Posts von Orpheal.8263 anzeigen:

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

uhm, wie wärs mit NEIN?

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Auch allein im WvW zu leveln geht in karma train, jetz besonders da der rand der Neble da ist auch deutlich schneller, als wie im PvE Events zu farmen.

GW2 ist und bleibt nun mal ein MMO*RPG*
Das heißt, das Spiel ist vollkommen darauf ausgelegt, dass man mit seinen Charakteren mit denen man spielt auch die Story des Spiels spielt und mit den Charas eben das spiel auch vollständig spielt. WvW ist dabei nur eine Nebensächlichkeit.
Das sollte man nach 2 jahren, die das Spiel bereits existiert mittlerweile mal erkannt haben, an welcher Position der Wichtigkeit WvW steht.

Wenns dir nicht um Schnelligkeit geht, was ist dann der Sinn dieses Threads?
Mit deiern idee würdest du nichts anderes erreichen, als dass das Leveln von Charakteren nur noch deutlich eifnacher zu machen, als es ohnehin schon ist.
ANet will, dass man durch s Spielen seiner Charaktere den Umgang mit den Klassen auch lernt.
Das tuts du nicht, wenn du deine Zweit und Drittcharas alle auf max bringst, indem du bloß mit der klasse spielst, die du als Main-Klasse speilst und daher am besten beherrscht.
Seien wir doch mal ehrlich, da liegt doch der Hase wirklich begraben, richtig???
Du willst bloß den Komfort haben deine anderen Charas leveln zu könnebn, ohne dich wirklich mit diesen Charas beschäftigen zu müssen.
Das ist der Sinn des Spiels

Aber ich schätze, du bist eifnach nur uz sehr gefrustet, weil du zu oft im WvW mit deinen geupscaleted Charas von echten 80ern umgenietet wurdest.
Das ist aber nicht ein Problem des Levelns von GW2.
das ist viel mehr ein Problem des schlechten Scaling-Systems von GW2, welches nicht gut genug scaliert im WvW und des absolut lächerlichen Unterlegenheits-Buffs, der keinerlei Hilfe ist, weil er nun vollkommen nutzlose Bonuseffekte brignt, die einem im Kampf gegen total überlegene Gegner überhaupt nicht helfen!!

Auch wenn du PvE hasst, du findest ja also schon Zeit Dungeons zu machen.
FZ1 ist absolut schnell gemacht, genauso wie UdB1.
Angenommen du machst diese 2 Wege mit nem Chara täglich, sind das mindestens +2Level/Tag garantiert. Und wenn du dir die Dungeon Runs schon erkaufst, ist natürlich deutlich mehr drin…
Farmste mit deinem Main im WvW was Gold zusammen und erkaufst dir dann die level ups der Dungeon Runs, die normalerweise was länger dauern, bzw. deutlich länger dauern als FZ1 oder UdB1 und dann soltle man auch im Handumdrehen seien Twinks auf 80 haben

WvW Rewards/Server - Danke ArenaNet

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dagegen sagt ja auch keiner was. Wer nen Serverwechsel lange Zeit vor Ankündigung des Turniers macht und dafür gar sogar Gems blecht, das ist völlig legitim und in Ordnung

Was nicht in Ordnung ist ist einige Tage kurz vor Turnierbeginn mit volerl absicht das kostenfreie AWechselangebot von Naet auszunutzen, um sich auf einen fremden Server zu bugsieren, welcher vorher von der Community als Superzelle auserkoren wurde im Hintergrund, wo möglichst alle WvW aktiven Spieler hinwandern sollten, damit der Server die bestmöglichste Chancen bereits vor Turnierbegin erhält, um möglichst jedes einzelne Match 24/7 von vorn bis hinten zu dominieren und genau das ist hier mit Gandara passiert.
Ein absolut unsportliches Verhalten aus reiner Profitgier für ein paar Skins mehr, die im Umkehrschluss dafür sorge, dass auf allen anderen Server als Ausgleich dafür nur umso mehr gehackt und gecheatet wurde, um diesem massiven Ungleichgewicht – was da künstlich vor Turnierbegin erzeugt wurde – so gut es ging standhalten zu können.

@ iggez: sich weiter mit dir über das Thema überhaupt zu unterhalten, ist so sinnfrei, wie das ganze Turnier überhaupt es war.
Mit selbstspüchtigen Menschen zu sprechen, ist wie gegen eine Wand anzureden, die zeigen nämlich genauso viel “Einsicht” – keine, geschweige denn sowas wie Ehrgefühl.
Stattdessen trollste nur rum und machst dich über die Leute mit deinen ironischen Kommentaren lustig, die nicht wie du ihre Heimatwelten verraten haben für ein paar Waffenskins.

Tut mir Leid, du bist zu bemittleiden ehrlich gesagt. Freu dich ruhig über deine Skins.
Ich frag mich bloß, wie man darauf auch noch stolz sein kann, seine Mitspieler und Freunde der eigenen Heimatwelt für ein paar Skins verraten zu haben.

Fakt ist und bleibt, Schuld an der Misere ist im Prinzip eigentlich nur ANet, denn sie haben den ganzen Schlamassel eigentlich erst bloß mit dieser völlig unpassenden Serverwechselaktion kurz vor Turnierbeginn überhaupt erst möglich gemacht.
Wäre diese aktion erst nach dem Turnier jetzt gekommen, wäre das ganze Turnier unter Garantie völlig anders verlaufen und Iggez würd jetzt wahrscheinlich nicht so schadenfroh daherkommen, wie ers jetzt tut, weil er unter Garantie unter diesem umständen weitaus weniger Tickets sich ehrenvoll verdient hätte, als wie er sie jetzt durch seinen Verrat für keinerlei Aufwand geschenkt bekam praktisch.

kopf schüttel

Wir können bloß alle hoffen in Zukunft, dass sich solch ein Schwachsinn für kommende Turniere niemals wiederholen wird >.<

WvW Rewards/Server - Danke ArenaNet

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ne, am Ende heißt es bloß, wer hat sich seine Tickets ehrlich und ruhmvoll verdient mit seinem wahren heimatserver und wer nicht.

Wenn es nach mir gehen würde, sollte jedem Spieler, der vor dem Turnier den kostenfreien Serverwechsel in Anspruch genommen hat die Tickets aberkannt werden, denn man hat sie isch nicht ehrenvoll verdient, sondern durch Turniermanipulation erschlichen praktisch, bevor das eigentliche Turnier angefangen hat.

Die unzählichen Hacker und Cheater gaben dem ganzen Turnierverlauf dann den nötigen Rest, damit WvW von seienr sinnhaftigkeit komplett zerstört wurde und jegliches Fairplay der Gier der Spieler nach Tickets wich und wegen ein paar Skins verkauften unzählige Spieler ihre wahren Heimserver, nur damit sie ihre Selbstsüchtigkeit befriedigen konnten die maximale ANzahl an Tickets zu erhalten am Schluss.

Solch Spielerhalten widert mich an.
Das ist wie als wenn ich mit 3 Freunden Mensch Ärgere dich nicht spiele und dann angeboten bekomme umsosnt den Spieltisch zu wechseln in eine andere Partie Mensch ärgere dich nicht, wo ich allerdings nun plözlich die Chance habe deutlich einfacher zu gewinnen, weil meine Startbedingungen eine deutlich bessere sind, da diese Partie bereits am Laufen ist und ich mit bereits mehr Figuren im Ziel die Partie fortsetze und in der verlassenen Partie meine Seite verliert, weil niemand mehr da ist, der sie repräsentiert.

Fairplay sieht nun mal anders aus. Diese kostenfreie Serverwechselaktion hätte es schlichtweg nie vor dem Turnier geben dürfen. Nach einem Turnier ist die Situation völlig anders !! Da kann ruhig gern mal neu praktisch durchgemischt werdne und die Spieler nach herzenslust die Server wechseln, wie sie wollen. aber vor einem Turnier so einen Mist zu fabrizieren, war schlichtweg falsch und förderte bloß dieses asoziale Spielerverhalten.
Es wurde völlig vorhersehbar, dass es passieren würde, dass Spieler diesen Mist schandlos ausnutzen würden, um davon zu profitieren und das Turnier in die absolute Sinnlosigkeit zu manipulieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ underline.

Auch ohne viel Geld und Zeit levelt man in GW2 erheblich viel schneller, als irgendwo anders in andern Spielen, wo es im Gegenteil zu GW2 imemr schwieriger wird den nächsten level zu erreichen und von Level zu Level immer länger und länger dauert bis zum nächsten Aufstieg.

Auch Spieler ohne viel erfolgspunkte können sich das leben eifnach machen, nicht alles was ich gelistet habe beansprucht viel zeit oder geld im spiel bzw. echtgeld unbedingt.
Mach dailies, mit dailies kriegste lorbeeren damit kannste dir den lorbeer booster holen,. ohne irgend was dafür groß an geld zahlen zu müssen und zeit für invenstieren zu müssen.
Mit jedem daily hat man auch die chance exp booster zu kriegen, genauso mit jeder schwarzlöwen-truhe, die man öffnet von schlüsseln die man vom erkunden bekommen kann.
Buff Food und tränke lassen sich schnell für wenige kupfer besorgen.
wenn man in ner guten aktiven gilde ist, hat man auch imemr die banner und den 24h 5% bonus intus ohne dafür irgendwas zahlen zu müssen.
Das Lagerfeuer musste halt rumfragen, ob wer irgendwo eins grad geschmissen hat, muss man ja auch nicht selbst unbedingt kaufen, reicht ja sich bloß an eisn dranzusetzen, das für exp boost brennt was wer anders aktiviert hat.

Wie gesagt, ich selber habe bereits 7 charas auf 80 großgezogen auch ohne all den krempel den ich gelistet haben, rein allein mit exp-boostern, auch nicht immer 24/7 aktiv bloß mit erkunden, crafting, events machen und herzchen erledigen und das allein sollte mehr als gengu sein um relativ zügig auf charas auf 80 zu bringen

ab lvl 35 kann man Dungreons machen, wenn du in ner gilde bist, die aktiv dugneon runs macht, können dich ein paar leute ganz schnell auf 80 hochziehen nur mit dungeon runs, weil du pro run praktisch ein garantierten level up kriegst.
Was zum henker will man mehr ?

Also bei manchem Level is zu langsam rumgejammer hier könnt man echt anfangen zu glauben, manch leute würden am liebsten ihre Lvl 80 charas sofort nach Erstellung haben wollen und überhaupt nichts in ihre Twinks an Zeit investieren müssen, damit sie auf gleichem Stand sind, wie ihre Hauptcharas >.>

So läuft das aber nun mal nicht in Spielen, wie GW2.
Wenn du instant lvl 80 sein willst, geh besser GW2 in asien spielen, da kannste für ne monatliche abogebühr dir dann sofort Max level charas machen oder so, denn das ist die art Clientel von Spielen, wo einem soweas ermöglicht wird, gegen bare Münze sich den Zeitvorteil zu verschaffen, alles direkt maximiert zu haben und keinen Zeitaufwand für irgendwas im Spiel investieren zu müssen.

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nicht nötig, ist total überflüssig, das Spiel hat schon mehr als genug möglichkeiten extrem schnell zu leveln.

Sobald du auch nur 1 Chara hast, der 1 Jahr alt ist, kannste schon mal direkt dein ersten Twink auf Lvl 20 boosten.
Danach nutze einfach alles, was zusätzliche Boni auf Exp gibt.

Geburtstags-Booster = 24h +100% Exp
Essen = +10% Exp
Öl, Stein/Kristall = + 10% Exp
Erfolgsbonus Exp = +15% sag ich mal im Durchschnitt haben die meisten bereits.
Verbesserter Exp Booster = +100% (5 Booster + 10T1 Staub + 10T1 Knochen + 1 Stei n der Weisen in die mystische Toilette)
Lorbeer Exp Booster + 50%
Lagerfeuer Bonus + 50%
Helden-Banner + 10%
Kill Gegner, die sehr lange nicht getötet wurden = Max Bonus Exp +~150%
Macht der Nebel + 10% Exp
Kill-Serien Booster + 100% Bonus
Gilden Bonus für 24h + +5%

Das sind insgesamt, wnen man alles aktiv hätte: 610% Extra Exp !!!
Ich wiederhole, 610% mehr Exp pro Kill, wenn man mit all dem boostkram Gegner killt, die lange nicht gekillt wurden. Da der Zeitbonus für die Kills jedoch variiert mitunter runden wir das ganze mal auf ein Durchschnittliches 550% Extra-Exp ab
Was kann man als Main Charakter tun, um dem Twink schnell auf die Beine zu helfen:

1) Materialien farmen und die Twink dann Craften lassen, mit Craften lässt sich schnell und einfach Exp machen, wnen man mal grad kein Bock hat auf Dungeons z.B.
2) Level Up-Bücher erspielen, gibt imerm wieder mal im Spiel die Möglichkeit sich diese Sofort Level-Up bücher zu erspielen, derzeit z.B. in den Labirynthklippen für 300 Festmarken. Festmarken wiederum kann man sich einfach mit dem Refugiumsprint erfarmen, das man locker pro Stunde 1-2 bücher hat.

Selbst wenn man diese 2 Sachen nicht macht, allein mit dem geweltigen Extra an Exp was man mit all den Boostern, Buffs ect. erhält, levelt man schon unglaublich schnell, vor allem natürlich in Maps mit Event,s wo sehr viele Gegner schnell auftauchen können, wie in Orr.

Wenn man dann mit dem Twink auch schön erkundet, Herchen macht und persönliche Geschichte nebenbei vorantreibt, leveln man noch n ticken schneller und wem das dann immer noch nicht schnell genug geht, der macht entweder

A) Dungeon Rushs in FZ 1 oder UdB 1, die schnellten Dungeon-Wege um pro Run praktisch 1 Level Up garantiert zu kriegen und nebenbei auch noch Gold und Marken zu machen für Exo-Equipment

B) oder gesellt sich zu einem Karmazug im WvW und farmt mit diesem gemeinsam die Orte ab, denn die Events geben auch schnell massig viel an Exp, vor allem wenn man Festen und Türme einnimmt und zwischendurch jede einzelone feindliche Straßenwache noch mitumnietet.

Wer wirklich behauptet, Leveln in GW2 sei schwar bzw. dauert lange, der tut wirklich jammern auf extrem hohen Niveau und hat sich einfahc nicht außeinandergesetzt mit all den Möglichkeiten, die man hat, welche ich hier aufliste, um seinen Exp-Fortschritt deutlich zu beschleunigen.

Ich hab derzeit 9 Charas, 7 davon sind Lvl 80, 4 mit 100% Map, die andern auch zwischen 55-60% weil ich beim Leveln der Twinks halt auch erkunde und die 7 waren auch ohne das ich all diese Sachen hier genutzt habe relativ schnell gemaxt, hauptsächlich bloß mit Erkunden, Herzchen, Events und persönlicher Geschichte mit normalen Exp-Boostern und Essen/Buffs. Mehr nicht.

Anet könnte sowas natürlich einbauen in den Gemstore, aber wirklich nötig ist es nicht, da Anet bereits mehr als genug Hilfsmitteln anbietet um das Leveln massiv zu beschleunigen.
Da gibt es weitaus sinnvollere dinge, die anet in den Shop packen sollte mal, wie beispielsweise:

Umtausch-Coupons= Verwende diese auf erhaltene Gemstore-Booster, um im Umtausch gegen die Booster eine kleine Menge an Gems zu erhalten die 50% des Kaufpreises des Boosters vom Gemstore entspricht. Kleine Chance, das man 100% erhält.

Buch der Kampfkünste = Schaltet für einen Charakter alle Traits frei
Schmeiß es in den mystische Toilette mit 3 anderen Wertvollen Sachen dies nur ausm Gemstore gibt (Booster in bestimmter Anzahl ) und erhalte
den Almanach der Allmächtigen (25 Exp Booster, 25 Karma Booster, 25 MF Booster = Schaltet alle Traits für den Account frei

1 neuen Crafting-Booster, welcher erforderliche Materialien um 50% reduziert
1 neuen WExp Booster, welcherWExp steigert, je mehr Kills man ansammelt, ohne zu sterben. Reset bei Tod.
1 neuen Karma Booster, der mehr Karma steigert, je mehr Events man macht ohne zu sterben. Reset bei Tod
Das Lagerfeuer sollte geupdated werden und auch +50% anbieten für WExp.
1 Gegenstand einbauen, der auch die Wirkdauer von Tränken,Ölen, Steinen und Kristallen wie der Stoffwechsel-Booster auf 12h erweitert, warum man sowas nur für Essen eingebaut hat und scheinbar die anderen Buffs vergessen hat, ist mir unerklärlich…

WvW Rewards/Server - Danke ArenaNet

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Danke an ArenaNet nochmal an dieser Stelle für die Auflagen zum Serverwechsel (welcher mir den kostenlosen Wechsel von Riverside auf Gandara und somit 500 Tickets, ermöglicht hat).
Einfach ein großes Lob an die Devs, welche vielen Leuten nach nur einer Season direkt 2 Mistforged Weapons ermöglicht haben <3

Nichts desto trotz, ist es zumindest schön zu sehen, das Anet der Forderung nach einer gewissen kleinen Entschädigung nachgeht für die längere Wartezeit für diesen peinlichen Wiederholungs-Bug, auch wenn ich persönlich 100 Tickets für zu gering halte und 200 für angemessener empfunden hätte.
Aber wie sagt man so schön.

Haben und nicht haben

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Kurzum, du übertreibst.

Lösung: Rechtsklick, Blockieren. Fertig

1 Problem weniger

Der Blogpost ist der blanke Hohn

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Treszone:

Erwarten tue ich nichts, es tun Leute auch so vollkommen ohne eine Erwartung damit zu verbinden :P und seis bloß, damit sie ihren Senf entweder dazu geben können, was ja völlig legitim ist sich am Thema zu beteiligen, oder wenn mans nicht kann sachlich und nichts besseres zu tun hat grade und und zu viel Langeweile, um sachlich zu bleiben, wird sich wie immer in diesem Forum an vollkommen unwichtigen Nebensächlichkeiten aufgehangen und rumgetrollt…

Erzähl mir was neues Treszone. Ist doch der typische Kinderkram, der hier wieder abgeht. Viele Leser hier sind einfach absolut unfähig für 2 Cent mal sachlich zu bleiben und sich am Thema mit dem nötigsten ihrer Meinung zu beteiligen.
Stattdessen muss man sich mal wieder so jämmerliches kindisches Rumgeplärre anhören das ihnen persönlich nicht alles kurz genug geschrieben wurde.
—-

Sinn des Threads war es weder Anet als Unternehmen in irgendeienr Weise zum Umdenken zu bewegen, noch weder hier eine Diskussion vom Stapel zu brechen, was Anet als Unternehmen für Prioritäten setzt.
Ich habe lediglich meine Meinung zum aktuell letzen Blogpost und dessen inhaltlichen Text geäußert in Zusammenhang mit dem Ab- und Verlauf des letzen Turniers.

Das ist weder ein Frustposting, weil ja alles so Kagge is das man drüber Trübsal blasen muss, sondern viel mehr ein Kritikposting an den Verfasser dieses Blogpostings und viel mehr an diejenigen von Anet, die für die Planung und Gestaltung des Turniers verantwortlich sind, in der Hoffnung, dass sich die Dinge wie sie abliefen in diesem Turnier, in Zukunft so nicht wiederholen werden und Besserungen gemacht werden an den zuständigen Spielsegmenten, damit es in Zukunft nicht wieder solch einen höhnerischen Blogpost gibt, in dem Verräter und Deserteure beweihräuchert werden, weil sie von Anfang an das Turnier mit ihren Taten sabotiert und manipuliert haben nonstop, so dass in dem gesamten Turnier zumindest in der Silber-Liga – von anderen Ligen sprech ich garnicht erst – überhaupt nie die Rede gewesen sein kann von “ruhmvollen Kämpfen”, geschweige denn sowas wie Ehre und Fairplay.

Aber wem mach ich was vor, letztendlich ist das Thema wie gegen Windmühlen anzukämpfen.
Solange Profitgier im Spiel ist und es immer wen gibt, der durch die Ausnutzung bestimmter Umstände profitiert, wird sich an dem Verhalten der Spieler nichts ändern, erst Recht nicht wenn der Spielentwickler all diese Umstände offensichtlich zu dulden scheint und keinerlei aktive Zeichen setzt, irgendwas gegen diese Missstände wirklich aktiv zu unternehmen bisjetzt.

Es ist und bleibt schlussendlich nur ein elendiges Trauerspiel was hier abgeliefert wurde, welches sich in Zukunft, wenn nichts geändert wird dauerhaft so genau immer wieder fortsetzen wird.

Da dieser Thread meines Erachtens auch keinerlei Nährboden weiter bietet für sinnvolle weitere Diskussionen, sondern gewisse Leser es bevorzugen den Thread mit Nebensächlichkeiten und anderweitigen sarkastischen Kommentaren entgleisen zu lassen, ziehe ich es vor einen Moderator nun zu bitten den Thread zu schließen.
Ich habe meine Kritik zum Blogpost geäußert, dass ist alles was ich wollte und wenn daraus keinerlei tiefergehende Diskussionen entstehen, kann der Thread genauso gut auch geschlossen werden.

Weiteres Geplärre um die Länge von Postings brauch nämlich weder Ich, noch denke ich sosnt irgend wer hier

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Der Blogpost ist der blanke Hohn

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich reduzier dein Gefasel mal auf deine einzig sachlich korrekte Aussage in deinem Posting.

WvW gehört von Grund auf neu designt.

^ THIS

Belohungen des Turniers

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es gab bei manchen Spielern ein Problem mit der Vergabe der WvW-Turnierbelohnung. Wir arbeiten an dem Problem und können allen Spielern hoffentlich bald ihre Belohnungstruhe aushändigen.

Der Händler für die Belohnungen wird mit dem Update am 3. Juni ins Spiel integriert werden.

So langsam wirds echt unschön.
Ich finde, als kleine “Kulanz” für diese verängerte Wartezeit auf unbestimmte Zeit solltest du dich Ramon mal bitte dafür einsetzen, dass alle Leute pro Tag längerer Wartezeit 25 Turniertickets mehr kriegen.

Wenn wir also beispielsweise heute noch die Lösung präsentiert bekämen, wären es momentan 200 Bonustickets.
Denke, das wäre bloß fair und wirklich verlieren könnt ihr nichts, ihr könnt mit solch einer Kulanzaktion bloß gewinnen, indem ihr eure Spieler glücklich und froh haltet, auch wenn man wegen solch Fehler mal wesentlich länger auf etwas warten muss.

Wir überall auf der Welt auch nicht anders gehandhabt. Wenn man irgendwas kauft und die Lieferung der Ware verspätet sich wegen irgendwelcher internen Systemfehler, für die der Kunde ja nun überhaupt nichts für kann, dann kriegt man in der Regel vom Verkäufer aus Kulanz auch irgend eine Kleinigkeit als Wiedergutmachung

Das Spiel hat um die 16 verschiedenen Waffengegenstände, da kann es ja nun wirklich kein Beinbruch sein, wenn man für diesen Faux Pas ghier den Spielern genug Tickets gibt, um sich statt 1 eben 2 Waffen zulegen zu können.
Wären immer noch genug Waffen übrig, für die man sich Turniertickets in Zukunft erspielen müsste, wenn man vorhätte das komplette nebelgeschmiedete Waffenset sich freischalten zu wollen…

Wenn ich mir das Ganze so ansehen, könnt ich drauf wetten, das wir wieder mindestens bis zum nächsten großen Patch am 01.07. warten müssen, bis es endlich die Lösung für das Problem gibt und sowas geht echt garnicht.

Es ist schon peinlich genug, das Bugs die vor nem Jahr aufgetreten sind sich genau auf die gleiche art und Weise diesmal wiederholen und viele Leute die davon betroffen waren bis heute noch nicht die Belohnung aus Turnier Saison 1 erhalten haben.

Ich bin zwar Laie was das angeht, aber ich kann mir nicht vorstellen, was daran so schwer ist einen Mechanismus ins Spiel einzubauen und einzusetzen, der für den Spieler prüft, ob dieser die Belohnung aus S1/S2 schon bekommen hat. oder nicht und wnen nicht dann ne Mail rausgehen zu lassen mit den jeweils fehlenden Belohnungen.

Wobei die Belohnungen aus S1 jetzt auch nichts Besonderes waren, als das man dafür nen großen Aufstand machen müsste. Waren ja bloß nur wie immer ein paar grüne Gegenstände, etwas Ehrenmarken und der temporäre verbrauchbare Dolyak-Todesstoß, wo es jetzt auch kein Beinbruch wäre den notfalls einfach an alle rausgehen zu lassen, auf die grünen gegenstände kann denke ich jeder gut verzichten und die paar Ehrenmarken machen den Kohl jetz auch nicht fett…

Aber bei S2 und den Turniertickets sieht das nun anders aus, es ist permanente Währung, die man in Zukunft auch brauchen wird imerm wieder.
Da lässt sich auch schnell prüfen ,wer schon Tickets im Inventar, in der Bank ect. hat und wer nicht, so das jeder, wo das Tool keine Tickets festellen kann seine Mail mit der Belohnugn erhält bei Login ins Spiel oder nach Anquatschen eines NPCs, der besagtes Prüftool im Hintergrund dann auslöst.

Name ist bereits vergeben???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nenn mir dein Charakter, ob männlich oder weiblich ,welche Rasse und welche Klasse und ich nenn dir ein paar Namen, die definitiv funktionieren sollten

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es ist Schwachsinn hier zu glauben, Spieler die eine lange Pause machen würden in irgend eienr Form hier bestraft werden oder zu einem kauf von irgendwas gezwungen werden, nur weil die Leute, die schön aktiv gespielt haben Inhalte des Spiels für ihre Aktivität kostenfrei freigeschalten bekommen dauerhaft.
(Seht es als eine kleine Belohnung für die Aktivität im Spiel und sowas einzubauen ins Spiel ist völlig legitim, da es um etwas geht, was den Spielern über garkeien spielerischen Vorteile verpasst gegenüber den leuten, die lange Zeit Pause machen)

Es ändert sich mit diesem Feature für alle beteiligten doch praktisch fast garnichts.

Jemand, der eine lange Pause macht, vor dieser Änderung, wird definitiv all den LS Content des Spiels, all die Erfolge, all die damit verbundenen kosmetischen und sonstigen Meta-Belohnungen verpassen dauerhaft, solange anet nicht so nett ist, den Spielern zu einem späteren Zeitpunkt, wie jetzt gerade für viele dieser Sachen eien zweite Chance einzuräumen diese Erfolge und Belohnungen nachträglich zu machen (wer dann immer noch Pause macht ist selbst Schuld!)
Auch Gemstoregegenstände wurden bisher immer wieder mal – zum Teil auch mehrfach – wiederholt.

Jemand der also jetzt nach den Änderungen lange eine Pause macht, wird ebenso in dem Moment all den Spielinhalt verpassen, nur mit dem ganz großen Unterschied, dass Anet diesen Leuten nun die Chance einräumt, durch eine neue Spielmöglichkeit den verpassten Spielinhalt doch noch spielen zu können in einer eigenen Instanz.

Da dieses instanzsystem jedoch mit viel Aufwand verbunden ist und mitunter bestimtme Spielinhalte der LS für dieses System umgemodelt werden müssen und sogar auch neue Spielinhalte darin eingebaut werden, so das es durchaus auch interessant sein könnte für die aktiven Spieler die alten LS-Inhalte zu wiederholen (neue härtere Erfolge z.B.), deshalb lässt sich Anet die Freischaltung dieser Inhalte etwas kosten und die Preise zur Freischaltung der Episoden sind ja nun wirklich nicht sehr groß…

Darüber hinaus kann jeder, der lange ne Pause gemacht hat auch in ne Gruppe gehen mit Leuten, die wegen ihrer Aktivität den Inhalt kostenfrei hat und mit diesen den Inhalt spielen, ohne Gems zahlen zu müssen.
Aber auch hier kriegt derjenige, der Pause macht halt für seine Inaktivität halt keine Belohnungen in Form von Erfolgen und irgend nen Loot was auch immer kosmetischer Art.
Diese Dinge sind halt schließlich nur den aktiven Spielern vorbehalten.
Wie gesagt, irgendwo muss ja auch ein Reiz da sein aktiv zu spielen, und da ist Anet nicht anders, wie jede andere Spielfirma auch, die die psychologische Belohnungs-Karotte schwengeltausschließlich als Anreiz für spielerische Aktivität, um die Spieler zu motivieren dauerhaft konstant bei der Stange zubleiben.

Und warum? weils schlichtweg simpel gesagt grundsätzlich immer so funktioniert.
Der Mensch ist nunmal leicht beeinflussbar., sofern er nicht den Willen aufzeigt zum Vorteil von etwas Anderem, das ihm als wesentlich wichtiger und wertvoller erscheint diese Beeinflussung komplett zu ignorieren.

Das ist dann genau die Entscheidugn die Leute trafen, die Pause machen von GW2.
Es haben etwas, im Moment ihres Lebens,. das ihnen wichtiger und wertvolerl erscheint, als konstant aktiv GW2 zu spielen, also fällt es solch Leuten im Moment deutlich Leichter auch von GW2 abstant zu halten und den Anreizen aktiv GW2 zu spielen zu widerstehen.

Wenn ich von Heute auf Morgen das Angebot bekäme mit meiern absoluten Traumfrau auf Weltreise gehen zu dürfen ala in 80 Tagen um die Welt und mit ihr alles zu erleben was Man(n) sich erdenken kann, dann würde es mir auch nicht schwer fallen für dieses geile Erlebnis in meinem Leben GW2 an den Nagel zu hängen erstmal, egal was Anet da in dem Moment als neuen Spielinhalt ankündigen würde der temporär ist, wenn ich weiß, ich könnts irgendwann später nachholen oder zu einem geringen Preis nachträglich mir kaufen. Ein Preis wohlgemerkt, der auch schnell durch Gold erfarmt werden kann !!!

Ich denke, hier machen Leute mal wieder viel zu schnell aus einer Mücke ein großen Elefanten.

Kann mal also zum Schluss nur voll und ganz dem neuen Spiel anschließen.
Sein Posting bringt das Wesentlich im Prinzip genau auf den Punkt.

5 Wagnisse bei einem Stufe 3 - Boss

in Fest der Vier Winde

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Luchsauge mit Dieb.
Blindfield und Autoattack…das wars. ^^

Ebenfalls

Der Blogpost ist der blanke Hohn

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wenn Desateurismus in einem Spiel wie GW2 deutlich lohnender ist, als Loyalismus zu seiner eigenen Heimatwelt, dann läuft hier in diesem Spiel etwas massiv falsch.

Da sollten die Entwickler von ANet mal scharf drüber nachdenken…

Anregungen für die nächste Saison

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Bevor es jemals wieder ein Turnier geben sollte:

1) Unangekündigt eine bestimmte Zeit vorher jegliche Serverwechsel nicht mehr gestatten.
2) Vorher alle möglichen Exploits und Hacks ausmerzen und ein System entwickeln, welches es Spielern deutlich einfacher macht Betrüger im WvW zu melden, damit diese dauerhaft gebannt werden können
3) Server-Sanktionen, wenn innerhalb eines Turniers vermehrt Betrüger in einem Server auffallen, gemeldet wrerden und es zu erfolgreichen Bans kommt, wie Aberkennung der Server-Bonuseffekte, Platzierungsherabstufung bis hin zur vollständigen Disqualifizierung des Servers aus dem Turnier im Härtefall.

4) Massive Verbesserungen in der Serverperformannce, so das einem weniger Spieler auf einer Seite die Spiel-Clients crashen, nur weil 2 Zergs ineinander kollidieren und somit die Spielerzahl die sich auf einem Fleck befindet eine bestimtme Anzahl übersteigt, welche für viele PCs der Spieler und der Clients massiv zu viel ist,

5) Ein wesentlich besseres Punktesystem entwickeln, das nicht Server überbevorteilt, nur weil sie imstande sind in extrem großer Anzahl mit Spielern genau dann zu spielen, wenn die Gegner alle am schlafen sind und darüber hinaus auch in der lage sind konstant Tag wie Nacht massive Präsenz zu zeigen, während die zahlenmäßig massiv unterlegenen Seiten seitens des Spiels überhaupt nichts zur Hilfe gestellt bekommen, um dieses extreme Ungleichgewicht irgendwie ausgleichen zu können.
Der Unterlegenheitsbuff ist der reinste Witz… vollkommen nutzlos, und nur sinnvoll, um etwas schnelelr WExp grinden zu können für Belohnungstruhen für die Chance auf aufgestiegenes zeug und etwas Silbermünzen, sowie besseres Karmafarmen

6) Die Änderung der WvW-Kämpfe weg von einem 3 Welten-System hin zu einem 4 Welten-System, damit die WvW-Kämpfe zum einen actionreicher werden und deutlich ausgeglichener, denn je mehr Welten am WvW teilnehmen, umso größer ist die Chance, das keine der Welte so massiv Überhand gewinnen kann jemals, dass sie allein alle anderen Welten extrem dominiert und das über den Verlauf des gesamten Matchs von Anfang bis Ende praktisch! Es ist schließlich noch Platz da für GELB, wenn wir schon rote, blaue und als grüne Welt markierte Teilnehmer haben im WvW.

7) Ein komplett überarbeitetes Belohnungssystem für zukünftige Turniere (siehe dazu mein letzen Thread, indem ich das Turnier und den damit letzten Blogpost kritisiere)
Weg vom System, welches sich nach Platzierung und Heimatweltzugehörigkeit orientiert und hin zu einem System, welches sich bloß daran orientiert, was jeder einzelne Spieler für seine Heimatwelt effektiv geleistet hat und wie lange er effektiv an dem Turnier für seine Heimatwelt teilgenommen hat.
Schlichtweg, ANet sollte alles erdenkliche daran setzen, dass Spieler nicht aus Lootgier ihre Heimatwelten verraten und am laufenden Band im Turnier hacken und betrügen, wo es nur geht. Den Spielern muss der Reiz dafür genommen werden und das Systwem zur Vergabe der Belohnungen muss entstört werden, damit so blamable Faux Pas wie der wiederholte Bug, dass die Belohnungen nicht vergeben wurdne, nie wieder vorkommen

8) Mehr wichtige Ressourcen im Spiel, als bloß nur “Vorräte”
Vorräte sollte aufgeteilt werden in 5 verschiedene Ressourcen.
Je mehr wichtige Ressourcen im WvW notwendig sind, umso mehr sind die Spieler dazu gewungen sich mehr aufteilen zu müssen, statt andauernd nur in riesigen Zergs rumzublobben und wie ein Heuschreckenschwarm von Turm zu Feste zu Camp zu ziehen und dabei alles zu töten ,was nicht bei 3 in Stealth verschwunden ist, oder sich zuvor durch Wegpunkt in Sicherheit gewarpt hat.
Es wäre so gut, wenn Vorräte gesplittet werden würde in:

  • Energiekristalle
  • Nahrungsmittel
  • Wasser
  • Bauholz
  • Metallerze

Dann gäbe es wesentlich mehr strategisch wichtige Punkte, die man einnehmen und möglichst lange halten sollte, um sich Vorteile im Kampf zu verschaffen, die wichtig sind, um möglichst lange hocheffizient kämpfen und verteidigen zu können und die notwendigen Ressourcen zu haben für den Aufbau der eingenommenen Standorte.

9) Kürzere, aber häufigere Saisons. 9 Wochen ist definitiv zu lang. Eine Saison sollte nicht länger als maximal 4 oder 8 Wochen dauern, sprich 1 oder 2 Monate
Dafür sollte es häufiger Turniere geben im Jahr. 1 Turnier pro Quartal!
Frühlings-Turnier, Sommer-Turnier, Winter-Turnier und Herbst-Turnier praktisch in fortlaufender Rotation

10) Entfernt endlich jegliches Buff Food und sosntige Buffs aus dem WvW!
All das hat in Turnieren, und WvW allgemein nichts zu suchen!!
Buff Food ect. sollte zu 100% PvE Only sein, genauso wie es bereits in GW1 nur im PvE nutzbar war und nirgendswo sonst.

Der Blogpost ist der blanke Hohn

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

ANet muss dringend dafür sorgen, dass die Belohnungsstruktur in allen zukünftigen Turnieren nicht mehr servergebunden, geschweige denn platzierungsgebunden sein darf, denn genau diese zwei massiven Fail Designs in dem Konzept der WvW-Turniere werden auch weiterhin immer dafür sorgen, dass so blamable Bugs geschehen, wie das Spieler nicht ihre Belohnungen über Wochen, ja sogar Jahre hinweg im Falle der ersten Saison erhalten.
Diese Missstände im Konzept sorgen aber auch immer weiter in Zukunft dafür, dass Spieler aus reiner Gier heraus ihre Heimatserver verraten werden und sich auf Superzellen, wie in diesem Turnier diesmal Gandara eine war, zusammenschließen werden, um so das Turnier zu beinflussen und zu manipulieren, bevor das Turnier überhaupt angefangen hat, um sich so die bestmöglichen Chancen zu sichern am Ende die bestmöglichen Belohnungen abzugreifen, ohne irgendwas für seinen Heimatserver getan zu haben.

Solch ein Verrat sollte eigentlich sofort mit lebenslänglicher Verbannung aus dem Heimatserver bestraft werden, um ehrlich zu sein.
Aber hier in GW2 ist sowas leider wohl kaum durchzusetzen

Ich hoffe sehr, dass wir in zukünftigen Turnieren ein grundlegend anderes Belohnungssystem erleben werden, was zwar weiterhin auf Turnierticckets aufbauen wird, aber darauf basierend, den Spieler nur zu belohnen, wenn er von Anfang bis Ende des Turniers auf dem Server spielt, den der Spieler als Heimatserver ausgewählt hat, was sich einige Zeit vor Turnierbeginn auch unangekündigt nicht mehr ändern lässt, um unfaire rapide Wechsel zu verhindern, die ein Turnier entscheiden können, bevor es überhaupt angefangen hat, wie in diesem Turnier der Fall.
Ein Belohnungssystem, welches darauf aufbaut, unabhängig zu sein von der Platzierung des Servers am Schluss
Denn nur so wird verhindert, dass Spieler aus reiner Loot-Gier ihre heimatserver verraten, Superzellen bilden und nach Lust und Laune permanent hacken und cheaten, dass sich die Balken biegen, nur um bloß sicher zu gehen, das der Server auf dem man spiel gewinnt für den bestmöglichen Loot am Schluss!

Die Belohnungen im WvW in Turnieren sollten sich danach richten, wie sehr der einzelne Spieler sich am Turnier beteiligt und was man als einzelner Spieler innerhalb der Zeit des Turniers GELEISTET hat.
Natürlich sollte irgendwo ein Anreiz dafür da sein das Turnier gewinnen zu wollen.
Dieser Anreiz sollte aber vollkommen kosmetischer Natur sein und nicht ausschlaggebend dafür nonstop zu betrügen und das WvW praktisch mit all den existierenden Hacks welche scheinbar von Monat zu Monat immer mehr und raffinierter werden komplett zu zerstören und somit komplett den Sinn zu vernichten, überhaupt an solch einem Turnier teilzunehmen, wenn der Geist eines solchen Turniers schon bereits bon Anfang an durch gierige Deserteure, Hacker und sosntige Sabotageakte jeglicher Art in den Dreck gezogen wird.

Da ist dann eine solche Selbstbeweihräucherung in Form solch eines Blogposts dann auch noch mehr als unangemessen find ich.

Ich hoffe ehrlich, dass Anet ihre Lehren aus diesem Turnier des Verrats und der Betrügerei ziehen wird, denn dafür ging dieses Turnier nun wahrlich “ruhmvoll” 2014 in die Geschichte ein.

Für Verrat und Betrügerei gibt es keinerlei Anerkennung für die man sich verbeugen sollte, sondern lediglich reinste Verachtung von mir

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Der Blogpost ist der blanke Hohn

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wir verneigen uns vor den Gewinnern des Welt-gegen-Welt-Frühlingsturniers 2014! In den letzten neun Wochen haben Champions im Nebelkrieg gekämpft, um ihrer Welt zu Ruhm zu verhelfen. Am Freitag, den 30. Mai hat das Turnier geendet und sechs Welten in Nordamerika und Europa wurden zu Gewinnern gekrönt.

Unsere Glückwünsche gehen an Jade-Steinbruch, Denravis Erdwerk und Tor des Irrsinns für ihre beeindruckenden Leistungen in den nordamerikanischen Ligen. Seemannsrast, Gandara und Dzagonur [DE] dürfen sich für ihre Siege in Europa feiern lassen!

Hiermit wollen wir jedem danken, der seiner Welt Ehre gemacht hat, und möchten die Siegerwelten noch einmal beglückwünschen.
——-

Ehrlich, wenn ich das Turnier und seine Laufzeit zurückbetrachte und alles Revue passieren lasse, was in diesem Turnier passiert ist und vieles davon, bevor das eigentliche Turnier überhaupt angefangen hat, grade speziell in Hinsicht auf die europäische Silber-Liga.

Dann dreht sich mir persönlich absolut der Magen um und dieser Text ist der reinste Schlag ins Gesicht für jeden Spieler, der etwas von Fairplay, Ehre und sportlichen Wettbewerb hält.

Turniere, die praktisch schon bereits entschieden sind, bevor sie angefangen haben, sind der reinste Witz. Ein Turnier, in dessen Chancenlosigkeit Wettbewerber sich genötigt fühlen zu betrügen und zu besch piep, wo es nur geht auf alle möglich und undenkbaren Arten und Weisen und Server für dieses miserable Fehlverhalten vieler nicht mal ansatzweise geahndet werden, so dass jegliches Fairplay in diesem Turnier völlig auf der Strecke bleibt und man als Spieler gar das Gefühl vermittelt bekommt, dass es Anet von Anfang bis Ende komplett egal ist, was für ein massives SchandLiebsche sehr viele in diesem Turnier 24/7 konstant betrieben haben, welches genau in der Zeit dieser 9 Wochen auch massiv zugenommen hat, weil jeder dadurch sicherstellen wollte, dass möglichst sein Server gewinnt.

Da sollen wir, die wir allesamt völlig machtlos waren gegen diese Taten, sollen die diejenigen, die sich ihre Siege ergaunert haben dafür auch noch nun “beglückwünschen”. Lachhaft !!

Wer es als ruhmvoll ansieht ein Turnier gewonnen zu haben, weil viele einzelne Individuen auf dem Server, welcher vor Beginn des Turnier nicht mal unbedingt der wirkliche Heimserver unbedingt war, sondern zu dem abertausende von unloyalen Verrätern aus “Gier” für einige Edelsteine rüberdesatiert sind, der hat keinen blassen schimmer davon, was wahre Ehre und Ruhm wirklich bedeuten!!
Ein Turnier gewonnen zu haben ist nur dann ruhmvoll und ehrenhaft, wenn man es loyal zu seiner Heimatwelt ohne zu Betrügen aus eigener Kraft heraus durch sein eigenes Können und taktisch kluges Zusammenspiel gewinnt.

Nur dann kann man in diesem Spiel wahrhaftig von Ruhm sprechen, wenn man stolz darauf sein kann, was man mit seiner eigenen Heimatwelt gemeinsam ehrenhaft sich erkämpft hat, ohne sich vor lauter Gier vor Turnierbeginn, nur weils grad einem kostenfrei angeboten wird zu einer reudigen Superzelle zusammenzuschließen auf einem Server, welcher vor Turnierbeginn auserkoren wurde von allen, die die Chance warhnehmen wollen auf diesem Server bloß am Ende des Turnier mit größter Wahrscheinlichkeit als Platz 1 das Turnier zu beenden und den bestmöglichen Loot abzustauben ohne dafür groß was getan zu haben, außer bloß schnell dem Server den Meta-Erfolg zu erfarmen und lang genug auf dem Server zu verweilen, damit bloß sicher ist, dass der prädestinierte Sieger-Server auch am Schluss des Turniers einem noch als verbundener Server angezeigt wird und man so seinen eigenen Heimserver komplett hintergeht und ihn wegen ein paar Turniermarken mehr verkauft.

Solch Spielerverhalten ist eifnach armseelig und wenn ein Belohnungssystem für WvW so schlecht designed ist, dass es bloß nur zu Massen-Desateurismus und Sieger-Superzellen führt, dann sollte tunlichst sofort massiv was an der WvW-Belohnungsstruktur für zukünftige Turniere dieser Art geändert werden.

Sollte dies nicht geschehen, so werden wir in Zukunft bloß immer wieder das gleiche unloyale verrätische und maßlos betrügerische Spielerverhalten und das Bilden von Superzellen-Servern erleben, auch wenn in weiteren Turnieren vielleicht nicht der Wechsel kostenfrei angeboten wird.
Dies darf nicht geschenen.

Anzeige der aktuellen Phase desTag-Nacht-Rhythmus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wäre schon schön, wenn Anet es endlich gebacken bekäme überall im Spiel eine dunkle Nacht zu erzeugen, die auch wirklich so dunkel ist wie in dem frost-fraktal im Wald, das man so gut wie kaum etwas sieht, solange man nicht mit einer fackel rumläuft, die Licht erzeugt um die Umgebung aufzuhellen.

Es gibt im Spiel bereits schon so extrem dunkle orte, wo man ohne lichtquellen überhaupt nichts sieht, das Obidianrefigium hat ja so einen Bereich, dann gibts in einem der Norngebiete ja so ne versteckte Höhle voller Gegnern, die unbesiegbar sind im Dunklen und die nur flüchten, wenn man das gebiet mit magischem blauen Feuer aufhellt, was diese Schattenviecher verscheucht.
anet beweist also durchaus, das es möglich ist in GW2 richtige Dunkelheit zu erzeugen, warum es also im Spiel bis heute noch nicht glaubwürdig dunkle Nächte gibt, ist also vollkommen unbegreiflich und hat absolut nichts mit irgendwelchem technischen Gefasel zu tun von wegen PCs würden abschmiern, weil zu graka-lastig, vollkommener Humbug…
Wenns so wäre, würde es diese extrem dunklen bereiche im Spiel ja wohl kaum geben …

Eine Anzeige darüber hinaus, an der man erkennen kann, was für eine tageszeit im Spiel grad ist vermisse ich persönlich auch sehr,
ESehen zu können, wie lange z.b. der tageseffekt meines Essens noch wirksam ist, weil der Tag kurz davor steht auf Nacht umzuwechseln.

Sollte denke ich kein großer Aufwand sein den Kompass des Spiels zu redesignen und dem Kompass eine kleine Anrzeige hinzuzufügen, welche zwischen einem Sonnen-Symbol und einem Mondsymbol hin und herwechselt um so dem Spieler zu signalisieren, ob grade im Spiel Tag oder Nacht ist mit ner Zeitanzeige eveentuell darunter, die die Minuten runterzählt bis zum nächsten Wechsel entweder, oder einer Rotationsanimation zwischen Sonne und Mondsymbol, die sich langsam fortbewegt und jenachdem was grade an oberster Stelle steht, die Tageszeit ist dann in dem Moment.

Ehrlich, da waren selbst alte Konsolenspiele, wie Zelda: Majorah’s Mask da schon fortschrittlicher und haben an solch Sachen gedacht, wie eine Tageszeitanzeige, so das Spieler erkennen konnten, wann der Tag zur Nacht übergeht usw.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Endlich mal wieder ein richtiger Schritt in die korrekte Richtung, welcher zeigt, dass Anet unsere Kritk und Vorschläge sehr wohl wahrnimmt und auhc daran setzt diese Dinge umzusetzen, auch wenn das heißt, dass man sich in Geduld üben muss und nicht erwarten darf, das alles sofort in kürzester zeit mal eben implementiert wird, was sehr viele Leute grade hier speziell im Forum scheinbar immerzu erwarten ..

Geduld zahlt sich nun mal aus, denn diese Änderungen sind genau das, was wir hier stark am Spiel an dem System der lebendigen geschichte und der persönlichen Geschichte kritisiert haben von Anfang an und genau jetzt ist sehr genau zu erkennen, dass der Stein ins Rollen gebracht wurde und sich was demnächst tun wird genau an den Stellen, bezüglich dieser System, die wir vor langer zeit kritisiert haben.

Wenn es Anet jetzt auch noch schafft die persönliche Geschichte einer ordentlichen Portion Reiteration auszusetzen und dem System das notwendige Redesign zu verpassen, so dass wir die persönliche Geschichte endlich auch genau wie die lebendige geschichte bald unendlich oft wiederholen können und gegen eine gewisse gebühr eventuell diese auch vollständig resetten könnten, um genau an den Stellen, woe man wichtige Entscheidungen trifft, sich umentscheiden zu können, falls man mit dem bisherigen Verlauf seiner persönlichen Geschichte nicht mehr zufrieden sein sollte.

Dann wäre das Spiel sicherlich für sehr viele Spieler um ein Vielfaches direkt wieder deutlich besser und interessanter. Ganz besonders, wennn ANet diese Chance auch gleichsam dazu nutzen würde, um die bisherige persönliche Geschichte auch mit mehr Inhalt zu füllen, wie deutlich mehr optionale Nebenstränge in der Geschichte mit optionalen interessanten Geschichten und Abenteuern, sowie einer kompletten Umgestaltung des finalen Endkampfs gegen Zhaitan, damit dieser von seiner Glorie der Armseeligkeit wegkommt und man nach der Beedingung der neuen version des Kampfs wahrhaftig sagen kann, man hatte grad eines der epischsten und spannendsten Kampferlebnisse im gesamten Spiel hinter sich, welchen man gern auch immer wieder mit anderen Leuten rein aus Spaß auch wiederholen will.

Der erste Schritt wird also nun bald gemacht. Nun liegt es an euch anet, diesem bitte auch den nächsten Schritt folgen zu lassen, welcher auf den ersten Schritt hier aufbauen sollte und der nächste wichtige Schritt kann nur Persönliche Geschichte und Zhaitan heißen meinerr Meinung nach, denn diese Spielelemente musste in den vergangenen Jahren ja wohl mit Abstand am meisten an Kritik einstecken.

Und das völlig zurecht!!

Der Wunsch-Sigill-Thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Amok: Die Funktion wird schätzungsweise kommen in Zukunft, wenn Anet soweit ist mal aufgestiegene Sigille und Runen ins Spiel einzubauen.
—-

@ Nagiil, Deadwolf

Bitte den Thread doch etwas mehr sachlicher herangehen, ja ? Danke >.>
Das Leute nicht einfach mal sachlich bleiben können, ohne sofort im zweiten Satz schon direkt irgend ein unnötigen sarkastischen Kommentar abgeben zu müssen oder den Inhalt des Threads zu versuchen ins Lächerliche zu ziehen

@ NitroApe:
Der Sinn des Threads ist es nicht irgendwelche Balancingvorschläge zu machen hier.
Der tiefere Sinn deses threads solte es sein, dass Leute sich über das Sigill-System unterhalten, sich darüber austauschen, was man toll fände, wenn dieses und jenes am System egal in welcher Art und Weise geändert werden würde, seins jetzt Umbenennungen, Effektänderungen oder eben Verbesserungen am System selbst, wie der von Amok bemängelte Punkt, dass Sigille derzeit vom System her noch sehr steif sind und nicht wirklich sehr flexibel sind, so wie es legendäre Waffen ermöglichen mit dem Statwechsel außerhalb von Kämpfen.

Um Balance soll es hier an dieser Stelle überhaupt nicht gehe, das ist ohnehin nicht unser Problem.
Mir selbst war es mit meinen Dingen die ich in meinen postings schrieb nur wichtig aufzuzeigen, welch eine Diskontinuität in den Namen und Effekten der Sigille derzeit stecken.
Da existieren Sigille für Geomantie und Hydromantie. Die anderen elementaren Forschungen werden aber einfach mal so komplett vergessen, stattdessen haben wir Sigille mit sinnfreien Bezeichnungen, wie Sigill der Intelligenz mit einem völlig unpassendem Effekt zu dem Namen, oder seit wann hat Intelligenz bitte Einfluss darauf, ob man einen Feind kritisch trifft, oder nicht?
Aeromantie dagegen, welche bereits in GW1, bzw. als Aeromanten bezeichnete Luftmagier waren bereits in GW1 dafür bekannt, dass ihre gegen einzelne Ziele gerichteten Zauber durchschlagsskräftiger sind, als jene Magien, die sich gleichzeitig gegen mehrere Ziele richten. Von daher ist da eine Überleitung zu kritischen Treffern weitaus glaubwürdiger, als von Intelligenz auf kritische Treffer zu schlussfolgern und es würde eben dazu beitragen, dass in den Sigillen auch eine gewisse Kontinuität bestünde, dass es nicht mehr so aussehen täte, als sei hier einfach mal eben so was GW1 Nostalgie vergessen worden.

Ich persönlich habe mir ehrlich gesagt von dem groß angekündigten Änderungen an den Sigillen mit dem Feature-Patch deutlich mehr ehofft. Etwas, was wesentlich mehr in die Richtung ginge, was ich hier so gelistet habe, damit die Sigille allesamt mal nutz, wert und sinnvoller werden.

@atti:
Ich weiß nicht, wo du was in meinen Posts was von Perma-Stunbreaker gelesen hast, sowas habe ich jedenfalls nicht geschrieben als Effekt.
Ich habe auch nichts von Perma-Schadensabsorption gesprochen, sondern das bei Waffenwechsel die nächsten maximal 2 eingehenden Treffer praktisch um bis zu maximal 15% des Schadens absorbiert werden, weil dieser in heilung umgewandelt werden würde.
Da kann man wohl kaum von Perma-Schadensabsorption sprechen, wenn man trotzdem Schaden kassiert, halt nur verminderten Schaden und das auch nur, wenn man mal die Waffe gewechselt hat, was man im Kampf auch nicht grad sekündlich tun kann. also angenommen du würdest mit einem einzelnen Angriff 5000 Schaden erleiden, und du hast zuvor die auf Waffe gewechselt, die ein Sigill der Hydromantie hat, dann würde dieser Schaden um 15% gemindert werden, weil du genau in dem Moment wo du die 5000 Schaden einsteckst durch das Sigill um 750 Lebenspunkte geheitl werden würdest und du so im Endeffekt bloß 4250 Schaden kassieren würdest, wa natürlich schon mal ein Unterschied ausmachen kann, ob man ein Angriff überlebt oder nicht, vor allem wenn man dabei noch Effekte wie Regeneration und Schutz grad laufen hat… plus eventuell noch heilendes Buff Food nutzt ect.

Der Wunsch-Sigill-Thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Teil 2 von 2

  • Sigill der Erde > Effektänderung: 20,40,60% Chance nach einem kritischen Treffer für 3 Sekunden erhöhte Zähigkeit von bis zu +400 zu erhalten je nach Höhe eures Charakterlevels. (Aufladezeit 10 Sekunden)
  • Sigill der Luft > Umbenennung: > Sigill der Blitze
  • Sigill der Pein wird entfernt
  • Sigill der Rage > Effektänderung: 10,30,60% bei kritischem Treffer Chance auf Schnelligkeit für 3 Sekunden. (Aufladezeit 15 Sekunden)
  • Neu Sigill des Windes > 10,30,50% Chance bei kritischem Treffer einen Windwirbel aus Schallklingen zu erzeugen, der alle unstehenden Gegner schädigt und betäubt. (Aufladezeit 10 Sekunden)
  • Neu Sigill des Lichts > 10,30,50% Chance bei kritischem Treffer ein gleißend helles Licht zu erzeugen, das nahe Gegner blendet (Aufladezeit 5 Sekunden)
  • Neu Sigill der Dunkelheit > 10,30,50% Chance bei kritischem Treffer den Stapeleffekt des Gegners um 1 zu reduzieren.
    —-
  • Sigill der Geomantie > Effektänderung Erhaltet beim Wechsel der Waffe einen natürlichen Schutzschild, der die nächsten 1,2,3 eingehenden Brennen, Kühle, Betäubungs oder Versteinerungseffekte verhindert.
  • Sigill der Hydromantie > Effektänderung Erhaltet beim Wechsel der Waffe die Eigenschaften von Wasser und absorbiert die nächsten 1,2,2 Angriffe und wandelt den Schaden zu 10,15% in Heilung um für euch und umstehende Verbündete.
  • Sigill des Kampfes > Umbenennung > Sigill der Pyromantie
  • Sigill der Intelligenz > Umbennenung > Sigill der Aeromantie
  • Neu* Sigill der Cryomantie > Erhaltet beim Waffenwechsel eine Frostrüstung, die für 1,3,5 Sekunden anhält und Angreifern Kühle verpasst für 1 Sekunde für jeden Treffer.
  • Neu Sigill der Luxomantie > Erhaltet bei Waffenwechsel für 5 Sekunden Schutz vor Blindheit und Segenseffekte verlängern sich um 2 Sekunden
  • Sigill des Lebensfressers > Umbenennung: > Sigill der Tenebromantie
  • Neu* Sigill der Fulgomantie > Erhaltet beim Wechsel auf die Waffe Schnelligkeit für 3 Sekunden, verliert jedoch 50,40,33% eurer Ausdauerregeneration für 10 Sekunden
  • Sigill der Verdammnis wird geändert zum alten Effekt von Sigill der Explosion
    —-
  • Sigill des Einschlags > Effektänderung: Chance von 10,30,50 % den Gegner zu betäuben bei Treffer (Aufladezeit 20s)
  • Sigill der Explosion > Effektänderung > Blutung, Brennen, Pein, Gift und Verwirrung haben nun eine Chance von 10,20,30%, dass ihr ausgehender Schaden auch kritisch sein kann.
  • Sigill der Heftigkeit > *Effektänderung > Steigert den eigenen Waffenschaden um +10% und reduziert die Chance kritische Treffer zu erleiden um 10%
  • Sigill der Nacht wird entfernt
    —-
  • Alle Sigille gegen eine spezielle Gegnerspezies werden entfernt

Wenn diese Änderungen durchgeführt würden, wäre denke ich GW2’s Sigillsystem ein ganzes Stück deutlich besser und konsistenter von der Namensgebung vor allem, sowie Fortführung der Effekte.
Derzeit fragt man sich oft bei den Sigillen nur “Wo ist der Rest?” oder sagt sich bloß, das der Name des Sigills völlig unpassend ist, wnen man sich den Effekt betrachtet.

Aber nun bin ich vor allem gespannt darauf, was ihr so alles an den Sigillen ändern würdet, wenn ihr könntet

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Der Wunsch-Sigill-Thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Teil 1 von 2

Ich möcht mal sehen, was so Leute hier für Vorstellungen haben über was für neue Sigille Anet dem Spiel zufügen sollte, oder was an bestehenden Sigillen geändert werden soll, denn ich denke persönlich, da ist noch viel Potential dahinte,r das Spiel deutlich besser zu machen.
Hier eine Liste der Dinge, die ich ändern würde bzw. hinzufügen/entfernen würde:

Alle Sigille die einzelne Zustände um 20% verlängern, werden entfernt

  • Sigill der Bosheit > Effektänderung, siehe weiter unten
  • Neu Sigill der Toxikose > Verlängert die Dauer von Gift, Schwäche und Verkrüppelung um 5,10,15%
  • Neu Sigill der Natur > Verlängert die Dauer von Kühle, Brennen und Blindheit um 5,10,15%
  • Neu Sigill der Schmerzen > Verlängert die Dauer von Blutung, Pein und Verkrüppelung um 5,10,15%
  • Neu Sigill der Unterwerfung > Verlängert die Dauer von Verwundbarkeit, Furcht und Verwirrung um 5,10,15%
  • Sigill der Ausdauer > Effektänderung: Erhöht nun die Ausdauerregeneration des Charakters um 5,10,15%
  • Sigill der Geschwindigkeit > Effektänderung: Lässt euren Charakter + 10,15,25% schneller laufen konstant
  • Sigill des Glücks > Effektänderung: Wenn ihr einen Gegner tötet, erhaltet ihr alle Segen (Aufladezeit 40,35,30s)
  • Sigill der Wiederherstellung > Effektänderung 20,40,60% Chance by kritischen Treffer Lebenspunkte wiederherzustellen unter einer Aufladezeit von 5,3,2 Sekunden
  • Neu Sigill der Gesundheit > Erhaltet +5,7,10 Vitalität, wenn ihr einen Gegner besiegt, +5 Ladungen mehr an Vitalität, wenn ihr einen Spieler besiegt.
  • Neu Sigill der Agressivität > Erhaltet +5,7,10 Wildheit, wenn ihr einen Gegner besiegt, +5 Ladungen mehr an Wildheit, wenn ihr einen Spieler besiegt
  • Neu Sigill der Heiligkeit > Erhalte + 0,1, 0,3 ,0,4% Segensdauer, wenn ihr einen Gegner besiegt, +5 Ladungen mehr Segensdauer, wenn ihr einen Spieler besiegt
  • Neu Sigill der Bosheit > Erhalte +0,1, 0,3, 0,4% Zustandsdauer, wenn ihr eien Gegner besiegt, +5 Ladungen Zustandsdauer, wenn ihr einen Spieler besiegt.
    —-
  • Sigill der Beschwörung > Effektänderung Erschafft mit einer Chance von 50% bei Treffer eine zufällige herbeirufbare Waffe, außer herbeirufbare Elitewaffen. Das Sigill hat eine Aufladezeit von 90,75,60 Sekunden
    Das Sigill der Dämonenbeschwörung wird entfernt
  • Sigill des Eises > Effektänderung Chance von 10,30,50% bei kritischen Treffer einen Frosthauch auszulösen, der Gegner schädigt und für 1 Sekunde einfriert (Immobilität) Aufladezeit von 7 Sekunden
  • Sigill des Wassers > Effektänderung Chance von 10,30,50% bei Treffer Verbündete in der Nähe zu heilen. Aufladezeit 8 Sekunden
  • Sigill der Reiheit > Effektänderung Alle 10 Sekunden verlierst du ein Zustand wenn man getroffen wird.
  • Neu Sigill der Vergiftung > 10,30,50% Chance bei Treffer: Füge Gift zu (Aufladezeit 10 Sekunden)
  • Neu Sigill der Neurose > 10,30,50% Chance bei Treffer: Füge Verwirrung zu (Aufladezeit 10 Sekunden)
  • Neu Sigill der Verwundung > 10,30,50% Chance bei Treffer: Füge Blutung zu (1Aufladezeit 10 Sekunden)
  • Neu Sigill der Folterung > 10,30,50% Chance bei Treffer: Füge Pein zu (Aufladezeit 10 Sekunden)
  • Neu Sigill der Deformierung > 10,30,50% Chance bei Treffer: Füge Verkrüpplung zu (Aufladezeit 10 Sekunden)
  • Neu Sigill der Hitze > 10,30,50% Chance bei Treffer: füge Brennen zu (Aufladezeit 10 Sekunden)
  • Neu Sigill des Kälte > 10,30,50% Chance bei Treffer: Füge Kühle zu (Aufladezeit 10 Sekunden)
  • Neu Sigill der Entmutigung > 10,30,50% Chance bei Treffer: Füge Schwäche zu (Aufladezeit 10 Sekunden)

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

WvW-Turnier Belohnung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Der Bug scheint aber auch irgendwie mit dem Erfolg zusammen zu hängen. Bei mir steht der Erfolg nun seit ein paar Tagen auf abgeschlossen. Jedoch angeblich mit Platz 1. Dabei sind wir 8ter geworden.

Wir sidn beim esten Turnier in umserer liga erster geworden, was auch der grund ist, weshalb wir im frühlingsturnier in der Silber-Liga gelandet sin,d da wir letze saison in der bronze-liga total dominiert hatten.

Viele Leute beklagen sich heute noch darüber, die Kiste der ersten Saison bis heute nioch nicht erhalten zu haben.

ka woran dieser Bug hier jetzt liegt, aber es ist schon wieder so nervig, das allein die verlängerte Wartezeit schon genug sein sollte, als kleine Entschuldigung die Anzahl der Tickets für dieses Turnier einmalig zu erhöhen, so dass sicher ist, dass alle Spieles dieses mal garantiert gengu tickets für wenigstens 1 nebelgeschmiedete Waffe erhalten …

Ist schon blamabel genug, dass scheinbar genau der selbe Bug wieder hier auftritt in leicht anderer Form, wie letzes Jahr beim ersten Turnier …

Bald Gold von Spielern kaufen in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Kllingt halt alles so, als käme dies in sehr baldiger Zukunft, zusammen mit der Möglichkeit Gold von Spielern kaufen zu können, indem man Gems die man hat an diese überreicht für das dafür von ihnen gekaufte Gold, so dass Spieler weniger Anreiz bekämen Gold von dubiosen Goldsellern für echtes Geld zu kaufen und man bloß den alten Blogpost noch mal hervorgekramt hat, weil damals schon detailiert diverse Schutzmaßnahmen umschrieben wurden in dem Blogpost, was getan wird, um unsere Accounts zu schützen, weil grad hat wieder immens verstärkt Accounts gehackt werden und als Bots für Goldseller-Spam missbraucht werden in den letzten Wochen seit Beginn der aktuellen und bald endenden Frühlings-WvW Turniermatchs, weil da extrem viele Leute die kostenfreien Serverwechsel genutzt haben und das war für unzählige Hacker und Bots, die Daten sammeln und Accoutns hacken, wie in dem Text beschrieben natürlich auch ein unheimlich gut gefundenes Fressen, serviert wie auf dem Silbertablett, was praktisch freiwillig rübergeschwappt kam an neuen accounts, bei denen man versuchen kann zu hacken…

Wie auch immer, selbst wenns jetzt gestimmt hätte und wir unter baldiger Verpflichtung evtl dazu aufgefordert werden würden unsere Passwörter zwingend ändern zu müssen, wäre das jetzt auch nicht unbedingt das Drama.

Im Prinzip ist es sogar im Normalfall klug, wenn man immer wieder in regelmäßigen Abständen sein Passwort ändert, einfach um sicher zu gehen, dass dieses nicht durch irgendeien Form von Spyware doch man hacker in Erfahrung kriegen, denn E-Mail-Adressen zu stehlen ist das absolut leichteste für hacker, wenn man sieht, wiviele abermillionen von gestolhenen E-Mailadressen da draußen existieren, die auf dem dazugehörigen Schwarzmarkt sicherlich Gold wert sind für die Leute, die damit Geld verdienen (und alle in den Knast gehören und die Finger abgehackt …. hust)

Bald Gold von Spielern kaufen in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich find eher die Stelle wichtig und interessant, wo darauf hingewiesen wird, das wir alle darauf angehalten werden tunlichst bald unsere Passwörter zu ändern, da diese ab einem gewissen Zeitpunkt, wenn wir bis zum Fristdatum X dies noch nicht getan haben sollten praktisch wir alle unsere Passwörter zwangsgelöscht kriegen, damit diese alle auf die Schwarze Liste wandern.

Und was ist, wenn wir unsere Passwörter rein theoretisch behalten wollen, weil diese schon sicher genug sind, weil man seit 2 Jahren damit jetzt schon ohne Probleme, geschweige denn irgendwelche Formen von Hackversuchen ausgekommen ist ??

Naja, wird bei mir dann wolh nur darauf hinauslaufen, dass einfach noch irgend ein Zeichen dem Passwort an zufälliger Stelle hinzugefügt wird, doof bleibt es aber trotzdem sicherlich für sehr sehr viele Leute da draußen.

Belohnung WvW-Saison 2014

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Was macht Ihr aktuell?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dungeons gelegentlich um Gold zu machen
Festmarken sammeln für den Dolly-Trank, Panda hab ich schon von den ersten 1600 Marken geholt
Gelegentlich mit Twinks Gebiete erkunden, die noch nicht auf 100% sind. was auch nebenbei für Gold und Mats sorgt.
Noch mehr Gold sammeln um fehlende Minipets zu kaufen
Noch noch mehr Gold sammeln um fehlende T3-Rüssis für Kaiser-Titel zu kaufen
Ab und an Aktivitäten
Zwischendurch paar Runden ins WvW und paar Ränge machen für Gold und Dailies, wenns sich kombinieren lässt schnell.
An fehlenden Erfolgen arbeiten nebenher automatisch wie die Waffenerfolge, ab und an bei genug gesammelten Mats die Crafting-Erfolge weiter vorantreiben

Das sind so die Dinge, die ich derzeit hauptsächlich mache, wenn ich on bin.

Wenn diese Punkte alle restlos abgehakt sind werd ich deutlich mehr im WvW und Dungeons wie Fraktale Zeit verbringen und meinem Main erstmal Full Ascended verschaffen.

Überarbeitung der Golems

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dagegen. Golems haben ihre Schwachstellen! Omegas kosten 150Supps, für 10 Omegas also 1500Supps…die muss man erstmal stemmen können, mal ganz von den Goldkosten abgesehen…
Die Dinger sind langsam und brauchen für längere Strecken Mesmer Ports, die koordiniert ablaufen sollen/müssen. Mit genügend Belas im Turm (Öl, Kanone, 6 ÜPW’s, Trebus) kann man Golems, egal ob Aplha oder Omega, auch genügend zu Leibe rücken. Ich erinnere mich da an die berühmt berüchtigte Kodashi-Deff.

Lieber schnelle Rushaktionen wo der Angreifer und der Verteidiger schnell agieren müssen als langwierige Belagerungskämpfe!

Schwächt lieber mal die Pfeilwägen ab, es kann nicht sein, dass sich 5 Kodashis mit 10 Pfeilwägen in einem Turm verschanzen und 80 Leute aufhalten, wo ist denn bitteschön da das Verhältnis?
Alle schreien nach Gleichberechtigung, aber wäre es in der Realität möglich, dass 10 Verteidiger 80 Angreifer aufhalten können?

Die Höhe ist ja, dass sich manche Deff-starken Server darüber beschweren, dass mit Pfeilwägen in ihren Turm reingeschossen wird, um das Trebu hinter dem Tor abzuräumen! Das Trebu darf auf das eigene Tor schießen und die gegnerische Ramme, die im maximalen Abstand steht, beschädigen, obwohl die Kugel vom Treb am eigenen Tor hängen bleibt, aber ein Pfeilwagen der außen steht darf unter keinen Umständen reinschießen?! Wo soll denn da bitte die Logik sein?
Deff in allen Ehren und Hut ab vor allen Spähern, aber es gibt immer zwei Seiten einer Medallie.

PS: Es gibt bereits ein Mapcap für Omegas. Sobald auf einer Map 50 Omegas stehen, können keine weiteren Rammen oder Golems, egal ob überlegene oder normale Rammen, egal ob Alpha, Omega oder Gildengolem, gestellt werden. Und das weiß ich, weil ich selbst in einem meiner Raids schon mal 50 Omegas geschmissen hab und auch noch mehr schmeißen wollte.
PSS: Früher gab es wohl tatsächlich kein Mapcap für Golems. Der mir bekannte Rekord liegt bei 60-70 Omegas und den hat Hardy vor langer Zeit mal aufgestellt. Der wird auch leider nicht mehr gebrochen werden können, auch wenns schon versucht wurde…(siehe oben, doofes Mapcap^^)

Ja, sowas ist möglich , wenn man einen Ortsvorteil hat, den die 80 Gegner nicht so einfach überwinden können …

Fehlende Vertonung in Dialogen

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Bei mir ist das der Fall, spiele überwiegend bis auf 2 Charaktere mit weiblichen Charas und an der gezeigten Stelle, mein Main ist Mitglied des Ordens der Gerüchte, hab ich auch nix gehört.

Es gibt in den deutschen Audio-Files vereinzelt auch noch etliche Stellen mehr, wo pltzlich die Stimem der NPCs versagt, außer bloß diese. Kann mich nicht mehr an alle erinnern, nur grob wo es auffällt.

Im Prinzip immer bei Dialogen innerhalb der persönlichen Geschite grundsätzlich, bei allen neu hinzugefügten Dialogen im Sinne der Lebendigen gerschichte ist sowas bisher noch nie aufgetreten.
Und vor allem bei diversen Späher-NPCs überall im Spiel.
Ich weis, sind nicht grade wenig, aber es könnt durchaus sich mal lohnen alle Diologe aller Späher durchzuhören im Spiel, dnan sollte man zügig all probleme finden.
Sind indestens 3-4 Späher wo mir das im verlauf der der Erkundung auf gefallen ist in verschiedenen Maps, hab ich damals auch schon alles gemeldet gehabt und bis heute hat sich daran noch nichts geändert irgendwie.

Audio-Fehler bei Umarmung der Betrübnis Weg 1

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Beim allerersten Champion mit dem Roboter gibts ein Audio-Fehler bei dem Asura-NPC, wo der gesprochene Text an der Stelle, wo das Asura jammert, das ihm nicht weiter mehr Leid zugefügt werden soll, da springt die Audio des Textes von Deutsch auf Englisch.

Der Fehler ist mir jetzt schon öfters aufgefallen seit ner gewissen Weile, hat sich vermutlich seit dem Feature-Pack eingeschlichen.

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Denke, dieser Thread kann nun getrost geschlossen werden, denn das Thema hat sich ja nun entgültig mit dem lettzen Patch erledigt.
Die Champ-Trains gibts nun nicht mehr in den Startgebieten endlich.

WvW-Turnier vorbei ??

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hmm, grad mal mir die Punkteliste angesehen, schätze das Spiel hat praktisch jetzt im Vorauss schon das unausweichliche Ergebnis vorausberechnet und zeigt daher schon die Erfolge an.

Hab grad alle Eventualitäten mal durchgerechnet und egal was ich für Situationen nehme, das Ergebnis wird aufgrudn der Punkte und Matchsituation definitiv nach derzeitigem Punktestand so ausfallen, was der Spiel schon anzeigt im Erfolg oO

Da müsst jetz noch ein Wunder passieren, damit diese Vorauskalkulation die das Spiel hier scheinbar gemacht hat gekippt wird, wie das z.B. Fort Ranik ihr aktuelles Match gewinnt … und wir das unsere auch xD

Also vermutlich wohl doch kein Bug, merkwürdig trotzdem, der Erfolg sollte auch erst am 30.05. wenn das Turnier vorbei ist offiziell angezeigt werden und kein Tag früher.

Grad im Bug-Bereich auhc gesehen, dass da wer aus Dzagonur das gleiche “problem” gesehen hat, derjenige jedoch angeblich die Belohnungskiste erhalten habe …

WvW-Turnier Belohnung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hab grad im Diskussionsbereich das gleiche gemeldet, da ich mir nicht sicher war, ob das jetzt ein Bug ist, oder nicht.
Allerdings seh ich den Erfolg für die platzierugn auch schon bei mir komischerweise seit heute, jedoch habe ich nicht die Belohnungstruhe erhalten trotz erfolgreichem Meta-Erfolg.
Die kommt im Normalfall per Mail nämlich.

Alles sehr merkwürdig. Bin auf Drakkar-See, fall der Server mit der problematik evtl was zu tun hat.

WvW-Turnier vorbei ??

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich seh grad was ziemlich merkwürdiges..

Unter den Erfolgen im WvW wird einem schon angezeigt, wievielter platz man isrt..
Das WvW-Turnier etwa schon vorbei ??
Ging die Zeit so schnell vorrüber..

Dachte das dauert noch was an..

Vor allem bin ich sehr verwundert darüber, weil ich die Belohnungskiste des Erfolgs überhaupt garnicht erhalten habe für die Teilnahme am Turnier und den Abschluss des Meta-Erfolgs

Sehr kurious, könnt da bitte wer aufklären, ob es sich hier um irgend eine Form von Fehler handelt ??

Bild im Anhang:

Um ja, zeitlich gesehen ists n Fehler, grad nochmal im Blog nachgesehen, offiziell geht das Turnier ja noch bis zum 30.05.
Wie kann das Spiel also jetzt schon den Erfolg austeilen, obwohl das turnier nich garnicht vorbei ist. >.>

PS: wäre auch gut, wenn das wer im englischen Bereich als Bug meldet gegebenenfalls, ich kanns leider momentan nicht.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich finds geil, mein Posting hier über die mangelnde Belohnungsstruktur ist kaum ein halben Tag alt, schon gibts den Patch, der zumindest teilweise im Spiel die Mängel die ich aufgelistet habe ausgleicht.

Und plötzlich sind nun Obsidianscherben und Beutel mit T6-Materialien im Pavillion als Belohnung zu kriegen.

Genaueres ist in den englischen Patch-Notes zum aktullesten “Hotfix” nachzulesen, dauert ja immer etwas bis Ramon mit der deutschen Übersetzung nachkommt.

Mich beschleicht das Gefühl, als hätte ich den werten Herren hier ein kleinen Denkanstoß gegeben, der weitergeleitet wurde.
Oder entweder all dies ist reiner Zufall ^^

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hand aufs Herz Ramon,

anet hat es doch bis heute noch nicht wirklich ein mal geschafft die Belohnungsstruktur dieses Spiels wirklich n den Griff zu kriegen und mal wirklich zu verstehen ansatzweise, was die Spieler wollen, ohne dabei gleich maßlos über die Strenge zu schlagen beim Versuch uns entgegen zu kommen.

Seit geschlagenen 2 Jahren nun von Patch zu Patch müssen wir nun mitansehen, wie ANet ihr Jojo der Belohnungsstruktur auswirft und wieder einfährt, weil sie andauernd entweder maßlos zu viel an Belohnungen verteilen, wie beim letztzen Kronpavillion so dass das Spiel vor Inflation nur total kaputt geht und gegen die Wand geklatscht wird und man sich nicht wunder brauch deswegen, weshalb so rasant die Gold/Gem-Wechselrate raketenartig in die Höhe getrieben wurde und ich glaube, das wurde mit voller Absicht getan damals, wie heute, um es den Leuten zu erschweren mit erspieltem Gold an Gems zu kommen…

Aber auch dieser ganze Invasionskram damals hat viel zu viel Gold erzeugt und zu viel Loot und hielt darüber hinaus auch viel zu lange an.

Andererseits sind dann wieder so Events, wie das jetzige Kronvaillion dann die Gegenseite, wo maßlos zu wenig an Loot droppt, bis garnix, was dann wiederrum auch nicht gut fürs Spiel ist, weil den Leuten so dann komplett die Motivation fehlt überhaupt an den Events teilzunehmen >.> Warum ? Weil einfach das Aufwand/Belohnungs-Verhältnis in keinster Weise stimmt. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die Maps in kürzester Zeit wieder leer sind.

Und das ist auch genau der Grund, weshalb generell viele Maps im Spiel leer sind, weil es nichts gibt im Spiel, was den Spieler ermutigt dauerthaft konsequent ältere Maps immer wieder besuchen zu wollen, sofern nicht grad irgend ein Welt-Boss sich auf ner Map befindet.
Ja, Mega-Server hat da nun was Abhilfe geleistet, aber zu was für einen Preis, das darf man hier nicht außer Acht lassen. Die Änderung ist nicht wirklich das wahre Gelbe vom Ei, dass dieses System Vorteile, wie Nachteile besitzt und Letzere stoßen immer wieder übel auf, wenn es um Dinge geht, wie Koordination.
Schlichtweg, weil absolut unmöglich!!!

ANet scheint eifnsach nicht hier in der Lage zu seit was Belohnungen angeht mal die goldene Mitte zu finden, wo man konstant sagen kann von Patch zu Patch – so passt es, es ist weder zu viel fürs Spiel, noch weder zu wenig für den Spieler

Es kann doch nicht so schwer sein eine Belohnungsstruktur zu entwickeln, die den Spieler langfristig mit den Dingen belohnt, die der Spieler als nützlich und hilfreich ansieht und wahrhaftig als Belohnung daher, ohne dabei das Spiel gleich mit belohnungen so derartig zu überfluten, dass man Tage/Wochen später mit Stealth-Fixes nachregeln muss, wie immer bisher und dann die Drop Rates und Drop-Summen wieder nach unten korrigiert werden überall und dann so tief direkt, dass es kaum ein Spieler dann mehr macht, weil das Aufwand/Belohnungs-Verhältnis wieder grottig schlecht gemacht wurde im Nachhinein.

Hier muss ANet endlich mal ansetzen und gucken, dass sie endlich mal auf die Balance achten ihrer Belohnungsstrukturen.

Es gibt viel mehr Dinge, außer nur maßlos viel Gold, die man als Belohnungen nutzen kann.
Ich find es erstaunlich, weshalb man nicht bisher öfters als Belohnungen z.B. generell für geschaffte Erfolge Dinge auch mal vergibt, wie:

  • T6 Materialien
  • Verschiedene Magnetsteine
  • Obsidianscherben
  • Eisige Runensteine
  • Mystische Kleeblätter
  • diverse verfeinerte aufgestiegenen Materialien außer bloß tonnenweise Blutsteinstaub, aufgestiegene Fragmente und Dragoniterz >.>

Ihr wisst schon, all das Zeug, was wirklich für den Spieler langfristig gesehen nützlich ist, wird auch als gute Belohnung empfunden.
Warum könnt ihr sowas nicht auch mal innerhalb der Lebendigen geschichte als Belohnungen in eure Strukturen einbauen?? stat das Spieler dauernd nur mit tonnenweise Gold und anderem Kram zuzumüllen, welcher oftmals dann auch noch hinter RNG verschanzt wird, um es den Spielern nochmals extra doppelt und dreifach unnötig schwer zu machen an irgendwas in diesem Spiel ohne unglaubliches Glück ranzukommen, so das man sich schon fragen sollte, ob man das Spiel nicht eher in Lottery Wars 2 umbennenn sollte.

Waren das noch gute Zeiten in GW1, wo man nicht bei jedem Mist mit RNG konfrontiert wurde zunächst einmal und wo selbst der dümmste Schrott im Spiel noch irgendwo eine Verwendung hatte, weil man ihn in bestimtmer Menge bei nem NPC gegen etwas Brauchbares umtauschen kontne einfach.

Hinsichtlich all dieser probleme, täte es anet also wirklich mal gut, mal drüber nachzudenken, ob es dem Spiel nicht durchaus sehr gut täte, in manchen Dingen wieder etwas mehr “Back to the Roots” zu gehen in Sachen Belohnungsstrukturen.

Neue Miniaturen - welche hättet ihr gerne?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hi, also deine liste ist ganz toll aber Branded minotaur gibt es schon (hab ich)
Ich hätte gern alle drachen, dungeon bosse, fractal bosse und world bosse als minipets (es gibt ja schon tequatl also warum nicht die anderen ^^).

Nichts von meiner Liste gibt es derzeit!

Was du meinst ist ein HOLOGRAMM, das jedoch nicht das Original ist mit dem echten Kreaturenmodell, sondern bloß ein billiger wie ein Hologramm aussehender Abklatsch.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Mini_Holographic_Branded_Minotaur
Zudem war dieses Mini nur für kurze Zeit zu Dragon Bash im Gemstore zu erstehen.
Hier geht es mir jedoch um Set 4, Pets die deutlich länger zu erstehen sind, als bloß 1-2 Wochen.

So sieht das Original aus:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/File:Branded_Minotaur.jpg

Man braucht nur die ganzen englischen Namen der Kreaturen in Google eingeben und man wird zu keiner Einzigen dieser Kreaturen eine Wiki-Verlinkung zum offiziellen Wiki vorfinden zu irgend einer Miniatur!
Auch nicht vom Lava-Elementar!

Zu den exotischenPets sei zum Schluss noch gesagt, die 2 Drachen Shatterer und Jormag’s Claw wären prinzipiell auch austuaschbar, wenn die Beiden Bosse genau wie Tequatl überarbeitet werden würden im Sinne der LS und fortan wie Tequatl auch sich selbst praktisch als Miniatur in der Belohnungstruhe droppen würden, wodurch die 2 Bosse eine Kleinigkeit mehr hätten, die Anreiz wäre diese 2 Bosse zu killen.

Sofern dies in Betracht gezogen werden würde, so könnte man die 2 austauschen gegen:

- Giganticus Lupicus
- Nian

Belohnungspfade im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

snip

Du hast falsch verstanden, worum es mir ging.
Ich habe nicht vorgeschlagen, dass diese PvP-Pfade ins PvE eingefügt werden sollen, um Dungeons praktisch zu ersetzen oder so, oder wie auch immer du darauf kommst, dass niemand mehr im PvE Dungeons machen würde, wenn es auch im PvE Belohnungspfade geben würde, denn das genaue Gegenteil ist doch hier jetzt passiert.

Dadurch das nun alle PvP-Spieler, die abermals vor der Einführung der Pfade die Dungeons im PvE machen mussten, unm sich wie alle anderen Spieler auch die Rüstungen aus den Dungeons zu verdiene diese nun durch nur PvP-Spiel erlangen können, sind es im PvE doch nun deutlich weniger Spieler, die die Dungeons noch bespielen, weil alle PvP’er jetzt natürlich sich aus den Dungeons im PvE komplett zurückziehen können, da sie alles was sie brauchen jetzt auch nur aus dem PvP bekommen können und das deutlich schneller und wesentlich belohnender zum Teil, als im PvE die Dungeons zuz machen, da du im PvE überhaupt NICHT als Belohnung Dinge erhälst wie:

  • Obsidianscherben
  • Transmutationsladungen
  • Folianten des Wissens
  • Scherben, Kerne, Magnetsteine aller Sorten
  • Einzigartige Rückenteile (Balthasar)
  • Dragoniterz
  • Aufgestiegene Fragmente
  • Typ 6 Materialien aller Sorten durch exotische Truhen

Sogehen sind die Belohnungspfade im PvP deutlich lohnender, als Dungeons im PvE zu machen und auf diese Art sich die Marken zu verdienen.
Marken sind vollständig mit den Belohnungspfaden überflüssig
Wofür brauchst du noch marken als Währung, wenn man alles was man erhalten könnte über die belohnungspfade erhalten könnte, ohne das man dafür umständlich Marken gegen Gegenstände umtauschen müsste erst.
GW2 hat effektiv zu viele Währungen und mit Hilfe der belohnungspfade wäre es für Anet das Allereinfachste mit 1 Schlag 8 überflüssige Währungen aus dem Spiel zu entfernen, ohne das man diese groß vermissen würde.

Das belohnungspfad-System ist unkompliziert, lässt sich noch gut erweitern, während das Marken-System nicht erweitertbar ist und schlicht alles nur überkompliziert und den Erhalt von Belohnungen unnötig erschwert. Belohnungen, welche man über das Pfad-System direkt und ohne sinnfreie Umschweife erhält, ohne erst irgendwelche dümmlichen oberflächlichen Währungen ewig sammeln zu müssen, bevor man was erhalten kann, sofern man genug von einer Währung hat um was eintauschen zu können.

Wir sind hier doch nicht in Trödelmarkt Wars 2 auf nem internationalen Basar, wo man mit zig verschiedenen Währung versucht Äppel gegen Eier zu tauschen, um am Ende irgendwas von genug Wert zu haben, damit man es gegen die tolle Seide von Nebenan umtauschen kann >.>

Noch immer Multi Chara unfreundlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nachtrag:

Erinnert euch daran, Anet hat schon praktisch angekündigt, dass es bald legendäre Accessoires geben wird. Wenn ich bedenke, wie sauschwer es teilweise derzeit ist für einen Charakter ein vollständiges Accessoire-Set aus 2 Ringen, 2 Ohrringen, Rückenteil und Amulett, dann will ich erst garnicht wissen ,wie schwer es bald sein wird, sowas in legendärer Fassung herzustellen für 1 Charakte, geschweige denn erst für mehrere wie 8+.

Langzeitmotivation ist schön und gut, aber ein Spiel sollte niemals soweit gehen, dass es praktisch zu ner Art Lebensaufgabe mutiert, in welcher Ziele soweit hochgesteckt sind, dass sie praktisch unerreichbar scheinen.
Diese problematik besteht nämlich momentan bereits schon bei all dien WvW-Erfolgen. Diese zeigen nämlich perfekt, wie man Dinge in einem Spiel maßlos übertreiben kann, so dass man schon garnicht mehr von Zielen reden kann, sondern viel mehr von Lebenswerken, wenn man auch nur irgendwas davon maximiert, bevor das Lebensende von GW2 bereits erreicht wird …

Wenn Anet auch nur 2-3 von den Dingen die ich aufgelistet haben umsetzen täte, allein dies würde schon ausreichend genug sein, um den Spielern deutlich bessere Aulternativen zu brinden, als ewigen hirnlosen Goldgrind für die Mats die man braucht,, damit man sich irgendwann mal was craften kann, nachdem man zuvor erstmal ewiges hirnloses Grinden nach Gold und Mats hinter sich gebracht hat, um erstmal die Crafting berufe alle auf 500 zu stufen und man genug Karma und Gold sich ergrindet hat um sich die ganzen Rezepte die man braucht freizuschalten.

Der Grund weshalb Asufgestiegenes Zeug zugänglicher gemacht werden soll, ist exakt der gleiche Grund, weshalb viele leute nach Vorreiter-Crafting bzw. Vorreiter-Schnitzeljagd schreien, schlichtweg,m um das Spiel da wo es nötig ist zu vereinfachen, damit es wieder mehr Spaß macht und vor allem multichara-freundlich ist.

Denn wenn Anet nicht wollen würde, dass ihr Spiel multicharackterfreundlich sein soll, dann bräuchten sie uns erst recht keine Charakter-Slots anbieten und könnten all unsere Accounts auf gleich einen einzigen Charakter reduzieren, dann wäre das problem so auch beseitigt und wir würden hier diese Diskussion erst garnicht führen.

Noch immer Multi Chara unfreundlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dennoch rechtfertigt das nicht den kram so abartig schwer und teuer in der Anschaffung zu machen, dass man eine halbe Ewigkeit dafür braucht um all seine Charaktere mit vollständigen Sets auszurüstuen, vor allem wenn man bedenkt, dass man mit seinen Charakteren auch unterschiedliche Builds wiederrum spielen will, die prinzipiell mehrere verschiedene Rüstungs-Sets bedürfen mit unterschiedlichen Stat-Settings.
Es ist schon verdammt schwer 1 einziges vollständiges Full Ascended Set sich herzustellen.
Nun stellt euch mal den abnormalen Aufwand vor, den man betreiben müsste, wenn man für sag ich mal 8+ Charaktere mit unterschiedlichen Stat-Werten das machen muss für mehrere verschiedene Rüstungs-Sets, so das man mit diesen 8 Charas auch unterschiedliche Builds spielen kann in den Bereichen ,wo Full Ascended Equipment einfach nötig ist, um so gut wie möglich kompetitiv zu sein oder eben überhaupt Gruppen erst zu finden, weil für mehr und mehr Leute immer mehr Exotisches Zeug nicht mehr gut genug sein wird auf Dauer, weil immer mehr Leute nur noch Speed Cleans mit Gearcheck machen.

Das ist extreme Aufwand, der überhaupt nicht halt/hinnehmbar, wo Spielen schon mehr sich anfühlt, wie “arbeiten”, um bloß ein so simples Ziel zu erreichen, das alle Charakte mit Max Equipment ausgerüstet sein sollen und da kann man argumentieren, was man will, Exotisch ist nicht mehr Max Equipment. Punkt.

Ein kleines Problem mit der Multichara-Unfreundlichkeit von Aufgestiegenen-Equipment könnte man ja lösen, indem man aufgestiegenes Equipment wie Legendäres Equipment umändert, so dass Aufgestiegenes Equipment ebenfalls jederzeit außerhalb von Kämpfen die Stats ändern könnte.
Das würde schon mal das Problem lösen, dass man für unterschiedliche Builds nicht mehr zig verschiedene Rüstungs-Sets bräuchte, die ohnehin nur Inventarplatz belegen würden in der Zeit wo man sie nicht nutzt.

Legendäres Zeug ist das Equipment, was optional sein sollte und extreme viel Kohle kosten, aber doch nicht Aufgestiegenes Equipment, was in keinster Weise mit legendären Equipment gleichsetzbar ist.

Wären nun alle aufgestoegenen Gegenständen prarkatisch handbar, wie Vorreiter, womit wir später legendäre Rüstungen erschaffen können, dann wäre es ja was anderes, dann könnte man ja nachvollziehen, weshalb der krempel so verdammt schwer zu beschaffen ist und teuer ist… aber bei Ausrüstung, die an sich überhaupt nichts besonderes ist, die nur in Fraktalen und im WvW minimalste Vorteile bringt bishin zur Abhängigkeit, um gegen Qual zu überleben, sehe ich diese Extreme im Vergleich zu Exotisch überhaupt nicht gerechtfertigt.

Die Liste die ich ersteltl habe an Alternativen soll ja nicht bedeuten, dass anet absolut alles davon umsetzen soll, es sollen ja nur Fallbeispiele sein, was Anet überhaupt tun könnte, um diese Extreme zwischen Exotisch und aufgestiegen zu minimieren und zu normalisieren, so dass Aufgestiegenes Equipment und mit ihnen automatisch das gesamte Spiel wieder mehr multicharacterfreundlich wird, so wie das Spiel war vor der Einführung von Aufgestiegenen Equipment.

Neue Miniaturen - welche hättet ihr gerne?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Gut..für die so süßen Erd Elementare …
was auch immer an ein Haufen laufender Steine süß sein mag, ich hab meine Liste geändert und süßer gemacht mit dem Haufen Geröll

Neue Miniaturen - welche hättet ihr gerne?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es muss ja auch noch was übrig bleiben für Set 5 :P

Eines nach dem anderen

Noch immer Multi Chara unfreundlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

snip

Ihr und euer ewiges “alles muss besonders sein”
Ihr wisst schon ,dass nichts für immer und ewig besonders sein wird, auch in Spielen wie GW2 nicht??

Es wird irgendwann auch neue legendäre Waffen geben, glaubst du, dass dann die alten legendären Waffen, welche mitlerweile auch längst nichts “Besonderes” mehr sind, wie noch zu ihrer Einführungszeit, dann noch groß für so sehr besonders halten wird? Speziell dann, wenn unter den neuen WEaffen Skins dabei wären, die von der Mehrzahl der Spieler als überaus deutlisch schöner und besser empfunden werden, als alles andere je zuvor da gewesene?
Genau das Gegenteil würde in so ner Situation nämlich eintreten.
ANet kann und wird immer irgerndwas neues ins Spiel fortlaufend einbauen, wodurch die Besonderheit und Bedeutung alter eingefügter Dinge im Spiel verlieren wird mit der Zeit, das ist völlig normal so.
Worum es mir jedoch in meinem thread hier hauptsächlich geht ist, dass GW2 wieder die Mehr-Charakterfreundlichkeit so gut wie möglich zurückerhalten soll, die das Spiel hatte, bevor aufgestiegenes Equipment eingeführt wurde.

Dem Spiel fehlen momentan einfach noch genügend verschiedene Optionen an aufgestiegene Sachen ranzukommen, weil derzeit alles entweder nur auf pures stupides Grinden oder pures Glück hinausläuft und Aufgestiegenes Equipment leider nicht so optional ist ,wie viele es gern andere glauben machen wollen.

Für Fraktale ist es notwendig, für jemanden der mit mehreren verschiedenen Charas daran teilnehmen will sowieso und das möglichst komfortable, ohne jedes Mal erst dazu genötigt zu werden alles Equipment von 1 Chara aufeinen anderen umzuverlagern.
Sowas geht auch deutlich einfacher, wenn man per Rechts-Klick sofort ein accountgebundenen gegenstand vom Inventar von Charakter X zum Inventar von Charakter Y verlegen lassen könnte. So könnte man sich zumindest den unnötigen Schritt über die Truhe ersparen schon mal und bräuchte bloß den Chara wechseln, was man ja ohnehin tun muss…
Voraussetzung muss natürlich nur sein, dass das Inventar des annehmenden Charas freien Platz haben müsste.

Dungeons im PvE werden mit vollständigen Aufgestiegenen Equipment auch etwas leichter, weil man mehr Schaden austeilt und weniger einsteckt. grade wnens auf DPS ankommt merkt man schon bei ner Gruppe, die voll auf DPS ausgelegt sind alle mit Full Ascendend nen deutlichen Unterschied und es steigert vor allem bei der Gruppensuche auch die Chancen, dass man angenommen wird, da die Leute, die Gearchecks machen doch leider immer mehr werden.
Gäbe es mehr wege das Zeug zu kriegen, außer bloß Glück oder massives Grinden mit Crafting, wäre das Problem nicht da, man man sich dann auch auf anderem Wege für seine Alternativ-Charas besorgen kann.

Und ob ich mir mein Zeug nun mit Lorbeeren erkaufe, mir mit Karms erkaufe, oder mit Mats ergrinde und ercrafte, kann ja wohl anderen Leute schnurzpiep sein.
Jeder hat die freie Entscheidung dadrüber bestimmen zu können, wie er/sie an seinen Sachen im Spiel “arbeiten” will um seine Ziele im Spiel zu erreichen und das tunlichst mit möglichst viel Spaß auf die Art und Weise, die einem am meisten Spaß bereitet.

Glaub mir, es gibt viele Leute, die ewiges Grinden nach Gold und Mats fürs Craften absolut kein Spaß macht und die nicht das Spiel für immer verlassen hätten sofort, wenn Anet uns mehr Alternativen bieten täte, damit halt jeder GW2 so spielen kann, wie man mag und trotzdem dabei auch Charakterprogression hat, ohne in bestimmte Dinge, die einem kein Spaß machen hineingedrägt zu werden.

Deshalb gibt es z.b. nun auch im PvP die belohnungspfade, so das PvP-Spieler keine Dungeons mehr im PvE spielen müssen, um sich alles was mit Dungeosn zu tun hat verdienen zu können und zwar mit genau dem, was ihnen am meisten liegt und Spaß macht – nur PvP!!

Belohnungspfade im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich denke, diese belohnungsphade, so wie sie jetzt im PvP laufen, sollten exakt genauso auch im PvE laufen.
Dann könnte man nämlich komplett alle Dungeon-Marken als Währung restlos abschaffen, weil man seine Belohungen der Dungeons über den Belohnungsphad erhalten würde, komplett ohne dass man dies über Dungeon-Marken regeln müsste.
Dadurch würden wir das Spiel endlich von 8 überflüssigen Währungen befreien.

Spieler würden einfach für jeden Dungeon-Run den sie machen und beenden den Belohnungspfad des jeweiligen Dungeons steigern und jedes Mal wenn man so nen Belohnungspunkt erreicht, kann der Spieler dann einfahc auswählen ,was er haben möchte aus einer Liste an Belohnungsoptionen. Die Dungeonbelohnungen gehören ohnehin imo komplett überarbeitet.

Das gleiche im PvE dann auch für alle Regionen im Spiel, bloß mit dem unterschied, dass die Regions-Belohnungspfade im PvE durch absolvierte Events und Gruppen-Events gesteigert werden würden, wobei Gruppen-Events diese stärker steigern täten, als Events, die man auch solo machen kann.

Dadurch hätten wir auch im PvE das Ziel erreicht, dass man sich regionsbesdinngte spezielle Belohnungen im Spiel wiederholt verdienen kann, wodurch alle Spiele im PvE dazu angetrieben würden, alle regionen im spiel konstant auch zu besuchen und sich in allen Maps des Spiels aufzuhalten, denn seien wir doch mal ehrlich, viele der Maps besucht doch kaum derzeit jemand, es sei denn es handelt sich um ne Map mit nem Dungeon drin, ne map mit nem Weltboss, der grad gespawnet ist oder man kann in der map gut champs im zug farmen …
Solang ne map also nix besonderes hat, was den spieler für das bespielen der map belohnt, sieht man doch bloß nur neulinge auf mapos, die diese erkunden mit ihren charas für 100% map.

Was es bei den belohnungspfaden auch geben sollte, sind Stadt-Belohnungspfade für das Absolvieren bestimtmer Aktivitäten und Tätigkeiten in den verschiedenen Städten.
anet muss endlich mal was einbauen ins spiel, was dafür sorgt, das man auch möglichst viel die verschiedenen Städte dees spiels besuchen will.
Bisjetzt ja eher total pustekuchen und tote hose und seitdem Löwenstein nicht mehr is,t hängt alles und jeder jetzt nur noch in gendarran überwiegend rum…

Städte brauche alle auch ihre Events die in den Städten regelmäßig stadtfinden sollten. Komisch, das anet bloß an speziellen feiertagen zeigt, dass sie es begriffen haben, das man auch in Städten Events machen kann, komisch dass sie diese Erkenntnis immer wieder vergessen, sobald die feiertage rum sind.. da muss man sich wohl bei Anet jedes Mal in der Feierlaune das Kurzzeitgedächtnis weggesoffen haben bisher…
Anders kann ichs net nachvollziehen, warum es sosnt nicht auch konstant Events in Städten gibt, sondern bisher memr nur an so saisonalen Feiertagen wie Wintertag, Halloween ect. …

Ich finde, diese Belohnungspfade gehören als Feature auf jeden Fall auch aufs PvE ausgebaut, damit könnte man auf jeden Fall allgemein betrachtet das ganze Spiel mit deutlich aufwerten.

Die PvP-Version dagegen existiert ja bloß, damit PvP-Spieler kein PvE, sprich die Dungeons machen müssen, um sich nun die Dungeon-Sachen auch bloß nur mittels PvP verdienen zu können. Verstehe jedoch nicht, warum man bei dem guten System hier nicht auhc gleich in die andere Richtung mitgedacht hat…

Gedankenexperiment: Schadensarten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nachtrag wegen Zeichenlimit.

Ich denke, es wäre einfahc zu viel, wenn wir Schadensarten jetzt auch noch nach Waffentyp trennen würden wie in GW1 und magischen Schaden auch noch nach Elementen…
Dann hätten wir nämlich genau wieder das gleiche überkomplizierte System, wie in GW1 und das will denke ich keiner hier haben.

Jedoch eine goldene Mitte daraus, indem man die Schadensarten von 2 auf 4 erhöht, ohne das dafür neue Statuswerte hinzugefügt werden müssten, sondern einfach das momentane System bestehen bleibt und alle 4 Schadensarten bloß mit verschiedenen Formeln kalkuliert werden würden, zusammen mit eienr Erweiterugn und Anpassung des Rüstungssystem,s, der Traits, aufwertungen und Skills, denke wäre mehr als ausreichend genug, um das kampfsystem von GW2 enorm zu verbessern und taktisch sowie strategisch deutlich interessanter zu gestalten.

Gedankenexperiment: Schadensarten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

GW1 war zu viel zugemüllt mit Schadensarten, wodurch das Balancign des Spiels unnötig komplizierter gemacht wurde.
Allerdigns bin ich nicht gegen die idee. Bei einer ausgewogenen Art und weise, die es nicht wie GW1 übertreibt mit Schadensarten, wäre es auf jeden fall eine Bereicherung für GW2, die Kämpfe was interessanter zu machen, wenn halt nicht jeder Gegner mit allen Angriffen gleich viel Schaden kassiert, sondern es auch Resitenzen und Schwächen gäbe, die man nutzen könnte im Kampf, um so Vorteile zu erhalten im Kampf taktisch und es wäre auch etwas, wodurch man das Klassenbalancing, wnen richtig umgestzt was vereinfachen könnte und alle Klassen so priorisierte Ziele geben kann. Dafür müsste jedoch das Rüstungssystem ebenfalls auch angepasst werden, dass diese auch auf unterschiedliche Schadensarten reagieren.

Leichte Rüstung wäre z.B schwächer gegen alle physischen Schadensarten, dafür müssten Träger von leichter Rüstung anderswo einen Bonus erhalten als Ausgleich.

Mittlere Rüstung sind die Allrounder, in nichts besonders hervorstechend, aber auch keine besonderen Nachteile, sie ist halt bloß Optimal für die Ausdauer des Charakters.

Schwere Rüstugn wäre gegen alle physischen Schadensarten resistenter, muss dafür allerdigns anderswo dem Träger einen Nachteil dann verpassen.

Mein Lösungsansatz wäre hier, dass Träger leichter Rüstung dafür, das sie mehr Schaden erleiden durch ihre Rüstung einen kleinen Bonus auf die Maximale Dauer von Segen erhalten.
Träger von schwerer Rüstung dafür erleiden längere Zustandsdauer von CC-Effekten, wie Knockdowns, immobilisieren, furcht usw.
—-

Schadensarten in GW2 sollten erweitert werden auf:

  • Physischer Schaden ( Durch Kraft des Nutzers bestimmt)
  • Mentaler Schaden (Durch Vitalität des Feinds bestimmt)
  • Konditionaler Schaden (Durch Zähigkeit des Feinds bestimmt)
  • Magischer Schaden (Durch Vitalität des Nutzers bestimmt)

Krieger sind fähig zu physischen, mentalen und konditionalem Schaden
Wächter sind fähig zu physischen, magischen und konditionalem Schaden
Diebe sind fähig zu physischen, mentalen und konditionalem Schaden
Waldläufer sind fähig zu physischen, konditionalem und magischen Schaden
Ingenieure sind fähig zu physischen, mentalen und konditionalem Schaden
Elementalisten sind fähig zu mentalen, konditionalem und magischen Schaden.
Nekromanten sind fähig zu mentalen ,konditionalem und magischen Schaden.
Mesmer sind fähig zu allen 4 Schadensarten fähig, jedoch in allem etwas grundlegend schwächer, sind daher hier mehr die Allrounder.

Für die neuen Schadensarten bräuchte es also keine neuen Statuswerte.
Alle 4 Schadensarten können kritisch sein und werden durch Wildheit beinflusst.

Schwere Rüstung ist resitenter gegen physischen Schaden, dafür schwächer gegen magischen Schaden.
Leichte Rüstung ist resistenter gegen magischen Schaden, dafür schwächer gegen physischen Schaden
Konditionaler Schaden ist rüstungsignorant und basiert auf eine Kalkulation der Zähigkeit des Feindes
Mentaler Schaden ist rüstungsignorant und basiert auf eine Kalkulation der Vitalität des Feindes

Darüber hinaus würden neue Traits, Runen und Sigilleffekte eingeführt werden, welche die Schadensarten entweder verändern, verstärken oder die Resistenzen des Charakters beinflussen würden.
Diese Effekte würden des Weiteren dann auch Einkehr finden in den Waffen, sowie Heil und Utility-Skills, wo sie Sinn ergeben.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Rezept Stationen nachträglich geändert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Definitiv, die herstellungskosten sollte man ändern zu

250 Blutsteinstaub statt 1 Blutsteinziegel
Statt 30 Haufen Staub 250 aufgestiegene Fragmente
Statt 5 Deldrimorbarren 2 Augursteine
Und dazu dann jenachdem was es wird für ne Station unterschiedlich raffiniriertes T7-Material, wie Deldrimorbarren z.B.

Dann gäbe es endlich mal ne vernünftige Sache, mit der man seine Tonnen an Staub und Fragment-Stacks mit sinnvoll abbauen könnte.

Neue Miniaturen - welche hättet ihr gerne?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Für Set 4 hätte ich gerne diese folgenden 50 Minipets

Blau
1. Branded Rock Dog
2. Branded Charr
3. Branded Griffon
4. Shining Blade Guard
5. Plated Behemoth
6. Fleshreaver
7. Basilisk
8. Cliff Bat
9. Siamoth
10. Hyena
11. Arctodus
12. Earth Elemental
13. Dredge Grenadier
14. Dredge Engineer
15. Krytan Drakehound

Grün
16. Destroyer Troll
17. Spirit Wolf
18. Spirit Bear
19. Spirit Raven
20. Spirit Snow Leopard
21. Branded Minotaur
22. Exemplar Mehid
23. Exemplar Salia
24. Branded Ogre
25. Murellow
26. Lava Elemental
27. Destroyer Harpy
28. Shadow Imp
29. Grawl Raider
30. Grawl Shaman

Gelb
31. Dougal Keane
32. Riona Grady
33. Killeen
34. Snaff
35. Ember Doomforge
36. General Almorra Soulkeeper
37. Gullik Oddson
38. Countess Anise
39. Subject Alpha
40. Forgal Kernsson
41. Magister Sieran
42. Ogden Stonehealer
43. Svanigandr
44. Eye of Zhaitan
45. Mouth of Zhaitan

Orange
46. Claw of Jormag
47. The Shatterer
48. Glint
49. Zhaitan
50. Avatar of the Tree

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Mir ist es gestern verstärkt aufgefallen, wurde auch um die 6x angespammt mit ein und dem selben gleichen Text von wegen (auf Englisch, jetzt nur wortgemäß übersetzt, viele angaben fehlten auch, als hätt das wär verfasst welcher der englischen Sprache nicht mächtig ist) kaufe GW2 Waffen und erhalte freies Gold und Items, garantiert 20 Minuten Lieferzeit und 100% gecraftet…

Man konnte erkennen, dass diese immer die gleiche Flüsternachricht über verschiedene gehackte Accounts verschickten, da es eben nicht wie bei den typischen Goldsellern Trial-Accounts oder so waren die keinerlei AP und bescheuerte Namen wie dghsfdtiut oder so hatten, um bloß sicherzustellen, dass der Account/Charakter reibungslos erstellt wird.

Das Problem was wir hier seit Begin des PSiels haben allerdings hätte schon längst kein Problem mehr sein müssne, wenn ANet nur nicht so unfähig wäre dagegen mal richtig vorzugehen, bzw. sich bisher über all die zeit scheinbar so unfähig anstellt und nichts tut nach dem Motto:
“Ihr könnt ja alle melden und blocken und gut is”

Das ist aber keine richtige Lösung des Problems verdammich!
Eine richtige Lösung wäre:

1) Das Hinzufügen der MeldeOption “Gehackter Account”

2) Gebt uns die Möglichkeit endlich, selber darüber entscheiden zu können, wer unsere Anhänger im Spiel sind und wer nicht.

3) Forum Accountname und Spielaccountname gehören endlich getrennt.

4) Gehört in das Spiel endlich die Funktion reingepatcht, dass NUR FREUNDE einen anwhispern dürfen, wenn der Spieler dies so in seinen Optionen aktiviert hat!!!!!!!!!
Sollte ja echt kein großes Ding sein, diese Funktion einzubauen, die Whispers automatisch abblockt, wenn Spieler X der angewhispert wird diese Option aktiv hat und Spieler Y der versucht zu whispern nicht auf der Freundesliste von Spieler X steht.
Schon hätten wir schnell , effizient und EFFEKTIV dieses vermalledeite Problem gehöst, weil uns gehackte Accounts (sofern es keine Freunde beträfe) und vor allem die Trial-Account Goldseller einem für immer und ewig einem auf einen Schlag nicht mehr dauernd auf den Sack gehen könnten, da das Spiel all ihre Whisperversuche automatisch abblcoken täte, ohne dass wir Spieler jedes Mal dazu genötigt und regelrecht belästigt werden diese Accounts manuell blocken und melden zu müssen, in der Hoffnung das Anet irgendwann mal ihre Hintern bewegen und was tun gegen dieses Problem und zwar so, dass es auch radikal behoben ist, außer bloß alle jubel Jahre mal wellenartig Accounts zu bannen, ohne das wir das überhaupt mitkriegen oder in irgendeienr Form kommuniziert wird, dass so und so viele Botter/Hacker Accoutns gebannt wurden dass man auch wirklich merkt, dass Anet was gegen das Problem tut.
Zu GW1 Zeiten wurde sowas gelegentlich mal verkündet auf der offiziellen Webseite, wenn Anet in ner Welle mal tausende Accounts gebannt hat und weshalb überwiegend.
Es ist echt Schade, das man hier in GW2 dazu garnix irgendwie zu hören kriegt.
.