Posts von Wulfhearth.7962 anzeigen:

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Warscheinlich sind Türme, Geisterwaffen und Geister nicht unverwundbar weil das im PvE vielleicht sinnvoll, im PvP aber möglicherweise OP wäre. Jetzt wo die Splits kommen bin ich aber eventuell guter Dinge dass die “Beschwörungen” unverwundbar werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

5ter Deathshroud Skill?

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Idee eines Lebensentziehenden Zustandes gefällt mir an sich sehr gut, leider denke ich nicht dass so etwas kommt. Das Problem mit einem lebensentziehenden Zustand als 5ter Skill im Todesschleier wäre dass man gezwungen wäre den Todesschleier für den maximalen Effekt sofort nach Benutzung des Skills zu verlassen da der Todesschleier Heilung blockiert.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Verschiedene (mehr Vielfalt) "Monster"

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Vote for Jungklingentermiten und Ibogas! Ich vermisse die Dinger.^^

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Was ist ein Magier ?

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Klar gibt es Magier Tenshura, die Fantasyliteratur, Filme und Computerspiele sind voll davon. Dass sie keine physiche Entität sind heisst ja nichts. Zwerge sind auch klein und haben einen Bart, wenn jemand das in einem Buch anders macht kann man durchaus über die Authentizität des Zwerges als Figur debattieren.
Gleich ist es beim Magier, es gibt ihn als Figur/Archetyp/Konzept wenn auch nicht als physische Entität in unserer Realität, doch auch als Figur hat er diverse Sachen die ihn definieren.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Instanzen für mehr als 5

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nun, es würde bringen dass wenn 6 oder 7 Leute aus der Gilde mitwollen, man nicht gezwungen ist 2 auszusuchen die nicht mitgehen dürfen. Und wenn das Verlies richtig skaliert wird es dadurch auch nicht zu einfach.
Eine Interessante Idee wäre auch ein Verlies für 3 Gruppen mit je 5 Leuten in dem die Wege gleichzeitig beschritten werden und Auswirkungen aufeinander haben, z.b. Schalter in Weg 3 macht Tür in Weg 2 auf während in Weg 1 solange Gegner nachspawnen bis die Tür auf ist. Das gäbe dann auch grösseren Spielermengen in Gilden eine Herausforderung bei der man koordiniert zusammenarbeiten muss.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Instanzen für mehr als 5

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dungeons für die man zwingend mehr als 5 Leute braucht fände ich weniger gut, für (gut und fordernd) skalierende Dungeons ab 5+ Leuten wäre ich absolut dafür!

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

F4 Verzerrung verbuggt??

in Mesmer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hmm… Also ich nutze den Trait Illusionäres Selbst auch und mir ist bisher nicht aufgefallen dass da etwas nicht stimmen soll.
Ich drücke f4, mein Charr wird für 1-4 Sekunden unverwundbar und bekommt diesen verschwommenen Grafikeffekt, alles ohne Probleme.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke eher dass die guten Sylvari die Teil des Paktes sind dadurch eher noch wichtiger werden. Ein Sylvari-Taktiker kann die Handlungen von Drachendiener-Sylvari und die Art wie sie von ihrem Baum die Befehle erhalten wohl deutlich besser verstehen und voraussehen.
Zudem glaube ich nicht dass man sie aus ihren Orden schmeißen würde. Im Gegenteil, man wäre wahrscheinlich froh dass sie sich nicht von selbst dem Drachen anschließen. Niemand wäre so doof freiwillig Verbündete aufzugeben und würde wohl alles dransetzen die Sylvari des blassen Baumes nicht an den Feind zu verlieren.

Und die Sylvari des blassen Baumes sind ja keine Drachendiener, Ventaris Tafel hat sie davor bewahrt. Sie sind nicht böse und das würde sich wohl auch nicht ändern wenn Sylvari aus anderen Hainen böse sind. Klar könnte man ihnen mit mehr Misstrauen begegnen aber das hat die Charr und Menschen auch nicht daran gehindert sich zusammenzuschließen.

Letztes Wort hat allerdings Arenanet. Ich denke nicht dass sie es so weit kommen lassen würden dass eine Rasse ausgegrenzt wird. Das Potenzial das eine solche Story bietet besteht allerdings und ich warte gespannt ob und wie sie es nutzen werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke schon dass es passt, vor allem weil eigentlich jedes Volk ein Problem oder eine Frage hat die es wohl in Zukunft zu klären gilt.

Menschen: Das Schweigen der Götter und das Loch im Chantanischen Viertel in Götterfels. (Sind die Götter etwa ins Loch gefallen?)

Charr: Welche Legion stellt den Khan-Ur? In der Regel wird das durch Bürgerkriege entschieden.

Norn: Warscheinlich Jormag in Ermangelung eines anderen Problems.^^

Asura: Primordus als Erzfeind. Werden sie wieder in die Tiefen zurückkehren?

Sylvari: Sind sie wirklich Drachendiener? Was hat es mit den anderen Samen/Hainen auf sich?

Da eigentlich jedes Volk, vor allem die Charr, eine Problematik hat die sehr viel ändern könnte und Arenanet anscheinend auf eine sich verändernde Geschichte im Laufe der Spielzeit setzt halte ich es nicht für unmöglich und bin gespannt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Karma "verkaufen"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Lvl 54 ist kein Problem wenn du gut laufen kannst, ich habe auch schon niedrigstufige Chars zum Fort der Dreifaltigkeit gerusht.
Juwelenboxen wäre wirklich empfehlenswert und meiner Meinung nach die beste Methode überschüssiges Karma zu verbraten. Du kannst ein wenig Gold damit machen und kriegst zudem noch einen recht grossen Teil deines Karmas in Form von Fläschen wieder mit denen du das Karma dann einem anderen Charakter geben kannst.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich sagte meiner Meinung nach weil ich es einfach lieber spiele und man damit halt gut neue/weniger gute Gildis mit einbringen kann die dann langsam lernen können. Dass es wirklich das beste ist habe ich nicht behauptet, einfach nochmal zur Klarstellung. Das Beste für jeden und allgemein und immer und überall gibt es wohl sowieso nicht. *schulterzuck"

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Zuschauen in Instanzen (bei Tod)

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Eben. Die Traits und Werte könnte man ja immer noch nicht einsehen.
Und nicht alle Skills erfordern ganz so aufmerksames Beobachten. Vor allem die Schreie sind in der Regel deutlich hörbar.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Zuschauen in Instanzen (bei Tod)

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn ich mich recht entsinne war das Interface, bzw die Skillbar in GW1 sichtbar und auch wann welche Skills verwendet wurden.
Die Rusher sind immer gleich im Viereck gesprungen wenn jemand gestorben ist um ihr Build geheim und die Konkurrenz zu halten.^^

Insofern fände ich es nicht unvorstellbar dass es in GW2 auch so wäre wenn ein solches Feature käme.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich kenne einen Kriger der ein ähnliches Build fährt Rufheiler mit Zustandsschaden. Guter Support, akzeptabler Schaden und einigermassen robust obendrauf.
An Macht/Verwundbarkeit fehlt es uns dank Crit/AH-Wächter, Rufkriegern und Elementarmagiern nicht, ausserdem sind alle Builds in sich selbst schon einigermassen balanced. Einen kompletten Heiler/Support/CCler gibts eigentlich nicht, das macht man gleichzeitig mit einigermassen vernünftigem Schaden zusammen.
Meiner Meinung nach für Stammgruppen/Gilden die sich absprechen können die bessere Wahl, bei Randoms wird es allerdings schwieriger, da ist ein Glaskanonen Teambuild eindeutig einfacher/effektiver.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Zuschauen in Instanzen (bei Tod)

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Vor allem wenn man dann auch das Interface der betreffenden Personen sieht und welche Skills sie einsetzten wäre das ein interessantes Feature. Auch ausserhalb von Instanzen wäre das durchaus sinnvoll. Mein Gildi springt von der Klippe und sieht mir dabei zu wie ich Klasse XY spiele um sie zu erlernen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Zeigt Euch Elementarmagier.

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mein Sylvari Elementarmagier. Er ist noch keine 80 aber der endgültige Skin steht schon fest.

Attachments:

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Eure besten Dieb-Outfits

in Dieb

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dann will ich meinen Dieb auch einmal öffentlich machen. Nicht AC Style und auch nicht wirklich klassich “diebisch” stellt er mehr einen Jäger und Trophäensammler dar.

Attachments:

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Zeigt her euren Waldi :D

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dann will ich auch mal ein Bild von meinem Waldi hier reinstellen. Hat einen leichten Grünstich angesetzt der gute, vielleicht spiele ich ihn einfach zu selten.

Attachments:

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Tag/Nacht ersichtlicher

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich spiele Sylvari, wenns Nacht ist erkennen meine Gruppe und ich das daran dass mein Char leuchtet.
Ansonsten habe ich nichts gegen die Idee, schadet ja niemandem. Ich wäre allerdings gegen eine pechschwarze Nacht die die Sicht/Sichtweite all zu sehr einschränkt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ein Wort der Warnung noch vorneweg Rackitch, mein Build zieht sehr viel von seiner Effektivität aus Runen/Bufffood/Sigillen und ist mit grünem Gear vielleicht nicht in seiner ganzen Pracht zu beobachten. Richtig viele Machtstacks ergeben sich hauptsächlich aus dem Heilskin mit der Rune des Altruismus und “Für höhere Gerechtigkeit” in Kombination mit 70% Segensdauer. Wenn es dir prinzipiell Spass macht, aber nicht so reinhaut wie du dir das vorgestellt hattest könnte es sein dass es dich mit der endgültigen Ausrüstung doch überzeugt.

@Norjena: In meiner Gildenstammgruppe sind mehrere Wächter, Rufheiler-Krieger, Elementarmagier, ein Giftsupport-Dieb und heilende Bombeningis die wir in den verschiedensten Kombinationen, manchmal auch gestreckt mit ein paar Schadensverursachern mit in Verliese nehmen. Bisher hatten wir wenig bis gar keine Probleme mit verliesen und auf Fraktalen bis Stufe 20 (anscheinend auch höhere aber da bin ich nicht dabei weil wenig Interesse^^). Mir persöhnlich gefällt der “Balanced-Way” viel besser als der “GC-Burstway” vom Spielerlebnis her und sicherer ist er auch weil man Fehler viel einfacher kompensieren kann. Dadurch könnte man dann auch Gildies mitnehmen die noch nicht so gut sind damit sie in sicherer Umgebung lernen können.
Der Schaden stimmt dabei sogar auch, zwar sind wir nicht immer ganz so schnell wie eine Gruppe nur aus Glaskanonen, die Verliese ziehen sich aber auch nicht endlos lang und wir sind in einer annehmbaren Zeit durch, ganz ohne skippen und mit mehr loot.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Condition-Necro - "geringer" Schaden?

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Bei Kraft/präz/zustand ist Präzision meines Wissens nach der höchste Wert. Wenn du nur darauf gehst wirst du für einen Nekro ziemlich wenig Zustandschaden haben.
Prinzipiell würde ich dir empfehlen etwas zu nehmen bei den Zustandsschaden der primäre Wert ist. Zudem hast du dann noch Zähigkeit um deinen Schaden mit einer Rune der Untoten noch zu steigern und hälst verdammt viel aus.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ritter, Kleriker, Berserker ... ?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es kommt immer drauf an. Für manche Builds ist eine Kombination Werte die beste und sollte überall drauf sein, andere Builds wären ohne bunte Mischung an Werten relativ unspielbar.
Und wenn du etwas Schaden gegen Robustheit eintauschen willst macht es durchaus Sinn die Berserker-Werte auf einigen Rüstungsteilen durch Ritter- oder Kavalier-/Walküren- Stats auszutauschen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Da geht noch mehr! :)

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mehr Auswirkungen von Events kann ich dir nur zustimmen, sie sollten die Welt nachhaltig verändern, das Spielgefühl beeinflussen und auch mal öfters fehlschlagen. In dem Masse ist das leider noch nicht der Fall, viele Events sind einfach entweder da oder nicht, wenn es aber fehlschlägt verändert das aber meistens nichts ausser dass sofort ein neues Event aufploppt um es wieder rückgängig zu machen.

Zum Thema zu viele Kill Quests: Ich weiss nicht was alle MMO Spieler damit haben, klar gibt es viele Kill Quests. Darum geht es doch in dem Spiel! In Shootern beschwert sich ja auch niemand dass man immer nur Gegner erschiesst , in Pokemon dass man fast nur Pokemonkämpfe macht und bei Rennspielen dass man immer nur Auto fährt.
Und Guild Wars 2 hat schon sehr sehr viele Herzen und Events die abwechslungsreich sind und wo man nicht unbedingt kämpfen muss. Würde man permanent nur Tränke mischen, Kaninchen vertreiben und Gemüse ernten wäre es ja kein MMO sondern ein Harvest Moon.
Das schon sehr alte Spielprinzip mag mittlerweile einfach ausgelutscht sein, durch ein actionreiches, spannendes und abwechslungsreiches Kampfsystem können die Kämpfe aber Spass machen, auch wenn man sie öfters mal macht.

Es ist nicht so dass es bei GW2 kein Endgame gibt, es ist Endgame vom Anfang an. Warum sollte ich 80 Level grinden und warten auf das was Spass macht? Andere Spiele habe ich immer ganz schnell abgebrochen weil mir der Anfang einfach keinen Spass gemacht hat. Und warum sich am Gameplay das Spass macht etwas ändern soll nur weil man 80 wird kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Entweder es macht Spass und sollte immer da sein oder es macht keinen Spass und kann mir gestohlen bleiben.
Dass auf Dauer mehr Content nicht schlecht wäre bestreite ich hiermit mitnichten, aber bitte nichts exklusives für das man erst einmal Farmen muss um überhaupt mitmachen zu dürfen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sorry, da ist die Theatralik mit mir durchgegangen, bin kein grosser Fan von dem Build und finde es immer schade wenn sich ein Meta so stark rauskristallisiert.
Ich besuch auch oft Foren und die effektivste Art Tank/Support zu spielen ist auch etwas anderes als das prinzipiell effektivste Build.
Mich persönlich stört es einfach dass das erste was jemand als Antwort auf Fragen zu einem defensiverem Build kriegt ist dass das so nicht viable ist und Schaden besser wäre (wenn auch konstruktiv und äusserst höflich).
Das soll jetzt auch kein Vorwurf euch gegenüber sein, ich bin eher frustriert dass das so nötig und nicht alles wie angekündigt viable ist. Wegfallen von holy Trinity schön und gut aber dass das heisst dass jeder nur noch stumpf maxdmg fährt hätte ich nicht gedacht.^^

Effektivität und Spass stehen sich prinzipiell nicht grundsätzlich im Wege, mein Wächter Build macht mir zum Beispiel Spass und ist effektiv. Beim Krieger sieht das allerdings anders aus, es macht mir Spass, ist aber weniger effektiv als andere Alternativen. Es sind keine Gegenteile zwischen denen man wählen muss sondern Prioritäten die jeder für sich entscheiden muss wenn er mal mit dem einen oder anderen in Konflikt gerät.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Heilkraft lohnt sich bei den Shoutheals definitiv und wird 1:1 verrechnet!
Ich würde dir allerdings eher Kleriker (Kraft, Heilkraft, Zähigkeit) als Präzision, Vitalität und Heilkraft empfehlen da du so mehr aushälst und dir die kritischen Treffer ohne Kraft oder Effekte die bei kritischen Treffern auslösen wohl nicht so viel bringt.
Ob du nun Soldat (Kraft, Zähigkeit, Vitalität) oder Kleriker nimmst kommt ganz darauf an ob du eher wirklich viel aushalten willst oder ob du mehr die Gruppe heilen willst. Soldat ist erst einmal robuster weil viel Leben, durch geringere Heilung fällt es dir aber schwerer dein Leben dauerhaft aufrechtzuerhalten.
Ansonsten wirkt das Build recht vernünftig, mit viel Durchhaltevermögen CC und und Support, einzig an Schaden würde es fehlen.

Ich spiele ein ähnliches, defensiveres Supportbuild: http://gw2buildcraft.com/calculator/warrior/?8.0|7.1k.he.9.1k.h4|3.1k.h4|1m.71i.1m.71i.1m.71i.1m.71i.1m.71i.1m.71i|1k.68.1k.68.1k.68.1k.68.1k.68.1c.68|k58.0.k17.u28c.0|1.1|5x.69.6a.6b.0|e

Es hat weniger CC als dein Build und ist auch minimal weniger robust, hat dafür aber mehr schadensteigernde Effekte und Support (viel Macht und Wut für die Gruppe, Spikes von bis zu 22 Verwundbarkeit) und die Heilung kann sich sehen lassen.

Ob mein Build dir zusagt oder ob du wirklich ganz auf Tank mit CC und Support gehen willst musst du wissen. Falls du noch weitere Fragen zu deinem Build oder meiner Spielweise hast oder wissen willst warum ich etwas bestimmtes so gemacht habe stehe ich dir gerne mit weiterhin zur Verfügung.

Zum Thema nur Faceroll-Roxxor-100b-Krieger lohnt sich kann ich nur sagen: Spiel was dir Spass und dich glücklich macht, in meinen Stammgruppen komme ich mit dem Build ganz gut klar und auch mit der Tatsache dass jeder das spielt was ihm Spass macht und nicht unbedingt das effektiveste. Sollte es dir aber auch wie so vielen mehr um Effektivität als um Spass geht kann ich mich den anderen nur anschliessen, dann ist so ein Build nichts für dich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke schon dass die Leute in andere Dungeons gehen würden wenn FZ so einfach/schwer wie alle anderen wären.
Wenn man auf maximale Leistung aus ist macht man das was am schnellsten geht, also FZ. Wieso sollte ein Spieler dem es nur ums stumpfe Farmen und nicht um den Spass geht einen 30 Minuten Dungeon für die gleichen Belohnungen machen die er auch in 10 Minuten haben kann?
Würden aber alle Dungeons und Wege gleich lange dauern könnte man überall farmen und nicht nur in einem Weg. Dann würde man wohl UdB oder Caudecus gehen weil da die meisten Beutebeutel droppen. Oder höherstufige Dungeons wegen der Chance auf mehr/bessere Exotics.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Schönere Waffen / Rüstungen

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich finde schon dass es mehr als genug gibt um sich von der Masse abzuheben, zumindest wenn man verschiedene Rüstungsteile mischt und mit den Farben herumexperimentiert.
Wenn allerdings jeder nur mit dem teuersten (T3 und Abgrund+Legendary) herumlaufen will um zu zeigen dass ers kann ist es klar dass alle gleich aussehen.
Ich habe bisher wenige Leute gesehen die gleich wie meine Kriegerin oder Mesmerin ausgesehen hätten.
Einzig für Sylvari die Blattkleidung tragen wollen und mittlere Rüstungsklassen die keine Mäntel tragen wollen ist die Auswahl eher eingeschränkt.
Zu mehr Skins sagt man natürlich nie nein aber ich denke mit der Zeit werden sie ohnehin kommen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich kann Sacros nur zustimmen, aufwertungskomponenten (oder etwas ähnliches wie die Traits) hätte definitiv etwas und würde für mehr Abwechslung und auch Optimierung sorgen.
Für mich als Charakteroptimierungsfetischist das allerhöchste der Gefühle.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Instant Messenger

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

“Ist doch unnütz, ich bin sowieso 24 Stunden online, wieso Ressourcen für sowas verschwenden?”

Mal im Ernst, ich fände so ein Feature durchaus sinnvoll und ich glaube es wurde auch angekündigt.
Meine Sorge ist allerdings dass Leute dann ihre Langeweile die sie im Bus oder Zug haben im Löwensteiner Kartenchat austoben und dort spammen oder kontroverse Diskussionen vom Zaum brechen, dagegen könnte man allerdings Massnahmen einrichten, z.b. das ganze auf den Gildenchat zu beschränken.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kopfgeld-System in WvW möglich?

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich verstehe dass du ein System magst und das in deinem Lieblingsspiel wiedersehen möchtest Orpheal, ich fürchte aber es passt nicht wirklich.

PK und PKK kommen aus/gibt es im Open World PvP/PvP Servern und die gibt es in GW2 nicht. Ich glaube nicht dass es Sinn macht ein tolles Feature auf biegen und brechen in ein Spiel implementieren zu wollen in dem es eigentlich keinen Platz hat.
Mehr Sinn hätte es wohl im WvW Könige, Leader eines Servers einzuführen, aber auch das hat seine Tücken und Probleme.
Oder einen Verräter-Modus in dem man seine eigenen Leute angreifen kann.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Was ist ein Magier ?

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

GW2 will ein mmoRPg sein. Und in einem RP will ich eine Figur so definieren, wie ich sie will.

Und wenn ich einen Magier spielen will, dann soll die Figur so aussehen und agieren, wie man es von einem Magier gewohnt ist. Vor allem soll die Figur so agieren und aussehen, wie ICH es will.

Und manche Leute wollten schon immer einen Nahkampfmagier oder einen Plattenträger der hinter der Deckung seines Schildes hervor magische Geschosse auf den Feind hageln lässt spielen.
Ein hoch auf GW2 das erste Spiel seit langem das sie ihre Wünsche realisieren lässt!

Zum Thema würde ein Magier loreteschnich Dolche verwenden und in den Nahkampf gehen? Nehmen wir rein theoretisch an ich wäre ein Magierlehrling und mein Meister würde mir sagen: “Wir Magier bleiben immer auf Distanz und verkriechen uns hinter Paladinen, Eisfeldern und Erdwällen weil wir sobald wir im Nahkampf sind keine Chance haben.” Das allererste was ich tun würde wäre eine Möglichkeit zu finden meine Magie im Nahkampf einzusetzen um die Gegner zu überraschen und meine Schwachstellen zu Kompensieren und wohl auch um meinen Meister eines besseren zu belehren. Ich kann mir nicht vorstellen dass in den 250 Jahren seit GW1 kein Lehrling in Tyria auf diese Idee gekommen wäre und genau so handeln würde. Jugendliche Lehrlinge sind ein eigensinniger Haufen.
Ausserdem finde ich dass ein dynamischer und actionreicher Spielstil mindestens genau so gut zu der Essenz der Elemente passt. Das lodernde Feuer, die wogende Flut des Wassers, die rasende Luft und tanzende Blitze. Sie sind frei und aggressiv, wollen sich bewegen. Verinnerlicht ein Magier die Elemente und lebt in Harmonie mit ihnen kann er diese Charakterzüge durchaus auch annehmen und in seinen Kampfstil mit einfliessen lassen.

Lange Rede kurzer Sinn: Man kann den Ele mit Stab spielen wenn man will, andere Leute haben aber andere Vorstellungen und hier können sie diese auch ausleben.
Die Effektivität lassen wir dabei mal aussen vor, man muss Priotitäten setzen. Ich spiele aus Prinzip nur das was mir Spass macht und meinen Vorstellungen entspricht, wenn es dabei minimal weniger Schaden als andere Builds macht ist mir das reichlich schnuppe. Ich und meine Stammgruppen kommen ganz gut damit klar das zu spielen was uns Spass macht und nicht was am effektivsten ist.

P.S.: Sylvari sind keine Elfen und haben damit auch nichts gemein!!!111einseinself1!! (Und ja, ich bin ein ausgemachter Sylvari Fanboy und Elfenhasser) Ausserdem haben auch Asura und Charr nichts mit Zwergen oder Tauren zu tun. Das wäre genau so als würdest du sagen die Menschen sind wie Gorillas nur weniger haarig, können sprechen und haben eine überlegene Technologie entwickelt. Oder aber ein Hemd ist genau wie eine Hose, nur anders.^^

P.P.S.: Das soll kein Wiederspruch sein. Ich akzeptiere deine Meinung dass dir Eles mit Stab besser gefallen, ich versuche nur zu rechtfertigen warum ich denke dass ein Ele mit Dolch durchaus in die Lore des Magiers passt. Und ja, ich mag den Stab beim Ele auch lieber und werde ihn auf meinem Magier nutzen, das verhindert aber nicht dass ich einen Magier mit Dolchen durchaus logisch und stimmungsvoll finde.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Banner oder Rufe?

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich kann mich Molch nur anschliessen. Wenn man auf keine bestimme Art Utilityskills getraitet ist, ist ein Ruf und ein Banner meistens eine sehr gute Wahl. Vor allem nachdem die Banner gebufft wurden sind sie wirklich stark, dass man sie immer mitschleppen muss nehme ich dafür gerne in Kauf, zumal sie einem einen Speedbuff beim schleppen geben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Mesmer Begleithandwaffen

in Mesmer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich nutze bei meinem Mesmer ein zweites Schwert in der Offhand weil das einfach symetrischer wirkt. Ausserdem finde ich das Undendliche Licht so toll und es passt so gut zu meinem Charakter dass ich es mir gleich zweimal holen will.

Im PvP nutze ich die Fackel weil mein Build zu einem grossen Teil auf Unsichtbarkeit aufbaut und auch die Konfusion im PvP recht interessant sein kann.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Waffenwechsel Elementarmagier

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Outfight Wechsel hat man doch schon.
Ausser du meinst eine simplere Version wo du die Sachen nicht extra in die Slots legen musst, dann wäre das jedoch eine reine Komfort Funktion und ich würde speicherbare Waffensets auf Knopfdruck für alle Klassen anlegbar machen. Warum sollte man als Ele mehr Komfort haben als andere Klassen?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ein Gruppensuchsystem soll kommen, dazu die Überarbeitunge. Ich warte einfach ab was die Zukunft bringt und kucke wie es dann um die Verliese steht.

Zum Thema mehr Partikeleffekte für Dungeonrüstungen: Nein! Die meisten Rüstungen sind gut so wie sie sind. Zu viele Partikeleffekte schaden möglicherweise Leuten mit schwachen Rechnern, machen eventuell Kombinationen schwerer/unmöglich, sind bei weitem nicht jedermanns Sache und würden den RPlern noch zusätzlich auf die Füsse treten indem es ihre Auswahl stark beschränkt. Gerne neue Christbaumschmuckrüstungen für die die es mögen, die alten Rüstungen sollte man aber bitte so lassen wie sie sind! Es gibt genug Leute denen sie so gefallen und die ihren Traumskin, den sie sich mit Liebe und Schweiß zusammengebastelt haben, nur ungern verlieren möchten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Rune des Kriegers

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, oder zum Beispiel die ganzen Runen die bei einem bestimmten Segen mehr Schaden machen sollen auch verbugt sein. Ich kann mir vorstellen dass das bei der Rune des Kriegers auch so ist.
Aber anscheinend scheinen diese Bugs nicht wirklich weit oben auf der Prioritätenliste zu stehen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Rassen ändern

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Gibts schon unzählige Threads zu und es wäre zu kompliziert einzuführen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Waffenwechsel Elementarmagier

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke er wäre etwas imba im Vergleich zu anderen Klassen. Er hat schon mehr Skills als die meisten anderen Klassen, wenn sich das jetzt noch verdoppeln würde wäre es einfach zu viel. Auch für den Ele selbst, da würde man verdammt schnell die Übersicht verlieren.

Mehr Auswahl bei den Waffen wäre meiner Meinung nach sinnvoller um da mehr Spielraum und Abwechslung zu haben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Unterwasserwaffen fürs Land verfügbar machen

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

/dagegen

Ich fände es sinnvoller wenn die Unterwasserwaffen dort bleiben wo sie hingehören, der Unterwasserkampf sollte überarbeitet werden und es sollten mehr solcher Kämpfe kommen. Zusätzlich könnten dann noch neue Überwasserwaffen dazukommen.
Schlussendlich wäre ein Dreizack/Harpunenschleuder an Land auch nur ein Stab/Gewehr.

Früher oder später sollten wirklich neue Skills/Waffen kommen aber Arenanet ist kreativer als dass sie dafür die Unterwasser Waffen zweckentfremden müssten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Kopfgeld-System in WvW möglich?

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

/dagegen

Es würde den Fokus der Leute im WvW auf die falschen Ziele verschieben. Statt Stellungen einzunehmen würden sie Kopfgeldzielen hinterherlaufen um Geld zu farmen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Asura-Portale beschriften

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Vielleicht kommen ja gar keine neuen Portale an den Coriolis-Platz und das ist mehr so etwas wie ein Tramschuppen in dem Ersatzportale gebaut und aufbewahrt werden.

Ansonsten: /dafür
Es ist ein nützlicher Komfort der wohl keinen all zu grossen Aufwand darstellt und niemandem weh tut. Allerdings würde ich es auf einer Prioritätenliste nicht wirklich oben ansiedeln sondern eher unter der Kategorie “Nice Gimmick-nicht wirklich nötig”/Einsteigerfreundlichkeit.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Zeigt euch Wächter!

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das gleiche wie an Flammenzitagear/Abgrund. Der Mensch hat eine natürliche Faszination für alles was “böse” und beeindruckend aussieht.
Ausserdem holen sich viele die Karmarüstung als erstes weil man sie schnell zusammen hat und wollen nicht das nötige Geld/Gold für Transmutationskristalle ausgeben.

Wobei ich deinen Standpunkt auch verstehen kann, ich finde das Armageddonset nicht wirklich schön und stehe ohnehin mehr auf Mischungen.

Attachments:

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro im WvW

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ob es sinnvoll ist findest du am besten durch testen heraus, der erste Eindruck ist allerdings schon mal nicht schlecht.
Im WvW empfinde ich vor allem im Zerg die Lichgestalt als sehr effektiv und nutzt sie öfters als den Fleischgolem da man mit ihr in kritischen Momenten (Eroberungskreis/Mauern verteidigen oder einnehmen) sehr hohen Flächenschaden heraushauen kann. Allerdings ist es auch wieder lustig wenn alle Nekros im Zerg den Fleischgolem dabei haben, je mehr desto lustiger.^^ Vor allem beim zum Zerg aufschliessen sind Diener sehr lustig, des öfteren sind schon 3 Mann vor meinem einsamen Nekro abgehauen weil sie die Diener für einen Zerg hielten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro im WvW

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mit dem Stab hat man durch die Zeichen von denen man das erste quasi spammen kann durchaus genug AoE und mit dem Standardangriff trifft man in grösseren Zergs auch meistens mehrere Gegner.
Ein längeres Fear habe ich bisher noch nicht ausprobiert da die halbe Sekunde wohl nicht so viel mehr bringt als andere Traits. Terror jedoch (Fear macht Schaden) habe ich drin und als Zustandsnekro kann man damit ziemlich guten Schaden machen.
Den CD der Brunnen habe ich bis jetzt vor allem getraitet nicht als zu hoch empfunden, sie können wirklich extrem mächtig sein wenn man sie mitten in den Zerg setzt und sind immer ein paar Mal während längerer Kämpfe verfügbar.

Mit Heilleistung der Eigenschaftspunkte weiss ich jetzt nicht genau was du meinst. Wenn es darum geht wie viel ein bestimmter Trait heilt ist das englische Wiki meistens die beste Infoquelle. Am besten Strg drücken um den englischen Namen des Traits zu sehen, /wiki Traitname in den Chat eingeben und enter drücken.

Wenn die Frage ist wie sich die bis zu 300 Heilkraft aus dem Blutmagie Baum auf Heilskills auswirken solltest du am besten auch die Skalierung mit Heilkraft einzelner Skills im Wiki nachlesen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Gildenhalle [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wurde nicht sogar mal gesagt dass Gildenhallen garantiert irgendwann kommen, zurzeit aber noch nicht dran gearbeitet wird?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro im WvW

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich persönlich spiele meinen Nekro im WvW hauptsächlich mit dem Stab und einem Zeichen-Condition-Build und bin damit bisher immer gut gefahren, mit Kraft sollte ein Zeichenbuild allerdings auch möglich und effektiv sein. Jedoch glaube ich dass man wegen dem starken Aoe nur schlecht um die Zeichen und/oder Brunnen herumkommt.
Alternativ könntest du ein Zustandsbuild spielen und mit Epidemie den ganzen Zerg infizieren (keine Begrenzung bei der Anzahl von Opfern ftw!), könntest damit aber dann weniger gut Mauern eindecken und freihalten als mit den Zeichen und das Cap auf Blutung würde eher zu Problemen führen da du im WvW im Zerg nicht alleine bist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Charaktererstellung - Alte

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ganz klar dafür. Hässliche alte Leute braucht das Spiel.
Das gleiche dann auch bei den Sylvari, mehr Gesichter und Körper die wirklich knorrig sind und Wülste haben wie ein Olivenbaum oder asymetrische Frisuren/Gesichter. Asymetrie würde einfach gut zu den Sylvari passen und das ganze abwechsulngsreicher gestalten. Eventuell dann auch mit einer Spiegeln-Funktion damit man den Knubbel/Wulst/Ast/asymetrisches Dingsbums entweder rechts oder links haben kann.

/dafür
Nekro Hexe mit Buckel, Warze auf der Nase und schwarzem Katzen Minipet ftw!

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Krieger leveln und spielen

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Eine gute Waffenkombination für einen Anfänger zum leveln wäre ebenfalls Schwert/Schild (um besser zu überleben) oder Schwert/Axt (guter Schaden, auch gegen mehrere Gegner). Zudem haben das Schwert und das Schild Sprungangriffe mit etwas erhöhter Reichweite um einen, ohne auf allzuviel Bewegung zu achten, im Nahkampf halten oder zu Beginn des Kampfes in ebenjenen zu bringen.
Bei dem “Build” kann ich dankin nur zustimmen, zum leveln ist ein Siegelbuild sehr stark und auch für Anfänger eher leicht da man die Utilityskills nicht erst aktivieren muss damit sie helfen. Sobald man die 10 Punkte in Taktik hat kann man den Rest in defensivere Traitlineien wie verteidigung oder Taktik stecken.

Und sollte das trotz allem nichts nutzen, als allerletzter Rat: Den Wächter habe ich beim leveln sogar als noch leichter/angenehmer als den Krieger empfunden da man mit ihm teilweise wirklich einfach stehen bleiben kann und sich nicht wirklich oft bewegen muss.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Statuswertänderung und infundierter Magic Find

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich finde das ganze auch nicht sinnvoll da es die Möglichkeit zu was ähnlichem schon gibt. Wenn man einen Gegenstand findet bei dem die Stats schlecht sind gibt es zwei Möglichkeiten: – Der Skin gefällt einem auch nicht —> Handelsposten oder . Wiederverwertung
-Der Skin gefällt einem --> Transmutation

Warum man also noch eine andere Möglichkeit einführen sollte die Werte zu verändern erschliesst sich mir nicht ganz.
Man kann nun mal nicht jeden Gegenstand gebrauchen den man droppt und das ist ganz sicher kein neues Phänomen das GW2 exklusiv ist. Das mag frustrierend sein aber es hat durchaus seine Gründe und Berechtigung.

Edit: Hab gerade Zyralis Post gesehen und stimme ihm zu. Ein weiteres Problem wäre dann dass die Leute wirklich nur noch FZ rennen und das Gear dann einfach zu den Stats anderer Dungeons umwandeln.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Death Shroud fokusierter Build

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

So ist es gedacht. Von 1 zu 1 kopierten Builds halte ich auch nicht viel, am besten klappt es immer noch wenn eine persönliche Note darin ist. Tanken lässt es sich übrigens auch gut mit einem Brunnen/Lebensraub/Dolch-Nekro.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.