Posts von Wulfhearth.7962 anzeigen:

Junger Jaguar

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Klingt nach weiteren Vereinfachungen in den Startgenieten um Newbies nicht zu verwirren.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und dann gibts da auch noch die Sachen die kein richtiges Endgame sind weil nicht wiederholbar aber sich doch anbieten wenn man frisch 80 geworden ist wie zum Beispiel alle Sprungrätsel- und Explorator- oder Bezwingererfolge, alle Handwerke maxen oder natürlich Twinks.

Allgemein haben die anderen allerdings Recht, klassisches Endgame wie in anderen Spielen mit vorgegebenen Zielen gibt es nicht wirklich, man macht auf lvl 80 einfach was Spass macht und worauf man Lust hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Bleibt bitte sachlich und werdet nicht beleidigend. Ja ein Buff der eventuell zu stark ist für eine Klasse die vorher UP war ist immer eine ganz emotionale Sache. Probiert trotzdem ruhig zu bleiben.

Der Schaden vom Langbogen wurde definitiv erhöht.
Ja der Schaden von Schnellfeuer selbst ist gleich aber da die Castzeit deutlich geringer ist kann man in der Zeit in der man sonst nur den Schnellfeuer Schaden gemacht hat jetzt auch noch ein paar AAs raushauen.
Am Schaden der Skills wurde zwar nur wenig verändert, am Schaden in einem gewissen Zeitraum aber schon. Darüber sollten wir hier eigentlich nicht diskutieren müssen.

Ob der Schaden zu hoch ist ist allerdings eine andere Frage.

Wie wäre es mit mehr Verteidigung gegen Nahkampfangriffe für den Langbogen? Oder ist es dir lieber, im Teamfight zu viel Schaden zu fahren und im 1on1s gegen viele Builds immer noch keine Chance zu haben, wenn der Überraschungsfaktor nicht dazukommt?

Ich denke das ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach muss nicht jede Skillung im 1gegen1 gut sein und das PvP sollte auch nicht nur daraus bestehen.
Verschiedene Rollen zu haben im PvP ist immer gut und es gibt bestimmt Spieler die gerne von einer sicheren Position in der Entfernung aus das Team mit Schaden unterstützen.
In diesem speziellen Spielmodus (der im Moment leider das gesamte PvP darstellt) sollte Positionierung, wer wann wohin geht, verschiedene Rollen usw… durchaus eine Rolle spielen.
Der Waldi steht im Wald von Niflhel oben auf der Plattform in der Mitte und feuert fröhlich Spikes in die Menge. Also sollte ein Spieler der nachläuft dies von hinten tun und nicht von der Seite und den Waldi/Ele unterwegs mitnehmen. Oder es entwickelt sich der Trend dass man Diebe oder Meditationswächter zum Ausschalten von gegnerischen Fernkämpfern mitnimmt. Oder man ignoriert den Punkt mit dem Waldi und konzentriert sich auf andere Eroberungen.
Solange keine exploits/safespots zum Einsatz kommen gibt es für die meisten Sachen counterplay.

All das verhindert allerdings immer noch nicht dass der LB auch für diese Rolle zu stark sein könnte. Ich denke allerdings da sollte man die Lage beobachten und kucken wie es sich auf lange Sicht entwickelt, vielleicht erledigt sich das Problem ja von selbst.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Todesschleier/Deathshroud + Regeneration/Heal

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke auch dass das reicht, vor allem da es einen Trait gibt der Leben regeneriert wenn man im Todesschleier ist.
Wenn man wirklich trotzdem alle Heals und Regenerationen aber keinen Schaden bekommen würde wäre der Todesschleier defensiv wohl etwas zu stark.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

einfache (weiße) Champ-Beutel/-Taschen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Problem ist dass man im Rand weder Banditen noch Albtraumhof oder Zentauren hat. Man bekommt also nicht die Champbeutel die man für den Erfolg braucht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mir hat der Patch auch wirklich sehr gut gefallen.
Das mit den Minis ist natürlich top und es fällt einem deutlich leichter seine geliebten Minis auch zu nutzen.

Die Sammlungen sind ebenfalls sehr gelungen. Viele Items die früher wenig wert waren haben jetzt einen Zweck und so wird auch auf die Forderung der Leute eingegangen die bestimmten Loot an bestimmten Stellen forderten und nicht dass man eigentlich alles überall bekommen kann. Ausserdem hat man jetzt einen Anreiz auch dann noch Skins zu sammeln wenn alle Chars schon die perfekte Rüstung haben und man eigentlich keine neue mehr braucht. Mich persönlich haben die Sammlungen motiviert mehr herumzulaufen und auf dem Weg auch Gegner zu töten anstatt einfach durchzurushen oder zu porten.
Besonders toll finde ich auch die versteckten Sammlungen und die Begeisterung gestern war groß als ich plötzlich von einem random Hylek einen Gegenstand bekommen habe der eine Sammlung startet. Das Grinden der Bezwinger Erfolge hat mir sehr viel Spass gemacht und ich freu mich schon darauf Gegner zu farmen in der Hoffnung eine Sammlung freizuschalten.

Die Handwerksrucksäcke sind vielleicht nur eine Kleinigkeit aber die Idee ist sehr gut und es sind ein paar wirklich hübsche Rückenteile dabei. Vor allem für RPler oder Spieler die eher eine schlichte, unleuchtende Rüstung bevorzugen dürfte der Rückenslot nun endlich etwas passendes bieten.
Ich habe gleich meinem Waldläufer einen der Rucksäcke gegeben und ich bin begeistert. Nur durch dieses kleine Detail wirkt der Char gleich viel runder und es ist ein komplett neues Gefühl mit ihm herumzurennen.

Mit dem Handelsposten stehe ich allerdings noch auf dem Kriegsfuß, mal sehen ob wir uns anfreunden können.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ü. Rune des Fallenstellers nichts für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Gibt es überhaupt kombinierte Builds mit Fallen und Geistern die viable sind? Spontan würde ich sagen dass wenn man sein Build so sehr auf Fallen auslegt dass man sogar eine Rune dafür nimmt, wäre der erste reflex eigentlich alle Utility slots mit fallen zu belegen. Nur für den Elite und eventuell den heilskill würde ich dann keinen Geistertrait mitnehmen.
Ausserdem verhindert die Tarnung ja auch dass man dich für einzelziel Skills ins Ziel nimmt oder dass der Gegner dich zumindest aus dem Target verliert was ihn eventuell aus dem Konzept bringen könnte.

Alles in allem würde ich also sagen dass die Tarnung so durchaus Sinn macht, bzw machen kann.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habs selbst noch nicht ausprobiert aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Waldi in Teamkämpfen viel schlimmer ist als ein Stabele da der Schaden single target und nicht aoe ist.
Allersings wäre ich unbedingt für einen Split wenn es doch zu stark wäre, der Waldi hat sich seine paar Buffs wirklich verdient.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Minis Satz 3

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Alle Minis werden wohl wenige haben aber vielleicht kommst du weiter wenn du die 10 aufzählst die dir noch fehlen.
Ich wäre z.b. bereit die zwei Minis die ich vom dritten Satz habe (Skritt-Flaschenwerfer und Süsswasserkrebs) zur Verfügung zu stellen wenn sie dir noch fehlen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

In Rift kannst du dir dein Haus und quasi alle Gegenstände darin selbst mit beliebig skalier- und verschiebbaren Brettern und Steinplatten zusammenzimmern die du für ingamewährung bei einem NPC kaufen kannst.
Recht grosse Freiheit aber auch manchmal sehr frustrierend wenn zwei Bretter sich partout nicht im gleichen Winkel ausrichten lassen wollen unds hinten und vorne nicht passt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Housing ist genau eines der Arten von Features die gw2 fehlen.

Ich bin auch der Meinung dass es recht gut zu GW2 passen würde dem sammeln von Rüstungs- und Waffenskins auch das sammeln von Möbelskins hinzuzufügen.
Natürlich kann man auch viel falsch machen und dann lässt man es besser gleich aber ich denke richtig implementiertes Housing könnte eine echte Bereicherung für GW2 sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Zustandsentferungs-reihenfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Reihenfolge der Entfernung von Zuständen ist schlicht die umgekehrte Reihenfolge der Auftragung, der zuletzt erlittene Zustand wird also zuerst entfernt.

Dass man die Reihenfolge nicht selbst festlegen kann liegt vielleicht daran dass es sonst absolut keinen Grund gäbe wichtige Zustände mit weniger wichtigen zu verdecken, Spieler die sehr gute Reflexe haben und die Zustandsentfernung sofort zünden würden für ihre beeindruckende Leistung nicht belohnt werden und es würde Zustandsentfernungen die mehrere Zustände entfernen und einen langen Cooldown haben weniger wichtig/stark machen. Das sind zumindest die Gründe die mir spontan einfallen würde.

Letztlich kommt es aber wohl hauptsächlich darauf an in welche Richtung man mit dem Kampfsystem gehen will. Entweder man legt grösseren Wert auf die Action und das Verhalten im Kampf oder man legt das Augenmerk auf Strategie und Vorbereitung vor dem Kampf.
GW2 scheint mit seinem Kampfsystem eindeutig ersteres anzustreben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Einzige was mich “stört” ist das Design des Filters-Formulars… das passt so garnicht zum Rest mit seinem weissen Rand und diesem hellgrau… da dürfen sie gerne im nächsten Update noch den Rand entfernen und den grauen Hintergrund transparent machen :-) Aber das ist nichts tragisches…

Ja, ein ganz wenig hässlich ist es schon. Vielleicht ist es aber auch nur das gewöhnliche Problem dass einen das Ungewohnte stört das man in den ersten Tagen nach einem UI Update eigentlich immer hat.
Auf jeden Fall nichts dramatisches und der Rest klingt wirklich sehr gut. Vor allem die neue, schnellere Software dürfte das verkaufen deutlich angenehmer machen. Vorausgesetzt natürlich der automatische Botschutz funkt einem nicht dazwischen.

Alles in allem hat die letzte Woche der Previews mich nach dem etwas lauen Anfang wirklich begeistern können. So viele Wünsche der Community wurden endlich umgesetzt.

Ach Anet … ihr müsst euch auch immer selber in Bein schiessen .. aber ich prophezeihe
jetzt schonmal das der grösste Teil sich nicht über die Änderungen freut sondern sich
über das “Get more Gold” aufregt.

Ist mir garnicht aufgefallen… ich wette auf der Gem-Store Seite gibt es den “Get more Gems” Button Ist in der Tat unglücklich formuliert weil es so einen Hauch von Goldseller-Spam hat … aber ist ja auch keine neue Funktion

Wenn das ANets Goldwerbung ist hab ich absolut kein Problem damit, es ist nicht mal ein drittel so penetrant wie 12 Zeilen Flüsternachrichten alle 5 Sekunden. Und wenns hilft gegen Goldseller, Accounthacks und Botter vorzugehen sollte absolut niemand ein Problem damit haben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das man die kaum rumlaufen sieht liegt wohl daran das die Minis einfach nur stumpf da stehn und kaum mal eine Animation haben.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen und denen meiner Gilde reden aber bei uns ist einer der Hauptgründe dass wir es schlicht vergessen das Mini immer nach jedem downed und Gebietswechsel erneut zu aktivieren oder es ist einfach zu mühsam es ständig im Inventar hervorzukramen und zu doppelklicken.
Wenn das Update da Abhilfe schafft kann ich mir gut vorstellen dass die Anzahl an Minipets die man herumlaufen sieht deutlich steigt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Alternativskillung [Selfheal/Damage]

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Bersibuild ist ganz in Ordnung. Zwar nicht das max dps Metabuild aber ein sehr solides Todesschleierbuild mit dem man Solo und in PuGs sicher überall gut durch kommt.

Das erste was mir beim Lebensraub Build allerdings auffällt ist dass du versuchst Lebensraub und Todesschleier gleichzeitig zu nutzen was nicht ganz optimal ist.
Im Todesschleier verfällt deine Heilung, d.h. du nutzt nur die Hälfte des Potentials vom Lebensraub aus, nämlich den zusätzlichen Schaden. Der Schaden deines anderen Builds dürfte da allerdings höher liegen, vor allem da deine Angriffe im Todesschleier recht langsam sind und den Lebensraub seltener auslösen.

Es wäre also besser dir ein Build zu überlegen das
A) darauf ausgelegt ist Lebenskraft im Todesschleier zu regenerieren (Präzision des Schnitters, Heuschreckenschwarm/Spektralgang vor dem Eintritt in den Todesschleier…)
oder
B) auf Lebensraub ohne Todesschleier (oder eben halt nur als Panikbutton im Notfall/AoE Burst durch Lebensübertragung) ausgelegt ist und möglichst viele schnelle Angriffe mitnimmt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Gute Änderungen sinds, aber eher was ich nebenher erwarten würde. Als Nebensache mit Contentpatches….nicht als “woar sind wir awesome” wochenlanges PR Spektakel.

Genau das ist aber das was das Feature Update darstellen soll, Änderungen die in Season1 nebenbei mit Content Patches gekommen wären die man jetzt aufspart und alle zusammen bringt. Wurde glaube ich irgendwo mal im Rahmen des ersten Feature Packs gesagt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wie nehmen wir Minipets aus dem Handelssystem?
Indem sie fest, wie Skins, in den Schrank kommen!
Daraufhin werden Spieler über kurz oder lang gezwungen sein sie sich im Shop zu kaufen, sofern mal wieder ein Serie 1 oder 2 Sale kommt.
Der perfekte Weg das Spiel weiterhin besser um den Cash Shop herum zu gestalten.
Wirklich gut, ArenaNet, wirklich gut…

Ich persönlich finds gut.
Dieses Feature wurde schon sehr lange von relativ vielen Spielern gefordert, ebenso wie dass man Farben nach Namen suchen kann.
Wenn ANet damit Geld machen kann, schön für sie. Ich und meine Gilde freuen uns jedenfalls riesig endlich ein Feature zu bekommen auf das wir schon ewig gewartet haben. Platz im Inventar/in der Bank sparts auch und die Minis die ich habe und regelmässig nutze würde ich sowieso nicht verkaufen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Bestimmtes begehbares Haus wird gesucht...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hmm, spontan fällt mir nichts ein ausser vielleicht das Adelshaus im Salma Viertel oder was in Rurikstadt.
Vielleicht hilft eine beschreibung des gemäldes ja weiter.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Änderungen der Drops und Seide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Lowlvl MM Farmbots incoming!

ANets Lösung den Neko zu stärken und beliebter zu machen?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, das wundert mich auch.
Zumindest für mich ist der Explofinisher auf der Axt3 recht naheliegend. Die Animation schreit förmlich danach, wirklich OP wäre es wahrscheinlich nicht aber es würde dem Nekro nutzen und meiner Meinung nach auch zum Konzept der Axt und diesem Skill passen.
Besonders gut gefällt mir die Idee mit dem Fleischwurm. Denkbar wäre auch ein Feld das den erlittenen Schaden von Gegnern erhöht/ihre Rüstung verringert (eine böse Aura, zersetzende Säfte des Wurmes…), ein Debuff würde vielleicht noch besser zum Konzept des Nekro passen als ein Buff.

Auf jeden Fall bin ich aber der Meinung dass alle Effekte von Skills zu vereinfachen und unter Segen und Zustände zusammenzufassen das ganze zu sehr reduziert und man durch die Stackbegrenzung eingeschränkt wird sein Potential zu nutzen.
Klassenspezifische Buffs wie es sie ja jetzt schon gibt (Gifte des Diebes, Waldigeister, Späher, Verbündete Stärken, Banner…) sind in meiner Meinung nach eine sehr tolle Sache die ANet in Zukunft noch ausbauen könnte/sollte.
Dadurch wäre es deutlich einfacher Gründe eine Klasse mitzunehmen und Einzigartigkeit zwischen den Klassen zu schaffen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich finde ein Explofinisher würde nicht wirklich zu dem Heuschreckenschwarm passen und fände ihn auf Axt 3 z.b. logischer/passender von der Animation her.

Das Problem da ist allerdings dass die Axt im Moment keine der klassischen Metawaffen wird und ein Explofinisher das vielleicht auch nicht ändert.
Man müsste mal sehen wie viel die erhöhung des Schadens auf dem Skill 2 effektiv bewirkt, dann könnte man Axt2 und Fokus4 vielleicht als Burst und zum Lebenskraft aufbauen verwenden bevor man in den Todesschleier wechselt.
Oder man macht die Kritchance im Todesschleier zum Gruppenbuff, dann wär der Nekro sicher in Verliesen beliebter.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wie levelt man am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Gegner die lange Zeit nicht getötet wurden geben abhängig von ihrer Lebenszeit auch Bonus EP die gerne auch mal verdammt viel sind. Eslohnt sich also Gegner beim durchlaufen zu töten, vor allem an entlegenen Orten wo selten jemand hinkommt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

@Wulfhearth
Das waren aber keine Inhalte, von denen hier gesprochen wurde, insofern ist sein Satz also berechtigt.

Sofern ich mich erinnere hat er nur Patch und nicht Content gesagt und der Post bezieht sich auf das Feature Pack.
Von Content sollte hier also niemand sprechen da diese Art der Updates nie für Content gedacht war.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Umgestaltung des Transmutationssystems begünstigte hauptsächlich lvl 80 Chars, die Fraktale, umgestaltung des Äetherpfads, Aufgestiegene Ausrüstung…

Es gab in den letzten Jahren viel für 80er. Wenn du so Formulierungen benutzt wie “Wo war der Patch der 80iger anspricht in den 2 Jahren?” wirkst du nur wie ein realitätsfremder Nörgler.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Zeigt Euch Elementarmagier.

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dann will ich auch mal ein Update zu meinem Ele und sein zweites Ausrüstungsset zeigen.

Attachments:

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Zeigt euch Wächter!

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hier endlich auch mal Bilder von meinem zweiten Wächter.
Das Muster am Bauch gefällt mir besonders gut, die Rüstung ist eigentlich nur gewählt worden um so viel wie möglich davon freizulassen und halbwegs annehmbar auszusehen.

Attachments:

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Geburtstaggeschenk fürs 2 Jahre

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nur dass ihr mit den lvl20 Scrolls nichts anfangen könnt heisst das nicht dass andere Spieler es nicht können.
Was ist so schlimm daran? Warum sollte man etwas entfernen was anderen nützt aber euch nicht schadet sondern höchstens unnötig ist? Ignoriert die Schriftrollen doch einfach und lasst die die sich drüber freuen sich drüber freuen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Gelehrte oder Mesmer -> max DMG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denk bei der Rune wird oft gerne auf Präzision verzichtet da man durch Bufffood, Sigille, Späher, Banner und Wut je nach Build locker auf 100% Kritchance kommt. Dann ist Wildheit natürlich deutlich stärker und Präzision nutzlos.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Doch, du kannst das zweite Rückenteil noch machen.
Mit dem Samen würdest du ohnehin nichts anderes machen als ihn in den Kultivierten Spross umzuwandeln. Du brauchst den Samen nicht mehr, du bist schon einen Schritt weiter. Lies einfach was der Spross will und gib ihm das.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Du brauchst für die Cultivated Vine natürlich den Cultivated Seed, bzw den Kultivierten Sprössling. Den Samen brauchst du nicht mehr da du ihn schon eingepflanzt hast, du kannst jetzt weitermachen indem du den Spross fütterst.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Geburtstaggeschenk fürs 2 Jahre

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn du Beldin öfters in den Foren begegnet wärst wüsstest du dass er sich über die Spieler die du ansprichst lustig macht und es eher ironisch meint. Ironie in geschriebener Form ist aber auch ein ganz schwieriges Thema.

Ich glaub allerdings worauf wir uns alle einigen können (und was in meinen Augen auch sehr gut ist), ist dass der Buff für Rekorde nicht nötig/verwendbar, für alles andere aber recht praktisch sein kann. Und die Möglichkeit Randoms quasi zwangszubuffen ist eindeutig besser als Spieler ohne Buffs.

Das einzige Problem das eventuell auftreten könnte sind irgendwelche Helden die zu knausrig für Bufffood sind und die Gruppe anblaffen Kuchen zu werfen. Und wenn man dann auf den Waldi umloggt der als einziger Char die Kanone hat wird man gekickt…

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

uhhh ich hab noch eine Idee, lasst und Maultraud II damit füttern!! Und dann gibt’s richtig fette Geschenke! Und wirklich richtig fette – man kann sie schließlich nur – in meinem Fall – 12 Mal füttern dann war es das bis zum nächsten bDay (falls die Tendez so weiter geht mit den Schriftrollen) – das wär doch etwas ^.~
muuuhaaaa ich möchte sie einfach mit allem füttern <3
liebevoll meine Maultraud II streichel und das Rückenteil in der Bank vermodern lass

Au ja! Können wir bitte auch die überschüssigen Miniatur Jennahs und auferstandene Priester des Balthasar verfüttern?
Oder verstösst es gegen den guten Ton in Computerspielen dutzendweise Menschen an monströse Pflanzen zu verfüttern?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Geschwindigkeitsnekro

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich glaube man kann nicht schneller als 33% (also Eile) werden. Wenn du das Siegel der Heuschrecke und Beflügelnder Durst dabei hast solltest du so schnell sein als wenn du Eile hättest.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Geburtstaggeschenk fürs 2 Jahre

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

ok also der Char ganz ohne Buffs konnte einen Kuchen aufheben.
der Char mit Nahrung konnte keinen Buff erhalten
einen Char mit nur Werkzeug hab ich grad nicht, weiß nicht, ob es da geht oder nicht..

öhhhh ok also ist das Gewehr sozusagen ein Himmlisches Bufffood ~ 40 auf alles und noch nen bissl + Zeugs.. mhm nu muss ich nochmal überlegen, wie toll ich das find, bin grad doch sehr enttäuscht, dass es so eingeschränkt ist ~

Also wird es keine Pflicht werden einen Char der mindestens 2 Jahre alt ist zu haben und der Buff ist mehr was fürs Solospiel/Geizhälse die mit dem Bufffood knausern.

Ich freu mich jetzt schon darauf in Pugs und im open World PvE jedem der kein Bufffood hat einen Kuchen vor die Birne zu knallen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Geburtstaggeschenk fürs 2 Jahre

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

man hätte ja wenigstens die teile Acc gebunden statt Seelengebunden machen können.

Und dann wäre er mit jedem weiteren Charakter der zwei Jahre alt wird nur unnötiger Ballast gewesen wie das sechste Königin Jennah Minipet.
Wenn es seelengebunden ist macht es tatsächlich Sinn für jeden Char einen zu bekommen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Sylvari oder Mensch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das würde ich auch sagen, wenn dir die Sylvari besser gefallen spiele Sylvari.

Das einzige wofür alle Rassen zu haben relevant wäre, wäre wenn du unbedingt alle Erfolge im Spiel erspielen wollen würdest.
Irgendwann hast du vielleicht keine Lust mehr auf noch einen Sylvari, dann kannst du dir ja immer noch einen Menschen erstellen.
Edit: Das einzige was man bei der Rassenwahl ausser Spielspass sonst noch berücksichtigen sollte sind die Volksfähigkeiten. In der Regel sind sie vernachlässigbar aber die Asura haben einige die bei manchen Waldibuilds fürs Soloroaming im WvW sehr gut bzw nötig sind.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Der Ascended Witz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich kann mich BammBamm da nur anschliessen. Diese Lösung sehe ich als einen sehr guten Kompromiss an der den Wertebonus dort wirken lässt wo er eventuell nötig ist aber dort ausschaltet wo er unnötig oder gar unerwünscht ist. Meiner Meinung nach wär es gar nicht mal so schlecht die Gegenstandsstufen stärker mitzuskalieren, vor allem nah der Anpassung beim kritischen Schaden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich versteh nur nicht warum sich dann niemand halb so sehr beim Nekro auf die Minions versteift oder beim Ingi auf die Türme wie alle Leute beim Waldi mit dem Bogen. Ausserdem werden Fallen und Naturgeister in der Beschreibung ebenso erwähnt und da nageln sich die Leute auch nicht so drauf fest.
Allerdings muss ich sagen dass das tatsächlich etwas unglücklich ist da bei keiner anderen Klasse eine Waffe erwähnt wird, das hätte man beim Waldi auch so halten sollen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Falsches Wort für Übersetzung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Beschreibung die am ehesten zutreffen würde wäre “schädigt Angreifer”, ich finde so wie es jetzt ist allerdings auch recht verständlich wenn man sich Tooltipps und Wiki durchliest.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Bei der Änderung geht es offensichtlich darum dass man verhindern will dass man die Bosse trivialisiert indem man sie an die Wand stellt und sie in Sekunden dahin schmelzen. Mit stapelnder Feuerspur und 15% weniger Schaden würde das kaum was ändern und man könnte es auch gleich so lassen wie es ist. Wie man das findet ist eine andere Sache.

Dass der Ele nicht mehr in Verliese mitgenommen werden könnte halte ich für wenier wahrscheinlich. Auch so hat er immer noch sehr gute Möglichkeiten Macht zu buffen, den Frostbogen, hohe Schadenswerte und Blenden+Explofinisher auf dem Standardangriff. Vielleicht werden allerdings andere Klassen wieder beliebter weil man den Ele nicht mehr unbedingt braucht, bzw auch einer meistens reicht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Rüstungsfarbe gesucht !

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hmm… spontan sieht das aus wie der Effekt des legendären Hammers, der überzieht die Rüstung mit einer metallenen Schicht die die Farben so schillern lässt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Waldi im Feature-Release September 2014

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nein, du verstehst das falsch.
Es gibt Traits (Eigenschaften) in der Tierbändiger-Linie die z.B. Stabilität bei Kampfunfähigkeit nur für Bären, Schweine und Panzerfische, Blutungen bei Krits nur für Lindwürmer, Katzen,Verschlinger und Haie oder Verkrüppelung bei F2 Fähigkeiten nur für Hunde und Spinnen bewirken.
Nach dem Patch profitiert jedes Pet von diesen Traits, ganz egal welcher Spezies es angehört. Ein Vogel kann also ebenso Stabi bei Kampfunfähigkeit wie auch Blutungen bei kritischen Treffern bekommen.

Die Werte und F2 Fähigkeiten werden dabei nicht angetastet, ein Bär wird also auch weiterhin nicht sterben und keinen Schaden machen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Außerdem kann man eine neue Klasse schlecht im Gemshop verkaufen – welchen Anreiz gäbe es also für ANet, eine rauszubringen?

Klar kann man das, es gibt ja schon genügend Account Upgrades im Shop, das würde sich das sicher auch ohne Probleme einrichten lassen.
Das Problem ist wahrscheinlich nur dass dann genau die Spieler die sich jetzt ein kostenpflichtiges Addon wünschen sich ganz famos ins Höschen machen und Zeter und Mordio schreien würden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich sehe das nicht wirklich als schlimm. Es wurde nicht ausgeschlossen dass die SaB kommt, nur dass sie als Teil der Living Story kommt. Das trifft auch auf Halloween und den Wintertag zu von denen auch gesagt wurde dass sie nicht mehr Teil der Living Story sind und da regt sich keiner auf.
Das heißt eigentlich nur dass es nicht wieder so ein heilloses Durcheinander wird wie in der ersten Season wo alles kunterbunt gemischt war und niemand recht durchgeblickt hat was zur Story gehört und was nicht und wo unnötige Filler häufiger waren als relevante Story.

Meiner Meinung nach ist das gut so, die SAB hat nichts mit dem Kampf gegen Mordremoth zu tun und gehört folglich nicht in die Living Story sondern in die Pausen zwischen zwei Seasons oder begleitend zu einem Feature Patch oder was weiss ich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es gibt keinen ausgewiesenen Heiler in GW2, je4de kalsse hat ihren eigenen Skill um sich selbst zu heilen und andere haben etwas zusätzliche Heilung. Komplett auf Heiler spielen lohnt sich aber in der Regel nur wenn es die ganze Gruppe tut. Das ist aber sehr langsam und langweilig wieso man es in der Regel kaum tut.

Es gibt 2 verschiedene Arten von Skills, Waffenfähigkeiten und Utilityskills. Die ersten 5 dieser Fähigkeiten werden durch die Waffe festgelegt, ein Schwert hat z.b. andere Skills als ein Stab oder eine Axt.
Bei den restlichen Utilities kannst du dir einen Healskill, eine Elitefähigkeit und drei normale Utilities aus einer grösseren Auswahl aussuchen und sie jederzeit ausserhalb des kampfes wechseln.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Canach und Anise ...

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das denke ich auch. Ihre Methoden könnten eventuell von dem abweichen was man in Götterfels als “den guten Ton” ansehen würde aber ich denke auch dass sie zu 100% hinter der krytanischen Dynastie steht.
Interessenkonflikte könnten vorkommen, die einzige Möglichkeit dass sie allerdings wirklich “böse” ist die ich mir vorstellen könnte, wäre dass die Königin böse ist.
Aber selbst dann besteht die Möglichkeit dass sie die Königin beseitigt und einen anderen rechtmässigen Erben der Dynastie auf den Thron setzt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Kann es sein dass die Ader unten im Wasser an der Felswand oder unter einem Vorsprung ist? ich glaube ich habe da mal was abgebaut.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Living Story erneut spielen oder....

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

btw. was bringt es eigentlich die Story nochmal durchzuspielen?
Habe den ersten part der LS2 nochmal gespielt, aber nach jedem Abschnit gab es …nix, keine Belohnung, gar nix. Auch am Ende gabs nix
Wo liegt also der Sinn ?

Ich denke der Sinn liegt darin dass wenn ich mich in 3 Jahren mal ganz kollossal langweile und nichts zu tun habe kann ich die ganze Story noch einmal durchspielen um meine Erinnerung aufzufrischen. Oder wenn jemand irgendetwas in der Lore noch mal nachprüfen will. Oder ein Bosskampf der recht spannend war und den man einfach zum Spass noch mal wiederholen will.
Oder es dient schlicht und einfach dazu die Leute die sich aufgeregt haben dass Season1 nicht permanent war zum schweigen zu bringen.

Und zur Option die Living Story auch beenden zu können… Gibts die denn nicht schon? Der “Episode verlassen”-Button sollte doch genau das sein was gefragt ist, oder?

Attachments:

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Canach und Anise ...

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nun ja, er hat aus meiner Sicht mehr das Gefühl, dass sich die blasse Mutter weniger für ihn interessieren würde, als für ihre Erstgeborenen, also als ob er weniger wert wäre – was ja Quatsch ist

Ich glaube ein Teil des Problems ist auch dass er es so empfindet dass irgend ein Gelehrter der im Hain sitzt und den ganzen Tag nur in den Himmel kuckt mehr Anerkennung bekommt als ein tapferer Held der alles tut um den Unterdrückten zu helfen. Sprich dass der Zeitpunkt der Geburt wichtiger sei als die Leistung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und in anderen Spielen werden die Leute von Content ausgeschlossen, da ist man nicht neidisch, sondern sauer, man zählt schließlich genauso.
Und trotzdem bekommen diese 5% etwas was für Normalsterbliche oder Menschen mit Arbeit unmöglich ist. Zuerst bin ich sauer auf den Publisher und dann auf den Grund.
Und der Grund seid nunmal ihr.

Vielleicht bin ich der einzige aber ich bin dann erst Mal sauer auf mich selbst weil ich nicht gut genug bin es zu schaffen. Und dann setze ich mir entweder in den Kopf mich zu verbessern und mich durchzubeißen bis ich es schaffe oder aber ich gestehe mir ein dass ich keine Lust habe und es mir eigentlich nicht so wichtig ist und akzeptiere es einfach als etwas das ich nicht schaffen kann.

Von Neid zerfressen trifft es schon recht genau. Was ist es anderes wenn es einem so sehr zusetzt dass ein anderer etwas machen kann das man selbst nicht kann?
Ich sehe mich selbst auch nicht als Hardcorespieler, es gibt in vielen Spielen viele Sachen die ich nicht mache weil ich einfach zu faul dafür bin. Das muss man dann aber akzeptieren können.
Nicht jeder mag/kann alles und sollte auch nicht erwarten in einem Spiel das versucht eine möglichst grosse Spielerschaft anzusprechen alles tun zu können.
Manchmal muss man einfach akzeptieren können dass etwas nichts für einen ist.

Beim PvP klappt es doch auch. Die einen tuns, die anderen tuns nicht und die allerwenigsten regen sich gross darüber auf dass ihnen “Content verwehrt” wird.

Ausserdem finde ich es eine Spielerschaft, die etwas mag das man selbst nicht mag , als Grund anzusehen dass dieser ungeliebte Content im Spiel ist und deshalb sauer auf sie zu sein enorm fragwürdig und dreist.

sagt doch niemand das man nur was für diesen teil rausbringen sollte. wenn man beide seiten bedienen könnte, wäre es doch toll. schließlich kann doch aus einem casual irgendwann auch mal mehr werden und dann wird ihm der jetzige content auch einfach zu langweilig und einfach .
…es gibt verschiedene spielmodi, verschiedene schwierigkeitsstufen, wo jeder sich verbessern kann und auch sollte…

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)