Posts von Noraks.2695 anzeigen:

Blutgier und U-Buff - Änderungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich möchte hier gerne ein paar Ideen zur Diskussion stellen bzw. eure Meinung dazu lesen:

1.
Die Ruinen sollten keinen Stat-Buff mehr geben.
Die Praxis hat einfach gezeigt, dass der Buff einerseits zu unwichtig ist, als dass man für die Eroberung der Ruinen den Rest der Map vernachlässigt. Gleichzeitig verzerrt er ohne Not zu sehr den PvP-Anteil des WvW.

2.
Der Blutgier-Stat-Buff sollte bei U-Buff verliehen werden.
So hätten unterlegene Server einen kleinen Vorteil bei der Durchführung anderer Strategien wie z.b. Partisanentaktik.

3.
Punkte durch Kill automatisch bei U-Buff
Kleine Server haben oft Schwierigkeiten, die Ruinen gegen überlegene Gegner zu erobern bzw. zu halten. Dabei wäre es gerade für sie wichtig, auch so Punkte zu erlangen (siehe Punkt 2). Ergo müsste der U-Buff automatisch auch einen Punkt je Kill geben – wie gewohnt mit den Ruinen aufstockbar.

4.
Punkte durch Kill nicht nur beim Stompen
Die Realität von Kämpfen im WvW sieht einfach so aus, dass die meisten (nicht alle) Kills durch Schaden erfolgen. Besonders im Hinblick auf Punkt 3 wäre es deshalb mMn keine schlechte Idee, Punkte für jede Art Kill zu vergeben.

Was meint ihr dazu?

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Klasse: Waldläufer im WvW

in Vorschläge

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Wenn du so nah an einen Wächter heran kommst, dass er dich ziehen kann bzw. dem doch recht langsamen Skill nicht ausweichst, bist du aber selbst schuld.

Geschwindigkeit -> Rune des Reisenden

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Elonareach[DE]-Abbadon[DE]-Aurora Glade

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Also wenn ich bei uns so manchen Zerg sehe, zweifle ich, dass da Movement auch nur vom Hören bekannt ist. Ist echt lustig, wie viele trotz gegenteiliger Kommander-Ansage hinten stehen bleiben.

Ich vermute ja, die haben Angst, in den Gegner rein zu rennen. Theoretisch eine menschliche Verhaltensweise … aber in einem Spiel mit virtuellen Figuren? Hm… O.o

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das Ende des WVW?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Doch dafür ist das WvW Konzept nicht ausgelegt. Auch nicht auf Strategie im Kampf. Das finde ich bisher ziemlich schade.

Das ist so nicht richtig. Es gibt durchaus strategische Optionen. Angesichts deines Beitrages empfinde ich aber gerade keine Lust, dir das zu erklären.

Ansonsten: Du denkst viel zu kompliziert. Deine Ideen würden nichtmal ansatzweise funktionieren.

Dein System der Zufalls-Gilden-Matchups würde die komplette Community zusammen brechen lassen. Es gäbe null Orga, keine Absprachen mehr … und noch weniger “Strategie”.

Und wer bitte entscheidet denn, wo ein Turm hin gestellt werden soll? Ein Paradies für Trolle. “Spionage, Technologie-Entwicklung, dynamisches Anlegen von Material-Lagern auf der ganzen Karte, inklusive Lagertransport-Routen…”, GW2 ist kein Strategiespiel – du verwechselst da offensichtlich was. Ich empfehle dir z.B. den Klassiker Civilisation. Kann man auch gegen andere online spielen.

Deine Vorschläge bzgl. Organisation sprechen eher für “Ich habe keine Lust! Keine Lust ins TS zu gehen, keine Lust auf den Commander zu hören, keine Lust mit anderen zu reden! …”. Alles, was du vorschlägst, ist auch jetzt schon möglich. Mann muss sich nur organisieren und externe Tools/Programme nutzen. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, ist das eher dein Problem. Auf vielen Servern funktioniert es.

Und eine Frage: Warum sollte denn die Mehrheit der GW2-Spieler (die dicht besiedelten Server stellen diese nunmal), bei denen es klappt, nun auf deine Linie gezwungen werden?

Sorry für die harten Worte. Aber die Wahrheit tut eben manchmal weh.

Warum sollte die einzige Koordination der Spieler auf den Kommandeur zugeschnitten sein?

Weil so die Koordination von menschlichen Gruppen gestaltet ist. Überall auf der Welt und seit Jahrtausenden.

Was spricht gegen ein anklickbares System das mögliche Zukunftsoperationen anzeigt mit einer entsprechenden Zeit bei der die Spieler dann entsprechend vor Ort sind?

Dagegen sprich die menschliche Art. Müssen sich Menschen organisieren, erfolgt dies am Effektivsten, wenn einer oder eine Gruppe Pläne machen, das Sagen haben. Alles andere endet im totalen Chaos.
Dein Vorschlag würde funktionieren, wenn alle gleich denken, gleich intelligent und frei von egoistischen Zielen sind… Träum weiter.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Elonareach[DE]-Abbadon[DE]-Aurora Glade

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

In eurer derzeitigen Lage ist der Karmatrain ein wichtiges strategisches Mittel, um die Festen und Türme der Gegner auf T1 zu halten (sofern er das denn auch schafft). Sonst geht da schnell gar nichts mehr.

Es ist leider so – auch auf Elona! – dass der Karmatrain die meisten Leute anzieht. Als letzte Woche bei uns die WvW-Teilnahme eher unterirdisch war, konnte man das im Extrem erleben: Kurz mal “Karmatrain WvW” in den Löwenstein-Chat geschrieben schon hatte man WL. Diesem Fakt muss sich jeder Server stellen. Es bringt nichts, dagegen zu meckern oder den Train zu verteufeln.

Irgendwie kann ich die Spieler ja auch verstehen. Im Random-Zerg machen PvP-Begegnungen oftmals nicht wirklich Spaß. Entweder raucht man unterlegene Zergs auf (was vielen sogar noch gefallen mag, aber dennoch langweilig ist) oder man wird selbst in frustrierender Art und Weise von einer sehr viel kleineren Gildentruppe regelrecht gedemütigt.

Echtes WvW-Feeling erlebt man sowieso nur im Gildenraid (meinetwegen auch mehrere Gilden zusammen). Alles andere ist nur eine Notlösung. Leider wissen das einerseits viele nicht, andererseits sind sie in keiner WvW-Gilde.

