Posts von Wulfhearth.7962 anzeigen:

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da hast du wohl recht, ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt.

Dem Nekro fehlt es an dem Support der in der Regel in Verliesen gefragt wird und Sachen die sonst keine anderen Klassen oder nur sehr wenige können (Kriegerbanner, Späher, Frostgeist, Unsichtbarkeit, Reflexionen, Aegis…).
Ansonsten hat der Nekro auch sehr gute Heil und Support Builds die im Moment leider nur gerade weniger gefragt werden/effektiv sind.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich erlebe den Nekro in erster Linie als Klasse, die gut für eine, ich würde sagen, gemütliche Spielweise geeignet ist, als überall sicher und ohne größere Schwierigkeiten durchkommt aber nichts für Leute ist, die eine Stoppuhr in Dungeons mitnehmen – habe bisher also sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Zum Erkunden denke ich auch, dass die Minions sehr gut sind – und man kann auch mal aufs Klo gehen oder sich einen Kaffee holen, während die Minions den Charakter vor respawnenden Mobs schützen. Bei stärkeren Gegner, also Champs, World-Bossen etc. sind sie allerdings eher schwach auf der Brust.

Dem würde ich mich anschliessen. Das was den Nekro für Verliesgruppen suboptimal macht ist der fehlende Support.
Wenn man ihn allerdings für Solo Open World PvE oder die persönliche/lebendige Geschichte nutzt ist er meiner Meinung nach eine relativ starke Klasse. Auch als Fullbersi habe ich kaum Probleme zu überleben, auch bei schwierigeren Sachen. Selbst im Treibsand in der Trockenkuppe kann man mit dem Todesschleier gemütlich spazieren gehen.
Dazu kommen dann noch die Minions wenn man nebenbei einen Film kucken will, Zugriff auf ein 25% Bewegungssiegel, die Möglichkeit sich selbst mit genug Macht und Verwundbarkeit zu versorgen und den imba Spektralgang der einem in Sprungrätseln eine zweite Chance gewährt und mit dem man, wenn man weiss wie, einen Sprung aus jeder beliebigen Höhe überleben kann.
Ein weiteres Problem das der Nekro hat ist fehlender AoE über einen längeren Zeitraum aber in der offenen Welt und den Storys überleben meist nur sehr wenige Mobs die volle Combo (Brunnen des Leides, Brunnen der Verdorbenheit, Heuschreckenschwarm, Besudelte Fesseln und Lebensübertragung) Es sei denn ein Waldi mit Langbogen 4 oder sonstwelcher Rückstoss funkt dir dazwischen. Dann sinkt der AoE oft drastisch und der Kopf unaufhaltsam in Richtung Tischplatte.

Alles in allem macht ihn das in meinen Augen zu der besten Klasse fürs Erkunden, Solospiel und Anfänger wenn er einem Spass macht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Blutsteinfressende Pflanze

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wieso sollten es Leute bewusst farmen, wenn sie eh schon (zu) viel davon haben?

Leute tun die seltsamsten Dinge…

Naja, den Blutsteinstaub allein wird sicher niemand gezielt farmen aber er kommt selten allein. Champtruhen farmen machen einige Leute und da ist eben immer auch ein wenig Blutsteinstaub dabei. Ebenso die vergrabenen Truhen in der Trockenkuppe oder bestimmte PvP Belohnungspfade. Es ist mehr ein Abfallprudukt alls das Ziel des Farmens.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Blutsteinfressende Pflanze

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die gute scheint mal mehr, mal weniger Appetit zu haben. Oder könnte es sein dass nicht verwendete Stacks von einem Tag erhalten bleiben?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Canach und Anise ...

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Canach tauchte das erste mal als Konsortiumsmitglied während des ersten Südlicht Updates auf. Als das ganze im Fiasko endete schob das Konsortium die ganze Schuld auf Canach und er wurde als einziger festgenommen.
Canach fühlte sich dadurch allerdings ungerecht behandelt und machte fortan Jagd auf das Konsortium wie man es in einer Kurzgeschichte lesen konnte die ihn als ziemlichen Badass darstellte der sich als Rächer der Unterdrückten sieht.

Im Flamme und Frost Update hat man ihn zwar nicht persönlich gesehen, später kam allerdings heraus dass er ebenfalls eine Waffenmanufaktur der Feurigen gestürmt und die gefangenen Norn befreit hat.

Schliesslich beschloss er sich auch den unterdrückten Flüchtlingen auf Südlicht zu helfen. Seine Absichten waren edel doch seine Methoden skrupellos und fragwürdig. Mit einer seltsamen Kräutermischung trieb er die Tiere der Südlichtbucht in den Wahnsinn so dass sie alles und jeden angriffen. Unsere Helden setzten Canachs treiben allerdings erneut ein Ende und er wurde wieder festgenommen.

Im Gefängnis erzählte er allen dass er sich gebessert und aus seinen Fehlern gelernt habe, sogar die Fluchtmöglichkeiten die sich ihm boten als Scarlet Mai Trin aus dem Gefängnis holte und als Löwenstein fiel liess er verstreichen.
Schlussendlich ist er irgendwie als Leihgabe des Gefängnisses in Anises Obhut gelangt der er nun dient.

Das sollte die Geschichte ungefähr gewesen sein. Ich hatte keine Quellen daneben und habe das ganze aus dem Gedächtnis zusammengeklaubt, es kann also sein dass sich ein paar Fehler oder Ungenauigkeiten eingeschlichen haben. Der grobe Überblick über den Charakter sollte so aber stimmen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Blutsteinfressende Pflanze

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich glaube allerdings es waren 200 Blutsteinstaub und nicht 600 pro Tag.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Gar nicht. Entweder machst du es wie Schagrat und überspringst die kultivierte Ranke oder du musst dir die erste Ranke noch einmal fertigen um den Samen zu bekommen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe den aufgestiegenen “Hauspflanzen-Sprössling” hergestellt, im Inventar und kann bei dem Zentaur damit auch nichts umtauschen.

Der Zentaur nimmt nur Hauspflanzen Samen als Währung an, keine Sprösslinge.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erfolg Putzkolonne

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hast du denn Loot von ihm und die Truhe bekommen?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Canach und Anise ...

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da muss ich zustimmen. Zwischenzeitlich als Canach im Gefängnis sass hatte ich ob seines Gewäschs schon befürchtet dass er jetzt wirklich “brav” geworden ist.
Es war erfreulich zu sehen dass er seine etwas raue und skrupellose Art behalten hat.
Und Anise passt auch recht gut zu ihm, die beiden sind ein tolles Paar.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Jop, ich habe den Samen erfolgreich umgetauscht und eingepflanzt.
Bist du dir sicher dass du den Samen mit dem Char mit dem du mit dem Zentauren angesprochen hast im Inventar hattest? Das gleiche Problem hatte nämlich auch ein anderer Spieler auf meinem Megaserver.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Topfpflanze?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Also ich find den Namen Maultraud toll.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Rohstoffquellen werden nicht mehr anzeigt!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Kann es sein dass du weiter aus der karte herausgezoomt hast? Die Ressourcenknoten werden nur bei den ersten paar Zoomstufen angezeigt, danach verschwinden sie.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Du bekommst die zweite Saat nicht durch den Patch sondern als zusätzliches Item zum ersten Rückenteil wenn du dieses fertigstellst. Man muss also die erste herstellen um die zweite bekommen zu können.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Lore Begründung war übrigens dass die Reparaturmeister alle irgendwie von Evon und den Schwarzlöwen aufgekauft und verstaatlicht wurden, sie bekommen also immer noch Geld für ihre Arbeit nur eben einen festen Lohn vom Arbeitgeber und nicht mehr von uns pro repariertes Teil.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Hilfe Bitte!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es werden jetzt einige Quests kommen bei denen du immer einem von zwei orden helfen kannst, quasi so zum reinschnuppern. irgendwann kommt ein Punkt an dem du zwischen allen 3 orden wählen kannst, dein Mentor sagt dir dann auch dass die Wahl endgültig ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Berserkerrüstung für Karma NEU?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es wäre absolut typisch, da stimme ich dir zu.
In meinen Augen aber nicht wirklich ein Grund es nicht zu tun, irgendwann wird sich das Gejammer legen und dann sind alle glücklich mit einer Änderung die allen nur Vorteile bringt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Krieger

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Änderung an Bogenschlitzer finde ich sehr interessant, mit etwas Glück wird der Skill jetzt sogar nutzbar. Es ist immer schade wenn man die Klassenmechanik nicht ausnutzen kann weil sie schlicht und einfach nichts bringt.

Die Änderung am Gewehr klingt ebenfalls gut. Ich selbst habe die Waffe nie gemocht und genutzt aber beim open World content scheinen wohl die meisten Krieger das Gewehr zu nutzen. Vielleicht fallen die Bosse jetzt etwas schneller da nicht ein grosser Teil des Gewehrschadens durch das Zustandscap verloren geht. Ich bin auch gespannt wie stark der Bonusschaden bei Verwundbarkeit ausfallen wird da er ja quasi immer aktiv ist.

Arenanet scheint mit diesem Patch wirklich in die Richtung zu gehen dass sie sehr beliebte Waffen die aber nicht wirklich effektiv sind, bzw ob ihrer Popularität immer und überall eingesetzt werden auch wenn es keinen Sinn macht, buffen. Etwas traurig zwar aber bestimmt recht angenehm im zukünftigen open world content.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Berserkerrüstung für Karma NEU?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Denkt dran .. das Zeugs kann man nicht zerlegen .. wenn man teure Runen reinpackt
bekommt man die nicht wieder raus wie früher mit dem alten Transmutations System.

Was in meinen Augen ein sehr grosser Fehler ist den man zu beheben überlegen sollte.
Ich denke man könnte die Sachen zerlegbar machen aber so dass man keine Mats/Ektos rausbekommt sondern nur die Aufwertung falls eine drin ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube es wurde gesagt dass sie es getan haben weil Spieler die länger dabei sind es ohnehin komplett ignorieren können und es hauptsächlich Anfänger bestraft (die weniger Gold haben und mehr sterben) was keiner will und nichts wirklich bringt. Der Umstand zum Amboss latschen zu müssen sei Strafe genug.
Ausserdem wurde das Gold das man erhalten kann im gleichen Patch zum Ausgleich etwas reduziert und andere Goldsinks eingebaut.

Wie gesagt bin ich mir aber leider nicht mehr ganz sicher und die Angaben sind ohne Gewähr.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Gürteltier als Tiergefährten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Unbedingt ein Gürteltier. oder noch besser ein Schuppentier/Tannenzapfentier.
Die Dinger sind so niedlich, die braucht der Waldi unbedingt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da wurde die Story elegant in die offene Welt eingewoben, mit einer guten Balance von Instanzen und ‘offene Welt’ Storyaktivitäten.

Ist es in diesem Patch nicht genau das gleiche? Oder wo ist der Unterschied?

Ich persönlich finde ein Event zu erledigen mindestens genau so spannend und unterhaltsam wie mit einem Gegenstand zu interagieren, den Text kaum zu lesen und schnell zum nächsten weiterzuhetzen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Welche Waffen für meinen Waldi?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Oh vielen Dank
#Edit: Könnt ihr ein Gutes Schwert und ne Gute Axt empfeheln?

Das ist in GW2 relativ egal. Auf einer seltenheitsstufe (z.b. exotisch) sind alle Waffen gleich gut und unterscheiden sich nur von den Attributkombinationen und den Skins her. Bei den Attributen wird Berserker (Kraft, Präzision, Wildheit) momentan als das beste angesehen und macht auch am meisten Schaden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Im PvP kann man auch ganz gut was tankigeres spielen wenn man Spass daran hat.
Im PvE ist allerdings in der Regel, wie Alandar schon sagte der Schaden das wichtigste, defensive sollte man am besten nur genau so wenig verwenden wie man unbedingt braucht indem man unter die Bersiausrüstung etwas Soldat oder Ritter dazumischt. Wenn du besser wirst kannst du die defensive dann nach und nach verringern.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Unterwasser Content verschwindet langsam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

ich glaube eher, dass sie den Unterwasser-content etwas zurückschrauben, weil sie einen “Unterwasser-patch” in Arbeit haben…vielleicht der Große See im Dschungel. Dadurch würde der Patch auf jeden Fall mehr Impact beim Spieler haben und es würden sich neue Waffenskins natürlich über den Gem-Shop viel besser an den Mann bringen lassen.

Das wäre zu hoffen und auch dringend nötig.

Nur kann es genau so gut sein dass sie die Unterwasserkämpfe wirklich entfernen anstatt sie zu überarbeiten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Entscheidungs Hilfe Waldi oder Necro…

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hmm… wer einfacher zu spielen ist weiß ich nicht aber der Nekro ist meiner Erfahrung nach deutlich besser geeignet und bringt dem Zerg mehr als der Waldi. Dank Todesschleier und hohem Grundleben hält er viel aus und hat guten AoE Schaden, mit Zeichen kann er Wände freihalten oder Ausfalltore zukleistern und der Spektralwall hindert Gegner am pushen und kann dem ganzen eigenen Zerg Schutz gewähren.
Ich mochte meinen Nekro immer sehr gerne im WvW.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen, Vorurteile aus anderen Spielen sind so ziemlich das allerschlimmste was du in GW2 haben kannst.

Vergiss alles was du je zuvor gespielt hast, in GW2 ist ein Wächter mit Präzision sehr effektiv. Sogar das defensivste Supportbuild (AH/Krithammer) spielt man mit Präzision.
Da es in GW2 kein Aggrosystem gibt und die Gegner nicht so auf Bedrohungen/deine Spielweise/CC reagieren wie in LoL und oft AoEs die stärksten Angriffe sind ist es größtenteils unmöglich zu tanken. Deine Defensive bringt also nur dir etwas und sonst niemandem also packt man genau so viel davon ein wie man selbst braucht und investiert den Rest in Schaden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

S02E02 (15. Juli) -> Trailer -> Verschlingung

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

In der Story in diesem Part wurde ja schon angedeutet dass ...die Minenarbeiter bei Grabungen auf etwas gestoßen sind und dass Scarlet großes Interesse daran hatte.
Ich gehe mal stark davon aus dass es das sein wird.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Inwieweit geht die "Dauerhaftigkeit" des Contents?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich glaube dass irgendwo mal gesagt wurde dass auch die Karten der Season2 permanent bleiben, es ist also davon auszugehen dass du alle zeit der Welt hast.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Die Ranken saugen die Wegmarken leer !

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke nicht dass das wirklich etwas zu bedeuten hat, die Drachen absorbieren Magie und ihre Diener werden davon angezogen, das hat man ja schon in der persönlichen Geschichte mitbekommen.
Und Wegmarken sind höchstwahrscheinlich sehr reich an Magie da sie sonst kaum in der Lage wären Leute quer durch die Gegend zu schicken.

Dass die Ranken sich in der Nähe von Wegmarken wohl fühlen hat meiner Meinung nach mehr mit der Natur der Altdrachen und ihrer Diener sowie der der wegmarken zu tun als mit irgendeinem besonderen Plan oder Vorhaben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zum Thema, @Frikolade: Tut mir, wenn meine Frage jetzt dumm klingt, wahrscheinlich übersehe ich irgendeine Mechanik, aber womit tötet dein Build seine Gegner? Du hältst viel aus und kannst dich gut heilen, aber ich sehe irgendwie nichts, was wirklich Durchschlagskraft hätte. Das ist wohlgemerkt eine Frage, keine Kritik.

Zusätzlich dazu heilt man sich mit dem Build hauptsächlich selbst und noch nicht einmal so viel wie mit anderen möglichen Builds. Ich denke wenn man die Statcombo im WvW nutzen wollen würde wäre es sinnvoller das mit einer Klasse zu tun die auch andere Spieler stark von der Heilkraft profitieren lässt, sonst bringt man nämlich wirklich nicht viel. Nur überleben bringt einem im Kampf recht wenig.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kann man Irgendetwas nachholen?!

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das ist noch nicht implementiert.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

S02E02 (15. Juli) -> Trailer -> Verschlingung

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

schließlich warten sie schon fast 2 bzw 3 jahre auf mal was neues ( mal abgesehen von der saison etc die ja kaum was neues dabietet) ?

Rand der Nebel, WvW Ränge (sowie dazugehörige Belohnungstruhen und regelmässig neue Skills), accountgebundene WvW Ränge, Seasons mit einzigartigen Waffenskins, die Arena für Duelle und GvG im Obsidianrefugium, Obsidianrefugium als eigene karte so dass sie keinen Platz mehr auf den ewigen wegnimmt, Umstrukturierung der Grenzlande…
Da hat sich seit Release einiges getan. Aber du wirst mich sicher erleuchten warum all das was ich aufgezählt habe nicht gilt und durch deine subjektive Wahrnehmung durchgefallen ist. (So wie es PvE Spieler gerne mit der Südlichtbucht, den Fraktalen, der LS und anderen Erweiterungen fürs PvE tun…)

Zusätzlich dazu würde ich sagen dass die Spannung und Abwechslung im WvW durch die Gegner entsteht und deshalb nicht ganz so viel von ANet kommen muss. Klar soll man es nicht einfach so stehen lassen und ab und zu was verbessern oder erweitern aber das tut man ja. Ich meine wie soll man das WvW einerseits revolutionieren, es andererseits aber noch WvW sein lassen? Jedes matchup komplett neu designte Schlachtfelder die dann nie wieder kommen?
Wenn man 2-3 Jahre am Stück nur WvW spielt wird es natürlich nach einer Weile eintönig, das ist aber bei allem so und deshalb gibt es ja auch verschiedene Inhalte im Spiel. Wenn das WvW dir mittlerweile langweilig geworden ist steht der PvE Content der lebendigen Geschichte dir ja auch jederzeit offen.

Ich denke allerdings diese Diskussion ist hier eher fehl am Platz, wenn du willst können wir sie gerne per PM fortsetzen und hier Platz für direktes Feedback und Spekulationen zum Trailer lassen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es pur zu nutzen bringt auf jeden Fall wenig, das sollte jedem klar sein.
Die Frage ist wie es mit Mischungen aussieht. Vielleicht kann man ja mit Bersi+Nomade ähnliche defensive Werte erreichen wie mit Eiferer+Soldat+Bersi und dafür eine bessere offensive oder umgekehrt.
Die Frage ist halt ob einem mehr Wildheit einen grösseren Schadensbonus bringt als etwas Kraft, das müsste man sich mal im Detail ansehen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

S02E02 (15. Juli) -> Trailer -> Verschlingung

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sieht sehr interessant aus. Pflanzen und Zentauren zusammen in einem Patch ist alles was ich will.

Wer weiß, da die Zentauren recht naturverbunden sind könnte ich mir sogar vorstellen dass sie für Mordremoth etwas ähnliches darstellen wie die Söhne Svanirs für Jormag. Das wär toll.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Bilder der Ladescreens

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn man selbst schnell genug/der PC langsam ist kann man das Interface auch mit strg+shift+h ausblenden und dann den Screen machen.
Wenn man in der Regel nur kurz lädt kann das aber knapp werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Funktion Tiergefährten wegschicken

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Einen Buff hingegen sollte es nur geben, wenn das Pet auf passiv gestellt wird. Hier könnte dann ein passiver Pet buff verteilt werden ähnlich der Ranger Geister oder das Pet benutzt Buffschreie. Vor allem da es früher hieß, dass das Pet auch passiv sinnvoll sein soll, was es einfach nicht ist.

Dann sollte man das meiner Meinung aber per Trait machen der mehr oder weniger tief in einem Baum drin steckt so wie das bei anderen Klassen der Fall ist die dafür belohnt werden ihre Klassenmechanik nicht zu nutzen. Krieger und Nekro haben ja einen Trait der ihnen mehr Schaden gibt wenn sie kein Adrenalin/keine Lebenskraft ausgeben.

Wenn ein Gegner nicht angegriffen werden soll oder ihn irgendwo hinlocken will reichen die Möglichkeiten die wir momentan mit dem Tier haben vollkommen aus, da muss man es nicht permanent wegschicken können.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ebenfalls nicht vergessen sollte man dass ANet auch sehr viel positives Feedback zu den Aspektkristallen bekommen hat und anscheinend oft der Wunsch geäußert wurde dass sie auch in anderen Gebieten in der offenen Welt als den Labyrinthklippen nutzbar sein sollen.
Natürlich gefällt es nicht jedem aber ich finde es immer lobenswert wenn Wünsche von Spielern im Spiel umgesetzt werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Funktion Tiergefährten wegschicken

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ein Minion ist eigentlich eine Kreatur die mit niederen Beweggründen unterwegs ist und das ihr Meister sie soweit kontrolliert,daß sie ihm oder seinen Verbündeten nicht das Hirn durch die Augenhöhlen lutscht.
Währenddessen die Verbindung zwischen einem Waldi und seinem Tiergefährten eine Art Seelenverwandschaft ist,die darüber hinausgehen sollte als das er ihm nicht ans Bein pinkelt.

Das würde ich so nicht als gültiges Argument stehen lassen wollen da es, bis ANet uns Details gibt, reine Interpretationssache ist.

Man könnte genau so gut der Meinung sein dass die Minions vom Nekro mit magie und Willenskraft erschaffen wurden und deshalb nicht einmal einen eigenen Willen haben sodass der Nekromant sie komplett kontrollieren kann.

Beim Waldi kann man es ebenfalls so interpretieren dass das Pet mehr einen Partner oder Freund darstellt, der dem Waldläufer zwar hilft aber immer noch eine eigene Persönlichkeit und einen eigenen Willen hat.

Zum eigentlichen Feature kann ich nur sagen dass die Idee zwar praktisch für schnelles durchlaufen oder Sprungrätsel, das Risiko meiner Meinung nach allerdings deutlich zu hoch ist dass Anfänger (oder andere Spieler die ihre Vorurteile aus anderen Spielen immer noch nicht überwunden haben) deshalb glauben dass der Waldi auch im Kampf ohne Tier (viable) spielbar wäre.
Utility/ein Gimmick ist in meinen Augen niemals höher zu werten als Einsteigerfreundlichkeit oder Nutzen im Kampf weshalb ich denke dass es besser wäre so etwas sein zu lassen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Abenteurer-Überwurf

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mit dem entsprechendem Handwerksberuf kannst du die beiden Teile zusammen mit den Zutaten kombinieren die du brauchst um einen lvl 80 Helm zu machen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

So, weitere Rezepte sind bekannt.

Bowl of Prickly Pear Sorbet: Nourishment (30m): +80 Ferocity
28% Chance to cause might on critical
Plate of Roasted Cactus: Nourishment (60m): +100 Ferocity
33% Chance to cause might on critical

Also 80/100 Wildheit und 28/33% auf Macht bei kritischem Treffer für 30/60 Minuten. Es scheint also nicht nur was für Bunker dabei zu sein.

Das Candy Cactus Cornbread gibt einem zusätzlich noch einen “Zuckerschub” (10% Lauftempo) für 30 Minuten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Welche Were? Zustandsschaden .. etc

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nein, das nicht. Es gibt aber Traits und Sigille die bei Krits Zustände auftragen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Welche Were? Zustandsschaden .. etc

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn du auf Zustandsschaden gehst solltest du auf Zustandsschaden setzen, falls du nicht gerade einen Hybriden spielst bringt dir Kraft relativ wenig.

Im PvE ist Zustandsschaden allerdings eher suboptimal da der Schaden unter dem von Direktschadensbuilds liegt und Gruppenmitglieder oft selbst Zustände auftragen die verhindern dass deine Schaden machen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Countdown

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich schalte einige Wegmarken in der Brisban Wildnis mit all meinen Chars frei.
Es wäre sehr frustrierend erst mal zur Aktion hinlaufen zu müssen weil einem die Wegmarken fehlen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Eure Gedanken zur Story am 1. Juli

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Malyck gehörte doch aber in die persönliche Geschichte, oder? Glaube nicht, dass es da eine Überschneidung geben wird…

Ich fände es sehr Schade und enttäuschend wenn man Überschneidungen der persönlichen Geschichte (und der Handlungen in z.b. Herzen und Events) mit der lebendigen Geschichte vermeiden würde.
Immerhin sind das ja alles Personen und Geschichten der Welt von Tyria die Auswirkungen aufeinander haben sollten. Meiner Meinung nach würde es die “lebendige Welt” ungemein stärken wenn vergangene Ereignisse oder Personen aus der persönlichen Geschiche eine Rolle in der lebendigen Geschichte spielen würden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn sich jemand standhaft weigert, die Waffe zu wechseln, auch wenn der Rest der Gruppe Nahkämpfer sind, legitimiert das zwar in keinem Fall einen Gruppenausschluss, aber es zeugt auch nicht von guter Kenntnis der Spielmechanik.

Wenn jemand einer Gruppe beitritt die “SC”, “Zerk Meta”, “Berserker”, “Melee” heißt und dann als Bearbow-Ranger beitritt, dann fliegt der einfach raus.

Und genau das ist der Punkt. Wenn jemand etwas bestimmtes für eine Gruppe sucht und man tritt bei obwohl man das nicht ist, ist das in meinen Augen sehr unhöfliches und rücksichtsloses Verhalten. Man kann nicht mehr tun als Leuten im Vorraus sagen was man will und das akzeptieren. Einer offenen Gruppe in der jeder spielen kann was er will beizutreten und da versuchen bestimmte Taktiken aufzudrängen ist genau so falsch und verdient ebenfalls einen Kick.
Während man selbst natürlich die Freiheit will zu tun was man will haben andere die auch. Wenn andere also schnell und mit bestimmten Anforderungen durch ein Verlies wollen dann sollen sie das gerne tun und jemand der das nicht will hat absolut kein recht ihnen das übel zu nehmen. In meinen Augen ist das keine Diskriminierung sondern mehr eine Interessengesellschaft, ein Aushängeschild was man zu erwarten hat. Das ist nicht diskriminierender als dass ein Kino keine Opern aufführt sondern nur der richtige Ort (oder die richtige Gruppe) für das eine und halt eben falsch wenn man das andere sucht.
Ein DPS Meter würde das nicht abschaffen, dann würden eben auch “your dps doesnt matter, have fun” Gruppen im LFG Tool stehen, so wie es jetzt auch Gruppen gibt die offen für alle sind.
Das grösste Übel sind Leute die sich einfach irren und falsche Meinungen oder Halbwahrheiten als Tatsache hinstellen und genau denen könnte durch so eine Möglichkeit die Augen geöffnet werden.
Leute die das was sie spielen zum Spass spielen weil es ihnen gefällt und wissen dass es eigentlich suboptimal ist werden dadurch nicht betroffen werden.

aber es gibt nun mal genug Leute, die nur einen Charakter und ein Ausrüstungsset haben, sei es, weil sie noch nicht lange spielen, Haustiere und Kleinkinder ihrer Aufmerksamkeit bedürfen, sie Pendler oder Schichtarbeiter sind oder aus einem anderen Grund, der ihre Mitspieler einen feuchten Kehricht angeht.

Und aus genau dem Grund ist es auch so wichtig dass in den Foren eine objektive Meinung vermittelt wird und nicht “klar kannst du einen PVT Bearbowranger spielen, der haut ordentlich rein und stirbt nicht und sowieso ist der Waldi wegen dem Pet das tanken kann sehr Anfängerfreundlich” nur damit die Leute später merken dass es doch nicht klappt und sich die Ausrüstung quasi umsonst besorgt haben oder sogar die falsche Klasse spielen.
Ansonsten sehe ich in seltenem Spielen keinerlei Ausrede dafür lernresistent und ein schlechter Spieler zu sein.
Es gibt genug Leute die selten spielen und doch ambitioniert sind und sehr gut spielen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dass es keine Damage-Meter gibt, soll aber bitte so bleiben! Ich habe zwar Verständnis dafür, dass jemand die analytischen Funktion für interessant hat, aber insgesamt, glaube ich, dass die negativen Konsequenzen überwiegen würden. Es wäre zum optimieren von Builds nicht schlecht, aber die Gefahr ist zu groß, dass bald Leute Gruppensuchen mit DPS-Werten starten würden. Damage-Meter sind zwar nicht per se schlecht, aber die Menschheit ist noch nicht reif dafür!

Das wäre mir persönlich lieber als mit meinem Nekro mit Metabuild oder Waldläufer einfach mal aus Prinzip von einem Gewehrkrieger aus der Gruppe geworfen zu werden.
Und dann hätten die Leute mal einen objektiven Schadenswert und Vergleichsoptionen ob sie wirklich den “ordentlichen Schaden” machen den sie glauben. Auch Leute mit eher experimentellen Builds könnten so besser ihren Schaden für ihre Spielweise optimieren.

Und schlussendlich könnte man dann einen Leitfaden erstellen wie viel Leben ein Boss pro Spieler hochskaliert und wieviel Schaden der einzelne Spieler mitbringen sollte dass man im Zerg nicht übermässig lange für die Bosse braucht.

Und das mit den Gruppengesuchen… Ob einer nur bestimmte Klassen mit bestimmten Builds und Ausrüstung sucht wie jetzt oder einen bestimmten minimalen Schadenswert kommt wohl auf das gleiche heraus. Ausserdem wären mir Gesuche mit Schadenswerten deutlich lieber als welche mit Erfolgspunkten. Die sagen nämlich absolut nix über das eigentliche Können aus und sind nur einsteigerunfreundlich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

LS2- Trailer -> Pforten von Maguuma

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Was wenn der Pakt die Zephyriten abgeschossen hat? Möglicherweise haben sie wirklich ein Baby Glints das im Gegensatz zu seiner Mutter die die Verderbnis abschütteln konnte wohl unter dem Einfluss Kralkatorriks steht. So wäre die Bruderschaft ohne es zu wissen oder zu wollen zu Drachendienern geworden.
Oder der Pakt hat schlicht und einfach Drachenenergie erkannt und gehandelt ohne nachzufragen was das für ein Drache ist. Das wäre doch mal ein Storytwist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Eure Gedanken zur Story am 1. Juli

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und ich würde nicht gleich von den Dornen auf den Alptraumhof schließen. Es könnten auch nur die ersten Ausläufer von Mordramoth handeln.
Ausschließen kann mans natürlich nicht.

Das denke ich auch. Die Dornen sehen deutlich anders aus als die, die wir bereits im Spiel im Zusammenhang mit dem Hof bestaunen können. Ausserdem wären erste Ausläufer von Mordremoths Verderbnis viel spannender als der Hof. Ich kanns kaum erwarten die ersten Drachendiener zu sehen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erster ;) Neue Gebiete?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Inquestur ist doch immer überall wo Drachen sind. Der Albtraumhof ist dort bestimmt auch anzufinden, man vermutet dort doch einen zweiten Mutterbaum der Sylvari (Sylvari Storyline) und den sucht der Albtraumhof doch so verzweifelt. Am Ende steht der zweite Mutterbaum genau da, wo der böse Drache geschlummert hat. Ich bin jedenfalls gespannt.

In der Brisban Wildnis findet man drei der Feindfraktionen (Banditen, Inquestur und Albtraumhof) und zahlreiche Herzen und Events die um die “Triade” handeln, ein Bündnis aus eben diesen drei Feindfraktionen.
Es wäre wirklich toll wenn die Living Story diese Geschichte die seit Release im Spiel ist aufgreift und weiterspinnt, das ist immerhin was man von einer lebendigen Welt erwartet.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.