Posts von Schtizzel.5497 anzeigen:

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

PvE ist mittlerweile die Gelddruckmaschine, die GW2 noch am Leben erhält. Sei es für NCSoft, Investoren, höhere Tiere bei Anet oder wer auch immer Geld bereitstellt. Deshalb auch die zahlreichen Updates.
PvP kann man noch halbwegs gut vermarkten mit dem aufkommenden ESports-Hype, bringt aber wohl nach Ansicht von den oben genannten Gruppen wohl zu wenig Geld ein, weshalb nur wenige Updates dafür kommen.

WvW ist leider genau in der Mitte anzusetzen, nichts was jeder spielt oder was man noch als ESports vermarkten könnte. Mit ner guten Strategie könnte man da bestimmt auch genügend Geld rausschlagen um gegenüber den “Entscheidern” weitere Updates rechtfertigen zu können, aber das scheint die höheren Tiere nicht so ganz überzeugen zu können.
Was am Ende bleibt ist ein Modi, den man schlechter vermarkten kann (WvW als ESports oder Zeitvertreib für Jederman = nö lol) und wohl nicht genügend Geld einspielt/einspielen würde um größere Updates gegenüber dem Management rechtfertigen zu können.

Dem kleinen 0815-Entwickler will ich an dieser Stelle mal nicht den Willen zu Veränderungen im WvW absprechen, aber solange sein Boss oder der Boss vom Boss nicht auch die gleichen Prioritäten setzt, dann kann der auch nichts machen.
Am Ende ist wiedermal das schnöde Geld der kritischte Punkt…

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Ach gladik,
diese dummen PvE-Bobs kannste vergessen. In Season 2 war ich auch auf Flussufer und was du da von dir gibts, von wegen so schlecht geworden weil keine Einbindung der Randoms, ist einfach nur lächerlich.

Flussufer war in der Season 2 so erfolgreich weil jeden Abend fast alle Grenzländer gefühlt waren, davon alleine 2 nur durch Gildenraids und die Homemap meistens von nem Random-Kommi. Ob du nun mit oder ohne Randoms spielst, ist in der Primetime (18-22 Uhr) absolut egal, hauptsache man hat viele Gilden.
Den Rest des Tages braucht man nur willige Kommandeure, die die Leute ranholen.
Es geht nur um Coverage und vorallem charismatische Kommis, die Leute aus Löwenstein und sonst wo herholen, wenn sie leaden.
Und was ist nach der Season passiert? Es sind einfach 50% der Gilden weg vo Flussufer, vorallem mit guten WvW-Spielern, die man öfters im Public angetroffen hat.

Wer gerne ins WvW vor der Season 2 gegangen ist, der ist es auch während und nach der Season (auf Flussufer). Den ganzen Rest der mal in der Season vorbeischaut und sich absolut null mit dem Modi beschäftigt, geschweige denn PvP-Erfahrung hat, den braucht man nicht mitziehen.
Tut mir leid, aber wer nur wegen der Season mal WvW ausprobiert, ist entweder einfach nur dumm, wenn man nicht alle Modi die das Spiel zu bieten hat auch mal austestet oder wegen der Achievements da.

Und wenn ich gearde mal ins WvW schaue und sehe, dass auf wir (Deso) auf jedem Grenzland nen Kommi haben, wird mir auch klar warum Deso so weit vorn ist.
Ganz allein die Anwesenheit eines Kommis lässt sich als Ursache dafür auflisten.
Wenn ich an meine Zeiten auf Flussufer denke, dann konnte man froh sein, wenn es überhaupt noch Kommis gab, die öffentlich leaden wollten. Random-Kommi ist das undankbarste Job im ganzen WvW. Da wird man links und rechts von Leuten beleidigt, die unbedingt noch was einnehmen wollen wegen der 100% World-Completion oder man rennt in nen Gegner rein und die Hälfte der Leute bleibt stehen.

Natürlich braucht ein Kommi auch Leute, die mit ihm was machen, aber vielen Servern ist schon geholfen, wenn es auch mal zu ungewöhnlichen Zeiten Kommis gibt.

So nun zum Thema Deso/SFR. Als jemand der auf Deso ist, muss ich sagen, dass SFR definitiv viel viel zu stark ist. Wenn ich daran denke, dass mir Freunde auf SFR erzählen, dass Kommis extra nachts raiden, dann wird mir Angst und Bange.
Das soll jetzt nicht Deso verteidigen, aber SFR ist einfach allen Server Manpower mäßig vollkommen überlegen.
Auf Deso hat auch keiner mehr Lust gegen SFR zu spielen.
Deso ist ihn meinen Augen noch ein Ausnahmefall, mit nem guten Punkte-System, wie es Dayra schon immer beschrieben hat, würde man es dem Server schon schwerer machen.

Kommende WvW-Änderungen

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Muss Treszone da uneingeschränkt zustimmen.

Die Golem Mastery wurde von that_shaman schon vor 6 Monaten in der dat-Datei gefunden zusammen mit 2 anderen Masteries .
Und diese wird, soweit ich das sehe, auch unverändert so ins Spiel kommen.

Es werden hier einfach Spielinhalte nach hinten verschoben, damit man sie mit nem Feature-Patch ins Spiel bringen kann und man somit behaupten kann, man hätte was gemacht.
Ne dumme weitere Falle und dann noch farbige Klosteine (die eh für alle gut sind und nichts am sehr spehrlichen Funktionsumfang ändert) und schon ist der Feature-Patch fertig.

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

wozu macht man eigtl das sogennante WvsW?

hatt das irgend einen sinn auser der viel zu geringe bonus den dein server erhällt ich meine mal 3 %magie fund oder sammelbonus? wtf?

wvsw braucht belohnungen und exklusive wvsw rütung/waffen

was für ein bonus bringt mir der wvsw punktestand am ende einer woche freitag-freitag.?

auser diese bonus kisten.

was bringts jedem einzelnen,der dort auf seine main karte mit läuft und dem server hilft auser diese truhen und den loot der gegner? karma ausen vorbei..

hab ich was verpasst oder wieso sehe ich da nix bei rauskommen?

ein hab ich noch..wieso gehen alle mitlerweile nur noch auf rand der nebel? xXD zwanzig smylies

Kann dir sagen warum “alle” auf EOTM gehen, weil die PvEler überall nach Belohnungen schreien, wenn sie mal nen Tag lang in der Woche im WvW unterwegs sein wollen. Ist halt nur ein größerer Champtrain. Dann passiert das gleiche wie im sPvP; irgendwelche Pfade einbauen, die jeder halbwegs gute Spieler sowieso en mass farmen kann.

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Erstmal, wie bitte kommst du als Ele auf 3k Zähigkeit, selbst wenn ich wirklich alles auf Hauptstat Zähigkeit mache, komme ich nur auf 2,7k Zähigkeit (was nebenbei um die 3,7k Rüstung ist, was utopisch hoch ist)

Und dann zum Zweiten, wegen Eviscerate soll WvW für dich nun gestorben sein? Gut, dann müssen die Leute nicht mehr mit der auskommen. Damage-Krieger sind nun mal darauf aufgelegt mit Ausweiden Leute zu oneshotten, was erwartest du bitte?
Versuchs mal mit Ausweichen.

Nicht jeder Krieger rennt im WvW als Damage-Eviscerate-Krieger rum. Rumheulen bringt dir da auch nichts, werd besser oder hör auf rumzuweinen.

Der Runde Tisch - Feedback von Großgilden und Server-Orgas

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Am Ende ist es Anets und bestimmt auch zu nem gewissen Grad NCsofts Entscheidung, was sie nun umsetzen.
Vielleicht war man auch zu sehr mit dem China-Release und der LS 1 beschäftigt.
Ob’s nun den Berg so dermaßen runter geht, möchte ich mal bezweifeln.

Ramon hat ja auch gesagt, dass sich das Format etwas ändern wird. Es sollen wirklich nur die größten Punkte genannt werden, damit dann auch eine Art Dialog zustande kommt und man etwas mehr dazu erzählen kann.
Bis jetzt war es ja eigentlich nur so, dass ne Menge an Feedback genannt wurde und Ramon sich das alle notiert hat, zumindestens war das so beim 3. und ersten öffentlichen Runden Tisch so der Fall.

Auf jeden Fall bleibt zu hoffen, dass noch mehr Feedback umgesetzt wird. Ist ja nicht so als würde gar nichts umgesetzt. Siehe die erspielbaren Skins im letzten Patch.
Vielleicht hätte auch eine 1 Jahr längere Beta-Phase dem Spiel gut getan, aber ein MMO soll ja auf lange Zeit bestehen (im Idealfall).

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Der Runde Tisch - Feedback von Großgilden und Server-Orgas

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Hui Mefk…

erstmal ´ =/= ’ wann werden es die Leute endlich lernen.

Gut, dass du es jetzt erst merkst, dass Feedback in großem Maße schon im Forum steht. Wie lange hat dich diese Erkenntnis gekostet?

Wie Ramon während des, von dir verlinkten, “Runden Tisch” schon gesagt hat, geht es hier ehern um Feedback von Leuten, die große Communities/Gilden managen. Sei mal dahin gestellt, ob sich das Feedback von denen so sehr von dem im Forum unterscheidet. Aber ok, hätte man auch selbst herausfinden können, aber ich kenn dich doch schon zu gut.

So nun meine Frage, was bitte willst du uns damit sagen?

Flussufer?

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Oft genug erlebt wie man auf nemm EU Server auf den Ewigen mit nemm 20er Public den 80er deutschen Blob mehrmals hintereinander weggekloppt hat.

Gibt’s davon auch ein Video? Müssen ja die Über-Randoms gewesen sein ;P
Ewige als Maßstab zu nehmen, ist doch etwas gewagt oder?

Trolls auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Immer schön weiter reporten, vielleicht mal ne Email an den Support schreiben und vorallem warten…

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

SFR braucht nun wirklich von keinem Server Mitleid zu erwarten.
Natürlich habt ihr nicht eure 24/7 50+ Mann Blobs, aber trotzdem outmanned ihr einfach mal alles andere.
Bestes Beispiel am WE, wir haben 50 Leute bei Wuti dabei (was für uns ne super Anwesenheit ist) und prompt taucht ein 60+ SFR Zerg auf und blobbt einfach alles tot. Keine Ahung aber SFR muss immer einen drauf setzen wenn es um ihre Mannstärke geht.

Einige eurer Gilden muss man keine Vorwürfe machen. Die rennen auch mit ihren 20 Mann rum. Aber eure Publics setzen dem ganzen einfach die Krone auf. Da sieht man SUPR (oder wie die heißen) mit 30 Mann im Public rumlaufen und dazu noch so um die 30 andere Randoms/Leute aus Gilden.

Wenn man einfach bei 30 Mann Public um jede Uhrzeit Angst haben muss, von SFR oder Deso einfach zu tode geblobbt zu werden, brauchste dich auch nicht wundern, wenn keiner mehr gegen euch spielen will.

Wie Mefk schon sagte, wenn ihr jeden Tag um 12-13 Uhr schon nen 30 bis 60 Mann “Zerg” aufbringen könnt, dann habt ihr echt ne riesige WvW-Population. Diese Zahlen konnten wir zu unseren guten Zeiten während der Season nicht mal aufbringen.

Außer Deso und vielleicht Kodash, Gandara wird euch kein anderer Server populationsmäßig das Wasser reichen können.

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Flussufer?

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Ich geb’s endgültig auf mit Mefk.
Ich hab jede Seite auf Flussufer mitgemacht und gespielt, von Pubs über Gildenspiel bis hin zum Ausbauen und Scouten oder Roamen. Ich kann mich gut in die einzelnen Parteien hinversetzen.

Leider hast du Mefk einfach nur deine eingefahrenen Sichtweisen. Punkte holt man nicht nur durch Ausbauen und Scouten, auch wenn was Pappe ist bekommt man seine Punkte. Wie oft hab ich schon was ausgebaut, nur damit’s dann verloren geht, durch schlechte Scouts oder einfach nur der übliche nächtliche Karmatrain.
Muss man halt akzeptieren wenn einige Leuten das nicht mehr wollen aus den oben genannten Gründen oder wegen sonst was.

Auf die Homemap geht auch keine Gilde mehr. Wenn man auch nur einen kleinen Turm fallen lässt oder nicht sofort zum verteidigen kommt, wird man schon zugeflamed. Der Druck ist ziemlich hoch, durch Gegnermassen oder die eigenen Leute.

Keine Ahnung warum das nicht mehr ausgeführte Ausbauen zu einer schlechteren Stimmung führt. Höchstens bei den “Randoms”. Das müsstest du mir mal erklären.

Und das Gilden nur von 19 bis 22 Uhr was zum Server beigetragen haben, halt ich auch für ne Unterstellung. Auch wenn es nicht immer ganze Gilden waren, so konnte man viele Spieler aus Gilden sehen, die auch außerhalb dieser Zeit was gemacht haben.

Der Server muss einfach lernen alle Spielstile zu akzeptieren und zu erlauben. Gilden, die nicht machen was sich die Randoms oder wer auch immer sich so wünschen, werden gleich als Liebsche abgestempelt.
Bis auf ein paar vereinzelte, laufen eh lieber alle bei nem großen Karmatrain mit. 50 Mann im Channel, keiner will scouten außer die Leute deiner Gilde, aber dann fordert man das die Gilden doch mehr asubauen und scouten sollen.

Gut das soll’s von meiner Seite sein. Keine Lust mehr die Dinge aus Sicht einer WvW-Gilde zu beschreiben, es wird eh nur kontra gegeben.

Flussufer?

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

@ Mefk:

Da sich dein Post in “Flussufer?” auf einen bereits gelöschten Beitrag bezieht, wurde er ebenfalls entfernt. Bitte beachte, dass diese Nachricht lediglich der Information, warum dein Beitrag entfernt wurde, dient. Dein Foren-Account ist von diesem Vorfall in keiner Weise betroffen.

Vielleicht haben sie auch nur deine dümmlichen Posts mit Name Calling gelöscht und weil ich mich auf die berufen haben, haben sie meine gelöscht. Keine Ahnung wo da Namecalling sein soll außer bei Gunnar.

Vielleicht hast du es nicht bemerkt, aber es geht hier weniger um die Tatsache dass irgendwelche Gilden weggegangen sind, sondern dass fähige Kommis und viele gute WvW-Spieler den Server verlassen haben. Auch wenn ich ne Gilde aufmachen sollte, haben wir zur Zeit auf Flussufer einfach weniger WvW begeisterte Leute.

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Flussufer?

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Gz an die Moderatoren dieses Forums.
Einfach meine Posts löschen weil sich hier mal wieder ne “ungeliebte Diskussion” breit macht. Find ich klasse.
Bei der Gelegenheit post einfach nochmal alles, was ich geschrieben habe. Ich hab nämlich die Frage des Erstellers versucht zu beantworten.

Genau wegen so einer Einstellung gehen Gilden gerne von Flussufer. Ich höre immer nur “Gilden sind böse” oder “Gilden machen nichts für’s WvW”, hier werden Gilden wie Dreck behandelt.

Tut mir leid, aber du bist genauso einer von denen ich gesprochen habe. Du verstehst einfach null, warum gute Gilde und vorallem einige davon gut für nen Server sind.
Egal ob ich nun ausbaue oder Papp-Türme verteidige oder ich Gegner klatsche.
Selbst mit DISS konnte man zusammenarbeiten. Gegnerischer Zerg war in nem Turm/Keep von uns und dann konnte man DISS mit vielen Gegner locken, dann kamen sie auch und habens verteidigt. Oder man bindet einfach Gegner indem man mit ihnen kämpft.

Nur wenn man dumm am Spawn rumgammelt oder 5000 mal ggen nen gegnerischen Zerg verliert, macht man nichts für den Server.

Was interessiert mich ein 400 Tick wenn unsere Zergs immer auf die Fresse kriegen?
Natürlich ist auch nett, wenn man gut tickt, aber spätestens nächsten Tag erinnert sich keiner mehr daran. Gute Kämpfe, Verteidigungsschlachten oder andere Dinge sind das was das WvW ausmacht.

Ich muss nicht immer gegen SFR und Deso 1. werden. Widerum ist es auch gut ein Matchup zu gewinnen, wenn man sich so richtig reinhängt. Aber immer und immer wieder nur auf Blobfights zu treffen oder auf 50 Pfeilwagen zu treffen, macht keinem lange Spaß.

Im Gegensatz zu dir, mach ich mir keine Illusionen und sag, dass wir die besten seien. Ich seh einfach die Realität. Das heißt aber nicht das ich nicht daran arbeite, besser zu werden.

An Riverside ist nichts mehr wirklich gut oder lobenswert. Früher war ich stolz darauf viele Gilden zu haben, mit denen man zusammen arbeiten kann. Oder auf einige unserer Publics. Heute kann ich kaum bei nem mehr mitlaufen außer es ist Karmatrain. Die besten Publics sind und bleiben einfach die von guten Gildenleitern.

Du kannst sagen was du willst, aber Publics mit vielen Leuten aus WvW-Gilden haben deutlich mehr Erfolg. Und das fand ich gut an RS. Ene oder Polaya machen Kommi an, Gildenleute kommen und der Abend wird super.

Guck dir doch mal die jetzige Lage an. In der Season hatten wir alleine durch Gilden auf mindestens 1 GL schon um 18:30 WS. Heute hat man selbst auf der Homemap kaum ne Warteschlange.
Zur Primetime ticken wir mit unter 200 und haben Mühe überhaupt die Homemap zu verteidigen.
Und das alles willst du dir alleine mit fehlender Motivation einiger Leute nach der Season erklären?
Das passt hinten und vorne nicht zusammen. Mit Dayz, No, Gear sind alleine um die 80 gute WvW-Spieler vom Server verschwunden. Ene und Polaya haben öfters mal nen Pulic gemacht und damit gute Erfolge verzeichnet, 50 Mann nach Mitternacht in der Woche und das wird wohl ehern am Kommi liegen, dass soviel da noch dabei sind.
Heute kannst du schon froh sein wenn ein Kommi überhaupt mal die Lampe anmacht oder es überhaupt mal nen Zerg mit 50 Mann gibt.

Die Einstellung vieler Leute auf dem Server ist einfach zum Kotzen.
Ich akzeptier’s wenn Gunnar jeden Morgen unbedingt Karmatrain fahren will oder Leute bis zum Erbrechen Sachen ausbauen, ich mach’s nicht gerne, aber jedem das Seine. Nur wenn sich dann einige einbilden jetzt unbedingt nochmal nen Tag länger Karmatrain fahren zu müssen, damit man noch 2. im Matchup wird, dabei aber fast jeder eh keine Lust mehr auf die ewig gleichen Gegner hat, dann nervt mich das total.

Bestes Beispiel unser “Schnupperraid” von vor 1-2 Wochen (keine Ahnung mehr wann genau), 50 Mann im Channel weil Sturmi noch ein guter Kommi ist und sonst nichts mehr gab. Da bittet jemand um Hilfe auf der Home weil ein vergleichweise unwichtiger Turm angegriffen wird. Sturmi sagt nein weil wir eh schon genügend auf unserem GL zu tun hatten mit Festung deffen, als Antwort kam nur “deine Einstellung ist Liebsche” und der Hass auf Gilden wird wieder freigelassen.
Bei sowas bekomm ich Kretze. Wenn Leute auf ne Art Spielstil keine Lust haben, dann muss man das akzeptieren und damit leben.

tl;dr
Viele Gilden mit guten WvW-Spielern sind weg, entweder weil sie sich aufgelöst haben oder weil sie keine Lust mehr hatten auf das ständige Mimimi ggen Gilden und nicht immer gegen die ein und selben Gegner spielen wollten (blobben, kaum gegnerische Gilden, Pfeilwägen der Hölle).

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Ich weiß nicht warum jetzt wieder aufkommt das nur wir blobben….Der Riverblob ist auch nicht zuunterschätzen. Und sorry aber wir haben genug gilden die alleine rumrennen. Gestern abend auf der Rivercart Map waren wir mit 3 Gildenunterwegs, NFR ~ 30, IV ~20-30 und später noch TK mit ~ 20. Also was beschwert ihr euch? Nur weil wir gestern hauptsächlich im unteren Teil der Karte unterwegs waren und nur abundzu zu den Türmen von RS bzw der Feste gelaufen sind heißt das nicht das wir keine Gilden haben. Und wo waren den die RS Gilden auf der Rivercart Map? Ich habe da auch nur den Blob gesehn. Gut Nox war noch da aber die sind immer weggerannt so wie der RS Zerg am ende auch…dabei waren wir nur 20 am Ende….
Über die Deso Gilden brauchen wir garnicht reden. Wer mit 40-50 Leuten als Gilde + Randoms rumrennt und sich dann freut wenn er 20 gelegt hat… ist auch nicht mehr zuhelfen. Wie es aber auf anderen Borderlands aussah kann ich nicht sagen!

Auf unserer Homemap brauchste gar nicht anfangen nach Gilden zu suchen. Da geht keiner gerne mehr hin.

RS ist mittlerweile ein ein Schatten seiner selbst geworden. Die besten Gilden mit sehr guten Kommis, die auch mal Pubs anführen, sind weg. Die Karten werden am Abend nicht mal mehr voll, wie noch vor 2 Wochen. Keiner hat mehr Lust gegen die ewig gleichen zu spielen.
Und dann noch die Leute, die einfach nicht akzeptieren wollen, dass es besser ist so 3-4 Ränge abzusteigen und lieber den ganzen Morgen über Karmatrain/PPT-Train fahren.

@Dayra:
Um Ehrlich zu sein, haben wir im Moment genau die Manpower von den Server im Bereich von Rang 5-7. Die Abende (von 19 bis 23 Uhr) jetzt sind einfach nicht mehr mit denen von vor 2-3 Wochen zu vergleichen. Heute kann man sich schon freuen, wenn’s überhaupt nen Public auf einer der 4 Karten gibt oder das man mit Gilden alleine überhaupt mal 1 Grenzländer füllt.

Flussufer-Elonafels-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Sie konnten aber auch nur mithalten weil die beiden server insbesondere motiviert waren sich gegenseitig zu beweisen wer der bessere ist

Hmmm, ganz ehrlich nur weil ein anderer deutscher Server mit im Matchup ist, verhalten wir uns auf Flussufer auch nicht vollkommen anders. Wer Erster ist, auf den wird sich eingeschossen und wenn man selber Erster ist, dann hält man den Zweiten möglichst klein.

Keine Ahnung warum immer alle denken, dass die Konstellation aus 2-3 deutschen Server alles so verändert….

Und außerdem ist es ein ziemlich ausgeglichenes MU, da klaut jeder dem schwächeren Server die Holzbauten.

Flussufer-Elonafels-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Ich weiss ja nicht warum du in die Ruinen gehst oder warum die “dich belustigenden Leute von NEWS, RAGE, Equinox usw.” in den Ruinen waren.

Aber mir ist aufgefallen das Vizu gemerkt hat das sie in diesem Match die Ruinen vernachlässigt haben. Am Montag lagen sie glaube ich noch bei ner SnfT ratio von 26% jetzt haben sie sie auf 31% gesteigert und heute haben sie sich mehrfach bemüht alle drei Bufs zu haben.

Elona hat die ganze Woche darauf geachtet und hatte immer nen SnfT von 35+/-1 während Flussufer immer noch bei 30% dümpelt. Und das ist der Grund (und nicht duellieren, denn das ist unproduktiv) warum ich und andere Elonier (gilt sicher nicht für alle) ab und zu mal in den Ruinen war: Sicherstellen das wir nen Buff haben, bzw. ab und zu auch mal das die Gegner keinen haben.

PS: Als wir heute morgen die Wegmarke in eurer Centralfeste eingerissen haben war nach dem langen Kampf echte Entteuschung im TS zu spüren: Verdammt jetzt kommen keine Flussies mehr nach unseren SnfT zu steigern

Das Problem ist einfach, dass weder Vizu noch Elo keinen Bock mehr auf Fights haben. Vizu tritt eh bei jedem Kampf gegen egal wieviele den Rückzug an und Elo traut sich auch nur noch bei ner klaren Überlegenheit.

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Flussufer-Elonafels-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Ach nö ^^ Gleiches Recht für alle. Wenn Elona ne Zone auffährt, dann muss doch gewetteifert werden.

Schicker Abendraid gestern von MenU

Aha und wenn Elona ausm Fenster springt machst du das wohl dann auch :/ naja wenn du meinst…

Soviel Grips hab ich noch, dass ich weiß, dass auf den harten Boden aus großer Höhe fallen nicht gut ist ^^
Aber man muss ja nicht gleich so aggro werden, bei einem kleinen Trollversuch…

Flussufer-Elonafels-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Ach nö ^^ Gleiches Recht für alle. Wenn Elona ne Zone auffährt, dann muss doch gewetteifert werden.

Schicker Abendraid gestern von MenU

Kodash - Seemannsrast - PikenPlatz

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Oder man könnte es auch so ausdrücken: Kodash – Server der Noobfarmer, Lagerdreher und Wachpostenstibitzer zwinker zwinker

Flussufer-Elonafels-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Rückspiegel-Vizuna ._.

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Und wieder eine langweilige Woche ._.

Woche 6: Kodash - Baruch - Flussufer

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Warum soll ich das machen. Wir wollen alles was zusammen machen. Dann kann ich auch einfach PvE machen. Mit 5 Leuten was aufzumachen ist bei euren vielen Pfeilwagen einfach nicht möglich und die Baruchs kommen auch immer mit Blobs an.

Gleiches gilt für euere “Blobs” dann haben unsere Gildentrupps auch was…

Woche 6: Kodash - Baruch - Flussufer

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Hmmm, naja fand Kodash immer gut, weil sie trotzdem gut waren ohne Nightcapping und Geblobbe. Deshalb das “schade”. Nachdem ADAC zu euch gekommen ist, macht das MU einfach nicht wirklich mehr Spaß.

Besonders wenn man als Gilde mit um die 20 Mann immer von Kodash Blobs heimgesucht wird.

Woche 6: Kodash - Baruch - Flussufer

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Blobben und Nightcapping

damit ist kodash so “gut” wie jeder andere Server geworden. Schade…

Woche 3: Kodash - Vizunah - Riverside

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

@Romek:
Du denkst wirklich wir hätten unseren Spielstil umgestellt? Das versüßt mir den Tag mal wieder gewaltig.
Wir haben uns schon vor der Saison nicht auf unsere Gegner eingestellt und haben es jetzt noch weniger getan. Was viele Flussufer-Spieler wollen und wollten, ist einfach: Portmarken zerstören, Festen knacken, gegnerische Zergs/Blobs/Gilden besiegen und hier und da mal ne krasse Verteidigungsschlacht um Festen. Unsere Probleme und Schwächen waren schon vor der Season da (nur noch Karmatrain, keine Ausbauten, viele spielen für sich und nicht mit anderen zusammen), nur hat uns das nicht vor der Season gestört. Mit Beginn der Season sind einfach die anderen Server stärker geworden und wir haben neue Probleme dazubekommen (keine Nachtschicht, jeder liegt sich mit dem anderen in den Haaren).
Mehr ist es einfach nicht…

Woche 3: Kodash - Vizunah - Riverside

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Ziemlich kostenintensive Woche für Kodash, wenn man an jedes Papptor 3 Ü-Rammen stellen muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Flussufer-Vizunah-Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

aber ich glaube nicht das ihr jetzt da steht wo ihr seid, weil ihr euch monatelang das erkämpft habt ( was ich nicht abstreiten möchte), sonder durch den stetigen neuen schwung an spielern/gilden .

Der Meister hat gesprochen!
Wenn man von Dingen null Ahnung hat, wie wär’s dann mal mit Klappe halten?

Wieviele neue Gilden haben wir von anderen Server gewonnen? Ach genau Scnd und Irae/FeaR, der Rest sind nur kleinere Gruppen wenn nicht sogar nur Einzelpersonen.
Was auf Flussufer immer schon gut geklappt hat ist, dass wir uns nie geschlagen geben. Man macht einfach Tag für Tag weiter, gönnt sich hier und da mal nen Tag frei, aber größere Pausen nur weil man nach 2 Tagen zurückliegt, gibt es bei den meisten nicht.
Egal ob’s gegen Vizu geht oder Jade See, es wird immer und immer weitergekämpft bis das nächste Matchup beginnt und dann wiederum geht das Kämpfen weiter.

Selbst zu den Zeiten als es zur Primetime auf höchstens 1-2 Karten eine Warteschlange gab, haben wir bis zum letzten gekämpft.

Einzig und allein unser Kampfgeist hat uns zu dem gemacht was wir jetzt sind bzw. wo wir jetzt stehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Da hat aber mal wieder jemand die Weißheit mit Löffeln gefressen.

War an dem besagten “Karmatrain” auch im TS und ich muss sagen bei mir lief alles flüssig. Null lags, kein garnichts.
Bei huba liegts wohl am PC wegen Diashow und sonstigem.
Außerdem sollte man bedenken, dass das Video eigentlich nur die Impressionen vom Raid zwischen 1 Uhr und 4 Uhr morgens einfängt. Da musste man keine Taktik anwenden, einfach stur beim Kommi bleiben und dann wird über die Gegner drüber gerollt.

Wenn 80% aller WvWler bei uns auf Flussufer spielen würden, dann hätten wir wohl so manch Kämpfe gegen Elona und Vizu mit ihren Massen verloren.
Aber mir soll deine Einschätzung egal sein, wie schon gesagt 4 Uhr morgens ohne große Gegenwehr, da hab ich auf meinem Wächter auch nur die 1 gedrückt…

Kodash - Piken - Flussufer

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

@ Wiesel und Hora:
Ganz ehrlich, wer immer noch nicht begriffen hat, dass auf Punkte spielen kaum nen wirklichen Sinn macht, außer dass man sich am Ende des Tages selbst auf die Schulterklopfen kann, der tut mir echt leid.
Da renn ich selber lieber 3 Papptore ein, damit ich WExp bekomme, als auf irgendwelche imaginären Punkte zu spielen, denn mein Rang bleibt auch nach dem derzeitigen Matchup erhalten.

Außerdem sind unsere Nachtraids ehern dafür gedacht, nochmal alles auf Pappe zu klopfen als punktetechnisch noch was gut zu machen. Wenn man schon mal in der Nacht spielt, dann zählt für die meisten ehern der Spielspaß.
Mit 90 Mann und guter Stimmung mal eben schnell alle Grenzländer abzureißen, ist imo hundertmal interessanter als irgendwelche Punkte.
Wer seinen Spielspaß immer noch nur aus den erzielten Punkten zieht, dem kann ich nicht weiterhelfen. Schöne Fights, Belagerungen und Verteidigungsaktionen sollten einem viel mehr Spaß und Freude bringen, als die ach so geliebten Punkte.

Aber ok, wer sich mit sonst nichts brüsten kann, der muss sich halt auf sowas berufen.

Spielerverhältnis von Servern auf einzelnen Karten

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Das mit den 500 Leuten pro Map kann stimmen, muss aber nicht. Anet gibt bis heute keine genaue Zahl über das Spielerlimit pro Karte raus.

Das Gleiche gilt für den Outnumbered-Buff, keiner weiß genau, wann der Buff gegeben wird. Just sayin…

Abaddon - Flussufer - Gandara

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Ich würd ja nochmal einen Thread erstellen, denn “Flussufer” wird bestimmt nicht mit einem Eszett geschrieben. Wenn die Abaddonier schon den Namen ihres Server in der korrekten Schreibweise im Titel sehen wollen, dann doch bitte auch für Flussufer.

Wäre nett von Abaddon auf der RS-Map gewesen, wenn sie nicht immer mit der gesamten Mapbesetzung überall rumgerannt wären. So ein bis zwei Skills hätt ich gerne benutzen wollen.

Kommende Änderungen im WvW....

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Keine Ahnung wo Anet auf diese dumme Änderung des Rating bzw. der Zusammensetzung der Matchup gekommen ist.
Betrachtet man einfach mal das Bild aus dem Post sollte einem schnell klar werden, dass dadurch zwar das Problem der ewig gleichen MU behoben wurde, nun aber müssten ehemalige Tier 1-Server gegen Tier 3-Server spielen.

Solange nicht der zufällige Faktor (von -1 bis 1) in einem kleineren Bereich sich streut, dann haben wir einfach nur Roflstomp-MU.
Schon im EU-Bereich wird klar, dass sich von einem Tier zum anderen viel ändern kann. Angefangen von der WvW-Abdeckung (24/7) bis hin zur Stärke der Gildengruppen…

Hoffe mal Anet bastelt noch etwas an diesem Faktor, sonst seh ich schwarz für die Zukunft.
[img]http://img28.imageshack.us/img28/9463/rotzaenderung.png[/img]

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Flussufer - Lichtung - Abbadon (KW 20)

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Danke für die Werbung, Mefk. Bist ein Schatz!

\o.O/

Flussufer - Lichtung - Abbadon (KW 20)

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Jo und man muss sich auch nichts auf diese Aktionen einbilden: von wegen, Abba wär so stark, dass die anderen Server sich verbünden müssen.
Dieser Thread wird genau die selbe Richtung einschlagen wie der alte und auch alle anderen WvW-MU-Threads. Von Selbst­be­weih­räu­che­rung, bis hin zu Anschuldigungen über Hacker, das unfaire Verhalten der Anderen u. a.

Man muss halt nicht schon nach knapp 3h mit sowas anfangen.

Flussufer - Lichtung - Abbadon (KW 20)

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Thx Nauda, gut dass der Thread schon wieder diesen leichten Touch vom letztrigen bekommt.
Klasse “Anschuldigungen”, die da wieder aufkommen. Wie schön, dass mein Popcorn noch nicht alle ist.

Flussufer vs. Lichtung vs. Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Aufgehorcht liebe WvW-Spieler aller drei Server!
Seit neuestem sind wieder einige Hacker auf dem Schlachtfeld gesichtet worden. Diese benutzen Trebuchets und allerlei andere Belegarungswaffen, um sich mit Hilfe derer in feindliche Befestigungsanlagen schießen zu lassen. Dabei verkleiden sie sich als Wurfgeschosse (Steine und Kühe), um somit nicht viel Aufmerksamkeit erregen zu müssen.
Gott sei danke überleben sie nicht den harten Aufprall an Wänden, Mauern und sonstigen festen Objekten.

Ach ja und btw: lange nicht mehr einen so unterhaltsamen Thread im offiziellen GW2-Forum gefunden. Danke für die vielen Lacher!

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Warum sollte man mit Überraschungskisten mehr Geld machen, als wenn man einfach die Items gegen Gems einlösbar macht?

Diese “gambling”-Kisten macht doch die Hälfte alle Leute eh nie auf geschweige denn kauft sich diese für Gems. Wenn man so wie so schon genügend Geld hat, wird man sich die noch kaufen.
Wenn man aber dafür ne 100%ige Chance macht und dann halt 800 Gems verlangt, dann würden das doch mehr Leute auch benutzen…
Nur so eine Idee!

Und außerdem hat P2W natürlich nichts damit zu tun, aber es sollte ein Vergleich sein. Was in anderen Spielen das P2W ist, ist halt in GW2 das “ich muss mir Unmengen an Gems kaufen um gut aussehende Skins haben zu können”.

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Toll, dann hast du aber viel Glück. Farme schon seitdem das Update raus ist, die Events und Mobs um an diese Truhen zu kommen. Dabei hab ich null Kisten bekommen, außerdem bedeutet das ja noch nicht das man ein Ticket bekommt.

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Mit dem neuen Update sind mal wieder neue Waffenskins hinzugekommen. Über den Style lässt sich streiten, mir gefallen sie. Aber nun gut, zumindestens sollte man froh sein, dass in einem Spiel indem es im “Endgame” eigentlich darum geht, sich seine Traumrüstung (vom Aussehen her) zusammenzustellen, überhaupt regelmäßig neue Skins gibt.
Nur eins begreife ich bei der Sache nicht! Warum bitte muss man die Tickets für die Skins, denn in Kisten verstecken?
In meinem Freundeskreis gibt es einige, die sich zumindestens 1 der Waffen wünschen würden. Nur warum soll man Unmengen an Geld dafür ausgeben müssen, nur um am Ende mit “nichts” dazustehen.

Schon beim Halloween-Event gab es einen Aufschrei in der Community, warum man bitte nur an die Skins kommt, indem man sich viele Kisten kaufen muss. In einem Aspekt hat sich Anet wenigstens verbessert; es gibt nun 1 Ticket, mit dem man sich sein Wunschitem kaufen kann und man muss nun nicht noch das richtige Item aus den Kisten ziehen.

Aber bitte warum um Gotteswillen, setzt man dieses Token nicht einfach so in den Itemshop rein? Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass man doch eigentlich noch mehr an Geld verdienen könnte, wenn man jeglichen Glücksfaktor beim versuchten Erhalten von diesen einzgartigen Skins ausschaltet.
So würde man auch eine größere Gruppe an Spielern erreichen, nicht nur die “Reichen”.

I’d still be interested to hear from whatever member of staff is responsible for marketing as to whether RNG is THAT much more profitable than simply selling us the skins. And whether the increase in profit is worth the damage to consumer relations*

And let’s face it, it logically must cause some damage, as you have:
+ People who are happy to gamble as much money as is necessary
- People who want the skins, but can’t buy them, and refuse to gamble.
- People who spend money but then don’t get the skin

The latter two groups will no doubt feel frustrated, and frustration makes people less likely to continue playing in the long run.

Dieses Zitat aus dem englischen Forum bringt wohl meine Gedanken gut zum Ausdruck.

Von mir aus könnte man dann 600 oder mehr Gems (soviel wie für die Rox- und Braham-Items) für 1 Ticket verlangen. Zumal man ja auch mit Skins ein zweigleisiges Modell fährt:
Auf der einen Seite Tickets für Skins aus Truhen und dann beim nächsten Event gibt’s wieder Skins so für Gems zu kaufen. Irgendwie leuchtet mir das nicht ein.
Wenn man schon sozusagen etwas seltenere Skins ins Spiel implementieren möchte, warum dann nicht einfach über den Gempreis eine Art “Seltenheitswert” aufbauen. Dann halt für 1500+ Gems und schon kauft sich nicht jeder den Skin, aber jeder hat die Möglichkeit sehr leicht an den Skin ranzukommen.

Hoffe Anet sieht ein, dass man am Ende mehr für die Leute macht und dabei einen gewissen Umsatz/Gewinn im Hinterkopf behalten kann, wenn man einfach mal alle Skins direkt für Gems verkauft, anstatt man hin zum “Gambling to look good” geht.

Flussufer vs. Aurora Glade vs. Gandara

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Anet wird wohl nur an ~10% der, für den Transfer ausgegebenen, Gems Geld verdienen. Ist ja nicht so als ob alle Leute, die vermehrt auf andere Server wechseln, Wenigspieler sind und das nötige Gold nicht hätten.

Trotzdem nervt es langsam, wenn man in ein neues Bracket kommt und kurz darauf wieder eine Transferwelle auf die gegnerischen Server einsetzt.
Auch wenn sich die Stärke der einzelnen Gilden und deren Zusammenarbeit untereinander ändert, am Ende ist man immer nur den gleichen Problemen ausgesetzt: Riesenblobs und Nightcapping.

Gruppengröße größer 5

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Versteh nicht, was das Problem daran sein soll, dass es nur 5-Mann-Gruppen gibt. Einfach euren Gildentruppleiter anpinnen und fertig ist die ganze Sache.
Jetzt da es kein Culling mehr gibt, sollte man mit dieser Methode kein Problem haben.
Größere Gruppen sind einfach nicht nötig und wenn doch, dann müsst ihr einfach als Gildentrupp üben.

Solltet ihr euch splitten, ist ja auch kein Problem mal im TS/Voice-Chat durchzugeben, wo die jeweiligen Gruppen sind. Wenn man schon als Gilde unterwegs im WvW ist, sollte man sich schon mündlich verständigen können. Macht am Ende allen mehr Spaß, wenn ordentliche Ansagen gemacht werden können und man sich dabei noch nett unterhalten kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Langzeitmotivation bravo!!!
Alles geht über Langzeitmotivation, huldigt ihr und schaltet euer Hirn aus!!!

Das System ist einfach undurchdacht und man hat wieder versucht, mit geringsten Mitteln den Leuten eine Langzeitmotivation zu liefern.
Egal ob ich nun mit jedem Char mit Rang 1 anfängt, der Weg bis zum Max-Rang wird immer und immer und immer und immer bei jedem Char der gleiche langweilige bleiben. Im Zerg mitlaufen und ja alles überrennen. Als Scout oder Waffenausbauer in einer Feste zurückbleiben, bringt ja eh keine WExp, also warum sollen sich nun mehr Leute dafür finden.
Am Ende wird es wieder Absprachen zum Kreisraiden geben und das Verteidigen übernimmt dann der 5Min-Buff des Festungsherren.

Anet hätte einfach mal Punkte für’s Dolyakbegleiten, Scouten, Verteidigen, usw. geben sollen, anstatt immer mehr Boni für’s Rumzergen zu verteilen.

Aber Anet’s PR-Abteilung muss man an dieser Stelle mal ein Lob ausprechen. Wie man ein undurchdachtes System, das wieder mal einer großen Spielerschaft in gewisser Weise schadet, durch die richtige Beschreibung und Begründungen ins rechte Licht rückt und die Spieler einlullt, das hat meinen tiefsten Respekt.

Wir wollen, dass jeder Charakter das WvW auf seine eigene einzigartige Weise erlebt, und daher haben wir sowohl Weltränge als auch WEP als charakterbasierte und nicht accountbasierte Werte angelegt.

Ein System, wobei die Ränge accountgebunden und die verteilbaren Punkte charaktergebunden sind, hätte das Gleiche bewirkt. Jeder Char kann sich in eine andere Richtung entwickeln und man ist zur gleichen Zeit nicht auf einen Charakter gebunden/fixiert.

Wir glauben, dass dies auf lange Sicht einen Anreiz für Spieler bieten wird, mit diversen, auf unterschiedlichen Fähigkeiten basierenden Builds für ihre Charaktere zu experimentieren. Darüber hinaus schafft es ein langfristiges Ziel für Spieler verschiedener Charaktere, die ihren Einsatz im WvW durch mehrere mit Rängen geehrte Charaktere unter Beweis stellen wollen.

Das erste Argument versucht natürlich wieder das System in der jetzigen Weise zu verteidigen, aber warum bitte sollte das von mir beschriebene System diesen Sachverhalt nicht auch lösen können und dann auch noch andere Probleme lösen zu können.
Der zweite Punkt stellt für mich die Krönung da. Wer mehr als einen Char spielt, wurde schon von den Aufgestiegenen Sachen an den Kopf gestoßen und nun soll man auch im WvW nur einen Char spielen. Ich will doch zeigen, wie lange/erfolgreich ich im WvW insgesamt unterwegs bin und nicht wieviel Zeit ich investieren kann, um auch mal meine anderen Charaktere im WvW zuleveln (bezogen auf den Rang).

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Total tolle Argumente zum Thema charaktergebundene Ränge.
Das eine hat null mit dem anderen zu tun.

Ganz ehrlich, Anet wollte wohl Entwicklungszeit sparen, sonst würden sie mit so einem System nicht kommen. Man hät’s ja einfach so machen können, dass der Rang accountgebunden ist und man die Punkte bei jedem Charakter anders verteilen kann.
So könnte man jeden seiner Chars in eine andere Richtung spezialisieren und hätte die Freiheit auch mal zwischen all seinen Charakteren auswählen zu dürfen.

Ist am Ende wie mit den Fraktalen. Wenn jemand ein hohes Fraktallevel/WvW-Rang auf einem Charakter erworben hat, dann wird man wohl nicht mehr so einfach auf andere wechseln.
Aber naja, so kann Anet den Leuten einfach mal ne große Progression vorgaukeln, wenn man mit jedem Charakter wieder bei null anfängt. Der Weg bleibt immer der Gleiche und wird mit dem 5. Char irgendwann nur noch anstrengend, aber man hat ja ne riesige Progression.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Erstmal danke an Ramon und den Support, dass sie sich der Sache nun angenommen haben. Hoffentlich dient die Strafe der Griefer auf FU auch als Abschreckung für andere auf den anderen Servern.

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Auch wenn die Flammenböcke despawnen würden, würde es das Problem nicht vollends lösen. Denn es wird ja immer noch Supply aus den Festen für diese Zwecke “gestohlen”. Am Ende steigt man noch auf Ballisten, Pfeilwägen oder anderes um.

Entweder lässt sich Anet was einfallen, wie man das spieletechnisch verhindern kann oder sie bannen endlich mal die Verantwortlichen. Beweise für bewusstes Griefplay haben wir zuhauf gesammelt, nur will Anet wohl nicht wirklich. Bei Bots und Leuten, die ne Lücke im Spiel exploitet haben (Karmawaffen in die mystische Schmiede, Schneeflockentrinkets, etc.) greift Anet ja relativ schnell durch, deshalb verstehe ich ihr Verhalten bei dieser Angelegenheit nicht wirklich.

Vielleicht sollte man mal Ramon Domke auf unseren Server und ins TS einladen, damit er mal miterlebt, wie weit diese Leute eigentlich gehen. Denn beim bloßen Aufstellen von sinnlosem Belagerungsgerät bleibt es leider nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Gandara vs Flussufer [DE] vs Abaddons Mund [DE]

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Mit Gegenwind hab ich keinerlei Probleme. Ein Matchup mit vielen und vorallem fordernden Kämpfen find ich alle mal besser.

Was mir einfach tierisch auf die Nerven geht, ist der Ton mit dem solche “Nachrichten” verbreitet werden.
Aber was versuch ich hier eigentlich zu argumentieren, denn solche Threads verkommen ja eh zu Themen wo sich einige selbst beweihräuchern müssen, andere sticheln und provozieren müssen oder man sich über diverse “miese” Taktiken aufregt (siehe deine Reaktion)…

Gandara vs Flussufer [DE] vs Abaddons Mund [DE]

in Zuordnungen

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Schon lustig hier zu lesen , dass die die nichts gebacken bekommen, euch auf eurem GL Bucht genommen und anschließend richtig durch die Backpfeifenmaschine gezogen haben Danke für die vielen Säckchen und den schönen Ausblick von der Bucht aus !

BTW Netter Kampf um eure Bucht, die ihr so Klasse verloren habt Selten derart viele Wipes am Stück gesehen.

Sorry, aber vorher haben wir die Abbadon Zergs auch einfach auseinander gerissen. Da lauft ihr mit sonst wie vielen Leuten in uns und wir stehen dann am Ende noch.
Es gehört schon viel Können dazu mit 40+ Mann die Bucht einzunehmen, wenn uns zur gleichen Zeit die Gandaras total an der Bucht nerven und sonst auch überall rumwuseln.
Keine Ahnung wieviele Trebs auf dem West-Spawnturm standen (von Gandara und Abbadon) und wieviele Golems wir von euch beim Angriff auf die Mittelfeste zerstört haben. Gebt ruhig weiter so an und brüsstet euch.

Möchte hier nicht den gesamten Server Abbadon runtermachen, aber im Forum mit solchen Tönen anzugeben, wenn ihr mal was größeres erobert, lässt euch nicht wirklich in einem guten Licht erscheinen. Wohl gemerkt mit Überzahl und “Unterstützung” von Gandara.

In den vier Std. in denen ich heute auf unserem Grenzland war, habt auch ihr uns jede Menge an Loot-Beuteln beschwert.

Mfg ein Flussufer-Spieler

Wunsch nach Diminishing Returns!

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Ich spiele selbst einen Ele mit viel Condition-Removal und den dann noch fast jeden Tag im WvW.
Im WvW gewinnt halt der mit den meisten Leuten, was soll man da bitte machen? Gegen einen Glasskanonen-Dieb hab ich in letzter Zeit nicht mehr verloren, die ess ich zum frühstück. Aber mit 3 auf mir, hab ich auch Probleme.
Das gleiche mit Condition-Necros. Einer kein Problem, viele die mich focusen, da sieht das Ganze schon anders aus.

Schon seitdem 2. BWE verbring ich die meiste Zeit in WvW. Am Anfang noch in kleinen Grüppchen, heute ehern in kleineren Zergs. Masse war und wird immer besser als jede Skillung und Skill allgemein sein.
Wenn dich 5 Leute auf ihrer Liste haben und dich mit CCs nur so zuspammen, dann kann man halt nichts machen.

Ich kann dich verstehen, aber irgendwann kommt jede Skillung an ihre Grenzen. Mit nem Glasscannon-Dieb wirst du auch nicht 5 gute Gegner auf einmal zerlegen können.

Edit: Wie lange soll denn deiner Meinung nach dieser DR/Effekt wirken? Wenn er 5 Sek. anhält, dann CCen dich die Leute halt dann wieder. 10 Sek. oder mehr und CC’s würden wohl weniger Sinn machen überhaupt benutzt zu werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Wunsch nach Diminishing Returns!

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Ich würde die Sache ehern andersrum sehen.
Für mich wäre es erschreckender, wenn ein einzelnen Spieler gegen 10+ Mann, die immer und immer wieder CCs auf ihn werfen, bestehen könnte, indem er diese schnell beseitigen kann.
Das Spiel kann in meinen Augen nicht wirklich auf eine riesen Anzahl an Spielern ausgelegt werden, denn wie oft kommen solche Sachen schon außerhalb und/oder innerhalb des WvWs vor.
Wenn man nun die ganzen CCs schon vornherein auf ne Masse an Spielern auslegt, dann schadet es ja nur in den Situtionen in denen man mit gleicher Mannstärke kämpft.

Irgendwo muss es einfach Grenzen geben. Wenn nur ein einzelner Build oder eine Spielweise gegen bestimmte Sachen helfen kann, dann werden die Leute auch nur diese Builds spielen.
Das Ganze sieht man zur Zeit ganz gut im sPvP. Da kommt ein Team ohne Bunker Guardian und nen Mesmer nicht mehr wirklich aus, weil sie einfach für diesen Modus zuviel liefern. Dabei kommen dann viele andere Klassen völlig ins Hintertreffen, weil sie einfach nicht mithalten können.

Außerdem muss einfach betrachtet werden, dass es viel sinniger und besser fürs Spielerlebnis ist, wenn es zu bestimmten Builds nen Hardcounter gibt. Wenn ein Conditionremoval-Guardian nun mit wirklich allen Konstellationen von Zuständen und deren Anzahl zu recht kommt, dann hat einfach eine gesamte Spielweise über alle Klassen hinweg null Chance dagegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Wunsch nach Diminishing Returns!

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Wie du schon geschrieben hast, ist es ehern die Kombination aus CC und Zuständen/Schaden.
Die 3s dumm dastehen würden ja ansich nicht wehtun, aber die Möglichkeiten die sich daduch ergeben sind halt manchmal zu groß. Besonders gegen Glasskanonen kann ein guter CC dir das Leben retten und es dir kosten. Allgemein würde ich sagen, dass die ganzen Balance zwischen Bunker- und Damage-Builds mehr in die “Mitte” gerückt werden sollte. Sodass ein CC auf dir eben nicht sofort dir den virtuellen Tod bringt. Außerdem ist es imo viel besser vom Spielerlebnis, wenn man nicht von irgendwelchen Klassen in 3sek. getötet wird und man gegen andere widerum keine Chance hat sie zu töten.

Von daher würde ich sagen, allgemein den Schaden auf ein erträgliches Maß herunter zu fahren (Kämpfe sollten schon mehr als 10 Sek. laufen) oder man macht es wie du gesagt hast und lässt Stunbreaker/Stabilität Immobilized wegmachen/verhindern. Vielleicht wäre es auch ein Ansatzpunkt, indem man die Zustände nach “Wichtigkeit” ordnet und dann eben die gefährlicheren zu erst von Conditionremoval entfernen zu lassen.