Ev. ändert sich ja ab nächste Woche etwas, wenn die Leute ins WvW müssen um Truhen und Titel zu bekommen. Soweit ich das überblicke reicht dann auch kein reines PvD mehr.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Absichtliches Verlieren wegen Ligen

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Erstens werden Server mit höchst unterschiedlichen (WvW-)Populationen gegeneinander antreten. Das mindeste wäre gewesen die Bevölkerungsdichte und – oder – WvW-Aktivität in die Einteilung der Ligen mit einfließen zu lassen, wenn sie schon nicht zur bestimmenden Grundlage gemacht werden.

Es ist für A-net fast unmöglich, die Spieleranzahl im WvW zu erkennen. Mal als Beispiel Elona: Letzte Woche hatte man selbst zur Prime keine WL. Diese Woche plötzlich wieder Megablops.
Letztendlich treten zumindest in der Goldliga nur Server mit einer “Bevölkerung” von sehr hoch an. Ob die alle ins WvW gehen, wird sich dann zeigen. Das Anreiz-System ändert sich ja gewaltig (Season-Erfolg inkl. Truhen und Titel, Siegbonus…).

Wenn ein sehr dicht besiedelter Server seine Leute nicht ins WvW bekommt, ist das nicht Schuld von A-Net sondern liegt an vielen Faktoren – teilweise auch an der Community, an den Commandern etc.. Tipp: Ruft in Löwenstein den Karmatrain aus. Schon habt ihr WL. Das klappt auf Elona fast immer ;-).

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Jemand der mehr macht hat auch mehr verdient ist ja logisch.Leider wirkt sich das im PvP recht unbalanced aus was das ganze PvP im WvW sowieso zu einem Witz macht 90% aller Kämpfe ob 1vs1 5vs5 oder 50vs50 werden durch Rüstung/Buffs/Schmuck etc entschieden obs nun wirklich ausgeglichene Kämpfe gibt kann man nicht sagen.Zumindest ist das so mein Eindruck.^^

Ähm, naja… Im WvW verdient leider nicht immer derjenige mehr, der auch mehr macht. Dazu gibt es viel zu viele sehr wichtige Aufgaben, die allenfalls WXp geben, jedoch null Loot, Und selbst WXp gibt es nicht für alles.

Zudem ist es definitiv so, dass du mit 1 Stunde WvW weitaus weniger Loot/Gold bekommst als z.B. in Verliesen. An diesem Punkt gibt es im Grunde nichts zu diskutieren. Das ist einfach mal Fakt. Um Schritt zu halten fühle ich mich jedenfalls gezwungen, auch PvE zu machen – zumal es z.B. bestimmte Runen nur dort gibt! Als reiner WvWler kommst man an diese nie heran.

Dennoch finde ich es gut, dass WvW loot-basiert ist und sich mit PvE überschneidet. Und das bisschen Gold für Buff-Food lässt sich auch im WvW recht schnell erfarmen. Den Einwand akzeptiere ich also ehrlich gesagt gar nicht.
Ich komme auch aus dem tPvP-Bereich. Traue mir also eine Beurteilung der Thematik durchaus zu.

ich würde sogar behaupten das die leistung der meisten spieler im wvw gleich null ist .. kreisraids auch karmaraids genannt haben null anspruch, erfordern null können und wird dennoch besser belohnt als jegliches pvp im wvw.

Das ist Schmarrn. Sieht man mal von total unausgewogenen Matchups ab wird auch ein “Karmatrain” mit PvP konfrontiert. Dann kommt es sehr viel mehr auf Movement, und taktisches Verständnis an als etwa im sPvP. Auch ist das Zusammenspiel sehr viel komplexer. Es ist ein Unterschied, ob 5 Leute koordiniert vorgehen oder 20+.
Mach mal bei einem Gildenraid mit – dort merkst du den Unterschied besonders.

Wo es oft stimmt ist bei diesen Mega-Blops von 80 aufwärts. Aber in diesen tummeln sich teils Spieler, die nur zum Farmen ins WvW gehen – darunter übrigens viele sPvPler ;-). .

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Kombofelder

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Da vom Wächter die Rede war: Wenn dieser mit einem Hammer kämpft sollte man die gewünschte Combo 2 sec. vorher ankündigen. Sonst läuft man Gefahr, dass er mit seinem Kettenangriff ein Lichtfeld drüber legt. Nur so als kleiner Hinweis ;-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Zergen ist nicht alles, gibt auch immer wieder mal kleinere aber dennoch wichtige Aufgaben welche auch eine kleine Gruppe oder notfalls ein einzelner Spieler übernehmen kann.

Das wollte ich ehrlich gesagt auch nicht in Abrede stellen ;-)

Es ging mir allein um die spezialisierten Builds im WvW allgemein. Da sind Aussagen wie “Ich gewinne gegen 9 von 10” einfach nur [Selbstzensur] . Um dem TE sein Spielerlebnis zu geben müssten wir alle in Full-Zerker rum laufen und auf DMG geskillt sein – dann hat er sein Balancing.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Ein kleines Tool mit riesen Potential!!!

in Fan-Inhalte

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Warum sollte das illegal sein? Overwolf setzt sich einfach nur “über” das GW2-Fenster und bietet Funktionen, die es sowieso schon als PC-Programm, Webanwendung oder Smartphone-App gibt.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich finde es ja im Grunde lustig, 1vs.1 im WvW überhaupt als Maßstab zu nehmen. Euch ist schon klar, dass sehr viele wenn nicht sogar die meisten mit Zerg- und Gruppenbuilds dort rumlaufen? Die haben dann für gewöhnlich kaum eine Chance im Small-Scale. Beispw. mein Wächter steht im Zerg ewig, supportet und heilt die Gruppe, hebt aus dem Downstate auf. Doch gegen einzelne Gegner sehe ich kein Land; zu wenig Schaden, zu langsam, zu wenig selfheal whatever. (es sei denn, sie stellen sich total blöd an und erschießen sich über die Wall selbst – hatte ich auch schon ^^)

Also bildet euch mal auf eure Siege gegen Einzelgegner nicht all zu viel ein. Wer sich mit anderen direkt messen möchte, sollte ins sPvP gehen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das Ende des WVW?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ahja stimmt. Na gut, dann halt ab zu den Piken. Da gibts noch Rabatt :p

Mittlerweile stehen sie auf Sehr hoch. Oder gilt nur der Zeitpunkt, als die Rabattaktion startete?

