Posts von Wulfhearth.7962 anzeigen:

Die besten Dialoge in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nicht direkt ein NPC Dialog im Spiel sondern ein zufälliges Zusammentreffen von einem Spieler der einen Segen bekommt und einem Teil von einem NPC Dialog das mir einen absoluten Lachanfall beschert hat.

Spieler bekommt Vergeltung: Na los doch, schlagt mich.
Kleines kicherndes Mädchen: Au ja, ich liebe dieses Spiel.

Aaaalles klar….

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Was genau hat das Faktum dass ein Waldi UP, unbeliebt und von Arenanet vernachlässigt wird damit zu tun dass er nicht naturverbunden wäre?

Zu 4: Wir haben nie behauptet dass ein Waldi ach so toll wäre, nur dass ein Gewehr nicht zu ihm passt…

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

@Wulfhearth… Kein Fernwaffenspezialist? Wieso ist er die einzige Klasse die Kurz- und Langbogen beherrscht? Beides Klassische Fernkampfwaffen.

Der Ingi kann als einzige Klasse sowohl Pistolen als auch Gewehre tragen und hat bei den Kits auch zahlreiche Fernkampfoptionen, wohl mehr als der Waldi.
Ich denke er ist doch eher der Fernkampfspezialist. Oder doch der Krieger? Immerhin kann der als einzige Klasse Langögen und Gewehre tragen. Aber halt mal… Kann der Dieb nicht als einzige Klasse Pistolen und Kurzbögen tragen?

Waaaaa! So viele Fernkampfspezialisten, ich weiss gar nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Ausser natürlich es gibt keine Fernkampfspezialisten in GW2 und alle Klassen haben eine gute Mischung aus Nah- und Fernkampfwaffen die am besten zum Konzept passen. Aber das wäre ja eine absurde Vorstellung, in dem MMO das ich vorhin gespielt habe war es ja auch nicht so.

P.s.: Ganz unironische und nicht ins lächerliche gezogene persönliche Meinung: Ich denke wenn es einen Fernkampfspezialisten in GW2 gibt dann ist es tatsächlich der Ingenieur da er bei allen Kits und Waffensets nur 2 1/2 Nahkampfwaffen hat (Werkzeugkit und Bomben, Flammenwerfer ist so ein midrange Hybridding.)

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Spezielle Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Beim Wiki kann man sich auch Recht gut die einzelnen Waffenklassen ansehen, im Schrank sind leider nicht alle zu finden. Aber wie Alandar schon sagte: Es sind einfach zu viele um sie alle aufzuzählen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nein, der Waldi ist kein Jäger und auch kein Fernkampfwaffenspezialist. Warum sollte er auch? Weil er Klassen in anderen Spielen ähnelt bei denen das so war?

Der Waldi in GW2 ist hauptsächlich ein Beastmaster mit zahlreichen magischen/druidischen Aspekten. Er kann Schwerter und Grosschwerter und Dolche tragen. Wo siehst du da einen Fernkampfspezialisten?
Und statt darüber nachzudenken wie ihr die Klasse seht oder haben wollt lasst ANet einfach machen, sie wissen wohl am besten wie ihre Klassenkonzepte aussehen sollen.

Der Waldi ist primär ein Beastmaster und Tiere haben empfindliche Ohren, ein Gewehr wäre da loretechnisch Tierquälerei und moralisch nicht vertretbar. So, und gegen das Argument kann jetzt keiner was sagen sonst ruf ich die Peta.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neues Item ?

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Wir Asura und unsere Teleskop-Waffen

in Asura

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Soweit ich weiss gibt es solche Waffen. Ich habe sie zwar nie selbst getragen aber einige Waffen von Orden der Gerüchte sollen sich zusammenklappen wenn sie weggesteckt werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Zeigt euch Wächter!

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Gefällt mir. Richtig gut wie du die neuen Skins eingebaut hast auch wenn ich Leuchteffekte normalerweise nicht so mag. Aber an dem Char siehts wirklich gut aus.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Abgesehen davon ist GW2 ein f2P wenn ich mich nicht Irre Also verstehe ich nicht warum du das als eine Entwicklung siehst?!

Wiki sagt: “…Die (f2p) Spiele, darunter auch sehr aufwändig produzierte Titel, können kostenlos heruntergeladen und gespielt werden, ohne monatliche Beträge bezahlen zu müssen.”

GW2 ist kein f2p, hat aber auch keine Abogebühren. Es ist wie die meisten Offlinespiele, Bücher, oder Äpfel. Man zahlt es einmal und hat es dann.
Cashshops/kostenpflichtige DLCs gibt es auch in f2ps, sind aber nicht auszeichnend für diese Gattung.

Seht es wie eine Wohnung die ihr kauft und im Untergeschoss ist ein Kiosk.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Totschlagargument des Fanboys: Arenanet ist perfekt und denkt an alles!
Unsere Götter haben bereits angekündigt dass sie an einem Raid-Ersatz für GW2 arbeiten. (genauer Wortlaut: Raidstyle Content)

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Magic Find nein danke

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin auch kein Freund von Fullberserker und vertrete die Meinung dass jeder das spielen soll was er will aber von MF in Verliesen bin ich einfach nicht überzeugt.
Je mehr Gegner man tötet desto mehr rentiert sich MF da es nicht das verbessert was man lootet sondern die Chance dass mehr/besseres dropt wird erhöht. Das ist gut beim Solospiel wenn man seine Bezwingertitel grindet aber in Verliesen tötet man einfach nicht genug damit der Unterschied sich lohnt.

Wenn es einen spürbaren Unterschied bringen würde kann man darüber diskutieren ob es egoistisch und “asozial” ist, aber das tut es nicht einmal. MF ist dazu gedacht (massenhaftes) Farmen effektiver zu machen damit man mehr zusammenbekommt bis die verringerten Einnahmen greifen, nicht für Verliese. Mit einem aufgestiegenen Amulett mit Infusion und Buffood für mehr Geld macht man deutlich mehr Gewinn in Verliesen als mit 300% Magic Find da viele Bosse recht grosse Geldbeträge droppen, vor allem in den Katakomben.
Man muss einfach erkennen was von den Entwicklern für welche Zwecke gemacht wurde und es entsprechend nutzen. Ich esse meine Suppe auch nicht mit der Gabel und schneide mein Steak mit dem Löffel.

Êdit:

Wenn Anet nunmal ein Attribut ins Spiel bringt welches den Loot verbessert, darf man sich nicht wundern Wenn es genutzt wird

Wurde zwar geschrieben während ich schon dabei war meinen Beitrag zu verfassen aber ich denke es passt trotzdem recht gut für diese Aussage.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mein Problem damit ist dass es die gleiche Mechanik ist als bereits vorhandene Klassen nur mit einem anderen Konzept.
Ich will Abwechslung beim spielen und ob ich jetzt einen Flammenwerfer auspacke oder mich in einen Lindwurm verwandele der Feuer spuckt ist mir relativ gleich.
Wenn neue Klassen dann müssen sie eine neue Mechanik und einen anderen Spielstil haben als bereits vorhandene Klassen, sonst ergeben neue Klassen keinen Sinn.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Möderische Politik - Der kommende Patch [Spoiler]

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Oh ja, bei dem ersten Bug oder sonstiger Schattenseite fängt das dann an hier im Forum: “Seht ihr? Alles nur verbuggte Liebsche, hättet ihr Lumpen bloss für Xy gestimmt”. Und das egal wer gewinnt und wie der Patch aussieht.

@Thayet: So wie ich das verstanden habe sind beide Minigames schon am Beginn des Events verfügbar, man könnte also beide spielen und beide Rückenteile bekommen, unabhängig von der Wahl.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Schauen wir uns mal die mittleren Rüstungen für einen Waldi an. Also wenn die Karma Rüstung nicht schreit:“Gib mir einen Schusswaffe” dann weiß ich auch nicht.

Mittlere Rüstungen sind aber nicht nur für Waldis sondern auch für Ingenieure. Und die müssen nicht länger nach Schusswaffen schreien, sie haben schon welche.

Genau so kann ich auch sagen dass der Ele ein Lichtschwert braucht weil die Schaufler Rüstung nach Darth Vader aussieht…

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Trait der dem Waldi die höchste Range im Spiel gibt wurde im letzten Patch nicht entfernt, oder?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Möderische Politik - Der kommende Patch [Spoiler]

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Als RPler steht meine Wahl damit fest.
Es gibt soviel das wir nicht über magie wissen und jedes Stück Lore dazu das im Fraktal auftauchen könnte ist unglaublich wertvoll.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Möderische Politik - Der kommende Patch [Spoiler]

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Verwicklung der Inquestur in die Explosion des Thaumanova Reaktors wurde nie so genau geklärt obwohl manche glauben sie sei dafür verantwortlich.
An sich war es glaube ich eine Art experimenteller Reaktor bei dessen Explosion unkontrollierte chaotische Magie in grossen Mengen freigesetzt wurden und jetzt allerlei seltsame Sachen geschehen lässt.
“Als der Reaktor explodiert ist wurde die Struktur der Welt von innen nach aussen gekehrt. Manche Dinge werden nie wieder so sein wie zuvor.”

Quasi das Tschernobil der Asura.^^

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Möderische Politik - Der kommende Patch [Spoiler]

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

@Anubarak: Es gibt Hoffnung, die Aetherklingen kommen auch mit Ellen anscheinend nicht wieder.

Eine “Kämpft solange ihr könnt gegen anstürmende Wellen”-Herausforderungs Mission?
Meine Gebete wurden erhört!

Schade ist dass die beiden Fraktale anscheinend doch nicht Aetherblade und Waffenmanufaktur sind aber hey: Der Sturz von Abbadon und die Explosion des Thaumanova Reaktors sind noch viel geiler! Wer braucht schon eine Wiederholung wenn er dafür neue Lorehäppchen bekommt?

Die Minispiele klingen beide toll und es gefällt mir ausserordentlich dass man beide schon von Anfang an spielen kann ohne wählen zu müssen.

Ich war vom letzen Patch begeistert und fand dass es der beste bisher war, aber der nächste verspricht das sogar noch zu übertreffen.
Den Steigerungsgrad kann Arenanet gerne in Zukunft beibehalten, ich bin begeistert.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich stimme Sputti und Szarazar voll und ganz zu. Kernkonzeptpunkt des Waldläufers ist die Synergie mit der Natur wie man an den Geistern und den geisterhaften Tieren bei manchen Waffenskins sieht.
Ich sehe den Waldläufer mehr als einen Waldschrat der im Einklang mit der Natur lebt und sich Aspekte von ihr abschaut und für sich nutzt als als Jäger, manche Aspekte des Waldläufers sind fast schon magischer Natur.
Feuerwaffen passen da nicht wirklich ins Bild und ich glaube Arenanet hat irgendwo auch mal gesagt dass der Waldi solche niemals tragen können wird.
Insofern: /dagegen

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

speziell Erfolgspunkte machen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Auf jeden Fall würde ich alle Explorator und Sprungrätsel Erfolge machen die du noch nicht hast, da kommt schnell einiges zusammen. Ebenso für die Fraktal-Erfolge die man auch gut auf lvl 1 machen kann.
Ausserdem bietet es sich an jeden Tag sowohl die PvP als auch alle PvE und WvW Daylies zu machen, auch wenn man nur 5 braucht.
Und dann gibt es da noch den Verliesmeister… Kostet zwar einiges an Zeit, Geduld und Können/eine gute Gruppe, schaltet jedoch einen wiederholbaren Erfolg frei der dir für jedes 5te abgeschlossene Verlies Erfolgspunkte gibt. Wenn man oft/hauptsächlich in Verliesen unterwegs ist ist das eine hervorragende Möglichkeit nebenbei Erfolgspunkte zu machen.
Berufe leveln lohnt sich auch aber da haben wohl schon die meisten alle auf 400.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Dauer der Verfügbarkeit des Contents

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nun wenn deine Kritik als Beitrag zur Situation ungerechtfertigt war sehe ich es als nötig an sie richtigzustellen damit die Diskussion nicht aufgrund falscher oder unbekannter Tatsachen in eine falsche Richtung geht.

Ausserdem hast du auch meine Kritik kritisiert, wohl aus den gleichen Gründen.

Aber du hast recht, das ganze driftet doch etwas ins offtopic ab und ist der eigentlichen Thematik wenig dienlich..

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Dauer der Verfügbarkeit des Contents

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Deine Aussage :

Es wird wieder eine Weile dauern bis Anet realisiert das es manchmal doch recht geschickt ist, etwas Content im Spiel zu lassen.

Meine Aussage:

Nein Robin, in einem Blogpost wurde gesagt dass man in Zukunft verstärkt auf eine gute Mischung aus bleibendem, wiederkehrenden und temporären Content setzen will.

Merkste?
Realisiert hat man es nämlich schon, wann man es umsetzt war nicht gefragt.

Ich hätte wohl besser wirklich genau die stelle zitieren sollen auf die ich antworte, nicht dass es noch jemand auf den einzigen Satz im Post bezieht bei dem es falsch wäre. Danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Namensänderung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es bedeutet eigentlich nur dass er für zwei Stunden reserviert ist.
Wenn du namen von 2 Chars tauschen willst brauchst du dazu 3 Umbenennungsurkunden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Dauer der Verfügbarkeit des Contents

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nein Robin, in einem Blogpost wurde gesagt dass man in Zukunft verstärkt auf eine gute Mischung aus bleibendem, wiederkehrenden und temporären Content setzen will.

Am besten informiert man sich bevor man ANet kritisiert, meist haben sie schon etwas angekündigt…

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Support-Nekromant?

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Build von NitroApe ist schonmal eine gute Möglichkeit Brunnen und auch den Todesschleier zu nutzen, den Schleier nutzt man hierbei jedoch hauptsächlich nur um ihn zu betreten und sofort wieder zu verlassen oder um Lebensübertragung zu nutzen. Ein sehr ausgeglichenes Build für den Support Nekro, bei anderen Varianten würde man sich mehr auf einen Aspekt konzentrieren.
Für die Sigille würde ich jedoch als Support Wasser und eventuell Gefahr empfehlen um das ganze Unterstützungspotentil auszuschöpfen, ansonsten kann man da auch andere Sachen nehmen wenn man mehr Schaden will.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Support-Nekromant?

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, Stab ist als Support (und für viele andere Builds, vor allem Todesschleierbezogen) wohl schon fast Pflicht, beim Fokus hast du auch Recht, er ist eine ausgezeichnete (Support)waffe da er neben den von dir beschriebenen Effekten auch bis zu drei Segen entfernen kann.
Als Haupthandwaffe würde ich die Axt nehmen da sie dir für ein Todesschleier Build zusätzliche Lebenskraft bietet, mit dem Standardangriff Verwundbarkeit zufügt und Gegner in einem recht grossen Radius durch Verkrüppelung etwas verlangsamen kann, zudem ist die Axt für Direktschadensbuilds geeigneter.
Das Zepter ist eigentlich eher was für Zustandsbuilds und bietet bis auf ein wenig Verkrüppelung kaum Support.
Der Dolch macht guten Schaden und gibt viel Lebenskraft, zwingt einen in den Nahkampf und hat bis auf eine 3 1/2 sekündige Bewegungsunfähigkeit alle 25 Sekunden auf ein Ziel keinen Support.

P.s.: Beim Mesmer findest du nichts um ihn als Support zu spielen? Der ist doch der Supporter schlechthin.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

1 Tag Zeitversetzt?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mal ganz doof gefragt. Kann es sein dass du einen Tag zwischendrin oder den ersten nicht on warst, bzw einmal vergessen hast eine Kiste zu öffnen?
Anders kann ich mir das Phänomen nämlich nicht erklären.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Skin für Strahlenden Armschutz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

nein, keinen der beiden Skins kann man färben, sie haben immer die gleiche Farbe.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Dauer der Verfügbarkeit des Contents

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Im Spiel in begrenzter Zeit und mit den gegebenen Möglichkeiten Informationen finden? Wie gut dass es den /wiki Chatbefehl gibt. Und irgendwelche fleissigen Elfen amüsieren sich da auch immer alles schön übersichtlich und kompakt zusammenzuraffen. Hurrah!

Selbst ich der alle Events mitgemacht hat muss manchmal darauf zurückgreifen um nachzukommen, manche Events oder NSC die Hintergrundinfos liefern sind so gut versteckt im Spiel dass es deutlich zeitaufwändiger ist da alles zu finden als schnell ein /wiki Release in den Chat einzugeben. (/wiki de: Lebendige Geschichte um das ganze auf Deutsch zu haben, das Wiki ist allerdings weniger komplett)

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Support-Nekromant?

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hmm… Spontan fallen mir mehrere Sachen ein die ich kritisieren würde.
Erstens wären bodengerichtete Brunnen bei einem Build mit so vielen davon recht praktisch, vor allem wenn man mit Fernkampfwaffen unterwegs ist.

Zweitens würde ich einen Nekromanten als Support nicht (komplett) mit Kleriker spielen. Vor allem in deiner Variante hast du doch recht wenige Zauber/Traits die mit Heilkraft skalieren/die Gruppe heilen. (Brunnen des Blutes und die Todesschleier 4 durch Transfusion. Mit Tödliche Belebung hat ein Nekromant das Maximum an 3 Heilzaubern+Regeneration erreicht. Komplett Kleriker lohnt sich da nicht wirklich.)
Die Stärke des Nekromanten als Support sehe ich mehr darin dass er schon von Haus aus gute Supportmöglichkeiten und CC hat und so vermehrt auf Schaden gehen kann. Seine Stärken sind mehr Segen, Zustände und deren Manipulation.
Als Supportbuild bieten sich meiner Meinung nach zwei Arten von Builds an.

Der Todesschleier kann durch Traits wie Transfusion und Tödliche Belebung heilen, mit Schwächender Schleier kann er Gegner schwächen, Todesschauer und Unnachgiebige Explosion können, vor allem in Kombination mit dem Fokus und dem Brunnen des Leidens, sehr gut und schnell Verwundbarkeit hochstacken.

Ansonsten ein Brunnenbuild das aber eher offensiv von den Traits her ist. Bis auf etwas Selbstheilung hat man quasi nur das Ritual des Schutzes, allerdings sind die Traits hier weniger wichtig da die Skills schon sehr stark zum unterstützen sind. Man kann Zustände von der Gruppe auf den Gegner senden, Zustände von der Gruppe umwandeln, Segen vom Gegner entfernen, Segen vom Gegner umwandeln, Blindheit verursachen (vor allem mit Schauer der Schwärze um die Gegner in den Brunnen zu halten kann das sehr lustig sein), Regeneration, Kühle, Gift Kombofelder, einen Explosions Finisher (also indirekt Schwäche+alle anderen Sachen die ein Explofinisher kann) und recht gut Verwundbarkeit auftragen.

Lassen wir den Healway den Eles/Wächtern/Kriegern, wir Nekros sind mit anderen Supportbuilds die nicht nur auf Heilung aus sind deutlich (oder überhaupt erst) effektiver.
Ich hoffe das war als Kritik konstruktiv genug und dass ich dir weiterhelfen konnte.

P.s.: Viele machen den Fehler zu denken dass der Trait Transfusion auf alle lebensstehlenden Effekte wirkt, das ist jedoch nicht der Fall. Durch Transfusion wird nur der Skill Lebensübertragung (Todesschleier 4) beeinflusst. Wäre dies nicht der Fall wäre ich der allererste healway Nekro in der Reihe, glaub mir.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Die 4te Tugend

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke dass das problematisch wäre da es sonst unfair gegenüber den anderen Klassen werden würde. Wenn der Wächter eine vierte Tugend kriegt würden die Elespieler ein fünftes Element wollen, die Krieger einen offensiven und einen Defensiven/Support/CC Burstskill, der Dieb ein zweites Stehlen, der Ingi einen zweiten Gürtel und der Nekro zwei Todesschleier, einen für Zustandsschaden und einen für Direktschaden.
Und dann müsste man die ganzen Traitbäume aller Klassen umbauen. Meiner Meinung nach etwas zu viel Arbeit für einen neuen Skill den es aber eigentlich schon gibt.
Das Siegel des Urteils: Alle 30 Sekunden AoE Schwäche und Vergeltung, dazu als Bonus einen netten Stunbreaker und passive Zähigkeit. Hurrah!

Die Klassen sind gut so wie sie sind und haben ihre Stärken und Schwächen, noch mehr CC braucht der Wächter sicher nicht und wie gesagt würde es das Balancing stark erschweren.

Ausserdem passen der passive und aktive Effekt nicht wirklich zu den anderen Tugenden. Das gängige Muster ist dass die passive Variante nur dem Wächter hilft und er diese Vorteile opfern kann um die Gruppe zu stärken. Bei der von dir vorgeschlagenen Variante unterstützen jedoch beide Varianten die Gruppe, AoE Schwäche sehe ich doch als mächtigen Unterstützungseffekt.
Die Traits würden diesen Effekt noch verstärken und die Tugend für meinen Geschmack etwas zu stark machen.
Passiv alle 30 Sekunden AoE Schwäche und Vergeltung; aktiv Elan, Stun, Kühle und Wut…

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Dauer der Verfügbarkeit des Contents

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ausserdem ist die lebendige Story so aufgebaut dass man auch wenn man vielleicht ein Event verpasst das nächste trotzdem Sinn ergibt, es fehlt einem höchstens minimales Hintergrundwissen das viele Spieler die die Events mitmachen aber die Dialoge nur wegklicken auch nicht haben.
Ich habe alle Events mitgemacht und mir ist noch keines begegnet das ohne die Vorgeschichte absolut unverständlich gewesen wäre.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Build für Level Phase

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Grosschwert und Rufe kann man auf lvl 80 in Verliesen genug spielen, ich finde es immer erfrischend beim Leveln etwas anderes zu benutzen. Hier meine zwei absolute Lieblingsbuilds zum farmen/leveln/solospielen da sie mir Spass machen und eine ausgeglichene Offensive/Defensive haben.

Blockbuild: http://gw2skills.net/editor/?fUAQJApdlUgiD33RKEfIFRuAbG/DAVFi31DFSRGC-jQxAYLgkXR0YVLYqSioavRR0qBA-e

Etwas sicherer und stationärer, trotzdem reicht der Schaden um bequem und sicher zu leveln. Als Zweitwaffe ist es relativ egal was man nimmt entweder Stab um schneller unterwegs zu sein durch den Speedbuff und um Macht zu buffen/zusätzliche Heilung wenns eng wird oder Zepter/x für bessere Fernkampfoptionen. Gute Mobilität ausserhalb des Kampfes. Wichtigste Traits sind die ersten zehn in Eifer und die in Wertschätzung. Ausstrahlung und Tugend können sehr praktisch sein beim leveln, sowohl offensiv wie defensiv, sind jedoch nicht Kern des Builds. Alternativ bietet sich auch an etwas zum Zustände entfernen einzubauen, auch wenn man damit eventuell etwas Mobilität verliert. Man kann auch die Punkte aus Ausstrahlung in Tugenden legen wenn man etwas Schaden gegen häufigereres Blocken und mehr Segen/Utility tauschen will. Das Build ist eher passiv und verzeiht einem recht viel da das Blocken oft eintritt und nicht immer perfekt getimed werden muss.

Blendbuild: http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAsdhkYg4DpIyFYzAgHsqQ8uUQRHC-jAxAJvioxqWwUlER1ejioVDA-e

Eher offensives Build das mit genug Geschick und Können auch ausgezeichnete Verteidigungsmöglichkeiten haben kann. Als Zweitwaffe bietet sich das Grosschwert an um noch mehr blenden zu können oder Zepter/Fokus wenn man lieber die Möglichkeit hat Fernkampf zu nutzen. Wichtigste Traits sind die ersten 15 in Ausstrahlung und eventuell die in Tugenden, danach kann man weiter in Austrahlung oder Eifer gehen wenn man mehr Schaden möchte oder in Wertschätzung für mehr defensive. Die restlichen 10 Punkte und die Hilfsfertigkeiten stehen eigentlich zur recht freien Verfügung und können/sollten aufeinander abgestimmt werden. Meistens setze ich die Punkte in Tugenden um öfters zu blenden/zu verbrennen/Macht zu bekommen, auch wenn einem die zusätzliche Vergeltung nicht soviel bringt wenn der Gegner kaum trifft. Ehre bietet einem durch “Energische Präzision” die Möglichkeit öfter auszuweichen und Meditationen können auch durchaus praktisch und vielseitig sein. Die Defensive des Builds ist eher aktiv, man muss im richtigen Moment ausweichen/blenden.

Beide Builds spiele ich sehr gerne da sie durchaus interessant sind und eine willkommene Abwechslung zu dem was ich in Verliesen spiele bieten, ausserdem profitieren sie von fast allen Stats, was beim Leveln durchaus Sinnvoll sein kann. In manchen Gebieten hat man auf den Gegenständen für Karma viel Zustandsschaden drauf und mit diesen Builds ist es wemigstens beim Leveln nicht komplett sinnfrei.
Vielleicht ist es nicht der einfachste/schnellste/beste Weg zu leveln, wohl aber der, der mir am meisten Spass macht. Wenn die Kämpfe an sich unterhaltsam und dynamisch sind und das Leveln/Grinden Spass macht verbringe ich gerne etwas mehr Zeit damit. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Edit: Runen sind zum leveln eher irrelevant, möchte man das Build jedoch zum Farmen/Solospielen nutzen kann man entweder auf Magisches Gespür setzen oder die Rune der Lyssa nehmen. Eine solide allrounder Rune für Wächter die zudem die Oh Liebsche!-Knopf Funktion des erneuerten Fokus stark verbessert, vor allem in Zusammenarbeit mit Altruistischer Heilung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Menschliche Begleiter

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sprach der Sylvari… Charr und Norn sind die einzigen “starken”! :p

Soweit ich weiss sind Charr und Norn nicht sofort “fertig” und immun gegen Drachenverderbnis. Sylvari ftw!
Aber eine Diskussion zwischen Fanboys hat selten Sinn.^^

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Accountschutz: Ausländische IP-Adressen blocken.

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und wie genau hindert die Optionale Einstellung für eine ip Sperre dich darran GW in Österreich oder einem anderen Land zu spielen?

Du loggst dich ein und nutze eine Option in im Sicherheitsmenü. Es einzustellen ist optimal und wenn du die Schaltfläche drückst wird gekuckt mit welcher IP aus welchem Land du dich einloggst. Das ist dann deine “Heimat” alles andere Ausland. das funktionniert in der Schweiz, in Luxemburg, in Östereich, in Neuseeland…
Möglichkeiten gibt es da sicher viele.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Eure besten Dieb-Outfits

in Dieb

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das ist “Unendliches Licht” kann man für 250 Geladene Magnetsteine, 250 Orichalkum Schwertgriffe, Mystyische Münzen (genaue Anzahl weiss ich nicht mehr) und eine Eldritch Schriftrolle in der Schmiede herstellen.
Der legendäre Ersatz für Leute mit Stil.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Die neuen Rüstungsskins ?!?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Schultern bekommt man für 6000 Erfolgspunkte steht im englischen Wiki.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Achievement

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Magic Find nein danke

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Magic find lohnt sich in Verliesen ohnehin nicht da einfach nicht so viele Gegner getötet werden und weniger droppt das durch MF wertvoller werden kann.
Man muss diese Kunde einfach nur fleissig verbreiten und die Leute werden schon von selbst vernünftige Rüstung für Verliese anziehen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Möderische Politik - Der kommende Patch [Spoiler]

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Vielleicht ist das auch das Minispiel von Ellen^^

Das Bezweifle ich:

Evon:
…I will host a thrilling and dangerous competition on the shores of Southsun Cove

Ellen:
…To celebrate the trade agreement with our new friends, I will organize a competition at Zephyr Sanctum where the strongest and bravest can test their mettle…

109838_0436 Southsun Survivor…

Wäre etwas unlogisch wenn Ellens Minigame im Zephyr Sanctum Southsun Survivor heissen würde.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Accountschutz: Ausländische IP-Adressen blocken.

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Den Account kann man mittlerweile auf einen Stand vor dem Hack zurücksetzen lassen, somit lässt sich der dauerhafte Schaden durch den Hack recht begrenzent sein und deine Chars und Gems kommen wieder.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Möderische Politik - Der kommende Patch [Spoiler]

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hunger Games Minispiel? Egal was Ellen bringt das kann sie nicht toppen, hinzu kommt noch die Waffenmanufaktur. Evon, du hast meine Stimme!

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Map design im wvwvw

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

@Balnoj: Da wäre ich klar dagegen. Es würden nur wenige Klassen davon profitieren (der Ele, andere fallen mir spontan nicht ein) und würde die Balance zerstören. Der Stabele hat z.B. mehr starke, offensive Feuer- als Wasserzauber, in den Wüstenkarten wäre der erlittene Schaden somit immer höher als in anderen Gebieten.
Die Balance ist wohl der Hauptgrund warum alle Grenzlande die gleiche Karte haben, so eine Mechanik spräche höchstens gegen verschiedene Karten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Accountschutz: Ausländische IP-Adressen blocken.

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, die gibt es aber anscheinend kann man die irgendwie umgehen. Ich wurde auch trotz Authentifikation gehackt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Phishing-Mails

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Jo, bei GW2 kriegt man auch regelmässig solche Spam Mails. Man braucht nicht mal ein bestimmtes Antispamprogramm um sie zu erkennen, dazu reicht schon Google Translator.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Accountschutz: Ausländische IP-Adressen blocken.

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Bin ich absolut dafür! Accountsicherheit kann man nie genug haben und ausländische Adressen zu sperren wäre ein einfacher aber effektiver Schutz vor Hackern.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Map design im wvwvw

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich wäre absolut dafür, das ganze könnte man dann auch optisch gestalten so dass es eine Map gibt die eher grün ist, eine mehr frostig und mit Bergen und Tannenbäumen und eine mit Sand und Felsen und Kakteen. Würde das ganze optisch ansprchender und charakteristischer machen.

ABER, und das ist das grosse Problem, könnten verschiedene Maps das balancing deutlich erschweren. man müsste warscheinlich sehr viel Zeit und Ressourcen und Fantasie investieren um zu gewährleisten dass alle Karten anders sind, man aber keinen vor oder Nachteil hat wenn man einer bestimmten Karte zugewiesen wird.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Möderische Politik - Der kommende Patch [Spoiler]

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Erst einmal: Spieler können direkt wählen welchen Inhalt sie in einem kommenden Patch haben wollen und direkte Auswirkungen auf die Lebendige Geschichte nehmen? Liebe Güte JA! Genau das ist es was wir wollen Arenanet und das Prinzip hat so viel Potential.

Mehr Minispiele? Immer und unbedingt und jederzeit! Minispiele kann man nie genug haben.

Bei der Wahl bin ich unschlüssig. Einerseits ist mir Ellen sympatischer, andererseits würde ich lieber die Waffenmanufaktur wiederhaben als die Zuflucht, der doppelte Endboss war einfach nur zu toll. Bei den Minispielen bin ich unentschieden, es lässt sich noch nicht so viel darüber sagen anhand des Textes.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Waffen selber gestalten

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke nicht dass so ein System sinnvoll ist da es die ganzen Waffenskins überflüssig machen würde.
Die einzige sinnvolle Möglichkeit so etwas zu implementieren wäre meiner Meinung nach es auf eine bestimmte Güteklasse die recht schwer zu bekommen ist zu beschränken. Quasi dass man nur die legendären Waffen mit einer solchen Mechanik selbst erstellen kann.
Das würde zudem das Problem lösen das ich und bestimmt auch viele andere Spieler haben: Prinzipiell würde ich nicht ungern auf so ein Langzeitziel hinarbeiten, leider gefällt mir absolut keine der legendären Waffen.
Durch eine solche Mechanik hätte dann jeder eine Langzeitmotivation die genau seinem Geschmack entspricht und es würde auch für mehr Vielfalt sorgen. Zwar läuft jeder mit einer legendären Waffe herum aber trotzdem wären sie alle individuell und nicht jeder würde mit den gleichen Skins rumlaufen egal ob sie zur Rüstung passen oder nicht nur um zu zeigen dass er es kann.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Prioritäten bei Zuständen und Kombofeldern

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin dagegen, es würde das System meiner Meinung nach zu sehr vereinfachen.
Im Moment muss man aufpassen was man wann setzt und womit man es finisht, Gruppenkoordination ist erforderlich dass der Nekro mit einem Brunnen nicht die Macht oder die Heilung zerstört die ein Ele oder Wächter durchführen möchten.

Durch eine solche Prioritätenliste würde das System noch passiver und hirnloser werden. Statt dass man gezielt in Coordination mit der Gruppe Combos setzenund den richtigen Moment wählen muss, würde dann jeder immer permanent alles heraushauen was er hat, werden ja schon bestimmt die gewünschten Combos dabei herauskommen.
Ich denke die Kämpfe in GW2 brauchen mehr Taktik und Gruppenzusammenarbeit, garantiert nicht weniger.

Das mit der Zustandsentfernung finde ich da schon sinnvoller, leider ist es jedoch sehr stark situationsabhängig was eine höhere Priorität hat und dem können solche Listen nie gerecht werden. Es wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung aber die Zustände die entfernt werden sollen manuell auszuwählen würde das Problem deutlich besser abdecken.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Erfolgspunkte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

So ist es eben, Sachen werden geändert aber die Vergangenheit lässt sich nicht mehr anpassen. Das mag unfair sein aber es lässt sich einfach nicht verhindern, das_hat der Fortschritt an sich.
Es ist auch schade dass ich alle 8 Klassen gelevelt habe bevor man durch das Erolgssystem EP-Boni und haufenweise Booster kriegt, es wird sicher einige wurmen dass sie den Precursor teuer gekauft haben wenn dann die Schnitzeljagd kommt und es ist auch dumm gelaufen für all die Leute die an der Grippe gestorben sind bevor entsprechende Medikamente entdeckt wurden aber man kann es nicht ändern.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.