Posts von Orpheal.8263 anzeigen:

Jumping Puzzle Titel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Doktor der Springologie!

Option: Titel ausblenden

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Der Grundgedanke war zwar super und entsprach auch dem, was sich viele gewünscht haben, aber die Umsetzung war leider mangelhaft xD.

Habe auch die namen aller Spieler ausgeblendet nun.. hat zwar den Vorteil, dass das bild dadurch wesentlich klarer ist, vor allem in Löwesntein und übeall dort, wo extrem viele Spieler sich tummeln, hat aber auch den extremen nachteil, dass man praktisch die nadel im Heuhaufen sucht, wenn man unter der Masse 1 bestimtmen Spieler sucht, so das man erstmal wie blöde mit de Maus am rumsuchen ist, bis endlich mal der Cursor über dem gesuchten Charakter ist, so dass dessen name aufblendet….

Besser wäre die Umsetzung gewesen, Titel per Optionsmenu-Punkt einzeln aktivier/deaktivierbar zu machen in der Anzeige, so dass man nachwievor die dauerhafte anzeige von Charakternamen aktiv halten könnte, wenn man will, ohne gleichzeitig die Titel angezeigt zu kriegen…

Und wenn man schon mal dabei ist, sollte man vielleicht auch Limitierungen in der Titelanzeige anbauen, wie ob man grundsätzlich Titel von allen sehen will, oder nur Titel von Freunden…

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

2 Wörter habe ich für dieses Thema prinzipiell kurz zusammengefasst nur übrig:

“kalkuliertes Risiko” …

Etwas, worauf sich absolut jeder einlassen sollte, vor allem, wenn man von offizieller Seite bereits MONATE im Voraus dafür gewarnt wird von offizieller Seite es mit den Punkten nicht maßlos zu übertreiben, da eben konkrete änderungen geplant sind.

Wer auf diese Warnung dann nicht hört und schön blöd weiter massiv Zeug farmt um es dann in Einzelteile zu zerlegen um Punkte zu machen, ist gelinde gesagt einfach nur selbst Schuld, wenn er /sie dann letzendlich wesentlich mehr Punkte verliert, als jemand anderes, der dieses Risiko nicht eingeht.

Jeder der wie bekloppt Materialien für Punkte zerlegt und dafür BEWUSST das Risiko eingegangen ist die Punkte wieder zu verlieren, ist meines Erachtens selbst Schuld. Man hätte das Gold schließlich auch für wesentlich sinnvollere Sachen ausgeben können. Zum Beispiel für Farben, oder um es in Edelsteine umzutauschen ect. pp.

Hier dann auch noch um Gold zu betteln wegen eine selbst verschuldeten Fehlinvestition, TROTZ WARNUNG, sorry, find ich echt nur lächerlich und sollte keinerlei Beachtung finden.

Tut mir zwar leid, wenn ich jetzt wie der letzte Ar… rüberkomme und es tut mir ein wenig auch leid um dein Verlust @ TS, aber den haste dir schließlich selber eingebrockt.

War schlißlich deine Entscheidung auf die Warnung von ANet zu pfeifen und munter weiter Geld aus dem Fenster zu schmeißen.. zumindest es potenziell zu gefährden. Niemand von uns konnte erahnen, wo genau Anet den Schnitt ansetzen würde.
Es war jedoch absolut erdenkbar, dass dieser Schnitt irgendwo in einem humanen Punkterahmen gesetzt wird und da ist 250 ehrlich noch gut bei weggekommen, wenn man sich ansieht, wie einfach die allermeisten anderen Erfolge sind.
Hätte durchaus noch wesentlich weniger werden können, wie 100 Punkte nur …

Das Spiel geht weiter und dieseÄnderung war absolut notwendig, damit man gewährleisten kann, dass die neuen Ranglisten auch fair bleiben für Alle.
Dies aber hat ja einer meiner Vorposter bereits geschrieben.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Bezwingererfolge ergänzen um fehlende Einträge

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Folgende Erfolge sind mir in dieser Kategorie aufgefallen, dass diese fehlen und da bin ich klar der Meinung, die gehören nachgeliefert:

- Schrecken Primordus’ (Zerstörer-relevanter Erfolg, schließlich können wir diese schon bekämpfen, dieser Erfolg sollte nicht erst kommen, wenn wir gegen Primordus kämpfen)
- Schrecken Kralkatorriks (siehe oben, Gebrandmarkten relevanter Erfolg)
- Schrecken Jormags (s.O. Eisbrut relevanter Erfolg)
- Pirlipatbezwinger (diese komischen quagganähnlichen Viecher)
- Maschinenbezwinger
- Wildtierbezwinger
- Drachentöter
- Hundebezwinger
- Karkabezwinger
- Grablingbezwinger

Das ist praktisch alles, was bishe keine richtigen eigenen Erfolge hat, aber zu Hauf schon bekämpft werden kann im Spiel.

Das Meiste hiervon sollte selbsterklärend sein.

Wildtierbezwinger ist für das Töten von Kreaturen, wie Hirschen, Landschafen, Landwidder, Wölfen, Bären, Raubkatzen sowie Moas…

Hundebezwinger ist für das Töten von Kreaturen, wie Felsenhunden, Hyänen, Jagdhunden usw.

Maschinentöter ist für das Töten von Dampfwesen und Golems der Asura…

Drachentöter gibts für jedes erfolgreiche Besiegen eines Alt-Drachen einen Rang und wenn dieser Erfolg gemaxt wurde dann 2 Titel.
1x den Titel Drachentöter nach dem besiegen des ersten Alt-Drachen und 1x den Titel Retter von Tyria später für das besiegen aller Alt-Drachen.
————-

Darüber hinaus fehlen noch einige altbekannte Kreaturen und Wesen aus GW1, die nicht schlecht wären, wenn diese nachträglich per Update der monsterpopulation in den jeweilgien Gebieten hinzugefügt werden könnten.

1. Hydras !! (Hydrabezwinger!)
2. Behemoths (können zu Wurmbezwinger zählen)
3. Dämonen !! (Dämonentöter!) Es gibt sogar Tränke gegen sie, aber keine Dämonen im Spiel … PS. prinzipiell sollten Aaxte als Dämonen doch zählen!!
4. Samen und andere Pflanzenkreaturen, wie Dornengänger, kann doch nicht sein, das Eichherzen das Einzige sind, was 250 Jahre nach GW1 davon übrig sein soll ^^
5. Dryder !! (Dryderbezwinger!)
6. Fleischreißer !! (Fleischreißerbezwinger!) .. ja sie sind im Spiel, komischerweise aber im Wiki nicht gelistet, noch weder im Spiel als Erfolg drin, obwohl sie eine eigene Spezies sind…
7. Gargoyle !! (Gargoyletöter!) Das ein Schädel von ihnen als ikonischer gegenstand nun als Aufgestiegenen-Accessoire da ist, zeigt ja wohl, dass sie noch existieren!
indirekt existieren sie ja.. als Halloween-Monster kamen sie vor.. doch sie sollten dauerhaft im Spiel vorkommen! Allerdings dann bitte mit ihrem richtigen Original-Aussehen und nicht das, was ihr uns zu halloween gezeigt habt, das keineswegs Gargoyles waren.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/File:Gargoyle.jpg
http://wiki.guildwars2.com/wiki/File:Gargoyle_Dog.jpg

Vor allem da das Halloween-Event ohnehin schon die Lore irreversible gebrochen hat

1185 AE Gargoyles mysteriously vanish from Ascalon.

^ Timeline

Und Anet sie hat wieder mysteriöserweise auftauchen lassen, könnte man sich gleich auch im Zuge eines Meta-Events offiziell richtig wieder ins Spiel einfügen.

Das sind die Original-Gargoyles
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20070803142326/gw/images/7/7c/FlashGargoyle.jpg

Alles Wesen, die schon in Tyria zu Prophecies-Zeiten existent waren, und die jetzt komischerweise fehlen, ohne das es seitens der lore irgend eine Begründung dafür gab bisher. Wobei die glaubwürdigste Begründung praktisch auf der Hand liegt, dass diese Monster aus Platz/Zeitgründen nicht direkt ins Hauptspiel gefunden haben leider.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Dungeon für die Südlichtbucht

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es wäre eifnach nur prima, wenn endlich mal die Fraktale zuest aus Löwenstein umverfrachtet werden würden, zum beispiel zur Südlichtbucht …
Damit in LS endlich mal der Fraktal-Spam aufhört.

Soll das konsortium doch ne neue kleine Hafenstadt oder so auf der Südlichbucht an der Küste errichten, wo dann auch das Asuraportal zu den fraktalen mitverfrachten wird.

Begründung: Man fand etwas dort, was speziell Resonanz zeigte gegen über diesem einen Tor und weil man diese Resonanzwellen besser erforschen wollte, warum speziell dieser eine “fund” nur bei dem Fraktaltor reagiert, entschloss man sich dazu das Fraktaltor zu deaktivieren und im Sinne einer Erforschungsexpedition in die neue Siedlung auf der Südlichtbucht umzuverlagern, damit eine speziell für diese forschugn erichtete Asura-Crew sich daran machen könnte, dieses neu enddeckte Resonanzwellen-Phänomen zu erforschen.

Hintergedanke dazu:
Dieses kleine Meta event mit den Resonanzwellen könnte dazu benutzt werden nicht nur das Tor umzuverlangen, sondern das neue Tor am neuen Standort nach dem Event auch in verbesserter Form neu zu errichten, so das man danach Zugang hätte zu einigen ganz neuen Fraktal-Zonen.

win/win für alle.

Der Überlebenskünstler, ein brauchbarer Build?

in Dieb

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hmm, also ich glaube kaum, dass 200-300 Punkte Kraft weniger solch einem dermaßen heftigen Einfluss haben, das man als Dieb überhaupt kein Schaden mehr macht. Klar, deutlich weniger schon…aber nicht so wenig, das man bei Gegnern egal ob im PvE oder im PvP pltzlich nur noch “Streifschaden” anrichtet, weil die Angriffe so schwach sind….
Vor allem da der Dieb mit kritischen Treffern ein starken Bonus erhält auf den Gesamtschaden des Treffers.

Es ist natürlich vor allem immer eien Frage der ausrüstung, die man trägt, was für Stat-Boni diese vor allem gebenen und wie man den Charakter noch mit Sigillen, Runen usw. ausstattet.

Sinn des Builds soll es sein wenn möglich so lang wie möglich zu überleben, darauf basierend, das eingehender Schaden kurzerhand wieder weggeheitl wird durch entweder passiver Permaheilung, die sekundlich triggert, oder durch die massive Regeneration die eingeht durch eigene gelandete Treffer bei Feinden, wobei möglichst ANgriffe angesetzt werden, die möglichst viele Feinde treffen, um den Burst-Heal, so nenn ichs mal so gut wie möglich zu steigern.

Was man mit so einem Build machen kann ? Ich schätze mal in erster Linie haupsächlich sehr gut im PvE überall da solo farmen, wo man keine massiven degenerativen Zustände füchten brauch.
Champions solo farmen z.B.
Sollte mit so nem Build doch denke ich proma gehen, wenn man schneller HP regeneriert als das man Schaden ansteckt… so killt man zwar langsam, wegen der verloreren Kraft, aber Zeit soll einem ja egal sein, wenn der build letzendlich effektiv genug wäre, um damit problemlos Solo Champions ohne Mühe zu farmen xD

In GW1 würden sich leute nach solch derartigen Builds doch die Finger lecken, ich mein, für irgendwas muss diese massiven Selbstheil-Skills doch gut sein, sosnt täte Anet uns nicht so viele Optionen in 1 Klasse anbieten, vor allem da sie alle darauf ausgelegt sind sich automatisch selbst zu heilen, während man kämpft und den Gegner entweder möglichst oft trifft oder möglichst auf Fähigkeiten mit Initiativkosten einsetzt, wo wen man genauer hinsicht auch ne ganze palette an traits für existiert um aktiv, wie passiv schnell an neue Initiative zu kommen, seis per traits oder Utility Skills, bzw. beides zusammen…

Nunja, war in erster Linie auch erstmal nur so ein Gedanke, ob sowas wie das Angesprochene überhaupt irgendwo abseits von PvE brauchbar wäre.
Wie gesagt, habe mit den selbstheil-Skilsl vom Dieb noch praktisch keine großen Erfahrungen gemacht, da ich bisjetzt alles mit meinem Glass Cannon-Dieb problemlos erreicht habe, der praktisch 0 auf Selbstheilung geskiltl ist und einzig und allein den 1 Heilskill nutzt xD.

Dieser Build ist für Solo Champions zum überleben jedoch nicht geeignet, es sei denn man will ewig im kreis rennen und fang mich ,wenn du kannst spielen, während der gegner langsam durch zustände zu grunde geht.

Das ist jedoch nicht so mein Ding, bzw. der Spielstil, den ich favorisiere.
Mag es lieber in den nahkampf zu gehen und draufzukloppen und dabei gelegentlich auszuweichen ect., macht mehr laune, als Fang mich spielen ^^

Das Traitsystem

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

zum PS zustimm

darüber hinaus gibts aber eine ganz einfache Alternativlösung, die auch sehr einfach umzusetzen wäre und die als Konsequenz einfach nur bedeuten würde, das für alle Klassen danach auf jedem Fall ein groß angelegte Balancing-Update bloß gemacht werden müsste:

ALternativlösung:

Erhöht die maximal erlangbaren Traitpunkte von lächerlichen 70 auf 150!
>Das würde gleich auch das Inividualitätsproblem beseitigen, denn mit 150 Traitpunkten wäre es jedem Spieler möglich alle Traits einer Klasse irgendann zu erlernen und somit ein individualles Build zu erschaffen, das die hier geschildernten probleme nicht mehr kenn, denn wenn man schlichtweg irgedwann alles was die Klasse kann irgendwann mal erlernt hat, und man dann anstelle von maximal 7 Traits stattdessen aus einem pool von 15 Traits sich sein eigenen individuellen Build basteln könnte !!

Es ist auch viel einfacher die Klassen zu balancen davon ausgehend das jede Klasse alle Traits erlernen kann und darauf speziell auch die vorgegebenen Traits nach auszurichten, denn durch die Limitierugn ergeben sich oftmals Situationen, wo bestimmte Combis gegenüber anderen einfach OP erscheinen, die es so nicht gäbe, wenn das Traitsystem danach ausbalanciert wäre, das jede Klasse alles erlernen könnte, was anet uns mit den jeweiligen Klassen bietet an Möglichkeiten.

Und nur aus den 15 Optionen individuelle Auswahlen zu treffen, da muss dann für jede Klasse speziell geschaut werden, was für Eigenschaften darunter sind, welche davon sinnlos sind, welche zu stark, welche zu schwach usw. und dann dementsprechend anpassen, wenn vor allem darunter Sachen dabei sind, die sehr stark mit anderen Eigenschaften synergieren sollten.

70 Traitpunkte mit Lvl 80
weitere 20 Punkte mit Lvl 100
die restlichen 60 Punkte sollten irgendwie in den zukünfitgen Add Ons verbaut werden als besondere Herausforderungen, die man als PvE-Charakter öhnlich den Skill Punkten bestehen müsste, damit man sich die zusätzlichen Traitpunkte verdient.

Oder man wandelt beispielsweise 10 Skillpunkte in 1 von maximal 60 Traitpunkten um.
Wären dann 600 Skillpunkte, die man bräuchte, bis man seinen Charakter endgültig progressiv was das anbelangt final ausgebaut hätte.
Da soll dann mal keiner sagen, es gäbe in Sachen Charaprogression dann keine Langzeitmotivation, wenn man sich zusätzliche Traitpunkte erspielen könnte.

SpVP’er kriegen sie ja ohnehin sofort maximal vorgegeben, von daher muss man sich da keine Sorgen machen.

Zudem würde die Ermöglichung alle Traits zu erlernen auch dazu führen, das wenn man sich diese Charakterprogressionsform zu Gemüte führt, das man am Ende damit auch entlohnt werden würde, fortan nicht mehr den Traitreset-NPC aufsuchen uz müssen, wenn man irgendwas ändern will und dafür teur 40 Silber abzudrücken nur für ne Traitänderung!, was praktisch gesehen im Vorgänger kostenfrei ging >.>
Mit solch einem System gäbs dann nur den haken, das man traits, also die Großen halt nur außerhalb von Kämpfen ändern könnte.

Aber hey, mir wärs das alles absolut wert.
Das Spiel würde definitiv mehr Spaß machen, wenn man mit seinem Charakter mit der Zeit mehr und mehr der Traits freischalten könnte durch die Erlangung von mehr Traitpunkten, die schrittweise zugänglich gemacht werden würden.

K.A. wie ihr das sieht, aber ich erkenne aus einem System, das nur builds aus 7 Traits erlaubt gegenüber einem System, das bis zu maximal 15 Entscheidungsoptionen bieten könnte keinen Vorteil. Im gegenteil, was Individualität anbelangt, wäre maximale Traitfreigabe absolut klar überlegen.

Die Frage die offenbleibt ist schlicht nur das “Wie” in der Umsetzung.

Der Überlebenskünstler, ein brauchbarer Build?

in Dieb

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hier würd ich gern besprechen, was die bestmöglichen Optionen sind, um einem Dieb optimal als Überlebenskünstler zu skillen.
Das Gameplay des Diebes scheint mir dafür am geeignetsten zu sein, da er die nötigen Skills, Traits usw. mitbringt in Zusammenhang mit Runen, Buff-Food usw.

Ein Dieb, der so geskillt ist, rasant erlittenen Schaden und Zustände entfernen zu können und somit sag ich mal im 1 vs. 1 oder 1 vs. 5 oder so den eingehenden Schaden einfach durch die schnelle Regeneration zu überleben.
Wäre dem so überhaupt möglich, oder ist solch ein Build im PvP bzw. WvW eher sinnlos? Im PvE wäre sowas zumindest sicherlich spektakular

Dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen, die da Grundbestandteil wären:

- Siegel der Bosheit
- Dolchsturm
- der Trait, der pro benutzter Initiative heilt
- Überlegene Rune des Dolyaks für konstante Lebenspunkteregeneration, zusätzlicher Zähigkeit und Vitalität
- Diverses Buff-Food, das konstant zusätzlich HP sekündlich regeneriert und mehr Vit/Heilkraft verleiht.
- Sigil , das bei kritischen treffer alle 10 Sekunden heilt
- Sigil, das 25x Heilkraft um 10 Punkte erhöht und somit sämtliche Heilung um 250 Punkte steigert
- Waffensets D/D und Kurzbogen, da Splitterbombe mot AoE viele Treffer machen kann, was bei Siegel der Bosheit dementsprechend viel heilt und Trickschuss ja auch immer mehrfach trifft…
- dementsprechend ein Crit-Build, ausgelegt auf Präzision, Vitalität, Zähigkeit/Heilkraft)

Wenn man solch einen Build anstrebt, was wären da so die beste Trait-Kombi, außer das klar ist das man sich am besten auf Kritische Treffer/ Schattenkünste speccen sollte am wahrscheinlichsten, was bisher noch nicht so mein ding gewesen ist, aber die Idee des schwer kleinzukriegenden Diebes gefällt mir irgendwie, wenn dieser sich schneller an HP regenerieren könnte, als er Schaden erleidet, was prinzipiell nur durch massiven Zustandsspam ausgehebelt werden könnte an Blutung, Brennen, Gift und Konfusion, da diese die Regeneration ausbremsen täten.

Hab mich mit der Materie in dieser Richtung noch nicht so sehr mit befasst, weil ich bisher noch nie wirklich auf Schattenkünste geskillt gespielt habe und bisher auch imerm prima ausgekommen bin ohne dauerhafte heilung durch irgendwas der genannten Dinge hier, würde aber gern wissen mit eurer Hilfe hier, ob man aus den genannten Dingen was richtig Brauchbares das sich synergierend gut spielt überhaupt erstellen lässt.

Das Traitsystem

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich bin nicht nur für ne schlichte Änderung, das System gehört erweitert, damit es bessere längerfristigere Charakterprogression bieten kann.
In Verbindung mit den Builds die man sich erschaffen kann, sollte hier bei dem generellen System ein Split eingeführt werden, so das grundsätzlich erstmal unterschieden wird in einer aktiven Methode seinen Charakter anpassen zu können, sowie einer passiven Methode dies zu tun.

Passiv sind dann alles solche Effekte, die ohne irgend ein Zutun des Spielers dauerhaft wirken im Hintergrund, die bestimmte Fähigkeiten grundlegend verbessern.
Was das anbelangt spricht man dann von einem sogenannten Talent

Dinge, wie z.B. Schwertbeherrschung, das ist ein Talent, weil wenn es einmal beherrscht wird, wird konsequent dadurch dauerhaft passiv alles, was mit Schwertern zu tun hat für den Charakter verbessert.
Sei es minmaler oder maximaler Schaden mit dem Schwert, sei es die Wiederaufladezeit oder die Chance mit einem Schwert kritisch zu treffen zusätzlich zu der Basischance-Rate die der Charakter durch Statuswerte und Ausrüstungs-Boni erhält….

Eine aktive Methode dagegen den Charakter zu optimieren sind Eigenschaften, nämlich genau die art, wie das Eigenschaftssystem ursprünglich in seiner ersten Version funktioniert hat und wie es wesentlich interessanter war, Eigenschaften als Fähigkeits-Modifikatoren einzusetzen, um so aktiv das was man mit einer Fähigkeit anstellen kann verändern zu können.

So dass man z.B, die Wirkung eines normalen Feuerballs verändern könnte, die Fähigkeit eher darauf trimmen könnte gegen einzelne Ziele sehr stark zu sein , oder eher AoE-Schaden auszuteilen, die Reichweite eher lang, oder eher kurz, höhere Crits, oder eher höherer zustandsschaden bzw. zusätzliche Zustände usw.

Eigenschaften sollten praktisch das sein, was dem Spieler die Vielzalh an Möglichkeiten verschafft wirklich den Charakter individuell an den eigenen Spielstil komplett anpassen zu können von den eingesetzten Fähigkeiten, wobei Talente im Hintergrund die aktiven Eigenschaften ergänzen sollten passiv

Wenn wir in diese Richtung kämen, hätte das Spiel nicht nur ein wesentlich epischeres Kampfsystem, sondern auch eine sehr gute ausgangsbasis, um darauf weiter aufzubauen und langfristig für gute Charakterprogression sorgen zu können und das Spiel nicht nur pausenlos auf Itemprogression aufzubauen, was früher oder später des Spiels langsam schleichender Tod wäre…

werden deutsche spieler bewusst dumm gehalten???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

In den Patch Notes wurde ebenfalls überhaupt garnichts über all die neuen Erfolge unter dem nicht übersetzten neuen Kategoriereiter “Super Adventure Box”, sowie die damit verbundenen Super-Waffen erzählt… (die noch nicht mal auf English korrekt geschrieben wurde, es fehlt das d)

Mach ich jetzt deswegen hier nen heiden Aufstand ??
Eh neee…

Wobei die Rede ursprünglich davon war, es solle neue WvW-Erfolge geben.. nichts davon zu sehen… nn ja, vielelicht war das auch missverständlich ausgedrückt worden und es war von Anfang an damit nur diese neuen Sachen gemeint, die man nun im WvW skillen kann, wenn man genug WXP gesammelt hat…

Super Adventure Box

in Super Adventure Box

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Meine Theorie:

Bei der Super-Abenteuer-Kiste, kurzum SAK, handelt es sich um eine verrückte asurische Erfindung eines Asuras aus irgend einem der drei Kollegien.

Was ist ein SAK? Die SAK ist optisch betrachtet ein “Dimensionswürfel” mit der Fähigkeit ausgewählte Personen schrumpfen zu können und innerhalb seiner inneren eigenen erschaffenen Dimension des jeweiligen Anwenders des Würfels so den Geschrumpften innen drin die Möglichkeit zu bieten jedes erdenkliche “Super-Abenteuer” innen drin zu erleben.

Innerhalb dieser Dimension gibt es mehrere verschiedenen “Welten”, welche ale jeweil wiederrum in mehrere verschieden thematisierte “Zonen” unterteilt sind, die von den geschrumpften Abenteurern innendrinn unterschiedliche Dinge abverlangen werden ihres Können.

Sei es mal Jumping Puzzles, mal Überlebenskünste, mal eher Gruppenarbeit usw.

Was ist der Vorteil einer solchen Sache?
Man kan viel neuen unbegrenten Spielinhalt erschaffen, ohne dafür zwingen neue Landschaften zunächst erkundbar machen zu müssen, da es sich bei so einem Dimensionswürfel um eien eigene in sich geschlossene Instanz handelt, genau wie Fraktale.

Warum komme ich ausgerechnet auf diese Theorie´?
Dafür brauch man sich nur mal die Erfolge anschauen.
Alles klingt nach schulischen Titelgraden, wie man sie nur bei asuras erwarten würde.
Darüber hinaus hab ich gehört, solls in Rata Sum ein neues Asura-Portal geben (habs allerdings noch nicht nachgeprüft)

Schon immer als ich das Design von Rata Sum in GW2 das erste mal sah, wusste ich sofort, Asuras haben es irgendwie mit Würfeln, es würde so voll in ganz in ihre Welt passen
Das Konzept dahinter würde mich stets an solch Sachen ,wie Cube erinnern, nur das einem nicht die verrücktesten Sachen einen von raum zu raum auf äußerst brutale Art und Weise zu töten xD

Mehr wie ne Mischung aus Cube und Theme Park/Fraktale ^^…

Allerdings sind auch Erfolge dabei, die passen irgendwie nicht ganz dazu ..
wie die Ausgrabungen.
Fänds allgemein besser, wenn es Graben wie Angeln ganz normal als weitere Möglichkeiten gäbe um so mit Hilfe des passenden Werkzeugs Materialien sammeln zu können

Über Graben könnte man Angelköder finden, diverse Bodenerze, wie Primordiumbrocken, Granitgestein, Quarz usw.
über angeln eben ganz viele verschiedene Fische und sonstige Meerestiere, die man zum kochen verwenden könnte.

Wäre irgendwie sinnvoller, als nur nen Erfolg, für 100x graben and irgendwelchen vorgegebenen Punkten für praktisch nichts außer dem Erfolg.

Hoffe, hierzu gibts bald konkrete offizielle Infos, was es mit diesem Teil auf sich hat, da diese Erfolge nirgendswo in den patchnotes dokumentiert werden.
Es war zwar die rede davon, das WvW neue Erfolge erhalten soll mit dem Update, aber daraus wurde irgendwie nichts….
Stattdessen findet man dann sowas, was nicht mal übersetzt wurde, geschweige im unübersetzten Zustand nicht mal richtig geschrieben wurde .. Super A*_*venture Box

lol

irgendwie fast schon peinlich

WvWvW Deffen/Scouten/spähen belohnen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Turak

Dafür muss man eine Ortschaft erstmal lang genug erfolgreich halten, bis ein Ausbau abgeschlossen wurde und jeder der WvW kennt, weiß das der Ausbau von Mauern und toren nicht grad sehr schnell erledigt ist, sondern dabei einiges an Zeit drauf geht, bis mal die 100% erreicht wurden ….

Genug zeit, um eine Ortschaft einnehmen zu können… also ich seh kein Problem darin, wenn man für den Erfolg dieser aufgabe seinen Geld-Einsatz wieder kriegt und ein klein wenig Profit oben drauf … vor allem wenn man das Risiko betrachtet, viel Geld über längere Zeit zu riskieren und ganz eifnach in den Sand zu setzen, wenn jederzeit wenige Minuten später nen Riesen-Zerg aufkreuzen könnte und deine Ortschaft einnimmt…

Zumal mal über diesne Weg auch Ehrenabzeichen erhalten soll, ist das Risiko denke ich auf jeden Fall wert, da ein Späher, der über Stunden hinweg nur irgendwoe rumsteht auf nem Turm praktisch so nie Ehrenabzeichen verdient, muss es auch dahingehend Methoden geben das Leute, die diese Tätigkeit ausüben “geehrt werden”

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Änderung der Nutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@Orpheal: Nein, genauso gut könntest du den Link von mir erstmal anschauen. Du könntest dich auch darüber informieren, dass die AGB einer Firma deren Produkte in Deutschland über den Ladentisch gehen, sich auch an deutsches Recht halten muss. Das fängt schon beim Telemediengesetz an. Dein post ist einfach komplett falsch und ich habe keine Lust und sehe mich auch nicht in der Pflicht jeden einzelnen Punkt davon zu widerlegen. Wir sind verschiedener Meinung und gut ist.

Aber bitte eins noch weil ich bei sowas Augenkrebs kriege…
Es heißt auch im Plural “AGB”. ^^

Edit: Was denn für eine klärende Bestätigung? Ich habe den thread doch gar nicht zu dem Thema gestartet! ôO

http://de.wikipedia.org/wiki/Telemediengesetz

Wie komisch, das in deinem so tollen Telemediengesetz nirgendswo die Rede davon ist, das von diesem Gesetz Onlinespiele betroffen sind, noch weder werden in diesem Gesetz per Definition Onlinespiele mitgelistet.
Nur weil das Gesetz umgangssprachlich auch als Internetgesetzt bezeichnet wird, weil darüber diverse internetbezogene Medien halt abgedeckt werden, müssen davon noch lange nicht “Spiele” auch betroffen sein, nur weil eben manche davon als Übertragungsplattform das Internet nutzen, um so gewährleisten zu können, das möglichst viele personen gleichzeitig een dieses Spiel nutzen können.

Ich hab das dumpfe Gefühl, du vergleichst grade ein bisschen Äpfel mit Birnen, nur weil du gerade das persönliche problem mit Anet hast, dass sie dir nicht bereits Wochen vorher mitgeteitl haben, das es diese Änderung geben “könnte”…

Ich betone hier bewusst “könnte”, denn solche Änderungen können genauso wie auch Änderungen am Spiel mitunter sehr kurzfristig geschehen, so das dem Endnutzer keine “Frist” zur Entscheidung groß gegeben werden kann mehr, wie du sie hier jetzt gern haben würdest. Zumindest ist dem so aus deinem ersten Posting rauszulesen.

Das hier ist alles, wofür hauptsächlich das TMG für zuständig ist

Das TMG enthält unter anderem Vorschriften

  • zum Impressum für Telemediendienste zur Bekämpfung von Spam (Verbot einer Verschleierung und Verheimlichung von Absender und Inhalt bei Werbe-E-Mails)
  • zur Haftung von Dienstbetreibern für gesetzwidrige Inhalte in Telemediendiensten
  • zum Datenschutz beim Betrieb von Telemediendiensten und zur Herausgabe von Daten
  • zum Providerprivileg

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Änderung der Nutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Danke für diese klärende Bestätigung Martin

Änderung der Nutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Anstatt immer nur zu sagen, etwas sei falsch, belege was genau falsch ist!
Ansonsten ist alles was du schreibst Moira nur reine Behauptung.
Du hast außerdem nebenbei diese Diskussion gestartet und nun kneifste, weil jemand Kontra gibt??
Überzeug mich doch lieber davon, was genau von meiner Ansicht falsch sein soll :p
Jedenfalls habe ich einen Beleg, der klar darüber aussagt, dass die AGB’s frei sind von ihrer Definition und AGB’s daher auch als Spielregeln aufgefasst werden können, und die darf wie gestagt jeder Spielbetreiber frei bestimmen … wäre auch merkwürdig, wenn dem nicht so wäre und Anet nach veröffentlichung des Spiels nicht mehr bestimmen könnte, was ihre eigenen Spielregeln sein sollen und wie exakt diese durch den Spieler (User) zu verstehen sein sollen.

Änderung der Nutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ OP: das einzig falsche hier ist dein Irrglaube über Deutsches Recht in Zusammenhang zu Spiel-AGB’s internationaler Spielhersteller mit Firmensitz außerhalb Deutschlands
http://www.rechtzweinull.de/archives/91-Facebook-aendert-seine-Terms-of-Service-Zulaessigkeit-der-nachtraeglichen-Aenderung-von-Allgemeinen-Geschaeftsbedingungen-AGB.html

Als Allgemeine Geschäftsbedingungen im Sinne des BGB werden gemäß § 305 BGB alle für eine Vielzahl von Verträgen vorformulierten Vertragsbedingungen angesehen, die eine Vertragspartei (Verwender) der anderen Vertragspartei bei Abschluss eines Vertrags stellt.

Das heißt also, dass die im BGB nachfolgenden Regelungen für AGB für alle Vertragswerke gelten, die eine Partei (regelmässig der Plattformbetreiber) den anderen Vertragsparteien (User) stellt. Nur zur Klarstellung und zur Ausräumung eines häufigen Mißverständnisses: Es kommt nicht darauf an, ob die Bedingungen AGB oder Nutzungsbedingungen, Terms of Service (TOS) oder Spielregeln heißen, sondern einzig und allein ob die genannte gesetzliche Definition erfüllt wird. Und dies dürfte für die Bedingungen bei eigentlich allen Plattformen gelten.

Heißt im Klartext, unsere AGB’s wurden geändert, somit praktisch unsere “Spielregeln” und die darf jeder Spielhersteller absolut FREI bestimmen, wie er will und vorallem WANN er will.
Weitere genauere begründungen, wie und wann es rechtlich möglich ist AGB’s ändern zu können steht im Link weiter untern nach dem gequoteten Text.


Kein schimmer was das fürn Bug ist, der einfach so Texte mutipliziert anzeigt
Werd das aber gleich mal an passender Stelle melden, als Spoiler gehts plötzlich…


Lol.. wenn ich schon den ersten Satz lese muss ich laut loslachen …
NCSOFT/ ANet haben nicht ihren Sitz in Deutschland, sondern sindern ganz woanders, also hat Deutsches Recht hier in der Diskussion schon mal rein garnichts verloren.Dies ist immer noch ein internationales Spiel mit einer international gültigen AGB die für jeden gleich gültig ist, egal ob man das Spiel in Deutschland, in England, in Russland oder sonst wo spielt.
Jeder muss exakt den selben geltenden Bedingungen zustimmen, um sich damit zu berechtigen das Spiel spielen zu dürfen und wenn Anet an ihren AGB’s Ergänzungen vornimtm, um sich ihrerseits besser rechtlich absichern zu können, dann ist das eine Sache, die uns Endverbrauchern, die diesen in diesem Sinne “alten” AGB’s zugestimtm haben eine Verpflichtung, uns gegenüber diesen Ergänzungen, so banal, wie marginal sie auch sein mögen mitzuteilen und uns darüber in Kentnis zu setzen, dass die “neuen” AGB’s erneut zugestimmt werden müssen.Das hat Anet offiziell mit den patch Notes getan, somit haben sie ihre Pflicht erfüllt.
Sie haben uns sogar exakt genau gesagt, was sie alles verändert haben, das hätten sie nicht mal tun müssen..Anet könnt an dieser Stelel auch eifnach sagen.. ja lest euch den ganzen Text doch einfach selber durch …
tun sie aber nicht, da sie wissen, das sich doch in Wahrheit kaum einer diese Texte durchliest und es daher eifnacher ist den Leuten konkret direkt mitzuteilen ,was geändert wurde.Alles was wir tun muss ist einfach nur nochmal ein Häcken setzen bei dem nächsten Login, dem ganzen zustimmen und dann hat sich das Problem gegessen.
Leute können auch echt nen Aufstand für Nichts machen xDNirgendswo in den Patchnotes war irgendwo die Rede davon in dem Teil was die Änderungen betrifft, das sich Anet vorbehält jederzeit einfach so ihre ganzes Finanzierungsmodell umzukrempeln. Das wäre auch totaler Schwachsinn.
Das ist ne Entscheidung, die wird 1x gefällt und dann nie wieder geändert, marketigntechnisch wäre das fürs Spiel ein totales Desaster, wenn man einfach so nachträglich auf monatliche Gebühren umstellen würde.Werde die Patchnotestelle dafür gleich noch nacheditieren…Das die Leute andere immer gleich mit solch einem Blödsinn total Kirre machen müssen, ohne gleichzeitig die Belege für ihre wilden Aussagen mitzuliefern… furchtbar!

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Änderung der Nutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Aus Gründen eines hirnlos wieder auftretene Foren-Bugs den Text entfernt …

Patchnoteanteil von heute zu den AGB’s

GUILD WARS 2 BENUTZERVEREINBARUNG

Die_ Guild Wars 2_ Benutzervereinbarung wurde aktualisiert. Ab 26. März 2013 muss jeder Spieler die geänderte Vereinbarung akzeptieren, wenn er sich im Spiel anmeldet.
Folgende Änderungen wurden durchgeführt:

“NCsoft” wurde im ganzen Dokument zu “NCSOFT” geändert.
Hinweise wurden hinzugefügt, um zu zeigen, ob die jeweilige Vereinbarung für EU- oder für Nicht-EU-Bürger zutrifft.
Ein Link zur zweiten regionalen Benutzervereinbarung wurde hinzugefügt.
Eine Definition von Guild Wars 2 Account-Namen (Account Display Names) wurde in Abschnitt 1 c) eingefügt.
Beispiele für Guild Wars 2 Account-Namen (Account Display Names) wurden hinzugefügt.

Kein blassen schimmer, wie man da auf so ein Mumpitz kommen kann ,wie monatliche Gebühren die es pltzlich geben soll, wenn davon nirgendswo die Rede ist…

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

WvWvW Deffen/Scouten/spähen belohnen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ansich schon mal paar gute Ansätze.. ich würde dies jedoch noch erweitern mit ein paar Erfolgen, dies es obendrauf was attraktiver machen, sowie weiteren Möglichkeiten Exp, Gold, Karma ect. zu verdienen, außer nur diese Beispiele.

3. Der Ausbauer
Eine Quest, die pro Feste, Turm ect. nur 1x angenommen werden kann.
Diese Aufgabe belohnt den Spieler dafür, indem sie die bewachten Ortschaften mit besseren Toren, Mauern und Wach-Personal NPCs verstärkt…
Je mehr dabei in die Ortschaft investiert wurde und je mehr von dem Investierten erfolgreich abgeschlossen wurde, bis das Zeitlimit der Aufgabe abgelaufen ist, desto größer fällt die Belohnung aus an Gold, Karma, WvW Exp und Ehrenabzeichen.
Wobei Gold am stärksten ausfällt, um das investierte Gold wieder reinzubekommen und schlussendlich auch was dabei zu verdienen.
Jedes Mal wenn etwas erfolgreich ausgebaut wurde, kann die aufgabe erneut angenommen werden.

4. Der Artillerist
Nur weil man weit abgeschlagen irgendwo ist, bedeutet das nicht, das man trotzdem nicht irgendwie helfen kan irgendwo.
Dafür haben die Trebuchets/Mörser ja ne verdammt gute Reichweite.
Wenn man als Späher mit einem Trebuchet/Mörser schafft eine bestimmte Anzahl an Spieler zu treffen oder eine bestimmte Zahl an Schaden irgendwo anzurichten, könnt man so auch ne kleine Belohnung bekommen.

Darüber hinaus sollte der Timer fürs verteidigen von Ortschaften nicht alle 3 Minuten belohnung geben, sondern alle 2 Minuten, damit auch Verteidiger in der Unterzahl ne gute Chance haben einige punkte fürs Deffen zu bekommen, auch wenn ihre Chance efolgreich zu deffen wohlmöglich = 0 ausfällt, wenn die Ortschafft von nem riesigen Zerg grad überrannt wird und zu dem Zeitpunkt noch nichts an der Ortschaft verstärkt war und daher ziemlich schnell durch Rammböcke fällt…

Minipet als "Einsammel-Pet"

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Sinnlos, denn es gibt in den Optionen auch die Möglichkeit einstellen zu können des “Auto-Lootings”, so das dein Charakter automatisch ALLEN Loot sofort aufnimmt, egal was es ist …

Hat den Vorteil, das du praktisch nichts liegen lässt, hat aber auch den Nachteil, das dein Inventar super schnell zumüllt mit unbrauchbarem Schrott, da man leider nicht einstellen kann, was alles von welchem Wertegrat automatisch eingesammelt werden soll und was links liegen gelassen werden soll beim Auto-Looting.

Spieler Ignoriert

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Saturnus, deine Aussage ist widersprüchlich, solange sie nicht ergänzt wird

Wenn man selber jemanden ignoriert, kann man den ignorierten Spieler immer noch auf der ignorierliste als online sehen, wenn dieser sich im Spiel befindet.
Gleiches gilt für den ignorierten Spieler, wenn dieser dich ebenfalls ignoriert

NUR wenn einseitig ignoriert wird, ist es so, wie du es beschreibst. Den nur wenn man selber jemanden ignoriert, der ignorierte Spieler dich selbst aber nicht ignoriert in seiner Liste, nur dann kann der jeweils andere nicht sehen, ob und wann du gerade online bist, oder nicht.
Was jedoch nichts an der Tatsache ändert, das sobald man jemanden ignoriert, von diesem Jemand nicht mehr angewhispert werden kann.

Visuelles Erkennen von Gruppen/ Gruppennamen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Mir ist heute was ganz banales aufgefallen, wo ich mir sagen musste, dass es komisch ist, dass mir das noch nie viel früher aufgefallen ist….

Wahrscheinlich war das Angesprochene schon für mich so banal, dass es für mich als gewisse Selbstverständlichkeit zählt und ich vor lauter Selbstverständlichkeit bisher irgendwie nie richtig drauf geachtet habe…

Selbst GW1 hatte dieses einfache Feature, was ich immer sehr gut fand…
Warum ist es in GW2 nicht möglich, wie im Vorgänger visuell angezeigt zu bekommen, welche Leute um einen herum derzeit alle aktiv in einer Gruppe unterwegs sind und vor allem, wie voll deren Grupe ist ???

Gabs in GW1 von Anfang an dieses kleien aber hilfreiche Feature und gehört für mich absolut in jedes MMO rein …
Sollte denke ich mal kein großes Ding sein alle leute, die aktiv in einer Gruppe sich befinden in einer anderen Schriftfarbe anzuzeigen und dazu jeweils über den Party Leadern ein Symbol zu zeigen, das zeigt z.B. entwerder (2/5), (3/5), (4/5) oder (5/5)
——-

Darüber hinaus fände ich es ein schönes Feature, wenn man seiner Gruppe auch Namen geben könnte. Wäre sicherlich auch in Kombination mit Kommandeur-Squadeinheiten praktisch und für RP’er allemal.
Der Gruppenname könnte ja dann praktisch wie eine Art “Titel” unterhalb des Charakternamens oder überhalb des Charakternamens angezeigt werden.
Nicht bahnbrechend wichtig, aber ich fänds ne nete kleine Ergänzung wäre es auf jeden Fall und würde auch dazu beitragen die Mitglieder eienr Gruppe schneller erkennen zu können, jenachdem worauf man eher achtet.

[Vorschlag] Zwergenrasse

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

lol

Made my day xD

Ganzen Stack auf einmal benutzen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dafür

Alles was dafür sorgt, das gewisse Spielmechaniken komfortabler zu nutzen wären, sowas wie dieser Vorschlag hier, ist grundsätzlich ein Muss!

Hofdraches Ausrede ist schwach und lässt sich einfach umgehen, die Folgepostings zeigen ja schon perfekt auf, wie genau. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Name für Waldläufer Pets

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Einer der besten Vorschläge in der letzten Zeit.
/dafür

lol, davon mal abgesehen, das dieser Vorschlag uralt ist, und bereits zig dutzende Male schon sicherlich gemacht wurde, seit beginn des Spiels, denn das geannte Problem existiert schon seit praktisch immer..war auch schon zur Zeit als die Demos da waren auf der Gamescom so und es hat sich bis heute nichts geändert an dem Problem.

Schade eigentlich,wo das Fixen eines solchen Problems wirklich kein großer Zeitaufwand bedeuten sollte, denke ich ner Datenbank zu verklickern, dass sie nicht bei Wechsel von Tiergefährten Namen vertauschen soll und das sie eingetragene Namen korrekt abspeichert und dauerhaft zugeordneten Pets auch richtig anzeigen lässt…

PS: vielleicht ja etwas, was endlich mal kommt, wenn uns auch das lang versprochene Waldläufer-Update mal gegebene wird … welches schon längst hätte kommen sollen, bisher aber irgendwie immer verschoben wurde

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Neue Rassen! (Merged)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Harpien werden schätze ich niemals kommen, da sie absolut nicht in diesem Spiel gemacht worden sind als spielbare Rasse.
Bevor Harpien kommen, glaub ich eher noch daran, dass wir spielbare Quaggan kriegen und selbst die sind praktisch schon unmöglich, weil sie von Anet als niederes Volk erstellt worden sind und Harpien haben ja nun absolut null Ahnung von irgendwas in diesem Spiel, noch weder sind sie wesentlich intelligent, da übertrumpfen ja selbst die Skritt die Harpien mit ihrer mengenrelevanten Kollektivintelligenz bei weitem.

Darüber hinaus sind Harpien dies
http://de.wikipedia.org/wiki/Harpyie_%28Mythologie%29

Es gibt nur weibliche Harpien, somit fallen sie als spielbare Rasse schon mal allein deshalb weg, da man sie nicht zweigeschlechtlich spielen kann.
Das nächste Problem ist die Lore.. jede spielbare Rasse muss eine eigene Stadt besitzen!
Siehst du Harpien mit Städten irgendwo? also ich sehe nur Harpien in NESTERN.

Das nächste Problem wäre technischerseits..angenommen es gäbe von heut auf morgen plötzlich ne Harpienstadt… wie willst du all den gewaltigen Aufwand begründen, den man machen müsste für die Rüstungen dieser Klasse, die zudem einen ganz anderen Körperbau haben..
Noch was weiter unlogisches.. Harpien können NICHT schwimmen, geschweige denn tauchen … sie fliegen, dafür sind ihre Körper gemacht… und für nichts anderes.

Also ich halte die grundsätzliche Idee zwar für kreativ, aber für technisch wie loremäßig einfach nicht umsetzbar.. nicht in diesem Spiel.
Wenn du grundsätzlich spielbare Vogelmenschen haben willst, dann ist die beste karte auf die du setzen solltest und die du unterstützen solltest, dass Anet so bald wie möglich Tengus als neue spielbare Rasse einfügen, denn diese erfüllen absolut alle Konditionen, um die perfekte neue spielbare Rasse Nummer 1 zu sein mit dem Cantha-Add On.

Hauptdolch für Waldi

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Das Wird.


bevor man lernt mit einem Großschwert zu kämpfen, lernt man grundsätzlich immer erstmal den Umgang mit einem normalem Schwert, damit man ein Gefühl dafür bekommt, wie mit einer Klingenwaffe umzugehen ist ohne sich dabei selbst zu verletzen möglicherweise. Vor allem um ein Gefühl für das Gewicht der Waffe zu kriegen, da ein Großschwert wesentlich schwerer ist, als ein normaler Einhänder und deswegen mit 2 Händen geführt werden muss, weil man sonst das Gewicht der Klinge nicht ausbalanciert bekäme und sie unweigerlich zum Boden hängen würde, weil man sie eben mit 1 Hand allein nicht gehalten bekommt richtig.
Da ist nichts weit hergeholt dran, nur weil du die Zusammenhänge nicht direkt erkennst. Ansonsten erkläre mir bitte das…

Dieses “Hätte, wenn und aber”, das allerdings halte ich sehr für weit hergeholt, was von dir darauf folgt, denn du musst schon bedenken, dass hätte Anet schon von Anfang an bedacht Unterklassen ins Spiel einzubauen, dies zur Konsequenz gehabt hätte, dass das Spiel mehr Zeit gebraucht hätte um released zu werden, WENN sie es getan hätten.
ABER sie haben es nun mal nicht getan und dafür werden sehr wahrscheinlich vermutliche genannte Zeitgründe für verantwortlich gewesen sein in erster Linie.
Zum Anderen wäre es nicht viel sinnvoller und besser, wenn Anet sowas wie Unterklassen als Bestandteil von Add Ons einbaut, wo solche Features meines Erachtens auch hingehören, da es so Anet genug Zeit verschafft sich erstmal um das Hauptspiel zu kümmern. Trumpfkarten sollte man nie sofort mit dem Hauptspiel direkt verschleudern! Die bewahrt man sich auf, bis die Zeit reif ist für Sie ausgespielt zu werden!

Nun, die Frage mag zwar berechtig sein, weshalb man die anderen beschwörbaren Elementargegenstände dem Elementarmagier nicht auch als ausrüstbare gegenstände geben sollte. Um ehrlich zu sein habe ich daran in der Antwort jedoch nicht gedacht, weil du dich zuvor halt nur auf das Großschwert festgelegt hattest, um meine Antwort möglichst kurz zu halten :P

Ehrlich gesagt halte ich dies auch für nötig im Sinne von Redesign-Maßnahmen, die alle klassen durchgehen müssten, bei weitgehenden Optimierungen, um überflüssige Utility-Skills direkt in das Gameplay von den Klassen besser einzubinden und somit Platz zu schaffen für sinnvollere Utility-Skills. Um das nachzuvollziehen, brauch man sich nur ansehen, was ich in meiner Vision mit dem Dieb anstellen würde ^^ kleiner Verweis, da ich dort auch sinnlose Utility-Skills umwandle, sie direkt ins Gameplay der Klasse einbinde und somit Platz schaffe für bessere sinnvollere Utility-Skills.
——-
So, genug OT, kannst mir ja gerne eine PN schicken, wenn du das weiter ausdiskutieren möchtest Wird

On Topic:

Auch wenn ich prinzipiell in meinem ersten Posting schon alles gesagt habe, da es zu diesem Thema nicht wirklich viel zu zu sagen gibt, möchte ich an dieser Stelle nur noch mal sagen dass, wenn Waldis für die Haupthand Dolche erhalten sollten, dies höchstwahrscheinlich auch nur im Sinne eines Add Ons geschehen würde, oder eines ziemlich großen allgemeinen Balancing-Updates.

Warum? Ganz einfach, weil wenn man erstmal mit 1 Klasse bei sowas anfängt, wird das Geschrei für alle anderen Klassen nur umso lauter, ebenfalls neue Waffen und somit neue Fähigkeiten zu erhalten…
Ich schätze, diese Bedingung hier sollte aber jedem bewusst sein

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Meine Vision des Diebes für GW2

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

So, habe mein Thread nun was aufgeräumt, überflüssige Antwortposts entfernt.
Ich möchte das der Thread möglichst übersichtlich bleibt und da stell ich mir mit meinen Antworten nur selbst nen Bein in den Weg…

Ich würde an dieser Stelle bitten, das betroffene Poster, die bisher was hier geschrieben haben ihre überflüssigen antworten entweder nach unten verschieben oder wie ichs getan habe einfach löschen, damit das nicht unnötig ein Moderator tun muss.
Manche von den Postern können ihre posts auch z.B. zusammenfassen, indem sie den text aus 1 Posting einfach in den zuvor geschriebenen Post hineinkopieren, um so die Zahl an überflüssigen Posts zu reduzieren und bessere Übersichtlichkeit dem Thread zu geben.
Dieses Posting wird gelöscht, sobald die gewünschte Übersichtlichkeit erreicht wurde.

Danke

@ Molch

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Hauptdolch für Waldi

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Das Wird


Ganz einfache Sache. Wenn ich an andere alte Waffen bei den klassen denke, dann überlege ich mir immer, wie diese in Verbindung stehen können mit “Weiterentwicklungsmöglichkeiten” zu dieser Klasse. Speziell also Unterklassen, da dies für GW2 die einfachste, gleichsam aber auch effektivste Methode wäre, mehr Charakterprogression dem Spiel zu verpassen, welche GW2 dringend nötig hat, da in diesem Spiel bisher kaum welche vorhanden ist.
Ein Großschwert bzw. ein normales Schwert in der Hand eines Elementalisten sehe ich also als Weiterentwicklungsmöglichkeit für diese klasse sich zu einem “Kampfmagier”, sprich Arkanisten weiter zu entwickeln. Davon abgesehen besitzen sie schon jetzt eine Elite-Fähigkeit, mit der sie ein großes brennendes Großschwert herbeirufen können Sie haben also Verständnis dafür, wie man mit Großschwertern umgeht.
und wenn man mit Großschwertern hantieren kann, ist es auch ein Leichtes, mit normalen einhändigen Schwertern zu kämpfen und seine elementaren Fähigkeiten als Waffenzauber einzusetzen, um im Stil eines wahren Arkanisten im direkten Nahkampf vorne mitzumischen. Dolche sind nicht wirklich richtiger Nahkampf, die Dolch-Skills sind alle so Semi-Fernkampf für mittlere Distanz, wo zwar einzelne Skills bei sind, die nur im direkten Nahkampf zu nutzen sind, aber das Gefühl mit dem Dolch zu kämpfe ist doch ein völlig anderes, wie ichs mir vorstelle, wenn ein Ele mit Schwert/Großschwert kämpft.


Gleiche Gedanken beim Dieb mit Äxten/Streitkolben…. das wären halt freischaltbare neue Waffen für weiterentwickelte Unterklassen, wie dem Räuber oder den Saboteur.
Grade Räuber als direkte Weiterentwicklung zum Dieb sind wesentlich rabiater im Kampf, als einfache Diebe, was sich darin widerspiegeln würde, wenn ein Räuber mit Axt oder Streitkolben kämpfen würde anstelle von Dolchen, weil Axt und Streitkolben eher die Waffen fürs Grobe sind, als Dolche.
In Assassins Creed 3 z.B. kämpft der Charakter auch mit nem Tomahawk, is auch ne Axt…aber ist grad das einzige spielbezogene Beispiel das mir in den Sinn kam.
Jedenfalls sind Räuber brutaler als normale Diebe und diese gewisse Brutalität zeigt sich auch in der Wahl der Waffe wieder mit der Axt und dem Streitkolben.
Darüber hinaus sollten Diebe auch mit Nebenhand-Schwertern kämpfen können, sie sind die agilste Klasse, dass sollte man auch in ihrem Kampfstil mit Schwertern sehen können als praktische “Schwerttänzer”. Dementsprechend gehören für mich da auch die 3 Main-Skills des Haupthandschwerts geändert. Weg von dem Schattenschritt-Kram und hin zum schnellen DPS-Kampfstil.