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das Ende des WVW?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

SFR, Vizunah, Piken und Riverside sind sehr dicht besiedelt und bieten demnach keinen Rabatt. “Dicht besiedelt” ist nicht die höchste Stufe!

Der einzige Unterschied ist, dass die derzeit mittleren (also hoch resp. “dicht”, denn niedrige Bevölkerung gibt es derzeit auf keinem der Server) etwas gestärkt werden könnten. Ich denke mal, A-net will die beiden oberen Ligen verdichten. Was auch Sinn macht. Langfristig ist dann die dritte Liga die der Solo-Spieler und Kleinstgruppen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

WvWvW Spannender

in Vorschläge

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Also die Punkte 1 und 2 widersprechen sich aber. Einerseits willst du unbemerkt auch mal Türme einnehmen können, andererseits soll die Tor-Stärke erhöht werden. Dann hast du den selben Effekt: Der Gegner merkt deinen Angriff und hat trotz längerer Laufstrecke genug Zeit, mit dem Zerg anzukommen.

Die Ports sind ein wichtiges strategisches Element. Wenn du sie entfernt haben willst, dann reiß die Hütte einfach ein.

Und unbemerkt über die Karte ziehen ist auch jetzt schon möglich. Da muss man sich schon ganz schön blöd anstellen, wenn der Gegner dauerhaft weiß, wo du bist und wohin du willst.

Fazit: Dein Vorschlag sorgt nur für eines: Langweilige Dauerläufe ;-)

Was eventuell mal angepasst werden sollte sind echte Vorteile bei U-Buff: Höherer Schaden durch Belas, automatischer Blutgier-Buff und unblockbare Ports.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Ausführungsgeschwindigkeiten / Spielphysik

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ja. Aber wie Norjena schon schrieb: Das hängt mit den nachhängenden Animationen zusammen. Wenn ich dich richtig verstehe, würde eine 1zu1 Angleichung von Castbalken und Animation das Problem beheben(?). Und das sollte eigentlich möglich sein. Letztendlich ist das ganze nur ein Wahrnehmungsproblem, weil eben Castbalken und Animation nicht synchron sind.
Im Übrigen könnte die Verzögerung manchmal auch an Serverlaggs und/oder Latenzproblemen liegen. Man nimmt ja schon wenige Millisekunden unbewusst wahr.

Das witzige ist ja, dass im offiziellen Wiki die “echten” Skill-Zeiten stehen, sie aber inGame nicht angezeigt werden; außer halt durch die Bewegung des Chars (Animation).

Was mir allerdings noch nicht passiert ist, dass der Skill nach Ablauf des Castbalkens durch den nächsten Skill abgebrochen wurde. Sowas würde ich dann auf jeden Fall als Bug bezeichnen.

Wenn ich genauer darüber nachdenke, könnte die Verzögerung sogar bewusst so eingebaut sein um den Spieler nicht zu sehr auf den Castbalken zu fokusieren. Das mag “Pro-Gamern” keinen oder nur einen geringen Vorteil bringen, dem Casual aber schon.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das Ende des WVW?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Zwei Jahre werde ich nicht warten müssen für ein Spiel mit einem ähnlichem System (zu Elder Scrolls online schiel). Dennoch ist es schade, wie sich das WvW in diesem Spiel entwickelt hat. Es hatte bis vor etwa 4 Monaten noch richtig Spaß gemacht. Nun verkommt es immer mehr zu einem System bei dem 4 Server alles dominieren, und praktisch nur noch PvD gespielt wird…

Die Dominanz gibt es schon immer. Das war vor 4 Monaten genauso wie jetzt. Nur haben sich die Server-Namen geändert.

Die letzten Updates haben durchaus Bewegung ins Spiel gebracht. Das Ligasystem wird es ebenso. Es gibt eben kein Spiel bzw. -Inhalt, das/der von Anfang an perfekt ist.

Das wird auch bei TESO so sein. Man tut gut daran, gerade in Bezug auf TESO mit vorauseilendem Hype vorsichtig zu sein. Die Ankündigungen der letzten Zeit lassen mehr als ein Stirnrunzeln zurück. Außerdem wird das ein FvF sein, kein WvW mit mehreren Servern.

Aber zurück zu WvW: Mit einem Randomzerg wirst du nur ganz selten gute und spannende Zergkämpfe erleben. Wenn du PvP im WvW erleben willst, dann schließe dich einer Gilde mit entspr. Ausrichtung an. Das ist nochmal ein komplett anderes Niveau. Erfordert aber auch, dass man sich dem buildplay anpasst, sein Setup ändert, die Spielweise nach der Gruppe richtet. Dazu sind viele nicht fähig oder bereit und schieben dann als Randoms irgendwann Frust und/oder PvD-BrainAFK.

Das Gilden auf übervolle Server wechseln, ist im grunde sogar ein Vorteil für die Gilden auf den kleineren Servern. Während nämlich erstere oftmal ihre Stammzerg nicht rein bekommen können letztere mit komplett eingespielten Team den Gegner überrollen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Ausführungsgeschwindigkeiten / Spielphysik

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Dass die tatsächliche Cast- bzw. Animationszeit der Skills nicht mit den inGame-Angaben übereinstimmen ist in der Tat unbefriedigend. Im engl. Wiki stehen die richtigen Zeiten.

Beim folgenden bin ich mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Du möchtest doch schnellere Castzeiten, oder? Dazu das:

Gerade im PvP würde eine zu schnelle Skill-Geschwindigkeit viele überfordern. Und das sind dann nicht nur Casuals. Außerdem wollen viele keine Hektik beim Spielen haben. Immerhin sind bei GW2 keine Skill-Makros möglich. Das darf bei einem Vergleich mit anderen Spielen nicht vergessen werden.

Wenn ich mal WvW als Beispiel her nehme: Da sind viele im Zerg-Kampf ja schon damit überfordert, ihre Skills vernünftig einzusetzen oder gar Kombos zu fahren. Wenn sie dazu auch noch schneller Tasten drücken müssten, läuft ja gar nichts mehr – bzw. nur noch die 1-Taste ;-)

Ein Entwickler muss sein Spiel aber für genau jene 95%, die eben nicht so schnelle Finger/Reaktion haben, balancieren. Eine Freundin von mir hat z.B. an ausgerechnet der rechten Hand nur drei Finger. Wegen des Fehlens von Makros und vor allem des aktiven Ausweichens (von Sprungrolle ganz zu schweigen) kann sie GW2, im Gegensatz zu WoW, nicht spielen. Sie bekommt das rein physisch nicht hin.

Deshalb wird das auch nicht geändert (hast du ja richtigerweise festgestellt) und das ist mMn auch gut so.

PS: Castzeitanzeige und Animationszeiten könnten aber schon angeglichen werden. Das kommt mir auch eher wie ein Bug vor.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Wie viele andere MMOs auch, ist GW2 auf Gruppen-Spiel ausrichtet. Treffen zwei Gruppen aufeinander, ist es relativ gut ausbalanciert.

Ein faires 1vs1 gibt es nur, wenn zwei Chars der gleichen Klasse gegeneinander kämpfen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Piken-Platz///Elonafels///Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich erkenne Elona gar nicht wieder. Plötzlich wird da PvP gespielt … ;-)

Ok, Ok. Auch vorher hatten wir häufig gute Zerg/Gruppen-Kämpfe. Kam auf den Commander an. Viele andere (die Mehrheit) kannten aber nur die zwei Extreme: “Wir deffen, Ausbauen!!!” oder “KaaaaarmaTraiiiin!!!!”

Aktuell wird eine Mischung aus allem gefahren – zumindest zu den Zeiten, wo ich im WvW war. Immer mit einem gesunden “Wenn wir wipen … egal. Wenn wir den Turm verlieren … egal.” Sehr gut :-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Das Ende des WVW?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Man darf auch nie vergessen: Wenn der eigene Server schlecht da steht, haben viele keinen Bock auf WvW. Daraus entsteht dann regelmäßig eine Art Selbsterfüllende Prophezeiung resp. Abwärtsspirale.

Dabei kann man auch als unterlegener Server viel Spaß im WvW haben. Dazu ist dann aber PvP nötig und kein Punkte/WXp/Karma farmen ;-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

suche wvw build für zerk

in Wächter

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Die 10 in Tapferkeit sind für was?

Du meinst Wertschätzung, oder?

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Eure Meinung / Hilfestellung

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Was genau meinst du denn mit PvP?

Das tPvP ist teamorientiert. Dort kann man nicht solo roamen. Zumal einige Fähigkeiten im PvP sogar in ihrer Wirkung begrenzt werden. Ausnahme wären 1vs1-Arenen. Die machen aber nur bedingt Sinn (z.B. für Tests), weil das Balancing strikt auf Gruppenspiel ausgerichtet ist.

Für Solo WvW kann man jetzt nicht unbedingt eine bestimmte Klasse empfehlen. Am ehesten noch Dieb, sofern man ihn spielen kann. Der Wächter dagegen ist nicht ganz so gut geeignet da er eher auf Support ausgelegt ist (aber durchaus auch solo machbar).
Beim Solo-Roamen im WvW kommt es auf hohen Zustands- oder Burst-Schaden an. Ganz einfache Formel: Wer als erstes liegt hat verloren ;-)
Ob du aber Spaß am Solo-WvW hast, wird sich zeigen. Die meisten laufen dort nämlich in Gruppe rum. ^^

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

suche wvw build für zerk

in Wächter

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ah, jetzt verstehe ich, worauf du hinaus willst. Allerdings gibt es bei deiner Rechnung bzgl. Krit-Schaden ein kleines Problem:

Im engl. Wiki (im deutsch steht gar nichts dazu^^) steht, dass sich die Crit-Schaden-Erhöhung z.B. aus Tapferkeit kumulativ auswirkt und nicht prozentual wie von dir angenommen. Woher hast du deine Info diesbezüglich? Bist du dir da sicher?

Laut Wiki ist der Basiswert für krit. Treffer 150% des normalen Schadens. Mit 30 Tapferkeit werden daraus 180% (+ev. weitere Erhöhungen aus Items).
Wenn man nun ein Build ohne nennenswerte Crit-Rate nimmt – das also so gut wie nie kritische Treffer produziert (wie bei den meisten reinen Supportbuilds wegen Kleri-Set) – und dagegen ein SH-Build stellt, das richtig Sinn nur mit Krit-Rate macht (wegen “Stärkende Macht”), dann macht letzteres bei 50% Rate 40% mehr Schaden als ersteres. Ev. unterschiedliche Kraft-Werte lasse ich jetzt mal außen vor.

Vorausgesetzt, die Angabe im Wiki stimmt. Ansonsten ziehe ich alles bezüglich Schaden zurück ;-)

Vor dem Hintergrund Krit-Rate und “Stärkende Macht” ist auch mein Macht-Argument zu sehen. Ein Kleri-Wächter stackt mangels kritischer Treffer daraus keine Macht.
Das selbe mit Elan aus 5er Ehre. Wenn man mal Sigill außen vor lässt, hat ein Krit-Wächter doppelt so viel Ausweichrollen wie ein Kleri-Wächter. Oder bist du da anderer Meinung?

Aber Macht und Co bringen alle, Elan und Rollen ebenso, das sind keine Argumente für SH.

Aber genau so wenig für die anderen – bzw. gegen SH.

Das ganze ist aber im grunde nur beiwerk. Mir ging es ausschließlich darum, auf die hohe Selbstheilung von SH in Verbindung mit Krit-Rate+ “Stärkende Macht”+Bufffood hinzuweisen (zuzüglich Rollen, Waffen-Heal…). Diese ist meiner Berechnung nach die höchste, die der Wächter produzieren kann.

Dass er damit nur sich selbst hilft, ist auch mir bewußt. Es soll auch kein Plädoyer dafür sein, dass SH-Builds das non-plus-ultra im WvW sind. Bitte nicht falsch verstehen!

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

suche wvw build für zerk

in Wächter

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Also zunächst einmal hat man mit SH mind. 80% zusätzlichen(!) Critschaden. Bei einer Rate von 50% komme ich da auf 40% Schadensgewinn. Wie genau du bei 30% (die wohlgemerkt falsch sind) auf 5-7% kommst müsstest du mir erläutern. Stehe da offenbar auf dem Schlauch; denn ich komme auf 15%.

Bei dem Heilkraft-Bonus habe ich mich vertan, da hast du Recht. Du kommst aber trotzdem auf keine 500+hps Selfheal.

Mein Text oben bezog sich auf deine Aussage, SH würde gleiche oder sogar geringere Selbstheilung(!) geben. Das ist nach wie vor nicht richtig – zumindest nach meiner Berechnung.

Was den Heal/Schutz/Zustands-Support angeht, bin ich mit euch ja auf einer Linie.

Die Macht hat das obrige Build ebenso, durch die defensive Ausrüstung bedingt bekommen beide nicht sonderlich viel Critchance.
Heilkraft geht ebenfalls auf die Tugend aktiv wie passiv, Stab, Rollen, eventuelle Hilfsskills oder Streitkolben/Schild.

Ab wann fängt denn bei dir eine hohe Critchance an? Ein SH-Build kommt auf 50%+ bei 3100+ Def, ca. 300-500 Heilkraft. Die Vita ist recht niedrig. aber ganz ehrlich: Hat man genug Selfheal, kann man auch mit 17000HP überleben.
20er Ehre stackt ca. 6-7 Macht auf die Gruppe perma – zusätzlich zu Stab, Block und Tugend der Gerechtigkeit.
Hinzu kommen übrigens noch Perma-Elan. Also 100% schnellere Ausdauerreg und damit doppelt so viele Ausweichrollen = doppelt so oft Gruppenheal.

Edit: Was ich noch hinzufügen möchte: Ein SH-Build leistet seinen hohen Selfheal nur in Zergs oder Gruppen! Und auch nur, wenn die Mitspieler in einem Radius von 600 stehen. Nicht dass da Missverständnisse aufkommen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

suche wvw build für zerk

in Wächter

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

[…] Selbstloses Heilungsbuild mit dem selben/geringeren Eigenheilungspotenzial […]

Hmmm … Ein SH-Crit-Build heilt alleine über die Crit-Effekte (Stärkende Macht+Omnombeerenkuchen) mit über 500 hps (Durchschnitt) – vorausgesetzt, man ist mit mind. 4 anderen Spielern unterwegs, trifft wirklich mehrere Gegner und bewegt sich bei 50%+ Kritrate. Hat man Pech oder eine geringere Rate, kann der Wert natürlich niedriger ausfallen ;-)
Hinzu kommen auch bei SH-Builds Ausweichrollen-Heal, Tugend, Stab usw. Zwar hat man hier geringere Heilkraft. Doch z.B. bei Ausweichrollen werden davon “nur” 50% auf den Selfheal angerechnet.
Hinzu kommt: Jedes Symbol gibt über Segen pro Tick/Mitspieler ca 70+ Selfheal, der Stab heilt zusätzlich schon beim Macht stacken mit 4000+

Wie genau kommt man denn mit den oben verlinkten Builds auf einen solchen Selfheal? Zumal man auch noch davon abhängig ist, dass Gegner gekillt werden. Das aber kann bei gleichwertigen Zergs oft dauern.
Ich lasse mich aber gerne mit Zahlen überzeugen.

Was natürlich richtig ist: SH-Builds bieten geringeren Gruppen-Heal; pro Skill aber nur 300-600 weniger (bei mind. 8s CD!). Dafür aber Perma-Machtstack und höheren Schaden. Muss jeder selbst entscheiden, was wichtiger/nützlicher ist.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Das GW2-PvP ist mit nichten schlecht besucht. Keine Ahnung, warum das ständig gesagt wird.

- Man bekommt instant BG-Eintritt (Sowohl tPvP als auch Hotjoin)!
- Selbst im Nebel springen viele rum – und das sind nur die vom jeweils eigenen Server, die gerade in keiner Arena sind.
- Es gibt eine Vielzahl von Arenen

Wenn ich mir da andere aktuelle MMOs anschaue… Über mangelnde PvP-Beteiligung in GW2 kann jedenfalls nicht gemeckert werden.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

DMG Wächter für WvW ?

in Wächter

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Welches Ziel hast du denn im WvW? Also was möchtest du solo bewirken?

Das Problem: Mit defensiven Skillungen bekommst du nur schwer deine Gegner down. Im Grunde kommt für Solo-WvW nur DMG-Skillung in Frage. Alles andere macht nicht so richtig Sinn.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das Ende des WVW?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Inwiefern gleich das ganze WvW am Ende sein soll, nur weil es auf kleinen servern nicht läuft, erschließt sich mir nach wie vor nicht. Selbst wenn nur noch 3 Server ordentliche Spielerzahlen aufstellen könnten wäre WvW nach wie vor am Leben.

Mit der Liga wird ein Teil der Extreme beim Matchmaking verhindert. Dann findet das in fest eingegrenzen Gruppen zu je 9 Servern statt. Zwar dürfte es zwischen der jeweiligen Nr.1 und Nr.9 noch gewisse Unterschiede geben. Doch sind die nicht mehr so gravierend, als dass man sie nicht mit Strategie-Anpassungen (sofern die Orga dazu in der Lage ist) kontern könnte.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Patch 1.10. - WvW-Achievement überarbeitet?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Einen Erfolg für das Aufbauen von Belagerungswaffen finde ich sowieso sinnlos. Dann eher Kills/Wände/Tore mit Belas.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Auch mehr Modi werden nur einen kurzen Motivationsschub geben. Das sollte die Erfahrung aus anderen MMOs ja mittlerweile zur Genüge aufgezeigt haben.

Was tatsächlich fehlt ist der Nervenkitzel. Einen solchen aber bekommt man nur hin, wenn das Gefühl von Wettbewerb entsteht; wenn es um etwas geht (und damit ist keine Item-Spirale gemeint, die dann wiederum für Frust sorgt! Also Hände weg davon!).

Wie das im sPvP zu realisieren wäre, weiß ich nicht. Die Turniere sind ein Anfang, beschränken sich aber auf bestimmte Tage und sprechen eher Pros an.

Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich halte das GW2-PvP für das derzeit beste aller existierenden MMOs. Deshalb spiele ich auch regelmäßig 4-5 Matches und es macht Spaß. Nur darüber hinaus? Dafür fehlt dann eben der Anreiz.

Viele spielen täglich mehrere Stunden und bekommen dann natürlich das Gefühl, zu wenig Abwechslung/Motivation zu haben. Kann ich nachvollziehen. Derzeit ist das s/tPvP in GW2 auch eher im Casual-Modus.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das Ende des WVW?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Von welchem Server schreibst du denn genau?

Nur, weil einige Server eine geringe WvW-Beteiligung aufweisen heißt das nicht, dass gleich das ganze Konzept in Gefahr ist. Du sagst es ja selbst: Die großen server dominieren.

Viele Server haben Warteschlange. Und das wird noch extremer mit der Liga. Denn anstatt für den Spaß spielen viele nur und ausschließlich für Truhen/Belohnungen.

Ich bleibe meinem Server treu, egal wo der am Ende landet.

Seit Tequatl ist die Beteiligung am WvW (aber auch im PvE) gesunken. Keine Ahnung, ob es damit zusammen hängt. Man sieht an der Splitterküste jedenfalls ganze Heerscharen herum stehen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Wenn man sich aber die Forumaktivität anschaut, denke ich mal das das sPvP recht ausgestorben ist..

Es ist nicht ausgestorben. Man kommt auch in Turnieren mehr oder weniger instant rein; Hotjoin sowieso. Ist das Antwort genug oder akzeptierst du die nicht weil sie ja ein viel zu positives – und damit dir ungenehmes – Bild zeichnet.

Und die Forum-Aktivität im deutschen Forum lässt allgemein zu Wünschen übrig. Außer Meckern kaum etwas zu lesen. Daraus lässt sich jedoch kein Rückschluss auf die InGame-Beteiligung ziehen.

@TE:

Was du vom PvP erwartest, ist ein Stellungsspiel, wie es vor allem die Holy Trinity bietet (also Heiler, DD, Tank…). GW2 setzt jedoch bewusst auf schnelles, dynamisches Spiel. Das werten viele, die von klassischen MMOs überzeugt sind, negativ. Sie sind schlichtweg überfordert, geben das aber natürlich nicht zu, sondern beschimpfen lieber das Spiel an sich. “Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht” (nichts gegen Bauern! Ist nur ein Sprichwort.).
Dabei ist es genau das, was PvP überhaupt erst spannend und vor allem spielbar macht. Aber egal. Da redet man sowieso gegen Mauern an.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass man dir das GW2-Gameplay resp. -PvP schmackhaft machen kann. Du bist verfangen im herkömmlichen Rollen-System und solltest besser Spiele spielen, die genau das bieten.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

DMG Wächter für WvW ?

in Wächter

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Geht gleichzeitig. Sigile teilen sich alle einen internen CD. Also Sigil des Blutes löst bei Procc den eigenen internen CD aus, aber auch zb. den vom Sigil der Hydromantie (9Sek) falls man das hat.
Das Futter hat aber seinen eigenen ist nicht davon betroffen.

ok, danke dir

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

DMG Wächter für WvW ?

in Wächter

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Hier möchte ich mal eine theoretische Frage anhängen. Es gibt ja Food mit Lebensraub bei crit und ein Sigill. Könnte man beide gleichzeitig verwenden oder schließen die sich aus.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Also als unhöflich würde ich es nun nicht bezeichnen, wenn sich eine Mehrheit in ihrer eigenen Sprache unterhält. Viele Briten haben Deutsch in der Schule. Ergo könnte man es dann auch als unhöflich bezeichnen, wenn sich 3 Engländer nur englisch unterhalten, obwohl ein, zwei Deutsche dabei sind.

Sobald die Beschreibung der LFG-Suche auf Deutsch ist, ist jeder, der kein deutsch kann, selbst Schuld, wenn er nix versteht bzw. sogar gekickt wird. Ich würde mich jedenfalls nie für eine Gruppe anmelden, die auf Französisch verfasst ist.

Dass die Engländer sich darüber beschweren, dass soviele Suchen auf deutsch sind, ist eher putzig und zeugt nicht gerade von Weltoffenheit. Letztendlich ist es ja wohl jedem selbst überlassen, wie er GW2 spielen mag. Und wenn dazu gehört, ein Komplettpaket Deutsch zu bevorzugen, dann hat man das zu akzeptieren.

PS: Mehr als 80% aller Menschen auf dieser Erde sprechen kein Englisch und verstehen es auch nicht. Sollte man mal drüber nachdenken. (siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Warum soll das nicht representativ sein?
Representativ bedeutet, dass es für das große ganze steht.
Ja die meisten Spieler “zocken, statt zu posten”. Trotzdem fühlt vll die Spielermehrheit genauso wie die Forumsmehrheit, da die Forumsposter ja auch nur einen Querschnitt durch die Community darstellen.

Ergo kann das durchaus representativ sein was hier diskutiert wird.

Die Mehrheit der Spieler nimmt das Spiel, wie es ist. Insofern ist die Diskussion hier nicht mal ansatzweise repräsentativ.

Ich habe ja den Eindruck, dass die aufgestiegenen Items den Content Handwerk aufwerten sollen. Wenn dies so ist, dann ist das durchaus in Ordnung. Siehe Ludgers Antwort oben.

Das einzige, was ich bemängle, ist die Benachteiligung reiner WvW-Spieler. Man wird wegen der unzureichenden Farm-Möglichkeiten im WvW zum – aus meiner(!) Sicht langweiligen – PvE gezwungen. Das allein müsste entspr. geändert werden. Zu Beispiel, indem Handwerksmats für Marken zu bekommen sind.

Weiter oben wurde gefragt, wer denn bereit sei, für GW2 ein monatliches Abo zu bezahlen. Diese Frage erübrigt sich! Die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt zeigen, dass dies ein Auslaufmodell ist. Ich sage voraus, dass Titel wie TESO, die auf Abo setzen, radikal floppen werden (bei TESO kommen dann ja zusätzlich noch hoher Kaufpreis und ItemShop dazu^^).
Ich persönlich würde nie wieder für ein Spiel Abogebühren bezahlen. Dafür hat Trion mit seinem Rift-Desaster gesorgt. Aber auch SW:TOR ist ein gutes Beispiel.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

WvW Saison 1

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Diese zusätzlichen Truhen sollten anders gelöst werden.

Man könnte sie z.B. bei Spielern, die nachweislich eine best. Menge an WvW-Spielstunden oder einen Mindest-Rang vorweisen, droppen lassen. Somit wäre niemand benachteiligt.

Bloß nicht nach Stunden oder Rang. Dann kommen noch mehr PvE-Leecher und AFKler. Besser für eine bestimmte Menge eingenommener Festen/Türme/Lager und/oder PvP-Kills.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Elonafels vs Ödnis vs Jademeer

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Hach wie süß. Geht die Diskussion hier weiter. Merkt ihr nicht wie absurd und sinnlos das ist? Und sich dann auch noch auf persönlicher Ebene beleidigen…

Das fängt schon damit an, das es die Bezeichnung “Karmatrain” gibt. Leute, in erster Linie ist das zunächst ein Offensiv-Zerg. Und ein solcher ist unabdingbar, wenn man im WvW was reißen will. Diese Erkenntnis ist – natürlich nicht im Speziellen auf WvW bezogen – Jahrtausende alt.

Dass es Spieler gibt, die nur über die Ausicht auf Karma/WXp/Loot dazu zu motivieren sind, mag vielleicht unromantisch sein. Das ändert aber nichts an der strategischen Notwendigkeit.

Neben dem Offensiv-Zerg ist es ebenso notwendig, eingenommene Festen, Türme oder sogar Lager zu verteidigen. In welchem Umfang das möglich ist, ergibt sich aus der Anzahl von Spielern und deren spielerische Präferenzen. Man kann niemanden zu irgendwas zwingen. Wenn keiner deffen mag, ist das eben so. Dann muss die Strategie angepasst werden.

Der Idealfall wäre natürlich 2/3 Offensiv, 1/3 Defensiv. Nur hat Elona derzeit schlicht nicht die Spieler dafür. Das ist nunmal Fakt. Da nutzt auch kein Ge
jammer und Ragequit.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Elonafels - Jademeer - Pikenplatz

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Wie ich bereits schrieb: Wenn sich Spieler finden, die gerne Verteidigen, ist das absolut legitim. Diese dann deswegen zu flamen, ist genauso idiotisch wie die Flames gegen den Karmatrain. Sofern man einen disziplinierten Train hat, kommt der auch zu Hilfe.

Die erfolgreichen Def- Aktionen gestern waren im Übrigen dem Umstand zu verdanken, dass der Elonatrain wie in guten alten Zeiten die Maps in Schutt und Asche verwandelte. Piken und Jades haben vermutlich ihren Augen nicht getraut, was da plötzlich passierte.

Im Übrigen habe ich bisher mit Trains mehr PvP-Schlachten erlebt als beim Ausbau oder Def stellen. Mit Pfeilwagen auf Tore schießen ist genau so wenig PvP wie Festen und Türme einnehmen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Elonafels - Jademeer - Pikenplatz

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Den Gegner “eine Weile” aufhalten ist nur dann effektiv, wenn man die Feste damit über den nahenden Tick rettet. Das, und nur das(!), ist sinnvoll. In einer solchen Situation akzeptieren die Leute auch, wenn sie im Grunde auf verlorenem Posten stehen.
Wenn ich aber versuche, jeden Turm zu verteidigen, obwohl ich weiß, dass der Gegner mich
1. nach wenigen Minuten sowieso überrennt und er
2. in der Zeit an anderer Stelle alles andere einnimmt
frustet das nur noch, ohne dass dabei ein zählbarer Nutzen heraus kommt.
Wenn ich nur noch in der Defensive bin – so wie derzeit Elona all zu oft -, kontrolliert der Gegner mich. Ich reagiere nur noch, statt zu agieren. Und das ist ein strategischer Fail!

Sowohl Verteidigen als auch Angreifen sind gleichberechtigte strategische Mittel. Das eine ist moralisch nicht besser als das andere. Der “Karmatrain” sorgt dafür, dass der Gegner beschäftigt ist, ihm Punkte abgenommen werden; dabei ist es irrelevant, aus welcher Motivation (Karma Farmen etc.) das geschieht.

Einige sehen die Festen und Türme auch viel zu emotional, teilweise egozentrisch. “MEIN Turm fällt … heul”, “ICH habe in der Festung Def gestellt … heul”.
Man besitzt nur, was man auch verteidigen kann. Alles andere ist Schall und Rauch.

Und wie gesagt: Elona ist nicht mehr der T1-Server, der an guten Tagen jeden anderen Server zerlegen konnte. Wir haben nicht mehr die Kraft, zeitgleich sowohl defensiv als auch offensiv agieren zu können.
Im Zweifel sollte man stets offensiv die Kontrolle behalten, den Gegner beschäftigen, ihn nicht gemütlich vor unzureichend zu verteidigende Festen Stellung beziehen lassen und damit die gesamte aktuelle Kampfkraft Elonas zu binden.

PS: Wer gerne verteidigt, soll und darf das natürlich tun. Aber bitte nicht meckern oder heulen, wenn die anderen das anders sehen. Eventuell sollte mal die Struktur auch im TS angepasst werden: In defensive und offensive Zergs/Gruppen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Elonafels - Jademeer - Pikenplatz

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Elona bekommt derzeit um die Mittagszeit und immer wieder über den Tag verteilt nicht mal mehr einen Zerg zusammen. Wie soll man da bitte schön deffen? Ich bekomme das hautnah mit, weil ich oft just zu diesen Zeiten meine “Pausen-Spielchen” mache. Da kann noch soviel Deff in der Feste stehen. Mit 20 Randoms kommst du gegen gefühlte 100 Piken nicht an. Die überrollen uns derzeit mit drei- bis vierfacher Spieleranzahl. Hinzu kommt, dass sie, anders als oftmals die Franzosen, auch spielerisch was drauf haben.

Der so abschätzig verpönte “Karmatrain” (was bei 20-30 Spielern schon fast zynisch klingt) ist also die einzige strategische Option derzeit. Offensive! Einreißen, was der Gegner aufbaut. Möglichst vor dem Tick so viele Türme/Festen wie möglich einnehmen.

Genau genommen ist es die alte Denkweise, die Elona derzeit viele Punkte kostet und für Frust sorgt. Viele kommen einfach nicht aus der denke heraus, dass Elona genug Manpower hat, um ganze Maps in Bunker zu verwandeln. Das geht nicht mehr zu jeder Zeit. Wir werden in den nächsten Wochen jedes Mal über Nacht, über die Mittagszeit und auch zwischendurch den Großteil verlieren. Dabei geht alles, was ausgebaut wurde, verloren. Deshalb sagen viele: Deffen ist zur Zeit Verschwendung.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Es macht absolut keinen Sinn WvW-Spieler zu nötigen ins PvE zu gehen, nur damit diese konkurrenzfähig bleiben können.

bis auf den umhang wird doch keiner genötigt ins pve zu gehen. die waffen sind KOMPLETT im wvw zusammenbekommen (die mats für die berufe ebenfalls). bei den ringen und dem amu hat der wvw spieler sogar noch die Möglichkeit laurels zu sparen (!) wenn er badges drauflegt.
bis auf den umhang sehe ich da also keinen grund zu meckern.

Du hast noch nie versucht, im WvW zu farmen, oder? Sonst würdest du so einen Unsinn nämlich nicht schreiben (Sorry für die harte Wortwahl, aber es ist nunmal Unsinn).

Die reinen WvWler werden Ewigkeiten brauchen, um die Waffen zu bekommen. Von den Rüssis ganz zu schweigen. Ist man dann noch Casual, kann man es gleich ganz vergessen. Bis man da alles zusammen hat, gibt es GW2 gar nicht mehr.

Die Folge: Es wird extreme Gear-Unterschiede geben. Je nach Rüssi-Set reden wir hier von Dmg/Deff-Unterschieden zwischen vermutlich 10-20% (die Rüssi-Werte sind ja noch nicht bekannt, also nur abschätzbar).

A-Net sollte an dieser Stelle also schnellstens weitere Wege einfügen, wie man an die Aufgestiegenen Sachen kommt; meinetwegen auch gegen Lorbeeren (etwas Mühe darf ja sein). Sonst endet das im Frust und damit Wegbruch der WvW-Spielergemeinschaft.

Ich persönlich nehme ja viel hin. Aber Stat-Unterschiede gehen im PvP (auch WvW ist PvP) gar nicht. Das ist ein No go.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Also alleine hin und her rennen bring nichts. Man schafft so gerade mal zwei Punkte, wenn man schnell ist. Sobald ein Gegner mitmischt, wird es solo unmöglich.

Ich bin bei dem Buff Zwiegespalten. Einerseits wurde mit den Ruinen ein neues strategisches Element eingeführt, dessen Eroberung neue/andere Taktiken erforderlich macht als etwa bei den Türmen oder Festen. Zudem sollte die Möglichkeit, auch durch das Killen von Gegnern Punkte zu sammeln gerade unterlegenen Servern helfen (vorausgesetzt, man passt seine Taktik an).

Andererseits ist der Buff zum einen unberechenbar – es ist einfach viel zu einfach, in kurzer Zeit die Ruinen zu drehen und sogar alle drei Stufen zu bekommen. Solange, bis der Gegner den Spieß umdreht.
Zum anderen fällt es natürlich gerade kleineren Servern schwer, die Ruinen gegen große zu halten.

Deshalb müsste es schwieriger werden, zwei oder sogar alle drei Ruinen einnehmen zu können.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Genialstes Update aller Zeiten.
So wie ich das verstanden habe, kann jetzt auch jeder Solospieler mit Kills dem Server Punkte bringen? Super!

Theoretisch ja. In der Praxis sieht das leider etwas anders aus. Problem: Es bleibt wegen hohem AoE-Schaden und des Gruppen-Movements selten Zeit, zu stompen. Entweder ist der Gegner schon durch Schaden gekillt oder man ist gerade in einer Movement-Phase, weil man sonst selbst am Boden liegt.

Gerade die Punkte für Kill sollten in ihrer Bedeutung mehr gestärkt werden. Um die 150 Stats macht sich in der Tat kaum jemand Gedanken.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Abgegrenztes WvWvW durch WvW-Daily

in Vorschläge

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Spvp kann nachwievor von allen erledigt werden da die keine Lorbeeren gibt.

Doch, tut sie.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

wann wird der world vs world implementiert?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Also das mag zwar in der Sache richtig sein, ist aber völlig an der Realität vorbei argumentiert. Wenn Anet nur 25er Zergs möchte, muss dies vom Gameplay her auch so gesteuert werden. Solange theoretisch 100er Zergs möglich und effektiv sind, werden sie auch gebildet. Da kann man noch so an die Vernunft plädieren.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

S/D Dieb zu stark? (Diskussion)

in Dieb

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich möchte an dieser Stelle mal daran erinnern, dass der 2er Port vom Wächter-Schwert ebenfalls in seiner Funktion von der Zielentfernung unabhängig ist. Der hat zwar nur 600 Reichweite, man portet aber trotzdem Richtung Gegner, wenn er weiter als die 600 entfernt ist. Das ist also keine Sache, die nur den Dieb betrifft.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

S/D Dieb zu stark? (Diskussion)

in Dieb

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Eine Übersicht der von dir angesprochenen Kritikpunkte hier wäre nicht schlecht. Ich mag ehrlich gesagt nicht jedesmal das ganze Video anschauen, um deine Argumente nochmal zu hören.

Zur Duskussion: Im 1on1 ist der s/d Dieb sicherlich sehr stark. Doch ist er wirklich zu stark?

Es gibt durchaus Kontermöglichkeiten; z.B. beim Wächter. Ich hatte jedenfalls bisher nicht den Eindruck, auf irgend eine OP-Klasse zu treffen. Mal verliert man (knapp!), mal gewinnt man.
Lediglich bei einzelnen Chars/Spielern hat man ab und zu den Eindruck “Das kann doch nicht sein!” ;-) .

Da das ganze vom Können des Gegners abhängt, lässt sich daraus natürlich nur schwer eine objektive Einschätzung ableiten.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Einmal die extremste Heilsau bitte

in Wächter

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Was haltet ihr eigentlich von einem Kleriker Trollbuild?

Sowas in dieser Art.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQRApe8dlUgSDXHyNEf4ESmCDEBxUURf01DI6haIA-jUCB4hDimYAkaAmoOQZRFRjt6qIasqZER1KbY2zFRrWIgvLAA-w

Nicht für den Zerg, sondern kleingruppen Solo, bzw Gegner binden bis die Kleingruppe eintrifft. Ein Locktroll eben.

Das Ziel ist schlicht nur, Leute trollen. Also einfach vergessen zu sterben.

In diesen kommenden Patchnotes, bzw dieser Vorabinfo war ja sowas wie dass alle Miditationen instant sein sollen, dann ließe sich dass ja mit dem Kolbentrait kombinieren.

Zur Sigilwahl, das Lebenskraft muss man warscheinlich vorher im Zerg aufladen, ich bezweifle dass gegen das Build wirklich jemand stirbt^^.

Ich würde Soldatenrune nehmen und Ehre auf 30. Dann kannst du mit Stabi-Ruf ebenfalls 2 Zustände entfernen und hast geringeren CD als Tugend der Entschlossenheit. Die eine Meditation weniger machst du mit dem Vorteil von Stabi wett. Hinzu kommt mehr HP und Heal.
Ab 15. Oktober lohnt sich zudem die Fakel als Zustandsentferner. Den Fokus also dagegen eintauschen. Aber das ist nur meine eigne Meinung und muss nicht unbedingt dem Optimum entsprechen. Doch grundsätzlich gilt: Das, was einem Bunker-Wächter gefährlich werden kann, sind Zustände.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Mal ein Dank an Flussufer

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Was bedeutet PvT bzw PvD?

Player versus ?

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW