kommt von irgendwo ein Lump daher.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
[Feedback] Legendäre Reise | Legendäres Handwerk
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Wulfhearth.7962
Die meisten Prekursor teilen sich einen Skin mit einer anderen Waffe, die Skins werden also höchstwahrscheinlich erhalten bleiben.
Bei den wenigen Prekursern die sich mit keiner Waffe einen Skin teilen wird der Skin wahrscheinlich entweder für einen der drei “neuen” Precursor genommen oder aber sie fügen eine neue Waffe mit dem Skin ein.
Im allerschlimmsten Fall wird es so sein wie mit der PvP Voodoo Rüstung: Man kann den Skin zwar nicht mehr bekommen aber wer ihn schon hat darf ihn natürlich behalten.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Der Wächter wird meistens (wie alle anderen Klassen auch) als DD gespielt, tanken kann man in GW2 nicht wirklich, jeder ist primär für sein eigenes Überleben zuständig.
Allerdings kann der Wächter seinen Verbündeten das Überleben etwas erleichtern indem er Aegis verteilt oder Regenerationswälle stellt. Auch als DD hat der Wächter verdammt viel Support.
Im PvE ist er für Verliese ein sehr gern gesehener Gast, sein Support ist äusserst nützlich und sein Schaden trotzdem sehr hoch wenn richtig geskillt/gespielt.
Im PvP ist er auch als Bunker/Tank sehr gut spielbar, allerdings ist er auf eine halbwegs kompetente Gruppe angewiesen um sein volles Potential zu entfalten. Schadenswächter im PvP ist auch möglich, damit kenne ich mich aber weniger aus.
Als Rasse solltest du unbedingt Sylvari nehmen, die sind einfach toll! Außerdem haben sie die vielfältigsten Möglichkeiten auszusehen, die abwechslungsreichsten und fantasievollsten Frisuren, sie sind prima wenn man gerne abgestimmte und hübsche Outfits designet und sie LEUCHTEN!
Die Rassenfähigkeiten sind meist schwächer als Klassenskills und werden eigentlich kaum genutzt. Du kannst also getrost die Rasse spielen die dir am besten gefällt.
Das Maxlevel zu erreichen geht eigentlich relativ schnell, vor allem wenn man es mit anderen MMOs vergleicht.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
Die Buildvielfalt kommt aber nicht dadurch dass mehr Klassen auch/nur auf Condi spielbar sind sondern dadurch dass Condis endlich mal viable werden und auch dann was taugen wenn man nicht alleine ist.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Weil es deutlich weniger Schaden macht. Mittlerweile kennt jeder die Verliese auswendig und nutzt tricks und skips wo auch immer möglich. Außerdem beherrschen viele Spieler das aktive Kampfsystem und das Ausweichen besser so dass Defensive kaum mehr benötigt wird.
Aktuelle Builds haben sowohl mehr Schaden als auch Support als der AH Wächter.
Davon ab würde ich den Stab weglassen wenn du es doch spielen willst und ihn durch was sinnvolles ersetzen z.B. den Hammer.
Durch den Stab verlierst du noch mehr Schaden als ohnehin mit AH (und nein, die Macht macht das nicht wieder wett, überlass das lieber einem Ele oder Phalanxkrieger die können das viiiiieeeel besser) während der Hammer deine Defensive und die der Gruppe deutlich steigert (fast permanent 33% weniger Schaden) , regelmäßigere Heilung liefert und besseren Schaden macht als der Stab. Aber mehr Schaden als der Stab macht so ziemlich alles.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Meine Spekulationen zu den Spezialisierungen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Wulfhearth.7962
Mir wäre der Streitkolben für den Ele auf jeden Fall lieber als ein langweiliges 0-8-15 Schwert das eh schon gefühlt jede Klasse nutzen kann.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Der Loot den man am Ende der Storyinstanz bekommt ist ja meistens recht stattlich, für mich ist das was Belohnungen angeht ganz in Ordnung.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Wenn die Gegner nicht als Tötung zählen geben sie auch keine Erfahrung oder Loot. Das liegt meiner Meinung nach daran dass man verhindern will dass irgendwelche Storyabschnitte immer wieder gefarmt werden weil sie eine hohe Gegnerdichte aufweisen oder so.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Bei der Anzahl an Legenden die der Widergänger voraussichtlich bekommen wird kann man meiner Meinung nach getrost davon ausgehen dass sie alle sehr verschieden sind und unterschiedliche Spielstile repräsentieren. Um sein volles Potential auszuschöpfen (Energiemanagement, Effekte durch Traits, Skillvielfalt…) wird der Widergänger im Kampf wahrscheinlich zwischen den Legenden wechseln müssen.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob man
a) den Widergänger wohl vermehrt als Hybriden spielt mit Werten die beide Legenden unterstützen (Himmlisch, finstere Werte für Zustands- und Direktschaden, Eiferer für Schaden und Support/heilung)
oder
b) es darauf hinauslaufen wird dass man eine Primärlegende hat um Schaden zu verursachen die man mit der Ausrüstung unterstützt und dass die andere Legende eigentlich nur als Utility im Bedarfsfall genutzt wird.
Wie denkt ihr darüber und was hättet ihr lieber/würdet ihr interessanter zu spielen finden?
Ich denke gerade jetzt wenn der erste Stresstest bald beginnt wäre das eine Gelegenheit um auf diese Frage zu achten und etwas herumzuprobieren.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Je einfacher es ist um so mehr Spaß habe zumindest ich an dem Spiel, außer bei Sprungrätseln, da soll man ruhig dran tüfteln. Also die Sachen dürfen eigentlich schon schwer sein, auch generell, ich darf halt nur nicht mit dem Charakter sterben, das finde ich viel zu demotivierend.
Solange ich nicht sterbe ist alles bestens.
Es geht ja nicht darum dass die offene Welt übertrieben mega schwer wird.
Es geht nur darum dass die Skalierung insofern funktioniert dass ein 80er der auf lvl 34 heruntergestuft wird von den Werten her nicht stärker ist als ein “echter” lvl 34er. Durch die Traits wird man natürlich etwas besser sein aber rein von den Werten her sollten beide gleich dran sein.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Hmm, ein paar der Aspekt Skills sind wirklich toll und ich würde sie gerne beim Ele sehen. Allerdings finde ich nicht dass die besonders gut zum Schwert oder einer anderen Waffe passen würden.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Wir haben die Verliese damals zu Release auch geschafft und zwar ohne Metabattle, Wiki, Pro Gruppenmitglieder oder sonstige Erfahrungen anderer Spieler. Und mit weniger Schaden als jetzt nach dem Wildheits Update.
Niemand verlangt dass alle Verliese übertrieben imba schwer werden aber den Nebeneffekt der Wildheitsänderung ausgleichen könnte man schon.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Schade eigentlich, die Skalierung hätte wirklich eine Überarbeitung vertragen können.
Aber wer weiß, vielleicht war es ja ein Testlauf für HoT.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Der größte Vorteil des GS gegenüber dem S ist aber mWn nicht mal der schaden, sondern das dass GS neben einem Kombofeld 3 Kombofinischer stellt – wie viel stellt nochmal gleich das Schwert?
Das Schwert hat keinen Finisher, dafür kann man es aber mit dem Fokus kombinieren der Zugriff auf einen der begehrten Explosionsfinisher gewährt.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
für die verliese seh ich da aber absolut den sinn dahinter nicht
Vielleicht wollte man die Verliese wieder etwas herausfordernder und spannender machen damit sie nicht nur ein schneller und einfacher Farm sind sondern annähernd der fordernde Gruppencontent der sie sein sollen?
kommt von irgendwo ein Lump daher.
[SPOILER] 3 neue legendäre formen des Widergänger
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Wulfhearth.7962
Jop, Spolier Angaben und eine Spezifizierung dass es nicht “bekanntgegeben” sondern durch Datamining entdeckt und nicht sicher ist wären schon nett.
Ansonsten bin ich als großer Sylvari Freund von Ventari natürlich begeistert. Ich denke auch dass er wohl auf einen Supporter herauslaufen wird.
Shiro wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein DD, vielleicht auch ein Debuffer.
Unter Glint kann ich mir noch nicht wirklich etwas vorstellen, vielleicht wird sie auch die Spezialisierung des Widergängers.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Von Schusswaffen redet ja niemand, eher Kriegshorn oder Streitkolben.
Für eine Support/Kontroll Offhand die unabhängig von der Range ist, ist denke ich durchaus noch Platz beim Ele. Eine Schadensoffhand für den Fernkampf könnte auch Sinn machen, mit Z/D muss man trotz Fernkampfwaffe in den Nahkampf und der Fokus ist eher defensiv orientiert.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Ich würde mal sagen Nahkampfwaffe, hoffe aber inständig dass es nicht wirklich das Schwert wird.
Diese Waffe dem Ele zu geben halte ich nach wie vor für irgendwie fantasielos und langweilig, noch dazu da ich mir kaum vorstellen kann was das Schwert für eine Nische füllen soll die dem Dolch nicht zu ähnlich sieht.
Ich hoffe immer noch auf Horn oder Streitkolben…
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Es kommt immer darauf an wofür man die Meta betrachtet. Metabattle sieht im PvE nur die Verliese. In der Silberwüste können durchaus auch andere Sachen nützlich sein.
Und ich lehne mich einfach mal ganz weit aus dem Fenster und sage dass der HoT Content wahrscheinlich mehr mit der Silberwüste als den Verliesen gemein hat.
Die Waffen der Spezialisierungen müssen nicht in der jetztigen Meta nützlich sein sondern in der nach HoT. Und die wird in allen Spielmodi wahrscheinlich recht anders sein.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Was ich mir wünsche? Ein brauchbares Skillkit, keine Nischenwaffe.
Alles was ich einmal im Monat oder gar halben Jahr für eine wenige Sekunden dauernde Situation benutzen kann, brauch ich auch nicht im Spiel.
Da kann ich dir nur zustimmen, ich gehe allerdings davon aus dass keine der Waffen die die Spezialisierungen bekommen eine Nischenwaffe sein wird. Immerhin ist zu erwarten dass die Leute die Spezialisierungen noch mehr auf ihre Spezialwaffe festnageln als den Waldi auf den Langbogen und es ist gut möglich dass die Spezialisierungen mehr oder weniger komplett um die Waffe herum aufgebaut sind.
Was ich befürchte, eine sehr zustandslastige Waffe mit dem Versuch der Wächterspezialisierung den Zugang zu Zustandsbuilds zu eröffnen.
Die Befürchtung hatte ich Anfangs auch, allerdings ist bisher immer der Kurzbogen die Zustandswaffe. Dass ANet allerdings den Langbogen gewählt hat lässt mich darauf schließen dass es wohl etwas anderes wird.
Oder der Versuch eine stark auf Heilung ausgelegte Fernkampfwaffe zu entwerfen.
Die Funktion die der beschworene Bogen beim Wächter erfüllt bestärkt diese Vermutung. Ich persönlich bin der Idee allerdings gar nicht so abgeneigt. Nur Heilung ohne Schaden ist der Stab ja schon, da würde ich hoffen dass der Langbogen vom Kit her sehr gut mit Eiferer Werten zusammenpasst. Sprich sowohl Heilung als auch Schaden. Ich tippe auf hohe Reichweite/Aoe da der Stab schon midrange ist.
Zustandschaden und Heilung zusammen fände ich allerdings auch enttäuschend.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Mir ist der Stab schon 2 oder 3 mal gedroppt, es besteht also durchaus noch Hoffnung für dich ihn zu bekommen.
Das Problem bei dem Stab ist nur dass du ihn nicht gezielt kaufen/erfarmen kannst sondern auf Glück angewiesen bist.
Der Stab ist es aber allemal Wert! Einer der tollsten im Spiel.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Btw warum Zustand zerschlagen über reinigende Flammen?
Weil dich Zustände Zerschlagen mit dem Build um 2000 heilt, zusätzlichen Schaden verursacht und dir mehr Freiheit lässt was Bewegungen angeht.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Ich bezweifle dass die Löwensteiner Skritt regen Kontakt mit den Skritt der Silberwüste hegen.
Wenn sie Austausch miteinander hätten würden sie nicht in getrennten Rissen leben sondern sich vereinigen da für Skritt nur Vorteile daraus entstehen in grösseren Verbänden zu leben.
In einem Blogpost wurde mal erwähnt dass sich die Skritt nur sehr selten weit von ihrem Riss entfernen und daher kaum mit anderen Kolonien kommunizieren. Wenn sich ein Skritt aus Löwenstein bis in die Silberwüste verirren sollte und es überlebt kann ich mir eher vorstellen dass er sich einfach den Skritt dort anschließt als nach LS zurückzukehren.
Das Gold könnte allerdings durchaus bei den Löwensteiner Skritt sein, immerhin haben sie sich auch den Löwensteiner Schwarzmarkt und die Besitztümer der Piraten angeeignet.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Ausgeraubt wurde die Bank so weit ich weiss nicht.
Direkt nach dem Anschlag auf Löwenstein war der Tresor offen und noch gefüllt. Drum herum standen Löwengardisten die jeden der sich näherte (auch Spieler) mit einem Fußtritt zurückgeschleudert haben.
Ich gehe einfach mal davon aus dass man das Gold beim Wiederaufbau Löwensteins in einen neuen, sichereren Tresor gebracht hat.
Wenn auf dem Zettel tatsächlich NOU steht würde ich zu “not officially used” tendieren.
Ansonsten ist es wahrscheinlich wie Nagil sagte ein Schuldschein.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
Nein, in einem Interwiev hat ein Dev explizit gesagt dass zwischen keiner der spielbaren Rassen Mischlinge möglich sind, auch zwischen Mensch und Norn nicht.
Auch wenn sie ähnlich aussehen sind Norn näher mit den Jotun verwandt als mit den Menschen und ihr Organismus funktioniert anders.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Es kommt auch drauf an was du im WvW spielen willst.
Im Zerg würde es überhaupt nicht funktionieren da dein Brennen von anderen Spielern überschrieben wird und die Gegner es ständig entfernen.
Zum Soloroamen könntest du es nutzen aber auch da wäre es eher ein Funbuild als wirklich nützlich. Der Wächter hat einfach zu wenig Schadenszustände als dass sich Zustandsschaden wirklich lohnen würde. Wenn du unbedingt mehr Schaden durch Brennen willst, denke ich dass verstärkter Zorn und ansonsten nur Direktschaden auf der Ausrüstung ausreicht und effektiver ist.
Falls du unbedingt Zustandswächter spielen willst rate ich dir die Spezialisierung abzuwarten. Ich hab da so einen Verdacht dass er den Kurzbogen mit einigen Zuständen bekommen wird…
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Es geht nur um die Skins, bzw die Erfolgspunkte. Die Rüstungen selbst sind lvl80 mit wählbaren Stats aber selten (gelb) von der Stufe her.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
In der Trockenkuppe kann man ein eizigartiges Waffenset bekommen sowie ein paar Skins für den Kopf (Mundtuch und Brille), Minis, Verwandlungstränke…
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Ambrite_weapons
In der Silberwüste bekommt man ordentlich viel gelbe und grüne Items sowie Champbeutel, fürs Goldfarmen ist sie also nicht schlecht. Zudem bekommt man da auch Minis und Tränke sowie zwei einzigartige Rüstungssets. Die Carapax Rüstung und die seltene und langwierig zu bekommende Lumineszierende Rüstung.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Carapace_armor
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Luminescent_armor
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Das Ding ist halt dass man nicht weniger sterben kann als “nicht sterben”.
Das ist mir immer mit dem AH Build geglückt, selbst im Suff.
Nehmen wir an du hast ab einem gewissen Punkt genug Defensive um nie zu sterben, dann ist jeder weitere Punkt in defensive verschwendet da du deine Überlebensfähigkeit nicht weiter steigern kannst.
Wenns darum geht überhaupt nix machen zu müssen und trotzdem zu überleben bezweifle ich dass es in GW2 mit seinem aktiven Kampfsystem überhaupt möglich ist, egal mit welchem Build.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Dann empfehle ich dir definitiv mal Molchs Build auszuprobieren, nur mit Soldatenrunen.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Mit dem Build fehlt einem aber einiges an Zustandsentfernung Molch, Gift wäre da gar nicht gut.
Er hat selbst gesagt dass er weiss dass tankigere Builds suboptimal sind.
Anstatt ihn mit solchen Schundbuilds zu trollen von denen am Ende Anfänger tatsächlich glauben sie sind effektiv, wäre es besser entweder garnix zu schreiben oder ihm das geringere Übel zu empfehlen.
Selbst subotimale Builds können zwischen “eher bescheiden/subotimal” über “völlig nutzlos” zu “kompletter ramsch” rangieren.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
Wofür soll das Build denn sein, fürs PvP, PvE oder WvW?
Im PvP lässt sich ein Bunker ganz gut spielen, das Build wäre dann:
http://gw2skills.net/editor/?fVAQNApdWlsApfn1CxVI8DRRCRkjNY/dme9SwBA-TpQWAAeZAY/BA
Damit hat man sehr gute Überlebensfähigkeiten und auch annehmbaren Support in Teamfights, man wird aber schwächer je weniger Teammitglieder da sind.
http://gw2skills.net/editor/?fVAQNApdWlsApWotCxeI8DNhDBl9Oq/9xuCd4DXFAA-TpQWAAeZAY/BA
wäre eine Alternative mit weniger maximaler Überlebensfähigkeit aber besserem Support und weniger Abhängigkeit von Verbündeten. Allerdings wirst du auch damit keine Kämpfe alleine gewinnen können sondern nur länger durchhalten können bis Verbündete da sind.
Im PVE wird das ganze schwieriger, wie du schon gesagt hast ist Zerker da das beste. Nomadisch würde ich auf gar keinen Fall empfehlen, damit stirbst du zwar nicht aber das ist auch schon alles. Nicht sterben kannst du auch in dem du einfach keiner Gruppe beitrittst und in Löwenstein rumstehst, das Ergebnis ist das gleiche.
Das tankigste Build das ich halbwegs guten Gewissens empfehlen könnte wäre der gute alte Krithammer.
http://gw2skills.net/editor/?fVAQJASRlsApWotCxUI8DRBABljdBAzYE+rTxEyAA-TBBQwAAU/Jz+D3VC6Q5HA-e
Damit verliert man im Vergleich zum Metabuild zwar einiges an Schaden und Support, stirbt aber nicht und ist trotzdem nicht ganz nutzlos.
Da du dir ohnehin Bersiequip bastelst würde ich das AH Build zuerst damit ausprobieren und dann so viel Ritter (eventuell auch Walküre/Soldat aber achte auf die kritische Trefferchance) untermischen bis du mit der Tankyness vollkommen zufrieden bist.
Als Waffen sind sowohl Schwert/Fokus, Grossschwert als auch Hammer zu empfehlen.
Falls dir das noch nicht reicht und/oder du Probleme mit Zuständen hast kannst du eventuell noch 10 Punkte in Ehre umverteilen und Reine Stimme mitnehmen.
Auch wenn das Build nicht das ist was du dir vielleicht vorgestellt hast und recht zerbrechlich wirkt, probiere es aus. Durch quasi permanenten Schutz (-33% DMG) ordentlich viel Rüstung, Zustandsentfernung und massig Selbstheilung ist man viel robuster als es eventuell den Anschein macht.
Alles was tankiger ist schadet deinen Mitspielern einfach mehr als dass es dir nützt.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
Horn5 und Speer3 vom Nekro
Hammer3 und Streitkolben5 vom Krieger
Zepter2 auf Feuer und Stab2 auf Wasser
Dolch2 auf Feuer und Dolch2 auf Wasser
Es gibt genug Skills die sich von der Animation oder dem Prinzip her ähneln ohne sich gegenseitig auszuschliessen.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
Ich will natürlich auch möglichst bald Details über die Spezialisierungen erfahren aber ich denke nicht dass so ein Forenbeitrag viel bringen wird.
Entweder ANet hat schon ein datum für die Veröffentlichung der Blogposts/Infos geplant oder aber die Spezialisierungen sind noch nicht so weit fertig dass man darüber reden könnte (so klang es zumindest im Livestream zum Wiedergänger).
In beiden Fällen können wir Spieler wohl nur wenig dran ändern.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Die Kollisionsabfrage mit Gegnern an Land ist aber auch nur eine ein- oder ausschaltbare Option. Ich würde die Möglichkeit eines Kampfes in der Luft nicht alleine deswegen ausschließen. Immerhin wird die Skillbar nicht entfernt/gesperrt was wahrscheinlich die einfachste Methode wäre irgendwelche Exploits des Gleitersystems durch Skills auszuprobieren.
Hat eigentlich jemand getestet ob man Skills beim Gleiten einsetzen kann? Mich würde schon interessieren was passiert wenn man in der Luft GS3 vom Wächter oder die Raketenschuhe samt Supergeschwindigkeit vom Ingi einsetzt.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Zepter Offhand oder eine zweite Waffe zum Stab halte ich für recht unwahrscheinlich, ich denke ANet wird es, zumindest für die erste Runde Spezialisierungen, etwas traditioneller halten.
Schwert wäre natürlich eine Möglichkeit, das ist in meinen Augen allerdings eine recht langweilige 0-8-15 Waffe und ich fände es sehr schade und fantasielos wenn die Spezialisierungen am Ende nur darauf hinauslaufen dass jede Klasse ein Schwert tragen kann.
Meine Vermutungen für den Ele wären Streitkolben und/oder Kriegshorn.
Der Nekro hat die Axt, der Mesmer das Schwert, da bietet sich der Streitkolben auf dem Ele irgendwie an. Zudem würde es zu mythologischen Motiven passen (Thors Donnerkeil, Vulkans Hammer…) und das Arsenal des Eles potentiell um wuchtige Nahkampfangriffe ergänzen. Beim Schwert kann ich mir nicht wirklich vorstellen welche Nische es füllen sollte die die Dolche noch nicht füllen außer vielleicht komplett Zustandsschaden aber die Möglichkeit schließe ich einfach mal aus.
Das Kriegshorn könnte ich mir ebenfalls einigermaßen gut am Ele vorstellen mit möglichen Skills wie Feuer spucken, diversen Wirbeln und Donnergrollen. Zumindest wäre es irgendwie sinnvoller als die Fackel.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Ich kann den Bug definitiv bestätigen.
Es ist mir durchaus schon vorgekommen dass ich Lebensexplosion einseetze und überhaupt kein Feedback bekomme (keine Schadenszahl; kein “verfehlt”, “sicht versperrt” oder “außer Reichweite” sondern einfach gar nix).
Das war unter anderem auch mal bei Taidha Covington und glaube ich bei dem Dschungelwurm im Caledon Wald.
Eventuell müsste man vielleicht mal kucken ob es im Bugreport Forum schon einen Thread dazu gibt und wenn nicht einen erstellen.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
Ich finds nur blöd, dass den neueren Leuten hier im Forum grundsätzlich gesagt wird “gibts nicht”, “macht so keinen Sinn”, “kann nicht funktionieren”, “wirst nicht glücklich damit”.
Es funktioniert. Vielleicht nicht für eure Spielweise, aber es funktioniert.
Funktionieren tut im Endeffekt alles außer das Build oder man selbst sind wirklich seeeeeehhhr schlecht.
Wie bewertet man eigentlich ob ein Build funktioniert? Wenn der Gegner irgendwann stirbt, egal wie lang es dauert? Wenn man selbst nicht stirbt? Wenn als Waldi das Pet nicht stirbt ohne es zu wechseln? Wenn man nicht alleine verhindert dass die Gruppe/andere Spieler den Content schaffen können/gewinnen?
Wir gehen halt davon aus dass jemand der im Forum nachfragt ein allgemeinhin als stark angesehenes Build oder Ratschläge zu seinem Build haben will.
Wenn man irgendwo in der Beratung arbeitet empfiehlt man dem Kunden auch erst das neue und beste und dann auf Nachfrage erst eine schlechtere und billigere Alternative.
Ich spiel auch oft irgendwelche seltsamen Builds weils mir Spass macht (gerade probier ich mit einem Gadgeteer Ingi ohne Kits rum) oder passe MetaBuilds auf meine persönlichen Vorlieben/die Situation an aber das heißt nicht dass es das beste und erste ist was ich einem Neuling empfehlen würde.
Auch würde ich nicht in einem Forum nachfragen: “Hey Leute, welches Build würde mir denn so richtig Laune machen?”.
Ganz davon ab geht es hier noch nicht mal um Meta oder Funbuild, es geht darum ob ein Allroundbuild sinnvoll ist.
Sprich gleiche Traits, gleiche Waffen, gleiche Utilities. Immer und Überall. Am besten noch ohne den Waffenwechsel zu nutzen.
Und das ist definitiv nicht der Fall.
Alleine fürs PvP würde ich schon ein eigenes Build empfehlen. Man kann es da so einfach und kostenlos anpassen, da muss man gar nicht auf ein suboptimales Allroundbuild zurückgreifen.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
“Wirklich gut” wird man mit einem Allroundbuild aber auch nicht überall sein.
Höchstens “spielbar” bis “ganz passabel/gar nicht mal so schlecht”.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Shocking interview with Anet WvW developer
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Wulfhearth.7962
und anstatt es mit humor zu nehmen, zeigt ein bestimmter teil der deutschen community sich wieder von der besten seite und ist wie gewöhnlich mad af,
weil nen witz über das geliebte spiel gemacht wurde.
Hier geht es nicht darum obs wir witzig finden oder nicht sondern darum ob sowas wirklich relevant ist und in ein Forum gehört.
Das Forum ist meiner Meinung nach da um Fragen zu stellen, oder über etwas zu diskutieren diskutieren/spekulieren.
Das Ursprungspost an sich trägt zu keiner sinnvollen Reaktion der anderen Forennutzer bei außer dass sie ihre Meinung zum Video abgeben. Das könnten sie in der Kommentarsektion von Youtube aber deutlich passender als hier im Forum.
Wenn er jetzt allgemein und in Text eine Diskussion zum Thema Laggs angeregt oder seine Erfahrung/Problem im Technische Probleme Forum dargelegt hätte mit dem Video als netter Zusatz hätte ich kein Problem damit.
Aber so ist das irgendwie sinnlos.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Nein. PvP, WvW und PvE haben sehr unterschiedliche Anforderungen. Selbst innerhalb eines Spielmodus kann es vorkommen dass man seine Fertigkeiten, Waffen oder Eigenschaften ändern muss.
Ein Build für alles wird in GW2 nie effektiv sein und dein volles Potential nutzen.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Da wären wir wieder, ein Jäger ist kein Waldläufer.
Ich hätte Waldschrat als Name für die Klasse ja ohnehin besser gefunden. Mit Bart, zwei Äxten und Lendenschurz.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Schritt 1: Suche dir in der Bank Waffen aus
Schritt 2: Stelle dir eine Rüstung (aus verschiedenen teilen, kein ganzes set) zusammen die an das Farbschema (oder das allgemeine Thema) der Waffen angepasst ist, am besten eine bei der Hautmuster und Leuchten zur Geltung kommen
Schritt 3: Erstelle eine Sylvari die von den Farben her an die Waffen angepasst ist
Schritt 4: …
Schritt 5: Success!
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Ein Waldi ohne Bogen ist kein richtiger Waldläufer. Wenn ich mit Äxten oder Schwertern rumlaufen wollte, hätte ich mir einen Krieger gemacht
Nein, nein. Ein Waldläufer ist ein Badass mit grünem Umhang und Zweihandschwert der der Undercover König eines riesigen Reiches ist!
Letzltlich ist es Interpretationssache, jeder sieht den Waldi anders. Recht hat nur ANet. Wenn sie sagen dass in Tyria/GW2 ein Bogen nicht das A und O ist und tyrianische Waldläufer auch mal mit Nahkampfwaffen herumlaufen dann kann man als Spieler da nicht viel dran rütteln, ob man will oder nicht.
Ich hätte den Waldi auch gerne mit Hammer gesehen aber man muss das Spiel und die Klassen akzeptieren wie sie sind.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Wenn ein 3Sek Taunt auf einem 20Sek CD sitzt inwiefern genau ist es dann anders als ein 3Sek Stun oder Fear der auf einem 20Sek CD sitzt?
Was genau hat dies also mit “tanken” zutun?
Da stimme ich Norjena zu. Damit der Taunt was nützt muss er gegenüber anderen CCs gravierende Vorteile haben (längere Dauer, hohe Verfügbarkeit/Uptime, ignoriert Trotzigkeit…)
Er erhöht nämlich nicht die Aggro sondern zwingt den Gegner nur dich für einen bestimmten Zeitraum anzugreifen. Um zuverlässig zu tanken bräuchte man 90-100% Uptime am besten AoE.
Einfach so als CC sehe ich ihn anderen CCs gegenüber als unterlegen an da Schaden verhindern immer noch besser ist als ihn auf jemanden umzuleiten der damit klarkommt. Der einzige Vorteil von Taunt gegenüber anderen CCs der jetzt schon ersichtlich ist dass man trotzdem von Konfusion und Vergeltung profitieren kann, vorausgesetzt der Gegner steht schon am “Tank” dran und muss nicht erst hinlaufen. Wie nützlich das im Endeffekt ist wird sich zeigen.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Jagen tun aber auch alle Klassen indem sie Tiere töten.
Krieger würde auch zu allen passen weil sie in der persönlichen Geschichte in den Krieg ziehen.
Da alle Klassen toten Gegnern den Loot wegnehmen und Truhen plündern könnten auch alle Dieb heissen.
Und jeder Späher/Wachposten der im WvW einen Turm oder eine Feste bewacht könnte auch Wächter heißen.
So langsam finde ich die ganze Diskussion echt an den Haaren herangezogen.
Es ist ein Name, eine Bezeichnung für die Klasse damit man weiß welche gemeint ist. Klar hätte sie auch anders heißen können aber jetzt heißt sie so wie sie heißt und ändern wird sich daran nichts mehr.
Hättet ihr lieber gehabt wenn die Klasse “Ahotten” heißen würde, komplett ohne irgendwelche Bedeutung oder Bezug damit niemand das falsch interpretieren kann?
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Es ist eine Bezeichnung für die Klasse, ein Name und Namen sind letztlich nicht an Rechtschreibung gebunden sondern liegen rein im Ermessen des Benenners.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Du musst beim erstellen des Posts auf die Schaltfläche “mehr optionen zum posten und formatieren” klicken.
Genau über den schwarzen Schaltflächen “Antworten” “Vorschau” und “Abbrechen” findest du die Schaltfläche “Datei Auswählen” unter Anhang.
Willst du mehrere Bilder in einem Post anhängen musst du den Post mehrmals editieren. Kleine Änderungen im Text können nötig sein damit das neue Bild auch angezeigt wird.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Nicke hat recht. Wie kommen eigentlich alle darauf dass Rytlock tot sei?
kommt von irgendwo ein Lump daher.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
Allerdings kannst du das Karma Zeug nicht wiederverwerten. Mach also nicht zu teure Runen drauf falls du die Rüstung einmal ändern willst.
kommt von irgendwo ein Lump daher.