Posts von Sputti.8214 anzeigen:

Erste Eindrücke Wurmbosse

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Verwundbarkeit und die Spieler, die dabei sind, machen den Unterschied. Macht ist Macht!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Wie das PvP mehr Aufmerksamkeit bekommen könnte.

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hey,
ich hab ne Idee, die schon andere Spiele wie CS:GO zum Beispiel nutzen, damit der E-Sport im Spiel mehr aufmerksamkeit bekommt und sich auch dadurch mehr Leute drum interessieren.

CS:GO macht es zum Beispiel so, das wenn ein großes Turnier ansteht auch die Zuschauer belohnt werden. Wenn man einem Spiel gerade zuschaut gibt es eine geringe Chance, eine Kiste mit Skins z.B zu bekommen. In CS:GO ist es so, dass man rechts oben angezeigt bekommt das z.B grad 100k Leute zuschauen und nach jeder Runde bekommen immer 200-500 Leute eine dieser Kisten. Diese Kisten kann man nur mit nem Schlüssel öffnen und es können billige Skins drinne sein, aber auch sehr teure. Sowas könnte man doch auch in GW2 einführen und die Leute drauf aufmerksam machen, viele Leute wollen sicherlich eine dieser Kisten und der ein oder andere findet das PvP vielleicht interessanter als vorher.

Bei allen offiziellen Shoutcasts, die wir veranstalten, verlosen wir Gems an die Zuschauer, die wir von ArenaNet bekommen. Wir haben also so ein System in etwa^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Klar ist das ärgerlich kamil.8017, aber ich an deiner Stelle würde nicht locker lassen.
Schreib doch ein Ticket an ANet das du bereit bist das Geld zu bezahlen für deinen Key der nicht bezahlt wurde von dem eBay-Verkäufer.
Dann schreibe eBay eine Meldung bzgl. Kreditkartenbetrug.

Zwei unterschiedliche Baustellen und keine der beiden kann der anderen was, dass musst du selbst regeln.

Die Idee halte ich für extrem gut. Eventuell kriegst du so deinen Account (und musst erstmal erneut zahlen, aber das wiegt fürs erste der Fortschritt, die Charaktere, die Rüstungen etc auf) und dann schaust du, das du das Geld von dem Ebay-Hans zurückbekommst^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Im Prinzip nichts dagegen, aber ich denke, dass es einfach wichtigere Baustellen in GW2 gibt, als Unterhemden

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Rollenverteilung

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Top Sputti , den neuen Stand hab ich nicht gesehen … danke für die neuen Infos ( 3 Monate Pause , da passiert doch tatsächlich was xD )

Tja legen dich nie mit jemanden an, der täglich News zu GW2 schreibt :P :P

Auch hat Anet gesagt / geschrieben , das es weniger PvP Programmierer gibt … vorallen das die Alten , welches das alles entworfen haben sollen , zum großteil eben nicht mehr da sind .

Dafür hätte ich auch gerne einen Beleg
Ich kenne ja einige Entwickler-Namen und da hat sich in den letzten Monaten (laut http://wiki.guildwars.com/wiki/ArenaNet_Staff) nicht viel geändert ^^ Teilweise sogar noch ein paar Namen aus GW1 da ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Rollenverteilung

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Unteranderen wurde dort gesagt das eben ein starkes Ungleichgewicht in den jeweiligen Bereichen besteht , das Anet viele Leute verloren ( wurde von Anet bestätigt ) hat und auch das es bei den Programmierern einige zu stopfende Löscher gibt .

Stand des neusten interviews war, das sie das Team von 300 auf 350 erhöht haben (von Colin im januar 2014 http://www.eurogamer.net/articles/2014-01-14-you-thought-that-was-it-for-guild-wars-2). Von verlorenen Leuten wusste ich bisher gar nichts, hast du dafür ne Quelle?

Und zum Thema, das ist das was man jedem sagt.
Ich glaube nicht, dass eine Firma wie Arenanet sich in einem offiziellen Interview hinstellt und über die Zahlen der Mitarbeiter lügt O.o
Das wäre meiner Meinung too much und liese sich bestimmt leicht herausfinden.

Ich gebe dir recht, die Entwicklung im PvP-Bereich ist nicht optimal und auch für mich sehr frustrierend ^^ Aber ich hab die Hoffnungen auf Seasons, Ladder und mehr noch lange nicht aufgegeben.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Arenanet Server

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Finde ich auch schade…zumal ein Disco bei diesen Events recht häufig passiert. Zumindest ein Fenster von 5min wäre nett.

Angeblich sollen ja 150 Spieler auf die Map passen (wurde mir im Chat erzählt, keine Ahnung, was da dran ist). Teilweise frage ich mich dann auch, ob davon irgendwie 50 am Eisen schürfen sind, und 20 den Sonden hinterherjagen……

Wir haben auf Flussufer 25-30 Leute pro Lane auf 5 Lanes sind das knapp 150 Leute und da ist niemand Sonden jagen^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Update vom 21.01 + zukünftiges Balancing Update

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Und hier mal eine kleine Lehrstunde. Es gibt viele Server, die noch heute es nicht gemeistert kriegen Tequartl regelmäßig zu bezwingen.

Das stimmt einfach nicht. Jeder deutsche Server legt Tequatl regelmäßig, wir wurden nämlich von diesen “Tequatl-Gruppen” daraufhingewiesen, dass wir unsere Events zum Dschungelwurm nicht bei ihnen machen sollen, da sie bereits dschungelwurm-organisationen haben.

Mit dabei sind u.a. Flussufer, Dzagonur, Drakkar-See, Kodasch und Abaddon. Ich denke persönlich, dass auch Elonafels Tequatl regelmäßig machen wird, da er der größte deutsche Server ist, weswegen ich mich gar nicht erst getraut habe, unser Wurm-Event dort zu veranstalten

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Rollenverteilung

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ein weiteres Problem , weshalb es im tPvP nur schleppend vorwärts geht , ist die Resurcen Verteilung bei Anet … 5% Arbeiten für den tPvP Bereich , 40% fürs WvW und 40% im PvE , der Rest macht scheinbar die Kaffeeschupse vom Dienst .

Das ist Quatsch ^^

Es gibt 4 ungefähr gleich große Teams fürs PvE/lebendige Welt, ein WvW-Team, welches größer als 1 Linving World Team ist, ein PvP-Team, welches größer ist als 1 Living World World Team ist, es gibt ein Balance-Team, dessen Größe ich nicht kenne, ein Team, dass sich um Zusatz-Features aller Art kümmert und noch einige mehr, die sich um Server, Support und viele weitere Dinge kümmern.

Das WvW-Team gleicht dem PvP-Team also, das PvE-Team ist in etwa doppelt so groß wie die PvP/WvW-Teams, dazu gibts das Balance-Team und mehr.

(Wurde so glaube ich in einem Interview gesagt)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Die Ursprünge des Wahnsinns - Der Guide

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Update
Weitere Einzelheiten ergänzt (u.a. zweite Phase beim Wurm, weitere Gegenstände)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Alte Gesprächsvideos/Instanzen der LV archivieren.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wir auf Guildnews haben die Dialoge alle auf Video (bis auf Südlicht glaube ich). Wir haben also unser eigenes Archive. Ich würde sowas ingame jedoch auch begrüßen^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Knappstes Solo-Q ever^^

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Bei 500-500 gewinnen beide. Die Punkte ticken immer gleichzeitig, mit Ausnahme eines Stomps, dann können die Punkte schneller kommen^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich bin übrigens strickt gegen einen Moba-Modus. Wer ein Moba spielen will, soll ein Moba spielen gehen.
Gegen Deathmatch, Capture the Flag, attack-defend und co habe ich überhaupt nichts, aber ein Moba ist halt ein kompletter Genre-Sprung^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ihr sagt, dass A-Net ein kleines Team ist? Dann scheint es ja wieder A-Net so zu gehen, wie im Jahr 2010.

Definiere klein? In einem Interview letztens hieß es, dass sie ihr Team von 300 auf 350 Mitarbeiter erweitert haben

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guildnews veranstaltet Gildenmissionen

in Gildenmissionen

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

immer noch aktuell^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

*Spoiler* Content nach den Tagebucheinträgen!?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Naja die Punkte markieren die Felder mit den Sonden. Da wir in unserem Podcast schon seit dem November darüber sprechen, dass Scarlet wohl Löwenstien angreifen wird, würde ich tippen, dass die roten Kreuze angriffsziele sind^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Die Ursprünge des Wahnsinns - Der Guide

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hallo deutsche Community,

wir von Guildnews haben wieder einen Guide zum neuen Patch “Die Ursprünge des Wahnsinns” verfasst. Darin findet ihr nicht nur Infos zum Kampf mit der Marionette, sondern auch wissenswertes zu den Story-Instanzen, alles über die Chiffren, eine Karte für die Sonden und eine Galerie der neuen Items aus dem Edelsteinshop.

http://www.guildnews.de/guides/die-urspruenge-des-wahnsinns-der-grosse-guide/616/1/die-uebersicht/

Am Guide zum Dschungelwurm feilen wir gerade. Alles wichtige steht zwar schon drin, aber Bilder und Videos fehlen noch.

http://www.guildnews.de/guides/der-dschungelwurm-der-grosse-guide/617/1/der-kampf/

Wir hoffen euch helfen diese Guides an einigen Stellen weiter. Ansonsten wünschen wir euch noch viel Spaß beim aktuellen Content.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Todesstöße aus dem Edelsteinshop

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Video zum Dschungelwurm-Finisher ergänzt

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

selling p... boss @1% ...g

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Exploiten geht gar nicht, ich glaube da sind wir uns alle einig. Aber das Verkaufen von Wegen ansich ist legitimer als alles andere.
GW1 hat davon gelebt und ich finde es vollkommen okey, das Spieler, die den Content Solo schaffen können, von den anderen vier Spielern bezahlt werden, denn es gibt einfach sonst keinerlei Belohnung dafür überhaupt ein Dungeon mehrmals oder alleine abzuschließen.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

2x das Gleiche, müsste man probieren. Ich glaube aber nicht, das es so zu verstehen ist. Die Übersetzung im Link ist auch ein wenig… Madig.

…..

Heist soviel wie Sigille der gleichen Art, nicht zwei gleiche Sigille.

“Mit dem kommenden Änderungen werden nur die gleichen Sigil-Typen einen gemeinsamen Cooldown haben”

Bei mir steht auch Sigil-Typen und nicht die gleich Sigile. An meiner Übersetzung liegt es also nicht, sondern daran, dass dies falsch interpretiert wurde ^^
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass im Stream vom Wegkommen der 2-2-2 Runen die Rede war und sie deshalb die 4-5-6 Boni verbessern wollen. Ich schau vielleicht später nochmal durch, war halt alles noch live während des Streams übersetzt

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Bisher hat alles, was einen internen Cooldown hatte, auch den Cooldown bei anderen Sigilen ausgelöst (nur ein Sigil mit Cooldown nutzbar)

D.H. ich kann nur 1 CD Sigill reinnehmen und nicht mehr 2? Also wäre das 1x Stackbar und 1x was CD hat?

Es gingen nie 2. Viele wissen das nicht, aber alles, was einen internen Cooldown hat, löst auch den Cooldown bei den anderen Sigilen aus.

Mit dem kommenden Änderungen werden nur die gleichen Sigil-Typen einen gemeinsamen Cooldown haben.

Bedeutet das, dass man 2x das gleiche nutzen kann und beides procct? Nur teilen sie sich den CD? War das nicht bisher schon immer so?

Nein, man kann eben nicht zwei gleiche nutzen, da mit der ersten Sigil-Aktivierung das andere ebenfalls auf Cooldown geht.

Sigile, die beim Waffenwechsel auslösen, funktionieren gemeinsam

Gemeinsam mit was? Heißt das, dass man 2x Waffenwechel Sigille nutzen kann und auch beide proccen?

Genau, das ging bis heute nämlich auch nicht.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Festnageln bekommt eine neue Animation und die Castzeit soll reduziert werden
Macht Pin Down doch noch schwerer zu dodgen.

Nach der Zusammenfassung auf Dulfy tritt genau das Gegenteil ein:
“Pin Down (Longbow #5 – apply immobilize and bleed) – Adding a new warm up effect so other players can see when you are using this skill and dodge it. Going to 0.25s to 0.75s cast. "

Habs mir grad selbst nochmal angehört und es stimmt, die Castzeit wird erhöht und nicht gesenkt. Mein Fehler in den Notizen tut mir leid. Habs in der News bereits verbessert.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Im gestrigen Ready Up wurde über das Thema Balance gesprochen. Dabei kam unter anderem heraus, das sie den kritischen Schaden umbenennen und dieser um 10% generft wird. Zudem kommt ein zweiter Sigil-Slot in Zweihandwaffen und die Sigile allgemein werden überarbeitet. Auch bei den Runen und den Klassen gibt es einige Änderungen.

Die genaue Übersicht zu den Änderungen findet ihr hier:
http://www.guildnews.de/news/7603/

Was haltet ihr von den Änderungen?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

So ein Quatsch aber auch.
Sputti hat eine prima Übersicht im Spiel und macht die Ansagen mit Witz und präziser Sprache. Er kennt die Klassen und ihre Skills, und macht seine Sache sehr professionell.
Wenn du ihn persönlich nicht magst, dann sag das auch ehrlich so.

Da bin ich anderer Meinung.
Was ich schon für sachen gehört habe ist Wahnsinn. Aber was will man auch erwarten, wenn man einen r30 (oder welcher Rang auch immer) Shoutcasten lässt, der die top 1000 noch nie von innen gesehen hat.
Ich habe Sputti bestimmt schon 3x “ohh der wurde illusioned” schreien hören obwohl beide teams ohne Mesmer gespielt haben, meistens kommt dann nach 5 Sekunden “ohh ne das war der Baum”.
In einem anderen Match habe ich einen gedownten Spieler im clocktower vom Punkt genockt als der Spirit grade neben mir am rezz-casten war, dann hieß es im Stream “wünderschöner knock vom Guardian aus der Spirit-range” weil unser Dieb im gleichen Moment mit einem krassen teleport-daze den Spirit interrupted hat. Gute Spieler hätten dass sofort erkannt.
Meiner Meinung nach sollten “offizielle” Shoutcaster wenigsten grundsätzliches wie die range bzw. die Funktion der skills wissen. Ich könnte noch tausend weitere Beispiele nennen, die findest du in jedem Spiel.
Wenn Leute wie Helseth, Gaskmask oder Trooper geshoutcastet haben war die qualität um ein vielfaches höher. Da kamen auch mal sinnvolle Ansagen: wer grade gedoppeldoged hat, wie im besten Fall verschoben wird, wann ein skill gut eingesetzt wurde usw. Sputti und Co können dir sagen wo wer hinläuft und ob jemand in den downstate geht, dazu braucht es aber keinen Shoutcaster, ein paar Augen reicht vollkommen.
Meine persöhnliche Meinung zu Sputti ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

Ich lasse jedem seine Meinung zu mir und möchte dir erst recht keine aufzwingen trotzdem bin und bleibe ich der Meinung, dass sie jeder sein eigenes Bild vom PvP machen und nicht nur auf die Leute aus dem Forum hören sollte.

Was Fehler in Shoutcasts angeht, sag ich nur eins: Irren ist menschlich. Wenn ich mir die offiziellen LCS-Casts anschaue, und die gucke ich regelmäßig, sind da so viele Fehler drin, die einem sofort auffallen. Beim Cast muss man mehr tun, als nur Stumpf auf das Schauen, was man in der Kamera sieht. Man muss entertainen, die Übersicht behalten, die Szenen finden über die man spricht und einiges mehr. Versuch dich selbst mal dran, dann und zeige deine Werke und ich würde wetten, dass viele auch darin Fehler finden. Aber auch das ist nicht dramatisch, da man nun mal Fehler macht =)

Was Helseth und Co angeht, ist ihr wissen sicherlich größer, ihre Cast-Art aber ist teilweise “gewöhnungsbedürftig” (vor allem für Anfänger und mittelmäßige Spieler, an die sich der Cast auch richtet) und das ist nicht meine Meinung, sondern die eines großén Teils der Community

Zum guten Abschluss noch der “Rang-Flame”. Top 1.000 in Solo und DuoQ hab ich genug gesehen. So im Bereich 200 hab ich vor dem Wipe gespielt

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

unehrenhaft dank unfähiges team in solo arena

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Sie werden nach rangliste zusortiert. Dabei wird darauf geachtet, dass der Gesamtrang der beiden Teams ebenbürtig ist.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

selling p... boss @1% ...g

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

In Gw1 war das Rushen von Missionen, Dungeons, Städten und Co nicht nur geduldet, sondern erwünscht. Wahrscheinlich hat sich jeder GW1 Spieler schon durch irgendwas rushen lassen, weil, sind wir mal ehrlich, nur um die schöne Rüstung aus der Granitzitadelle für einen Twink zu bekommen, hat doch kein Mensch Prophecies durchgespielt ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Vorschlagsforum im Archiv

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wie kann man “Vorschläge” in einem “Vorschlagsforum” in einen nicht nutzbaren “Papierkorb-Archiv-Ordner” vergraulen….

Wegen der “Übersicht” wegen, sollte es weiterhin ein “Vorschlagsforum” geben! alles andere wäre leider kompletter unsinn für eine Übersichtlickeit.

Das Problem ist, dass sich Vorschläge eben nicht nur auf das Vorschlagsforum bezogen haben, sondern außerdem (und meist doppelt) im passenden Unterforum erneut geschrieben wurden.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Vertraue nicht den Dingen, die du hier lies, sondern mach deine eigenen Erfahrungen. Ich als offizieller Shoutcaster kann nur sagen, dass durchaus Community und Spieler vorhanden sind.

Du solltest im PvP eigentlich kein One-Hit sein, da du bereits Ausrüstung und Co automatisch besitzt. Wenn du jedoch möchtest, können wir uns mal im Ts oder ähnlichem Zusammensetzen und ich helfe dir bei den ersten Schritten.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Servus erstma.
Wenn ich das zeug hier durchlese verliere ich irgendwie komplett die lust mir die Mühe zu machen und einen Char auf 80 zu ziehn.. wenn ich nur das gejammer höre… Ist es denn wirklich so schlimm? oder is das alles nur heiße Luft?

Das PvP hat mit dem leveln im PvE überhaupt nichts zu tun. Wenn du PvP spielen willst kannst du einfach ins Herz der Nebel gehen und bist automatisch 80 und kannst direkt loslegen.

Am Besten machst du dir dann beim spielen selbst ein Bild =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guildnews.de - News, Guides, Video und Podcasts

in Fan-Inhalte

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hallo ihr Guild Wars 2 Fans da draußen,

ich möchte euch in diesem kleinen Foren-Thread unsere Fansite Guildnews einmal genauer vorstellen, da wir, neben den täglichen News, auch ein breites Spektrum an Programm für euch zu bieten haben, das ihr besser nicht verpassen solltet.

Vielleicht erstmal zu uns. Wir sind zurzeit ein vierköpfiges Team, wobei sich ein Team-Mitglied (Domi aka Chronick) überwiegend um Livestreams und ähnliche Dinge kümmert, während wir anderen drei in allen Bereichen tätig sind. Die Seite gibt es seit dem 09. März 2013 und wir sind vor einigen Monaten dem Vanion.eu-Netzwerk beigetreten.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der täglichen Berichterstattung, bei der wir uns vor allem auf die Infos aus dem englischen Forum, dem englischen Reddit und den ArenaNet Mitarbeitern selbst konzentrieren. Überraschenderweise schafft man so im Durchschnitt drei News am Tag, was uns zu Beginn selbst überrascht hat. Neben den News findet ihr auch jede Menge Guides auf unserer Seite, die besonders bei den neuen Patches der Lebendigen Geschichte sehr gefragt sind, da wir sie meist gemeinsam im Team noch am selben Abend erstellen.

Aber nicht nur die allgemeinen News und die Guides zum Spiel findet man bei uns. Wir bieten zudem einen wöchentlichen Podcast an, bei dem wir über das Spiel und die aktuelle Entwicklung diskutieren. Demnächst erfährt eben dieser Podcast noch eine kleine Überarbeitung, da wir uns in Zukunft mehr auf die Interaktion mit der Community und Gästen konzentrieren möchten. Dazu wird es auch Sektionen wie Gildenvorstellungen, Klassendiskussionen und ähnliches geben.

Zudem befinden sich Chronick und ich im offiziellen Shoutcaster Programm von ArenaNet. Wir casten dabei jede Woche den ESL Weekly Cup und bieten zwischendurch auch andere Turniere, wie das Apples and Axes oder das VVV Gaming Tournament, an. Da wir offizielle Shoutcaster sind, bekommen wir von ArenaNet Gems, die wir live im Stream an euch verlosen.

Ein besonderes Highlight in der relativ kurzen Guildnews-Geschichte war auch unser Season Talk, in dem sich zwei deutsche WvWler über die aktuelle Situation in der Season, das aktuelle Ranking und die Änderungen im WvW allgemein ausgetauscht haben. Im Zuge dessen haben wir ein Tippspiel angeboten, bei dem ihr auf die Gewinner bestimmter Matchups tippen und damit Gold und Gems gewinnen konntet. Bei der nächsten Season werden wir dieses Tippspiel noch einmal in verbesserter Form anbieten.

Neben diesen “ernsthaften” Projekten bieten wir unserer Community auch einige Events und Livestreams für den Spaß zwischendurch. Ein großes Projekt waren dabei unsere beiden 12-Stunden-Streams, in denen wir nicht nur Events mit unserer Community abgehalten haben, sondern auch einige Preise verlosen konnten. Auch das Schlag den Chronick, eine kleine Gameshow, bei der der Kandidat bis zu 2.000 Gems gewinnen kann, sofern er Chronick in 5 Theorie- und 4 Praxis-Spielen schlägt, ist bei unseren Zuschauern sehr beliebt.

Alles in allem bieten wir also eine gute Mischung aus den täglichen News, Guides zu Erfolgen und den neuen Inhalten der Lebendigen Geschichte, offiziellen PvP-Shoutcasts, einem regelmäßigen Podcast, Events mit der Community und Gewinnspielen aller Art an. Wir wachsen in den letzten Monaten stetig und hoffen, dass wir, auch über diesen Thread, noch einige Zuschauer für uns gewinnen können.

Falls ihr mehr zu Guildnews erfahren wollt, besucht ihr am besten unsere Seite (http://www.guildnews.de) oder folgt uns, wie 2.280 andere, auf Facebook (https://www.facebook.com/Guildnewsde), auf Twitter (https://twitter.com/Guildnewsde), direkt auf Youtube (http://www.youtube.com/user/Sputtele) oder Twitch (http://www.twitch.tv/guildnews).

Wenn ihr fragen oder Anregungen zur Seite habt, dürft ihr sie gerne hier im Thread stellen. Wir suchen zudem zurzeit noch den ein oder anderen Mitarbeiter. Falls ihr also interesse habt, an Guildnews mitzuarbeiten, könnt ihr euch bewerben. Alles wichtige dazu findet ihr hier: http://www.guildnews.de/news/guildnews-sucht-mitarbeiter/7497/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Team Arena only per Gruppe?

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

ich versuch immer eine team arena zusammen zu bekommen und eig. hat das früher auch mal geklappt ohne das ich vorher 5 leute gesucht hab in gruppe genommen hab und dann eine team arena aufgemacht hab .. aber nun klappt das irgendwie nicht mehr ..

Das liegt daran, dass alle Spieler, die nun alleine spielen, in die SoloQ gehen und nicht in die TeamQ, da sie dort sehr wahrscheinlich auf ein 5er-Team treffen. Dein “früher” bezieht sich wahrscheinlich auf die Zeit für die SoloQ.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Wo kann ich mein Rating für Solo-Arena sehen?

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich hab jetzt auch mal angefangen Soloq zu spielen und hab da mal ne Frage zu der Rangliste.
Bei mir steht nun 72% was genau heißt das nun?
Ich bin zu 72% auf dem Weg in die Top1000 oder wie genau muss man das verstehen?^^

Wenn du bei 72% bist, bist du in den Top 28%. Ab ca. 95,12% landest du in der SoloQ in der Ladder. In der TeamQ bist du bei ca. 98,26% in den Top 1000. Anhand dieser Zahlen lässt sich auch berechnen, wie viele Leute überhaupt mehr als 10 Spiele gespielt haben.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Politisches System in GW2 (GvG)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

so ein ähnliches System gab es in GW1 ja mit dem Besitzen von Städten

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

mehr Open PvP (konstruktiv)

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Auch auf die Gefahr hin, mich wieder als nörgler und ähnliches zu betrachten:

Ich hatte nie Probleme im WvW alleine herum zulaufen und habe auch genug alleinlaufende getroffen. Ich frag mich, was der Sinn eines Open World PvPs ist. Das 1 vs 1? Kannst du durchaus im WvW haben. Und wenn du im WvW angst hast, von einem Zerg überrollt zu werden, wer schützt dich im PvE? Wir machen regelmäßig mit 80+ Leuten unsere Gildenmissis. Wenn du uns da in den Weg kämst, wärst du auch vom Zerg überrolt worden ^^

Ich verstehe nicht, was diese Funktion bringen soll. Versteh mich nicht falsch, ich liebe PvP, ich shoutcaste PvP und habe auch oft genug für flussufer im WvW eignestanden. Aber im PvE, während ich mit 2 Veteranen kämpfe, kommt ein Spieler vorbei, haut mich und das wars. Keine Belohnung, kein echter Kampf. Und wer “PvP-Gflaggt” rumsteht und auf ein 1 vs 1 wartet, der kann teilweise ewig warten.

Für die Zeit, in der so ein System entwickelt wird und der die Fehler behoben werden (wie viel Zeit muss vergehen, bis ich mich “Entflaggen” kann, wann zählt es ausser Reichweite zu einem kämpfenden Spieler zu stehen etc), könnten sie einfach sinnvollen und brauchbaren Content bringen und allen einen gefallen würde. Dein System, da es auch keine Belohnung bringt, würde von max 2% der Spielern genutzt werden, ein guter Patch trifft da deutlich mehr

Auf die Dinge, die Wulfhearth.7962 geschrieben hat, geh ich gar nicht groß ein. Sowohl Story-technisch als auch Spielsystem-technisch ist Open-World PvP vollkommener Blödsinn ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

2 Accounts auf einem PC?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Theoretisch ist das nicht verboten.
Die Frage ist nur, ob sich das lohnt. Du hast auf dem anderen Account keine Erfolge, Titel, Lorbeeren etc.
Wahlweise könntest du auch einfach 21 Euro in die Hand nehmen, dir davon eine 2.000 Gemcard holen, dir die restlichen 400 Gems für gold ertauschen und dir 3 chrakterplätze kaufen, dann hast du alle Klassen beisammen^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Gem Card ohne Code

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

genau, wende dich da an Saturn/Media Markt/ wo immer du den Code her hast ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Neuer spieler :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

4.Mal Hand aufs Herz ist die GW2 Community Echt so “mies”
ich habe in Manchen Foren gelesen das Die Community Von
GW2 Schlimmer als bei manchen F2p (Free to play) spielen
ist.

Wo du das her hast, ist mir ein absolutes Rätsel.
Wenn man mal einen kleinen Idioten-Teil rausstreicht (den es selbst bei Hello Kitty Online geben wird), dann hat man in GW2 meiner Meinung nach eine der besten Communitys überhaupt. Es liebt aber auch ein wenig am Spielsystem. Es läd zur zusammenarbeit ein.

EP fürs rezzen, Events, bei denen man zusammenarbeiten muss (auch mit Wildfremden), man kann sich keinen Loot wegwürfeln und man kann sich keine Erze/Holz/Nahrung klauen, da dies für jede Person selbst auf der Karte steht.

Ich könnte dir jetzt 1.200 Reddit-Threads raussuchen, wo sich Anfänger für die geile Community bedanken, hoffe aber, dass dir mein Wort reicht

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Frohe Weihnachten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ebenfalls auch von mir und dem Guildnews-Team frohe Weihnachten =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Die Quelle die von Sputti beigefügt wurde sieht auf den ersten Blick nicht gerade beruhigend aus und das verwirrt mich also frage ich hier einfach nochmal um alle Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. Es steht “Die Ränge werden doch beibehalten.” . Mit Ränge ist jetz hier nicht Titel (z.b Verwüster) gemeint ? Heisst also ich werde auch in Zukunft in der Lage sein höhere Ränge (höhere Finisheremotes ) zu erreichen sowie höhere Titel (z.b Verwüster). Frage deshalb weil die Quelle von Sputti nur ein Mitschnitt ist und da die die Ränge/Titel ja sowieso noch nicht mit den Update entfernt werden sollten sondern erst Später sehe ich hier keinen Beweis das die Ränge und Titel auch wirklich in Zukunft erhalten bleiben. Hoffe das das Irgendwer hier klarstellen kann.

Ich schon, wenn die Entwickler es in dem Stream sagen^^
Die beste Quelle sind nunmal die Entwickler selbst und demnach vertrau ich ihnen auch

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

3 Tage lang Unehrenhaft nach Server-Problemen

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Unehrenhaft bekommst du erst, wenn du mindestens 3x ein Spiel verlässt. Es kann also nicht durch einen DC kommen ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Mit “Schaden[] entgehen” meinst du wahrscheinlich 100 Klingen. Mag sein, das dies bei den meisten leicht auszuweichen ist, bei mir aber nicht, zumal ich nicht die 08/15 Taktiken und Verhaltensweisen benutze die man so sieht und auch entsprechende Gegenmaßnahmen verwende um genausowas zu verhindern oder zumindest zu erschweren.

Du kannst 100 Blades immer ausweichen, egal was du tust, sogar mit laufen kann man ca 40% des Schadens entgehen. Was du gerne spielst ist deine eine Sache, jedoch ist es halt nicht wirklich effektiv im PvP und deswegen spielen es weniger bis nahezu keiner

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Oh, also ich spiele meinen Krieger immer mit einem Großschwert, aber ich bin ja auch kein Mensch

Ohne dir an der Stelle zu nah treten zu wollen, aber Großschwert gegen andere Spieler ist Unsinn. Jeder Spieler, der ein wenig Erfahrung mit der Ausweichrolle gemacht hat, sollte 95% des Schadens entgehen können. Ich gebe zu, ich spreche vor allem für das PvP in den hohen Bereichen, da ich diese regelmäßig shoutcaste, aber selbst in meinem Bereich (90% ca), wird das nicht gespielt.

Zudem ist Hammer einfach vom CC her 100x stärker.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

——————————————————————————————————————————————————

Das gleiche trifft im Grunde auf den Krieger zu, es gibt genau eine Skillung, die am häufigsten gespielt wird im PvP / WvW und PvE. Mit einem Großschwert! Wieso? Weil am meisten Schaden dabei heraus kommt. Dabei ist der Krieger oftmals nicht einmal konkurrenzfähig zu anderen Klassen. Wenn man seinem 100 Klingen entkommt, hat auch dieser sein Pulver verschossen und muss sich neu orientieren.

Kein Mensch spielt im PvP den Krieger auf Großschwert. Kein Mensch spielt im WvW mit dem Großschwert. Diebe spielen im PvP fast nie Dolch/Dolch sondern Dolch/Pistole bzw. Schwer/Pistole bzw. Schwert/Dolch.

Gute Spieler countern die beiden obengenannten Spielweisen sofort und ohne Probleme

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Mini Map Rotation

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Die wird übel von einer sich nicht drehenden Karte? Wie kommst du denn mit deinem Browser klar, der dreht sich ja auch nicht ^^

Was Chancengleichheit angeht, wirst du diese wohl nicht bekommen, sonst kommen bald alle an und wünschen sich ihre extra-wurst ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Todesstöße aus dem Edelsteinshop

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hey,

ich persönlich habe immer das Problem, dass ich mir gerne Items in der Vorschau ansehe, ehe ich diese Items wirklich kaufe. Das Problem ist, dass die Finisher aus dem Edelsteinshop keine wirklich Vorschau haben. Wir haben jedoch zu den meisten Finishern aus dem Shop schon Videos und damit ihr bescheid wisst, welche ihr kaufen sollt oder nicht, habe ich hier unsere Videos mal aufgelistet. Vielleicht findet der ein oder andere einen Todesstoß, der ihm gefällt.

Ley-Linien:
https://www.youtube.com/watch?v=bi1yQIPHUB4

Blitz-Todesstoß des Zauberers:
https://www.youtube.com/watch?v=NT8hzEZZWVg

Mystischer Drache:
https://www.youtube.com/watch?v=rtsfmSBGc7k

Lama:
https://www.youtube.com/watch?v=TWhcaYnYt-U

Versteckter Minesänger:
https://www.youtube.com/watch?v=yynx0VFw8L0

Golemprügler:
https://www.youtube.com/watch?v=yVJEayPtFn4

Gildenschild:
https://www.youtube.com/watch?v=3RdT9yh13Lc

Acalonian-Leader:
https://www.youtube.com/watch?v=FWc-HW5WD3I

Quaggan:
http://www.youtube.com/watch?v=ZHaFqRGXB-Q

Schneemann:
http://www.youtube.com/watch?v=wd1M9Z1PEKY

Geschenk:
http://www.youtube.com/watch?v=Zx6mI77znqM

Schneekugel:
http://www.youtube.com/watch?v=13Salsa9xBg

Geister:
http://www.youtube.com/watch?v=0jurDQoSHZA

Toxischer Ableger:
http://www.youtube.com/watch?v=4-fT2MvRePU

Geheiligter:
http://www.youtube.com/watch?v=ajeXgbOr1rg

Dornenwurzel:
http://www.youtube.com/watch?v=Hm_JJZr86m8

Whum der Riese:
http://www.youtube.com/watch?v=4YsXB6V3jLI

Dschungelwurm:
http://www.youtube.com/watch?v=8iVIx95gh98

Mega-Laser:
http://www.youtube.com/watch?v=TrAZ91l_whI

Uhrwerk:
http://www.youtube.com/watch?v=VRTcsbgZj2E

Besondere Todesstöße aus dem Edelsteinshop

Super-Explosion (nur während SAB erhältlich):
http://www.youtube.com/watch?v=1GQZ20Ya-8I

Vogelscheuche (nur während Halloween erhältlich):
http://www.youtube.com/watch?v=kr3t9QFVB3E

Verrückter König (nur während Halloween erhältlich):
http://www.youtube.com/watch?v=oalNU4DmGOg

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

welche Erfolge zählen für die Meta

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es reicht 1 1/2 mal Spielzeugkalypse (wenn man alle 10 Runden übersteht )

Stimmt, man musste ja Runden überstehen ^^ Okey nichts gesagt

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

welche Erfolge zählen für die Meta

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Die Wiederholbaren Erfolge zählen auch auf den Meta-Erfolg. Ihr müsst einmal eine Rotation (20x Jumping Puzzle, 30x Glockenspiel, 8x Spielzeugkalypse (Zahlen vielleicht nicht ganz genau) abschließen.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

12-Stunden-Stream mit Events und Preisen

in Ingame-Events

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hey,

am Freitag ab 18:00 Uhr starten wir von Guildnews mit unserem 12-Stunden-Stream, der dementsprechend bis 6:00 Uhr morgens laufen wird. Während des Streams werden wir euch ein spannendes Programm liefern, Ingame-Events durchführen und unsere Jahresrückblicke auf das Jahr 2013 durchführen. Es wird ein spannendes Event werden, bei dem ihr zudem allerhand gewinnen könnt.

Das Programm in der Übersicht
- Begrüßung
- Frag das Guildnews-Team
- Podcast
- Ingame-Event 1
- Heroic Edition Gewinnspiel (Kein GW2 benötigt)
- Jahresrückblicke auf Guild Wars 2, Guildnews selbst und ein kleiner persönlicher
Rückblick
- Ingame-Event 2
- Heroic Edition Gewinnspiel
- Weiteres Programm (PvP, Dungeons, WvW)

Preise in der Übersicht
- 3x Guild Wars 2 Heroic Edition (2x während des Streams, 1x im Mitschnitt)
- 150+ Gold (Ingame-Event 1 und 2)
- 1x Plüsch-Charr (Ingame-Event 2)

Der Stream

Das gesamte Event findet, wie immer, auf unserem Twitch-Kanal statt: http://www.twitch.tv/guildnews

Die Ingame-Events werden auf dem Server Flussufer durchgeführt, jedoch sind alle dank dem Gastsystem herzlich eingeladen teilzunehmen.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

3 Tage lang Unehrenhaft nach Server-Problemen

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es gab nen Bug mit dem Shoutcaster Spectator Mode.
Wenn die Shoutcaster in das Spiel gejoint sind, stürtze das PvP ab. Freitag Nacht bis Samstag mittag

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Frage zum neuen Ruhmhändler

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Das ist für die Zukunft geplant. Wann es kommt, steht noch nicht fest

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele