Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Habt ihr einen vollen Account oder seid ich Free to Play?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Anubarak.3012
Das wir war auf die Leute bezogen mit denen ich größtenteils spiele^^
Ich träume von den Tag an dem Leute sich nicht immer angesprochen fühlen, wenn man sie gar nicht meint
Beschäftige dich im Wiki mal mit Schadensberechnungen, da wirst du relativ schnell auf die wunderschöne Zahl des “Waffenschadens” stoßen.
https://wiki.guildwars2.com/wiki/Weapon_strength
Dieser Betrag ist eigentlich so ziemlich am wichtigsten für deinen Schaden, weil er großes Gewicht hat.
Ansonsten ja: der Unterschied zwischen Ascended und Exotic ist auch nicht so groß wie uns die ganzen WvWler glauben lassen wollen (Stichwort, man hat keine Chance weil der Feind 12 Trillionen Schaden mehr aushält und 20 Trilliarden mehr anrichtet)
Natürlich ist man stärker aber der Unterschied ist bei Rüstungen ist so riesig (wenn du jetzt nicht gerade weiß mit Ascended vergleichst) aber Gelb und Exotic halten sich ebenfalls noch in Grenzen.
Das gilt aber wie gesagt nur für Rüstungen, bei Ringen, Amuletten usw, sowie Waffen merkt man den Unterschied deutlicher.
Letztlich gilt: Exotische Ausrüstung sollte man schon haben, vor allem weil dann auch das Spielen leichter wird. Beim Rest kommt man relativ gut und schnell auch auf Ascended. Selbst mit wenig Geld ist Exotisch nicht schwer zu erreichen und warum sollte man etwas schlechteres nehmen?
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Anubarak.3012
Von daher wünschte ich mir einen “Weichspül-Modus” für Jedermann/frau. Einfach nur, damit man alles mal gesehen haben darf.
Den gibt es doch schon…. nennt sich Open World Gold farming.
Wenn du das lang genug gemacht hast kannst du dir nen Raid einfach kaufen.
Ansonsten kommt das ganze eher den Wunsch nach in einen Ferrari einen Trabant Motor einbauen zu wollen, damit man nicht so schnell fährt. Dann kann man gleich einen langsamen Wagen nehmen. Gleiches gilt für Raids, wenn du sämtliche Schwierigkeiten entfernst entfernst du gleichzeitig alle Mechaniken und hast im Rückschluss wieder Open World content.
Du möchtest Raids spielen ohne Mechaniken und ohne Raids zu spielen.
Aaaaaaber generell….. rein aus persönlichen vorlieben wäre ich komplett für eine Minderung der Schwierigkeit, ich begrüße jegliche Änderungen, die Raids Duo/Trio machbar werden lassen^^
Wir mögen keinen 5+ Mann Content
Können ja, ob es Sinn macht ist die andere Frage.
Du bist halt 1hit von absolut allem und richtest keinen Schaden an, also bekommst du keine großartige Eventbeteiligung bei Dingen, an denen du Schaden anrichten musst.
Du kannst also nur Sammelevents mitmachen und auch nur dort wo du sicher ausweichen kannst.
Alles in Allem eher ne doofe Idee
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Das wäre eine gute erleichterung, da wen man speedclears machen sill und 80er Leute über das LFG sucht
404 Error
unknown expression
Wenn man Speedclears machen will sollte man keine Leute übers LFG suchen, weil es dann kein Speedclear mehr wird sondern ein “ich fühle mich besser als die anderen und nehme nur 80er mit”.
Nur so nebenbei, eine Gruppe mit nur 30ern kann in AC wesentlich schneller sein als eine Gruppe mit nur 80ern, selbst wenn die 80er meta Spielen.
Darüber hinaus finde ich die Idee nicht sonderlich sinnvoll. Dungeons sind sowieso tot, leute die Dungeons können laufen eh nicht mit LFG Leuten und wenn dann nur um sie auszulachen oder ihnen zu helfen.
Wenn ich schnell durch Dungeons durch will, laufe ich persönlich lieber Duo weils teilweise doppelt so schnell ist als mit durchschnittlichen Randoms, vor allem AC ist da ein sehr sehr gutes Beispiel. Die meisten anderen die noch Dungeons laufen handhaben es genauso. Wenn du jetzt aber eine Lvl Begrenzung einfügst würde kaum noch einer mit low level laufen, denn alle “only meta bobs” die nicht erkennen, dass ihre only 80 pugs meist nicht viel besser sind als ein Neuling würden nur noch erst genannte mitnehmen.
Der Großteil der gesuche in AC besteht allerdings nunmal aus unter lvl 80ern. Wenn du wirklich wie du selbst gesagt hast einen Speedrun da durch machen willst dann bist du ohne LFG immer schneller, egal ob level Begrenzung oder nicht.
Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du genauso gut lvl40er Chars mitnehmen (und aufhören das Wort speedclear zu Verunstallten, das beste an der Dungeonänderung ist nämlich, dass viel weniger Leute dies jetzt noch tun und ihre 0815 noob Runs Speedclears nennen)
Deswegen: klares Dagegen.
Dann eher eine Unterteilung zwischen HoT/Raid/Tyria usw
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Ich versuche das ganze mal ein wenig genauer zu erklären:
Es gibt ganz grob Unterteilt 2 Verschiedene Oberarten von Infusionen.
Zum einen gibt es die ganz normalen +5er bzw +7er (und noch +3er, aber die kann man ignorieren)
Diese kann man bei diesem NPC hier kaufen https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/KAUF-4373 , wenn deine Fraktalbeherrschung hoch genug ist, kannst du zur 2. Insel und die +5er aufwerten zu +7er.
+5/7er kannst du in jedes Aufgestiegene Teil einfügen, egal ob Rüstung, Waffe, Ring usw.
Dann gibt es noch die zu deutsch “Quallose Infusion”. In der Regel findest du davon immer +1er und davon dann ganz viele. Quallose Infusionen können mithilfe eines Konstrukteurs oder in den Fraktalen hochgestuft werden, das heißt aus 2 +1ern kannst du eine +2er machen. Aus 2x +2ern baust du eine +3er usw aus 512 +1ern kannst du dann insgesamt eine +10er Qual Infusion bauen.
Diese können dann in infundierte Gegenstände eingefügt werden.
Normalerweise bekommst du ganz normale Aufgestiegene Ringe mit einen Platz in der eine +5er Infusion getan werden kann. Indem du den Ring mit anderen bestimmten Komponenten in die Mystische Schmiede wirfst, kannst du den Ring infundieren, dadurch erhältst du einen weiteren Platz, nämlich für genau diese Infusion.
Somit kannst du dann 2 Infusionen einfügen, eine normale +5/7er und eine solche, die du beliebig erhöhen kannst (in sofern du das nötige Kleingeld besitzt^^)
Irgendwann werden die beiden Plätze nicht mehr reichen, dann musst du den Ring attunen (keine Ahnung wie Anet es genau übersetzt hat, im Wiki hab ich es nicht gefunden, vielleicht “Einstimmen”?)
Attuned Rings bekommst du wieder, indem du deinen Ring mit anderen Gegenständen in die Schmiede wirfst, dadurch hast du nun insgesamt 3 Plätze, einen normalen und 2 für Quallose Infusionen.
Wenn du Stufe 100 laufen willst, solltest du 150 Qual Resistenz haben (geht auch weniger, aber dann musst du gut sein)
Diese erreichst du mit:
Auf allen Rüstungsteilen +7 = 42
Auf allen Ringen, Rückenteilen usw +7 = 42
Auf allen Waffen +7 = 14
-> 98
Dann hast du noch insgesamt 5 Slots mit Quallosen Infusionen, jeweils 2 aus den Ringen und einen aus einen Infundierten Rückenteil (was sehr teuer ist, das sollte deine letzte Wahl sein)
Wenn du 3 mal +10er rein tust und 2 mal +11er kommst du auf 52 Qual Widerstand durch Quallose Infusionen und insgesamt auf 150.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Anubarak.3012
Es gibt sehr viele Dialoge in denen sie sich “my love” also ganz grob übersetzt meine geliebte nennen. Alles deutet darauf hin, dass sie sich sehr lieben, es gab zahlreiche Szenen in denen sie sich dies auch offen sagen.
Ob sie nun fest zusammen sind oder nicht wird zwar so öffentlich nicht wirklich gesagt, aber selbst der blindeste unter den blinden sollte dies bemerken wenn man die Story spielt
Ansonsten mal Maus und Programm neu starten (Prozedur im Spiel beenden und neu starten) manchmal hilft das auch. Ich habe ebenso eine logitech mit der Software laufen und ich muss ab und an das Programm mal neu starten wenn die Profile herum spinnen
Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass der te mit den ganzen Namen groß was anfangen kann, sonst würde er die Frage nicht stellen xD
Klingt für mich schwer nach: nachdem ich damals 80 geworden bin, gabs keine Anleitung was ich als nächstes machen muss und hab aufgehört.
Ein paar Dinge die du tun könntest als Anregung:
- Karten erkunden
- weltbosse anschauen (tequatl, shatterer)
- map events (Silberwüste)
- pvp
- wvw
- irgendwelche Erfolge, jumping Puzzle usw
- dungeons oder Fraktale
Es gibt in gw2 keinen Leitfaden, was du machen musst oder Anhaltspunkte was am besten ist. Entdecke, was dir am meisten Freude bereitet und mach das.
Wichtig ist allerdings bei Instanzierten Gruppencontent die Kommunikation. Mache klar und deutlich an welcher Stelle du im Spiel stehst, sonst wirst du in der Regel schnell gekickt.
Im Spiel gibt’s sehr viele Hinweise, du musst nur mal mit den npc’s reden^^
Wenn du versuchst etwas in gw2 zu suchen was du aus anderen Spielen gewohnt bist oder gar einen Vergleich zwischen WoW und gw2 zu stellen wirst du nicht allzu weit kommen, da gw2 fast alles anders macht als alle anderen Spiele.
Es gibt keine sogenannte Itemspirale. Das heißt es gibt 6 verschiedene Rüstungsstufen und 7 wenn man Legendäre dazu zählt. Aufgestiegen/Ascended ist dabei die höchste Stufe, Legendär hat nur tolle Skins mit besseren Effekten.
Um den ersten Charakter Aufgestiegen aufzurüsten braucht man gut und gern mal 3-4 Monate, ABER: du brauchst Aufgestiegene Rüstungen gar nicht bis kaum. Der Unterschied zwischen Exotischer (die Stufe davor) und Aufgestiegener Rüstung ist so minimal, dass es sich rein rechnerisch bei 95% der Gruppen nicht lohnt viele viele hundert Gold in ein paar wenige Werte zu stecken.
Um es mal ungefähr in Zahlen zu fassen: wenn du sehr langsam spielst schaffst du es ohne Probleme in einer Woche mit den ersten Char Stufe 80 zu werden (maximale Stufe, wird nicht erhöht werden) erst dann Beginnt das Spiel, nicht vorher. Bis Stufe 80 lernst du die Welt, ein paar wenige Mechaniken und die Steuerung kennen, nicht mehr und nicht weniger. Ab Stufe 80 kannst du anfangen ausweichen und ein paar weitere Mechaniken zu lernen und ein bisschen hier und da hinein zu schnuppern was dir am besten liegt im Spiel.
Wenn du Hilfe hast, solltest du ungefähr eine Woche danach komplett Exotisch ausgerüstet sein, ohne Hilfe kann dies länger dauern. 1-2 Wochen danach sollten die ersten Aufgestiegenen Ringe dran sein, später Ohrringe und weitere Assecoires, 1-2 Monate danach ist beim Durchschnitt die erste Aufgestiegene Waffe dran, wenn du keine Hilfe bekommst.
Wenn du Hilfe hast, die dir sagt wie alles geht verkürzt sich diese Zeit sehr drastisch, beim 2. Charakter gehts dann ebenfalls relativ schnell.
Irgendwann, so nach 1-2 Monaten Spielzeit (je nach Veranlagung deinerseits) kannst du dann lernen richtig mit dem Spiel umzugehen, lernen wie man mit welchen Gegnern richtig umgeht, lernen wie man richtig ausweicht und anfangen deine Klassenskills richtig einzusetzen.
Warum ich dir das alles erzähle: Menschen aus offline oder gar anderen MMOs neigen komischerweise dazu mit dem Spiel aufzuhören, wenn sie Stufe 80 und voll equipt sind weil sie meinen, sie hätten es durchgespielt. Dies ist aber völliger blödsinn, bei dir hat es mir der Satz
“Kann man das Equip auch stehtig verbessern oder ist man doch sehr schnell am Ende und muss eine weitere Klasse spielen?”
vor allem angetan, weil erst wenn du deine Klasse voll ausgerüstet hast kannst du erst anfangen sie richtig zu spielen xD
In gw2 dreht sich alles darum wie gut du als Spieler bist, nicht wie gut du ausgerüstet bist.
Bis auf einen einzigen in Td (Karte 3) beim Hero Point mache ich alle Pilze komplett melee…
Was du sagst ist eine einfache l2p Sache. Natürlich sind einige Gegner anspruchsvoller, aber mit ein bisschen nachdenken und schauen bekommt man die auch raus.
Wie gesagt, es gibt einige Ausnahmen mit sehr schweren Bossen, die melee recht hart sind wenn man braindead spielt, aber in der Regel sind die meisten recht simpel, vor allem, wenn man zu zweit ist.
Das mit dem dauerstun bedeutet nur, dass du nicht ausweichst und die Gegner nicht anschaust. Ein paar Gegner Stunnen tatsächlich dauerhaft, aber dafür kann man denen so leicht ausweichen, weil sie nichts anderes machen, dass man schon ein Makro schreiben kann.
Ein melee Krieger sollte keine Probleme haben, wenn doch geht man halt vom Team PS Build herunter und nimmt noch statt Bannern stabi skills mit und endure pain
Edit: kurze Sache zu den Pilzen… Achte doch einfach mal ganz genau auf deren Rotation… Du wirst feststellen, das sie immer im gleichen Intervall angreifen und meist in der gleichen Reihenfolge. Merke dir welcher Angriff kam und welcher als nächstes kommen sollte, dann weiche vor seinen Charge aus obwohl der Angriff noch nicht stattfand, einfach weil du genau weißt, dass er kommen wird….
Das ist alles was die meisten anderen guten Spieler ausmacht. Unsere Reaktion ist auch nicht besser aber ob aktiv oder passiv, wir wissen einfach was kommt und weichen nach Gefühl aus, weil wir erwarten ausweichen zu müssen und somit dies schneller tun können als andere
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Ich finde die Abenteuer auch teilweise zu schwer, mir gefallen die rein gar nicht. Wenn Sie wenigstens komplett freiwillig wären, wäre es ja vollkommen in Ordnung, leider benötigt man die Mastery Points für die masteries, die gewisse skins voraussetzen.
Für mich haben die gar nichts mit gw2 gemein und ich fand dieses hüpft Prinzip schon beim Basar der 4 winde, dry top und allen anderen Stellen des Spiels absolut nervtötend. Spaß sieht anders aus, weswegen ich meine skins niemals bekommen werde, was sehr schade ist weil ich den content verabscheue und lieber freudige Spielergebnisse in meinen content verbringe als Frust zu schieben
Leute reflektiert doch selbst einmal eure Auffassungen vom Spiel, wie ihr an ein Spiel herangeht, und somit an die Menschen die ihr im Spiel trefft, die nunmal das MMO ausmachen erst zu dem machen was es ist, wie ihr mit ihnen umgeht, mit welcher Einstellung, Computerspiele ohne Reflektion zu spielen halte ich für verfehlt! Mal abgesehen davon das man so dem Erlebnis GW2 gar keinen Raum / Freiraum also auch keinen Spielgenuß, kein intensives Erlebnis einräumt, würde für mich keinen Sinn machen das Spiel mit dieser herangehensweise zu Spielen! Läppischkeit – nebenbei, halbherzig, kurzsichtig – den der einen gerade beim Boss gerezzt hat einfach sofort wieder vergessen, den den man gerade im WvW zu viert zu fünft mehrmals abgefarmt hat, hatman ebenso sofort wieder vergessen, man sieht ihn / sie eh nicht wieder, die eigenen Handlungen mit dieser läppischen Einstellung abschätzend, deswegen auch meine Zuspitzung – ein Menschenleben who cares, man hat diesen Menschen eh gleich vergessen sieht ihn eh nicht wieder.
Genau das ist die Natur des Menschen, so funktioniert unser Gehirn, wenn du jeden dafür verantwortlich machen willst, dass man unwichtigere Informationen heraus filtert und nicht speichert, solltest du dich selbst dafür genauso kritisieren.
Das Menschliche Hirn ist nicht dafür geschaffen sich alles zu merken und zu speichern, genau diese Thematik wird zum Beispiel beim Krimi Sherlock Holmes aufgegriffen, denn dieser Mensch merkt sich solche “Unwichtigkeiten” und wird dadurch interessant.
Wenn es für dich so wichtig ist sich all diese Dinge zu merken, würde ich dich bitten mir all die Personen aufzuzählen, bei denen du in den letzten 3 Wochen einkaufen gegangen bist und die dich angelächelt haben nach dem kassieren.
Oder zähle mir bitte alle Menschen auf, die dich freundlich gegrüßt haben.
Ich könnte dies nicht, das heißt jedoch nicht, dass ich ein unsozialer Mensch bin, dem sowas nicht interessiert.
Als reine Antwort auf deine Frage würde ich definitiv sagen: Druid.
Als komplexere Antwort würde ich dir empfehlen dir deine Klasse nicht danach auszusuchen, was am meisten gebraucht wird, sondern womit du am besten in welcher Situation klar kommst. Wie wäre es zum Beispiel mit der ganz verrückten Idee einfach beides zu spielen?
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Kein einziger Mensch ist in der Lage auch nur annähernd die Geschwindigkeit einer Maschine zu erreichen..
Das man es nicht erkennen kann ist ebenso falsch, natürlich kann man das erkennen.
Deine einzige richtige Aussage ist: wo kein Kläger da kein Richter.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Anubarak.3012
Also an und für sich finde ich die events zb auf auric basin (2. Karte tarir) recht schön gestaltet und wunderbar designed….. Wenn es ein dungeon wäre und man die Sachen in 5 Personen Gruppen nacheinander lösen müsste.
Solche Sachen würden mir als schwieriger Gruppencontent ab und an mal Spaß machen. Dinge knockbacken zu einen gewissen Punkt, stellen erreichen ohne zu sterben usw.
In der Form in der sie allerdings im Moment implementiert sind, nämlich als Massenevent ist es einfach nur jämmerlich. Das schlimmste daran ist sogar, dass je unsozialer man spielt und desto weniger nützlich man ist, man mehr loot und bessere Belohnung bekommt. Ich bin mal so mutig und oute mich hier als absolutes arschloch bei diesen events weil mein Kumpel und ich es perfektioniert haben bei allen Sachen zu leechen und deswegen maximalen loot und minimaler Zeit zu bekommen.
Und genau diesen Fakt, dass leecher bessere rewards bekommen als nützliche Spieler ist absolut, abgrundtief schlecht.
Abseits der eventzeiten sieht man kaum Leute auf den Karten, ebenso verhält es sich mit Karten ohne commander.
An sich kommt man in den neuen Gebieten Solo recht gut klar und kann nahezu alle persönlichen Punkte erreichen die man braucht (Stichwort auf braucht im Sinne von “ich will meine masteries und Hero Points haben” nicht im Sinne von “ich will 100% alles erreichen”) sobald man aber guten loot, viel Erfahrung oder besondere Sachen erreichen will ist man zwangsläufig auf einen zerg von Spielern angewiesen der mitmacht (meta events) und die machen dann alles andere als Spaß.
Sicher wird man ein paar mal Freude empfinden bei den meta events aber auf lange Sicht gesehen ist es einfach nur langweilig und öde und man macht es nur noch wegen den schnellen exp (mehrere 100k in 20min) und den Gold Belohnungen (in welcher Form auch immer)
Ich wette wenn man die meta events in kleingruppen lösen könnte würden viel mehr Leute das machen die sich auf den maps verteilen und nicht alle in einer spielen. Dann wäre es Herausforderung und dann würde es auch Spaß machen
Ich versuche auch schon seit langen zu verstehen wie anet so blind sein konnte diese Missstände nicht schon zur Entwicklungszeit zu sehen. War Silberwüste kein Zeichen? Gib ein Massenevent mit guter Belohnung und du hast ein Massenevent was immer und immer wieder mit Massen an Leuten gefarmt wird, während es ansonsten nichtmal schief angesehen wird.
Man geht doch auch nicht in einen trockenen Wald und wundert sich, dass er brennt wenn man ein Feuer anzündet.
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Ich bin hier etwas verunsichert. Der Plan ist ja wohl eher nicht, dass sich jeder auf sich selbst verlässt..
Klingt jetzt vielleicht doof, aber in letzter Instanz läuft es genau darauf hinaus. Jede klasse geht primär im pve voll auf Schaden, durch das aktive ausweichen kannst du so ziemlich jeglichen Schaden vermeiden statt ihn zu bekommen. Warum sollte man also einen Heiler benutzen wenn man direkt komplett ausweichen kann?
Deswegen ist auch der Großteil des contents, selbst die sehr schweren Dinge, Solo machbar solange man gut genug ist. In der Regel ist das doch so ziemlich normal in jeden anderen Action basierten Spiel auch. In Ego shootern heilt ja auch keiner hoch und tankt, sondern weicht aus. Ich kenne auch kein offline basiertes Kampfspiel in dem du großartig etwas anderes tust, wieso sollte es dann nicht auch in nen mmo funktionieren?
Zum Gruppenkampf: zunächst, Wächter ist kein Tank sondern der derzeit 3 stärkste dps Dealer ingame, was der Wächter aber macht/machen kann sind Fähigkeiten zu benutzen die Geschosse reflektieren. Einige Gegner machen nur Schaden durch Geschosse, stellt ein Wächter eine Wand ist die komplette Gruppe immun gegen sämtlichen Schaden. Wozu tanken wenn sowieso keiner Schaden bekommt?
Mesmer können die gesamte Gruppe relativ lang unverwundbar machen und komplette kämpfe hindurch keinen Schaden kassieren lassen (wenn sie gut sind). Selbes Prinzip: du hast 5 Leute die kompletten Schaden fahren und keiner der Schaden bekommt.
Diebe können auch in gewissen Gegnergruppen aggro ziehen indem sie Dinge tun und dann auf der Stelle ausweichen sobald ein Angriff kommt, sodass der restliche Teil der Gruppe nichts abbekommt.
Es gibt also im klassischen Sinne keinen Tank der Schaden frisst und aggro zieht. Jeder kann für sich selbst ausweichen und jeder ist sich selbst darin am nächsten. Jeder spielt für sich. Und genau so spielt mehr als der Durchschnitt in gw2. Gute Gruppen gehen dann näher auf die Teamfähigkeit und nutzen dann eben solche unverwundbarkeiten stärker und spielen besser im Team zusammen, buffen sich hoch um noch mehr Schaden zu fahren usw, aber an sich kannst du alles allein bewältigen.
Natürlich kannst du auch Heiler spielen oder Tank oder was auch immer, wird dir allerdings nicht viel mehr bringen, als das du in der Regel ziemlich nutzlos bist und wenig bis gar nicht zum gelingen Beiträgst beziehungsweise eher hinderlich bist weil gewisse Dinge dann nicht so funktionieren, wie sie funktionieren sollen. Abgesehen von raids gibt’s halt kein eindeutiges aggro verhalten in gw2 welches defensive Werte steuert. Bei manchen bossen kannst du aggro ziehen, indem du als erstes hin läufst, bei anderen wechselt die aggro immer wieder durch, bei manchen Gegnern kannst du als ele 100% sicher sein aggro zu haben und bei wieder anderen bekommt der aggro, der am meisten Schaden fährt. Bei wenigen Situationen bekommt derjenige eher aggro, der am meisten Zähigkeit hat und diese verfluche ich immer wieder aus tiefsten Herzen, weil das meistens die Leute sind, die keine Ahnung vom Spiel haben, Gegner schlecht ziehen und sterben/alles vermasseln.
Ich höre immer wieder tolle Sätze wie “ich trage mehr defensive Werte um länger zu überleben” weil sie dann aber genau in solchen Situationen aggro ziehen sterben sie eher, als das sie überleben xD
Gw2 wird nicht umsonst als der Single Player unter den mmos bezeichnet^^
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Das Spiel in gw2 beginnt erst ab Stufe 80, was du bis dahin an Ausrüstung benutzt ist eigentlich vollkommen egal. Nimm einfach was zu so bekommst^^
Als Neuling auf Stufe 20 sollten dir Builds und Ausrüstungen eigentlich noch vollkommen egal sein. Fang erstmal an dich mit gw2 auseinander zu setzen und dich mit den Mechaniken vertraut zu machen und lerne, dass gw2 anders ist als alle anderen spiele (und hier keiner etwas sockelt)
An welcher Stelle sagt der te eigentlich, dass der pvp spielt? Zumindest sehen die Antworten sehr pvp lastig aus
Er spielt nicht mit der Waffe Fokus, sondern wollte in seinen Beitrag erklären worin er seine Spielweise fokusiert^^
Zepter/Dagger ist im PvE nur eine gute Wahl, wenn du Gegner weg burstest, weil dieses Waffenset nicht wirklich etwas kann, außer blasten und bursten. Wenn du weiterhin damit spielen willst und nichts anderes magst kannst du das weiterhin tun, aber damit wirst du wahrscheinlich in keinen vernünftigen Raid Zugang finden (die sehr starken Spieler, die mit egal was durchkommen nehmen dich nicht mit weil du nicht erfahren genug bist und Pugs/schlechte Gruppe werden dich direkt kicken)
Aber nur soviel dazu…. also wenn du Ascended machen willst um Raids zu machen, bringt es dir nicht allzu viel, wenn du an dem Waffenset hängst.
Ansonsten ja, voll offensiv mit Berserker ist die eine Option, die andere ist es healer zu spielen allerdings kommst du da erst recht nicht weit mit dem Waffenset, außerdem ist es schwerer healer zu spielen als komplett offensiv, weswegen ich davon eher abraten würde. Zudem ist Ele healer (over Druid) nur zu empfehlen, wenn jeder weiß was er tut und sehr Situationsbedingt.
Wenn du Zähigkeit mitbringst, fliegst du aus jeden Raid sowieso direkt raus, weil du dann aggro ziehen könntest, was jeder merkt und ich verspreche dir: mit Pugs wird dir das nicht gefallen^^
Ich sehe es auch so immer wieder, dass die Leute, die Zähigkeit/Vita mitbringen um nicht zu sterben in Fraktalen meistens als erstes drauf gehen, weil die fokusiert werden.. willst du länger leben, dann spiele Berserker.
Generell sei aber gesagt: wenn du überlegst dir Berserker zu machen weil du denkst, dass du dann oft stirbst ist es erstmal wichtiger richtig spielen zu lernen, bevor du auch nur ansatzweise darüber nachdenkst Raids zu besuchen.
uuuuund: nimm niemals eine WvW Skillung fürs PvE und anders herum… das geht nicht gut aus, also wenn, solltest du dir 2 Ausrüstungen bauen
@steffen: Imperativ von lesen ist aber lies. Das einzige was du damit ausdrückst ist die Unfähigkeit der Deutschen Grammatik.. Und das ziemlich Ausdrucksstark
Und jetzt die 100 Mio Dollar frage: hast du gesagt, dass du neu bist und nach Hilfe gefragt?
Ich sehe das immer und immer wieder, absolut blutige Anfänger die keinen Plan vom Spiel haben joinen in für sie komplett falsche Gruppen aus Unfähigkeit das lfg zu lesen und schreiben nicht, dass sie neu sind und Hilfe brauchen.
Es ist immer wieder das gleiche.
Geh mal auf www.gw2dungeons.net, dort gibt es gute Guides, ansonsten hilft es einfach mal nett um Hilfe zu bitten oder selbst eine Gruppe zu öffnen mit der Aufschrift “bin neu, bitte um Hilfe, gern mit ts” und ich wette du wirst freundliche Ratschläge und Hilfe bekommen
Außerdem… Reden wir hier vom gleichen 94er?
Es gibt 3 Dinge die man da braucht..
Ar, blind, Schaden.
Selbst auf Stufe 82 kann man ein Siegel nahezu braindead stundenlang halten, ohne dass es regeneriert wird mit dieb und ele. Bei Stufe 94 muss man einfach nur ein klein wenig schneller sein als dieb und schnell genug ooc kommen, damit man zwischen 2 Wellen genug regeneriert und sich nicht umbringt, dann kann man fröhlich weiter blendend die Gegner töten. Die Hämmer nehmen dann einfach Leute die mehr aushalten, invuls, stealth, stun usw haben.
Ein stabele legt einfach immer Lava Font aus dem Gang heraus vor das Siegel (und damit meine ich absolut immer) während ein dieb die Gegner gut genug blendet und schon wird das ganze relativ trivial.
Das ganze ist auf Stufe irgendwas bei 50, wo Gegner explodieren sogar schwerer und erfordert dort wesentlich mehr Teamplay, weil man dort aufpassen muss was man tut und ausweichen muss.
Davon ab zum eigentlichen Thema: ja, das einzige wirkliche, was einen direkten timer gleichkommt in einer Art Begrenzung der Schwierigkeit ist eine Regeneration.
Dies richtig zu Balancen ist aber noch schwerer.
Warum?
Bossphasen/besondere Mechaniken beim Boss.
Wenn ein Boss sein Verhalten ändern soll oder neue Mechaniken kommen sollen, muss man das an irgendwas fest machen. Entweder an Zeit oder an seinen Lebensbalken.
Macht man es an Zeit fest passiert folgendes: schlechte Spieler sehen die Mechanik, gute Spieler bursten und es wäre der ultimative Liebschestorm, weil die dps Checks noch härter würden, wenn man mit dps so stark Mechaniken umgehen kann die schweren content einfach komplett aushebeln.
Macht man es an den prozentualen HP fest entsteht die Frage, ob sie erneut auftreten, wenn man sie bereits geschafft hat. Daher: bei 66% passiert was, Boss wird auf 55% runter geprügelt, geht wieder hoch auf 70% und runter auf 66% passiert das gleiche dann nochmal?
Wenn nein, kann man sich so defensiv ausrüsten und spielen, dass man solche kritischen Punkte wie splitphasen oder besondere Angriffe überlebt oder man eben auch gemütlich Zeit hat sich komplett hoch zu heilen und zu verschnaufen ohne Gefahr zu laufen solche Phasen nochmal durchstehen zu müssen.
Wenn diese Phasen dann aber nochmal auftreten ist es eher schwerer als ein direkter timer, ob nun wie enrage timer oder die Plattform fliegt weg oder Aufwinde nicht nutzbar oder was auch immer und es wäre dann eher noch schwerer für schlechtere Gruppen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Anubarak.3012
@vinceman aus System und Sicherheitstechnischen Gründen.
An sich können Sie das schon, der Aufwand fürs programmieren an sich sollte dafür (je nachdem welchen Grundalgorythmus sie benutzt haben) nicht allzu schwer sein.
Aber: es geht um Sicherheit und Stabilität. Wenn ich dir zb sagen würde was für ein Riesengroßer Aufwand der einfache Befehl ist 2 Gruppen zusammen zu führen (ohne, dass viele Probleme auftreten) würde du mir das wohl kaum glauben^^
Zudem ist es mit einfachen Reiter hinzufügen nicht getan. Es muss/sollte überprüft werden, ob der Spieler entsprechende Masteries hat (gleiten bei gorsewal), vielleicht möchten Sie gern einfügen, dass man um eine Gruppensuche zu öffnen den vorherigen Boss gelegt haben muss.
Was machen Sie bezüglich der Übersichtlichkeit wenn viele wings da sind? Jedes mal einen Reiter erweitern (auf Hierarchie der Fraktalstufe/der Auswahl des dungeons) oder eine große Auswahl wie im open World.
Eventuell müssen sie das Teil dafür komplett umschreiben, weil sich einiges gegenseitig beißt.
Zudem denke ich, dass die raid Suche, dann auch als squad gemacht werden können soll, was auch nochmal erheblich zu Problemen führen kann.
Du kannst davon ausgehen, dass irgendwann vor 3 Jahren ein anet Mitarbeiter das ganze Ding vielleicht hart gecoded hat (also wenig dynamisch, sondern auf fester struktur) und dieser vielleicht gar nicht mehr dabei ist und sich deswegen jetzt andere damit befassen müssen und einfach nen Teil Quellcode bei einer stark ausgelasteten Software wir einen mmo zu erweitern könnte ganz leicht zu harten Crashs führen, auf die man nicht einmal ansatzweise kommt
Edit: wenn du magst können wir gern mal darüber ingame unterhalten
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
3 Bearbow Ranger, 3 Stab Condition Necros, 1 Shattermesmer, 1 Flammenwerfer Engi, 1 Kurzbogen Dieb, 1 Tank Wächter mit Stab?
Ok, lass es uns mal Konstruktiv angehen:
was habt ihr genau? woran hapert es genau?
Vielleicht könntet ihr ja Hilfe ausn Forum annehmen und jemand könnte euch begleiten/Tipps geben usw
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Weil bei den meisten Gruppen wo ich bisher dabei war, waren immer die Mechaniken das Problem, vor allem die Dritte und das wird auch nicht eifnacher wenn man mehr zeit hat :/
Doch wird es…. der Schaden der grünen AoEs (was das eigentliche Problem der letzten Phase ist) ist nicht prozentual. Das heißt, wenn du 25-30k HP hast stört es dich relativ wenig, wenn 10k davon weg fallen weil mal jemand nicht im Kreis stand. Wenn aber 8/10 Personen im Raid drauf gehen weil jemand nicht im Kreis stand stört es dich schon.
Außerdem: wenn es keine Timer gäbe, könnte man das viel entspannter angehen lassen und kann auch mehrere Melee DDs weg nehmen und sagen “wir stellen uns zu 9. in den Kreis” was auch einen erheblichen Anteil der Schwierigkeit senken würde.
Im Raid soll es darum gehen eine Schwierigkeit basierend auf Teamplay und Koordination für die Spieler zu geben.
Wenn Anet keinen Timer einbaut werden beim VG jegliche Schwierigkeiten und Koordinationssprüche umgangen und jeder Depp schafft es den zu legen und das ist nicht Sinn des ganzen.
Außerdem finde ich es vom TE recht anmaßend sich mit der Ausrede der Casuals heraus zu reden. Nur weil man Casual ist, heißt das nicht, dass man schlecht sein muss und nicht der Lage ist einfache Rotationen zu erlenen. Auch mit Exotic kommt man durch solange man seine Klasse ein ganz klein wenig beherrscht. Natürlich gibt es schwerere Aufgaben und leichtere Aufgaben. Stell die Causals als Dieb, D/W Ele, Rev oder Guard hin und schick sie als DD drauf. Die einzige aufgabe die sie als Dieb und Guard haben ist 1 drücken für ihre (nahezu) max dps Rotation.
Rev rota ist auch nicht soooo schwer, Ele besteht bei D/W aus f3 f1 f3f3 f1 f3f3 f1 f3f3 f1 und den 5er auf cd halten.
Natürlich müssen/sollten gewisse Schlüsselpositionen von guten Leuten besetzt sein, die wissen was sie tun. Aber als DD reicht es alle paar Sekunden nen blauen Kreis auszuweichen und dann stumpf seine Rota durchzuziehen. Casual hin Casual her
…und dann wäre Valeguard nur noch faceroll content, den jeder AFK spielen könnte (nein Kein scherz) im Raid zu überleben ist keine allzu große Kunst.
Vor allem beim Valeguard ist es nicht so, dass man permanent höllischen Schaden bekommt, den man irgendwie ausweichen müsste. Klar man braucht CC und muss in Kreise rennen, aber die “schwierigkeit” besteht ja gerade daraus, gleichzeitig noch Schaden anzurichten. Wenn jeder defensiv spielen könnte… was glaubst du würde passieren? Jeder full def, viele Heal, jeder wie er will…. Die grünen AoEs in denen man sich rein stellen müsste würden vollkommen egal werden, einfach weil man den Schaden dann komplett gegenheilen könnte. Man könnte gemütlich in Orbs stehen bleiben und würde nichtmal etwas merken.
Wo bleibt dann die schwierigkeit?
Du musst ja nicht deine Gilde wechseln, es gibt genug Leute die auch ohne feste Gilde die Raids machen mit Leuten aus ihrer Friendlist. Meine Gilde wird die Raids auch nie schaffen, also mache ich es mit anderen Leuten.. für mich kein Problem.
Außerdem: Anet hat voll und ganz Wort gehalten. Reine Berserker Meta ist/war vorbei. Zeig mir eine Gruppe, die den Valeguard effizient nur mit Berserkern legt und ich werd dir zustimmen.
Anet sagte nie offensive Meta ist vorbei, sondern nur berserker meta, was ein riesengroßer Unterschied ist. Die meisten Leute waren nur zu verblendet von den Heal und def buffs um das einzusehen.
Edit: selbst wenn es kein Timer gäbe: Bei Gorsewal braucht ihr DPS, da gibts zwar keinen so großen Timer der euch dann killt sondern der Boss selbst direkt, aber wenn ihr nicht genug Schaden anrichtet um Geister zu töten werdet ihr ein sehr hartes Leben haben
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Ich frag mich ja persönlich, wie ihr durch Tyria tingelt. Da muss doch nur ein stärkere Luftzug kommen und euer Char wird weggepustet.
Eben nicht, weil alles in tyria so schwach ist, dass es einen nicht umpusten kann. Man muss rein gar nicht dafür spielen können müssen und kommt überall gut durch, vor allem mit (je nach Klasse) Elite traitline.
In hot muss man nunmal ein wenig denken und Mechaniken verstehen was die meisten nicht tun (wollen).
Neulich ist ein ele mehrfach an einen chak in tangled der retaliation hat verstorben.. Immer und immer wieder. Ich hab ihm dann gesagt er soll die breakbar ziehen, damit der Gegner aufhört zu reflektieren und sich nicht mehr selbst tötet.
Antwort “ich kann als ele nicht gut breakbars ziehen”
Hab dann alle Vorschläge gemacht wie es geht, als Antwort kam “hab kein dagger und Focus und als Elite will ich rebound drin lassen” (statt nen Wasserele zu zünden der den Gegner fast afk machen lassen lässt)
Und solche Spieler werden der Großteil sein.. “ich mach das und das nicht, weil mir meine Spielweise besser gefällt” ist in hot halt nur möglich, wenn man Ahnung von der Materie hat.. Oder einen großen zerg hinterherrennt und die Massen an Leute das ausbügeln was der einzelne nicht tun will.
Wenn man anfängt Mechaniken zu lernen muss man nichtmal besonders gut spielen können. Es reicht zu wissen was die eigenen skills können statt alle tasten auf CD zu drücken und man wird überleben (das ist ist kein Scherz, viele die ich kenne und sich über hot beschweren spielen so)
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Hier ist nun das Team von Anet gefordert, allerdings glaube ich nicht, dass in absehbarer Zeit da Abhilfe geschaffen wird.
Das haben sie doch schon getan oO bereits wenige Tage nach release wurden absolut alle Gegner sehr stark abgeschwächt, sodass viele Hero Points mittlerweile AFK machbar sind (nicht alle, aber die meisten).
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so wirklich um was es so richtig geht. Ich hatte noch niemals schwierigkeiten irgendwas zu bekommen, außer Sachen, die man nur bekommt wenn man in Organisierten Gruppe die Metaevents abschließt weil sonst Türen den Weg versperren und diese Metaevents werden auf fast jeder Karte mittlerweile bestanden.
Objektiv gesehen ist es jetzt WESENTLICH leichter an alles heran zu kommen und an alle Orte zu gelangen als zu release. Könntest du mal bitte beschreiben worin dein Problem genau besteht oder was du nicht schaffst? Mit außnahme vom Frosch und Brutmutter in Verdant Brink, Tengu und Chak in Auric Basin und einen Gegner in tangled depths sind alle Hero Points sehr leicht machbar und für diese findet man auf jeder Karte immer Hilfe (meine Erfahrung, als Helfender). Die events sind sowieso nicht sooooo schwer solange sie keine Metaevents sind, die nur für viele Spieler ausgerichtet sind
Danke, das Problem hat sich aber leider bei mir nicht gelöst.
Mein Spielt friert in dem Sinne nicht ein, ich kann immernoch durch F12 das Menü öffnen und auf ausloggen und charakter auswählen gehen, nur passiert dann eben nichts wenn ich drauf klicke.
Ich denke eher weniger, dass es etwas mit meinen PC zu tun hat, als vielmehr mit den login Servern oder meinen Internet Anbieter. Wenn es aber mein Provider wäre, hätte ich ja einen Paketverlust auf sämtlichen Strecken und nicht nur einen DC bei gw2.
Hatte die Hoffnung, dass es vielleicht anderen genauso geht und ich letztlich doch die Bestätigung bekomme, dass bei Anet was falsch läuft^^"
Danke nochmals
Hast recht, tut mir leid, hab mich verlesen^^"
Hilft nur aufbewahren
Vielleicht willst du später mal eine andere klasse spielen oder auch einfach nur im effizientere spielweisen eintauchen?
Mein Dieb hat 5 ascended Dolche und mein ele hat 3, alle mit verschiedenen sigillen, die ich ändern kann wie ich will, sodass ich für jede Situation gerüstet bin.
Ansonsten… Warum verkaufst du die Teile nicht einfach? Deldrimore steel dagger blade gibt 18g, ist vermutlich immernoch ein Verlust aber nicht so schlimm wie weg werfen
Hey,
seit einigen Tagen wird einfach mitten im Spiel mein Bildschirm plötzlich schwarz und das einzige was ich tun kann, ist mein Spiel neu zu starten. Aus gewissen Gründen ist dies natürlich sehr ärgerlich. Ich habe nichts an meinen Spiel oder meinen PC geändert, keine andere Software herunter geladen und keine Programme installiert, die dies rechtfertigen könnten.
Hinzu kommt, dass seit dem 26.1 Update über längere Zeit alle paar Sekunden meine Friendlist komplett auf auf Offline geht und eine Sekunde später wieder online, gleiches gilt für die Gildenliste, weswegen dann mein Chat mit der Gildennachricht voll gespammt wird.
Kennt noch jemand das Problem oder hat vielleicht eine Lösung?
vielen Dank
Ebenfalls sehr dafür
Für Dungeons braucht man auch keine Guides weil man Facerollend durch kommt, trotzdem machen es viele und sehr viele andere nehmen das positiv auf. Manche spielen PvP und wollen Guides, manche WvW und freuen sich über welche, manche schauen sich Guides zu chestfarming an obwohl das auch absolut immer gelingt egal wie schlecht man ist.
Nur weil etwas immer klappt, heißt es doch nicht, dass man es nicht besser machen kann. Es gibt durchaus Spieler, die gern etwas effizientes auf die Beine stellen wollen, da der generelle Content von gw2 (abgesehen von Raids) auch zu großen Teilen ohne Taktiken gemacht werden kann haben es sich Spieler eben zur Aufgabe gemacht, diesen Content so gut wie möglich zu machen. Wenn jemand gern Open World macht und das eben organisiert haben möchte, sollte man diese Person oder die Hintergründe dazu nicht verurteilen.
Die Leiste zu brechen ist auch beim Heilen immens wichtig, sonst heilt er sich einfach wieder voll.
Erstmal danke, dass du dir so viel Mühe gegeben hast einen Guide zu schreiben, ich habe den shatterer bisher nur 2x gelegt, kaum Erfahrung mit seinem Mechaniken und auch sonst keine wirkliche Ahnung von open World zeug, aber mein erster Versuch in einer komplett unorganisierten Gruppe am release Tag artete so aus, dass er sich beim ersten mal komplett voll geheilt hat und beim zweiten Mal einfach direkt von den ganzen ele niedergebrannt wurde.
Meine erste Meinung dazu war: toll es gibt Mechaniken und man kann sie mit genug dps umgehen.
Deshalb die Frage: warum nimmt man sich nicht einfach (wenn man es organisiert haben will) nur Ele/Krieger/max dmg Dealer und burstet ihn direkt um?
Das ist für mich in gw2 die eigentliche Kunst, die das können unter Beweis stellt: Mechaniken umgehen oder aushebeln und vollkommen zu ignorieren
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
zum Wiedergänger, ich habe mich da nicht an einer Internet skillung orientiert. das ergibt sich ja quasi automatisch, viel Auswahl hat man da ja nun nicht.
Gerade mit solchen Äußerungen wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Was ich so alles für Revs gesehen habe, da sind mir wirklich die Tränen gekommen.
Ich bin schon öfter mit welchen herum gelaufen, die keine Dauermacht, Dauerwut und Dauerswiftness hatten, was schon ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Generell haben Neulinge eine gänzlich andere Vorstellungen von der Balance was das PvE angeht und sehr alternative Spiel – und Skillweisen. Ging mir Anfangs genauso. Manche mögen dies und ziehen das dann weiter so durch, andere finden dann erst so richtig Freude am Spiel wenn sie nützlicher sind und anfangen die entsprechenden Mechaniken zu nutzen bzw Gegnermechaniken mit Klassenmechaniken zu umgehen.
All das fängt aber alles erst ab Stufe 80 so richtig an^^
Und was erhoffst du dir jetzt zu hören?
Revenant und ele sind meiner Meinung nach mit die besten Klassen ingame, die ich persönlich sehr mag, wenn ich mir aber vorstellen müsste die beiden nochmal hoch zu leveln würde ich lieber auf die Klassen verzichten, weil revenant ohne glint alles andere als spaßig ist sondern die mit Abstand schlechteste klasse.
Beim ele ist es ungefähr das gleiche.
Was ich damit sagen will? Der Tiefgang der Klassen entsteht oftmals erst wenn sie Stufe 80 sind, vorher hat man nicht alle skills und traits die man braucht und die Klasse ist deswegen nicht so spaßig zu spielen. Vor allem eben durch die Elite traitline, die man erst auf Stufe 80 bekommt.
Edit: wie mein Vorposter sagte: mesmer ist eine extrem komplexe klasse, bestehend aus sehr vielen verschiedenen Tricks und nützlichen skills und massenweise Fähigkeiten die man am liebsten alle gleichzeitig verwenden wollen würde und man je nach Situation und Gruppe wechseln muss. Aber das alles erst ab Stufe 80, vorher heißt es eher.. Naja… Das Gegenteil… Phantasm casten und warten bis der Gegner irgendwann vor lange weile doch mal den löffel abgibt
Edit Ende
Beim ele kann ich nur sagen: dagger/focus ohne tempest ist relativ komplex zu spielen, abgesehen vom engi haben die meisten Klassen und Spielweisen ansonsten eine recht einfache Rotation, wenn du also Spielweisen aus 40 verschiedenen skills und tasten willst und kein engi bist wirst du diese nicht wirklich finden.
Ansonsten probiere pvp aus, da gibt’s in dem sinne keine festen Rotationen wie im pve weil sich die Gegner da mehr wehren.
Jeder könnte jetzt hier in diesem thread eine klasse nennen die für ihn/sie spaßig ist zu spielen, die dir aber rein gar nicht liegt, das heißt du würdest das gleiche machen, wie vor dem thread, ausprobieren und sehen wie es läuft.
Vielleicht ist gw2 ja auch einfach nicht dein Spiel.
Wenn du pve bevorzugst, besteht es nämlich im wesentlichen daraus einfache rotas, meist aus autoattack bestehend, immer wieder durch zu ziehen
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Um dein Beispiel weiter zu führen kannst du demnach auch nicht lesen weil du ein einziges Wort in meinen Beitrag übersehen hast und somit meine Aussage missverstanden hast.
Habs kapiert.
Mal abgesehen der Deutschen Sprachkenntnisse und der Fähigkeit Beiträge von anderen richtig zu deuten.
Wenn jemand wissen will ob es in gw2 unterschiedliche skills gibt in den Bereichen interessiert er/sie sich herzlich wenig dafür, ob 1 oder 2 unterschieden werden sondern geht vom allgemeinem davon aus.
Nach deiner Aussage gäbe es dann auch eine itemspirale in gw2 weil ascended eingeführt wurde.
Wenn du neu in gw2 wärst und diese Frage stellst, wäre dann diese Antwort befriedigend für dich, nur weil es vor 3 Jahren einmal passiert ist?
Wegen 2 skills aus wievielen? 1000? Von einer Trennung zu sprechen finde ich doch etwas übertrieben. Mir waren die beiden bewusst und auch noch 2-3 andere aber nur weil 0,5% der skills anders sind ist das noch lange keine einheitliche Trennung.
Es wird nicht wirklich zwischen den Bereichen getrennt. Anet balanced nicht fürs pve sondern fürs pvp (größtenteils)
Es gibt eine Fähigkeit und die macht überall das gleiche.
Was die Berechnung mit der Dauer angeht hat er schon vollkommen recht. Wenn man nur ein Attribut erhöhen kann bringt es bei langen Grunddauern mehr auf Zustandsdauer zu gehen, bei kurzer Dauer eher auf Zustandsschaden. Das ist im ungefähren genauso wie force sigille mehr auf ele bringt als auf mesmer. Bei beiden wird der Schaden um 5% erhöht, nur dass beim ele die effektive Erhöhung durch Multiplikation auf knapp x10% hoch geht wobei es beim mesmer bei ungefähr x6% bleibt. Und die Erhöhung von 10k x 10% = 1k ergibt und 5k x 6% wesentlich weniger ist (nur um die Ausmaße zu verdeutlichen, mehr Grundschaden mal irgendeine Zahl erhöht die dps effektiv höher als wenn man niedrigen Grundschaden multiplikativ erhöht)
So ist es beim brennen auch, nur dass der Multiplikator eben die Dauer ist.
Zum Glück gibt’s dafür aber Viper und viele Grundtraits die das schon mit drin haben^^
Letztendlich ist Krieger trotzdem immernoch besser xD
Sry wenn ich das so sage: aber wenn du in der Lage bist mit Zepter deiner Gruppe macht zu geben, dann hast du entweder eine 1000% perfekt abgestimmte Gruppe oder einen verdammt schlechten mesmer/andere ele.
Des weiteren sollte ein PS Krieger für macht sorgen oder ein Rev der sie nebenbei mit verteilt, direkt oder indirekt und natürlich noch der mesmer^^
Ein ele hat da mit blasten absolut nix zu suchen.
Hast du bei deinen Tests die entsprechenden Waffen, food, Gruppe und bist voll aufgestiegen gegen normale Gegner? Selbst im Duo in normalen dungeons komme ich ohne Probleme auf 12k Meteor, wobei ich da auch die entsprechenden sigille drin haben darf, im raid nehm ich dafür aber dann +10% Schaden food.
In ner optimalen dungeon Gruppe auf leichte Gegner kommt man da auch bis 20k hoch im optimalfall, normal so auf 15-18k und in Raids auf die oben genannten.
Dafür braucht man halt neben den Standart zeug wie Wut, 25 macht, Banner auch frost Spirit und die ganzen anderen waldi Verstärker wie Grace of the Land (oder so ähnlich) und wie gesagt food ist auch ganz nett. Wenn du 9k ohne machst, hast du 9.9k mit^^
Wie gesagt, viel kommt aufn waldi an (hast du nen guten?) auf das food (+10% Schaden), HP der Gegner (bold to the heart wobei sich zeigt ob das noch benutzt werden wird) eigene HP (scholar) und eben noch der Rev Buff mit 150 ferocity
Condi ele ist dem dps ele einfach stark hinterher, vor allem bei großen Gegnern während der Spike Phase wenn glyphe, Meter und overload gemeinsam laufen.
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Du kannst mich gern anschreiben, wir können jederzeit alle dungeons zusammen machen und ich erkläre dir gern alles ganz genau, was wo zu machen ist und worauf man achten muss usw.
Fraktale:
Zu Beginn bist du Stufe 0 sobald du ein lvl über deiner momentanen Stufe machst, steigst du auf.
Du kannst immer nur die Level öffnen, die unter deiner/deinen Gruppenmitgliedern sind. Daher du selbst kannst nur Stufe 1 machen, wenn einer in deiner Gruppe ist der Stufe 10 ist könnt ihr bis Stufe 10 alle machen usw.
Du steigst dann eine Stufe auf, daher kannst du theoretisch auch nur Stufe 99 machen, bis du diese Stufe erreicht hast.
Auf den unterschiedlichen Stufen ab einen gewissen Level gibt’s Sonderregelung zb “Gegner explodieren beim tot” “beim ausweichen verlierst du alle Segen” “bei kritischen Treffer bekommen Gegner Segen” usw.
Jedes Level ist ein bestimmtes – sagen wir mal Minidungeon – mal spielst du die Belagerung von ascalon nach, mal bist du in nen Schneesturm gegen svanier, mal gegen schaufler.
Im Wiki steht was auf welchen Level ist.
Je höher das Level desto stärker die trashmobs. Die Bosse werden auch stärker, aber der Trash, der dich ab einen gewissen Level One Hit umhaut ist sehr viel schwerer als Bosse.
Wie gesagt: Es wird nie dazu oder zu ähnlichem kommen!
Marken kannst du übrigens auch per PvP erspielen, falls du das noch nicht wusstest.Was ihr immer so toll darstellt, aber für nicht-pvp’ler eine noch größere Qual ist, als mit 4 Katzen, wovon 2 nur eine Pfote besitzen, Arah zu laufen.
Dann kauf den Dungeon oder lauf mit guten Leuten. Ich laufe täglich Arah p2 und 3 Solo (morgens) und duo (nachmittags/abends nochmal)
Es gibt immernoch einige, denen die Herabsetzung der Belohnung egal ist oder jetzt sogar noch mehr Gold machen, da ich zu beiden Teilmengen gehöre laufe ich weiter meine Dungeons und freue mich mehr Gold zu machen als vorher ^.^
Ich kann ehrlich gesagt die Leute nicht nachvollziehen, die Probleme damit haben Marken oder Gruppen zu bekommen
Hey Leute, das ganze Leben ist p2w du wirst gezwungen im Shop zu kaufen, sonst stirbst du.
Dann wären wir aber schon vor sehr sehr langer Zeit ausgestorben, ich bezweifle, dass die ersten Menschen einen Shop hatten.
Außerdem gibt es auch immernoch Personen die noch nie eingekauft haben, wenige, aber es gibt sie. Die Menschen innerhalb afrikanischen Stämmen haben intern kaum eine Währung
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Mal ne andere Sache… Ice storm trifft 24 mal, was bedeuten würde, dass er mit 20833 Schaden treffen müsste. World Bosse konnten damals noch nicht gecrittet werden und hatten je nach Boss je na Skalierung gut und gern auf lvl 80 übertragen 20 Mio uncrittbare HP, dass ein ice storm vielleicht 4k Schaden gemacht hat.
Abgesehen von deiner Unfähigkeit zahlen zu addieren erwarte ich gar nicht erst die Gabe Schadensberechnungen durchzuführen, denn zu keinen Zeitpunkt hat ein ice storm 500k Schaden auf normale Gegner in normalen Situationen gemacht. Selbst mit line cast exploit, den – wenn du den wirklich rein nimmst, kann man dich echt nur als noob bezeichnen – kein auch nur halbwegs verkündiger Spieler genutzt hat in einer Gruppe weils dps Verlust war.
Ich würde gern mal mit dir zusammen arah laufen, dann wirst du recht schnell merken, dass die einzige Situation in der du nicht dodgen musst der Moment ist in dem du tot am Boden liegst weil du damit nicht einmal einen einzigen Boss sehen wirst aus Unfähigkeit heraus diese zu erreichen, sobald du skippen musst.
Ich verwette mein letztes Hemd, dass du maximal 2 der 5 Bosse in arah p2 sehen wirst, weil diese direkt an way Points liegen, mit deiner jetzigen Einstellung und du wahrscheinlich bei lupi nichtmal ne Minute überlebst
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Bitte kreuze an, zu welcher Netto-Einkommenskategorie Du gehörst? (monatlicher Durchschnitt)
Ist es geplant keine Angabe zu “kein Einkommen” zuzulassen?
Des Weiteren wäre es repräsentativer eine Möglichkeit mit “keine Angabe” auswählen zu lassen, ich spiele kein pvp weil ich pvp gar nicht mag, egal bei welchen Spiel, es aber unfair finde gw2 deswegen 0 Punkte geben zu müssen^^"
Gleiches bei Patchhäufigkeit, für mich gilt je weniger Patches desto besser. Bei nur einen Patch pro Jahr hätte ich wohl 10 Punkte gegeben, weil ich nur begrenztes Internet hab und jeder Patch für mich wesentlich weniger Spielzeit bedeutet.
Ansonsten… Viel Glück
Oki, dann habe ich dich wirklich Missverstanden, dies tut mir leid.
Folgende Sachen sprechen gegen defensive:
– Wenn jeder sich an die offensive meta hält liegen die derzeit Bosse in dungeons selbst ohne viel Erfahrung und ohne speedrun bei der derzeitigen Balance innerhalb weniger Sekunden.
- das aggroverhalten ist kaum steuerbar, daher werden trotzdem andere angegriffen
- du kannst ausweichen und bekommst gar keinen Schaden, warum solltest du also defensiv traiden?
- viele Klassen haben Fähigkeiten die unverwundbar machen, guard kann die gesamte Gruppe unverwundbar halten und mesmer bisher noch sogar über 10s lang. Wenn jeder offensiv spielt sind die Gegner während dieser Zeit tot, wenn du defensiv spielst Leben sie noch.
- (subjektiv) es macht mehr Spaß schneller zu sein
Wenn du magst kannst du gern mal mit meinen Leuten zusammen spielen, dann siehst du was wir meinen.
Die derzeitigen pugs sind halt leider so schlecht wie nie zuvor was mehrere Gründe hat. Jedenfalls ist puggen derzeit während man spielen lernen will nicht zu empfehlen. Du lernst mehr wenn du mit mir zusammen Duo nen dungeon machst als mit 10h puggen, das verspreche ich. Da ich derzeit primär zu 2. Laufe kann ich dich also jederzeit mitnehmen
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.