Posts von Sputti.8214 anzeigen:

Map Editor für PvP Maps

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Das wird wohl nichts. Jonathan Sharp sagte dazu im November folgendes:

“Ich wünschte, wir könnten dies machen. Wirklich. So sind damals Spiele wie Counter Strike und Dota entstanden. Ich war damals dabei als Spieler, als es passiert ist und ich habe es geliebt. Aber bei Guild Wars 2 braucht man eine Menge, um eine PvP-Karte zu erstellen. Man benötigt einen Designer, einen Map-Artist, Programmierer, Prob Artists, einen Sound Engineer, Sprachausgabe, etc. Es ist nicht so einfach wie „Gebt uns die Werkzeuge und wir machen es.“ Es benötigt eine Menge, um eine Karte in einem MMO zu erstellen “

Quelle: http://www.guildnews.de/news/jonathan-sharp-antwortet-auf-vorschlaege-der-community-fuer-das-spvp/6500/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guildnews veranstaltet Gildenmissionen

in Gildenmissionen

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ein Bild von unserer Gildenmissions-Gruppe =)

Und da wir so häufig gefragt werden, ja es ist noch immer aktuell ^^

Attachments:

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

So Lieber Sputti auch an dich, hast du überhaupt Gw1 gezockt? Nein!

Huhu Mefk,

keine Ahnung, wie so du grad hier damit anfängst, aber nur so viel, ich hab sowohl GvG als auch AdH gespielt. Jahrelang um genau zu sein (Guild Wars 1 insgesamt seit dem Factions-Release btw). Dabei lag mein Fokus wirklich auf dem Aufstieg der Helden, zu Beginn noch Eisader-Spike (release Nightfall), später dann nach einem kurzen Ausflug zum Lego auf R-Spike umgestiegen. R9 war ich dort, zum Ende wurde es mit den Teams recht eintönig. 6x am Tag gegen Math zu spielen war nicht sehr aufregend, sodass sich unser Rspike aufgelöst hat.

Ich muss gestehen, ein paar Punkte habe ich sicher auch über Derwish- und Bunnyway an den doppelten WEs geholt, aber ich wollte halt meinen Tiger

Was GvG angeht, so war ich leider kein einziges mal beim MAT dabei. Habens es zwar häufig versucht, aber wie du selbst beschrieben hast, war das nicht leicht. Ich hab damals den Flagrunner übernommen, nur falls es dich interessiert

Ich hab übrigens in unseren Shout- und Podcasts mir sehr sehr häufig das System aus Guild Wars 1 zurück gewünscht, besonders das MAT. Ich hab den Wunsch auch schon an Grouch und Co. weitergegeben, aber viel mehr steht halt auch nicht in meiner Macht.

Ich kann ArenaNet verstehen, AdH wäre definitiv nie Esport-tauglich gewesen, da die Karten und Co einfach Random daher kamen / manche Builds stärker auf der einen Map, manche stärker auf der anderen. Was GvG angeht konnte ich nie nachvollziehen, warum es nicht übernommen wurde. Ich hatte bei Foefire damals gehofft, dass sich etwas in der Richtung machen lässt, aber die Lords droppen wie blöd und es ist nicht das gleiche feeling.

Auch ich wünsche mir mehr Spielmodes, jedoch halte ich zum Beispiel ein Moba für Blödsinn, da man dafür halt ein Moba spielen sollte. Ich will hier auch keinen First-Person-Shoter in GW2 ^^

Ich wunder mich übrigens sehr über deinen Kommentar. Ich zitiere mich mal selbst aus diesem Thread:

Das nennst du GvG? Oha.
Eigentlich wird da nur Zerg vs. Zerg gespielt.
Wer GvG in GW1 gespielt hat, weiß genau, was ich meine. Da sind weder echte Taktiken noch ein echtes System im Spiel.

Genau hier verteidige ich das gute 8 vs. 8 und flame das jetzige “GvG”. Oder hast du meinen Part hier vielleicht falsch verstanden?

Übrigens wäre ich auch stark wieder für eine Xunlai-Wettstube zu haben. Das hat einen unglaublich motiviert sich mit den großen Teams auseinander zu setzen

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Knappstes Solo-Q ever^^

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Bei 500-500 gewinnen beide. Die Punkte ticken immer gleichzeitig, mit Ausnahme eines Stomps, dann können die Punkte schneller kommen^^

falsch, es gewinnt dann das Team wo die Summe der persönlichen Punkte der Spieler am höchsten ist.

Nein, ich hab nun wirklich mehrere Games erlebt, in dem beide Teams gewonnen haben^^

Ich weiß nicht wie es in den Customer ist aber bei normalen Laddermatches gibt es immer nur 1 Sieger. Ich habe in meinen paar tausend Spielen inzwischen 4x bei einem 500:500 verloren, es gab keine truhe dafür aber ein loss in den leaderboards. Wenn 2 Teams gewinnen könnten würde eine Ladder (was für ein System auch immer hinter der Ladder steckt) viel zu schnell rating mäßig inflationieren. Ein Elo-System z.B. könnte so nicht funktonieren.

Wenn die Punkte gleichzeitig ticken und beide genau 500 erreichen, gewinnen beide. Wir casten ja nicht nur Custom Arena, sondern auch TeamQ. Beispiel dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cUWYjYyenlk&

Wir haben beide Teams gefragt, bei beiden steht win

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Geldbörse und Sortieren im Hauptmenü

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Euer dagegensein ist aus meiner Sicht sinnlos. Einfach weil ihr dadurch keinen Nachteil habt. Im Gegenteil wenn meine Vorschläge umgesetzt werden, habt ihr erstmal die Option dazu, müsst es aber nicht nutzen.

Es mag sein, dass wir keinen Nachteil haben, aber eben auch keinen Vorteil. Und deshalb werden wohl die meisten gegen deinen Vorschlag sein. Denn wer keinen Vorteil darin sieht, möchte nicht, dass sich in der Entwicklungszeit darauf konzentriert wird, sondern eben auf etwas, was einem selbst einen Vorteil bringt.

Ich weiß zum Beispiel auch nicht, warum ich mir mein Gold aufteilen sollte. Wenn Charakter X permanent 20g benötigt, dann passe ich auf, dass ich nicht unter 20g falle. Du kannst dir deine Charaktere selbst sortieren. Sie werden nach dem letzten Login aufgereiht. Ist zwar umständlich, aber nichts ist unmöglich ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Knappstes Solo-Q ever^^

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Bei 500-500 gewinnen beide. Die Punkte ticken immer gleichzeitig, mit Ausnahme eines Stomps, dann können die Punkte schneller kommen^^

falsch, es gewinnt dann das Team wo die Summe der persönlichen Punkte der Spieler am höchsten ist.

Nein, ich hab nun wirklich mehrere Games erlebt, in dem beide Teams gewonnen haben^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Return to Grindenstein ...

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Nach der Scarlet-Portal-Invasion auf diversen Maps, der Grindmarionette, dem Grindwurm, dem Kronpavillon, der toxische Kraitturm etc. etc. wäre mal ein Living World Event schön wo es NICHT ums grinden geht sondern wo man evtl. mal taktisch vorgehen muss.

1. Marionette war kein Grind, sondern bestand aus Taktik und Organisation
2. Der Wurm ist noch weniger Grind und noch mehr Taktik
3. Löwenstein jetzt ist weder Grind noch Zerg

Wer nämlich die große Bevölkerungszahl möchte, muss sich stark aufsplitten. Wir machen das mit unserer Event-Gilde mit 6 festen Gruppen + 2 flexiblen, positionswechselnden Gruppen.

4. Kronpavillon hatte zudem die Arena, wo du sehr sehr starken 1 vs 1 Content hattest. Wer unten gezergt hat, hat nur einen Teil des Patches erlebt^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ein europäisches Foostival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Und seit gestern könnt ihr euch nun offiziell zum Foostival anmelden. Besucht dazu http://de.foostival.com/ und tragt euch ein. Die Teilnahme kostet 8 Euro und das Event wird am 22. März 2014 ab ca. 13:00 Uhr in Hamburg stattfinden.

Weitere Infos zum Foostival und einige Videos hinter den Kulissen haben wir für euch in dieser News zusammengefasst:
http://www.guildnews.de/news/8232/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Bitte Sputti, glaubst du diesem Quartalsbericht wirklich?

Warum sollte eine Firma wie NC-Soft ihren Quartalsbericht fälschen? Ich kenne mich in der Wirtschaftswelt nicht so wirklich aus, aber ich denke, dass eine Fälschung eines solchen offiziellen Berichts sicherlich bemerkt werden würde.

Was ich nicht zwingend glaube sind Artikel dazu. Darum hab ich mir den Berich ja auch ausführlich angesehen (ich hätte ihn mir auch gern angehört, aber dieser Koreanisch-English-Mix ist mir zu hart xD)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Mir kommt der Artikel immer noch sachlicher vor, als die Hofberichterstatter-Attitüde des Hobby-Reporters(copyrigth by Zippo) einer gewissen Fanboi-Seite.
Immerhin wird ein offizielles Statement eines Mitarbeiters des Spiele-Anbieters als Grundlage genommen.

Also eine offzielle Aussage sehe ich hier nicht. Lediglich den Quartalsbericht und der wurde einfach auf Bild-Niveau interpretiert. China-Release wird wieder viel Geld bringen und die Verkäufe im Itemshop steigen. Das steht in dem Bericht ebenfalls, wird aber konsequent ignoriert, da sich hier vor allem auf das Negative, der insgesamt gesunkenen Zahl, konzentriert wird.

Und egal was du über meine " Hofberichterstatter-Attitüde des Hobby-Reporters" sagst, ich habe versucht den Bericht komplett aufgeschlüsselt und dazu gehören auch mal positive Dinge, oder? Onlinewelten hat sich da ein wenig auf das Negative versteift, was hier aber meiner Meinung nach etwas dramatisiert wird.

Zahlenspielereien bringen uns als Spieler nicht weiter und sollten auch nicht interessieren. Was wissen wir schon über angepeilte Gewinnerwartungen eines Unternehmens und was von den Einnahmen unterm Strich als Gewinn übrig bleibt.

Richtig und das reicht noch immer für ArenaNet, egal was da an Panik gemacht wird. Der Zahlen sind ja im letzten Quartal gestiegen^^

Ausserdem hab ich nicht mit den Zahlen angefangen, sondern nur auf einen vorherigen Post reagiert, ähnlich wie du es jetzt hier getan hast.

Mir ist schleierhaft, womit GW2 überhaupt noch Geld macht.
Box-Verkäufe ? Sicher nicht mehr in interessanten Größenordnungen
Merchandising ? Hmm, noch nie was gesehen.

Genau das hab ich dir vorgerechnet. Nahezu nur durch den Shop kommen genug Einnahmen zum Leben und eben nicht (wie noch im jahr 2012) durch Spielverkäufe. Doch genau der Fakt wurde halt bei Onlinewelten total übersehen. Das wollte ich nur mit meinem Post vorher verdeutlichen. Ich gebe zu, gerad der Anfang wirkt ein wenig kindisch (Zitat von mir: Dieser Artikel ist rotz), aber hier wird sich so an manchen Dingen aufgehangen, die eben gar nicht so dramatisch sind ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Weil Guildnews ja auch vollkommen rational ist, frei von subjektiven Einflüssen.

Nö, aber unsere Überschriften sind halt keine “Bild-Überschriften”, wie es bei so vielen anderen der Fall geworden ist ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Professioneller Guild Wars 2 Youtube Kanal!

in Fan-Inhalte

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Nur Exploits werdet ihr auf dem Kanal nicht finden (man kann sich vielleicht denken warum).

Erstes Video, welches ich mir anschaue:
http://www.youtube.com/watch?v=LMskFcf_yX4

In den Bohrer exploitet. GG

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Vorschläge Forum eigentlich tot ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Das Vorschläge Forum wurde der Übersicht halber abgeschaftt. Vorschläge können immer noch in den relevanten Unterforen gemacht werden. So hat man alle WvW relevanten Themen (Vorschläge und Diskussionen) im WvW Unterforum, alles zu den einzelnen Klassen beieinander und es kommen deutlich weniger unsinnige Vorschläge. Ich finds gut dass Vorschläge und Diskussionen nicht mehr so strikt getrennt sind.

Jop

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Dieser Artikel ist rotz:D
Klar macht ArenaNet Umsatz einbußen, das Spiel verkauft sich auch kaum noch. Lass es 500.000 Versionen zu je 30$ gewesen sein (wenn überaupt. Keine neue Millionen erreicht, viele Versionen wurden verlost/verschenkt) und du kommst auf 15 Millionen. Ihre Einnahmen liegen aber bei 115 Mio.

Wer also logisch nachdenkt merkt schnell, dass gute 100 Millionen Dollar NUR über den itemshop gemacht wurden. Davon könnte das Spiel locker leben. Das ist der Punkt. Sie haben bewiesen, dass man auch ohne Addon Geld machen kann. Das man weniger verdient als zu dem Zeitpunkt, an dem 2,5!! Millionen Spiele zum teilweise 3-6 fachen Preis (55 Euro zum Release, 75 Digital Deluxe, 125 CE) verkauft wurden, erschließt sich jedem, der logisch denkt….

2012 155 Mio Gesamt-Einnahmen.
2.500.000 × 55 Dollar => 137 Mio. (hier wären wir schon nah dran, ohne CE Käufe)
2013 115 Mio Einnahmen
500.000 × 30 Dollar => 15 Mio. (nicht mal im Ansatz dran)

Mal vom China-Release abgesehen…

Ich liebe diese Presse-Artikel. Manchmal hab ich das Gefühl, dass man nur Viewer bekommt, wenn man am lautesten weint. Gerade in der Presse…

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Warum werden die Server nicht zusammengelegt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Bloß nicht! Königintal würde permanent im Überlauf landen und Tequatl müsste man dann wohl 3 Stunden vor dem Event da sein, statt einer. Eine ganz und gar schlechte Idee!

Das ist es! Wir haben zwar in vielen Gebieten gähnende Leere, aber in vielen Gebieten auch eine riesige Ansammlung von Spielern.

Gegen Server-Zusammenlegung.

Die Startgebiete von mehreren Servern zusammenlegen klingt zwar erstmal nicht so übel, aber für Königintal klappt dies ebenfalls nicht. Guild Wars 2 ist ein sehr spezieller Fall. Eine Lösung hab ich grad nicht ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Rückenteil Blau Grün Rot

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wie bei uns auf Guildnews steht (wir haben die bilder ja auch) fehlt ein energie-kristall. Der wird wohl mit dem nächsten Patch oder einem späteren kommen. Die Bilder wurden ja nicht mit Photoshop erstellt ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

LS Umzug - Handwerksstationen fehlen

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

. Ich denke auch das Luftschiff wird nicht ewig dort verharren

Falls das Schiff wirklich verschwindet, würde ich gerne meine 1.000 Edelsteine für den ewigen Passierschein wieder haben ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

gabe der klingen

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Vor allem ist das nicht das erste Rezept, was du gekauft haben wirst. Um Berufe auf 400 zu bringen, musst! du gelbe rezepte kaufen. Ergo solltest du gemerkt haben, dass diese Rezepte an den Charakter gebunden sind. Es ergibt also keinen Sinn, den Gegenstand auf nem anderen Charakter zu nutzen.

Man sollte zudem stutzig werden, wenn man 3x den gleichen Gegenstand auswählen kann und sich vielleicht durchlesen, was zu diesem Gegenstand dort steht. Es sollte einen schon nachdenklich machen. Warum sollte Anet den Gegenstand 3x rienstellen, wenns keinen unterschied gibt?

Sorry dir das sagen zu müssen, aber der Fehler liegt hier nur bei dir

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Neuer Rüstungskin für.... Gems.

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Edit: @Sputti – hab Deinen Post vorher nicht gesehen.
Ja, es gab einiges, aber viele Dinge davon unzusammenhängend. Ich wünsche mir ganze Sets, die dann auch zusammen passen. Die Leuchtdinger aus den Erfolgen kann ich zu nichts anderem tragen, weil sie einfach nicht zu anderen Farben (nicht mal zu weiß) passen und viele von den aufgezählten Teilen scheinen aus einer anderen Welt zu stammen und passen meiner Meinung nach nicht zum Spiel. Aber das ist vielleicht Geschmackssache.

Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ^^ Was ich nur klar machen wollte war, dass wir durchaus skins bekommen haben. Ich hab sogar das Gefühl da war noch eine Sache, weil ich letztens einen ähnlichen Artikel auf Guildnews verfasst hatte. Wenns mir einfällt editiere ichs rein ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Neuer Rüstungskin für.... Gems.

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Was haben wir denn an Rüstungen ausserhalb des Gemstores bekommen?

1. Set des Verrückten Königs

Verbessert mich aber ich glaube 2013 Handschuhe 2012 Stiefel (der Rest wird wohl in den nächsten Jahren kommen?

2. Feurige Handschuhe über Flamme und Frost

3. Uhrwerk Schultern

4. ein komplettes Aufgestiegenes Set (die Skins sind neu)

5. Rüstungs-Set vom Dschungelwurm

6. Geschmolzene/Strahlende Rüstung (Erfolge)

Hanschuhe, Schulter, Kopf. Stiefel gab es jetzt im Data-Mining, werden also auch bald kommen^^

Dazu noch diverse Helmskins (Drachen-Gepolter, Monokel, Gasmaske etc)
Dann noch etliche Rückenteile aus der Super Adventure Box, Sklero-Panzer, Gift-Mischer, Drachenschwingen und und und und und

Klar haben wir mehr Waffen-Skins bekommen (Aufgestiegen, Twiilight Arbor, Super Adventure Box, Tequatl etc) aber das wir keine bekommen hätten, ist einfach eine Lüge ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Passierschein des Luftschiffkapitäns

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Falls dich die Optik interessiert, ich hab nen kleinen Rundgang in unserem Itemshop Watch gemacht:

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guide zum Patch Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wie genau wird die Farbe vom Rückenteil beeinflusst? Es gibt nur eine Gabe der Schlacht

Die Farben stammen von den Chat-Codes aus dem Data-Mining. Scheinbar kommen die neuen Farben ist mit dem neuen Patch.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Gefundene Erbstücke

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

einer meint dass er vermutet wenn man sich auf dem Heimatserver befindet wurde ja schon viele Bewohner gerettet. Durch die höhere Anzahl von geretteten Personen sind die Belohnungen wahrscheinlich höher. War ne Vermutung , hört sich aber sinnvoll an.
Kann das jemand bestätigen ?

Je höher die Zahl der geretteten Bewohner ist, desto größere Truhen bekommt man dafür. Gestern Nacht auf Drakkar-See haben wir bei Erreichen von 2.000 Bewohnern eine “ultimative Helfer-Truhe” oder so ähnlich bekommen. Soweit ich mich erinnere waren da aber auch nur 5 Fundstücke drin, ist jetzt also nicht wahnsinnig viel. Nach 2.000 gibts aber glaub ich gar nichts mehr, zumindest gabs bei 2.500 keine Truhe…

2.000 ist das Maximum. Da gibt eine Belohnung der Stufe 5. Die Stufen davor gibts bei 100, 500, 1000, 1500. Das man auf den Heimatservern allerdings schon mit 1.000 oder mehr Bewohnern startet, wurde mit dem heutigen Hotfix behoben^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Gefundene Erbstücke

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Würde mich auch interessieren, warten wir mal bis morgen ab und falls das nicht resettet dann will ich hier ein paar Lösungen sehen!

Btw. hat schon jemand eines der 3 neuen minipets gezogen und wäre so lieb und postet ein pic auf dulfy ist es nochnicht

Auf Guildnews.de findest du zwei der drei Minipets im Guide

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Inventarfenster vergrößert sich seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

ist gefixt laut englischem forum^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guide zum Patch Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hallo liebe GW2-Community,

wir haben heute eine kleine Nachtschicht eingelegt, um euch die wichtigsten Infos aus dem Patch mitzugeben. In der Übersicht findet ihr dabei nochmal alle Features, die uns auf der offiziellen Release-Page mitgegeben wurden.

Danach folgt ein Video zum Einstieg in den Patch und ein paar Erklärungen zu den ersten Erfolgen. Im dritten Teil geht es dann um die Erbstücke und Habseligkeiten. Dazu müsst ihr die verschiedenen Schutthaufen in Löwenstein finden, die wir für euch auf der Karte markiert haben.

Im nächsten Teil geht es ein wenig um die Story hinter dem Patch mitsamt Video der Einstiegssequenz. Wenn ihr euch für das Aufgestiegene Rückenteil in diesem Patch interessiert, wird euch der fünfte Teil des Guides sehr helfen. Dort findet ihr eine Anleitung + Materialien, die ihr zum craften braucht. Auf der letzten Seite findet ihr dann noch die neuen Gemstore-Items, mit Video zum Luftschiff und Finisher.

Den Guide findet ihr hier:
http://www.guildnews.de/guides/die-flucht-aus-loewenstein-der-guide/643/1/inhaltsverzeichnis/

Wir wünschen euch viel Spaß beim Patch und sind schon sehr gespannt, wie das Finale ausschauen wird.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Goodbye Löwenstein - Samstag 18:30

in Ingame-Events

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Das Leben in Löwenstein wird sich für immer verändern.
Scarlet wird die Hauptstadt aller Rassen zerstören.
Wir werden uns in der Feste der Wachsamen sammeln.
Und die Rückeroberung wird beginnen.

Doch bevor wir uns diesem Wahnsinn widmen, wollen wir Löwenstein in vollen Zügen genießen. Dazu werden wir eine Goodbye Löwenstein Feier auf dem französischen Server Laubenstein feiern. Dabei werden wir die schönsten Orte besichtigen, den Opfern des Karka-Angriffs beim Leuchtturm gedenken und eine Feier samt Synchron-Springen am Strand veranstalten. Nebenbei gibt es Jumping Puzzles, Moa-Wetten und viel viel Alkohol (natürlich nur im Spiel)

Warum auf einem französischen Server? Zum einen sind die deutschen voller, zum anderen wollen viele deutsche Server unsere Events mit 80+ Leuten einfach nicht. In Laubenstein hingegen sind wir inzwischen gern gesehene Gäste, da wir mit ihnen bereits Teqautl und andere Bosse gelegt haben.

Alle Infos zum Event findet ihr hier:
http://www.guildnews.de/news/goodbye-loewenstein-die-abschiedsfeier-samstag-18-30-uhr/8030/

Sollten wir deutlich mehr als 80 Leute werden, verteilen wir uns auf Laubenstein und einen gemeinsamen Überlauf. TS mit Channeln und genügend Kapazität wird von uns gestellt, ebenso wie Feuerwerk und Alkohol =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

PVP Arena Edit

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

1. Du kannst die Einstellungen ändern, aber sie werden erst beim nächsten Map-Wechsel aktiv.
2. Du hast 2 Wochen um die Arena wieder in Betrieb zu nehmen, bevor sie entgültig zerstört wird. Halte also Zeitmarken bereit um zwischendurch einen Tag aufzuladen und dann wieder zwei Wochen Luft zu haben

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

PvP Leaver/AFKler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es gibt den Buff und es gab häufig Beschwerden, dass dies zu unrecht (wegen DCs) vergeben wurde. Er muss also existieren.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich höre immer nur mimimi. Habt ihr denn eine Lösung?

“Ein TAXI usw. hilft auch nicht, da auf einer Map die voll ist sich nunmal nicht mehr Spieler aufhalten können wie vorgesehen. "

Dein Zitat. Was soll Anet dann ändern?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich hab die Story auf der neuen Map gemacht, ohne einen einzigen Spieler töten zu müssen. Das Überlauf-System ermöglicht euch sogar, falls ihr auf einem Überlauf abgefarmt werdet, wieder runter zu gehen, rauf zu gehen und einen komplett neuen Überlauf zu bekommen, auf dem mit viel Glück noch kaum jemand ist.

Und wer 1 Minute und 12 Sekunden geradeaus laufen auf einer Map nicht schafft, nur weil WvW dran steht (und nicht wirklich drin ist) der hat die zweite Story-Instanz in Götterfels mit den Beweisen nicht verdient ^^
Und da erfährt man wenigstens ein wenig über die Geschichte

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Naja, jeden Monat 40 + achievement Points

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Lorbeeren, 60 Lorbeeren sind 30 WvW-Ränge. Ist also nur eine minimale Erweiterung^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Versteckte Erfolge auf der neuen Map

in Rand der Nebel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Auf der neuen Karte Rand der Nebel gibt es neben den regulären Erfolgen, die ihr unter dem Heldenmenü “H” auf Anhieb sehen könnt, auch 5 Versteckte Erfolge, die erst sichtbar werden, wenn ihr den Erfolg abgeschlossen habt.

Den ersten Erfolg bekommt ihr, wenn ihr einfach von der Karte fallt und sterbt.
Dann gibt es den Sammelerfolg “Alles im Eimer” den ihr für den Abschluss von 3 Taucherbrillen-Erfolgen auf der Karte bekommt. Diese 3 Taucherbrillen befinden sich auf Plattformen, die ihr über drei Eimer in 3 verschiedenen Türmen erreichen könnt. Nachdem ihr in die Eimer gestiegen seid, werdet ihr auf eine Plattform gebracht. Von da aus müsst ihr mit der Taucherbrille in die entsprechenden Eimer hinunter springen.

In meinem Video erkläre ich euch die Erfolge nochmal genauer:

Natürlich haben wir von Guildnews auch wieder einen kompletten Guide zu allen Besonderheiten des Patches vorbereitet. Ihr findet ihn hier:

http://www.guildnews.de/guides/632/1/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Flammenkuss-Rüstung = Gefiederte-Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Livestream: Rand der Nebel + Quaggan Finisher

in Fan-Inhalte

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Achja wie ich diese Moderatoren nicht verstehe ^^ klar Linkland, weil ein Link drinsteht. Ist ja nicht so, als könnte man hier über die Ankündigungen im Stream diskutieren ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ein europäisches Foostival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

inzwischen habe ich nun ein besseres verständnis dafür, was das Foostival eigentlich ist.
Interessant klingt es also alle mal ^^
Aber ich warte erst mal ab, bis mehr Infos dazu reinkommen. Mich würde nämlich noch interessieren, was man so genau dort macht, wie die Events aussehen, wie man teilnimmt, ob es eine Teilnehmerbegrenzung gibt, wie es mit den Kosten aussieht … und natürlich das Datum ^^

stay tuned

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ein europäisches Foostival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

aha und was macht ihr da, zieht ihr Quaggan Anzüge an, und trollt die Schiffswerft arbeiter oder was? FUU

Um die Frage jetzt vernünftig zu beantworten:

Heute wurde ein behind the Scenes Video veröffentlicht, in dem ihr alles zum Foostival im letzten Jahr erfahrt
http://www.youtube.com/watch?v=kCIh8ZaeBH8

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Livestream: Rand der Nebel + Quaggan Finisher

in Fan-Inhalte

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Er ist extrem niedlich, was überhaupt nicht ins PvP passt, aber für die Lebendige Geschichte und das Stompen der Kreaturen im PvE wäre das bestimmt lustig. Im PvP würde ich ihn jedoch NIE anlegen ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Livestream: Rand der Nebel + Quaggan Finisher

in Fan-Inhalte

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Gestern Abend fand ein weiteres Ready Up mit Grouch und Tyler Bearce statt. Darin sprachen die beiden über die kommende Map Rand der Nebel, über die neue Warteschlange, über Veränderungen bei den Dropps im WvW und zeigten den neuen Quaggan-Finisher.

Wir haben wieder eine kleine Übersicht mit den wichtigsten Infos vorbereitet und zudem ein kleines Video mit dem neuen Finisher:
http://www.guildnews.de/news/mitschnitt-ready-up-zum-wvw-quaggan-finisher/7846/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Todesstöße aus dem Edelsteinshop

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich hab mal den Quaggan-Finisher aus dem Livestream ergänzt, auch wenn er noch nicht im Spiel drin ist.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ein europäisches Foostival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

aha und was macht ihr da, zieht ihr Quaggan Anzüge an, und trollt die Schiffswerft arbeiter oder was? FUU

Hm verdammt, ich hatte nicht erwartet, dass ihr so schnell darauf kommt….

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ein europäisches Foostival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wir freuen uns nun bekannt zu geben, dass das Foostival in Hamburg stattfinden wird. Zudem gab es heute ein kleines Video mit dem Titel “Hello Europe”, in dem sich die Länder kurz vorstellen

http://www.guildnews.de/news/foostival-location-in-deutschland-hello-europe/7842/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ein europäisches Foostival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich versteh noch nicht ganz, was genau das für ein Event ist ^^
Die Quaggan-Völkerwanderung ist soweit klar, aber wo findet das statt? ^^

Würde ich teilnehmen wollen (weil ich liebe Quaggan), mache ich das von meinem PC zu hause, oder wird sich irgendwo für eine gewaltige Netzwerkparty getroffen? (weil auf facebook steht ja, in Frankreich findet das in Paris statt)

Wäre über Infos dankbar

Wir announcen heute den Ort für Deutschland. Warte einfach die nächsten Tage ab, dann erfährst du alles. Soll ja ein wenig spannung aufgebaut werden

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Manche Erfolge-Archievements werden nicht mehr angezeigt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Der Thred Name ist sehr verwirrend.
Btw was sollen die sagen die 36k Erfolgspunkte hatten?

In diesem Zusammenhang verstehe ich das geklaut eher. Die Änderung an den unendlichen Erfolgen war sehr drastisch

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Manche Erfolge-Archievements werden nicht mehr angezeigt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

naja kommt schon mal vor, es wurde z.b auch bei Die Halle Der Monumente die Erfolge anstatt mit 10 punkten mit 50 punkten belohnt. Diese Änderung wurde auch nicht erwähnt.

Das ist quatsch, es stand in den entsprechenden Patchnotes

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ein europäisches Foostival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wir werden weitere Infos, Meldungen und Pläne demnächst bekannt geben. Auf jeden Fall wird dies ein spannendes Event, welches nicht nur von Guildnews, sondern auch von Nerdybookahs und weiteren Einzelpersonen organisiert wird.

Ein erstes Teaser-Video wurde ja bereits oben von Dirdyy.1648 verlinkt, in den nächsten Tagen/Wochen kommen viele weitere Infos =)

Folgt uns auf jeden Fall auf Twitter (@Foostival), auf Facebook (https://www.facebook.com/foostival) oder Google+

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Knappstes Solo-Q ever^^

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Bei 500-500 gewinnen beide. Die Punkte ticken immer gleichzeitig, mit Ausnahme eines Stomps, dann können die Punkte schneller kommen^^

Das stimmt nicht bei 500:500 gewinnt immer ein Team. Ich weiß leider nicht genau wie entschieden wird welches. In 4 500:500 Spielen die ich bis jetzt erlebt habe hat immer das Team gewonnen, dass als letztes mehr Punkte hatte. (2 Punkte und 498 hat immer gegen 1 Punkt und 499 verloren)

Wenn wir Games gecasted haben, haben beide Teams gewonnen, da bei mir Red-Team win und bei Chronick Blu Team Win stand

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Wie das PvP mehr Aufmerksamkeit bekommen könnte.

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hey,
ich hab ne Idee, die schon andere Spiele wie CS:GO zum Beispiel nutzen, damit der E-Sport im Spiel mehr aufmerksamkeit bekommt und sich auch dadurch mehr Leute drum interessieren.

CS:GO macht es zum Beispiel so, das wenn ein großes Turnier ansteht auch die Zuschauer belohnt werden. Wenn man einem Spiel gerade zuschaut gibt es eine geringe Chance, eine Kiste mit Skins z.B zu bekommen. In CS:GO ist es so, dass man rechts oben angezeigt bekommt das z.B grad 100k Leute zuschauen und nach jeder Runde bekommen immer 200-500 Leute eine dieser Kisten. Diese Kisten kann man nur mit nem Schlüssel öffnen und es können billige Skins drinne sein, aber auch sehr teure. Sowas könnte man doch auch in GW2 einführen und die Leute drauf aufmerksam machen, viele Leute wollen sicherlich eine dieser Kisten und der ein oder andere findet das PvP vielleicht interessanter als vorher.

Bei allen offiziellen Shoutcasts, die wir veranstalten, verlosen wir Gems an die Zuschauer, die wir von ArenaNet bekommen. Wir haben also so ein System in etwa^^

Und in twitch könnt ihr sehen wer zuschaut oder wie funktioniert das ?

Genau, alle die einen Account haben werden von uns wahrgenommen^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

*Spoiler* Content nach den Tagebucheinträgen!?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Im Anschluss an die Pfeile, welche auf Löwenstein gerichtet sind, folgt der Bohrer.
Der kommt da nicht zum Spaß, das hat eine Bedeutung.
Auf der Karte sind zusätzlich zu den Pfeilen Markierungen in Form von X.
An den Stellen wird gebohrt .

Vielleicht sieht der Plan ja auch so aus, dass Scarlet mit ihren Sonden die Hauptenergielinien vermessen hat.
Nun hat sie, dort wo die Pfeile hinzeigen, die Quelle der Energieströmungen lokalisiert.
Sie bohrt an der Stelle nun tiefe Löcher, um Zugang zur Quelle zu erhalten.
Hier injiziert sie dann das Gift, welches sie im Altbtraum-Turm hergestellt hatte, in die Energieströme.
Diese Strömungen tragen das Gift dann direkt zu den Alt-Drachen, da diese an den Linien sitzen, und die Energie absorbieren.
So könnte sie alle Alt-Drachen auf einmal vergiften, und damit übelste Haluzinationen bei ihnen hervorrufen!
Die Alt-Drachen wüssten nichtmehr wer Freund und Feind ist, und würden sich eventuell gegenseitig angreifen, was für uns ein Vorteil sein könnte.
Wir erinnern uns, das Gift ruft Halluzinationen hervor, was Freunde als Feinde erscheinen lässt!

Was meint ihr zu dieser Theorie?

Ich finde die Theorie gar nicht schlecht. Zum Ende wirds zwar ein wenig absurd, aber das sich der ganze Plan auf die Vergiftung von Primordus oder ähnliches fokussiert, halte ich für möglich^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele