Posts von Wulfhearth.7962 anzeigen:

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sie verstellt sich eindeutig für den Wahlkampf!
“Für meine Kampagne soll niemand geschädigt werden.” Toll. Und was ist mit der Besatzung des Schiffes das sie gesprengt hat? Da gibt es jetzt Witwen und Waisen, das ist was ganz anderes als ein Schatz und da hatte sie auch keine Hemmungen. Eindeutig Heuchelei.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nur zwei Prozent? Das kann man einholen! Marken grinden, Marken grinden die ganze Nacht!

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Anfänger Hut Skins für andere Klassen nutzbar ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Kann es sein dass der Dieb Norn war? Die könn en nämlich schon von Natur aus so einen Streifen über die Augen haben. Ansonsten geht das nur bei der gleichen Rüstungsklasse.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Rüstungsset mit Klasseneffekten

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke das einzige wo es passen würde wären in der tat Legendaries.
Diese zeichnen sich nähmlich durch besondere Effekte/Auren um den Charakter herum aus.
Das Problem sehe ich dabei allerdings im Konflikt mit den legendären Waffen. Was passiert dann? Giftschwaden und bunte Regenbögen verursachen fiese Clippingfehler untereinander und passen garnicht zueinander? Bekommt der Ele dann 4 Effekte, einen für jedes Element? Was bekommt der Krieger, eine zutiefst unmagische Klasse? Ist man gezwungen die Rüstung nur in bestimmten Farben einzufärben dea es sonst einfach nicht passt?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Welt = dynamisch?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin auch dafür dass man auch in Zukunft Auswirkungen auf die Story hat und die Chancen dazu stehen meines Erachtens gar nicht so schlecht.
In der Vergangenheit war Arenanet viel am experimentieren und herumprobieren mit der lebendigen Geschichte. Es ist nicht undenkbar dass sie jetzt mit der Wahl, die nichts wirklich gravierend verändert sondern nur verschiedene Fraktale ins Spiel bringt, ausprobieren wie es bei den Spielern ankommt und noch ein paar andere Sachen die Spieleentwickler wohl betreffen, von denen wir aber nichts mitkriegen.

Ich denke die beste Möglichkeit die wir haben um in Zukunft den Content mehr beeinflussen zu können ist ANet zu sagen wie toll wir das mit dem Wählen finden und auch in Zukunft so Sachen sehen wollen.
Bisher haben sie recht gut auf ihre Community gehört und aus Erfahrungen gelernt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Außerdem ist Evonn ein Charr und der getötete Kapitän war (glaub ich) auchn charr. Wär nur fair.

Nein, der getötete Kapitän war Theo Aschfurt, ein Mensch. Allerdings war der Botschafter der Charr auch ein Opfer des Attentates, wenn nicht sogar das erste, Theo ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, “im Krankenhaus gestorben”.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe seit dem Patch an die 250 gemacht. Die Aspekt Arena fesselt mich total und bei quasi jedem Spiel (alle 5 Minuten) bekommt man ein oder mehr Tickets, ausserdem droppen die Gegner in der offenen Welt und Verliesen die auch recht oft.

Und ich hatte das Glück gleich zu Beginn eine unendliche Kiel-Marke zu bekommen, jetzt kann ich die Achievements machen ohne bei ihr was reinschmeissen zu müssen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aspekt Arena Windfähigkeiten

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe schon viele Kristallträger getötet, auch Sonne, und wenn es nur in Zusammenarbeit mit dem Eigenen Team und einer Überzahl war. Ich bleibe bei meiner Aussage dass alles conterbar und balanced ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Fragen eines frischen Ingenieurs

in Ingenieur

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hinzu muss wohl noch gesagt werden dass jeder Punkt in eine Traitlinie die Attributboni gibt, sie bringen also auch etwas wenn du keine 5 zusammen hast. Trotzdem sind ausserhalb der Levelphase Traitverteilungen wie 12/13 eher ungünstig.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Was mir sehr wichtig wäre ist dass Housing nicht einfach darin besteht dass man ein zweites Löwenstein mit Bank, Handelsposten und allem Trara ins Heimatviertel bekommt, da kann ich auch in einer anderen Stadt bleiben ohne mich dadurch zu isolieren. So Utilitygegenstände sehe ich eher in Gildenhallen oder eben offenen Städten, Spielerhäuser sollten mehr kosmatischer Natur sein.

Für mich macht Housing nur dann Sinn wenn man einen Raum hat den man mit hübschen Gegenständen der eigenen Vorstellung nach gestalten kann.
Rüstungsskins zusammenstellen und farmen macht Spass und hat mich lange beschäftigt, nur ist bei mir nach allen 8 Klassen auf 80 und ausgerüstet Schluss. Wenn ich jetzt noch für jeden meiner 8 Chars ein persönliches Haus einrichten könnte und die Gegenstände dafür erarbeiten/farmen/craften müsste wäre ich begeistert und für lange Zeit beschäftigt.
Das bietet Langzeitmotivation, Charakterindividualisierung und wenn andere das Haus auch betreten können bietet es Raum für Rollenspiel und um sich zu profilieren, den E-Peen zur Schau zu stellen. “Kommt mal mein Haus besuchen, alles nur legendäre, leuchtende Möbel und eine Waffenkammer voll ausgestelltet Legendarys. Ich bin doch toll oder?”

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hmm… Genaue Daten dazu sind noch nicht bekannt, es handelt sich also alles um Spekulation. Ich vermute dass es sich dabei um ein Punktesystem handelt. Eingeworfene Marken bringen eine bestimmte Zahl Punkte und Aktionen die man unter dem Einfluss des Unterstützungsbuffs macht bringen auch eine bestimmte Anzahl Punkte, ähnlich dem Einflusssystem der Gilden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aspekt Arena Windfähigkeiten

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Am Anfang war ich auch skeptisch aber mittlerweile, nachdem ich eine Zeit lang gespielt habe und regelmässig alle Aspekte ausprobiere muss ich sagen dass ich das ganze ausserordentlich gut gebalanced finde! Jeder Aspekt hat seine charakteristischen Eigenarten und Besonderheiten und kann auf seine Weise gegen alle anderen Aspekte bestehen. Ich kann in einer eins gegen eins Situation mit allem gegen alles gewinnen wenn ich mich klug anstelle und die Stärken meines Aspektes ausnutze um die des Gegners zu contern. Vor allem die Kombination zweier Effekte kann den dritten gnadenlos vernichten.

Kurz und knapp: Die Aspekte sind ausgeglichen und es kommt hauptsächlich auf Taktik, Strategie und die Ausnutzung von Stärken und Schwächen an.
Die Aspektarena ist sPvP wie ich es mir wünsche, schade dass sie nicht bleibt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zustände kritisch Treffen lassen wäre nicht die richtige Methode!
Stell dir vor was passiert wenn ein Zerkerkrieger mit ein paar Punkten in Waffen kritisch trifft. Durch den einen Trait wird Blutung aufgetragen. Diese Blutung crittet dann mehrmals und trägt wiederum Blutung auf. So kann der Zerker ohne Probleme hoche Stacks an Blutung erreichen mit nur einem Trait, sein Schaden steigert sich noch weiter und die Condiklassen haben wieder das Nachsehen.
Ganz klar muss etwas gemacht werden, nur weiss ich nicht wei man das Problem lösen könnte ohne dass es gleich Imba wird.

Aber der Wegfall der Dreieinigkeit und die Vereinheitlichung aller positiven und negativen Effekte sind zwei grundlegende Dinge die wohl zu weit auseinandergehen um in einem Thread diskutiert zu werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Evon oder Kiel

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Natürlich will Evon etwas mitverdienen, die Transportkosten sind nicht umsonst. Welche Transportkosten fragt ihr? Die die wohl anfallen wenn man alle bis auf den letzten entlegensten Server in einem Handelsnetz verbindet. Globaler Handel der den Markt stabil hält und Monopolstellungen verhindert. Der Handelsposten ist deutlich praktischer und schneller als ein Nachnahmesystem, ermöglicht Handel mit der ganzen Welt und hält die Stadt und Chatkanäle frei von Werbebroschüren, dem Gebrüll von Marktschreiern und dem zugespamme von Chatkanälen.
Evon hat den Handel revolutioniert und verbessert, er wird auch Löwenstein verbessern und uns alle in eine goldene Zukunft führen!
Gnashblade for Council!

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin eigentlich begeistert gewesen von der Idee keine heilige Dreifaltigkeit mehr zu haben. Jedoch habe ich mir darunter definitiv was anderes vorgestellt als Berserker only, full Dmg.
Wenn das die einzige alternative zur Holy Trinity ist hätte ich sie lieber wieder.
Am liebsten hätte ich es jedoch wenn wirklich alles viable/nötig/spielbar wäre und alle nur diverse Support/Dmg-Hybriden spielen würden. Der eine ist mehr offensiv, der andere mehr defensiv und der dritte hat CC wie eine Planierraupe aber alle können von allem etwas. So habe ich mir das Kampfsystem in GW2 vorgestellt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Evon oder Kiel

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Man kann beide Erfolge machen und danach den unterstützen den man wählen will.

Ihr vertraut Kiel? Habt ihr vergessen was in der Südlichtbucht geschah? Kiel hat das fahrende Schiff gesprengt, zweifelsfrei mit zahlreichen Löwengardisten und Seeleuten an Bord sonst wäre es kaum gefahren. Wollt ihr wirklich einen skrupellosen Militär haben der verblendet von seinen Idealen die eigenen Leute in den Tod schickt und betrügt in dem er bindende Verträge zerstört? Wollt ihr Löwenstein wirklich kielholen lassen (haha) wollt ihr das eurer Stadt antun?

Ausserdem, waLiebsche Kiel grosses geleistet? Sie ist vor einigen Monaten erst aufgetaucht, das lässt nicht auf eine grosse Kriegsheldin sondern auf eine opportunistin schliessen. Sie hat Mai Trin festgenommen? Mitnichten! DaLiebsche eine Gruppe tapferer Abenteurer getan, deren Namen man nicht einmal für nötig hält zu erwähnen, während Kiel im AoE gestorben ist und mit dümmlichem Gesichtsausdruck darauf gewartet hat dass man sie rezzt. Später heimst sie dann ganz alleine die Lorbeeren ein und wird gelobt, befördert und was weiss ich.

Evon hat mehr geleistet, seit Release steht er uns mit seinem Handelsposten zur Seite, versorgt grosse Helden mit Ausrüstung und Nahrung die sie brauchen um Tyria zu beschützen, er bietet den geschicktesten Meisterhandwerker aller Völker Rohmaterialien und eine Plattform zum feilbieten ihrer Waren. Er bereichert sich nicht nur selbst, gebt zu durch den Handelsposten sind schon einige Bewohner Tyrias zu grossem Reichtum gelangt. Wo wären wir nur ohne den Handelsposten? Die Schwarzlöwengesellschaft und Evon haben durch ihre Waren deutlich mehr zu der Gefangennahme Mai Trins beigetragen als Kiel.
Gnashblade for Council!

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Anfängerwahl

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hier ist Nahkampf im Vergleich zum Fernkampf absolut OP.

Der Wächter ist eine gute Wahl für Anfänger. Er lässt sich gut leveln und ist auch später immer noch robust während er trotzdem guten Schaden austeilt und einigermassen Support bietet.
Dabei setzt man meist auf eine Kombination der Traits stärkende Macht und Altruistische Heilung, als Waffen kann man das Grosschwert nehmen für mehr Schaden oder den Hammer für besseren Support und mehr Robustheit.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hast du schon mal das ursprüngliche Guildwars probiert? Es ist ein MMO und bietet auch genügend Inhalt, durch die Helden kann man es jedoch auch ganz gut alleine spielen und ist kaum auf andere Spieler angewiesen. Vielleicht ist das ja was für dich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Patchnotes 23.7

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sehe ich primär als einen guten Buff für Healway Wächter.
Das mit den Symbolen ist gut aber so wie ich es verstanden habe sind sie nicht grösser geworden, die Animation stimmt jetzt nur mit dem Effektradius überein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Merged] Evon - Kandidaten-Prüfung Buggy?

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es handelt sich dabei um die Stufen, wieder etwas schlecht übersetzt.
Wenn man zuerst 1 gemacht hat muss man nochmal drücken um zwei zu machen, zahn zulegen um 3 zu machen. Etwas verwirrend aber wenn man weiss wie es gemeint ist kommt man recht gut damit klar.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spiel Größe?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das tolle an GW2 ist dass man es nicht in einem Stück herunterladen muss sondern wenn man den Download unterbricht es da weitermacht wo man aufgehört hat. Sehr praktisch wenn man ne lahme Leitung und begrenzte Zeit pro Tag hat.
Und natürlich willkommen im Spiel.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

"Magisches Gespür" und "Gold von Monstern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

s_hat ist im englischen die Vergangenheitsform eines Verbes das die Ausscheidung von Fäkalien bezeichnet.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

"Magisches Gespür" und "Gold von Monstern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe das auch nicht auf dich bezogen oder Sachen die du speziell gesagt hast sondern mehr auf die Grundstimmung in einem anderen Thread. Ausserdem war es mehr scherzhaft als ernst gemeint, ironische Übertreiben mit Augenzwinkern und Smiley.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

speziell Erfolgspunkte machen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und jetzt wo einem die Steine der mystischen Schmiede quasi hinterhergeworfen werden kann man auch beim Kit deutlich was einsparen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neuer Wächter sucht Build! :)

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Buld sieht schonmal interessant aus, jedoch frage ich mich ob es auch möglich wäre die Rune der Lyssa zu nutzen da ich diese auf dem Wächter wirklich sehr mag ober ob der Schaden dadurch doch zu sehr einbricht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Alternative für die Laufanimation der Charr

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Soweit ich weiss kann man schon per Knopfdruck in den aufrechten Gang wechseln, einfach den Gehmodus einschalten.
Die NPC die aufrecht gehen befinden sich soweit ich weiss auch im gehmodus oder haben eine gezogene Waffe, also nichts das ein Spieler nicht auch kann.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

"Magisches Gespür" und "Gold von Monstern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe es so verstanden dass es nicht unmöglich ist dass das MF das man jetzt auf der Ausrüstung hat, oder zumindest ein Teil davon, sofort dem Accountbonus zugeschrieben wird, bzw die MF Ausrüstung wird im Inventar durch den Skin, ein paar der Items um MF zu steigern und eine kleine Entschädigung ersetzt.

Und ich denke nicht dass das ungerecht gegenüber den Leuten ist die keine MF Rüstung haben, immerhin kann man es auch später durch andere Quellen steigern und die Leute hatten es schon. Es ist nur gerecht ihnen die Menge an MF zukommen zu lassen die sie schon hatten.
Man kann ja schlecht Spieler dafür bestrafen bestimmte Stats genutzt zu haben. (Auch wenn manche Leute hier im Forum wohl durchaus der Meinung sind dass jeder der MF nutzt gestraft gehört)

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

2 kleinere fragen

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Doch, das ist ein sehr grosser Unterschied! Die Segen auf dir kannst du beeinflussen/planen, die beim Gegner musst du “voraussehen”. Ausserdem kannst du durch beide die vollen Boni erhalten wenn du und der Gegner volle Segen haben, da kommt einiges zusammen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

2 kleinere fragen

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Soweit ich weiss macht Taktik pro Segen auf dir mehr Schaden, Disziplin pro Segen auf dem Gegner.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke mal alle, alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Zudem habe ich die Theorie dass es keine neuen Precursor geben wird sondern nur neue Gaben und der Precursor ist für alle Legendarys einer Waffenkategorie gleich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

"inoffizieller" Rp- Server

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Inoffizieller deutscher RP Server ist Drakkar See, der inoffizielle internationale Server auf dem es auch einige Deutsche gibt, die Umgangssprache aber Englisch ist, ist Pikenplatz.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Heal in prozent ?!

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

/dafür
Vielleicht wäre dann endlich mal was anderes als immer nur Schaden sinnvoll.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Kein Addon heisst nicht keine neuen Klassen/Rassen/Gebiete!

Man kann alles was man in einem Addon einführt auch über 5 Monate verteilt über kleinere Updates implementieren, oder mit einem grossen Patch im Zuge der living Story.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erfolgstruhen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Erfolgstruhen sind eine permanente Erweiterung des Belohnungs- und Erfolgssystems und bleiben somit auch nach dem Patch.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Also ich habe den Waldi nicht wegen des Bogens gewählt sondern weil ich einen Petmaster im Nahkampf spielen wollte.
Am Anfang meiner Spielzeit galt Fernkampf dem Nahkampf jedoch als so deutlich überlegen (Ja, so eine Zeit gab es tatsächlich, vielleicht auch nur in gewissen Kreisen aber man konnte es oft im Forum lesen) dass mein Waldi wieder etwas in der Versenkung verschwunden ist.

Ich werde Brazils Build das Molch verlinkt hat definitv mal ausprobieren, klingt interessant.

Edit: Das Build wird nun der richtigen Person zugeschrieben

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Wie spielt ihr den Nekro in den Inis?

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Verwundbarkeit macht immer Sinn und erhöht den Schaden deutlich, cappt jedoch bei 25 Stacks.
Das heisst dass man sich vorher mit der Gruppe absprechen sollte, wenn man einen Granateningi dabei hat macht es in der regel wenig Sinn gezielt auf Verwundbarkeit zu gehen.
Falls du dafür jedoch nicht auf andere, wichtige Sachen verzichten musst würde ich empfehlen immer so viel wie möglich Verwundbarkeit zu nutzen, es erhöht den Schaden spürbar, vor allem wenn viel davon auf dem Gegner ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Adrenalin Implantat vs katzenhafte Anmut

in Ingenieur

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke so von deinen Berechnungen her könnte das durchaus stimmen, trotzdem bin ich der Meinung dass katzenhafte Anmut besser ist.

Ausdauerregeneration cappt nämlich bei 100% und das ist soweit ich weiss auch die Menge die Elan einem gibt. Ein Ingenieur mit Elan hätte durch den Segen nur einen Bonus von 50% der Dieb jedoch einen von 100% + die 15% Startkapital nach jeder Rolle.
Man kann also sagen dass beide Effekte gleich stark sind wenn niemand Elan hat, mit Elan hat der Dieb einen Vorteil.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Gildenname erlaubt ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Bestimmte Gildentags sind gesperrt, das heisst eine Gilde mit dem Kürzel LSD oder wohl auch NSDAP kann nicht mal erstellt werden.
Sollte das nicht der Fall sein denke ich dass es kein Problem sein sollte, solange es mit dem Gildennamen zusammen keine direkte Bezugnahme oder ein geschmackloser Scherz ist.

Im Zweifelsfall und um absolut sicher zu sein würde ich mich jedoch an die Faustregel halten: Wenn du es nötig hast zu fragen ob du es darfst, tu es lieber nicht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Fackel

in Ingenieur

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da gebe ich Blumpf recht, einen Hammer wäre beim Ingenieur wirklich toll. Zumal es glaube ich sogar die Waffe ist die am wenigsten Klassen tragen können.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kann ich die Axt wieder aus der Mülltonne holen?

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hmm… Kann es sein dass du dich bei den Sigillen da etwas vertan hast oder spielst du tatsächlich Axt/Fokus mit zweimal Präzision und Dolch/Kriegshorn mit zweimal Blutgier?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Mystische Schmiede und Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wie gesagt, ich denke da ist es wohl das beste du suchst dir einen schönen Skin im Handelsposten aus.
In der Schmiede bekommt man enorm oft Perlenskins und die sind noch viiiiieeel hässlicher als die WvW Skins.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Mystische Schmiede und Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mit Stein ist es irgendeine Waffe mit zufälligen Stats.
Mit 4 Kurzbögen wird es irgendein Kurzbogen mit irgendwelchen Stats.

Die Frage die ich mir stelle: Wenn du die gleichen Stats willst, warum verwandelst du die Kurzbögen dann? Wenn es um einen bestimmten Skin geht, wäre es nicht besser den Skin sofort zu kaufen und auf die Stats draufzutransmutieren?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Magic Find nein danke

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Akuni, du hast es sogar zitiert was sie gesagt haben.

Klingt das: Schon in naher Zukunft werden wir euch das System erklären, anhand dessen wir die existierenden Gegenstände für Magisches Gespür ersetzen werden. Unser Ziel ist es, die Unterbrechungen für jene unter euch, die derzeit Gegenstände mit Magischem Gespür ihr eigenen nennen, so gering wie möglich zu halten. als ob sie deine Rüstung einfach löschen würden? Klingt das wirklich so?

Ich denke im schlimmsten Fall werden alle MF Rüstungen durch eine bestimmte Statkombi ersetzt, im besten Fall kann man sich pro Teil aussuchen was man haben will. Keine Panik schieben, keine Ungerechtigkeit vermuten wo höchstwarscheinlich keine ist.
Natürlich wird es einen Ersatz geben, vielleicht ist der sogar so imba dass alle rumheulen die kein MF trugen.
Erstmal abwarten was ANet ankündigt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Händler steht noch in Löwenstein, nur an einem anderen Ort.
Ganz sicher kann man sich natürlich nie sein aber ich vermute dass der NPC, wenn er jetzt noch da ist, so schnell nicht mehr verschwinden wird.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Schriftrolle der Erfahrung für Überlebenden Titel?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es ist eigentlich nur ein Erfolg.
Allerdings gabs in GW1 dafür einen Titel und daLiebsche sich bei vielen Veteranen so eingebürgert. Ich erwische mich auch manchmal dabei den Durstlöscher Erfolg Säufertitel zu nennen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Magic Find nein danke

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Lesen überhaupt Leute den Artikel?

Da steht dass der Stat von den Rüstungen enfernt wird, als Bonus aber erhalten bleibt, nur halt nicht auf der Rüstung und accountgebunden für alle Chars. Klingt nicht so als ob es Farmen unmöglich macht, höchstens schneller und sicherer.

Ausserdem steht da: “Schon in naher Zukunft werden wir euch das System erklären, anhand dessen wir die existierenden Gegenstände für Magisches Gespür ersetzen werden. Unser Ziel ist es, die Unterbrechungen für jene unter euch, die derzeit Gegenstände mit Magischem Gespür ihr eigenen nennen, so gering wie möglich zu halten.
Klingt ebenfalls nicht so als ob die Items alle ersatzlos gelöscht werden, ausserdem wollen sie uns schon bald sagen was genau passieren wird.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spezielle Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wie gesagt, im Schrank sind die wenigsten Waffen drin aber vom unendlichen Licht weiss ich ganz sicher dass es auch im PvP Schrank drin ist. (Ich glaube da heisst das Schwert Runenklinge oder so)
Speziellere Waffen sind wohl nur schwer zu finden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja, Zhaitan ist tot und es gibt zwar andere Drachen aber sind die wirklich eine Bedrohung? Mittel- bis langfristig bestimmt aber die einen Drachen schlafen, die anderen sind weit weg und von manchen weiss man nicht einmal den Namen. Zhaitan war der Drache der vor der Haustür stand, die grösste Bedrohung und der ist tot.

Und mal ganz ehrlich: Man kann das Volk verstehen, hätte ich gerade einen Krieg gewonnen würde ich auch zuerst den Frieden geniessen und Spass haben und mich nicht gleich in den nächsten stürzen gegen einen übermächtigen Feind gegen den ich sonst vielleicht nicht einmal hätte kämpfen müssen.

Und wenn wir im ersten Jahr bereits alle Drachen töten was macht GW2 dann in fünf Jahren? Wären Feste und Minispiele dann in Ordnung oder müssen die Drachen in einer haarsträubend schlechten Storywendung wiederkommen?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Danke Sputti, bald wirst du mein offizieller Hofinformant.
Werde ich mir mal ansehen, verspricht interessant zu werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin erstaunt dass das noch niemand hier gepostet hat aber ich bin der festen Überzeugung dass jemand bei Arenanet ein grosser Lovecraft Fan ist. H.P. Lovecraft war ein berühmter Horrorbuchautor der vor allem für den Cthulhu-Mythos bekannt ist.

Wiki sagt über Cthulhu: “Cthulhu ist ein vor mehreren hundert Millionen Jahren auf die Erde gekommenes Wesen von großer Macht, das nach der Interpretation von August Derleth durch einen Fluch in der versunkenen Stadt R’lyeh im Pazifischen Ozean in todesähnlichem Schlaf gefangengehalten wird. Den mythologischen Quellen zufolge wird er wieder auferstehen, wenn die Sterne richtig stehen, um erneut seine Schreckensherrschaft über die Erde auszuüben, was letztendlich den Tod allen Lebens auf der Erde bedeuten würde. Sein Körper ist entfernt humanoid, allerdings äußerst aufgedunsen. Sein Kopf ähnelt einem Tintenfisch, das Gesicht besteht aus einem Gewirr von Tentakeln. Er besitzt ein Paar lange, schmale Flügel.”
http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos#Cthulhu

Dem GW2 Spieler sollte ebenfalls ein uraltes mächtiges Wesen bekannt sein (Zhaitan) das in einer versunkenen Stadt im Meer geschlafen hat (Orr) und erwacht um die Welt zu zerstören. Sein Gesicht ist ebenfalls ein Gewirr aus Tentakeln und er hat relativ schmale Flügel.

Aber damit nicht genug. In Lovecrafts Geschichten kommt immer wieder das böse Buch Necronomicon vor in dem unter anderem auch von Cthulhu geschrieben steht. Verfasst wurde das Buch von einem verrückten Araber namens Abdul Alhazred.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abdul_Alhazred

In GW2 kommt in einem Abschnitt der persönlichen Geschichte ein untoter Prinz Alhazred vor, ein mächtiger Diener Zhaitans.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Veteran_Risen_Prince_Alhazred

Attachments:

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)