Posts von Orpheal.8263 anzeigen:

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also den Erfolg Spielzeugalypse-Verderber sollte man entweder abändern, oder das System hinter diesem Minispiel, was ich persönlich einfach nur schlecht durchdacht finde, die meisten Kritikpunkte wurden schon genannt…

Ich füge noch hinzu, dass der Erfolg effektiv mit 10 Wellen viel zu lange braucht, vor allem mit Random Groups, wovon derzeit gefühlte 90% keinen Plan davon haben, was sie tun müssen, weil man ja sofort ins kalte Wasser geschmissen wird, ohne das man sich irgendwie besprechen kann, ne Taktik durchgehen kann usw.

Viele Leute wissen scheinbar auch garnicht, das die Waffen nach Scheere Stein papier praktisch funktionieren.

Gewehr is Damage Dealing und stark gegen praktisch alles
Pistole ist Support und Defense
Hammer ist Damage Dealing und Support, am besten geeignen um schnell viele Sachen zu zerstören, damit man Wälle sowie Belagerungshilfen.

Es ist wichtig, das man zuerst versucht so schnell wie möglich die Wälle ringsrum aufzuziehen, damit es der Pistolen-Supporter einfacher hat solo einzelne kleien Gruppen perma dazen zu können, was es wiederum viel einfache macht für die gewehre die ziele abzuknallen, weil sie sich

1. nicht mehr wehren können
2. sich nicht mehr bewegen können

was automatisch dazu führt, das man selber weniger schaden kassiert und dadurch weniger im zentrum rumstehen brauch um zu heilen und dadurch wiederrum länger aktiv zeug schrotten gehen kann um wälle hochzuziehn und belagerungswaffen aufzuwerten, was ab einer bestimmten welle immer wichtiger wird, da es zum teil imme mehr spielzeuge werden, die angestürmt kommen.

Soviel erstmal basiswissen.

Finde aber auch das der Erfolg zu einfach verloren gehen kann, wenn man gerade mal nur 1 einzigen yak verlieren darf. 2 würde ich als gerechter empfinden.

Ich fänds zudem auch besser, wenn die gewehre gebufft werden würden, im schaden, das sie mit jedem Schuss auch sofort killen und man nicht 2 schuss braucht.

Kurz gesagt, so wie das minispiel derzeit ist, halte ich den erfolg mit randoms für nahezu unmachbar, da das minispiel dafür zu fordernd ist konstant immer das richtige tun zu müssen, da sonst die spielzeuge sehr schnell überhand gewinnen können und mit verlieren des ersten yaks oftmals sofort auch sehr viele Leute direkt leaven ….

immer das selbe

Aber gut, bei solch lausiger belohnung und so schwer zu kriegendem erfolg, beinahe schon nachvollziehbar …

PS: habs nun auch, wenn man gute leute hat, die das prinzip des spiels verstanden haben und 1 guten pistol deffer, dann ist das doch relativ leicht, solange konstant eine bestimmte taktik vollzogen wird

http://i46.tinypic.com/2znofvp.jpg

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Wunschliste

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Orpheal’s Wunschliste 2012 an den Weihnachtsmann Tyrias

  • Nächte, die auch wirklich richtig stockduster sind und auch richtig Einfluss nehmen auf die Umgebung und vor allem den auffindbaren Gegnern im Spiel
  • Vorschaufunktion im Auktionshaus
  • Einkehr von Mounts im Spiel, außer in jeglichem PvP/Städten
  • Einkehr von mehr richtigen Musikinstrumenten wie dem Unendlichen Glöckchen mit passenden Animationen und nicht wie bei dem Glöcken, wo es aussieht, als würde der Charakter seine Waffe schwingen und sich dabei dauerhaft einen abstöhnen als wäre man grad bei nem Porno …
  • Einkehr von permanenten Minispielen wie Polymok, Mount Racing, Monsterkarten zum Sammeln/Spielen gegeneinander ala Triple Triad (FF8) usw.

Pop-Up Monster-Animation

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@Zyralis: Die Spinnen waren jetzt auch mehr nur ein Beispiel für die eher positiv auffallenden Spawns im Spiel..

Aber vor allem die Untoten sind einfach größtenteils totale Atmossphärekiller, wenn diese im Spiel, vor allem in den PQ’s in Sekunden einfach so aufploppen.

Bestes Beispiel dafür ist die 50er PQ, die Schlacht um die Klaueninsel, wo endlos untote spawnen. Das diese teilweise durch die Todesschiffe an Land katapultiert werden ist ja eine Sache, doch gibt es auch viele Untote im Spiel, die eifnach so von einem Moment auf den anderen an irgend einer Stelle in Sekunden auftauchen und einen sofort ohne mit der Wimper zu zucken angreifen.

Hab es glaube ich schon mal hier geschrieben irgendwo, aber was das Untotendesign angeht, hätte man sich ruhig etwas bei Resident Evil und Co. abgucken können,, da tauchen untote schließlich auch nicht in Bruchteilen von Sekunden eifnach so auf, sondern ihr Erscheinungdwesen ist sehr langsam…sie schleichen ,sie schlürfen am Boden und kriechen, weil sie nur nur seelenlose Hüllen sind ohne Verstand.

Stattdessen flitzen unsere Untoten im Super-Speed im Spiel umher, als seien sie auf ner gewaltigen Überdosis Adrenalin, bewegen sich zum Teil sogar schneller als gebuffte Spieler oder Klassen mit 25% Perma Speed Buff.

Kurz gesagt, ich fände es gut, wenn die Untoten im Spiel etwas redesigned werden würden und dabei Spawnanimationen und Bewegungsgeschwindigkeit berücksichtigt werden würden

Pop-Up Monster-Animation

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

gehen euch Pop-Up Monster auch gehörig auf den Keks, Gegner, die man nicht sehen kann und die dann plötzlich von einem Moment auf den Anderen innerhalb eines Wimperschlags spawnen…

Ich find sowas ist eifnach der reinste Graus, es zerstört auch für mich irgendwie das gewisse Flair an Authentizität im Spiel.

Man nehme mal das typische beispiel von sich abseilenden riesigen Spinnen.
Wäre es nicht viel geiler, wenn die Spawn-animation dieser Spinnen viel viel viel langsamer wäre, so das man richtig nachverfolgen könnte, wie sie sich an ihren seidenen Fäde langsam abseilen, bis sie mit ihren haarigen Beinchen auf dem boden aufsetzen, anstatt nur ein öde..1 > 2 PLOP, und ist da ohne jegliche Erscheinungsanimation.

Schlimmer finde ich es persönlich da nur noch bei all den Untoten in Orr, gerade speziell in den persönlichen geschichten, da fände ich es viel cooler und glaubwürdiger, wenn die ganzen spawnenden Untoten auch richtig schön langsam sich aus der Erde erheben würden, als würden sie praktisch ihren Gräbern entfliehen.

Und damit es nicht zu einfach ist Pop Up Gegner schon zu killen, bevor sie überhaupt richtig da sind, könnten die Pop Ups z.b. entweder in ihrer animierungs-phase temporär gewisse Defense-Buffs haben oder anet würde die Pop-Ups in der kurzen Animationsphase beim Spawnen halt unverwundbar machen.

Dadurch das Pop Ups auch eine langsamere Animation besäßen, anstatt so sofortartig da zu sein von einem moment zum Nächsten, wären pop ups vor allem auch nicht so teilweise erschreckend (vor allem, bei großen gegnerzahlen), sondern der Spieler hätte wenigstens erstmal 2-3 Sekunden Zeit um die auftauchende Gefahr wahrzunehmen und zu registrieren, bevor diese anfangen zu kämpfen.

Ich schätze, programmiertechnisch wie spieltechnisch sollte es doch wirklich für Anet kein Problem darstellen, die Spawnzeit mit kleinen Auftauchanimationen zeitlich zu verlängern und notfalls gegnern gewisse kurze “Spawn-Buffs” zu geben, die aufhören, sobald der Pop Up Gegner vollständig gespawned ist und die Animation dazu beendet wurde und somit der Spawn zum ganz normalem Target wird…

Minis 2012 -> 2013?

in Wintertag

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Denkt doch mal nach … der Sinn dieses Threads liegt nicht darin zu erfahren, ob oder was Anet in einem Jahr macht, sondern um aus anet rauszukriegen, ob es sinnvoll ist für einganzes Jahr den überflüssigen Krempel, wie nicht verwendbare Mini-Pet Rezepte und die verzauberten Hilfsmittel (Kleber/Füllstoff) aufzubewahren, die man nach den 5 Eventsetappen gibt, da nach 5 Etappen man gerade mal nur von notwendigen 1250 Mystischen Zahnrädern, die man bräuchte gerade mal nur 500 zusammenbekommt, ergo man kann nicht sich alle Minipets des Events erspielen, was ich als Minipet-Sammler nicht gerade toll finde.

Meines erachtens hätte anet ruih Fuustivuu, den Schneemann und den Festtags-Golem in den Shop packen können und uns Spieler dafür ermöglichen sollen, über die Tage hinweg auch genug Materialien erspielen zu können, damit man die praktisch 5 wertlosen Minipets die praktisch jeder geschenkt kriegt, der an den Events teilnimmt sich auch erspielen könnte.

Denn mal ehrlich ,wofür den überschüssigen Krempel aufbewahren, wenn es von anet ein klares Statement hierzu gäbe, ob man nächstes jahr wieder neue mystische Zahnräder erhalten kann, um sich weitere 2, oder am besten gleich genug für alle restlichen 3 (sonst müsst man ja noch n 2. Jahr warten >.<) Minipets craften zu können über die Schmiede
Wäre so denke ich sinnvoller gewesen, die Pets, für die man viel Glück mitunter braucht in den Shop zu packen, statt die praktisch verschenkten Pets, wovon man uns gnädigerweise gerade mal 2 von 5 von gewährt haben zu dürfen auf normalem Wege.

Hätte ich jetzt z.b. das kleine eindeutige unwiderrufliche Statement von den Devs, das es nächstes Jahr definitiv keine Möglichkeit mehr gibt mystische Zahnräder und mystische materialien zu bekommen für die restlichne 3 Pets, dann wüsste ich, das ich auch gleich den ganzen kram den ich nimmer brauche, aber überschüssig habe zerstören kann, so das er nicht unnötig inventarplatz für nichts frisst.

Da ist es dann einfacher zu wissen, das man sich eifnach nur für nächstes jahr dann die nötigen edelsteine wohl eher zusammensparen müsste prinzipiell, um die 3 restlichen pets zu kriegen, sollte der crafting-weg 2013 nicht mehr weiter unterstützt werden.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wenn ich Orpheals Beiträge lese, frage ich mich, wer in der heutigen Zeit der Globalisierung wohl der Hinterwäldler ist.

Ist glatt mal wieder Fremdschämen angesagt.

Anders als du vielleicht, lege ich wenigstens noch offensichtlichWert auf die eigene Landessprache, zumindest so viel, dass ich es für wichtig erachte, dass sofern schon es sowas wie Länder-Flags gibt, diese auch beachtet werden sollten weitestgehend und zwar von Allen.
Aber das scheint hier gerade etwas total lapidares zu sein, was du und einige Andere hier einfach gerade nicht kapieren wollt.
Wenn ich mir manche Kommentare zu meinen Posts hier ansehe, muss ich mich echt fragen, ob ich irgendwie Chinesisch geschrieben habe, ohne es zu wissen, dass keiner zu vestehen vermag, worauf ich hinaus wollte lediglich.
Wie oft muss ich mich noch wiederholen, dass ich mich die ganze Zeit auf die Flags beziehe???…

Ich habe lediglich nur die Sinnhaftigkeit der Flags in Frage gestellt, wenn sie nicht auch dazu dienen vorzugeben, in welcher Sprache auf den jeweiligen Servern zu schreiben ist, egal in welchem Chat.
Sprachchaos gibt es sogesehen bisher auch nur auf den Kartenchats hauptsächlich, oder wenn man sich auf einem Überlauf-Server befindet, weil man dann praktisch auf einem internationalen Server ist, wo ja jeder landet, der gerade nicht auf sein Heimserver kommt.
Wenn andere Spieler anderer Nationen von sich aus schon davon ausgehen, dass man auf ihren geflaggten Servern ihre Landessprache schreiben soll, dann ist es ja wohl nur gerecht und nicht zu viel verlangt, Gleiches auch für unsere Server voraussetzen zu dürfen.
Es ist einfach eine Frage der Mentalität/Einstellung zur Sache (So wie Ihr zu uns, so wie wir zu euch).
Aber ehrlich gesagt, wundert es mich nicht, dass da manche Leute immer gleich wie Mimosen überreagieren, ist doch immer das Selbe.
Die Reaktionen hab ich daher fast schon so erwartet, aber das war mir egal, ich stehe zu meiner Sprache und das wird ja wohl noch erlaubt sein hier ausdrücken zu dürfen, ohne gleich sofort typischerweise halbwegs von einigen als Nazi inne Schublade gesteckt zu werden…seis nun indirekt durch die Blume ausgedrückt, wie von Darkonia, oder durch kindisches Fremdgeschäme, wo es nicht sich für zu schämen gibt, seine eigene Muttersprache als wertvoll zu erachten.

Das manche ihre eigene Sprache schon nicht mehr im Sinne dagegen von Globalisierung achten und sich im Sinne dieser unterbuttern lassen von anderen internationalen Spielern ihre Sprache im Chat verwenden zu sollen, nur damit man einwandfrei kommunizieren kann, find ich persönlich eifnach nicht in Ordnung.

Wenn man in Urlaub in ein andere Land geht, wo eine andere Sprache gesprochen wird hauptsächlich ,da gehe ich als Gast schließlich auch nicht hin mit der Erwartungshaltung, als sich jegliche Einheimische nach meiner Sprache zu richten haben, nein, da wird auch vom gast erwartet, das er sich nach der Sprache des Landes richtet und ich bin einfach der simplen Ansicht, genauso sollte es auf zumindest den geflagten Servern auch ablaufen. Sonst hätte man erst überhaupt keine Länder-Flags einführen brauchen.

Was manch andere da meinen noch mehr hininterpretieren zu müssen in diese Aussage, ist ganz ehrlich nun wirklich nicht mein Problem.

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Warum wundert es mich nicht, dass keiner scheinbar hier die Kernaussage, worauf ich hinaus will verstanden hat. Stattdessen wird man wieder mit Schubladen-Denken zugemüllt und durch die Blume gesprochen als Nazi dargestellt
zu Darkonia guck

Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Natürlich ist mir bewusst, das ein inoffizieller Server niemals das erreichen wird, was man mit einem offiziellen erreichen könnte mit klaren strukturellen Regeln. Aber da ist es ja wieder, dieses teuflische Wort, was scheinbar so viele in Panik versetzt – Regeln. Ich verstehs nicht …

Wenn Leute untereinander RP betreiben, haben sie auch ihre ganz eigenen spezifischen RP-Regeln, kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb hier also nun so ein Wind drum gemacht wird, nur weil ich das spezielle Unterthema Sprachregeln angeschnitten habe bezüglich RP und vor allem in bezug auf die Länder-Flags der Server, die gewissermaßen sowas schon praktisch vorschreiben sollen, weil sonst die Funktion der Flags vollkommen nutzlos/sinnlos wäre und die Flags praktisch sonst nur wie Zierden wären. Sieht toll aus, bedeutet aber garnichts in etwa …so kommts derzeitig rüber.

Was bringts nem Server nen DE-Flag zu verpassen, wenn dann doch jeder auf dem Server spricht wie er/sie will. Die Flags soll dazu dienen, das sich deutsche Spieler daran orientieren können, wo man Gleichgesinnte finden kann, und für einen Server, wo man Gleichgesinnte finden soll, da empfinde ich es als schlichtweg normal, das dann auf einem als DE getagten Server auch als spraktische Amts-Chatsprache Deutsch verwendet wird…

Was anderes erwartet man von uns wiederrum doch auch nicht.
Wenn ich jetzt beispielsweise auf nen französischen Server gehen würde… versuch da mal was beispielsweise auf Deutsch oder Englisch zu schreiben, da hat auch jeder die Grunderwartung, dass dort Französisch hauptsächlich geschrieben wird.

Das gleiche bei jeglichen englisch sprechenden Leuten, was mein Beispiel mit den Bots zeigen sollte, wenn man auf Leute stößt, die nichts anderes können, außer Englisch, bzw. Sprache X und die dann trotzdem sich auf nen als Deutsch geflagten Server registrieren, sorry, kann ich einfach nicht nachvollziehen, weshalb solche Leute auf Server gehen, wo sie sich mit niemanden verständigen können, wenn dann auf alles was du schreibst bloß ein

“What did you say? . I don’t understand you. Write English” folgt, dann finde ich für mich persönlich, stört sowas einfach.
Und nein in Tyria gibt es keine “anderen Sprachen”. In Tyria sprechen alle Rassen die selbe Gemeinschafts-Sprache – Neu Krytan, da ist es für RP’ler dann sehr befremdlich, wenn man dann plötzlich nen Franzosen, nen Engländer, nen Italiener oder was auch immer vor sich stehen hat auf nem Deutschen Server, der im Chat seine Nationalsprache schreibt und diese wiederum dann kein Wort verstehen, was man ihnen sagt.

Da war meine Kernaussage einfach die, dass ich all dies in GW1 besser geregelt fand mit dem Distriktsystem, ich mir aber im Klaren bin, dass es so wie in GW1 nun in GW2 technisch wahrscheinlich nicht mehr funktioniert und ich es daher als wünschenswert empfinden würde, wenn dahingehend Anet in Zukunft vielleicht noch eine andere Lösung findet.

So, und nun lass ich den Thread in Ruh, hier wedeln mir zu viel leute mit Wörtern wie “Faschismus” rum, die kein Dunst davon haben, was wahrer Faschismus überhaupt bedeutet, geschweige jemals Faschismus erlebt haben und gleich meinen anderen eine Moralpredigt halten zu müssen, nur weil man den Standpunkt vertritt, dass es für eine DE-Flag unserer ausgewählten Server für die Sinnhaftigkeit dieser Flags doch wenigstens das Mindeste wäre erwarten zu dürfen, dass in diesen Servern speziell im Chat auch nur Deutsch geschrieben wird, da dies indrekt von uns genauso erwartet wird, wenn wir uns auf “fremden” Servern einer anderen Sprache mit Flag aufhalten, speziell zu merken auf den großen restlichen europäischen Sprachen, ganz allem vorran Franzöisch gefolgt von Englisch.

@Saturnus:
Die Gründe weshalb mich auf Drakkar vermutlich noch niemand RP’en gesehen hat ist ganz einfach:

1: Wie erwähnt, ich gehe täglich arbeiten, das mindert schon mal erheblich die Zeit, die ich überhaupt zum Spielen habe
2: Ich bin derzeit bewusst noch nicht in einer Gilde, weil in einer Gilde sein immer einen gewissen “Druck” mit Stress erzeugt, dem ich jetzt erstmal noch von mir fernhalten will so gut es geht und solang ich möglichst viel von Spiel auch ohne Gilde schaffe, dadurch das ich in keiner Gilde bin, käme wenn dann bei mir eh nur spontanes RP derzeit zustande und nichts was irgendwie gemeinschaftlich organisiert wurde oder so…
3. Habe ich gerade im Spiel wesentlich andere Ziele, als zu RP’en ..
RP’en ist für mich in diesem Spiel ziemlich schnell zweitrangig geworden, dadurch das es bloß ein inoffiziellen RP-Server nur gibt, auf dem derzeit Sprachchaos herrscht, weil sich derzeit einfach jeder überall registrieren kann, völlig egal ob man Sprache X schreiben/verstehen kann, oder nicht.
Ich habe mir erstmal als priorisiertes Ziel daher genommen, den Charakter, mit dem ich hauptsächlich RP’en werde erstmal das Spiel komplett durchzuspielen inhaltlich und mir erstmal gewisses Equipment zu erspielen, welches ich noch benötige, damit mein chara fürs RP in etwa so aussieht, wie ich ihn mir vorstelle.

Macht aus Minipets "Spielzeuge"

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich fände, es wäre nur gut, wenn Minipets in GW2 als Spielzeuge gelten würden, nicht nur allein, damit das mitgeführte Minipet nicht ein Slot im inventar verschwendet, sondern es hätte noch andere möglichkeiten Minipets mehr Nützlichkeit zu verleihen, zumindest in städten.

Als Spielzeug könnte das augerüstete minipet dem Charakter zum Beispiel 5 Waffen-Skills verpassen, so das man z.b. indem man Kostümrauferei startet mit dem ausgerüstete Minipet zu dem Minipet werden könnte.

Was würdet ihr von sowas halten?

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Zum Thema Drakkar und inoffizieller RP-Serve,r dadurch ,das auf Drakkar derzeit alles mögliche an internationalem Gesocks rumläuft, kann und wird auf diesem Server niemals wirklich richtig innerhalb der deutschen Community die auf dem Server ist wirkliche RP-Stimmung herrschen, weil du dauernd überall irgendwelche Leute hast, die irgendwelche anderen Sprachen im Chat schreiben, damit das gesamte RP-Flair zerstören und grundsätzlich ein inoffizielelr RP-Server auch niemals das erreichen kann, was ein offizieller richtiger RP-Server mit strickten RP-Regeln erreichen würde.

Die einzig wahre Chance auf RP im großen Stil hat man überall doch wirklich nur dann, wenn man in einer aktiven RP-Gilde ist, ohne Gilde kannste RP in dem Spiel total vergessen

So ein Blödsinn! RP spielt man im Sagen-Chat und benutzt ein Tap in dem der Mapchannel nicht zu sehen ist. Und es kommt nur selten vor dass im Sagen-Chat mal Englisch gesprochen wird, außerhalb von Löwenstein schon gar nicht.
Man braucht auch absolut keine Gilde um RP zu betreiben. Schließlich gibt es genug RP-Hotspots die man einfach nur aufsuchen braucht um RP zu finden. Klar, dich hab ich im RP noch nie gesehen (womöglich zum Glück) aber es findet auf Drakkar See jeden Tag sehr viel RP statt. Oft ist es sogar 5 Uhr morgens an nem Wochentag noch möglich RP zu finden.

Ich fraghe mich gerade ernsthaft, was du unter “selten” verstehst und zu welchen Uhrzeiten das bei dir der Fall ist.
Ich habe jedenfalls GW2 schon zu allen erdenklichen Uhrzeiten gespielt und RP habe dagegen ich bisher nur äußerst selten auf Drakkar vorgefunden. Außerhalb von Städten ist es so selten, da findet man eher die Nadel im Heuhaufen.
Größte Chancen auf RP zu stoßen empfand ich bisher nur in Städten wie Götterfels und Löwenstein, den einzigen beiden stark besuchten Städten, wogegen Schwarze zita, Hain und rata Sum wie geisterstädte fast wirken und bei weitem nicht mal ein Viertel von dem Spielervolumen aufweisen, wie GF und LS.

Und das wiederrum verstärkt auch nur an bestimmten Tagen und Uhrzeiten.
Naja, für jemanden, der täglich arbeiten muss, wie mich ist sicherlich garantiert die Sichtweise sowieso eine ganz andere, als wie für irgendwelche Kellerkinder, die das Spiel praktisch 24/7 zocken können und rund um die Uhr im Spiel sind, ist völlig normal, womit ich jetzt nichts andeuten will, aber diese Dinge sind in jedem MMO-Spiel immer gleich der Fall, dass es da unterschiedliche Sichtweisen gibt …

Es gibt genug Leute, die Englisch im Sagen-Chat schreiben außerhalb der Städte, glaubs mir, man mag es den ausländischen Mitspielern zwar zu Gute halten, das viele rücksichtsvoll sind und im Karten-Chat schreiben und den Sprach-Chat sauber halten, aber es gibt auch genauso viele Leute, die scheren sich nen Dreck darum, um Drakkar-See als inoffizieller DEUTSCHER Server gilt, Leute, die das “DE”-Flag komplett missachten, die sich grundsätzlich nur auf Drakkar befinden, weil ihre eigenen heimsprachigen Server entweder nicht existieren oder sonstige englischsprachige Server alle voll sind.

Ganz ehrlich, ich fand es so, wie es anet in GW1 gelöst hat mit den Sprachdistrikten 10000de Male besser, da hatte man wenigstens die Garantie, dass grundsätzlich überall im Chat auch deutsch geschrieben wurde (ausnahme vielleicht Whispers) und man wusste auch, das jeder der in so nem Distrikt rumläuft auch ein deutscher Spieler ist, der der Sprache mächtig ist, weil praktisch fast jeder seinen eigenen Sprachdistrikt besaß und man so völlig ungestört von Sprachbarrieren/störungen spielen konnte.

Ich weis aber auch genauso gut, das es dies so technisch bedingt nicht wieder geben kann, also wäre die einfachste und beste Lösung für die geflagten-Server auch konmkrete Sprachregelungen einzuführen, um für mehr Ordnung zu sorgen, denn ganz ehrlich ,sosnt war es total sinnlos wie planlos überhaupt den Servern Länder-Flags zu geben, denn wofür macht man dies denn überhauppt?

Richtig, damit sich jeweils große Teile einer Community bestimmter Sprachen zusammenfinden kann mit der garantie, das man auch kommunikativ auf diesen Servern die Sicherheit hat, sich mit 99,9% der Leute auch richtig auf Anhieb verständigen zu können ohne Sprachbarrieren.

Erst vorgestern ist es mir wieder unterlaufen, das ich mitten in der Pampa in einem der Norngebiete eine Meute von farmenden Bots gefunden habe, die dauerhaft spawnende Arcturusse gekillt haben. Als ich geschrieben habe auf Deutsch, das ich die Bots alle melden werde und hoffe, das sie gebannt werden, haben sie alle munter drauflos weiter gefarmt…einen schien ich jedoch wachgerüttelt zu haben in dem moment, als er das Wort Bot wohl las, was unmissverständlich gleich ist in jeder Sprache, was glaubst zu wohl, was und wie mich der eine Botter gefragt hat?

Richtig..auf Englisch … “What did you say?, I haven’t understood what you said”

Ich habs dann nochmal auf Englisch wiederholt, du glaubst nicht, wie schnell sich die Bots Liebschet haben danach, ging ratzfatz, erst verschwand der Spieler, der mich ansprach, welcher wohl seine Freunde im TS oder sonst wo vor mir warnte und danach konnt man im Sekundentakt zählen..plop ,plop, plop, einer nachem anderen verschwand und loggte sich aus …

Alternative Zwei anstatt zu Sprachregeleungen wäre eifnach mehr Server für andere Sprachen anzubieten so das die Leute, die alle nix aufn deutschen Server zu suchen haben auch dahinwandern ,wo sie ihre Sprache sprechen könnern ungestört, ohne dabei mitunter anderen ungewolltt massiv auf den Sack zu gehen.

Grade für mich als RP’’ler sind diese für meinen Teil garnicht so selten auftretenen sprachlichen Ausschweifer anderer Spieerl in allen möglichen Chats, egal ob Sagen oder Karte eifnach nur extrem nervig, besonders deshalb, weil man es aus GW1 über Jahre hinweg nicht anders gewohnt war …

Wenn ich irged ein billiges qualitätsloses F2P suchen würde, wo es normal ist, das man nur praktisch auf internationalen Servern spielt, wo alles auf Englisch läuft, dann ist das was völlig anderes, aber bei Guild Wars, wo man es vom Vorgänger schon gewohnt ist, das nach Sprachen sortiert wird qualitativ, so finde ich die jetzige Situation an GW2 für meinen Geschmack einfach nur untragbar.

Das es in GW2 nur ein innoffiziellen RP-Server gibt, damit kann ich mich gut und gerne mit zufrieden geben, aber nicht mit Sprachchaos. Das gehört abgeschafft und so geregelt, dass wenn man auf einem sprachgeflagten Server geht, man auch 100% die Gewissheit hat, das dort überall in allen chatformen die geflagte Sprache gesprochen wird, sosnt brauch man wirklich keine Sprachflags erst bringen und kann wie jedes qualitätslose F2P MMORPg gleich alles zu internationalen Servern machen, wo kein Wert drauf gelegt wird, wo wie in welchen Sprachen geschrieben wird

Da ist meine Einstellung zu dieser allgemeinen Sache.

Monatlicher erfolg mit auswahl

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich hätte nichts dagegen ;D Ich vergesse manchmal schlicht und einfach s 20x abbauen am Tag für die Daily xD Der Rest geht automatisch ohne das ich es bewusst für die Daily mache ^^

Aber egal, da hab ich eben Pech gehabt.

So im großen und ganzen find ich es aber auch besser wenn man alle Aufgaben erledigen muss und nicht nur das was man machen mag.
Die ??? der monatlichen hatte ich ja auch heute fertig. Die Spielzeugviecher im Caledonwald gemacht, da konnte man se wenigstens solo killen… im WvW waren die viel zu schwer.

Der Gedanke ansich von dir ist nur halbwegs richtig. Spinnt man dieses muss/mag nämlich mal auseinander, kann man es genauso gut auch so auffassen.

Willst du die volle Belohnung haben, musst du auch alles tun, Magst du zum Beispiel nur von der Belohnung die Mystische Münze habe und kannst ruhig auf den Rest der Belohnung verziechten, musst du mindestens nur so und soviel % der Daily schaffen.

Was ich damit sagen will ist kurz und knapp, das “Muss” geht nicht verloren, nur weil man auch für weniger leistung eine belohnung erhält, das die Belohnugn für weniger Leistung aber auch sinkt, das ist natürlich normal …

@ Eldador: das nennt man skalierte Belohnung und nein, ich habe nicht an allem was auszusetzen…es war lediglich ein Verbesserungsvorschlag, weil dadurch der gewisse Zwang was abgemildert werden würde immer alles komplett machen zu müssen, nur damit man die Belohnung erhält (wovon einem vielleicht grad man nur ein Teil von interessiert)

Warum sollte man sich also für Dinge abackern, die einen nicht interessieren, die man aber als Dreingabe miterhält?? Das Spiel skaliert in mehreren verschiedenen Dingen, also warum nicht auch bei der belohnung der Dailies. Es ist ohnehin die einzigste Sache im ganzen Spiel, wo sich skalierende Belohnungen dieser Art als Feature lohnen würden noch eingebaut zu werden..ansosnten skaliert das Spiel schon Belohnungen bei jedem Event an den man teilnimmt…Bronze, Silber , Gold, na bimmelts ???

Und wenn da schon skaliert wird, ist der Scheritt zu skalierender Daily-Belohnugn auch nicht weit von entfernt. Es würde das Spiel meiner ansicht nach verbessern, wenn du da anderer Ansicht bist, auch gut, nicht mein Problem.

PS: Ich würde von dir mal ein gutes Gegenargument hören, WARUM du dagegen bist..bloß dagegen keifen kann jeder…
gerade bei Dingen, die für ALLE einfach nur vorteilhaft wären, wo jeder von profitieren würde und womit es somit keine Bevorteilungen oder sowas gibt gegenüber anderne, was gibt es da bitte schön noch für Dinge, weshalb man gegen skalierende Belohnungen sein könnte?? Hmm ..außer irgendwelche lapidaren persönlichen Gründe vielleicht die hier in dem Fall eventuell natürlich nicht genannt wurden…

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Verkäufer/Zommorros-Zugriff in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hmm, diese Leitung muss man sich aber auch erstmal herstellen, aber gut zu wissen, das es so n Ding gibt ^^ und unendlich isses auch noch, also Thema erledigt

Verkäufer/Zommorros-Zugriff in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

habe heute meine erste richtige Dungeon-Erfahrung gemacht und muss sagen, in den Dungeons wird man mit so viel wertlosem Kram schnell zugemüllt an Loot, seis als Drops oder gar aus den Truhen ..
Grade von den Truhen sollte man sich eigentlich mehr versprechen, genauso wie von den Drops der Champions und des Bosses…aber das meiste ist nur blauer edler krempel, der nicht mal unbedingt level 80 ist, sondern immer so 76-79 größtenteils

Nach wenigen Gegner ist mal sofort der Chara voll mit Krempel und kann nichts mehr aufnehmen…

Warum kann man also nicht am besten am Eingang ebenfalls an jedem Dungeon entweder einen Verkaufs-NPC hinstellen oder gar vielleicht auch ein Zommorros-Brunnen, damit man den ganzen Krempel, den man nicht braucht verkaufen zu können entweder, um ein bisschen die Reperaturkosten zu dämpfen, so häufig wie man teilweise in den Dungeons stirbt …

Oder eventuell mit Glück aus dem ganzen billigen Krempel was wertvolleres zu machen???

Solange man derzeit nicht irgend nen Shop-Gegenstand dabei hat, der nen Verkäufer spawnen lässt für 5 mins, ist man da ziemlich schnell aufgeschmissen.
Fänd ,das wäre definitiv eine sinnvolle kleine Optimierung der Dungeons.

Das Permanente Glockenspiel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/RP-Feat-Mehr-Musik-in-Tyria/first#post180125

Sufu nutzen bitte, und das ist nicht der erste Thread über das Thema Musik spielen in GW2…gerade weil es ein solch großes Feature ist, das immer wieder als Vorschlag auftaucht überal in diversen Foren, denke ich haben wir überhaupt das Glockenspiel.

Anets erster zögerlicher Versuch das Thema umzusetzen

Monatlicher erfolg mit auswahl

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich fände es wesentlich besser, wenn man die Belohnungen der Dailies, egal ob PvE oder PvP bemessen an der %-Zahl des Erreichten bemisst:

Beispiel:

Dailies PvE: 100% geschafft = 1 Mystische Münze, 1 Karmaflasche, xx% Exp Bonus, xx Silbermünzen
Dailies PvE über 70% = 1 Mystische Münze, 1 Karmaflasche, x% Exp, x Silber
Dailies PvE über 50% = 1 Mystische Münze, x% Exp, x Silber
Dailies über 30% = 1 Karmaflasche, x%Exp xx Kupfer

Und genauso könnte man das auch mit allen anderen wiederholbaren Erfolgen handhaben, so das man auch zumindest anteilsmäßig für das belohnt wird, was man erreicht hat.

Das hat den Vorteil, das man auch was erhält, wenn man beispielsweise wegen persönlicher Vorlieben z.b. einen monatlichen Erfolg nicht abgeschlossen kriegt.
Und man hätte am Ende des Monats nicht das Gefühl, dass all das, was man wenigstens schaffen konnte verschwendete Zeit war für die Katz.

PS: gerade bei den Belohnungen der Monatlichen gibt es da doch besonders viel SPielraum für unterteilte Belohnungen je nach -Grad der Erreichung., da es bei 100 Monat derzeit ja 20 Münzen gibt..da kann man prima mit der Zahl Münzen runter gehen, je gerigner die % waren zum Monatsende.

100% = 20 Münzen
über 70% = 15 Münzen
über 50% = 10 Münzen
über 30% = 5 Münzen

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Erfolg "Schlagt die Stadt kaputt" buggy?

in Wintertag

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

nein, ist nicht buggy, habe den Erfolg heute sofort auf Anhieb machen können.

Einfach komplett alles in der Werkstadt der Ministadt zuerstören und damit mein ich auch alles, solange bis nichts mehr uz bruch geht und durch Schadenszahlen angezeigt weird..

Häuser, Bäume, Wandpalisaden, dann bin ich auf ein Becken gestoßen, das randvoll war mit Geschenken, hab aus Jux eifnach mal nen Pfeil reingeschosse, weil unsere Gruppe schon alles von der Miniatur-Stadt zerstört hatten und da ploppte dann plötzlich der Erfolg auf

Tötet zhaitan

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wer sagt denn, das man es alleine tun muss? Ich würde mich freuen, mein selbsterstellen Charaktere als Helden an meiner Seite zu haben n einer 5er Gruppe, dann ist man nicht allein praktisch gesehen…

ordentliche Suchoption wäre natürlich auch eine Lösung..aber der negative Beigeschmack der permanenten Abhängigkeit von anderen Spielern bliebe bestehen und das ist etwas, das will ich definitiv aus dem Story-Modus raus haben. Wenns um Story geht, will ich nicht andauernd von anderen spielern abhängig sein müssen…ich will die Story jederzeit dann ohne Probleme mit meinen Charakteren spielen, wann ich möchte, wie ich möchte mit dem Tempo das ich möchte, ohne dauernd Pausen einlegen zu müssen, weil irgendweer grad aufs Klo rennen muss, irgendwer grad plötzlich wegfällt wegen Telefon oder sosntiger persönlicher Probleme, die in dem Moment eifnach nur den eigenen Spielfluss stören, wenn sowas vorkommt…

Mit Helden-NPC’s wie aus GW1 gibt es all diese bescheuerten probleme, die einem andere Spieler einbrochen nicht, man kann das Spiel so spielen, wie man will, wann man will so schnell oder langsam wie man will, ohne das man auf irgendwen warten muss…

Für den Explorer-Modus kann das gerne was Anderes sein, da kann es gerne so sein, das man nur Gruppen aus Spielern erstellen kann und über eine überarbeitete Suche dann zueinander findet. Doch für den Story-Modus, der für jeden Spieler individuell sein sollte, darf es einfach keinen “Du hast hier mit anderen zusammenzuspielen-Zwang” geben

Tötet zhaitan

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Anet hat bereits angekündigt, das die Dungeons noch überarbeitet werden, wann das nun passiert ist natürlich die große frage, aber auf englischer seite sol es dazu schon eben konkretes Statment geben, das man plant die Dungeons noch was zu ändern.

Wenn das so stimmt, dann hoffe sich sehr, das die Dungeons auch dahingehend optimiert werden, das man zumindest Story auch alleine spielen kann.
Hänge derzeit auch bei der letzten Story-Mission rum ..

aber allgemein fände ich es besser, wen man Story der Dungeons grundsätzlich ale auch allein machne könnte, sie sidn schließlich Bestandteil indirekt der persönlichen story und die kann man schließlich auch komplett allein spielenm.

Probleme mit Erfolg "Geschenkeblocker"

in Wintertag

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich hab den Erfolg, ich muss zugeben, ja e ist schwieriger, als selber die Geschenke in Touchdown-Manier zu versenken und die Punkte zu holen, aber der gegenteile Erfolg, Läufer abzumurken zählt meines Wissens nur dann, wenn man den Läufer per Finisher killt.

Es reicht nicht den Läufer in Down-Modus zu schicken auf das er das “Ei” verliert, nein, man muss den läufer richtig kalt machen und abmurksen ^^ und das geht am schnellstn und eifnachsten per F-Finishing Move mit Schneemann-Kompresse

Man muss halt nur vorsichtig sein, weil jeder der gedowned wurde als erstes natürlich gerne die Leute zum ausrutschen bringt, weil dies effektiv den Finisher verhindern kann. Am Effektivsten und genialsten dafür zu Spielen sind Diebe als Infiltratoren.
Schön in Stealth gehen, sich unbemerkt ans opfer ranpirschen und zusehen, wie der gegner nichtsauhnen aus dem Nichts heraus stirbt ^^

Hah, herrlich ,gäbe es doch bloß für Diebe auch nur Stealth, das so wirkt, wie in dem Minispiel. >Es hat wirklich eine korrekte Dauer, es beschleunigt kurzweilig..und seis bloß als PvE-Only Skill, Diebe brauchen richtiges Stealth wie dieses aus dem Schneeball-minispiel.

Als Dieb-infiltrator Style waren die 5 Finisher recht schnell gemacht, zumindest die ersten 3,m an muss dazu auch sagen, solange wie das eigene Team hervorragend spielen und mit den gegner praktisch den Fußboden abwischt,, ist es praktisch unmöglich da Punkte zu machenm wenn der Gegner es nicht schafft sich ein Geschenk unter den Nagel zu reißen, dessen Träger man beibringen könnte die Radieschen sich von kalten Boden aus betrachten zu können ^^

Sprung-Rätsel Schmelzen der Schneeflocken

in Wintertag

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das Spiel macht keinen Halt bei Spielern, die eventuell laggen, von daher würde ich jettz mal grundlegend auf Lags tippen bei dir, bzw. Framerate-Downs, das die Bildrate nicht schnell genug kurzfristig die Veränderung anzeigen konnte und dadurch Bildruckler bei dir vielleicht vorkamen???

Bug beim Winterjumppuzzle

in Wintertag

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das Jp hat kein Bug, du darfst nur nicht vergessne, dass das JP wieder einen Zeitdruck hat, da sich die Scneeflocken kurz nach Beginn anfangen aufzulösen und sobald sie anfangen sich aufzulösen, tragen sie einen nicht mehr und man fällt.
ist man also zu langsam und die Flocke auf die man grade springt ist von der mechanik grade dabei sich aufzulösen, kann man einfach pech haben und man fällt, oder man hat viel glück, ist noch um eine Zehntel-Sekunde schnell genug, um weiterspringen zu können.

Glockenspiel

in Wintertag

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also ich muss sagen, die tips, die zu Anfang gezeigt werden, sind absolut Gold wert. jeder der es nicht so mit der händischen Feinmotorik hat in Kombination mit schneller Hand/Augen-Koordination (mich inklusive), der tut absolut das beste daran, sofort bei Start des Spiels die Kameraperspektive auf Vogelperspektive, also Draufsicht umzustellen.
Dann hat man ein wesentlich besseres Gefühl dafür, wann welche tasten gedrückt werden müssen, als wie wen man irgendwie vob schräg oben auf das Ganze blickt oder so …

Leute, die Klavier spielen können, keyboard und so, die haben mit sowas natürlich überhuapt kein problem… als ich es gemacht habe, war da jemand ziemlich gutes, der immer sehr hohe Punkte zahlen hatten von zwischen 550- knapp 600 und selbst ich mit meinen nicht motorisch feinfülligen handen hab es na kurzer Einspielphase geschafft mit allein dieser Methode, alle von oben zu gucken geschafft, beide erfolge in kurzer Zeit zu maxen und das auch mit Wertungen die im Schnitt zwischen 360 und 450 Punkte langen, worüber ich mich doch dann sehr gefreut habe und bisschen stolz drauf bin, habe noch nie irgendwiewegen diesem kleinen handycap Klavier/keyboard spielen gelernt.

Beim ersten Versuch bin ich kläglich gescheiert und war innerhalb von Sekunden raus aus dem Spiel. Die Draufsicht hat es so einfach gemacht, innerhalb von ner halben Stunde hatte ich beides gemaxt, da die Erfolge auch nicht wahnsinnig viel Punkte brauchen obendrein…

Wintertag Jumping Puzzle (Video)

in Wintertag

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

ALso ich hab jetzt schon bereits 6 Erfolge, darutner das Jp, Glockenspiel und Schneeball alles gemacht.

Das Jp diesmal trifft meinen geschmack viel eher, als der Turm von Halloween, der war zig mal schlimmer, als das hier.
Ja, es gibt imerm noch Zeitdruck, aber bei weitem nicht so schlimm, wie bei halloween. Wenn man bei halloween nicht innerhalb von 3 Sekunden die Flege gemacht hat, wars vorbei….

Das ist zwar hier auch so, wenn man vergisst rechtzeitig loszuspringen, aber sobald man einmal am springen ist, kann man sehr schnel das zeitlimit locker abhängen und sich so auch ruhig ein paar Sekunden rausholen, bei etwas komplizierteren Sprüngen, um mal erst kurz luft zu holen und tempo aus der Sache zu nehmen.
Man muss bei diesen JPs dieser Art nur 1 sein – wach und konzentriert, dann klappt das locker. Dieses JP ist auch nicht gefühlt so lang und kompliziert wie der Turm.

Dieses Jp bieten zufallsbasiert 3 verschiedene Sprungrouten an..alle sind gleich lang, nur unterschiedlich verwinkelt.
Mein persönlicher Favorit, den ich persönlich am Einfachsten finde ist die Route, wo man relativ zugüg nach beginn schon eine scharfe 90 grad Wendung nach Rechts springen muss.
Erkennbar sind die Routen daran, was bei Start rumsteht an den Seiten

Schneemänner, Quaggans oder Lebkuchenmänner, daran kan man erkenne, was für eine Route man hat

Folgendes sollte man beachten:

1. Springt möglichst nie über die äußeren ränder der Schneeflocken, haltet euch innig, das bedeutet nämlich oftmals nur sehr geringfügige Richtungswechsel und somit senkt dies die Chance, das ihr versehentlich daneben springt, weil die kamera zu stark verzieht oder man die richtige Distanz nicht einschätzen könnte.

2. Viele der Schneeflocken sind leicht angewinkelt. Wenn ihr seht, das eine Flocke in entgegengesetzter Richtung angewinkelt ist, als die Flocke, auf die ihr gerade springt, versucht sobald ihr auf der zuvorigen Flocke gelandet seid den kleinen Höhenunterschied auszugleichen, indem ihr diagonal zur höchsten Ecke springt und von dieser abspringt, das reduziert die Chance, das man irgendwo hängen bleibt und dadurch runterfällt.

3. Das JP besteht aus 4 Zonen:

Schneeflocken > Zuckerbonbons Rot/Weis > hau den Lukas-Geschenkefeld mit verschwindenden Geschenken von denen man springen muss und zuguter Letzt ein sehr kurzer Spießrutenlauf mit riesigen Schneebällen, die versuchen einen zu überrollen, denen man ausweichen müss über 3 bis 4 seitlich platzierte Zuckerbonbons.

Die Schneeflocken udn die Zuckerbonbons sidn ein Kinderspiel, das hat man wirklich nach kurzer Übrugn schnell intus, diesen Teil problemlos zu meistern.

Beim geschenkefeld rate ich jedem dazu, das erste 3/4 des Feldes diagonal, also schräg hoch zu springen, das Feld verliert willkürlich Sprungoptionen mit verschwindenen Geschenken, springt man diagonal, nutzt man die breite Fläche am größten aus und hat somit die besten Optionen auf unvorhergesehene Änderungen reagieren zu können.

Hat man das Feld hinter sich, sollten gute schneller Springer in etwa noch so 4-5000 HP haben. Die braucht man auch, denn es kann von nun an passieren, dass man durch Skritt mit Schnellbällen getroffen werden kann, die einem Kühle verpassen und dabei auch noch ordentlich HP kosten, locker mal 1000+ pro Treffer.

Deswegen ist es hier wichtig auf dem Entspurt sich die 2 ausweichrollen auf jeden Fall aufzubewahren und nicht eventuell an den Schneebällen vor der letzten Kurve zu verschwenden. Den großen Schneebällen kann man prima über die zuckerbonbons ausweichen.

Sobald man die ersten 2 großen bälle hinter sich hat und mittels des riesigen zuckerbonbons um die Ecke biegt und dadurch Ball 3 ausweicht, braucht man nun die Rollen, um möglichst schnell zum letzten Bobon zu kommen, ohne dabei von Skritt getroffen zu werden und ohne von ball 4 überrollt zu werden und das zurügig, da man ja sekündlich um die 100 Hp verliert und eine Kühle kurz vor Ziel wäre fatal, selbst mit ausweichrollen, weil die Kühle ja auch die Sprungreichweite drastisch veringert und man dadurch eventuell dem riesigen Ball nicht mehr rechtzeitig per Bonbon ausweichen kann.

Hat man allerdigns den 4 und letzen Ball hinter sich, rennt man nur kurz das letzevStück durch, springt auf das blaue kleine Geschenk an rechter seite, davon weiter aufs nächste blaue Geschenk, dann auf die Zuckerstange, zum letzten kleinen Geschenk und von da aus in das gigantische Fenster reinspringen – geschafft.

Macht man es das erste Mal, erhält man 3 riesige Geschenke, nen zufälligen Boost und noch 2 weitere Items.
Jedes erfolgreiche Schaffen danach gibt nur noch 3 riesige Geschenke.

ALso was den Loot angeht, es ist die Mühe nicht wert, da macht man locker mit Glockenspiel viel mehr Geschenke in der selben Zeit …, aber man macht das Jp hauptsächlich eigentlich ja nur wegen dem Erfolg, der ist ja praktisch schon Belohnung genug

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nicht nur du..vermutlich Server abgestürzt oder sowas in der art …seufz

Klaueninsel bereisbar machen. Invasions-Events

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich frage über diesen tread eifnach mal so in die Runde:

Bin ich der einzige, der es dämlich findet, das man nur im zuge der persönlichen Geschichte zur Klaueninsel hinkommt???

ihc fände es wirklich toll, wenn die Klaueninsel, nachdem man sie von den Untoten gesäubert hat auch ganz normal bereisen könnte.

NPC am Löwenstein-Hafen ansprechen, kleine Gebühr zahlen für die Schiffsreise und fertig, zumal ich es auch gut fände, wenn die Insel auch mit den persistenten Events miteingeschlossen werden würde…

Die Insel könnte man ja zu einer winzigen Level 80er-Karte machen, an der Spieler einem “Perma-Event” praktisch unterzogen werdne, wo es dauerhaft eine invasion von Untoten abzuwehren gilt mit allen Möglichem an Kanonen, Trebuchets usw. und so die ankommenden Untotenschiffe abzuwehren.

Eine richtiges Massen-Event, in Einklang mit den Wachsamen, der Abtei und dem Orden der Gerüchte, wo man zusammenaerbeiten muss, um die Horden Zhaitans davon abzuhalten über Löwenstein herzufallen.

Sollte dieser Perma-Event dann mal scheitern, könnte man als Resultat ja Löwenstein in der Zeit in eine Kampfzone unwandelt werden, in der es darum ginge, die Untoten aus Löwenstein wieder zu vertreiben.

Nur so ein paar Ideen-Ansätze, mir würde es aber schon reichen, wenn eifnach die Klaueninsel auch dauerhaft bereisbar wäre und mit in die Events irgendwie eingebunden wird, statt auf ewig nach der persönlichen gescichte auf der map wie ein toter fleck zu verweilen, zu dem man nie wieder hinkommt …

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wegen dem Federboost… naja eig kanns nicht eingebaut werden. Der Krieger hat ja bereits einen Skill der den Fallschaden reduziert. Den würde man ja damit überflüssig machen und andere Klassen den Vorteil des Kriegers nehmen lassen.

Jede Klasse, außer dem Ele, hat einen entsprechenden Trait

Das Spiel benötigt ohnehin was Traits und dergleichen angehtz noch so einiges an Optimierungen. es ist absolut kein Problem für Anet bestimtme Dinge im Sinne von änderungen anzupassen.
Die jetzigen Traits für Fallschaden reduzieren den Fallschaden jedoch nur um 50%, das heißt je nach höhe würde so ein Trait eventuell den Tod bei Fall nicht verhindern können, der Trait ermöglicht nur aus etwas höheren bereichen eien Fall grad so noch überleben zu können.

Der Feder-Boost wäre jedoch 100% Fall-Schadenreduktion, da man temporär leicht wäre, wie eine Feder praktisch und dadurch beim Aufprall kein Schmerz erleidet, man klatscht halt nur hin und steht gleich wieder auf … das aus Spielbalancinggründen diese boosts auch noch Restriktionen benötigen, ist absolut klar, Feder mit eingeschlossen.

Sollte feder dazu führen, das absolut niemand mehr den Trait nutzt, dann werden die Fall-Schaden Traits halt komplett gegen neue Traiteffekte ausgetauscht und gut ist.
Es wäre absolut kein Weltuntergang, wenn es die Fallschaden-Traits nicht mehr gäbe und stattdessen andere neue Traits als Austausch geben würde.

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Mit mehr Gold ist man spieltechnisch aber trotzem nicht in irgend einem spieltechnischen aspekt dadurch besser, als andere Spieler. Man kan sich halt nur mehr leisten, als andere Spieler.

Pay2Win bedeutet jedoch, das man durch das Zahlen von Echtgeld spieltechnisch besser wird, als jemand, der nicht mit echtem Geld nachhilft, um irgendwelche spieltechnischen vorteile zu haben.
Wenn man also mit den Dingen, die man im Shop kaufen könnte Vorteile hätte im WvW oder PvP, wo es im Spiel drum geht kompetitiv zu sein, dann wäre die Rede von P2W.

Einfach nur etwas mehr Erlös aus den Verkauf von Materialien zu erzielen, sorgt nicht dafür, das man pltzlich mit der Waffe wesentlich mehr Schaden anrichtet, als der nicht mit Echtgeld nachhelfende Spieler….
Es sorgt nicht dafür, das man plötzlich tausende an HP mehr besitzt und dadurch schwerer im PvP zu besiegen ist, es sorgt nicht dafür, das man konstant mit jedem Angriff dem Gegner irgendwie Lebenskraft entzieht womit man sich selbst heilt usw.

Alle Boosts im Spiel haben nur zeitverringernde Effekte, und wie gesagt, wenn man sich schon so kleinlich über Materialfund-Boosts als Vorschlag aufregen tut, könnt man genauso gut auch den Karma oder den Ruhm-Boost abschaffen, aber dagegen scheint auch auch niemand was zu haben.

PS: ums nur anzumerken, ich hab nicht mal bisher genannt, das es schon im Spiel auch Boosts gibt, die direkt für 1 Stunde auch Stats boosten… bzw. den erlittenen Schaden senken
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Strength_Booster (es gibt sogar schon nen Sprint-Boost praktisch seh ich grad, naja, 15% lächerlich, langsamer als der perma boost des Dieb Skills für bessere Laufgeschwindigkeit…)
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Speed_Booster
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Rejuvenation_Booster

Ansonsten gäbe es noch andere Möglichkeiten für Boosts anstelle von Materialfunde.
Beispiel:

Schatzjäger-Boost: Die Wahrscheinlichkeit aus Truhen seltenere Dinge zu finden ist 50% höher

Feder-Boost: Fallschaden wird temporär negiert (super nützlich für schwierige sehr hohe JP’s, gerade wenn niemand da ist um im Fall aller Fälle wiederzubeleben)

Sowas könnt man als Alternative noch nehmen ..

Q & A Sessions im Forum mit Vorschlägen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Erläutere bitte mal genauer

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es ist auch so großartiges P2W, wenn man jetzt statt 3 Eisenerz 6 Eisenerz abbaut, ja ne, is klar… dieser Boost würde es einem nur ermöglichen schneller Materialien zu farmen, und somit weniger lange Mats farmen zu müssen, bis man genug hat, um irgendwas bestimmtes Craften zu können.
Dieser Boost ermöglicht niemanden irgendetwas Besseres craften zu können mit besseren Stats, als irgendwer ohne Boost…
100% hab ich hier auch nur genommen, weil es kaum möglich ist mit geringerer zahl z.B. bei pflanzlichen Cratingzeug, wie karotten & Co, wo man immer nur 1 Sache erhält pro Tick, da kaum eine Steigerung machbar ist. 1 lässt sich mit Werten wie 50 nicht steigern, der Tickwert auf 1,5 bringen bringt garnichts, er muss mindestens auf 2 erhöht werden und das geht nur mit 100% Boost für Materialfunde.
Jemand ohne den Boost kann genau die gleichen Sachen craften, wie jemand mit Boost… Wenn du so gegen P2W wetterst mit solchen Argumenten, könntest du auch gleich komplett gegen alle Boosts im Spiel sein…, denn diese tun auch nichts anderes, als für den Spieler die benötigte Zeit zu reduzieren, um etwas bestimmtes zu erreichen.

Temporär Ausleihbare Mounts sind ebenfalls kein P2W, der Spieler wird in keiner Form dadurch irgendwie besser, als ein anderer Spieler.

Einzig und allein bei reise-Tickets kann ich dein Bedenken teilweise nachvollziehen, deswegen habe ich ja auch geschrieben,m das es hier stark auf das Preis/Leistungsverhältnis drauf ankäme…

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Alchemist ist definitiv keine Fun-Klasse, zudem ist das Alchemisten-Gameplay halbwegs schon im Ingenieur vorhanden, auch wenn ich mir persönlich wünschte, das der Alch-Anteil bei der Klasse noch erhöht werden sollte, indem man der Klasse 1 oder 2 konkrete Alchemie-Rucksäcke noch verpasst, um speziell ein paar mehr Alchemie-Skills zu erhalten, die mit Molotov Liebschetails, Pulvern, Säuren, Laugen usw. zu tun haben oder dem Ingenieur-Spieler die Möglichkeit geben statt Gewehrtürme und so nen Kram zu erzeugen sich ein alchemisches Zauberwesen, also ein Homunkulus stattdessen zu erzeugen, welches in etwa so funktioniert, wie bei der Alchemisten-Klasse in RO, damit der Spieler bessere Wahl hätte beim Ingenieur, ob man eher technisch veranlagt diese Klasse spielen will, oder wesentlich stärker erfinderisch alchemistisch…

Die GW2 Klassen zeigen alle bei weitem noch nicht ihr maximales Potential. Viele haben gerade was Gameplay Features anbelangt noch lange nicht alles, was die klassen brauchen, um voll und ganz authentisch zu wirken in ihrem Klassendesign.

Deswegen bin ich in erster Linie auch dafür, das bevor neue Klassen eingebaut werden, das man erstmal das volle Potential der bestehenden Klassen ausreizt und die bestehenden Klassen um neue Features erweitert.

Oft ist es auch so, das bestimmte Dinge, die gewisse neue Klassen bieten könnten, nämlich genauso gut auch durch die bereits bestehenden Klassen übernommen werden könnten und man diese Features praktisch nur als eine Art Unterklasse/Spezialisierung den bestehenden Klassen hinzufügen bräuchte

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Vorschlag : Gewehre für Waldläufer

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Naja… jeder sieht das anders. Für mich ist ein Dieb ein Bandit oder Pirat
Dementsprechend kein “Silent Killer” … Soll ja kein Rouge oder Assasine sein sondern eben ein waschechter Gauner. Und da passen sowohl die ruhige hinterhältige Spielart als auch die offensive Krachbumm Variante. Ich hoffe du verstehst jetzt, dass es im Auge des Betrachters liegt und immer Sinn ergeben kann

Erstmal, es heißt Rogue :P = Räuber, nicht Rouge, wie Moulin Rouge oder so lol

Die Skills und Traits des Diebes sagen da jedoch was absolut anderes, es gibt keinen einzigen Utility Skill, oder Trait, der irgendwie auf Piraten ausgelegt werden kann

Skills:

  • Assassinen-Siegel
  • Siegel der Schatten
  • Siegel des Infiltrators
  • Infiltrierender Schuss (infiltrieren tuen nur die, die unbemerkt sein wollen)
  • Schattenschlag, allgemein das ganze Stealth/Schattenschritt-Gameplay hat auch garnichts mit Piraten/Banditen zu tun

Keine der 5 Eigenschaften kann wirklich auf Piraten zurückgeführt werden, vor allem schon mal garnicht Schattenkünste und Akrobatik.
Man merkt dem ganzen Klassendesign an, dass es von dem Ursprung der GW1-Assassins entsprungen ist und nicht etwa an die dortigen Korsaren angelehnt wurde, das gesamte Klassendesign hat überhaupt garnichts von Piraten, naja, bis vielleicht auf die Stehl-Mechanik, wenn mans nicht engstirnig sehen will.

Unter den Traits gib es solche, wie:

Rückzug des Assasinen (Akrobatik)
Belohnung des Assasinen (Akrobatik)
Meuchelmörder (Kritische Stöße)
Verborgener Assassine (Schattenkünste)

Es gibt keinen einzigen Trait, in denen das Wort Bandit oder gar Pirat auch nur ansatzweise drin vorkommt. Der Dieb ist designmäßig die Fortführung des Assassins, also des lautlosen Mörders und kein Pirat, ergo haben designtechnisch für mich Pistolen, Ansichten hin oder her, beim Dieb nichts zu suchen.
Er musste halt nur umbenannt werden zu Dieb aus Lore-Gründen, damit die Klasse auch zu allen spielbaren Rassen passt, da es sowas, wie Norn-Assassins im GW1-Stil nicht gibt, genauso wenig wie Asura-Assassins im GW1-Stil.

Einzig die Charr hätte da loremäßig in Sachen GW1-Stil mithalten können, da in der Asche-Legion Assassinen ausgebildet werden. Damit diese Unstimmigkeit also beiseite kommt, war es notwendig und eine gute Entscheidung, die klasse in Dieb umzubennenne, denn Dieb ist neutral, ein Dieb kann jeder sein ohne Probleme…
man braucht nur was nehmen, was einem nicht gehört und man ist praktisch ein Dieb

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Yeez

Der unterschied zwischen deiner Art zu spenden und der vorgeschlagenen ist jedoch, deine Art zu spenden ist unregelmäßiger und ohne fixe Beträge.
Bietet Anet jedoch als Account-Upgrade an, das man sein Accoutn auf Premium-Stufe anheben lassen könnte (was anderes machen viele andere F2P-Spiele, egal ob MMO oder Browserspiel auch nicht, gerade besonders stark in Browserspielen verbreitet)

Mit Premium-Account kriegt man keinerlei spielerische Vorteile, man hat halt nur ein gewisses Exklusivitäts-Recht, bestimte Dinge im Spiel schon früher zu erhalten, als alle anderen, bevor diese Dinge freigegeben werden für Alle.
Etwas länger Zugriff zu haben auf Shop-relevante Feiertagsangebote ist auch kein Weltuntergang für leite, ohne Premium-Account und dadurch, das sie konstant monatlich auf freiwilliger basis Anet konstant fixe Beträge spenden und somit mehr finanzielle Sicherheit bieten, wäre es auch nur fair, wenn man als Premium-ccount Spieler gewisse Rabatte auf die Preise im Shop erhalt.

Anet würde nur davon profitieren, Spieler schlussendlich auch, Win Win für Alle.
Der Wechsel auf Premium, wie ich ihn vorschlug ist doch absolut kein Zwang, es ist doch kein Abo-Model ala WoW, und Co, wo man praktisch schon mit Vertragslaufzeit fest an eine monatliche Gebühr die vorgegeben wird gebunden ist.
Nein, ich schlus hier vor, das der Spieler selber die Laufzeit und die Höhe des Fixen betrags aussuchen kann. Daran würde sich dann auch der Grad des maximalen Rabattes berechnen.
Jemand, der sich entscheidet freiwillig das Spiel mit monatlich auf 1 Jahr fix 15€ zu unterstützen, bekäme natürlich einen größeren Rabatt, wie als ein Spieler, der nur für 2 Monate testweise mal 5€ spenden will, ganz klar…

Für ANet wäre es definitiv von Vorteil, von zweigleisig praktisch auf dreigleisig umzusteigen und sich nicht Gelder von Spielern entgehen zu lassne, die aus freien Stücken heraus konstant mit fixen Summen das Spiel unterstützen wollen.

Verlieren tut dadurch ein Spieler, der nicht Premium wäre absolut garnichts, als Nicht-Premium Spieler müsst man halt nur mal ne Monat oder 2 länger warten, bis man auch die neue Rüstung X aus dem Shop erhalten könnte, oder das neue Kopfteil Y.
——————-

@ Bamm bamm, ich sehe hier an meinen Vorschlägen nichts, was Pay to Win wäre.
Wenn du mit der aussage vielleicht auf die Boosts ansprechen willst, zu deiner Information, ein Großteil davon befindet sich bereits shon im Spiel/Shop, ist also nichts Neues

An nem Theater-Mode, nem Jukebox-Mode und mehr Hintergründen für die Chara-auswahl ist nichts P2W, sind ja nur Account Upgrades mit paar netten Features, die dem Spiel irgendwie fehlen. Über erstes kännte man sich auch die animierten Sequenzen die man bereits gesehen hatimmer wieder ansehen nachträglich.
Wer die Tales of-Spiele kennt, der kennt diese 2 Features, insbesondere die Jukebox wäre toll, wenn man sich mal ein gezieltes Musikstück des Spiels anhören möchte.

An mehr Partyzeug und spezielles nur über Shop erhaltbaren Alkohol oder so bzw. mehr Transmutationssteine ist sicherlich auch nichts P2W.

Falls du die Reise-Tickets gemeint haben solltest, komtm drauf an, wie lange die anhalten würden und was sie letztendlich kosten würden, um überhaupt zu entscheiden, ob sich der Kauf lohnt, oder man dann doch lieber die paar Silber für die Zeit der Wirkung in Kauf nimmt zu zahlen, wenn man nen Wegpunkt nimmt …
Und ein bisschen Gold einsparen zu können, betrachte ich nun wirklich nicht als Pay2Win..

Pay2Win ist, wenn du über den Shop etwas erhalten kannst, und zwar nur über den Shop alleine, ohne irgendwelche alternativen Erhaltemöglichkeiten, was dem Spieler einen massiv spürbaren spielerischen Vorteil gibt und zwar da, wo es darauf ankommt kompetitiv zu sein im Spiel, ergo WvW oder SPvP…

Nichts von den erwähnten vorschlägen bietet irgendwie Vorteile dort, bzw. kann in diesen Spielmodi benutzt werden, oder ist wie die Todesstöße von rein optischer Natur

Q & A Sessions im Forum mit Vorschlägen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Zyralis:

Das ist doch unsinnig, jeder der hier irgendeinen Vorschlag postet, verschenkt praktisch die Rechte an der Idee an Anet. Würde man ja nicht wollen, das irgendwas von der Idee verwendet wird, bräuchte man erst recht keine vorschläge überhaupt posten hier.
Das natürlich anet, um sicherzugeen niemals einen Vorschlag 1:1 umsetzen wird, sondern immer gewisse Änderungen an der Idee vorgenommen werden ist auch völlig klar, also können Entwickler durchaus sehr wohl grob etwas zu einer Idee sagen, welcher Teil der Idee für sie interessant ist…

Nur weil man eine Idee kommentiert muss das nicht automatisch zwangsläufig heißen, das man dann den Vorschlag 2-3 Monate mit nem nächsten Patch plötzlich schon verwirklich sieht so, wie es haargenau vorgeschlagen wurde.

Aber mit so einem Verfahren würde die Community etwas ganz wichtiges erhalten, was zur Steigerung und Optimierugn der Vorschläge ganz essentiell wichtig zu beitragen würde.

Konstruktives Dev-Feedback

Und dieses kann sehr oft zig mal wertvoller sein, als irgendwelche Anektdoten-Threads mit hunderten von Postings verschiedenster Leute im Forum die über eine Idee quatschen, ohne das man zum Schluss zu einem Konsens gekommen ist, oder ohne zu wissen, ob man all die Diskussion von anfang an vielleicht völlig umsosnt gestartet hat, weil von Anfang an praktisch aus Dev-Sicht schon klar wäre, das die idee aus irgend einem Grund, den man als Otto-Normal-Spieler nicht weiß bzw. kennen kann, schon von Grund auf unmöglich wäre umzusetzen, weil die Umsetzung vielleicht irgendwelche kosten erzeugen würde, die nicht lohnend wären für ANet oder so.. Dinge, wovon wir praktisch keine Vorstellung drüber haben können, bis in welchen Detailgrad unsere Vorschläge Auswirkungen haben könnten.

Sowas ist Wissen, das kann einem nur ein Developer vermitteln und begreifbar machen. Außerdem sind klare Dev-Aussagen auch immer wie eine Art Befreiungsschlag, man weiß danach immer direkt, wo man mit der Idee steht.

Entweder es lohnt sich weiter an der Idee dran zu bleiben, oder man weiß genau, die Idee kann aufgegeben werden und man weiß fortan, jegliche andere Leute, die später vieleicht mal mit der gleichen oder ähnlichen Idee im Forum aufschlagen, das man dann diesen Leuten gleihc sofort sagen kann, was Sache ist.

Bzw anders ausgedrückt, mehr klares Wissen vermeidet viele unnötige Threads, wenn die Aussagen der Devs zu bereits bearbeiteten Vorschlägen irgendwo in einem Archive fest verlinkt nachlesbar wären für alle, wo man dann dran entnehmen kann, ob es sich noch lohnt Vorschlag X zu posten, oder ob der Vorschlag bereits schon offiziell beantwortet wurde …, wenn ja, und negativ, brauch man ja erst Recht kein weiteren Thread zur Idee X posten …

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ganz ehrlich, ich hätte was GW2 anbelangt schon zu längst wesentlich radikaleren Mitteln gegriffen um für Ordnung zu sorgen.

Allein wenn ich schon den Punkt “deutschenhass” lese und auch selber sehe, was teilweise im Spiel abgeht, dann frag ich mich echt ehrlich, warum zum teufel Anet sowas gemacht hat, wie gewissen Servern konkrete Länder-Flags zuzuordnen, wenn man dann nicht bei diesen Servern auch konsequente Regelungen einführt.

Konsequente Regelungen auf einem mit beispielsweise deutsch geflagtem Server hieße:

Wer sich für diesen Server registriert, ist verpflichtet:

  • deutsch im Chat zu schreiben
  • mit einer deutschsprachigen IP (DE, AT, CH) eingeloggt zu sein

Ergo, auf dem Server würden auch nur die Leute spielen können, die der deutschen Sprache mächtig sind und auch aus einem deutschsprachigen Land kommen…

Ganz ehrlich, wenn ich mich auf einem als deutsch geflagten Server registriere ,dann will auch als Spieler auf so einem Server auch erwarten können, das offizielle Chat-Sprache auf diesem Server Deutsch ist und nicht etwa Englisch, nur weil gefühlte 80% auf dem Server irgendwie aus anderen Ländern kommen, wo man sich ehrlich fragt ..

Warum zum Teufel registriert sich ein englischer, ein italienischer oder gar ein französischer Spieler auf einem Server, auf dem ganz glasklar erkennbar eine Deutschlandflagge zu sehen ist???

Warum? Ich verstehs nicht. Vor allem wenn die Leute nicht mal ein Wort Deutsch überhaupt verstehen, geschweige schreiben können …
ich finde, hier soltle definitiv Anet mal konsequent einschreiten und für mehr Ordnung sorgen, das auf den sprachgeflagten Servern gewisse sprachliche Grundregeln eingeführt werden sollten, die zum Ausstoß von dem Server führen, wenn man gegen diese Regelungen verstößt….

Ganz ehlich ,mir ist es schnuppe, wenn Millonen von hinterwäldlerischen Ausländern ihre naiven Hasstiraden ablassen müssen, aber dann sollen sie das auf ihren eigenen geflagten Servern bzw. internationalen Servern tun, aber nicht bei uns auf den praktisch deutschen Servern.

Zum Thema Drakkar und inoffizieller RP-Serve,r dadurch ,das auf Drakkar derzeit alles mögliche an internationalem Gesocks rumläuft, kann und wird auf diesem Server niemals wirklich richtig innerhalb der deutschen Community die auf dem Server ist wirkliche RP-Stimmung herrschen, weil du dauernd überall irgendwelche Leute hast, die irgendwelche anderen Sprachen im Chat schreiben, damit das gesamte RP-Flair zerstören und grundsätzlich ein inoffizielelr RP-Server auch niemals das erreichen kann, was ein offizieller richtiger RP-Server mit strickten RP-Regeln erreichen würde.

Die einzig wahre Chance auf RP im großen Stil hat man überall doch wirklich nur dann, wenn man in einer aktiven RP-Gilde ist, ohne Gilde kannste RP in dem Spiel total vergessen

Q & A Sessions im Forum mit Vorschlägen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hmm, ne, das wäre für den CM zu viel Arbeit… einfacher ist es, wenn das die Forenmoderatoren übernehmen würden, die sind schließlich auch in größerer Zahl vorhanden in Zusammenarbeit mit dem CM, damit eben sowas wie eine gefilterte Liste an Vorschlägen, gegebeenen Falls stichwortartig bzw. mit Schlagwörtern als kurze zwei bis dreizeilige Vorschläge ausformuliert zusammen mit Verlinkungen zu den Original-Threads auflisten würden.

Beispiel:

Vorschlag von: Orpheal.8263
Titel: Der Mystiker
Original-Link: “Link”

Spieler schlägt als neue spielbare Klasse vor den Mystiker, eine redesignte Form des Derwisch’s.

Wenn so mit allen Vorschlägen in Listenform in etwa vorgegangen werden würde und diese in festen Zeitabständen evtl auch mit vorgeschriebener Anzahl wie z.B. fix 100 Vorschläge alle 3 Monate und man dann als ausgewertete Liste über den Vorschlag informationen erhalten würde wie:

- Kommentiert von: Ree Soesbee (man füge x-beliebigen anderen Dev Namen hier ein)
- Machbarkeit: (Ja, Nein, Eventuell, benötigt Anpassungen)
- Schwierigkeit der Umsetzung: (Leicht, Mittel, Schwer, Sehr Schwer, Unmöglich)
- Geschätzte Dauer für Umsetzung: (Füge x-beliebigen Zeitansatz hier ein)

pers. Dev-Kommentar zur Idee:
“Dev Text”, was hat an der Idee vielleicht gefallen, was eher nicht, wo bestünde Ausbesserungsbedarf aus Sicht des Devs, damit der Vorschlag möglicherweise eher Chancen hätte, umgesetzt zu werden. Evtl einige Worte dazu, ob der Vorschlag vielleicht sogar schon durch Anet auf gewisse Weise in Betracht gezogen wird als Add On Inhalt oder so irgendwann, wenn der Dev dazu was sagen kann (darf)

Diese Art der Vorschlagsbearbeitung brächte beiden Seiten viel mehr. Es brächte Community udn Devs näher zusammen. Die Com würde das Gefühl erhalten mehr wahrgenommen zu werden, die Devs dafür hätten so die Möglichkeit der Community auf ganz anderer Ebene wesentlich mehr interessant zu wissende Dinge vermitteln zu können, als es über Twitter-Posts oder Blogposts jemals möglich wäre, die alle so distanziert wirken, so unnahbar und fern, als würden sie praktisch nur ihr Ding durchziehen mit Scheuklappen auf.

Wenn man jedoch von einem Dev wie in einem Q & A praktisch seinen Vorschlag offiziell kommentiert bekäme kurz und knapp, da fühlt man sich doch dann als Verfasser des vorschlags irgendwie gleich viel ernster wahrgenommen und doch irgendwie auch geehrt, wenn sie einer der Spielentwickler die zeit nimmt, um seine interessant zu lesende Meinung mit in den Vorschlag mit einfließen zu lassen.

Vielleicht habe ich hier auch nur gerade Wunschdenken, aber ich finde, Spieler, die für Spieler ein Spiel entwickeln, die sollten doch auch möglichst nah an ihren Spielern und deren Vorschlägen dran sein und auch gewissermaßen das Interesse zeigen, diese Vorschläge in gewissen zeitabständen, wenn es ihre Zeitpläne mal erlauben sich einige Vorschläge ihrer Spieler auch mal persönlich anzugucken und ein paar Worte dazu zu schreiben.

Die wichtigsten infos, bis auf den persönlichen Kommentar könnte man ja auch ganz schnell und eifnach per Drop Down-Leisten mit Antwortoptionen schnel auswählen, wie die Auswahlsachen bezüglich Schwierigkeit, Machbarkeit usw.

Wenn dieser Vorschlag bedeuten sollt,e dass es wen nur über das englische Forum laufen würde, damit die Devs es einfacher hätten, auch kein Problem, würde sicherlich die Community liebend gern mitmachen, sofern es dazu beiträgt, dass man als Community so einen besseren Draht zu den Devs bekäme, auch wenn es nur in festen geregelten Zeitabständen wäre.

Aber hey, dies würde doch auch völlig ausreichen

Ausrüstungsplätze und Eigenschaften

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

kurze Erklärung:

Aktueller Ist-Zustand:

Du hast beispielsweise 4 Rüstungs-Sets, davon kannst du aktuell 1 aurüsten, die anderen 3 würden dein Inventar zukleistern oder deine Accounttruhe.
Willst du Rüstungen wechseln, müsstest du immer ins Ausrüstungsfenster und dort umständlich die einzelnen Ausrüstungsteile austauschen, oder zur Accounttruhe rennen, dort die Rüstungsteiel holen und dann austauschen..

Ergo, alles sehr viel Aufstand….

Einfacher geht es mit dem detaillierten Vorschag, weil du jeweils 6 Rüstungsteile dir zu einem “Setting” zusammensetzen lassen könntest. Ein erstelltes Setting würde nur als 1 Gegenstand zählen, nicht als 6 Einzelteile. Somit spart man viel Inventar-Platz ein, gerade wenn man schon viele Rüstungen besitzt.
Diese Settings könnte man dann in Setting-Slots einsetzen, um darüber in der Lage zu sein schnell und einfach mehrere unterschiedliche Rüstungs-Set austauschen zu können, praktisch wie ein Waffenwechsel…

Das System übernimmt dabei komplett den Austausch der Rüstungsteile, ergo, viel schnelleres und komfortableres Wechseln von unterschiedlichen Rüstungs-Sets, ohne das man zur Account-Truhe rennen müsste.

Also exakt genau die Vorteile, die auch der TE aufgelistet hat:

- Mehr Inventarplatz
- Kein lästiges Laufen zur Truhe
- Mehr abwechslungsreicheres Spielen, weil man einfacher und schneller seine Rüstungen auswechseln könnte und somit auch seine Klasse variabler spielen könnte, ohne viel Zeit dabei zwischendurch zu verlieren.

Ich bin im Grunde genommen nur wesentlich detailreicher auf die Vorteile eingegangen.

Vorschlag : Gewehre für Waldläufer

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Weil der Dieb keine technisch affine Klasse ist, Diebe setzen auf Schnelligkeit, Stille und Präzision. Feuerwaffen sind alles andere als präzise und vor allem nicht leise.

Diebe fallen für mich unter das Schema “Silent Killers”, mit Pistolen sind sie alles andere, als das und daher passen sie auch nicht für mich ins Bild des Diebes, ein Recurvebogen dagegen ist still und viel präziser, als eine Feuerwaffe wie Pistolen.
Außerdem stört mich, dass viel zu viele Kurzbögen optisch viel zu klein sind im Spiel, sie wirken wie Kleinkinder-versionen und nicht wie Bögen geführt von erwachsenen Personen. Aber das ist ein anderer persönlicher Standpunkt, weshalb ich Recurvebögen sehen will für Diebe, da diese optisch größer wären, als die meisten Kurzbögen, die es bisher im Spiel gibt.

Ein wahrer Dieb, der ist in allem was er tut möglichst leise und absolut still, möglichst keinen Lärm und somit Aufmerksamkeit erzeugend. Er versucht unbemerkt zu bleiben. Das ist mit Pistolen einfach nicht gegeben. Pistolen und Diebe, sind für mich der absolute Flair-Killer, weil es so sehr zusammen passt, wie Schwarz und Weiß, geschweige denn ein harmonierendes Grau abgeben. Diebe sind und waren niemals konzeptual sowas wie “Gunslinger”.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich finde definitiv, der Ingame-Shop könnte weitaus mehr bieten, als er es bisher tut.
Ein paar mehr Kategorien wären sicherlich auch nicht schlecht.

Derzeit gibt es folgende Kategorien:

  • Home (Könnt man auch mal übersetzen zu “Heim”)
  • Aktionen
  • Mode
  • Verbrauch
  • Hilfsmittel
  • Boosts
  • Minis
  • Upgrades

Nun, dabei dient Heim ja nur als Startseite, die die aktuellsten Dinge anzeigt, die am meisten gekauft werden, sowie was man selber so gekauft hat (Verlauf)
Aktionen ist für mich ein Reiter halbwegs überflüssig ist, denn er zeigt nur was an, wenn es auch gerade wirklich Aktionen gibt.
Solange es also nicht konstant regelmäßig im Wechsel irgendwas als Aktion gibt, ist der Reiter überwiegend überflüssig und spezielle Sonderaktionen könnten auch auf dem Heim-Reiter angezeigt werden.

Mode
Derzeit gibt es hier bloß nur 3 Rüstungs-Skins, wovon jeweils nur 1 je Rüstungsklasse verwendbar ist überhaupt, sowie einige Kopfteile und Kostüme.
Die Auswahl jedoch ist bisher meienr Meinung nach defnitiv noch sehr nüchtern betrachtet “langweilig und zu wenig”

Es gibt 5 Brillen:
- Lese-Brille
- Erfinder-Sonnenbrille
- Sport-Sonnenbrille
- Hornbrille
- Piloten-Sonnenbrille

Diese 5 sehen nicht nur größtenteils zu ähnlich aus zum Teil, manche wirken auch eher nur aufgesetzt, oder zu modern für GW2, damit meine ich die Sonnenbrillen.
Es reicht, wenn es Lese-Brille und Hornbrille gibt, maximal noch die Sonnenbrille, mehr Brillen braucht es aber nun wirklich nicht. Bietet dafür mehr sinnvolle auch wirklich groß aussehensverändernde Dinge an…

Mehr Rüstungs-Skins sollten angeboten werden z.B. von alten GW1-Rüstungen, die nach GW2 übertragen werden sollten oder mehr allgemeine NPC-Rüstungs-Skins aus GW1/GW2 sollte es geben.

Auch wesentlich mehr Kostüme und ganz vor allem Stadtkleidung sollte es geben.
Da hat man schon ein Feature, wie Stadtkleidung im Spiel und dann wird dahingehend praktisch bisjetzt noch garnichts im Spiel geboten. Jeder läuft nur mit ein und der selben Basis-Stadtkleidung rum.. da gehört wesentlich mehr Individualität noch ins Spiel

Boxhandschuhe haben für mich in dem Angebot auch nichts zu suchen, die passen eifnach nicht ins Spiel.
Die Hüte wirken ebenfalls deplatziert, also bitte, ein zylinder, der plltzlich jegliches Haar vom Kopf verschwinden lässt und einem eine Glatze verpasst?
Ein Zirkushut, der absolut zu keinem Charakter im Spiel passt

Hier kann man ruhig noch einiges kreativer sein.

Verbrauch

Die Auswahl hier ist bisher auch nicht wirklich atemberaubend.
Farbpacks, Steine für die Schmiede, Schlüssel, Spaßkisten und Tuniertickets, sowie Kuhstöße

Wie wäre es, wenn man hier noch Dinge hinzufügen würde, wie:

- Spezielle Verwandlungstränke
- Mehr originelle Todes-Stöße
- Spezielle Sammelwerkzeuge mit besonders hohen Verbrauchszahlen und besonderen Effekten für Seltenes Zeug bei speziellen Materialarten z.B. x%Höhere Chance auf seltene Funde bei Ausgrabung von Eisenerz oder so …
- Mehr Party-Gegenstände
- Spezielle Alkoholische Getränke mit visuellen Effekten
- Ausleih-Services (Mounts)
- Reise-Tickets (temporär kostenfreie Wegpunkte)
- Mehr Transmutations-Steine(Sorten)
usw.

Der Reiter Verbrauch ist überflüssig und sollte mit Hilfsmittel zusammengelegt werden

Boosts

Sollten erweitert werden und es sollten im Shop auch alle Boost-Arten angeboten werden, die man auch auch Schwarzlöwen-Truhen finden kann.
Derzeit gibt es jedoch einige, die man im Shop garnicht findet, sondern nur aus den truhen kriegt… es sollte zudem auch Kombi-Bots geben, damit man in der lage ist mehrere einzelne Boosts in Kombi-Boosts umwandeln lassen zu können, so das man Platz sparen könnte.

Beispiel:

Man hat 1 Karma Boost und 1 Magic Find-Boost.
Nun macht man daraus ein Kombi-Boost, der beides gleichzeitig steigert, jedoch nur 1 Inventarplatz dafür benötigt. Die so einfache Idee dazu sollte einem jedem kommen, wenn man sich eifnach das Boost-Multipack anschaut, es gibt dem spieler mehrere Boosts gleichzeitig, aber jeweils nur einzeln. Da muss man sich doch fragen..warum so?
Damit wird nur das Inventar zugelagert mit items, wenn man es doch auch besser handhaben könnte und mit Aktivierugn des Multipacks gleich alle Effekte wirken ohne das man noch die einzelnen Boosts aktivieren muss erst.
Kombi-Boosts wären daher die beste Lösung, vor allem um Inventarplatz zu sparen.

Aus 2 Boosts (2×1) wird 1 Kombi-Boosts (2)
Aus 2 Kombi-Boosts (2×2) wird 1 Multi-Boost (4)
Aus 2 Multi-Boosts (2×4)wird 1 Omni-Boost (8)

Was für 8 Boosts sollte es geben, damit man mit dieser Verkettung einen Omni-Boost herstellen könnte?, Diese!

Erfahrungs-Boost (50% Exp fürs Töten von Gegnern)
Handwerks-Boost (
50% Exp fürs Craften)
Karma-Boost (50% Karma)
Ruhm-Boost (
50% Ruhm)
Gespür-Boost (50% Seltene Funde)
Sammler-Boost (
100% Materialfunde)
Sprint-Boost (50% Lauf/Schwimmgeschwindigkeit)
Zerleger-Boost (
50% Chance beim Zerlegen den Gegenstand zu behalten in Rohform)

Bedingung für diese Verkettung, die erzeugten verwendeten boosts müssen unterschiedliche Effekte haben, jeder Boost auf dem Weg zum Omni-Boost darf nur 1x vorkommen, nur über den Shop wären Omni-Boosts direkt erhaltbar, wer sie nicht kaufen/erspielen will, muss sie sich “er-fusionieren” wie oben beschrieben.

Mit dem jetzigen System würde der Omni-Boost bedeuten, das man 8 Gegenstände dafür im Inventar hätte, die man alle einzeln aktivieren müsste = riesige Platzverschwendung.
Mit meinem Vorschlag hätte man 1 item, das gleich alle Boosts auf einmal erzeugen könnte = wesentlich sinnvoler und Platz sparender, somit wertvoller und lohnenswerter sich sowas im Shop zu kaufen.

Minis

Ein reiter, nur für ein einzelnes Ding, mit Zufallsfaktor?
Find ich nicht richtig, warum die Minis nicht alle einzeln direkt verkaufen??
Oder zumindest mehr verschiedene Pakete anbieten?

Dieser Reiter sollte noch erweitert werden um “Figuren” und sonstige Minispiel-inhalte, wie eventuell Monsterkarten usw. und dann umbenannt werden uz “Spielzeug” oder so

Upgrades
Hier sollte es definitiv auch mehr Angebot geben, als nur Charakter-Slots und das Upgrade auf Deluxe-Edition.

Warum hier nicht auch weitere spezielle Upgrades für die Account/PvP-Truhe anbieten?

Warum hier nicht etwas anbieten, wie ein Upgrade auf “Premium-Account”, womit ein Spieler sich z.B. entscheiden könnte, das Spiel mit einer “monatlichen Gebühr” praktisch wie eine “Spende” zu unterstützen und dadurch z.B. im Shop dadurch gewisse Vorteile hätte.
Ein Spieler, der in diesem Sinne spendet, könnte z.b. bestimmte Shop-Inhalte zeitlich exklusiv z.B. accountgebunden früher erhalten, als andere nicht spendende Spieler.
Oder ein spendender Spieler könnte die Angebote der Feiertags-Events länger nutzen.

Beispiel:

Anet fügt einen neuen Rüstungs-Skin ein, der erstmal für Spender temporär 2 Monate früher zu haben ist exklusiv und erst nach dieser zeitfrist für alle anderen auch zu haben wäre, wobei der Spender dann das angebot auch zu einem reduzierten preis bekäme. Dieses System würde Anet bevorteilen, denn sie würden effektiv mehr Geld machen und Spieler hätten auch was davon, nur das es nach wievor kein Zwang ist, sondern der Spieler sich selbst dazu entschließen kann, ob er es möchte oder nicht und auch jederzeit beenden könnte, weil kein Abo oder so dahinter stünde.

Man könnte den Spieler ja auch direkt selbst auswählen lassen, wie lange diese automatische Spende laufen soll (3 Monate, 6 Monate, 12 Monate)

Es könnte zudem als Upgrade geben sowas wie eine “Jukebox”, womit man z.b. im Charakterauswahl-Menü die Möglichkeit hätte in den Jukebox-Modus zu wechseln, von dem man aus den gesamten vollständigen Soundtrack des Spiels aus sich anhören könnte.

  • Theater Mode
    Ein kleines Upgrade des Accounts, womit man sich alle bereits erkundeten Aussichtspunkte wie in einer Art “Fotoalbum” abrufen könnte, um sie sich immer wieder ansehen zu können, ohne das man zwingend dafür im Spiel beim Aussichtspunkt sein müsste
  • Hintergründe
    Für diejenigen, die sich vielleicht an dem Hintergrund bei der Charakterauswahl stören, da lieber was anderes hätten, warum nicht mehr Hintergründe anbieten?
  • Account Sharing/Fusion
    Die Fähigkeit über ein Spiel mehrere verschiedene Accounts anlegen zu können, ohne zwingend das Spiel physikalisch doppelt kaufen zu müssen
    Damit z.B. 2 verschiedene Personen über ein Spiel mit verschiedenen Accounts spielen können oder gegebenenfalls den Account eines anderen Spielers übernehmen zu können bzw. in den schon bestehenden eigenen Account hineinfusionieren zu lassen, wenn z.b. ein Spieler mit dem Spiel für immer aufhören möchte, aber den Account z.b. nicht unbenutzt in der Versenkung verschwinden lassen will, sondern z.b. jemand anderen verschenken will auf direktem Weg, ohne das umständlich irgendwas mit Accountnamen, passwörtern usw. vergeben werden muss an Andere.

Beispiel:

2 Spieler..A und B, B will nun komplett für imerm mit GW2 aufhören und A seinen Account schenken.
in GW1 wäre das umständlich abgelaufen, indem B a alle Daten nennt, sprich Accountname und Passwort, man müsste imerm umständlich hin und her switchen, weil die accounts nicht wirklich fusioniert sind.

So wie ich es vorschlage würde es so ablaufen:

B will an A sein Account verschenken, B geht in den Shop und kauft sich über den Shop den “Account-Fusionator”, so nenn ich es jetzt einfach mal. Diesen verschickt B nun als Item über das Mail-System an A.
Sobald A den Account-Fusionator verwendet, wird sämtlicher Inhalt des Accounts von B, also die Charaktere, der Accounttruhen-Inhalt/Gold auf den Account von A übertragen und der Account von B danach gelöscht.
Ergebnis: alles von B ist nun auf dem Account von A, B existiert praktisch nicht mehr und der verbleibende Spieler A müsste nicht umständlich zwischen den Accounts wechseln, um auf das was er von b erhalten hat Zugriff zu haben.
Ergo, wesentlich komfortablere und unproblematische Handhabung der Accountübergabe.

Definitiv ein Thema, das für mich unter Upgrades fällt, den eigenen Account um den eines anderen Spielers zu erweitern, wenn der betroffene andere Spieler einem seinen eigenen Account verschenken möchte.


Neue Reiter

  • Housing
    Sobald es kommt, soltle es einen eigenen Reiter erhalten, um darüber spezielel Housing-Inhalte zu vertreiben

So, genug Input zum Thema, ab zur Freigabe

/lets discuss

Anregung für die Südlichtbucht

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich bin trotzdem dafür, auch wenn Anet bereits was angekündigt hat, das dieses blöde Fraktal-Dungeon raus aus Löwenstein gehört und der Eingang des Dungeons am besten in das neue Gebiet umverlagert werden sollte.
Vielleicht am besten mit irgend einem kleinen Meta-Event, das diese Umzug praktisch einleitet und nach dessen Ende der Dungeon dann an anderer Stelle ist…

Seitdem der Dungeon in Löwenstein ist, ist die Stadt das reinste Chaos und man ist permanent in bescheuerten Überlauf-Servern, statt auf dem eigentlichem Spielserver-Löwenstein…
Eine Situation, die einfach so nicht permanent so bleiben darf, denn sie ist schlichtweg absolut intolerabel. Eine reine Zumutung, um es anders auszudrücken.

Was auch immer sich also ANet für die neue Map ausgedacht hat, sie tun das Beste daran fürs Spiel, wenn der Umzug des Fraktal-Dungeons auch Bestandteil dieser Änderungen ist …

Ausrüstungsplätze und Eigenschaften

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich finde es besser, wenn das Ausrüstungsfenster uns erlauben würden beispielsweise 2 oder 3 Rüstungs-Sets mit ihren Settings abspeichern zu können, ohne das diese 2-3 Sets im Inventar Speicherplatz verbrauchen würden.
Bzw. nur dann Speicherplatz verbrauchen, wenn man das abgespeicherte Rüstungs-Set Setting wieder auflöst in seine Einzelteile.

Das würde uns im Spiel den Komfort verschaffen, das man praktisch wie bei einem Waffenwechsel die Rüstungen schnell mal tauschen könnte und so für mehrere verschiedene Situationen passend eine Rüstung dabei haben könnte, ohne das diese uns den inventarplatz rauben, solange man nicht ein Setting auflöst.

Mit 2-3 Settings und einer ausgerüsteten Rüstung könnte man so 3-4 verschiedene Rüstungs-Sets dabei haben.

Dann könnte man beispielsweise 1 Rüstungs-Set dabei haben, das eher offensiv ausgelegt ist, ein anderes was eher defensiv ausgelegt ist, dann eins, was besser zum Farmen ist wegen Magic Find und zu guter Letzt ein Rüstungs-Set, das offensiv, wie defensiv eher balanced ist mit hybrid stats, z.B. mit göttlichkeits-runen, die ja alle Stats buffen.

Es gäbe den Spieler vor allem mehrVariabilität und man hätte nicht mehr den Zwang unbedingt zur Account-Truhe rennen zu müssen, um rüstungen auszutauschen, ohne Inventar-Platz dabei zu vergeuden…

Wie soll das ablaufen?:

So:

man wählt 6 Rüstungsteile aus, 1 von jedem Typ von Kopf bis Fuß.
Packt die 6 Rüstungsteile in ein Setting-Fenster ähnlich des Transmutationsfenste,r wo man auch gegenstände reinziehen kann, nur das man hier eben 6 auswählen müsste.

Hat man 6 Rüstungsteile ausgewählt, die man zu einem Setting machen möchte, bestätigt man die auswahl und aus 6 Gegenständen wird 1 Gegenstand, indem alle Stats akkumuliert dargestellt werden und alle Effekte.
Dieser Gegenstand erhält dann die Bezeichnung “Ausrüstungs-Setting 1” und kann im Heldenfenster dann in die ANzahl hinzugefügter “Setting-Slots” hingezogen werden.

Ausrüstungs-Settings, die im Setting-Slot verankert wurden, befinden sich nicht mehr im Inventar.
Diese Setting-Slots mit eingefügten Settings sind dann anklickbar wie Buttons, die man aktivieren und deaktivieren könnte. Es könnte immer nur 1 Setting natürlich aktiv sein.
Wird ein Setting aktiviert, wird da aktuelle Setting deaktiviert und alle Rüstungsteile des alten Settings mit den Rüstungsteilen des neu aktivierten Settings ausgetauscht, ohne das man irgendwas klicken bräuchte oder ziehen müsste irgendwohin.

Mehr als genug platz hat das Heldenfenste auf jeden Fall, um darin in der Anzeige ein paar Setting-Slots hinzuzufügen, die als Aktivier/Deaktivier-Buttons fungieren würden und in die man wie beschrieben erstellte Settings reinziehen könnte.

Daneben dann nur ein Setting-Reset-Button, um alle ausgewählten Settings zu resetten.
(Reset bedeutet noch nicht, das die Settings aufgelöst werden)
Ein Setting würde nur dann aufgelöst werden, wenn man das Setting per Rechts-Klick auswählt und die Option “Auflösen” auswählen würden.
Tut man dies, löst sich das Settign auf und man hätte die ausgewählten 6 Rüstungsgegenstände wieder im Inventar.

In sich ein geschlossenes System, das denke ich so genial funktionieren würde und eine große Erleichterung wäre.
Man füge noch hinzu, dass man Rüstungs-Settings nur außerhalb von Kämpfen tauschen könnte und perfekt, besser ginge es nicht.

Vorschlag : Gewehre für Waldläufer

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dagegen

Ich bin eher dafür, dass das Spiel dahingehend geändert werden sollte, damit es authentischer wird, dass die einzigste Klasse, die Pistolen und Gewehre benutzen können sollte, der Ingenieur sein sollte.

Die Klassen, die dazu eine Waffe verlieren würden wären hier der Krieger und der Dieb. Diese erhalten stattdessen dann als Ersatzwaffen den Recurvebogen bzw. die Armbrust.

Krieger = Armbrust als Ersatz fürs Gewehr
Dieb = Recurvebogen als Ersatz für Pistolen

Damit fände ich das Verhältnis der Fernkampfwaffen wesentlich authentischer geregelt und Ingenieure, Diebe und Krieger hätten jeweils etwas mehr, was diese Klassen einzigartig machen würde. Ich bin definitiv der Überzeugung, dass GW2 wieder mehr Bogentypen braucht, wie in GW1, der Recurvebogen fehlt irgendwie als gutes Mittelding zwischen Kurz- und Langbogen.

Armbrüste sind von der Mechanik her wie Gewehre, stark, aber langsam, damit optimaler Gewehrersatz für Krieger.

Den Ideenansatz des Streichens des Ingenieurs würde ich prinzipiell zwar unterstützen, aber nur unter bestimmten Bedingungen und diese wären ohnehin zum jetzigen Zeitpunkt des Spiels unmöglich. Da ist es einfacher die Bedingungen als Erweiterungen dem Ingenieur hinzuzufügen, ohne die Klasse zu streichen.

Von daher auch klar gegen diesen Ansatz

Q & A Sessions im Forum mit Vorschlägen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich bin mal stark dafür, dass es hier im Forum sag ich mal eine geregelte Form von Q & A Sessions geben sollte, wo man wirklich mal (zur Not auch mit Unterstützung des CM’s als Dolmetscher, oder halt nur über das Englische Forum) in festen Zeitabständen mal Stellung genommen werden sollte zu diversen Verbesserungsvorschlägen, welche zuvor in einem festgelegten Zeitraum erstmal dokumentiert werden, dann durch eine Art “Gremium” soweit bearbeitet werden,, das gegebenenfalsl doppelt und dreifach gestellte Vorschläge ausgefiltert werden oder äzhnliche Vorschläge soweit zusammengefasst werden, das sie ein al gemeinsamer Vorschlag gelistet werden können und dann, sobald dieses Gremium die Liste freigibt, sich einfach mal ein paar der Devs zu Wort melden und mal auf diese Verbesserungsvorschläge mal direkt antworten.

Ich meine, wirklich besseres Feedback kann man als Poster eines Vorschlages doch nicht kriegen. Einerseits möchte anet doch gerne Feedback von uns haben, dann finde ich aber auch, das es in geregelten Abständen, wenn es sich einrichten lässt doch auch auf gegenseitigkeit beruhen solte, dass auch wir Spieler von den Devs mal Feedback zu unseren Vorschlägen erhalten, damit wir einen Eindruck darüber erhalten, ob wir vielleicht mit unseren Vorschlägen mal total den Vogel abgeschossen haben vielleicht, oder ob etwas wirklich das Interesse eines Devs oder vielleicht gleich mehrerer geweckt hat, weil sie eine Idee wirklich gut finden, vielleicht sogar so gut, das man wirklich schaut, ob es irgendwie realisierbar ist.

Andererseits ist solch Feedback für uns Spieler auch sehr interessant, mal zu erfahren z.B. auch Sicht eines der Devs, warum irgend ein Vorschlag vielicht von Anfang an absolut unmöglich ist, denn solch Feedback kann Klarheiten schaffen, so das man wüsste, das bestimtme Dinge vielleicht in Zukunft erst garnicht weiter vorgeschlagen werden brauchen, weil dies und jenes es komplett verhindert.

Ich vermisse die Zeit in GW1 sehr, wo einfach mal spontan Gaile Gray in Ascalon oder sonst wo aufgetaucht ist und Spielerfragen beantwortet hat. Dieses spontane Auftauchen und allemöglichne Fragen beantworten, umgemünzt auf Verbesserungsvorschläge hier im Forum, das ist dieses Gewisse Etwas, das vermisse ich sehr an diesem so offiziellem Forum, gerade wenn man sieht, das im englischen Teil des Forums sich auch wirklich zum teil die Spielentwickler selbst zu Wort melden.

ALso muss man sich doch irgendwie fragen, warum lässt es sich nicht auf geregelte Art und Weise irgendwie für dieses Forum, entweder sprachlich regional, oder international nur auf dem englischen Teil des Forums (weil einfacher für die Devs) einrichten, dass im Wechsel mal der ein oder andere Dev einfach mal auch etwas zu den Vorschlägen postet oder eben wie hier nun vorgeschlagen, dies über Listenform eingereicht wird und man dann irgendwann von den Devs praktisch eine ausgearbeitete Sammel-Antwort zurückerhält, die dann im Forum veröffentlicht wird.

Dann hätte man im Vorschlagsbereich auch wesentlich eher das gefühl, dass die gemachten Vorschläge auch Beachtung finden irgendwie und nicht alle irgendwie ungelesen in der Versenkung landen und höchstens nur mit anderen Leuten drüber diskutiert wird, wo es für alle doch wesentlich interessanter wäre zu wissen, was die Devs so von den Vorschlägen offiziell halten.

Wie seht ihr das? Fändet ihr es zu viel verlangt, wenn man beispielsweise alle 3 Monate eine gewisse gefilterte Liste an Vorschlägen aus dem Forum vorgelegt bekäme und nen Monat später oder so dann von den Devs eine Antwort-Liste offiziell zurückbekäme, die dann im Forum ausgesteltl werden würde?

Also ich fände diese Form von Vorschlagsbearbeitung irgendwie sinnvoller algemein, als das, wie es jetzt läuft, zumal eine gefilterte und bearbeitete Liste auch gut nach Themen kategorisiert eingereicht werden kann, so das es übersichtlicher wirkt, und nicht wie hier im Forum, wo alle möglichen Vorschläge zu allenmöglichen Themen und Kategorien ineinander vermischt sind, wovon 90% in der Versenkung landen, weil man sich ja doch meist nur die Ideen anguckt auf längere Zeit, die auf den ersten 2-3 Forenseiten verweilen, so das Gefühl.

PS: Die Antworten vergangener solcher Q&A’s könnten dann ja fest verlinkt hier im Forum in einer Art Archiv abgespeichert werden dann, praktisch wie eine FAQ zur Einsicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Emotes (Schnellzugriff)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dafür/

Ich fände es wirklich toll, wenn es per Button Click ein kleines Fenster sich öffnen würde, wo man mittels kleiner Icons die Emotes erkennen könnte und man per Click auf diese icons dann die Emotes ausführen könnte, ohne das man irgendwas in den Chat eingeben müsste, oder das man mittels dieser liste sich beispielsweise auf die tastatur Schnellzugriffstasten einrichten könnte, womit man ausgewählte emotes mit einem einzigen Tastendruck ausführen könnte, wenn man gerade nicht mitten im Kampf ist

Und für allgemein mehr Emotes kann man grundsätzlich nur dafür sein, sind wirklich effektiv viel zu wenige bisher im Spiel, da bieten weitaus ältere Spiele als GW2 seit release schon zig mal mehr

Als taste für die Emotes würde ich vorschlagen, wird N genommen, das hat nämlich noch keinerlei Basis-Funktion, kein fenster oder sosnt was was man mit Druck auf N auslösen könnte.

Ein kleines Fenster, womit man sich sag ich mal 5 Emotes auf Schnellzugriffstasten

F5, F6, F7, F8 und F9 legen könnte beispielsweise, die man am allerhäufigsten nutzt

Polymok

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wird noch kommen, wer sich eifnach mal für 5-10 Minuten in Rata Sum umschaut, sollte ein derzeit inaktives Asura-Tor finden, welches unter Garantie in zukunft mit einem update oder Add On in Betrieb genommen wird und uns dann Zugriff zu Polymok verschafft.

Wobei ich doch persönlich x Mal lieber sowas hätte, wie Monsterkarten sammeln und damit gegen andere Leute zocken, alla Triple Triad oder so, aber egal, mal sehen, wie Polymok in GW2 umgesetzt werden wird. Wir können uns nur sicher sein, das es diesmal sicherlich auch richtiges PvP damit geben wir,d denn dies war seit Einführung von Polymok in GW1 sofort Hauptkritikpunkt Nummer 1, das man bloß nur gegen NPC#s spielen konnte…

Konzept - der Mystiker (!detailreich!)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@Zyralis:

Das Konzept dient auch nur lediglich als Denkanstoß, als inspiration usw. es war nicht auf balancing und derartiges gemünzt. Das ist ohnehin eine Sache, die anet dem Konzept mit ihrem eigenen letzten Schliff verleiht, da sie ja am besten wissen, wie man so ein Konzept an die bestehenden Klassen anpassen müsste.
Nicht alles von dem Konzept muss schlussendlich auch nur für diese Klasse gelten.

ich würde mich beispielsweise auch sehr drüber freuen, wenn man Konzept über Verhexung auch auf die anderen Gelehrten-Klassen übertragen wird, mindestens zumindest auf den Nekromanten, da er der absolute Fluchmeister ist und seine Flüche viel mehr sein sollten, als bloß nur ne simple Vergiftung.

NAsosnten kann ich zu meinem Konzept nur sagen, es ist kein reiner Magier, geschweige eine Elementarklasse, wie du schreibst.
Der Mystiker in meinem Konzept beruht sich überwiegend nur auf all das, was den Derwisch hauptsächlich in GW1 ausgemacht hat und das war das Setzen und Entfernen von Verzauberungen und dadurch reaktive Wirken von Fähigkeiten durch das Entfernen der Verzauberungen.
Für mich ist mein Konzept ein klarer Hybrid der Marke Kampfmagier und das ist etwas, das GW2 noch fehlt, ein magisch veranlagter Nahkamäpfer, der offensiv gut ist, anders als der Wächter, der zwar magisch auch was aufn Kasten hat, aber eben defensiv veranlagt ist und der anders vom Design her ist, möglichst viel zu supporten, indem Segenseffekte verteitl werden usw.

Der Mystiker wäre da anders, er verteilt Segenseffekte mit Verzauberungen, um diese gleich wieder zu brechen in kurzer Zeit und so besondere Effekte auszulösen, die halt nur so gewirkt werden könnten.
Naja, meine Haltung zum Derwisch ist sosnt denke ich hier allgemein bekannt, aber dies war halt meine Vorstellung dauz, wie ich mir etwas derwisch-änliches vielleicht doch in GW2 vorstellen könnte, was dem Spiel auch etwas Neues verleihen würde und wovon eventuell auch die anderen Klassen von profitieren könnte, wenn dadurch Verhexungen wieder auf gewisse Weise ins Spiel fänden, nur mit anderer besserer supportiver Wirkung.

Das Waldläufer Pet

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Warum glaub ich dir nur kein Wort:

Habe gerade einfach mal nur in die Suchleiste “Waldläufer Pet” eingegeben und habe mehr als genug resultate angezeigt bekommen zu Wadlläufer-Threads, in denen sich ausgiebig über die Klasse und das Feature unterhalten wird und in vielen vereinzelten Postings wird genau das Problem besprochen, was du hier im Extrathread ansprichst, das Pets dauerhaft weggepackt werden können sollen…

Dieses “Problem” wurde vor dir bereits von etlichen anderen Spielern zuvor reklamiert… wer bei dem Suchergebnis runterscrollt, der findet dies auch alles.

Wer jedoch natürlich annimmt, nur weil man unter Waldläufer Pet nicht sofort als allererstes Posting ein Thema angezeigt bekommt, das zu 100% identisch dem gesuchten Wort entspricht, der wird natürlich auch nichts finden.

Wenn dsie alle das Leben so einfach machen würden, wie du, na dann prost Mahlzeit und das Forum wäre im Nu zugemüllt mit zigfachen doppelten und dreifachen Threads zu ein und dem selben Themen und die Mods kämen nicht mehr hinterher alles zu schließen und/oder ineinder zu verschmelzen [Merged] …

Forum Rubrik Gilden unübersichtlich

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das Forum ist allgemein an vielen Stellen recht unübersichtlich, auch hier vor allem der Vorschlagsbereich!!

Ich finde schon, speziell für den Vorschlagsbereich wäre es mehr wie als nur sinnvoll, wenn der Vorschlagsbereich Unterforen bekäme, die nach folgenden Kategorien sortiert wären:

  • PvE-Vorschläge
  • SPvP-Vorschläge*
  • WvW-Vorschlage

Das wäre schon mal 3 grobe wichtige Unterbereiche, womit man diese gigantische Flut an Vorschlägen besser einsortieren könnte.
je aufgeräumter und sortierter ein Vorschlags-bereich nämlich in einem Forum ist, desto einfacher hätten es zum einen auch die Moderatoren und der CC hier für Ordnung zu sorgen, weil das Vorschlagsbereich dadurch wesentlich übersichtlicher werden würde.

Zum anderen würde alles dann auch kompakter wirken, vielleicht wäre alles dann auch so kompakt und übersichtlich genug, dass es dan vielleicht sogar auch möglich bzw. wahrscheinlicher wäre, dass vielleicht sich mal Entwickler zu einem Thema melden oder der CM eher gesagt und man so besser schauen könnte, das die Verbindung zwischen Community und Devs besser zu stande kommt, so dass man als Poster einer Idee vielleicht mal von etwas offizielerer Stelle erfährt, ob ein gemachter Vorschlag überhaupt realisierbar wäre und wenn nicht, weshalb ect.

PS. Die Rubrik Gilden ließe sich da schwer kategorisieren, weil es ein allgemeines Feature ist, das spielweit ja überall vertreten ist, egal ob PvP, WvW oder PvE, die Gildenfeatures sind ja komplett spielübergreifend…

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Exotische Rüstungsskins

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

ALso ich wäre schon mal grundsätzlich für den Vorschlag, zumindest was Skins anbelangt, jetzt nicht Statwerte, dass alle Klassen in der Lage sein sollten ausgehend von ihrem eigenen Klassentypus jeweils maximal auch noch die Skins des jeweils um 1 Stufe höher oder tieferliegende Klassentypus-Repertoire an Skins nutzen zu dürfen.

Beispiel:

Gelehrtenklassen wie Ele, Nekro und Mesmer dürften nach der Änderung leichte Rüstungs-Skins und mittlere Rüstungs-Skinns benutzen.

Abenteurerklassen wie Dieb, Waldi und Ingenieur dürften nach der Änderung mittlere, sowie leichte Rüstungsteile nutzen von den Skins her.

Soldatenklassen mit dem krieger und dem Wächter dürften nach der Änderung schwere, sowie mittlere Rüstungsteile nutzen.

Somit fürde die Skin-Auswahl für alle beteiligten Klassen erweitert werden und gewisse Fashion-Lücken geschlossen werden, ohne das es zu unnatürlich wirkenden Kombis kommen würde, wie Eles in Plattenrüstung oder Krieger in Magierroben, was alles überhaupt nicht passt.

Wenn jedoch alle Klassen die jeweils nächste höhere oder tiefere Kategorie ausgehend von der Augangspostion auch nutzen könnten, bliebe es normal und authentich:

Die Vorteile:

Soldatenklassen bekämen mit den mittleren Rüstungen auch Ausrüstung, die legerer aussieht und ließe Soldatenklassen nicht alle so nach Panzerschränke nur aussehen, die bloß auf Kraft setzen und Defensive, sondern würde auch agiler aussehende Krieger/Wächter erlauben…

Diebe bekämen wertvolle gut ausehende Stirnbänder und vor allem KAPUZEN zusätzlich, allgemein hätte dann auch der mittlere Sektor gerade für weibliche Chaas mehr Auswahl an Röcken und graziler aussehenden Handschuhen.

Gelehrtenklasse hätten mit den ausrüstungsdesign der mittleren rüstungen etwas, womit sie auch wnen man vwil robuster aussehen kann bzw. womit man weniger haut zeigt, gerade interesaant für weibliche Charaktere, da der größte teil aller ledersachen sehr verschlossen aussieht, ohne das das ganze im gegensatz zu plattenrüstungen usw. zu übertrieben aussähe.

So ließe sich schon mal für alle klassen mehr Rüstungsauswahl generieren, ohne das dafür sogar eine einzige neue Rüstung zwingen eingebaut werden müsste, indem einfach dieer Zwang, nur das effektiv nutzen zu können, was der eigenen Klassenkategorie entsprich etwas gelockert werden würde.
Zudem würde es auch etwas mehr die Sinnhaftigkeit erhöhen bestimmte Crafting Jobs zu erlernen.

Derzeit wäre es beispielsweise total Sinnlos als z.b. Dieb den Beruf des Schneiders zu erlernernen, wofür auch? Nichts von dem was man herstellt, kann man auch nur irgendwie verwenden, bis auf Stofftaschen …

Ich finde, dahingehend gehört das Crafting System auch noch verbessert, aber das ist OT …

Builds anderer Spieler ansehen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Kann mich hier nur anschließen, ebenfalls dagegen

[RP-Feat] Mehr Musik in Tyria

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Die Unterwasserorgel ist nicht die einzige Orgel im Spiel… in Ebonfalke gibt es ein Gebäude, indem eine normale Orgel versteckt ist, praktisch wie ein Easter Egg fast schon versteckt, weil man den Raum des Hauses nur findet, wen man mit Springen zu dem Haus hinspringt. leider kann ich mich nicht mehr ganz an den Aufenthaltsort des Hauses erinnern, ich weis nur noch genau, es war in Ebonfalke und ich war wirklich sehr überrascht über den Fund, denn bis auf die orgel war das Haus praktisch leer gewesen xD

[RP-Feat] Mehr Musik in Tyria

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Egal wie sie es umsetzen, es gehört einfach ins Spiel, es ist das absolute MUST HAVE FEATURE überhaupt, welches positiv beitragen kann zu einer guten Community die miteinander interagiert und nicht nur bloß nebeneinander her spielt, ohne auf das, was um einen rum passiert zu achten…

Es ist eines der Dinge, die dazu führen, das Leute miteinander spielen und auch gewisse Dinge im Spiel gemeinsam machen, siehe Bands und dadurch gemeinsam die Basis eines Features noch wesentlich besser machen, indem man es gemeinsam macht.
Musik fördert soziales Spielen, anders kann man es einfach nicht besser ausdrücken.

Dieses Feature beeindruckt mich so sehr, ich habe zwar noch nie ein Spiel mit solch einem feature bisher gespielt, aber allein die Tatsache, das sowas technisch möglich ist fasziniert mich und bringt in mir den großen Wunsch frei, dies so auch unbedingt in GW2 mal auszuprobieren und selber zu versuchen vielleicht den ein oder anderen Song aus Spiel und Film nachzuspielen oder vielleicht sogar mit einem Charakter als RP richtig als ein wandernder Troubador und Barde umherzuziehen und vielleicht sogar eigene Songs zu machen.

Aber insbesondere Songs aus anderen Spielen zu covern fände ich sehr reizend, vor allem wenn man es mit solch System schafft diese Songs nahezu fast perfekt identisch klingen zu lassen… ich mag unglaublich gern Instrumental Musik und würd gern versuchen mit solch einem Feature diesen Song nachzuspielen:

oder dies ^^ : D

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)