Posts von Monti.3572 anzeigen:

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, nach einer Pause durch Perlen sammeln … sind wir zurück in der Silberwüste um einfach zu spielen, ohne Stress, und etwas Gold zu machen.

Anscheinend gibt es jetzt dort verschiedene Spielmodi und man soll/muß sich an strenge Regeln halten!
-Mauern so schnell wie möglich zerstören lassen
-Elite / Legendary nur mit auto-fire …. u. v. m.

Bitte was, das soll dann noch Spaß machen. Was ist aus dem guten alten, mach die Map wie es gedacht ist; einfach: Festung beschützen, Bullen begleiten, Gegner killen, geworden?

Sorry aber wenn ich mich an Listen von Regeln halten muß, wie im PvP, WvW, Raids und Fraktalen, dann vergeht mir der Spaß.

Das schlimmste ist dann noch, daß man angepöbelt wird wenn man den “falschen” Gegner zur “falschen” Zeit umhaut. Oh, sorry ich wäre besser gestorben weil ich warten musste !!

Und das alles wegen 3-4 mehr Kisten durch die Rep-Events …

Etwas mehr Toleranz, die fehlt diesem Spiel schon lange.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Also das geht jetzt etwas zu weit.
Klar hat´s manchmal genervt aber → open chat aus und gut is.
Jemanden deshalb mit Strafe zu drohen zeigt nicht gerade wie man mit der vielgerühmten amerikanischen Redefreiheit umgeht.

Ich hatte dich nicht geblockt weil manche Gegner wesentlich mehr genervt haben die man nicht blocken kann

Schade, dass die angebliche Toleranz die wir gegenüber allem und jedem haben wohl doch nicht sooo ehrlich ist.

Auch wenn´s genervt hat (manchmal….meistens) das ist die falsche Entscheidung der Admins.
Alleine die Kreativität hätte eher belohnt gehört. Wem fällt so viel Mist ein ohne dafür bezahlt zu werden !

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Vorschlag: speicherbare Builds?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Technisch wäre das Sicher zu machen, in GW1 hatte ich ein Build mit einer bestimmten Rüstung, die wurde natürlich nicht mitgespeichert. Also kein Problem wenn bestimmte Sachen noch von Hand nachzubessern wären.
Alleine die Zauber (sind ja auch weniger als in GW1) und die Trait-Linien wären echt nötiger als Mounts – sorry musste sein.

Spielen auf verschiedenen PCs; Austausch des PCs …
Wir leben in Zeiten der Cloud, wo liegt das Problem ?

Monti

stur lächeln und winken ;-)

^^ Emoji wurde anscheinend im Chat gesperrt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Wow danke Blumpf daran hätte ich nie gedacht.

Echt jetzt, auf dem Kopf stehende …?
Wie weit geht dieser political corrections quatsch noch.

Allgemein kommt das Symbol aus der Manga ecke und bedeutet lächeln lachen weil in Asien ein offenes Lachen unschicklich ist und daher die Hand vor den Mund gehalten wird sieht man nur die hochgezogenen Augenbrauen.

Bei uns hat es was von ironisch oder spassig spöttisch als Bedeutung bekommen.

Muß das mal probieren aber mich wundert ja gar nix mehr.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Eigentlich OT aber der Quatsch mit dem zahlenden Kunden.

Also, ich kaufe mir ein Auto – dessen Zweck es ist damit zu fahren – zahle nur 1 mal !
Trotzdem bin ich ein zahlender Kunde und habe Garantie und andere Ansprüche.

Ich habe für GW2 bezahlt, 1 mal und danach für die AddOns – also bin ich zahlender Kunde denn der Sinn eines Online-Spieles ist ONLINE zu spielen. Ohne das kann ich das Spiel nicht mehr nutzen und da zählt es nicht ob ich 1 mal oder 1000 mal dafür gezahlt habe. Das Geschäftsmodell spielt keine Rolle.

Also bitte erst denken dann schreiben.

Leider kann ich mich immer noch nicht einloggen auch nicht mit einem anderen Charakter und das ist einfach schade.
Manche schlagen mit ihrer Kritik über die Stränge, so etwas kann immer mal passieren und natürlich bin ich auch sauer.

Noch einmal, erst denken tief Luft holen, dann meckern aber bitte produktiv.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Instanzen als Gruppe - ist das gewollt Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Denke nicht,dass das ein Bug ist sonst hätte man, auf dem Balkon, die Zauber nicht.
Leider bleiben die Bomben immer am Geländer hängen und danach kann man zwar runterspringen, manchmal, aber ohne Zauber läuft man nur dumm rumm.

Beim Betreten der Instanz ein Hinweis wäre ganz nett, so ist das noch öder als sonst.

Und bitte macht die Sequenzen überspringbar !!!! Spätestens beim 3ten oder 4ten Character nervt das Gelaber einfach nur noch.

Danke Monti

stur lächeln und winken ;-)

Alte Skins wieder anbieten! :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, es gab mal, lange lange her, einen Minirock und ich habe kein Ahnung warum der nie mehr wiederkam. Zu sexy ? GW ist ja prüdes US zeugs.

Wäre schön wenn der mal wieder im Shop wäre !

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Warum ist Tequatl momentan so beliebt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Wie das Thema schon sagt.
Viele Weltbosse werden im Moment mit einer kleinen Gruppe gemacht, außerhalb der Champ-Trains aber das LFG ist voll mit Tequatl.

Gibt´s da neue Belohnungen oder super tollen wahnsinnigen Loot ?
Hab ich was perpasst ?

Danke Monti

stur lächeln und winken ;-)

Gelöst - Regelmäßige Verbindungsabbrüche

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, habe auch ständige Abbrüche aber im Minutentakt.
2 Spieler in einem Netzwerk, wenigstens einer bleibt immer draussen….

Betrifft diese Einstellung nicht nur das WLan ? so zumindest lautet der Name:
WLAN-Übertragung für Live TV optimieren

@Chester
WLan -> Funkkanal -> Funkkanal einstellungen anpassen
Dann auf den Pfeil “Weitere Einstellungen” dort ist eine Checkbox

Im Moment ist GW auf jeden Fall für uns beide unspielbar !

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Idee: 7 Tage Schatzsuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

So etwas ähnliches lief doch gerade mit diesem Aufspürerdingens …
Leider waren viele genervt weil man die Positionen nicht auf Dulfy posten konnte sondern Client-seitig also, mehr oder weniger, für jeden verschieden waren.

Ich fand das toll aber … das einzig störende; diese Sachen zerstören etwas das Gruppenspielen – und da gibt es leider genügend Beispiele.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

"Ley" Geister erscheinen ohne jede Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, was hab ich da verpasst ?
Zufällig überall und irgendwo erscheinen bläuliche Geistergestalten und verschwinden dann auch wieder.
Sie erscheinen für jeden Spieler an anderen Stellen.

Gehören die zur LS3 oder was ?

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Gaile Gray account gehackt??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, das schöne daran ist, daß ANet jetzt mal sieht wie “einfach” ein Account gehackt werden kann und die ganzen Sprüche “Selbst schuld”, “Benutze ein besseres Passwort” … die sie den normalen Spielern vorwerfen nichtig werden.

Ein ANet Mitarbeiter würde über den normalen Support gehen ? Ehrlich. Dachte die hätten sichere Kanäle für die Kommunikation und jeder Support-Mitarbeiter wüsste das!

Egal, es tut mir für Gaile Gray leid weil ich die schönen GW1 Tage wenn sie mal aufgetaucht ist noch in Erinnerung habe. Manche Leute haben einfach zu viel Zeit sich solchen Blödsinn auszudenken anstatt etwas Vernünftiges mit ihren Fähigkeiten anzufangen.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Wege zeichnen auf der Map

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Danke !
Warum wird sowas geändert und nicht ordentlich kommuniziert …

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Wege zeichnen auf der Map

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, scheinbar seit dem letzten Update/Patch ist die Funktion um mit Shift+Maus Wege, weiße Linie, auf der Map zeichnen verschwunden.
Jetzt geht nur noch Stern setzen oder “Ping”.

Absicht oder mache ich was falsch ?

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Daily Aktivitätsteilnehmer nicht möglich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Leider nicht Ramon. Die alternative war das ewiiiiige Sprungrätsel oder WvW/PvP beides als reiner PVE Spieler, mit sehr begrenzter Zeit, nicht mein Ding. Der erste Tageserfolg den ich nicht bekommen habe aber … jammern nutzt nix, für die Zukunft bessert euch :-))

Monti

stur lächeln und winken ;-)

HoT gratis? So gehts!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

HoT ist sein Geld eigentlich nicht wert, das ist aber meine persönliche Sichtweise. Ich brauch keine Raids oder neue WvW Maps.
Die Versprechungen die zu Anfang von GW2 gemacht wurden, von denen ANet nun offiziell Abstand nimmt, wurden auch mit HoT nicht wahr.
Ein Grund für HoT war bei mir – erspielen von Legendarys. Sicher war mir klar, dass es schwer wird aber dann nach Release (und Vorverkauf) – sorry – du musst WvW und PvP machen und Raids mit zig Leuten.
HoT sind ein paar neue Maps die kurze Zeit genervt haben, blöde Layer da verlauf ich mich immer noch, und jetzt sind sie abgenudelt.

Beim nächsten AddOn werde ich bis zum Release warten und sehen welche Versprechungen mich interessieren und welche eingehalten wurden.

Aber das alles ist eine persönliche Sache und kann nicht globalisiert werden.

Eins noch: Den freien Charakterplatz für “alte” Spieler gabs erst nach massiven Protesten – der war so nicht geplant !

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Permanente Werkzeuge verbessern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Mir würde es schon reichen, wenn die Werkzeuge eine Node komlett abarbeiten ohne dauernd F (oder andere) Taste drücken zu müssen. Gerade bei reichhaltigen nervt das. Ansonsten gibt es ja noch andere Beispiele bei denen “gleiche” Gegenstände verschiedene Boni – oder keine – haben.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Rezepte: erhabene Waffenkern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, die rezepte in HOT für die erhabenen Waffen können ja “alle” (3) Berufe lernen, aber dann musste ich feststellen, daß sie die Waffenkerne nicht herstellen können.

Es bezieht sich nämlich nur auf die güldener Barren nicht die Waffe für die das Rezept ist !

z.Bsp.: erhabener Fokuskern – geht nur mit Konstrukteur
Dummerweise hat das jetzt mein Waidmann, Waffenschmied gelernt !

Ein kleiner Hinweis, oder wie das eigentlich bisher bei allen Rezepten so war – nur wer es herstellen kann kann es auch lernen, wäre schon nett. Das blöde Klumpengefarme nervt schon genug.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Übersetzungen ändern -> nutzen ?

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Kein Fehler aber grundsätzliches zu Übersetzungen und deren Änderung.

Seit Jahren nennt man das Geisterpaprika – jetzt plötzlich soll es Geisterchilli sein.

Wisst ihr eigentlich in wie vielen Foren, Wiki-Seiten, Gilden-Homepages … diese Namen benutzt werden und wie lange es dauern wird bis alle diese Änderungen nachgeführt, ja überhaupt entdeckt haben !?

Fraktal-Gegner, Sammelgegenstände … nach über 3 Jahren BITTE lasst es einfach auch wenn es bessere Übersetzungen gibt.

Danke
Monti

stur lächeln und winken ;-)

Handwerken Tagesitems

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Beim Herstellen der täglichen Items, werden nur Zahlen in Klammern angezeigt, nicht die restliche Wartezeit.

stur lächeln und winken ;-)

Warum gibt es noch kein release Date?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Was bis jetzt bekannt ist war keine 49 Euro wert, der Characterplatz hat das etwas verbessert.

Release Datum erst wenn es 100% fertig ist ? loooool
Das Grundspiel ist noch nicht fertig aber schon 2 Jahre draußen, träumt weiter.
Auch nach Release von HoT werden die Kunden als Betatester benutzt, das ist heute ganz normale Praxis.

Niemand würde im Laden einen Staubsauger kaufen bei dem noch gar nicht klar ist ob er auch für Teppiche oder Fließen geeignet ist und ….. aber bei Software geht das.

Die geheim geheim Strategie vieler Firmen ist eher nervig und bringt nur die wildesten Spekulationen in Umlauf und verärgerte, enttäuschte Kunden.

Aber das ist (m)eine Meinung
Monti

stur lächeln und winken ;-)

Erntewerkzeuge werden über Waffe gelegt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, aufgefallen nur beim Ingenieur.

Beim Ernten werden, Sichel, Axt, Hacke, zusätzlich zum Flammenwerfer ausgerüstet.
Stört nicht wirklich ist aber optisch sehr seltsam.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Blutstromküste spawn Candy Corn Elementare ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Ah danke !
Hab die alle verkauft wegen nutzlos, waren sie wohl doch nicht sooo ganz.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Blutstromküste spawn Candy Corn Elementare ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, an der Blutstromküste – Wegmarke Grenzlager, das Herzchen bei dem man die Ratten und Raben töten muss.. hat ein Spieler eine “Bombe” geworfen und Candy Corn Elementare gespawnt. Immer wieder an bestimmten Stellen.

Wie kann “er” das und warum funktioniert dieses CandyCorn Beutel farmen auch so weit nach Halloween noch ? Sah so aus als könnte das noch Stunden so weiter gehen….

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Legendäre Gegner in der Silberwüste !

in Lebendige Welt

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Wir machen jetzt 3 Nachmittage lang das Event beim gelben Fort. Leider sind dort nur Kistenfarmer unterwegs. 6 ! gelbe Commander aber nicht einer hilft dem Lastochsen oder verteidigt das Fort. Und trotz mehrerer Stunden, mehrere Tage ist noch nicht ein mal die Legende am gelben Fort erschienen.
Wenn überhaupt mal die Champions erscheinen dann werden auch nur 1-2 gelegt und das Event failed. Oftmals gehen die Commander und Hardcorefarmer nicht einmal mit in den “Schlund”.

Die Kisten dürften nur erscheinen nachdem ein bestimmtes Ziel erfüllt ist.
-alle Forts gehalten
-alle Champs tot …. oder was auch immer …
aber sie erscheinen egal ob die Events failen oder nicht also warum Zeit verplempern.

Schade, denn die neue Eventreihe hat mir sehr gut gefallen.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Die Herzchen des Grauen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Absolut das mit dem Tarnen.
Das endet immer im Tarnen die 3 an der hinteren Wand und wieder zurück.

Kann wirklich jemand durchlaufen und (alle) erreichen ???

Aber es gibt so einige bei denen man eeeewig braucht.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Taucherbrillen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

@kikoa – genau das war mein erster Gedanke. Was bedeutet Taucherbrillen sind jetzt accountgebunden ????

Monti

stur lächeln und winken ;-)

[Vorschlag] Map-Notizen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Dafür.

Einfache Icons, denen man einen sehr kurzen Text anhängen kann. Prima Sache.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Skritt-Diebin Beutel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, wie der Titel schon sagt, seit dem September Patch kann ich die rot glühenden Beutel nicht mehr anwählen oder aufheben. Nur noch den “großen” den sie beim Tot fallen läßt.

Es erscheint die gelbe Schrift aber das wars.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Wichtig! ArenaNet-GMs flüstern jetzt auch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Die Chance in Deutsch so eine Warnung zu erhalten ist wohl eher gering. Deshalb gibts wohl auch keine Übersetzung oder ein Statement der dt. GM´s.

Schade eigentlich denn etwas mehr Kommunikation würde viel Kritik erübrigen. Aber natürlich weiß ich daß die GM oder Community Manager besseres zu tun haben als Polizei zu spielen.

Mehr von dieser Sorte aber auch für andere Sprachen.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Reaktion der Ankündigung im englischen Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, da kann ich viktor nur Recht geben. Ich nutze keine Exploits, suche nicht danach usw.
Finde ich nun eine Stelle an der mich der Boss nicht angreifen kann, zBsp. der Championfisch den man einfach vom Land aus auf einem bestimmten Stein angreift, ist das ja auch ein Exploit oder doch ein Fehler im Design ?

Diese Entscheidung treffen dann irgendwelche Game-Designer oder … und ich könnte gebannt werden.

Exploits nutzen heißt, speziell diese Stellen zu suchen und auszubeuten. Es ist sehr schwer zu unterscheiden wer was tut. Deshalb nicht gleich ban und raus das könnte viele “gute” Spieler verärgern.

Ich bekomme ja auch keine Hilfe oder Ersatz wenn mein Char wieder mal in einem Loch in der Map steckt und nur noch gegen Gebühr teleportieren kann. Trotz mehrfacher Meldung sind diese Stellen auch nach Monaten noch nicht behoben.

Also, lieber schnell auf Exploits reagieren und diese schliessen bevor man mit der Gießkanne den Ban-hammer auslehrt.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Und noch eins.

Auch wenn gleich wieder alle aufschreien. Nicht jeder ist der englischen Sprache so mächtig sich durch das englische Forum zu wühlen und im deutschen kommen viele Infos gar nicht an oder wenn nur durch “Spieler” die sich die Zeit nehmen das zu übersetzen.

Außerdem die Kommunikation über FB und Twitter anstatt hier im offiziellen Forum zu führen ist mehr als mies. Einige Menschen haben entweder keine Zeit oder Lust nur für GW einen Account dort zu erstellen. Datensicherheit mal außen vor.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Erfolg "Auf schnellen Schwingen" buggy??

in Lebendige Welt

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Leider ist wohl nichts passiert um diesen nervigen Bug zu fixen.

Bin auch der Meinung von Chris, wenn man es nicht fixen kann oder will dann rollback damit alle es mit dem bug abschliessen können.

Wenn die 14 tägigen Updates alles andere unmöglich machen auch solch kleine Probleme dann ist das sehr ärgerlich. Solche Sachen müssen bitte zeitnah gefixt werden.

Sagt jetzt bloss nicht man kann ja was anderes machen blah blah. Kann ich will ich aber nicht – ende.

stur lächeln und winken ;-)

Welcher Fraktion gehört dieser Charakter an ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, danke für die Hilfe.

Das mit dem ausprobieren ist halt ziemlich nervig.

Vergleichen der Kapitel ist gut, leider sind die Dinger ja nicht nummeriert aber sollte klappen ! :-)

Ist mir schleierhaft warum man sich entscheiden kann wenn es, nach Abschluss der Geschichte, offensichtlich überhaupt keinen mehr interessiert; von den wenigen Händlern und Asura-Portalen mal abgesehen. Das macht für mich dann keinen Sinn.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Welcher Fraktion gehört dieser Charakter an ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, nach langem Suchen bleibt nur noch das Forum.

Wo kann man sehen welcher der 3 “Fraktionen” ein Character angehört ?

Habe alle 3 persönlichen Geschichten durchgespielt aber jetzt weiß ich natürlich nicht welche mit wem.

Geht z.Bsp. um die Rüstungs-Skin-Händler die man ja nur als Angehöriger einer bestimmten Fraktion aufsuchen darf.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, was nützen denn neue ADDONs effektiv ?

Nehmen wir mal die Südlich-Bucht. Für Gamer mit viel Zeit war das eine Sache von Stunden für andere unschaffbar (alleine). Beide Gruppen würden wohl kaum Geld dafür bezahlen.
Selbst wenn ein neuer riesiger Kontinent dazukäme wäre es doch wieder. Gehe dahin töte das sammle dies …

Ingame kommt immer öfter die Frage – Wie werde ich schnell Lvl80.
Genau da liegt das Problem denn eigentlich ist das erkunden der Gebiete, das Leveln der Hauptcontent. (WvW und PvP sind ein anderes Thema).
Auch bei meinem 5. oder 6. ?? character entdecke ich immer neue Dinge, neue Dialoge, Wege die es Wert sind gesehen zu werden. Wer einfach nur durchrennt um schnellstmöglich zu leveln der wird den Spass verlieren, neuer Kontent oder nicht.

Für mich persönlich sind die 14tägigen Neuereungen schon zu viel da ich eben nur begrenzt Zeit habe. Wer aber täglich 6,7,8 Stunden in GW verbringen kann dem würden auch wöchentliche Updates oder 3montaige AddOns mit neuen Welten und Gegnern nix bringen. Wie das Land oder der Gegner aussieht es bleibt doch immer fast das gleiche.

Wem das Basis-Spiel nicht gefällt <- kam einige Posts weiter oben und das ist der Kern.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Fensterposition

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Wie sehr vermisse ich doch das frei konfigurierbare Interface von GW1, schade dass GW2 wenn auch neuer, da einen Schritt zurückgeht.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Start(kopf)rüstungen Einfärben !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Ich wäre auch dafür.

Anderes Beispiel gefällig.
Beim erstellen meiner Norn Kriegerin fand ich das Kopftuch ganz nett habe aber nicht auf die Farbe geachtet. Nun da die Rüstung komplett ist wollte ich das Kopftuch dem Rest anpassen, geht nicht.

Denke das wäre kein grosses Problem gewisse Teile zum umfärben freizugeben.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Was ist mit dem Orr Train?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Durch die vielen Updates und Erfolge die man spielen kann/muss verteilt sich vielleicht einfach alles mehr und wie schon erwähnt gibt es ertragreichere Gebiete.
Grundsätzlich bin ich nicht gegen Farmtrains aber werde dieser keine Träne nachweinen.
Versuch mal in Götterfels einen Low-Level ordentlich zu spielen wenn man immer wieder in den zerg rutscht. Irgendwie nimmt das ein wenig das Flair; aber das sind ja nur Gefühle ;-)

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Porten im Turm

in Turm der Albträume

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Einige sagten auch, dass man nach dem Endboss jetzt an den Anfang der 3. Ebene gesetzt wird.

Wir wurden aber wieder auf die Plattform zurückgesetzt.

Vielleicht ein temporärer bug ?

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Vergessene Ballons

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

2. bild zeigt die Position

Attachments:

stur lächeln und winken ;-)

Vergessene Ballons

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Nicht unbedingt ein bug eher lustig.

Drakkar See – Eisklamm Sund – Himmelshöh Gehöft
Hier wurder zwar der Turm entfernt aber die Ballons vergessen.

Einfach von der Wegmarke in Richtung Aussichtspunkt laufen

Monti

Attachments:

stur lächeln und winken ;-)

GW2 auf SteamOs ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, zuerst muss das SteamOS mal verfügbar und “bugfrei” und auf “einigen” PCs installiert sein, dann werden vielleicht Verhandlungen über die Zahlungsweise, wie viel bekommt wer, geführt.
Je nach Programmieraufwand muss sich die Sache für ANet auch lohnen nicht zu vergessen, dass ANet dann wohl auch Regeln folgen muss die erst durch Anwälte überprüfte werden …

Kurze Antwort, nicht einmal die ANet Götter können das im Moment eindeutig beantworten.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Erfolg "Invasions-Zurückschlagerin" 12/13 Gebiete

in Mechanisches Chaos

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, auch 12/13 und sicher schon alle Gebiete mehrmals gemacht.

Laut ANet, englisches Forum, muss die Map nicht gewonnen werden, man muss nur ein Portal schließen dann könnte man für den Rest der Zeit auch rumsitzen.

Einige Regionen waren/sind ? wohl verbuggt; nicht nur die Events dort sondern der gesamte Erfolg.

Nächstes mal bitte einen Counter für die erledigten Regionen und wäre ganz nett solche “offenen Briefe” auch in die deutschen Foren zu posten nicht jeder hat die Zeit das Forum zu durchwühlen. Danke

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Events: Farmen vs. Erfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Jetzt ist es mal wieder so weit.

Viele haben die Erfolge des Updates schon abgeschlossen und meckern, dass es zu kurz klein einfach war. Also was jetzt ?
Farmen wir das Event.

Andere versuchen noch die Events zu gewinnen haben es aber sehr schwer weil Gruppen dafür immer schwerer zu finden sind.

Für mich ist der 2wöchige Rythmus schon ziemlich knapp und auch ich möchte die neuen Events erfüllen, nicht immer nur hinterhertappern.

Leider startet nun das gegenseitige beleidigen anstatt einen Mittelweg zu finden.

Den Farmgruppen kann man eigentlich nicht böse sein, von ihrem Standpunkt aus haben sie recht; aber auch die andere Seite möchte teilhaben am Erlebnis.

Es gibt keine Möglichkeit zu entscheiden welchen Weg man gehen will also auf gut Glück rein ins Event und sehen was passiert.

Welche Möglichkeiten gibt es da etwas zu helfen ?
Kein Loot mehr für Spieler die den Erfolg beendet haben, autsch NEEE

Also konstruktive Ideen Leute kein gejammere oder gemotze.

Danke, Monti

stur lächeln und winken ;-)

Erfolge Spielhütte

in Mechanisches Chaos

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

@robin, sorry das empfindest du vielleicht so aber das gepose geht mir schon ganz schön auf den Nerv.
Es war soooo einfach, du kannst bloss nicht spielen….

Unwahr und beleidigend. Lese mal das Forum und versetze dich in die Lage von einem Casual Gamer mit 4-5 Stunden PRO WOCHE.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Erfolge Spielhütte

in Mechanisches Chaos

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Falls jemand immer noch an den 2 Erfolgen in der Spielhütte zu knabbern hat hier ein kleiner Tip.

Spielhüttenperfektionist – nicht sterben (auch nicht angeschlagen sein)
Zur Rettung geeilt – Rettet Faren innerhalb von 3 Minuten

Es ist ja nicht für alle gleich schwer/einfach.

Bildet eine Gruppe, 2 reichen oft auch; aber nur ihr betretet die Spielhütte. Nun hochrennen zum Feuer den ersten Gegner anvisieren. Jetzt joined die restliche Gruppe und hilft euch die 3 Minuten zu schaffen und danach geht ihr in Deckung und last die anderen die Arbeit tun.

Falls bei eurer Ankunft am Feuer ein Veteran Viech erscheint, gleich wieder raus, so macht man sich das Leben einfacher ;-)

Ja, all ihr Pro-Gamer könnt das natürlich vieeeeel besser aber manche haben noch einen Job nebenbei und nur begrenzte Zeit. Deshalb habe ich das auch erst jetzt gepostet für die, die aus Frust die Erfolge abgehakt haben.

Viel Glück
Monti

stur lächeln und winken ;-)

deutsche Audio und untertitel unterschiedlich

in Flamme und Frost

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Ist nicht nur in Feuer und Flamme so auch in vielen "normalen " Dialogen ist hier und da mal etwas anders.
F&F geht da ein wenig weiter aber ist das so schlimm ? Also ich finds eher lustig und im groben hat es die gleiche Bedeutung, anders wäre es wíklich schlimm.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Namen die dich stören kannst du melden aber für bad names und böse wörter hat anet klare regeln was geht oder nicht, einfach mal nachlesen ;-)

Im gegensatz zu anderen online games bringt melden schon was aber bevor ich mich aufrege und ich jemanden melden “muss” seh ich einfach weg. Meine freizeit ist mir zu wertvoll.

Apropos namen, im zittergipfel läuft ein NPC mit dem namen Geileis rum. Ergo nicht alles zu ernst nehmen.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Welterforschung

in Vorschläge

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Sicher wäre an Anreiz weiter zu erforschen nett aber ich höre jetzt schon das gejammer weil die belohnung eh mist ist…..

Nette idee aber der reward wäre ein erneuter Aufreger ;-)

Monti

stur lächeln und winken ;-)