Posts von Noraks.2695 anzeigen:

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Das Problem an den Karmatrains ist einfach das es der Effektivste Weg ist um Punkte zu machen wenn man outnumbered ist.
Gerade wenn man z.B nur 20-30 Spieler Nachts hat ist es einfach manchmal total Sinnfrei sich mit diesem immer und immer wieder in den Gegnerblobb zu stürzen.
Man muss dem Gegner die Beutel ja nicht noch auf dem Silbertablett servieren.

Glaube mir, wir reden von unterschiedlichen Karmatrains. Derzeit spiele ich auf Abaddon … die haben den Karmatrain auf eine perverse Art und Weise perfektioniert (das ist mit Elona nicht im Ansatz zu vergleichen). Und dort ist er keineswegs der effektivste Weg! Man merkt sofort, wie der Tick sinkt, sobald sich der Gegner auf das sinnlose Kreisraiden eingestellt hat und einfach vor dem Tick gegen dreht.
Auf Abaddon sieht man zudem, wie die ständigen Karmatrains die gesamte Community versauen. Mittlerweile kommen die “Massen” nur noch ins WvW, wenn sie Brain-AFK farmen können. Das nennt man dort WvW-Event ^^.
Im Gegenzug verlassen die richtigen WvWler den Server oder loggen sich gar nicht mehr ein. Ein Teufelskreis.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Im ernst ich denke das weit mehr Pveler gehen werden , …

Ja, wird auch so sein. TESO ist eher was für PvEler; bzw. werden viele, die eigentlich WvW spielen wollen, wieder zurück kehren – sofern sie nicht sowieso GW2 parallel weiterspielen.

Ich verstehe nach wie vor nicht, wie Anet WvW als das einzige Alleinstellungsmerkmal von GW2 so stiefmütterlich behandeln kann. Alles andere ist, seien wir ehrlich, ersetzbar und z.B. in TESO vermutlich auch besser.

WvW müsste viel mehr in Richtung MOBA gehen, mit indirekten Loot-Verstärkungen statt Einmalbelohnungen fürs PvD. Aber wem erzähle ich das ^^

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Aber das ganze Spiel geht ehh unter, spätestens ende März/anfang April.

Wegen TESO? Ganz bestimmt nicht! Hast dir mal das dortige PvP angeschaut? Da schläft man bei ein. Vom bedenklichen Zahlungsmodell (Kauf+Abo+Shop) ganz zu schweigen.

Im WvW müssten die Belohnungen für “normales” Spielen einfach begünstigt werden. Schon wird der Karmatrain uninteressant. Doch leider sieht Anet nicht das PvP-Potential ihres eigenen Spiels. Unverständlich.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Klassenwahl - Kommandeur im WvW

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Was den Ele als Kommi angeht: Tut mir leid, aber wenn man ihn dann nicht mit Stab spielt um die wichtigsten Kombofelder passgenau setzen zu können, sollte man es bleiben lassen! Allenfalls mit Fokus könnte man dem Ele noch einen gewissen, wenn auch vergleichsweise nicht so starken, Mehrwert abgewinnen. Aber D/D ist als Kommi(!) totale Verschwendung; Z/D hat im Zerg eh nix zu suchen.

Mit Stab ist der Ele die perfekte Kommi-Klasse für Public Zergs: Wasser- und Eisfelder, wenn man sie braucht, perfekte Statics. Im eingespielten (Gilden-)Raid verschwindet dieser Vorteil aber und man sollte sich genau überlegen, ob man nicht lieber einen Wächter oder Krieger nimmt.

PS: Ich selber habe auf meinem Ele eine Lampe und leade mit ihm fast immer, weiß also durchaus, wovon ich schreibe:

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

WvW ist in fast allen Belangen auf Zerg-Fights designt. Das fängt bei der Anzahl der möglichen Spieler je Map an, geht über die Spielmechanik (AoE-Begrenzung, Kombofelder…) bis zu Festungen, die man zumindest bei vorhandener Gegenwehr nur mit vielen Mitstreitern einnehmen kann.
Sich über das Zergen im WvW zu beschweren, ist deshalb so … schwachsinnig (Sorry für dieses harte Wort, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein).

Dass auch SmallScaler ihren Platz bzw. ihre Aufgabe haben, will ich dabei nicht bestreiten. Auch kann das viel Spaß machen. Doch wirklich besseres/anspruchsvolleres Spielerlebnis liefern sie nicht!
Beides – SmallScale und Zerg-Fights – bieten Spielspaß und erfordern jeweils andere spielerische Fähigkeiten. Wobei ich, der ich beides betreibe, dem koordinierten Zergfight (meistens Gildenintern) sogar etwas mehr Anspruch zugestehen würde.

Das Problem sind, wie in einem anderen Thread auch schon geschrieben wurde, die Spieler und einige (die meisten?) Kommandeure, die im WvW eigentlich nur dummes Champion-Farmen betreiben und von Turm zu Festung zu Turm rennen – ohne Sinn und Verstand. Das wiederum hat jene, die auf Fights(!) aus sind, teilweise aus dem WvW vertrieben oder sie haben sich dem Trott der Karmatrainer angepasst und laufen Brain-AFK der Masse hinterher. <- ein Grund für leere Maps.

Ein weiterer Grund liegt glaube ich im aktuellen LS-Event. Das scheint massig Spieler aus dem WvW zu ziehen. Die dortige Droprate ist eben höher als beim PvD. Ich denke aber mal, das pegelt sich wieder ein. Spätestens die neue Liga ab Mitte März wird wieder etwas Schwung ins WvW bringen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage: Warum sollten Gilden für etwas belohnt werden, was andere leisten?

Meiner Erfahrung nach wird eine Feste oder ein Turm in den aller seltensten Fällen durch eine bestimmte Gilde auf T3 gebracht. Sie wird geclaimt und danach sieht man kaum noch Spieler der Gilde, die deffen, Belas bauen oder spähen würden. Diese Leistung wird fast ausschließlich von Randoms und dem Public Zerg erbracht.

Und wenn schon Belohnung, dann nicht Gold/Silber, sondern Einfluss. Mit dem können dann die Buffs auch gepusht werden. Außerdem sollte die Menge von der Anzahl der Buffs abhängen, die auch aktiv sind.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

GvG Red Guard vs War Legend Raw LIVE!

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Trotzdem wie schon gesagt wurde um so mehr Spieler um so weniger gut muss man selber spielen da die meisten Fehler entweder von wem anderen ausgebügelt werden oder sie überhaupt keine Rolle spielen.

Das stimmt so pauschal aber nicht. Gerade im GvG oder auch RvR im max. 25er-Bereich kann auch der Fehler eines Einzelnen zur Niederlage führen. Gerade die Supportbuilds können schnell zum Zünglein an der Wage werden. Die meisten GvG-Builds sind aufeinander abgestimmt. Da gibt es kaum Redundanz.

Oder anders ausgedrückt: Ein GvG-Team, in dem jeder perfektes Gameplay (Klassenbeherrschung, Movement, taktische Übersicht u.s.w.) drauf hat, ist einem Team, in dem Fehler passieren, stets überlegen.

