Posts von Gwyncilla.7395 anzeigen:

Tote Hose in Guild Wars 2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Alter Falter…..dich gibt es auch noch No Trigger.
Dachte Ich schau mal wieder nach ner Ewigkeit vorbei in GW2. Aber anscheinend hat sich das deutsche Forum in keinster Weise geändert und Ingame irgendwie auch nicht viel.
Nuja… Gruss mal Norjena und Co von mir.

Gruss Yuna

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Wächter, Krieger oder Mesmer im Engame?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ele und Guard. Krieger ist nur was für absolute Anfanger und DPS- Technisch….. .

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Norjena melde dich bitte mal. Hab dir ne PM geschickt.

Gruss Yuna

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Weg vom Stab --> Hin zum DMG

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Lese dir einfach diesen Thread durch:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Build-Frage

Dort findest du alles was ein DPS Wächter braucht.

Gruss Yuna

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Der Heal Support Wächter

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Zum Schluss noch ein kleines Video.
http://www.youtube.com/watch?v=0eeaNqGbcpM
(musste es leider neu hochladen und deswegen so wenig Views)
Da kannste dir mal Norjena, Rikone, NoTrigger und meine Wenigkeit ( der komische Guard) in Action anschauen.
Unser 5tes Teammate weiss Ich gerade net mehr

Gruss Yuna

PS: Was Riko meinte ist dieses Build http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8dlYgiC3FyKEf4ESOjCUksZAQHUli45eA-jgCBYfCyEEA0HwUBQZmFRjt4qIas6aYKXER12bDRzmL1SBExyI-e

Wie du siehst 0 Punkte in Ehre, kein Shout CD und vor allem kein Elanreg…..
Sehr Tricki zu spielen.

Ansonsten schau dir mal Videos von rT oder DnT an.
http://www.youtube.com/watch?v=Z-7gVxk_b2M

Hier siehst du mal die verschiedenen Skillungen mit verschiedenen Equip um mal ein bisschen von der Theorie wegzukommen.

PS die Zweite…
Eine wichtige Sache habe Ich noch vergessen.
Utilitys!!
Standart ist immer Rückzug, Reflektionswall und Bleib Standhaft.
Rest ist Situations- bzw Lineup bedingt.

Wenn du Lighthammereles mit in der Gruppe hast ist zb. Reinigende Flamme absolut Nice um die Macht pernament auf 25 Stacks zu halten bzw über Feuerelementare.

Denke das sollte reichen warum ein DD- Guard einem Healway immer vorzuziehen ist.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Der Heal Support Wächter

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ich kopier einfach mal einen Teil aus einem Thread von mir:

PvE Teil:

Du spielst also gerne mit Zweihamdwaffen. Ok.
Da bleiben ja nicht all zu viele Alternativen.

Erstmal zu Anfang:
- alles was deinen Schaden prozentual erhöht sollte mitgenommen werden ( da Schadenserhöhung vor Critschaden berechnet wird)
- sprich Aegis 20%, 10% bei Brennen, 10% bei Zuständen usw…..

Die wichtigsten Eigenschaften des Guards ist nicht nur der sehr gute Schaden (schlägt Krieger im Teamplay locker), vor allem aber der offensive Support. Also Dauerblindbuilds (15 Punkte in Ausstrahlung must have), Aegis und vor allem Reflektionen und Stabilität (Segnungen und Shouts).

Ehre 9 brauch man eigentlich im PvE nicht. Im WvW ist es besser angebracht.

Was mich nun zu deinem Build kommen lässt.
Das GS ist sehr gut für offensiven Support sprich zusammenziehen, Blind, Verwundbarkeit erzeugen usw.
Mit dem Hammer lässt sich sehr gut Permaschutz erzeugen. Zudem hast du noch einen Explofinisher. Nachteil hierbei das Lichtfeld auf der AA- Kette (Auto Attak).

Von Vorteil wäre es GS/ Schwert + Fokus oder Hammer/ Schwert + Fokus zu nehmen und je nach Situation anzupassen.

Schwert und Fokus optimieren dein Build soweit das du Block & Blind hast, mehr Verwundbarkeit erzeugst und noch einen Explo hast. Zu allem hast du noch einen Port.
Das Schwert hierbei hat je nach Build den stärksten AA- Attak.

Ganz wichtig die Wall: Keine Ahnung ob du es weisst aber der reflektierte Schaden von deiner Wall skaliert mit deinem Critschaden. Also soviel Critschaden wie nur eben möglich.

Aber das beste ist immer noch Permaelan durch 5 Punkte in Ehre sprich bei Crit Elanreg.

Nun zu den Builds (Berserker + Soldiermix):

10/15/0/20/25 GS/Hammer
http://gw2skills.net/editor/?fUAQJASRlYgiC3FyKEfIFSOjCUksPAQVFiHMFYE8B-jwCBYfBigAi+AIzUQM1UZt4qIas6aYKXC1qXJyebIa2cpWKgIWGB-e

10/15/0/25/20 GS/Hammer
http://gw2skills.net/editor/?fUAQJASRlYgiC3FyKEfIFSmiCUksPAQVFiHcGYE8B-jwCBYfBigAi+AIzUQM1UZt4qIas6aYKXC1qXJyebIa2cpWKgIWGB-e

15/25/0/20/10 Hammer/Schwert + Fokus
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAS8dlYgiC3FyKEfIFRWBRazAgHs+Q8wUgRPC-jADBYfCyEEA0HwUBQZmCipmKrFXFRjVXDT5SoW9KR2bDRzmL1SBExyI-e
(Permaschutz kommt fast an Max- DPS Traits ran)

10/25/0/10/25 GS/Schwert + Fokus
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8dlYgiC3FyKEfIFSOjCUksZAQHUVh4BrAGB-jADBYfCyEEA0HwUBQZmCipmKrFXFRjVXDT5SoW9KR2bDRzmL1SBExyI-e
(Max – DPS Traits und bester Support)

Nun der wichtigste Teil.
!!Traits!! Warum wieso weshalb usw….. .

- Eifer 10 Punkte = 10% mehr Schaden bei brennenden Gegnern
- Eifer 15 Punkte lohnt sich nur in Kombination mit dem Hammer und 20 Punkte in Ehre Schrift des Beharrens.

- Ausstrahlung 10 Punkte bei Blind Verwundbarkeit = mehr Schaden für alle
- Ausstrahlung 15 Punkte Dauerblind bzw Tugend der Gerechtigkeit wird aufgeladen bei Gegnerkill und damit Macht Stacken durch 5 Punkte in Tugenden und wiederum Verwundbarkeit stacken <<<< must have
- Ausstrahlung 20 Punkte 10% mehr Schaden für das Schwert
- Ausstrahlung 25 Punkte 10% mehr Schaden bei Gegnern mit Zuständen

- Ehre 5 Punkte Permaelan<<< deine Lebensversicherung
- Ehre 10 Punkte Shout CD<<< must have
- Ehre 20 Punkte je nach Gruppenlineup Stärkende Macht= bei Crit Macht buffen (leider interner CD) oder Schrift des Beharrens für den Hammer= Symbole halten länger an
- Ehre 25 Punkte 10% mehr Schaden bei geringer Ausdauer ( je nach Build)

-Tugenen 5 Punkte<<<<< must have
- Tugenden 10 Punkte je nach Build 20 % mehr Schaden durch Aegis oder Meister der Segnungen<<<<< sehr sehr wichtig
- Tugenden 20 vorzugshalber hier Meister der Segnungen in Kombination mit unversehrter Streiter Tugenden 10 Punkte einfach unschlagbar
- Tugenden 25 Punkte pro aktivem Segen 1% mehr Schaden

Nun zu den Runen bzw Kugeln:
- für den kleinen Geldbeutel reichen erstmal Rubinkugeln
- wenn du mal mehr Cash hast auf alle fälle Gelehrten Runen (Kraft + Critschaden + 10 % mehr Schaden bei über 90% HP)

Waffensigille:
- Blutgier zum Stacken (Tauschwaffe austauschbar vs Night oder Gegnerspeziefisch)
Vorzugshalber auf dem GS oder Hammer
- Überlegens Sigill der Heftigkeit auf dem Schwert
- Überlegenes Sigill der Energie auf dem Fokus oder GS/Hammer <<<<deine 2te Lebensversicherung

Kleiner Tip warum Meta- Builds wie 10/25/0/10/25 oder 15/15/0/20/20 Tank bzw Heilerbuilds weitaus Überlegen sind.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8dlYgiC3FSHEfIFRODWKSbGA8gVF2HWBMC-jADBYfCyEEA0HwUBQZmCipmKrFXFRjVXDT5SoW9KR2bDRzmL1SBExyI-e

Schau dir das Build mal an. Mal eben umgestellt und du hast die CD- Verkürzungen für die Wall bzw dein Schild eingebaut.

Sowas wirste öfters in den Fraktalen brauchen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Der Heal Support Wächter

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ein Healsupport Wächter ist leider useless in Dungeons und Fraktalen.
Als Guard kannst du für dich selber und für deine Gruppe sämtlichen Schaden blocken, blinden, reflektieren usw…. .
Gerade dein Reflektionswall ist absolut OP da dieser mit deinem Critschaden und Critchance skaliert.
Zudem steht der Guard auf Platz Nr. 3 was den Schaden betrifft.
Übertroffen wird er nur vom Ele und Dieb.
Dieses Build ist zudem Uralt und wurde mal vor 16 Monaten wenn nicht noch länger her gespielt.
Wenn man einen Healsupport spielen möchte ermöglicht dir Eiferer viel bessere Supportmöglichkeiten bzw am besten gleich Fullberserker mit Metaskillung.

Allein schon durch die entsprechende Waffenwahl supportest du als DD-Guard schon mehr als jeder Kleri, Soldiertank oder sonst nen himmlischer Guard.
Dann noch dodgen und keiner stirbt.

Und zwar so http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR8dl0ApUo9CxVI8DRBABlVRsNAPoGsjR4vBA-TFSBABXt/wp6GSV9nFeAAacQAA4KAYmSwVV+FA4Agf/95ff+3SBExyI-w

oder so http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAS5dl0ApUo9CxVI8DRR8gk1Y7+UXAsf2tKA-TFSBABXt/wp6GSV9nFeAAacQAA4KAYmSwVV+FA4Agf/95ff+3SBExyI-w

Wer unbedingt grüne Zahlen sehen möchte.

Ansonsten wie bei jeder Klasse Fullzerker und du bzw deine Gruppe werden nie Probleme haben.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Und ja das empfehlen wir allen Anfängern Metaskillungen zu versuchen und zu erlernen nur halt mit deffensiveren Gear.
Er hat halt alle Vorteile einer Bersiskillung als nur Nachteile von deffensiven Traitskillungen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ach Aurellian was war das doch eine schöne Zeit Kleriker vs Crit- AH wobei Crit-AH mal vor 15 Monaten oder so Meta war.
Waren aber gute und machmal echt heftige Diskussionen
Und dann noch zusammen in einer Gilde XD.

Ganz ehrlich zu der alten Zeit war GW2 irgendwie noch intressant.

Schau mal aufs Datum XD:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Support-Guard-f-rs-WvW-und-PvE/first#post277107

15.05.2013 echt ewig her…… und davor schon zich Monate als Kleriker unterwegs…

Und vor allem das da XD. Ewig ist es her.

04.12.2012 wie Ich Lupi mit dem Guard als Fullkleriker gefacetanked habe….. war mal funny.

Und so heute: 22.01.2014
http://www.youtube.com/watch?v=0eeaNqGbcpM

So und nu mal an alle Bersihater:
Gwyn war auch mal ein Kleriker bis er mal schlauer geworden ist und was neues ausprobiert hat vor einer langen Zeit!

Also denkt mal drüber nach welche Leute hier manchmal Arrogant sind und den Bersispieler nur als Volltrottel darstellen!

Gruss Yunalesscard

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

PS: Les dir den Thread duch. Sollte alle Fragen beantworten.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Build-Frage/first#post371872

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Naja lernen durch Schmerz…… ist eben nicht der Fall!
Offensive Metaskillung ist immer zu bevorzugen.
Fullbersi erst dann wenn du es spielen kannst.
Er kann doch Ritter mit Bersi oder Soldier mit Bersi mixen und supportet durch die reine Bersitraitskillung mehr als eine Fullheal oder gar Soldiertraitskillung.

Deswegen easZ ein guter Rat von erfahrenen Wächterspielern:

Lass dir nicht erzählen das der Guard zum Heilen oder gar Tanken da ist.
Ist nämlich der grösste Schwachsinn ever.
Bau auf Block & Blindbuilds. Das beste für deine Gruppe und dich.

Gerade für Anfänger absolut optimal!!

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Deswegen heisst es ja auch man sollte Builds und Equip der Situation anpassen.
Die wenigsten bauen aber um oder ändern mal Utilitys.
Nuja Schumi, beziehst du dich aufs PvE (Dungeons, Fraktale) gibt es wirklich nur 2-3 Builds pro Klasse die wirklich effektiv deine Gruppe supporten.
Offensive Builds sind dort einfach zu bevorzugen.
Gerade beim Guard sieht man dieses wunderbar. Kleriker und Soldier Traitskillungen sind einfach nicht nötig und der verkehrte Weg. Lieber Meta mit einem Teil deffensiven Attributen um die best möglichen Eigenschaften einer Fullbersiskillung auszuschöpfen (für Anfänger) als alles auf Fulldef bzw Fullheal zu skillen.
Deiner Gruppe und dir ist damit damit nicht geholfen.
Speedruns sind sowieso der grösste Schwachsinn bzw so wie es im LFG betitelt wird (ist eigentlich nur für Weltrekorde knacken da).
Sinngemäss müsste es DPS- Runs heissen.

Und ganz ehrlich Bersitruppen sind die chilligsten Runs ever.
Meine Meinung und Erfahrung.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Wächter Arah Weg 2 Solo

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

GZ Trigger!

Wie immer ziemlich nice.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Build für Noobs

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Glaubste etwa Ich bin gerade mal ein Ü20 GAMER oder wie. Ich würde mal eher zu Ü30 tippen. Bekomm Ich da auch schon Gicht in den Fingergelenken das mein Finger den Weg zur Dodgetaste nicht mehr findet oder meine Sinneswahrnehmungen einrosten? Also mal ganz ehrlich diese komische Ausrede mit dem Alter ist echt öde…. . Ab und zu ist doch Trash hauen ganz lustig. Aber wofür soll man Ihn den immer hauen? Für das bisschen mehr an loot? Ne oder… . Die meisten Skipaktionen sind sogar anspruchsvoller als ein öder Bosskampf der eh meistens zwischen 3 – 15sek dauert. Abgesehen mal von fotm 40++.
Also Auriel was willdte mir damit sagen??

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Build für Noobs

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Tja Shadow das liegt wohl daran das Ich meinen Klerikerguard seit gut einem Jahr auf Eis liegen hab bzw gar kein Klerigear mehr habe.
Wofür brauch man es denn auch in AC, FZ Arah oder sonst wo??
Ausserdem geht es nicht um irgendeine epische Spielweise sondern um das einfache Verstehen von Klassen und Bossmechaniken die defensives Gear einfach unnötig machen.
Das ist der Knackpunkt!
Allein schon durch die entsprechende Waffenwahl supportest du als DD-Guard schon mehr als jeder Kleri, Soldiertank oder sonst nen himmlischer Guard.
Dann noch dodgen und keiner stirbt.
Also wo sollte das Problem sein?

Zudem diese komischen AP- LFG_gruppen sind meistenteils eh der grösste schwachsinn.
Oder gar Speedruns….. was weiss Ich noch.
Speedruns sind nur da um Weltrekorde zu knacken.

Dieses LFG-Tool nutze Ich eh nicht da erstmal meine FL (da findest mal gescheite Leute die wissen was sie tun) der LFG-Tool ist.

Und wenn über über Support Aka- Heiler reden dann doch bitte Full-Eiferer mit Scholarrunes. (wer denn unbedingt grüne Zahlen sehen will).

Und zwar so http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR8dl0ApUo9CxVI8DRBABlVRsNAPoGsjR4vBA-TFSBABXt/wp6GSV9nFeAAacQAA4KAYmSwVV+FA4Agf/95ff+3SBExyI-w

oder so http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAS5dl0ApUo9CxVI8DRR8gk1Y7+UXAsf2tKA-TFSBABXt/wp6GSV9nFeAAacQAA4KAYmSwVV+FA4Agf/95ff+3SBExyI-w

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Build für Noobs

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Spaas hin…. spass her…. .
Im Endeffekt geht es darum seine Gruppe bzw sich selber best möglich zu supporten.
Rune der Stärke bzw das passende Kritsigill sind einfach nonsense. Könnte man sogar fast als Egotrip abstempeln da nur du davon profitierst.

Deine 1655 Kraft ohne Macht sind ein bisschen lächerlich!
2494 Kraft ohne 25Stacks Macht/ mit Blutgier +25 Stacks Macht biste ganz schnell bei 3619 Kraft.
Ist schon ein kleiner Unterschied ne?

Der Guard ist leider keine Multi-Kulti Klasse. Beim Ele kann man es noch behaupten und da würde sich vielleicht auch Himmlisch lohnen. (PvP, WvW).
PvE leider nur Berserker.
Bestehende Fakten kann man leider nur sehr schlecht wiederlegen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Build für Noobs

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Er kann auch diese Meta- Builds mit etwas Deffensive mischen, sprich Ritter oder ein bisschen Soldiermix.
Der Schaden ist zwar dann icht ganz so hoch wie mit reinem Berserker aber etwas Anfängerfreundlicher.
Schaden und offensiven Support/ Groupsupport liefern diese Builds immer noch mehr als genug da die Traits nicht geändern werden.
Wenn du besser wirst Bauf auf Fullberserker mit Scholarrunes.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

/close dies bringt hier sowieso nischte mehr.
Solange es keine Trinity in GW2 gibt brauchste dir keine Gedanken über Tanks und Heiler, geschweige denn Heilkraft machen.
Alle Klassen in GW2 sind leider DPS- Klassen. Ob nen Waldi, Wächter, Nekro oder sonst was.
Dank des aktiven Kampfsystems ist Heilung völlig überflüssig und zb ein guter Wächter kommt mit 0 Heilkraft aus wenn er das alte 20/25/0/0/25 spielt.
Leider ist es so das Berserker das beste im PvE bleibt.
Trigger hat da nunmal recht. Spielt einfach mit Ihm zusammen und euch werden die Augen aus em Kopf fallen.
Und er ist auch nur einer von vielen die den Style absolut beherschen und perfektioniert haben.

Und Hannibell ganz ehrlich wo macht ein Tankwächter Schaden!!
1/10 von dem was ein Bersiwächter macht, wenn überhaupt.
Wie lange willste denn den 40+ Fraktalen unterwegs sein als ein sogenannter Tankwächter
Bzw die Mobs 1hitten dich sowieso. Absolut unnütz.
Null Hilfe für deine Gruppe und nur ein Laster.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Warum nicht Himmlisch?

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ele OP War schon immer so (nur net im PvP = obwohl die da gute Eles locker killen können)

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Brauche Hilfe/Tipps zum Ele

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Z/D und D/D sind zwar nicht schlecht. Z/F kann ich nur empfehlen für alles was mit PvE zu tun hat. (Ele absolut OP mit dieser Kombination)
Er bietet mehr Support für die Group und einen selbst.
Teste mal den Blitzhammer. Gerade im Open PvE wärmstens zu empfehlen (einfach für alles gut)

Der Rest und wann du wo, wie, waas einsetzten musst ist reine Übungssache.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Wächter in Dungeons tipps/hilfe

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Deswegen bleiben wie immer nur 2 Builds übrig die den besten Support für die Gruppe und einen selber liefern.
1: http://gw2skills.net/editor/?vUAQNAS8dl0ApUo9CxVI8DRRkVQk2MA4BrPEPMFY0jA-zQwAYfBZA-e
Alt bekannte Hammer- /Schwert+Fokus Meta

2: http://gw2skills.net/editor/?vUAQNAR8dl0ApUo9CxVI8DRhkzoAFJbGA0BVVIewKgRA-zQwAY/IDA-e
Alt bekannte GS- /Schwert+Fokus Meta

Und lass den Stab weg. Pack dir Feuerfelder ein!
Puring Flames und Holy Ground sind einfach nur Top in Kombination mit LH-Eles.
Pass deine Utilitys der Situation an und du wirst nur noch in TA einen Stab zum skippen brauchen.

Oder lese dich durch diesen Thread:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Build-Frage/first#post363226

Gruss Yuna

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Welche Rune jetzt ?

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Im PvE hat sich an den Runen und Traits nichts geändert.
WvW würd Ich Melandru einbauen. Boondauer ist meiner Meinung nach useless.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Kommt der Heiler wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ich kopiere einfach mal was von mir:

Ändere die Bossmechaniken, führe Dauerdots ein die so hoch ticken das man Heilkraft benötig um Teamplayer am Leben zu halten (Ragetimer must have).
Fixe Exploits und Savespots.
Führe mehr 1 Hit Attaken ein die von Trashmobs und Bossen verteilt werden.
(Damit beim Guard gewisse Traits mal gebraucht werden wenn er rezzen muss)
>> das ganze verpackt in einen Hardmode aka GW1 zb…..!
>> nur dieses wird es nie geben da GW2 ein Casual Game bleiben wird und sich schon Fingerlegasteniker bzw Anti- Holytrinity Spieler Enrage fahren wenn man nur mal dodgen oder sogar mal sein Brain anstrengen muss um gescheite Lineups aufzustellen.
Soviel meine Meinung zum PvE.
Zudem müssen alle 3 Inhalte PvP, PvE und WvW getrent werden um balancen zu können.
Siehe letztes update<<< Krieger noch mehr op als früher im PvP
<<<<Spiritranger der sich jede Sek Macht bufft…. (6-9 Stacks dauerhaft), crazy Liebsche… Kurzbogen op!
Soviel zum Balancing.
Bevor man sich über Heilkraft auslässt (da sie zumindest im PvE überflüssig ist) sollten erstmal die oben genannten Faktoren eintreten.
Zudem sind der Ele und Guard einfach nur DPS- Maschinen die keine Heilkraft benötigen!
Deswegen werden diese so gut wie nie mit Heilkraft gespielt.
Offensiver Support ist immer besser als deffensiver Support.
Getreu dem Motto das schon seit Jahrzehnten in MMO°s besteht:
DPS- regelt alles.

Sollte es mal wieder auf den Punkt bringen!

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ändere die Bossmechaniken, führe Dauerdots ein die so hoch ticken das man Heilkraft benötig um Teamplayer am Leben zu halten (Ragetimer must have).
Fixe Exploits und Savespots.
Führe mehr 1 Hit Attaken ein die von Trashmobs und Bossen verteilt werden.
(Damit beim Guard gewisse Traits mal gebraucht werden wenn er rezzen muss)

>> das ganze verpackt in einen Hardmode aka GW1 zb…..!
>> nur dieses wird es nie geben da GW2 ein Casual Game bleiben wird und sich schon Fingerlegasteniker bzw Anti- Holytrinity Spieler Enrage fahren wenn man nur mal dodgen oder sogar mal sein Brain anstrengen muss um gescheite Lineups aufzustellen.
Soviel meine Meinung zum PvE.

Zudem müssen alle 3 Inhalte PvP, PvE und WvW getrent werden um balancen zu können.

Siehe letztes update<<< Krieger noch mehr op als früher im PvP
<<<<Spiritranger der sich jede Sek Macht bufft…. (6-9 Stacks dauerhaft), crazy Liebsche… Kurzbogen op!

Soviel zum Balancing.

Bevor man sich über Heilkraft auslässt (da sie zumindest im PvE überflüssig ist) sollten erstmal die oben genannten Faktoren eintreten.

Zudem sind der Ele und Guard einfach nur DPS- Maschinen die keine Heilkraft benötigen!
Deswegen werden diese so gut wie nie mit Heilkraft gespielt.
Offensiver Support ist immer besser als deffensiver Support.

Getreu dem Motto das schon seit Jahrzehnten in MMO°s besteht:
DPS- regelt alles.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Kommt der Heiler wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Wächter und Waldi überflüssig XD.
Sowas sagen nur Leute die absolut keinen Plan von guten Gruppen (PvE, PvP bezogen) haben.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Heal-Ele vs. DMG-Ele

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ein DPS-Ele ist einem Heal-Ele im PvE immer vorzuziehen. Die Heilung ist einfach noch nicht relevant genug bzw einfach nicht nötig.
Zudem ist offensiver Support immer besser als deffensiver Support.
Es bleibt bei den alt bekannten Builds wie 10/25/10/25/0 oder 30/10/10/20/0 um nur mal einige Bsp zu nennen.

DPS-Ele bleibt bei Rune des Gelehrten allein schon von den Schadensmultiplikatoren her.

Machtbauer wird man nicht brauchen da die Bosse immer noch so schnell umfallen wie früher (ok ein paar sek langsamer aber nicht nennenswert sowas zu erwähnen)!

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Einfacher bestimmt nicht.
Rüstungsskins wurden bei mir gelöscht bzw sind fehlerhaft übertragen worden.
Sowas ist einfach nur nervig und vom Support mal ganz zu schweigen!!

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Skins komplett falsch übertragen bzw gelöscht! PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Folgendes Problem:
- Skins so wie die Krytarüstung aus dem Gem-Shop waren vor dem Patch komplett auf dem Engi
- nach dem Patch trotz neu mit allen Chars einloggen wurde nichts übertragen bzw fehlerhaft. Kopf und Schulter fehlen.
- Dieb und Waldi haben sie aber komplett.. warum auch immer.
- Auf dem Waldi habe Ich noch nicht mal mehr einen Kurzbogen den Ich anziehen könnte da einfach kein Skin vorhanden ist!

Irgendwie ist da mächtig was falsch gelaufen.

Hat wer sonst noch Probleme?

Tickets sind schon geschrieben.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Himmlische Rüstung tot generft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Tja war doch klar!
Alle wollten es ja sooooo sehr das der Schaden der DPS-Runner generft wird.
Es war lang und breit bekannt das es so kommt.
Gut das es mich nicht stört

PS: Alle Klassen verlieren unter dem Strich 10-12% Schaden.

Und naja an den Meta-Builds beim Ele oder Guard hat sich mal gar nischte geändert

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Stärkeres Equip ist mir persönlich mal vollkommen egal!
Der Content sollte nur ein bisschen viel schwieriger und anspruchsvoller sein bzw mal sein Köpfchen anstrengen und nicht DPS pur.
Belohnungen sind mir auch ziemlich egal. Von mir aus 1 Kupfer als Belohnung würde mir reichen.

Ach ja und probiert mal Clash of Clans auf dem Handy aus. Ist ziemlich lustig und vor allem gibt es jetzt Clanwars

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Dieser Nerf ist eh ein: Ich habe keine gescheiten Spielmechaniken und DPS regelt alles Nerf!

Mehr kann man einfach dazu net sagen.
Und Norjena hat nunmal recht. Schadensmultiplikatoren sind immer besser als Kritschaden. Kritschaden ist nur Nice to Have!

Andere Klassen trifft es noch viel härter. Frag mal die Diebe oder Eles….. nur mal so zb. .

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Wächter wird OP werden da Ausstrahlungstrait ja nicht vom Critnerf betroffen ist sondern nur das Equip. Andere Klassen trifft es viel härter!
Ausserdem verlierst du nur 22% Critschaden (keine 22% Schaden).
10% Schaden wird der Wächter verlieren.

Von daher sehe Ich das ziemlich locker mit dem Nerf.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Wächter Lupi Solo Weltrekord 4:24min

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

GZ Trigger!! Bin mal gespannt auf den nächsten Rekord.

Man sieht sich in Wildstar.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Suche Flammenwerfer Build für open PvE

in Ingenieur

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Den Flammenwerfer nutzt man eigentlich nur im PvP da er einen sehr nützlichen Knock Back hat

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Welche Klasse ist euer Main (Statistik)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

1. Guard + Ele / Waldi PvP
2. Dieb
3. Charr

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ich meinete nicht dich mov. Sondern Spieler die Skill mit EP vergleichen.
Ein Berserkeringi ist ziemlich nice in der Gruppe.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ganz ehrlich solche Leute haben keine Ahnung was wirklich Skill und DPS bedeutet.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Wieso nerfen wir dann net gleich alle Klassen??!!
Machen wir doch aus allen DPS-Klassen gleich Kondiklassen und langweilen uns zu tode….
LH-Nerfen sry wäre der grösste Fehler den man machen könnte.
Und PvT bzw VpT machen wir zu neuen Meta und tanken alles weg.

Ganz ehrlich so langsam wird es lächerlich.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Nemesis er verlirt wirklich 22% Critschaden.
Für Reflektionen ist das schon ganz schön hart.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Na ein Mesmer auf Kondi…… muss man nicht viel sagen oder?
Deine Reflektionen sind da mal gleich nutzlos und Mesmer macht eh nicht viel Schaden solange er nichts zum reflektieren hat.
Ich finds nur lustig das die Mesmer immer nach nem LH schreien sobald ein Ele inder Gruppe ist
Aber egal jedem das seine.
Ich denke nicht das viele umbauen werden. Gerade Leute die sehr viel PvE Dungeons und Fraktale farmen werden weiterhin auf Zerker spielen da es halt am effektivsten ist.

Triggsy hast es voll ins schwarze getroffen.
Und Jana in PuG- Gruppen siehste keinen Dieb. Da haste schon recht. Aber sobald man sich ein bisschen kennt ist immer ein Dieb mit dabei.

Sprich Guard, Warri, Dieb und 2 Ele.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

So ist es Brummer. 1-2 Mages in der Gruppe und alles schmilzt wie Butter in der Sonne.
3-4 sec Bosskills in fast allen Dungeons sind eigentlich Tagesordnung.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Und was machste mit den ganzen Roamern und Smallscale- Gruppen deren Builds meistenteils auf Crit basieren??
Nicht jeder ist ne PvT oder VpT Bombe!
Walküre, Himmlisch usw wird es verdammt hart treffen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Es ist kein Annähern der Builds……
Es ist sogar die umgekehrte Variante da Kondiklassen und PvTler bzw Knight oder Kleriker weiter ausgeschlossen werden. Ist doch schon jetzt so.
Nur wer die Augen immer wieder zu macht anstatt mal ein bisschen weiter zu Denken ist es selber schuld.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Komisch wie sollen Kondis denn innerhalb von 2 sec an 56k Schaden rankommen?
Das musste mir mal erklären?
Der Nerf wird sich so um 10% Schaden einpendeln. Also 5,6k Schaden weniger.
Biste immer noch bei 50.4k Schaden!

Und das soll eine Angleichung an Konditiondamage sein??

Also irgendwie läuft da mächtig was falsch.

Bei 25 Stacks Blutungen/ 2000 Kondidamage sind das 3575 DPS. Sprich eine Blutung macht gerade mal 143 Schaden.

Sprich um an den selben Schaden zu kommen wie ein Zerker müsste man 350 Stacks Blutungen auftragen können.

Kann jeder selber mal nachrechnen.
http://gw2.hazno.net/
Einmal der Kalkulator dafür.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

WTF was patchen die noch alles raus bzw machen es noch einfacher.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Die 2 komischen Flamme und Frost Bosse in den Fraks haben übrigens auch einen.
Je länger der Fight dauert umso schneller kommen die Wellen wo man dodgen bzw hüpfen muss.

Und so sollte es konzipiert sein. Eine Kleriklasse die den DD-Klassen das überleben sichert und wo nicht alles gedodget werden kann.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Appropo Enragetimer. Wusstet Ihr das sogar einige schon in GW2 existieren?

Bin mal gespannt ob ihr drauf kommt welche Bosse Timer haben!

Und es passt perfekt zum Thema. Durch bessere Spielmechaniken hätten mal andere Stats ausser Berserker mal einen Platz in der Gruppe.
Kleri zb könnte man gut gebrauchen bei dauernden Ticks.
Oder Bosse die jeweils 2 Pasen haben sprich eine wo nur Burstschaden hilft sagen wir bis 50% HP, kommender Debuff und dann nur noch über Kondis Schaden gemacht wird.
Infight Sets und Traits wechseln wäre da zb. sehr interessant.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Brummer hat leider recht. Es wird sich nichts ändern.
Solange man sämtlichen Schaden vermeiden kann braucht GW2 keine Def, keine Heals, keine Tanks, keine Zustände….>> Zustände nur in Form von maximaler Schadenserhöhung.
Solltest dir mal durch den Kopf gehen lassen Kupfer!

Und Kondis sind im PvE imnmer noch zu schwach und werden Zerker niemals toppen.
Mittlerweile sind die neuen Traits ja auch bekannt und es wird sich nichts daran ändern.
Nur ein ist gewiss was kommen wird. Eine Verschärfung des LFG- Tools für alle die mal eben mit nem Nekro oder Ingi oder welcher Klasse auch immer mal nen Run machen wollen.
Anfängerfreundlicher wird es nicht eher schlimmer.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Beldin wenn du postest dann bitte komplett.

Nur um sowas zu realisieren bräuchstest du eine Holy-Trimity + aktives Kampfsystem.
Nicht tankbare Angriffe die einfach alles 1hitten was nicht dodged. Egal mit welchem Gear.
Dots die dauernd auf einen Wirken sprich alle 5 sek zb 500 – 800HP abziehen damit andere Stats sprich Kleriker usw eine Bewandniss haben.
Ausserdem Ragetimer so das noch voller Schaden gefahren werden muss bevor die Bosse enrage gehen und dann zb den Dot hochskalieren bis er nicht ner ausheilbar ist.
Gleichzeitig Bossmechaniken wie zb Farbenspiele das Trashmobs erscheinen ( 4 verschiedene Farben und die von 4 Spielern in die Gewisse Ecke gezogen werden muss).
Gibt viele Bsp wie man es regeln kann.
An Skills, Traits usw brauch nicht geschraubt werden.
Die Mechaniken sind das Problem.

Hier tu Ich mal für dich. Bevor hier wieder alles verdreht wird.

Wenn die Mechaniken anders wären. So das Soldier und Kleriker man mal gebräuchten könnte.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Oder sowas:

Nur um sowas zu realisieren bräuchstest du eine Holy-Trimity + aktives Kampfsystem.
Nicht tankbare Angriffe die einfach alles 1hitten was nicht dodged. Egal mit welchem Gear.
Dots die dauernd auf einen Wirken sprich alle 5 sek zb 500 – 800HP abziehen damit andere Stats sprich Kleriker usw eine Bewandniss haben.
Ausserdem Ragetimer so das noch voller Schaden gefahren werden muss bevor die Bosse enrage gehen und dann zb den Dot hochskalieren bis er nicht ner ausheilbar ist.
Gleichzeitig Bossmechaniken wie zb Farbenspiele das Trashmobs erscheinen ( 4 verschiedene Farben und die von 4 Spielern in die Gewisse Ecke gezogen werden muss).
Gibt viele Bsp wie man es regeln kann.
An Skills, Traits usw brauch nicht geschraubt werden.
Die Mechaniken sind das Problem.

Hatte Ich zwar schon in einem anderen Forum gepostet aber hier gehört es auch rein!

@ Kuuva tja wird es schwieriger sind alle wieder am flamen das sie wieder nicht an loot und Gold kommen. Und ja mir wäre es egal.

Range ist und bleibt Brain AFK- 1 Spammen.
Viele wissen noch net wie man vernünftig Macht und Wut stackt……. oder wie gute Gruppen aufgebaut sind.
Hauptsache 1 Guard und 4 Warris oder 4 Warris + 1 Mesmer.
Wen Ich solch einen Schwachsinn schon sehe bekomme Ich fast Augenkrebs…..!

Melee und DPS wird alles regeln. Und so wird es immer bleiben solange nicht komplett was am System geändert wird.
Nur mal so wie oben beschrieben.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard