Posts von Wulfhearth.7962 anzeigen:

Waldi Fix für Schnellschuss nötig!

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hinzu kommt dass die allermeisten Reflektionen und blocks eine deutlich höhere Abklingzeit haben als Schnellfeuer.
Und Berserker gegen was defensiveres tauschen ist auch nur begrenzt hilfreich wie ich leider mit meinem Bunker Wächter immer wieder feststelle.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ausserdem kann der Waldi einen mit LB4, schlammiges Terrain, Furcht vom Wolf und Immobilisieren vom Krytanischen Spürhund durchaus daran hindern RF auszuweichen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und wieder einmal dasselbe, update—> neue skins —> Schwarzlöwenhandelsposten.
Wieder gibts Kritik warum viele neue Skins über die Schwarzlöwentickets laufen und wieder gibts Leute die der Meinung sind das das kein Problem sei, den Leuten die es stört wird dann Unverständnis entgegengebracht wenn sie sich darüber negativ äußern.

Das einzige was lächerlich ist, ist jedesmal wenn Kritik kommt diese in keinster weise Einsehen zuwollen bzw sich drauf einzulassen das es eventuell eine besser Möglichkeit gibt, aber im Gegensatz zu einer Lösung des Problems beizutragen kommen wieder Sätze wie das man sich nicht so anstellen soll und eigentlich soll man doch zufrieden sein das man neue Waffen vorgesetzt bekommt.

Banal ist die engstirnigkeit einiger Leute, die nicht einsehen wollen oder können, das es eben Menschen gibt die nicht damit zufrieden sind das viele Skins über Tickets Finanziert werden

Soweit ich es mitbekommen habe gehts in der Diskussion darum dass dem TE die Skins nicht gefallen, nicht darum dass sie für Gems erhältlich sind.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[sPvP] Gewehr/Direktschadensbuild noch möglich?

in Ingenieur

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Du hast ja nicht nur den Heilturm sondern auch noch drei Türme auf der Elite. Der Skill ist schon sehr stark und CC wenn die Türme endlich zerstört werden macht es das auch nicht besser. Vor allem in grossen Kämpfen könnte das schon sehr nützlich sein.
Persönlich nutze ich den Trait allerdings nicht selbst also kann ich nur Vermutungen anstellen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dann wird euch sicher klar, dass der Megaserver vielleicht einfach gute Arbeit leistet!?

Das ist mir schon klar und das ist es auch was ich versuche den Leuten mitzuteilen. Am Anfang hatte der Megaserver noch grössere Probleme, das stimmt. Aber mittlerweile funktioniert er recht gut, er kann nur nicht alle Probleme lösen.
Persönlich finde ich das Megaserver System klar besser als die frühere Überlauf Mechanik, von Warteschlangen beim Einloggen, was die Alternative zum Megaserver/Überlauf in anderen spielen ist, ganz zu schweigen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[sPvP] Gewehr/Direktschadensbuild noch möglich?

in Ingenieur

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hmm… Ich hätt ein Build das Direktschaden verursacht und ein Gewehr einsetzt aber ich weiss nicht ob das für dich zählt. Es ist nämlich mehr ein Bunker/Decapper mit Klerikalem Amulett macht aber trotzdem mehr Schaden als mein Bunker Wächter.

http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUpPr1axdLseRiaBNqzE6bkxAAqLIyPmFA-TJxHAB1eBAQqMwJ7PAwDAAA

Macht mir sehr viel Spass zu spielen, ist effektiv und deutlich autonomer als andere Bunker.

Notfalls einfach die Builds die du kennst ausprobieren und kucken ob sie noch funktionnieren und gegebenfalls etwas anpassen. Mit leichten Anpassungen und Änderungen bei alten Builds kann man manchmal schon viel erreichen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das kann ich so aber bestätigen. Ich weiss nicht woran es liegt aber ich begegne selbst wie oben schon erwähnt fast nur deutschen Posts und bin auf Drakkar.
Vielleicht ist es einfach der Server auf dem die meisten Spieler auch tatsächlich deutsch sprechen. Oder aber er hat genau die richtige Population so dass die Karten nicht zu voll sind dass man nicht mehr drauf kommt aber auch nicht zu leer dass noch viele andere Spieler draufkommen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ernte Bots unter der Map ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Allerdings blieb es nicht bei diesem einen Bot, weswegen ich bereits wie früher teilweise auf der Lauer liege, wenn ich an Wegmarken vorbei komme und dort flackernde Charaktere erspähe.

Da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig und würde niemanden an Wegmarken deswegen melden. Mir ist es schon oft passiert dass ich mich ganz normal zu einer Wegmarke porte und dann im Boden feststecke und rumruckele.
Reporte am besten nur Spieler die du tatsächlich unter der Erde Mats abbauen siehst, alles andere reicht in meinen Augen einfach nicht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bezog mich jetzt nicht auf dich, deine Aussage

eine rangeklasse kann/darf einfach nicht soviel burst fahren wie ne meleeklasse/build, sonst läuft was falsch. meleetechnisch ist jedoch der waldi viel zu schwach im wvw/pvp.

unterstütze ich vollkommen.

Zum eigentlichen Post frage ich mich ob der wirklich Änderungen ankündigt oder ob Jonathan nur versucht uns zu erklären warum sie den Waldi so für balanced halten. Für mich klingt es sehr nach “Ja der Waldi macht hohen Schaden im Fernkampf aber dafür hat er diese und jene Nachteile.”

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ohne Flax mal :(

in Dieb

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Dieb hat ausserdem eine verdammt gute Mobility was ihn zu einem sehr starken Roamer im PvP macht. Da kommt nur der Mesmer mit seinem Portal ran und das ist ein Sonderfall.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wer sagt denn dass der Waldi in GW2 eine Rangeklasse ist? Eigentlich nur manche Spieler.
In GW2 hat jede Klasse alle Möglichkeiten (beim Ingi ist es zugegebenermassen etwas speziell) und der Fernkampf hat seine Vor- und Nachteile-, ebenso der Nahkampf.

Ich denke wenn man den Waldi im Fernkampf stärker macht als andere Klassen/als im Nahkampf wäre das furchtbar schlechtes Balancing und ein Schlag ins Gesicht für alle die den Waldläufer im Nahkampf spielen(wollen). Und auch für alle Klassen die das höhere Risiko des Nahkampfes in Kauf nehmen müssen um Schaden zu machen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum gibt es kein Miniatur Wolf?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es gibt so viele Minis die noch fehlen. Erdelementare wären auch net, sonst gibt es ja schon alle Elementare.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Verbreite bitte keinen subjektiven Schwachsinn Mani, das System funktioniert.

Die Megaserver wurden eingeführt damit auf jeder Karte immer was los ist und man nicht zu viele leere Karten hat. Das Spiel probiert bevorzugt Leute eines Servers/einer Sprachgruppe auf eine Karte zu bringen jedoch ist manchmal einfach kein deutscher Spieler/Spieler des gleichen Servers in einer bestimmten karte unterwegs. Dann kommen auch mal anderssprachige Spieler dazu. In den eher unbeliebten Karten kommt das öfter vor, zur Primetime in den stärker frequentierten Gebieten sehe ich jedoch kaum ne andere Sprache als deutsch und auch viele Spieler von meiner Gilde/meinem Server. Das System funktioniert also durchaus.

Die Alternative wäre leere Karten und mit nicht vorhandenen Spielern kann man noch schlechter kommunizieren. Für die die mehrere Sprachen sprechen ist es jetzt deutlich besser und auch wenn nicht sind trotzdem Spieler da um Events zu machen.

Die Server waren selbst davor wegen der Gastfunktion eigentlich nebensächlich und haben hauptsächlich fürs WvW eine Rolle gespielt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erdmagie-Fähigkeitsherausforderung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es gibt einige Fertigkeitsherausforderungen bei denen du den Skillpoint nicht sofort bekommst sondern ein Item das dann in deinem Inventar ist. Wenn du es nutzt meisterst du dann die Herausforderung.
Könnte es vielleicht ein solcher Punkt sein?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

GW2 Probezeit mit bestehendem Account

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Vielleicht liegt es auch daran dass man Gw1 Accounts nur mit einem “echten” GW2 Account verbinden kann/bzw man den Account nur für beide Spiele nutzen kann wenn man sie gekauft hat.
Ich denke allerdings das beste wäre wenn du (oder sie) dich an den Support wendest. Der kann euch bestimmt weiterhelfen und auch konkreteres sagen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

GW2 Probezeit mit bestehendem Account

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sie hatte GW1 und damit auch einen Account hier.

Ich glaube so ganz trifft das nicht zu. Man kann einen GW2 Account, wenn man einen hat, mit einem GW1 Account verknüpfen so dass sie eins werden und den gleichen Accountnamen/Passwort nutzen, bis zu diesem Zeitpunkt sind es aber getrennte Entitäten.
Selbst wenn man GW1 gespielt hat muss man sich soweit ich weiss einen neuen GW2 Account erstellen, es ist nicht so wie z.b. bei einem Battle.net Account der für alle Spiele gültig ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja .. seit Mega-Server sind da ja meist massig Leute und der Kampf dauert dadurch
wesentlich länger wie früher ..

Es liegt nicht nur an der Masse von Leuten!
Irgendwelche Dataminer oder so haben mal eine Möglichkeit gefunden die HP von Bossen anzeigen zu lassen und die steigen tatsächlich strikt linear an. Sprich pro Spieler bekommt der Boss eine bestimmte Anzahl an Punkten bei, egal ob es der 21te oder 54te Spieler ist. Wenns mit mehr Spielern länger dauert liegt es daran dass einige Spieler weniger Schaden machen als der Boss durch sie beibekommt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

WVW Frontline-Nekro-Build

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich stimme Norjena da zu dass dein Build etwas ein defensiver Overkill ist, selbst für die Frontline. Ich selbst renne da mit 0/10/30/0/30 mit Ritterrüstung und dem Rest Bersi rum und habe quasi nie Probleme zu überleben, mit Soldatenrüstung ist es wohl noch stärker. Todesmagie ist sehr auf den Schleier fokussiert der Heilung negiert während Blutmagie auf Heilung spezialisiert ist, es macht also meistens mehr Sinn sich auf eine der beiden Linien zu beschränken. Seelensammlung in Kombination mit Todesmagie bringt da deutlich mehr.
Zusätzlich würde ich dir Spektralgang statt Siegel der Heuschrecke empfehlen. Zusammen mit dem Kriegshorn kannst du, wenn du die zusätzliche Geschwindigkeit wirklich brauchst, Eile selbst dauerhaft aufrechterhalten was im Zerg aber ohnehin meist der Fall ist. Zusätzlich dazu kannst du mit dem Skill den Sprung von jeder Klippe überleben, dich nach einem kurzen Push sofort wieder zurückziehen, wenn du weißt wie herrlich die Gegner foppen und wenn du ihn zusammen mit Heuschreckenschwarm aktivierst kurz bevor du den Todesschleier nutzt gibt dir das einen spürbaren defensiven Schub.
Als Sigill habe ich immer Blutgier dabei, die 1,4 Skalierung auf Lebensexplosion ist einfach zu verlockend.

http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBmODbkjmWarpx4G+bTMMUSnCZQ5GVAQdUMF5KA-TFSBAB7o+jgaYMTJ4VK/wTHAKaGW4iAAwTAgUAXsMC-w

Anregungen und Kritik zu meinem Build sind natürlich immer erwünscht. Im Moment fahre ich zwar sehr gut damit aber Verbesserungen sind immer eine gute Sache.

Edit: Es geht nicht darum dir deine Spielweise madig zu machen sondern nur darum dass in deinem Build einige Sachen besser sein könnten. Wie z.b. das mit dem Spektralgang statt dem Sigill. Hast du genug Heilungskills dass sich Kleriker lohnt oder wäre Soldat nicht genau so gut, wenn nicht sogar besser? Ich persönlich würde Kleriker nur auf einem ausgelegten Heilnekro verwenden mit Transfusion, Tödliche Belebung und so.
Und doch Norjenas Axt mit dem Horn macht schon Sinn. Da du geskillt hast dass du bei jedem Treffer Leben entziehst und das Horn über einen recht langen Zeitraum oft viele Gegner trifft sorgt es schon für nette Heilung. Zudem generiert der Schwarm Lebenskraft pro Hit was im Todesschleier auch als Heilung gewertet werden kann.

Natürlich kann jeder spielen was er will und da sagt auch niemand was. Aber wenn du dein Build im Forum postest (öffentlich) gehen wir halt davon aus dass du Verbesserungsvorschläge und Meinungen hören willst.
Und ob dus glaubst oder nicht, doch ich hatte so einen Build auch schon mal vor langer Zeit mit meinem Nekro, hab ihn aber recht schnell wieder aufgegeben.

Und zu guter letzt einen humorvollen Abschluss:

Übrigens hast du sehr wenig Zähigkeit in allen Buildvariaten, ich kann mir wirklich nicht vorstellen das du noch stehst wenn dir eine Bersikrieger 100 Klingen reindrückt.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist dass ein Bersikrieger in grossen WvW Zergkämpfen in der Frontline auch nur die Hälfte seiner 100 Klingen durchbringt.
Wenn er nicht von 3 Hammerstuns gleichzeitig unterbrochen wird verreckt er innerhalb von paar Sekunden in den AoEs aus denen er sich nicht rausbewegen kann. Und wenn er trotzdem alles überlebt steht er alleine in den Gegnern weil sein Zerg schon weitergepusht ist während er unbeweglich war.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

waldi immer noch zu low

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich will zwar jetzt nicht die alte Leier wieder auspacken aber wenn dir ein langsames Kampfsystem mit hohen Zahlen gefällt ist GW2 vielleicht nicht das richtige für dich.
Ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige pieler hier bin der das dynamische und schnelle Kampfsystem mag.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Konkrete Vorschläge für den Nekro im PvE

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Auch könnten Segen und Zustände von Bossen eine größere Rolle spielen. Ein Boss der sich sagen wir mit einer Fähigkeit 25 Macht bufft die ihm je Stab 100 oder 1000 Kraft gibt, würde dazu führen dass er mit 25 onehittet, und zwar alles und jeden.
Wäre dies nun mit einer Fähigkeit kombiniert die nicht leicht zu blocken oder auszuweichen ist (Channel z.B.) wäre der Schlüssel zum Sieg das Entfernen der Macht.

Ich glaube nicht dass es von der Mechanik möglich wäre den Segen Macht nur für einen Boss umzugestalten dass er ihm mehr Kraft gibt. Das einzige was mir spontan einfällt wäre ihm keine Grund Kraft und Skills mit übertrieben hohen Kraftskalierungen zu geben so dass man jeden einzelnen Stack Macht wirklich spürt.
Die Idee ist allerdings recht gut. Wer keine Segensentfernung hat kann den Channel ja immer noch unterbrechen und dann durch Kühle verschieben so dass es auch unterschiedliche Taktiken gibt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

waldi immer noch zu low

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

, meinst du nicht das man auch mit einem gewehr, pistole, speere, äxte, schwerter, etc tödliche hiebe, schüsse verursachen kann, weil in der realität sind sie ja auch tödlich

Vergiss nicht die Dolche, Hämmer und Magie! Dann noch Gifte die bei Berührung tödlich sind und natürlich Bomben, Granaten und Flammenwerfer.
Aber eigentlich ist die Idee ja gut. Wir machen jeden Skill zum Onehit so wie damals in der Drachenarena in GW1. Das Minispiel war sehr beliebt und die verhasste Bunkermeta wäre auch behoben.

Ansonsten hat sich bei mir spätestens dann alles gesträubt als vorgeschlagen wurde Castzeiten zu erhöhen und einen während des Castens festzuwurzeln.
Keine Klasse profitiert meiner Meinung nach davon dass man sie langsamer, schwerfälliger und langweilig zu spielen macht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Frage zu Character

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es gibt natürlich Rassen und Klassen die nicht wirklich zusammenpassen, z.b. Charr und Magie.
Das gute an den Sylvari ist allerdings dass von der Lore her absolut jede Klasse zu ihnen passt. Ich persönlich sehe kein Problem mit einem Sylvari Wächter und habe selbst zwei mit denen ich sehr glücklich bin.

Charr und Magie passt nicht zusammen?? dann erzähl mir mal wie die Charr den großen Wall zerstört haben?

Das war die Flammenlegion und ihre Schamanen.
In Eye of the North von GW1 haben sich die restlichen Charr dann aus der Unterdrückung der Schamanenkaste befreit und stehen seitdem mit der Flammenlegion auf Kriegsfuss. Seitdem stehen die restlichen drei Hochlegionen Magie und Religion sehr misstrauisch gegenüber. Das wird auch in der persönlichen Geschichte der Charr in GW2 klar.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Frage zu Character

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es gibt natürlich Rassen und Klassen die nicht wirklich zusammenpassen, z.b. Charr und Magie.
Das gute an den Sylvari ist allerdings dass von der Lore her absolut jede Klasse zu ihnen passt. Ich persönlich sehe kein Problem mit einem Sylvari Wächter und habe selbst zwei mit denen ich sehr glücklich bin.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spieler ohne Körper und Gesicht

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Bei dir sind keine Einstellungen falsch, es liegt an den Einstellungen der anderen, nämlich dem Charaktermodell Limit. Wenn zu viele Spieler irgendwo sind werden manche davon durch dieses Modell ersetzt. Wie viele Charakter das Spiel für einen selbst versucht darzustellen kann man in den Optionen festlegen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

So weit ich weiss ist alles bis auf den Visionskristall käuflich.
Für den muss man aber einiges an Verliesen, Weltenbossen und Champtruhen erfarmen.
Die meisten Spieler ertrinken mit der Zeit allerdings in diesen Mats, vielleicht hast du ja schon genug.

Wenn du dir schon ne Dragoniterzinsel bauen kannst….also ich würds dir ja sehr sehr gerne in Massen abnehmen. Aber leider ist es ja acc gebunden….

Wenn ichs könnte würd ich dir das Zeug nur all zu gerne abgeben aber das geht ja leider nicht. Es kommt natürlich immer darauf an welchen Content man bevorzugt spielt aber gezielt farmen kann man es doch sehr gut.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Cantha City

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ausserdem hat Cantha zur Zeit einen rassistischen Kaiser der die Grenzen weitestgehend dicht gemacht hat. Deshalb existiert auch nach Zhaitans Niedergang kaum Verkehr mit Cantha.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Frostgeist ist zurück

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke es ist in vielen Situationen im PvE eher kontraproduktiv. Wenn er an Ort und stelle stehen bleibt kann man ihn halbwegs sicher positionieren, wenn er einem folgt und immer an einem dranklebt aber nicht ausweicht so wie der Spieler es tut würde er recht schnell im AoE sterben.
Im PvP/WvW und fürs solospiel wenn man nie lange an einem Ort bleibt kann es aber recht praktisch sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

So weit ich weiss ist alles bis auf den Visionskristall käuflich.
Für den muss man aber einiges an Verliesen, Weltenbossen und Champtruhen erfarmen.
Die meisten Spieler ertrinken mit der Zeit allerdings in diesen Mats, vielleicht hast du ja schon genug.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Irgendwann Überarbeitung der Norn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich finde es gut dass sie eindeutig nicht menschlich sind von den Proportionen her. Sie stammen von den Riesen ab und sind somit näher mit den Jotun verwandt als mit den Menschen. Es gibt ja schon eher schmale und kleine Figuren, auch für die Männer.
Meinentwegen könnte man ihnen ihre Urahnen und ihre eher bestialische Natur (Gestaltwandler) sogar noch mehr ansehen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wiedereinstieg und Klassenwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ursprünglich (nach dem Release) wollte ich mich als reiner Beastmaster und Geisterherr versuchen, aber das schien nicht besonders effektiv zu sein. Wie es scheint, ist das leider immer noch so.

Versuchs doch mal im PvP, da sind sehr viel Sachen gut spielbar oder sogar meta die im PvE eher weniger bringen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Konkrete Vorschläge für den Nekro im PvE

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da stimme ich Rikone zu. Die Axt hat mit der 2 zwar einen sehr guten Burst aber das nützt wenig weil der AA kaum Schaden macht. Das drückt den Durchschnittsschaden den die Axt über einen bestimmten Zeitraum macht nach unten.
Im Moment ist sie eigentlich nur nützlich wenn man die AA nicht nutzt. (Axt2, Fokus4→DolchAA um Lebenskraft aufzubauen → Axt wechesln und dann Todesschleier AA)

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wie vieleTargets trifft der Flammenwerfer ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, der Flammenwerfer ist da durchaus eine Option, hat allerdings einen weniger grossen Winkel als der Stab.
Bei sehr vielen Gegner die dicht auf einem Haufen stehen sollte der Flammenwerfer, denke ich, besser sein, bei verteilteren Gegnern der Wächterstab.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Explorator Kryta

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn das so im Wiki steht und dir die Gebiete fehlen wird es wohl stimmen.
Du musst so weit ich weiss die Story allerdings nicht ganz hochspielen, es sollte auch reichen wenn du einen anderen Spieler der gerade bei der Mission ist bittest dich mit zu nehmen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Frostgeist ist zurück

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Müssen die Waldi Kollegen nurnoch lernen das Ding einzusetzen und wir haben einen Grund weniger uns zu ärgern, sobald die kleine Pfote im Gruppenfenster erscheint

:D

Naja, wenigstens besteht jetzt die Hoffnung wieder dass die Waldis es tun und es auch was bringt. Ich finde das gut dass sie sich dazu entschlossen haben den Cooldown zu entfernen weil der Skill sonst etwas zu schwach war.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Sexuelle Äusserungen melden worunter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke wenn irgendetwas ungebührliches im Chat steht ist Beleidigung nie verkehrt.
Man schaut sich dann die Chatlogs durch und wenn es wirklich ein ungewollter Chatinhalt ist wird sicher niemand sagen “Es ist technisch gesehen keine richtige Beleidigung, da können wir nix machen”.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja. Sie waren mehr eine Randerscheinung aber ein gut gespielter Waldi war schon immer nervig.
Und fiel die Phase in der jedes Team im PvP mindestens 2 spirit Ranger hatte nicht auch ins letzte jahr? Das war echt anstrengend.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Konkrete Vorschläge für den Nekro im PvE

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

An sich mag ich Midrange aber es ist halt immer schwierig es auch wirklich sinnvoll zu nutzen/gestalten.
Den Dolch würde ich schon als Direktschadenswaffe behalten wollen obwohl eine sehr stark auf Lifesteal ausgelegte Waffe für den nekro natürlich auch ihren Reiz hätte.
Eine zweite Nahkampfwaffe sollte meiner Meinung nach eher den Cleave und AoE mitbringen. Eine Stangenwaffe oder so würde sicher zum Nekro passen wenn sowas mal kommt. Natürlich könnte man auch der Axt im Nahkampf einen Cleave effekt geben aber ich denke in ihrer jetzigen Form wäre sie dann etwas zu stark und müsste mehr oder weniger komplett überarbeitet werden.
Den Stab sehe ich nicht wirklich als Direktschadenswaffe. Er macht ein ganz wenig Direktschaden, ein paar Zustände und ist eigentlich mehr eine Support- als Schadenswaffe.

Ja, in der Verwundbarkeit sehe ich auch die Nische des Nekros. Es passt prima zu seinem Image als debuffer und die Klasse hat ja jetzt schon sehr guten Zugriff darauf.
Wobei man natürlich auch bedenken sollte dass nicht unbedingt eine Klasse 25 Verwundbarkeit alleine aufrecht erhalten muss sondern nur die Gruppe. Krieger und Wächter haben soweit ich weiss auch recht guten Zugriff auf Verwundbarkeit.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

ja gut dann wisst ihr (die finden das der waldi zu stark ist) auch nicht wie man ihn richtig auskontert oder?

Das würde mich eine Woche nach dem Patch auch nicht wundern und ist meiner Meinung nach nur normal.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Konkrete Vorschläge für den Nekro im PvE

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das wäre eine Möglichkeit. Damit würde dem Nekro dann allerdings eine Fernkampf Schadenswaffe fehlen wobei man dem Todesschleier natürlich diese Aufgabe zukommen lassen kann.
Man könnte natürlich auch einfach den Schaden der Axt AA buffen ohne ihre Reichweite zu verringern.
Oder man erhöht die Reichweite auf 900 damit sie halbwegs als Fernkampfwaffe durchgehen kann.

Im Moment ist sie meiner Meinung nach allerdings selbst für eine Midrange Waffe zu sehr zwischen den Stühlen und sollte entweder in die eine oder die andere Richtung gehen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Konkrete Vorschläge für den Nekro im PvE

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja, es geht so mit der Axt. Im WvW ist sie ganz nett um schnellen Burst auf einen Downedstate oder einen Aufseher/Dolly zu setzen wenn man aus irgendeinem Grund nicht ganz nah heran kann oder es einfach schnell gehen muss.
Ansonsten sehe ich sie eher als Ergänzung zum Todesschleier als als eigenständige Waffe. Der Burst ist zwar ganz nett aber ich glaube über einen längeren Zeitraum ist der Dolch besser da der AA recht wenig Schaden bietet. Im PvP sehe ich sie glaube ich auch öfters.
Wahrscheinlich stellt sie auch die Fernkampf Direktschadenswaffe des Nekros dar, der Stab ist ja mehr auf Support ausgelegt und bietet kaum Schaden.
Aber selbst wenn die Axt im Moment komplett nutzlos wäre, wäre das eher ein Anreiz sie zu buffen anstatt sie noch sinnloser zu machen und dem Dolch das bisschen zu geben was sie bietet.

Ein Buff beim Todesschleiertrait wäre definitiv nützlich und auch die von dir vorgeschlagene Änderung eines gestaffelten Bonus klingt interessant.
Man müsste nur halt beobachten und testen inwiefern so eine Mechanik davor abschreckt auch länger im Todesschleier zu bleiben und den primären Schaden aus Lebensexplosion zu beziehen.
Builds die den Todesschleier nicht oder nur gelegentlich nutzen wenn bestimmte Fähigkeiten keinen Cooldown haben würden davon allerdings sicher enorm profitieren.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Konkrete Vorschläge für den Nekro im PvE

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Minor-Traits: Die meisten Klassen haben Minor-Traits, die 5% oder 10% Multiplier sind und keine Waffenbindung aufweisen. “Geraubte Kraft” aus Bosheit ist ein extrem schwacher Großmeister-Minor-Trait, der ohne Probleme ersetzt werden kann. Er könnte dem Nekro einen weiteren 5% Multiplier bieten, wenn seine Ausdauer nicht voll ist.

Ob es wirklich mehr Schaden wenn die Ausdauer voll ist sein soll ist eine andere Frage aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Dieser Grossmeistertrait ist ein Witz und noch dazu kein guter.
Ein Multiplier würde sich für Bosheit als Direktschadensbaum anbieten und dem Nekro auch durchaus zu gute kommen.

Bei den Explo-Finishern stimme ich dir ebenfalls zum grössten Teil zu. Es ist etwas das dem Nekro sehr zu gute kommen würde und mindestens einen den er einfach so und ohne Bedingungen auslösen könnte wäre sehr wünschenswert.
Von der Animation her passt besudelte Fesseln ganz gut, den anderen würde ich allerdings eher auf “Unheiliger Schmaus” (Axt3) legen. Die Animation des Skills schreit geradezu nach einem Finisher und ich dachte lange Zeit fast es wäre einer.
Nur die jetztigen Metawaffen zu buffen und ihnen alles wünschenswerte zu geben sehe ich wie bereits erwähnt als falsche Herangehensweise an.
Bei “Schicksalsklage” könnte man vielleicht die Abklingzeit etwas reduzieren aber sonst finde ich dass der Skill seine Aufgabe als AoE Stun durchaus erfüllt.

Das bringt mich auch auf meinen nächsten Punkt. Dem einen oder anderen Spieler mag aufgefallen sein dass bestimmte Waffen immer eine ähnliche Funktion erfüllen und bestimmte Skills haben. Das Kriegshorn stellt sich bei allen Klassen als eher Bewegungsorientiert heraus. Insofern passt beim Nekro, der sich eher als Debuffer präsentiert, ein Stun und Verkrüppelung ganz gut.

Der Heuschrecken-Schwarm ist in den Standard-DPS-Rotationen enthalten, bietet aber mit Verkrüppelung einen weniger brauchbaren Zustand.

In der jetzigen Meta in Verliesen ist Verkrüppelung wenig brauchbar, in anderen Spielmodi aber nicht. Ein Dolch Nekro im PvP der leider kaum Gapcloser zur Verfügung hat würde dieses sehr nützliche Tool um am Gegner dranzubleiben sicher schmerzlichst vermissen. Und auch im WvW ist es nie schlecht den Gegner beim durchpushen zu verlangsamen.

Individueller Support: Einer der Hauptgründe keinen Nekro mitzunehmen ist, dass er nichts notwendiges kann, was andere Klassen nicht in besserem Ausmaß oder in Zusammenhang mit mehr allgemeinen Support bieten. An der Stelle möchte ich eine sehr interessante Idee eines Gildenkollegen vorstellen.
Brunnen erhöhen Gruppen-DPS: Der Trait “Fokussierte Rituale” (Bodenzielausrichtung von Brunnen) wird überarbeitet und in den Meister-Rang verschoben. Zusätzlich zum aktuellen Effekt erhöht der Trait den Schaden von Verbündeten um 10%, wenn sie in einem Brunnen des Nekros stehen.

Hier stimme ich dir zur Abwechslung mal uneingeschränkt zu.
Eine weitere Idee die ich selbst hatte ist dem Nekro eine Aura als Trait zu geben, ähnlich “Späher”, “In der Menge liegt die Kraft” oder “Verbündete stärken” die die Defensive von Gegnern verringert oder ihren erlittenen Schaden erhöht.
Der Meister Trait “Todesschauer” im Todesmagie Baum würde sich da anbieten, auch wenn darunter natürlich die Verwundbarkeitleiden würde.
Etwas einzigartiges das nur der Nekro kann sehe ich allerdings auch als absolute Pflicht.

Dem Nekro fehlt es aktuell an defensiv-Mechaniken. Er hat weder Blocks, noch Elan oder Traits, die seine Ausdauer-Regeneration verbessern.

Letzteres stimmt zwar, allerdings hat der Nekro sehr viele defensive Möglichkeiten und Traits die ich nicht alle aufzählen werde. Die dominanteste defensive Mechanik ist wohl seine Klassenmechanik, der Todesschleier mit dem man auch ungetraitet verdammt viel Schaden abfangen kann. Dazu kommen zahlreiche defensive Traits.
Der Nekro soll Nekro sein und kein “schwarzer Wächter”. Wenn alle Klassen die gleichen defensiven Möglichkeiten haben ist das auf Dauer auch langweilig.
Etwas mehr Ausdauer wäre natürlich immer nett, eventuell erhöhte Ausdauerregeneration im Todesschleier?
Ansonsten muss ich allerdings sagen dass ich neulich im PvP mal einen Bunker/Heil Nekro (ohne Minions) ausprobiert habe und meinem Wächter Bunker in nichts nachstand. Defensive Möglichkeiten sind also durchaus vorhanden.

Das klingt jetzt vielleicht alles sehr kleinlich und als ob ich alles auseinanderpicken wolle aber es ist nur halb so kritisch gemeint wie es klingt und es geht mir hauptsächlich um die berühmt berüchtigte konstruktive Kritik.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Konkrete Vorschläge für den Nekro im PvE

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja, ich bin eher skeptisch. Meiner Meinung nach gehst du balancetechnisch falsch an die Sache heran. Klar braucht der Nekro im PvE Buffs, da sind wir uns alle einig.

Du nimmst allerdings nur das jetztige Metabuild im PvE und willst es verstärken, an andere Klassen angleichen. Rücksicht auf andere Spielmodi/Spielweisen und Balance innerhalb der Klasse oder die allgemeinen Aufgaben von Waffen scheinst du dabei weniger zu bedenken. Ich mache dir da keinen Vorwurf, als Spieler der hauptsächlich PvE spielt ist das dein gutes Recht. Ich hoffe allerdings dass du verstehst dass ANet das breitere Build im Auge behalten muss.
Ich werde im folgenden die Stellen aufzeigen in denen ich ein Problem sehe und bin natürlich offen für Disskussionen, es ist nur meine Meinung. Ich begrüsse es sehr dass du diesen Post verfasst hast und hoffe dass wir zusammen ein paar durchaus realistische und sinnvolle Änderungen ausarbeiten können.

Zudem sollte der Trait in einen praktikableren Baum verschoben werden…

Alles brauchbare/nützliche in ein paar Bäume zu verschieben würde die Buildvielfalt meiner Meinung nach zu sehr einschränken. Es gäbe nur noch eine Skillung die perfekt ist, alle anderen wären nutzlos.
Zudem würde es den Prozess des Build erstellens deutlich langweiliger und weniger herausfordernd gestalten wenn man keine Kompromisse eingehen muss. Theorycrafter die Spass daran haben auszurechnen ob sich die paar Punkte in Blutmagie für einen Trait lohnen oder nicht würden ebenfalls in die Röhre kucken wenn alles offensichtlich und perfekt wäre.

Ähnlich wie die AutoAttack der Axt, könnte auch die vom Dolch Verwundbarkeit verursachen, da es sich auch beim Dolch (Mainhand) um eine Direct-DPS Waffe handelt.

Hier sehe ich das gleiche Problem. Der Nekro hat mit der Axt schon eine Waffe die mit dem AA Verwundbarkeit aufträgt und zudem die Möglichkeit der Lebensexplosion Verwundbarkeit hinzuzufügen.
Dem Dolch auch noch Verwundbarkeit zu geben würde die Axt völlig nutzlos machen und den Todesschleier ebenfalls entwerten. Welche Daseinsberechtigung hätte die Axt dann noch?

Todesschleier: Der Nekro hat aktuell noch keinen Multiplier, der den Todesschleier betrifft. Die meisten Klassen haben Zugriff auf Traits, die ihre Klassenmechanik betreffen. “Pfad der Verderbnis” (Großmeister) aus Flüche könnte verändert werden, sodass der Nekro 15% mehr Schaden zufügt, wenn der Todesschleier voll aufgeladen ist.

Stimmt so nicht ganz. Der Seelensammlung minor Grossmeister “Stärke des Untodes” erhöht den Schaden um 5% wenn die Lebenskraft über 50% ist. Den Schadensbonus zu erhöhen wäre eventuell sinnvoll, ihn statt einer bestimmten Schwelle allerdings auf den vollen Balken zu beschränken würde den Todesschleier zu sehr schwächen.
Traits denen einen dazu ermuntern die Klassenmechanik NICHT zu nutzen stehe ich prinzipiell sehr skeptisch gegenüber.

Der “Pfad der Verderbnis” hat im PvP durchaus seine Daseinsberechtigung und ausserdem hat der Flüche-Baum wenig mit dem Todesschleier zu tun und richtet sich primär auf Zustände, ein Todesschleier bezogener Direktschadensbuff im Flüche Baum wirkt irgendwie… fehl am Platze finde ich.
Ein solcher Trait ist in Seelensammlung (wo er ja jetzt schon sitzt) deutlich besser aufgehoben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Ranger war schwach, ja. Er hat auch einen Buff verdient, ja.
Aber beim *Balance*ing geht es nicht darum das was früher UP war für ein paar Wochen OP zu machen. Manchmal muss man eben nach einem Buff etwas zurückschrauben so dass er immer noch stärker ist als zu der Zeit als es UP war aber nicht mehr ganz so übermächtig.
Es macht ja auch keinen Sinn zwei Packungen Salz auf den Reis zu kippen wenn er zu fad ist sondern man muss das richtige Mittelmass finden sonst ist er trotzdem ungeniessbar.

Ich denk von denen die den Waldi nach dem Patch zu stark finden will keiner dass er wieder auf den Stand von vor dem Patch zurückgenerft wird. Und gegen einen PvP/PvE Split hätte wohl absolut überhaupt niemand etwas.

Die Disskussion hier bezieht sich rein auf PvP/WvW und hat mit dem PvE erst mal herzlich wenig zu tun. Ob der Waldi in Verliese mitgenommen wird oder der Frostgeist generffixed wurde ist erst einmal irrelevant. PvPlern an den Kopf zu werfen sie wären nur zu schlecht damit umzugehen weil man Angst hat im PvE wieder generft zu werden ist unkonstruktiv.
Und nein, ich beziehe mich auf niemanden persönlich, ich wollte das nur mal in den Raum stellen weil so etwas nach buffs/nerfs oft vorkommt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Todesschleier/Deathshroud + Regeneration/Heal

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Alle anderen klassen erhalten auch regeneration und heal wenn sie Unverwundbarkeit aktivieren.

Nur dass die Unverwundbarkeit der meisten klassen einen deutlich höheren cooldown und kürzere dauer hat als der Nekro. Ingi und Ele verlieren in der Nebelform und durch Elixier S zudem alle Skills.
Der Nekro kann den Todesschleier wahnsinnig lang aufrechterhalten, vor allem wenn er davor noch Heuschreckenschwarm oder Spektralskills aktiviert und ihn zudem durch Traits automatisch aktivieren wenn er stirbt, unabhängig vom Cooldown.
Ich spiele den Nekro selbst im WvW in Zergs und muss sagen wenn ich dann auch noch alle Heilung abkriegen würde wäre ich erstens relativ unsterblich und zweitens wäre es auch langweiliger da ich nicht mehr gezielt drauf achten muss wann massiv geheilt wird und es mehr Sinn macht den Todesschleier zu verlassen.
Der Todesschleier schützt einen momentan wenn man niedriges Leben hat, man muss aber aufpassen dass man in Sicherheit ist wenn man ihn verlässt. Es ist keine Rettung/Heilung sondern nur ein aufschieben der gefahr, eine Möglichkeit sich Zeit zu verschaffen.
So eine Spielweise ist in meinen Augen deutlich spannender und taktischer als wenn es einfach nur ein Schild ohne negative Auswirkungen wäre.
Das Managen von Vor- und Nachteilen und das Abwägen von Risiko sind eigentlich in jedem Spiel vorhanden und auch nötig.

Zudem ist es teilweise wohl auch dem Klassenkonzept geschuldet was auch durchaus stimmig ist. Der TODESschleier macht eben gegen Heilung immun. In anderen Spielen haben Nekros durch Heilung prinzipiell immer Schaden kassiert.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Mehrere Screenshots in Forum Anhang

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Allerdings muss man ab und zu auch eine Kleinigkeit am text ändern damit die zusätzlichen Screenshots angezeigt werden. Ein Wort nicht zuende schreiben und mit jedem Screen einen Buchstaben anhängen oder einen Punkt entfernen und wieder einfügen z.b.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Geheimnisvolle Schlüssel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die waren eventspezifisch, die dazugehörige Truhe ist so weit ich weiss nicht mehr im Spiel.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wiedereinstieg und Klassenwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Falls du englisch beherrschst und dich für Verliese interessierst würde ich dir die Klassenguides auf Dulfy empfehlen. Sie sind zwar nur auf diesen Bereich des Spiels beschränkt, sollten dir aber trotzdem helfen auch im allgemeinen viel über die Klasse zu erfahren.
http://dulfy.net/2014/07/05/gw2-ranger-pve-class-guide-by-lorek-and-cell/
http://dulfy.net/2014/08/25/gw2-guardian-pve-class-guide-by-bordy/

Ebenfalls sehr hilfreiche Lektüre sind die Beschreibungen der Fähigkeiten. Das mag zwar sehr grundlegend sein aber es gibt viel zu viele Spieler die ihre Skills nicht kennen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wiedereinstieg und Klassenwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Gut, das bestärkt mich in Bezug auf den Wächter. Beziehst du dich mit deiner Aussage über den Dieb auch auf die Pistole/Pistole-Variante oder bringt diese nichts mit, was eine andere Klasse oder Waffenkombination nicht besser könnte? Was bringt der Waldi im Gegensatz dazu an Unterstützungsmöglichkeiten mit? Wie ist das Verhältnis zwischen Support und Schaden bei dieser Klasse?

Die Pistole/Pistole Variante beim Dieb ist in Verliesen weniger gut da sie als Fernkampfwaffe prinzipiell weniger Schaden macht als als eine Nahkampfwaffe. Die Pistole in der Offhand ist sehr beliebt und praktisch da man mit fast dauerhaftem blenden in Gegnergruppen wirklich einigen Schaden abfangen kann. Ein Dolch in der Haupthand bietet dir allerdings höheren Einzelzielschaden und das Schwert Flächenschaden so dass beide beliebter sind als eine zweite Pistole.

Der Waldi ist schadenstechnisch recht gut dabei mit dem Schwert, als Support bietet er hauptsächlich einen Tait der passiv die Präzision aller Verbündeten um ihn herum erhöht und den Frostgeist der nach einem Nerf/Bugfix allerdings deutlich weniger stark ist. Mit dem Horn in der Nebenhand hat er zudem einen Explosionsfinisher und AoE Wut.

Der Waldi ist allerdings bei vielen Spielern eher unbeliebt weil haufenweise Fehlinformationen, Vorurteile und grauenhaft schlecht gespielte Waldis im Umlauf sind. Wenn du hauptsächlich mit Randomgruppen unterwegs sein willst solltest du das in Betracht ziehen.
Wobei man mit einer Gruppe die dich als Schwertwaldi mit Späher kickt wahrscheinlich eh nicht sehr viel Freude haben wird und froh sein sollte davor bewahrt worden zu sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das “End of Story” war wohl etwas irreführend da es eher nach allgemeingültiger Tatsache als nach persönlicher Meinung klingt.

Ansonsten stimmt es wohl dass GW2 nicht jedem Spieler liegt, für manche ist das sicher zu viel Freiheit und der Mangel an Zwang, bzw dass alles optional ist kann einem gerne so vorkommen als ob es nichts zu tun gäbe.
Man muss sich halt selbst motivieren und auch mal am Gürtel reissen etwas zu tun weil man gerade Lust hat, auch wenn es einem nichts bringt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Ich war der Favorit ?!?

in Charr

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Kann es sein dass du Evon Schlitzklinge als Minipet hast?
Soweit ich weiss sagt Evon diesen Satz.

Der Hintergrund in der Geschichte von GW2 ist dass Kapitän Theo Ashfurt von den Äetherpiraten ermordet wurde und so ein Platz im Kapitänsrat von Löwenstein frei wurde. Evon Schlitzklinge und Ellen Kiel waren beide Kandidaten um den Platz zu bekommen und es wurde eine Wahl veranstaltet bei der die Spieler den Sieger entscheiden konnten. Evon hat leider verloren und darauf bezieht sich sein Satz wohl.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.