Was die Motivation angeht: Da könnte man auch fragen, was die Leute an Smallscale, 1v1, PvE, WvW, sPvP …. oder allgemein MMOs so toll finden. Es ist, mit Verlaub, eine recht schwachsinnige Frage.

Ich spiele im WvW eigentlich alle Modi – 1v1, Smallscale und RvR (GvG). Meiner Erfahrung nach ist GvG die mit Abstand anspruchsvollste Variante. Das setzt natürlich halbwegs gleichwertige Gegner voraus; aber das ist im Smallscale auch nicht anders.

Wo die Negativaussagen jedoch zutreffen ist im ZvZ. Wenn ich ab und zu mal Public Leads mache verzweifle ich regelmäßig – besonders auf unserem neuen Server Abaddon. Was da einige Spieler abliefern ist unerträglich. Das fängt schon beim Gear an und hört beim individuellen Können leider nicht auf. Da kann man in der Tat sagen: Allein die Masse zählt.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

GvG Red Guard vs War Legend Raw LIVE!

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich weiß nicht wieso die Leute sich nicht schämen das ein GvG zu nennen… Jaja, ich weiß, es ist im Grunde ja eins, aber jeder Gw1 Spieler wird mich wohl verstehen :/

Ich weiß nicht, warum die Leute sich nicht schämen, das GvG von GW1 und 2 miteinander zu vergleichen. Das sind völlig andere Spielmodi die nichts, aber auch wirklich NICHTS miteinander zu tun haben.

Davon abgesehen: Inwiefern sollte ein 8 vs. 8 mehr GvG sein als ein Spielmodi, an dem theoretisch alle Gildenmitglieder gleichzeitig teilnehmen können?

Kopfschüttel

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich glaube einfach, dass auf Kodash die Anzahl der Spieler, die NICHT in der Nähe der blauen Lampe spielen höher ist als anders wo.

Selbst bei Warteschlange laufen auf Elona teilweise (nicht immer) nur 20-30 Leute koordiniert rum. Der Unterschied zu Kodash: Unsere NOS (Nicht organisierte Spieler) machen auch sonst nichts, was dem Server helfen würde. Wir fragen uns regelmäßig, was zum Teufel die eigentlich im WvW tun. Ein Rätsel.

Wenn ich in anderen Foren zum Teil lesen, wie dort Roamer als Egos und für die Punkte nutzlos genannt werden, ist es kein Wunder, dass dort nur die Lampenfollower und Monotags Punkte einfahren.

Naja, nutzlos sind sie ganz bestimmt nicht. Aber die Bedeutung des PvP-Roamings ist weitaus geringer als von einigen dargestellt bzw. erträumt. Der mit Abstand größte Teil der “Punkte außerhalb des Ticks” kommt durch Dolly-Kills, Zerg-Fights und Wachen zustande; so 95-99%.

Das ändert aber nichts daran, dass die Ruinen bzw. der Buff ein wichtiger Punkte-Lieferant sind.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Mörder Karnikel in den Grenzlanden

in Vorschläge

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Derartiger PvE-Content hat nichts im WvW zu suchen. Es reicht schon, dass A-Net diese Event-Grütze und diverse Bosse (Raupe, Wurm ect.) rein genommen hat.

Da die Idee an sich schon lustig ist, kann meinetwegen ein Karnikel-Boss eingeführt werden, der zufällig und getarnt irgendwo auf der Map rum läuft. Wie im erwähnten Film sollte der dann aber auch extrem schnell 1-Hit-Kills ausführen (Sprung an die Kehle -> Downs).

Warum du das aber nun unbedingt im WvW haben willst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Gibt es jetzt neben jenen, die aus WvW vehement ein sPvP machen wollen nun auch noch die Fraktion der “Wir wollen mehr PvE”?

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

WvW quo vadis - Wie könnte es besser sein?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Als Nicht-Dieb-Spieler kann ich ebenfalls nicht behaupten, der Dieb sei OP im klassischen Sinne. Keine Ahnung, wie manche darauf kommen. Vielleicht schimpfen sie ja eher wegen der vielen Troll-Diebe (wobei “Troll” dies bezüglich eine legitime Taktik ist). Diese halten ein ums andere Mal ganze Zergs auf – bzw. letztere lassen sich aufhalten ;-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Tpvp Games rückwirkend mit Gold belohnen

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

na so eine kleine summe als anerkennung hätte schon kommen müssen, diese änderung hätte es schon zu release geben müssen, aber was solls, wir pvp spieler bleiben halt spieler 2. klasse, meine 6 monate spvp/tpvp sind also nix wert, vielen dank anet.

Wie wäre es mit Spaß, Freude am Spielen? Also ehrlich, so eine Forderung ist irgendwie surreal ^^

Davon abgesehen: Mit dem Ruhm-Händler gibt es doch nachträgliche Belohnung für vergangene Spiele. Zumindest empfinde ich das so wenn ich mir anschaue, was man da so für eine reine PvP-Währung(!) kaufen kann.
Im Grunde ersetzt Anet Ruhm durch Gold. Sie machen ja vieles falsch. Die aktuelle Lösung jedoch ist sehr gut.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Wir spielen in einem Raidsetup von 20-25 Mann. Von Überzahl kann keine Rede sein. :P

Dann solltest du mal deine Grafikeinstellungen etwas höher stellen. Der Public von Elona war gestern zeitweise deutlich unter 20 Leute stark. Ferner kann ich die Beobachtung von Christoph bestätigen: FEAR hielt sich auffällig oft bei euch auf. Ob das nun so geplant war oder nicht, ist irrelevant. Es ist euch nicht negativ anzurechnen. Ist ja nicht eure Schuld dass Elona trotz Warteschleife(!) nur noch Mini-Zergs hinbekommt und einzelne Gilden ihre Raids (mit teils größeren Zergs als der Public^^) ohne Absprache fahren. Wobei das gestern Abend auf den FU-GL ein besonders krasser Fall des neuen Elonischen Chaos´ war.

Drei Punkte zu eurem Spiel:

- DW und FEAR hatten wirklich sehr gutes Flügelspiel. Das wäre zwar nicht nötig gewesen gegen die paar Elonier. Aber sah trotzdem gut aus.

- Hattet ihr einen Public? Oder waren das nur Mitläufer? Jedenfalls wirkte der Random-Zerg eher wie die Putzkolonne, die hinter den beiden Gilden den armen Rest weg räumte.

- Beeindruckend war der Burst, den die DW-Melee-Walze aufgebaut hat. Auch wenn wir in Unterzahl waren, hätten andere uns nicht so schnell in den Boden gestampft. Da habt ihr eurem Gildennamen alle Ehre gemacht ;-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Besonders, als wir zwar nur für eine Woche, aber wir standen halt einmal ganz oben auf Platz eins. Das war mein persönliches Highlight bei GW2 und ich stehe dazu. Hoffe, das schafft ein deutscher Server noch mal. Egal welcher.

Man sollte aber ehrlicherweise auch dazu sagen, dass damals der Karmatrain sein Unwesen auf Elona trieb ;-) Das war für viele Spieler auch langweilig. Es gibt eben immer zwei Seiten einer Medaille.
Derzeit haben wir das genaue Gegenteil: So gut wie kein Karmatrain mehr, dafür massig Verteidigungs- und Openfield-Schlachten. Ich ziehe meinen Spaß und meine Motivation derzeit einfach daraus, dass wir im fairen RvR meistens als Sieger vom Platz gehen und selbst in hoffnungsloser Unterzahl unsere Festen ein ums andere Mal verteidigt bekommen – und sei es nur über den nächsten Tick.
Vielleicht sollten wir endlich mal einen Mittelweg finden. ^^

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

oder ne ganz andere idee wir überlassen flussi alles was wir haben und pushen sie mit punkten und spielen nur noch openfield und reissen jade den hintern auf das sie nicht mehr offensive aggieren können und ignorieren jeden flussi od zerg oder solo^^ hehe wäre bestimmt lustig wie schnell flussufer auf einmal punkte sammelt.

Mal schauen … Computer sagt Nein …

Selbst wenn wir das bis zum letzten Elonier wollten, wäre es mit unserer derzeitigen Tagschicht nicht machbar. Es laufen beim Kommi in guten Zeiten nur noch um die 20 Leute mit (manchmal auch 30). Davon viele, die nicht im TS sind. Wie willst du damit Openfield was reißen? Selbst gegen Jade verlieren wir, wenn die drei- bis viermal mehr sind. Außerdem müsste da Flussufer auch noch mitspielen und unsere Minizergs in Ruhe lassen oder überhaupt mal was einnehmen. Machen sie aber nicht.
Die Primetime ist für solche Strategien leider zu kurz bzw. der Vorschlag kommt etwas zu spät ;-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Die Gilden haben nicht wenige WvW-Spieler von Elona abgezogen – und damit zugleich gewachsene Strukturen zerstört. Das hat den Server logischerweise geschwächt. Wie gut sie als Gilde im Kampf waren, steht auf einem anderen Blatt. Qualitativ hat GD das größte Loch gerissen, gebe ich dir recht.

Das alles ist aber nichts, was irreparabel wäre. Es braucht eben ein wenig Zeit.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Pläne für PvP-Belohnungen

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

PvP braucht keine Belohnung. Trotzdem nett

Grundsätzlich hast du schon recht, in Bezug auf GW2 aber nicht ganz. Viele PvPler spielen auch WvW. Und dort braucht man leider Gold – in Massen, wenn man engagiert ist. Jede Minute im sPvP war bisher Spielzeit, die mir fürs WvW nichts genutzt hat. Fast so, als ob ich zwei unterschiedliche Games spiele. Dass es ab nächste Woche Gold im PvP gibt ist also “Gold wert” ;-)

PvE adé Jubel

PS: Natürlich bleibt erstmal abzuwarten, wieviel Gold pro Match das eigentlich sein wird.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Warum der Zerg ausstirbt.

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Man merkt bei einigen hier (inkl. dem TE), dass sie auf Servern spielen, die keine Zerg-Fights kennen. Tut mir ehrlich leid, dass es bei euch offenbar nur PvD-Zergs gibt. Ich tippe mal auf Silber- oder Bronze-Liga.

Ferner finde ich es immer wieder erheiternd, wie manche glauben, Small Scale sei “besser” und erfordere mehr Skill als RvR. Ich betreibe beides ( plus sPvP) und sage, Das Spiel in einem guten Raid ist mindestens genauso anspruchsvoll wie 1vs1, 3vs.3, 5vs.5 u.s.w. Die Anforderungen sind freilich andere. Im Raid kommt es insbesondere auf Teamplay, Koordination und Movement an. Und ja, Klassenverständnis und individueller Skill sind auch hier das Zünglein an der Wage – im Gegensatz zum Roaming muss man das nur zusätzlich noch auf 15+ Mitstreiter abstimmen.
Sorry, aber wer was anderes behauptet outet sich schlicht und einfach als Ahnungsloser.

Lags gibt es seit den letzten beiden Patches zumindest bei mir keine mehr.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Gegen 5er und 10er Gruppen kann man jeden Turm und Festen sowieso mit wenigen Leuten verteidigen. Da käme keiner mehr rein ^^. Ebenso sollte man nicht den Fehler begehen, ständig Kleingruppen, Roamer und Zergs gegeneinander zu stellen. Alles hat seine Berechtigung und hilft, sofern bewusst eingesetzt, dem Server weiter.

@TE: Du hast doch schonmal einen ähnlichen Beitrag geschrieben. Bitte tu dir den Gefallen, und komm auf einen Server, auf dem das WvW nicht nur aus Karmatrain und PvD besteht. Du wirst sonst nicht glücklich. Deine Forderungen hier werden nie(!) umgesetzt. Denn sie basieren auf einem Bild vom WvW, das nicht überall so besteht.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Haben sich ein neues Spiel gesucht oder keine Lust mehr auf WvW.Kann man es ihnen denn verübeln?1 Jahr und nichts hat sich großartig geändert am total bescheuerten System.Irgendwann ist die Luft raus und der spaß vorbei.^^
Was Elona betrifft würde ich mal sagen das nach dem abgang von [Aegis] sich viele Leute neue Server gesucht haben und/oder aufgehört haben zu spielen.
Die guten Zeiten sind vorbei.^^

Unser “Abgang” damals hatte mehrere Gründe, genauso wie die Leute zumindest einen hatten um sich nen neuen Server zu suchen etc. Und bevor jemand fragt: kein Kommentar. :p

OT: die Gilde [FeaR] bedankt sich für die heutigen (bzw gestrigen) Fights. ^^

Warum ist mir im grunde vollkommen egal ist ja die Sache der Spieler selber.
Ging nur darum das es ab dem Zeitpunkt nurnoch bergab ging.^^

Der Abgang von Gilden ist immer schmerzhaft für einen Server. Elona hat es ja auch noch mehrfach getroffen. Aegis, dann GD, WvW, Zerg (auch wenn letztere am Ende den Abschied nicht schwer gemacht haben).
Aber: Es wachsen neue nach und alte, die bisher im Schatten der Abgänger standen, übernehmen Verantwortung. Es braucht Zeit. Irgendwann wird Elona jedoch zu alter Stärke zurück finden.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

teso und wildstar is mist^^ weils weiter oben angesprochen wird – hab beides beta getestet und die games kannst in tonne kloppen

Vor allem weiß ich nicht, inwiefern Wildstar auch nur ansatzweise eine Konkurrenz fürs WvW darstellen sollte. Auf der Homepage ist ja noch nichtmal von PvP die Rede.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Eventuell sollte es noch erweitert werden, so dass besiegte Spieler der unterlegenen Fraktion dem Gegner keine WXP geben (springe schon immer regelmäßig in den Tod, damit Gegner sich nicht irgendwann über 60 WXP durch mich freuen können), und die Loot-Chance auf 0% gesenkt wird —

Eine sehr gute Idee. Zusätzlich dürfte auch der Butgier-Buff nicht gegen Gegner mit U-Buff wirken (also Punkten durch stompen).

Im Grunde gibt es eine relativ einfache Methode, sowohl das Night-Capping als auch allgemein Unterlegenheit abzufedern: Der Schaden an Toren und NPCs (auch Dolyaks) skaliert mit der Spieleranzahl auf der Map. Je weniger Spieler ein Server auf der jeweiligen Map hat, desto höher ist sein Schaden – auch der durch Rammen, Katas etc.
Natürlich gibt es dann immer noch ein Ungleichgewicht beim ZvZ. Aber perfekt wird man das Problem sowieso nie lösen können

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Also uns jetzt vorzuwerfen wir hätten euch die MF auf Jade versaut is … naja … etwas arg an den Haaren herbeigezogen

Es geht ja nicht um die MF an sich, sondern um die Jade-Wegmarke. Ist eigentlich auch egal, wollte nur mal auf die verpasste Chance, das Ding weg zu reißen, hinweisen. Hätte das geklappt, wäre die MF zu “Liebsche” geworden, wie unser Kommi so schön sagte ;-)

Was diesen Hack angeht:
Hatten wir gerade eben auf dem Jade-GL. Wir wollen uns unseren Hügel von Jade zurück holen, drücken in den Lordraum und promt taucht plötzlich links ein ganzer Flussufer-Blob auf – übrigens ohne Gildentag. Die haben offenbar gemerkt, dass man sie darüber identifizieren kann LACH
Erschreckend dabei ist, dass es nicht einzelne sind, sondern mind. 8-10 (in diesem Fall). Was geht in deren Köpfen ab? Im Grunde schaden die ihrem eigenen Server mehr als dass sie ihm helfen. Ich weiß, dass man dieses asoziale Verhalten auf keinen Fall verallgemeinern kann. Leider sehen das nicht alle so und schon hängt Flussufer ein Ruf an, den sie gar nicht verdient haben. Einfach nur zum kot***.

EDIT: Naja, “Liebsche” halt … ihr könnt euch sicher denken, wie der Kommi die Jade-MF bezeichnet hat ^^

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich glaube, ich habe in meinem Beitrag oben [VM] mit [VU] verwechselt, oder? Dafür entschuldige ich mich, wenn das zutrifft. In der Hitze des Gefechts passiert das leider ;-)

Tja … und wenn ihr dann nicht immer auf unsere Bucht gehen würdet, wenn wir im Lordraum der MF auf Jade stehen, das wärs nen Deal … die Medaille hat immer zwei Seiten
Genau genommen wollten wir nur auf Jade gehen. Irgendwann waren eure ständigen Ausflüge ins Tiefland, auf unseren Turm und den Hügel dann aber zu viel des Guten. Der Plan war, euch eure Bucht zum Spielen zu geben, so dass wir endlich mal unsere Aktionen gegen Jade zu Ende führen können.

Und von einem “Deal” ist nicht die Rede! Es geht hier allein um das Jade-GL, auf dem Flussufer und Elona die offensiven und Jade der defensive Server sind. Auch wäre das ganze weniger dumm gewesen, wenn ihr den Hügel wirklich ernsthaft angegriffen hättet. Aber mit 10-15 Leuten? Kommt schon … Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, mit so einer Sneaky-Aktion unsere Wegmarke einreißen zu können. Zudem noch auf einem Offensiv-GL, wo diese eine wichtige Ausgangsbasis gegen die MF ist.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Na ja statt über die Details zu streiten:

Coverage needs to be nerft or WvW will be concentrated on 3 servers only!

+1

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Du willst einen möglichen Grund wissen? Bitte sehr!
Jugendarbeitslosigkeit September 2013
Das ist mit Sicherheit nicht der alleinige Grund aber trifft doch ziemlich genau den Kern.

Das ist nicht der wahre Grund.

Doch, ist er. Das sieht man auch sehr gut an den Aktivitätszeiten von Jade. Die zocken die ganze Nacht über und schlafen dann um die Mittagszeit herum. Dann nämlich gelang es uns mit 40er Springerzergs, Jade auf unter 100 zu drücken. Erst am späten Nachmittag wachen einige wieder auf und halten dagegen.

Wenn das eine Land 50% Jugendarbeitslosigkeit hat und das andere unter 10% ist das definitiv ein Faktor, der sich auf ein Spiel wie GW2-WvW auswirkt. Es reicht ja schon, dass dadurch nur 40 Spieler mehr auf den Maps sind. Da braucht man nicht drum rum zu reden.

Es liegt ja auch nicht nur(!) daran. Hinzu kommen unterschiedliche Zeitzonen, eine andere Einstellung zum PvD, natürlich auch eine bessere Mobilisierung der Spieler … Das alles zusammen sorgt für die perversen Nachtschichten.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Was das Night-Capping angeht:

Ich persönlich schaue gar nicht mehr auf die Gesamt-Server-Punkte. Das einzige, was mich interessiert, ist der Tick auf der Map, auf der ich gerade spiele. Anders kann man dieses System nicht mehr ertragen. Hat auch sein gutes: Mehr Zeit für RL ;-)

Und ja: Sollte es irgendwann mal eine echte Konkurrenz zum WvW geben, wäre ich vermutlich einer der ersten, die GW2 den Rücken kehren. Doch welches Spiel soll die bieten?
TESO? Dem Geschäftsmodell nach zu urteilen wird das eher eine dieser schnellen Cash-Cows. Kein gutes Zeichen was den Content betrifft. Hier heißt es erstmal abwarten.
Camelot Unchained? Außer ein paar Ankündigungen und wenigen Bildern/Videos ist das bisher reiner Hype.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Wir (Virtual Masters[VM]) hatten ein paar nette Fights, danke an alle Beteiligten.
Hier ist unsere Season 1 Compilation:
https://www.youtube.com/watch?v=8vmSeABAi2U

Jo, ihr habt gestern erfolgreich die Jade-Festung inkl. Wegmarke gedefft. GJ … ^^

Kleiner Tipp: Wenn auf dem Jade-GL(!) in deren Feste(!) Schlachtkreuze zu sehen sind, greift man am besten einen derer Türme an oder greift an anderer Stelle ebenfalls die Feste an. Was macht ihr? Ihr geht mit 10-15 Leuten an unseren Hügel und zwingt uns damit in die Defensive. Wohlgemerkt: Wir standen bereits vor den inneren Toren. Und das ganze nicht nur einmal.
Ein andermal drückt ihr (weiß jetzt nicht, ob das VM war) uns im Außenring der Feste in ein Sandwich und werdet nach unserem Abgang fast instant von Jade aufgeraucht. Wieder Feste erfolgreich verteidigt.
Diese Aktionen haben euch weder unseren Hügel gebracht noch wurde deshalb die Jade-Wegmarke eingerissen. Also gehe ich tatsächlich davon aus, dass ihr letzteres schützen wolltet.

Ich weiß nicht, wer von Flussufer gestern Abend auf dem Jade-GL das Kommando hatte oder ob ihr überhaupt koordiniert vorgegangen seid. Aber die Kommentare in unserem TS über eure geistige Ausstattung könnt ihr euch ja sicher vorstellen ;-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

http://mos.millenium.org/servers/view/11/
sagt doch wieder alles, 2 tage kämpfen für 10k lead, 4h (Mo morgen 1:00-5:00) schlafen alles umsonst. Die Anzahl an Punkten die man mit Nightcapping macht ist einfach imba.

das ganze Nightcapping hat ja noch einen anderen effekt, die Server mit schwacher Nachtschicht geben irgendwann einfach auf und es fehlen massig Leute, weils das Ding eh verloren geht.

Wie sehr dasNightcapping auf die Motivation der Spieler schlägt konnte man heute hervorragend am Elona-Springer erkennen: Zeitweise liefen heute Nachmittag nur 20 Leute beim Kommander mit. Und das war wie gesagt der Springer! Kein Map-Zerg.
Das ganze ist eine mächtige Abwärtsspirale. Wenn selbst in den Nachmittagsstunden kaum noch relevante Aktionen möglich sind, werden irgendwann auch die ganz hart gesottenen dem WvW fern bleiben bzw. sich nur noch ab und zu für Gildenraids einloggen. In meinem Fall zum Beispiel wäre das gleichbedeutend mit Fernbleiben von GW2 insgesamt (denn für PvE gibt es ehrlich gesagt bessere Spiele auf dem Markt)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Die beiden deutschen Server setzen zum jetzigen Zeitpunkt ihren Focus ausgeglichen; Flussi mit leichtem Druck auf Elona (aber nur wenig). Das finde ich sehr gut.

Erwartungsgemäß eine Lachnummer liefert Jade: 82 % Focus auf Elona! Kommen die sich nicht selbst ein wenig lächerlich vor? Zumal sie das den Sieg kosten dürfte, wenn sie das die Woche durchziehen.

Ich hoffe ja meine Unkenrufe weiter oben bewahrheiten sich nicht und Elona zieht daraus eher Stärke. Jetzt erst recht.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

WvW Kommander werden?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, erstmal etwas mehr als nur “ein paar Wochen” im WvW zugegen zu sein, bevor du darüber nachdenkst, Kommander zu machen. Schau dir die Kommander an, ihre Art zu leaden. Beschäftige dich mit Zerg-Movement und Kombos. Knüpfe Kontakte in der WvW-Community.

Der Rat von Dayra ist sehr gut: Trete in eine WvW-Gilde ein und lerne dort.

Doch um eines möchte ich dich bitten: Lerne als erstes, wie man einen Zerg erfolgreich im ZvZ-Kampf führt. Niemand braucht Kommander, die lediglich PvD können. Der strategische Durchblick kommt sowieso mit der Zeit. Und zur Not können dir deine Mitstreiter da mit Rat zur Seite stehen. Doch in Fight musst du schnell und vor allem alleine entscheiden. Das erfordert Erfahrung, Führungsfähigkeit und Können.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Moment mal … seh ich das richtig? Beinahe 40 Posts zu einem MatchUp das noch gar nicht begonnen hat? xD

Tja, es wirft seinen Schatten schon voraus ;-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Aber was immer RS macht, Elona sollte sich auf Jade konzentrieren und RS völlig ignorieren nachdem Jade bereits angekündigt hat das sie uns schaden wollen kommen wir eh nicht an RS vorbei. Dann doch lieber gleich Jade mit Platz Verlust bedrohen damit sie so etwas in Zukunft lassen. Hat immerhin die Chance das RS die Gelegenheit ergreift mit Kodash gleichzuziehen wenn sie vor Jade auf platz 1 landen.

/dafür

Erst recht nach dem, was einige Jades gerade im Elona-Löwenstein abziehen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Risse in der Elona-Community?

Keine Ahnung auf welchem Server du spielst, aber höchst wahrscheinlich nicht auf Elona… Anonsten bliebe nur: Bist du vll auf dem falschen TS-Server?

Ich spiele auf Elona, bin im elona ts und wenn wir teilweise bis 17 Uhr nichtmal mehr einen 40er Springer hin bekommen (von reinen GL-Zergs ganz zu schweigen) ist das für mich ein Riss in der Community.
Ich meine damit ja nicht die Stimmung im TS, sondern die Motivation der Spieler, ins WvW zu gehen. Kam vermutlich etwas falsch rüber ;-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Und Respekt an Jade was die heute nacht auf die Beine gestellt haben so nebenbei.

Jo, dagegen sah sogar SFR ziemlich alt aus. Aber diesem PvD-Night-Capping muss man nun wirklich keinen Respekt zollen. Bei den Kräfteverhältnissen brauchst du noch nichtmal einen Kommander. Da läuft der Karmatrain von ganz alleine und vor allem ungestört.
Zudem hat die Nacht gezeigt, wie lächerlich das ganze mittlerweile ist. Durch das Nightcapping ist die Liga im Grunde nur eine Farce – zumindest in Bezug auf die deutschen Server.

Nächste Woche wird für Elona ein Scheidepunkt sein. Bin gespannt, ob die Community am Doppelfocus endgültig zerbricht (sie hat ja jetzt schon Risse). Dafür Danke schonmal an alle, die diese selten dämliche Nichtangriffs-Taktik (oder sogar Pakt?) mit den Seefahrer durchgezogen haben. Erstens hat das überhaupt nichts gebracht, wie man sieht, und zweitens habt ihr damit den ganzen Server gefährdet. Wie gesagt, näheres wird man ab heute Abend, spätestens Montag, sehen.

Letztendlich bin ich der Meinung, dass ausnahmslos alle deutschen Gold-Server in die Silberliga gehören. Nicht, weil sie schlechter spielen, sondern weil sie nicht die erforderliche 24/7 Abdeckung haben.

Und glaubt mir, Elona hat ab heute Abend (eigentlich schon seit letzter Nacht) ganz andere Sorgen als über eine Zusammenarbeit mit Flussufer nachzudenken.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

WvW Saison1 Endbelohnung

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ein PvEler der 3 Stunden lang in einem Turm steht und dort 3 Ü Pfeilwagen gebaut hat, die dann auch 90 Minuten lang dort stehen geblieben sind, weil sie weder despawned sind, noch zerstört wurden… hat im WvW MEHR für seinen Server getan

Vorausgesetzt, er setzt die üPW auch so, dass man sie gegen den Gegner einsetzen kann. Wenn ich mir so das Verhalten einiger PvEler anschaue (“was interessieren mich die anderen, Hauptsache Erfolg so schnell wie möglich fertig”), hege ich diesbezüglich Zweifel.

Und der Erfolg “Tappe 250 Belagerungswaffen, 10 Minuten bevor sie despawnen!” würde dazu führen, dass jeder in irgend einer versteckten Ecke seine Bela baut und die dann bei 10 Min tappt. Was auch verständlich wäre. Denn ein solcher Erfolg wäre im normalen WvW-Betrieb unmöglich zu schaffen, da jede Bela schon lange vor den 10 min getappt werden würde.

Die Idee mit den Dollys ist dagegen keine schlechte! Das Dolly muss ja ankommen, also gut für alle. Gleichzeitig will der PvEler seinen Erfolg schnell haben, also gibt er dem Dolly auch Speed.

Auch die Vorschläge mit den Def-Erfolgen sind gut, sofern sichergestellt ist, dass man auch aktiv werden muss und nicht einfach nur Anwesenheit nötig ist (sonst →AFKler en masse)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

WvW quo vadis - Wie könnte es besser sein?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

…dann wäre wvw auch wirklich wvw und kein pve kreisgefarme..

Ganz ehrlich gemeinte Frage: Auf welchem Server spielst du (bzw. spielt ihr, denn diese Aussage haben ja schon einige getätigt) bitteschön? Meine Erfahrungen im WvW scheinen komplett anders zu sein als die deinen. Deswegen kann ich die Kritik auch nicht nachvollziehen.

Elona fährt seit Wochen/Monaten keinen Karmatrain mehr. Selbst wenn wir wollten, wäre das nicht möglich. Der Gegner muss da nämlich auch mitmachen. Bei Gegenwehr ist Karmatrain etwas schwierig ;-)

Aber auch unsere Gegner fahren keine reinen Karmatrains. Insofern würde ich die Goldliga für dich/euch schonmal ausschließen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

WvW quo vadis - Wie könnte es besser sein?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich auch gut an mehrere andere Beispiele, in denen ich zwingend davon abriet einen Ausbau (Lager und Feste anzuwerfen, sondern vorab die Supplies für andere Zwecke zu nutzen. Ich behielt in allen Fällen Recht.

Na dann mach doch einfach Kommandeur, wenn du so ein super Stratege bist. Dass man sich im Elona TS “immatrikulieren” muss, ist totaler Blödsinn. Einfach den GL/-Ewige-Channel betreten, in Game Lampe an und los legen. Habe ich selbst letzte Woche erst gemacht.

Dass man jedoch ohne TS nicht weit kommt, sollte ja wohl klar sein. Besonders in Fight unabdingbar. Oder willst du Kombofelder, Finisher und dergleichen im chat schreiben? Das würde ich dann gerne mal in Aktion erleben ^^

Andererseits hast du natürlich auch ein wenig recht. Nicht jeder Kommandeur ist perfekt. Besonders, wenn man nicht viel Erfahrung hat. Bei den ersten Leads ist man auch noch zusätzlich aufgeregt. Das ist nur all zu menschlich und wir alle sind eben “nur” Menschen.

Auch richtig ist – und damit zieht sich auch ein wenig der Bogen zum TE -, dass die unterschiedliche Leistung der Kommis zu unterschiedlich gutem Spielerlebnis aller führt. Karmatrain ist natürlich langweilig – und wenn man dann auch noch ständig wiped, entsteht schnell Frust. Doch auch hier gilt: Wer es glaubt, besser zu können, sollte höflich(!) um den Lead bitten(!).

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

WvW quo vadis - Wie könnte es besser sein?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ergänzend zu GreyAlus und rotsonos Antworten Folgendes:

1. Du hast in der Tat noch nicht mal ansatzweise genug Einblick ins WvW erhalten.

2. Das liegt offenbar daran, dass du bisher nur beim Karmatrain und/oder nicht ganz so guten Kommis mitgelaufen bist.

3. WvW ist kein 1v1-Gebiet, sondern für RvR geschaffen . Smallscale ist zwar möglich, aber erwarte nicht, dass es balanced ist; deshalb bedarf es auch keiner besonderen Förderung/Wertung. Um “echtes” Smallscale-PvP zu stärken müsste man wo ganz anders anfangen: Gear und Skills wie im sPvP.

4. Du versuchst, das WvW deinen Vorlieben anzupassen weil du offenbar mit dem bestehenden Design nicht zurecht kommst. Nunja, was soll man dazu sagen … l2p? (nicht böse gemeint)

5. … denn WvW ist nicht sPvP! Mit deinen Erfahrungen von dort kannst du nur bedingt im WvW punkten.

6. GW2 ist ein Spiel. Als solches gibt es eben auch “Regeln”, die eher unrealistisch bzw. abstrakt sind. Schach läuft ja auch nicht ab wie eine echte Schlacht. Du solltest die taktischen und strategischen Möglichkeiten im WvW einfach so nehmen, wie sie sind und das beste daraus machen – was irgendwie ja der Sinn eines Spiels ist.

PS: Ich frage mich, weshalb hier immer wieder Spieler glauben, WvW hätte irgendwas mit sPvP zu tun. Für alle zum Mitschreiben: WvW ist FvF-Content; auf der darunter liegenden Ebene sind gleichberechtigt RvR, PvP und Strategie-Gaming angesiedelt. Inwiefern diese Elemente genutzt werden, steht auf einem anderen Blatt. Ebenso, dass diese von A-Net keineswegs perfekt umgesetzt sind (siehe sinnloser PvE-Content u.ä.).

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Vorschlag - Belohnung - Beschützen von Dollys

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

@illo:
Also ein Kampf gegen Tore ist für mich PvD – im PvE wehren sich die Gegner. Das habe ich auch schon in meinem vorherigen Post geschrieben. Keine Ahnung, warum ich dir jetzt plötzlich entgegen meiner Ansicht erklären soll, dass das PvP sei.

Und ja, vielen zumindest auf Elona kommt es auf das Einnehmen der Objekte an, um den Tick zu stärken. Aktuell werden keine reinen Karmatrains mehr gefahren. Es wird gedefft (selbst gegen die Megazergs von Vizu oder SFR, nur um die Punkte zumindest über den nächsten Tick zu halten), ausgebaut, geschubst, gefightet (sowohl PvP als auch RvR) – und natürlich auch der eine oder andere Turm eingenommen ;-)
Zur Prime Time haben wir damit sogar Erfolg und ticken nicht selten am höchsten. Außerhalb dessen bringen wir leider nicht mehr die Masse ins WvW, um gut gegen zu halten. Wir geben trotzdem nicht auf.

Der Vorschlag war ja, mehrere Stacks über Zeit oder je Aktion (z.B. Speed-Buff) zu vergeben. Auch der einmal Buffende hilft dem Dolly, schneller zu werden. Er bekommt dann eben nur einen Stack.
Ferner sollte Dolly schubsen sowohl Beschleunigung als auch Verteidigung beinhalten. Zumindest machen wir das auf Elona so. Keine Ahnung, wie das auf anderen Servern läuft.

Es geht letztendlich darum, Aufgaben, die im Vergleich zum Karmatrain keinen oder kaum Gewinn bringen, etwas attraktiver zu machen. Natürlich machen das auch jetzt schon einige. Aber die sind ausgerechnet gegenüber jenen, die einfach nur BrainAFK farmen wollen, benachteiligt. Das ist unnötig.

Im Übrigen sind Belohnungen im WvW zumindest solange nötig, wie man sich dort Gear, Buff-Food und Blaupausen kaufen muss.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Aussterben von Karten - Wegmarken + Farm + Events

in Vorschläge

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Wem nur wichtig ist wie schnell er auf Max Level ist bzw. wie schnell er sich das neueste Tier gegrindet hat, den kann man nicht durchgehend im Spiel halten!

Du gehst gerade von einer völlig falschen Annahme aus: Du denkst, ich würde im Grinden meinen Spielspaß finden. Dabei vergisst du, dass GW2 mehr als nur PvE bietet. Ich spiele dieses Spiel wegen WvW und PvP!

Würde im WvW ähnlich wie im PvP Gold keine Rolle spielen, ginge mir PvE ehrlich gesagt am Ar*** vorbei. Zwei-, dreimal spielen, um es gesehen zu haben, und fertig.
Leider bin ich als WvW-Spieler dazu gezwungen, auch PvE zu machen. Zumindest, wenn ich konkurrenzfähig sein will. Alleine die verschiedenen Gear-Sets kosten pro Char(!) um die 100 Gold – von aufgestiegenem Set oder Kommander-Lampe (100g) ganz zu schweigen. Hinzu kommen regelmäßige, nicht unerhebliche, Ausgaben für Buff-Food und Bela-Blaupausen.
Nur mit WvW braucht man dafür ewig – besonders, wenn man nicht nur Karmatrain fährt, sondern auch Dollys schubst, späht, beim Störtrupp mitmacht und all die anderen Dinge tut, die dem Server bzw. den Mitspielern helfen, aber so gut wie kein Gold einbringen.

Um den Bogen zum Thema wieder zu spannen:
Ich finde es vermessen, andere Spieler zu etwas zu zwingen, nur weil man selber einen bestimmten Spielstil bevorzugt. Wenn du gerne Event-Ketten beendest und jedes Elemnt auf den Maps genießt, dann tue das. Niemand hält dich davon ab. Du musst ja die vielen Wegmarken nicht nutzen. Aber lasst – das richtet sich jetzt an alle Befürworter des TE – die anderen doch bitte auch so spielen, wie sie wollen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Vorschlag: Spannendes Matchup!

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Zusätzlich zum Ticker der den Ausbau ja ignoriert könnte es einmalige Bonuspunkte fürs einnehmen von ausgebauten Sachen geben:
+5 pts für T2
+10 pts für T3
+10 pts für Wegmarke

Eigentlich eine sehr gute Idee. Könnte aber dazu führen, dass keiner mehr ausbaut. Weil er ja damit bei Verlust des Objektes den Gegner zusätzlich pusht. Bin mir also unsicher, ob das in der Praxis so funktionieren würde wie von dir erhofft.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Vorschlag - Belohnung - Beschützen von Dollys

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Momentan ist das OpenPvP eh zu 70%+ nur geflutet von PvElern, was vor allem an den Belohnungen liegt (Karma, Gold, LexelXP, usw.). Und ja, hinter’m Klostein herrennen und Türen einreißen ist halt auch nur PvE, egal ob man dann mal alle halbe Stunde einen Zergfight hat.

Und nur, weil es “PvEler” sind, ist es kein PvP oder was? Facepalm

Die Motivation, weshalb Spieler den Content bewältigen, ist unerheblich für seine Einordnung.

Genau genommen ist WvW auch kein OpenPvP! Sorry, aber wenn du das glaubst, hast du den Content “WvW” nicht verstanden.
Es ist FvF (Fraktion vs. Fraktion) mit PvP, RvR und PvD Anteil. Das Einnehmen von Festen ist ebenso kein PvE! Denn nicht der Boss-Kill ist hier Haupt-Ziel der Aktion, sondern die Beanspruchung des Objektes für den eigenen Server. Der Boss (Lord, Wache etc.) ist lediglich ein Verzögerungselement und dient als Loot-Quelle.

Ich persönlich empfinde sowohl Gruppen(!)-PvP, RvR als auch PvD spannend. Letzteres natürlich vor dem Hintergrund, damit den gegnerischen Server über den Tick zu “bekämpfen”.

Reines OpenPvP resp. OpenRvR kommt offenbar mit der neuen WvW-“WS”-Map. Wobei das noch abzuwarten ist.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Vorschlag - Belohnung - Beschützen von Dollys

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Mein Problem bei dieser Idee: Man wird zwar für’s Begleiten belohnt, aber das Begleiten allein heißt nicht “erfolgreich verteidigen”.

Du weist aber schon, dass Dolly-Schubsen mehr ist, als nur zu deffen, oder? Genauso wichtig ist es, ihm Speed zu geben, damit der Ausbau von Festen und Türmen schneller voran geht.

Belohnung für die Abwehr von Angreifern gibt es bereits in Form von Beuteln+wXP. Das muss nicht noch zusätzlich belohnt werden. Zumal die von dir beschriebene Situation wohl kaum geplantes Eingreifen ist. Eine solche entsteht nur, weil die Gruppe zufällig beim Dolly vorbei kommt, während es angegriffen wird.

Der Vorschlag des TE ist gut (und wurde ja im Bezug auf Späher auch schon hier im Forum aufgeführt). Wichtig ist jedoch, dass die Entwickler genau schauen, was denn genau Dolly-Schubser und Späher machen. Und nur das sollte auch zu Stacks führen:

-> Speed-Buffs für Dollys (also keine anderen Buffs wie Schutz, Reg o.ä.)
-> tappen von Verteidigungs-Belas – und nicht nur eine, sondern alle!

Die Stacks sollten dann auch nicht als Event automatisch eingelöst werden. Sondern, wie vom TE ja indirekt angedeutet, zu höheren Belohnungen für Kills (am besten nur Player-Kills!) führen. Spähen muss sich auch lohnen, wenn kein Def-Event ausgelöst wird und Dollys schubsen, wenn das Dolly mal nicht ankommt.

Ferner können die Stacks auch länger bestehen bleiben. Sie nur einlösbar in der Nähe des Objektes zu machen schränkt den jeweiligen Spieler unnötig ein.

Auf jeden Fall muss verhindert werden, dass AFK rum stehen zu Stacks/Belohnungen führt. Das würde zu einer Flut von Inaktiven führen, die ihre Chars einfach nur parken. Was ein Mega-Fail wäre.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Es ist eher unwahrscheinlich, dass TESO der GW2-Killer wird. Kaufpreis+Abo+Shop dürfte schonmal eine Vielzahl potentieller Interessenten abschrecken. Wie beispw. mich. Nach der Pleite mit Rift habe ich mir vorgenommen, nie wieder Abo-Gebühren für ein Spiel zu bezahlen.

Auch später ist das GW2-Geschäftsmodell ein klarer Vorteil. Denn wenn TESO nicht mindestens das hält, was die Werbetrommel verspricht, werden viele nicht bereit sein, dafür auch noch monatlich zu bezahlen. Erst recht, weil sie etwas ähnliches für Umme spielen können.

Rift und GW2 kann man eigentlich nicht vergleichen. Dazu unterscheiden sich Gameplay, Content (z.B. WvW) und letztendlich auch die Spielerzahlen viel zu sehr. Genauso gut könnte man GW2 mit “My little Farm” vergleichen und in Konkurrenz zueinander setzen.
Wegen des F2P-Konzepts existieren beide Spiele einfach nebeneinander her – jeweils freilich in einer anderen Liga ;-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Aussterben von Karten - Wegmarken + Farm + Events

in Vorschläge

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Was wird dabei außer acht gelassen?

[…]

Wenn man das so erlebt, dann, ja dann macht PvE dir vielleicht auch wieder Spass!

Das trifft es bzgl. meiner Spielweise nur bedingt. Die Levelphase(!) habe ich genau so erlebt, wie du es beschreibst. Doch hat das ehrlich gesagt nicht so richtig etwas mit dem Thema dieses Threads zu tun. Hier geht es ja eher darum, Speed-Farmen zu erschweren, indem man die Wegmarken ausdünnt.

So toll GW2 auch im PvE sein mag: Events, Instanzen oder Weltbosse sind eben, wie in jedem anderen Theme-Park-MMO auch, stets gleich. Man hat zwar eine gewisse Abwechslung (mehrere Verliese u.s.w.), aber irgendwann ist es eben nur noch Routine.

Wenn du das anders siehst, dann freue ich mich für dich. Doch um das zu genießen, muss es doch nicht weniger Wegmarken geben. Nur, damit Spieler, die das anders sehen als du, zu ihrem “Glück” gezwungen werden?
Die Folge wären mit nichten vollere Maps. Eher weniger Spieler insgesamt, weil sie vom, in ihren Augen sinnlosen, Herumlaufen so genervt sind, dass sie sich ein anderes MMO suchen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Aussterben von Karten - Wegmarken + Farm + Events

in Vorschläge

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

heul nicht wegen 1 oder 2 Minuten länger laufen rum

Naja, heulen tut deswegen wohl niemand. Es wird daraus eher eine Abstimmung mit den Füssen. Wurde hier ja jetzt mehrmals geschrieben: Dann macht keiner mehr die Events weil weg zu weit. Dann hättest du auch nichts erreicht.

Ich persönlich finde PvE-Content allgemein als viel zu langweilig als dass ich dafür auch noch sinnlos durch die Gegend laufen möchte (ja, auch 2 Minuten mehr sind mir da schon zu viel). Es ist in jedem MMO, das ich kenne, so: PvE ist nach dem zweiten, dritten Durchlauf nur noch Routine und Brain-AFK. Sorry, wenn das vielleicht hart klingt und ich will auch niemandem zu nahe treten, aber es ist nunmal so (zumindest für mich).

Der einzige Grund, weshalb ich überhaupt regelmäßig (also über die zwei drei mal hinaus, wo es noch neu und spannend war) Verliese/Events spiele ist die Tatsache, dass man nur dort vernünftig Gold farmen kann.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Hm, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die geforderte Diskussion zu einigen Punkten hier stattfinden soll. Da über mir fast nur Flames stehen, wohl eher nicht ^^.

Einige interessante Andeutungen enthält ja der Eingangspost. Aber leider wieder nur recht unverbindlich: “Wir sehen die Probleme wissen aber nicht, ob, wann und vor allem wie wir das angehen sollen”.

Man, kommt endlich mal in die Gänge!

GW2 ist so ein tolles Spiel. Mit nur wenigen Änderungen lassen sich viele der (wie in jedem anderen Spiel auch) vorhandenen Probleme lösen. Ihr müsst das nur endlich mal in Angriff nehmen. Go Go Go…

Manchmal kommt mir das hier vor wie bei einem pubertären Jugendlichen, den man zwingen muss, seine Hausaufgaben zu machen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Thema Dhuumfire: Nekro hat immer noch null, absolut null, nie vorhanden gewesene Chancen, jemanden einzuholen wenn er es nicht will, geschweige denn vor irgendetwas abzuhauen.

Meine Worte! Deswegen lass ich mich auch auf irgendwelche Nekro,Ranger oder Mesmer Käsebuilds im 1vs1 nicht ein,die zwar im Duellbereich gut und meta sind,im roamen jedoch meißt unbrauchbar sind,sondern zeig ihnen,was movement heißt^^

Deswegen denke ich auch,dass roamen ziemlich balanced ist.

wie willst du vor einem ranger fliehen wenn du nicht gerade ein warrior oder thief bist?

… oder Ele (Teleport + Perma-Speed), Wächter (Reflektionswall + Sprung/Teleport + Speed)…

Man muss nur seine Skills richtig einsetzen (und natürlich ausgerüstet haben ^^). Wenn ich mit meiner Support-Tanky-Skillung durch die Gegend laufe, lasse ich mich auf 1vs.1 gar nicht erst ein. Das hat dann auch nichts mit Feigheit zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Denn gegen Roamer kann man damit, wenn man gut spielt, das Duell höchstens in die Länge ziehen. Das ist wohl kaum effektiv ;-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Woche 4: Elona-Augurenstein-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Hey Leute,
Also meine Erfahrung ist, dass die meisten unserer Komi’s (auch die neulinge) eigentlich recht gut in offenen Feldschlachten agieren.

Ich möchte unsere Kommis nicht schlecht reden, aber in dieser Beziehung mache ich in letzter Zeit ganz andere Erfahrungen. Gerade im Feld sind einige – nicht alle(!) – Kommis einfach nur schlecht; im Grunde gar nicht vorhanden. Null Ansage (außer ein ab und zu eingestreutes “bei mir sammeln”). So gewinnt man keine Raid-Kämpfe.
Um so auffälliger stechen dann natürlich die paar hervor, die Zerg-Movement, Kombos und Stellungsspiel drauf haben.

Natürlich liegt es auch an den Spielern, die offenbar glauben, im Zerg könne man Brain-AFK mitlaufen und stupide Autoattack fahren sei effektiv.

Andererseits hatten wir erst kürzlich einen spontanen offenen Gildenraid, bei dem es richtig gut lief. 30+ Spieler, die gut mitspielten. Die Folge: Selbst die Mega-Blobs von Vizu und Baruch wipeten am laufenden Band.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Mich stört wirklich das es keinen Duell-Modus gibt! Das ist wirklich ein Feature was nicht hätte fehlen dürfen

Es gibt einen Duell-Modus. Siehe Arena im sPvP. Gibt genug 1vs1-CAs. Oder eben selbst eine erstellen.

3WorldImperator:

Neuen Grund gefunden, der störender ist als alles andere.

Es geht um die 100% der Weltkarte.
Nun da ich alles habe außer wenige Punkte im WvW,
hänge ich zurzeit im WvW fest und es ist beleidigend, wenn man alles so schön gemacht hat um endlich fertig zu werden und nun wird man im WvW gezwungen in die feindliche Feste einzudringen, damit man die Sehenswürdigkeit bekommt.
Z.bsp.: Die Felswand.

Warum ist es hier nicht möglich, wenn man an der äußeren Mauer steht, dass man die Sehenswürdigkeit bekommt?

Im Prinzip sieht man ja die Feste schon von außerhalb und man weiß wie sie heißt.
Im PvE z.bsp: ist es häufig so, dass man von der weite schon die Sehenswürdigkeit bekommt.
Also, warum ist es im WvW so “fragwürdig” gemacht?

Hm … Kritik, die sich einfach nur auf den Schwierigkeitsgrad des Endcontents bezieht finde ich persönlich unsinnig und eher peinlich. Man muss eben schon was leisten, um “fertig” spielen zu können – es ist ja nicht unmöglich. Wenn alles super einfach wäre, kämen auch wieder Beschwerden.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW