Posts von Orpheal.8263 anzeigen:

Kampfstellungen Vers. 2.0 (Ele-Teil überarbeitet)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

So, ich möchte hier diesen Vorschlag nun mal offiziell und nochmal etwas überarbeitet vorstellen, wie man in näherer Zukunft die Charakterprogession durch neue Skills bringen können.

Kampfstellungen wären verschiedene taktische Modi, über die jede Klasse verfügt, welche Einfluss darauf haben sollten, was für Waffenfähigkeiten man nutzen kann.

Jede Klasse so dabei maximal 3 durch Unterklassen vorbestimmte Kampfstellungen besitzen. Diese wären wie folgt:

Krieger
- Berserker
- Söldner
- Duellant

Waldläufer
- Jäger
- Druide
- Späher

Wächter
- Patronus
- Beschützer
- Eiferer

Dieb
- Räuber
- Saboteur
- Mörder

Nekromant
- Hexer
- Okkultist
- Ritualist

Elementarmagier
- Beschwörer
- Weiser
- Runologist

Mesmer
- Arkanist
- Psioniker
- Illusionist

Ingenieur
- Alchemist
- Techniker
- Erfinder

Jede dieser Kampfstellungen würde die 5 Waffen-Fähigkeiten der aktuell getragenen Waffe austauschen.
Hieße bei 8 Klassen wären das insgesamt 8*4 = 32 Kampfstellungen, die darüber bestimmen würden, welche Waffenskills man akut benutzten kann und zwischen denen man wechseln könnte, wie das Wechseln einer Waffe mit bestimmter Abklingzeit danach.

Nun gab es bei der ursprünglichen idde jedoch ein ungeheures Problem mit dem Konzept des Elementarmagiers, da seine Klassenmechanik dazu führt, dass diese Form von Idee exponentiell stark die Anzahl an Skills beim Ele erhöhen würde, da ihm all seine Skilsl vervierfacht werden durch die Einstimmungen.
Also wie umgeht man das Problem am Besten, dass eine Klasse krass hervorsticht, wenn es um die Anzahl von Skilsl geht???

Richtig, man passt die Klasse dahingehend soweit an auf einem gemeinsamen Nenner, damit das neue System auch in die enge Elementarmagier-Hose reinpasst.
Wie soll das gehen?

Ganz einfach, die Klassenmechanik des Elementarmagiers wird erweitert und aufgeplittet in 4 verschiedene Klassenmechaniken. 1 je Kampfstellungstyp.
So kann man sich voll und ganz darauf konzentrieren, dass die Skillanzahl beim Ele nicht extrem in die Höhe schießt un gleichzeitig dennoch dafür sorgen, das auch Eles neue Skills kriegen können.

Wie stelle ich mir das vor?

Wie ich bereits gesagt habe, 4 verschiedene Klassenmechaniken in 1.

Elementarmagier-KS = Einstimmungssystem mit 4 Elementen.
Beschwörer-KS =Äther-System#
Weiser-KS = Grimoire-System##
Runologist = Runenhandschuh-System###

Erläuterungen:

Äther-System:
Wechselt der Spieler vom Elementarmagier-KS über ins Beschwörer-KS. so wechselt die Einstimmungs-Leiste zur Äther-Leiste.

Die Äther-Leiste ist ein Balken, der sich im Hintergrund füllt. Mit jedem Zauberspruch den der Spieler als Elementarmagier gewirkt hat, bevor die Kampfstellung gewechselt wurde, sammelt der charakter eine gewisse Summe an Äther auf.
Dieses gesammelte Äther kann nun im Beschwörer-KS dazu verwenden werden, um damit mächtige Zauberwesen des Elements “Äther” zu beschwören, sowie je nach ausgerüsteter Waffen ätherische Angriffszauber zu wirken ohne Naturelement Feuer, Wasser, Erde oder Wind. Heißt also, im beschwörer-Modus gibts keine Einstimmungen, zwischen denen man wechseln muss/kann, sondern nur die aufgestaute ätherische Energie, die man freilassen kann, bis alles aufgebraucht wurde und man wieder in eine andere Stellung wechselt.

Grimoire-System:
Bei Grimoire-System kommen 3 verschiedene mächtige Zauberbücher zum Einsatz, die die Waffenskills austauschen je nach ausgerüsteter Waffe mit verschiedenen “Verbotenen Zaubern”. (F1-F3) Grimoires sind verzauberte magische lebendige Zauberbücher mit einer eigenen Seele und eigenem Verstand. Sie können vernichtet werden temporär, doch ihr magisches Wesen ist unsterblich und kann immer wieder neu gerufen werden.

F1 = Das Grimoire der Elemente
F2 = Das Grimoire der Glyphen
F3 = Das Grimoire der Mystiker

Runenhandschuh-System
Wechselt man zum Runologist-KS kommt das Runenhandschuh-System zum Tragen.
In dieser Kampfstellung wird jedes Waffensetting zu einem unterschiedlichen paar an Runenhandschuhen, die dem Charakter die fähigkeit verleihen unter unterschiedlichen taktischen Aspekten “Dual-Zauber” zu wirken. Also 2 Zauber gleichzeitig zu erzeugen und diese zu Kombinationseffekten zu fusionieren.

Der getragene handschuh richtet sich dabei nach der Waffe in der Main-Hand, also 3 verschiedene Runenhandschuhe

2H-Stab = Runenhandschuhe der Fusionsmacht = Dual-Zauber verstärkt auf Schaden
Dolch = Runenhandschuhe der Fusionsschnelle = Dual-Zauber verstärkt auf Support
Zepter = Runenhandschuhe der Fusionsstabilität =Dual-Zauber verstärkt auf Heilung.

Wie wirken Dual-Zauber?

Ein Dual-Zauber würde entstehen anhand von der auswahl eines der 5 Waffenskills unter den ausgerüsteten Runenhandschuhen in Zusammenhand mit einem von 4 auswählbaren Fusionszaubern die auf F1-4 belegt sind.

Fusionszauber müssen ausgewählt werden, damit der Charakter einen Dual-Zauber erzeugen kann.

Folgende Fusionszauber gäbe es:

- Reflektionsfusion
- Absorbtionsfusion
- Reaktionsfusion
- Evolutionsfusion.

Durch Reflektionsfusion erhalten damit kombinierte Waffenskills einen schützenden Nebeneffekt.

Durch Absortionsfusion erhalten damit kombinierte Waffenskills einen selbst/heilenden Nebeneffekt

Durch Reaktionssfusion erhalten damit kombinierte Waffenskills einen reaktiven negativen Status als Nebeneffekt oder einen Segenseffekt.

Durch Evolutionsfusion werden damit kombinierte Waffenskills eine Verstärkung als Nebeneffekt erhalten, wie z.b. erhöhter Schaden, erhöhte Reichweite, verkürzte Wiederaufladezeit usw..

Damit bliebe der Ele zwar nachwievor der King im Ring, wenn es um die Anzahl von Skills geht, aber diese Variante meiner idee ist bei weitem nicht so skillanzahllastig, wie meine erste Version. Mit dieser Variante ließ sich die anzahl an zusätzlichen Skilsl auf ein überschaubaren Rahmen festhalten, wohingegen meine erste Version hunderte an neuen Skills bedeutet hätte, was ziemlich unüberlegt war, aber um ehrlich zu sein hatte ich auch völlig die Einstimmungen des Eles vergessen und nicht berücksichtigt gehabt, dass die Einstimmungen das Ergebnis natprlich exponentiell vervierfachen würden, was bei eienr ursprünglichen anzahl von 5 Stellungen in astronomisch hohe skillanzahl wächst, die einfach nicht machbar sind so …

Mit Variante 2 wären es insgesammt:

Äther = + 13 neue Skills (5, 3,3,2) (Stab, Dolch, Zepter, Fokus)
Grimoire = 39 Skills (13x 3 Grimoires = 39)
Handschuhe = +42 Skills (13×4 Fusuinszauber = 52)
——-
Summe = *
104 Skills* verteilt auf 3 neue Kampfstellungen, also im Schnitt + 34 Skills je neuer KS.

Klingt doch viel machbarer, als wie bei +3xx -5xx Skills zu landen nach ner groben Schätzung wie bei Version 1 das der Fall war, weil ich die Einstimmungen nicht berücksichtigt hatte. ^^
Nun habe ich das getan und mich bewusst dafür entschieden, die beste Lösung für ein KS-System ist, die Einstimmungen gesondert zu behandelt als Klassenmechanik speziell für die Elementarmagier-KS-Einstellung.

Gleiches könnt man fairnishalber ja auch bei manch anderen Klassen so auch handhaben das sich je nach KS auch bei den andern Klassen sich was an den Klassenmechaniken ändert.

Nen Dieb als Mörder beispielsweise wird absolut keinen Wert darauf legen, gegner zu bestehlen, da spezialisiert sich viel mehr ein Räuber drauf.. aber der Mörder wäre viel mehr in tödliche Künste gedrillt und da würde es dann sinnmachen, wenn die Klassenmechanik in Sachen Mörder dann viel mehr in Richtung Gifteinsatz und Fallen geht, während dagegen der Saboteur mehr in Richtung Stealth und schwächende manipulierende Zustände geht.

So, wer mag kann sich jetzt hierrüber auslassen

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Mehr Auswahl für Mittlere Rüstung

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Akai:

GW2 ist wirklich nichts für dich scheinbar…. es gibt keine Kurzick/Luxon mehr in der Geschichte von GW2!

Zudem, meint ihr nicht auch, das es was dreist ist das Rüstungsrepertoir eines neuen Spiels zu vergleichen mit dem Vorgänger, der mehrere Erweiterungen hinter sich hat und über 7 Jahre alt ist ??? Wartet doch gefälligst erstmal ab, wie sich das Spiel in Zukunft noch entwickeln wird. Spätestens mit den Add Ons wird es auch wieder weitere Rüstungs-Sets geben. Im Shop gibts für gems derzeit das krytanische Set.
Es ist zu erwarten, das wir wohlmöglich dann mit den Add Ons im Shop dann auch das Canthanische Set und das Elonische-Set vermutlich noch vorfinden können werden.

Mit neuen Kontinenten kommen neue Dungeons kommen neue Dungeon Rüstungs-Sets ect.

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

So, jetzt hör mir mal zu, ich weis nicht, was du dir hier für einen Kopf machst, dass du in praktisch allem, was mein Posting enthielt eine Beleidigung drin siehst, aber nichts von dem, was ich in dem Posting geschrieben habe, war so wirklich gemeint…. (Du liest scheinbar nicht Dinge, die man in Klammern schreibt als Randbemerkung, oder???)

Wörter, wie Schnapsidee sind ganz normale Umgangsformen/Redewendungen bzw. Umschreibungen eifnach für “schlechte Idee”, nenns doch wie du willst…Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Quark, Mist, was auch immer, da ich es aber nicht so ausdrücken wollte, tat ichs mit ner Metapher, falls dir überhaupt sagt, was das ist …

Aber für zart besaitete Personen wie dich wäre es vermutlich auch sofort eine Beleidigung gewesen, wenn ich bei dem stinknormalen “schlecht idee” geblieben wäre… oO
Du siehst doch, das deine Idee mehr als alles andere als gut ankommt bei den Leuten.
Dein letzer Kommentar in Sachen Spielzeit hingegen zeigt mir, das du offenbar nicht das Prinzip von GW2 verstanden hast, dass hier nicht die Leute bevorteilt werden, die länger spielen

da einzig und allein reine Spielzeit zählen würde

Ich weiß, dass meine Wortwahl manchmal sehr harsch klingen kann, aber ehrlich, wenn meine Aussagen schon so stark bekräftigt werden, dass andere Leute das, was ich nicht wirklich ernsthaft meine noch bestärken und es so ernsthaft meinen würden, wenn sie das Posting so geschrieben hätten, ist für mich einfach nur ein zeichen, dass ich mit meiner Meinung hierhingehend ja wohl nicht so falsch liegen kann.

Ich zähle bisjetzt mit mir eingeschlossen satte 14 Gegenstimmen. Jeder der hier gepostet hat, außer du ist praktisch gegen diese Idee. Kein einziger ist bisher dafür (irgendwie erwarte ich schon mit dem nächsten Posting, dass irgendwer ein patriotisches /dafür postet lol), einfach nur aus just for fun.

Wenn bisher 14 Leute geschlossen der selben Ansicht sind, das diese Idee schlecht ist, müssten also praktisch, weil alle der selben Meinung sind, wie ich dich etwa nun auch alle anderen 13 beleidigt haben??? Schließlich sagen sie die selbe Meinung aus, wie ich, haben es jedoch nur anders formuliert, wovon einer sogar ernsthaft das meinen würde, was ich nur metaphorisch gemeint habe, aber nicht ernsthaft.

Also bitte, man kann auch viel Wind um nichts machen :P Wenn es mir danach gegangen wäre, dich beleidigen zu wollen, hätte ich mir wohl kaum die Mühe gemacht Randbemerkungen in Klammern zu schreiben, sondern hätte die Aussagen ohne Randbemerkungen einfach so stehen lassen klar, deutlich und vor allem unmissverständlich.

So und nun bin ich der Ansicht, wird der Thread am besten Ruhen gelassen, die Idde des TE’s wird so meiner Ansicht nach nie isn Spielfinden, sie wäre ein absoluter Rückschritt fürs Spiel und kein Fortschritt.

Sehen das meine bisher 13 anderen Zustimmer der /dagegen-Fraktion genauso?
So antwortet bitte mit /R.I.P Thread (ein einfaches, ich stimme zu, tuts auch xD)

Hauptstädte wichtiger machen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Was ANet definitiv besser machen sollte für kommende Events ist, so wie man es in GW1 prima gelöst hat der Sache Herer zu werden:

Das Event auf mehrere städte gleichzeitig aufteilen. Gut das bedeutet natürlich etwas mehr Aufwand, weil bei Events gleich mehrere Städte umgeschmückt werden müsste, jenachdem ob nen Feiertag ist oder so… aber das wichtigste ist – die Spielergemeinschaft teilt sich auf die Städte auf !! ist ist dann nicht mehr so, wie Jetzt, das jeder nach löwenstein stürmt, weil zum wiederholten Mal, nur dort das Event stattfindet.

In GW1 war es schließlich ja auch so, das die Events teilweise in 2-3 verschiedenen Städten stattfanden (Ascalon, Löwenstein, Droknars Schmiede)
Wieso man sich diesem guten System nicht treu geblieben ist, ist mir ein Rätsel, wo es doch effektiv betrachnet die eifnachste und schnellste Lösung wäre für all, den Lag zumindest kontrolliert zu bekommen.
Da die Städte ja auch nicht wirklich persistent sind, sondern instanzierte Zonen, so frag ich mich auch, warum man nicht generell für diese instanzierten Zonen auch wieder sowas einfügt, wie das Distrikte-System, um zusätzlich so die Spielergemeinschaft besser in ihrer Größe kontrollieren zu können, damit es nicht mehr zu soch spielzerstörnenden Mörder-Lags kommt, bei denen sich absolut sich nichts mehr regt und das teilweise von mehreren Sekunden bis Minuten hinweg.

Wäre zudem auch eine nette Zwischenlösung für die fehlenden offizilllen RP-Server.. dann gibts halt offizielle RP-Distrikte in Städten.
Also fürs nächste Event muss sich was solche Dinge betrifft vorher auf jeden Fall was grundlegend verändern.

Rüstungssystem aus gw1 bitte wieder einführen!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Unsinn, man muss nicht permanent neuer Ausrüstung hinterherjagen.. das Spiel lässt sich auch prima unter ganz normalem Spieltempo zocken….

Wer fleißig alle Herchen mascht, viel an Events teilnimmt usw. der wird immer wieder mal bei den Hewrzchen NPCs gewonneres Karma verwenden köne, um sich passend zum Level überdurchschnittlich gute Ausrüstung mit Göttlichkeits-Runen billig beschaffen zu können, damit kann man prinzipiel die ganze Zeit mit prima zurecht kommen, ohne das man sich zwingend was vom NPC kaufen muss.
Darüber hinaus wird man auch in der Anfangszeit gut mit ausrüstung über die Story Quests bedient…

Bei der Art deines Postings geb ich dir lieber eher den Tipp: Wechsel wieder zu GW1, GW2 ist nichts für dich…

Falls du es noch nicht gemerkt haben solltes, GW2 ist ein komplett anderes Spiel, welches von Anfang an eine wesentlich andere Zielgruppe ansprechen soll und wesentlich breitere Spektren von Spielern ansprechen soll.
GW2 ist ein klassisches MMORPG mit starkem PvP-Anteil.

Anet hat vor Jahren bereits in den ersten interviews nach ankündigugn des Spiels erklärt, das sie versuchen werden mit GW2 einen anderen Weg zu beschreiten und das vor allem Ausrüstung in GW2 einen wesentlich größeren Stellenwert besitzen soll.
Genau das hat Anet getan, dahingehend haben sie ihr Wort absolut gehalten.

Vor allem etwas, was du hättest auch schon vor ewiger Zeit selber rausfinden können auf einen der zwei Gamescom-Messen vor Spielrelease, wo Demos spielbar waren.
Spätestens da hättest du erkennen können, als die riesige Bilder/Video-Flut einbrach übers Netz, das GW2 ganz offensichtlich nicht deinem Geschmack entspricht.

In GW2 wird es niemals das Rüstungssystem von GW1 geben, würde man jetzt das System abändern ,wäre das extremer Aufwand für nichts, das gesamte Klassenbalancing müsste überholt werden, das gesamte Stat-System usw. usf.
Kannste dir abschminken, das wird nichts.

Naja, ich sach mal, manche lernens auch nie sich über Spiele vorher richtig zu informieren, bevor sie kaufen …

"EP-Überlebender" Erfolg hat sich aufgehangen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ja, macht es und ich hatte recht mit meiner Vermutung!! Habe jetzt auf einer Map die ganze Nacht durchgefarmt um die 200k Hürde zu packen.. und das auf der Harathi-Hinterland-Karte, da gibts paar einfache Events die sich recht zügig wiederholen und es war zum Zeitpunkt des Farmbegins die höhstlevlige Map, die ich betreten konnte. Nun bin ich gut 8 Level höher, hab Rang 1 und nach nem Mapwechsel auf Löwenstein hängt es nun wieder fest. Hab extra noch die nächste Story Quest gemacht, um zu testen, ob weitere Exp gezählt werden, sie tun es nicht!!.

Das heißt, das nächste Mal, wnen ich Rang 2 angehen will, muss ich nun sage und schreibe 500k Exp in einem einzigen Lauf auf 1 Map sammeln, ohne zu sterben.

Na prost Mahlzeit. Fragt sich nur noch immer noch, ab das so von Anet jemals so von Anfang an gewollt war vielleicht, oder obs immer noch nach nem Bug aussieht.
Hier hätte ich mir echt mal gwewünscht, das irgend ein Dev von Anet mal offiziell Rede und antwort hält und den Erfolg detailreich erklärt und sagt, was die richtige Funktionsweise ist und was nicht …

Auf jeden Fall bin ich jetzt grad hundemüde…16h dauerfarmen nach Exp schlauchen xD

"EP-Überlebender" Erfolg hat sich aufgehangen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hmm, dann müsste ich ja mit meiner Vermutung richtig liegen, dass das Spiel also ausloggen und mapwechsel quasi indirekt als “tod” zählt, ohne das es wirklich ein Tod ist, welcher über /deaths angezeigt wird. Was in diesem Fall ja klar ein Bug wäre, welcher debuggt wird, sobald man im darauffolgendem “neuen Anlaufsversuch” mehr Exp sammelt ohne zu sterben, als im ersten Versuch, wodurch die Zählung dann wieder weitergehen würde ….

Sollte ich damit richtig liegen, gibt das zu hoffen… das problem ist nur, wie macht man am besten 500k exp, ohne das man das Spiel zuvor ausloggt oder nen Mapwechsel macht, wenn man nicht gerade schon mit dem Charakter so hochlevelig ist, das man für das machen von Events mehrere tausende Exp erhält???

ich hab bei weitem auch nicht genug gold/mats, um mir auf die schnell ein charakter mit genug exp allein druch crafting hochzuzückten.
Herzchen sind ja nur beschränkt 1x machbar, monsterfarmen kann man vergessen mit knapp im schnitt 30-50exp/kill, dann müsste ist zwischen 10000-16667 Monster killen, um allein damit den Erfolg zu kiregen inenrhalb 1 Map…unmachbar, ohne das zuvor der Kasten ausgemacht werden muss da würde man ja tage dran sitzen. Selbst wenn man genug Exp Buff items hätte, um alles durchzuziehen mit im schnitt 45-75 exp pro Kill wären es immer noch 7500-12334 Kills oder so in etwa, die man machen müsste, vorausgesetzt man hätte von anfang bis ende permanent den +50% Exp Buff aktiv

Also selbst wenn die theorie stimmt, ist es für den normalen Spieler praktisch unmöglich den Erfolg mit 500k exp in einem Ort zu maxen, sofern man nicht grad schon einen sehr hochleveligen charakter hat …weil man einfach nicht genug Exp gefarmt bekommt in kurzer Zeit

Gut, ich mit meinen knapp 57000 Exp grade könnte es zumindest soweit schaffen, das ich über Nacht versuche zumindest diese kleine Hürde zu nehmen, um zu testen, ob der Zähler tatsächlich wieder anfängt zu zählen, sobald ich im neuen Anlauf mehr Exp ohne tot gesammelt habe, wie als in meinem ersten “Versuch” der ja leider zwangsweise abgebrochen werden musste bugbedingt durchs Spiel. Muss mir dann nur ein Gebiet meines levels aussuchen, wo ich am besten noch keine herzen gemacht, hab, das ich auch noch nicht erkundet habe um da weitestgehend am meisten Exp mitzunehmen und das an einen frischen Tag, wo die daily task-exp komplett restarten, die geben ja auch zusammen ziemlich viel Exp in kurzer zeit einfach, dann sollte das hinhauen.

57000 bei im Schnitt 30 exp/kill sidn immerhin nur 1900 Kills, bei im Schnitt 50 exp sogar nur 1140, die sich bei Erkunden, Herzen und Events nochmal drastisch reduzieren lassen sollten…

Werds auf jeden Fall ausprobieren und hier mitteilen, obs so funktioniert, obs daran liegt.. wird nur lästig während der zeit die gesammten Exp mitzählen zu müssen, aber ejaöl, wofür gibts Taschenrechner xD

Erfolgspunkte (Merged)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

hmm, irgendwie komisch wenn ich sehe, wie hier so vielel Leute Punkte verloren haben und ich habe überhaupt keine punkte verloren… habe immer noch genauso viel Punkte, wie vor dem VK-Update …

Also wenn, dann würde ich definitiv damit schon mal ausschließen, das es sich um verlorene daily/monthly-Punkte handelt, weil sosnt hätte ich definitiv auch punkten verlieren müssen, was ich nicht habe.

Muss sich also definitiv um andere Punkte handeln.

GW2 einmaliges Event - einmalige Laggs (Merged)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Meines erachtens ist dieses Event hier eine Verkettung von schlechten umständen gepaart mit Überheblichkeit.

1. Die schlechten Umstände:

Das spiel war und ist bereits vor der Verlorenen Küste nich an vielen Stellen verbuggt gewesen. Diese erstmal weitestgehend zu debuggen, wäre wichtiger gewesen als so frühzeitig nach Halloween direkt das nächste Event anzukündigen und das dann gleichzeitig noch mit solch Unsinn zu verbinden, wie ein kostenloses Test-Wochenende.

So nen kostenlosen Test-Zeitraum hätte man auch wesentlich später noch anbieten können, wenn nicht gerade zeitgleich noch für die bereits Spielbesitzende Spielbevölkerung ein Event läuft. Marketingtechnisch eifnach schlecht geplant und umgesetzt worden, der potenziele Käufer des Spiels sieht eifnach nur, wie schlecht das Spiel funktioniert, wenn nicht mal ein kleines mehrtagiges Event funktioniert ohne extremen Lag der alles unspielbar macht inklusive Spiel/Serverabstürze und vieler Bugs innerhalb der Events das diese hängen und man so nicht weiter kommt.

Das es solch immense Unterschiede geben soll zwischen Live Server und Testserver, halte ich für unwahrscheinlich, bzw. eher gesagt sollte es definitiv da keine Unterschiede geben, damit es eben erst garnicht zu solch peinlichen Ausfällen kommen kann. Wenn man was vom Testserver auf die Liveserver überspielen will, dann sollte der Content auch so reif sein, das man praktisch zu 99,9% garantieren kann, das danach dann auch alles fluppt wie geschmiert.

Aber so überheblich zu sein und einfach alles auf die live Server zu überspielen, nur weils auf den testservern funktionierte, obwohl diese nicht mal sehr wahrscheinlich derzeit ansatzweise unter selben Konditionen laufen, wie die Live Server, find ich ist völlig daneben und am Ziel vorbei dafür zu sorgen, das man möglichst viele fröhliche Spieler hat.

Ehrlich ,hätte es bedeutet, das ich beispielsweise ein Monat hätte länger warten müssen, bis dieses Update kommt, hätte dann aber die 99,9% Garantie, das alles auch sofort perfekt funktioniert, glaubt mir, ich und garantiert sehr viele andere Leute würden diese längere Wartezweit gerne dafür in Kauf nehmen, wenn wir dafür dann auch ein spielbares Event ohne Fehler erhalten.

Also nehmt euch dies vielleicht mal für kommende Events zu Herzen, das ich diese nicht so überstürt bringt und lieber mehr erstmal dafür tut sicherzustellen, das alles funktioniert, statt es so schnell so anzukündigen und dann in nem peinlichen Flopp enden zu lassen voller Lags und Bugs.

Das diverse Bug Fixes dann noch nicht mal richtig funktionieren, wie das des Exp Achievements, verwundert mich dann auch nicht mehr, da bleiben die Exp bei verlassen der Map bzw. ausloggen aus dem Spiel wie damals beim monatlichen exp-achievement auch konstant stehen und hören auf gesammelte Exp zu zählen…

Einfach nur prima…ich bin wirklich sehr fröhlich darüber ….seufz Hätte man alles vermeiden können, mit etwas mehr Zeiteinsatz, bevor das Event live gegangen wäre. einfach mehr präventive Vorarbeit, bessere Server falls notwendig wirklich ,wie vor mir jemand schrieb und dann läuft das auch…

Noll ist weg

in Die Verlorene Küste

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Phase 1 wird verlängert wegen den Bugs, damit jeder noch die Chance kriegt Phase 1 zu beenden, bevor man an Phase 2 weiter macht …

Lest doch mal die englischen Statements, die zum teil hier auch verlinkt werden.

Was den Kram zu gewinnen angeht, sind beide nachforschungsevent den aufwand absolut nicht wert (es geht aber ums prinzip, das wenn man solch events brignt, diese auch funktionieren sollten, auch wenn der loot nicht der bringer ist)

Für die Nachforschungen kriegt man nur karma und 5 dieser neuen belobigungen vom kapitänsrat.
Woher ich das weis? Von einem der schon im internet auffindbaren englischen guides.. die einem ehrlich gesagt 100x mehr verraten ,was man tun muss und vor allem wie, als wie das Spiel selber, das entweder nur vage information rausrückt, oder gar keine und das bei ZEITLICH BEGENZTEN EVENTS…

Ich frag mich soweiso, weshalb das hier zeitlich begrenzt sein muss… sollen die doch diese Events rund um Karkas und die dazugehörigen NPC’s dauerhaft ins Spiel einbauen und ab und an eben Karka-Angriff ect. als dynamische neue Events laufen lassen und gut ist…
Dann gäbe es wesentlich weniger Rumgemosere von Spielern, und Anet hätte genug Zeit in aller Ruhe die Bugs dazu zu fixen, ohne alles jetzt überstürzen zu müssen und jeder wäre schlussendlich zufrieden, sofern es die garantie gibt, diese Events jederzeit noch problemlos nachholen zu können.

Verstehe es überhaupot nicht, was ANet jetzt nur mit dem Spiel davon hat bei jedem Event den Spielern immer mit solch verdammten künnstlichem Druck daher zu kommen, indem immer alles als “einmalig” angepriesen wird für kurze Dauer, welch solche Sache, wie jetzt die Verlorene küste mit ihren Events doch eine prima dauerhafte kleine Erweiterung an dynamischen Events wären für die betroffenen Orte, weil es diese orte auch für eine gewisse Weile neu belebt….

21 uhr event kommt nicht

in Die Verlorene Küste

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Die arbeiten derzeit erst an den Bug Fixes von Phase 1, daher verschiebt sich Phase 2 wohl etwas…

Irgendwie wieder alles so ernüchternd. ich weis, es ist alles noch in der Anfangsphase des spiels und so, aber irgendwie sollte man schon erwarten können, dass solch derartige “gamebreaker bugs” definitiv tunlichst nicht passieren sollten

Wofür haben die sosnt eigentlich Testserver, wo lange vor Release des updates solche Events eigentlich auf Herz und Nieren getested werden sollten, damit eben solch mehr als peinliche NPC-Bugs nicht passieren???

Ingame-Informationen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich find auch, das Spiel könnte einem durchaus einige Dinge wesentlich besser erklären. Die derzeit 83 Hinweise reichen bei weitem nicht aus, um alles soweit zu erklären, das man absolut alles im Spiel auf Anhieb versteht…

Es fehlen zum Teil auch wichtige Beschreibungen. Mangel an Informationen ist es, der nur unnötig dazu führt, das bei auffalenden problemen mitunter überflüssige Bug-Threads gemacht werden, die man vermeiden könnte, würde das Spiel einem besser viele Dinge erklären.
Gäbe es die Verlinkung zum Wiki-Link z.B. nicht, hätte ich heute wahrscheinlich niemals erfahren, das unsichtbare Taschen praktisch mein Grund für meine “inventar-Bugs” sind und das dies kein Bug ist, sondern eben ein so gewollter Effekt dieser Taschen. Nun, dann sollte der Nutzen dieser taschen jedoch auch klar beschrieben werden bzw. ein Hinweis-fesnter dazu erscheinen, wenn man das erste mal so ne Tasche ausrüstet.

Also ich kann den TE in jedem Punkt absolut verstehen und bin definitiv dafür, dass das Spiel dahingehend verbessert werden muss, das es informativer wird.
Gut, es muss natürlich nicht alles direkt so informell gemacht werden, das man im spiel nichts mehr suchen braucht… aber ein hinweis kann man ja auch so bringen, das es bloß als Tipp dienlich ist und dem Spieler bloß einen geweissen anreiz gibt, wo man vieleicht suchen sollte .

Die Sache mit wiederbelebbaren NPC’s auch so nen guter Ansatz, warum sollte man nicht manche NPC’s im Spiel vorfinden, die einem als Belohnung fürs Wiederbeleben ein paar nützliche Infos erzählen, welche z.B. dazu führen könnten ,das wenn man diesen infos folgt eben JP’s entdeckt oder sosntige Herausforderungen, die sofern man sie meistert dazu führen, das man mit ner Kiste an Schätzen belohnt wird oder so..

Es ist das typische “Händel und Gretel-verstreu Brotkrumen-Prinzip”, was hier angesprochen wurde, was in GW2 einfach fühlt, dass der Spieler in vielen Dingen nicht zumindest etwas an die Hand genommen wird und soweit Infos erhält, bis man den Rest eigenständig alleine rausfinden kann.

Die Halloweendschnitzeljag, ganz ehrlich, gäbs kein Wikiguide dazu, würde ich diese Schnitzeljagd nie beendet haben, bevor die Woche vorbeigewesen wäre, eifnach wegen mangelnder Information, aber das Hauptproblem war eigentlich eher der zu rapide ansteigende geforderte Level, das die Schnitzeljagd praktisch nur für al die Leute beendbar ist, die mindestens lvl 56 sind….
ich mein, man sollte doch schon auch Events machen, die für alle Leute machbar sind und nicht nur für die Leute, die schon mehr und länger gezockt haben und dadurch vom Level her wesentlich weiter sind…

Solch ein Eventdesign ist einfach nur kontraproduktiv und führt nur zu Frust vieler Spieler, die durch solch Design von der Teilnahme an den Events ausgeschlossen werden.
Es sollte definitiv dem Spiel nicht schaden, gäbe es mehr als wie bloß die momentanen 83 Hinweise …

Die Leute, die schon den Hinweiserfolg mit 83 hinweisen haben, können ihn ja definitiv behalten oder dem Erfolg wird eifnach ein zweiter Rang angeküpft und somit die Spieler die schon rang 1 mit 83 Hinweisen ermutigt, den neuen Rest auch noch zu holen. Noch mehr Anreiz wäre es natürlich dann, wenns für den neuen Rang 2 dann noch nen titel gäbe, sowas wie “Sucher des Wissens” oder so …

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nur, kannst du auch einfach an Gegnern vorbeilaufen wnen man will, komplett ohne mounts, das ist also kein Argument gegen Mounts … weil du brauchst dir eifnach nur Buff Food einpacken oder sich mit schnelligkeit belegen bzw. je nach Klasse passende Skills dabei haben und du läufts genau einfach an allem vorbei ohne Mount.

ANet hat alle Möglichkeiten der Welt, um Mount-Nutzung reglementieren zu können. Das haben sie ja auch schon in GW1 mit Jununduwürmern gemacht, überall wo der Boden zu hart wurde für sie, musste man zwangsabmounten.
Das ist das was ich unter Mount-Zonen verstehen.
Überall wo es besser keine Mounts geben sollte bzw. Flug-Mounts, um zu verhindern, dass es zu einfach wäre für Spieler bestimmte Dinge zu erreichen, da kann Anet Mechanismen einbauen ins Spiel ,die die Nutzng von Mounts limitieren.

Wie mein Beispiel mit der Flugmount-Flugzone, die sobald sie überflogen wird, das Mount dazu veranlässt automatisch eine Kehrtwende zu fliegen, so das verhindert werden würde, das all die offenständigen Aussichtspunkte nicht durch Fliegen eifnach erreicht werden können.
Aber es gibt ja auch viele Aussichtspunkte, die kann man von sich aus schon so wie sie platziert wurden nur zu Fuß erreichen, weil man dafür z.b. Höhlen betreten muss…
Da kommt man nicht drum rum, sich zu diesen Punkten durchzukämpfen, weil oftmals durch massig gegner beschützt, darutner auch Veteranen/Champions mitunter mal…da hilft ein Flug-Mount herzlich wenig, noch weder ein normales Mount zu Lande, wenn man von dutzenden von Gegner umzingelt ist und diese erstmal killen muss um problemlos zum Aussichtspunkt zu kommen und sich diesen anschauen zu können, ohne das irgendwelches Getier einem dabei am körper rumnagt und man nach der Ausschau tot am Boden liegt xD

Mounts sind und bleiben ein Feature, dass das Spiel eifnahc nur positiv erweitern kann in vielerlei hinsicht und nichts negatives.
Desoziale Spieler ignorieren auch andere Leute, völlig egal ob jetzt keine Mounts im Spiel sind, oder nicht.. das ist alles Kopfsache des betroffenen Spielers und Mounts schüren gewiss nicht das mehr Leute pltzlich nicht mehr helfen was gemeinsam zu killen, denn das ist doch gerade das gute an GW2… das PSiel ist doch geradewegs so aufgebaut, das je mehr man anderen Spielern hilft, umso besser und umso anteiliger wird man an allem was um einem herum grad passiert mit Exp, Gold und Karma mitbelohnt !!

Es wäre also nur positiv, wenn es Mounts gäbe, wiel umso schneller kan man sich in bereichen ohne WP’s fortbewegen und somit schneller an orte kommen, wo gerade etwas passiert, um eben anderen Leuten zu helfen.
Wenn man die Wege jedoch immer laufen muss zu Fuß, dauerst länger, bis man irgendwo ankommt, um helfen zu können und oftmals sind teilweise Events dann schon fast vorbei, wenn man angekommen ist, wo man sich sagt..verdammt, wäre ich mit nem Mount jetzt ne Minute früher da gewesen, hätte ich noch helfen können und hätte auch zumindest die Bronze-Stufe an Belohnung noch erhalten können….

Inventar-Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ahhhh ein Lichtlein geht mir grad auf

Sowas muss einem doch mal gesagt werden..im Spiel kriegt man die Info so jedenfalls nicht >.< Da wäre so nen automatisch auftauchende Info bei Erstausrüstung doch schon sehr hilfreich gewesen. Oder es sollte so in kurz im Beschreibungstext stehen, was nicht der Fall ist …

Die Titel "EP-Überlebender" und "Überlebender auf Lebenszeit" steigern sich nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ah, ok, natürlich ,da hast du recht, die Exp die man gesammelt hat zwischen 2 Leveln, die kriegt man nicht wieder angerechnet, das ist praktisch auch unmöglich.
Also wenn man beispielsweise kurz vor einem levelaufstieg stand, man könnte höchstens bis auf den aktuellen Levelstand rückrechnen, sämtliche Exp darüber, bevor der nächste Level erreicht wird, ist nicht erfassbar.

@ arty: bitte guck grad mal in den anderen Exp-Bug thread, da hab ich dir ne wichtige frage gestellt

"EP-Überlebender" Erfolg hat sich aufgehangen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ arty:

Moment mal, willst du uns etwa damit sagen, dass es kein Bug ist mit dem Hängenbleiben der Exp bei verlassen des ortes, bzw. ausloggen aus dem Spiel, man muss nur die Summe an EP ohne Tot, die man bis dahin gesammelt hat quasi nochmal sammelt und überschreiten, damit die Zählung weiterläuft???

Beispiel:

Mein Chara hängt derzeit grad bei knapp 57000 Exp fest, musste ausloggen wegen Spielupdate-Automatiklogout in 3 Minuten …
Würde ich jetzt in einem Gebiet ohne zu sterben beispielsweise 57001 Exp machen, dann soll deiner Aussage nach die Anzeige wieder normal weiterlaufen???

PS und nein, gesammtelte exp kriegt man nicht über death angezeigt, darüber sieht man nur, ob der Charakter schon mal gestorben ist und wenn ja, wie oft.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Lol. mehr Endgame Maps gibts genauso auch ,wenn langsam das Max level erhöht werden würde.

Jede Map, die sag ich mal von 80 auf neues Max level 85 angehoben werden würde, wäre statistisch gesehen mehr “Endgame”, als die jetzige Situation.
Und die Leute würden sich genauso weniger drüber beschweren, das es nur Orr und Untote gäbe.. neue Maps mit neuem Max Level sorgen genauso für mehr Abwechslung, vor allem wenn es gilt mal was anderes zu töten, als dauernd nur ntote, wie z.b. Zerstörer, Eisbrut usw. sprich mal die schergen der anderen Drachen

Auch wenn die persönliche Story vom Hauptspiel nur drauf ausgelegt ist Zhaitan zu besiegen, muss das ja nicht heißen, das man nicht in Endgame-Maps mit neuem max level auch auf die Schergen der andern Drachen mal stoßen kann…
Zumal noch lange nicht alles vom Kontinent Tyria bisjetzt erkundbar ist.

So vieles von Maguuma ist nicht bereisbar, so vieles vom tyrianischen Norden samt Janthir-Inseln ist nicht bereisbar usw.
Anet bietet uns jetzt mit der Verlorenen Küste ein neues Gebiet zum Erkunden an mit völlig neuen Gegnern, den Karkas, gut ,das ohne das max level zwar zu erhöhen, aber irgedwann in GW2 möchte man auch mal mehr Charakterprogression durchleben und nicht nur andauernd Itemprogression, damit man bloß nichts am Max level ändern brauch, das wird auf Dauer nämlich langweilig, wenn man erstmal jedes Mal irgendwelches neues Zeug sich stunden lang ergrinden darf an neuem Equipment, nur damit man für die neuen orte gewappnet ist und eine Chance hat dort zu überleben.

Und wenn man langsam und geregelt das Max Level erhöht, dann fällt es auch garnicht so sehr auf, wie als wenn man plötzlich das max Level sofort von 80 auf sag ich mal 150 oder so anheben würde. Das ist natürlich viel zu krass, aber ne Erhöhung von 80 auf 85 würde kaum ins Gewicht fallen, aber schon mehr als genug ausreichen, damit die Leute, die auch Charakterprogression als wichtig empfinden zufrieden sind.

ne Steigerugn des max levels würde wiederrum dann auch neue Itemprogression auf natürliche art rezeugen, ohne dass man zwingend dafür so nen Kram wie Infusionen und so einbauen muss ins Spiel

PS: nur damit ich nicht missverstanden werde:
Jetzt mit Tyria braucht es definitiv noch kein neues Max Level geben, weil wie ich finde es so absolut gut so ist, dass das Hauptspiel halt für diesen Max Level 80 konzipiert wurde. Aber spätestens mit den Add Ons, wenn Cantha und Elona kommen, spätestens dann empfände ich es als sehr gut, wenn der Max Level erhöht werden würde langsam in 5er. maximal höchstens in 10er-Schritten.
Neuer Kontinent, neue Schrecken und Herausforderungen, die es erfordern würden, das sich auch die Charaktere weiterentwicklen müssen und nicht nur bloß die Ausrüstung …

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Waldläufer-Optimierungen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wer noch hat sich von dem Update für Waldis mehr erhofft und ist derzeit entäuscht??

Außer das ein paar Skill-Effekte geändert wurden wurd doch echt garnichts am Waldi mit dem Update geändert, wie es doch angeblich angekündigt worden sein soll, das so etwas im November geschehe….
Nun ja, der November ist zwar noch nicht vorbei, aber irgendwie hat man es doch schon jetzt mit dieem Update erwartet mit der Verlorenen Küste, weils ja schon ein größeres Update ist….

Hauptstädte wichtiger machen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Joa, find ich auch ,zudem vermisse ich irgendwie, das es auch in Hauptstädten Events im Sinne des Eventsystems geben sollte

Warum sollte man beispielsweise nicht auhc in Götterfels von irgend nem NPC angequatscht werden, der von einem Hilfe möchte, weil z.B. seine Katze auf ein Baum geklettert ist und nicht mehr runterkommt, dem NPC dann zu helfen seine Katze wieder zu kriegne, indem man per Mini-Jumping Einlage auf den Baum klettert, die Katze holt und wieder runter springt. uvm.

Die Sache mit Löwenstein ist, dort ist die Mystische Schmiede.. würde Zommorros auch in den anderen großen Städten vorfindbar sein, würden sich auch viel mehr Spieler in anderen Städten aufhalten. Da man derzeit aber nur in LS die Schmiede nutzen kann, fokussiert sich die Masse an Spielern natürlich auch in LS.
Wenn dann natürlich noch spezielle Events kommen, die nur dort stattfinden, kommt das noch hinzu.

Deshalb hätte ich es persönlich besser empfunden, wenn Halloween in Götterfels beispielsweise stattgefunden hätte und eben jetzt das Küstenevent in LS, wäre dann besser verteilt gewesen.

Was das große Loch betrifft, da glaube ich ehrlich gesagt schon, das anet dafür was plant.. genauso wie bei rata Sum, dort sind derzeit Arbeiter NPCs dabei ein Asura-Tor zu reparieren, für eine Polymock-Arena oder so ähnlich
Man merkt also schon, wer darauf achtet, das ANet bereits schon jetzt extrem viel getan hat, um im Spiel versteckte Anreize zu platzieren, die AUfschluss darüber geben, was es in Zukunft noch mehr an Content geben wird.

in Löwenstein sind z.b. auch noch ein halbes dutzend an nicht aktiven Asuratoren die einen irgendwann in Zukunft wo nutzbar sein werden und eine dann z.B. nach Cantha, nach Elona, nach Utopia ect. bringen werden order irgendwoanders hin.

An einigen Außenposten der 3 Orden sind zudem auch noch nicht erreichbare aktive Asuratore, ich weiß zwar noch nicht, ob die im Sinne der persönlichen Story noch erreichbar sind, aber anfangs lässt einen das schon glauben, dass man damit auch irgendwo hinkommt, was vielleicht noch garnicht angekündigt wurde. überall, wo man jetzt noch nicht hinkommt, ist potenziell Update/Add On-Content, das in näherer Zeit betretbar werden könnte und wofür natürlich irgendwo in den Städten auch Möglichkeiten platziert weren müssten, um zu diesen orten hinzukommen.

Sollten beispielsweise Tengus mal spielbar werden, müsste es auch irgendwie ne Asura-Torverbindung geben in die Stadt der Tengus, das Herrschaftsgebiet des Windes.

Der endlose Fortschritt/The endless Progress

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dagegen

halte überhaupt nichts von solch einem Modus. Endloses progressieren gibts schon jetzt, nur wird im spiel bisher kaum bis garnichts bisjetzt angeboten, was man mit seinem endlosem Progressfortschritt anfangen kann im Spiel, außer jetzt für Skill Punkte sich ein paar mehr oder weniger nutzlose Dinge kaufen zu können bei einem der neuen Verlorene Küste-NPC’s in Löwenstein.

Da muss einfahc nur mehr und besseres draus gemacht werden, was man mit überschüssigen Skill-Punkten anrichten können sollte.

Beispielsweise:

- Freischaltung von 1 weiterem Traitpunkt = Kosten 100 Skillpunkte oder so
- Neue nur auf diesem Weg erhaltbare Waffen/Rüstungs-Skins = kosten xx Skillpunkte pro Teil
- Neue Accessoires = kosten xx Skillpunkte
- Neue Minipets = kosten xx Skillpunkte
- Neue besondere exotische Waldläufer-Pets = kosten xx Skillpunkte (zeug, wie unseren Regenbogen-Phöenix aus GW1, Neunschweife und sonstige Fabelwesen, wie Nians oder eben wilde Bestien ..hätte schon liebend gern für mein Waldi so nen Adler/Eulengreif als Pet)
- Hilfsmittel um Handwerksberufe zu steigern = xx Skill Punkte

Man könnt sich so viele Dinge mit Skill Punkten kaufen nachdem man Max Level erreicht hat, um in Sachen endloser Progession noch mehr zu bieten bereits schon jetzt. Dafür brauchts kein Extra-Modus

Zudem wird es sowas wie wirklich endlose Progession niemals in GW2 geben, solch Vorschläge wie die Meinen würdes auch nur dann gebebm wenn irgendwo auch mal eine Grenze zum einen auftauch und zum anderen, wenn die Dinge die man sich freischalten kann keinen spielerischen Fortschritt bedeuten würden.

So wie die Idee hier jedoch mit dem Modus präsentiert wird, spricht die ganze Idee gegen das Konzept von anet, dass Leute sich bevorteilen können, wenn sie eifnach nur mehr Zeit ins Spiel investieren, als Andere und da sollte man nicht für jeden Kram jetzt plötzlich das Scaling als Universallösung für alles missbrauchen, nur damit das Spiel in einem abgeschottetem Modus zu World of Grind Wars motieren kann.

Dann noch völlig unnötige Trennung zu machen bei Ausrüstung zwischen normaler ausrüstung und Ausrüstugn für diesen abgeschotteten pvE-modus ist einfach grundauf unsinnig. Viel zu viel Aufwand, der sich einfach für nichts lohnt.

Einseitige SPielerweiterungen bringen auch nur einseitigen Spielern was, aber wenn das Spiel erweitert werden sollte, sollten die Dinge die geändert werden schon auch für möglichst alle PSieler irgendwie positiv sein und nicht nur für irgendwelche minderen Randgruppen.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also…ich wäre auch für Mounts.Man könnte ja sowas wie Ställe im Spiel einbringen.
Und warum sollten Mounts das Spiel kaputt machen?
Ich finde gerade das schön.Auf meinem Reittier durch die Gegend reiten und einfach die Welt betrachten
Vielleicht kennt ja jemand von euch Shadow of the Colossus.
Nicht dass ich mich mal für die Kolosse interessiert hätte…Nö ich bin stundenlang mit Muke rumgeritten und hab die Welt bewundert
Wäre doch toll wenn man mit seinen Leuten schön durch die gegend reiten kann ^.^

Wird blos nichts da alle 3m Gegner sind und Tyria ein gefährlicher Ort ist ^^

Die man notfalls vom Mount aus auch bekämpfen können mit den Mount-Skills die die Skill Bar ersetzen würden, während man reitet. Problem gegessen.
Und alle 3m halte ich mancherorts für wirklich übertrieben, es gibt im Spiel auch viele große Flächen, wo es weit und breit keine Gegner gibt und viele Stellen ,wo gegner nur abseits der Straßen sind, wo man problemlos den Straßenwegen folgen kann, ohne jemals mit Gegnern konfrontiert zu werden auf dem Weg… und selbst wenn, könnte man aufn Mount problemlos auhc an den vereinzelten Gegner vorbeirennen, wnen man grad nicht kämpfen will und den Gegnern davonlaufen….

Inventar-Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Oh, eh ja, 1 hab ich dabei, dann ist das des Rätselslösung …

uhm, stellt sich nur dann jetzt die Frage, ist das mit den unsichtbaren Taschen so gewollt so, oder ist das mit den Taschen ein Bug???

"EP-Überlebender" Erfolg hat sich aufgehangen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das Problem ist schon bekannt und wird in einem anderen großen Thread dazu schon besprochen

Hier:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Die-Titel-EP-berlebender-und-berlebender-auf-Lebenszeit-steigern-sich-nicht/page/2#post161309

Diverse HUD-Vorschläge zum Heldenfenster

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

+ ein paar integrierte allgemeine vorschläge zum Gameplay:

Mit dem Update gibts jetzt schon wieder neue Sammelgegenstände, die praktisch aks Währung zum eintauschen fungieren, im Spiel aber nicht wie diese praktisch auch angezeigt werden.. nein, statt dessen macht sich das Zeug unnötigerweise in unserem inventar breit, wo es meiner Meinung nach nichts zu suchen hat…

Addiert man dadurch noch Dungeon-Marken, Event-Marken und was weiß ich nicht noch alles, was es irgendwann noch so in dem Spiel zu sammeln geben wird, um es gegen irendwas umzutauschen, so fände ich es wirklich sinnvoll, wen Anet etwas mehr Gebrauch machen würde von dem noch freien HUD-Platz des Status-Screen unter dem H-Button.

Unter dem Heldenfenster sind so einige Stellen frei, die würden sich doch sehr hervorragend eignen, um da irgendwo noch neue Symbole einzubauen

Hier ein Beispielbild ausm Internet des Heldenfensters

http://wiki.guildwars2.com/images/2/21/Hero_equipment_combat_view.jpg

Hier gibts vieles, was man von der Anzeige her noch verbessern könnte.

1. Anzeige von Name, Klasse und Level.
Dort wo es jetzt ist, ist es bloß Platzvergeudung. Verschiebt diese Infos doch direkt in den Header linksbündig des Heldenfensters also so:

Held: XXXXXX Klasse: YYYYY (Klassensymbol) Level: 80 – Ausrüstung [H]

2. Anzeige der Persönlichkeit
Der nun dadurch entstehende Platz sollte dafür genutzt werden die 3 Personlichkeitsbalken konstant anzeigen zu lassen, statt das man mit der Mouse über das persönlichkeitssymbol ziehen muss, um diese zu sehen.

3. Unterwasser-Waffen/Atemmasken
Platziert links neben dem Symbol für Rüstung ein neues Symbol im Zeichen mehrerer Wassertropfen. Klickt man da drauf, wechselt die Ansicht von Landausrüstung zu Wasserausrüstung.
Bin sowieso der Meinung, das man für Unterwasserkampf definitiv keine konservative Ausrüstung tragen sollte, sondern sowas wie Taucheranzüge.
kann mir vor allem kaum die kiloschweren schweren rüstungen vorstellen, wie man darin bitte schwimmen soll. Ne, wenn man hier shcon mit Asuratechnik mit den atemmasken trickst, finde ich, sollte es auch passend dazu durch Asuratechnik modifizierte leichte Schwimmausrüstung geben die aquadynamisch optimiert sind

4. Handwerkswerkzeug
Dies hat nichts im Heldenfenster zu suchen. Diese Gegenstände sollten ihre festen fixen Ausrüstungsslots im Inventarfester zum einen besitzen, zum anderen sollte bitte mal dafür gesorgt werden, das Handwerksmaterial des selben typs auch STACKT, dann nimtm das überschüssige Zeug, das man grad nicht ausgerüstet bekommt auch nicht unnötig Inventarplatz weg.

5. Accessoires
Die Accessoires sollten wieder verschoben werden wie in der vorherigen Anzeigevariante in einem Streifen von oben nach unten nebeneinander.
Dabei sollte die Anzeige des Charakters ein klein wenig nach rechts verschoben werden

Kopf/ Ohringe
Schulter/ Rücken
Körper/ Accessoire
Hand/ Ringe
Fuß/ Accessoire

6. Währungsanzeige
Links unten wird bereits Karma und Edelsteine angezeigt.
Dorthin sollte auch die Goldanzeige rüberwandern, des weiteren solte dort angezeigt werden, wieviele Belobigungen, wieviele Dungeon-Marken usw. man gesammelt hat, ohne das diese Dinge noch zusätzlich im Inventar gelagert werden sollten.
Dann hätte man dort auch alles, was sich irgendwie umtauschen lässt auf einen Blick.

7. Nicht ausgerüstete Gegenstände im Inventar
Diese sollten links neben dem Charakter getrennt nach Kategorie angezeigt werden

- Waffen
- Ausrüstung
- Accessoires,

Nach diesen 3 Kriterien aufgeteilt und sortiert angezeigt.
Hat man soviel items bei sich, das es die anzeige sprengt, wird in der jeweiligen kategorie dann ein Scroll down-Balken angezeigt

8. Attribute & Effekte

Diese sollten erweitert werden in Zukunft ein kleinwenig und komplexer und bündiger dargestellt werden auf der rechten Seite. Den Platz dafür hätte man sich ja nun geschaffen.

- Kraft:
Steigert physischen Schaden durch direkten Waffeneinsatz

- Präzision
Steigert die Chance auf kritische Treffer

- Vitalität
Steigert die maximale Lebenskraftpunkte

- Zähigkeit
Senkt den erlittenen physischen Schaden durch direkten Waffentreffer

- (Neu) Moralität
Steigert den maximalen kritischen Schaden in % umgerechnet
Dies sollte nicht noch durch Präzision beeinflusst werden, dadurch wird Präzi einfach viel zu wichtig, wenn es Einfluss auf beides hat.

- (Neu) Glück
Steigert die Wahrscheinlichkeit von getöteten Gegnern seltenre Gegenstände zu erhalten oder seltenere Materialien zu sammeln bzw. bei Wiederverwertungen
erfolgreich zu sein (Magic Find-Effect)

- (Neu) Ausdauer
Ausdauer sollte zu einem punktebasiertem Attribut werden.
Dabei sollte Ausdauer auf jeden Klassentypus unterschiedlichen Einfluss nehmen:

Soldaten:
Mit höherer Ausdauer steigert sich geringfügig ihre Bewegungsgeschwindigkeit, und ihre Waffen-Skills laden sich prozentual etwas schneller auf.

Abenteurer:
Mit höherer Ausdauer lädt sich schneller ihr Ausdauerbalken wieder auf prozentual und ihre Angriffsgeschwindigkeit erhöht sich mit normalen Slot 1-Angriffen

Gelehrte:
Mit höherer Ausdauer halten Segenseffekte auf ihnen prozentual länger an, als normal und die Chance sie beim wirken eines Zaubers durch erlittenen Schaden zu unterbrechen sinkt.

Die Unterdaten sollten darauf vollständig angezeigt werden ohne Blend overs wie folgt:

Lebenskraft: xxxxx / xxxxx
Angriffskraft: xxx / xxx
Verteidigung: xxx / xxx
Heilkraft: + xxx
Segnungen: + xx% Dauer
Resistenzen: +xx%
——
Zustände: + xx% Dauer
Erzeugungen: + xx Zustandsschaden
Widerstände: – xx erlittener Zustandsschaden
——
Kritische Treffer: + xx% Chance
Kritischer Schaden : + xx%

Naja, nur paar Gedanken, die mir in den letzten Tagen durch den Kopf gingen, zumal es mir immer auf den keks geht, wenn ich bestimtme infos sehen will irgendwo die Maus drüber halten zu müssen, damit die infos einblenden..

Die ersten drei Level ...

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Der Thread ist nicht dein Ernst, oder ?

Also man muss definitiv nicht von Lvl 2 auf 3 grinden.

Alle Startgebiete sind so designed, dass man locker diese winzige Hürde nimmt, nachdem man die erste Story-Mission erledigt hat, aus dem Tutorial raus ist und das erste Herz abgeschlossen hat. in den Startgebieten gibt es mehr als genug möglichkeiten auf dem Hinweg zu Herz 1 beiläufig Events mitzunehmen und das gleiche gilt auf dem Rückweg um in Richtung Rassen-Stadt zurückzukehren, da dort bei alen Rassen Story Mission 2 anfängt.

Wer sich ein klein wenig Zeit bloß nimmt und nicht nur einfach blind an allem vorbeiläuft, der kann in den anfängergebieten in kurzer zeit auch schnell die ersten 4-5 herzen machen, da die Aufgaben größtenteils alle so eifnach sind, das man sie auch mit unterlevelten-Charas locker machen kann.
Wer das tut wird allein durch die Herzen locker Levle 3, vor allem wenn man auch noch obendrauf die Exp-Boni durch die täglichen Aufgaben erhält, sobald man genug Viecher kiltl, sammelt und Events macht…

Definitiv kein Designfehler …

Inventar-Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es gibt seit etwa halloween schon so meine Eindrücke Bugs am Inventar.
Zu Halloween hab ich noch nichts gesagt, weil ich mir unsicher war, aber jetzt ists einfach nur noch nervig und ich bin mir sicher, das es nen Bug nur sein kann.

Wenn man versucht über das Inventar Handwerksmaterialien über den Schrauben-Button alle automatisch in die Accounttruhe ablegen zu lassen passiert es in letzter Zeit immer öfter, dass bei diesem Vorgang einfach nicht alle Materialien entfernt werden und dorthin verfrachtet werden. und ja, es handelt sich dabei garantiert nicht um Dinge, die bereits in der Truhe zu 250 Einheiten vorliegen, avon hier sind auch Materialien betroffen, die weiter unter 250 Stück liegen. Die Wahrscheinlichkeit das was über bleibt, liegt derzeit bei gefühlt 30-50%.

Ähnliches Problem gibt es, wenn man versucht Schrott aus seinem Inventar zu verkaufen über NPC…
oftmals kommt es vor, das nicht wirklich komplett sämtlicher Schrott verkauft wird. Das ist z.B. besonders dann der Fall, wenn sich Schrott im Inventar auf lagerplätzen befindet, die so weit hinten liegen, dass sie in der Liste des NPC Händlers garnicht mehr angezeigt werden, weil dieser komischerweise nicht endlos lang runterscrollbar ist in seiner Liste je nach größte des Inventars.

Es ist ziemlich ärgerlich und vor allem lässtig, weil die einzigsten 2 Lösungen derzeit für das problem heißen entweder jedes Mal umständlich das Inventar manuell zusammenpacken, das alles eng an eng geordnet liegt (Warum gibts dafür kein Hilfsbutton, das automatisch das Inventar sortiert????), oder man muss den übrig gebliebenen Rest per Rechtsklick verkaufen, was komischerweise aber auch nur direkt klappt, wenn ein Händler-NPC da ist, sonst ist man geschmiert und bekomtm das Zeug höchstens nur aus dem Inventar, wenn man es über den handelsposten verkauft oder zerstört.

Also 2 Minibugs- die nevig und lästig sind, aber schnell gefixt sein sollten einfach durch ein paar neue sinnvolle Komfort-Optionen zur Verwaltung des Inventars!!

Die Titel "EP-Überlebender" und "Überlebender auf Lebenszeit" steigern sich nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

oh man, da ist der Erfolg endlich gefixt, das die Exp zählen und dann wieder so nen Müll, das wenn man bloß 1x die Map verlässt, der Dreck sofort wieder aufhört die Exp zu zählen und dauerhaft einfriert >.<

Kann doch echt nicht wahr sein. Was ist so verdammich nochmal so schwer daran ein Counter-Balken durchgehend permanent Exp durch das was man tut und kills ect. zählen zu lassen!!??
Dürfen wir jetzt wieder mehrere Monate warten, bis der Fix des Bugs gefixed wird ?? /facepalm?

Und das exp schlecht rückwirkend angerechnet werden können ist einfach purer Blödsinn. Sowas ginge genauso, es erfordert nur eine andere Mechanik als anzuwendenden Fix als das ,was Anet getan hat.
Da jede Levelstufe mit einer fixen Summe an benötigten Exp vorgeschrieben ist, braucht ein Checking-Tool auf Anforderung einfach nur überprüfen, ob ein Charakter nicht gestorben ist (IfCount= 0, then check Characterlevel. Characterlevel = xx, then activate achievement y)

Ganz simple Wenn-Dann-Formeln werden genutzt für solch Freischaltkram. Jeder absolute Noob, der zumindest was von Excel versteht könnt so nen Code erzeugen, der ein Spiel solch eine simple Sache durchführen lässt, wie eine auf Wenn/Dann basierte Prüfung auf Abfrage durchzuführen, ob der Chara gestorben ist und ob das Level des Charakters ausreichend ist für den Erfolg…

Man muss nicht sich drum kümmern riesige Unsummen an Exp “zählen zu lassen”
Der Charakterlevel steht schon übergeordnet für die gesammelten Exp und ist ein wesentlich einfacherer indikator dafür, ob es passt, oder ob das Spiel bei Prüfung die rückmeldugn gibt, dass der Charakter noch nicht erfahren genug ist ohne zu sterben für den Erfolg und all das mit einem simple /check-Befehl im Chat ausgeführt.

Schon hätten alle ganz simple ihre Erfolge gehabt, aber nein, stattdesen dürfen wir uns alle unsere bereits erspielten Exp doppelt zurückergrinden und dürfen uns obendrauf noch über solch dämliche Fix-Bugs “erfreuen” , wie das bereits schon vom monatlichen Titel bekannte Problem das weiter oben im Posting geschildert wurde.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Glaub mir Wahba, es gibt weitaus andere Wünsche, die wirklich lächerlich sind im Vergleich zu Mounts.

lol, das ist der größte Brüller schlecht hin … du nennst leute faul, die sich ernsthaft im spiel damit beschäftigen würden sich ihr eigenes permanentes Mount ranzuzüchten, damit man eine alternative Reisemöglichkeit besitzt, im Vergleich zu [denen] , die Maptravel benutzen? [Edit]

Würde man von heute auf morgen das Maptravel komplett aus dem Spiel verbannen, was glaubst du was hier für Mord und Totschlag im Forum los wäre [Edit]

Aber egal, ich bin so tolerant zu sagen, ich gönne all diesen Leuten ihren Spaß mit diesem schnellen Reisesystem.
Wo ist bitte die gegenseitige Toleranz abgeblieben, wenns um alternative Reisesysteme geht, die den Maptravler doch nicht mal im Geringsten am Hintern kratzen würden, gäbe es sie im Spiel ???

[Editiert vom CC: Provokation von Spielergruppen]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Neue Fertigkeiten.

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Astaso, dies würde aber völlig das Konzept von anet zerstören, das Waffen-Skills fest vorgegeben sein sollen! Von daher totaler Humbug.

Anet will, das durch fest vorgegebene Waffen-Skills jedes Build einer Klasse “sinnvoll” sein soll, weil die Skills miteinander harmonieren und synergetisch sein sollen, so das man sich praktishc überhaupt nicht “verskillen” kann und mit Builds in nem Moment des Kampfes rumläuft , die total nutzlos sind bzw. uneffektiv.

Während des kampfes lassen sich die Skilsl nämlich nicht austauschen, außer derzeit durch Waffenwechsel, das ist auch gut und richtig so. Damit es jedoch mehr Vielfalt in dieser festgelegten Waffen-Mechanik geben kann, ohne das Konzept anzukratzen, das Waffenskills fest vorgeschrieben werden, geht es nicht anders, als über unterschiedliche Kampfstile, die gleich die gesamten Waffenskills eben fest vorgeschrieben verändern, quasi wie einfach ein anderes taktisch basiertes Setting der Klasse.

Das hat auch überhaupt garnichts mit Elementarmagiern zu tun, das man als krieger so sein will wie ein Ele. Kein Schimmer woher du jetzt diesen Schmarn aufgegriffen hast oder ob das bloß jetzt nur dein persönlicher Eindruck war von dem Vorgeschlagenen.

Dadurch das ein Krieger wie alle anderen Klassen auch neue kampfstile erhalten würde, ändert sich dadurch doch nichts an seiner klassenspezifischen Adrenalin-Mechanik. Durch Kampfstile erhält der Krieger doch nicht plötzlich 4 neue Einstimmungen zwischen denen er noch wechseln könnte zusätzlich ..

Also wie gesagt, absoluter Schmarn, der soweit hier auch so garnicht vorgeschlagen wurde.

Vorschläge fürTransmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Finde ebenfalls, das man Transmutationssteinen ruhig etwas mehr Nützlichkeit verleihen sollte. ich finde jedoch die Unterteilung zwischen normalen und guten Steinen schon mal grundsätzlich total überflüssig. Wenn man schon unterschiedliche Steine macht, sollten die auch definitiv werthaltig große Unterschiede zum Teil haben.

Mein Vorschlag:

Erweitert Transmutationssteine auf 5 Stufen, statt auf 2.

Stufe 1: Transmutations-Stein
Ein Transmutations-Stein ist in der Lage 2 Gegenstände jeglichen Levels miteinander zu verbinden, wobei jeweils Stats und Aussehen fürs Resultat übernommen werden.
Dabei ist die Auswahl bei den Stats jedoch sehr steif und lässt bei vielen positiven Effekten nur blockweise Seite A oder B auswählen.

Stufe 2: Transmutations-Kristall
Ein Transmutations-Kristall ist stärker im Vergleich zum Transmutations-Stein.
Er ermöglich bis zu 2 positive Effekte der Auswahlseiten frei auswählen zu können oder wahlweise blockartig die Stats zu übernehmen.

Stufe 3: Transmutations-Juwel
Ein Transmutations-Juwel ist noch wirkungsvoller als ein Transmutations-Kristall.
Diese Form von Transmutationsleiter ermöglich die persönliche Auswahl von bis zu 4 positiven Effekten beider Auswahlseiten oder wahlweise blockseitig.
Es besteht zudem eine 10% Chance, dass die Qualität des Resultats um eine Seltenheitsstufe erhöht wird. Ausrüstung, die auf diesem Weg über Exostisch hinaussteigen würde, erhält den neuen Seltenheitsgrad “Mystisch”.
Mystisch wäre vergleichbar mit Legendär. Mystisch wären wie Legendär, nur ohne besondere optische Effekte.

Stufe 4: Transmutations-Runengestein
Diese mächtige Form von Transmutationsleitern kann nur ercraftet werden. Sie haben eine Chance von 15% auf Raritätsanstieg.
Es benötigt ein Transmutations-Juwel, diverse überlegene Runen und sosntige Zutaten die noch unbekannter Herkunft sind …
Transmutations-Runensteine sind nahe an der Perfektion der Transmutation.
Diese Runengesteine ermöglichen komplett sich 6 positive Effekte aus jeweils beiden Seiten freiständig auswählen zu können. Die Blockartige Auswahl entfällt dadurch.
man setzt eifnach nur noch die 6 Häkchen neben die 6 Effekte, die man übernehmen will exakt und ist so in der Lage sich exakt seine traumwaffe mit Stats so zusammenzustellen, wie man es möchte und somit sich vollständig individuelle Waffen herstellen zu können.
aber HALT..es fehlt noch was …

Stufe 5: Transmutations-Runengestein der Allmacht
Die Perfektion der asurischen Transmutationsforschung mit 20% Chance auf Raritätsanstieg
Diese Leiter ermöglichen es nicht nur, wie normale Runengesteine vollständige eigenhändige Auswahl der übernehmbaren positiven Effekte. Nein sie entfesseln auch die wahren Mächte, die in einem Charakter schlummern, wenn Charaktere mit einem vollständigen Set an Equipment ausgerüstet sind, welches durch diese Transmutations-Steine hergestellt wurde. Die 5. Stufe ist ebenfalls nur ercraftbar

Trägt man ein Set an Ausrüstung, das komplett durch diese Steine erzeugt wurde, so wechselt die Qualitätsstufe aller Ausrüstungsteile von “Verwandelt” auf “Verzaubert”.

Dies hätte dann den Effekt, das man dann einen neuen NPC aufsuchen könnte, der total bezaubert ist von eurerAusrüstung, diese noch nie in seinem Leben gesehen habe und euch fragt, wie diese Ausrüstung heißt, damit er sie katalogisieren kann.

Eine katalogisierte Ausrüstung/Waffe erhält das Feature, dass sie definitiv accountgebunden wird, nicht mehr verkauft werden kann und der Spieler die Möglichkeit erhält, seiner Ausrüstung und seiner Waffen einen eigenen Namen vergeben zu dürfen. Solche Items haben dann auch ihre eigene Itemfarbe und werde in der Farbe “Violett” dargestellt.

Wir können Pets im Spiel benennen, also warum nicht auch Ausrüstung/Waffen.
Ja selbst Freunden können wir nun Spitznamen geben. Anet möchte uns gerne einzigartige Waffen geben..für mich gehört dazu, das ich meinen eigenständigen Schöpfungen an ausrüstungen udn Waffen auch zum Schluss einen eigenen Namen geben kann. Das ist das Sahnehäubchen der individualität, wenn man von Kopf bis Fuß bewaffnet ist mit Zeug, das man selber erschaffen hat und selber benannt hat.

Denn mal ehrlich ,wer will schon später mit Zeug rumrenne, das endloslange Bandwurm-Bezeichnungen trägt mit Doppelt und Dreifach Präfixen und Suffixen im Namen des Gegenstandes???

Da ist es doch viel stylischer, wenn man seinen Schöpfungen auch ikonische Namen geben könnte, die vielelicht auch wesentlich besser zum Design der Waffe oder den Stats der Waffe passen….

Würde dem Spiel zu richtig individualisierter Ausrüstung verhelfen, die auch wirklich einzigartig sein könnte auf diesem Wege.
Wurde das Ausrüstungsstück oder die Waffe katalogisiert und benannt, wechselt die Raritätsstufe von Verzaubert zu “Einzigartig” und die Ausrüstungsfarbe wechselt von Violett zu Goldenbraun

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Turak:

Es ist keine Spekulation zu sagen, das Pets niemanden aufgezwungen werden, solange alternativ das Maptravel-System bestehen bleibt. Jegliche Form von Alternative ist stets optional.

Die ganze Gegenstimmung gegen Mounts könnte man ja absolut nachvollziehen, wenn es darum ginge, das Mounts alles und jedem total aufgedrückt werden sollen. Wenn das der wahnwitzige Vorschlag wäre, aber das ist doch nicht der Fall. Hier gehts um eine Spielverbesserung, die eine Win-Win-Situation darstellt, weil sie rein optional ist und niemanden stören würde, vorausgesetzt ANet ist so klug und macht an den wichtigsten Stellen im Spiel auch passende Einschränkungen und Begrenzungen rein ins Spiel, so das niemand durch Mounts spielerische Vorteile erhält, das Mounts nirgendwo sind, wo sie nicht hingehören, wie in Städten, wo Flug-Mounts klar vordefinierte Flug-Zonen haben, die nicht überflogen werden können, so das mit Vistas nicht geschummelt werden kann und man nach wie vor zu ihnen springen muss und Anhöhungen erklimmen muss zu Fuß.

Es lässt sich doch nun wirklich weiß Gott alles im Spiel so anpassen, bis es passt.
Daher sind auch all diese Gegenargumente so haltlos. Es sind alles vielleicht Gründe, aber nichts davon ist irgend ein unüberwindbares Hindernis, das die Realisierung dieser Idee komplett zunichte machen würde. Alles kann anet an Mounts so designen, das sie fürs Spiel reinpassen, ohne störend zu wirken und dabei gleichzeitig <gold Sink zu sein, prestigeobjekt und Paradebeispiel, wie man mit wenig Dingen, das Spiel großartig erweitern könnte um potentielle neue Inhalte basierend auf Events, Minispiele usw..
Maptravel dagegen wird immer bloß nur Maptravel bleiben, das System hat absolut 0 Potential das spiel in irgendeiner Linie noch weiter verbessern zu können, da ist praktisch schon alles Feuer verschossen. Doch Mounts hingegen sind ein noch geschlossern fetter Sack voll Schießpulver, der bloß nur darauf wartet geöffnet und verballert zu werden und das beste ist.. anet kann noch Geld mit verdienen.

Mit Maptravel alleine im Spiel verdient Anet keinen einzigen Cent!! Also erst recht für Anet eine Win-Win-Situation Mounts irgendwann nachträglich einzubauen.

Was Pferde betrifft, hast du eigentlich mein Vorposting dazu gelesen?
Das belegt ja wohl mehr als deutlich genug, dass Pferde im Lore existieren!!

Die englische Version hat wohl andere Formatierung/Schriftgröße, da passiert auf S.97 was völlig anderes, was in der deutschen Fassung erst später passiert…

Hier die Internetversion zum Nachlesen
http://books.google.de/books?id=mtYBSxX87O4C&pg=PA97&lpg=PA97&dq=edge+of+destiny+wild+horses&source=bl&ots=tvrQ4zVi5A&sig=D1EbOG81wo9vaegOnvzwq0Cagzs&hl=de&sa=X&ei=YA2lUO7qLMnYtAbSiYDQBw&sqi=2&ved=0CEsQ6AEwBA#v=onepage&q=edge%20of%20destiny%20wild%20horses&f=false

Habs gefunden, die deutsche Fassung zeigt die Stelle erst auf Seite 107

Zitat: " Es waren…Visionen, wunderschöne Visionen: eine grasbewachsene Ebene, üver die eine Herde von Wildpferden galloppierte…"
Herrschaft der Drachen, Deutsche Ausgabe Seite 107
————-
Warum man lieber 2h im Spiel reisen soll, statt dies in 1 Sekunde zu tun fragst du?

- Um mehr Spaß am Spiel zu haben
- Um an spontanen Events auf dem Weg zum Ziel mitunter teilnehmen zu können, das tut man mit Maptravel garantiert nicht, außer es gibt gerade akut ein Event am Zielort. Ein richtig reisender Spieler dagegen nimmt möglichst allers an Event mit, die auf dem langen Weg zum Ziel vorkommen, das ist ein gewaltiger Unterschied
- Um die Spielwelt zu erforschen, das kann man nur wirklich intensiv ,wenn man dies zu Fuß oder per Mount tut. Mit Maptravel kommt man nicht überall hin in Spiel und genau für all die Bereiche, wo man nicht mit Asuratoren und Wegpunkten ganz schnell hinkommt, dafür eignen sich alternativ Mounts perfekt, ohne das man abhängig ist unbedingt von Buff Food, wobei Buff Food als billigste Beschleunigungsmethode auch die Schwächste automatisch sein sollte. In Städten gibts ja sowieso die NPC’s die einen für 4 Minuten bei ansprache mit Schnelligkeit belegen können, für Städte brauchts also wirklich keine Mounts.

Und wie gesagt für PvP jeglicher Form genauso wenig, aber für den gesamten Rest des PvE’s !! als Alternative. Betrachte Mounts als die Ritualisten des GW1 unter den ganz vielen Maptravel-Monks. Dann hats du die richtige Betrachtungsweise, wie man Mounts im Spiel sehen sollte.
Niemand in GW1 war zwingend auf Ritualisten angewiesen, wenn es um Heilung gign, es war schon sie bei sich zu haben, wenn man mal keine Monks haben wollte bzw. hatte, sie waren nichts als reine Alternative

Neue Fertigkeiten.

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Beim Ele stell ich mir das so vor:

Ist ein Ele auf Feuer eingestimmt und wechselt in Pyromanten-Einstimmung, dann die die daraus resultierenden Waffenfähigkeiten immer verstärkt auf AoE oder Verbrennung bzw. beides ausgelegt.
Wechselt der auf Feuer eingestimmte Ele jetzt aber in den Hydromanten-Kampfstil passiert folgendes.
Die 5 Feuerzauber unter Hydromanten-kampfstil hätten gewisse heilende Effekte, ähnlich wie der Phoenix-Zauber.
Feuerzauber unter Geomanten-kampfstil während dagegen eher defensiver ausgelegt und Feuerzauber auf Aeromanten-Kampfstil sind stärker, dafür jedoch richten sie nur bei 1 Ziel Schaden an bzw. konstant auf Zeit und geben Segenseffekte, wie Macht und Wut.

Genauso ginge das dann auch mit den anderen Elementen.
Wechselt man bei einer Elementareinstimmung auf Beschwörer-Kampfstil, so erhält man zusätzliche elementareingestimmte Waffenfähigkeiten, die nützlich sind um weitere neue Elementarkreaturen rufen zu können und diese unterstützen zu können/ zu heilen .

Beispiel: Mit dem jetzigen Beschwörer-Build kann man als Utility und als Elite jeweils ein Elementar erschaffen je nach Einstimmung.

Mit Beschwörer-Kampfstil könnte man dann dies beispielsweise auf bis zu maximal 3 beschwörungen erweitern, hätte 3 Support Skills zur Unterstützung der Beschwörungen und 1 Skill, mit dem sich eine Waffe beschwören ließe, womit erneut die Waffenskilsl wechseln würden, oder man lässt das und beschränkt es auf 4 Support Skills, nur so ein Ideenansatz, da ja der Ele auch elementare Waffen herbeiruft.

Beispiel-Skills unter Beschwörer-Kampfstil, die ebenfalls natürlich unter den Einstimmungen sich ändern würden. (Weils effektiv zu viel wäre nur Beispiele für Feuer)

Beschwörerkampfstil-Skills (Feuer zu Lande)

Anrufung des Rodgort
Ist ein Feuerelementar auf dem Feld, wird dieses in einem großen Scheiterhaufen geopfert, wodurch weitflächiger AoE-Schaden erzeugt wird der Feinde verbrennen lässt, wenn diese gewaltige Flammensäule aufsteigt. Das geopferte Flammenavatar wird zu einem Flammenteufel des Rodgort mit verstärkten Fähigkeiten.

Zeichen des Rodgort
Feueravatare, die sich innerhalb des Zeichens des Rodgort aufhalten, verfügen über 3 Stapel Macht, Wut und erhalten jedes Mal, wenn jemand in ihrer Nähe eine Feuerfähigkeiten einsetzt HP

Siegel des Aufstiegs aus der Asche
Passiv erzeugt dieses Siegel einen dauerhaften Phönix, der nahe Feinde angreift und dabei langandauernde schwache Verbrennungen zufügt und nicht anvisiert werden kann. Der Schaden, den er anrichtet wird gespeichert als Heilkraft.
Aktiv: Die gespeicherte Heilkraft wird freigelassen und alle Verbündeten in Nähe erlangen für 5 Sekunden eine Regeneration an Lebenspunkten basierend auf der gesammelten Heilkraft, sowie können 2 Ausweichrollen ohne Verbrauch von Ausdauer ausführen.

Inferno
Der Elementarmagier erzeugt einen besonders großen Feuerball als Ground Target-Skill, der gehalten werden kann, um die Größe des Balls zu erhöhen und somit den Explosionsradius auch. Schleudert Gegner weg. Je näher man dabei zur Explosion stand, desto weiter wird man weggeschleudert.
Feuer-Kreaturen richten gegen Feinde am Boden mit ihren Angriffen 3 Stapel Verwundbarkeit an in dieser Zeit und all ihre Angriffe werden zu AoE’s kurzfristig nach dem Einsatz von Inferno

Flamme des Suchers
Der Elementarmagier erzeugt eine magische Fackel als Gegenstand, die Flamme des Suchers an der Zielposition

Das als Skill 5, oder alternativ

Aura des Flammenherrschers
Der Elementarmagier erzeugt eine flammende Aura, die die Präzision und Angriffsgeschwindigkeit beschworener Feueravatare kurzfristig erhöht und den Elementarmagier immun macht derweil gegen Verbrennung und Kühle, solange die Aura wirkt.

Nur Vorschläge, also nichts zu ernstnehmen, letzendlich kommen wnen überhaupt nur irgendwelche durch anet erdachten Effekte ins Spiel, völlig anders wie vorgeschlagen… das ganze so dann natürlich nochmal für Unterwasser, jeweils für alle 4 Einstimmungen.

Ja, ich muss zugeben, der Ele wäre von allen Klassen das Mammut, wenns um die Skills geht, da sich das Skillpotenzial vom Ele halt immer automatisch egal was man macht vervierfachen tut, man muss es ja für alle Einstimmungen bedenken. Und das dann noch für Wasser und Landkampf nochmal verdoppelt.

Dolch, Zepter, Stab, Focus und Dreizack.
Also 18 Waffenskills 4 Einstimmungen *5 Kampfstile2Umgebungen macht summasumarum ein Ele von 720 Skills verteilt auf 4 Elemente und 5 Waffen.
720/4 = 180 Waffenskills je Element.
180 Waffenskills / 5 = 36 Skills pro Waffe je Element.
Etwas weniger als 33% davon wären Unterwasserskills, da der Dreizack ja die einzigste Waffe für den Ele im Wasser ist

Damit wäre der Ele wirklich unangefochterer König in Sachen Flexibilität ^^
Naja, noch alles denke ich sehr unausgereift, vielelicht auch so sehr, das es wohlmöglich am Ele scheitern könnte, wiel einfach zu viel und nicht realisierbar.
Würe man die Anzahl der kampfstile aber senken, würde sich als das Verhältnis beom Ele natürlich drastisch nach unten hin korrigieren.
Bei nur 4 Kampfstiloptionen, wären es nur noch 576 Skills verteilt auf 4 Einstimmungen, 4 Kampftilen, 5 Waffen (18 Waffenskills) und 2 Umgebungen.
Bei dementsprechend nur 3 Kampfstilenen natürlich nochmal wesentlich weniger und ich denke, wenn ist das der Lösungsantz, auch wenns bedeuten würden, dass alle Klassen dadurch weniger Auswahl an verschiedenen Kampfstilen hätten zunächst, aber hey, 3 neue Kampfstile ist immerhin auch noch viel besser, als überhaupt keine Kampfstile und immer ein und die selben Waffenskills ^^

Neue Fertigkeiten.

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Uhm, natürlich, praktisch wie waffen und ebenfalls mit ner gewissen Abklingzeit

Neue Fertigkeiten.

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Grundsätzlich bin ich erstmal dafür, dass die bestehenden Klassen von unnützen Skills bereinigt werden bzw. diverse Skills Buffs erhalten, bzw. neue Effekte, damit sie sinnvoller und variabler einsetzbar werden.

Dann danach sollte man schauen, dass man mehr Variation reinbekommt in den Waffen-Skilsl ,da diese permanent die Hälfte unserer Skillbar vorschreiben, was das Spiel auch schnell eintönig wirken lässt auf Dauer. Da kann man wirklich noch flexibler werden und allen Klassen vielleicht basierend auf Unterklassen neue Kampfhaltungen oder sowas anbieten, womit man unterschiedliche Waffen-Skill-Sets ausählen kann je nach getragener Waffen.

Beispiel: Krieger welchstelt vom Berserker-Kampfstil über in den Barbaren-Kampfstil, wodurch sich die Waffen-Skills seines 2H-Schwerts ändern würde. Er hat also neue Skills, ohne die Waffen dafür wechseln zu müssen, sie sind nachwievor fest vorgegeben, aber es gibt trotzdem mehr Variation und taktischen Spielraum ohne dabei im Gameplay-System Anets konzept von fest vorgegebenen Waffenskills zu verlieren.

Mit so nem System könnte man erst langsam anfangen, mit beispielsweise 2-3 Unterklassen je Klasse und das dann irgendwann mal langsam um 1 bis 2 erweitern.

Beispiel:

Kriegerunterklassen:
- Berserker
- Barbare
- Söldner
Addon: – Duellant
Addon: – Kriegsherr

Waldläuferunterklassen
- Späher
- Streicher
- Jäger
Addon: – Biestherr
Addon: – Druide

Elementarmagierunterklassen
- Pyromant
- Hydromant
- Aeromant
Addon: – Geomant
Addon: – Beschwörer

Nekromantenunterklassen:
- Ritualist
- Okkultist
- Hexer
Addon: – Obscuromant (Dunkelmagier)
Addon: – Leichenfledderer

Mesmerunterklassen:
- Illusionist
- Psioniker
- Arkanist
Addon: – Hypnoseur
Addon: – Spieler (Gambler)

Diebesunterklassen
- Räuber
- Saboteur
- Spion
Addon: – Mörder
Addon: – Raufbold

Ingenieurunterklassen
- Alchemist
- Erfinder
- Techniker
Addon: – Pionier
Addon: – Sanitäter

Wächterunterklassen
- Verteidiger
- Luxomant (Lichtmagier)
- Eiferer
Addon: – Beschützer
Addon: – Patronus

Wäre für mich persönlich schon mal eine großartige Erweiterungen des Skill Systems, das zudem auch neue Charakterprogession bietet und darüber hinaus beispielsweise auch großartig dazu genutzt werden könnte, um die angesammelten Skill-Punkte nach derzeitigem Max Level ausgeben zu können.

Beispiel: Jeder neu erworbene Kampfstil nach dem erstem kostet beispielsweise 50 Skillpunkte. Die erste Freischaltung eines Kampfstils nur 30.
Wären somit also praktisch 230 weitere Skillpunkte, die man bräuchte, um seine Klasse vollständig zu erweitern um zusätzliche Fähigkeiten, wenn man bedenkt, das jetzt schon das Freischalten der höchsten Elite-Skills allein ähnlich viel Skillpunkte kostet.

Und das hier wäre zudem den Spielern neue optionen bieten sich weiter und sein gespieltes “Build” zu individualisieren. Für die GW1-Liebhaber könnte man das zudsem alsabgeschwächte Form des Zweiklassen-System betrachten, nur das praktisch die zweiteklasse als Unterklasse der eigentlich gespielten Klassen zählt bei dieser Variante und somit eher als eine Art Spezialisierung anzusehen ist.

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Weil Naturgeister eine Waldi-spezifische Mechanik sind, das waren sie auch bereits in GW1!

Die Naturgeister sind auch keine Untoten, es sind mehr seelische Repräsentanten der Aspekte der Natur.
Geister und Gespenster zählen auch nur dann eher zur Richtung Untote fürs Schema Nekromant, wenn die Seele des Geistes aus irgend einem Grund nicht Ruhe findet und erzürnt ist deswegen und daher nicht ins Jenseits für immer entschwinden können, sondern im Diesseits gefangen. Gründe dafür sind oftmal unerledigte Dinge, Rachegefühle und Hass.

Das sieht man auch bei den Geistern von Ascalon, der unbändige Hass und ind der wille Rache kriegen zu wollen gegen die Charr von König Adelbern’s furchtbarer Magie gewirkt durch das magische Schwert Magdaer, sorgt seit 250 Jahren dafür, dass viele Ascalonier verflucht wurden auf ewig gegen die Charr zu kämpfen, niemals Ruhe findend.

Die Tiergeister der Norn dagegen sind ebenfalls Repräsentanten der tierischen Seelen eher, als wie untote Geister. Der Begriff untot steht dabei nicht nur, das man freiwillig nicht mehr sterben kann, sonden genauso auch mitunter unfreiwillig auf einer anderen Existenzebene noch lebt, obwohl der sterbliche Körper bereits tot ist und das ist bei untoten Geistern des Nekros der Fall.
Der Nekro zieht seinen Nutzen daraus, das er Untote, egal ob Zombies, Skelette oder Geister befehligen kann wie seine Sklaven, da er im Besitz der Seelen dieser ehemals lebenden Kreaturen ist und er der Einzige ist, der darüber entscheiden kann, wann diese Seelen zu ihrer Ruhe finden können.

Licht hingegen war das Metie des Mönchs und der ÄWchter hat dieses Metier für GW2 übernommen, sowie er auch ohnehin große teile des Mönchs so gut es fürs GW2 gameplay möglich war übernommen hat. Es wäre also nichts verwunderliches, wenn der Wächter dahingehend auch weil es eben gerade passend wäre zm paladin-Stil des Wächters auch die ehemalige Derwisch-Funktion der Auren zu erhalten, zumal praktisch die Tugenden des Wächters schon ziemlich fast genauso wie Auren funktionieren.

Ich kann mir schon vorstellen, warum du das mit Wächtern nicht willst, weil es dein traumvorstellungsbild vom kapuzierten Sensenschwinger zerstören würde in mittler Rüstung, aber ich kanns nur nochmal sagen, vergess diese traumblase lieber besser, die chance das Derwische wiederkommen ist schätzungsweise so unwahrscheinlich ,wie ein 6er im Lotto. Dafür wurde die Klasse schlicht zu stark auf die Grundklassen verteilt und mit fehlenden Verzauberungen im Gameplay das wichtigste Spielelement entzogen und beim nekro passt die Sense thematisch ohnehin zig mal besser. Optisch sowieso erst Recht.

Selbst wenn man diese Punkte alle nicht berücksichtigen würde, wäre es für GW2 wie gesagt nachwievor sinnvoller, das Spiel um ganz neue Klassen zu erweitern. Dinge wie der Chronomant ganz vorn, da das Konzept des Chronomanten dem Spiel einfach viel mehr bieten würde, also es die Sense als ausrüstbare Waffe kann.
Und eine neue Waffe einbauen extra nur für 2 Klassen? Wäre für mich kein Grund den Derwisch extra aufleben zu lassen, wenn man dagegen mit einem Dragoner mit Hellebarden/Lanzen mehr ereichen könnte und das Spiel um eine 3. Soldatenklasse bereichern könnte, so das es estmal für jede Rüstungskategorie auch 3 Klasse gäbe.

Hellebarden/Lanzen hätten mehr Potenzial von möglichst vielen Klassen genutzt werden zu können: Krieger, Wächter, Dragoner, Waldläufer beispielsweise.
Wären direkt schon 4 Klassen und somit das Ganze wesentlich lohnender Klasse samt neuer Waffe einzubauen, als solch ein Aufwand zu machen für etwas, das dann passend nur 2 Klassen nutzen könnten.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Glaub mir, ich hab die Karotte schon längst gefuttert im Gegensatz zu dir und sehe durch das aufgenommene Vitamin A bereits die Dinge schärfer als du :P

Dinge wie Elite-Gebiete sind doch nur das Sahnehäubchen auf der Torte, um ein Spiel mit neuem Content und neuen Herausforderungen auszustatten.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, das auch dort in den Elite-Gebieten, ja selbst im Normal Mode die Gegner stärker gemacht wurden von Level und Stats her, als man mit dem Spielercharakter sein konnte.

PS Tante Edith.

Zur Erinnerung:
http://www.guildwiki.de/wiki/Die_Stadt_Torc%27qua

Normal Mode > Stufe 28 Monster !!

GW1 lässt sich dahingehend sowiiso nur begrenzt mit GW2 vergleichen, weil anets gesamtes Spieldesign diesmal bei GW2 darauf beruht ein klassisches MMORPG zu erschaffen, wo Ausrüstung im Spiel diesmal auch einen viel viel höheren Stellenwert erhielt, als es dies noch zu GW1-Zeiten der Fall war.
Erkennt man schon daran, das man diesmal mehr Dinge ausrüsten kann, wie es sich viele Spieler gewünscht haben, das Ausrüstungen nun auch viele Zusatzstatpunkte als Bonuseffekte bietet, was in GW1 so definitiv nicht der Fall war und das es kei nattributesystem mehr gibt, sondern richtige Statuswerte.

Beide Methoden haben designtechnisch ihre Vor- und Nachteile und genau deswegen halte ich pesönlich es für das Spiel das Beste, wenn Anet mit gemischter Art und Weise die Sache angeht.
Ab und an durch neue Itemprogession mal das Spiel erweitern, dann in fest geregelten Abschnitten, am wahrscheinlichsten mit den Add Ons die Charakterprogession verbessern und erweitern und damit das Max-Level langsam anheben.
Eine Cap-Erhöhung von 5 Level wäre da optimal geeignet, nicht zu wenig, nicht zu viel, perfekt ausreichend für sag ich mal 4 Add Ons, um so das Max Level final auf das klassich bewährte und gut aussehende 100 anzuheben.
3 von 4 sind praktisch ja schon vorgegeben mit Cantha, Elona und wahrscheinlich nachträglich offiziell Utopia, was prinzipiell ja schon mal als 4. Kampagne gedacht wurd, dann aber auf EotN runtergeholzt wurde mit der “Wir machen jetzt erst lieber GW2-Editier-Axt der Überlegenen Iteration” xD
Ich mein, solch Conzepte wie Utopia mit neuem kontinent lässt man doch nicht ungenutzt versauern, sondern wartet einfach den passenden neuen Zeitpunkt ab, wenn in GW2 die Zeit reif ist für die Add Ons

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ohja, Skargon, das hat uns GW1 mit dem hardmode ja ganz klar und deutlich bewiesen, nicht wahr? Achne, ich vergaß, da wurden die gegner ja nicht im Vergleich zum Spieler um mal eben 4-10 Level höher gestuft, als man selber maximal sein konnte, so das die gegner auch wesentlich höhere Stats besaßen, als man selber, da im HM mal eben alle Feinde jeweils alle Attribute auf maximum hatten, während man als Spieler maximal nur 2 Attribute maxen konnte und dann in den anderen Bereichen der absolute Versager war für, oder man balancte die punkte auf mehr bereiche ab, war dafür dann aber nirgendwo besonders drin….
Im HM hatten die Gegner ja auch nur nicht wesentlich stärkere Rüstungswerte, so das man auch weniger Schaden anrichtetre. Dies alles sind ja nur nicht Methoden, wie man schnell und einfach ohne zwingend neue itemspiralen zu schüren gegner herausfordernder machen kann … ja ne, is klar

Das man dies auch schaffen kann, ohne Level-Scaling ist mir auch absolut bewusst, habe ich im Vorposting ja auch erst geschrieben, nur ist diese Methode herausfordernde Gegner einzubauen nur begrenzt wiederholbar, ohne danei schnell langweilig zu werden, weil sowas auf Dauer schnell vorausschaubar wird.
Irgedwann nach der x-ten Wiederholung der Wiederholung des Einbaus eine neuen itemspiralstufe mit neuem Zustand usw. kann man sowas einfach nicht mehr bringen.

Die gute Mischung machts also, so hält man das Spiel wesentlich länger für alle Spieler warm, ohne das es zu schnell vorausschaubar und langweilig wird, schließlich will man irgendwann ja auch mal neue Charakterprogression im Spiel sehen und nicht andauernd nur neue Itemprogession, die bloß nur für Itemfarmer groß von Interesse ist, die Freude dran haben, neues Equip zu farmen, um sich damit von der breiten Masse an Spielern wieder etwas absetzen zu können.

PS: und bevor der Einwurf kommt.. wenn ja wenn es in GW1 nicht die PvE-Skilsl only und Consumeables gegeben hätte, wäre der hard Mode noch um ein vielfaches herausfordernder gewesen!

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Den mesmer gibts auch nur wieder, weil diese klasse ausunergründlichen gründen mit der Zeit eine massive Fanbase aufgebaut hat, die der Derwisch niemals besaß.
Wäre der Derwisch von Anfang an eine Grundklasse gewesen und es hätte den mesmer erst per AddOn gegeben, wäre die jetzige Situation garantiert eine Andere schätze ich.

Was du da im Grunde genommen beschrieben hast ist ein Wächter (Paladin-Style)
Naturgeister sind das Gebiet des Waldis, also tabu! Jegliche andere Form von Geistern die des mMn Nekromanten, denn Geister sind Untote und haben daher prinzipiell für mich persönlich nichts beim Wächter zu suchen als “Geisterwaffen” Die mechanik sollte der Wächter an Nekros abtreten und dann kann er kenne die Auren-Mechanik des Derwischs erhalten und ausgebessert kriegen, dann wäre der Wächter für mich als Klasse auch glaubhafter, zusammen mit mehr lichtbasierten Skills, hätte dann auch etwas mehr vom Mönch mit dessen Peinigungsmagie. Das würd die Mönch-Fanatisten sicherlich erfreuen.

Dunkelheit hingegen ist das Metier des Diebes…Schattenkünste und des Nekros sollte es sein mit Dunkelmagie, dafür brauchts keine Derwische mehr..überflüssig.

Wie mans dreht und wendet, der Derwisch ist überflüssig, er biete dem Spiel nichts, bis auf Sensenkampf, was nicht auch bereits durch die vorhandenen Klassen bereits schon entweder im Spiel ist oder übernommen werden könnte und an deren Platz und Stelle sinnvoller erscheint.

Wohingehen ich dir zustimmen täte, wäre zumindest Verhexung als Zustandsstatus wieder ins Spiel einzubauen und damit den Nekromant, Ele und den Mesmer zu verstärken wieder.

Den Nekro, damit er als Gameplay Feature auch wieder RICHTIGE “Flüche” wirken könnte, wo ein Fluch nicht nur lächerlich zu einer vergiftung degradiert wird als ein einziger Skill.

Mesmer, damit man die F-Skills variatiosreicher kreiiren kann und ihre Angriffe auch was mehr von Wirkung sind.

Eles, um umgebungsspezifische elementare Überraschungseffekte erzeugen zu können, wie das man z.b. plötzlich vom Blitz getroffen wird, wenn man zuvor durch wasserspezifische Zauber getroffen wurde oder das man in Schlamm versinkt und steckenbleibt, nachdem man von einer Sturmböe zu Boden geschleudert wurde usw.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Unsinn, solange Anet nicht irgendwann alternativ um neuen stärkeren Content anbieten zu können auch das maxlevel in langsamen Schritten erhöht, wird es auf Dauer erst recht zu einer Itemspirale kommen nach der Art, wie Anet jetzt schon damit anfängt.

Und sie fangen gerade extra nur mit der wertlosesten Qualität an – Edel und halten es sich offen in naher Zukunft garantiert die Selteneren Stufen auch einzubauen und dabei die itemspielrale zu verlängern.
Diese Methode das Spiel künstlich am leben zu halten ohne echten neuen Content liefern zu müssen mit Charakterprogession und nicht nur Itemprogression wird nur beschränkte Zeit lang funktionieren, bis man nicht mehr nochmal und nochmal irgendwelche neuen Gegenstandstypen einbauen kann. Dieses Potenzial der Itemprogression ist sehr schnell erschöpft und ausgelutscht und nur begrenzt wiederholfbar, bevor es großen Mengen an Spieler einfach zu stumpfsinnig und langweilig wird.

Eine Max Level-Erhöhung um beispielsweise 5 Level pro add On wäre mehr als wie sinnvoll, damit Anet auch in der Lage ist in den neuen Teilen der Spielwelt tyrias mit Cantha und Elona auch neue stärkere Trash Mobs liefern zu können die herausfordernder sind, als die alten max level gegner aus dem hauptspiel, ohne dauernd auf solch billige Tricks zurückgreifen zu müssen, wie neue Zustände einbauen zu müssen, wogegen nur bestimmte neue Waffen und Ausrüstung gegen effektiv ist und das wiederrum nur für spezielle neue High End-Dungeons o_O

Irgendwo muss schließlich auch eine Basis sein, damit solch Dinge, wie weitere Skill Points nach Lvl 80 auch einen Sinn ergeben und ich schätze sehr, der Sinn wird es sein, das eben neue Max level schritweise langsam erhöht werden und so auch neue Skills später noch kommen, die dann natürlich auch wieder größere anzahl an SP kosten werden, um sie freizuschalten.

Sosnt ist so ein system eifnach nur sinlos und läuft auf GW1-Manier bloß hinaus, wo man ab einen gewissen Zeitpunkt sich hunderte von Sp erspielt hat und es nichts im Spiel gab, was man mit dem überschuss überhaupt anfangen soll.

Wenn man da zum Schluss nicht irgendwas als Ziel hinsetzt im Spiel, das es erstrebenswert macht nach Max Level noch weiterhin zu spielen und Stufen praktisch aufzusteigen, solange ist jegliches Spielen nach Max Level praktisch Zeitverschwendung, weil man mit dem Charakter nichts mehr erreichen kann/könnte.

Das gleiche gilt übbrigens für Erfolgspunkte. Bitte, wofür gibts da ein punktesystem, wenn man mit den gesammelten Punkten nichts im Spiel freischalten kann wie Titel, spezielle Rüstungs und Waffen-Skins, beispielsweise Zaishen-Waffen/Rüstungs-Set??? oder weitere übertragene Waffen/Rüstungs-Designs aus GW1

GW1 hat so viele Waffen7rüstugns-Skins, die toll wären, wenn sie in eine GW2-Version mit schöneren texturen ect. übertragen werdne würden und/oder schöneren neuen Animationen.

Die ganzen Contest-Sachen verdienen es für mich schon auch in GW2 zu existieren, wie z.B. das Frosch-Zepter, das Drachen-Aegisschild, die Obsidianklinge, die Sturmdolche, der Knochendrachen-Stab, der Himmlische Kompass, die Drachenzeichen-Axt, der Eisenflügel-Bogen, die Strohpuppe, dieser sechsfache Engelsflügel-Schild, die anderen Elementardrachen-Schwertvarianten + fehlende Elemente (Eisdrachen-Schwert, Blitzdrachen-Schwert, Felsdrachen-Schwert usw.) sowie die Bonus Mission-Pack Waffen.

Fand vor allem die Tengu-Waffen sehr stylisch und hätte ich so auch gern wieder in GW2 (spätestens wenn Tengus spielbar werden sollten)

Wären alles nennenswerte Waffen-Skins, die es mMn verdient hätten in GW2 weiter zu existieren. Dinge, die man durchaus als Content einbauen könnte speziell für Charaktere über lvl 80, weil diese Waffen so “legendär” wären ,das nur ganz besondere Helden würdig wären sie zu tragen und man erst genug “Kampferfahrung” mit sich bringen müsste, sprich passenden neuen Max Charalevel. Denke mir schon, das solch neue bekannte Waffen aufs dem Vorgänger definitiv für sehr viele Spieler anreiz genug wäre, um irgendwie im Sinne eines Add Ons sag ich mal sich 5 neue Levelstufen zu erspieel, die wen man mal Level 80 schon ist nun wirklich nicht lange dauern sollten, bis man diese erreicht hat und 5 Level mehr nun auch keine derartige Spielveränderung ist, als das man da groß viel nachbalancen müsste, da ja praktisch alle Klassen um die gleichen Werte einfach nur stärker werden können und nicht entwa massiv unterschiedlich. Jede Klasse bekäme mit 5 neuen Level gleich viel neue HP, gleich viel neue Statpunkte, gleich viel neue Traitpunkte (5) ect. pp.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Doch, maptravel hat indirekt mit al den genannten Dingen zu tun.

Gäbe es maptravel nicht, würde es mehr aufweand und somit mehr Zeit befürfen zu den jeweiligen Orten im Spiel zu kommen, wo man sich die ganze Mats erfarmt, die man braucht und auch die Rückkehr an Orte, wo man craften kann wäre erschwert und mehr Zeit brauchen.
Ergo, alles was auf diesem Wege mehr Zeit braucht, um es zu erreichen ist anstrengender und kann somit nicht in Rekordzeiten errusht werden.

Das alles im Spiel exp brignt ist definitiv nicht Schulld an der Misere, weil Anet klar und gut definiert hat, was alles effizient Exp bringt und die einzigen Dinge, die effizeint sehr viel Exp schnell inm Spiel bringen ist das absolvieren von Events, das absolvieren von Quests (Herzchen), das absolvieren der Daily/Monthly Tasks, das Vervollständigen zu 100% eines Kartenstücks, das Erreichen neuer Stufen im Craften und Erfinden neuer Rezepte sowie das Erkunden der Spielwelt und die dabei zu erlernenden neuen Gebiete/Wegpunkte/Vistas, die mit steigendem Level mehr Exp geben mit der Zeit sowie das absolvieren der persönlichen Story und Dungeons.
Entgegen dem, was anet sogar versprochen hat mal steigen sogar die benötigten Exp bis zum nächsten Level exponentiell andauernd an !! K.A. mein höchstens Chara-level war bisher 57, aber bis dahin wurden die benötigten Exp rasch jedes mal immer höher und nichts von “die ersten X Level sidn schnell erreicht und dann ab Level Y benötigt man konstant immer gleich viel Exp”

Frag mich da ehrlich, was Level Y sein soll, 80 etwa? das wenn man fertig ist mit Leveln erst dann weitere Skill points nach Lvl 80 konstant gleich viel Exp brauchen? Wie sinvoll ….. NICHT

Aberstupides Monsterfarmen ist in GW2 alles andere als effektiv.
Maptravel erleichtert den Spielern viel zu viele Dinge auf indirektem Wege.
Einerseits ist das zwar gut, anderer, wenn es so krass sich auswirkt aufs spiel, das schon die Itemprogression innerhalb des ersten Jahres nach Release angesettz werden muss, um dem gequengel der Spieler standhalten zu können, dann ist die Sache am mavtragel ganz gehörig faul und stinkt mir zum Himmel und gehört für mich entschärft. Dadurch würde gleichermaßen auch der spielerinterne handel angekurbelt werdne,m weil wenn es effektiv mehr Zeit benötigt um Mats zu farmen, weil man nicht mehr innewrhalb von Sekunden von A nach B kommt so einfach und billig, dann ist man ach eher gewillt das benötigte Zeit über den handelsposten bei anderen Spielern zu kaufen, der kram würde schnell an Wert gewinnen und der handel im Spiel mehr erblühen.

Aber weils so super einfach ist Mats sehr schnell zu farmen und weiterverarbeiten zu können wegen dem Maptravel, sind dementsprechend auch die Matpreise tief im Keller. Warum glaubst du wohl sind viele Dinge im Leben, die man nur aus Weit her beziehen kann extrem teuer? Richtig, wegen den weiten Wegen, dem Zeitaufwand den Transportkosten usw. die man mit der Ware hat, das wird alles an den Endkonsumenten übergeben als kaufpreis plut nem satten Prozentsatz an Gewnn, damit sich der ganze Aufwand schließlich auch lohnt.

In GW2 gibts für Matfarmerei durch Maptravel jedoch praktisch so gut wie kaum einen Aufwand. Die Mat-Sammeltools sind schnell auch viel zu billig, das man mit den gesammelten Mats schnell Dinge herstellen kann die ein Vielfaches mehr Geld einbringen, als dass das Package Mat-Tools gekostet hat.

also bitte 4 Silber für 100 äxte, womit man sich genug Holz hacken kann, um damit Dinge herzustellen, die insgesamt zig mal mehr Geld einbringen als 4 Silber , da die mats auch noch maßlos überfarmt sind schon längst, ist das Zeug auch kaum was Wert im Handel. Maptravel beeinflusst mehr das Spiel, als du glauben magst/willst.

Downscaling ist zu einfach!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Von deiner Beschreibung her würde ich sagen, kommt einzig und allein Grazden der Beschützer in Frage
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Grazden_the_Protector

und der wird nicht als Champion bezeichnet, noch nicht mal als Veteran
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Defeat_the_disturbed_shade_of_Grazden_the_Protector

Einfach nur ein sehr starker Lvl 10-Gegner im Spiel, den man auf ner Inselruine wie von dir beschrieben erzürnen kann, wenn man an ner Fackel an einer Wand oder so was untersucht…. hab ich erst gestern noch gemacht …

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Skargon: Ach, und mit Maptravel rushen die leute etwa nicht? ganz ehrlich.. ich halte den Maptravel zum großen Teil mit dafür verantwortlich, dass die Spieler überhaupt so extrem schnell Level 80 werden können, sich ihre ganzen Mats für legendare Waffen farmen konnten usw. das es jetzt dazu kommt, dass ANet so extrem früh schon das Spiel um eine neue Gegenstandsgruppe und neue Equips erweitern muss mit einem simplen Update, damit das Geplärre nach mehr Content erstmal befriedigt wird, so dass die 80er was neues zum Farmen haben vorrübergehend.
Das dies ANet auch noch stufenweise ansetzt, um es in Zukunft noch erweitern zu können, weil wir jetzt erstmal nur die billigste Qualität dieser neuen Gegenstände später finden werden (Edel) und nichts Besseres. ist doch nur Anzeichen genug, wie verschlimmbessert das maptraveling GW2 nur macht.
Es folgt schließlich noch oben drauf Meisterwerk, Selten ,Exotisch und wieder Legendär an Aufgestiegenen-Items und Infusionen. Also ist das System noch genaugenommen 4x erhöhbar, bis sich Anet wieder was vollständig neues einfallen lassen müsste, um die Spieler mit 80ern bei Laune zu halten… und das ist um ganz genau zu sein genau die Art von Itemspirale, die es automatisch gibt, wenn man versucht das Max level eines Spiels künstlich festzuhalten an einem Punkt.

Sowas wie es jetzt ANet macht funktioniert zwar prima für gewisse Zeit, aber nicht dauerhaft imemr und immer wieder. Man kann jatzt nicht permanent jedes Mal wenn die Leute quengeln hingehen und dem Spiel jedes Mal wieder komplett neue Gegenstandstypen einbauen ins Spiel oder bestehende Dinge bloß um neue Seltenheitsgrade erhöhen. Die einfachste Alternative neue Herausforderungen im Spiel einzubauen ist es stärkere neue Feinde mit langsam ansteigendem Max Level einzubauen und irgendwann wird es sicherlich auch unverhinderbar sein, sowas wie Hard Mode und eine neue Schwierigkeitsstufe bei Bossgegner (stärker als Champion-Level) einzubauen, um die Leute bei Laune zu halten und die eifnachste Methode da dafür zu sorgen, das sich auch die Spieler passend mit weiterentwickeln können ist den Max Level geregelt langsam mit zu erhöhen und neue Optionen anzubieten, wie man den Charakter weiterentwickeln kann, wie bekannte und funktionierende System wie Wiedergeburten-System, Unterklassen-System, mehr neue Skills/Traits, einbau auch von Legendären Rüstungs-Sets usw.

Aber gut, das ist ein anderes Thema, zurück zu Mounts

Dann doch viel lieber, bevor all das kommt, was ich hier prognostiziert habe ECHTER neuer Content mit Mounts zum Züchten, mit Flugschiffen zum Bauen, mit Schiffen zum Bauen (für später, um für Seeschlachten vielleicht wo man versucht feindliche Schiffe zu entern und zu kapern oder schlichtweg auf den Grund des Meeresbodens zu versenken, vielleicht als neues Zusatzfeature für Kommandeure, wo die Rekruten unter der Führung des Kommandeurs das Schiff besatzen, während der Kommandeur steuert und spezielle Schiffs-Skills einsetzen kann)

Echter neuer Content mit durch Mounts und Fortbewegungsmittel erschaffbare neue Minispiele und Events.
Echte Spielverbesserungen mit kleinen nützlichen Features durch Mounts zum schnelleren Materialsammeln als Beispiel, um eventuell so temporär auch mehr Dinge tragen uz können, so das man länger looten kann, bevor man Zeug verkaufen muss. Mounts sind ja praktisch auch Lasttiere, an die man ebenfalls Taschen und Beutel befestigen kann.
Man kann mit ihnen schneller überall dahin ,wo einen Wegpunkte im Spiel nicht hinbringen können innerhalb einer Map hinkommt, ohne dabei zwangsläufig auf Buff Food & Co angewiesen sein zu müssen. Also auch dahingehend vorteilhaft und einfach NÜTZLICH

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Asuna:

Wie du siehst, scheine ich mit meiner Meinung hier nicht alleine zu stehen.. vonwegen Hetze und so lol

Worin du in meinem Posting Beleidigungen siehst ist mir persönlich auch völlig schleierhaft, aber nun ja, seis drum, wer sich angegriffen fühlt bei Kritik, die in der Art der Ausdrucksweise nicht mal wirklich ernst gemeint war, sondern bloß das widerspiegeln sollte, was mir zuerst durch den Kopf ging wird ja gerne in Alles in Jedes schnell eine beleidigung hineininterpretiert…rolleyes ..
Deswegen macht man ja extra noch (Randbemerkungen) ..hust, aber die kann man ja schließlich gekonnt ignorieren, richtig Asuna???

Zum Schluss machen dann solch “tralalala’s” den Beitrag dann auch nicht ernsthafter und seriöser erscheinend. Sowas wirkt einfach nur kindisch und als würde man gerade bloß nur rumblödeln wollen und auf gut Deutsch gesagt eine “Schnapsidee” posten. Ehrlich gesagt halte ich dies hier auch für eine, daher ja auch die kleine Anspielung aufs Kiffen = Rauschzustand, wie bei Schnaps (Alkohol)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

So, dann wollen wir hier mal aufräumen und ein paar Dinge klarstellen bei dieser immensen Ansammlung an völlig haltlosen größtenteils sich selbst zurechtgelegten und schöngeredeten “Gegenargumenten”, die allesamt wie sie da sind absolut keine Argumente sind, weil kein einziges dieser “Argumente” es schafft zu wiederlegen, dass Mounts ein Zwang wären, solange es nach wievor den Maptravel gibt.
Mounts sind und bleiben eine Alternative und gäbe es Sie, würde es keinesfalls dazu führen, dass das Spiel sich dadurch zwangsweise drastisch zum Schlechten hin verändern muss, wie hier praktisch schon “prophezeit” wird.
Alles aus was die gegenargumente bestehe ist doch wahrlich nur totale heiße Luft"
Nichts weiter als Mutmaßungen, Vermutungen, Panikmache, Vorurteile wegen schlechter Erfahrungen aus uralten Asia Grinder-MMO’s, die sowieso ganz anders ticken, sobald es um alles geht, womit sich gut Geld verdienen lässt und in solchen Sachen gerne auf alles verzichten, was sinnvoll ist und Spaß macht und lieber alles so designen, das bloß kräftig dran verdient wird, egal, ob es praktisch das Spiel kaputt macht. Zudem nicht zu guter Letzt pure Schikane, weil manche Leute schlicht einfach bloß gegen manche Dinge sind, weil sie aus irgendwelchen haltlosen persönlichen Gründen nicht wollen, dass es Mounts gibt oder bloß dagegen sind um des Dagegenseins’s Willen uind vom Grundssatzher eifnach nicht in der lage sind das verständnis aufbringen zu können die Vorteile zu erkennen, und den Spaßfaktor, den Mounts mit sich bringen würden ins Spiel, welcher von Anfang an absolut REIN OPTIONAL wäre.
———- Damit komme ich nun zur Überleitung zu Turak’s Auflistung:

Persönliche Mounts

- Wie oft muss man noch sagen, das GW2 nicht = GW1 ist? Nur weil es in GW1 keine Mounts gab (indirekt aber schon, Jununduwürmer und Belagerungs-Verschlinger), muss das noch lange nicht bedeuten, dass es 250 Jahre später keine geben kann.
Es gibt Ladebildschirme/Concept Arts, die zeigen eindeutig PFERDE und große zweibeinige Drachenechsen die beritten werden.

http://conceptart.org/forums/attachment.php?attachmentid=220757&stc=1&d=1192735807
http://wiki.guildwars.com/wiki/Celestial_Horse_%28summon%29 (spätestens hier muss man spätestens einsehen, dass der BEGRIFF des Pferdes in GW Lore und Spielwelt bekannt und verankert und somit definitiv NICHT unbekannt ist, sonst würde man wohl kaum in Tyria etwas vorfinden können, wie HIMMLISCHE PFERDE (himmel-“liebsche” & zwirn lol, sprichwörtlich)

Auch im Lore ist es vereits verankert.. ja in den BÜCHERN

Edge of Destiny, page 97:

Visions. Beautiful visions… a grassy plain where wild horses ran… a deep lagoon encircled by leaning palms…

So, und wer es immer noch nicht glauben will..seht und SCHWEIGT (für immer)

http://wiki.guildwars2.com/images/thumb/4/48/Human_architecture_05_concept_art.jpg/800px-Human_architecture_05_concept_art.jpg

Asuras haben ihre G.O.L.E.M’S, die brauchen praktisch auch keine tierischen Mounts, sie haben schließlich ihre Roboter auf denen sie reiten könnten bzw. die sie als Kampfanzüge benutzen um damit schneller sich körperlich ohne Asurartore/Wegpunkte fortbewegen zu können. Diese Dinge müsste man bloß nur conceptual erweitern mit einer Prise “Transformers” und man könnte prinzipiell G.O.L.E.M’S durch Asuratechnik vieleicht noch so anpassen, dass diese verschiedene “Formwandler-Modi” erhalten. Etwa so:

- Reise-Modus
- Kampf-Modus
- Standby-Modus (Standard)
- Nano-Modus (Wegpacken)

Auch hierzu gibt es Concept Arts von Anet, die viele verschiedene Variationen der G.O.L.E.M’s zeigen

- Platz – Wofür listest du solch unsinnige Punkte auf, die keine argumente sind, wenn du sie im darauffolgenden Satz sofort wieder mit dem was du schreibst entwertest???
Zeigt nur, wie haltlos und unbegründet diese “Argumente” sind, wenn du schon mit Weichmachern argumentierst, wie “eigentlich”, “normalerweise”, “prinzipiell”, “manchmal”," höchstens = Annahme/Schätzung/Vermutung = kein Wissen!"
Auf Halbwissen und bloßen Vermutungen kann man keine Entscheidungen beruhen lassen, ob irgendetwas tatsächlich redundant ist, denn es ist und bleibt deine persönliche EINSCHÄTZUNG. Schlussendlich ist und bleibt es ANet, die darüber urteilen, ob etwas für sie im Spiel soweit überflüssig ist, das es sich nicht für irgende wen oder was fürs Spiel lohnt es einzubauen, damit möglichst viele Spieler mehr Spaß am Spiel erlangen. Mounts würden den Spaß am Spiel für sehr viele Leute erhöhen und wenn es als System auch gut und überlegt eingebaut wird all die Pro-Wegpunkte Spieler völlig ungerührt und ungestört lassen.

- Keine reitenden NPC’s – Steht etwa irgendwo in deinem imagitiven Gesetz basierend auf Vermutungen, Schätzungen und Vorurteilen geschrieben Turak, dass es zwingend reitende NPC’s geben muss, damit Mounts als alternatives Spielsystem eine Daseinsberechtigung haben?? Sorry, aber sowas ist völliger Quark.
Ritus in GW1 waren existenziell betrachtet haargenau genauso “überflüssig”, wie du Mounts als überflüssig betrachtest und doch hat anet sie ins Spiel eingebaut, eifnach nur um dafür zu sorgen, das es für Heilung im Spiel Alternativen gab und um dafür zu sorgen, das mehr Leute im Spiel Spaß daran hatten, denn alternativen sorgen für mehr Spaß, für mehr Variabilität, kurzum für Abwechslung und weniger LANGEWEILE und Kartenreisen ist auf Dauer langweilig!! Punkt.

Undm it Kartenreisen wird genau das geschaffen, was man hier den Mounts vorhält als “Gegenargument”. Kartenreisen ist das Sozialitätskiller Nummer 1. Spieler, die viel und vor allem unüberlegt viel Wegpunkte nutzen, werden in ihrem Streben nach Effizienz völlig blind für ihr umfeld !! Sie fangen an auf kurz über lang nur noch darüber nachzudenken, wie sie möglichst schnell und mit möglichst wenig Kosten von A nach B kommen, völlig dabei ignorierend die Spielwelt und was um sie herum in nächster Nähe passiert, weil die Spieler mit ihren körpfen nur in der Karte permanent hängen und ihre kürzesten kostengünstigsten Routen planen und dabei mitunter die wildesten Sprünge zwischen Wegpunkten machen, nur damit sie bloß keine Umwege machen müssen, die vielleicht mehr Silber kosten würden, wenn man den direkten Weg auf Luftlinie wählen würde. Seien wird doch mal ehrlich, genau diese Situation herrscht doch in GW2 und nichts anderes! In der Zeit wäre ich längst mit nem angemieteten Mount zu nem Bruchteil des preis die hälfte der Strecke abgelaufen und hätte unterwegs viel mehr von der Spielwelt gesehen, das der Kartenreisende,r der beim Maptravel nämlich überhaupt nichts vom Spiel mitbekommt, außer nur Ladebildschirme! Jeder, der im Spiel Maptravel nutzt und sich ernsthaft im Spiel als Reisender bezeichnet, den könnte ich auf der Stelle einfach nur total auslachen…
Solch Leute verstehen es nicht mal im Geringsten, was es überhaupt bedeutet wahrhaft zu reisen.

- Alle Rassen sollten Mounts haben:
Schon mal das Sprichwort gehört “Was nicht passt, wird passend gemacht”
Gilt absolut für Fantasy-Spiele jeglicher Art. anet selbst kann jederzeit alles was sie möchten ins Spiel einbauen, wann immer sie wollen, sie sitzen schließlich an der Feder undschreiben ihre lore so aus, wie es ihnen gefällt und fügen dazu passend den Spielcontent ein. Wenn es also noch irgendwelche kreaturen oder so nicht pasend gibt für rassen, die als Mounts dienen können ,dann werden diese halt designed und ins Spiel eingebaut. Norn brauchen auch keine tierischen Mounts….Norn können sich einfach selber in Tieravatare verwandeln und sich dann schneller fortbewegen.
Charr könnten auf allen Vieren wesentlich schneller spurten oder auf gezüchteten Verschlingern, großen Wargs/Warzenschweizen und sosntigen wilden Bestien ihrer Züchtung reiten, die sie speziell für ihre Statur groß gezüchtet haben als Kriegstiere.

Sylvari besitzen die Gabe Pflanzen zu manipulieren und Pflanzenwesen zu erschaffen.
Sie könnten sich praktisch ihre mounts herbeibeschwören. Auber auch so schon gibt es planzliche Wesen in der GW Lore, die sich als Mounts für Sylvari prima eignen würden, wie diese Moos-Kirins

http://guildwars2.ingame.de/wp-content/blogs.dir/3/files/guild-wars-1-factions-screenshots/kirin.jpg

Mounts im WvWvW

Wer sagt, das es zwingend Mounts im WvWvW überhaupt geben muss? Wieder so diese reinen Mutmaßungen und vorauspreschenden Spekulationen, die überhaupt nicht begreifbar sind. Warum wird von der Gegen-Mountseite permanent von Dingen ausgegangen, die man überhaupt garnicht wissen kann, die nur schätzbar sind, die nur vermutet werden und oftmals bloß nur reine paknikmache sind, weil die Begründungen oft durchzogen sind von persönlicher Hetzerei wegen Voruteilen, in denen dann bloß versucht wird, alle positiven Dinge an Features so gut es geht nur schlechtreden zu wollen, um so möglichst uz verhindern, dass sich irgendwelche schlechten Erfahrungen aus irgendwelchen uralten Asia Grindern nicht wiederholt werden.

Da muss ich mich echt fragen, ob die Contra-Seite Anet wirklich für so bescheuert hält, als das die Entwickler nicht wüssten, welche Aspekte für GW2 gut sind und was an vorangegangenen Fehlern im System die in andern Spielen gemacht wurden tunlichst zu vermeiden sind? Den Eindruck hat man oftmals.

“Uh, in Spiel X war mit Mounts alles so kagge, gibts Mounts in GW2 wird es 100% garantiert genauso QQ heul heul ich weiß das, weil ich das so geschrieben habe und weil das so ist, sind Mounts ja so überflüssig, denn in GW2 kann ich mich ja überflüssigerweise von A nach B porten in Sekunden und brauche daher auch nicht mehr drauf achten, was um mich rum passiert, mir doch latte, was bei A passiert, ich will jetzt sofort nach B, nach mir die Sinflut, soll doch X mir über die Wegmarken mit mir porten – alle Macht der Egozentrie und der Desozialisierung!! Klasse Job, aber egal, für die Zeitersparnis tut man ja heutzutage schließlich alles, nicht wahr?” /endsarcasm

Allgemeine Mounts

Züge, Luftschiffe, Kutschen & Co bieten alle gemeinsam etwas, was es mit dem Wegmarkensystem allein niemals geben wird – Abwechslung und vor allem viel Potenzial das Spiel mit neuem Content zu erweitert, dem Spiel gleichzeitig mehr neue Gold Sinks zu geben um der Spielinflation Einhalt zu gebieten, Langzeitmotivation und neue Optionen, womit man sich im Spiel beschäftigen kann, viele neue potentielle Events, die sich einbinden lassen, wie andern Orts schon geschrieben – Kutschenüberfälle, entgleiste Züge, Angriff fliegender Monster auf Luftschiffe (Minispiel ala Moorhuhnschießen mit den Bordkanonen des Luftschiffs), und somit auhc vollständige Ausreizung der Z-Achse, als bloß nur Unterwassertauchen.

- Flug-Mounts :

Sind auch absolut kein Problem, das Zauberwort hier, welches viele Spielentwickler älterer Spiele gerne ignorieren, um halt mehr Kohle zu verdienen lautet RESTRIKTIONEN", oder auch anders genannt *EINSCHRÄNKUNGEN/BEGRENZUNGEN.

Wenn Anet also maßregelt, inwieweit Flugmounts nutzbar wären bis zu einem gewissen Grad, dass sie nicht das Spiel zu sehr vereinfachen, wie mit dem vielfach genannten Beispiel zu Vistas fliegen… solange sind Flug-Mounts absolut kein Problem.

Folgende Einschränkungen wären sinnvoll:

- In Städten sind jegliche Mounts/Flugmounts verboten/deaktiviert
- Überall im Spiel woe masisve Erhöhungen oder vertiefungen sind, wird automatisch abgemounted bzw. kann nicht gelandet werden. Flug-Mounts können nur auf offener Fläche landen in für sich gekennzeichnten “Mount-Zonen”
Heißt, verlässt der Spieler mit seinem Flug-Mount die Mount-Zone, so macht das Mount automatisch eine Kehrtwende, um zur Mount-Zone zurückzukehren.
Das führt dazu, das Spieler, die Vistas aufsuchen wollen, diese weiterhin zu Fuß nur erreichen können.

Es gibt für mich absolut kein gehaltvolles Gegenargument für Mounts, das auch nur irgendwie Gewicht trägt, um überzeugend zu sein, weil sich diese Gegenargumente bei einem gut durchdachten und ausgeführten Mount-System sich alle haltlos in Rauch auflösen würden und nichts weiter übrig bliebe, als die positiven Argumente, das mit ihnen eine viel Zahl an Spieler mehr Spaß am Spiel hätte, ANet nebenbei noch mitverdienen kann dran und somit eine weitere kleine Sicherheit hätte, genug Geld zu machen um das Spiel und weiteren Content dauerhaft finanzieren zu können und das es immer, eine reine Alternative wäre, niemals ein vollständiger Ersatz, der den Spielern praktisch aufgezwungen wird.

Entweder einem gefallen Mounts und man nutzt sie, oder man lässt es von Anfang an bleiben und bleibt weiterhin seinen asuraportalen und Wegpunkten treu, sollte sich dann aber auch nicht darüber beschweren, wenn die Kosten für deren Nutzung als Luxus-Alternative exorbitant teurer sind, wie die günstigen Mounts, die dafür halt als Fortbewegungsmittel nicht so effektiv sind, wie die Asuratore/Wegpunkte.

Ford/Ferrari-Vergleich und so, ihr wisst schon, 2 Autos, gleiche Leistung, unterschiedliche Qualität und Preis/Leistungsverhältnis.

Genauso ginge das auch mit Mounts und Toren/Wegepunkten, alles reine Ansichtssache.

Downscaling ist zu einfach!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dagegen.

Das das Spiel dahingehend so ist, wie es ist, hat auch einen Sinn, denn es gibt dem Spieler das Gefühl der “Weiterentwicklung” und das ist wichtig.

Wenn ich über eine gewisse Zeit hinweg auf Abenteurerreise bin und sich in der Zeit der Charakter auch kräftmäßig halt weiterentwickjelt, bessere qualitativ höherwertigere Ausrüstung trägt, als zu Anfangszeiten der Reise, dann ist es nur absolut verständlich, wie realistisch, dass man mit den Feinden zu Anfangszeiten, wo man noch schwächer, unerfahrener und schlechter Ausgerüstet war, weniger Probleme mit hat, wie damals.

Persönlich bin ich eher dafür, dass das Downscaling sensibilisiert werden sollte, wenn es um Dinge geht, wie spontane Massen-Pop Up Spawns bei unterlegenen Spieleranzahlen!! Da wird viel zu stark downgescaled bzw. vom Scaling System überhaupt nicht reagiert (Bug?) und dafür wiederrum nicht wirklich spürbar upgescaled bei Gegnern, wenn die Spielerzahl kontinuierlich wächst.

Das Stats dahingehend nicht festgelegt werden ist auch gut so, weil es macht den einzelnen Spieler unabhängiger bei schwierigeren Kämpfen, ihr müsst auch überdenken, dass Anet auch will, dass das Spiel auch für die Leute spielbar sein soll, die das Spiel größtenteils bis vollständig ALLEINE spielen.

Das wäre größtenteils echt nicht mehr möglich ,wenn man die Stats runterregeln würde auf solch schwarte werte, das man nichts allein gekillt bekommt und das ist schlicht nicht Sinn des Spiels, noch weder ANets Ziel. GW2 soll spielbar für Alle sein zu möglichst jeder Zeit.

Wenn Anet irgendwas hierran ändern sollte, dann bin ich dafür, das definitiv dann auch ganz viele Spawnrates von Monstern massiv reduziert werden müssten, damit man noch eine Chance hätte überhaupt was allein im Spiel gebacken zu kriegen, bevor man schon wieder dem Spwn eines gerade zuvor gekillten Monsters gegenübersteht, bevor man überhaupt ansatzweise das nächste Monster killen konnte wegen generfter Stats beim Downscaling.

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hast du nen Knall? (sry, nicht wirklich ernst gemeint)

Auch wenn das nicht direkt so gemeint ist, aber diese Frage platzt gerade aus mir raus…
Das fördert bloß nur den Grind und den Frust, noch weder macht es irgend ein Sinn, geschweige denn “Spaß” downgelevelt zu werden, nur weil man mal stirbt.

Wenn du stirbst, wirst du bestraft darin, das deine Ausrüstung beschädigt wird und somit im Endeffekt Geld ausgeben musst, um sicher zu stellen, dass die Ausrüstung heil bleibt. Das ist Bestrafung genug.

Hört doch bitte mal damit auf krampfhaft nach Dingen zu suchen, wie man das Spiel völlig unnötig wie ein kaugummi zerkaut und in die Länge zieht, wo es absolut nicht nötig ist, nur weil ihr es nötigt hatte statt ein Kaugummi aus der packung zu nehmen, gleich die ganze packung euch in den rachen zu feuern und euch dann wundert, warum die Packung so schnell leer war und eurer Kaugummi so schnell ausgekaut ist und nach nichts mehr schmeckt…wenn ihr versteht was ich mit dieser Metapher ansprechen will …

Das wird nicht passieren! Und hoffe ich auch niemals nicht!
ANet wird schon neuen Content liefern mit der Zeit, der dafür sorgen wird, dass das Spiel belebt werden wird und man auch ältere Gebiete irgendwie wieder aufsuchen wird.

Sei es neue Dungeons, sei es neue Erfolge, sei es neue Events, was weis ich, aber gebt dem Spiel doch verdammt noch mal mehr ZEIT.

Manche Leute quengeln echt wie Kleinkinder nach mehr Spielcontent, dabei ist das Spiel noch längst nicht mal ein verdammtes einziges Jahr alt und hat noch extrem viel neuen Content mit Cantha, Elona und was weis ich noch allem (Unterwelt?/ Utopia Reloaded? ) vor sich!

Wenn ihr der Auffassung seid, das Spiel langweile euch jetzt schon, weil ihr ja unbedingt wie die letzten internetspiel-Süchtigen durch alles durchhetzen und durchrushen musstet, dann seid ihr das absolut selber Schuld.

Macht ne Pause, spielt was Anderes, erstellt nen neuen Charakter, aber hört bitte auf dauerhaft Vorschläge zu machen, wie Bestandteile des Spiels dauerhaft wiedeholbar gemacht werden sollen oder Spieler “zwanghaft” dazu gebracht werden sollen ältere Gebiete wieder aufsuchen zu sollen und dazu zählen für mich so schwachsinnige Ideen, wie Spieler wieder downleveln zu lassen oder einmal gelernte Dinge wieder zu vergessen und neu erlernen zu müssen.

Also mal ehrlich…Fahradfahren erlernt man auch einmal und verlernt es danach nicht mehr ! lesen erlernt man auch 1x und verlernt man nicht mehr.
Genauso ist es mit jeglichem anderen Wissen über Ortschaften. Wenn du einmal weist, wo ein Ort ist, vergisst man diesen nicht eifnach wieder, denn Orte sind einprägsam, vor allem wenn man sie praktisch immer jederzeit aufsuchen kann.

Wirklich, also als ich den letzten Satz gelesen habe “tralala” , dachte ich nur noch – ok, da hat jemand heute zu viel gekifft und ist gerade nicht bei klarem Verstand xD

Also absolut /dagegen

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Derwisch = Menschen
Kampfprofessor = Asura
Schamane = Sylvari oder Norn, Char
Druide = Norn oder Sylvari

Somit würde es 4 neue Klassen geben, die im Grunde aber alle den Derwisch als Vorlage haben könnten.
Ich finde es persönlich interessant, wenn jede Rasse auch eine spezielle Klasse beinhaltet

Ehrlich, das ist doch mal ganz großer Unsinn. In GW2 wird es nie rassenspezifische Klassen geben, Wäre total unnötiger Aufwand der auch nur das Spielbalancing ins Chaos stürzen lässt.
Universale Klassen, so ist GW2 spieldesigntechnisch aufgebaut, dass jede Rasse jede Klasse exakt gleich repräsentiert, nur so kanns auch Klassenbalancing geben.

Derwische sind auch keine Kampfmönche, wo habt ihr denn den Quark her?.
Derwische sind religiöse Tänzer in Wirklichkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Derwisch

Ehrlich, es gibt zig bessere Klassenconzepte, die tausende Male besser ins Spieldesign und in die Welt von Tyria reinpassen als Derwische. Es gibt nichts, was lorebedingt noch weder gameplaybedingt von den Derwischen übertragbar ist auf GW2, bis auf die dämliche Sense höchstens und die ist bereits skin/gameplaytechnisch im Nekromanten integriert, dort wo die “Waffe” thematisch auch am besten hingehört.

Wenn wäre ich eher dafür, den Nekromanten in Sachen Sensen-Gameplay etwas stärker auszubauen. ich weis, viele vollen es einfach nicht wahrhaben, das Ritu und Derwisch nie wieder so existieren werden ,wie in GW1, genauso wie es Mönche nie wieder geben wird als Heiler, aber das bedeutet ja nicht, das man nicht die bestehenden klassen, die die gewissen Aspekte der alten klassen übernommen haben dahingehend ausbessern kann, damit sie einem besser das Gefühl vermitteln, dass das Gameplaygefühl der alten Klassen in GW2 weiter existiert weitestgehend.

Sobald es um Geisterbeschwörung und Sensen geht, ist für mich ganz klar und eindeutig der Nekromant die Anlaufstelle, wo man ansetzen muss, das Spiel zu verbessern, nicht so nen überflüssigen Kram einbauen wie Ritus und Derwische, die dem Spiel überhaupt nichts “Neues” hinzufügen würden.

- Chronomanten
- Barden
- Dragoner
- Abenteurer

Sowas sind Dinge, die GW2 Fortschritt bieten würden in vielerlei Dinge und praktisch existieren zu 3 der 4 genannten Dinge hier auch schon Konzepte bei Anet und Concept Arts.
Wäre GW2 nicht, hätte es in GW1 bereit mit Utopia Chronomanten gegeben.
Zu Zeiten der der bevorstehenden Einführung von factions hat anet Concept Arts zu Barden erstellt, die theoretisch hätten spielbar werden können mit Factions, doch ANet entschied sich lieber für den Ritu, weil sie damals wollten, das der Mönch als Heilerklasse entlastet wird und dafür bot sich der Ritu wohl besser an damals.

Mit Eotn wurde praktisch das Concept Art eines Dragoners geliefet, das Bild was ich gepostet habe und der Abenteurer, als Indiana Jones-Verschnitt, wäre neben einen Martial Artist die absolut einzige Klasse, die dann noch Sinn machen würde, doch was Martial arts angeht, kann genauso gut der Dieb diese Rolle übernehmen, da Diebe ohnehin die Fortsetzung der Assassins sind und zu ihnen das am besten passen würde.

Es ist also absolut kein muss dafür unbedingt ne neue Klasse einzubauen.

Die Richtung in die GW2 gehen sollte ist ganz klar – Neue Klassen, neuer frischer Wind, neue Gameplay-Styles einbauen von Klassen, die normalerweise selten, bis nahezu garnicht in MMO’s vorkommen normalerweise, statt kalten Kaffee aus dem Vorgänger neu aufzuwärmen, wovon bereits große Anteile in die bestehenden Klassen eingebaut wurden bereits und ein Comeback der alten Klassen daher nur total überflüssig wäre.

Paragon wurde in Krieger und Wächter verbastelt
Derwisch wurde in Nekro und Wächter verbastelt
Ritu wurde in Nekro und Wächter verbastelt 8wobei es hier besser gewesen wäre, alles in Nekro zu verbasteln, Wächter hat einfach zu viele Dinge der alten Klassen abbekommen)
Mönch wurde in Wächter verbastelt.

Unterwäsche färben

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wie lange hast du gebraucht, um über diese geistige Grütze nachzudenken? Lass mich raten, weniger als 1 Sekunde?

Mal ehrlich, es geht auch wirklich konstruktiver, als so nen unreifen Mist vom Stapel zu lassen, auch wenn es vielleicht nur “lustig” gemeint war oder gar vielleicht “ironisch”, auch wenn ich keine darin erkenne..andere vielleicht.
Dir ist schon im klaren, das jedes Spiel, auch GW2 einen gewissen Jugendschutz bieten muss, weil eben nicht nur Erwachsene das Spiel spielen, sondern eben auch Jugendliche im Alter von beispielsweise 10-14??

Vor mancher Unreife bestimmter Personen kann man echt nur die Augen verdrehen.
Aber selber davon reden … oje, wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich will jetzt hier bestimmt nichts “breittreten”, aber mal ehrlich, fällt der Anti-Mount Fraktion auf Dauer wirklich absolut kein einzig anderes und besseres Argument ein, als dauerhaft permanent zu wiederholen, wie angeblich überflüssig Mounts sind, nur weils dieses verblödete Maptravel gibt??

Ehrlich, ich find das wirklich armselig so zu argumentieren, aber jetzt völlig ohne persönliche Wertung. Wie du ja richtig erwähnst, gibt es dazu bereits nen eigenen Thread, ich wollte es hier auch nur kurz erwähnt haben, weil jedes Jammern um Portkosten und alles, was den Maptravel nicht so attraktiv erscheinen lässt, wie von vielen vielleicht gedacht danach schreit nach den vielen positiven Argumenten im Gegenteil zu dem alleinstehenden einzigen positiven arguments des Mapstravels, gerade besonders in Hinblick auf die Verbindbarkeit mit Events wie die von mir genannten Beispiele in Berücksichtigung auf die mietbaren öffentlichen Varianten von Mounts und sonstigen Beförderungsmitteln, welche ganz klar fürs Kurzstrecken-Reise eine nette Alternative wären, die zudem dem Spiel etwas geben würden, was kein Map Travel und auch, keine Lauf-Buffs der Welt dem Spiel jemals geben können.

MEHR LEBENDIGKEIT IM SPIEL und vor allem echtes Reisegefühl, welches nicht zwanghaft schneckengleich wirkt, weil man alles zu Fuß machen muss und permanent läuft, was auch bescheuert aussieht. Zeig mir mal den Menschen als beispiel, der permanent laufend kilometerweite Strecken zurücklegend während einer REISE und dabei nach gewisser Zeit nicht kein bisschen erschöpft aussieht!! Unsere Charaktere laufen im Dauersprint durch die Gegend unermütlich, wie Duracell-Hasen mit endloser Energie… das soll jetzt nicht wirklich Kritik sein, aber es wirkt halt unglaubwürdig.
Schließlich macht man sich Mounts zu nutze und Fortbewegungsmittel, damit man eben weniger laufen muss und entspannter reisen konnte.. Und wehe du wagst es jetzt zu schreiben – kann man doch mit Asuraportalen und Wegpunkten!! : P lol
Ja.. kann man, aber für den wahren RP’er ist das absolut kein Reisen. Aber warum sollten RP’er damit bestraft sein, wenn man reisen will richtig zwingend alles zu Fuß machen zu müssen? Find ich überhaupt nicht gerecht. Gerecht wäre, wenn es alternative Transpfortmittel gäbe wie Mounts und Co. Sie sind schließlich für niemanden ein Zwang, solange es Maptravel gibt, wird immer sicher sein, dass das Spiel nicht mit Mounts überbevölkert werden wird, zumal diese auch nur temporär nutzbar wäre und permanente versionen sehr sehr sehr teuer wären als Prestige-Objekte. Wenn man für nen Perma-Mount mehrere hunderte an Gold investieren müsste, glaube mir, sehr viele Leute würden sich das garantiert 2/3 mal überlegen sich eins anzuschaffen, solang es Maptravel für wenige Silbermünzen gibt …

Und vor allem ein Spiel, das vollständigen Gebrauch nehmen würde von der Z-Achse und nicht nur bloß halbherzigen Gebrauch, bloß fürs Schwimmen und Tauchen.
Aber damit auch wieder genug zum Thema Mounts.

Unterwäsche färben

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dafür

Frag mich sowieso, weshalb man so ein komplexes Farbsystem einbaut, wo man so viel an den Rüstungen und Stadtkleidung färben kann, dann aber völlig Unterwäsche und Waffen außenvor lässt oO?
Mir völlig unbegreiflich. Über den Shop auch anders aussehende Unterwäsche anzubieten wäre obendrauf auch sehr toll.

Das Spiel steht voll und ganz im Zeichen des Styles und der Fashion, das sollte man auch bis auf die Unterwäsche sehen können ^^ Wers halt mag. Den Leuten, die das nicht interessiert, den schadets auch nicht, wenns im Spiel ist, also was soll der künstliche Aufstand???