Bestandteil eines Add Ons als Poster oder so eine richtige Weltkarte dabei gäbe, wo man alle orte des Spiels sehen könnte auf einer Karte, so wie im obrigen Bild, halt nur detailreicher.
Das Bild oben zeigt ja bloß nur die Umrisse von ganz Tyria, jedoch keinerlei Ortsdetails usw.

Nunja, das Potential, wenn ich mir die Karte ansehe könnte schon einfach genutzt werden, wichtig ist hauptsächlich ja nur die Landmasse, die riesigen Ozeane sind eher unwichtig, höchstens irgendwo eine Stelle könnt man nutzen, sollte anet mal in Betracht zehen GW2 aufzuwerden mit Features, wie Seeschlachten ^^

Ansonsten würden sich hier definitiv Luftschiffe beispielsweise als Transportmittel eignen, um die riesigen Distanzen zu überbrücken, da die asura definitiv sicherlich nicht ganz tyria bevölkert haben und überall ihre asuratore haben, um solch gewaltige Distanzen überbrücken zu können..irgendwo muss auch Asuratechnik ihre Grenzen haben…

Diese Landmasse würde ich also einzeilen in sag ich mal 6 Kontinenten, alles was über bleib, sind Halbinseln entwede, oder richtige Inseln, mal größer, mal kleiner bz.w Archipele.

Nicht jede Insel wird sicherlich davon für PvE erkundbar sein im direkten Sinne…ich kann mir durchaus vorstellen, das man es wieder so machen könnte, wie in GW1, wo 1 Insel auf der Map als Kampf-Insel deklariert wird mit kostenfreiem Wegpunkt, um so von der Map aus direkt ins SPVP wechseln zu können.
Eine andere der inseln könnte wieder für Gildenhallen herhalten, sobald diese wieder ins Spiel integriert wurden samt Player Housing, wo wir beim nävhsten punkt sind, das Housing, könnt eine der kleineren Inseln herhalten für, das man sein eigenes heim auf ner Insel macht, wär doch passend, als Held der Welt sein trautes heim auf ner idyllischen Insel zu platzieren, fern von jeglichem Ärger und Stress des Weltenrettens und Drachenmetzelns ^^

Die Map lädt so zum spekulieren ein, wär sie bloß nur detailreicher gg

Die Zukunft Tyrias...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nur weil du Pädagogik studiert hast, heißt das jedoch nicht, dass du einfach so von einer Sekunde auf die andere auch Anwalt/Arzt werden kannst, denn jeder Beruf benötigt viel Zeit und Wissen, um erlernt zu werden, weil du um Anwalt oder Arzt zu sein vollkommen andere Dinge studiert/erlernt haben musst, um diese Berufe ausüben zu können, als Pädagogik.
Pädagogik ist nichts anderes als die Wissenschaft der Erziehung, damit kommt man als Arzt kein Pfifferling mit weit, geschweige denn als Anwalt… dieser Vergleich hinkt mehr als alles andere und ist bezogen auf Guild Wars erst Recht ein Grund, weshalb man nicht jemals Klassenwechsel im Sekundenwechsel einfügen sollte, wenn man schon auf die Tour kommt.

Wer nen Klassenwechsel will, der löscht sein Chara und erstellt ihn neu. Dies simuliert spieltechnisch am Einfachsten, dass man mit seinem Charakter was “neues erlernen muss”…

Im Mittelalter konnte auch nicht einfach so jeder Hinz und Kunz von einem Tag seinen Beruf des Schmiedes beispielsweise an den Nagel hängen und am nächsten Morgen als simpler Bauer weiter arbeiten, ohne ein Deut etwas von Agrarwirtschaft und Ackerbau zu verstehen, genauso wenig wie ein Bauer von heut auf Morgen als Waffenschmied arbeiten konnte, ohne den Beruf zuvor jemals richtig zu erlernen….

Aber genau das ist der Denkfehler, der hier in diesem Vorschlag drinsteckt. Die Leute wollen alle nur, faul wie sie sind, alles sofort haben, ohne etwas dafür tun zu müssen bzw. etwas bestimmtes anderes dafür aufgeben zu müssen.
Man ist nicht gewillt die Konsequenzen seiner eigens gemachten Entscheidungen tragen zu wollen und das finde ich, ist ehrlich gesagt ein Unding und allein schon aus diese Haltung heraus sollte es daher dieses Feature niemals geben.

Es gibt genug Methoden schnell und einfach rausfinden zu können, ob einem eine Klasse gefällt oder nicht. Notfalls kann man sich auch einfach, wenn man seinen Chara X nicht opfern will, aber trotzdem Klasse Y haben will sich einen zusätzlichen Charakterslot zulegen und das Problem ist auch erledigt.

Aber da ist der Wurm wieder begraben, es bedeutet ja schließlich wieder aus seinen gemachten Entscheidungen die Konsequenzen draus tragen zu müssen..so oder so

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Bosse selbst kreiert

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Weil solche Bosse extrem schwer zu programmieren sind vielleicht, gerade bei sehr vielen gleichzeitigen Spielern, wovon viele gleichzeitig nah, wie fernkampf spielen?
Wie soll die K.I des gegners da bitte entscheiden, wann es nach vorne stürmen soll, und wann es besser lieber nen fernangriff starten soll?

Monstergegner werden niemals perfekt immer der aktuellen Situation agieren können, wie es ein menschlicher Spieler vielleicht eher könnte.
Damit das, was du willst praktisch gesehen funktionieren würde, müssten praktisch alle Bosse durch echte Spieler (Devs) gespielt werden oder so, nur dann kann man solch Boss-Kreaturen auch Spielmechaniken ausstatten, die es dem Spieler ermöglichen die gespielte Figur so intelligent einzusetzen, dass die normalen Spieler im Glauben sind, gegen eine wirklich ihren Aktionen folgende intelligente Kreatur anzukämpfen, die sich dem geschehen auch intuitiv anpasst.
Eine K.I. wird niemals sowas wie Intuition glaubwürdig umsetzen können in MMO’s, vielleicht eher in Offline-Spielen, weil sich da die K.I halt auf einen einzigen Spieler fokussieren kann, da sieht die Situation auch dann anders aus…

Daher ist der beste Schritt den Anet zunächst tun kann, um die kämpfe drastisch zu verbessern ihnen gewisse Wenn/Dann/Sonst-Mechanismen masisv verstärkt einzubauen, damit die Kämpfe zumindest gefühlt für Spieler wesentlich dynamischer erscheinen, weil sich im Kampfgeschehen viel öfters die Kampftaktik des Gegners ändert gemessen daran, wie weit fortgeschritten der kampf schon ist, um diese verschiedenen Taktiken auch kontrolliert triggern lassen zu können.

Den perfekten Kampf wirds ohnehin niemals geben

Die Zukunft Tyrias...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

http://i.imgur.com/JAyuE.jpg

Wer dieses Bild anklickt, wird die offizielle vollständige Weltkarte von Tyria sehen, wie man Sie bereits im Spiel auch finden kann in Form eines riesigen Globus in der Halle der Geheimnisse in der Blutstromküste, sprich dem Außenposten des Ordens der Gerüchte.

Dieses Bild zeigt die wahre Größe Tyrias. Wer bis vor diesem Bild glaubte, die Welt von Tyria sei bereits schon groß, gemessen allein an den landschaftsverhältnissen der bisher uns bekannten drei Kontinente Tyrias, Cantha und Elona, der wird erschaudern beim Anblick dieser Karte, sobald man erstmal realisiert hat, wie winzig klein diese Teile der Welt sind im Vergleich zum gigantischen Rest.

Bei einer solch gigantischen Welt, ist es kaum vorstellbar, dass in dieser Masse sich bloß nur einzig und allein 5 Alt-Drachen drin aufhalten sollen.

Bisher ist über die alten bereiche thematisch noch so gut wie garncihts bekannt, außer Joko und seine Untotenarme, sowie Kaiser Usoku, der sein Reich mit brutaler Gewalt geeint hat… aber was kann da noch alles kommen, bei einer so gigantischen Welt.

Würde hier gerne mit euch über diese Karte spekulieren und mal hören, was ihr euch so vorstellen könnt, was wir alles so auf einer Weltkarte von diesem Ausmaß noch so alles in Zukunft von erwarten könnten?

Also meine Spekulation, um was in die Runde mit einzuwerfen lautet klar – mehr neue erkundbare Kontinente.
Ich mein, wenn man schon Tyria so riesig macht, dann will man diese Welt doch auch erkunden und entdecken, was alles in so viel Masse drinnsteckt ^^

Also ich bin davon Überzeugt, das definitiv in dieser Masse irgendwo auch “Utopia” drinsteckt und das dies der erste richtig neue Kontinent sein wird unter südamerikanischem Mythologie-Thema.

Bei so viel Weltmasse könnte man ernsthaft behaupten, ANet hatt sich mit dem MMO ein langes Ziel für viel viel viel Zeit gesteckt, heißt doch eine ihrer Worte, dass man alles, was man im Spiel sehen kann, auch erkunden können soll….

Nun, hier sind wir, wir können die vollständige Welt Tyrias sehen und das sogar ingame als Globus. Für mich ein Zeichen, das wir definitiv mit GW2 noch viele viel viele Jahre Freude mit haben werden

Was denkt ihr?

Bosse selbst kreiert

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das ist doch genau das, was ANet nun machen will, den Bossen mehr verschiedene Angriffsmuster zu geben von dem Beispiel

Monster macht von HP100% bis 0% immer wieder ein und die selben 3 Moves

zu

Monster macht von HP 100% bis 90% die Moves A, B und C
Ab 90% kommt Move D hinzu
Ab 80% kommt Move E hinzu
Ab 60% Entfallen Move A und B vollständig und werden durch Move F & G ersetzt
Ab 50 % alles Moves sind nun 20% starker und werden 20% schneller eingesetzt
Ab 33 % Monster ruft zusätzliche Minions
Ab 25 % Monster erzeugt diverse umgebungseffekte und setzt nun auch Heilungsmove H ein …
Ab 10% Monster wird durch Move I nun immun gegen diverse Zustände
usw.
————
So, hier mal mein Drachen-Boss Konzept:

Tiamathir & Bahamuthar, die Sonnenzwillinge – Champions von Primordus – ein epischer Doppelkampf (Namen bewusst so gewählt, soll ne Homage sein – Trivia halt)

Diese beiden hat Primordus als neue Champions erkoren, seit die Menschen mit Hilfe der Zwerge von 250 Jahren den Großen Zerstörer besiegt haben, welcher vorher einer von Primordus’ Champions war und dessen Vernichtung ja die Einleitung der Erwachung der Altdrachen war.

Wo findet der Kampf statt?
Weit nordöstlich des Flammenkamm-Gebirges, auf dem höchsten Berg des Gebirges, dem Flammenkamm selbst, nachdem man das infernalische Tal des Todes durchquert hat..
Dieses Gebirge ist durchzogen von vielen kleineren und größeren Vulkanen, wovon viele auch aktiv sind und Lava und Magma speien, doch das ist bloß der Anfang des langen und beschwerlichen Wegs zu diesen Champions.
Auf dem Weg zu Tiamathir und Bahamuthar haben Spieler mehrere verschiedene Herausforderungen zu bestehen, genaugenommen 5 Prüfungen.

1. Die Prüfung des unbrechbaren Willens
Die erste Prüfung, die einen erwartet, wenn man sich in das Gebiet dieser Drachen-Champions waren will, was zugleich auch die Event-Kette startet.

Beginnen tut man im Level 60-70 Charr-Gebiet nahe der Zitadelle der Flammen.
Nahe der Zitadelle lässt sich nach einem anfänglichen weltverändernden Zerstörer-Event dort in der Gegend ein neuer Tunnel finden, der einen tief ins Erdreich führt, von woher die Zerstörer des Welt-Events herkamen.
Dringt man tiefer ins Erdreich an, gelangt man nach einiger Zeit in eine Magmakammer in der mehrere Ströme aus fließender Lava sich befinden, viele mal mehr mal weniger große Steinsäulen und herabstürzende Felsbrocken in die Lavaströme, die für kurze Zeit als Trittbretter genutzt werden können, bevor sie untergehen. Her halten sich natürlich auch so einiges an Zerstörer auf.
Die Prüfung des unbrechbaren Willens ist ein Jumping Puzzle in Zerstörer-Territorium. Es sind jedoch eine andere Art von Zerstörern – sogenante “Infernalische Vernichter”, die in dieser Gegend für unheimliche Hitze sorgen, so das man dauerhaft in dem Ort unter schwachem Brennen leidet , je näher man jedoch so einem Vernichter kommt, desto stärker wird der Brand.

2. Die Prüfung der ewigen Geduld
Hat man diese Magmakammer hinter sich gelassen, befindet man sich in einem unterirdischen Labyrinth, in welchem durch Primordus verwandelte Zerstörer-Würmer hausen. Diese Würmer gilt es schnell genug zu finden und auszuschalten, da sie mit ihren Bewegungen für Erdbeeben sorgen können, die dafür sorgen, das sich die Wege des labyrinths komplett verändern, begehbare Wege plötzlich durch Erdrutsche blockiert sind und sich neue Wege auftun, wo man vorher nicht lang konnte usw.
Solange auch nur 1 Wurm lebt, gibt es imemr wieder Erdbeben, die die Wege verändern und so das Ereichen der Würmer erschweren. Darüber hinaus sind auch Zerstörer-Trolle und Harpyien ,sowie Krebse hier vorzufinden, die in den Gängen auftauchen können, wenn Spieler nicht die Zerstörer-Quellen vernichten, die diese Gegner kontinuierlich spawnen lassen.

3. Die Prüfung der dreifaltigen Mächte
Hier ist Teamplay und Koordination gefragt, da sich Spieler aufteilen müssen, damit mehrere Dinge gleichzeitig erledigt werden können in der nächsten unterirdischen Kammer, die dem Tiefenlabyrinth folgt.
Man erhält Unterstützung von Pakt-NPCs, die einem für etwa 10 Minuten den Rücken freihalten von einer Horde von Zerstörern und infernalischen Vernichter-Hydras, einer neuen sehr gefährlichen gegnerischen Einheit von Veteranen-Gegnern, welche nur endgültig besiegt werden können, wenn man dafür sorgt, das keiner ihrer 9 Köpfe mehr nachwachsen kann, wenn man einen besiegt hat. Also praktisch Gegner mit 9 Leben, die man 9x killen muss, bevor sie endgültig ruhe geben, während man dabei sorgt, das keiner der gekillten Köpfe nachwächst.
Innerhalb dieser Zeit gilt es an 3 tragenden Säulen 3 verschiedene Rituale durchzuführen, die dafür sorgen werden, das alle Spieler danach 3 verschiedene Buffs erhalten werden, die die ungeheure Massenschlacht die bevorsteht überhaupt erst ermöglichen wird siegreich zu vollenden, da sie vor allem die Kämpfe gegen die Hydras vereinfachen werden.
Ein Ritual der Abtei Durmand, 1 Ritual des Ordens der Gerüchte und 1 Ritual der Wachsamen müssen innerhalb von 10 Minuten vollendet werden, bevor die Gegnerhorde die schützende Paktfront überwältigen kann, die in das Gebiet einherfällt, sobalt sich die Spieler der Mitte der kammer nähern, wo die 3 Säulen sind, wo ein Altar sich befindet, welches von einem Auge des Primordus beschützt wird, welches man erst bekämpfen kann, sobald die Gegnerhorden besiegt wurden.
Hat man das Auge des Prmordus danach besiegt, kann das Ritual der Dreifaltigkeit vollendet werden, wodurch ein Asurator-artiges Wurmloch-Portal erschaffen wird, das die Spieler aus der Kammer telepotiert raus an die frische Luft überhalb der Kammer in eine längst vergessene Ruinenstadt, welche vor langer Zeit schon durch Zerstörer dem Erdboden gleich gemacht wurde.

Die Spieler befinden sich nun wieder an Land in einem neuen Level 80er Gebiet fernab des Charr-Gebiets von wo aus man gestartet ist nordästlich der Flammenkamm-gebirge. Praktisch dort in der Ecke, die nicht schwarz umrahmt ist
http://www.killtenrats.com/wp-content/uploads/2012/03/Gw2-World-Map-Labeled.jpg

Ich nenn das Gebiet einfach mal beispielsweise “Infernalisches Tal des Todes”, welcher der Weg ist durch eine Vulkanlandschaft, bis man den “Flammenkamm-Berg” erreicht,

4. Die Prüfung des vorbildlichen Heldenmuts
Diese Prüfung basiert darauf innerhalb eines Zeitlimits genug verbündete Pakt-NPC’s vor dem Tod zu retten, damit man am Ende des Zeitlimits genug Helfer hat, die zusammen schnell genug eine Brücke bauen können, die einem zum Flammenkamm-Bergpass verhilft, von wo aus Prüfung 5 startet.
In dem gebiet sind überall verstreut verschiedene Pakt-NPC Arbeiter, die von vereinzelten Zerstörer angegriffen werden. Insgesamt sind 250 NPC’s da, man braucht mindestens 50 lebende NPC’s,. damit man schnell genug die Brücke gebaut bekommt.
Schnell genug für was?
Schnell genug, bevor eine gigantische Vernichter-Hydra erweckt wird, die stark genug ist die Eventkette vorzeitig beenden zu können, wenn nicht genug Arbeiter beisammen kommen, um die Brücke zu bauen. Denn die Zerstörer, die NPCs töten, sorgen dafür das die Hydra schneller aus ihrem tiefen Schlaf erwacht und wenn sie das tut, wird jeglicheer Versuch eine Brücke zu bauen zerstört. Letze Chance doch noch erfolgreich weiter machen zu können ist dann das Vieh zu killen, bevor alle NPC’s tot sind und das wird nicht grac einfach werden ohne die Dreifaltigkeits-Buffs.

Spieler haben folgende Möglichkeiten hier zu helfen:
1. NPCs retten und Zerstörer-Gruppen töten
2. Helfen den NPCs schneller benötigte Baumaterialien für die Brücke zu sammeln, indem an benötigten Stellen Erze, Holz usw. abgebaut wird….
3. Die Vernichter-Gruppen töten, die die Erweckung der Hydra beschleunigen nahe des Erweckungsortes, die auch oftmals nah an Materialstellen liegen. Das verlangsamt das Erwachen der Hydra, wodurch Spieler mehr Zeit erlangen genug NPCs zu retten und beim Bau der Brücke zu helfen.

5. Die Prüfung der atemberaubenden Geschicklichkeit
Es gilt den Flammenkamm-Berg zu erklimmen und der Weg zur PSitze ist ein einziger großer geschlängelter Geschicklichkeits-Parcour bestehen und mehreren kleinen Jumping-Passagen über diverse Fallen, wie herabrollende Felsbrocken auszuweichen, das Heraufklettern einer durch Zerstörer belagerter Turm-Ruine entweder (richtiges JP) um ein gutes Stück abkürzen zu können, was jedoch vom Schwierigkeitsgrad härter ist, oder einen längeren Weg in Kauf zu nehmen, der einfacher ist, aber mehr Kämpfe bedeutet unter Beeinflussung von Fallen.

Beide Wege führen natürlich irgendwann zur höchsten Stelle des Berges, dem sogenannten “Himmelspalast der Sonnenzwillinge”, wo man gegen die Zwillingsdrachen-Champions von Primordus antritt.

Tiamathir, die goldene Sonnenkralle und Bahamuthar, die silberne Sonnenschwinge.

Der Kampf gegen diese beiden Champions erfolgt über insgesamt 5 Phasen.

Phase 1) Kampf gegen Tiamathir alleine.
Phase 2) Kampf gegen Bahamuthar alleine
Phase 3) Kampf gegen beide Sonnenzwillinge zugleich.
Phase 4) Kampf gegen die verschmolzene Form der Sonnenzwillinge “Tiabamuth”
Phase 5) Kampf gegen wahre Form von Tiabamuth

Zum Verlauf des Kampfes:

Phase 1 auf 2 wechselt bei Tiamathir 50% Health
Phase 2 auf 3 wechselt bei Bahamuthar 50% Health
Kurze Erholungsphase für Alle (Sequenz als Zeitüberbrückung)
Phase 3 auf 4 wechselt, wenn beide 10% Health haben
Phase 4 auf 5 wechselt, wenn Tiabamuth unter 25% fällt
Kurze Erholungsphase für Alle (Sequenz als Zeitüberbrückung)
Event Ende bei Tiabamuth Health 0% = Doppelte Loot Chest, 1 pro Champion

Tiamathir Inspiration:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100426023055/fbhaven/images/d/d9/Sun_Dragon.jpg

Bahamuthar Inspiration
http://2.bp.blogspot.com/-qHIZJMnaBgM/T6a5hEEvcqI/AAAAAAAAACE/_wBdzPqxabE/s1600/Wind_Dragon_Best%2BCool%2BDragon.%2BBest-dragon.blogspot.com.jpg

Und Tiabamuth wird optisch halt ne Kreuzung aus Beidem ^^

Sowas fänd ich als Content toll, wenns erstmal ne richtig gute herausfordernde Questreihe gäbe, bei der man von einem Ort zu einem anderen reis, und am Ende der Reise dann durch nen epischen mehrformatigem Bosskampf herausgefordert wird.

Schmuck

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich wäre indirekt dafür..einfacher loot und alles was man craftet ect. sollte nicht accountgebunden sein generell an ausrüstung…

Die einzigste Art, wie man sich accountgebundene Ausrüstung herstellen können sollte ist durch Transmutation. Dies würde nicht nur die Sinnhaftigkeit von Transmutation im Spiel steigern und den Wert der Steine, sondern auch die gewisse nötige Limitierugn des Features bedeuten, die GW2 mMn bräuchte, damit das Spiel plötzlich nur noch aus accountgebundenen Gegenständen bestehen würde später… das käm dem handelsposten nicht gut logischerweise ^^

Transmutierte accountgebundene Ausrüstung sollte dann auch nicht die Qualität “Verwandelt” tragen, sondern stattdessen “Heldenhaft” als Zeichen dafür, das diese gegenstand mit allen Helden des eigenen ccounts genutzt werden kann, vorausgesetzt der Charakter kann es auch klassenbedingt natürlich.

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das ganze System der Elite-Skills sowie Rassen-Skill sgehört mMn soweiso komplett überworfen und redesigned.

Viele Skills und zum Teil sogar Traits sind bisher so grottenschlecht teilweise, das sie kaum genutzt werdne, bzw. eher gesagt es kaum Sinn macht bestimmte Skills ohne passende traits überhaupt zu nutzen wegen viel zu hoher CDT’s.
Das Trait System ist noch viel zu steif…

Sowas wie rassen-Skills sollte es meiner Meinung nach auch überhaupt nicht geben besser, aber daran das es rassenskills gibt, sind einzig und allein die Norn schuld, wegen ihren rassenspezifischen Tierverwandlungen …
Wäre ANet in dem Design der Norn origineller gewesen und hätte sie anders gestaltet, ohne diesen Verwandlungskrm, gäbe es überhaupt keine Notwendigkeit für rassenspezifische Fähigkeiten!

Weil wenn Norn sich net verwandeln würden, bräuchten Asuras auch keine Golems, Charr keine bazookas, Sylvari keine beschwörbaren pflanzenwesen/dinge und Menschen auch net ihre göttlichen Fähigkeiten, das ist doch die Wahrheit.
Persönlich fände ich GW2 auch ohne rassen-skills viel besser, wenn es dafür mehr und vor allem bessere Auswahl an vernünftigen klassenspezifischen Elite-Skills gäbe, welche vor allem alle so designed sind, das jeder elite skills an Land, sowie an Wasser benutzt werden können sollte.

Eine Sache, die ich so im übrigen auch fordere, das dies hoffentlich im Skill Design in Zukunft mehr berpücksichtigt werden sollte, das die skills verstärkt so designed werden sollten, das sie überall im Spiel einsetzbar sind und wenn auch mit irgendwie anderen Namen und leicht veränderten Effekten..

Ein Tornado des Eles wurde schließlich auch für Unterwasserkamp zu Mahlstrom umfunktioniert und hat im Wasser ein völlig anderes Design, als zu Lande mit gleichem Effekt.

Ich verstehe es z.b. auch überhaupt nicht, warum Skilsl wie Diebesgilde nicht auch unter Wasser nutzbar sinds, als könnten 2 gerufene Diebe nicht auch schwimmen …
Gibt noch genug andere beispiele, aber diese reichen….

So wie die skilsl dezeit sind, sie sie weit davon entfernt irgendwie auch nur ansatzweise den Stsatus “Elite-Skill” zu vedienen, egal ob rassenspezifisch oder klassenspezifisch….

Persönlich hoffe ich sehr, das sich noch einiges in Zukunft am Skill System tun wird, denn so wie es jetzt läuft kann es sicherlich auf lange dauer bleiben, dafür ist es eifnach zu unspektakulär und viel zu monoton.
GW2 packt den Spieler auch überhaupt nicht im Skill-Sammelfieber, wie es GW1 tat, damit man mit seinem Charaker möglichst vielfältig agieren konnte.

Irgendwie vermisse ich schon in GW2, das man für seine Elite-Skilsl gewisse herausforderungen meistern muss, um sie sich zu verdienen und zu erlernen… eifnach nur SKill Punkte sammeln und freischalten find ich dämlich..das mag zwar gut und schön sein für simple Waffenfähigkeiten und Utility/Heilskills, aber für Elite-Skills hätte ich mir was anderes von GW2 erwartet irgendwo, da sie ja irgendwo schon auch etwas BESONDERES darstellen sollen, was dem Build des Charakters seine spezielle Note vergibt, die den build des Charakters abrundet…

naja, egal, mal sehen was sich dahingehend noch so alles in Zukunft tun wird, vermutlich wenn überhaupt soweiso erst ab Beginn der Add onns, vorher wird damit wohl kaum zu rechnen sein …

Bosse selbst kreiert

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

lol

Und ich träume immer noch von einem actionreichen Kampfsystem ala Dragons Dogma, was gegnenüber Monster Hunter weitaus überlegener und reicher an Taktikgefühl ist , was richtig große Boss-gegner betrifft, vor allem Drachen, wo man nicht mit simplen Rumgeloppe allein alles schafft, sondern wo man auch gewisse Schwachstellen bei den Gegnern zuerst finden muss, um deutlichen Schaden anrichten zu können, wo man auch auf aktive Art Kombos mit anderen Charas machen kann und wo auch die Z-Achse nach oben hin aktiv genutzt wird, wo Gegner auch zum Teil richtig hoch in die Luft fliegen können, wo man an Gegner ranspringen kann, um an ihnen rumzuklettern und sihc so an eine verhängnisvolle position am Gegner zu bringen, von wo man aus richtig tödliche ngriffe an den Gegner anbringen kann, wo gegner-Modelling os aussieht, das man seine Gegner auch richtig zerstückeln kann um sie zu schwächen oder daran zu hindern, das sie bestimmte fähigkeiten mehr einsetzen können.

Beispiel: einer Chimäre einzeln die Köpfe abschlagen… einer Hydra mit Bomben füttern, um ihre Köpfe zum explodieren zu bringen, so das sie nicht mehr nachwachsen können, einem Greif die Flügel abschlageng, so das er nicht mehr fliegen kann usw.

Ein Kampfsystem, wo man vor allem speziel als fernkampfklasse auch richtig aktiv ZIELEN kann mit seiner Waffe und wo man jenachdem wo man mit seinen Schüssen trifft unterschiedlich starken Schaden anrichtet oder dafür sorgen kann, das fliegende Feinde mit Karacho zu Boden krachen…

Ein Kmpfsystem, angelehnt zudem ähnlich wie Skyrim, wo man auch in die Ego-perspektive gehen kann..mensch wares ei nSpaß in Skyrim mit pfeil und Bogen fliegende Gegner vom Himmel zu holen.

Also was “Action” betrifft, hat das kampfsystem von GW2 noch einiges an Nachholbedarf meiner Ansicht nach , aber vor allem auch was es anbelangt dem Spieler das Gefühl von richtig epischen Kämpfen zu vermitteln.

Ich bin echt gespannt, was diese Änderungen an den Boss-Kämpfen sein werden

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ebenfalls absolut dagegen und ich hab bei weitem nicht alle Klassen schon auf 80 gespielt.
Im gegenteil, hab bisher nur 1 einzige auf 80 gespielt.

Dieses Feature sollte es ganz eifnach aus dem selben grund nicht geben, genauso wie es niemals Rassenwechsel in GW2 geben wird, weil dadurch die persönliche Geschichte des Charakters zerstört werden würde…

Klassenwechsel ohne Neuerstellung eines Characters würde ich persönlich nur zudstimmen, ewenn man bei einem Klassenwechsel den Charakter auf lvl 1 zurückresettet bekommt, sämtliche Ausrüstung des vorherigen Charas dadurch natürlich nicht mehr benutzbar ist und man somit praktisch das Feature so nur nutzen könnte, um einen Charakternamen sicher zu behalten..

aber an sich als solches ist sowas sinnfrei, denn den Charakterna,men eines gelöschten Charas behält man auch so sicher für 24h… also kann man auch gleich den Chara löschen und ihn mit anderer Klasse neu erstellen, mit altem namen, kommt aufs selbe hinaus.

Wer sich unklar ist, ob einem eine lasse gefällt, sollte am besten einfach einen Charakter erstellen und mit diesem zuerst WvW/PvP spielen, da kann man sofort alle Klassenmechaninken voll ausprobiieren und sich einen Eindruck verschaffen, ob einem die Klasse gefällt, oder eben nicht….

Aber rückläufiges verändern der Klasse mit beibehalt sämtlicher Erfahrung usw. wäre einfach totaler Schwachsinn, wiel dann sowas eifnach von Leuten nur ausgenutzt werden würde …

Jeder würde dann nur noch mit der Klasse spileen, mit der man sich am effektivsten irgendwo im Spiel aufleveln könnte und dann wenn man 80 ist wechselt man auf die Klasse um, die man eigentlich haben will auf 80 ..

ganz großes NEIN

Legendäre Rüstungen geplant?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

War mir persönlich schon von Anfang an klar und war auch einer der ersten, der dies vorgeschlagen hat, weil es schlichtweg Konsequenz bedeutet, dass wenn man legendäre Waffen ins Spiel baut, das dann auch die anderen Ausrüstungsgegenstände in legendärer Qualität findbar sein sollten im Spiel.

Heißt im Umkehrschluss, als nächste Stufe zu Legendären Waffen und Legendärer Ausrüstung kommen danach legendäre Accessoires, also Ringe, Rückenteile, Amulette, Kopfschmuck und zuguter letzt Atemmasken.

Das diese Dinge schrittweise ins Spiel eingebaut werden ist irgendwie auch nachvollziehbar.. haben die Leute ja schon mit legendären Waffen genug zu tun vorerst.

PS: irgendwie war mir auch bewusst, das sicherlich legendäre Ausrüstung ein Set für Leicht/Mittel/Schwer kommen wird, was praktisch als “Nebelkrieger”-Setting (Nebelgänger/Nebelkrieger/Nebelweber) eingebaut wird, bot sich ja praktisch an und ich schätze, man wird daher diese legendäre usrüstung durch WvW sich erspielen können entweder, oder durch SPvP, bzw. beides.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Flamme und Frost: Einleitung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich will ja nichts sagen, aber das Wallpaper zu dem mehrteiligen Event sollte wohl endgültig dafür sorgen, dass die “Es gibt keine Pferde in Tyria”-Quacksalber für immer und ewig ruhig sein werden …

Denn das was wir hier gezeigt bekommen ist ganz eindeutig und klar erkennbar ERNEUT ein Pferd! Wollts nur gesagt haben, auch wenn das kommende Update sich natürlich nicht darum dreht wird… hust

Ansonsten +1 für Quaggan-Rucksäcke …persönlich kann ich die Viecher ja total nicht ausstehen, aber als Rucksack siehts einfach nur toll und niedlich aus ^^

Was die Entwickler sagen! KW. 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wenn man sieht, wie viele Dinge hier angegangen werden in den nächsten Monaten, da bin ich dann schon echt gespannt, was sich im Spiel. erst so alles tun wird, wenn es dann mal soweit ist, dass das erste richtige Add On kommt.

Es sind auf jeden Fall ne menge positive Sachen dabei, aber auch so manch Dinge, wo ich mich frage, was denkt sich anet dabei … naja, abwarten..ab 28.01. sind wir alle schlauer

Taschen-Sortierung oder so^^

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Unsichtbare Taschen geben einem nur die Sicherheit, das man gegenstände, die darin sind nicht versehentlich verkaufen kann, weil alles was darin sich befindet bei händler nicht angezeigt wird…
Das Spiel hat an sich ohnehin zu viele Taschen, wovon das meiste eifnach nur überflüssig ist und besser gelöst werden könnte mit spielinterne Inventar-Features, statt das man dafür unterschiedliche Taschentypen ausrüsten muss.

Bisher gibt es diese Unterteilung nur, damit die Crafting-Berufe alle jeweils etwas breiter gefächert haben, was sie herstellen können, um Inventarplatz erweitern zu können, damit nicht nur 1 Crafting-Beruf dies kann, weshalb Schneider und lederer jeweils Beutel/Taschen herstellen können und Rüstungsschmied Kästen/Tresore

Nur die Funktionen dieser Taschen sind total überflüssig, weil man diese genauso gut (und es wäre so auch besser so) direkt als Inventar-Sortierfunktionen einbauen spollte.

Beispiel als Sortierfunktionen:

- Alphabetisch
- Alle Edlen Items zuerst
- Alle Meisterwerke zuerst
- Alle Seltenen Items zuerst
- Alle Exotischen Items zuerst
- Generell alle Waffen zuerst
- Generell alle Rüstungsteile zuerst
- Verbrauchsgegenstände zuerst
usw.

Darüber hinaus eben Gegenstände mit dem Inventar fest verankern können, so das diese gegenstände, die verankert wurden weder verkauft werden können, noch weder mit Lagerbefehl wegfallen können in den Account-Tresor.

Schon hätte man sämliche Funktionen, die man derzeit mit überflüssigen Extra Taschen/Kistensorten hat im Spiel direkt im inventar als Feature und man könnte aus dem Spiel ne menge überflüssige gegenstände/Rezepte entfernen und die handhabung des intenvars würde gleich bedeutend komfortabler sein.

Schmelztiegel der Ewigkeit

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ganz ehrlich, ich bin fester Überzeugung, wenn Anet diese Änderung bringt mit der Sterbemechanik wie in den Fraktalen und sich nicht grundlegend was am Dungeon Design ändert mit diesem bescheuerten Zurückgelaufe zum Geschehen, dann werden ganz viele Leute wesentlich weniger bis garnicht mehr Dungeons machen entweder, oder es kommt zu einer behinderten Elitisierung, wo leute nur noch Dungeons machen werden, wenn jedes Gruppenmitglied irgendwelche bescheuerten bedingungen erfüllt, damit die Chancen erfolgreich zu sein am Größten sind… wie z.B. das jede klasse irgend welche festgefahrenen bestimmten Meta-Builds spielen soll, nur Leute mit Exotics genommen werden oder nur noch Leute mit TS genommen werden usw.

Würde mich ehrlich gesagt nur noch ankotzen, wenn es dazu käme…

Gutes Dungeon Design sieht für mich so aus, dass wenn eine Gruppe stirbt, man garnicht erst kilometerlange Wege laufen muss, sondern das die gesamte Gruppe nach wenigen Sekunden geschlossen an einen Punkt in der direkten Nähe aus dem Aggro-Bereich des gegners gewarpt wird…. in der Zeit kann sich der Gegne meinetwegen auch etwas ergholen (aber nicht vollständig, maximal 50% des bis zum Gruppentod erlittenen Schadens) und statt das Rüstung kaputt geht, sollte es in Dungeons wieder den bekannten Sterbemalus von GW1 geben.

Das jedes Mal, wenn die Gruppe komplett besiegt wird und an sicherer Stelle wiederbelebt wird, das es dann ein Sterbemalus von 10% auf die maximalen HP gibt bis Maximal 50% Stirbt die ganze Gruppe danach bei 50% nochmal, heißts die Gruppe hat endgültig versagt und mujss nochmal ganz von Vorne anfangen. Weil wer so oft als Gruppe stirbt, das macht dann eindeutig taktisch gesehen was massiv falsch im Spiel

Statt das man seine Rüstung reppen muss, könnte Spieler ihren Sterbemalus langsam wieder verringern, indem bei nem NPC entweder was gekauft wird, was den Malus reduziert um jeweils 10%, oder nen gegenstand ausm Shop benutzt, der Malus vollständig wieder entfernt für sich selber, oder für die ganze Gruppe, diese 2 Gegenstände wären auch nur über den Shop allein erhältlich und auch recht teuer

Einzel Malusentferne beispielsweise = 750 Gems
Gruppen Malusentferner = 1500 Gems

Höchstens in speziellen Events könnte Anet mal die Ausnahme machen und diese items anderweitig kurzzeitig erhaltbar machen aus Schwarzlöwentruhenoder so ..
Oder bei so rabattaktionen mal auch um verminderten preis anbieten…

Denke mir mal, davon hätte das Spiel auch allemal mehr, als von der ewigen nervtöten Repariererei von Ausrüstungsteilen…

Der Tengu Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Schon mal was von Su Fu gehört ???

Tengu Ja

Ritualist GW1 Stil NEIN

Mehr gibts hierzu nicht zu sagen
Vote for Close, oder verschieben in den Tengu-Thread

Trahearne irgendwie los werden!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dann passt du aber schlecht auf Orpheal oder du hast es noch nie mitbkommen aber das ist bei sehr vielen NPCs so ^^

ich behaupte ja auch nicht, mit allen NPCs des Spiels schon gesprochen zu haben, aber mit allen NPCs, die bisher Teil meiner persönlichen geschichte meienr Charas waren, fällt mir das nur bei Trahearne auf, das dessen Audiofiles oftmals verbuggt sind, während alle anderen NPCs normal schnell sprechen und nicht Teile ihres textes einfach schlucken, weil das Spiel die Audiofile zu schnell wiedergibt.

Ansosnten ist mir bisher nur negativ bei einigen weiblichen Norn-NPC aufgefallen, dass sie entweder genauz die selbe Stimme nutzen wie Eir, oder das sie leicht klingen, wie Kehlkopfkrebs-Opfer mit metallischer Stimme…

Taschen-Sortierung oder so^^

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es würde absolut vollkommen ausreichen, wenn man Gegenstände die lagerbar sind mit einer Art “Inventaranker” versehen könnte. Gegenstände, die so dann fest im Inventar verankert wären, würde dann trotz das sie lagerbar wären nicht weggelagert werden.

Braucht keine neuen Taschentypen extra dafür, wäre viel zu viel Umstand für etwas mehr Inventarkomfort, was sich wesentlich einfacher durch ein winziges Feature wie Inventarverankerung lösen ließe.

Vorschlag : Traits

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Meinst du mit dem Vorschlag ein Item, womit man sich jederzeit seine Traits resetten kann?

Fänd ich unnötig, was Anet lieber tun soltle mit dem Trait System ist es endlich so umzustellen, dass es genauso funktioniert wie das attribute system, das man jederzeit, solange man nicht gerade sich in einem kampf befindet seine Traits ändern kann, alles resetten und neu verteilen können sollte, das so nen dämlichen NPC in Städten dafür aufsuchen zu müssen.

Den billigen Gold Sink den Anet dadurch verliert könnte man locker durch viele andere neue Dinge wieder reinholen. Das Spiel würde an sich effektiv eifnach viel mehr Spaß machen, wenn man wie in GW1 gewohnt seinen Charakter jederzweit der Situation passend die Traits konfigurieren könnte, wenn man gerade nicht kämpft als einzige Bedingung, die nötig wäre.

Trahearne irgendwie los werden!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das schlimme sind oftmals nicht wirklich die Kommentare, sondern das die Kommentare zu gefühlt 50% auch immer total verbuggt sind und Traherne viel zu schnell redet, dabei zum Teil ganze Textblöcke übersprungen werden, die dann nur angezeigt werden für den Bruchteil einer Sekunde und die audiofile viel zu schnell durch den Text rast.

Kriegt man ja schon sofort bei der ersten persönlichen Story super unschön mit, wo man das erste mal auf trahearne trifft auf der Klaueninsel… da denkt man sich noch..hmm, wird hoffentlich bald gefixt, wurde bis heute aber immer noch nicht gefixt… und es ist nicht nur ne einmalige Sache, es kommt im Spiel öfters vor, immer bei Trahearne, bei keinem einzigen anderen NPC ist mir sowas jemals aufgefallen.

AOE Nerf - Unklarheiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich halte AoE-Nerfs eher für unnötig. Man sollte viel eher einfach konkreter festlegen, wo in welchen Situationen der Einsatz von aoEs effektiver ist und wo man mit AoEs im Spiel eher weniger ereicht als mit direkten Single Target-Skills, die gegen einzelne Ziele stärker sind.

an den Skills muss man da nicht mal wirklich viel was ändern, das meiste könnte man mit den Traits regeln, sollte man besser auch eher gesagt, da das Trait System mMn immer noch viel zu steif ist und nicht wirklich sehr flexibel auslegbar ist, da die Traiteffekte oftmals nicht universell einsetzbar sind, sondern meist nur Effekte haben, die für irgendwelche speziellen Skills nur von Wirkung sind..

Naja, ansonsten ist nur dazu zu sagen, das Klassenbalancing in GW2 allgemein sosnt ohnehin nötig ist..das so lang angekündigte große Waldläufer-Update zieht sich ja z.B. nach wie vor immer noch vor sich hin …. man könnt glatt schon wieder glauben, es ist in Vergessenheit geraten…

Zwerge als spielbare Rasse

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich habe lieber Federn, als dumme unnötige Steine :P

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Weiteres Beispiel dafür, wie einfach sich Ritu und Chronomant vertragen:

Geisterriss > Raumverzerrung
Asche-Urnen = Auf Vergangenheit beruhende Geister
“So und so war Mhenlo”
“So und so war Cynn”
usw.

Dagegen Zeitgeiste,r die aktiv die Gegenwart beeinflussen würden mit Umgebungseffekten.

“Eiszeit”
Der beschworene Zeitgeist erzeugt durch seinen Raumzeitverzerrungseffekt an Ort und stelle eine prähistorische Eiszeit. Gegner in Nähe von Eiszeit-Geistern erleiden alle 3 Sekunden Kühle. Geschosse in Nähe dieser Geister verursachen am Aufprallpunkt Eisstalagtiten die Gegner aufspießen und Blutungen erzeugen. Wasserzauber sind in ihrer Nähe dagegen 20% stärker und laden 20% schneller auf.

Dürre
Wäre das Feuerbasierte Gegenteil zu Eiszeit, wo halt durch Raumzeitverzerrung in die Zukunft das land schneller verwelkt und wüstenartige Hitze erzeugt wird inenrhalb der Zeitverzerrung des Geistes, wodurch Feuerzauber im Bereich effektiver wären, Geschosse für Schwäche sorgen und gegner alle 3 Sekunden an Brennen leiden für ne Sekunde …

Das wäre für mich ein Ansatz, wie man auf interessante Art alte Spielmechanismen unter neuem Gewand einbauen könnte in GW2, ohne dass das Resultat dabei aussehen würde, wie ein GW1 Ritu Klon.

250er Itemstacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das hat nen technischen Grund, soweit ich weis, weshalb es 250er Stacks gibt und nicht höher…

Ich denke, wenn es technisch so einfach wäre, die Stackhöhe größer machen zu können, dann hätte man dies bereits vor Jahren längst in GW1 umgesetzt und nicht wie in GW1 8 Jahre später im neuen Spiel haargenauso fortgeführt …

Zwerge als spielbare Rasse

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wirds aus loretechnischen Gründen nicht geben, hast du kein EoTN gespielt in GW1?

Müsste jeder der es gespielt hat doch eigentlich wissen …

Ansonsten bin ich auch grundsätzlich gegen Zwerge…wer Zwerge will, soll mMn doch lieber besser zu WoW, Herr der Ringe oder so gehen.

Guild Wars hat eine Spielwelt, die brilliert, indem in ihr nicht die typischen Elfen, Zwerge, Feen usw. vorkommen, sondern völlig eigene spielbare Rassen, die sich optisch wie kulturell vom langweiligen Zwergen/Elfen-Einheitsbrei unterscheiden.

Denn würde Anet Zwerge bringen, würde es kaum lange brauchen und das Geheul um Elfen wäre groß. Ist doch immer das Gleiche.

Wer Zwerge mag, wegen der Größe, der spiele bitte Asura, das Gleiche in Grün.
Wer Zwerge mag wegen ihrer Sauf-Kultur, der spiele bitte Norn, ist genau das Gleiche.
Wer Zwerge mag wegen ihrer draufgängerischen Art und Reizbarkeit…der spiele erst recht Norn oder Asura

Dann doch xxxxxx Male lieber originelle spielbare Rassen, wie Tengus, Mursaat oder so. (In welcher Form auch immer vielleicht diese Rasse in GW2 wieder auftauchen möge)

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Rückenteile

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Umhänge müssen ja nicht wiederkommen im Form von Gildenumhängen, wie in GW1.

Als Ausrüstungsgegenstand für den Rückenslot soltle es sie aber auf jeden Fall geben.
Was es dagegen definitiv wirklich nicht geben sollte für den Rückenslot sind soch lächerliche kitschig kindische Dinge, wie FLÜGEL am Rücken….

Also bitte, wir möchten doch schon gerne bei GW2 bleiben bleiben und nicht etwa aus GW2 ein Aion 2 oder Perfect World 2 draus machen, wo jeder mit total absurden Flügeln m Rücken rumrennt.

Sowas würde wortwörtlich völlig den Vogel abschießen und das Spiel würde zu einer banalen Freak Show verkommen, dass es stellenweise für mich schon jetzt auch schon ist ohne Flügel, wenn ich mir so manche Rüstungsdesigns und Schild-Designs angucke, wo man sich schon eher Fragen mus,s ob es sich beim Gegenstand um seriöse Ausrüstung handelt, oder um irgend ein durchgeknallten Kostüm-Gegenstand.

Beispiel: Die Schaufler-Rüstungs-Sets, die Flammenlegions-Rüstungsset oder dieser komische nachtschwarze schattenartige Schild mit dem brennenen Totenschädel-Design..solch zeug wirkt einfach im Vergleich zu den restlichen Sachen im Spiel völlig deplatziert und wie aus einem anderen Spiel…dabei alles andere als episch aussehend, weil einfach zu übertrieben im Design, gleiches gilt für arm- bis beinlange Dornen an der Rüstung, die reatistisch betrachtet für den Träger der Rüstung eher ein Problem sind, als das sie einen schützen und einfach nur lächerlich aussehen, wenn sie optisch viel zu groß sind für das Design der Rüstung

Aber egal, zurück zu Rückenteilen:

Mehr auswahl braucht es hier definitiv noch, gibt derzeit noch viel zu wenige Rückenteile, wenn man bedenkt, dass nahezu alle optischen Rückenteile bisher nur ins Spiel dazugepatscht wurden und nicht von Anfang an im Spiel waren… denn alle Rückenteile der persönlichen Geschichte haben keinen optischen Skin, bestehen also nur aus den Stats, wobei man 9/10tel der Story nur mit sehr schwachem Rückenteil rumrennt, bevor man erst kurz vor Schluss der Story nen Teil für nen max level Chara erhält…find ich auch schon extrem mikrig, wenn es bis auf persönliche Story derzeit kaum möglichkeiten gibt, um an bessere Rückenteile zu kommen, außer jetzt seit es hinzugepatcht wurde den Köcher als Aufgestiegenen-Item, welcher optisch betrachtet aber auch nur für die Klassen Sinn ergibt, ihn zu tragen, die auch einen Bogen benutzen können.
Einen Köcher beispielsweise mit Wächter zu tragen ist mehr wie sinnfrei oder z.B. einen Köcher als Ingenieur zu tragen genauso oder mit irgend einer der 3 magischen Klassne, die alle kein Bogen nutzen können als Waffe, sieht man jetzt mal halbwegs vom Ele mit Frostbogen beschwören ab, der allerdigns magische Eispfeile verschießt, daher prinzipiell kein Köcher benötigt werden würde

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Leute, wir drehen uns im Kreis… Paragone wirds definitiv nicht mehr geben, der Wächter ist sozusagen der Paragon 2.0, nur ohne Speere.

Zum Assassin-Punkt sag ich jetzt mal nichts, muss zu sehr drüber lachen…

Derwisch und Ritu-Klone wird es sicherlich auch nicht geben, wenn höchtens absolute Remakes mit 100% komplett neuem Gameplay und möglicherweise auch wie beim Assassin samt Umbenennung, damit das Resultat in die Spielwelt des heutigen Tyrias von GW2 reinpasst.
Neuartige Klassen, das ist der richtige Weg, den Anet einschlagen sollte, der Chronomant wäre da einer der absoluten Topfavoriten für eine neue Add On-Klasse, zumal sich in das Konzept des Chronomanten auch einfach gewisse Ritu-Mechanismen untebringen lassen würden.

Statt Bindegeister z.B. Zeitgeister – basierend auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, welche man über F1-3 steuern könnte, unter diesem Aspekt könnte man das “Geister beschwören” auf neue Art und Weise einbauen.

So sollte man mMn über neue Klassen denken, immer mit dem Vorsatz, das Spiel um was völlig neues zu bereichern, statt alte Kamellen neu aufzuwärmen.

Aber es ist ja einfacher, bloß unkreativ zu sein und sich alten Kram wieder zu wünschen, statt sich vielleicht mal etwas kreativer Gedanken drüber zu machen, wie etwas Altes zurückkehren könnte, aber in einer völlig neuen Form, die auch zum neuen Spiel passt. Wäre für diesen Thread denke ich wesentlich konstruktiver und hilfreicher für die Devs Inspirationen zu sammeln, statt nur so Sachen zu lesen wie

“Ich will mein Ritu zurück”

Aber das ist nur meine persönliche Auffassung der Dinge, da ich der Meinung bin, dass man mit GW2 den Blick nach Vorne richten sollte zu neuen Ufern und nicht nach Hinten aufs weite vergangene Meer von woher man kam und nie wieder zurückkehren wird, weil man das Paddel dafür schon längst weggeschmissen hat, wenn ihr dieser Metapher folgen könnt xD

Award fürs Botmelden

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dagegen

Unsinige Idee, die nur für unnötig viel Mord und Totschlag in den Foren sorgen würde wegen abertausender Falschmeldungen, da die Leute wie am laufenden band anfangen würden alles und jeden zu reporten, der einem über die Füße läuft, könnt ja nen Bot sein, der Punkte bringen könnte…

Ehrlich, wie kann man nur auf solch kontraproduktive Ideen kommen.
Sicherlich legt anet Wert auf unsere Reports, aber man muss nicht noch die Leute zum Reporten durch belohnungen regelrecht gegeneinander aufhetzen, sowas wäre einfach nur total daneben und Fehl am Platz.

Anreiz genug wäre es zu Reporten, wenn Anet endlich mal dafür sorgen würde, ein gescheiteres Report-System als Unterpunkt über die Reportfunktionsliste mit aufzuführen, der sich auf spezielle Spieler-spezifische Anliegen und Problemfälle kümmert, wie eben solch Sachen wie:

  • Botten
  • Unangemessene Charakternamen
  • Beleidigungen, Rassistische/Sexistische Äußerungen, Porno-Verlinkungen
  • Scammen/Betrug
  • Goldselling
  • Stalking/ Belästigungen
  • Postfach-Spam
  • GM-Nachmacherei
  • Exploiting/ Cheating
    usw.

DAS SIND DINGE, DIE WICHTIG SIND!
Nicht Leute fürs Reporten belohnen >.>

Gradrobe

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

ich glaube, sowas sollte wenn dann richtig eingeführt werden als Bestandteil des Housings ähnlich wie es z.B. auch in Skyrim funktioniert, dass man für seine Behausung sowas wie Rüstungsständer (Puppen) sich beschaffen könnte (Crafting), die wenn man sie in seienr Behausung platziert dann dazu dienlich wäre, um mit ihnen Rüstungen lagern zu können und zwar gleich so, dass man diese auch sich ansehen kann dabei am Rüstungsständer.

Gleiches für Waffenständer, die man im Haus z.B. an Wänden anbringen könnte, um seine Waffen an den Wänden hängen zu lassen wie in Skyrim als Verzierung, wenn man den Platz nicht gerade nebenbei für Gemälde oder so nutzen will, sondern lieber seine Trophäen und Errungenschaften an die Wände hängt…

Erhöhung der Gruppengröße ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Aus HUD-technischen Gründen wäre ich für eine Erhöhung der maximalen Gruppengröße für zukünftigen Content auf exakt genau 9 Leute.

Warum genau 9? Weil die HUD-Anzeige in einer Gruppe den eigenen Charakter nicht anzeigt, es werden jeweils nur bei 5 Leuten die 4 anderen Mitglieder angezeigt auf der linken Seite des Displays.

Bei einer Gruppengröße von 9 Leuten also könnte das Spiel exakt 4 Leute auf der linken Seite anzeigen, wie jetzt und 4 Leute auf der rechten Seite!
Fände ich so HUD-technisch also perfekt gelöst.

Bis auf die Minimap und den Event-Anzeigen befindet sich derzeit nichts im HUD auf der rechten seite und es soltle denke ich kein Problem sein diese Anzeigen auch etwas anzupassen, wenn man jetzt auch bei ner 9-Mann Gruppe 4 Spieler auf der rechten Seite angezeigt bekäme, dass sowas wie Event-Einblendungen dann bei einer Gruppengröße von 6+ Lueten an anderer Stelle entweder auftauschen oder optisch anders angezeigt werden, z.B. bildschirmzentral als kurze Einblendungen, die nach wenigen Sekunden wieder automatisch verschwinden und die dann jederzeit über ein Event-Button in der obersten Leisten aufgerufen werden können, wenn man sich die Infos zu den Events nochmal aufrufen will im genaueren Detail.

Über die Event-Liste könnte dann auch angezeigt werden, sobald der Event abgeschlossen wurde und was dieser als belohnung einbrachte, muss ja nicht zwingend wie jetzt weiterhin dann als Einblendung von rechts im HUD angezeigt werden (die meisten leute klicken den Kram sowieso denke ich sofort weg, weils eifnach nur stört, ohne groß drauf zu schauen, was da angezeigt wurde, also warum diese Einblendungen nicht gleich über eine aufrufbare Event-Liste anzeigen, so dass das HUD rechts frei wird für weitere Charaktere innerhalb einer 9-Mann Gruppe??)

Irgendwann dann die bestehenden Inhalte die derzeit für 5 Mann ausgelegt sind auf 9 Mann anzupassen, das ist ne Sache, die kann man dann irgendwann nachträglich noch machen per Update, so das die Schwierigkeitsgrade bloß angepasst werden müssten nach oben hin, wenn man ein Dungeon, der früher für 5 gedacht war, später mit 9 Leuten mal macht)

Alles Dinge, die sich prima nachträglich anpassen lassne, aber für die Einführung einer neuen Gruppengröße sollte man dies am besten erstmal nur für neuen Content bringen.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

das einzige woran ich merke, dass es nacht sein könnte ist mein ascalonischer Bogen der dann leuchtet xD
ich finde sowas könnte vor allem die Norn Gebiete sehr anziehend machen

Geht mir mit meinen Dolchen genauso, rein von der Helligkeit ist es im besten Fall Wolkenverhangen aber nicht annähernd dunkel. Es wäre doch ein leichtes so etwas umzusetzen und es würde so viel Atmosphäre schaffen…

Zumal es in GW2 schon Orte gibt, die so rabendüster und nachtschwarz sind, das man praktisch garnichts sieht, solange man nicht für irgendwelche Lichtquellen sorgt.

Beispiel: der Erfolg “Verdammte Schätze”

Habe ich gestern erst per Zufall gemacht, weil ich einfach mal ner kleinen Gruppe aus 3 Leuten einer Gilde mal gefolgt war, als sich mir ein Zugang zu einem Ort öffnete, den ich bisher nie als einen Zugang wargenommen habe…gesagt, getan, prompt fand ich mich samt einem dynamischen Event-NPC und den drei andern Spielern in einer Höhle wieder, die so stockfinster war, das man überhaupt nicht sehen konnte, wo man langläuft, wenn nicht irgend einer ne Fackel mit blauem Feuer grade schmiss um für Licht zu sorgen, was nebenbei auch dafür sorgte, das lichtscheue Monster sofort verschwanden, die im Schutze der Dunkelheit unbesiegbar waren (Schattenskelks)

Ich fand den Ort und die Spielmechanik, so simpel wie er war einfach genial.
Wenn es anet doch schafft solch extrem dunkle Orte schon jetzt im Spiel einbauen zu können, dann muss man sich echt fragen, wie man dann in der Lage war beim Tag/Nachwechsel so dermaßen zu versagen, dass man das Endergebnis keinesfalls als Nacht bezeichnen kann…

Ihc möhcte in GW2 ein Tag/Nachwechsel erleben, indem die Spielwelt bei Nacht so dunkel wird wie in dieser einen Höhle, wo man wirklich auch verminderte bze. sehr schlechte Sichtbedingungen hat und man für Lichtquellen sorgen muss, um was sehen zu können und wo man auch richtig auf gefährliche Gegner bei stößt, die im Schutz der Dunkelheit hervorkommen, welche eben Tagsüber nicht vorzufinden sind (und umgekehrt, das es auch viele Kreaturen im Spiel gibt, die man halt nur tagsüber aktiv vorfindet und die Nachts von Aggressiv auf Neutral höchstens vorfindbar sind, weil sie irgendwo schlafend rumliegen oder so im Zustand “Schlaf” auch verweilend, so das schlafende Gegner wenn man sie z.B. angrifft mit dem ersten Angriff doppelten Schaden anrichtet oder so, oder man nutzt es aus, um an einigen Stellen sich an vielen Gegnern vorbeizuschleichen, während sie schlafen, wo man dann nicht laufen darf, keine Fähigkeiten aktivieren darf usw. sondern eben gehend langsam sich an Gegnern vorbeimogeln muss, wenn man in der Nacht irgendwo hin will, in Gebiete, die massenhaft von schlafenden Gegnern bewohnt werden, wo dann auch richtig die Hölle los ist, sollte man versehentlich ne ganze Meute an Gegnern dann versehentlich aufwecken…, sowaqs würde wie gesagt wurde so sehr für Atmossphäre sorgen und ganz allem voran für den gewissen nötigen Nervenkitzel bei Nacht in der Welt umherzureisen, wenn es bei Nacht deutlich gefährlicher sein sollte zu reisen, als tagsüber.

PS: und mit deutlich meine ich hier, dass man sich bei Nacht nicht alleine raustrauen sollte, sondern dass das Schwierigkeitsniveau bei Nacht ansteigt auf Dungeon-Niveau, so dass man nur in einer Gruppe bei Nacht am Besten unterwegs sein sollte, weil man halt verstärkt bei Nacht auf Gegner treffen könnte, die Dungeon-Niveau besitzen als normale “Trash Mobs” und so in der Regel allein nicht besiegbar wären.

Das würde dafür sorgen, dass das Gruppenspiel auch was gefördert werden würde und nicht so viele Leute praktisch nur als Perma-Einzelgänger ewig umherziehen würden.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hab jetzt mal nen groben Ansatz mit besseren Beschreibungen im englischen Teil des Forums hinterlassen, werd da in nächster Zeit aber noch weitere Beispiele hinzufügen, da ich jetzt nicht so die zeit hatte sofort alles bis ins letzte detail zu posten, da ich gleich noch was anderes tun will ^^

Nun ja, das mit WvW un den Mauern, man muss sie ja nicht unbedingt ganz auf die mauer lassen damit, reicht doch schon, wenn sie nah genug an die Mauern kommen, um an den mauern stehende gegner mit AoE schaden daran zu hindern Pfeilwagen zu nutzen usw. ala an die Mauerwand springen, Schaden anrichten und von der Mauerwand abspringend wieder zurück an die Startposition…

Ihr und eure Scherz-Klassen … xD Warum nicht gleich sowas wie nen Harlekin??? damit man noch ingame auch noch veräppelt werden kann

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wenns klassenspezifisch wäre, dann gäbe es absolut keinen Grund mehr Mounts noch als Transportmittel einzuführen, weil eben genau der Dragoner dies dann logistisch betrachtet nichtig machen würde, da er ja dann schon bereits ein Mount hätte, was in seinem eigenen Gameplay System miteingegliedert wäre und für diese Klasse so halt die Option wäre permanent +25% Laufbuff zu kriegen, wo alle anderen Klassen Siegel usw. nutzen dafür oder für kurzzeitig 33% andere Fähigkeiten nutzen.

Du und deine Charr-Motorräder, nichts weiter als pure Vermutungen, die sich alle garnicht bewahrheiten müssen, Charr können auch genauso wie alle anderen Rassen ganz einfach tierische Mounts für diese Klasse erhalten. Einzig und allein Asuras soollten statt tierische Mounts Golems nutzen als Alternative, möchte man das der Charakter mehr wie ein Golemant erscheinen soll.

Und nur weil in Aion MAC mit 2 Klassen unbalanced umgesetzt wurde, muss das auch nicht wieder automatisch bedeuten, dass dies in GW2 genauso passieren muss.
Diese ewigen weit hergeholten Vermutungen immer, langsam gehts auf den Wecker.

Mit speziell auf Kontrolle ausgelegt meinte ich auch nur das, was du hier schreibst, dass der Dragoner halt in Sachen Kontrolle halt am Besten ist. Ich habe nicht gesagt, Der Dragoner soll nicht in der Lage sein auch DD oder Support machen zu können.
Deswegen will ich ja auch ,das er Schlachtbefehle erteilen kann, damit hätte er 4 defensive Skills womit er schon mal sehr gut supporten könnte und DD sein kann jeder, dafür brauch man jede klasse einfach nur auf Kraft, Präzi und Krit skillen und schon hat man sein DD, der viel Schaden raushauen kann.

Ich fände den Dragoner mit seinen Mechaniken aber vor allem auch im WvW cool, wenn man z.b. mit einem Himmelssprung auf eine gegnerische Mauer einer Festung springen könnte, um so Gegner daran zu hindern die Belagerungswaffen einzusetzen, wie das heiße Öl oder Pfeilwagen… unddie Optik von großen Schlachten würden sie auch mit Mounts aufwerten, wenn mal im WvW zwei größere Gruppen aufeineinander prallen und unter den Leuten vereinzelt auch Dragoner auf Mounts drunter wären die durch die Reihen pflügen.
Nun ja, nur weil nen Dragoner aufn Mount sitzt, heißt das ja auch nicht, das ein Feind ihn nicht vom Mount auch wieder runterschmeißen könnte, täte man dies, ab dem Moment würde das Moutn dann wie ein Waldi-Pet kämpfen und der Dragoner wär erstmal für paar Sekunden nach dem Sturz benommen.

Ich sehe großes Potenzial in dieser Klasse, muss das Konzept auch mal endlich detailreicher ausarbeiten, habe bisher hier im Forum ja nur einmal die groben Eckdaten mal gepostet

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Oder wir lassens beim Namen, den Mounts und packens zu mittlere Klasse :P.
Irgendwo musst auch du bei Mounts nen Kompromiss machen, entweder als Reisemittel, oder als klassenspezifischer Bestandteil und dann nicht als Reisemittel und da glaub ich dann schon eher, dass du dich fürs klassenspezifische Feature entscheiden würdest, oder ? ^^

Himmelsprünge sind langsamer als Stealth. Zudem sind Himmelssprünge statisch, einmal in eine Richtung gesprungen lässt sich die Richtung nicht mehr ändern. Im Stealth kann ein Dieb jederzeit die Richtung ändern und sich frei bewegen. Der Dieb kann in Stealth auch jederzeit Skills benutzen, auch wenn dies das Stealth beendet.
In der Luft sind absolut keine Skills aktivierbar, es lässt sich nicht vorzeitig beenden. Man kämpft also erst wieder richtig, sobald man gelandet ist.
Beides hat also seine Vor- wie Nachteile.
Ich habe nicht Aion gespielt, ich weis nur, dass Aion ein Spiel ist, in welchem man frei rumfliegen kann, weil das Spiel thematisch halt ausgelegt ist auf ein engelsähnliches Volk und ein ein dämonisch aussehendes Volk, die man spielen kann, also alles total Klischee. Kann mir da also grad kein MAC vorstellen, wenn man ihnehin überwiegend nur in der Luft kämpft. Ansonsten sagte ich ja, dass diese einzelnen MAC’s beim Dragoner eher was Außergewöhnliches sein sollten, nichts, was man dauerhaft spammen kann um Gegner permanent in der Luft zu halten, denn sowas wäre einzig und allein absolut imba, wenn man total wehrlos wie ein Spielball in der Luft gehalten werden könnte. Aber so als eher gelegentlich gut getimete Finisher nachdem man einen Gegner hochgeschleudert hat, wäre sowas gut und danach erstmal passend lange Wiederaufladezeit bis man nach ner knappen Minute oder so es erneut versuchen kann einen hochgeschleuderten Gegner mittels Himmelssprung-Feature noch nachzusetzen mit der Hellebarde für Extraschaden und so den Gegner mit Schmackes den Boden knutschen zu lassen und dabei umstehenden Gegnern auch noch zu Schaden.

Warum sollte es nur den Wächter als leicht magisch angehauchten Soldaten geben?
Warum sollte es nicht neben dem unterstützenden Wächter nicht noch einen Soldaten geben, der speziell auf Kontrolle ausgelegt ist, da dies noch fehlt?
Spielt es da etwa groß irgend eine Rolle, ob die Klasse dabei 100% Melee ist, oder eher nen Hybrid??

Also wenns dich bloß nur stört, dass der Dragoner nen Hybrid wäre, dann könnte man die Versiegelungs und Purgations (Exorzierungs-)Fähigkeiten notfalls auch auf den Wächter verlegen als Add On Features, dann muss aber definitiv Mounts als klassenspezifisches Spezialfeature rein, damit die Klasse auch sich stark genug unterscheidet vom Krieger und genug Differenzial im Gameplay steckt, damit ein Square Enix nicht ankommen könnte und behaupten könnte, Anet hätte bloß nur kopiert . Irgendwo muss die Klasse was bieten, was den Dragoner so für GW2 einzigartig machen würde, wie es ihn so in keinem der wenigen anderen MMO’s gibt, 4 Stück an der Zahl , was schon erstaunlich ist, nicht mal WoW hat Dragoner bzw. irgendwas Ähnliches in dieser Richtung, für mich also eine der Schlüsselklassen, um sich enorm vom großen Konkurrenten positiv absetzen zu können

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Der Sprung des Glaubens funktioniert jedoch völlig anders..dieser Skill ist von der Mechanik her genauso wie der Skill beim Waldi 2H Schwert ein Ansturm (Charge), d.h. man sieht den Charakter während die Fähigkeit ausgeführt wird, man kan weiterhin anvisiert werden, utnerbrochen werden und Schaden dabei erleiden, zudem treffen diese Fähigkeiten jeweils immer nur 1 anvisierten Gegner.

Das wäre bei Himmelsprüngen alles anders. Himmelssprünge erzeugen am Landepunkt AoE-Schaden aufgrund von entstehenden Druckwellen beim Landen.
Durch das Springen wäre man temporär nicht sichtbar und dadurch auch nicht anvisierbar, genauso wie wenn Harpiyen sich in die Luft erheben um ihre Position zu verändern, in der Zeit wo sie das tun, sind sie nicht anvisierbar.

Ich glaube grade, du interpretierst in Mid Air Combat grad zu viel hinein.
Unter MAC für GW2 verstehe ich nichts anderes, als bloß einen Gegner mit einem Angriff in die Luft zu schleudern, was von der Mechanik her wäre wie zu Boden werfen, nur in die andere Richtung und dann die Möglichkeit zu haben mit dieser Klasse als klassenspezifisches Feature da noch praktisch ala FF13 nachsetzen zu können und mittels besonders hoher Sprünge dem Feind noch mal Schaden zuzufügen, während er sich noch in der Luft befindet, kurz bevor er wieder zu Boden fällt… es sollte hier natürlich keinesfalls möglich sein einen Gegner permanent in der Luft halten zu können, deswegen schrieb ich ja auch, dass hier bei der Mechanik logischerweise die Aufladezeiten länger wären.

Hmm, Wächte mit Hammer hab ich den einen Skill übersehen, trägt sogar den namen Verbannung..naja, nur völlig ohne Kontrolleffekt gegen Diener und Pets ect. Egal, notfalls nentn man die Verbann-mechanik unter dem Dragoner halt nicht Verbannung sondern Purgation Wenn ich so drüber nachdenke, find ich das sogar besser ^^

Umh, ja, Dragoner sind für mich auf gewisse Art arkane Kämpfer mit gewissen auch teils magischen Fähigkeiten. Der typische FFDragoner als Beispiel besitzt z.B. auch Fähigkeiten die Energiearten (HP/MP) des Gegners zu entziehen mit sreinen Angriffen. Ein Merkmal wodurch sich diese Klasse bei FF immer auszeichnete, aber das sollte die Klasse für GW2 mMn nicht haben. Die Entzugmechanik steht dem Nekromanten zu.

Daher gab ich dem Dragoner für mein Konzept Versiegelungen als GW2 spezifische Alternative, da Versiegelungen eindeutig Kontroll-Fähigkeiten sind, weil man mit ihnen konkret Dinge verhindern und kontrollieren kann.
Als Gegenstücke zu Siegel mit gegensätzlicher Wirkweise wären sie sogar ganz einfach implementiert als passive Blockade-Effekte mit nahem Bereichseffekt, die bei Aktivierung einen anderen Effekt aufweisen.

Dadurch würden sich GW2-Dragoner zusammen mit Mount-Gameplay genug vom FF-Grundkonzept abheben, so das man nicht behaupten könnte, man habe 1:1 kopiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

ich hätte definitiv nichts gegen nen richtig reil glüheenden hain im Avatar-Style, denn das ist doch um ehrlich zu sein genau die Inspiration gewesen, wodurch die Sylvari überhaupt diesen Leuchteffekt bekommen haben.
Solch Glüh-Effekte kommen doch wirklich überhaupt erst richtig zur Geltung, wnen es auch in einem Spiel so richtig tiefenschwarz düsterdunkel wird bei Nacht, das man wirklich ohne Lichtquellen praktishc im Spiel die eigene hand vor Augen nicht mehr sieht…genauso wie ich sagte, wie es in Offlne-Spielen wie Dragons Dogma der Fall ist..wenn du da bei nacht nicht deine Öllampe anmachst, siehst du nichts…

Geht dir also das Öl mitten bei Nacht aus und du hast nichts mehr zum nachfüllen, na dann feu dichauf all die Untoten und nachaktiven unheimlichen Monster, die die liebend gern im Dunkeln ohne Licht anfallen und ein Abendessen aus dir machen wollen, wo man sich selbst dann nur noch auf Geräusche verlassen kann, um Gegner im Dunkeln zu orten…

Da steigt das Adrenalin erst so richtig an, vor allem wenn dann auch noch richtig einem durch passende Soundeffekte und Hintergrundmusik einem richtig die Gefahr gänsenhautmäßig unterstrichen wird.

Deswegen bin ich von den Untoten auch was enttäuscht, gruselig ist an denen überhaupt garnichts. Sicherlich kann man bei GW2 kein RE gameplay erwarten, aber zumindest schon irgendwie, dass die Thematik Untote etwas mehr mit Horror inziniert wird, ganz vor allem nachts, wenn die Untotenaktivitäten am Stärksten sein sollten.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Skargon: Es geht um den Kampfstil! natürlich kann man nem Krieger oder nem Wächter auch ne Hellebarde inne hand drücken, aber glaubst du allen ernstes, ein Krieger oder Wächter würde mit dieser Waffen genauso kämpfen, wie ein Dragoner? Am Po, ums mal mit deiner Ausdrücksweise zu sagen..

Wenn ich nen Hellebarden-Schwinger wollte, der auf Kraft allein ausgelegt ist und nach marke 0815 DD, klar, dann kann man den Krieger wählen dafür. Wenn ich nen Verteidiger mit Hellebarde eher suche wäre der Wächter die erste Wahl.
Der Dragoner allerdings sollte mit Hellebarde eben genau das sein, was in dieser Analogie noch fehlt – KONTROLLE, und eher auf Schnelligkeit ausgelegt und Zustandsschaden, wie als der Krieger eher auf kritischen Schaden und Kraft.
Hier speziell Kontrolle gegen beschworene Diener, Pets usw. , da noch keine der bisherigen Klassen irgendwie spezielle Kontrolle gegen diese hat. Daher das Hinzufügen solcher noch fehlender Mechanismen, wie Versiegelungen und Verbannungen, da solche Features nicht zum Krieger passen würden. Und die Aufgabe des Wächters ist eine andere. Eher unterstützen als kontrollieren.

Natürlich ist es also nicht die Waffe allein, die die Klasse originell macht, es geht um das Gesamtpaket.
——-
Das Spiel bietet eine Z-Achse, die auch von Monstern genutzt wird, um mal eben in die Luft zu entschwinden und paar Sekunden später an anderer Stelle wieder entweder aufzutauchen, oder wie die Fledermäuse wird nur ganz kurz die Höhe verändert, um so einem Angriff auszuweichen.
Mid-Air-Kampf hat nichts mit Aion am Hut >.> Du hättest den Satz vollständig lesen sollen, dann wäre dir möglicherweise das Folgewort “Hochschleudern” nicht entgangen, womit man sich in etwa vorstellen können sollte, inwiefern ich das Gameplay mit Mid-Air-kampf gemeint habe…

Hochschleudern ist praktisch einfach nur das Gegenstück von zu Boden werfen, halt nur minimal effektiver (hätte dafür längere Wiederaufladezeit) Minimal effektiver, dadurch, weil die Animationszeit länger ist und dadurch zwangsläufig auch die Dauer des unterbrechungseffekts länger hält, bis der Gegner am Boden liegt und wieder aufsteht.
——
Krieger und defensive Schreie?? Krieger hat unter Utilitys 4 Rufe.

1. Bewirkt Furcht, das hat für mich nichts mit Defensive zu tun, das is Kontrolle
2. Gibt Wut und Macht, also bloß nur nen Buff Effekt für mehr Schaden, nix defensives
3. Schwächt das Ziel, so das es mehr Schaden erleidet, wieder nix Defensives
4. Heilt Zustände, auch nichts defensives, bloß Support

Defensie Schlachtbefehle sehen für mich anders aus unter einem Dragoger

1. Erhöht maximale Vitalität und Zähigkeit von Verbündeten
2. Lässt Verbündete HP regenerieren wann immer sie Schaden erleiden
3. Beschleunigt Wiederaufladezeiten von Fähigkeiten und Ausdauerregeneration
4. Reflektiert Schaden und vergibt zusätzlich Vergeltung und Schutz

Sowas wären defensive Schlachtbefehls-Wirkungen die man unter einem Dragoner beispielsweise vorfinden würde, während er auf seinem Mount reitend kämpft, mit 1H Waffe und Kriegshorn ausgerüstet, wovon 2 der 4 vom Horn kämen, die anderen 2 als Utilities vorzufinden wären.
——
Schau dir einfach mal das an, auch wenn das Kampfsystem natürlich bei weitem nicht so flüssig rüberkommt, wie in GW2
http://www.youtube.com/watch?v=ObPr2vp1obg

Wenn es ANet schafft, dieses Gameplay einzufangen, die Quintessenz davon und es gut auf GW2’s schnelles actionreiches und auf Positioning ausgelegtes KS zu übertragen, so das die ganzen Bewegungen und Fähigkeiten GW2 angemessen flüssig dargestellt werden, dann fände ich wäre ein selbst ohne Mount kämpfender Dragoner schon eine großartige Bereicherung für GW2 als eher agile auf Kontrolle ausgelegte Soldaten-Klasse.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Was am Dragoner originell wäre:

- Hellebarden/Lanzen/Speere
- Reitbare Pets als klassenspezifischer Spielmodus für die F-Taste
- Himmelssprünge (Mid Air-Kampf, Hochschleudern)
- Verstärkte Line in Sight-Kampfmechanik durch stark Stoß/Schwung ausgerichteten Kampfstil
- Schlachtbefehle (defensive und kontrollierende Schreie, der Krieger ist da ja eher offensiv ausgerichtet)
- Verbannungen – sie könnte man als die Reiniger verwenden, die besonders effektiv sind gegen jegliche beschworene Diener usw.
- Versiegelungen – eine andere Art von Siegel-Fähigkeit, die Gegner daran hindert etwas bestimmtes nutzen zu können oder tun zu können.

Gibt genug Dinge, womit man die Klasse interessant genug machen könnte und gleichzeitig so originel, das sie sich gehörig vom Krieger und Wächter abhebt.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

LOL, das bleibt abzuwarten …
In welchem Style ist mir persönlich dann auch egal, hauptsache Dragoner, weils definitiv eine originelle Klasse wäre, die sich im Gameplay komplett vom Krieger und Wächter unterscheiden könnte.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Veldarin… ein Ritter, bzw. Dragoner definiert sich nicht dadurch, dass er einfach nur mit Schwert und Schild kämpft.. k.A. was du für eine Vorstellung von Rittern hast, aber nach dieser Aussage von dir glaub ich schon fast dran, du denkst bei Rittern nur an typische Paladine.

Ich dachte da jedoch viel eher einen mit Hellebarden/Speeren/Lanzen bewaffneten Reiter, was Ritter wortwörtlich sind mit spezieller auf diese Klasse ausgerichtete Reitmechanik ausgelegt ist, die man in zwei verschiedenen Modi spielt..entweder im berittenen Kampf, wo man mit je nach Waffe aussgereteten Mount-Skills kämpft, oder wenn man ohne Mount kämpft die Z-Achse ausnutzt mit speziellen “Himmelssprüngen” in welchen diese Klasse in Kämpfen in der Lage wäre besonders hoch/weit springen zu können.

Sensenschwinger wie Derwische wirds nicht geben, die Sense ist bereits als Stab-Skin im Spiel vorhanden und nebenbei verwandelt sich auch die Waffe des Nekros im Todesschleier-Modus optisch in eine Sense… Wenn Sensen als ausrüstbare Waffe mit sensenartigem Gameplay, hätten sie am wahrscheinlichsten noch als Hellebarden-Reskin eine Chance ins spiel zu gelangen beim Dragoner, als sogenannte “Kriegssense”

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegssense

Was nichts anderes ist, als eine Hellebarde mit flacher leicht geformter Sensenklinge, statt nem üblichen Axtblatt

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Ordensquests

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dafür

In Form von dynamischen Events ließe sich sowas schnell und einfach einbauen.
Zu allen 3 Orden gibt es jeweils Außenposten.

Die Halle der Geheimnisse in der Blutstromküste, die Abtei Durmand am Lornarpass und die Feste der Wachsamen in den Gendarran-Feldern

In diesen 3 Maps könnte es also schon mal verstärkt Ordens-Events geben, aber natürlich auch in den anderen Maps.
Es müssten halt nur passend Agenten, Recken und Novizen-NPCs der jeweiligen Orden platziert werden.

Ich würde dies jedoch noch mit einem Rufsystem kombinieren.
Je mehr ein Charakter für einen jeweiligen Orden an solchen Ordens-Events teilnimmt, desto besser steigt man im Ruf des jeweiligen Ordens, auch wenn man mit dem Charakter nicht zwingend Mitglied im Orden X gibt.
So gibt es jedoch kleine aber feine Unterschiede, was man erhält für einen guten ruf, wenn man passend Mitglied ist im Orden X.

Ist man kein Mitglied im Orden X, so kann man sich durch einen guten Ruf bei Orden X, wo man nicht Mitglied ist sich die Möglichkeit erspielen, ebenfalls die Waffen und Rüstung des Ordens nutzen zu dürfen.

Ist man dagegen Mitglied des Ordens, bei dem man sein Ruf bessert, würde man bei Ordens-Karmahändlern dann einige Dinge gegen karma erhalten, die man nur von diesen NPCs erhalten kann. So in der Art könnte das ganze funktionieren.

Wenn nicht als dynamische Events, dann wäre ich für instanzierte größer angelegte Missions-Reihen, die man entweder allein oder als 5-Mann Gruppe spielen können sollte

Selbst wählbare Statuswerte bei Rüstungen/ Waffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Skargon:

Das Spiel wird auf Dauer neuen Content brauchen, der fpr Langzeitmotivation sorgt und der die Leute beschäftigt. Was bietet sich da besser an, als die Einführung von legendären Rüstungs-Sets und Accessoires ?? Wenn man schon Legendäre Waffen ins Spiel einbaut, soltle man gamedesigntechnisch auch so konsequent sein, in allen Bereichen legendäre Ausrüstung zu bieten.

Wenn sich dadurch auch noch anbietet das Crafting-System aufzuwerten, dann wäre dies fürs Spiel erst Recht gut, denn bisher ist das System bis auf die herstellung von Buff Items total überflüssig, da man viel schneller bessere Ausrüstung finden kann, als das man in der Lage ist gleichwertige Ausrüstung überhaupt herstellen zu können und am Ende der Kette nichts ist derzeit, was es sinnvoll erscheinen lässt sich überhaupt darum zu kümmern die Berufe zu maxen.

Das kann so nicht im Sinne von ANet sein, dem Spiel ein Crafting-System zu geben, was zum Schluss hin völlig überflüssig erscheint. Mit nur craftbaren legendären ausrüstungs-Sets und Accesssoires hätte das System jedoch schlagartig sehr viel Bedeutung und man könnte dem Spiel ganz einfach neuen Content geben, der auch dafür sorgen würde, das die psieler, die berufe gemaxt haben zum Schluss auch mit diesen Dinge herstellen können, die sich gut verkaufen ließen, außer nur Buff Items.

Wenn man im HP Zeug verkaufen könnten mit exakt den Wunsch-Stats, die viele Leute wollen, mit sowas ließe sich guten Reibach machen.
Bin der Überzeugung jedoch, das ANet diese Stufe des Craftings bewusst noch aus dem Spiel zurück hält, damit man es später per Add on als Content-Erweiterung hinzufügen kann.

Wochenendbonus wie in GW1!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

^ THIS

Besser hätte ich mich nicht ausdrücken können

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das ist nicht ganz richtig, als 3. Soldaten-Klasse könnte man prinzipiell noch als originellen Neuzugang den Dragoner liefern, der mit Hellebarden kämpft.

Würde aber voraussetzen, das mit ihm auch Mounts eingeführt würden, da Mounts ein klassenspezifisches Feature des Dragoners wären, bzw. der berittene Kampf und das Mount für den Dragoner sowas wäre, wie das Pet für den Waldläufer, nur das ein anderes Gameplay dahinter steckt, eben das Vieh im Kampf auch zu reiten, was natürlich was völlig anderes wäre, als nur Mounts für Transport nutzen zu können.
Da müsste man dann strikt trennen untereinander zwischen Kriegs-Mounts und Reit-Mounts, sollte es jemals noch Mounts nur für Transportation geben, damit man diese nicht untereinander verwechselt.

Es fehlt als 3. schwere Rüstungs-Klasse also der typische “Ritter” sozusagen.
Das Ritter in dem Sinne nichts unbekanntes sind in der Welt der GW Lore, erkennt man schon alleine daran, dass es Aufwertungs-Suffixe gibt, die auf “des Ritters” enden.

Also prinzipiell gäbe es noch die Möglichkeit das Spiel um eine originelle exotische dritte Soldaten-Klasse zu erweitern, die Frage ist halt nur, ob Anet was überhaupt daran liegt, dies zu tun, oder ob man sich zunächst erher erstmal auf andere potentiell das Spiel aufwertende Klassen kümmert, wie Chronomanten zum Beispiel.

Dragoner sind in MMOs recht selten, meist nur vertreten in FF oder eher als Ritter designed in alten Spielen wie Ragnarok Online anzutreffen. FF14 aktuell wird sie wieder haben.
http://www.ffxivinfo.com/job/dragoon.php

Hier mal nen Link dazu zur besseren Vorstellung

In FF sind sie immer so spieltechnisch designed, dass diese Klasse auch die Fähigkeit besitzt besonders hohe Sprünge machen zu können, haben viele stoßintensive Angriffe, also nach vorne gerichtete Attacken, die auch mehrere Feinde gleichzeitig treffen können, was mit ner Hellebarde durchaus normal ist, das Ding hat schließlich Reichweite wie ein Großschwert

PS: Kleine Funde grad, wo es noch Dragoner gibt, kann man wirklich an ner Hand abzählen:

- Ether Saga Online > http://eso.mmosite.com/info/class/dragoon.shtml
- Dungeons & Dragons > http://www.dandwiki.com/wiki/Dragoon_%283.5e_Class%29

Tjoa, mit FF14 und wenn man halbwegs RO mithinzuzählt, komtm man grad mal auf 4 MMOs…

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Selbst wählbare Statuswerte bei Rüstungen/ Waffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es sollte früher oder später legendäre Ausrüstungs-Sets geben, dies sollte mMn die einzigsten Ausrüstungsteile sein, wo man frei bestimmen können sollte, wie die Stats sind und sie sollten nur über crafting erlangbar sein….

crafting braucht dringend effektive gründe, weshalb man sich die ganze Arbeit die berufe zu maxen antun sollte..ein großes ziel dahinter… und dieses ziel kanns mmn nur geben, wenn mit Hilfe des Craftings einzig und allein der Spieler in der lage ist sich das beste Equipment im Spiel zu erspielen…

Wenn man das beste zeug im spiel irgendwie als monster loot, truhenbelohnung oder zum eintauschen gegen marken was weiß ich bekommen könnte, wäre die sinnhaftigkeit des des craftens automatisch = 0, außer für das herstellen von buff items

lederer, schneider, sowie die schmiede brauchen jedoch eine daseinsberechting, einen guten trifftigen grund, weshalb es sinnvoll sein sollte, auf lange sicht diese berufe zu erlernen.
Wenn nichts von dem, was man mit diesen berufen erstellen kann irgendwie einzigartig ist oder besser als der kram, den man so ganz einfach finden kann im spiel, dann hat man mit dem crafting system meienr Ansicht nach das Ziel weit verfehlt.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das Spiel hat bereits einen Klingenmeister … er nennt sich

KRIEGER rolleyes

Einfach mal versuchen bestimmte Dinge als Add Ons für bestehende Klassen zu konzipieren, statt für jeden winzigen Kram ne neue Klasse haben zu wollen.

“Samurai” waren allesamt auch nichts anderes, als japanische Krieger >.<
http://de.wikipedia.org/wiki/Samurai

Kopfgeldjäger und Bestatter im WvW

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dagegen

Bestatterzeug bringt überhaupt nichts im Spiel, optischer Schnickschnack, der wie gesagt bloß nur untergeht in der breiten Masse, höchstens nur interessant bei 1vs1, wo man die Animation auch sehen könnte. Aber um ehrlich zu sein, ich seh mir 100x lieber ne epische geile Todesstoß-Animation an, als sowas Unrealistisches, wie das ein Gegner mir innerhalb eines Bruchtteils einer Sekunde ein Grab schauffelt

Die Sache mit den Trophäen ist unsinn, es gibt schon Trophäen für das Besiegen feindlicher Spieler – Ehrenmarken, nur leider droppen diese gefühlt viel zu selten.

Wochenendbonus wie in GW1!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Find es ehrlich gesagt auch jetzt bescheuert, was manche hier jetzt für ein Spökes drum machen um Wochenend-Events, sich zuvor in GW1 Millionen von Spielern über mehrere Jahre hinweg nicht daran gestört haben und mit solch überzogenen Begründungen daherkamen, wie das WE-Events unfair seien…

Wie XRRX es schreibt, jeder hat sich seinen Beruf selber ausgewählt und das mit all seinen Vor- wie Nachteilen. Wer als Person viel und gerne MMOS usw. zockt, der muss sich soweiso sobald man arbeit hat darauf einstellen weitaus weniger Zeit zum Spielen zu haben, als andere Leute, die keine Arbeit haben oder noch zur Schule gehen.

Die Leute, die wirklich jedes WE arbeiten, die haben dafür ganz andere Vorteile und zwar welche, die viel wertvoller sind, als in irgend einem Videospiel unbedingt für 24h mal in irgendeiner Tätigkeit temporär schneller voran zu kommen, als normal.

Gäbe es WE-Events, so würde es unter Garantie oftmals auch WE-Eventboni geben, die einem persönlich möglicherweise absolut reingarnicht interessieren.
Einen reinen PVE’ler interessiert es z.B. nen feuchten Kericht, wenn an nem WE Boni aktiv sind, die z.B. nur für SPvP’ler interessant wären – und umgekehrt.
Da dann auch noch von “Zwängen” zu reden ist der Gipfel der Lächerlichkeit.
Niemand wird hier zu irgendwas gezwungen, auch wenn es WE-Events gäbe.

Die Möglichkeiten sind vielfältig und dabei ist einfach nur die Variante, doppeltes Exp , Karma, Gold für irgendwas im Spiel bloß nur die einfachste Art gewesen, die aufgezählt wurde, weil es natürlich die ersten Dinge sind, die einem sofort einfallen, wenn man an das Feature denkt und vor allem, wie es in GW1 funktionierte.
Da gabs auch für alles und jedes doppelte oder dreifache Chancen auf Drops oder allgemein erhöhte Belohnungen, wenn man Dungeons abgeschlossen hat, Gebiete gecleant hat usw.

Wochenendbonus wie in GW1!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich habe dies letzte Silvester auch arbeiten müssen und wenn ich mir kein Urlaub genommen hätte erfolgreich, dann wär ich letztes jahr Weihnachten auch dran gewesen.

Trotzdem komm ich damit klar und sehe überhaupt nichts unfaires daran.
Die Leute, die wirklich jedes Wochenende arbeiten müssen (was ich jetzt nicht glaube, welcher Beruf, soll das bitte sein, das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre sowas wie Arzt im Krankenhaus…) haben dafür garantiert auch ihre Ausgleichstage innerhalb anderer Wochen, wo sie nicht arbeiten müssen, wo wiederrum viele andere dann ganz normal arbeiten müssen.

Das sind dann jedes Mal praktisch hochgerechnet 16h, die diese Leute wiederrum das Spiel zocken könnten, wo viele andere dann wieder auf der Arbeit hängen..es gleicht sich also aus. Gerade in solch Berufen, wo man auch viel an Wochenenden arbeiten muss, hat man ohnehin oftmals auch mehr Urlaubstage, wie als andere Leute die dies nicht müssen.

Heul ich jetzt etwa hier rum, wie unfair alles sei, nur weil diese Leute aufgrund ihrer Arbeit an ein paar Tagen im Jahr spielen könnten, wo ich es nicht kann wegen unterschiedlicher Höhe an Urlaubstagen? Nö

Wochenendbonus wie in GW1!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Gildenbonis kriegen nur die Leute, die in einer Gilde auch sind. Nicht jeder GW2-spieler ist auch in einer Gilde…es gibt auch sehr viele Spieler, die keine Gilde haben, so manch einer davon vielleicht aus persönlichen oder sosntigen Gründen derzeit völlig bewusst so…

Bis auf Kunsthandwerk und Weisheit ist nichts von macht der Nebel überhaupt wirklich irgend eine Belohnung, hat man Handwerk auf 400, sind kritische Efolge nutzlos, da man ohnehin die Exp nicht mehr braucht um im handwerk aufzusteigen und wenn man Lvl 80 ist geht einem der Exp-Bonus von Weisheit auch so ziemlich weit am Allerwertesten vorbei

Nahrung und Verbrauchsartikel sind keine Belohnungen dafür das man an kleineren Events teilnimmt, es sind Buffitems lediglich, mit denen man sich temporär ein bisschen selbst unter die arme greifen kann, sie ersetzen jedoch in keinster Weise das Spielgefühl, was man erhält an Wochenende, wenn bestimmte Dinge einfach so von sich aus etwas erfolgreicher als Normal laufen, ohne das man dafür gewungen ist irgendwelche buff items für erstmal besitzen zu müssen, ohne das man gezwungen ist in eiern Gilde dafür sein zu müssen, ohne das man gezwungen ist dafür WvW ausgerechnet alleinig betreiben zu müssen ect. sondern das man dafür auch ganz normal PvE oder SPvP für spielen kann…

Auch wenn Dinge, wie mehr Karma, mehr Exp ect. definitiv nicht zu den interessantesten Dingen gehören, die man als WE-Event bonus unbedingt bringen könnte (waren es zu GW1 zeiten auch nicht, sofern man nicht am Überlebenden-titel arbeitete), so gibt es definitiv mehr als genug andere Dinge, die man als reizvolle Wochenend-Boni einbauen könnte, um die Leuze zu reizen verstärkt am Spiel an diesen Tagen an den Aktivitäten im Spiel teilzunehmen um an den Bonuseffekten teilzuhaben.

Und wnen man mal halt so ein WE verpasst, davon geht die Welt auch nicht unter, da man weiß, das Event wird irgendwann garantiert wiederkommen und dann hat man wieder die Chance dran teilzunehmen. In GW1 wiederholten sich die einzelnen Wochenend-Events auch nach gewisser Zeit nach einem bestimmten Muster immer wieder und da diese Events immer nur für 48 Stunden gelten, werden sie definitiv auch nicht extrem ins Gewicht fallen.

und auch an die leute, die an Wochenenden mal arbeiten müssen..mal ehrlich, wie oft im Jahr kommt es vor bei euch, das man wirklich mal das gesamte Wochenende arbeiten muss? ALso bei kommt das höchstens alle 9 Wochen mal vor im jahr, das heißt im Schnitt muss ich pro Jahr an gerade mal 5 von 52/53 Wochen im Jahr Sa/So arbeiten…

Das heißt, ich habe 47-48 Wochen im jahr übrig, an denen ich teilnehmen könnte an solch Wochenenden und ich wette, bei sehr vielen anderen GW2-Spielern wird das garantiert auch nicht viel anders aussehen und ich arbeite in einem der größten IT Serviceunternehmen Deutschlands, wo man für Kunden rund um die Uhr erreichbar sein soll.
Auf diese 5 Wochenenden kann man auch getrost verzichten, die 5 Sachen die man da mal vielleicht verpasst, die macht man in den übrigen 47-48 Wochen locker x Mal mit, wenn sich ein Wochenend-Bonus mal wiederholt im Laufe der Zeit.