Posts von huba.3519 anzeigen:

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

komm eigtl. ganz gut klar sofern ich richtig gedodgt bin joke

Der link dient nur als Basis wenn der condi pressure zuhoch wird ,,tausch ich Sprengstoff mit Alchemie und dann geht’s weiter.
Old-School SD kommt nur in Frage wenn es ein MatchUp ohne die Franzmänner zustande kommt.

PS: screenshot hab ich erstellt von deiner “FSP ist gar nicht so schlimm” aussage ö.Ö

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUnUICdZhlXB+dB0ehlBDKsjpLwfBY9vfcI14wA-TFCFQBKU5h+UhJN6AAwFAYJKx23DAIRqPcRlgkCQ1lRA-w

Das Build kannste auch ziemlich schnell an die Situation anpassen, Erfindungen mit Alchemie tauschen und etc pp kommt immer auf das Matchup an. Aber ist sehr selten das ich da etwas anpassen muss. Minen regeln

PS: lol ne oder du bist mit FSP verlinkt mit uns dem Bodensatz :P :P

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

wb nubu

um deine Frage zu beantworten JA! ,,, Defintiv hab ein Full Gadget SD Build mit Ausnahme einem Skill " dem Spektrum Schild" als Stunbreaker an dem beta Wochenende getestet und das war ein völlig neues Spielerlebnis.

Um auf den Heilturm zurück zukommen dramatisch ist es nicht. Aber war eben unnötig ,, seis drum durch die Änderung gab ich dem A.E.D. ne Chance und mit dem Gadget-Liebhaber ist der Heal, der CD und die Aura nicht zu unterschätzen.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

(Zuletzt bearbeitet am von huba.3519)

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

jetzt wartet einfach mal den hype ab und geniesst den sommer ,, im winter könnt ihr wieder das Forum zumüllen mit Themen das WVW ist TOD oder die “bronze server” sind so leeeeeeer A-net mach was pla pla pla pla

einmal mit Profis….

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Condi und Segensfreien Raum um Gildenzergs zulegen ,, ich hör jetzt schon das mimimimi von Gilden wenn se gegen FSP pugs dann keine chance haben. Soll nicht überheblich klingen habe dutzende Beispiele mit erlebt das wir PUGS die Gilden zergs zerlegten ohne ts und gedöns. DODGEN ftw!!

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

wenn deine Änderungen in kraft treten mit Gilden-grouping und WvW Server abschaffen und dafür EOTM verbessern Dayra sollte A-net noch die möglichkeit rein patchen das game mit einem Lenkrad zu datteln…. den dann kannste den Content vollends abschreiben

VoiceChannel wtf du verlangst unmögliches

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

+Servertransfer nur alle 6 Monate möglich
+WvW Server auf max 12 beschränken
+Gold-Silber-Bronzeliga wieder einführen
+Auf und Abstieg zwischen den Ligen
+1/4 jährlich ein Turnier für WvW Gilden veranstalten (Belohnung: KP)
+1/2 Turnier für den gesamten Server veranstalten ( Belohnung:KP)
+über neue WvW Erfolge an sämtliches Legy.Equip rankommen bsp.: Töte 500 feindliche spieler stufe 1 legy.rücken erreicht usw.
+für die Klassen im WVW abgestimmte Skill-Fertigkeiten
+EOTM Löschen
usw usw

ps: was A-net nicht fixen kann ist die Einstellung der Spieler vielleicht tut sich da ja auch was,…. dodgen rettet leben

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

kurz um Tornupto

Beim Engi im PvP und WvW, ist es extrem wichtig kombofelder zunutzen wann es der Spieler für richtig hält und genau dieses Spiel-Element wurde durch das flippen zerstört.

ein Beispiel beim SD Build ,,,

der Heal zwischendurch ohne Condis cleanen zumüssen

1. Heilturm setzen
2. Gewehrturm setzen
3. F-skill vom Gewehrturm auf das ziel abfeuern (cd 6sek.)
4.Heilturm überladen Gewehrturm detonieren lassen ,, wasserfeld blast.
5.der Heilturm steht noch immer mit nem cd von 15sec.
6.nun weiter schön auf den Gegener druck ausüben mit dem Gewehr ,
7.die 15sec. vom Heilturm sind vorbei
8. wechsel auf die Elixiergun
9. Heilturm überladen sprengen und den 4er skill von der Elixiergun nutzen. 2 blasts und condi cleans wann ich es für richtig halte und wird nicht vergeudet für Zustände die ich locker auslaufen lassen kann.

Durch das FlipLiebschet diese aktion nun Geschichte und der Engi hat anstatt Buildvielfalt genau das Gegenteil erhalten.

Die Vorratsbox war wunderbar in stealth zugehen wenn man unter druck war auch die Eigenschaft ist dank Flippens nun geschichte. Die Änderung ergibt halt null sinn und die bekannten Baustellen vom Engi haben NULL Beachtung erhalten.

Lest mal die Patchnotes von allen Klassen durch und es fällt auf das bei all den anderen Klassen sehr spezielle änderungen vorgenommen wurden ,, beim engi werden CD`s von Türmen reduziert. Wie oft bastelt man noch an den Türmen herum?

Was ist mit den Kits den Gadgets….

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

(Zuletzt bearbeitet am von huba.3519)

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

……und wieder wurde an den Türmen herum gebastelt und die Gadgets gehen leer aus. Aber es wird noch bessser mit dem Flipen habt ihr es geschafft den SD-Engis das Leben noch schwerer zumachen und das taktische manuelle überladen musste ja unbedingt automatisch geschaltet werden.

Aber he die Türme brauchten ja unbedingt nen geringen CD gg. Failnet.

ps: danke das ich mit Medizinpaket-Lieferung nun 14 zustände cleanen kann hust wurde höchste zeit!!!!!

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Trait änderung fürs Wvw

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Der Ingi overpowert wegen dem stealth gyro ,,, kollege mach den gyro kaputt und das wars mitdem stealth. Nimm doch das ganze mal als Herausforderung an und beschwert euch nicht ständig über die Balance ich dattel seit 4 Jahren den Ingi und finde immer einen Weg zurecht zukommen um auf kein Meta build zugreifen zumüssen. Ihr vergesst wohl alle das der Ingi keinen Waffenwechsel besitzt und die kits alle fürn AR#### sind. Also den Ball mal flach halten bevor man den Ingi overpowert nennt nur wegen den Stealth.

back2topic jo gute Vorschläge aber A-net wird uns wieder überraschen mit buffs und nerfs mitden wir garnicht gerechnet haben

ps: atm spiel ich Rifle HGH-SD ohne Scrapper traitline und hätte 1000 gründe mich über andere klassen zubeschweren.
Aber 1stens. bringt das nichts 2tens wo bleibt den dann der Spass wenn man das unmögliche möglich macht.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

(Zuletzt bearbeitet am von huba.3519)

Roaming

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Wie Rima es schon geschrieben hat! Die Klasse die du am besten beherrscht bzw. die Klasse die dir am meisten Spass macht.

Du willst roamen das bedeutet du willst auch ordentliche Fights abliefern oder bedeutet roamen für dich gegen NPC zu fighten. Mach dich über deine Lieblingsklasse schlau welche Builds zur Verfügung. (Quellen gibts genug, Youtube Twitch metabattle,Gw2 Forum-Klassenbereich etc pp).

Viel Erfolg und viel spass

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

aber du könntest in deinem Beitrag erwähnen woher du diese Information hast ,, es liest sich irgendwie aus der Luft gegriffen…

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Garrus erinnere dich an Piken vor dem Linking “Der Piken Pirateship Blobb” traff auf FSP und war die ganze Woche im PVE verschwunden. Nun hat Piken einen Partner und noch mehr Spieler und siehe da Piken ist im WvW. Also lass mal die Kirche im Dorf bevor DU über die mentalität von FSP redest wir gehen für gewöhnlich keinen Fight aus dem Weg.

Zu Thema Com Focus: Mr. I´m meltling aka Rav hat mitdem Mist angefangen und bekommt es nun selbst zuspüren.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

5-4-3 … 2-1-1 … 3-2-1

mir doch wurscht hauptsache man findet auf der Map gute Fights und da meine ich nicht 1-1-1-1-1-1-1-1 Kämpfe und NEIN SPVP kann mir das WvW nicht ersetzen da liegen Welten dazwischen um das mal vorne Weg als Antwort zuliefern, …

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Dieb Build ohne Hots pls

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

ach herrje ,aber ok .. roamen ist smallscale fight, man sollte in der lage sein auch in unterzahl geführten einen kampf für seinen gunsten entscheiden zu können.. Duelle hast du ins spiel gebracht .. du gehörst zu der sorte spieler die das smallscale komplett aus dem wvw verdrängt haben trauig aber wahr … nun lass es gut sein der kollege hier wollte ein build fürs roamen also dann poste im eines und belehr mich nicht was roamen bedeutet… spiel dein häschen hüpf ganke irgendwelche zerkspieler und hab spass dabei

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Dieb Build ohne Hots pls

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

das ist eher häschen hüpf was du betreibst ,,

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Dieb Build ohne Hots pls

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

@Garrus
mitdem Dieb verbinde ich roamen und wer sich fürs roamen entscheidet sollte nicht nach einem Build fragen.
Ich treffe mit dem Engi auf soviele Diebe beim roamen die fast ausschliesslich dasselbe build spielen mit dem Unterschied das 1 von 10 es beherrscht und gute Fights liefert der Rest ist in ein paar sek. down oder sie rennen nur noch in 3-5er gruppen herum und versuchen ihr glück. Das ist in meinen Augen der falsche weg eine Klasse kennen zulernen und beherrschen zu können. Man weiss doch nicht mal an welchen Schrauben man drehen muss um es beim nächsten mal besser machen zukönnen.

seis drum schau einfach auf Metabattle.com @LisoluRIPCabal dort gibt es für jede Klasse ausnahme dem Engi genug builds fürs wvw gl&hf

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Dieb Build ohne Hots pls

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

sammel deine Erfahrung selbst!
1.in einem andren Fred fragen welche klasse dann auch noch welches Build ,, das riecht nach laufenden lootbeutel..
wirke dem entgegen und sammel deine Erfahrung klingt hart ist aber gut gemeint.. was bringt es dir ein Build zugeben das du nicht mal beherrschst und du hast auch keinen Schimmer was andere Klassen gegen dich einsetzen können. Also versuch deine Klasse die du erwählt hast mit deinen Ideen und du wirst schneller resulate haben die dich voran bringen als alles vergekaut serviert zubekommen.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

totaler quatsch Dani Torres mit der aussage wir warten auf Abaddon ,, der grossteil ist happy mit Flussufer die verstehen es zu fighten nur leider kommt es in diesem matchUp einwenig zukurz was vorher anderst war ….

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

mir ist zu ohren gekommen das es auf flussufer eine community abstimmung gab mitdem resultat das flussufer nun ein fighting server ist kann mir jemand das bestätigen von flussufer? bisher seh ich nur blobbs die nen bunker bewachen

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

"Geheule" eines WVW Anfängers

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

WvW ist kein Tischlein deck dich und das leben ist zukurz jeden Neuling es recht zumachen. Pass dich an! Sammel deine Erfahrung lerne deine WvW-Community kennen.

A-net hat bei weitem nichts mit WvW Problem zutun was du hier beschreibst das liegt schlicht weg an dir und an deiner Community.

A-net stellt die WvW-Maps was du oder deine Community damit anfängt liegt an eurer Bereitschaft!

Amen

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Keine Sorge Macci die werden auftauchen und dann nimmt es kein Ende

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

viel rauch um nichts!

que atm eb 70 vizu border 5 homes 0 piken 0

Woody schieb keine Panik es war Samstag! Es gibt auch ein WvW ausserhalb der Ewigen und den homes

nachts sind gerade mal 20 von fsp online von piken und vizu ist die gleiche anzahl vorhanden

und zum thema vizu, tja wenn 10 mann von fsp ausreichen um 20 vizu´s zuklatschen kann a-net auch nichts dafür. vizu rennt mit masse an ist die gegenwehr zugroß rennen sie davon und da ist es ein leichtes sie stück für stück abzugrasen.

so long

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Allrounder build. Was sagt ihr dazu

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

Hello Saiteck,

habe mal einwenig dein Build umgestaltet

http://gw2skills.net/editor/?vdAQJAqelUUhatY7WwvLQ7FL3F14I2EpY4HUhXI4C+gBAA-T1RHAB2qHoJlfBcCAWU9HAeAA1pEc89HEFEbB-w

meiner Ansicht nach haste den Fokus auf die Heilung einwenig übertrieben daher habe ich es mal ein bisschen entschärft. Die Rune habe ich heraus genommen weil du ja nur durch ein Stunbreak deinen Buddys heilst und da hatte dein Build eigtl. nur 2 das Elixir S und den F-Skill von der E-gun. In meinen Augen taugt diese Ruen nichts für dein Vorhaben und habe stattdessen die Rune der Haltbarkeit mitreingenommen.
Desweiteren habe ich Elixier S gegen Raketenschuhe ausgetauscht ,, weil der Cooldown einfach zuhoch ist beim Elixier S und da du ja mit dem Trait “Beruhigende Detonation” spielen möchtest ist der geringe Cd von den Raketenschuhen genau das richtige.
Auch was den Schaden angeht habe ich einwenig verändert.

Du hattest den Trait Static Discharge ausgewählt nun ja der ist eigtl. nur interessant in einem Burstbuild von daher hat dieser in deinem Build nichts zusuchen, sattdessen habe ich “Reaktive Linsen” mit rein genommen als auto.Stunbreak. Die letzte grosse Änderung ist “kinetische Batterie” anstelle von “Adrenal Implantat” ganz einfach aus dem Grund beim Engi ist es wichtig das Dodgen zubeherrschen und nicht wie wild durch die Gegend zuhüpfen. Von daher wenn du es richtig einsetzt haste jederzeit den F-skill parat den du doppelt einsetzen möchtest. Für dein Vorhaben würde ich diesen Trait für die Brandmunition aufbewahren daher hab ich auch auf den Trait Brandpulver verzichtet und dafür Moloch mitreingenommen für stabi und mightstackig harmoniert auch gut mit der höheren Segensdauer von der Rune.

Joa das wars auch schon hau rein und gut loot

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

(Zuletzt bearbeitet am von huba.3519)

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Sobald die deutschen Server Flussfer, Kodash einen schwachen Gegner haben werdet ihr mit Sicherheit selbst auf die Lösung kommen wieso ihr keinen Partner bekommt. Anhand der Warteschlangen die aus dem Nichts auftauchen.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

(Zuletzt bearbeitet am von huba.3519)

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

@SabrinaBarrymore solltest mal ne pause einlegen und das schöne Wetter geniessen, anstelle ingame schon gegnerische Spieler dumm von der Seite anmachen und dann blocken. Sich hier im Forum darüber aufregen wieso FSP noch zwei weitere Server dazu bekam.
Alles heisse Luft für nichts
Es ist doch bekannt das, dieses Forum “Null Beachtung” hat.

ps: FSP hätte die zwei Server nicht nötig gehabt! Ob aber aus A-net sicht die beiden anderen Server es für nötig hatten Fsp als Partner zubekommen. Kein plan kenne die Zahlen nicht.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Weltverbindung --- Deutsches "Powerhouse"

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Server zu Beginn ganz stark sind! Aber auch dann stark nachlassen werden was die Qualität angeht. Auf die Dauer hin werden sich Gilden auflösen oder den Server verlassen die gelegentlich GvG´s betreiben, weil die Warteschlange der reinste Horror wird, evtl. dadruch vielleicht auch fähige Kommandeure verlieren.

  • 24/7 Karmatrain 50-60Mann Blobbs mit Schönwetter-Spielern die in jedem Fight nicht auf ihre AC´s und Ballisten verzichten können
  • 24/7 Scout-Schichten die in jedem eingenommen Objekt, brav alle Waffen streicheln die bis zum MAP-Cap natürlich gebaut werden.
  • volle Karten

joa ich bin schwer dafür das A-net diese Paarungen realisiert, klingt nach einer Herauforderung gegen solche Server anzutreten,…

schöne grüße von den Fernen Zittergipfeln

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

@Dayra na hoffentlich dodgt ihr dann besser und ich sehne mich nach dem alten Elona die mit 40 omegas über die maps rutschen und sich als besten deutschen Server feiern lassen

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Jetzt entspannt euch doch mal und verlangt von A-net nicht ständig veränderungen am Spielsystem.

Im aktuellem MatchUp gegen Kodash stelle ich das gleich wie im vorherigen MatchUP gegen Flussufer fest. Die deutsche WvW-Community besteht zum grossenTeil aus Spielern die ihre Klasse nicht beherrschen oder eine dodge Rolle mit dem Zufallsgenerator verwenden. Die wenigen Ausnahmen(LEIDER) die ihre Klasse beherrschen bestätigen meine Beobachtung in ingame-Whispern.

Also bevor ihr A-net an den Pranker stellt, schaut mal was die Kollegen links und rechts von euch so drauf haben. Den bei miesen Gameplay kann A-net euch nicht helfen.

so nun attacke zerfetzt meinen Beitrag in feinster Foren-Krieger-Manier frohes bashen

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Hilfe, Berserker oder Condi Engi?

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

@googen

Hallo erstmal, du hast ja erwähnt das du erst 4 Wochen GW2 zockst. Bastel dir beide Varianten mit Exo Gear und lern, den Engi kennen mach dir vernünftige Keybindings und du wirst deine Frage bald selbst beantworten können.

das A und O beim Engi ist dein Wissen über die Skills, die Traits und ganz wichtig kenne die Cooldowns. Du wirst ein enorm wichtiger Spieler sein wenn du Kombofelder zunutzen weisst.

in diesem sinne frohes basteln.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Mauern

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Alles ist gut, so wie es jetzt ist.

Man muss nur mit ein wenig Grips an die Sache ran und dass ist für beide Seiten gemeint sowohl für den Angreifer als auch für den Verteidiger.
In den MatchUps gegen Flussufer oder Ödnis kann man sich vor dem Pfeilhagelschauer den die unzähligen Pfeilwagen anrichten kaum retten die meistens auch noch sehr sehr gut gestellt sind auf den Mauern. Sodas ein abräumen von Ele´s ,Waldi´s und Engi´s zu einer fast Kamikaze Aktion ausarten lässt.

Durch Schildgeneratoren hat man gute Chance den Pfeilhagel zu widerstehen, aber auch da haben die beiden genannten Server ihre Spezialisten um diese zu beseitigen -.- .

Wir als Angreifer haben dann nur noch die Möglichkeit mit einem Treb den ein oder anderen Pfeilwagen abzuräumen oder Kühe hineinzuschießen um Vorräte, die die Spieler mit sich tragen zu reduzieren so das nicht noch mehr gebaut wird oder die Mauer gereppt wird. Von daher sollte die Reichweite von einem Treb auch so bleiben WIE sie jetzt ist.

Das man eine Festung von einem Turm aus beschiessen kann sollte unbedingt im Spiel bleiben.
Man hat als Angreifer somit ein Druckmittel! Habe es schon zuoft erlebt das ein kompletter blobb sich in einer Festung verschanzt hat die Mauer hoch gereppt und weitere Pfeilwagen gebastelt hat.
Der verteidigende Blobb wird zum handeln gezwungen, den Turm einzunehmen und sich nicht hinter Mauern und Pfeilwagen zu verstecken.
Der Turm dient dem Angreifer als Sammelpunkt um weitere Aktionen zustarten oder auch als Farmspot falls der blobb der Verteidiger sich entschliesst anzugreifen. Alles schon passiert und das ist was wir an den Alpinen Border und auf den Ewigen so schätzen den Kontakt zum Feind.

Würde der Angreifer im Openfield solch eine Belagerung durch führen wäre es für den Verteidiger ein leichtes Spiel ein Kontertreb zubasteln ohne auch nur einen Fuss vor die Türe zusetzen.

In diesem Sinne …

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

NERF CONDI DMG

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Seit einer Woche spiel ich einen HgH-Scrapper mit Sigill der Großzügigkeit mehr Condi Remove geht nicht. Das Resultat in den MatchUps gegen Deso und Gandara und atm gegen Deso und Baruch jede Menge “Flüsterflames” von Condi Roamern. Die damit einfach nicht klar kommen das der gegenüber einfach nicht klein zukriegen ist.

Kurz um, spielt den Rotz einfach nicht wenn ihr im WvW unterwegs seit. Ihr schadet euch nur selbst und eurem Gameplay.

ps: perma-stealth condi Diebe sind noch die einfachsten zum zerlegen.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

@Dayra
Ich wusste ich hab was vergessen , Danke

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

yo! Ferne Zittergipfel/FSP würde ich empfehlen
Wieso?

  • International
  • Drama Freie Zone
  • Unsere Publics sind nicht Commander abhängig rennen auch ohne Commander in die Blobbfights
  • EB haste tagsüber + Primetime deinen Zerg/blobb
  • Hbl sind die Kleingruppen unterwegs bestehend aus Randoms, die sich wenn es drauf ankommt zusammenschliessen um Objekte zudeffen oder den fight gegen Gilden oder Blobbs zusuchen
  • Nachts finden sich immer Leute um gemeinsam ne Aktion zustarten
  • Wir spielen KEIN PIRATESHIP META

joa mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Gadget-Kit

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

Yo! WvW-Engis,
was haltet ihr von der Idee alle Gadgets vom Engi mit den jetzigen Cooldowns in einem Kit zuvereinen. Die Idee kam mir heute Abend beim Reset im MatchUp gegen SFR und JS, ein Blobb-Fight nachdem anderen eigtl. ziemlich öde aber gehört zum Spiel.
In den Blobbfights, hat man es als Engi absolut nicht einfach Nades, Bombs, Flammenwerfer all diese Kits sind ziemlich nutzlos.

Im Smallscale Bereich ja da hat der Engi einiges zubieten sofern man ihn gut beherrscht kann man schon einige 1 vs X für sich entscheiden.
Daher habe ich auch meine bedenken ob das Gadget-kit nicht zu heftig wäre, wenn das der Engi bekäme. Mir reicht es schon was A-net mitdem Scrapper zu beginn mitdem Engi veranstaltet hat. Mir gehts eigtl. darum das einige Gadgets sehr sinnvoll sind, aber es lässt sich kein vernünftiges Build damit erstellen. Man benutzt Sie lediglich für kurze Einsätze aber auf Dauer belegt man die SLots einfach ohne Gadgets.

Atm spiele ich das gute alte SD-Build mit Alchemie ,Werkzeuge und Sprengstoff. Würde ja gerne Schusswaffen mit rein nehmen oder auf Alchemie verzichten. Aber die Traits passen einfach nicht dazu oder man ist auf die Traits angewiesen um Cooldowns zusparen . Mit dem Gadget-Kit umgeht man das Problem einfach und man hat mehr Freiheiten bei der Buildgestaltung, weil der Stunbreaker oder ein Immo-Blocker einwenig Condi-Remove im Kit vorhanden sind.

Aber wie schon ganz am Anfang geschrieben ist es nur eine Idee dir mir nachdem Stundenlangen Reset-Blobb-fights in den Sinn kam. Aber würde schon gerne wissen was ihr davon haltet.

In diesem Sinne

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

HOFFNUNG III: Prototyp

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: huba.3519

huba.3519

habe nun dasselbe Problem, Silber geholt…

  • Inventar Fenster geöffnet, die Silbertruhe geöffnet auf den Generator geklickt keine Reaktion.
  • Inventar Fenster geöffnet, das Adventure Fenster geschlossen auf Generator geklickt keine reaktion
  • mit offenen Inventar Fenster, das Adventure auf Silber abgeschlossen. Auf Generator geklickt keine Reaktion

ok dann nehmen wir eben einen anderen Char und warten bis zum Reset.

keine Veränderung nachdem Char wechsel und warten bis zum Reset

Sobald ich das Adventure abschliesse ob Bronze oder Silber verwandelt sich mein Char augenblicklich zurück in seine ursprüngliche Gestalt.
So dass der Trick / Lösungsvorschlag nicht anwendbar ist.

Habe youtube, google und reddit durchstöbert, alle Treffer haben lediglich von diesen Problem berichtet. Einen Lösungsvorschlag habe ich aber nicht finden können.

ps: mittlerweile komm ich ganz nah an die Goldmarke ran evtl. bekomm ich dann mein Item sofern ich die Goldmarke schaffe

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

(Zuletzt bearbeitet am von huba.3519)

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

@Nitro

jo in einigen punkten bringste mich zum nachdenken und evtl. zum nachbessern! Da ich hauptsächlich im WvW auf tour bin ist “Kinetic Battery” die bessere Lsg. für mich ok hab das build jetzt in nem PVP Thread gepostet, aber dattel dieses Build in beiden Modis. Da ich ja nur unranked spiele ( hab das so mit den professionelllen rotieren nicht so drauf glaub ich, denke ich und kein team am start daher kein ranked) ist das PVP nur so Training nebenbei. Werde die tage weiterhin an eingen schrauben mal drehen und sehen wie ich zurecht komme. Aber thx für die ausführliche analyse meines builds!

Frohes datteln noch!

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

http://gw2skills.net/editor/?vdAQFASnUUBlchtbBOeBEqilJja8Dqg4jOur79W8ZGvAA-TJBFABA8AAaf/BBuAAiXGAA

Nubu´s Build diente als Vorlage! Auch die Idee mit dem Rammbock stammt aus diesen Thread habe dem Build lediglich den trait Inversions-Enzym hinzugefügt der ein oder andere segen kann ja nicht schaden und bisher ist das build die Axt im Walde macht mega laune in diesem Sinne thx euch beiden Engi-verrückten für die ein oder andere Idee!

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

PVP Karte leaven scheitert

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: huba.3519

huba.3519

Nach Match Ende kann niemand die Karte "Vermächtnis des Feindfeuers "verlassen. Nach dem klick auf den Leave button kommt der Ladebildschirm “Herz der Nebel” dann schaltet es wieder zum Ladebildschirm “Vermächtnis des Feindfeuers”.

Auch ein Spielneustart bringt keine Änderung man kommt automatisch wieder auf die PVP Karte “Vermächtnis des Feindfeuers”.

Auch wenn ich einen anderen Charaker auswähle kommt dieser auf die PVP Karte.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

(Zuletzt bearbeitet am von huba.3519)

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: huba.3519

huba.3519

Ich spiel nicht oft PVP nur wenn das WvW mal ziemlich öde ist .. meiner einer spielt atm nen double Pistol engi und sehe absolut keinen nachteil gegenüber einem Dieb. Als eröffne nicht gleich nen Thread wenn es mal nicht läuft atme mal locker durch die hose!

Mich nerven die necros mit ihren pets aber auch nur solange bis ich dahinter gekommen bin die zu knacken.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Vorweihnachtlicher Ausblick auf WvW

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

@bigmama schau doch bevor du hier etwas über kommunikation schreibst einfach ins englische Forum, seit Wochen kommt keine Stellungnahme.

Wenn die Community Neuigkeiten erfährt stammen diese von https://www.reddit.com/r/Guildwars2/ aus irgendwelchen Leaks.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Vorweihnachtlicher Ausblick auf WvW

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Die Änderungen gehen schon mal Ansatzweise in die richtige Richtung.

Dennoch ist das derzeitge WvW der letzte DRECK! Das ändern auch auch nicht die oben aufgeführten “Verbesserungsvorschläge seitens A-net” .

Ich hab immer weniger Lust dieses Spiel zustarten. Die Kommuniaktion die A-net mit der Community hält (_ pffff wenn man das überhaupt Kommunikation nennen darf_) ist alles andere als der Redewert.
Desweiteren hat A-net es geschafft einen Spielmodus, der den Unterschied zu vielen anderen Spielen herstellte zugrunde zurichten. Wenn nun aus dem WvW -Modus ein AvA-Modus wird, na dann Servus A-net habt mich gern.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Was ist aus dem WvW geworden?

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Die Antwort, kennt selbst A-net nicht!

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

(Zuletzt bearbeitet am von huba.3519)

Keine Kartenabschlussbelohnung in HoT ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: huba.3519

huba.3519

Jo, mein Fehler! Ich sollte die englischen Posts mal besser durchlesen und nicht nur überfliegen,…

Nobody is perfect!

Danke für die Richtigstellung Vinceman

offtopic
@Nasty starte von der Wegmarke Vergessene Stadt Laufe in Richtung der Sehenswürdigkeit Westtor. Dort in der Ecke rechts die Treppe rauf die erste, Abbiegung links den NPC anreden (Bastionskämpfer Abenteuer) danach gelangst du in den Raum indem sich die Sehenswürdigekit befindet ,, hoffe kommst mit dieser Erklärung weiter

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Keine Kartenabschlussbelohnung in HoT ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: huba.3519

huba.3519

@Thanathos siehe Link in meinem Beitrag von dort aus führt auch ein Link zum engl. Forum.

Seis drum Gw2 ist ein Spiel, eine Software die atm nicht Stabil ist. Es gibt weit aus schlimmeres, dass man mal für 10min angepisst auch normal. Das Leben geht weiter….

“Hoch die Hände, Wochenende!”

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Keine Kartenabschlussbelohnung in HoT ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: huba.3519

huba.3519

Scheinbar gab es kürzlich einen Fehler, der bei einigen Spielern zu einem Reset der Heart of Thorns Gebiete auf unerforschten Zustand bewirkte. Mittlerweile wurde dieser Fehler behoben. Allerdings hilft das nur, uns zukünftig vor dem Problem zu bewaren.

Falls einige von euch bereits davon betroffen sind, müsst ihr warten bis ArenaNet das korrigiert hat. Man kann uns dafür leider keinen Zeitplan anbieten. Lead Server Programmer Susan Thayer empfiehlt die beschädigten Charaktere bis dahein nicht zu spielen. Dadurch entstehen zwar keine weiteren Probleme, allerdings kann der Schaden nur korrigiert werden während der betroffene Charakter offline ist.

Quelle : Guildnews-Entwickler-Tracker: HoT Kartenabschluss Bug

Edit: 00:31 uhr -.- soeben mit einem weiteren Engi Güldener Talkessel abgeschlossen und keine Chest erhalten (auch dieser Engi hatte Tyria zu 100%) DER BUG wurde somit garnicht behoben!
Na jetzt bin ich einwenig abgepisst ,, bringt man doch tatsächlich die Meldung der Bug sei behoben und in Wirklichkeit ist das garnicht der Fall. Auf das Ingame Ticket vor 5 Tagen kam NULL reaktion.

Was solls!

„Whatever can go wrong will go wrong.“

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

(Zuletzt bearbeitet am von huba.3519)

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: huba.3519

huba.3519

Güldener Talkessel 100% erforscht keine Chest erhalten
Trockenkuppe 100% erforscht keine Chest erhalten

Eckdaten:
*mitdem Char wurde Tyria zu 100% erforscht
*ingame ticket vor 4 Tagen eröffnet bisher keine reaktion (stand 04.11.2015)

dann mal frohes programmieren

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Keine Kartenabschlussbelohnung in HoT ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: huba.3519

huba.3519

Hintergrundinfo: Mit diesen Char hatte ich vor dem HoT release das alte Tyria zu 100% erkundet und erhielt die Chest.

Und jetzt:
Die Silberwüste + Güldener Talkessel vor 3 Tagen vollständig erkundet, keine Chest erhalten. Ingame ein Ticket eröffnet bisher keine Stellungnahme!

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: huba.3519

huba.3519

hmm chillt mal esst ne pizza vielleicht mit etwas Schärfe um auf andere Gedanken zukommen.

Als GW2 vor 3 jahren an den start ging musste man sich auch erstmal zurecht finden und das Leveln von Chars und Berufen war um einiges anspruchsvoller wie es heute der Fall ist.
Das man in der Beta auf alle Specs. zugreifen konnte ist doch normal darum macht man eine Beta um diese eben zutesten.
In den 3 jahren GW2 gab es unzählige THREADS wie langweilig und anspruchslos das PVE doch ist das man alles viel zuschnell erreicht und danach nichts zutun hat. Nun hat A-net mitdem neuen Maps das Niveau deutlich erhöht, indem man sich mitden Maps auseinander setzen muss und nicht blind durch die Gegend rennt. Man muss öfter mal die Karte aufmachen um sich zu orientieren, manche Mobs, Champs fordern nur mehr als sinnloses 1111111 klicken.

Wer das nicht möchte und lieber bockt, weil das alte träge Spielsystem Indem man alles schnell und unkompliziert erreichen konnte seinen Wünschen gerecht wurde.

Ja der soll sich das Addon nicht kaufen und seine 20 Chars hoch züchten via Bücher etc pp seine Berufe via Guide hochzüchten und genüsslich in seine Pizza beissen und seinen Charakterbildschirm anschauen

Meine Arbeit&Reallife lassen mir auch nicht viel Zeit zu datteln von daher kann ich manche Aussage hier im Thread auch verstehen. Aber in 4 Wochen gibt es wieder etwas anderes worüber man sich künstlich aufregt….

so long geht nich so verbissen an die Sache ran

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Schon nach einem Tag wird ein Thread eröffnet um über das WvW zudiskutieren.

Made my Day
Fog

ps : Mimimi zu den alten wvw Maps

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

(Zuletzt bearbeitet am von huba.3519)