Im Open PvE kann man als Wächter/Krieger vieles wegtanken. Aber in Verliesen eigentlich nicht. Die wo dann wirklich stehn bleiben können, machen auch ihrerseits nur noch Streicheleinheiten an den Bossen.
GS Krieger mit Heilrufen und 15Punkten in Verteidigung. als Rückenkratzer ganz brauchbar. Man muss die Bosse ja ab und zu auch etwas verwöhnen, Gerüchten zufolge soll es die Chance auf Rohling verbessern.
Ich hab Krieger anfangs mit Kleriker oder Bersi/Rttergear gespielt. Mit Heilrufen, und ich hab mich nichtmal Solo reingetraut xD. Ok ich wusst auch garnet dass sowas geht.
Weth Lupi Solo hab ich während ner Pause als wir mit ner alten Gruppen (außer mir spielt glaub niemand mehr davon) Weg 4 waren. Das war aber schon nach meiner Klerikerzeit^^.
Aber relativ früh.
Mit Wächter/Nekro/Ingi bin ich derzeit am Soloverliese rumprobieren. Wenn ich grade Lust hab. So alle paar Tage maln einige Versuche. Momentan merke ich von der Defensive je nach Klasse garnicht so arg viel.
Ausnahme is wohl Kleriker Trollguard. 3,5k+Rüstung+2k+ Heilkraft trollen selbst die meisten PvE Mobs. Allerdings hat die Defensive auch einen Preis. Alles was extramobs spawnt, ist praktisch unkillbar.
Weil irgendwann der Schaden zuhoch wird.
Beispiel ZdW Story die ersten Gegner, die Frostmagier wo die Eles rufen. Irgendwann hast soviele Eles am Hintern….Asl Bersiwächter hab ich diese Gruppengeschafft.
Edit: Dub, omg the Honey Bagder Epic.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Aus dem Grund trennte ich bewusst Burst und DPS (ich schrieb auch über beides), Fakie hingegen wirft beides mit äußerst fragwürdigen Argumenten zusammen.
Als Wächter ist AH zum üben eigentlich gar nicht so schlecht. Der Schadensverlust lässt sich nicht annähernd mit der zugewonnenen Defensive vergleichen. Hat aber auch seine negative Seite: es wird dir schwerfallen wieder von weg zu kommen, sofern du irgendwann mal wirklich effektiv spielen möchtest.
Im Prinzip gilt das auch für den Nekro mit Blutmagie. Stimmt schon, aber bei meinen Soloversuchen wars bisher nicht so extrem spürbar (AH mehr als Blutmagie).
Aber bei vielen Bossen fällt es auch nur auf lange Sicht hinaus auf. Wenn man sich via längeres rumkämpfen wieder hoch genug heilt um eine andernfalls tödliche Attacke zu überleben.
Du kannst Defensiver rein, aber es wird dir meistens garnicht nützen. Und manchmal sogar schaden.
Hilfreich sind aber je nach Klasse, leicht erreibare Traits die Elan geben, und/oder das Sigil der Energie.
Hydromantie macht Frost, Frost veringert Lauftempo und erhöht die Fähigkeitenabklingzeit.
Was die Ausdauerreg verringert ist Schwäche. Was der Krieger zb auf einem Hammerskill und dem Kriegshorn hat.
Da alle Waffenwechsel Sigile eine 9Sekunden interne Abklingzeit haben würde sich reichlich wenig ändern.
Und der höchste ohne “erlaubte Bugnutzung”.^^
Epic, das am Ende alle von der Ausrüstung her ungefär gleichstark sind, war doch von Anfang an klar.
Also ich wusste es vorm lvln. Und finds immernoch gut. Entspannt, gerade etwas was mir an GW2 gefällt. Ich hab gut 2-3Monate kaum gespielt.
Und hänge jetzt kaum hinterher, und kann im Prinzip weiterhin voll durchstarten.
Was mich nun an Speedruns hindert ist nicht die Ausrüstung, sondern eher eigenes failen weil ich viele Animationen nimmer kenn.^^
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wie würde denn dann deine Skillung aussehen?
Zum Beispiel so.
Aber!
Diese Skillung ist nicht die einzig mögliche. Variationen der Eigenschaften gibt es mehere.
Beispiele Gewehr CD raus (Schaden lass ich lieber drin, da das wechseln auch immer etwas Schaden kostet) wenn der Gruppe Verwundbarkeit fehlt.
Bomben ham nen kleinen Radius, in Sprengstoff kann man den erhöhen. Die +5% bei nicht geringer Ausdauer hab ich nur als Ausgleich nachdem ich ausgewichen bin, damit ich nicht soviel Schaden verliere (ein Sigil der Energie kann man nutzen wenn man Defensive braucht).
Man kann auch 5 Punkte aus Schusswaffen in Sprengstoff stecken, allerdings kommen nur mit Bomben nicht so arg viele Verwundbarkeitstapel zusammen. Aber wenn die Gruppe kaum welche aufbaut, ist diese Eigenschaft besser als 5% Schaden nur für dich.
Die zweite Möglichkeit wäre 5 aus Werkzeuge in Schusswaffen zu stecken. Und dort “modifizierte Munition” mitzunehmen.
Wenn man (zu)oft ausweicht bringt der 25er in Werkzeuge wenige. Die Eigenschaft ist eher für Gruppen die sogar Aegis mal gezielt setzen, oder Reflexionen nutzen.
Nur für dich in PuG Gruppen, kann je nach Spielweiße diese Eigenschaft besser sein.
Die 100% Perfekte Skillung gibts nur in 100% eingespielten und festen/abgesprochenen Gruppen. Zumindest beim Ingi, andere Klassen ham da teils weniger Auswahl.
Edit: Wenn du alleine in der offenen Welt rumläuft, nimm die Schraubenschlüsselmodifikation für Flinke Werkzeuge raus. Und Verliesen aber z.b. ist es wenn man nicht skippen will eher verschwendet wenn man mehr DPS rausholen könnte (Werkzeugkt 3 öfter nutzbar).
Spielweiße: Alles was Bumms macht auf CD im Prinzip, als “Autoangriff” nur die Bomben.
Wenn die du nicht magst kannst du zb auch die Ramme, den Raketenschuh oder so reinnehmen, allerdings würde sich dann die Skillung ändern da 10% Explosionsschaden nicht mehr relevant wäre.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Lies mal deine eigenen Texte und denk logisch darüber nach.
Du meinst ernsthaft 3Sek Restalth CD ist viel? Kriegergewehr 10, Adrenalinaufbau nicht berrücksichtig und eine bedeutend schwächere Autokette.
Nach dem extrem leicht ausweichbaren (und aus DPS Sicht sogar unbedeutendem) “Burst” (ja 1 3/4 Cast mit extrem auffälliger Animation kommt in der Tat völlig unerwartet und überraschend).
Kommt das Gewehr mit einem der schwächsten Autohits im Spiel (die es mindestens 5 Sekunden oder länger in einer 10Sek “Rotation” verwenden muss) niemals auch nur Ansatzweiße an den Dieb mit Dolchen ran.
Du reimst dir da echt seltsame Dinge zusammen.
Ich habe btw Burst und DPS in meinem Post klar getrennt.
Nein hast du nicht, beide deiner Beispiele reichen nichtmal ansatzweiße an den Burst eines Diebes, DPS über einen längeren Zeitraum ist garnicht vergleichbar der Dieb spielt da in einer ganz anderen Liga.
Du hast ein 1 3/4-2,5sekunden Zeitfenstern in deinen Beispielen was du aber vollkommen ingorierst. In dieser Zeit macht ein Dieb bedeutend mehr Schaden. Und kommt nicht ja der Dieb hat dann ne GC Skillung..die brauchen die anderen auch.
Vor allem im Falle des Gewehrs eine wo der Krieger theoretisch kein 1vs1 gewinnen dürfte. Außer man spielt schlecht dann hat mans verdient von so einem übern Haufen geballert zu werden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ja aber bringts da jegliche 5% Schaden oder Feuer/Blitzsigle weit mehr Schaden machen.
@carlchen, auf Schmuck kann man keine Runen machen, nur auf die Rüstung.
PvP oder WvsW oder PvE?
PvE gibts drei gute derzeit. Gelehrtenrunen wenn du ungefähr ein viertel der Kampfzeit über 90% HP hast.
Ansonsten Rubinkugeln. Oder Rune des Waldläufers die ist auch nicht so schlecht.
Nekro Axt 2 guter Burst? 15-20k Crits (fast vollgebufft) als 2,5sek Channel….das is nicht unbedingt der Brüller. Aber besser als die Alternativen.
Und wirklich Diebe meinen allen Ernstes ein Gewehrkrieger hätte guten Burst? 1 3/4 Sek Kanalisiert mit sehr auffälliger Animation…also in der Zeit ist CnD+Rückenstich bedeutend schneller und effektiver.
Zudem gehört zum Schaden auch mehr als nur ein Skill. Der Dieb zieht ihn wohl aus 4 Skills. Dann musst du beim Gewehr auch die Salve und den lächerlich schwachen Auto dazunehmen.
Nicht Äpfen mit Birnen vergleichen, bzw die Skills einzelner Klasse ohne Hintergründe rauLiebscheen und mit Skills der eigenen vergleichen die aber völlig verschiede Funktionsweißen und Vor/Nachteile bieten.
Zweithand stab ist ein muss zusammen mit rückzug und evntl rettet euch selbst ( ist nicht so meins)
Ich wäre mit “Muss” Aussagen vorsichtig. Gerade der Stab glänzt in reichlich wenigen Situationen, durchweg in allen Spielmodi. Eigentlich ist er nur im WvsW brauchbar (wenige Ausnahmen gibt es sicher).
Und Rettet euch selbst…bringts auch nur wenn man alleine ist. Und auch da eher bedingt.
Gerade beim lvln. TE. testen. Niemand mit auch nur einem Funken Hirn wird es dir übel nehmen wenn du beim lvln auch die sinnlosesten Kombinationen mal testet.
Neue Waffe gedropt? Anziehn und einfach mal etwas testen…
Macht aber auch nur 1/3 DPS wenn überhaupt. Die macht auf 3 Zielen addiert weniger DPS alsn Dolchdieb auf einem.
Nitros Idee zb. ist da schon irgendwie sinnvoll.
Inwiefern ist nun das Gruppentool schuld?
Du kannst doch reinschreiben was du sucht, wenn andere beitreten ist es genauso wie vorher auch (gw2lfg wars auch nicht anders).
Mitnehmen, rauswerfen oder selbst gehn. Für jeden was dabei.
Edit: Schonmal dran gedacht dass grade unter den 35ern die Chance besteht das neue Spieler dabei sind die noch garnicht wissen warum ihre Klasse vieleicht unerwünscht ist?
Und dann mit bitteren Hintergedanken weiterspielen, und das nur weil jemand meint die Klasse nicht leiden zu können?
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Das Berserker im Zerg nicht so toll ist bezieht sich einzig und allein auf WvsW.
Wenn er alleine PvE spielt? Außer dem schneller laufen Ruf sind die da nicht sonderlich stark.
Geisterwaffen sind praktisch (zumindest das Schwert, der Rest nutzt im normalen PvE eher wenig), allerdings nicht durchgehend nutzbar da die Abklingzeit erst beginnt wenn die Waffe ausgelaufen ist.
Nein weil Angriffsgeschwindkeit höher ist. Und was zum Teufel faselst du von soviel Schaden?
Willst du nen 15-20k DPS Dieb? Es gibt da viele andere Waffen die nur ein Ziel treffen und weit weniger Schaden machen.
Sinnvoller wäre es dann eher Traits umzuplazieren und den DPS Verlust für ein wenig defensivere Skillungen halbwegs in Grenzen zu halten.
Du hast im Endeffekt die Wahl zwischen Glaskanone, oder Nudel.
Die Nudel nudelt sich halt durch jede Öse durch und stirbt nicht. Macht aber auch keinen Schaden, nichtmal nen kleines bisschen.
Zudem finde ich den GrundHP Unterschied etwas extrem hoch. Doppelt soviel HP ist meistens keine gute Vorrausetzung für Balancing.
Aber einfach Planlos nen 1Hit Dieb verlangen geht auch vollkommen am Ziel vorbei.
Vor allem hättest dann ja noch weniger Gründe andere Waffen zu spielen. Das würde die Buildvielfalt eher senken statt zuerhöhen. Mit mehr Grundschaden/Kraftfaktor gewinnt ein Dmgbuild durch all +% Schadenstraits ja noch mehr Vorteile gegenüber einem defensiven Build.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ein 39 Sekunden auferstandener Riese, und er muss nicht 1einmalig ausweichen? Mit Futter und Flask/Unholyslayer? und 25 Stacksigilstacks.
Ich schaffe mit dem 30/30/0/0/10 unter 35sek, ohne Futter und Pot und nicht gestackt (weniger als 5 Stacks, 3 Mobs sind aufm Weg zu meinem Testriesen).
Und Gruppengebufft dürfte der Unterschied stark ansteigen, schon alleine wegen Wut, kommen dann noch Banner und Frostgeist dazu.
Verwundbarkeit war btw am Ende des Riesendaseins jeweils auch 20+Stapel ohne +Dauer und ohne Brunnen, der war noch immer auf CD (direkt nach BiP benutzt).
Aber dennoch, ich verspreche dir mit der Zeit Wütergear (bzw dies Allstatzeug, ich hab aber kaum Quarz) zu sammeln, und teste es auch praktisch. Da ich einen Blutmagiebuild drinnen hab könnte der Hybrid also doch einen Platz finden.
Allerdings wird dasn paar Tage dauern bis ich meine Ausrüstung hab, ich hab imo fast kein Gold.
Edit: Jetzt mit Wetzstein, 25stapel Blutlust und 10%Critschaden 100 Kraftfutter. Aber nach wie vor mit Sigil des Blutes (Feuer dürfte ungefähr um die 4% Zustatzschaden bringen) und Rubyorbs statt Gelehrtenrunen.
unter 30 Sekunden mit 2mal ausweichen (Brunnen kam direkt nach BiP und hatte noch 8-9sek Abklingzeit).
E2: Ergebnis reproduzierbar. 3mal Folge unter 30 Sekunden (25der schnellste), und falls mal keine Zeit für ne sperrige Rota ist (die hat der Hybrid) Dolchauto notfalls regelt.
Nur mal so zum Vergleich.
- Edit heute: Ich hab unter Punkt 2 vermerkt dass das Hybridbuild in Zukunft folgen könnte.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Sry dass ich es wieder verneinen muss, aber der Hybridbuild genügt nicht um wirklich als DD durchzugehn. Wäre es das würde ich es reinschreiben, mir ist das Build durchaus bekannt.
Und ich kann auch den Spaßfaktor davon verstehen.
Ich erklär auch warum.
Das erste ist dass Zepter/Dolch mit Direktschaden kaum skaliert, man hat fast alle DIrektschadensstats dort verschwednet. Schmaus genügt nichteinmal wirklich um die schwachen Autohits zu kompensieren.
Ja 8% pro Zustands klingt viel, aber der Skill ist mit 1Sek Wirkzeit und 10 Sekunden CD auch alles andere als stark von Grundauf.
Der Hauptgrund aber warum das nicht klappt ist nichmal das. Es ist folgender.
Zuerst brauchst du Zeit bis Stacks aufgebaut sind (relativ viel, sie halten kurz, 60% Dauer ist Verschwendet, sie halten 6,iwas Sekunden, ticken aber nur jede Sekunde. Zepterauto also 6 Sekunden dauer).
Dann halten sie nicht lange genug, sie laufen allesamt währen den 10 Sekunden auf der Axt aus. Diese hält sie nicht da Blutung/pein auf der AA fehlt.
Selbst wenn die 2 8x crittet (was mit Allstatgear nicht geht), so halten diese Bltungen nur 1,x sekunden. Sie ticken also nur ein einziges Mal.
Und danach 6 1/2 Sekunden wieder nichts (es sind praktisch sogar weniger, da die ersten weg sind bis die 2 gechannelt ist und der CD erst dann beginnt).
Die Zepterstacks laufen bei 2/3 der Zeit auf.
Wären also nur 2/3 der Zeit aktiv. Aber auch nur wenn sie sofort nach 10Sek Wechsel wieder drauf wären.
Was sie aber definitiv nicht sind. Man braucht wieder mehere Angriffe mit dem Zepter um die Stakcs aufzubauen.
Das heißt auf dem Zepter profitiert es von Direktschaden kaum, und durch den Wechsel bedingt auch vom Zustandsschaden kaum.
Runen machen es noch komplizierter. Runde des Reisenden bringt für einen DD nix. Zustandsdauer ist irrelevant, Segensdauer ebenso (der Nekro hat nur ein klein wenig Macht die er nicht permanent aufrecht halten kann und Wut ebenso), Bewegungsgeschwindigkeit ist nicht wichtig. Zum skipLiebschen Sigil schneller eingepackt und kostet beim Boss keinen Schaden.
30 auf alle Werte bringt auch nix. Vita/Zähigkeit sind nicht spürbar als Gewinn (300 Leben und 0,x% Schadensreduktion).
Heilkraft bringt ebenso nix. Kraft/Präzi/Critschaden geben andere Runen mehr (+10% Schaden über 90% hp).
Ich lass mich gerne mittels einer Berechnung eines besseren belehren. Und werde es dann auch aufnehmen. Aber solange die Mathe dagegen stimmt lass ich es weg sry.
Das Lifeleechbuild, die Horneigenschaft bringt kaum einen spürbaren DPS Gewinn (+3Ticks), da aber im Prinzip 10% Schaden wegfallen. Sinkt der Schaden (zu) stark.
Aus dem Grund habe ich nur die 30/0/0/30/10 Version im Guide.
Am Ende noch, deine Waffen und Runen machen sie Zustände länger haltbar. Aber nicht ganz permanent, und vor allem auch nicht kostenlos. Weil die Zustandsdauer auf den Waffen spürbaren Schaden für die Berserkervariante frisst.
Nen Beispiel für nen Hybrid der auch wirklich als “DD” durchgehn kann. Ingi mit Granaten/Wütergear. Oder Allstat mit deutlich schwerer Spielweiße.
Der hat nicht nur deutlich mehr direkten Schaden, er hat ihn ohne viele Zustände zu verlieren. Und er hat ihn vor allem auch auf den Angriffen welche Zustände mit auftragen.
E: Würde ein Nekro über 5Sek Waffenwechsel verfügen, wäre diese Diskussion eine ganz andere, dann wären Hybriden relativ sicher durchaus vergleichbar stark.
Leider ham wir die 10Sek Einschränkung.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich würd dich bitten einfach mal hier auf der ersten Seite des Forums zu schauen. Noch mindestens 4 Thread mit teils sehr guten Themen sind zu finden.
Wobei der Stachel nicht Zerker auch nicht 1hittet. Mit sehr viel Zähigkeit und Schutz bekommt man nur ca halbe HP an Schaden oder weniger.
Allerdings macht er in Weg 3 auch den Erdangriff der auf Dauer relativ sicher tötet.
Mit Berserkern hat man aber diese Dauer auch nicht, und somit auch kein Problem.
Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Orca, Anubarak hat Recht. Der Dieb und auch der Wächter machen mehr Schaden alsn Krieger insofern sie vollgebufft werden.
Und beide können ihren Schaden genausoleicht halten wie der Krieger. Es fehlt den Leuten schlicht an Einsicht.
Der Krieger bufft sich halt selbst doppelt sogut wie alle anderen, darum immer diese subjektiven Eindrücke.
Btw, richtige Speedrungruppen nehmen besagte Klasse schon länger mit.
Und Tanks und Heiler sind ja genaus aus dem Grund des hohen Schadens nutzlos. Weich aus oder stibt. Nichtmal eine Gruppe aus 4 Heilern könnte einen Berserker ders ordentlich verhaut hochheilen. Und zwar jetzt schon nicht.
Wäre der Mobschaden noch höher würd es noch weniger bringen.
Der Witz dabei ist, dass diese 4 “Heiler” obwohl sie dem Berserker nicht helfen zu viert weniger Schaden machen als deralleine.
Da er sowieso nur auf sich achten muss, macht es kaum nen Unterschied ob er 4 Heiler, 4 Tanks, oder 4 DDs dabei hat.
Mit 4 DDs die sich die Grundzüge an Support gegenseitig “gönnen”, kann man jedoch die meisten Gegner relativ einfach legen.
Aber am geringen Gegnerschaden liegt das nicht (sonst wäre zb. Schutz wichtig im PvE, aber für den Segen interessiert sich fast niemand).
Nekro macht btw weniger Schaden alsn Krieger selbst vollgebufft hat der imo die größte A-Karte was PvE angeht. Weil er nix bringt was der Gruppe normal fehlt, und selbst nicht den Superschaden macht.
Und auch noch saulangsam ist was skippen angeht.
Wir waren vor ein paar Tagen auch mal in ZdW nachts. Ich war der Nekro wo gefailt, unter anderem weil ich die roten Kreise ausversehn deaktiviert hatte.
Zum anderen weil ich meistens alleine im Nahkampf war, wo man ihn locker hätte durchziehen können.
Das muss aber von der ganzen Gruppe kommen. 2 Waldis mit Bogen und Wächter der sich nicht in den Nahkampf traut ist nichtgrade die beste Grundvorrausetzung um objektiv über die wirklich miese PvE Balance zu reden (und ja die ist mieß, und nein ich mag nichtmal Zerk only, aber ich erkenn die Vorteile an).
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
- ein paar Formulierungsfehler geändert.
- ein paar inhaltliche Dinge angepasst.
- Formatierung ein klein wenig übersichtlicher gestaltet.
- Punkt zwei etwas höflicher fomuliert damit es nicht so abschreckend wirkt.
Kritik gern erwünscht, solange sie konstruktik ist und bei Thesen bezüglich der Builds mit sichhaltiger Argumentation.
Zustand/Hybridbuilds werde ich einfügen, falls sich Balancetechnisch in dieser Hinsicht etwas tun sollte. Was derzeit aber eher unwarscheinlich ist,
Für Granaten kurze Lunte weil der Hauptschaden aus der 2 kommt (und 4 etwas).
Die 1 sollte man eher meiden je nach Aurüstung. Mit Wüter kann man sie weiternutzen.
Mit Berserker sollte man nach der 2 und 4, auf etwas anderes wechseln und andere “Hardhitter” benutzen.
Bei den Bomben ist es genau umgekehrt, dort kommt der Hauptschaden durch die 1, und somit lohnt dort die CD Veringerung aus Schadenstechnischer Sicht nicht die Bohne.
Pff Zerg ftw!
Mein Leben für den Schwarm! Plopp
Du spielst doch bestimmt Terraner^^. Würde zumindest vom Namen her passen sry xD.
Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Fast alles was du sagst ist falsch, du hast auch nur irgendwelche Unwahrheiten aufgeschnappt ohne nachzudenken… traurig, traurig
Stimmt alles, der hohe Schaden ist es ja oft sogar was Defensive teilweiße nicht nur unnütz sondern fast schädlich macht.
Da wurde was genau verwechselt.
“Oh unübertroffener, Großartiger und herrlichster Welterkunder, wir nur ein unwürdiges Wesen, erbitten demütigst euer hochheiligen Gnädigkeit, uns durch ein barmherziges ausloggen den Tag ein wenig leichter, auf unseren gebeugten Schultern zu machen.”
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Der-ultimative-Krieger/first
Waren alle auf der ersten Seite.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Berserker>Assasine>Restliche Ausrüstung mit seltsamen Werten.
Der Unterschied von Beserker und Assasine liegt im jeweiligen Primärwert. Bei Berserker ist es Kraft, bei Assasine Präzision.
Da man als Krieger mit Privatbanner, permanWut und eventuell sogar dem Präzisionssiegel ganz einfach nahe an die 100% Critchance kommt, lohnt Assasine auf nem Krieger nicht wirklich.
Kommt drauf an, wenn Agentin Spitz den Eiszapfen bekommt kann es sein dass man mit genug Schaden garnicht ausweichen muss weil sie lang genug lebt.
Strg+Shift+H ist die Standarteinstellung.
Wenn er kein GS benutzt, wären für die Axt dann nicht 30 Punkte in Stärke sowieso besser als in Waffen?
Da er Ausweiden wohl auch wegen der Adrenalinheilung nicht oft benutzten wird. Dürften die 15% mehr Schaden eher lohnen.
Ws du auch spielen könntest wäre Axt/Schild+Axt/Schwert, dann hast du 2mal die Möglichkeit was zu blocken.
Die Heilrufe…waren früher wohl schon nicht so gut, aber im Übereifer den Krieger umzubasteln haben sie diesen Builds nochmal gut 20% Schaden (Berserkers Macht und Geschärfter Fokus sind mit 30 in Taktik nichtmehr erreichbar) oder mehr geklaut.
Also im Prinzip sind diese Builds noch schwächer als vorher.
Schaden war gering..und den dann nochmal deutlich zu schwächen war nicht sonderlich gut.
Hinzu kommt eben auch noch dass die Banner verstärkt wurden.
Leider war es das dümmste was sie machen konnten, schwachen Support noch teuer machen indem sie den Schaden senken. Die verproche Überarbeitung wird da nicht helfen.
Die müssten schon mehere der Eigentschafen zusammenlegen…Wenn schon 30 Taktik…dann wenigstens Verstärkt oder die 150 Gruppenkraft mitnehmen.
Aber auch das wird wegfallen wenn man mit Rufen spielen will und eifnach ein Trait ins T1 ruscht.
Da wird grade etwas planlos rumgedoktort.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Anders hätte ich auf den Saltosprung verzichten müssen, weil alle anderen 18 Tasten neben den WASD Tasten schon belegt sind.
Meine Belegung zb ist. statt 1-10, 1/2/q/e/r/f/shift+Q/shift+e/shift+r/3, Fskills sind shift+1-4.
Sicher nicht die optimalste Lösung, aber damit lässt sich GW2 ziemlich einfach und schnell bedienen.
Da man ja nur wenige Skills hat. In WoW hab über über 30Hotkeys die ich normal auch alle mehr oder weniger regelmäßig nutz…da hab ich alt+strg als zusätzliche Modifier und auch mehr Buchstaben…c,v,g zb…
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Dir fehtl´n “e” im Text.
Blutung bei Crits, Granaten treffen 3x (und viele Ingitraits treffen auch mehrfach).
Das ist Schaden der nur durch Präzi hervorgerufen wird und nicht mit Kraft skaliert).
Wüter ist 5% schlechter als Berserker mit nem Granatenbuild, Assassin die beste Wahl.
Selbst wenn man nur auf den Granten bleibt also unter Nichtbenutzung von Gewehr 3/5 und co?
Würde sich in jegliche Berserker vs- Wüter Diskussion einfügen….also glaub ich dirs einfach mal?
Das Assasine insofern man nicht Critcappt, besser ist weiß ich (beim Ingi, bei anderen nicht).
Meine Ausrüstung ist halt schlicht älter und ich mir fehlt Gold da ich GW2 nichtmehr ganzsoviel farme/spiele.
Allerdings wieder mehr, mein Spaß in GW2 steigt wieder^^
Das Assasinengear…hm klingt gut. nachdem ich wieder Gold hab werd ichs mir bauen, mein Goldvorrat ging aber grade für ein Wächterbuild drauf um Leute im WvsW zu trollen.
Spieler töten is langweilig, veräppeln macht viel mehr Spaß^^.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Warum macht ihr die Inis überhaupt mit Gruppen? Ich lese hier immer wieder, wie isipisi das ganz alleine geht. Und der TE scheint ja auch ein ganz besonders ausgefuchster zu sein.
Wie wäre es, wenn Du, da Dein geschultes Auge ja schon die Unfähigkeit Deiner Mitstreiter erkannt hat, einfach sagst, was Du zu sagen hast dazu.
Ich hätte Dich übrigens auch gekickt, wenns meine Gruppe gewesen wäre. So ist das nun mal.
Frauen! Zugut.
Die Logik……..gibt (euch, in faszinierender Weiße, sehr vielen (und sehr unterschielichen) Fällen) dir Recht.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Ich bastel mir grade im Moment das Ultimative Wächter Trollbuild. Ich werd keine Verliesgruppe damit “beglücken”.
Aber ich werde dem PvE (und WvsW) auf den Zahn fühlen was mit 2k+ Heilkraft und der Nutzung der wirklich fiesesten Heilkraft überhaupt möglich ist.
Das dürfte mir schnell zeigen welche Kämpfe wirklich langweilig sind.
Ich füchte es werden die meisten sein.
Ich geb dir einfach mal mein Build mit dem ich meistens rumlaufe. Es ist wohl nicht maxdps, und leider auch Buffabhängig (wie du selbst erkannt hast, hakt es in der Tat an der Möglichkeit sinnvoll Macht usw zu stapeln…).
http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlIqiYH5STF1LJyoCkGIFAW9JqQ+95x8lWQIA-w
Es ist (warscheinlich) kein Lupisolospeedkillbuild (erfüllt auch nicht ganz deine Krieterien). Sondern was ich meist verwende für normal Solo (auch dungeons, ich bin darin nichtmal gut, aber ich test immerwieder Verliese Solo).
Aber es passt auch in Gruppen, mit leichter Änderung der Traits. Futter, Runen und Sigile sind dir sowieso klar, brauch ich nicht extra zu erwähnen….
Für den Solokill….könnte ein HGH (30/x/0/30/x>10 Schusswaffen=verwundbarkeit/Elan>10 in Werkzeuge) Build besser sein.
Allerdings mag ich HGH nicht, 3-4Skills nach einem Trait ausrichten der kaum Macht gibt….Krieger OP^^, hätte auch gern mal ne andere Klasse die sich 10+Stacks Macht fast ohne Kompromisse selbst gibt.
Ich werde aber kein Build posten, ich kenn damit nur bedingt aus und ich mag diese Art von Build nicht so, da ich egal wie immer auf was verzichten muss was mir Spaß macht. Seis Grenadier, Elan, Statische Entladung oder sonstwas.
BTW: Mit Energiesigil ist die defensive locker ausreichend, auch ohne Werkzeugkit.
Rüstung nutze ich Bersi, da ich nicht nur auf den Granaten campe. Mit nur denen is Wüter besser, aber weißt wohl selbst.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hier mal meine stolze Nekromantin!
Ljoma, “die im Licht wandelt” (ja Fail ich weiß, aber Myrkva “die dunkle” war leider schon vergeben….)
Rüstungsfarben sind Sand, Ölschlick und Abendgras.
Allerdings bin ich für Vorschläge diesbeüglich immer offen. Solange sie Stiltechnisch zum Charakter passen. Also Rosa/Weiß/Abgrund/Golden…..werden nicht angenommen!
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Nein 25 Stapel Macht geben 1%, und ein Stapel Macht gibt auch 1%.
Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Die Spannung hängt aber nicht von der Kampfdauer ab, sondern von der Kampftiefe.
Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
10 Minuten ist schon lange, solche Kämpfe werden auch in WoW langweilig, und dort kommt neben Taktik/Bossphasen sogar noch ein weiter Faktor hinzu, CD Timing…
Was in GW2 fast komplett wegfällt, ich könnte mir da keinen Kampf vorstellen der bei gutem Schaden länger als 2 Minuten interessant wäre.
Wenn die Gruppengrößte angepasst würde, und die Kämpfe vielseitiger….dann vl mal 3Minuten….aber 5 wäre in GW2 wohl schon zu langweilig.
Bleib beim Berserker, weil spätestens ab 40+ gehen dann genau diese Leute nichtmehr mit dir mit weil ein Healway ihre Fehler sowieso nichtmehr ausbügeln kann.
Ab da gehts mit dem 1hitten nämlich erst richtig los.
Intressanter Gedanke Dreamdancer, ist dir klar dass man im Prinzip dann für alle Legendären Waffen jeweils zwei gegensätzliche “Themen” machen könnte/müsste…
Also statt der Frostaxt noch ne Feurige. Statt dem Feuerdolch eine Eisversion (die würd ich mir sofort bauen wollen^^).
Ich finde die Waffenwahl auch bescheiden…ich mag Düsternis, würde sogar perfekt zum nekro passen nur kann ers nicht tragen. Für alle anderen finde ich diese Waffe irgendwie unpassed…Wächterin geht garnicht damit, waldi passt es 0, Krieger spiel ich inzwischen selten.
Ich hab für meine Nekro inzwischen umgesattel auf Norn Axt/Fokus, und Zittergipfel Dolch/Kriegshorn…das ist für die Norn T2 verdammt passend (ich konnts sogar farblich angleichen, mein Stil passt damit damit garnichtmehr ins Nekroklischee ist und dennoch total nekromäßig).
Würde aber gerne auf ne Legendäre mit der Zeit hinspielen.
Nur keine Idee welche wo passen würde…eventuell kommen ja zukünftige.