Posts von Wulfhearth.7962 anzeigen:

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dämonen-/Monsterjäger würde durchaus zum Konzept des Wächters/Paladins/Rechtschaffenen Streiters… passen. Zumindest meiner Meinung nach. Da Drachen aber eine deutlich dominantere “böse” Position in GW2 haben als z.b. Dämonen kann ich die Namensgebung durchaus nachvollziehen. Und nein, ich bin auch kein riesiger Fan des Namens.

Hast du das GW2 Buch “Herrschaft der Drachen” gelesen? Bevor er der Leibwächter der Königin wurde verabscheute Logan (DER Wächter schlechthin) Plattenrüstungen, trug leichte Lederkleidung und diente in einem Spähtrupp. In einem anderen Buch kommt auch ein Hammerkrieger vor der als Assassine fungiert. Letztendlich sind die Klassenfähigkeiten nur eine Waffe, wie und wozu man sie einsetzt ist recht flexibel.

Der Waldi ist ausserdem NICHT so sehr auf den Bogen/Fernkampf fixiert wie die Leute ihn immer haben wollen. Er ist kein WoW Jäger und auch kein GW1 Waldi. Er ist eine petklasse, ein Beastmaster der halt eben auch einen Langbogen nutzen kann. Aber er hat kein Monopol auf den Langbogen und nicht jede Klasse die ihn nutzen kann ist ein Waldi Klon. Insofern sehe ich die Sache mit dem Drachenjäger, obwohl die Spezialisierung mich nicht wirklich reizt, als positiv und hoffe inständig dass er vielleicht ein paar Vorurteile gegenüber dem Waldi bereinigt.

Ausserdem hat ANet schon früh gesagt dass die Spezialisierungen nicht die Grundklasse 2.0 werden sollen sondern sich anfühlen und spielen wie völlig neue Klassen. Der Drachenjäger ist insofern eine Weiterentwicklung des Wächters dass er die gleiche Art der Magie nutzt, jedoch auf vollkommen andere Art und Weise als der Wächter selbst.
Ausserdem ist man ja nicht auf den Langbogen und die Fallen beschränkt. Je nachdem wie die Traits aussehen wird man die Spezialisierung durchaus auch im Nahkampf spielen können wie bisher nur eben mit den veränderten Tugenden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke was man auch nicht vergessen darf ist dass ANet bei den Spezialisierungen auch das Balancing im Auge behält.
Der Wächter ist jetzt schon in allen Spielbereichen stark und sehr beliebt, der Mesmer ist eher was für Liebhaber oder gelegentliche Gimmicks.
Da macht es durchaus Sinn dass die Mesmer Spezialisierung etwas stärker ist.

Aber wir wissen noch viel zu wenig über die Spezialisierungen. Ich kann mir vorstellen dass ein Drachenjäger sich zum Wächter völlig anders anfühlt während Chronomant und Mesmer sich vom Gameplay doch recht ähneln. Dann wäre ersterer in meinen Augen durchaus die interessantere Spezialisierung.
Denn was uns jetzt absolut begeistert und OP erscheint wird nach Release wahrscheinlich generft.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Keine neuen Dungeons mit HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Eigentlich müsste Anet das “Addon” kostenlos Releasen, denn seien wir mal ehrlich: Wirklich mehr Inhalt als in der zuvor kostenlosen LS bekommen die Spieler hier nicht geboten.

Der Meinung bin ich auch. Ich hab immer gesagt dass ein Addon nichts bringen kann das ein Feature Pack und Living Story nicht auch können.
Aber die Community war ja so dermaßen gegen die LS und wollte unbedingt für ein Addon bezahlen also füge ich mich ergeben der Mehrzahl. Es soll jetzt nur niemand rumheulen die LS war besser. :p

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Fallen müssen ja auch nicht zum Wächter passen sondern zum Drachenjäger. Und da passen sie vom Konzept her durchaus rein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro PvE Build/ Todesschleier Berserker

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Wut im Todesschleier halte ich nicht wirklich für nützlich/nötig. Du kommst ohnehin schon fast an 100% ran, der kleine Teil von Wut den du da ausnutzt wäre anderswo sicher sinnvoller investiert.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Oh ja, die trailer lassen auf sehr tolle Gegner hoffen. Ich freu mich schon sehr auf die Flora und Fauna in HoT.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Keine neuen Dungeons mit HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja gut, aber weil der Schwerpunkt nicht auf Dungeons liegt sondern auf Brainafk-Events, heißt ja nicht das Dungeons völlig ingnoriert werden müssen?

In meinen Augen sind die Dungeons mittlerweile deutlich mehr Brainafk als andere Events aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Noch mehr Dungeons wie die jetztigen brauch ich nicht in HoT, dann lieber anderer Content der Spass macht.
Falls sie aber bessere Dungeons als die momentanen bringen gebe ich dem Konzept der Verliese aber vielleicht nochmal eine Chance.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Spezialisierung selbst interessiert mich überhaupt nicht aber irgendwie bin ich heilfroh dass der Wächter sie bekommen hat und nicht der Waldi. Vielleicht hören die Leute ja jetzt endlich auf ihn mit Vorurteilen auf eine Waffe festzunageln und sehen ihn als die Petklasse/Beastmaster die er eigentlich ist/sein soll.

Für Freunde des Langbogens scheint die Spezialiserung aber bestimmt recht interessant zu werden. Ich hoffe nur sie hat keinen knockback. :p

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Positionen der Altdrachen in Tyria

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Oh upsi, das hab ich überlesen und zwar nicht nur einmal sondern mehrfach! xD schäm Da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken, diese blöde Wüste interessiert mich nämlich kein Stück weit. grml

Wobei es nicht unbedingt eine Wüste ist. Das Wiki sagt:
“To ensure his dominance, Palawa dammed and diverted the river Elon, causing drought and famine amid the northern provinces of Elona and creating a green and growing area within the Crystal Desert. In this area, Palawa Joko established the seat of his new kingdom.”
Sprich die “Wüste” könnte mittlerweile so aussehen wie Istan und ein florierendes Zombie-Reich sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Eingriff in die Spielmechanik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Kernspezialisierungen und das neue System sie freizuschalten werden schon vor HoT ins Spiel implementiert, kostenlos und für jeden. Einzig für die Elite-Spezialisierungen (Chronomant, Druide…) muss man so weit ich weiß HoT kaufen.

Über die Grenzlande ist wenig bekannt. Devs zufolge werden die alpinen Grenzlande (die die wir jetzt haben) schon irgendwie wiederverwendet, man weiß aber noch nicht wann oder wie.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Waffen für den Rev?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es gab chatcodes für getadaminte versionen der Widergänger Waffenskills.
http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2zb4xj/datamining_revenant_weapon_skills/

Allerdings weiss ich nicht ob die codes noch funktionieren und wie alles was jemand freigebuddelt hat kann es sich noch ändern und ist nicht als objektiv/sicher anzusehen.

Die Balthasar Waffen werden wahrscheinlich etwas teurer werden wenn ihr Ticketpreis erhöht wird und dann langsam billiger wenn jeder der sie will sie hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Elite Spezialisierung Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die erste Waldi Spezialisierung wird anscheinend komplett um den Stab herum aufgebaut sein. Die zusätzliche Waffe ist aber bei keiner der Elite-Spezialisierungen Pflicht.
Das heißt du wirst den Druiden theoretisch auch mit dem Langbogen spielen können, ob das Sinn macht oder ob eine andere Spezialisierung anstelle des Druiden nicht mehr Sinn macht ist eine andere Frage.

Du solltest dich allerdings in GW2 nicht zu sehr auf eine Waffe nur des Prinzips wegen versteifen sondern die Waffe wählen die am besten zu dem passt was du tun willst/deiner Spielweise.
Falls der LB oder der Druide nicht zu deiner Spielweise passt solltest du nicht versuchen es auf biegen und brechen durchzuziehen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Trait-Anordung zerstört Buildvielfalt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Fallschadens Eigenschaften bleiben bei allen Klassen erhalten.

Ich bin gespannt ob ich in den HoT Karten, die ja ständig für ihre Vertikalität angepriesen werden, jeden Kampf mit dem Fallschadensskill eröffnen kann. Wird bestimmt ein tolles Gameplay irgendwo oben zu lauern und dann auf ahnungslose Gegner herunterzuspringen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Klassen über Klassen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Bei Ele und Ingi stimme ich dir zu, das ständige herumwechseln und immer den richtigen Skill für eine Situation zu haben wenn man ihn findet ist eine sehr spaßige, schnelle und befriedigende Spielweise.

Der Wächter war meine erste Klasse und ich habe sie wirklich lange gespielt. Eine sehr starke und Vielfältige Klasse die teilweise sehr tolle Mechaniken oder Spielweisen hat. Allerdings hatte ich irgendwann den Wächter so viel gespielt dass ich einfach Lust auf mal etwas Abwechslung hatte. Im Moment spiele ich ihn also etwas weniger, mit HoT/den Spezialisierungen wird sich das aber sicher ändern.

Den Nekro mag ich allerdings, er hält sehr viel aus und dank seiner Todesschleiermechanik geht man teilweise ganz anders an Situationen heran. Am liebsten bin ich Midrange unterwegs und gehe immer so nah ran wie ich kann/muss.
Für entspanntes nächtliches Solospielen (auch Gruppenevents oder Champions) war der Nekro immer eine meiner absoluten Lieblingsklassen.

Mesmer und Ranger mag ich eigentlich, kann aber nicht so richtig damit warm werden. Bei beiden finde ich einfach kein Build (bisher, mit den Spezialisierungen kann sich das ja noch ändern) das mir zusagt. Im PvP spiele ich den Waldi allerdings manchmal und auch recht gerne. Den Mesmer nutze ich im Moment eigentlich nur zum Farmen oder als freundlichen Portalsklaven.

Dieb und Krieger spiele ich am wenigsten. Der Dieb liegt mir überhaupt nicht da ich mit seiner Art und Weise am leben zu bleiben (oder nicht) und dem Initiativemanagement einfach nicht klar komme. Der Krieger ist eine recht gute Klasse aber irgendwie fehlt mir bei ihm das gewisse etwas. Es ist nicht so dass ich den Krieger nicht mag aber bei der frage welchen Char ich spielen soll gebe ich meist anderen Klassen den Vorzug weil ich sie einfach interessanter finde.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Neue Trait-Anordung zerstört Buildvielfalt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich finde das neue System auch besser.
Durch eine geringere Auswahl an Traits in vorgesehenen Slots wird das ganze deutlich einfacher zu balancen.
Außerdem muss man so eher Entscheidungen treffen, ein Build kann nicht mehr alles haben was toll wäre und die Entscheidungen die man trifft wirken sich unter Umständen deutlich stärker auf die Spielweise aus.

6-8 gut funktionierende Builds sind in meinen Augen eine deutlich bessere Buildvielfalt als ein allerbestes Metabuild und 100 schlechte Builds die zwar theoretisch möglich, praktisch jedoch nicht nützlich sind.

Ausserdem sind es auch die Traits selbst die mir gefallen. Durch das zusammenlegen verwandter Traits muss man nicht mehr das Build komplett auf nur eine einzige Mechanik/Spielweise auslegen sondern hat immer die Wahl welche Elemente, Mechaniken und Besonderheiten man in seine Spielweise einbauen will.
Die Traits die es jetzt gibt sind weniger langweilige passive Boni sondern deutlich mehr Effekte die einen belohnen etwas bestimmtes zu machen, es erlauben Fähigkeiten auf eine andere Art und weise einzusetzen oder Proccs.
Alles in allem denke ich dass die Traits mehr Auswirkungen darauf haben wie man spielt anstatt nur wie effektiv man ist.
Für ein actionreiches Kampfsystem wie GW2 ist das sicher eine Bereicherung. Meine große Hoffnung als einer der gerne twinkt und Outfits zusammenstellt ist dass sich gleiche Klassen mit unterschiedlichen Builds komplett anders anfühlen und spielen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hätte man die Betaportale nicht besser in die Eventkisten packen sollen ?

Das hat man doch.
Auszug aus den Patchnotes: “Unter den Gegenständen, die ihr in diesen Gebieten durch Events oder Gegner erhaltet, könnte ab sofort ein Portal ins Herz von Maguuma sein.”

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kavalierrüstung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich würde ebenfalls raten sie noch aufzuheben bis die Spezialisierungen da sind. Für den Waldi hab ich schon ein ungefähres Konzept für ein Build das wohl nicht ganz so viel Präzi braucht. Ein Paar Teile kavalier/Walküre wären im WvW sicher nützlich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Bücher zu GW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Bücher sind komplett unabhängig voneinander und sie spielen in komplett verschiedenen Abschnitten der Zeitrechnung von GW (Zumindest “Sea of Sorrow” die anderen beiden sind etwas naher beieinander aber auch unabhängig).
Welches du wählst ist also komplett deinem Interesse überlassen.
GW1 gespielt zu haben ist nicht zwingend nötig, auch so bekommst du deutlich mehr Lore und Hintergrundwissen zur Welt von GW2.

Die Bücher behandeln Ereignisse die vor der Handlung von GW2 stattfinden:
Geister von Ascalon handelt von einem Schatzsuchertrupp der ein Artefakt in Ascalon suchen soll um die Friedensverhandlungen zwischen Menschen und Charr zu fördern.
Man erfährt mehr über die Geister von Ascalon, die Charr und ihr Krieg mit Ebonfalke, ebenso wie über das Leben in der Stadt.

Herrschaft des Drachen erzählt die Geschichte der Klinge des Schicksals. Im Spiel mag dir schon aufgefallen sein dass Logan, Rhytlok, Zojja, Caithe und Eir eine Vorgeschichte zusammen haben. In dem Buch erfährst du was es damit auf sich hat und wie es dazu kam. Zusätzlich gibt es Informationen über Drachendiener und Champions.

“Sea of Sorrows” erzählt das Leben von Cobiah Mariner und die Geschichte von Löwenstein.

Vom schreiberischen sind die Bücher ungefähr gleich und auch durchaus abseits von den Informationen zu GW2 lesenswerte Bücher. Erneut würde ich dir empfehlen das auszusuchen das dich am meisten interessiert. Oder sie alle drei zu lesen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Perfekter Build?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin mir nicht sicher wie viable es tatsächlich wird aber mit den Änderungen an den Klassen (Spezialisierungen) würde ich dir Eifer, Ehre und Tugenden empfehlen mit Fokus auf Symbole, Hammer+Kolben/Fokus. Eventuell auch Ausstrahlung statt Tugenden für mehr Schaden und offensiven Support.

Im Moment ist das Build suboptimal aber wenn du nicht warten kannst würde ich dir sowas empfehlen: http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAS5dlsApWoNDxVI8DRR8gk1Y7+UXAsf2tKA-TRyDABM8AAea/BAuIAHoEs4jAgnq/Iq5PQV+xpuBA-e, das spiele ich momentan.

Bei deinem momentanem Build fehlen einfach Schadensmodifier und offensiver Support (Verwundbarkeit, Macht…) ausserdem sind die 15 in Ausstrahlung fast Pflicht für jeden Wächter weil sie einfach so stark sind. Je nach Bedarf würde ich einige der Rufe durch Segnungen austauschen, wenn eine Reflexionswand gebraucht wird sollte man nur ungern darauf verzichten. Und auch AH, wenn man es denn nehmen will profitiert von der zusätzlichen Macht, vor allem in langen Kämpfen mit viel Trashmobs.
Allerdings versuchst du mehrere Builds zu mischen die nicht wirklich zusammen passen. Entweder du machst den klassischen AH oder Support in Ehre, die zwei gleichzeitig kostet dich einfach auf beiden Seiten zu viele Traits.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Trait-Anordung zerstört Buildvielfalt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das was die devs im Stream gesagt haben klang nicht so.
Sie haben schon gesagt dass die Geister eher eine Art unmobile Gebietskontrolle sein sollen, was sie ja auch in GW(1) schon waren. Sie haben allerdings auch gesagt dass sie die Effekte der Geister überarbeiten/verbessern werden und ihre Cooldowns reduzieren so dass sie auch ohne Mobilität an allen/deutlich mehr kämpfen beteiligt sein können.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Trait-Anordung zerstört Buildvielfalt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dadurch dass man alles was man z.b. für ein Condi Build braucht in ein Build nehmen kann verbessert sich die Buildvielfalt nicht wirklich.
Das geschieht eher wenn man sich für eine von zwei Möglichen Spielweisen für ein Build entscheiden muss. Man will auf condi spielen und hat nicht nur ein bestes Build das man nehmen muss sondern kann zwischen verschiedenen wählen. Buildvielfalt eben.

Genau das ist es was ich am Build bauen in RPGs spannend finde, dass es Optionen gibt für die ich mich entscheiden kann.
Wenn eigentlich von vorne herein klar ist welche Traits besser sind und man nehmen soll und der Rest ist nur schmückendes Beiwerk braucht man an sich auch kein Traitsystem oder Auswahlmöglichkeiten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es wird immer irgendeine Art bestes Build im PvE geben, für was anderes ist der Spielmodus zu simpel, wenn man jetzt mal von bis ins kleinste Detail optimierten Berserkergruppen absieht. Es ist schwer, andere Builds viable zu machen, ohne dadurch Einfluss auf das PvP zu haben, und das PvP hat eine höhere Priorität beim Balancing.

Naja, viable und irgendeine Art bestes Build sind auch zwei verschiedene Sachen.
Natürlich kann nicht jedes Build exkt gleich sein und es wird immer ein bestes geben aber dass das Meta Build nur 10% besser ist als ein anderes Build anstatt 70-80% ist in meinen Augen durchaus schon Balancing das die Builddiversität fördert.

Ich hatte z.b. ein Funbuild auf meinem Wächter das allerdings selbst als solches nicht wirklich so funktionniert hat wie es sollte.
Mit den Traitänderungen wird das Konzept als solches deutlich besser funktionieren, auch wenn es es wohl immer noch nicht mit den Metabuilds aufnehmen kann. Das ist etwas das ich Leuten auch schon oft im Forum geschrieben haben wenn sie ein Build vorstellten. Nur weil etwas nicht-meta/funbuild ist, heißt das noch lange nicht dass man egal was machen kann. Denn auch ein Funbuild kann entweder besser (nur suboptimal) oder schlechter (grottig, nicht mal in der Theorie funktionierend, keine Synergie mit sich selbst…) sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spezialisierung als Lösung des Individualproblems?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke nicht dass der Axt-TS Build wegfällt. Man verliert zwar den Modifier aber gewinnt dafür eine komplette auf den TS fixierte Linie, Utility, andere Modifier und Survivability. Und Axt/Fokus ist immer noch sehr gut zum Lebenskraft aufbauen.
Ich hab noch keine Rechnungen angestellt aber es ist durchaus möglich dass man gleich oder mehr Schaden hat. Falls nicht gewinnt man immer noch massig Utility.
Ausserdem hat der Axt Trait nur Sinn gemacht wenn man nicht schon ohnehin einen Stab dabei hatte, der Schaden im TS mit Stab war trotzdem höher als der der Axt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wohlgemerkt: das “Problem” betrifft letztlich eigentlich nur die Spieler, die ihre Chars mit Rollen auf 80 pushen, mit ihnen nie irgendwas aufgedeckt haben und z.B. nur WvW oder Dungeons/Fraktale damit machen.

Du meinst wohl die Spieler die einen Char mit Rollen auf 80 pushen aber nicht genug Rollen/Bücher haben um ihm ein paar zusätzliche Skillpunkte zu spendieren.
Gibt es so Leute überhaupt?

Falls es für einige noch unklar sein sollte: Nach HoT werden Skillpunktrollen eine Währung geben, jetzt geben sie aber noch Skillpunkte. Es werden nur Skillpunkte die man schon hat mit HoT in Währung umgewandelt wenn man alles freischalten könnte von der Anzahl her!
Wenn ihr euch also nicht sicher seid gebt all euren Chars +/- 50 Skillpunktschriftrollen zu fressen. Wenn ihr nicht ohnehin schon darin ertrinkt könnt ihr durch PvP und Champbeutel mehr davon kriegen als ihr je brauchen werdet.

Und ja, ich meinte in meinem vorherigen Beitrag natürlich Schutz.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Nerv Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Blitzhammer hat AoE Blind und einen Blastfinisher auf dem Autoattack plus mobility und CC. Ich glaube nicht dass man ihn unbedingt tot nerfen wird aber ich kann verstehen dass man den Schaden auf einer Waffe mit so viel Utility etwas anpassen will.
Ich kann mir auch vorstellen dass andere Aspekte vom Frostbogen als der Schaden ebenso wie der Erdschild und die Flammenaxt gebufft werden.

Wenn das Frische Luft Build tatsächlich nicht mehr viable sein sollte wäre das extrem schade, es ist eines meiner Lieblingsbuilds und macht sehr viel Spass zu spielen. Allerdings haben die Devs im Stream explizit gesagt dass sollte das Prinzip eines Builds verloren gehen sie sich das noch einmal ansehen würden um es besser zu balancen.

Vorschglag: Crits in anderen Elementen laden Luft komplett auf und Crits in Luft reduzieren den CD anderer Elemente um einen kleinen, statischen Betrag ohne internen CD.
Das wäre etwas das mir spontan einfallen würde und das was ein Frischluftbuild so interessant macht und characterisiert (viel swappen) noch verstärken und stärker ausprägen würde. Glaubt ihr das macht so Sinn und Fresh Air wieder viable oder wäre es gar zu OP?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Perfekter Build?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Im Moment würe ich ihn als eher schlecht einschätzen. Die Punkte auf Wertschätzung würde ich in Eifer umlegen für mehr Symboltraits und dann mit Hammer spielen. Durch die fast permanente Schadensverringerung kannst du auch die Ritterteile austauschen.
Aber selbst dann gäbe es bessere Builds.

Sobald die Spezialisierungen allerdings draußen sind wird ein solcher oder ähnlicher Build deutlich stärker und eventuell sinnvoll werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

“fast alles” das ich challanges machen muss buuterst du wohl gerne unter. und das nicht einmal wenige.

Vergiss nicht dass du auch jetzt schon Challenges machen musst um alle Skills freizuschalten. Ausserdem gibt es noch die Skillpunktrollen, daran sollte es eigentlich keinem mangeln.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

nekro

  1. death magic
    - toughness beim channel muß zurück kommen. da der nekro über 3 channel verfügt, hatte dies einigen einfluß auf die lebenspanne wenn richtig eingesetzt.

Ja, da stimme ich dir zu. Und auch wenn es mit den alten Traits nicht so oft genutzt wurde, gäbe es zwischen den neuen sicher Synergien.
Der Dolch hat eine Kanalisierung und verringerte Wiederaufladung wenn sein Leben hoch ist, mehr Zähigkeit würde durchaus dazu passen.
Der Todesschleier hat ebenfalls eine Kanalisierung und erhöht den Schaden basierend auf der Zähigkeit. Wieso das toll wäre muss ich wohl niemandem sagen.
Bei der Axt ist es nicht ganz so deutlich aber sie scheint sehr auf die 2 als wichtigsten Skill ausgelegt zu sein (Autoattacks verringern den CD und tragen Verwundbarkeit auf, während 2 den Schaden macht), etwas Zähigkeit würde da auch nicht schaden da der Nekro eine recht robuste Klasse ist um die fehlenden Escapes auszugleichen.

Ich würde den Effekt wahrscheinlich einfach auf den minor Grandmaster in Todesmagie legen damit der etwas attraktiver wirkt wenn man nicht mit Minions spielt. 3sek Stabi Schutz für sich selbst ist zwar nett aber in meinen Augen nicht wirklich so ein toller minor Grandmaster. Beide Traits sind eigentlich eher situational/für bestimmte Sachen da und wären sicher toll wenn vereint.

Nekro:
Ich würde beim Nekro einen der Grandmaster in Flüche mit einem der Meister tauschen. Momentan sind die Grandmaster-Traits nur auf Condi ausgelegt. Ich denke aber auch für Powerbuilds ist diese Linie interessant. Von den Meistertraits ist für ein Condi-Build hauptsächlich nur Path of Corruption interessant, was man aber auch in einem Powerbuild sinnvoll unterbringen könnte, meiner Meinung nach.

Das wäre definitiv eine sinnvolle Änderung und ist mir auch gleich aufgefallen, etwas mehr Gleichgewicht würde der Buildvielfalt sicher gut tun.
Den Zepter Trait könnte ich mir durchaus auch als Master vorstellen, um die Master Skills zu Grandmastern zu machen müsste man sie allerdings Buffen oder noch einen Effekt hinzufügen.
Vielleicht mehr Wildheit oder Präzision wenn der Heuschreckenschwarm aktiv ist auf dem Kriegshorn Trait? Oder irgend ein zusätzlicher Effekt für den Schwarm. Der Schwarm kann gestackt werden (also mehr Schaden mit grösserem Schwarm) und hat eine Chance mit crits ausgelöst zu werden?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das wäre echt toll. Dann kann man sich einen Teil der tollen Sachen schon vor HoT ankucken und sich dann bei Release ganz auf die neuen Karten konzentrieren.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, sie haben gesagt die Geister sollen mehr so eine Art Bereichskontrolle werden und dass sie die Abklingzeiten verringern so dass man sie etwas besser immer da aufstellen kann wo man gerade ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich glaube es so verstanden zu haben dass du dir das freischalten der Eigenschaften eigentlich sparen kannst, es sei denn du willst den Char bis dahin mit einer bestimmten Eigenschaft spielen.
Das was du als Vorbereitung allerdings tun kannst ist so viele Fähigkeitspunkte wie möglich zu sammeln. Bzw nur bis zu einem bestimmten Punkt den ich allerdings noch ausrechnen müsste (/- 80 Anzahl der Fähigkeitsherausforderungen auf der Karte, ist aber nur eine ungefähre Schätzung und spekulativ).

Alte Fertigkeitspunkte, die über die maximale Anzahl der durch Stufenaufstieg und Fertigkeitsherausforderungen verdienten Punkte hinausgehen, werden in Handwerksmaterialien für die Mystische Schmiede umgewandelt.

Edit: im Livestream sagten sie man braucht ungefähr 450 Punkte um alles freizuschalten, während das leveln ungefähr 400 Punkte gibt. Man sollte also mindestens 50 Punkte pro Char über haben und sollte auf der sicheren Seite sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Erfolg "Runter damit"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das ist kein Loot drop sondern eine Mechanik des Bosses.
Wenn der Gegner aggro auf jemanden hat der im Nahkampf ist lässt er die nektare fallen, allerdings macht er kurz davor ein relativ fieses aoe feld aus dem man unbedingt raus sollte.
Am besten geht es in einer kleinen Gruppe oder alleine da man so einfacher die Bedingungen herstellen kann damit er den Nektar fallenlässt.
Der Champion respawnt alle 3 bis 4 minuten, man kann den Erfolg also recht gut in mehreren versuchen machen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Stimmt auch wieder.
Hinzu kommt wohl auch dass man z.b. auf Wasser skillen kann und überall nur Schaden mitnimmt, durch die minor Traits aber trotzdem Utility, Sustain, Support oder sonst was kriegt. Und das mit potentiell drei Traitlinien.

Na ja, ich bin gespannt wie das später aussehen wird. Vielleicht kommen ja nächste Woche (nach dem Q&A Stream heut Abend) erste Blogposts über die Änderungen an den Klassen und die Elite-Spezialisierungen.

Auch wenn es noch nichts endgültiges ist das so sicher ins Spiel kommt werden Theorycrafter und Build Bastler sich amüsieren können und die Lage abschätzen.
Im Moment wissen wir halt eigentlich nur dass wir zu wenig wissen um irgendwelche konkrete Vermutungen/Prognosen anzustellen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spezialisierung als Lösung des Individualproblems?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Verwechsele ich da irgendwas oder hatte die Siegel Rune ursprünglich einen anderen Effekt als sie herauskam und wurde dann im letzten Feature Pack umgeändert, zusammen mit der Implementierung der Fallen- und Aura-Rune?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Aber verstehen warum man ein neues Equip braucht tue ich immer noch nicht .

Das wird wohl nicht nur mit der Änderung der Spezialisierungen und den Trait-Attributen zusammenhängen sondern es ist auch stark vom HoT Content abhängig.
Das eine schafft die Möglichkeit, das andere den Bedarf. Nur Möglichkeit/Bedarf ohne das jeweils andere bringt recht wenig.

Idealerweise sind der neue Content und das neue System ja halbwegs aufeinander abgestimmt und harmonisieren miteinander.

Übrigens, glaubt ihr dass dadurch celestial Builds im PvP noch stärker werden da sie mehr von der Erhöhung aller Grundattribute profitieren als andere Builds? Genaue Rechnungen habe ich noch nicht angestellt, das war nur eine schnelle Überlegung im Schlafentzug.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Einige Leute scheinen ja aus dem englischen Text herausgelesen zu haben dass das System der Spezialisierungen noch vor HoT erscheint.
Falls das tatsächlich so sein sollte wäre das zumindest für mich ein Grund mich mal wieder einzuloggen und zu sehen ob ich die Klassen neu kennenlernen und entdecken kann/muss.
PvP wird in der ersten Zeit in dem metalosen Chaos nach so einer Umstellung sicher auch sehr lustig und zum experimentieren einladend sein.

Das und Betas sind in meinen Augen die wahrscheinlichste Möglichkeit dass es vor HoT noch irgendetwas zu tun gibt.
Zwischen der Arbeit an HoT die wohl sehr viele Leute beansprucht und einem kleinen Team das dafür sorgt dass wir nach HoT Release nicht 6 Monate auf die nächste Living Story warten müssen sehe ich kaum Möglichkeiten(und ehrlich gesagt auch Sinn, beide Elemente sind mir deutlich wichtiger als SAB z.b.) auch noch an einem Lückenbüßer zu arbeiten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spezialisierung als Lösung des Individualproblems?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn ich das mit den Heldenpunkten richtig verstanden habe – werden alle Skillpunkte in Mystische Schmiede Mats umgewandelt -> Frage ist welche (sollte ich meine ~2K Skillpunkte vorher gezielt in bestimmte Mats umbauen um nicht am Ende mit Kistenweise Mist dazustehen, oder lohnt es sich zu warten, weil die Zwangsumwandlung, um böses Blut zu vermeiden, günstig für die Spieler ist…

Ich kann mir gut vorstellen dass ANet irgendwann vor HoT noch genauere Details veröffentlichen wird so wie sie es auch in der Vergangenheit bei ähnlichen Änderungen getan haben (nach dem Karma Fiasko das sie aber auch rückwirkend zu beheben versucht haben).
Höchstwahrscheinlich kommt noch ein Blogpost à la:
" Am (xx.×.201x) werden alle Fertigkeitspunkte in (y) umgewandelt. Falls euch das nicht passt habt ihr bis dahin Zeit die Fertigkeitspunkte (z) umzuwandeln./Alle Rezepte der mystischen schmiede werden so angepasst dass sie nur noch (y) benötigen und nicht mehr (z). (z) wird aus dem Spiel entfernt und alle Spieler die noch welche besitzen bekommen ihn in einem Mass in (y) umgewandelt das dem momentanen Preis für Fertigkeitspunkte entspricht."

Zu Builds kann ich mir auch noch nicht wirklich eine Meinung bilden da wir im Moment einfach viel zu wenig wissen. Für einige Builds ist es vielleicht ein Nerf da sie einige Eigenschaften nicht mehr zusammen benutzen können, für andere ein Buff da Eigenschaften die sich vorhin ausgeschlossen haben jetzt in einer vereint sind.

Vielleicht wird “Aufklärer” beim Waldi ja auch ein Minor Trait um den man nicht mehr herumkommt wenn man sich voll auf Langbogen skillen will. Das wäre doch schön, nicht? :p

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Wie stellt ihr euch eure/n Widergänger/in vor?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mein Wiedergänger wird Sylvari und ich habe sogar schon ein ungefähres Farbschema und eine Rüstungszusammenstellung. Nur beim Geschlecht bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Attachments:

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spezialisierung als Lösung des Individualproblems?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wozu gibt es Ausrüstung mit den verschiedenen Attributen wenn dann doch nur Beserker-Equipt für die meisten Gruppen zählt? Zum Glück gibt es kein Equipt-View wie in anderen Spielen … dann würde es noch mehr sortiert werden bzw aussortiert.

Die Frage stelle ich mir auch und komme immer wieder zum Schluss dass ein System ohne Stats eventuell die Zukunft der MMOs (und eventuell GW2 sein könnte).

In Gw2 passiert der grösste teil an spezialisierung jetzt schon durch die traits und skills/waffen die man mitnimmt und die stats sorgen hauptsächlich für Frust weil die meisten davon nicht benutzt werden. Warum entfernt man das ganze Zeug also nicht einfach?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Itzel-Bilder aus China

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich würde mich nicht zu früh freuen. Viele der NPC Völker haben eigentlich eine sehr faszinierende Hintergrundgeschichte und Konflikte die im Spiel allerdings immer eher im Hintergrund bleiben und nach denen man wirklich suchen muss.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spezialisierung als Lösung des Individualproblems?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Spezialisierungen können das Grundproblem nicht lösen, das kann nur der Content in HoT.
Die Spezialisierungen können höchstens in Sicht auf die neuen Bedürfnisse des Contents entworfen werden und diese unterstützen.
Ich bin allerdings zuversichtlich dass ANet ihr bestes gibt um die Buildvielfalt zu fördern.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Festungsmodus konstruktive Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Was mir in der Beta aufgefallen ist, ist dass es (mindestens) einen Ort auf der Karte gibt an dem man als Fernkämpfer verteidigen kann ohne dass der Gegner einen erreichen kann.
Ob das ungewollt ist oder beabsichtigt um das rushen zu erschweren kann ich nur raten.

Ebenfalls scheint das Vorratssystem nicht wie geplant zu funktionieren. Wenn man bereits 2 Vorräte hat kann man, anders als angekündigt, nicht noch einen dritten Vorrat von toten Gegnern erbeuten.

Das Treb habe ich ebenfalls als nicht wirklich spannende/nützliche Mechanik empfunden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Zeigt Euch Elementarmagier.

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sieht gut aus, gefällt mir.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vor/Nachteile Waldi und Mesmer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Fürs PvP ist er auch prima, nur hat mir der burst (und auch die trugbilder) fürs pve zu viel CD. Es fehlt mir einfach an sustained dmg, und den braucht man außerhalb vom PvP oder Speedclears.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein Mesmer noob.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vor/Nachteile Waldi und Mesmer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zum Memser muss ich noch sagen dass ich ihn nicht wirklich oft/gerne in der offenen Welt spiele. Das mag nur mein eindruck sein aber ich finde es relativ schwer guten Schaden zu verursachen da man erst einmal seine Illusionen aufbauen muss. Diese sterben aber gerne mal im AoE und wenn da Ziel stirbt so dass ich immer den Eindruck habe deutlich mehr CD als Schaden zu haben.

Er hat prima utility und kann gruppen in bestimmten Situationen enorm helfen aber wenn du ihn einfach so solo spielen willst finde ich andere Klassen besser. Ausser du machst in deiner Freitzeit hauptsächlich Sprungrätsel und willst dir das dazuverdienen, dann ist der Mesme prima. :p

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Feedback] Legendäre Reise | Legendäres Handwerk

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, allerdings wurde angekündigt dass man T6 Mats in Zukunft auch gezielt durch kartenboni farmen können wird und das bei der neuen Generation legendärer Waffen wohl anders aussehen wird als bei den momentanen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Dungeons/Raids/Reittier - System gegenüber WoW?!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ausserdem wissenswert ist wohl dass Verliese 2 Modi haben, den Storymodus und den Erforschungsmodus. Um den Forschungsmodus selbst betreten zu können musst du den Storymodus mit dem Charakter abgeschlossen haben. Wenn jemand anderes als erstes ins Verlies geht kannst du aber auch ohne Storymodus mitmachen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[tPvP] neue nekro meta buld

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke dass ein paar Punkte in Blutmagie um den Lebensraub zu erhöhen wohl auch gut zum Build passen würden.
AoE Fear wenn man down geht ist wohl auch sehr praktisch da man so erst einmal auch mehrere Gegner von einem abhalten kann um sie dann einen nach dem anderen auseinanderzunehmen.

Sag bitte , dass du das nicht ernst meinst !

Natürlich meine ich das ernst! Sonst wäre es ja immerhin ein unkonstruktiver Trollthread der nichts bringt und den ich melden müsste.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

dafuq…also kann ich jetzt kein leggy / pre mehr vernünftig von bekannten kaufen weil ich nur 500g die woche verschicken kann ? Oo
sorry aber die Änderung ist fürn hintern…kümmert euch besser um das wirtschaftssystem selbst und den leuten die jeden Liebsche dort ausnutzten ! over and out -.-*

Wenn die Bekannten sich nahe genug stehen und sich genug vertrauen um einen Precursor per Post zu handeln dann vertrauen sie sich doch sicher auch genug um den in Raten zu zahlen. Oder man macht es kurz vor reset so dass man nur einige Minuten warten muss.
Auch wissen wir nicht ob das Gilden- und Postlimit getrennt oder einzeln berechnet werden und ob das immer nur für eine oder für alle Gilden gilt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spektralgang

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Du bekommst außerdem auch Lebenskraft jedes mal wenn du getroffen wirst solange der Spektralgang anhält sogar im Todesschleier was einen erstaunlich robust machen kann.
Zusätzlich bekommst du auch Eile die du mit einem Horn zusammen fast dauerhaft aufrechterhalten kannst um im PvE schneller über die Karte zu kommen.

Pro-Tipp: Wenn du Spektralgang während des Fallens schnell zweimal hintereinander einsetzt wird deine Fallhöhe zurückgesetzt. So kannst du mit dem richtigen Timing jeden beliebig hohen Fall überleben sofern der Spektralgang verfügbar ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)