Posts von Saigun.4568 anzeigen:

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

kp was bei euch falsch läuft, auf Elona werden PvE Spieler weder im Map-Chat, noch im TS geflamed. Mal davon abgesehn das sehr viele Spieler, die im moment die Karten ‘verstopfen’ alte WvW Hasen sind. Ich hoffe das wenigstens ein paar bleiben werden und das ganze nach paar Tagen nicht schon wieder vorbei ist.

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Bei uns in der Gilde nutzen wir gerade die Gunst der Stunde und suchen neue Member. Haben auch direkt gestern Abend auf den Homes die Publiclampe gestellt um mehr anzuziehen. Der Hype wird ausserdem bestimmt nicht lange anhalten und die WS sich wieder normalisieren. Ich währe allerdings froh wenn wenigstens ein paar im WvW hängen bleiben.

Überfordert 'spiel wie du Lust hast' ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Das kenne ich, hab erst vor paar Tagen einen Freund plus Freundin zu GW2 gebracht. Die waren am Anfang auch total überfordert. Ich habe sie dann letzendlich tatsache an die Hand genommen und mehrere Stunden mit ihnen erstmal GW2 1×1 gespielt. Was dann letzendlich bei beiden viel Anklang gefunden hat war der Eventtimer.
Der hier: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Event_timers
Da konnten sie dann Stück für Stück Events abklappern gehen und hatten nichtmehr diese furchtbar grossen Freiheiten, die einen so grob überfordern… ‘facepalm’

Thief Broken

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Was das Gameplay der Klassen im allgemeinen angeht war das Addon einfach nur mist. Da geb ich dir recht.

Thief Broken

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Was du schreibst Elyxia stimmt zwar, trotzdem sollte sowas keine Klasse, in keinen Game können. Auch wenn sich die Kerle da nicht besonders schlau angestellt haben, es war einfach eine dumme Idee den Dieb eine weitere Spezialisierung zu geben, die seine Dodge Möglichkeiten verbessert. Akrobatik alleine hat den Dieb genügend Optionen gegeben.

Trait änderung fürs Wvw

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

die kits alle fürn AR#### sind.

Einer der Gründe warum das Addon nie hätte kommen sollen.
Ist echt viele Jahre her, das ich zum letzten mal ein Game gespielt habe, wo ein Addon mehr Positives wie Negatives ins Game gebracht hat.

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Neue-Welten/first#post511901 Hier hat A-Net die Probleme mit den WvW Verlinkungen schonmal erklärt. Es geht bei den Verlinkungen nicht nach Platzierung, sondern nach anzahl Spieler. Ausserdem haben Nationale Server eh ein viel grösseres Problem mit den Verlinkungen, weil es eben nur wenige davon gibt. Ein Deutscher Server+ ein Internationaler+ ein Französicher Server kann nicht verlinkt werden, das Geheule währe riesig. Elona hätte bestimmt einen Partner wenn es ein Internationaler Server währe, aber es ist nunmal ein Deutscher Server.

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Zu Punkt 3: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Neue-Welten
Da hat A-Net mal erklärt das sie momentan nur sehr schwer sinvolle Verbindungen erstellen können.

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Ich finde es auch schick das die Handweksbänke aus dem WvW entfernt wurden. Die Begründung ‘aber dann muss ich von meinen Farm Spott weg’ ist auch ziemlich… beklopt!
Das WvW sollte kein Luftschiff ohne Passierschein darstellen und genau dafür wurde es zweck entfremdet.

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Was schief läuft bei dir kann man allein mit deinen Beschreibungen nicht beurteilen. Besser währe es wenn du mal eine Zeitlang aufnimmst und das Vid dann hier postest. So wie du dein vorgehen beschreibst sollte ansich alles ok sein.
Zum Thema die Kommis machen nichts: TS hilft.^^ Eventuel bist du auch einfach nur Gildenzergs hinterher gelaufen, bei denen kann es schonmal vorkommen das die eine Weile lang nichts drehn.

WvW-Abstimmung vom 31. Mai: Gemischte Grenzlande [Beendet]

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Macht die Abstimmung nochmal mit 3 Alpine beibehalten, oder 3 wüsten beibehalten. Mal schaun was da bei rum kommt.

Überarbeitung der Wüstengrenzländer

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Darkwater, das währe letzendlich wieder nur eine Mechanik um bereits starke Server noch stärker zu machem. Die Wüstengrenzländer sind eine tolle Karte für einen Wanderverein, das wars dann aber auch schon wieder.^^

Überarbeitung der Wüstengrenzländer

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Nein, falsch gedacht. Der Sin der Wüstengrenzländer sollte unter anderen sein, das wieder offensiv ausgebaut wird. Das hat natürlich nicht geklapt, da man bei annähernd gleichstarken Servern auf jeder Karte dann auch ein Zerg haben sollte, der diese Karte bespielt. War ja früher auch mal so gewesen.

WvW-Abstimmung vom 31. Mai: Gemischte Grenzlande [Beendet]

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

mir fehlt da auch die option 3 alpine grenzländer. hab nun für 2 alpine und 1 wüste abgestimmt, ist meiner meinung nach das kleinste übel.

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Ja natürlich, Deso ist nur vorne weil sie tolle Spieler haben und bestimmt auch eine ganz tolle Community. Wie oft muss man sich den Käse von egal welchen Server auf Platz 1 eigentlich noch anhören?

Typisch ANET

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Das Matchup ist garnicht so schlecht. Ich komme selbst von Elona und zitiere mal die letzte Woche: Oh kuck ma HAHAHA wie sie weg rennen und OHHH ist uns langweilig, wir haben keine Gegner…
Nun die jetzige Woche: Och man die blobben alle nur, kuck ma die sind so schlecht, können nur mit Masse was reissen. Och nöh die haben unsere MF gedreht und deffen die auch noch, las mal auf eine andere Karte porten und bisschen Pappe drehn…

Eigentlich eine tolle Woche um paar schöne fights zu bekommen, aber wird nicht passieren.^^

Sinnvolle Umfrage

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Mir persönlich fehlt bei dieser Umfrage folgender Punkt: Ausgeglichenere und neue Verlinkung der Welten

Dieser Punkt fehlt, weil er unmöglich ist. Der eine Server wird die eine Woche mehr Schönwetter spieler haben und die nächste Woche weniger, beim nächsten Server ist es genau umgedreht. Ausgeglichene Bevölkerungen sind einfach nicht drin.

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

PS: Ja ich bin des Wahnsinn’s ^^

Jo nichts neues. Irgendwann spendieren wir dir mal Omegaunterwäsche.^^

Das Sommerloch wird aber alle Server betreffen, von demher halb so dramatisch. Die Randzeiten werden gut bespielt sein wenn wir Gewinnen und schlecht wenn wir verlieren, so wie immer halt. Und wenn die Prime Time WS sich irgendwann mal wieder nurnoch auf die Ewigen beschränkt währe das jetzt auch nichts schlechtes. Von demher, nähhh lieber kein Partner.

Obsidian Sanctum Farm - bis 6k Kills pro Stunde

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Last sie doch ihren Titel farmen, wenn sie so heiss auf die paar Erfolgspunkte sind… Im Obsisanctum stören sie dabei immerhin niemanden.

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Was? Elona ein Partner? Bist du des Wahnsins? Hast du dir mal die Warteschlangen zur Primetime angesehn? Ich brauche keine längere Warteschlangen… Und geh davon aus das die deutlich länger werden, selbst wenn wir Abba kriegen, die werden dann bestimmt auch auf einmal wieder aktiver.

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Kp ob man Abba mit Dzago verlinken könnte. Mit Elona hätte auf jedenfall kein Zweck, die Warteschlangen zur Prime sind lang genug, mehr ist nicht nötig.

Offizieller Feedback-Thread: Stabilitätsänderungen im WvW

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Mit der Stabiänderung spielt sich das WvW im Prinzip wieder so wie vor dem Patch, wo Stabi Stacks bekommen hat. Um wirklich die Stabi vor dem auslaufen auf 0 zu kriegen, muss schon Quasi exakt alle 0,75 sec ein CC da liegen und das wird einfach nicht passieren. Trotzdem finde ich die Änderungen gut, gerade Kleingruppen haben jetzt wieder wesentlich bessere Chancen grosse Gruppen zu zerlegen.

Offizieller Feedback-Thread: WvW-Belohnungspfade

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

1: Jo es sind halt Belohnungspfade, wir alle kennen sie. Es währe schön wenn es noch mehr Faktoren geben würde, die den Timer, für den Teilnahmeverlust resetten. Z.b. Belagerungswaffen aufbauen, an gegnerischen Spielern Schaden verursachen und von gegnerischen Spielern Schaden erleiden. Alternativ könnte man den Teilnahmeverlust Timer auch auf 30min erhöhen.

2&3: Past so wie es ist.

4: Die Belohnungspfade, die es bisher gibt sind halt erstmal ziemlich ‘standard’. Aber denke mal ihr habt bewusst erstmal kleine Brötchen gebacken, was jetzt auch soweit gut ist.

5: Ein WvW Spezifischer Belohnungspfad währe toll, da gehe ich nicht näher drauf ein, wurde schon oft genug Angesprochen.
Ein Belohnungspfad, in dem man sämtliche Währungen aus den neuen Gebieten von HoT bekommt. Sowas wie Kristalinerz, Aurilliumklumpen und ähnliche Währungen die man bei den Händlern braucht. Alternativ könnten auch die Pakt-Brechstangen, Macheten und so Zeug in dem Belohnungspfad auftauchen. So müsste man als WvW Spieler nicht in den Dschungel, um die neuen Stat-Kombinationen und Runen zu bekommen.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

2) Ein PPT-Sieg schmeckt nicht nach Sieg, wenn man trotzdem viele Kämpfe in der Woche verloren hat. Fühlt sich eher an wie ein Trostpreis.

Jo das Gefühl kenn ich auch. Juhu wir haben gewonnen… Fights haben wir trotzdem nur dann für uns entschieden wenn wir 3:1 überlegen waren.
Ist dann auch immerwieder peinlich, im ts zu sitzen und zuzuhören, wie sich alle beglückwünschen.

Die Nachtschichten allerdings muss ich sagen sind wirklich witzig. Hab mir schon die eine oder andere gegeben. Ja du machst da wenig mehr wie Karmatrain, aber was da für Müll gelabert wird ist einfach herrlich.^^

Warteschlange und Kommandeure

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Man macht ihr das Kompliziert. Wir haben doch jetzt diese schöne neue Funktion das man bis zu 50 Mann in einen Einsatztrupp einladen kann, wenn mindestens 20 Spieler im Einsatztrupp sind können die Spieler den Kommander anklicken und dann gibts da ein Feld im Sinne von: jo du bist unser Kommi!!! Und wenn er das nächste mal raus segelt kommt er halt sofort wieder rein. Wenn er die Lampe ausmacht, den Einsatztrupp verläst, oder der Einsatztrupp wieder weniger als 20 Mann hat, verschwindet ´jo du bist unser Kommi´wieder.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

@ Rima, die PPT Helden sind vor allen bei uns auf den Nationalen Servern und auch da wirds immer weniger. Den überlegenen Server währe es Liebschegal ob sie Punkte verlieren, oder dazu bekommen und würden statdessen 24/7 einfach den unterlegenen Server abfarmen. Und das jede Woche aufs neue, tolle aussichten.^^ Gewöhnt euch mal an den Gedanken das niemand was davon hat Platz 1 zu sein. Es interessiert auch kaum noch jemanden wer auf Platz 1 ist. Ich finde das übrigens auch sehr gut, seitdem sich der Gedanke auch bisschen auf Elona durchsetzt, wird dort auch deutlich mehr gekämpft, wenn auch noch mit durchwachsenen Erfolg. Ist halt Kommi abhängig.

NERF CONDI DMG

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Das grosse Problem zwischen Condi dmg und Power dmg ist:

Willst du gegen Power dmg gut da stehn, hohl dir Zähigkeit.

Willst du gegen Condis gut da stehn, must du ein ganzes Build bauen mit Condi remove.

Letzendlich sorgen die Condis dafür das es viel weniger Konkurenzfähige Builds gibt.

WvW-Abstimmung am 28.04. [Beendet]

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

-Hinzufügen einer glitzernden Spur beim Verdienen von WEP

what?!? oO

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Elona ist einfach nur ein Randzeiten Problem. Am Nachmittag und zur Primetime sind bei uns viele Leute im WvW, haben auch teilweisse dann Warteschlangen auf allen Karten. Deso+Vabbi sind einfach nur abartig viele gerade.^^

Rückkehr der Alpinen Grenzländer bestätigt

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Ich gehöre zu den Leuten die wieder mal in GW2 rein geschaut haben, wegen der Ankündigung das die Alpinen Grenzländer zurück kommen. Das wann steht zwar noch in den Sternen und selbst da bin ich mir nicht sicher, aber immerhin sollen sie wieder kommen. Als ich vor rund 4-5 Monaten das letzte mal GW2 aktiv gespielt habe, habe ich die Wüstengrenzländer nach rund 40 Stunden Gametime spuckend und fluchend verlassen und ich mag sie bis heute nicht.
Wenn mein Opa mal irgendwann zu alt ist um sein Wanderverein zu leiten, werde ich ihm diese Map empfehlen. Da kann er weiter wandern.^^

Ist ein Ingi/Schrotter im WvW sinnvoll?

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Team Agression hatte ein Ingi dabei, Red Guard habe ich ein Video gesehn wo sie mit Ingi unterwegs waren (ok Red Guard ist schon älter). Andere Gilden kann ich nicht beim Namen nennen, ich behalte die Namen von Gilden gegen die man mal gekämpft hat schlecht im Kopf. Der Satz den du zitiert hast klingt zugegebener masen so als ob jede Gilde einen Ingi dabei hat, das natürlich blödsin. Auch wenn ich Ingis für stark halte sind sie selten im WvW.

Ist ein Ingi/Schrotter im WvW sinnvoll?

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Das GWEN Meta was von vielen so schön breit getreten wird kannst du getrost in der Pfanne braten. Dieses Meta wird vor allen von Public Kommandern und Gilden durchschnittlicher stärke und darunter verbreitet. Bei den stärkeren Gilden gehören Ingis schon lange zum Inventar und zwar genau aus dem Grund das der Ingi einfach alles kann.
Die aussage das der Ingi alles kann, aber nichts richtig, ist übrigens absoluter schwachsin! Wieder so eine standard Aussage aus tiefsten Public niveau.
Paar Beispiele: Versuche eine Klasse zu finden mit mehr Condi remove wie der Ingi:
Skill bei Alchemie HGH mit und rüste Heilturm, Elixierkanone, Elixier C, Elixier B und Mörser aus.
Heilturm entfernt alle 20 sec 2 Conditions
Elixierkanone mit dem 3er alle 12 sec 5 Conditions
Elixier C werfen alle 20sec 3 Conditions
Elixier B werfen alle 20 sec 1 Conition
Mörser mit der 5 alle 24 sec 1 Condition
Niemand kommt an diesen Condi remove ran. Trotzdem würde ich dieses Build nicht spielen, niemand braucht soviel Condi remove, war nur ein Beispiel. Andere Spezialitäten vom Ingi sind seine Combofelder, alleine der Mörser hat 1 Gift, 1 Eis, 1 Licht und 1 Wasserfeld. Feuerfelder, Rauchfelder du kannst allen mist legen als Ingi und das beste daran ist, du kannst alle selber blasten, mehrfach wenn du willst.
Das ist meiner ansicht nach noch eine der grössten stärken des Ingi, imens viele Combofelder (fast alle mit recht wenig CD im vergleich zu anderen Klassen) und du kannst sie auch noch alle selber blasten. Ich habe schon Gilden gesehn die haben ohne Schleier gespielt und sich vor den Kampf mit dem Ingi Rauchfeld unsichtbar gemacht, wesentlich länger als es so ein Schleier kann. Das klapt natürlich auch mit Dieben, es ist aber nicht sehr toll für die Fokusgruppe wenn die nicht von Anfang an eigenständig agieren kann.

Der Grund warum der Ingi so wenig geschätzt wird ist leicht erklärt. Der Ingi ist die wohl komplexeste Klasse ingame und nur wenige, wirklich wenige, können ihn auch gut spielen. Ingis die gut gespielt werden sind im Zerg eine Naturgewalt!

Leveln von Twinks im Rand der Nebel geht noch?

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Jop das geht noch.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Was die PvP- und WvW-Marken betrifft…

Als ich gesehen habe, dass ich für den 1.! Rohling für Bifrost neben 35! Geisterholzplanken (Himmel, wie schwer soll das Teil denn werden?) auch noch jeweils 200 PvP- und WvW-Marken benötige, dachte ich auch wtf…

Die PvP-Marken gibt es wenigstens für die Dailies, das ist über die Farm-Arenen durchaus machbar und nach dem Motto “Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen” irgendwann erledigt.

Gäbe es die WvW-Marken analog für die Dailies, dann würde ich gar nichts sagen. Aber hier hat man die Marken in die Aufstiegskisten gepackt. Ich war gestern mal im WvW und hab mir das (vollgebufft im Verstärkern etc.) angeschaut. Bei 3 Lvl-Ups (statistisch nicht relevant, ist mir klar, aber immerhin ne Richtung) hatte ich 5-6 Marken pro lvl-up. Also braucht man je nach Glück 30-40 Lvl-Ups. Das erscheint mir als arg hoch. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Marken wie im PvP nicht an den Rangaufstieg gebunden sondern in den Daily-Kisten wären.

Achte nochmal auf die Daily-Kisten, eigentlich sollten da Ehrenabzeichen drin sein. Und wenn du die Ehrenabzeichen farmen willst, versuch es mal auf dem Rand. Das ist im Prinzip das was im PvP die Farmserver sind.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Und die die sich aufregen, weil ein MMO auch mal schwer ist und sie Wochen für eine Sache brauchen, den sag ich jetzt: warum spielt ihr es, wenn ihr viel Content fordert aber kaum was dafür tun wollt? Dann spielt Mario, zelda oder sonst was, aber dann ist ein mmo, wo ihr für Sachen auch mal was leisten müsst und manchmal viel zeit reininvestieren müsst nichts für euch.

Vermalledeites Totschlagargument. Ich bekenne mich mal als grosser Gegner der Heldenpunkte farmerei. Jetzt darfst du in meine Threadhistory schaun und mir den Beitrag zeigen, wo ich jemals rumgejammert habe das es zu wenig content gibt.

Ich kanns auch dir gerne nochmal sagen, GW1 und auch GW2 haben bisher viele Spieler angezogen die eben nichts für ihren Character fortschritt machen wollen, klar das die bei dem Addon auf die Barrikaden gehn. Ich spreche hier btw nur von den Character-basics. Level, Gear, Skills, Traits. Stylegear kann ruhig so lange dauern wie es will, das stört nicht.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

N
Ich habe nochmal darüber nachgedacht und du schreibst ja, dass den meisten, die den Content leichter haben wollen ein gutes Argument fehlt aber wo sind denn die Argumente der ganzen “Pro´s”, die am liebsten gar keinen leichten Content in einem Spiel haben wollen?

Den ganzen Pro’s wie du sie nennst ist die Änderung ziemlich egal. Die müssen nicht mit ein solo gelegten Champ angeben, ist unter ihrer würde. Die warten einfach auf die raids und solon dann die.^^

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

PvE Spieler zu sein muss ja für manche richtig schrecklich sein. Content durch→ langeweile. Content zu einfach→ langeweile.
Kommt auf die dunkle Seite der macht! Spielt WvW und PvP! Euer Content? Anderen aufs Maul haun! Der Content wird nie alt und hält ewig lang!

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Offensivausbauten sind ausbauten auf den offensiven Grenzländern, also alles was nicht Homelands oder Ewige sind.

Was ist aus dem WvW geworden?

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Es geht auf den Rand halt wesentlich schneller als wie im WvW. Eventuel sind es auch nur Schönwetterspieler. Ihr gewinnt ja gerade ganz solide.^^

Feedback (PvP)

in Widergänger

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Was ich beim Wiedergänger vermisse ist der Condi cleanse. Ich hab mich eigentlich schon gefreut das mit der Mallyx Form mal ein richtiger hart counter gegen Condis den weg ins Spiel findet, aber nach den nerf der Elite war dem wohl doch nicht so.

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Das Oasenevent ist aber auch ein grosses Problem. 1 mal verloren und selbst t3 Tore schmelzen sofort auf 50%. Und bevor man dann die Tore wieder alle hoch reppariert, lässt man die Feste lieber 1 mal fallen und spart sich die riesen mengen an Vorräten. Ich mag die neuen Maps nicht, aber dieses Event ist mir dabei noch das grösste Dorn im Auge.

Das Bucht/Hügel (wie auch immer die Festen auf den neuen BL’s heissen) keine Wegmarke mehr drinne haben ist gewollt. A-Net wollte das komplette Homelands ausbauen verhindern und wieder die Offensivausbauten fördern. Das Problem an der Stelle ist nur, für Offensivausbauten braucht man viiiiiele Spieler um die jeweiligen Maps auch zu bespielen, sonst lohnen sich die Offensivausbauten nicht. Und soviele Spieler hat im moment kein Server das er gegen etwa gleich starke Gegner offensiv ausbauen könnte.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Erleichterung macht sich breit, mit 250 Punkten kann ich auch leben.
Eine Danke an der Stelle auch von mir.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Jeder schreibt hier aus der Sicht von seinen eigenen Empfinden.^^

Und so Optional sind die neuen Spezialisierungen echt nicht, sie geben dafür viel zu viele neue Buildmöglichkeiten. Optional sind Skins und alle Dinge die keinen direkten Einflus auf einen Kampfverlauf nehmen. Ich hätte lieber eine Option gehabt die jeden in gewissen Rahmen zufrieden gestellt hätte, darum auch mein Vorschlag die Traitlines und Hilfsfertigkeiten frei heraus zu geben und dafür farmbare Skins/Titel einzuführen, die mit den neuen Elitespezialisierungen zu tun haben. Die Leute die nicht gerne farmen würden zwar die Skins/Titel nicht bekommen, aber es hätte keinen Einflus auf ihre Spielerfahrung. Diejenigen die gerne farmen könnten dann mit ihren Skins/Titeln Stolz duchr die Gegend laufen und sie allen zeigen.^^

Und es ist nicht so das ich nicht wieder probiert habe GW1 zu spielen, es ist aber mitnerweile zu wenig los, das Game wird halt kaum noch unterstützt.

[Vorschlag] - EP für Elite-Spec sammeln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Wenn ich mich nicht irre braucht man 400 Punkte für die gesamte Elite-Spec, das wären also 40 Herausforderungen. Das ist nicht soo wild. Alternativ war ich gestern im WvW, da hab ich in 1,5 Stunden rumgeplängel 25 von den Marken gefunden mit denen man sich dann die HPs freischalten kann. Auch hier würde das bedeuten das, würde es so weiter gehen, ich in 2 Wochen einen WvW Char auf Max habe – und das ohne einmal im PvE geschweige den neuen Gebieten gewesen zu sein.

In der Theorie stimmt das. Wenn man wirklich wie in den alten Gebieten die Punkte jeweils im 2min takt findet und dann bestenfalls ein Brüderchen Fallobst schnell umhaun muss ist das in Ordnung, das ist aber in der neuen Gegend nicht der fall. Du brauchst für nahezu alle Punkte dort erstmal einen gewissen Rang in den Beherrschungen und selbst wenn du den hast und endlich zu den Punkten kommst (vorausgesetzt du findest sie überhaupt), steht dann auf einmal Gozilla vor dir, der auch nach viel guten zureden nicht daran interessiert ist, dir einfach die blöden Heldenpunkte zu geben und sich dann wieder zu trolln.
WvW geht einfach nur zu lange. Gebe es für jedes Rang UP 10 Heldenpunkte währe das noch halbwegs verträglich.
Momentan lohnt es sich immernoch am meisten einfach die alten Gebiete erstmal abzurennen und dort die Heldenpunkte zu farmen, die gehen einfach am schnellsten. Es ist Öde wie sonst was, aber die Sinvollste alternative.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

PvP ist kein Problem, da sind die Specs ja automatisch frei geschalten, währe eigentlich nur logisch wenn man das im WvW auch machen würde, aber neh da hat man ja auch lieber eine PvE Map draus gemacht, wo die Npc’s grössere Probleme bereiten als die Spieler.
Und natürlich sind die neuen Specs Optional, aber sie gehören zu den Klassen basics und selbst solche Grind Games wie Aion haben mitnerweile eingesehen, das es idiotisch ist Spieler für Traitlines (dort waren es Stigmas) farmen zu lassen.
Letzendlich is das einfach nur dämlich gelöst. Gib die Traitlines und Hilfsfertigkeiten einfach so heraus und mach dafür eine Heldenpunkte Farmlinie, in der man jede Menge Skins für die Klasse frei schalten kann und am Ende noch ein Titel bekommt. So hätten die Farmwütigen was zu tun und die kein Spass daran haben können sich das ganze sparen.
Und ja anfang GW2 war das noch anders, darum hab ich das Spiel auch erst etwa ein dreivirtel Jahr später angefangen aktiv zu spielen. Ich dachte damals, nun haben sie begriffen das eine Com wie aus GW1 mit farmen herzlich wenig anfangen kann, aber dem war wohl nicht so.

Was ist aus dem WvW geworden?

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Es ist verdammt gut das du dein Equip in GW2 auch im PvP/WvW farmen kannst!

Ähm, nein.

Es ist gut wenn man Equip, das man im WvW nutzen will, im WvW farmen kann. Damit man eben nicht ins PvE muss um es dort zu farmen. Das man dort sein PvE Equip farmen kann ist dagegen kontraproduktiv.

Das aktuell Heerscharen von PvElern das WvW bevölkern um ihre Heldenpunkte zu farmen ist einfach nur nervig, zumal viele von denen Beratungsresistent sind und extrem die Ego Keule fahren. Derzeit ist es auf Kodash dadurch unmöglich brauchbare Publics zusammen zu stellen weil da 10% Frontline Spieler stehen und der Rest ein Mix vor allem aus Waldis, Mesmern und Schurken sind die auf vermeintlich einfachem Wege ihre Punkte farmen wollen. Was dann natürlich nur bedingt geht, weil wegen Ihnen ja so wenig läuft. Die “echten” WvWler (also die, die das sonst immer spielen) geistern derweil in den neuen PvE Maps herum, farmen da ihre Sachen und sitzen den Mist aus der da gerade läuft.

Das ist blödsin. Die Heldenpunkte farmt man auf dem Rand und nicht im WvW. Die Leute die aktuel im WvW rumgeistern sind auch viele Wiederkehrer, oder einfach neue Spieler. Auch so manche PvE Gilde verirrt sich zugegebener massen aktuel ins WvW, aber nicht wegen den Heldenpunkten, sondern wegen den Gildenmissis.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Ich habe nun auch meinen Druiden vor paar Tagen frei gespielt und stehe nun vor meinen Wiedergänger. Naja es war mit dem Waldläufer schon nicht witzig, mit dem Wiedergänger kotzt es noch ein bisschen mehr an. Ich hätte ein Vorschlag für ein neues Traitsystem: man kauft sich auf lv 11, 41 und 71 ein Buch, das jeweils eine neue Sparte in den Traits frei schaltet. Die Hilfsfertigkeiten bekommt man für 1, 3, oder 5 Fertigkeitspunkte und die Elite kosten 10, oder 30 Punkte. Die Fertigkeitspunkte bekommt man mit jeden Level up, oder über Account gebundene Schriftrollen die überall droppen.
Na? was haltet ihr so von den Vorschlag?
Oh wait…

Die grösste Stärke von GW war bisher das Grinden immer Optional war. Grinden musste man nur für Skins, Spielzeug, oder sonstige nicht Spielentscheidende Gegenstände. Und das war verdammt gut so!

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Ein Lager im WvW gedreht, die Wachen waren wieder da und waren freundlich, nur der Lord ist sofort wieder feindlich geworden. Der mag uns wohl nicht. :>

Attachments:

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Geht das so mit oder soll ich das noch in eine Tüte packen und noch paar Sets legendäre Rüstung? Wie schauts mit Waffen aus? Auch mit in die Tüte? Klar, kein Thema…

Wo ist die Geduld geblieben?

Ich erspare mir jetzt mal die Sinnhaftigkeit des Vergleichs, das haben bereits Leute getan… aber mal ernsthaft: was würde denn so sehr dagegen sprechen?
Ich sag jetzt gar nicht, dass ich es so etwas haben will oder fordern tue, aber ich hab noch nie verstanden warum man Gegenstände in einen Spiel erarbeiten sollte… wer das Spiel mag, spielt es so oder so mit eigenen, sich selbst gesetzten Zielen (zb Skyim einfach nur durch Wald laufen, Holz hacken sich ein Feuer machen usw oder gw2 halt so toll/schnell wie möglich was töten) wer Spielelemente zum Teil oder in ihrer Gesamtheit nicht mag wird sie auch nicht mögen, nur weil er/sie rein muss um etwas daraus zu bekommen.

Ich hab noch nie was davon gehalten Content “künstlich” in die Menge zu ziehen. Wer gern erkundet bekommt die Hero Challenges nebenbei, einfach weil manche es mögen alles zu erkunden – wer das nicht mag (<- auf mich zeig) wird danach auch nicht viel länger dort bleiben und eher die Motivation darin verlieren. Warum Spieler dazu bringen wollen was zu tun was sie nicht mögen nur um ihnen rewards zu geben? Das Spielen an sich sollte der reward sein, alles andere sollte nebensächlich kommen

Meine Motivation für gw2 hätte sich eher erheblich verbessert wenn ich einfach alle Legendarys hätte als verschlechtert. Nur weil ich alles hab, heißt das nicht, dass ich den Spaß/die Motivation am Spiel verliere, bei mir ist es eher das Gegenteil.

Amen, exakt DAS!

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Was das kein Content Thema angeht. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe in all den Jahren nie nach mehr Content geschrien, im Gegnteil, ich hätte sogar lieber paar Sachen nie bekommen. Bela-Blocker und die Blutgier sind dabei meine grössten Aufregfaktoren gewesen.

Ich gehöre nicht zu der Fraktion die das Kinderzimmer voller Spielzeug hat und schreit PAPAAA (A-Net), ich will MEHHHR!

Doofer vergleich ich weis, aber so kommt mir das immer vor.^^