Posts von Wulfhearth.7962 anzeigen:

Was wäre, wenn die Schnitzeljagd begonnen hat!?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke nicht dass das so sein wird.
Unter einer Schnitzeljagd stelle ich mir etwas anderes vor als einfach bestimmte Materialien zu sammeln. Da bekommt man einen Hinweis, folgt diesem und findet dann den nächsten. Und so hangelt man sich von Rätsel zu Rätsel, von Hinweis zu Hinweis bis man am Ziel ankommt.

Dieses Prinzip kann ich dabei eben nicht erkennen und ich denke wenn ANet eine Schnitzeljagd ankündigt machen sie auch eine.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die meisten der Skins sind jedoch auch im PvE erhältlich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Man kann sie tatsächlich nur im PvP tragen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erfolgs Belohnung zurückziehen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Poison, nicht Poisen. Es wird anders geschrieben als ausgesprochen. Wobei die Einzahl hier allerdings richtig ist da es von dem Zustand im Spiel keine Mehrzahl gibt. Wenn dann wären es die Venom Gifte die man in die Mehrzahl setzen könnte.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Menschliche Begleiter

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Menschliche Begleiter? Igitt! Als begeisterter Sylvari Spieler bin ich absolut dagegen. Was soll ich mit nem Menschen? Die sind schwach und hässlich.

Aber mal im Ernst Gefolgsleute wie in GW1 wäre interessant, Helden wären fantastisch! Allerdings sollten es dann nicht nur Menschen sein sondern man sollte zwischen allen spielbaren Rassen auswählen können.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Was steckt hinter der 28 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Immer wieder vergessen die Leute dass der Drache nicht das einzige Hindernis zu Cantha ist denn der Kaiser hat die Grenzen dicht gemacht. Bis auf weiteres kommt da keiner rein, auch wenn der Weg frei ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und schon geht der vernünftige Ton der eine Zeit fast herrschte wieder den Bach runter und mündet in ironischen Kommentaren und Provokationen, traurig.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich verstehe was du meinst Anubarak aber es ist nicht nur bei Kämpfen so. Kneipenschlägerei und Polymock wurden seit Release angekündigt und sind immer noch nicht im Spiel, bei der Kneipenschlägerei wurde sogar mal gesagt es sei das nächste Minigame das implementiert wird und… nichts!

Arenanet sollte vorsichtiger sein wann sie Sachen ankündigen und dass die Sachen dann auch bereits zum grössten Teil fertig und bereit sind. Etwas anzukündigen das erst im Anfangsstadium der Entwicklung ist sorgt im Endeffekt nur für Frust.

Und am Anfang der Diskussion war das nicht so deutlich oder ich bin einfach langsam. Aber bis zu euren letzten Posts konnte ich eure Meinung wie ihr sie jetzt darstellt wirklich nicht erkennen/herauslesen, es klang einfach sehr nach alles ausser kämpfen ist Liebsche.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mit meinem Post habe ich nicht nur auf dich geantwortet, auch wenn ich hauptsächlich dich zitiert habe. Einige Passagen beziehen sich auch darauf was Anubarak geschrieben hat.

An manchen Punkten in der Diskussion kam es mehr so rüber wie “Jumpingpuzzles sind Liebsche, Minigames sind Liebsche, Filmsequenzen sind Liebsche, wir wollen KÄMPFÄÄÄN!!” als wie “eine Mischung aus allem ist am besten aber irgendwie habe ich das Gefühl dass manche Elemente dabei im Vergleich zu anderen zu kurz kommen.”

Da bin ich auch nicht prinzipiell dagegen, nur JPs würden mir auch nicht gefallen, es ist eben genau die Mischung die mich reizt. Deshalb habe ich mich gesträubt als es so klang als wolle man in GW2 nur kämpfen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und wenn es Leute gibt, die der Meinung sind, dass die derzeitige Updatepolitik unter Umständen nicht die beste ist, dann ist es deren gutes Recht, eine Diskussion diesbezüglich anzustoßen.

Und es ist mein gutes Recht zu sagen dass es mir gefällt wie es ist und dass ich GW2 als Spiel und als MMO mag mit allen seinen Inhalten. Es ist halt nicht nur Jump’n Run oder nur Hack’n Slay, es ist die Mischung aus allen, zusammen mit einer tollen Atmosphäre die mir gefällt und die GW2 ausmacht. Niemand muss alle Inhalte spielen aber zumindest tolerieren sollte man sie. Raids sprechen mich zum Beispiel gar nicht an, ich hätte trotzdem nichts dagegen wenn sie implementiert werden. Fraktale z.b. mag ich auch nicht, akzeptiere sie aber als Inhalt den ich einfach nicht mache, den andere aber vielleicht mögen.

Deshalb dient dieses Forum auch nicht dazu, Forderungen an das ArenaNet-Team zu stellen, sondern Allgemeinheiten zu diskutieren. (…) Ohne Kritiker ergäbe dieses Forum ja wenig Sinn.

Wobei sich die Frage stellt inwiefern es sinnvoll ist den anderen Spielern (zur Kommunikation mit ebenjenen dient das Forum ja) zu sagen was einem nicht gefällt und Kritik zu üben. Kritik ist nur sinnvoll wenn sie die Form eines Verbesserungsvorschlages hat und dazu müsste sie an ANet gerichtet sein. Aber gerade dazu dient das Forum deiner eigenen Aussage nach ja nicht.

Als Spieler kann ich auf die Kritik nicht anders reagieren als sie entweder zu unterstützen wenn ich gleicher Meinung bin oder ihr meine Meinung entgegenzustellen. Und das haben ich und viele andere ja auch getan, nicht mehr und nicht weniger. Das ist eine Diskussion.

Zur Sache MMO: Multi Mass Online bedeutet nichts anderes als dass man es im Internet mit vielen Leuten zusammen spielt. Ein Browsergame in dem man Gemüse auf einer Farm anbaut kann auch ein MMO sein.
Und wieder sage ich ANet hat von Anfang an gesagt dass sie viel anders machen wollen als andere MMOs. Wenn das für dich eine Beleidigung der Essenz des Genres ist mag das so sein, für mich ist es Fortschritt, frischer Wind.

Und jedes Spiel ist einzigartig. Wenn du sagst “Spiele wie GW2 sollten so und so sein…” stellt sich unweigerlich die Frage ob es denn nicht eine eigene Kategorie ist.
Eine Birne ist auch nicht so wie Äpfel eigentlich sein sollten. Das verhindert aber nicht dass es eine ganz wundervolle Birne sein kann.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und wieder kommt der Spruch man habe GW2 nicht wegen Jumpingpuzzles gekauft.

Ich habe GW2 gekauft weil es anders ist als die anderen MMOs und das war auch was ANet im Vorraus gross angekündigt hat, und zumindest in meinem Freundeskreis bin ich nicht der einzige der es deswegen gekauft hat. Niemand soll sagen er sei nicht gewarnt worden, Arenanet hat eindeutig gesagt dass sie verschiedene Elemente der unterschiedlichsten Spielegenres mischen wollen.

Das Spiel ist anders als andere MMOs, ANet hat seine “Wahlversprechen” wahr gemacht und ich bin durchaus zufrieden damit.
Am Anfang haben sich viele beschwert dass es wieder nur Töte- und Sammelquests gibt, es gibt viele Spieler die von den “alten MMOs” genug haben und seien wir mal ehrlich: davon gibts schon genug auf dem Markt.

Fazit: GW2 macht vieles anders und spricht wie das erste GW eine bestimmte Spielergruppe an. Gehört man nicht zu der Gruppe gibt es zahlreiche Spiele die die eigenen Bedürfnisse wohl deutlich besser befriedigen.
Ich verstehe nie wenn Leute hier im Forum immer rumheulen wie wenig ihnen GW2 gefällt und was alles schlecht ist. Rift und WoW haben mir auch nicht zugesagt, statt die Foren vollzuheulen und das Spiel für die die es mögen wie es ist madig zu machen, habe ich einfach weitergesucht und bin schlussendlich auf GW und GW2 gestossen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Achtung Zenit Skins Seelengebunden!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nein, das zurückziehen ist nur eine schlechte Übersetzung für entnehmen. Mit der Schaltfläche kann man sich den Skin abholen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Mein Asura bekommt rote Augen?!

in Asura

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, etwas ähnliches ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal wenn ich auftauche aus dem Wasser trägt der Char an Land immer noch das Atemgerät und hat rote Augen. Ein Sylvari Char aus meiner Gilde hat sogar rote Augen gekriegt als er ein Stück Kuchen gegessen hat.
Sehr seltsames Phänomen, woran das liegt könnte ich jedoch nicht sagen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Minispiele in die Custom Arena

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke die Minispiele stellen noch grosse Baustellen dar und müssen im allgemeinen noch mal ganz genau unter die Lupe genommen werden.
Dass man dabei nicht mit Freunden spielen kann sehe ich nur als einen Aspekt. Man könnte die Minispiele natürlich einfach in die Arenen verlegen, ich persönlich fände es jedoch sinnvoller sie da wo sie jetzt sind zu überrarbeiten. Beitritt als Gruppe, genormte Gruppengrössen, man tritt keinem laufenden Spiel mehr bei… Ein Matchmaking System muss her!
Persönlich finde ich es immer frustrierend wenn ich am Sprint teilnehme und dann 12ter bin und noch eine Minute übrig ist, soetwas müsste nicht sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

ZenithWaffen nur 2 skins insgesamt wählbar?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich kann mir natürlich nicht sicher sein aber ich denke bei höheren Belohnungsstufen kann man durchaus noch öfters die Zenithwaffenskins auswählen.
Aber so genau kann das noch keiner sagen, nur die Zukunft wird dir diese Frage beantworten können. Sich jetzt schon darüber aufzuregen finde ich etwas verfrüht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich persönlich habe mir GW2 gekauft weil Arenanet versprochen hat dass sie so viel anders machen werden als andere MMOs. Es wurde oft und lange angekündigt, am Anfang war es zwar etwas weniger deutlich aber jetzt soll sich niemand beschweren er wäre nicht gewarnt worden.
Am Anfang haben sich Leute und Presse sogar beschwert dass es in GW2 schon wieder nur/hauptsächlich Töte- und Sammelquests gibt, viele wollen ein MMO das etwas anders ist. Arenanet bietet es ihnen und solche Leute sind wohl ihre Zielgruppe. Man kann es nie allen recht machen und man kann nicht verlangen dass ein Spiel genau so ist wie man will. Es wird immer Sachen geben die einem nicht so zusagen und die man trotzdem hinnehmen muss. Entweder geht man Kompromisse ein, ignoriert den ungeliebten Content einfach oder man sucht sich ein anderes Spiel das einem mehr zusagt wenn es einen wirklich zu sehr stört.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Gut, danke das wollte ich wissen. Dass man ihn nur einmal abbauen kann war mir bekannt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Weiss schon jemand ob der Quarzknoten durch die Gabe des Quarzes nur in das Heimatviertel des Chars kommt mit dem ich ihn aktiviere oder ob er bei allen erscheint.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Quarz für AH-Kritter?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und seit wann critet Heal XD!

Heal critet nicht aber Crits healen.

Kritischer Treffer → Stärkende Macht → Altruistische Heilung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erfolgspunkte schalten Boni frei!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Adventskalenderfeeling mitten im Sommer ftw, ich freu mich schon auf die 2500er Kiste und die tägliche Bescheerung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Tyria oder Tyria?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Soweit ich das mitgekriegt habe gab es irgendwo einen Artikel über die veränderungen in der Welt. Die Luxon und Kurzick gibt es anscheinend nicht mehr, ich glaube da ist der Kaiser von Cantha mit seiner Armee reinmarschiert oder so und das jademeer verflüssigt sich glaube ich sogar wieder.
Das müsste man nochmal genau nachlesen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

GW2 ist kein MMO wie die anderen, hier ist eben nicht nur kämpfen die Hauptbeschäftigung, hier gibt es auch Alternativen. Und dies ist etwas das ich persönlich sehr begrüsse, Minigames, und als solche sehe ich die JP’s, kann ein Spiel nie genug haben.

Wer kämpfen mag/will bekommt es nicht verwehrt und kann es auch so gut in GW2 machen, es ist nur fair dass die, die Sprungrätsel mögen, das auch in ihrem MMO der Wahl tun können und dafür belohnt werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

• Der ganze Basar ist ein einziges Jump´n´Run…
• Die Rezepte taugen keinen Schuss Pulver und die Items, die man daraus machen sind dann obendrein ACC-Bind.
• Die Helme zum Umtauschen für die Schnipsel sind einfach Grotten hässlich

Sei froh dass die Belohnungen so hässlich sind dann kannst du die Liebsche Hüpfburg einfach links liegen lassen ohne dich aufregen zu müssen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Großes Lob

in Basar der Vier Winde

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Map ist toll, der Sprint ist toll, das Minispiel ist angenehm knifflig, die Aspekte und die Suche nach den Himmelskristallen interessant und das System für Erfolgspunkte gefällt mir auch sehr gut.
Kurz gesagt: Ich bin von dem Update absolut begeistert und werde bestimmt viel Spass damit haben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es geht ums WvW, nicht ums PvP.
Ausserdem ging es dem TE nicht darum dass es zu schwer wäre sondern dass es zu lange dauert eine grössere Anzahl Lorbeeren zu erfarmen weil man nur einmal die Daylies machen kann. Selbst ein 24/7 Nolife-Dauerzocker kann immer nur eine Lorbeere am Tag machen, egal wie sehr es sich anstrengt.
Dem TE gehts prinzipiell darum eine Mechanik einzubauen die einen, potentiell auch mehrmals am Tag, je mehr belohnt desto mehr man sich anstrengt.
Der Thread ist in der tat sinnlos, nicht weil jemand nichts von den PvP Daylies wüsste, sondern weil die Implementierung/Umsetzung des Vorschlages kurz nach der Erstellung des Threads angekündigt wurde.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja, das Sigill wurde gefixt so dass es sich nicht mehr auf Furcht auswirkt. Ich denke es ist nur logisch erst alle Bugs zu fixen und dann zu sehen wie es sich entwickelt bevor man die Nerfkeule schwingt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Anfängerfragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das ausrüsten und optimieren der Skins ist eher als Endgamecontent gedacht, am Anfang wirst du da leider noch nicht so viel machen können ausser die Skins die es bei Herzen-NPC für Karma gibt. Da man beim leveln aber ohnehin sehr oft die Ausrüstung wechselt würde es sich sowieso nicht wirklich lohnen jedesmal wieder Skins drauf zu transmutieren.
Ansonsten bekommt man die Rüstungsskins für Karma, für Dungeonmarken, durch Handwerk/Handelsposten, einige Teile als Storybelohnung und ein paar unspektakuläre aber dennoch hübsche Teile lassen die Gegner fallen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich hab die ultimative Lösung! Wie wäre es wenn Arenanet ein System implementiert das alles belohnt was man macht (ausser RP^^) und damit Lorbeeren erhältlich macht?
… oh, wartet… das kommt ja schon heute. Lorbeeren für Belohnungspunkte FTW!

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Hardcore/Casual

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich sehe Dailys nicht als Grinderei und verstehe nie wenn Leute sagen dass sie die noch machen müssen. Die täglichen sind so kanzipiert dass man sie locker nebenher macht wenn man normal spielt und ich musste selten bis nie gezielt dran arbeiten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ein weiterer Angriff

in Basar der Vier Winde

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der eine oder andere Tengu Händler wird da sicher zu finden sein, was aber nicht heissen muss dass in nächster Zukunft demnächst etwas mit Tengu kommt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

wie erfolgspunkte farmen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das was am nähesten an sinnvolles Farmen herankommt ist darauf zu achten dass man jden Tag sowohl die PvE wie auch PvP tägliche komplett macht, alles andere ist einigermassen sinnlos gezielt zu machen. Einzig Sprungrätsel und Explorator Erfolge bieten sich noch an.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Heute machte mir der Nekro spaß weil...

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

… weil man mit Spektralgang im WvW einen Bungee-Sprung von der mauer in den gegnerischen Zerg und wieder hinaus machen kann. Sehr erheiternd wie dann alle ihre AoEs verschwenden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Bleiben Drachenskins einlösbar?

in Drachen-Gepolter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Bisher wurden Tickets auch immer aus Kisten gepatcht daher macht es keinen Sinn dauerhaft solche Händler bereit zu halten

Wenn es so sinnlos ist sie drinzulassen, warum fragen dann immer so viele Spieler danach?
Ich denke kaum dass Arenanet Tickets verfallen lässt und die immer noch vorhandenen Wintertagshändler untermauern diese These. Es ist höchstwarscheinlich aber nicht sicher. Jeder sollte wohl für sich entscheiden ob er dieses minimale Risiko eingehen will.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Bleiben Drachenskins einlösbar?

in Drachen-Gepolter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Quelle gibt es direkt keine, aber dass man bei dem NPC der die Drachenskins einlöst immer noch Wintertags- und Flamme und Frost-Waffen kaufen kann sehe ich einfach Mal als Indiz dass die Drachenwaffen auch einlösbar bleiben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wächter als Damage Dealer

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

PS: Warum zum Teufel zensiert der idiotische Filter “das_hat”?

das “as” vom “das” und “hat” ergibt ein englisches Wort, dass sich wie “hinternhut” anhört – zumindest ist das die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt.

Ich tippe ja darauf dass es daran liegt dass s_hat die Vergangenheitsform eines englischen Verbes ist das das Ausscheiden von Fäkalien bezeichnet.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Mit Transmutationssteinen Runenslot übernehmen!

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Früher ging das, es wurde aber anscheinend geändert. Das Problem liegt daran dass Items unter lvl 60 keine exotischen Runen haben können, mittlerweile zählt das wohl auch für die Skins.
Ich habe das Problem umgangen indem ich den niedrigstufigen Skin zuerst auf ein weisses lvl 60 Item transmutiert habe (geht auch mit Steinen) und dann das lvl60 Item mit Skin mithilfe von Kristallen mit meinem lvl80 exotischem Item mit Rune verschmolzen habe.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Welche Waffe gefällt euch am besten?

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Stab: Gute Lebenskrafterzeugung und alle Zustände von Verbündeten auf Gegner übertragen + Regeneration in einem Schadensbuild ist sehr nett.

Axt/Fokus: Verwundbarkeit, ein wenig Lebenskraft, Regeneration, Segen entfernen, interessante Animationen und Äxte haben meiner Meinung nach die besten Skins, vor allem für den Nekro. Göttermarsch-Handbuch und Ophis ftw!

Im allgemeinen kann man sagen dass ich die Waffen mag weil sie gut zu einem Todesschleierbuild passen und zusätzlich noch sehr guten Support und Utility haben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erfolgspunkte schalten Boni frei!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es scheint als tatsächlich nur die beiden Skins zu geben, schade. Naja, die Accountboni und zusätzliche Lorbeeren klingen interessant.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Anfängerfragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

2. In die Verliese kommt man durch Portale in bestimmten Gebieten zu denen immer mindestens einer hinlaufen muss, die anderen können sich dann porten wenn sie im gleichen Gebiet sind. Wenn du das nötige Level erreichst bekommst du einen Brief mit dem du dir anzeigen lassen kannst wo das Verlies ist.

3. Gildenmissionen. Einige sind einfach, andere knifflig und manche wirklich schwer. Wenn man mit einer Gilde auf eine Herausforderung hinarbeiten und sie schaffen will sollte man hier fündig werden.

5. Ebenfalls als “Endgamecontent” bezeichnen könnte man die Events der lebendigen Geschichte bezeichnen die alle zwei Wochen stattfinden, ich persönlich kriege mich damit immer etwas beschäftigt. Ansonsten setzt man sich wie Mathi gesagt hat eigene Ziele, manche jedoch fühlen sich etwas unmotiviert da sie den “Zwang” aus anderen MMOs vermissen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

@Eyora: Arenanet hat in einem Interwiev gesagt, und das kann ich bestätigen, dass die einzelnen Abschnitte der lebendigen Geschichte nur lose zusammenhängen. Wenn man bei einem Event von Anfang an dabei ist versteht man die Geschichte gut, auch wenn man die Ereignisse davor verpasst hat. Notfalls kann ich dir auch gerne eine Zusammenfassung der Story geben.

Ein Lebensersatz soll das auch nicht werden sondern ein dynamisches, spannendes MMO. Es reicht dass man im Alltag immer das gleiche macht, da will man in seiner Freizeit doch mal Abwechslung und frischen Wind. Ich finde die lebendige Geschichte gut muss aber sagen dass Arenanet etwas neues macht was wohl nicht jedermanns Sache ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das wäre natürlich eine Idee. Aber wie willst du den Fortschritt in der Geschichte definieren? Eventuell könnte sich da so mancher genötigt fühlen ein Event komplett zu absolvieren das ihm absolut nicht zusagt, ihm aber den Weg zu anderen Events “versperrt” die ihm mehr Spass machen würde.
Und bleibe bitte bei einem normalen und sachlichem Umgangston, so etwas ist der Diskussion nicht wirklich dienlich. Ich bin nicht prinzipiell gegen deine Idee nur um dagegen zu sein aber ich sehe da halt so einiges an Problemen bei der Umsetzung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe die Events alle miterlebt, die Eingänge zu den instanzierten Bereichen sind auf der Map und einige Inhalte auch in der offenen Welt.
Alleine schon die beiden Updates der Südlichtbucht würden recht heftig miteinander kollidieren und was in Zukunft noch so kommt weiss niemand.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mal ein anderes Argument für die sich von einer lebendigen Welt nicht überzeugen lassen.

Die Geschichtsquests im Spiel zu lassen sehe ich persönlich sogar als eher schädlich für die Welt und das Spiel da die Welt so auf Dauer überladen und das ganze äusserst verwirrend werden würde. Die neuen Spieler würden die Geschichte nicht geniessen können geschweige denn verstehen da das ganze aus jeglichem Kontext und zeitlicher Abfolge gerissen frei in der Welt rumstehen würde.
In Löwenstein könnte man zu Weihnachten Ostereier sammeln, es gäbe 2 Canachs die komplett anders aussehen, der eine ist Angestellter des Konsortiums, der andere sein Feind und die Map wäre gepflastert mit gelben Sternchen…
Ich könnte noch zahlreiche Beispiele nennen je weiter die lebendige Geschichte fortschreitet aber ich denke meinen Punkt sollten die meisten verstanden haben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Luftkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hmm… an sich ganz interessant aber wie du sagtest wäre es dem Unterwasserkampf sehr ähnlich.
Ich denke man sollte zuerst diesen verbessern und sein unglaubliches, brachliegendes Potential nutzen bevor man etwas ähnliches mit Luftkämpfen einführt die eventuell genau so unbeliebt werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Elementar Mechanik und oder auch die vom Engi würden Prima passen.

Die Frage die sich mir stellt ist warum man dann eine neue Klasse braucht wenn sie sich genau so spielen soll wie eine der bereits vorhandenen? Wenn dir eine solche Mechanik beim Ele/Ingi keinen Spass macht, warum sollte sie das dann bei einer anderen Klasse tun?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Sammelthread] Duelle / Wetten/ Arena

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Levelbezogenereres Skillsystem

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Level-up zu dezent? Einen hochgestreckten Arm, eine goldene Leuchtaura, eine komplette Heilung und manchmal ein Rückstoß aller Gegner um einen herum sowie ein Schriftzug am oberen Bildschirmrand finde ich persönlich deutlich genug. Deutlicher wäre wohl nur Konfetti das den Bildschirm bunt färbt und ein Engelschor der aus den Lautsprechern schallt.

Das System in Guildwars ist bewusst so gewählt dass man die Waffenskills schon früh freischalten kann, und mir gefällt es so recht gut. Abwechslung hat es mir in der Levelphase gebracht regelmäßig die Waffen zu wechseln und jede Kombi auszuprobieren. Wie du schon angemerkt hast wäre das bei 5 Waffenskins deutlich zu wenig wenn man erst mit lvl 40 alle hätte.
Mehr Waffenfähigkeiten werden meiner Meinung nach kaum kommen da es nicht dem System von GW2 entspricht und, ganz profan, kein Platz dafür im Interface wäre. GW2 macht vieles anders als andere MMOs, das ist am Anfang wohl etwas befremdlich, man gewöhnt sich jedoch schnell daran. Mir persönlich haben die Traits als Motivation gereicht, dazu ist die Levelphase deutlich kürzer als in anderen Spielen so dass man diesen allmählichen Fortschritt nicht wirklich braucht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

PvP/WvW und Endcontent

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Änderungen brauchen Zeit und wurden fürs WvW schon angekündigt. Wöchentlich wechselnde, zusätzliche Regelungen klingen schonmal potentiell sehr interessant.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Welche Klasse für was?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ganz so dramatisch wie Anubarak es darstellt ist es gottseidank nicht. In unserer eingespielten Gildentruppe spielen wir eigentlich immer mit Fernkämpfern, meistens einen, manchmal sogar zwei Nekros und keinem Krieger. Wir schaffen alles in angemessener Zeit und ohne jegliche Wipes. Im Zwielichtgarten war ich auch schon regelmässig mit Randoms und es waren 2+ Waldis dabei, alles ohne Problem geschafft.
Sicherlich ist es etwas langsamer und nicht ganz so einfach, wenn man das Spiel und seine Klasse beherrscht ist jedoch alles schaffbar.
Und ja, ich war auch schon als Wächter mit 4 Kriegern mit, da sind wir deutlich öfter gewiped als mit der Gildengruppe. Für ZdW Weg1 habe ich mit den “Oberpro-Randoms” deutlich länger gebraucht, mit skippen, als mit dem bunt zusammengewürfelten Gildentrupp als wir alle Totems und Gegner mitgenommen haben…

Hauptunterschiede zwischen Nekro und Ele sind wohl dass der Nekro erstmals angenehmer zu leveln sein dürfte, der Ele ist da vor allem am Anfang etwas schwieriger, kann später aber mit dem richtigen Build gut mithalten. Die Defensive beim Nekro ist eher passiv, er hat recht gute Grundverteidigungswerte, bei einem Zustandsbuild ist das noch ausgeprägter, der Ele hat die niedrigsten Defensivwerte im Spiel, dafür aber sehr gute aktive Fähigkeiten sein Überleben zu sichern. Beide Klassen sind sehr vielseitig, der Nekro ist dabei jedoch etwas beschränkter da er Heilungen oder CC gezielt in sein Build einbauen muss, der Ele kann in der Regel fast alles, durch Builds legt man hauptsächlich fest was er besser tut.
Spass machen mir eigentlich beide Klassen gleich viel, wobei der Ele etwas aktiver ist. Dadurch dass er im Kampf auf vier Einstimmungen zurückgreifen kann, kann man deutlich öfters Fertigkeiten aktivieren ohne auf Abklingzeiten warten zu müssen. Der Todeschleiernekro spielt sich zwar etwas schneller als andere Skillungen da man regelmässig die Form und das Waffenset wechselt, kommt an den Ele aber nicht ganz heran.
Im PvP ist der Nekro im Moment sehr stark, wird aber wohl bald einen Nerf bekommen. Im WvW ist der Ele zum roamen besser geeignet, im Zerg sind beide gut um AoE zu setzen und Gegner von Mauern/Engpässen fernzuhalten, der Nekro kann durch schnellere Skills jedoch besser Beutel farmen und der Ele glänzt durch Support in Form von Combofeldern und -finishern, Heilfeldern, Speedbuffs…

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Jop, der Drachenknall endet am 9ten, die Ätherklingen bleiben.
Man hat immer noch einen Monat für die Events zeit, sie überlappen sich nur mit zwei anderen Events. Der Drachenknall hat mit dem Ätherklingenupdate ja auch nicht geendet.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.