Was Fackel angeht, das ist nen Ding, die kann praktisch jede Klasse führen, ist nicht so, als bräuchte man ne super spezielle Ausbildung, um ne Fackel halten zu können oO
Krieger, als einstige Repräsentaten von Balthazar, dem Kriegs- und Feuergott keine Fackel zu geben, find ich schon sehr merkwürdig… aber Gewehre, ja ne, is klar …
Nekromanten könnten mit Fackeln auch tolle Sachen anstellen, wie Geistfeuer erzeugen oder Irrlichter rufen….

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Öhm, dagegen!!!!!! Damit würden andere Klassen in Sachen Geld verdienen benachteiligt werden, jeder würde nur noch Dieb zum Gold farmen spielen.
Die Diebfähigkeiten beziehen sich ja auch eher aufs kämpfen und genau darauf kommt ess ja bei GW an………………

Noch einer, der nicht richtig lesen kann …
Es wurde mittlerweile oft genug klargestellt, dss eine Idee wie diese nicht dazu dienen soll, um wirklich Geld damit zu machen, sondern einfach nur “imaginäres” Geld als Angriffsfähigkeit zu stehlen, damit man dieses dann dem Gegner an den Kopf schmeißen kann und somit zufallsbedingten rüstungsignorierenden Schaden anrichten könnte je nach Menge geworfenen Goldes, deren Summe von 50 Silber bis maximal 3 Gold rangiert, so das man maximal zwischen 500-3000 Schaden anrichtet .

Das ist nicht viel, Diebe können mit Herzsucher schon mehr Schaden anrichten, als das und zwar mit gegnerischer Rüstung in der Berechnung.
Also wie gesagt, ein reiner Spaß-Skill, der halt als zufälliges Stehl-Ergebnis zur Verfügugn stehen solll, wenn man irgendwelche intelligenten Rassen-Gegner bestiehlt, von denen man ausgehen könnte, dass diese Geld bei sich haben könnten.

Und nochmals fett für alle, die sich beim Lesen Dinge in Sachen hineininterpretieren, die bisher so nie gesagt wurden sind.

Nein, nach dem Stehlen hat mein KEINE bis zu 3 Gold in der eigenen Tasche …kopfschüttel

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Uups, ja hab mich um ne Null verechnet, lol, um natürlich dann eher im Verhältnis 10 Münzen gleich 1 Schadenspunkt xD

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Warum solte sowas unklopliertes unnötig verkompliziert werden, indem man erst dafür nen Trait skillen soll???

Einfach menschliche Gegner im Pve/PvP bestehlen und man hat bei mstehlen ganz einfach wie bei allen anderen Ergebnissen auch eine gewisse Wahrscheinlichkeitsquote, dass man die Fähigkeit X erhält

Wobei klassenspezifische Minispiele nicht grad das gelbe vom ei wären.

Aber wnns unbedingt an ein Trait gebunden sein soll, dann nehmen wir halt schlicht und ergreifend diesen hier:

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Ausrauben

Wird diesem Trait einfach die Chance hinzugefügt bei Feinden aus intelligenten Völkern die Geld benutzen eine Chance besteht “Geldbeutel” zu erbeuten, die als Almosen gegen den Feind verwendet werden können, wie oben beschrieben als rüstungsignorierneder Direktschaden basierend auf der zufalsbasierten Anzahl an erbeuteten Münzen.

Wer die Spiele kennt und gespielt hat, weis genau, dass die Mechanik dort exakt genauso funktioniert, man sogar frei bestimmen kann, wieviel Geld man schmeißen will xD

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dafür, aber nicht im Sinne von richtig Geld stehlen, denn das wäre ein spielerischer Vorteil theoretisch, solang nicht jeder nen Dieb spielt…

Aber im Stil von Final Fantasie’s “Almosen” fänd ich das geil, wenn man menschlichen Gegnern im Spiel im PvE und im PvP “Geldbeutel” stehlen könnte, die dann zur Stehlen-Fähigkeit des Diebes werden würde, womit man wenn man diesen Geldbeutel voller Gold nach dem Gegner schmeißt je nach anzahl geklauter Goldmüssen eine nach zufall basierende Anzahl an Schaden anrichten könnte, die Rüstung ignoriert, wobei jede Münze = 1 Schadenspunkt wäre.

Beispiel: man steht einem Gegner ein “Großen Sack Goldmünzen”
Dieser Große Sack Goldmünzen" kann bei Erstellung nun eine zufallsgenerierte imaginäre Goldsumme generieren von beispielsweise 0,5 bis 3 Gold…
Angenommen wir hatten nen großes Glück und stehlen nem NPC-Feind nun nen Beutel voll mit 3 Gold und schmeißen diese 3 Gold dem nächsten Gegner um die Ohnen. Dieser Gegner würde dann auf 1 Schlag 3000 Schaden kassieren.

Fände ich so ne richtig tolle Spielmechanik, vor allem wär sie lustig
Das sollte doch die Hauptsache sein und es würde Stehlen interessanter machen ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Wichtige gute Runen Herstellbar machen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das ganze Runensystem/Upgrade-System gehört imo noch überarbeitet und besser ausbalanciert vor allem dazu, ganz besonders in Zusammenhang mit Sigillen dazu, welche optimiert gehören und erweitert…

Wenn man ein vollständiges Runen-Set trägt, sollte man auch bessere Bonus-Effekte erwarten können, als das was 90% der jetzigen Runen liefern..aber auch was das Upgrade von rüstugnen angeht, soltle es mehr Auswahl geben, als nur Runen, sowie mehr auswahl, als nur Sigille bei Waffen…

ist bei Accessoires ja schließlich auch mölich, sich zu entscheiden, ob man da lieber Edelsteine einbaut, für bessere Statuswert-Boni, oder ob man leber, Siegel, Medaillons, Wappen usw. einbaut.. wobei diese nun auch nur Statuswerte liefern… hab mal gehört zur Beta-Zeit soll das noch anders gewesen sein…….jedenfalls gibts hier mehr Auswahl, womit man seine accessoires upgrade will…

Ich fände es richtig gut, wenn sämmtliche upgrades irgendwann im Spiel mal ne gehörigen geenralüberholung erhalten würden, so das z.B. bei Accesspoires nicht alles nur auf Statuswerte sich bezieht, sondern auch um interessante Neben/Bonuseffekte anstelle von Statuswerten, die durchaus wesentlich mehr Potential bieten für individuelle Charakterbuilds…. und wenn man schon dabei ist würd ich auch vorschlagen manche Upgrades umzubenennen.

Des Weiteren sollte es endlich möglich gemacht werden, auf Zweihandwaffen aus Balancegründen 2 Upgrades ausrüsten zu dürfen, da sosnt Charaktere mit 2 1H waffen bevorteilt sind (wenn 2 Upgrades drauf sind, ergibt das schlichtweg 1 generisches Suffix basierend auf der kombination, unabhängig davon ,was miteinander kombiniert wurde)

Beispiel: des Zwielichts, der Verschmelzung, Der Symbiose, der Verbundenheit….

Darüber hinaus sollten die Steigerungseffekte von upgrades, deren Effekte sich mit Tötungen erhöhen synergieren..heißt, trägt man 2 waffen mit zwei verschiedenen Steigerungseffekten oder 1 waffen mit 2 verbundenen Steigerungseffekten, so sollten auch beide Steigerungseffekte wirken….
Ergo, hab ich Steigerungseffekte für Kraft und Zustandsschaden drin, sollten auch beide wirken und nicht nur das der getragenen Hauptwaffe… Sollte das aus irgendwelchen Gründe dann OP sein, kann man immer noch geringfügig die Werte reduzieren, das geringe statt 5 nur 3 Punkte, mittelere statt 7 nur 5 und überlegende Effekte statt 10 nur 7 Punkte geben je Tötung … sollte das dann imerm noch nicht reichen, könnt man imerm noch das Max Stack von 25 auf 20 reduzieren oder 15…

Was Waffen anbelangt, sollte der Spieler entscheiden können, ob er die Waffe

A) mit Sigillen verbessert, was für Bonus-EFFEKTE sorgt, wie elementare Extraschadenseffekte bei kritischen Treffern, das entfernen von Zuständen bei kritischen Treffern usw., oder

B) mit Runensteinen verschmilzt, was für Bonus-WERTE sorgt wie Vitalität, Präzision usw.

C) mit Inschriften versieht, was für Bonus-ERHÖHUNGEN sorgt, wie z.B. erhöhte Chance von bestimmten Gegner-Typen seltenere Drops zu kriegen, erhöhte Segensdauer des Segenstyps X, erhöhte Zustandsdauer des Zustandstyps X
——-

Gleiches sollte bei Ausrüstung machbar sein …

A ) man nutzt Runen, erhält dafür eine Mischung aus Bonus-Werten und Bonus-Effekten + 1 Extra besonderen Bonus-Effekt, bei vollständigem Runen-Set.

B) Man nutzt Edelsteine, für überlegene Statuswerte-Steigerungen, verzichtet dafür jedoch vollkommen auf die Bonuseffekte.

C) Man nutzt Gravuren, die ausrüstungsbedingte Form von Inschriften, die für Bonus-Erhöhungen sorgt, jedoch keine Statuswerte liefert und die mit Erhöhungen von Waffen stacken dafür.

So hätte man für Waffen, wie für ausrüstung 3 verschiedene individuelle Möglichkeiten seine Ausrüstung seinem individuellen Spielstil anpassen zu können.

Infusionen bleiben davon wie gehabt für Waffen und Ausrüstung unberührt, da Aufgestiegenen-Ausrüstung sich nur auf überlegene Statuswerte fixiert und nicht auf irgendwelche Bonuseffekte oder Erhöhungen, weshalb es auch nicht möglich ist in Aufgestiegenen-Gegenstände irgendwelche Upgrades verbauen zu können.
Sie sind wie GW1’s einzigartige gegenstände, die Fix bestimmte Werte einfach fest vorgeben und sich dadurch nicht individualisieren lassen wirklich, abseits hier in GW2 von den genutzten Infusionen.

Hauptdolch für Waldi

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Prinzipiell nichts dagegen, solange das Endresultat nicht wie ein Klon einer anderen existenten Klasse sich spielt.

Ein Waldi mit 2 Dolchen, wobei ja schon 2 Dolch-Skills vorgegeben sind der Nebenhand, sollte sich sdefinitiv auch wie ein Waldi nach wievor spielen und nicht plötzlich zur Dieb-Kopie verkommen.

Hsbe generell eine Abneigung zu solch Threads, wo Leute inflationär solch Sätze benutzen wie.

X hat zu funktionieren wie es blei Klasse Y funktioniert. Da hat innerhalb der selben Rüstungsklasse dazugehörig zu sein absolut mal REIN GARNICHTS mit am Hut…
——-

Es wird nicht schwer umsetzbar sein und es ist sicherlich auch schon etwas,das durchaus von anet geplant sein wird im Sinne der Add Ons die Klassen nicht nur durch neue Waffen neue Fähigkeiten zu vergeben, sondern durchaus mitunter auch durch alte Waffen, die ergänzend einer alten klasse nachträglich hinzugefügt wird, solange deren Einsatz halbwegs zur Klasse passt und zu der Lore der Klasse, wie sie anet vorgibt und damit wird 1 definitiv schon mal ausgeschlossen

Keine Gewehre und Pistolen für Waldis! Armbrüste ja.. aber keine Feuerschusswaffen.

Was alte Waffen betrifft, sehe ich folgendes Bild für GW2 als passend an:


Krieger: Fackel sonst nur neue Zusätze, wie Hellebarden, Großäxte

Dieb: Fackel, Nebenhand-Schwert, Axt für beide Hände, Streitkolben für beiden Hände, sosnt als Zusatz neu nur Peitsche und Recurvebogen/Armbrust, sowie Fäustel/Krallen

Ele: Haupthand-Schwert, Großschwert, sonst als Zusatz neu Peitsche und Hellebarde

Nekro: Großschwert, Fackel oder als neuer Zusatz Großaxt (Henkersaxt im Sinne eines Sensen-Skins), Haupthand-Schwert

Waldi: Haupthand-Dolch, sonst als Zusatz neu Peitsche, Hellebarde, Recurvebogen/Armbrust

Mesmer: Dolch-Nebenhand, sosnt nur Zusatz Neu Rapier, Peitsche, Hellebarde

Wächter: Schwert-Nebenhand, Großaxt, Hellebarde

Ingenieur: keine konventionellen neuen Waffen, dafür mehr neue Rucksäcke und Werkzeug-Waffen die den Flammenwerfer ergänzen und die fehlenden Elemente, wie nen Elektroschocker, nen Gefrierstrahler oder ne Schrotflinte bzw. für die Lulz..nen “Staubsauger”, wenn wer die elementare Referenz versteht, was denke ich nicht schwer sein sollte.

Was hier jetzt speziell das Thema angeht, das wären meine 3 Vorschläge für Dolch Mainhand beim Waldi:

1) Wurf des Jägers
Der Waldläufer wird seinen Dolch auf einen Feind und erzeugt mit dem treffer Schaden, sowie ein stapel Verwundbarkeit. die Ausführung ist schnell, so dass man mit diesem Angriff Verwundbarkeit gut stapeln kann.
Der Schaden ist jedoch schwach und steigert sich bei dieser Fähigkeit mit der anzahl an Zuständen auf dem Feind.. je mehr Zustände, desto stärker der Schaden dieser Fähigkeit, was sich mit den Nebenhand-Dolchfähigkeiten ergänzt, da diese beide Zustände verteilen.

2) Wut des Salamanders
Ein gesprungender Kinnhaken-Angriff mit dem Dolch, auf welchem Salamander-Sekret aufgetragen wurde, wodurch der Dolch kurzerhand entflammt umd beim getroffenen Gegner so für Brennen sorgt, welches relativ lange andauern kann, wenn der Gegner bereits an Zuständen litt. Heilt den Waldi ein klein wenig pro Zustand, die auf dem Gegner liegen, wenn dieser Angriff ausgeführt wird. Der Gegner wird dabei zu Boden geworfen und unterbrochen in der Aktion.

3) Rache der Natur.
Der Waldläufer rammt seinen mit Naturmagie verzauberten Dolch in den Boden, wodurch er die Wurzeln von Bäumen mit diesem stimuliert und heraufbeschwört, so das kurzerhand dornige Baumwurzeln wie Ranken aus dem Boden wachsen und nach umstehnden Feinden auspeitschen und diese entweder wegschleudern (Wie Knochenranken aus Orr) oder ergreifen und für kurze Zeit imobilisieren.

Ich vermisse noch stark beim Waldi den Einsatz von Naturmagie..sie haben es zwar als Eigenschaft, aber bis auf die mikrigen Naturgeister haben se garnix, das auch nur ansatzweise mit Naturmagie zu tun hat, was ich schade finde.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Arenaneterfolgspunkte in Lorbeeren eintauschen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wieso das Spiel ist schon ca ein halbes Jahr raus und mehr.
…..
und man irgendwann alle Erfolge voll hat, wiederholbare Erfolge anscheinend wegfallen wird irgendwann ein Limit erreicht sein.

Deine Aussage wiederspricht sich selbst, merkste?

@Orpheal: Irgendwann ist halt ein Limit erreicht, wo es nurnoch über Dailys etc. geht.

3k Erfolgspunkte kann man in 2 Monaten erreichen. Das ist jetzt nichts sonderlich schweres. Nur mit der zeit geht es immer langsamer.

Nochmal zum Verständnis!

1. Ja, ANet wird die Endlos-Erfolge cappen, dadurch werden die Möglichkeiten unterbunden unendlich Punkte ergrinden zu können und die, die über dem Cap liegen, werden extrem viele Punkte verlieren (und haben ergo viel Geld für Nix ausm Fenster geworfen! Ehrlich gesagt tut mir das nicht mal leid…)

2. Anet sitzt am dem Hebel und kann so viele neue Erfolge einbauen, wie sie wollen auf ganz viele verschiedene Arten und Weisen, die diesen “Verlust” ausgleichen werden.

3. Daily/Monthly bleiben garantiert erhalten und können zudem jederzeit durch Anet wieder angepasst werden, dass man wieder mehr Punkte erhält, als 1 pro erfolgreichen Anteil oder z.B. einen großen Extra-Bonus draufsetzen, wenn man es schafft bei den Dailies z.B. absolut alle Anteile zu schaffen und nicht nur die Minimum 5 geforderten anteile.

4) Niemand weiß von uns jetzt, wie hoch die Erfolgspunkte der Erfolge zukünftiger Add Ons usw. ausfallen werden. Die kann schließlich Anet absolut frei bestimmen wie es ihnen in den Kram passt.
Wenn Anet der Meinung ist z.B. die Erfolge der persönlichen Geschichte aus Cantha z.B. sollen alle jeweils 100 statt 10 Erfolgspunkte wert sein, dann ist dem so halt

50000 ist absolut garnix, wenn man mit normalem Spielen schon in 6 Monaten+ schon weit über 10% erreichen kann! Und das völlig ohne Endlos-Erfolge.
Die bisherigen Erfolgskategorien sind bei weitem auch noch nicht vollständig und wer von uns kann überhaupt schon wissen, ob in Zukunft nicht noch weitere neue Erfolgskategorien folgen werden???
Bestehende Erfolge können zudem auch um neue Ränge erweitert werden…
Viele der bisherigen Erfolge sind doch ein absoluter Witz, wenn man sich betrachtet wie schnell man Max bei ihnen erreicht wenn man sich auf ihre schnelle Fertigstellung konzentriert….

Ein Limit wirds sicherlich irgendwann mal geben, mein Beispiellimit von 50000 ist aber noch lange nicht mit dem Potenzial, das in GW2 steckt ausgeschöpft worden.

Einige Beispiele, wo man für mehr Erfolge kontinuierlich ansetzen kann


- Mehr neue Bosse mit Erfolgen, die bisherigen Erfolge dort sind doch ziemlich spärlich bisher.

- Mehr neue Jumpingpuzzle-Erfolge

- Mehr Mode-Erfolge in Zusammenhang mit Stadtkleidung, Rückenteile und neuen Rüstungen zu neuen Kategorien.
Wen neue spielbare Reassen wie Tengu hinzukommen, wird auch hier natürlich sowie bei persönlicher Geschichte über all natürlich neue Erfolge automatisch folgen…

- Fehlende Bezwinger-Erfolge einbauen und neue Bezwingererfolge durch neue Monster, sowie erweiterugn dieser um zusätzliche Ränge .. 1000 ist doch echt ein Witz auf Dauer, die einzigsten Gegner die dahingehend eine Überarbeitung noch brauchen, sind Riesen, ansosnten kann man die 1000 aller gregerntypen bisher spielend einfach zusammenkriegen

- Mehr Aktivitäten-Erfolge, z.B durch noch fehlende Minispiele, wie Polymok usw.

- Die Lebendige Geschichte-Kategorie wird auch fortlaufend immer neue Erfolge kriegen

- Fehlende Feiertags-Erfolge und noch welche für eventuell (hoffentlich )neue Feiertage (wenns in 250 Jahren Zeitwanderung keine neuen Feiertage zum Feiern gäbe, wär das schon arg traurig für Tyria)

- Fehlende Erfolge für noch nachträglich einzubauende neue Waffentypen, sowie die Erweiterung dieser Erfolge…

- Halle der Monumente-Erfolge um Erfolge für GW2 erweitern… wäre schon komisch, wenns in GW2 plötzlich keine Halle der Monumente mehr gäbe..bisher wird dieser Reiter ja nur allein für die Veteranenboni für GW1-Titel genutzt.. wäre doch Verschwendung, wenn man es dabei allein belassen würde …

- Neue Kategorie: Gildentitel in Zusammenhang mit Gildenmissionen und sosntigen gildenspezifischen Aktivitäten, die man halt nur mit einer Gilde machen kann

- Neuekategorie: Fähigkeitsprogression: Erfolge, die sich darauf beziehen mit seinen Charakteren in Sachen Fähigkeiten, Eigenschaften, Talente und eventuelle Unterklassen zu expandieren (man kann nie wissen, was noch so alles kommen mag in dieser Richtung, daher sollte man sowas nie ausschließen, würde zudem ein klein wenig an die Fähigkeitstitel aus GW1 erinnern/anlehnen)

- Craftingerfolge erfweitern um neue Ränge, sollte das Craftingsystem an sich noch überarbeitet werden, was ich sehr hoffe …

- Helden und Verlies-Erfolge erweitern.. mit jedem neuen Verlies gibts auch mehr Erfolge.. die bestehenden Verliese können um neue zusätzliche Wege erweitert werden gegebenenfalls, wo es räumlich passt…

- Neue Erfolge durch neue Spielmodi, wie wäre es z.B. mit Erfolgen in Zusammenhang mit einer Art Seeschlacht-PvP ??? bzw. Seeschlacht-WvW, man will ja nicht die Meeresungeheuer wie ein Riesenkraken (der klassiker) außen vor lassen xD

- Mit neuen Kontinenten kommen automatisch auch wieder jede menge Exploratoren-Erfolge für die jeweiligen Ortschaften, versteckte Orte/Schätze, Tauchmeister-Erweiterung

- Neue Kategorie: Abenteuer der Vergangenheit, Erfogle im Sinne von abenteuern aus der vergangenheit zum Nachspielen im Sinne des Bonus Missions Packs …
Es wäre doch absolut geil, die Abenteuer der Klinke des Schicksla , sowie von Dougal Keane und seiner Gefährten aus den GW-Büchern in GW2 nachspielen zu können und dadürüber für das abschließen der einzelnen Kapitel und Verse der Vergangenheit Erfolge zu erhalten

- persönliche Geschcihte resettbar machen und wiederholt spielbar machen mit Hard-Mode, was erneut Erfolge in der persönlichen Geschichte geben würde und einen Grund mehr, diesen teil des Spiels endlich so zu designen, das man diese unendlich oft mit seinem Chara spielen könnte, so oft wie man will, so das man auch effektiv in der lage wäre seinen Charakter vollständig mit Pakt-Waffen und vor allem einem neuen nur durch den HM-Story Modus erspielbaren Pakt-Rüstungs-Set ausrüsten zu können, statt total umständlich die belohnungsgegenstände eines anderen Charas zu nutzen, nur damit ein vorangegangener Charakter für jede 1H waffe beispielsweise eine Pakt-Waffe haben kann, wo es wesentlich besser wäre, eifnach für 2 Paktwaffen mit dem betrofenen Chara 2x die Story durchzuspielen …

- Neue Erfolge durch neue Fraktal-Passagen und deren Bonus-Erfolge …

- Neue Erfolge durch die Anzahl an freigeschalteten Farben je Charakter/Account

- Neue Kategorie: Housing-Erfolge

- Neue Kollosseums-Erfolge im Sinne von als Gladiator allein gegen unzählige Monster antreten oder als Gruppe, wobei die herausforderungen langsam immer härter werden.
Gekämpft wird mit speziell entworfenen Kollosseums-Skills die für diesen Spielmodus gedacht sind … würden als Untererfolge zählen in die Kategorie Bezwinger…

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, bin mir sicher mir würden noch einige Sachen mehr einfallen, aber ich denke diese Liste reicht erstmal um zu zeigen ,wie viel Potenzial noch in diesem Spiel steckt für mehr Erfolge.

Arenaneterfolgspunkte in Lorbeeren eintauschen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Vollkommen absurd ..lol yah, wenn das Spiel gerade mal nen halbes Jahr alt ist und man locker schon Leute rumlaufen sieht, die jetzt schon wie Alandar schreibt 7-8k Punkte haben.
Ich selber habe schon um die 4,2k Punkte und ein paar in meienr FL habe über 5k Punkte

Viele Leute mögen zwar jetzt einige Punkte verlieren aufgrund des Updates in ein paar tagen, was die Endlos-Punkte Titel limitieren wird, aber betroffen sein werden davon nur die Extrem-Spieler, die viel Zeit und gold verschwendet haben, um diese Endlospunkte erfolge in absurde Höhen zu treiben und sich damit in Punktehöhengrade zwischen 25000 und 36000 Punkte schon zu katapultieren.

Und ja, solche Leute gibts schon jetzt, was sicherlich auch ein Grund dafür sein wird, das Anet dieses Limit einbaut, weil es sicherlich nicht von Anet so gedacht war, sich die Punkte so rasant über die Endlos-Erfolge hochpushen zu können.
Diese Leute werden alle also am meisten von der Änderung betroffen sein und richtig viele Punkte verlieren, da diese Leute sonst für imemr und ewig sofort in der Bestenliste ganz oben stehen würden..wobei die bestenliste für Accountpunkte meienr Meinung nach soweiso ganz großer Schwachsinn ist, da sie jeden neuen Spieler massiv benachteiligt und Neueinsteiger praktisch nie weit in der Bestenliste oben stehen werden können, sofern die oben stehenden Spieler nicht irgendwie inaktiv werden und dadurch absinken…

Nichts desto trotz, auch wenn anet die Endloserfogle abschaffen wird.. sie werden immer fortlaufend dafür sorgen, dass es neuen Inhalt gibt im Spiel, den man machen kann, um sich Accountpunkte verdienen zu können.
Seien es die Dailies/Monthlies, oder es werden neue Erfolge ins Spiel eingebaut.

Man wird sich vorstellen können, das mit Einkehr von Cantha und Elona wieder ganz viele neue Erfolge kommen werden, allein schon wegen der persönlichen Geschichte, wenn neue Waffen kommen, wenn neue Klassen kommen, wenn neue Jumping Puzzles kommen, neue Bosse, usw. und so fort.

Wir sehen von den Erfolgen die das Spiel derzeit bietet doch gerade mal nur die Eisspitze des Berges! Da wird in den nächsten Jahren auch fortlaufend immer mehr folgen.
Die “Lebendige” Geschichte" ist auch so etwas, was fortlaufend für immer neue Erfolge sorgen kann und wird, in paar tagen werden wir wieder 3 neue kriegen, da bin ich mir 100% sicher.. 1 für Braham, 1 für Rox und 1 für die Schaufler …. sicherlioch wieder eifnach verdiente 30 Accountpunkte, wenn nicht gar mehr …

Meine genannten Beispielzahlen sind also alles andere als absurd, sondern durchaus im denkbaren Rahmen des Möglichen. Zustimmen täte ich dir nur, wennjemand anderes hier jetzt vorgeschlagen htte an meinen Zahlen jeweils überall noch eine 0 dran zu hängen. DAS wäre absurd!

Arenaneterfolgspunkte in Lorbeeren eintauschen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das was man aus dem aktuellen Blogs so rauslesen kann ist eher etwas, was ich in dieser Richtugn schon mal vorgeschlagen habe hier vor einigen Monaten, dass man mit Hilfe von den Accountpunkten sich bestimmte Dinge freischalten könnte im Spiel als Belohnung.

Beispiel

1000 = Freischaltung von neuen Login-Hintergründen
2000 = Freischaltung des Jukebox-Modus für Login-Screen
3000 = Freischaltung des Theater-Modus für Login-Screen
4000 = Freischaltung neuer Frisuren
5000 = Freischaltung neuer Gesichter
7500 = Freischaltung eines neuen Titels
10000 = Freischaltung für neue Gildenembleme
12500 = Freischaltung für neue Gilden-Rüstungs-Skins
15000 = Freischaltung für neue Gilden-Rückenteil-Skins
20000 = Freischaltung für neue Tänze
25000 = Freischaltung weitere neue Gesichter
30000 = Freischaltung für weitere neue Frisuren
35000 = Freischaltung von neuen Todesstoß-Animationen
40000 = Freischaltung von neuen Gruppen/ Partner-Emotes
45000 = Freischaltung von neuen Stadkleidungen
50000 = Freischaltung eines neuen Titels

usw. endlos in diese Richtung erweiterbar…

Flamme und Frost: Die Zerstörung - 26. März

in Flamme und Frost

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Skargon und dir scheint es wohl nicht klar zu sein, dass Titel auch etwas sein sollten, das Gelegenheitsspieler schaffen sollten und das in einem vernünftigen Zeitrahmen.
Nicht jeder WvW Spieler ist das Spiel 24/7 am dauersuchten und hat praktisch kein Real Life mehr, nur damit man einen dieser Titel irgendwann mal innerhalb von 1-3 Jahren mal schafft, weil man permanent am dauergrinden war im WvW Yaks abzufangen…


Angenommen man nimmt sich die Zeit und killt beispielsweise am Tag 10 Yaks (weil man auch seine Meiste Zeit mit anderen Dingen im WvW verbringt, die wesentlich zeitaufwendiger sind, als yaks zu klatschen)…
Das Jahr hat 365 Tage .. angenommen man wäre wirklich ein total GW2 Süchtiger und würde konsequent jeden Tag seine 10 Yaks killen.
Dann hätte man im Jahr also gerade mal billige 3650 Yaks gekillt. Nun kannste bei dieser Killzahl hochrechnen, wieviel Jahre man bräuchte, bis man mal diesen einzigen Titel sich erspielt hat.
1 Mio/ 3650 = 273 JAHRE
Angenommen man killt jeden einzigen Tag 20 Yaks, wären es immer noch 136 Jahre!!
Killst du jeden einzelnen Tag 40 Yaks, sinds immer noch 68 Jahre …
80 Yaks…34 Jahre!!
160 Yaks… 17 Jahre
320 Yaks… 8,5 Jahre
640 Yaks… 4,25 Jahre
1280 Yaks… 2,125 Yahre

Habe jetzt mal die letzten 3 Analogien fettmarkiert, weil das so der Zeitrahmen ist, den man bei GW2 ansetzen würde, wie lang man das Spiel spielen könnte, vorausgesetzt das Spiel hält sich so lange mindestens wie GW1…

Will man diesen einzigen Titel allein in einem humanen Zeitrahmen schaffen, müsste man straight jeden einzelnen Tag über 2 1/8 Jahre 1280 Yaks killen.
Und dann hat man im WvW noch nichts anderes getan, außer Yaks killen den ganzen Tag… und wenn man bedenkt das man auf der Map auch noch die ganze Zeit auf der Map am rumrennen ist zu den reweiligen Yaks, man teilweise auch noch warten muss, bis neue Yaks kommen und man zwischendurch immer damit rechnen muss von feindlichen Spielern gestört zu werden, ist dieses Unterfangen absolut unmenschlich und schlecht designed. Punkt!

Da gibts nix drüber zu diskutieren. LotRO ist auch n billiges Spiel, das einzige was an dem Spiel gut ist ist deren Musikinstrument-System, den Rest des Spiels kann man doch voll in die Tonne treten und ist einzig und allein sonst was für HdR-Fans.
Als ob man in Spielen wie LoTRo wert drauf legen täte das auch Gelegenheitsspieler und eben solche die nicht 24/7 im Spiel hängen gleichziehen könnten. Was das angeht ist LotRO auch nicht anders wie WoW und sosntige F2P’s die draus ausgelegt sind, das je mehr Zeit man hat diese Spiele zu spielen, desto mehr bevorteilt wird man, wo man nicht mal längere Zeit ne Pause einfach so machen kann, ohne danach gleich massiv zurückzufallen, was immer eines der überragenden Hauptargumente von Guild Wars war, das man diese Spiele über Monate hinweg liegen lassen kann und man nicht wirklich dadurch auf der Strecke bleibt, sondern im Gegenteil sehr zügig den Anschluss immer wieder findet.

Und das ist auch ein Punkt, des es bei Titeldesign zu berücksichtigen gilt…die Leute die das Spiel spielen haben auch noch andere Dinge im Leben zu tun, als rund um die Uhr GW2 zu zocken über Jahre hinweg.
Deswegen ist es schlicht und ergreifend ein Muss hier, wenn anet was WvW-Erfolge betrifft ernst genommen werden will, dass diese Erfolge massiv angepasst werden und in eine Realition gestellt werden, wie sie zwar immer noch sportlich erscheinen, aber auch im normalem Zeitrahmen für jeden machbar sind und nicht nur für extreme Hardcore-Onlinesüchtige, die praktisch kein Leben mehr haben, außer ihre virtuelle Realität!


Glaubst du allen ernstes ich verlange hier, das gleich die ganzen WvW-Erfolge zu nem Piece of Cake den man in nem Tag machen können soll?… lol
Das ist gelinde gesagt doch absoluter Humbug.

1280/24 = pro Stunde 53 Yaks killen jeden Tag
Vergiss nicht, du muss jeden Tag noch schlafen, arbeiten, essen/trinken uswusf.
Was ich hioer nenn sind also alles nur Bruttozahlen, netto abzüglich all dieser Aktivitäten des echten lebens bleibt einem praktisch gesehen also weniger als 1 Drittel des Tages im Durchschnitt übrig, um dieses Ziel zu bewältigen, was die genannten Bruttozahlen also realistisch betrachtet verdreifachen würde, damit man die oben genannte Zeit einhalten könnte.
Würde heißen, netto müsste ein Spieler für 2 1/8 Jahre lang jeden einzelnen Tag jede Stunde 159 Yaks killen.

159/60 = 2,7 Yaks die jede einzelne Minute getötet werden müssten.

UNMACHBAR! Siehs einfach ein …

Wenn man für Max Rank Yak-Klascher als Beispiel statt ner Million z.B. 100000 killen müsste, wäre das mehr als ausreichend genug.
Es wäre sportlich, aber machbar für jeden. Zumal man bedenken sollte, das wir hier gerade nur von einem einzigen Titel sprechen, wenn der erledigt wäre, gibts noch immer 15 weitere, die sehr viel Zeit bedürfen …

Die 16 Titel gemeinsam sollten es sein, die den Spieler über Jahre hinweg unterhalten sollten .. nicht ein einziger Titel allein! Vor allem wenn man bedenkrt, das anet jetzt plant noch mehr WvW-Titel einzubauen

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Flamme und Frost: Die Zerstörung - 26. März

in Flamme und Frost

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ehrlich gesagt..bin gerade etwas enttäuscht über den “Inhalt” des so groß angekündigten WvW-Updates…

Die Inhalte zur toten Geschichte hust, die nichts weiter sind als eine in sich selbst aufbauende passive Questreihe bestehend aus entweder Töte X zig mal-Aufgaben" oder Finde X und bring es Y-Aufgaben der marke 0815 werden nun um zwei solcher Aufgaben lediglich ergängt, zusammen mit ner weiteten Töte X-Aufgabe in Form von Zerstöre Schauflermüll die man in kürzester Zeit abgefarmt hat lediglich nur, aber für überhaupt keine Unterhaltung sorgen, noch weder irgendwie Wiederspielwert besitzen, sobald mit mit einem Chara erstmal diese Dinger fertig abgefarmt hat und dafür entweder bloß ein paar Accountpunkte kriegt, oder Accountpunkte und nen einfallslosen Titel …

WvW Ränge und WvW Progression, das ist wirklich das einzig wahre gute an diesem Update und ich hoffe sehr, dass das Update vom Inhalt da wesentlich mehr beinhält, als man auf dem Ankündigungsbild bereits erkennen konnte.

Enttäuschend finde ich, das man scheinbar überhaupt garnicht die größtenteils grottigen WvW-Mechanismen versucht hat anzupacken und besser, spannender, lustiger zu designen und mehr inhalte in Zusammenhang mit Gilden einzubauen.
Was da anbelangt habe ich mal einen Thread zu im englischen Teil des Forums zu gepostet, der bisher zur Hälfte fertig ist, aber allein die erste Hälfte würde fürs WvW schon enorme Verbesserungsmöglichkeiten bieten, das gesamte WvW-Feature wesentlich interessanter zu gestalten zusammen mit WvW-Rängen und WvW-Progression.

Bestenlisten… wirklich ein Feature von der Priorität her, das hätte man auch mit nem gewönlichen Update einbauen können, davon mal abgesehen, dass das ein Feature ist, welches in GW1 schon von anfang an im Spiel bestand und hier in GW2 muss sowas nachgepatcht werden, schon irgendwie traurig… aber es reiht sich ein in die liste vieler kleiner Dinge, die man aus irgend einem Grund bisher in GW2 ausgelassen hat, die aber in GW1 existent waren, zum Teil sogar von Anfang an und die dazu beigetragen haben, das GW sich positiv von der Masse abgehoben hat…

Ich will nicht weiter lange drauf rumreiten, aber für ein WvW-Update, das hätte prinzipiell schon letzten Monat kommen sollen und das verschoben wurde, hätte ich schon etwas mehr prägnantere Inhalte und Optimierungen am WvW erwartet.

Diese Änderungen sind doch wie ein Tropfen Wasser auf den heißen Stein, WvW braucht weitaus mehr Änderungen, Rekonzipierungen und Verbesserungen, als bloß nur das Hinzufügen von WvW Rängen als eien Art neue WvW-Währugn zum Freischalten der WvW-Progressionen, womit man sich lediglich gewisse Vorteile gegenüber nichtspielerrelevante feindliche Einheiten erspielen kann und seine Möglichkeiten im Umgang mit WvW spezifischen Dingen verbessern kann, wie diese neuen Beherschungen zu den Belagerungswaffen.

Nunja, ich bin mal ehrlich gespannt, was diese genannten “WvW spezifischen Fähigkeiten” sein sollen, oder ob da nix weiteres komtm und damit schon die WvW-Progression gemeint ist, die man am Bild erkennt in Bezug auf diese praktischen “Kriegstalente”, sag ich jetz mal… die man sich eben schrittweise erspielt, wobei ich mich grade frage, ob diese accountbezogen sein werden, oder charakterbezogen…

Letzteres wäre echt lame und würde nur wieder unnötig Grind bedeuten…

Dann noch neue WvW-Titel… da hätte ich ja eher gesagt, bevor man da neue einbaut, wäre es besser, die bestehenden WvW-Titel mal gehörig zu verbessern und vor allem eins … zu entgrinden, viele der WvW-TErfolge/Titel dauern effektiv einfach viel zu lange

Ich bitte euch 250000 gegnerische Spieler töten für Max Rank Rächer des Reiches? Gehts noch???

1 MILLIONEN Yaks klatschen für Max Rank?? Habt doch echt einen an der Klatsche! sprichwörtlich :P

Sehr euch den extrem übertriebenen Rest einfach mal an
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Welt_gegen_Welt

Und diesem UBER-Grind wollt ihr jetzt noch mehr Titel hinzufügen ??
Vor allem noch mehr solch selten dämlichere und langweiligere einfaltslose Titel, deren Erfolgsnamen einige Male wesentlich toller klingendere Titelnamen wären, als dieser durch die Wand gehenden dauerhafte “ultimative Schwachsinn”?

Sorry, wenn mein Posting zum Ende hin viel mehr nach Wutanfall klingt, als nach sachlichem Post, aber bei allem Respekt… WvW braucht mehr Verbesserungen, als das was dieses Update liefert.
Vor allem WESENTLICHE GRUNDLEGENDE Verbesserungen an der gesamten Spielmechanik und den Spielinhalten in Form von mehreren verschiedenen WvW-Maps, statt 2 Maps, wovon 1 in sich selbst 3fach geclont ist mit den Grenzlanden.
Ewige Schlachtfelder zeigt doch ganz gut, das se auch WvW-maps hinkriegen, die nicht in sich selbst 3fach geclont sein müssen, nur damit jede Server-Welt sowas wie eine Homezone hat, die total unnötig ist.
WvW muss auf zentrale Maps ausgelegt sein.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Epic Fail Orpheal den das ist WoW :P ^^

soviel zu ,,irgend nem total billigen schäbigen asia Grinder F2P-Spiel ’’

Ich habe nie WoW gespielt :P Weil ich mir solch kitschigen kindischen Müll nicht reinziehe, der aussieht wie jedes x-beliebige quietschbunte total überladene 0815 Asia Grinder F2P, welches bei jedem gesunden Menschen innerhalb weniger Minuten zu Augenkrebs führt wie in diesem gezeigten Bild…

Mir völlig Schnuppe, da könnt ihr ruhig epic fails posten bis zum Vergasen, nur weil man nicht sofort erkannt hat um was für ein Spiel es sich handelt.

Was ich mit “Asia Grinder F2P” auch eher ausdrücken wollte an dieser Stelle in Bezug auf das Bild ist eher, dass bei Spielen, die so dermaßen überladen wirken, quietschbunt sind tendenziell ein massiver qualitativer Mangel im Spieldesign vorherrscht, der daraufhin begründet liegt, dass in diesen Spielen mehr Wert darauf gelegt wird Profit zu machen bloß, statt ein solides qualitativ gutes Spiel zu designen.

Solch dermaßen überladen wirkende Spiele sind aber auch zusätzlich auch von ihrer ganzen Designphilosophie ganz anders strukturiert und aufgebaut.
Bei ANet hat man von Anfang an immer gesagt, die Spiele werden so designed, dass man sie auch mit älteren Rechnern spielen kann. Diese Haltung gibt es so bei keinem Asia Grinder, noch weder bei WoW..dort heißt es immer das man PC’s mit absoluten topaktuellen Messwerten haben muss, um diese Spiele spielen zu können problemfrei ohne lag auch bei solch extrem überladenen Bildschirmmomenten, wie im gezeigten Bild.
Gäbe es in GW2 im normalem Spiel solche Momente, wie in diesem Bild, würden doch viele Rechner der meisten GW2 Spieler in die Knie gehen.

Ein dermaßen überladenes Szenario, wie auf dem Bild wäre in GW2 überhaupt garnicht möglich, da nach wie vor gewährleistet sein muss, dass das Spiel auch mit älteren Rechnern problemfrei gespielt werden kann was auch ein weiterer Grund dafür ist, weshalb es einfach nur absolut logische Konsequenz sein kann, dass wenn Anet irgendwie Mounts einbaut, diese dann definitiv nicht in Städten und überall dort, wo sich extrem viele Spiele auf 1 Fleck tummeln können können einsetzbar wären.

Jedenfalls gibt das kommende Update was Culling beseitigen soll jedoch Hoffnung, dass gegen diese Problematik vorgegangen wird.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@Malchir


1) nur weils das häufigste Argument ist, da es einfach zur einfachen Logik dazu zählt, dass man sich reitend schneller fortbewegt, als allein zu Fuß bedeutet noch lange nicht, das absolut jeder Pro-Mounter aus dieser Argumentierung heraus hauptsächlich Mounts haben will in GW2. Es gibt genug andere Gründe, die man höher priorisieren kann und wo ein logischer Speedbuff lediglich etwas wäre, was man der Logig wegen gerne mitnehmen würde, weils besonders im RP dazu verhilft die Spielatmossphäre glaubwürdig zu halten. Ein Charakter, der schneller rennt, als ein anderer Charakter aufn Mount, wirkt einfach overpowered und unnatürlich, somit absolut unglaubwürdig und spielatmosphärenzerstörend für RP’er, welche auf gewissen nötigen Realismus viel Wert legen.

Es gibt aber genauso gut auch Pro-Mounter, die von sich aus sagen können, ich brauch keien Speedbuffs für Mounts zwingend, ich will Mounts eifnach nur haben der Sammelleidenschaft wegen oder um etwas uz haben, das als Prestige-Objekt herhalten kann, wenn man keinen Wert legt auf legendäre Waffen zum Beispiel…

Andere wollen Mounts wiederrum hauptsächlich wegen der zahlreichen Spielinhaltoptionen, die sich mit ihnen bieten würden, wie Minispiele (Mount-Rennen, Mounted Missions usw.) die dazu beitragen würden viele Spieler einfach zu unterhalten und neue Wege zu liefenr, sich bestimmte Dinge im Spiel erspielen und verdienen zu können. Neue Erfolge mit eingeschlossen.
Viele Contra-Mountler sind in ihren Ansichten so extrem engstirning, dass sie sich nur in das Thema Speedbuff verbeißen regelrecht, dass sie keinen Blick dafür haben, das Mountd viel mehr sein können, als nur das….

2) Warum wusste ich, dass wieder mit so nem hirntoten absolut unpassenden Bildvergleich von irgend nem total billigen schäbigen asia Grinder F2P-Spiel dagegen gehalten wird, dessen Bekanntheitsgrad so grottig ist, dass man dem Bild nicht mal wirklich aberkennen kann, welches Spiel es ist, würde man es aus dem Link nicht rauslesen können..

Glaubst du allen Enrstes, Anet würde so nen hirnverbrannten Mist wie dieses Bild in GW2 zulassen, wenn sie das Feature einbauen täten?
Glaubst du wirklich allen Ernstes, Anet ist ein solch schäbiger Haufen Spieldesigner, dass ein Bild wie dieses das Resultat wäre?
Glaubst du wirklich auch nur irgend ein Pro-Mounter mit Verstand in der Birne macht seit Jahren einen Terz hier um dieses Thema, um am Ende so einen Dreck wie dieses Bild zu erhalten

Bei allem Respekt, wenn Contra-Mounterl das wirklich von der gegenseite glauben sollten, dann habt ihr alle absolut grottenschlechte Menschenkenntnisse und den Rest der Antwort zu diesem Punkt erspar ich mir zu meinem eigenen Wohle …

3) Das ist genau das, was ich auch schon mehrfach geäußert habe und wovon ich am allermeisten von ausgehe… Mounts sind nichts, was man eifnach so mit nem monatlichen Update einbauen würde/kann. Wenn wird ein so großes Feature, wie dieses, das dementsprechend auch Zeitaufwand bedeutet mit einem Add On kommen und bis das erste kommt, vergehen sicherlich noch mindestens 1 1/2 Jahre erfahrungsgemäß geschätzt.

4) Dies hat garnichts mit Punkt 1 zu tun. Es gibt schließlich noch sowas wie Individualität. Es gibt in dieser Debatte auch Leute wie mich, die in der Umsetzung für Mounts eine gewisse goldene Mitte zu erzielen und da gehört für mich der logische Aspekt das Mounts schneller sind als selber laufen für mich persönlich dazu.
Deswegen zähle ich mich persönlich aber noch lange nicht zu den Personen, die Mounts hauptsächlich nur haben wollen, wegen des Speedbuffs. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Ich persönlich will Mounts hauptsächlich nämlich nur aus RP-Gründen und wegen der vielen verschiedenen Spielinhaltmöglichkeiten, die diese mitsich brignen könnten das Spiel mit neuen spielbaren interessanten Inhalten wie Minispielaktivitäten ect. zu erweitern. Da sind Sachen wie Speedbuffs, Gold Sink und Shop-Option für mich nur sekundäre Punkte, welche ich auch dementsprechend nicht primär für notwendig erachte, es jedoch mit eiskalter Schulter ablehnen würde, wenn diese Punkte bei Mounts mitberücksichtigt werden würden, vor allem weil anet schließlich grad übern Shop ja mitprofitieren könnte und dies grade aus Sicht von Anet das Beste an der Sache wäre, das Shopangebot drastisch zu erweitern. Mount-Skins wäre da eine ideale Einahmequelle.

5) War leider nicht in der GW1 Alpha dabei.. wenn du jedoch sowas behauptest, sollte man es auch entweder mit Bild-link oder offizieller Quellangabe belegen, wie einem Link des offiziellen GW1 Wikis
Sonst könnte ich jetzt auch hingehen und sagen, in der GW1 Alpha gab es fliegende Schweine ohne dies zu belegen…

6. Und ob die Marketingabteilung etwas damit zu tun hat.. wohlmöglich zwar nicht so oberflächlich ,wie es vielleicht in meinem vorherigen posting geklungen haben mag, aber Aufgabe der Marketingabteilung ist es, Strategien und Pläne uz entwerfen, wie das Spiel, also das Endprodukt und dessen Spielinhalte, hier in allererster Linie der Ingameshop “vermarktet” werden kann, so das möglichst viele Spieler etwas kaufen aus diesem bzw. allgemein das Spiel kaufen…

Die Marketingabteilung von ANet ist es, die darüber entscheidet, wie , wann und in welcher Form es zu GW2 Promotionaktionen gibt, wie wann und in welcher form es z.B. für den Shop Rabatt-Aktionen gibt oder wie, wann und welcher Form Werbung für das Spiel produziert und platziert wird.

Ich bin gelernter Kaufmann, ich weiß wovon ich rede, ich musste den Stoff schließlich alles mal in meiern Ausbildung lernen und dazu gehörte auch Marketing, allgemein Marktforschung, Projektmanagement und was man alles für Entscheidungsprozesse macht, wenn man ein neues “Produkt” auf den Markt bringen will.
Wobei es sich bei Produkt nicht imerm automatisch um einen Gegenstand handeln muss, sondern auch um Dienstleistungen oder Ergänzungen zu einem bereits bestehenden Produkt.

Die Marketingabteilung Anet’s ist genau der Bereich, den es am Allermeisten interessiert, was die Spieler von Onlinespielen wollen und vor allem wie stark diese etwas penetrant wollen und Nachfrage zeigen (was aber nicht heißen muss, dass etwas zwingend gemacht werden muss, nur weils viel Nachfrage hat, wenn sich die Umsetzung aus Kosten/Zeitgründen z.B. nicht rentiert)
Die Marketingabteilung einer Firma ist immer bemüht darum, so gut wie möglich in Erfahrung zu bringen, was die Bedürfnisse und Erwartungen seitens der Kunden bzw. des angezielten Zielkundenstamms gegenüber einem gewissen Produkt oder einer Dienstleistung sind, damit das Angebot verbessert bzw. passend erweitert werden kann, damit eben diese vorhandenen Bedürfnisse und Erwartungen bestmöglichst für so viele Kunden wie möglich befriedigt werden, so dass letztendlich die Chance dadurch am Allergrößten wird, dass diese Kunden von dem Produklt bzw. der Dienstleistung so sehr überzeugt sind, so dass sie es schließlich auch kaufen (und am Besten sogar noch weiterempfehlen an Andere …)

Wenn die Marketingabteilung also Wind davon kriegt, dass sich unheimlich viele Leute für Mounts in GW2 interessieren, werden sicherlich gewisse Prüfungen zur Rentabilität dieses Features gemacht und wenn sich rausstellt, ein gewünschtes Feature ist ausreichend rentabel genug, sowie technisch auch umsetzbar, dann werden diese Ergebnisse dieser Forschungen und Nachprüfungen weitergereicht zu den Entscheidungsträgern der Firma, wo dann entschieden wird, ob etwas gemacht wird oder nicht, denn selbst wenn ein feature sich rentieren mag und technisch umsetzbar ist, ist das lange noch kein Garantieschein dafür, das ein stark gewünschtes Feature unbedingt umgesetzt werden muss.

Genau an dieser Stelle befinden wir uns hier in GW2…technisch sind Mounts für GW2 absolut möglich, sie brauchen zwar ihre Zeit, wegen den Animationen usw… das wars aber auch schon …rentieren würden sie sich auch, wenn sie ordentlich implementiert werden, so das sie niemanden störend vorkommen, nirgendwo da rausgeholt werden können also, wo sie nicht hingehören (Städte, Instanzen, Dungeons, SPvP und evtl WvW) und beispielsweise besondere Skins nur übern Shop zu kriegen wären.
Alles absolut kein Ding für Anet sowas umzusetzen.

Es hapert biosher halt einfach nur an dem einen einzigen Punkt, dass Anet bisher offensichtlich selber noch keinen kreativen Ansatz gefunden hat, von denen sie selber überzeugt sind, dass man auf diese eine Weise Mounts auf einzigartige zum Spiel passende Art und Weise implementieren könnte, so dass man schlussendlich sagen könnte, dass mounts in GW2 alles Andere wären, als rein allein nur ein Mittel zum Zweck für nen Speedbuff…

Cheaten in Guildwars 2 ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

ist mir gestern beim Spielen auch das allererste Mal aufgefallen gleich im Doppelpack, vermutlich zwei farmende Bots, die sich nach jedem gekillten Gegner irgendwie mehrere Dutzend Spielschritte zum nächsten Gegner praktisch sofort “teleportierten”

Finds auch ärgerlich, das so ein mist scheinbar so einfach nutzbar ist

Flamme und Frost: Die Zerstörung - 26. März

in Flamme und Frost

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Da liegst du aber gehörig falsch Zyralis .. die letzten Ankündigungen der vorherigen Monate waren jeweils vollständig und teilten uns bereits mehrere Wochen vor Release des Updates mit, was in dem update so alles drinstecken wird..

Doch dieses mal wars anders, als die Update Seite aktualisiert wurde, gab es absolut 0 Infos, außer n bisschen Lore text darüber, das es im nächsten Teil um 2 neue Charas gehen wird.. sosnt GARNICHTS an Infos bis heute und erst über ne Woche später rückte man dann mit einem Blog Post nach. indem man uns sagt, dass mit dem kommenden Update in einer Woche das Culling behoben wird, was etwas ist, was man auch auf die Event Seite als Ankündigung hätte packen können schon vorher, dafür hätte nicht extra nen Blogpost für gemacht werden müssen….

Jedoch glaube ich mittlerweile schon fast, dass Naet es diesmal mit voller Absicht so lange geheim hält, was mit dem neuen Add on alles kommt, weil sehr wahrscheinlich irgendwas kommt, was unwahrscheinlich viele Leute vermutlich entweder nicht freuen wird und man es schlichtweg vermeiden wollte, das viele Leute schon Tobsuchtsanfälle bekommen zu Monatsanfang und nicht zu Monatsende, wo dann über den ganzen Monat hinweg die Hölle im Forum los wäre…

Andererseits sag ich mir dann auch wieder.. die wird so oder so los sein hier, egal ob man die Infos sofort, oder später rausrückt, von daher relativiert sich diese Theorie praktisch auch schon wieder.
Es verbliebt jedoch dieses merkwürdige Gefühl, dass irgendwas diesmal bewusst anders gemacht wird, als die Monate zuvor….
Wenn man mehrere Monate lang immer frühzeitig ankündigt, was man mit einem update erwarten kann, dann ist es schlichtweg enttäuschend, wenn sich ein Entwickler dieser Linie dann nicht treu bleibt und kontinuiirlich so fortführt.
Steigert es doch mitunter auch sehr die Vorfreude auf die updates, wenn man paar Wochen vorher weiß, was man grob mit ihnen erwarten kann.

Aber wir wissen bis heute ja immer noch praktisch fast garnix, bis auf den Culling-Fix und 2 NPCs!!

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Malchir:

könntest du bitte mal endlich damit aufhören, jedem der auch nur geringfügig für Mounts ist unterschwellig zu unterstellen das man Mounts haben will nur wegen verfluchten Speedbuffs!! DAS IST NICHT DER FALL.

Ich glaube wohl kaum, dass anet irgendwas davon zu befürchten hätte, wenn sie Mounts einbauen würde, dass dann Millionen von Spielern plötzlich aufhören würden zu spielen… und dass das Spiel danach geisterhaft leer wäre, vor allem nicht bei einem solch lapidarem feature, wie Mounts, welches alternativ ohne jemanden zu stören koexistent nebenher laufen würde und niemanden aufgezwungen wird sie zu nutzen, schon garnicht wenns darum ging in schnellster Zeit von A nach B zu kommen.
Wenns darum geht werden die Leute, die faul und bequem wie sie sind ihren virtuellen Allerwertesten bewegen wollen weiterhin ganz normal sich quer durch ganz Tyria teleportieren…

Du brauchst uns jetzt auch nie wie ne kaputte Schallplatte dauernd vorhalten, was Colin gesagt hat.. das wissen wir zu Genüge und das hat jeder halbwegs vernüftig denkende Pro-Mountler in seine Ideen und Vorschläge auch schon längst vorher bevor das Interview kam mit bedacht! also hör bitte gefälligst auf jeden der für Mounts ist darzustellen, als wollten wir Mounts nur, um uns schneller von A nach B bewegen zu können, das ist purer Schwachsinn!

Einerseits zwar gut das der Mount-Thread geschlossen wurde, andererseits nutzlos, weil man sieht das sich die Debatte quer durchs ganze Forum verschiebt ganz schnell.
Das beste was Anet hier eifnach tun kann um da endlich eine Lösung zu finden ist entweder

A) endlich ein offiziellen finales Machtwort zu sprechen (was jedoch erst recht ganz viele Leute von GW2 enttäuschen würde, zwar nicht so das man wirklich das Spiel aufhören würde, aber ein ganz großen RP-Aspekt und Kundenmagneten sowie finanzielle Einnahmequelle würde sich anet damit dann für ewig kaputtmachen)

B) Mounts baldmöglichst unter gewissen Auflagen endlich so einfügen, dass sie sich für GW2 gleichsam einzigartig anfühlen, unter den auflagen jedoch nirgendswo vorzufinden sind, wo sie stören würden und dabei einem auch das Gefühl vermitteln, mit ihnen schneler zu sein, als zu Fuß´, jedoch nicht OP zu sein im Vergleich zu bestehenden Speedbuffs, somit ist die Goldene Mitte hier 33%, damit die ewige Nachfrage nach ihnen aufhört und dieses Hot Topic endlich beendet wird, welches bereits seit JAHREN besteht und schon in GW1 bestand, nur dort konnte man die Nachfragewelle mit genügend technischen Gründen abhalten, weil Mounts n GW1 einfach nicht umsetzbar gewesen wären in einer völlig instanzierten Spielwelt mit der Engine von GW1 usw. bei GW2 sieht die Welt nun ganz anders aus, das technische Argument zieht also nicht mehr hier…

Und osllte sich für Weg 2 endlich mal endschieden werden, dann bin ich überzeugt davon, dass die Leute die wirklich dann so verrückt wären mit dem Spiel für imemr aufzuhören so schwindend gering sein werden, dass diese Zahl locker von den Leuten übertroffen werden würde, die Mounts nach GW2 locken würden oder die durch Mounts reaktiviert werden würden und wieder aktiv spielen würden, weil sie bereits derzeit inaktiv sind aufgrund fehlender Mounts (schätze mal, die leute die von WoW oder sosntigen Mount-MMORPGs) zu GW2 kamen und enttäuscht wurden, dass es hier keine Mounts gibt)

Das sind Zahlen und Statistiken, mit denen wird sich garantiert die Marketingabteilung befassen, und abwägen zusammen mit den Vorteilen die Mounts für den Shop einbrächten und somit effektiv für den Geldbeutel Anets und wenn Anet oder dessen mutterkonzern NCSoft der Meinung sind, dieses Feature ist lukrativ, dann werden sie kommen, ob es einem gefällt, oder nicht …

genauso wie Aufgestiegenen Items kamen, ob es einem gefiel, oder nicht, da wurde auch die Community nicht zuerst gefragt! Da spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob Aufgestiegenen Gegenstände Shop Items sind, oder nicht, es ist und bleibt Spielinhalt, welcher ohne großes Wohlwollen der Community einfach ins Spiel eingebaut wurde.

Natürlich stehen bei inhalten ohne finanziellen Hintergedanken die Chancen besser, das man als Community was dagegen erreichen kann. Aber sobald es ums Geld geht, wird da knallhart der rote Faden durchgezogen, denn schlussendlich ist Anet immer noch eine kapitalistische Firma, die zwingend genug Geld verdienen muss, damit das Spiel weiterlaufen kann, damit die Mitarbeiter bezahlt werden können, damit sämtliche Fixkosten gedeckt werden können und wenn Mounts da einen großen Beitrag zu leisten können, dass diese Finanzen gesichert werden können, wäre ANet einfach nur dumm, wenn sie eine gute Chance viel Geld zu verdienen auslassen würden…

Na dieser Stelle kann man sich jetzt auch wieder endlos drüber streiten, wir sind nun mal nicht die marketingabteilung von Anet, wie sind nur das Ende der Nahrungskette und wir können uns nur entscheiden, ob wir bei einem ausgelegten Köder zubeißen, oder nicht. Über die Art des Köders haben wir nichts zu entscheiden, nur ist die Wahrscheinlichkeit das Mounts kommen wie gesagt meiner meinung nicht nicht eine Frage des “obs”, sondern des “wanns”, solange Anet eben nicht wie oben erwähnt ein finales Machtwort ausspricht und irgendwas im Spiel macht, das auch Mounts loremäßig für immer und ewig ausschließt… nur täten sie das, würden sie automatisch eine Lorebruch begehen mit dem zweiten GW-Buch.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@Malchir…

schon mal vielleicht daran gedacht, dass ein großteil der Dinge ausm Shop vielleicht schon mit Dingen in Verbindung gebracht werden kann, welche bereits schon im Spiel in irgend einer mehr oder weniger lapidaren Form entweder vorhanden sind oder erwähnt werden??

Zirkushut > Zirkus-persönliche Geschichtsauswahl bei Charaktererstellung, (reine RP-Sache)

Piloten-Sonnenbrille > Für Piloten von Charrkoptern und Luftschiffen (reine RP-Sache)

Hexenbesen ist einfach nur nen Halloween-Gag, der nachträglich wieder in den Shop gepackt wurde…

Der andere krempel hat garnichts zu bedeuten.. kA. warum du den Blödsinn wie das Piraten*kostüm* und die Seemansmütze auflistet.
Falls du des Deutschen nicht mächtig genug sein solltest, ein Kostüm ist nichts anderes als eine Verkleidung und genau danach sieht es auch aus… samt Holzschwert…

Und was erwartest du bitte von der Seemannsmütze? Das du jetzt zum Seemann wirst, wenn du die trägst? Anet hätt das Ding genauso gut auch Wollmütze nennen können, es wäre das Gleiche in Grün gewesen.

Bei Reitkleidung geht man jedoch von einem exakt definierten Grund aus, weshalb man solche Kleidung anzieht – zum Reiten! Für was anderes trägt man solche Kleidung nicht, noch weder handelt es sich um Verkleidung oder Scherzgegenstände von besonderen Feiertagen.

Das einzig wahre wirklich unpassende in dem Shop sind die Boxhandschuhe.. kA. was fürn Teufel Anet da geritten hat son Müll wie sowas in den Shop zu packen, der überhaupt nicht zum Spiel passt… genauso wie diese Promotion-Gegenastände, wie GW2 Cappies und T-Shirts ingame…

Und.. falls du es noch nimmer nicht gemerkt haben solltest.. dies hier ist GW2, nicht GW1 und ANet kann, wird und muss diesmal noch wesentlich stärker wirtschaftlicher über den Shop vorgehen, als noch in den ersten GW2 jahren, wo die ersten Jahre noch durch die rasch folgenden Kampagnen finanziert wurden.

Und.. falls du es noch nimmer nicht gemerkt haben solltest.. dies hier ist GW2, nicht GW1 und ANet kann, wird und muss diesmal noch wesentlich stärker wirtschaftlicher über den Shop vorgehen, als noch in den ersten GW2 jahren, wo die ersten Jahre noch durch die rasch folgenden Kampagnen finanziert wurden.GW2 ist jedoch ein immens wesentlich größeres Spiel, welches Zig mal mehr Ressourcen frisst als GW1 und was wesentlich mehr Entwicklungszeit bedarf für neue Spielinhalte von der größen ordnugn eines Add Ons, womit Anet die Kassen im größeren Stil voll kriegt.
In der Zwischenzeit muss der Shop herhalten und es währe seitens Anets schlichtweg eine finanzielle Marketingfehlentscheidung so etwas, wie Mounts nicht irgendwann einzufügen, weil man diese hervorragend nutzen kann um mit ihnen den Shop aufzubessern mit kaufkräftigem Angebot, welches viele leute gewillt sind auch wirklich zu kaufen mit Hilfe von erkauften Gems.

Und.. falls du es noch nimmer nicht gemerkt haben solltest.. dies hier ist GW2, nicht GW1 und ANet kann, wird und muss diesmal noch wesentlich stärker wirtschaftlicher über den Shop vorgehen, als noch in den ersten GW2 jahren, wo die ersten Jahre noch durch die rasch folgenden Kampagnen finanziert wurden.GW2 ist jedoch ein immens wesentlich größeres Spiel, welches Zig mal mehr Ressourcen frisst als GW1 und was wesentlich mehr Entwicklungszeit bedarf für neue Spielinhalte von der größen ordnugn eines Add Ons, womit Anet die Kassen im größeren Stil voll kriegt.
In der Zwischenzeit muss der Shop herhalten und es währe seitens Anets schlichtweg eine finanzielle Marketingfehlentscheidung so etwas, wie Mounts nicht irgendwann einzufügen, weil man diese hervorragend nutzen kann um mit ihnen den Shop aufzubessern mit kaufkräftigem Angebot, welches viele leute gewillt sind auch wirklich zu kaufen mit Hilfe von erkauften Gems.Dieses Argument hebelt schlussendlich alles aus.. es ist daher denke ich eifnach nur eine Frage der Zeit.
Es ist von daher absolut keine Frage, ob Mounts kommen, sondern einfach nur wann sie kommen und da glaue ich einfach, ist es wiederrum diesbezüglich einfahc nur eine Frage des Timings.
Das optimalste Timing wäre entweder als Bestandteil eines monatlichen Updates, oder im Zuge einer besseren Vermarktungsoption im Sinne eines Add Ons.

Und.. falls du es noch nimmer nicht gemerkt haben solltest.. dies hier ist GW2, nicht GW1 und ANet kann, wird und muss diesmal noch wesentlich stärker wirtschaftlicher über den Shop vorgehen, als noch in den ersten GW2 jahren, wo die ersten Jahre noch durch die rasch folgenden Kampagnen finanziert wurden.GW2 ist jedoch ein immens wesentlich größeres Spiel, welches Zig mal mehr Ressourcen frisst als GW1 und was wesentlich mehr Entwicklungszeit bedarf für neue Spielinhalte von der größen ordnugn eines Add Ons, womit Anet die Kassen im größeren Stil voll kriegt.
In der Zwischenzeit muss der Shop herhalten und es währe seitens Anets schlichtweg eine finanzielle Marketingfehlentscheidung so etwas, wie Mounts nicht irgendwann einzufügen, weil man diese hervorragend nutzen kann um mit ihnen den Shop aufzubessern mit kaufkräftigem Angebot, welches viele leute gewillt sind auch wirklich zu kaufen mit Hilfe von erkauften Gems.Dieses Argument hebelt schlussendlich alles aus.. es ist daher denke ich eifnach nur eine Frage der Zeit.
Es ist von daher absolut keine Frage, ob Mounts kommen, sondern einfach nur wann sie kommen und da glaue ich einfach, ist es wiederrum diesbezüglich einfahc nur eine Frage des Timings.
Das optimalste Timing wäre entweder als Bestandteil eines monatlichen Updates, oder im Zuge einer besseren Vermarktungsoption im Sinne eines Add Ons.Persönlich glaube ich am meisten an die letze genannte Option, da sie am meisten Sinn ergibt.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Siebenstein

Es könnte aber genauso gut auch die Einläutung des Anfangs vom Ende sein, was viele Leute nicht wahrhaben wollen :P und das ANet nun mit Reitkleidung erst nur das Allerharmloseste einbaut, was nun wirklich nur 100% optischer Natur ist und das ist nun mal die Kleidung…

Kommt es denn euch nicht merkwürdig vor, wie oft in kurzer Zeit nacheinander nun schon mittlerweile kleine aber feine Anhaltspunkte auf Mounts seitens Anet gemacht wurden??? ich finde definitiv nicht, dass es sich dabei noch um Zufälle handelt. Das sind ganz bewusste Verweise…

Wenn etwas 1x passiert… kan man nichts sagen, wird jeder als Zufall abstempeln können…
Passiert es nochmal, kann man es noch als Versehen/Fehler betrachten…
Aber jetzt zum 3. Mal ein Verweis auf Mounts, wo schon zuvor in dem letzten Buch ein klarer Beleg für Mounts beschrieben wurde, dass diese existent sind (auch wenn nicht bisher im Spiel umgesetzt, das ist was völlig Anderes).

Das ist schön kein Öl mehr ist Feuer kippen, für mich ist das schon eher das Fleisch übers Feuer halten und abwarten, ob das Feuer auflodert, oder unverändert bleibt und es loderte wie erwartet auf…
Man fügt keine Reitkleidung in ein Spiel ein, wenn man nicht plant in absehbarer Zeit auch Dinge ins Spiel einzubauen, wo diese Kleidung auch Sinn macht und optisch passt.

Und irgendwie schürt sich mir der Verdacht, dass wir wohlmöglich mit kommendem Update oder dem darauffolgendem vielleicht sie sehen werden, wenn man bedenkt, dass wir bis heute immer noch nicht wissen, was uns in den nächsten 9 Tagen das kommende Update alles exakt genau bringen wird.

ANet hält sich bis jetzt noch ungewohnt bedeckt mit den Infos, wo die letzten Monate immer mehrere Wochen vor Update Release mitgeteilt wurde, auf was man sich bald freuen darf im folgendem Update…

Und ich sag nur soviel, ich wäre definitiv auch jemand, der sich verdammt über Mounts freuen würde, sie gehören einfach ins Spiel und Anet könnte sehr gutes Geld dran mitvedienen und sofern sie gut eingebaut werden, würden sie auch niemanden stören. Das Spiel würde weiterlaufen, genau so weiter, als wie gäbe es sie nicht, nur das jeder, der will fortan eine neue Reiseart-Alternative nutzen könnte, die gleichsam ein Sammlerwert besitzt und auch Prestige-Item sein könnte, praktisch wie Ascendent/Legendary Items, nur das man sie sich komplett anders verdienen müsste…

Meine Vision des Diebes für GW2

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Heilfähigkeiten

Folgende 5 Heilfähigkeiten sollte der Dieb nutzen können

Siegel der Regeneration (Umbenannt von Bosheit)
Effekt:
Passiv: Heilt den Charakter mit jedem Treffer den man austeilt, wie erhält, bei ausgeteilte Angriffe stärker regenerieren lassen, als erhaltene Treffer.
Aktiv: Der Charakter heilt direkten Schaden und erhält für wenige Sekunden Regeneration.
Aufladezeitzeit: 15 Sekunden, die Aktivierung kostet jedoch nun zusätzlich 3 Initiativepunkte

Schattenwechsel (Neu)
Effekt:
Erzeugt einen Schattendoppelgänger und der Charakter macht einen Schattenschritt raus aus dem Kampfgeschehen. Der Doppelgänger besitzt alle Fähigkeiten des Originals, hat nur weniger Lebenskraft. Wird der Doppelgänger besiegt, heitl sich dadurch das Original um einen prozentuellen Anteil hoch gemessen an der Zeit die vergangen ist, bis der Schattendoppelgänger besiegt wurde.
Pro Sekunde die vergeht, bis der Schattendoppelgänger besiegt wurde, maximal bleibt er 20 Sekunden, werden 2% der Maximalen Lebenspunkte des Charakters geheilt, also maximal 40%

Schattenversteck(Redesign)
Effekt:
Der nächste Treffer eines Feindes nach Verwendugn dieser Fähigkeit aktiviert automatisch euren Tarnungs-Modus
Die Heilung wird geringfühig erhöht, dafür gibt es keine Regeneration mehr, stattdessen verleiht Schattenversteck Schutz und Eile

Zurückziehende Rolle (Redesign/Umbenennung)
Effekt:
Kombiniert die Effekt von Rückzug und Rolle für Initiative zusammen einfach.

Stigma des Nebels (Neu)
Effekt:
Ein besonderes heilendes Stigma, welches immer den Charakter heilt, wann immer sich umstehende nahe Feinde auch heilen von Zuständen oder Lebenskraft heilen.
Wenn dies reaktiv geschieht, erhält der Charakter eine Nebelaura für wenige Sekunden, die nahestehende Feinde blendet.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Meine Vision des Diebes für GW2

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Fähigkeitsbeschreibungen – Waffen

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Meine Vision des Diebes für GW2

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263


Zunächst gehe ich an dieser Stelle auf Duale Fähigkeiten ein.
Da sie auch in Zusammenhang stehen mit der Funktionsweise des Giftmischens, wie ich es mir vorstelle, wie es funktionieren soll.

Momentan sind Duale Fähigkeiten nichts weiter, als vereinzelte Waffenfähigkeiten, die nur darauf basieren, was für zwei 1H Waffen der Dieb trägt. Zwar simple Mechanik, jedoch meiner Meinung nach langweilige Umsetzung.
Duale Fähigkeiten meiner Vorstellung nach sind selbstständige Kombinationsfähigkeiten des Diebes. Also Fähigkeiten, die entstehen, wenn der Dieb zwei seiner Fähigkeiten miteinander kombiniert.
Genau darauf basiert auch das Giftmischen..man nimmt 2 Substanzen und erhält 1 Giftampulle, wobei die Substanzen keine Gegenstände aus dem Inventar sind, sondern auswählbare Unter-Fähigkeiten, die erscheinen, sobald man eine Duale Fähigkeit aktiviert. In diesem Fall wäre das beim Giftmischen eben F3 klicken.
Dadurch das man unterschiedliche Unterfähigkeiten miteinander kombiniert, kann man dadurch eine Vielzahl an verschiedenen Dualen Fähigkeiten erzeugen.

Drückt man beispielsweise F3, wechselt die Skill Bar zu 5 verschiedenen Substanzen.
Dann muss man innerhalb von 5 Sekunden 2 dieser 5 Substanzen auswählen, wobei die zweite ausgewählte Substanz doppelt geklickt werden muss, um die Auswahlen final zu bestätigen. Dadurch entsteht nun eine Giftampulle, die benutzt werden kann, um den jeweiligen Gifteffekt auf die Waffen aufzutragen und so für mehrere Angriffe diesen zuzufügen dem Gegner. Diebe und ihre Unterklassen, bis auf Saboteure können so maximal 3 Giftampullen erzeugen und tragen, wobei jede Giftampulle den Effekt einer älteren Ampulle ersetzt.

Dies könnten 5 Substanzen sein, woraus sich Gifte mischen ließen

- Tonikum aus Schwarzen Lotusblüten
- Reißzähne einer Spinnenkönigin
- Federn einer Coc.katrice
- Fläschchen Flüssiges Quecksilber
- Beutel Moderraupenpuder

Einfache Beispiele, bin mir sicher, Anet kämen hier bessere Beispiele. Infiltrierer hätten hier noch 3-5 weitere Optionen.
Mixt man jetzt also z.B. das Quecksilber zusammen mit den Federn, ergäbe das resultat ein anderes Gift, als wenn man z.B. das Quecksilber mit den Reißzähnen verbinden würde.
———————-

Genauso sollten auch Duale Fähigkeiten in Zusammenhang mit Waffenfähigkeiten für den Dieb funktionieren. Aktiviert man die Kombinationsfähigkeit, so sollte man aus einer Liste von 5 Waffenfähigkeiten 2 auswählen, die dann kombiniert werden zu einer Dualen Fähigkeit.

Beispiele:

- Salto
- Kettenschneise
- Schattenläufer
- Wurfsterne
- Versteckte Falle

Ein Räuber hätte hier dann z.B. 3-5 mehr Optionen

Kombiniert man in in diesem Moment z.B-

Salto + Schattenläufer, so würde der Dieb die Duale Fähigkeit “Schwarzer Lotus-Schlag” ausführen

Kombiniert man dagegen Schattenläufer und Wurfsterne, so wäre das Resultat die Duale Fähigkeit “Dunkler Regen”.
Schattenläufer und Kettenschneise dagegen ergäbe wiederrum “Schattenhafter Austausch”

Die Möglichkeiten wären sehr vielseitig. Der Dieb hätte so praktisch 20 (5*4, da nicht mit sich selbst kombinierbar) verschiedene Duale Fähigkeiten, die sie je nach Situation einsetzen ließen, je nach ausgewählten Kombinationen


Waffenfähigkeiten:

Dolch (H1-3+N4-5)

  • Doppelschlag -> Wilder Stoß -> Lotus-Schlag -> Rückenstich (Stealth)
  • Herzsucher
  • Todesblüte
  • Tanzender Dolch
  • Nacht und Nebel

Schwert (H1-3+N4-5)

  • Schlitzer -> Kreutzhieb(Neu) -> Schlag des Schattens(Neu) -> Hinterlist(Neu) (Stealth)
  • Schwertstiche (Neu) -> Schwerttanz bei 2 ausgerüsteten Schwertern
  • Schattenriss(Neu)
  • Gefährlicher Gegenschlag(Neu)
  • Sprung der Gottesanbeterin(Neu)

Axt (H1-3+N4-5) – Neu für Räuber

  • Plündernder Streich (Neu) -> Rücksichtsloser Hieb(Neu) -> Brutale Ausraubung(Neu) -> Dunkler Rächer(Neu) (Stealth)
  • Gefangenschaft(Neu)
  • Zerberstender Schlag(Neu)
  • Raubzug(Neu)
  • Fataler Doppelstreich(Neu)

Streitkolben (H1-3+N4-5) – Neu für Saboteur

  • Zerstörerischer Schlag(Neu) -> Vernichtung(Neu) -> Ausradierung(Neu) -> Platzierung(Neu) (Stealth)
  • Spionage-Angriff(Neu)
  • Schwachpunktfindung -> Ausnutzung(Neu)
  • Schwächender Schlag(Neu)
  • Entfernung(Neu)

Fäustel/Krallen (Z1-5) – Neu für Dieb/Räuber/Infiltrierer

  • Kraftvoller Schlag(Neu) -> Zwillingsschlag(Neu) -> Gewaltstoß(Neu) -> Schattenball(Neu) (Stealth)
  • Konterschlag(Neu) -> Rückhand-Hieb(Neu) -> Kinnhaken(Neu)
  • Wirbeltritt(Neu) -> Fersen-Guillotine(Neu) -> Magentritt(Neu)
  • Schattenfaust(Neu) -> Rammendes Knie(Neu) -> Fußfeger(Neu)
  • Sprungtritt(Neu) -> Kopfnuss (Neu) -> Gewaltfaust(Neu)

Stange (Z1-5) – Neu für Dieb/Räuber/Infiltrierer

  • Wedelangriff(Neu) -> Flachlegender Schlag(Neu) > Pirouetten-Stange(Neu) -> Unterbrechender Stoß (Stealth)
  • Windmühlenhieb(Neu)
  • Schweif des Drachen(Neu)
  • Rotierende Stange(Neu)
  • Dreifachstoß(Neu)

Kurzbogen (Z1-5)

  • Trickschuss -> Auschaltender Schuss -> Würgegas -> Überraschungsschuss (Stealth)
  • Splitterbombe
  • Schattenpfeil(Umbenannt)
  • Entzündbares Ölfeld(Neu)
  • Durchbohrender Pfeil(Neu)

Rekursivbogen (Z1-5) – Neu für Dieb/Räuber/Saboteur/Infiltrierer

  • Getarnter Schuss(Neu)
  • Bogenlampe(Neu)
  • Pfeilschauer(Neu)
  • Schallbombenpfeil(Neu)
  • Seilschuss(Neu)

Armbrust (Z1-5) – Neu für Saboteur/Infiltrierer

  • Panzerbrecher(Neu)
  • Geladener Bolzen(Neu)
  • Umwerfender Schuss(Neu)
  • Doppellader(Neu)
  • Kolbenhieb(Neu)

Harpune (Z1-5)

  • Stechen -> Tödlicher Schlag -> Streifender Schlag -> Wasserspiegelung(Neu) (Stealth)
  • Neunschwänziger Schlag
  • Schlepptau
  • Schattenwelle(Neu)
  • Schnellschwimmer(Umbenannt)

Spießschleuder (Z1-5)

  • Aufspießende Bolzen(Umbenannt) -> Stigmatischer Schuss(Neu) (Stealth)
  • Sturmbolzen(Umbenannt)
  • Lahmlegender Schuss(Umbenannt)
  • Hinterlistiger Rückzug(Umbenannt)
  • Tintenschuss

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Meine Vision des Diebes für GW2

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Klassenspezifische Spielmechaniken und Unterklassen

Dieb (Basisklasse)

(F-Mechanik)


F1) Diebstahl
Wird F1 aktiviert, so werden F2-F4 deaktiviert und verwandeln sich solange F1 aktiviert ist in leere Beute-Slots, die mit gestohlenen Sachen befüllt werden können.
Wird Diebstahl aktiviert, so besitzt der Dieb automatisch eine Chance von 10% auf kritische Treffer, dass der Dieb einem Gegner Gegenstände stiehlt, sofern er beim Angriff in naher Reichweite war.
Diese Wahrscheinlichkeit lässt sich mittels Eigeschaften und Talenten steigern und modifizieren.

F2) Tarnung
Wird F2 aktiviert, so werden F1-4 deaktiviert und der Dieb wechselt in den Tarn-Modus. Fortan werden nur noch über den Tarnungs-Modus über F2 Stealths erfolgen- Die Skill Bar des Diebes wechselt zu 5 speziellen Tarnungs-Fähigkeiten
Sinkt die Ausdauer auf 0, ist die Tarnung vorbei. Diebe können enttarnt werden durch Gegner ansonsten noch. Ausdauer regeneriert langsam, bei Stillstand von mindestens 3 Sekunden, jedoch langsamer, als Ausdauer weiterhin degeneriert.

Folgende Tarnungsfähigkeiten besitzt ein Dieb.

1) Leichtfüßigkeit
Erhöht kurzzeitig Bewegungsgeschwindigkeit um 33%, vergibt Stabilität und man löst keine Falleneffekte und Minen aus.

2) Kritisches Auge
Lässt den nächsten Hinterhalt-Angriff aus der Tarnung heraus zu 100% einen kritischen Treffer sein, dessen kritischer Schaden um 5% erhöht sein wird. Beendet Tarnungs-Modus.

3) Schattenschleier
Regeneriert Lebenspunkte, wenn zum Zeitpunkt des Einsatzes die HP des Diebes sich unter 25% befanden. Waren sie sogar unter 20%, so erhält der Dieb mittels dieser Fähigkeit für 5 Sekunden Schutz, sowie längere Regenerationszeit.

4) Schattenzuflucht
Erzeugt einen größeren temporären Bereich einer Schattensphäre, in welcher auch Verbündete unsichtbar werden und in welchem diese Heilung beim Eintritt in die Sphäre erhalten. Der Dieb hingegen regeneriert durch Schattenzuflucht etwas Ausdauer und heilt bis zu 3 Zustände.

5) Rauchanschlag
Der Dieb schmeißt in einem breit gefächerten Winkel mehrere Kunais mit daran befestigten Tränengas-Rauchbomben, welche Schaden erteilen und an Ort und Stelle für Rauchwände sorgen, die Feinde erblinden lassen. Beendet den Tarnungs-Modus.

F3) Kampfkunst
Wird F3 aktiviert, so werden die übrigen F1-F4 deaktiviert.
Mit dem Kampfkunst-Modus wechselt der Dieb in den traditionellen canthanischen waffenlosen Nahkampf über, den sogenannten “Weg der leeren Hand”.
Die Skill Bar wechselt über in 10 spezifische Kampfkunstfähigkeiten.
F3 hat bei ausgerüsteten Kampfkunst-Waffen des Diebes darüber hinaus kurzzeitige Buff-Effekte zur Folge, wenn man nicht den Weg der leeren Hand nutzt.

F4) Giftmischer
Wird F4 aktiviert, benutzt der Dieb als Vorbereitung für seine jeweils nächsten waffenbasierten Angriffe eine ausgewählte Giftampulle seines Giftmischerbeutels.
Diebe können mittels Giftampullen sich ihre eigenen Gifte mischen, welche dann diverse giftige Effekte und Zustände erzeugen können.
Dies gilt jedoch nicht für den Weg der leeren Hand.
Wechselt man von F4 auf F3, geht der Giftmischereffekt verloren.
Giftampullen können nur außerhalb von Kämpfen erzeugt und gemischt werden.
Giftampullen sind keine Inventargegenstände sondern eine neue Form von Dualen Fähigkeiten, deren Mechanik ich später erkläre.



Initiative
Das Initiative-System bleibt wie es ist.

Schattenschritte
Diese rücken stärker in den Vordergrund als Hilfsfähigkeiten und Nebeneffekte von Waffenfähigkeiten, damit der Dieb wesentlich mehr an Agilität gewinnt und man beim Dieb auch Gefühl erhält in einem actionreichen Kampfsystem sich zu befinden.

Stigmata
Eine neue Form von Hilfsfähigkeit, die einzigartig ist für Diebe und dessen Unterklassen. Es sind reaktive Fähigkeiten, deren Effekte Gegner bestrafen, wenn sie bestimmte Dinge tun, wenn sie dabei den Dieb anvisiert haben, oder die zu gewissen negativen Konsequenzen führen, wenn der Gegner kritisch getroffen wird vom Dieb oder sich versucht zu heilen. Damit differenziert sich ein Stigma von Zuständen, wie Konfusion, da diese bei absolut Allem Schaden triggern und vergänglich sind.
Ein Stigma bleibt jedoch, solange man sich im Kampf mit dem Dieb befindet aufrecht, da sich das Stigma auch nur reaktiv auf den Dieb bezieht, solange der Gegner den Dieb auch anvisiert und aktiv bekämpft.

Unterklassen
Der Dieb als Basisklasse besäße folgende drei Unterklassen.


Als Saboteur erhält der Dieb zusätzliche neue Fähigkeiten, Eigenschaften und Talente, sowie Spielmechaniken, die es dem Spielercharakter ermöglichen mehr Dinge und Feinde im Kampf besser debuffen und manipulieren zu können.
Saboteure können ihr Umfeld besser analysieren und gegnerische Schwachstellen feststellen, wodurch es ihnen ein Leichtes ist Gegner unterbrechen zu können.

Saboteure verlieren zwar die Fähigkeit des Giftmischers und der Kampfkunst, erlangen jedoch dafür neue eigene Fähigkeiten unter F3 und F4.

F3 Neu ) Sabotage
Aktiviert ein Saboteur Sabotage, so kann er 1 aus 3 verschiedenen Sabotage-Fähigkeiten für den moment auswählen und ausführen.

1) Analyse
Mittels Analyse wird dem Gegner eine von 3 zufälligen “Schwachstellen” vergeben
- Tolpatschigkeit = Solange diese Schwachstelle da ist, können kritische Treffer dafür sorgen, dass Gegner zu Boden geworfen werden können
- Trägheit = Solange diese Schwachstelle da ist, wird kritischer Schaden durch schwer gepanzerte Gegner um 20% reduziert.
- Muskeldefizit = Solange diese Schwachstelle da ist, wird kritischer Schaden durch leicht gepanzerte Gegner um 20% reduziert.

2) Manipulation
Auf Feinde angewandete Manipulationen besitzen eine Chance darauf, dass ihre ausgeführten kanalisierten sowie aufladbaren Fähigkeiten unterbrechen, bevor diese ausgeführt werden können und haben danach eine erhöhte Wiederaufladezeit.
Effektiv gegen Ingenieur-Türme, um diese so zu manipulieren, dass diese sich gegen ihre Hersteller richten und so z.B. ein errichteter Raketenwerfer seinen Hersteller plötzlich angreift und nicht mehr den feindlichen Saboteur…

3) Demontage.
Der Saboteur kann Umgebungswaffen so sabotieren, dass diese entweder nicht mehr benutzt werden können, oder bei Benutzung völlig andere Effekte aufweisen plötzlich. Besonders effektiv auch gegen Ingenieur-Türme, um diese schnell in Einzelteile zu zerlegen.

F 4 Neu) Störwelle
Saboteure besitzen über die einzigartige Fähigkeit der Massenstörung.
Wenn sie irgendwo einen Störsender platzieren, dann errichten sie damit ein elektromagnetisches Kraftfeld, welches elektromagnetischen Störwellen aussendet die für periodische Benommenheit sorgen und alle X Sekunden auftritt. Im Bereich dieser Störwelle sind zudem keine Buffeffekte funktionell


Der Räuber ist eine direkte Steigerungsform des Diebes.
Der Räuber bekommt keine der F-Mechaniken gegen andere Mechaniken ausgetauscht. Stattdessen wird die Gauner-Mechanik erweitert. Stehlen wird zu “Ausrauben”. Wann immer der Räuber einem Gegner was stiehlt, wird nicht nur ein Beute-Gegenstand dabei erzeugt der in den Beute-Slot F2-4 wandert, sondern der Gegner erleidet zusätzlichen Schaden.

Der Räuber erhält zudem als spezielle Erweiterungsmechanik die Fähigkeit des “Überfalls”. Ein Überfall ist eine stärkere Form eines Diebstahls.
Wird ein Gegner überfallen und es handelt sich dabei um ein gegnerischen Spielercharakter, so besteht beim Räuber die Chance, dass der Überfall dafür sorgen kann, dass der Gegner um ein Ausrüstungsteil "geschwächt " wird, weil der Räuber es seinem Gegner “abgezogen” hat.
Der Räuber ist also in der Lage den negativen Status “Verlust” zu erzeugen, der dafür sorgt, dass gegner temporär um eines ihrer Ausrüstungsteile entledigt werden, wodurch diese natürlich in ihren Gesamt-Stats geschwächt werden.
Solange wie der Status Verlust da ist, kann der überfallene Gegner das Ausrüstungsteil nicht wieder anziehen. Ein abgezogenes Ausrüstungsteil wandert dabei nicht ins Inventar. Betroffene Spieler müssen nicht ins Inventar, um sich wieder anzuziehen.
Sobald Verlust endet, zieht sich der Charakter automatisch wieder an mit dem Gegenstand, der zuvor getragen wurde.


Die dritte und letze Unterklasse eines Diebes lautet Infiltrierer.
Diese Unterklasse sind die absoluten Elite-Spione.
Infiltrierer verlieren ebenfalls keine F-Mechanismen. Bei ihnen verstärkt sich jedoch der Tarnungs-Modus und der Giftmischer-Modus.
Infiltrierer erhalten hier zusätzliche Auswahloptionen und darüber hinaus neue spezielle Schattenschritt und Tarnungs-Eigenschaften/Talente, die speziell fürs infiltrieren geeignet sind.



Basis-HP bei Level 80: 15000
Basis-HP bei Level 80 Total Vit-Gear: 25000 (Total Vit Gear = Alle Ausrüstungsteile, Waffen und Accesssoirs sind auf Priorität Vitalität ausgelegt mit großen Bonus auf Vit)
Diese Analogie so sollte prinzipiell für alle Klassen gleich sein, solange dies nicht gleichgesteltl wird, wird es niemals sowas geben wie Balancing in GW2.
In GW1 hatten schließlich auch praktisch alle Klassen die gleichen Basis HP von 480, mit Ausnahme des Derwischs..der musst ja ne Extrawurst kriegen.)

Nutzbare Waffen

Haupthand:
Waffenlos (Fäustel), Dolch, Schwert , Pistole, Axt (Räuber), Streitkolben (Räuber)
Nebenhand:
Waffenlos (Fäustel), Dolch, Schwert, Pistole, Axt (Räuber), Streitkolben (Räuber)
Zweihand:
Kurzbogen, Recurvebogen (Infiltrierer), Armbrust (Saboteur), Peitsche (Infiltrierer/Saboteur)
Unterwasser:
Harpune (Speer umbebannt), Spießschleuder (Harpunenschleuder umbenannt)

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)