Posts von kyr.2354 anzeigen:

Balthasar Event (Meerenge) unbalanced?

in Dynamische Events

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich kann mich da nur anschließen. Ich bräuchte da ein paar Rüstungsteile und nie kommt man dazu. Das sollte wirklich geändert werden :/

Aufbietungskämpfe zu Schwer bzw zu Leicht

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Hab bei Liadri mit dem Ele und dem Dieb gut 150 Versuche gebraucht. Nicht geschafft. Heute die Kriegerin mal umgeskillt und ohne Bufffood oder andere Verstärkungen reingegangen und die einfach umgehauen. Also irgendwie schon komisch das Ganze. Manche Klassen haben es definitiv einfacher.

Aufbietungskämpfe zu Schwer bzw zu Leicht

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Als Elementarmagierin hab ich mit dem Kampf gegen Liadri enorme Probleme, vor allem weil man für die Orbs eine Nahkampfwaffe benötigt und ich nur ein Waffenset im Kampf nutzen kann. Zusätzlich müsste ich komplett umskillen und mir Equipment mit Zustandsschaden besorgen. Wenn man das nicht macht dann verbraucht man schonmal 90 Tickets wie ich ohne etwas zu erreichen.

Den Rest des Turniers fand ich gut. Einige haben ein bisschen gedauert, andere waren sehr einfach. Liadri ist halt wirklich nur mit bestimmten Klassen und Skillungen so einfach. Hat man die nicht, wird’s enorm kompliziert. Hätte man vielleicht anders lösen können, wobei der Schwierigkeitsgrad völlig in Ordnung ist.

Strugar und Mampfer mit Ele

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich verstehe nicht ganz, was du wissen möchtest. Du hast die perfekte Klasse für den Kampf und mit dem Bunker-Build auch noch die ideale Skillung mit 2 Dolchen.

Du kümmerst dich zuerst und Strugar. Sollte es eng werden kitest du beide. Sobald ein Fleischstück geworfen wird gehst du auf Blitz oder nutzt den Port, um vor Mampfer am Fleisch zu sein. Das heilt dich um 2000 und das Spiel beginnt von vorne. Nur mit jedem Fleischstück bist du stärker als vorher.

Ich weiß nicht, ob dir das irgendwie hilft, aber es ist die einzige Möglichkeit den Kampf sinnvoll zu bestreiten.

Lg

Liadri : Bug oder Mechanik ?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Muss ich auch mal fragen wegen der Orbs, die man zerstören muss.

Ich bekomme die mit Fernkampfwaffen nicht down. Nur mit Nahkampfwaffen sehr zuverlässig. Wenn ich mit dem Ele mit dem Stab einen Orb zerstören will und ich direkt daneben stehe, dann steht da in einer Tour “versperr”. Erst beim 4 oder 5 Skill geht er dann down.

Ist das auch ein Bug oder so gewollt?

Unterstützungsmarken noch eintauschen

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

möcht mich da auch anschließen. die zu belohnen, die sich nie beteiligt haben, ist schon sehr merkwürdig…

Viel längere Ladezeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Nervt mich auch, muss ich sagen :/

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ist die Auswertung eigentlich serverübergreifend oder gibt es eine Entscheidung pro Server? Nicht das ich mich der Illusion hingeben würde, das auch nur eine Marke hier eine andere Entscheidung herbeiführt. Vielmehr glaube ich, das arenanet da schon die Entscheidung und den darauffolgenden Content fertig hat.

[Merged]Kanditatenprüfung Kiel + Evon Stufe 4

in Mörderische Politik

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Was mich aber immens stört ist, das Anet denen einen Vorteil gewährt, die den Content in den ersten Tage zocken, diese können immer irgendwelche Bugs oder Mechaniken ausnutzen – für die Nachzügler wird rausgepatcht und dann ist es immer ums x-fache schwerer.

Das ist der springende Punkt! Alle Videos und Guides wurden vor den Patches gemacht. Jetzt noch zu behaupten wie einfach es ist, ist schon ziemlich frech.

Wir waren gestern zu fünft fast 5 Stunden am Probieren. Einzeln, in Gruppen, immer voll gebufft und in unterschiedlichen Skillungen und Kombinationen. Keiner von uns hat Rang 4 geschafft. Das wars damit auch. Herausforderung okay, aber das ist zu viel des Guten.

Rülpserbluffen - eure Taktik?

in Basar der Vier Winde

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Die Taktik für den Norn ist im Grunde ganz einfach: durchhalten. Es ist eine Nervenprobe und erfordert Geduld. Sehr viel Geduld.

Einfach schauen, dass die Lebenspunkte hoch bleiben, immer bluffen einsetzen, wenn möglich und wenn sein Buff aktiv ist normale Fähigkeiten. Sylvari Special falls es eng wird.

Hab es gestern nach 1 Stunde geschafft. Und da waren auch Fehlversuche dabei, wo er bis 25% nur einmal seinen Buff eingesetzt hat. Ist wirklich reines Glück, aber der Faktor ist relativ hoch und mit genug Versuchen hat man auch das geschafft. Und sich in einem MMO über den Faktor Glück aufregen ist wirklich sehr befremdlich^^

Guild Wars 2 - wie ist euer Fazit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich hab vor 4 Monaten mit Guild Wars 1 angefangen. Eigentlich um die die Erfolge nachzuholen. Mittlerweile logge ich in GW2 gar nicht mehr ein, sondern nur noch in GW1. Warum? Weil es schwierig ist, weil ich tüfteln muss mit Unmengen an Fähigkeiten und Skills, einfach weil es fordernder ist wie ich finde. Selbst nach fast 500 Stunden Spielzeit habe ich nicht annähernd die persönlich gesteckten Ziele erreicht. In der gleichen Spielzeit hatte ich GW2 alles erreicht, was ich erreichen wollte. Und das ohne besondere Anstregung, im Gegenteil.

Die 14täglichen Updates mit sinnfreien Grinderfolgen tuen jetzt ihr übriges dazu, in GW2 selten bis gar nicht mehr einzuloggen. Schade, vielleicht ändert sich das mal wieder. Style, Atmosphäre und einiges mehr sprechen durchaus für GW2.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Mit dem neuen Update muss ich meine Einstellung jetzt sowieso ändern. Urlaub geht vor und ich hatte genau 2 Tage Zeit für die neuen Erfolge. 7 mal in der neuen Instanz, kein einziges mal durchgekommen. Die ersten Erfolge, die ich nicht machen kann. Und davon werden jetzt sehr viele folgen. Absolut keine Lust mehr in so kurzer Zeit alles machen zu müssen.

Hattest du jetzt 4 Wochen Urlaub? und für welche Erfolge hattest du nur 2 Tage Zeit? Noch gehen alle, Drachen-Gepolter und Himmelspiraten. Himmelspiraten sogar noch 18 Tage, verstehe nicht wo dein problem ist ^^

Das ist leider falsch. Die Instanz geht vom 25. Juni bis 9. Juli. Das sind 15 Tage und keine 4 Wochen.

Wie geschrieben, hatte bisher als Ziel alle Erfolge mitzunehmen, was mit diesen kurzen Zeiten, in denen der neue Content verfügbar ist und mit dem teilweise sehr mangelhaften Grindaufgaben nicht mehr das meine ist. Aber das muss ja eh jeder für sich selbst entscheiden.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Mir geht es genauso wie vielen anderen hier. Die Sachen mal eben nebenbei zu machen, dafür fehlt mir die Zeit. Soviel Leerlauf im Spiel hab ich nicht. Bis jetzt war mein Ziel immer alle Erfolge zu holen, mein persönliches Ziel halt, vor allem, wenn der Content dann nie wieder verfügbar ist. Spaß macht das nicht mehr.

Mit dem neuen Update muss ich meine Einstellung jetzt sowieso ändern. Urlaub geht vor und ich hatte genau 2 Tage Zeit für die neuen Erfolge. 7 mal in der neuen Instanz, kein einziges mal durchgekommen. Die ersten Erfolge, die ich nicht machen kann. Und davon werden jetzt sehr viele folgen. Absolut keine Lust mehr in so kurzer Zeit alles machen zu müssen.

Diese Einstellung hat mancher generell zum Spiel, andere werden früher oder später folgen. Schade um die Entwicklungszeit, die man sinnvoller nutzen sollte als zeitlich begrenzte Inhalte zu schaffen mit sinnfreien Grinderfolgen.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich bin da jetzt 7 mal rein mit Randomgruppe, die Gruppe löst sich meist schon bei Frizz auf. Beim Endboss war ich jetzt 2 mal und da haben sich auch die letzten Gruppen aufgelöst ohne den zu legen.

Schöne Instanz, ja, aber mit Randoms eine echte Herausforderung. Fast schon zu heftig finde ich. Da brauchste eine Gruppe, die genau weiß was sie macht und auch TS zum absprechen. Sonst wirds schwierig.

Aber hat auch sein Gutes. Werd den Erfolg hier in der Instanz nicht fertig machen und die restlichen Patches dann wohl eher auslassen, als mit machen. Nerven mich sowieso schon diese Grindpatches.

(Zuletzt bearbeitet am von kyr.2354)

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Mir ist unverständlich, wie man soviel, teilweise hochwertigen Content für nur so kurze Zeit schafft. Dazu sinnlose Grind-Achievements, weil alles tiefergreifende mangels Zeit sowieso hinfällig ist.

Lieber mehr nachhaltigen Content, der im Spiel verfügbar bleibt und ab und an mal ein solches Special.

Früher habe ich noch jedem Erfolg gemacht, mittlerweile finde ich es nur noch nervig und logge meist nichtmal mehr ein.

Gilden Kick Nachfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

bin ich ebenfalls schwer dafür

Heart of the Mists - Einloggen geht nicht

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Flussufer das gleiche.

Drachenball AFKler

in Drachen-Gepolter

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Die einen maches es wohl um den Erfolg zu bekommen, andere weil es ab einem gewissen Punkteunterschied keine Möglichkeit mehr gibt, diesen aufzuholen. Es gibt keinen +50 Punkte Aufholbonus oder ähnliches. Es ist einfach sinnlos dann weiterzukämpfen.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ähm sagtmal Arenanet, testet ihr auch, was ihr da macht mit den Patches? Schön nebenbei beim Twinken mal eben die Holos zu machen, wenn man einen sieht ist Geschichte. Jetzt kann man mit einem 80er in die Startgebiete, damit das überhaupt was wird. Neue Spieler werden sich irre darüber freuen. kopfschüttel

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Die Frage ist eigentlich warum Arenanet das macht. Vielleicht brauchen sie das Geld, dass sie mit dem Auktionshaus einnehmen, um das Spiel und die Entwicklung am Laufen zu halten (natürlich ja). Und weil so wenig reinkommt, sehen sie sich gezwungen auf solche Systeme zu setzen?

Also wenn ich wüßte, dass Arenanet das Geld dringend braucht, dann würde ich auch monatlich ein paar Euro dafür ausgeben und irgendwas im AH kaufen. Aber auf diese Entwicklung des Spiels ohne Transparenz warum das so gemacht wird, habe ich keinen Bock.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich muss ja sagen, ich finde den Gedanken des illegalen Glückspiels sehr interessant. Weil im Grunde genommen ist diese Art der Geldmacherei ja nichts anderes. Man sollte wohl den Verbraucherschutz auf dieses Thema mal aufmerksam machen. Wäre interessant, ob das in Deutschland so überhaupt erlaubt ist.

Kann nicht mehr im Gildenchat schreiben

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ein GM hat mich gebeten das Thema nochmals zu pushen bzw. eines zu eröffnen, auch um zu sehen, ob es noch andere gibt, die ähnliche Probleme mit dem Chatsystem haben.

Bei mir ist es nachwievor so, dass ich meist nur Dienstag und an einem Tag des Wochenendes den Gildenchat lesen oder schreiben kann. Die restlichen Tage bekomme ich nur die Fehlermeldung “Ihr seid in keiner Gilde”.

Ein Kick aus der Gilde beseitigt das Problem für einen Tag, aber das ist keine Dauerlösung, gerade als Gildenmeister :/

Wenn jemand also ein Problem mit dem Chatsystem hat, wäre es nett, es hier zumindest zu erwähnen.

Vielen Dank!

Üppige Drachenkisten / Drachenkisten

in Drachen-Gepolter

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Das System find ich ausgesprochen gut und ansprechend!

Drachen-Gepolter

in Drachen-Gepolter

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Also ich habe auch kaum negatives gehört. Und die Bugs, nunja die werden hingenommen, wird ja einen Fix geben. Ein der seltenen Patches, der soviel positives Feedback erzeugt. Und das bereits in der ersten Phase. Freu mich direkt darüber^^

Geschenk vom Guild Wars 2 Team

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Vielen Dank. Hatte nicht mit so etwas gerechnet. Tolle Überraschung.

Schonwieder Glück, um Waffenskins zu bekommen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich gehöre zu denjenigen, die monatlich 10 – 15 Euro investieren ins Spiel. Ich war das jahrelang so gewohnt und die paar Euro ist mir ein Spiel im Monat gerne wert. Grund dafür war bisher eigentlich nur der Support der Entwickler bzw. der ganzen Leute rund um das Spiel. Ist nicht viel, aber ich dachte das ist so mein Beitrag für Arenanet.

Mittlerweile fühle ich mich nur noch abgezockt. Interessante Items gibts nur noch mit der Glückslotterie in den Kisten und darauf habe ich absolut keinen Bock. Höhepunkt sind jetzt die neuen Skins, die eigentlich nur alte sind. Klar andere Werte, aber sowas brauch ich schon lange nicht mehr, meine Sets sind vollständig. Hätte mich über neue Skins gefreut, aber so ist es reiner Frust, der sich nun schon über mehrere Patches zieht.

Hätte gern wiedermal ein neues MMO, das monatlich etwas kostet, aber ich Zugang zu allem habe oder es mir erarbeiten kann.

Waffenskins dauerhaft verfügbar machen

in Vorschläge

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Da uns mit dem nächsten Patch das gleiche Glücksspiel erwartet, möchte ich das Thema nochmal pushen. Mittlerweile nervt mich diese Glückslotterie nur noch :/

Einfach Krebstastisch!

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Geht es eigentlich nur mir so oder habt ihr auch Probleme mit der Verbindung Client <> Server wenn ihr den Krebs aufnehmen wollt. Folgende Situation: alle stürmen zu Krebs hin, du bist dir sicher als erster zuzugreifen und ein anderer läuft in der nächsten Sekunde mit dem Krebs schon wieder weg.

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Funktioniert das mit dem Abonnieren eigentlich irgendwann mal?
Wäre doch sehr praktisch. Und wenn es nicht geplant ist, sollte man die Funktion/den Button ausblenden…

Halle der Monumente: Belohnungsrechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Kommt da noch was oder bleibt die Seite dauerhaft so?

Waffenskins dauerhaft verfügbar machen

in Vorschläge

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Anstatt Waffenskins aufwändig von Designern kreieren zu lassen und nach einem Monat schon wieder zu versenken, könnte man die Händler nach dem Event nach Löwenstein stellen und für andere Marken (zB Dungeonmarken, von mir aus auch 1000+) umtauschen lassen.

Würde Spieler erfreuen, die Designer haben nicht nur ein Monat die Lorbeeren für ihre Arbeit und würde auch ein bißchen Langzeitmotivation bringen, weil das Farmen für die Marken auch dauert.

So sind jetzt die Pyrowaffen weg, die Südlichtbuchtwaffen verschwinden im Juni wieder usw.

Einfach Krebstastisch!

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Jedes Wort ist zuviel für solchen stumpfsinnigen Mist wie diese Achievements. Das Spiel okay wer’s mag, aber die Achievements sind nur Müll.

Gem-Store Geschenkfunktion

in Vorschläge

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich heb das Thema mal wieder aus der Versenkung, weil meine Freundin mir jetzt dauernd wegen den neuen Mini’s im Shop in den Ohren liegt wie süß und knuddelig die doch sind.

War bei dem Quaggan-Rucksack teil schon übel und hab ich noch in guter Erinnerung, wielange die da geschwärmt hat.

Klar könnte ich mich heimlich bei ihr einloggen und das Teil kaufen, aber als Geschenk wäre es natürlich um einiges praktischer und auch regelkonform.

Schon erstaunlich, dass es diese “Standardfunktion” in dem Shop noch nicht gibt.
Kommt für ein bißchen Programmieraufwand nicht nur zu Weihnachten ordentlich was bei rum für Arenanet denk ich mir mal.

Miniatur Inventar sperre

in Vorschläge

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich häng mich da mal an. Unsichtbare Taschen haben einige Nachteile und nur für ein, zwei Pets eine mitnehmen, ist schon ein bißchen übertrieben. Eine einfachere (technische) Lösung wäre schöner und wohl wenig Aufwand für die Entwickler. Würd schon reichen, die Pets aus der Sammelfunktion auszunehmen, sodass man sie nur noch manuell in die Bank/Sammlung legen kann.

Ingame Sprache ändern

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

@Nerankar
Man kann auch einfach in den Option die Sprache auf Englisch stellen. Dazu muss man nicht in den Launcher. Geht auch während des Spielens.

Kann nicht mehr im Gildenchat schreiben

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Hallo,

seid einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr im Gildenchat schreiben kann. Es kommt immer die Meldung “Ihr seid in keiner Gilde”. Wobei ich die Gilde repräsentiere. Auch ein Ein-Ausloggen hilft nicht.

Das Problem zieht sogar weitere Kreise, da es mir seit heute nicht mehr möglich ist im Kartenchat zu schreiben.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Ist ja auch gut möglich, dass das bei mir im System nur nicht funktioniert.

lg

2-MULT

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ist der im Moment verbuggt? Kommt aus der 75% Phase mit den Sparks nicht raus Oo

Halle der Monumente: Belohnungsrechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Dimos Screenshot entspricht dem Fehler, den ich auf unterschiedlichen Rechnern und Browsern auch habe. Bin da auch nicht alleine. Bei uns in der Gilde kann niemand fehlerfrei darauf zugreifen.

Lg

Falscher Skin getauscht (Account gebunden)

in Super Adventure Box

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Hallo Derrek, wende dich hierzu bitte an den Kundensupport.

Diese Aussage ist nicht korrekt und das sollte mittlerweile bei jedem Moderator angekommen sein. Zuerst stellt sich der Kundensupport dumm und verwechselt (absichtlich) Gegenstände und gekaufte Dienste/Erweiterungen und bei erneuter Anfrage kommt dann die negative Antwort.

Ich kenne keinen Fall, wo ein Item getauscht wurde. Vielleicht gibt es ja jemanden, wäre interessant zu wissen.

Trotzdem ein Mail an den Kundensupport schicken erhöht allerdings die Chance, das die Entwickler mal ein zeitlich befristetes Umtauschrecht beim NPC einbauen.

Halle der Monumente: Belohnungsrechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich wollte mal mitteilen, dass der Belohnungsrechner unter:
http://hom.guildwars2.com/de/#page=main&details=AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAQAAAAAA

nicht richtig angezeigt wird seit mittlerweile mehreren Tagen/Wochen.
Könnt ihr das bitte bei Gelegenheit reparieren? =)

Guild Wars 1 Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Wurde diese Option nicht kurz vor Release eingestellt?

Guild Wars 1 Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Es gab vor Release ja die Möglichkeit seinen Guild Wars 1 Account zu verknüpfen und damit besondere Punkte/Erfolge für Guild Wars 2 freizuschalten.

Ich habe Guild Wars 1 damals nicht lange gespielt, da mir das damalige System der instanzierten Gebiete nicht gefallen hat. Aber ich bin auch jemand, dem das Erfolgssystem sehr zusagt und es sorgt bei mir für Langzeitmotivation.

Deshalb die Frage (wohl eher an die Entwickler), ob es vielleicht geplant ist, dass man auch nachträglich noch diese Guild Wars 1 Erfolge nachholen kann? Es wäre für mich zumindest sehr interessant und so nebenbei würde es auch noch ein bißchen Geld in die Kassen spülen, wenn ein paar mehr so denken wie ich und nebenbei ein paar Erfolge nachholen wollen.

Gibt es in der Community überhaupt Leute, die soweit gehen würden und auch jetzt noch Guild Wars 1 spielen würden, um die Erfolge zu holen?

lg

Trait verbuggt? Meuchelmörder / Hidden Killer

in Dieb

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

bitte möglichst schnell fixen

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Also was manche hier von sich geben ist echt nur Schwachsinn. Anstatt zu akzeptieren, dass es auch abseits der toll organisierte 150+ Gilden noch andere gibt, kommt denen wohl nicht in den Sinn…

Stimme dem TE vollkommen zu. Musste aber auch den Entwicklern mittlerweile mal aufgefallen sein, dass sie (mal wieder) absolut an den Leuten und vor allem ihrer eigenen Designphilosophie vorbeigearbeitet haben. Ihr solltet da schön langsam anfangen Leute auszutauschen.

@Khan
Wie kommst du darauf, dass die Kosten erschwinglich sind? Selbst wir mit knapp 60 Mitgliedern haben Probleme den benötigten Einfluss und vor allem die Gildenpunkte zu erreichen! Welchen aktuellen Stand habt ihr, bei wievielen Mitgliedern?

Feste Termine in GW2 waren nie nötig und das war gut so!
Vorbei die Zeiten von fixen Raidtagen und anderen Verpflichtungen, gut so!
Jetzt soll es wieder anders werden…na toll…

Gildenorganisation hat null mit TS zu tun.

Das Bosse von anderen Gilden weggeschnappt werden können war anno 2005 zu WoW Zeiten aktuell, aber nicht mehr im Jahr 2013! Und gerade diese Sache geht an der GW-Design-Philosophie vorbei. Oder würdest du es lieber sehen, dass jeder wieder seinen eigenen Gegner hat, es nur ein Orichalcum-Erz zum Abbauen gibt oder Jormag nur vom ersten, der ihn angegriffen hat gelootet werden kann?

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich kenne mittlerweile 5 von diesen Spots. Ich glaube ja, dass eine Gruppe aus 5 sehr guten Spielern, dass mit wenig Aufwand hinbekommt, aber das kann doch nicht Sinn des Kampfes sein. Nicht jede Gruppe ist eine solche Top-Spieler-Gruppe. Was macht man, wenn er auf einen dieser Spots landet, den Schrei macht und gleich danach die Felder. Wohin sollte man dann noch flüchten? Der nächste Angriff verursacht mal eben 60% Lebensverlust und der folgende Hieb setzt einen direkt in die Felder. Klar Aggroreset mit Tarnfeld, etc. Aber das klingt in der Theorie so unglaublich toll, in der Praxis funktioniert das nicht mal bedingt.

Wie schaut also eine funktionierende Taktik aus? Von Anfang bis Ende in Stichworten?
Auf youtube findest nur Exploits oder outdatet Videos von vor Monaten.

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Also ich geselle mich da jetzt auch mal dazu, weil wir jetzt ein paar Mal Weg 2 probiert haben mit dem Koloss als Endboss.

Safespots gibt es nur mehr bedingt. Mittlerweile kommt er auch auf diese und schleudert mal eben die Leute raus in die roten Kreise. Alle drei in Abwechlsung nutzen, puh, selbst mit Absprache ein schwieriges Unterfangen.

Kriegsmeister kann man selbst mit 5 Heilern nicht hochhalten.

Es ist okay, die Instanzen schwieriger zu machen, vor allem die Bosse. Aber dann sollte auch die Mechanik drumherum passen. So kann man nur jeden raten einen großen Bogen um Weg 2 zu machen.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Danke Mortyr!

Eine (letzte) zusätzliche Frage noch: Wann werden die Kopfgeldmissionen resetet?
Einmal wöchentlich oder eine Woche nach der letzten Mission?

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich muss jetzt noch etwas fragen. Allerdings weiß ich nicht, ob das schon irgendwo im Forum beantwortet wurde. Wenn ja, tut es mir leid, wenn ich nochmal frage.

Ich gehöre auch zu einer kleinen Gilde und wir haben unsere liebe Mühe und Not die Freischaltungen zu erreichen. Mehr Probleme bereiten uns allerdings die Missionen selbst. Ich habe mir hier schon ein paar Tipps geholt, allerdings bleibt eine Frage: Muss man zwingend in der Gilde sein, die zB die Kopfgeldjagd veranstaltet um eine Belohnung zu bekommen?

Mit Aufrufen auf der Karte haben wir bisher fast nur Leermeldungen bekommen. Klar, wenn diejenigen keine Belohnung für ihre Mühe sehen.

Lorbeeren

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Also jetzt sind doch schon einige Tage vergangen, aber das Verdienen und auch das Ausgeben wird immer noch nicht gezählt. Mach ich da was falsch?

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Stimmen die Gerüchte, dass es umso mehr laggt, je mehr Commander auf der Karte sind? Wir haben hier bei großen PvE Events 15+ Commander rumlaufen. Das nervt mittlerweile nur noch. Gibt es da einen Zusammenhang?