Posts von Wulfhearth.7962 anzeigen:

Stabi verändert

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Darüber hinaus – wer sagt denn dass die Stabiskills die es jetzt gibt nicht ebenfalls verändert werden (z.B. z.t. mehrere Stacks auftragen und eine längere Dauer haben)…

Einer der Devs hat im Stream sogar ganz explizit gesagt dass dies der Fall sein wird. Jeder Skill wird sich einzeln angeschaut un überlegt ob er mehrere Stacks aufträgt oder eine längere Dauer hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Stabi verändert

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

ANet hat immer schon gesagt dass sie die riesigen Zergfights im WvW nicht gut finden und lieber strategischere und taktikintensivere Kämpfe sehen wollen als nur “der grössere Blob gewinnt”.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

nur eine spezialisierung pro klasse

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Von allen Klassen die die Fackel verwenden können hat nur eine ein Feuerfeld, zudem wurde erwähnt dass mit HoT neue Skills und Mechaniken zum Einsatz kommen.
Insofern würde ich das mit dem Bogen nicht als Ausschlusskriterium sehen.
Pistole und Dolch halte ich aber für ebenso plausibel wie die Fackel, man darf gespannt sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

nur eine spezialisierung pro klasse

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Frei wäre noch:
Kurzbogen
Dolch
Pistole
Zepter
Fokus
Stab
(Dreizack)

Ich kann mir am besten die Pistole vorstellen.

Ich glaube du hast die Fackel vergessen, die hat der Krieger auch noch nicht.
Die könnte ich mir neben der Pistole auch relativ gut vorstellen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Mechanik: "Provozieren" als Status-Effekt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Jup, Provozieren scheint ein CC Effekt zu sein und verlangsamen der Zustand.
Ich frage mich ob Schnelligkeit durch das Update auch ein Segen wird der gestackt und entfernt werden kann?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Mechanik: "Provozieren" als Status-Effekt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Provozieren sieht man dann wohl nur im PvP und bei Mobs. Interessant ob dieser Status dann so oft effektiv ist da ich dank Auto immernoch Schaden zufügen kann.

Das kommt wohl immer darauf an wann und gegen wen man es einsetzt. Provozieren wird gegen einen Zepterele, Gegner der gleich eine Heilung zünden muss weil er niedriges Leben hat oder Stabwächter wohl deutlich sinnvoller sein als gegen einen unsichtbaren Dieb der gerade hinter einem steht oder einen Wächter mit Schwert.

Um effektiver zu sein als reguläre CCs und Furcht müsste der Effekt allerdings deutlich länger anhalten oder sonstige Vorteile haben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Also spielt man jetzt doch mit 3 “Waffensets”? Statt der Waffe ändert man die Legende und somit alle Fertigkeiten ausser denen der Waffe.
Wenn es so wäre gefällt mir das nicht. Wäre somit die Klasse mit der wenigsten Vielfalt.

Immerhin ist man dann aber die Klasse mit der höchsten Vielfalt bei den Hilfsfertigkeiten.

Ausserdem denke ich dass, wenn die Waffen gut zusammengesetzt und darauf ausgelegt sind, es durchaus sein kann dass einem die Waffenskills genügen.
Immerhin ist es teilweise in der Meta jetzt schon der Fall dass man nur ein einziges Waffenset nutzt und das andere recht Situationsbedingt ist oder nur da um den Platz zu füllen.
Kann auch gut sein dass einige Legenden/Hilfsfertigkeiten mehr dem ähneln was andere Klassen als Waffenskills haben als als Utilities.

Im Moment können wir halt nur spekulieren und ich vertraue ANet so weit dass ich, bis ich genaueres gesehen/gespielt habe, davon ausgehe dass die Klasse ordentlich gebalanced ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Neue Mechanik: "Provozieren" als Status-Effekt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja, es ist entfernbar.
Segen entfernen wird für einen Zustandsnekro oder Ingi z.b. wichtiger. Wenn der Gegner all seinen Widerstand stackt macht er sich dadurch deutlich verwundbarer als würde er ihn sich aufsparen und nur im Notfall nutzen da so potenziell 3 CDs von einem einzigen CD (Segen entfernen) gekontert werden.

Widerstand scheint das gleiche für Zustände zu werden wie es Stabi für CC ist. Und diese ist weder OP noch macht sie Stunbreaker (in diesem Fall Zustandsentfernung) nutzlos.
Man wird vielleicht eine Weile brauchen um damit umgehen zu lernen und das PvP nach dem Patch wird höchstwahrscheinlich ohnehin das grösste Chaos sein aber wenn sich jeder daran gewöhnt hat und weiß wie man es countert wird es meiner Meinung nach kein wirklich großes Problem sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Mechanik: "Provozieren" als Status-Effekt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Widerstand gibt es ja eigentlich schon, nur dass sie Effekte die Zustände verhindern (wie z.b. die Haltung beim Krieger) jetzt als Segen handhaben den man auch entfernen und stacken kann.
So groß wird der Unterschied wahrscheinlich nicht sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Spekulation] Druide nicht neu, aber Ranger

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Vorallem weil ich von der Behauptung dass alle “Standartklassen”(-spezialisierungen) auch überarbeitete Klassenmechaniken bekommen sollen noch garnichts gehört habe.

Bisher wurde nur gesagt dass es sehr abhängig von der Klasse/Spezialisierung ist was sich ändert.

Sprich bei einer Klasse könnte es quasi identisch bleiben während die andere eine komplett neue Mechanik bekommt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Mechanik: "Provozieren" als Status-Effekt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Im englischen (“…with their skill bar locked—minus stun breakers—and only use their autoattack skill to attack…”) klingt es tatsächlich mehr so als ob alle Skills außer Stunbreaker gesperrt werden.

Eigentlich hätte ich gleich die englische Beschreibung nachschlagen sollen. :$

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Mechanik: "Provozieren" als Status-Effekt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ohne Betäubungsbrecher? Da freu ich mich schon drauf…
Normalerweise achtet ANet doch immer darauf dass es für alles Counterplay gibt.

Was passiert eigentlich mit Ingis die ein Granatenkit ausgerüstet haben? Verlieren sie das Kit, treffen alle Granaten oder verbuggt es sich einfach und das Spiel explodiert? Man darf gespannt sein. :p

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das klingt alles ebenso interessant wie schwer zu balancen.
Man darf gespannt sein wie es nachher im Spiel aussehen wird.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

"Vergeltung des Heilers" für Heilung genrell?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Heilskills bezieht sich nur auf die Skills die im Slot 6 liegen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

So der 2. Versuch an meinen Waldi Build 0.2

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Norjena hat Recht, etwas mehr Zustandsentfernung ist eindeutig nötig, mit dem Build kannst du dich zwar recht gut gegen Direktschaden wehren aber gegen Zustände bist du machtlos.
Bei der Präzision würde ich ebenfalls überlegen Schnellziehen in Macht des Tiergefährten umzuwechseln.

Ein Wolf/Hund statt des Bären wäre ebenfalls empfehlenswert, falls es unbedingt ein Bär sein muss würde ich den Braunbären nehmen damit du wenigstens etwas Zustandsentfernung hast.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

HoT kommt im Juni...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sämtliche Inhalte von HoT sind permanent und bleiben im Spiel, du kannst also auch im Herbst spielen wenn dir das lieber ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Obsidianrefugium-Trolle melden!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn PvP in dem Sprungrätsel erlaubt ist wird ANet sicher nichts dagegen tun wenn jemand die Möglichkeit auch nutzt.
Wenn es Absprachen der Spieler gibt ist so ein Verstoß zwar extrem unhöflich aber er tut nichts verbotenes bann-/reportbares.

Ausserdem würde eine recht undefinierte Meldefunktion wie “trolling” auch sehr zum Missbrauch einladen und wäre ohnehin nicht viel wert.
Ich sehs schon kommen dass jeder Dieb im PvP den ich töte mich als Troll reported…

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Wann kommen die ersten näheren Infos zu Hot?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Kommt da am Dienstag etwa ein Blogpost über den Widergänger?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da wo sie wirklich einen Nutzen bringen könnten, fallen die eh fast instant um (bei Bossen wie die Karka zB), ob nun Bär, Riffle oder Pirscher, für den Rest könnte man den Plüschgreif auch als Pet spielbar machen. Die Pet-KI ist einfach zu dumm.

Man muss wissen wie. Die Karka Königin kündigt ihre Rolle mit einer Animation an, das reicht zum ausweichen und Petwechseln/Steinsiegel zünden.
Ausserdem kann man auch ein Fernkampfpet einpacken wenn man weiß was auf einen zukommt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Die Qual der Wahl - der Motivationskiller

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Prinzipiell würde ich dir empfehlen zu warten bis die Spezialisierungen und der Wiedergänger da sind oder zumindest mehr Informationen veröffentlicht wurden.
Vielleicht klärt sich die Sache dann ja von selbst. Ausserdem kann sich am PvP und der Meta mit dem neuen Spielmodus noch viel ändern.

Wenn das einzige was dich vom Ele abhält die Befürchtung ist dass er nichts aushält kann ich dich allerdings beruhigen, das ist nicht ganz der Fall. Der Ele wurde immer schon mit relativ tanky builds im PvP gut gespielt. Ich bin selbst in keinem Spiel ein Freund von Glaskanonen gewesen und kam nie damit klar aber mit dem Ele komme ich sehr gut zurecht.
Er ähnelt sehr stark dem Wächter. Beide haben zusammen mit dem Dieb das niedrigste Leben im Spiel, gleichen das aber durch aktive Verteidigung, massig Stunbreaker, viel Zustandsentfernung, Selbstheilung… mehr als aus.
Dank der guten Möglichkeit des Eles Macht zu stacken und einiger Traits kann er trotzdem recht guten Schaden verursachen. Macht wurde zwar vor kurzem generft aber so weit ich weiss funktionniert der D/D Ele im PvP immer noch.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Beschwerden über den Kick des Langbogens kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Klar ist es blöd wenn “plötzlich” der Mob woanders steht. Aber vielleicht hat der Waldi sich dabei etwas gedacht und das nur nicht kommuniziert!? Ich stelle mir folgende Situation vor: Gruppe steht am Mob, Gesundheit so lala, Waldläufer kommt vor um seine Heilquelle zu setzen und kickt den Mob von den Spielern weg um diesen erstmal etwas Pause zu verschaffen. Warum rennt die Gruppe hinter dem Mob her zumal sie damit die Heilquelle verlässt? Zurück kommt der doch von ganz alleine. Sollte der Waldläufer in dem Moment die Aggro bekommen kann der immer noch sich unsichtbar machen und der Mob denkt sicher nicht: “Hmm, Waldläufer weg, der Rest besteht ja nur aus unbeteiligten Zuschauern. Gehe ich mal wieder dahin wo ich sonst immer blöd rum stehe!” You see what I mean?

Wenns denn nur so wäre, bei vielen Waldis habe ich wirklich den Eindruck dass sie den Skill nur auf CD spammen oder aber wie festgewurzelt stehenbleiben und erwarten dass der Kick alles Kiten für sie übernimmt.
Ich liefere mal ein Gegenbeispiel das sich in der oder ähnlicher Form täglich in der Silberwüste abspielt:
Ich immobilisiere einen Mordrem Terragreif oder Drescher und setzte zwei Nekrobrunnen/meine Ele Burstchain mit dem Zepter ein.
Es liegt also gut sichtbar AoE mit hohem CD/Schaden unter dem Gegner der immobilisiert ist und dem Waldi somit nicht zu nahe kommt. Der Waldi kickt den Gegner raus weil der CD vom Skill um ist, mein AoE ist für die Katz, der Terragreif setzt seinen Sturmangriff ein, der Waldi stirbt weil er ihn nicht unterbrechen kann. Aufs Grossschwert wechseln und damit blocken/stunnen geht natürlich nicht, man ist immerhin ein Range er.

Ich rege mich nicht über Situationen auf in denen ich merke dass der Waldi sich was mit dem Kick gedacht hat, ich kicke auch oft Gegner wenns Sinn macht und wurde sogar das eine oder andere Mal schon von einem Waldi gerettet. Aber Situationen in denen der Kick nur und kompromisslos sinnlos/schädlich angewendet wird kommen oft genug vor dass ich mich berechtigt fühle mich zu beschweren und Aufklärung zu betreiben.

Kommen wir zum Bären. Ewiges Streitthema. Als ich damals – also zu Release – mit der Gilde in Instanzen gespielt habe war man dafür dankbar, dass der Bär die Rolle des Tanks übernommen hat. Der Krieger konnte sich mehr auf Schaden konzentrieren. Wenn man sich auf die Situation einstellt führt das auch nicht zu Wipes. Und wenn zwei Mobs im Weg waren konnte die Gruppe sich erst um den einen Kümmern und der Bär hat solange den anderen beschäftigt. Win-Win Situation.

Also in anderen MMOs die ich gespielt habe ist der Tank spätestens dann aus der Gruppe geflogen wenn er die Aggro nicht halten kann.
Ich habe den Bären nach Release selbst gespielt/ausprobiert weil er die höchste Basiswertsumme hatte, konnte aber einfach nicht mit ihm warm werden.
Er macht kaum Schaden und hält die Aggro viel zu selten. Das einzige was er kann ist etwas aushalten. Aber auch er lebt nicht ewig und zwei Lindwürmer z.B. kann man mit wechseln auch am Leben halten.
Andere Pets können auch eine defensive Supportrolle erfüllen und bringen dabei noch andere Sachen mit als der Bär während sie mehr Schaden machen.

(Farn)Hund: (Heilung, Regeneration) CC
Moa: Schutz/CC/Wut, 3000 Heilung alle 40 sec
Lindwurm: Selbstheilung die im Gegensatz zu der vom Bär Schaden verursacht, AoE Schaden, AoE Schwäche, Komboende Explosion (Je nach Feld Heilung, Macht, Schwäche, Blindheit…) und je nach verwendetem Typ Lindwurm auch Kühle

Bei den Buffs geht es wie Bambula schon sagte nicht nur um die die du als Waldi mitbringst sondern auch um die deiner Gruppe.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nein, ich habe nicht versucht witzig zu sein.
Ich habe nur überspitzt meine Meinung dargestellt dass man nicht Leute aufgrund ihrer politischen Meinung hassen kann und ihnen gleichzeitig vorwerfen dass sie Menschen wegen ihrer Abstammung/Religion hassen.
Und 0 Toleranz (0=das Minimum, überhaupt nix) heißt vielleicht etwas anderes als du denkst. Nämlich so viel wie kurzer Prozess machen.

Wenn ich mir manchmal anhöre wie Leute über andere Personen mit rechter Gesinnung reden oder sich auf Gegendemos verhalten dann wird mir Angst und Bange.
Wenn alle Menschen wichtig sind und Rechte haben unabhängig davon ob sie eine Minderheit sind, dann trifft das auch auf Nazis und Pedophile zu.
Wenn dies allerdings nicht der Fall ist, dann war das was früher in Deutschland geschehen ist auch nicht falsch.

Aber das ist ja etwas ganz anderes weil unsere Meinung richtig ist und ihre damals falsch.

Meiner Meinung nach ist man entweder aus Prinzip gegen alles Unrecht das auf der Welt geschieht, immer und überall oder es ist einem egal.
Sich so auf etwas versteifen und alles andere geht am Liebsche vorbei ist nichts anderes als Heuchelei und moralische Masturbation um sich gut zu fühlen und das Gewissen zu beruhigen.

Das ist meine Meinung, andere können natürlich anders denken, ich wollte nur erklären warum ich das schreibe was ich schreibe. Ich fürchte nämlich ganz dass man mit dem Weg auf dem sich die meisten im Moment befinden sowas wie damals nicht wirklich verhindern kann. Vielleicht hab ich Recht, vielleicht du, vielleicht die Nazis. Die Wahrheit kennt nur Gott und eventuell hat sogar der Unrecht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mich wundert es sehr welche Sympathie und Verständnis hier diesen Spinnern entgegengebracht wird. Da kann man munter immer wieder Hakenkreuze erstellen, sich über Beschwerden lustig machen und das ganze zynisch und sarkastisch als Spaß, Satire und gaaanz anderer Hintergrund abtun und nix passiert. Aber verständlich wenn man noch Deckung und Zuspruch bekommt.

Es gibt halt nun mal Leute die der Meinung sind dass man aus den Geschehnissen der Vergangenheit lernen soll und den Hass aus seinem Herzen vertreibt.
Und andere wiederum sind der Meinung dass man alle Rechten zwingen soll ein obligatorisches Hakenkreuz zu tragen, sie nicht mehr in Kaffees lässt, sie umsiedelt und in Lager steckt. Ist ja in Ordnung, immerhin ist ihre Meinung und politische Gesinnung schlecht und falsch und sie sind böse Menschen.

“Du sollst nicht morden außer du mordest einen Mörder, dann ist das oke…”
Sowas führt nur zu einer endlosen Reihe von Henkern die sich gegenseitig köpfen bis niemand mehr weiß warum der ursprüngliche Verbrecher eigentlich hingerichtet wurde.

Worum es eigentlich geht ist der Hass gegen andere Leute, Vorurteile und Verteufelung wegen Meinung/politischer Gesinnung/Religion, nicht darum ob man jetzt bei der NPD oder der Antifa ist.
Schade dass man trotz der ganzen “Aufbearbeitung” der Ereignisse immer noch nicht so weit ist.

Aber so eine Diskussion hat in einem Spieleforum herzlich wenig zu suchen und bringt da auch nichts. Reporten und den Thread hier sein lassen bevor es eskaliert und von einem Mod geschlossen werden muss ist wohl das beste.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Holt Anet sich langsam AION zurück?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke es ist durchaus normal dass Entwickler auf ihre Erfahrung die sie früher bei der Arbeit gemacht haben zurückgreifen. Wenn eine Idee von vor ein paar Jahren immer noch gut ist, warum sollte man nicht erneut darauf zurückgreifen?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

So ein Dreck hat nirgendwo und mit keiner Begründung was verloren, auch in GW nicht. Ignorieren ist ein falsches Signal für so *Selbstzensur*]. Ich hoffe sehr, dass sich Anet drum kümmert. Und Aussagen wie Meinungsfreiheit, Symbolkraft in anderen Kulturen zählt nicht. Nicht in Bezug aufs Hakenkreuz.

Es IST ja nicht einmal ein Hakenkreuz. Das steht nämlich wie schon erwähnt schräg.
Außerdem ist das Zeichen selbst auch nicht böse.
Ich glaube nicht dass man da groß was gegen machen kann.
Wenn es jetzt rechtsradikale Parolen im Kartenchat gewesen wären könnt ich die Aufregung ja noch verstehen, aber so…
Der der das gemacht hat war aller höchster Wahrscheinlichkeit nach nicht einmal rechts sondern nur ein Troll der provozieren und Aufmerksamkeit will. Was ihm mit dem Zeichen ja anscheinend auch sehr gut gelingt ohne dass er auf Beleidigungen im Chat oder andere Sachen zurückgreifen muss die tatsächlich reportbar sind..

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

nur eine spezialisierung pro klasse

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, das hoffe ich auch, sowohl für den Widergänger als auch für den Druiden.
Das Problem beim Nahkampfstab ist dass mir nur sehr wenige Stabskins einfallen bei denen das nicht mindestens seltsam bis absolut kreuzdämlich aussehen würde.

Aber der Wächterstab ist echt kein gutes Beispiel. Der Elestab ist da ein deutlich stolzeres Exemplar seiner Art.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das ist kein Hakenkreuz, das ist eine Swastika, ein uraltes Symbol.
Das Hakenkreuz des dritten Reiches stand “schräg” also mehr wie ein x als ein Kreuz.

Das ist nur ein schlechter Trollversuch, reg dich nicht zu sehr darüber auf und mach dich drüber lustig dass sie nicht mal genug bescheid wissen um ein richtiges Hakenkreuz zu machen

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

nur eine spezialisierung pro klasse

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nahkampflastig und Fähigkeiten die nur funktionieren wenn Pet und Waldläufer gleichermaßen am Gegner sind. Als Waffe dann … kA Dolch in der Haupthand.

Hammer als Waffe! Das ist ANet uns GW1 Fans schuldig. :p

Ansonsten denke ich dass auch der Druide durchaus Petlastig sein könnte.
Rufe sind meist Supportskills doch beim Waldi betreffen sie nur das Pet. Der Stab hat ebenfalls bei allen Klassen Support, könnte gut sein dass er sich beim Waldi (auch/stärker) auf das Pet bezieht.

Der Waldläufer ist mal genauso Nahkampflastig wie der Krieger Krieger hat Langbogen und Gewehr, Waldläufer hat Lang- und Kurzbogen. Ansonsten haben beide nur Nahkampfwaffen.

Strenggenommen funktioniert die Axt beim Waldi als Fernkampfwaffe (Wurfaxt/Midrange), auch wenn sie nicht unbedingt das erste ist was einem in den Kopf kommt wenn man an eine Fernkampfwaffe denkt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

nur eine spezialisierung pro klasse

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Z.b. (Nun werde ich gleich geschlagen).. kann sich der Waldläufer spezialisieren
auf den Gebrauch von Schusswaffen wie die Grundklasse indem sie sagen wir mal noch das Gewehr verwenden kann oder aber zum Druiden und dem Kampf mit Stäben.

Dafür gehörst du aber auch geschlagen! :P
Als Grundmechanik des Waldis würde ich eher das Pet ansehen das bei einer Spezialisierung noch wichtiger wird und bei der anderen wegfällt.
Der Waldi hat nicht mehr Zugriff auf Fernkampf/Schusswaffen als andere Klassen, ihm das als Merkmal anzudichten führt nur unschuldige Anfänger auf den Holzweg.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ele Schwert-Schild-Spekulation

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

In der Beschreibung steht vielleicht nichts aber der Strahl trifft alle getroffenen Gegner, also alle die zwischen dem Ziel und dir in der Animation stehen. Ist bei Zepter 1 auf Luft beim Ele auch so.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ele Schwert-Schild-Spekulation

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich persönlich wünsch mir ja den Streitkolben nur weil ich mir 20 CCs für ein Blitzstab Build erhoffe.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ele Schwert-Schild-Spekulation

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke an Pistole – Kriegshorn, Mage-guns sind immer sehr beliebt.

Ich weiss nicht so recht. Ich denke eine Mainhand Pistole für den Mesmer bei der nächsten Sendung Spezialisierungen ist wahrscheinlicher. Nekro oder Mesmer passen meiner Meinung nach besser zum Konzept eines klassischen Gunmages als der Ele.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ele Schwert-Schild-Spekulation

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Also bei einem Kriegshorn passt so ziemlich alles was mit Sturm, Wirbeln, Donnergrollen, Feuer spucken… zu tun hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass ANet da Kreativitätsprobleme hätte.
Streitkolben würde sich halt anbieten da der Mesmer das Schwert und der Nekro die Axt hat, das würde irgendwie die Lücke füllen.
Ausserdem kann ich mir den Ele auch gut mit wuchtigeren Angriffen vorstellen, das schnelle hat er ja schon mit den Dolchen, insofern bezweifle ich dass es eine Nische fürs Schwert gibt. Aber man kann auf jeden Fall gespannt sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ele Schwert-Schild-Spekulation

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Schild zweifle ich ebenfalls an. Der Mesmer bekommt schon einen und der Ele kann ihn wie gesagt schon beschwören. Schwert fände ich ehrlich gesagt etwas 0815mässig und langweilig.
Streitkolben oder Kriegshorn halte ich für deutlich wahrscheinlicher (wünschenswerter).

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Handwerker Rucksäcke

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es gibt mehrere Stufen der Handwerksrucksäcke die du herstellen kannst wenn das Level deines Berufes höher ist, dabei wird die niedrigere Stufe als Material verbraucht. Aus einem schlichten Korb mit Vorräten z.b. wird ein stärker gefüllter Korb bis hin zu einem tragbaren Grill als Koch.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Befürchtungen beim Beherrschungs-System

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wo ich dann da ein Problem finde.
Ich habe jetzt Angst das ich zuviel geschenkt bekomme und mir somit Ansporn und Inhalt geklaut wird.

Naja, ich denke da muss man sich nicht all zu viel Sorgen machen. Nach dem Artikel war ich auch besorgt aber der Blogpost hat das soweit geklärt.

Meisterschaftspunkte scheinen nicht alles zu sein, selbst wenn man alles sofort freischalten könnte wird man es immer noch leveln müssen und das nimmt wahrscheinlich einen deutlich grösseren Teil der Zeit und Arbeit in Anspruch.
Außerdem bekommen wir höchstens Punkte für die Meisterschaften der “alten Welt”, dass wir ebenfalls schon Sachen aus dem Herz von Maguuma freischalten können bezweifle ich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wann kommen die ersten näheren Infos zu Hot?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn ich nun “nur” im WvW unterwegs bin, also immer den gleichen Inhalt spiele, bekomme ich keine Fertigkeitspunkte und kann somit keine Ü Waffen (oder andere Dinge) herstellen

Ich denke dass ANet durchaus daran denkt. Wenn sie mehr Fertigkeitspunkte in Champbeutel packen bekommen auch WvWler welche. Und es kann gut sein dass in den WvW Rangtruhen auch welche sind oder man sie fürs Einloggen/tägliche Erfolge bekommt. WvW würde ich durchaus als “Inhalt für höhere Stufen” werten.
Wenn ANet es vergeigt kann man sich immer noch beschweren und dann wird es meist relativ zügig nachgereicht. Jetzt den Teufel an die Wand zu malen ist nur schlecht für den Blutdruck.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wann kommen die ersten näheren Infos zu Hot?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wertlos sind die alten Infusionen denke ich nicht. Man kann mit den neuen Infusionen höchstens höhere Stufen der Fraktale spielen, das was man jetzt kann wird man danach immer noch können.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wann kommen die ersten näheren Infos zu Hot?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich kenne mich jetzt nicht so in anderen MMOS aus aber hat es denn in WoW zu p2w Diskussionen geführt dass Addon-Besitzer viel besseres Gear hatten? Oder hatte jeder Zugriff auf die Items, nur nicht auf den Content?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wann kommen die ersten näheren Infos zu Hot?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

So wie ich das Beherrschungssystem verstanden haben braucht man die Sachen die man nur an bestimmten Orten freischalten kann auch nur an den Orten.
Sprich du kannst die Gleiter-Beherrschung zwar nicht in Lornars Pass leveln aber da du sie da ohnehin nicht nutzen kannst ist es relativ egal.

Wenn du dich nie im Herz von Maguuma aufhalten willst/wirst bist du auch nicht gezwungen die entsprechenden Beherrschungen freizuspielen da sie für dich ohnehin nutzlos wären.
Außerdem sind die Regionen mit HoT Karten/der ganze Rest doch recht großzügig aufgeteilt und es macht auch durchaus Sinn für Leute die sich das Addon nicht kaufen.

Ich befürchte eher dass für viele Spieler das Endgame doch geringer ausfällt als erwartet da sie jetzt schon sehr viele Sachen getan haben für die sie bei HoT Release mit Meisterschaftspunkten zugeschmissen werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spekulationen Nekro

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mobilität wird wohl nicht kommen, da es gegen die Designphilosophie des Nekros ist.

Ich weiß dass es gegen die Designphilosophie des Nekros ist. Wir wissen aber nicht ob es auch gegen die Designphilosophie der Spezialisierung ist.

Es wurde mehrmals erwähnt/angedeutet dass sich die Spezialisierungen anders anfühlen/spielen sollen. Da kann ich es mir durchaus vorstellen dass sie auch einer anderen Designphilosophie folgen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

sorry, aber bei diesem Build ist die Wildheit für die Füße….
Bei gerade mal 4% Crit-Chance ist der Stat total verschwendet ….

Es wurde nach einem Todesschleierbuild gefragt also kann man davon ausgehen dass der TE die meiste Zeit im Todesschleier verbringen will. Dafür Lebenskraft mit dem Stab aufzubauen braucht man nicht wirklich Kritische Trefferchance und die 50% im Todesschleier sollten reichen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Der Elementarmagier im Kampf - was ist optimal?

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Brennende Geschwindigkeit, wenn der Gegner lang genug brennt Feuergriff, dann ein kleiner Machtstack Feuerring -> auf Wasser wechseln -> Skill 3 (ka wie der jetzt hieß) -> auf Erde wechseln -> Skill 4 -> Skill 5 -> auf Luft wechseln -> Autoattack. Die meisten Gegner sterben schon beim Machtstacken, größere Gegnergruppen solltest du so aber auch ohne Probleme besiegen können. Optional fängst du den Kamp auch auf Luft an, dann vor Brennende Geschwindigkeit auch noch Blitzreiten -> Skill 5 und dann erst auf Feuer und weiter mit obriger Kombo. Siegel der Wiederherstellung würde ich entweder gar nicht aktivieren, wenn es sich vermeiden lässt oder auf Glyphe der Elementarharmonie bzw Äthererneuerung wechseln, wobei letztere sehr viel Zeit braucht, allerdings meiner Meinung nach einer der besten Heilskills.

Ja, Tornupto hat das meiste schon gesagt.
Statt das Heilsigill zu aktivieren kann auch Wasser5 mit D/D oder je nach Bild allein schon ein Einstimmen auf Wasser helfen.
Der stärkste Standardangriff mit den Dolchen ist (war?) der auf Luft, nach Möglichkeit solltest du also immer den einsetzen wenn gerade keine wichtigeren Skills verfügbar sind.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Abenteuer? wirklich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Für mich klingt das unter Umständen so als ob man das System auch in bestehenden Karten einbauen will.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wann kommen die ersten näheren Infos zu Hot?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

ich freu mich schon. was mit daran super gefällt ist das messen mit anderen bei z.B. wer schafft das/die JP am schnellsten. einfach geil das Konzept

Ja, das klingt echt sehr interessant.
Endlich mal etwas mehr Anreiz die Rätsel mehrmals zu machen für all jene die sie mögen.

Sehr interessant finde ich auch die Idee am Tag Befestigungen aufzubauen für den großen Ansturm in der Nacht. Hat so was Zombie/Tower Defense mäßiges.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spekulationen Nekro

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Großschwert hat bisher bei den meisten Klassen hohen Flächenschaden und eine Bewegungsfähigkeit (Meist auf der 3). Ich halte es für recht wahrscheinlich dass der Nekro das auch bekommen wird.
Ich denke bei den neuen Utilities könnten durchaus auch ein paar Stunbreaker und Bewegungsfähigkeiten dabei sein, das ist etwas das vielen beim Nekro fehlt.
Im Gegenzug dafür könnte die Spezialisierung den Todesschleier verlieren, wodurch der ersetzt würde weiß ich jedoch nicht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Wann kommen die ersten näheren Infos zu Hot?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das ist doch mal ein hübsches Fleckchen Land.
Und die laufenden Pilzminen sind ja mal absolut knuffig. Hoffentlich gibts die als Minipet. <3

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, das geht ungefähr in die Richtung von dem was ich auch meinte. Nur das mit der elementaren Ebene sagt mir nichts. Ich muss wohl auch mal Geisteswissenschaften studieren.

Meh, immer dieses Geschütze von allgemeinen Begriffen das alles komplizierter macht als es sein muss.
Ein Glück dass noch niemand “Krieger” oder “Elementarmagier” geschützt hat, was? :p

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Invokatoren sind Elementbezogen. Irwas das mit Nebelkanalidation zu tun hat waere besser.

Kommt das aus irgend einem Spiel/Buch?

Bisher habe ich Invokation immer so verstanden dass es schlicht und einfach eine Beschwörung von etwas in einem selbst ist (im Gegenzatz zur Evokation die etwas ausserhalb von einem selbst in der Welt manifestiert), unabhängig davon wen oder was man beschwört. Von einem Prinzip über Götter und Elemente bis hin zum Opa kann das alles sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Der Elementarmagier im Kampf - was ist optimal?

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Beim Leveln nutze ich persönlich meistens D/D oder Z/D. Ausser Schauflern hält nicht wirklich viel Glyphe der Stürme auf Erde (Blindheit als Schutz und etwas Schaden während man castet) und Dolch 5 auf Erde aus. Damit kann man eigentlich recht gut mittelgroße Gegnergruppen töten. Der Nachteil ist natürlich dass man damit während der Levelphase kaum Erfahrungen sammelt und es gegen Veteranen oder Champions nicht ganz so effektiv ist. Und gegen Schaufler, aber die sind sowieso doof.

Ansonsten denke ich auch dass du einfach deine eigenen Erfahrungen sammeln solltest und die Verschiedensten Waffensets ausprobierst. Probier mit verschiedenen Waffen und Utilities herum, lies dir die Fähigkeitenbeschreibungen durch und überleg wie du sie am besten nutzt und kombinierst.
Das mit dem Bewegen hast du schon gut erkannt. Vor allem mit dem Stab aber auch mit dem Zepter musst du dich so im Kreis um den Gegner bewegen dass er deine AoEs nicht verlässt, dich aber auch nicht all zu oft trifft.
Der Stab ist recht gut und sicher in Gruppenkämpfen und bei Gegnern die sich wenig bewegen.
Zu Rotationen beim leveln kann ich dir nicht wirklich viel sagen da meiner Meinung nach z.b. das Zepter sehr stark von “frische Luft” abhängig ist, einem Trait den man erst auf lvl 80 hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.