Posts von Wulfhearth.7962 anzeigen:

Wann kommen die ersten näheren Infos zu Hot?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hmm…
Ich denke schon dass sie einige Infos schon vor der PAX veröffentlichen werden, ich könnte mir kaum vorstellen dass sie die, die die Demoversion spielen können ins kalte Wasser werfen und die Fans bis dahin auf dem trockenen lassen.
6 Wochen sind doch eine relativ lange Zeit, ich halte es für recht wahrscheinlich dass sie den Hypetrain zwischendurch wieder etwas ankurbeln um ihn am laufen zu lassen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Invokator wäre in dem Falle passender da er den Geistern nicht wirklich eine fleischliche Gestalt verleiht (reinkarniert) sondern lediglich ihren Geist in sich selbst beschwört/simuliert und durch sich wirken lässt. Eine magische Praxis die allgemein hin als Invokation bekannt ist.
Und falls jemand Probleme damit hat dass Widergänger zu sehr nach Untotem klingt denke ich nicht dass Reinkarnierter eine bessere Lösung wäre.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja, Mesmer ist eine Ableitung eines Eigennamen des Begründers einer These.
Also ich persönlich konnte mir darunter wenig Vorstellen bevor ich es im Wiki gelesen habe.
Und ein Vorbild kann vieles sein.
Ich persönlich finde eine Sagengestalt da nicht viel nichtssagender über die Mechaniken der Klasse als beide genannten Beispiele.

Aber ich denke das ist sehr stark Ansichtssache und den persönlichen Vorkenntnissen/Interessen/der Allgemeinbildung abhängig.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Was sagt ihr zu meinen Build ^^

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich spiele selbst ein Fallenbuild im WvW zum roamen und ich muss sagen dass ich die besetzten Utility Slots doch etwas unpraktisch finde.
Manchmal vermisst man einen Stunbreaker oder Zustandsentfernung doch schmerzlich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wobei die Meisten Leute beim ersten Mal GW1 zocken wohl auch nicht allzuviel mit den Klassennamen Mesmer oder Paragon anzufangen wussten, jetzt haben wir uns allerdings dran gewöhnt und können uns etwas drunter vorstellen.

Ich denke es ist wie mit allem neuen Gewöhnungssache, geben wir dem ganzen eine Chance und in ein paar Monaten/Jahren wirds absolut niemanden mehr stören.
Es gab sicher auch eine Zeit in der der 0-8-15 Spieler/Leser sich gefragt hat was zur Hölle ein Paladin sein soll als die Klasse zuerst vorkam.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Rasse im Trailer zusehen?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja, selbst damals waren die Mursaat nicht wirklich “böse” sondern nur am eigenen überleben interessiert.
Es kann sein dass dieses gleiche Ziel was sie damals zu unseren Feinden machte sie jetzt zu unseren Verbündeten macht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Hoelbrak und die Söhne Svanirs

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mir ist grad noch was wichtiges eingefallen:

Die Söhne Svanirs verehren den Drachen Jormag als Geist der Natur. Ähnlich wie das Haus der Wölfe/Bären/Raben/Leoparden sind sie also Teil der Gesellschaft.
Auch hier wieder die Inquestur als Äquivalent: Die Inquestur ist eines der vier Kollegs, Dynamik/Statik/Synergie(?).

Ich glaube da hast du nicht ganz recht.
Alle Norn (ausser den Söhnen Svanirs) sind sich so weit ich weiss einig dass Jormag kein Geist ist. In der persönlichen Geschichte wird immer wieder erwähnt dass die Drachenschamanen obwohl sie sich so nennen keine echten Schamanen sind und keinen Zugang zur Geisterwelt haben.

Die Inquestur ist außerdem so weit ich weiß kein Kolleg sondern eine Kru, ein Zusammenschluss von Asura die der Meinung sind dass Wissenschaft frei sein soll von sämtlichen moralischen Einschränkungen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Widergänger der bessere Nekromant!?

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich rede nicht vom Zustandsschaden sondern der Fähigkeit Zustände von Verbündeten auf Gegner zu übertragen. Der Nekro ist so weit ich weiß die einzige Klasse die das kann.
Aber die Hoffnung bleibt immer noch dass der Nekro mit der Spezialisierung etwas beliebter wird.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Hoelbrak und die Söhne Svanirs

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, es wurde glaube ich sogar mal in einem Blogpost von ANet erwähnt.
Die Norn sehen die Söhne Svanir zwar als verblendete Narren an und wissen dass sie gefährlich sein können aber ein sehr wichtiges Thema bei den Norn ist dass sie andere nach ihren Taten beurteilen. Solange ein Sohn Svanirs kein Verbrechen begangen hat ist er kein Verbrecher, egal was sein Vater oder Bruder getan hat. Genau so wie Braham nicht als etwas besonderes angesehen wurde nur weil seine Mutter eine Heldin war. Er musste sich seinen Ruf selbst verdienen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Fullbersi, was dich nicht umhaut nimmt besser die Beine in die Hand. :p

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Widergänger der bessere Nekromant!?

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe da viel weniger ein Problem mit dem Konzept als den Mechaniken.
Wir wissen noch nicht sehr viel über den Widergänger außer dass er mit verschiedenen Geistern einen komplett anderen Spielstil haben kann. Malyx wurde so beschrieben dass er der Meister der Zustände sei und sie von Verbündeten nehmen und auf Gegner übertragen könnte.

Der Nekro ist jetzt schon eher eine Randerscheinung, ich hoffe echt dass der Widergänger ihm nicht das wenige Potenzial das er besitzt streitig macht.
Außer natürlich die Nekrospezialisierung wird absolut OP und gibt dem Nekro alles was ihm fehlt und mehr.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

nur eine spezialisierung pro klasse

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Fraglich ist: Wird ein Traidbaum ersetzt oder aber sämtliche Traidbäume leicht abgeändert…

…der andere Punkt sind die Klassnfertigkeiten – die sind ein Zentrales Merkmal vieler Grundklassen und die Frage ist ob die Modifiziert werden…

Falls die Infos stimmen von denen Leute gesagt haben sie hätten sie auf der Fanparty mit ANet erfahren, dann wird das von Spezialisierung zu Spezialisierung unterschiedlich sein, so wie es gerade am meisten passt.
Sprich bei einigen Klassen könnte die Mechanik komplett ersetzt werden, bei anderen nur minimal verändert/ergänzt. Ebenso mit den Traits.
Letztendlich würde das aber nur bedeuten dass wir noch weniger Gewissheit haben als zuvor…

Wann wir Infos bekommen ist noch nicht bekannt, ich denke allerdings dass sie den grössten Teil der Katze aus dem Sack lassen bevor die ersten Demoversionen spielbar sein werden. Ich könnte mir gut vorstellen dass wir nächste Woche anfangen werden mehr zu erfahren.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Präzi hat auch ein Hard Cap, ab 100% Critchance mit Buffs machts nur noch wenig Sinn. Aber ich denke da kommt man auch von alleine drauf. :p

Ansonsten sind die Attribute alles Zahlen die zur Schadensberechnung in eine Gleichung eingetragen werden. Softcaps ,wie in LoL z.b., bei denen ab einem gewissen Wert die Schadensverringerung pro Punkt in Rüstung weniger wird gibt es nicht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Was für eine Rüstung ist das?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Schultern könnten die schweren T2 Schultern der Menschen sein (oder auch von den Wachsamen) und die Handschuhe sehen wie die der Wachsamen aus.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Klassenwahl für Twink

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Aber ich weiss was du als nächstes erstellen wirst. Mach dich frei von deinen Zwängen. Vergiss Lore. Vergiss ästhetische Gesichtspunkte. Eine Norn-Frau. Die mit den besten Kurven und den größten Titten. Oder eine Menschen-Frau. Die mit dem kürzesten Rock.
Sex sells. Unzählige Menschen-Elementarmagier-Frauen Screenshots beweisen es.
Es gibt nur niemand zu.

DIE Alternative geht natürlich immer!
Ausser natürlich pinke, männliche Sylvari Mesmer in T2 sind mehr dein Fall.

Aber der Punkt mit den Rüstungen und dem Aussehen ist in der Tat ein Argument.
Sieh dir einmal im Garderobenschrank alle Rüstungen (vor allem die Kulturrüstungen) an und schau was dir gefällt. Wenn du eine Kulturrüstung oder Mischung findest die perfekt zu Klasse und Char passt und einfach nur genial aussieht (schwerer Sylvari T3 Helm <3) kann dir das durchaus auch helfen dich auf eine Klasse/Rasse Kombination festzulegen.
Nichts motiviert mich mehr einen Char hochzuleveln als schon zu Beginn zu wissen wie er auf lvl 80 aussehen wird und darauf hinzuarbeiten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Klassenwahl für Twink

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Rox ist auch ein Waldläufer und ich kann mir vorstellen dass Charr Waldläufer in der Aschelegion als Späher sehr beliebt sind.
Bei den Charr gibt es durchaus auch schmalere, grazilere Modelle, vor allem bei den Weibchen deren katzenhafte Anmut durchaus zu einem Waldläufer passt.
Reizvoll an der Kombination Charr/Waldi ist ebenfalls dass du nicht weniger wild bist als dein Tiergefährte. Ein furioses Katzenduo das im Gegensatz zum Sylvari Waldläufer auch noch nette Gespräche am Lagerfeuer hat und sich gegenseitig sauberleckt. Ist doch toll!

Was die anderen spielen ist ja eigentlich egal, bau dir einfach keine Legendary und gestalte eine Rüstung die zum Char und zur Lore passt und relativ schlicht ist und du bist mit absoluter Sicherheit ein Exot. :p

Davon ab denke ich dass du einfach einen Char auf 80 hochprügeln solltest, ob du willst oder nicht und dir beim leveln Geschichten zu ihm ausdenkst. Je mehr du ihn ins Herz schließt desto weniger wirst du ihn löschen wollen.
Und wie gesagt, das Aussehen kannst du auf lvl 80 immer noch ändern wenn es wirklich gar nicht geht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

zu schön um wahr zu sein !

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nur Autoattack in der Open World wär doch ein Traum!
Immerhin hat keine Klasse einen Knockback auf der eins um die Gegner aus meinem AoE zu schubsen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Er kommt wider dem Umstand das er in den Nebeln verschwand zurück.

:D

Ich denke das illustriert das ganze sehr gut. Beide Schreibweisen sind möglich/richtig und drüber zu diskutieren welche besser ist, ist relativ sinnlos.

Die meisten Spieler würden das e selbst dann weglassen wenn es offiziell im Namen drin wäre weil es zu viel unnötiger Schreibaufwand ist. Insofern ist Widergänger ganz in Ordnung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Zeigt Euch Elementarmagier.

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

GZ, du hast es geschafft den ersten kompletten schwarz gefärbten Char seit langem zu gestalten der mir gefällt. :p

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wider = entgegen, contra = deutet einen Gegensatz aus
Wieder = kehrt zurück, erneut = im Fall von Rytlock, er kehrt zurück, ähnlich wie der graue Gandalf als der weiße Gandalf zurückkehrte/wiederkehrte

Wenn man es nun im Kontex mit der Story nimmt, dann definitiv Wi e dergänger.

Naja, das mit dem Context der Story ist so eine Sache.
Rhytlock kämpft ja auch gegen (wider) den Drachen und wendet sich gegen (wider) uns da er der Meinung ist alle Sylvari sind böse.
Außerdem nutzt er als Charr Magie und beruft sich auf die Stärke vergangener Helden statt auf seine eigene was den meisten Charr komplett zu wider ist.

Vielleicht wurde der Begriff ja gerade deswegen gewählt weil er auf verschiedene Arten geschrieben werden kann und beides passt?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Keine neuen Dungeons mit HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke GW2 ist einfach nicht für wirkliches Teamplay gemacht/darauf ausgelegt.
Wenn jeder seine Klasse beherrscht und weiß was zu tun ist reicht das meistens. Und wenn man das gut genug kann hat man noch Zeit um auch auf seine Mitspieler zu achten und sie mit Buffs/Support/Heilung/CC zu unterstützen.
Deshalb klappt es ja auch mit der offenen Welt so gut, Kommunikation ist nicht zwingend nötig wenn man darauf achtet was die Verbündeten und Gegner tun.
Für mich ist das eher ein Vorteil da ich in der Regel doch recht TS scheu und still bin und ich denke es passt sehr gut zu dem open World fokussierten und casualfreundlichen Spiel das GW2 ist/sein will.

Ist es das was die Leute wollen die nach HC Content schreien und Verliese statt der offenen Welt wollen? Der Bedarf nach Kommunikation und TS Absprache, Herausforderungen die man nur als Gruppe geschlossen meistern kann und so die Bande zwischen Gildis stärken? Ich glaub so langsam versteh ich.^^
Man müsste halt kucken und isolieren was Dungeonspieler an diesem Inhalt schätzen/davon wollen das sie nicht anderswo bekommen können.

Ich könnte mir Kämpfe mit den Mordrem vor allem in den engen Gängen von Verliesen durchaus Spannend vorstellen, vor allem wenn das Gerücht stimmt dass die Streifen die die Terragreife hinterlassen Projektile zerstören.
Sehr nahkampffeindliche Mechaniken und gleichzeitig auch Elemente die den Fernkampf verhindern/erschweren sehe ich als den richtigen Weg an da man so dazu gezwungen ist im richtigen Moment CC zu nutzen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Keine neuen Dungeons mit HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn Silbermobs in Dungeons irgendwelche interessanten Mechaniken hätten und eine reelle Chance auf brauchbaren Loot und seien es nur spezielle Mats pro Dungeon. Würd ich die gern umhauen.

Aber da Trashmobs in der Regel nur sinnlose Skills spammen und 0 Teamplay abgesehn von stacken/blenden/aegis und co erfordern (wenn man überhaupt stackt) seh ichs nicht ein.

Zumal ich nach Jahrelanger Dungeonerfahrung mir relativ sicher bin dass Elitegegner in Dungeons weit niedrigere Dropchancen haben als ganz normale Mobs außerhalb.

Man könnte ja z.B. pro Dungeon ein “Trashset” einfügen, ein Skinset dessen einzelene Teile bei Trashgruppen dropen können. Oder einfach eine erhöhte Chance auf Mats, und vl den Gegner auch man sinnvolle Fähigkeiten geben. Nicht einfach nur irgendwelche rndskills die sind wahllose in die Pampa hauen.

Würden die Mordrem Gegner wie sie in der Silberwüste vorkommen für dich schon als interessanter und spannender Trash zählen oder wären sie nur noch nerviger und zeitaufwändiger?
Und zum Loot… In Caudecus Anwesen hab ich immer sehr viel Baumwolle rausgezogen und bei den Schauflern gabs auch immer viele Beutel mit Mats drin.

Zu dem einfach nur durch skippen. Wenn ihr die dungens mal in der Anzahl gemacht habt wie dungeon Läufer. Würdet ihr es vlt mal verstehen warum man das ganze macht.

Ich verstehs immer noch nicht. Ich hab eine recht lange Zeit täglich sehr viele Verliese immer ohne skippen gemacht. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und jetzt mache ich keine Verliese mehr. Gold gibts auch anderswo und Spass an dem was man macht auch.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Wi(e)dergänger selbst ist kein Zombie und nicht von den Toten zurückgekehrt. Das einzig “untote” an ihm sind die Geister alter Helden die er kanalisiert.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke halt dass Namen die nicht an irgendetwas erinnern deutlich eher zum Umdenken anregen.
Ansonsten finde ich den Namen Wiedergänger doch recht passend. Er spielt einerseits auf die Tatsache an dass Rhytlock aus den Nebeln wiedergekommen ist, andererseits auch auf die “Geister” aus den Nebeln die er nutzt um seine Magie zu wirken.

Aber ja, Revenant auch im Deutschen wäre wohl am passendsten gewesen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sin in Witcher nicht auch mal Draug vorgekommen oder zählt das Spiel nicht als halbwegs berühmt? :p

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Unabhängig von der Schreibweise finde ich den Namen eher kreativ – zumindest im Vergleich zu fulminanten Klassenbezeichnungen wie Krieger, Dieb oder Waldläufer.

“Hey, ich spiel seit neustem auch GW2. Welche Klasse spielst du?” “Elementarmagier und Krieger.” -> Neuling weiß damit eigentlich sofort etwas anzufangen.

“Hey, ich spiel seit neustem auch GW2. Welche Klasse spielst du?” “Wiedergänger”
-> Neuling wird damit zu 95% nix anfangen. Ich jedenfalls könnte das nicht.

Unabhängig davon, dass noch nicht viel darüber bekannt ist, würde ich niemals darauf kommen, dass das eine heavy armored Klasse sein wird. Woraus sich dann auch ein falsches Rollenbild etabliert.

Kann aber auch ein Vorteil sein.
Sehr viele kommen mit Vorurteilen aus anderen Spielen oder von den Namen her nach GW2 und spielen ihre Klasse dadurch falsch/bekommen ein falsches Bild.
Immer wieder begegnen mir Leute die glauben der “Ranger” könnte nur auf Range gespielt werden und der "Wächter wäre reiner Support/Tank und könne keinen Schaden machen.
Insofern finde ich einen einzigartigen und nicht offensichtlichen Namen der Leute dazu anregt sich die Klasse wirklich anzusehen und sich ein Bild davon zu machen sehr gut.

Ausserdem steigt so die Individualität von GW(2) wenn es auch Klassen gibt die man so in der Form noch nicht aus anderen Spielen kennt. Eine vollkommen neue Klasse hinzuzufügen und zu entdecken finde ich irgendwie spannender als den gleichen, ausgelutschten Archetyp der schon in D&D alt war.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Keine neuen Dungeons mit HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sonst kommt doch immer sofort die “aber wenn es nur wenige spielen ist es die Entwicklungszeit nicht wert und man soll besser andere Sachen machen”-Keule.
Wenn die Mehrzahl der Leute alles skippen bis auf die Bosse ist es durchaus verständlich dass man nur noch die Bosse macht und die irgendwo in der Welt hinklatscht.

Ich glaub kaum dass von all den Leuten die hier groß schreiben dass sie Verliese mögen niemand skipt und alle täglich den Ätherpfad machen.

Natürlich kann jeder die Verliese so spielen wie er will aber es ist durchaus nachvollziehbar dass ANet sich fragt ob Verliese überhaupt Sinn machen wenn die Spieler ohnehin nur die Bosse machen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wird das Spiel später noch mehr spass machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn du mit “später” meinst wenn das addon raus ist dann definitiv ja, es wird viel besser. :p

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Aber ANet wählt doch nur Masochisten für den Job aus, die mögen das!
Eigentlich helfen wir ihnen nur und sparen ihnen somit das Geld für die Domina.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

HoT und das Ende der aktuellen Trait-Freischaltung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

mit vereinfachen ist was anderes gemeint Creeven. zur Zeit ist es so, dass du um bestimmte Eigenschaften frei zu schalten mit Lvl 30 nach Orr musst. Es bleibt damit nur der Weg zum Fertigkeitenhändler deines Vertrauens zu wackeln….

Nein, du kannst auch warten und die Eigenschaft die wahrscheinlich ohnehin erst ab lvl 80 wirklich nötig wird später freischalten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

naja ich finde halt wiegesagt scho das mann die langzeit motivation einschätzen kann weil wie ich finde das bisherige spielprinzip keine bietet und da keine große änderung angekündigt wurde wirds demnach wohl keine geben …aber wie gesagt alles ansichtssache

Es wurden keine grossen Änderungen angekündigt?
Das Meisterschafts System ist eine verdammt große Änderung!
So wie es klang wird durchaus Content hinter Meisterschaften “weggeschlossen” sprich man muss wie in anderen Spielen auch X und C gemacht haben bevor man U überhaupt machen kann. Ganz zu schweigen davon dass es immer noch verdammt schwer sein wird wenn man T und H nicht hat.

Je nachdem wie viele Meisterschaften kommen kann da da durchaus so etwas wie das Äquivalent von weiteren 40 Leveln auf uns zu kommen wenn wir alle freischalten wollen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Euer persönliches "HoT-Highlight" ...?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

ich glaube mit der Äußerung “über Level 80 hinaus” kommen falsche Hoffnungen auf. Lvl 80 wird bleiben, man kann sich aber durch das Mastery System spezialisieren, ähnlich wie die Spezialisierungen im WvW.

Ich weiss dass Level 80 bleiben wird. Aber es wird doch etwas geben auf das ich hinarbeiten kann und Sachen die ich nicht tun kann bevor ich die entsprechende Meisterschaft freigeschaltet habe. Im Gegensatz zum Leveln kann ich mir jedoch aussuchen was ich frei schalte. Ich persönlich schalte vielleicht als erstes etwas zum Erkunden frei während ein Gildi sich mehr auf den Kampf konzentriert. Optimal strömen dadurch nicht alle Spieler als grosser Fluss die gleichen Punkte an der Map entlang sondern teilen sich auf.
Meisterschaften sind um Längen besser als ein höheres Levelcap.

Zählt als persönliches Highlight auch, das ich schon ganz gespannt bin, auf was man den Nekro spezialisieren können wird?

Von den übrigen Klassen ganz zu schweigen…

Klar zählt das!
Spezialisierungen im Allgemeinen sind ein grosses und verdammt interessantes Feature von HoT.
Ich freu mich ja schon besonders darauf dass die Informationen wieder nach und nach enthüllt werden wie vor Release. Nur dass ich jetzt schon GW2 zocken kann während ich auf den Release warte. :p

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Euer persönliches "HoT-Highlight" ...?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Druide, meine feuchtesten Walditräume noch vorm Release des Grundspiels werden wahr.

Jop, der Druide hat mich auch begeistert. <3

Absolutes Highlight von HoT ist und bleibt für mich aber das Masteries System.
Es bietet einfach so viele Möglichkeiten zur Ergänzung und zum Ausbau und bietet Progression über Level 80 hinaus. Das ist genau das was GW2 meiner Meinung nach gefehlt hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Drama oder Happy End?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke es kann gar kein happy End geben.
In der persönlichen Geschichte der Sylvari wurde immer wieder betont dass es vom Albtraum kein zurück gibt. Entweder wir töten zusammen mit Caithe Faolain oder Caithe verfällt ebenfalls dem Albtraum und wir töten beide.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Was die conditions anbelangt so ist der Ele bisher die am wenigsten condition build taugliche Klasse im spiel. Von daher wäre ein ausbau in diese richtung sich nicht undenkbar.

Nope, der Titel beansprucht der Wächter voll und ganz für sich.
Der Ele hat wenigstens zwei Schadenszustände und wird jetzt schon im PvP als Hybrid gespielt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hier dann auch mal meine Vermutungen wer welche Waffen bekommt und teilweise auch warum:

*Mesmer – Schild : Im Trailer angedeutet, manche vermuten einen Zeitmagier wegen der Animation

*Nekro – Grossschwert: von den Devs bestätigt, könnte Richtung Plünderer/Berserker gehen

*Ele – Streitkolben: Für den Ele halte ich Schusswaffen für eher unwahrscheinlich, ebenso Waffen die er schon beschwören kann. Übrig blieben Schwert und Streitkolben. Sehr viele Klassen können schon Schwerter tragen aber nur sehr wenige Streitkolben, zudem hat der Mesmer schon das Schwert und der Nekro die Axt.
Ausserdem erinnert der Streitkolben beim Ele an mythologische Elemente wie der Donnerkeil des Zeus oder der Hammer des Vulkanus und den Verstärker Schamanen aus WoW.

*Dieb – Gewehr oder Zepter: Im Trailer wollen einige schon einen Dieb mit Gewehr gesehen haben und eine Art Scharfschütze würde auch zur Klasse passen.
Meine zweite Vermutung wäre das Zepter da der Assassine in GW1 mit den tödlichen Künsten auch eine deutlich magischere Disziplin zur Verfügung hatte bei der er elementare Dolche beschworen und Gegner verflucht hat.

*Waldi – Stab: Von den Devs als Druide bestätigt.

*Ingenieur – Hammer: Wurde sehr oft von der Community vorgeschlagen und war vermutlich im Trailer zu sehen.

*Wächter – Bogen (oder Pistolen): Beim Wächter halte ich einen der beiden Bögen für recht wahrscheinlich da er dann alle Waffen die er beschwört auch führen kann. Thematisch vermuten einige eine Art VanHelsing/Inquisitor/Monsterjäger wozu auch zwei Pistolen passen könnten.

*Krieger: ? – Beim Krieger habe ich nicht wirklich eine handfeste Vermutung. Eventuell Pistolen, oder den Speer über Wasser/eine neue Waffe. Magische Waffen scheinen nicht wirklich zum Krieger zu passen und ansonsten hat er schon quasi alles.

Edit: Das Kriegshorn könnte ich mir auch sehr gut beim Ele vorstellen und es wäre auch deutlich magiermäßiger als ein Streitkolben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Vielleicht kanalisiert/infundier er sein Pet ja mit Geistern? :p

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Fände ich cool nur bezweifle ich total.
Eine Spezialisierung bringt sicher nur zwei, drei Traits um die Waffe zu unterstützen dazu zwei Skills die passen und minimal zwei Waffenskills(siehe Mesmer Schild). Unendliche viele neue Skillungen lassen sich damit auch nicht bilden.

Zwei bis drei Traits halte ich für unrealistisch. Wie sollte man die einfügen? Einfach als Großmeistertrait irgendwo dranpappen? Und wenn ja in welche Traitlinie? Dadurch hätten einige Bäume mehr Traits als andere, das kann ich mir schlecht vorstellen.
Da von den Spezialisierungen gesagt wurde dass sie neue Klassenmechaniken bekommen halte ich mindestens einen kompletten Baum für durchaus realistisch. Je nachdem ob die neuen Mechainken die alten ersetzen oder nur ergänzen könnte der Baum sogar den vorhandenen fünften Baum ersetzen.

Es sei denn ANet würde es nicht nur bei einer neuen Waffe pro Spezialisierung belassen und sogar vorhandene Waffen&Traits geringfügig verändern oder sogar vorhandene weglassen. Damit wären wir auch an dem Punkt dass die Grundklasse eine Grundspezialisierung ist und es Defizite haben könnte eine Spezialisierung zu wählen. Das wäre mMn Top.

Ich wünsche mir ja dass die Spezialisierungen schlicht und einfach 5 komplett neue Traitlinien haben.
Das halte ich für halbwegs realistisch/umsetzbar und dadurch könnte man das was die Klasse kann und wie sie sich spielt trotz gleicher Waffen und Utilities relativ stark beeinflussen.
Die Kernelemente der Klasse und Skills die man schon kennt werden beibehalten, sind jedoch in vollkommen neuen Wegen anwendbar. Das wäre meiner Meinung nach das was Spezialisierungen idealerweise sein sollten.

Denn ein Mesmer mit Schild wird nicht viel verändern und das Einsatzgebiet eines Ranger mit Stab sehe ich imo auch nur im PvP(CC, Suport(Heal). Interessant wird auch der Hammer engi mit seinen zusätzlichen 3 CCs. hehe.

Rufe sind auch bei allen Klassen supportorientiert, beim Waldi beziehen sie sich allerdings nur auf das Pet.
Es könnte durchaus sein dass es beim Stab ähnlich ist und er wie der gute alte Bunnythumper in GW1 Petangriffe, Petbuffs und Synergien enthält.
Dadurch könnte der Stab durchaus offensiv einsetzbar sein und trotzdem alle Eigenarten des Stabs aufweisen. Zumal eine Spielweise die den Tiergefährten gezielt verstärkt und noch mehr darauf fokussiert von vielen Waldi Spielern gewünscht wurde.

Und Engi mit Hammer… Der gute hat ja jetzt schon massenhaft CC, das kann nur lustig werden. :p

Edit: Gomes war schneller.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Im englischen heißen die Klassen “Professions”, zu Deutsch etwa Berufe.
Mit den Handwerksberufen (Crafting Disciplines) hat das nichts zu tun.
Im deutschen ist das Ganze etwas verwirrend, zumal viele Spieler noch von Bezeichnungen aus anderen Spielen geprägt sind.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke nicht dass es unbedingt gleich mehrere Spezialisierungen geben wird.
Es könnte durchaus auch so sein dass man den Klassen einfach neue Skills und Waffen gibt und sich durch das System mit den Spezialisierungen die Möglichkeit freihält in Zukunft erneut weitere Skills und Waffen zu verteilen ohne dass man z.b. darauf achten muss dass die Druiden Skills und die einer neuen Waldi Spezialisierung zusammen nicht OP sind. Ausserdem sorgt man so dafür dass auch in Zukunft die Auswahl an Waffen/Skills nicht zu gross ist da man nie gleichzeitig Zugriff auf alle hat.

Und wir wissen auch nicht wie stark sich die Spezialisierungen von den Grundklassen unterscheiden werden. Wenn sie wirklich komplett neue Klassenmechaniken bekommen kann es durchaus sein dass die Grundklase ebenfalls als eine “Spezialisierung” zu zählen ist die man wählen kann.
Es ist durchaus möglich dass einige Waldis lieber Waldi bleiben anstatt Druide zu werden weil sie dadurch etwas verlieren würden was sie wollen und nichts dazugewinnen das das wett macht.
ANet hat ja mehrmals gesagt dass sie nichts altes entwerten möchten, insofern kann ich mir kaum vorstellen dass die Spezialisierungen alle so OP sind dass niemand mehr die alten Klassen spielen will.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

ich hoffe ja, dass man die Gildenhallen auch mit normalem Material aufbauen kann, nicht nur mit Gildenerfahrungspunkten. So haben dann auch kleine Gilden die Chance ein Häuschen zu bauen

Ich denke selbst so haben auch kleine Gilden eine Chance.
Als die Gildenmissionen kamen dachten wir wir hätten als kleine Gilde niemals eine Chance die alle freizuschalten oder gar zu machen.
Allerdings haben wir es mit 5-15 Leuten geschafft alles freizuschalten. Die Herausforderungen schaffen wir zwar nie und die Rätsel eher selten aber wir haben mittlerweile tonnenweise Einfluss und 250/250 Belobigungen.
Notfalls kann man ja auch jegliche normale Ressource in Gold umwandeln (verkaufen) und für das Gold dann Einfluss kaufen.

Einzig RP-Gilden die nur sehr wenig PvE machen könnten Schwierigkeiten haben sie zu bekommen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

@Ekronk
Bemerkst du den Fehler in deinem Text noch selber ^^
Ersetze doch mal Klassenspezialisierungen und Masteries durch bessere Waffen und Rüstungen und lies dir den gesamten Text nochmal durch

Der Charakter wird besser und stärker aber durch mehr ausrichtungen und möglichkeiten. Wer etwas anderes will ist in GW2 falsch.

Da hat er vollkommen recht.
ANet hat vor Progression durch Itemspirale durch die Masteries zu ersetzen, sprich die gleichen Vorteile ohne die Nachteile und das kann durchaus funktionieren.
Gear des höchsten Tiers hat man sich meist auch nur ein oder zwei mal erspielt und wurde dadurch auf ein Build oder eine Klasse festgelegt. Und das ganze dann wieder von vorne wenn ein neues Addon kommt.

Durch die Meisterschaften kann man sich ebenfalls den Content freispielen da es Gegner und Gebiete gibt die nichts für Spieler ohne die entsprechende Meisterschaft sind. Zudem wird man nicht nur im Kampf besser werden sondern auch beim erkunden, beim reden mit NPCs…
Ausserdem kann ANet in einem kleineren Patch zwischendurch deutlich einfacher neue Meisterschaften einführen als z.b. neue Level oder Itemstufen.

Das stärker werden durch Stats finde ich überdies recht langweilig. Die Gegner werden ebenfalls stärker so dass man sein eigenes Wachstum höchstens mitkriegt wenn man mal im Heldenmenü auf die Attribute kuckt.
Mit den Meisterschaften wird man wirklich Dinge tun können die man vorher nicht konnte, z.b. fliegen oder die Sprache bestimmter NPCs verstehen. Es wird das was du tun kannst und dein Spielerlebnis deutlicher verändern als ein bloßer Anstieg der Werte.

Wir können jetzt noch nicht wissen wie es tatsächlich aussehen wird. Am besten lässt du dem ganzen etwas Zeit sich zu bewähren und dann kann man immer noch drüber diskutieren ob eine Itemspirale gut/nötig ist oder nicht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Rasse im Trailer zusehen?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Stimmt, so im Standbild sieht das schon deutlich weniger nach Krait aus als wenn man es im Video eine halbe Sekunde sieht, mein Fehler. So gesehen kann das durchaus einer der Mursaat(?) sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Keine neuen Dungeons mit HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

So wie ich die Sache sehe ist das Konzept von Verliesen in GW2 fehlgeschlagen.
Es würde mich nicht mal großartig stören wenn man sie in Zukunft ganz weglassen und sich anderen Inhalten widmen würde.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Joa, allerdings wird es im Gegensatz zu GW1 dennoch mehr Progression/Grind geben nur dass der halt weder das alte entwertet/ersetzt noch einem im älteren Content unverhältnismässige Vorteile bietet.
Die Lösung mit den Meisterschaften ist sehr interessant und hat Potential, auch für zukünftige Ergänzungen und Updates.

Das Erlebnis den Dschungel zum ersten Mal zu betreten und all die Orte zu sehen an die man noch nicht kann und die Gegner gegen die man keine Chance hat und dann lernt man nach und nach damit umzugehen, wird immer besser und kann immer mehr stelle ich mir sehr spannend und lohnend vor.
Ebenfalls wird eine Art Spezialisierung/Vielfalt und Entscheidungen zumindest am Anfang möglich sein. Die einen Spieler konzentrieren sich vielleicht nur auf den Kampf, andere aufs Erkunden und wieder andere versuchen irgendeine praktikable Mischung zu finden.

Und ich freu mich jetzt schon auf die wipenden Zergs die nicht wissen dass ein bestimmter Gegner/Boss nicht dafür gedacht ist ihn zu bekämpfen bevor man die entsprechenden Meisterschaften hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

HoT und Endgame

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es wurde mehrmals, immer wieder “eine neue Form fordernden Gruppencontents” erwähnt und dass man auch Herausforderungen für Spieler schaffen will.
Das und die Tatsache dass sie allgemein sehr wenig konkretes angekündigt sondern den Spielern nur eine ungefähre Idee und die grössten Features vermittelt haben lässt meiner Meinung nach sehr viele Möglichkeiten offen. Neue Verliese/Raids sind durchaus im Bereich des Möglichen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Rasse im Trailer zusehen?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Reptil ist ein sehr interessantes Stichwort da im Trailer gleichzeitig mit dem Schriftzug “New Allies” ein (toxischer?) Krait zu sehen war. Nach Krait sieht der Liebsche auf der Treppe allerdings nicht aus.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da wird man schon drum rumkommen.
Entweder nennt man den Unterwasserspeer Harpune (was stellenweise ohnehin der Fall ist) oder die Landvariante Stangenwaffe, Lanze, Pike, Hallebarde, Glaive, Banane oder sonst was.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Man muss nicht unbedingt full Bersi Meta spielen aber es gibt trotz allem Builds die weniger/kaum Sinn machen als andere.
Z.b. ist Condi im Solospiel durchaus spielbar, das zählt aber eher für den Ingi als für einen Condidmg Wächter.
Verschiedene Waffen sind in GW2 halt auf verschiedene Sachen ausgelegt und keine ist immer und überall nutzbar. GW2 ist einfach nicht dafür gedacht dass man es ständig nur mit einer Waffe spielt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Speer oder andere neue Waffen sind meiner Meinung nach noch nicht komplett vom Tisch.
Sie wurden zwar nicht bestätigt aber das wurde eigentlich sehr wenig.
Den Wächter könnte ich mir auch mit Bogen oder zwei Pistolen vorstellen.
So Demonenjäger mäßig.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.