Posts von Wulfhearth.7962 anzeigen:

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zerk=/=Zerg
Zerk/Zerker= Berserker Gear, Glaskanone
Zerg= grosse Gruppe von Spielern im WvW/PvE, Karmatrain, Blob

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Die Rolle des Albtraumhofes

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Wirbelklingen Paket Blaupause bei dem Angriff auf Löwenstein?
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Spinal_Blade_Pack_Blueprint

Der Flavor Text von dem Item war: ""Caithe, someday you’ll see, Tyria needs me. -Scarlet".
Vielleicht baut es ja darauf auf un der Tag an dem Caithe versteht was Scarlet vorhatte ist jetzt gekommen. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es weitergehen wird.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Gut, dann ist es mir tatsächlich nie aufgefallen weil ich es immer nur ausserhalb des Kamnpfes getestet habe.
Dann schließe ich mich NitroApe an, ein stärker erhöhtes Bewegungstempo und eventuell zusätzliche Effekte wären nett.
Auf jeden Fall verdient Supergeschwindigkeit eine Überarbeitung oder man entfernt sie komplett aus dem Spiel und ersetzt sie bei den betroffenen Skills gegen nützlicherere Effekte.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro bald mit GS?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hammer oder Streitkolben würde meiner Meinung nach ebenfalls zum Ele passen mit relativ wuchtigen und gewaltigen Angriffen.
Grollende Donnerschläge, Feuerwalzen, Erdbeben, Eruptionen, Explosionen und ähnliches Zeug würde da meiner Meinung nach passen und der Blitzhammer passt ja auch und ist stimmig.
Auf jeden Fall wäre es nett wenn auch mal eine der leichten Klassen einen Hammer tragen könnte und zum Ele passt er von den drei wohl am besten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Vorschlag] Supergeschwindigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke nicht dass Supergeschwindigkeit eine Überarbeitung braucht sondern einen Fix.
Doppelt so schnell laufen klingt im Prinzip sehr interessant und ich würde es gerne ausprobieren aber im Moment ist es wirklich sinnlos wegen dem Cap. Es ist im Prinzip nur Eile die weniger lang hält und nicht stackt.

Nachdem diese Fehlfunktion behoben ist kann man den Effekt weiter beobachten und notfalls anpassen aber dass dieser den Cap ignoriert sollte und muss man vorher beheben. Anders als einen Bug/etwas das nicht funktionniert wie es soll kann man das nicht interpretieren.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro bald mit GS?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

hammer auf waldi !
most wanted weapon schon so oft bei reddit umfragen raus gekommen
und dann evtl noch nen stab :>

aber sowas wird denke ich nicht einfach so ins spiel rein kommen, leider

Bunny Thumper ftw!
Ich vermisse die Spielweise echt etwas in GW2 und war wirklich enttäuscht das der Waldi ein Grossschwert statt dem Hammer hat.
Für alle die kein GW1 gespielt haben: http://www.guildwiki.de/wiki/Bunny_Thumper
Ein PvP Build mit sehr tollen Synergien und Combos von Waldi und Pet.

Trahearne nutzt in dem Video auch einen Mesmer und Ele Skill. Das sind keine Angriffe/Zauber von ihm als Nekromant sondern von Caladbolg selbst. Der Spieler kann das Schwert auch in einigen Story Instanzen nutzen und erhält die gleichen Skills.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Die Rolle des Albtraumhofes

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das ist nicht Caithe. Zumindest hat sie eine komplett andere Rüstung und Frisur.
Die Hautfarbe kann ich schlecht erkennen aber die scheint auch eher bläulich als grün.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Fehlende Carapax-Handschuhe

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn ihm die Silberwüste zu langweilig und Brain-Afk ist weil er eine Herausforderung sucht hat er bestimmt nichts gegen PvP, das ist fordernder.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wappen zu Rüstung ~ und andersherum?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mich persönlich stört dieser Zipfel bei den Beinen der leichten Rüstung einfach zu sehr um die zu nutzen. Das Oberteil und die Handschuhe find ich allerdings prima.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wappen zu Rüstung ~ und andersherum?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Rüstung macht eh nur im ganzen einen richtig schicken Eindruck.

Das ist Geschmackssache. Ich bin eher ein Freund von Mischungen und mir sind bei der Vorschau sofort ein paar Teile aufgefallen die ich gut kombinieren könnte.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ein bisschen zu kurz?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da bin ich lieber bereit wieder Geld für ein richtiges Addon zu zahlen, als diese Form von Updates weiter zu erleben…

Woher willst du wissen dass mit einem Addon alles besser wird? Vielleicht bedeutet es ja nur dass die langweilige Story und die Massenschlacht Gebiete zusammen in einem Paket kommen anstatt über mehrere Wochen verteilt.
Wenn dir der Inhalt vom Spiel nicht gefällt wird sich damit auch mit einem Addon nichts ändern, man sollte seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ein bisschen zu kurz?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ist es denn eigentlich schon sicher, dass die 2. Staffel 8 Episoden hat? Weil hier schon einige von den letzten 2 reden.

Ausserdem kann man in den Sammlungen schon sehen welche Crarapax-Teile in welchen Episoden kommen. Da geht es nur bis 8 und in einigen Episoden kann man mehrere Rüstungsteile bekommen.
Wenn es mehr Episoden geben würde könnte man die Carapax-Teile ja da unterbringen.

Ansonsten stimme ich zu dass der Inhalt dieses mal verdammt kurz ist, vor allem da auch in der offenen Welt wenig neues gekommen ist. Ich hoffe das war nur wegen dem Storytelling und in den nächsten Episoden kommt wieder viel mehr.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Die Rolle des Albtraumhofes

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hmm… Ich bin da skeptisch.
Beim Albtraumhof dreht sich eigentlich alles darum sich von Ventaris Lehren loszusagen weil man keine Philosophie eines Zentauren will sondern eine eigene, von Sylvari für Sylvari. Sie sehen ihren eigenen Willen durch die Tafel und ihren Einfluss auf den Traum gefährdet.
Ich kann mir schlecht vorstellen dass der Hof die Knechtschaft eines Zentauren gegen die eines Drachen eintauscht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Jop, jeder darf das Spiel so spielen wie er will.
Ausser er will mit AoEs spielen in denen die Mobs drin bleiben und Bosse/Events in der offenen Welt möglichst schnell und effektiv erledigen. Dann ist er intolerant und ein doofer Elitist. Schande über ihn! Die persönliche Freiheit hört halt da auf wo die des anderen anfängt und im Zweifelsfall gehe ich davon aus dass die Leute nicht bewusst schlecht sein wollen und gebe ihnen Tipps.
Es war mir am Anfang auch egal was andere spielen aber mit der Zeit vergeht das einem wenn man im offenen PvE wirklich ständig getrollt wird und das noch nicht mal mit Absicht.
Aufklärung ist das beste was man machen kann.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

ich sehe es eher daran das sie von vielen anderen waldis sehen " ohh der hat ein bären, der da drüben auch" und wenn soviele ein bären haben, kann das ja nicht falsch sein ^^ quasi mit der masse schwimmen. wer macht sich den in gw2 noch groß gedanken über seine klasse/builds. lieber wird hier gefragt und fertig. leider .

Oh Gott, Bearbows sind anstzeckend! O.o Das wird ja immer schlimmer.
Aber ja, da hast du höchstwahrscheinlich recht, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe allerdings mal einem Waldi-Neuling ein paar Fragen beantwortet und ihm weitergeholfen. Inzuge dessen habe ich ihm dann auch vom Bären abgeraten und er hat geantwortet dass er eh nur mit dem Lindwurm spielt weil der viel cooler aussieht.
Das hat mich richtig glücklich gemacht.
Aber ja, es gibt so viele tolle Tierchen die wie du schon gesagt hast teilweise auch Einsatzbereiche bekommen, weiss der Geier warum alle nur den Bären spielen.
Vielleicht liegts daran dass sie glauben er sei OP weil er die höchste Basiswert Summe hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Jetzt hätte ich doch nochmal eine Frage.
Ich hab mich nun in der Bankgarderobe mal umgesehen und jedes Teil gegetestet bis ich schließlich ein gesamtoutfit hatte.
Hab mir die Teile dann im AH gekauft und wiederverwertet sodass ich sie in meiner Garderobe verwenden konnte.
Das hab ich jetzt auch gemacht. Aber ist es denn normal das man dafür nur um die 50 Silber blechen muss? Mich hat das ganze jetzt einfach mal “nichts” gekostet.
Ist ja leider manchmal so das billig, nichts wert ist. Trifft das in diesem Fall zu oder hab ich einfach Glück das mein Geschmack die billigen Teile getroffen hat?
Hab da z.b etwas von T2 oder T3 Rüstungen gehört, was ist das?

Das teuere jetzt werden die Farben und der Rücken sein. Normal?

Wenn es nur ums Aussehen und nicht um die Stats geht ist es vollkommen egal was du nimmst. Du hattest also tatsächlich Glück dass dein Geschmack die billigen Teile getroffen hat.

In der Garderobe ist dir vielleicht schon aufgefallen dass du einige Rüstungen nicht vorschauen kannst weil dein Char die falsche Spezies ist. Das sind die Kulturrüstungen die man in den Hauptstädten kaufen kann und von denen es immer drei Stück gibt. T1, T2 und T3. Abgesehen davon dass sie ein ganz besonderes Aussehen haben das ans Volk angepasst ist und dass die T3 recht teuer ist sind sie nicht anders als andere Skins. Wieder nur eine Frage des Geschmacks.

Die Farben kann man nur zufällig bekommen so dass Farben die viele nehmen recht teuer sind und andere die eher wenig benutzt werden saubillig. Wenn du den gleichen Geschmack hast wie die meisten kanns recht teuer werden, ich bin aber immer sehr billig weggekommen.
Die meisten Rückenteile sind auch aufwändig zu bekommen oder teuer.
Insofern ist alles normal, ja.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Vor allem auch immer diese Bären…..Zergs von 20+Leuten und alle Waldis ham nen Bär. Ich verstehs nicht…kein Schwein braucht da nen Tankbär, der Waldi selbst am allerwenigstens. Da wäre alles sinnvoller. Seis Farnhunde zum heilen, Moar für Schutz, Katze für Macht odern Vogel zum ******. Alles wäre besser.
Aber nein…Bär…Bär..Bär…Bär….Und SKills werden auf CD gespammt.

Ich versteh es schon, es ist eigentlich ganz leicht.
Beim Solospiel “braucht” man einen Tankbären.
Und ich kann mir kaum vorstellen dass man wenn man die Skills einfach auf CD zündet und mit dem Langbogen statt dem Grosschwert gegen mehrere Gegner im Nahkampf kämpft die Idee hat sein Pet auf die Situation anzupassen und zu wechseln. Viel zu umständlich und elitär.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wo bei man auch sagen muss dass der “Youtuber” zu jeder Klasse ein solches Video gemacht hat.

Allerdings sieht man bei den allermeisten Klassen wie sie den Gegner im PvP mit einzigartigen Aspekten der Klasse nerven während der Waldi Verbündete gimpt.
Doch ein ganz kleiner Unterschied.

All zu ernst sollte man es zwar nicht sehen da es hauptsächlich zur Unterhaltung gedacht ist aber es greift doch sehr viele der Aspekte auf die hier genannt wurden und auch oft von neuen Waldis falsch gemacht werden.
Das mit den Knockbacks ist allerdings wohl das nervigste, unhöflichste und respektloseste davon.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Krittet "Leben absaugen"?

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, Todesschleier 4 kann auch critten.
Der Schaden davon (und auch anderen Skills) sollte also durchaus steigen wenn du auf Hybrid spielst.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feedback zur Silberwüste

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

ANet hat selbst gesagt das sie alle Spieler Langfriestig binden wollen, aber so verlieren sie wieder ein Teil Spieler.

Trockenkuppe ist da sehr unterschiedlich. Den Dort sind sie nicht so stark. Klar das bei den Verteidigungsevents sich die Gegner der Spieler zahl anpassen. Aber die Gegner die im Gebeit sind, dennen du begegnest um das Gebiet zu erkunden. Die sollten nicht so stark sein.

Ja, sie wollen alle Spieler langfristig binden. Auch die, die sich etwas schwereren Content und Gebiete im PvE wünschen in denen man wirklich zusammenarbeiten muss.
Es haben schon viele wegen mangelnder Herausforderung mit GW2 aufgehört, vielleicht kommen ja sogar ein paar wieder anstatt dass ANet mehr verliert?

Wie du selbst schon sagtest ist die Trockenkuppe einfacher.
Was spricht also dagegen im nächsten Update eine schwerere Karte einzuführen?
Ausgeglichenheit und Vielfalt sind sicher nichts das einem MMO schadet.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Heilung mit "Siegel der Bosheit"

in Dieb

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nein, du musst den Heilskill wirklich einsetzen, passive Effekte zählen nicht.
Das Siegel hat eine Skalierung mit Heilkraft von 0,05 nur deswegen würde ich nicht in Heilkraft investieren.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Welche Legendary haben Fußstapfen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Bei Unterwasserwaffen bin ich mir nicht ganz sicher, da ich da nur den Speer (Kamohoali’i Kotaki) besitze. Der allerdings gibt dem Spieler eine Aura, die wie Schneeflocken aussehen die um einen herum aufgewirbelt werden. Beim schwimmen wird die Aura ein bisschen hinterhergezogen.

Beim Kraitkin (Dreizack) ist es eine grünlich blaue Aura mit Blubberblasen. Auch die wird beim Schwimmen etwas hinterhergezogen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich finde das trotzdem extrem schwer da mal ein gutes Aussehen hinzubekommen.
Ich würde ja gerne alle Aufgestiegenen Teile herstellen die mir gefallen damit ich sie dann in der Garderobe auswählen kann. Aber woher soll ich denn wissen welche gut aussehen.
Ist es denn der normale Weg im Handelsposten alle durchzuschauen und mit der “vorschau” dann zu entscheiden?

Wenn du noch nicht so viele Skins freigeschaltet hast kannst du auch in der Bank alle existenten (und manchmal auch ein paar nicht existente) Skins anprobieren und dir so ein Outfit zusammenstellen das du dir dann später freischaltest.
Das Färben in der Bankgarderobenvorschau ist allerdings etwas schwieriger und nicht ganz individuell optimierbar.

Ich verweise hier noch einmal ganz ausdrücklich auf die Garderobensammlung in der Bank. Da werden quasi alle im Spiel implementierten Skins angezeigt und man kann sie selbst dann in der Vorschau ansehen wenn man sie nicht hat.
So stelle ich mir immer meine Rüstungssets für einen Charakter zusammen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, sollte es eigentlich tun.
Mehrere Items die sich einen Skin teilen (alle aufgestiegenen Rüstungen einer Gewichtsklasse, viele der Rüstungen die man einfach so bei der Welterkundung findet…) werden nur einmal freigeschaltet, vielleicht hat das für Verwirrung gesorgt.
Und bei einem Krieger z.b. werden keine leichten oder mittleren Rüstungen angezeigt auch wenn du sie freigeschaltet hast da du immer nur die eigene Rüstungsklasse verwenden kannst.
Es ist nicht so wie in anderen Spielen in denen du alle Rüstungen einer niedrigeren Gewichtsklasse verwenden kannst.
In der Sammlung in der Bank kannst du dir alle freigeschalteten Skins ansehen, ganz egal welche Rüstungsklasse du hast, vielleicht hilft dir das ja eine bessere Übersicht zu gewinnen.
Ausserdem machen exotische und aufgestiegene Rüstungen nur einen recht kleinen Teil der Skins aus, niedrigstufigere Gegenstände und Skins aus dem Shop machen auch einen beachtlichen Teil der Sammlung aus.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aussehen verändern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, deine Vermutung ist richtig. Das Verändern der Rüstung geschieht hauptsächlich durch Skins und Transmutationsladungen.
Letztere sind dabei die Währung. Wenn du durch Kartenerkundung (Hauptsächlich der Hauptstädte) oder aus dem Shop welche im Inventar hast musst du sie doppelklicken damit sie deinem “Konto” gutgeschrieben werden.
Skins selbst schaltest du frei indem du ein accountgebundenes Item ins Inventar bekommst, ein Item account-/seelengebunden werden lässt oder es wiederverwertest, sprich so ziemlich alles das verhindert dass du das Item verkaufst.

Die Skins kannst du auswählen indem du im Heldenmenü auf “Garderobe” gehst. Wenn du dann da ein Item anklickst siehst du alle möglichen Skins die anwendbar und freigeschaltet sind. Du kannst das Outfit zusammenstellen und es dir im Menü ansehen ohne dass es dich Transmutationsladungen kostet, um den Skin aber tatsächlich zu ändern musst du auf “anwenden” klicken. Das kostet dich dann immer eine Ladung pro geänderten Skin. Skins die du durch Erfolgspunkte oder die Halle der Monumente freigeschaltet hast kosten keine Ladungen.
Den letzten Feinschliff kannst du deiner Rüstung mit Farben verleihen. Diese kannst du entweder als Koch herstellen (sind aber recht teuer), unidentifizierte (sprich eine zufällig gewählte) Farbe für Lorbeeren oder genau die Farben die du willst für Gold im Handelsposten kaufen.
Farben findest du ebenfalls im Heldenmenü direkt unter der Auswahl der Garderobe. Du kannst sie nach Seltenheit, Farbton oder Material sortieren lassen.
Das gute ist dass du die Rüstung auch dann einfärben kannst wenn du dir die Skins nur im Menü ansiehst und noch keine Ladungen ausgegeben hast, so dass du erst kucken kannst ob du einen Skin so wie du willst färben kannst bevor du Ladungen ausgibst.
Waffen können nicht gefärbt werden und färben kostet nie Ladungen. Der “Preis” von 0 Ladungen der immer angezeigt wird kann da etwas verwirrend sein.

Wenn du noch nicht so viele Skins freigeschaltet hast kannst du auch in der Bank alle existenten (und manchmal auch ein paar nicht existente) Skins anprobieren und dir so ein Outfit zusammenstellen das du dir dann später freischaltest.
Das Färben in der Bankgarderobenvorschau ist allerdings etwas schwieriger und nicht ganz individuell optimierbar.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Trailer zu "Verschlungene Pfade"

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das mit der Hilfe der Zephiriten sehe ich als sehr wahrscheinlich an.
In der ersten Storyinstanz dieses patches hat man drei Aspektmeister der Zephyriten gesehen die den Meister des Friedens suchen. Es würde nur Sinn machen dass die Charakter wiederauftauchen. Ich glaube sogar im Trailer einige der drei wiedererkannt zu haben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Silberwüste Truhenfarm

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

In den englischen Patchnotes klang es so dass die Truhen nicht nur zu oft respawnten sondern damit auch mehr Spawnmöglichkeiten belegt waren als geplant. Sprich an allen Positionen an denen eine Truhe sein kann war auch eine.
Möglicherweise ist das mit der Fehlerbehebung auch anders.

Auf jeden Fall finde ich es gut dass ANet sich darum kümmert. Das Prinzip der Map ist viel zu toll als dass sie zum Truhenfarmen missbraucht werden sollte. Ich hoffe man behält das im Auge und kümmert sich auch in Zukunft darum.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Marjory + Belinda ... etwas seltsam

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Alle Waffen für alle Klassen confirmed!!

Zum eigentlichen Thema muss ich sagen dass die Devs im PoI Livestream zugegeben haben dass diese Mission eigentlich anders geplant war, das dann aber beschnitten wurde und man sich dazu entschied es einfach jetzt irgendwie reinzubringen. (Wohl weil es später noch wichtig wird.)

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

verrückte taste 5 (fünf)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Kann es sein dass irgendeine andere Taste klemmt und dauerhaft gedrückt ist?
Das war bei mir bisher immer der Fall wenn bestimmte Tasten was anderes gemacht haben als das was sie normalerweise tun.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Finstere Werte für den Nekro

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Notfalls kannst du dir die Rezepte auch im Handelsposten kaufen. Sie sind billiger als würdest du dir exotische Ausrüstung direkt kaufen und werden in Zukunft wohl auch im Preis fallen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja, wirklich gut zu sein kann man nicht von jedem erwarten und ich bin meist auch recht tolerant wenns darum geht zu spielen was man will.
Aber es kommt doch vor allem in der offenen Welt recht häufig vor dass man Leute trifft bei denen ganz klar der Eindruck entsteht sie spammen ihre Skills nur auf Cooldown durch ohne drüber nachzudenken was sie eigentlich machen.
Z.b. Knockbacks auf Gegner die in massig freundlichem AoE stehen, starke Projektil-Cooldowns auf Reflexionen ballern und dabei am besten noch selbst umkippen oder Wächter Stab1 gegen einzelne, starke Champions ohne Adds (oder adds die nicht getroffen werden dürfen) und mit grosser Hitbox spammen oder schlicht und einfach überhaupt nicht ausweichen.

Darüber ob das jetzt schlimm ist und wieso könnte man stundenlang diskutieren aber es ist denke ich nicht bestreitbar dass man in der offenen Welt deutlich mehr schlechte Spieler (abseits der levelphase, da ist es ja eigentlich normal) trifft als anderswo. Und ja, ich spiele auch fast nur in der offenen Welt oder im PvP da mir Verliese vom Design her schlicht nicht zusagen.

PvP in der offenen Welt sehe ich auch als eher sinnlos und nur für Ganker interessant. Wenn man wirklich wert auf spannende PvP Kämpfe gegen gute Gegner legt wird man beim Soloroaming im WvW, dem Obsidiansanktum oder im sPvP deutlich eher fündig.
Wenn es nur darum geht Noobs umzupusten um sich selbst dabei toll zu fühlen denke ich dass man auch gut darauf verzichten kann.

Auch zum Bug bei der Zuflucht der Überbleibsel muss ich sagen dass es nur halb so spannend wirkte wie sich die Leute das hier vorstellen.
Die paar mal als ich da war sah ich keine spannenden Kämpfe oder Versteckspiele sondern nur ein mordlustiger Haufen Spieler die jeden sofort totgenuked haben der es wagte den NPC anzusprechen und 2 Gold zu verschwenden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Was ist Teamplay?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Teamwork ist für mich im weitesten Sinne dass man so zusammenspielt dass nichts was man macht die Aktionen anderer Spieler überflüssig macht und man sich gegenseitig ergänzt und unterstützt.
Das fängt damit an dass man versucht in Buffreichweite zu bleiben, Gegner nicht aus AoE raus cct oder kitet, nicht reflexartig mit einem downedskill abhaut wenn man (in Sicherheit) gerezzt wird und dass man versucht seine Skills immer so einzusetzen dass so viel wie möglich Verbündete davon betroffen sind aber auch dass man z.b. portet und nachläuft wenn man in einem Kampf ausserhalb eines Verlieses ganz tot ist.
Zu diesen Elementen die eigentlich jeder immer und überall beherzigen kann kommen dann die, die Absprache und eventuell Voicechat benötigen.
Sich gegenseitig ergänzende Teambuilds und Skillungen, Combos, gezieltes Vorbereiten von CC auf Champions, getimte Reflexionen aber auch rein informative Sachen wie das Ansagen von Kampfstandarten, Safestomps und Stabi, wenn man gerade viele Zustände aber alle Condiremoves auf CC hat, zu welchem Punkt man im PvP läuft, welche Gegner wo unterwegs sind, ect…

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Monster-Wurm/Blume/Vieh in der Silberwüste

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, ich war schon einige male dabei dass alle 5 Champions am Ende getötet wurden, es ist jedoch nichts weiter passiert. Ich nehme mal an dass wenn danach noch etwas kommen sollte dies erst in späteren Updates eingebaut wird. Ähnlich wie das in der Trockenkuppe der Fall war.
Der Gegner und das Gebiet in dem er sich befindet sehen allerdings schon mal sehr gut aus, ich kanns nicht erwarten mehr darüber zu erfahren.

Wenn ich spekulieren müsste was genau es ist würde ich auf einen Ableger Mordremoths tippen. So etwas wie ein Äquivalent zu Zhaitans Mund oder Auge.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Meinungen zur neuen Karte

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wie findet ihr das neue Gebiet und die Richtung die ANet mit Eventbasierten Karten einschlägt? Seid ihr genau so begeistert wie ich oder doch eher enttäuscht? Worin seht ihr die Stärken und Schwächen der neuen karten und Events?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Meinungen zur neuen Karte

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Thema ist in einem anderen Thread aufgekommen aber da es sich da irgendwie Off-Topic angefühlt hat habe ich mich entschlossen es hierhin auszulagern.

Könnt ihr eigentlich den neuen Gebieten irgendwas abgewinnen?
Mir jedenfalls kommt es so vor, dass die maps auch genauso gut aus einem anderen Spiel kommen könnten.
Von der Detailverliebtheit, Abwechslung und Vielfalt der Maps,die seit Anfang an drin sind,ist jedenfalls nicht viel geblieben meiner Meinung nach.
Weder designtechnisch der Look noch eventtechnisch kann das mit alten Maps wie zB. Mahlstromgipfel ( Vulkan,See,Inquestur,Untoten,Dschungel) mithalten.
Im Gegenteil ich find die Maps genauso monoton und langweilig gestaltet wie die Südlichtbucht und selbst die Fluchküste ist detailreicher und abwechslungsreicher.
Ich hab mich eigentlich schon 2012 gefreut auf neue Maps etc. und nicht auf Gebiete, die allein zum open world farmen releast werden – das ist echt ein gefühlter Unterschied wie Porsche und Fiat.

Aber da hat denk ich auch jeder eine andere Meinung

Da hat tatsächlich jeder eine andere Meinung. Ich persönlich und viele in meiner Gilde sind besonders von dem neuen Gebiet begeistert und auch die Trockenkuppe kam gut an.
Es sind halt Wüstengebiete, klar und die sind in jedem Spiel speziell. Manche Leute mögen sie und können die feinen Unterschiede sehen, für andere ist es nur eine monotone Einöde. Allerdings kann ich mich erinnern dass sehr viele Spieler von dem einen Vista bei der Oase in der Trockenkuppe begeistert waren und auch ich habe den Eindruck dass die neuen Maps teilweise schöner sind. Rein vom Detailgrad un der Technik her. Kann gut sein dass Arenanet da irgendetwas verändert hat bei der Herangehensweise und den Tools, man das potential aber nicht ganz erkennt da es Wüstengebiete sind.
Auch die Breschen in der Silberwüste, sowohl der Eingang als auch die unterirdischen Bereiche, gefallen mir sehr gut. Klar, die Dinger sind potthäslich aber nicht weil sie einfach schlecht gemacht sind sondern weil sie eklig und uneinladend wirken sollen. So kann man sich die Verderbnis eines Pflanzendrachen durchaus vorstellen.

Bei den Events in der Silberwüste war ich dann komplett begeistert, genau so etwas habe ich mir schon lange gewünscht.
Es gibt wirklich immer etwas zu tun, ständig laufen mehrere Events gleichzeitig, Wartezeiten und zielloses herumlaufen auf der Suche nach etwas zu tun wie in anderen Gebieten entfallen nahezu komplett.
Dadurch dass mehrere Events gleichzeitig laufen und abgeschlossen werden müssen ist herumzergen ineffektiv und es kommt mehr auf das können einzelner Spieler oder Gruppen an.
Die Karte bietet einen Anlaufpunkt für alle Spieler denen das WvW im Prinzip gut gefällt, die PvP oder stumpfe Zergschlachten allerdings nicht mögen sowie generell Freunde von Tower Defense spielen.
Manhat auch als Einzelspieler halbwegs etwaszu tun doch um wirklich weit zu kommen braucht man grössere Gruppen die später auch durchaus gefordert werden.
Bei den Events muss man nicht nur stumpf Gegner töten sondern sie sind so aufgebaut dass man auf die eigenen NPCs achten und sie beschützen muss. Die Gegner haben neben interessanten Mechaniken die das Kämpfen selbst interessant und fordernd gestalten auch verschiedene Rollen (Heiler, Belagerungswaffen…) die dazu einladen Prioritäten zu setzen und nicht nur das nächste umzuhauen.
Die Belohnungen sind auch ganz gut. Neben der Kartenwährung für die man Tränke, neue Skins, neue Stats und normalen Trashloot bekommt gibt es auch noch genug grüne, blaue und auch viele gelbe Items so dass es sich wirklich lohnend anfühlt.
Wenn ich durch andere Gebiete gestreift bin und einfach Gegner und Events getötet habe dann hatte ich immer das Gefühl dass ich es rein zum Spass mache und es mir ansonsten rein gar nichts bringt. Klar ist Loot nicht alles und das zu machen was mir Spass macht hat bei mir Priorität aber es ist doch immer gut wenn man beides vereinen kann.

Wenn ich die Wahl habe zwischen dem neuen Gebiet samt Events und einem Zentaurenlager das stumpf Welle um Welle in meinen Aoe spuckt/einem Boss auf den ich nur meinen Schaden spamme dann fällt mir die Entscheidung was mir mehr Spass macht nicht wirklich schwer.

Wenn man allerdings gerne Gebiete erkundet und dabei systematisch Herzchen(Questhubs)/Sehenswürdigkeiten abklappert sind die neuen Karten wohl durchaus enttäuschend.
Das Problem ist halt dass es schon einen Erfolg für 100% Welterforschung gibt den auch sehr viele haben. Sollte man den jedes mal zurücksetzen wenn ein neues Gebiet kommt? Ich finde ANet umgeht das Problem mit diesen mehr eventbasierten und missionsartigen Karten relativ gut.
Aber man kann es leider nie jedem Recht machen. Vielleicht bietet ein Addon wenn mal eines kommt wieder mehr Erkundung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Neuling] Charakterwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das natürlich nicht.
Ich persönlich habe nie MM gespielt weil es mir schlicht zu langweilig war aber auch nur mit Brunnen und Todesschleier ist das Leveln sehr angenehm.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Neuling] Charakterwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Nekromant ist durchaus für Anfänger empfehlenswert und sehr angenehm zum leveln.
Wenn dich die Klasse am meisten anspricht spricht nichts dagegen damit anzufangen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

neue Rüstung farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hmm… Wenn die Schultern so in der Vorschau angezeigt werden ohne dass Farben von dir übernommen werden könnte das durchaus die Standardfarbe der Rüstung sein. In dem Fall bekommst du dieses aussehen wenn du das Schulterteil nutzt und es nicht einfärbst/vorhandene Farben entfernst.

Ansonsten wäre es schwierig da viele Farben auf unterschiedlichen Rüstungsteilen anders aussehen. Da ich noch keine Erfahrungen mit den neuen Schultern gemacht habe kann ich die Farbe nur schlecht bestimmen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Bösartiges Gedächtnis

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Tötest die kleinen Viecher, bis du leuchtest, holst dir einen Zerbrechlickeitsbuff und rennst in das leuchtende Prisma rein und haust auf des Drauf. Ist im Prinzip wie die Version davor, nur brauchst du dieses mal halt noch den Farbbuff dazu.

Meine Jüte, da muss man einmal eine Taktik für nen Boss haben und schon gehts los

Also diese Vortex Kristalle kann man mit dem Zerbrechlichkeitsbuff hier aber nich töten.
Man kann sich nur den grünen Buff holen, dann zu Boss rennen und den angreifen.
leider macht man sehr wenig Schaden und wird auch noch dauernd unterbrochen, so kommt man nicht voran.

Doch, man kann den Vortex-Kristall zerstören.
Das spezielle hierbei ist nur dass das Licht einen zurückstösst wenn man nicht eingestimmt ist.
Man muss sich das Licht holen, dann den Zerbrechlichkeitsbuff und mit beiden zum Vortex. Dann kann man ihn normal zerstören und der Boss geht aus seinem kreis in der Mitte raus.
Sofern das nicht verbuggt ist seit ich es gestern gemacht habe sollte es klappen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Also .. neue Rüstungen im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Stimmt so ziemlich. Ich hab heute in einem Abend ungefähr 500 zusammengekriegt und auch noch die Story gemacht. Die 1000 für das Schulterteil sollten also nicht unerreichbar sein.
Zudem bekommt man auch eine Truhe bei der man sich eines der drei Schulterteile aussuchen kann für die Story.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feuer-Großschwert Skill 4

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das wurde letztens in einem Patch generft, man kann selbst wenn es einem gelingt die Spur zu legen nicht mehr den absurd hohen Schaden wie früher machen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aufgestiegene Rüstung vs. Kultur-Skin

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Rüstung wird nicht seelengebunden sondern kann soweit ich weiss immer noch verschoben werden. Es wird allerdings so sein als würdest du versuchen deinem (nicht Sylvari) Wächter eine mittlere oder leichte Rüstung anzuziehen, er erfüllt die Voraussetzungen nicht.
Wenn du der Rüstung einen anderen Skin verpasst sollte wieder alles in Ordnung sein und dein Krieger kann sie nutzen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja, aber Glint ist ja leider tot… (GW Buch “Die Herrschaft der Drachen” wars glaub.)
Aber naja, vlt gibt’s ja ne kleine Zeitreise, oder i-ne Vision. Bin mal wieder höchst gespannt!

Ja, Glint ist tot aber in GW1 hat man sowohl Eier von ihr als auch ein Baby gesehen.
Vielleicht sind die ja mittlerweile erwachsen und treten in die Fussstapfen ihrer Mutter?

Zeitreisen in Spielen und Geschichten sind immer recht schwierig und man kann viel falsch machen. Ich hoffe nicht dass ANet sich jetzt schon so früh daran wagt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Rasse ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zwerge, Tengu, eventuell sogar Untote von Palawa Joko.
Möglichkeiten gibts viele.

Wobei ich Tengu und sogar Untote für sehr viel wahrscheinlicher halte als Zwerge.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Bearbow math

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das ist echt eine Perle von Dev Antwort. Danke dass du das auch mit uns geteilt hast die nicht regelmäßig in englischen Foren unterwegs sind.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Frage zum Heimatportalstein

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nun ja, einen winzigen Vorteil hat der Stein ja doch. Wenn man mit überfülltem Inventar die Welt erkundet, kann man schnell und kostenlos in der Homeini zum Händler zum verkaufen und kommt direkt wieder an den Ausgangspunkt zurück. Es erspart evtl. ein wenig Lauferei. Aber einen Händler gibt es meines Wissens nach auch im RdN, also wäre das die gleiche Funktionalität.

Eben. Ausserdem haben meines wissens nach nicht alle Völker einen Händler in der Heimatinstanz. Bei Sylvari z.b. ist glaube ich keiner.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Rasse ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Jap, und der war immer schon im Spiel als Mitglied der Abtei. In der persönlichen Geschichte begegnet man ihm ab und zu.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Südlichtbucht Story Farmgang noch erreichbar?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hinkommen kann man in die Höhle auf jeden Fall noch. Ich weiss allerdings nicht ob die Spawnrate und Population immer noch so hoch ist wie damals.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Klerikale Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Eiferer. Kraft, Präzi und Heilkraft.
Habe ich auf meinem Heilwächter und es ist ganz nett in weniger guten Gruppen wenn die Heilung gebraucht wird. Durch die Heilung, Schutz vom Hammer und Ausweichen kann man auf persönliche defensive (Zähigkeit durch Kleriker) weitestgehend zu gunsten von mehr Schaden verzichten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.