mach doch, wenn auf den rüstungswert verzichten kannst. so entscheidend ist es jetzt auch nicht. zumindest auf bestimmte builds
lustig.. du bist hier der einzige der sich für unglaublich gut hält und von seinem tier auf die allgemeinheit schließt und ignoriert dass unterschiedliche tiers unterschiedliche probleme haben.. diese ignoranz disqualifiziert dich überhaupt nur ansatzweise über balance mitzudiskutieren.
du verstehst ja nichtmal ansatzweise die probleme welche diebe hervor rufen. dabei spielt es keine rolle ob man ohne oder mit 5 dieben erfolgreich spielen kann. man kann sicher auch ohne bunker guard erfolgreich spielen. was aber nichts an seiner stellung ändert, das gleiche trifft auch auf den dieb zu.
und ja der mm ist problematisch. aber ich erspar mir näher darauf einzugehen, denn man sieht ja dass du bereits wieder mit LoL anfängst, da es dir daran mangelt zu erkennen in welcher entwicklungs/balancephase sich die spiele befinden im vergleich zu guild wars2.
ich hatte außerdem danach gefragt wieviele toptrainer denn mal topspieler waren und nicht ob die trainer auch fussballspieler waren.
dabei sei aber zu beachten dass die rüstungsteile auch rüstungswerte haben die zählen. mininum ist die standardrüstung nach erstellen. also ohne kopf und schultern. der rest sollte schon da sein um die vollen rüstungswerte zu bekommen.
ach man, ja ist klar.. ergänzen ist das gleiche wie stapeln, deswegen läßt sich hambow sicher so einfach balancen ohne ihn wieder tot zu nerfen und du hast so viel ahnung vom spiel, willst aber einfach nicht die probleme sehen die existieren bzw redest sie klein..
wieviele topspieler kennst du denn die großartige trainer geworden sind? namen? ist mein iq und/oder spielverständniss/skill direkt an mein bekanntheitsgrad im spiel gebunden?
wenn du so verständnisprobleme mit den rollen hast seh es als prioritätszuweisung an.. was letztendlich aber nichts daran ändert welche auswirkungen diebe im spiel gegen andere dmg builds haben. egal wie oft du es noch negieren willst oder nicht.. als nächstes willst du mir bestimmt auch noch erzählen der bunker guard ist auch nicht op.
fakt ist gibt eine monopolstellung für zerkerdiebe und guards. da du aber nicht in kleinster weise daran interessiert bist du gründe dafür zu ermitteln oder zu diskutieren bzw es laut deiner ansicht keine gibt, hat sich die diskussion für mich hier erledigt.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
zu den traits
ergänzen != stapeln
wenn du nicht sicher bist du verstehst was ich meinte, fragt doch nach anstatt solchen müll zu erzählen. klar gibt es sachen die zu stark werden durch stapeln bestimmter trait- und spiel effekte. das gerade prominente beispiel ist und war s/d dieb mit katzenhafte anmut in akrobatik. der trait wird stärker um so mehr man dodged und sein effekt stapelt sich mit allem was energie regeneriert oder liefert. andere klassen wie ranger haben da prozentuale rechargewerte, dessen effekte sich nicht stapeln lassen oder ähnliche traits sind an skills/utils mit recharge gebunden…
vielleicht ist das konzept einfach zu schwer zu verstehen… aber deine anekdote zeigt mir schon, ja du bist ein spieler, der wenig ahnung von der materie hat, n bissel was nachplappert und halbwegs erfolgreich gespielt hat in einer kleine szene und sich nun was drauf einbildet. natürlich war damals das spiel nie unbalanced und car crash nicht der abschaum schlecht hin beim spielen solcher builds. so du bist also der lukas podolski in gw2…
zeig mir doch mal bitte wo ich gesagt habe rotation spielt keine rolle und die rollen sollten stur eingehalten werden. ich habe nie behauptet nur das oder jenes spielt eine rolle im pvp.. natürlich spielt alles eine gewisse rolle. aber die einsicht von lukas zu erwarten war zu viel des guten.
und btw ich hab damals schon gespielt. ich hab seit der beta gespielt. ich kenn also genau die entwicklung der szene. nur weil du mit deinen leuten 1500$ gewonnen hast zeigt es noch lange nicht das du überhaupt verstehst über was du redest. außerdem würde ich mir über erschummeltes preisgeld nicht freuen, jeder der damals spielte weiß daß ihr hättet disqualifiziert werden müssen fürs spieler austauschen.
und jetzt kommt der schocker schlecht hin:
builds bestimmen welche rotations überhaupt möglich sind. und builds bestimmen gleichzeitig auch welche möglichen rollen übernommen werden können. besonders im bezug auf gegner builds..
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
Der Runde Tisch - Feedback von Großgilden und Server-Orgas
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: hooma.9642
wieso? ist alles in stein gemeißelt?
zumindest könnte man sagen auf ein prioritätsskala von 1-100 liegen reittiere auf 0. als beispiel.
du beherrscht schon die deutsche sprache oder? zumindest als muttersprache? anders kann ich mir nicht erklären wie man soviel falsch verstehen kann….. oder du kapierst einfach das game komplett nicht… tut mir leid aber ich komm echt nicht dahinter und höre auch auf darauf zu reagieren, schließlich bin ich nicht hier um dich zu bilden.
ps: nur weil jemand schreibt er ist top50, muß dass noch lange nicht stimmen.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
Dann mach den ersten Schritt. Anstatt aneinander zu reden, geh auf das ein was die anderen schreiben und mach dir selber gendanke wieso sie das schreiben anstatt das ganze als blabla abzutun. genau das ist das was wir die ganze zeit wollen xD
ich hab da schonwieder in dein kommentar ein teil das alles abwertent ist:selbst wenn da ein super objektiv sachlicher kommentar rauskommt trägst du absolut nichts zur diskussion bei.. deine posts verfehlen das thema deutlich.. du hast bist ja nicht mal in der lage einzelne englische wörter korrekt im kontext zu übersetzen.
und dabei gehst du nichtmal auf das ein was falsch sein soll (ins detai). Als ob jeder weiß was du meinst.
um ein gegenbeispiel zu nennen wenn jemand “Affe” sagst denkt der andere an ein Schimpanzen und der nächste an ein Gorilla
nur mit dem unterschiede daß ich nicht “affe” sondern “schimpanse” gesagt habe und du denkst ich meine “gorilla”
warum sollte ich auf deine fehler eingehen? seit wann sind verständnisfehler inhalt des threads? da deine threads nichts zum thema beitragen, weil sie das jeweils gekonnt verfehlen ignoriere ich diese.
insgesamt solltest du halt lernen besser zu lesen. es hatte schon seinen sinn, warum ich die entwicklungsphase des spiels erwähnt habe in der frage mit dem vergleich zu lol..
außerdem erklär mir mal warum ich jemanden, der absolut der meinung ist es gibt keine rollenverteilung im tpvp, irgendwas erklären bzw mit ihm diskutieren soll, da er ja angeblich im top50 bereich gespielt hat? diese aussage zeigt das er entweder nicht verstanden hat was er macht, teamcomp, das wort an sich, sein build und was weiß ich noch… genauso auch der gleiche der meint diebe sind im 1vs1 absolut gebalanced und sind nicht unbalanceursache… selbst allein die anekdote des traitssystems von ihm zeigt mir das es einfach an allem mangelt um überhaupt zu diskutieren..
ich bin nicht hier um euch zu überzeugen. es ist mir völlig egal was ihr denkt oder nicht. wenn ich nicht auf den schwachsinn eingehen will dann tue ich es nicht.
wenn ich sage dass 1vs1 eine entscheidene rolle im conquest spielen, ob aus taktischen gründen forciert oder nicht vom eigenen team spielt keine rolle, dann will ich keine anektdote oder taktik hören wo man eben genau das bestätigt was ich gerade erwähnt habe.. was ist das für eine diskussion? soll ich daher noch auf diese geschichte eingehen? es ist nur bla bla.. es trägt nichts weiteres zu meiner aussage bei als diese mit einer geschichte zu bestätigen… das ist als würde ich hänsel und gretel zitieren um bei dir fehler der grammatik zu belegen.
und wenn ich als anderes beispiel schreibe rune/sigill sollten build-unterstützend aber nicht -definierend sein, denkst du ich meine damit alle runen sollen gleich sein. was soll ich denn darauf noch erwähnen? deine aussage zeugt doch davon das du in dem fall nicht mal die deutsche bedeutung der worte verstanden hast. anstatt aber nachzufragen was ich meine reagierst du mit irgendeinem nonsens und erwartest dass ich darauf noch eingehe.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
Der Runde Tisch - Feedback von Großgilden und Server-Orgas
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: hooma.9642
…. ich es schon mehrfach erlebt habe, dass ein fast abgeschlossenes Feature wieder rausgenommen werden musste – da irgend etwas doch nicht funktioniert hat wie gedacht. Das passiert bei einem so großen Entwicklungs-Prozess wie bei Guild Wars 2 einfach ständig….
Sofern fähige Entwickler und Designer tätig sind, wissen diese was machbar ist und was nicht bevor angefangen wird zu implementieren. Wenn dies ständig passiert dann zeugt es nur davon, dass Entwickler/Designer nicht die Software kennen für die sie entwickeln sollen oder Ihnen fehlt Erfahrung in dem Bereich in dem Sie tätig sind und müssen daher erst alles probieren. Es ist ja nicht so als würde Anet an dem Stein der Weise arbeiten. Was technisch möglich ist ändert sich nicht von Firma zu Firma, sondern nur ob es sinnvoll im gegebenen Kontext/Design implementiert werden kann und/ oder von der existierenden Engine/Software unterstützt wird bzw wie hoch der Aufwand wäre es zusätzlich einzubauen… Alles in allem aber Sachen die ein fähiger Entwickler und besonders Designer bzw Projektmanager im vor Feld bereits wissen sollte. Vielleicht sollte Anet mal Geld in die Hand nehmen und fähige Leute einstellen. Der Hingabe alle Ehren, aber das macht einen "Hobby"entwickler noch lange nicht zu einem Profi für eine Spieleschmiede zu arbeiten.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
selbst wenn da ein super objektiv sachlicher kommentar rauskommt trägst du absolut nichts zur diskussion bei.. deine posts verfehlen das thema deutlich.. du hast bist ja nicht mal in der lage einzelne englische wörter korrekt im kontext zu übersetzen.
wenn ich über die verarbeitung von schokolade rede, trägt ein kommentar von dir dass weiße schokolade existiert nichts zum thema bei.. mal bildlich gesprochen.
dir fehlt einfach das verständnis über was wir reden um mitreden zu können. anderes beispiel body block != hit box.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
oh mano mano man.. ich würd ja gern darauf antworten aber ohne beleidigend sein zu wollen, glaub ich verliere iq wenn ich mir den post noch öfters durchlesen müßte.
klar kann man mal was missverstehen, aber ganze posts fehl zu deuten ist schon fast unmöglich.
….
aber wegen der Sache, dass der eine Spieler AFK gegangen ist. ich finde das ebenfalls nicht so toll, denn ich glaube, wenn man wenigstens noch ein paar punkte holen könnte und nicht 290 zu 500 verliert dann fällt man nicht allzusehr in der Ladder, das wäre meine Befürchtung. Aber meist ist es halt so, dass sowieso die Motivation den Bach runter geht…kann ich aber auch verstehen wenn man dann doch noch alles in das game reinstecken soll obwohl es verloren ist und man dann zusätzlich seine nerven kaputt machen soll^^wie hoch du verlierst oder gewinnst hat keine bedeutung.. nur ob du gewinnst oder verlierst.. für die ladder jedenfalls.
für die belohnung spielt nur die zeit eine rolle die im spiel verbracht wurde und nicht der punktestand bzw die differenz. das mehr an belohnung ist aber immer weniger als die grundbelohnung fürs verlieren in einem weiteren spiel. macht also wenig sinn es nur deswegen hinaus zu zögern.
manchen Leuten ist die Ladder und Belohnungen aber egal :O
auch wenn du das nicht in deinen Kopf bekommen willst
hat wieviel mit meiner aussage zu tun? wird meine aussage unwahr weil dich die ladder nicht interessiert? wenn dich die ladder nicht interessiert und du nur zum “fun” spielst, warum spielt es eine rolle wieviele aktive teammitglieder du hast? warum spielst du dann zum “fun” turnierspiele?
….
aber wegen der Sache, dass der eine Spieler AFK gegangen ist. ich finde das ebenfalls nicht so toll, denn ich glaube, wenn man wenigstens noch ein paar punkte holen könnte und nicht 290 zu 500 verliert dann fällt man nicht allzusehr in der Ladder, das wäre meine Befürchtung. Aber meist ist es halt so, dass sowieso die Motivation den Bach runter geht…kann ich aber auch verstehen wenn man dann doch noch alles in das game reinstecken soll obwohl es verloren ist und man dann zusätzlich seine nerven kaputt machen soll^^
wie hoch du verlierst oder gewinnst hat keine bedeutung.. nur ob du gewinnst oder verlierst.. für die ladder jedenfalls.
für die belohnung spielt nur die zeit eine rolle die im spiel verbracht wurde und nicht der punktestand bzw die differenz. das mehr an belohnung ist aber immer weniger als die grundbelohnung fürs verlieren in einem weiteren spiel. macht also wenig sinn es nur deswegen hinaus zu zögern.
viel bla bla wenig sinnvolles
lustig dein verständniss vom traitsystem.
ja patch mal weiter für die pros, die spielen irgendwann dann alleine, weil die basis dort nie ankam. muss verdammt einfach sein 2 verschiedene spiele in 2 verschiedenen entwicklungsphasen zu vergleichen.. ansonsten versteh ich nicht warum immer wieder lol als beispiel rangezogen wird.
Der Nachteil von HGH ist immer, dass man 3 Slots für die Tränke verwenden muss und dann keine Kits mitnehmen kann, was dann wieder due Variabilität des Ingis einschränkt. Und davon lebt der Ingi
geht auch mit 2 oder 1.. theoretisch kann der engi alle slots mit tränken füllen. also maximal 5
geht ja nicht darum sinnlos tränke zu trinken sondern diese bewußt einzusetzen und netten nebeneffekt zu haben.
träume ich? O.O powerranger könnte nun vllt gefürchtet werden!?
aber ja, mal abwarten was die anderen 6 Klassen erhalten werden
na ja. dank der geschwindigkeitsbuffs wirds auch leichter die projectile zu reflektieren…. counterplay wird also auch stärker
abwarten was andere klassen bekommen und wie stark es dann in relation wird. bezüglich der axt autoattack kann ich nur sagen, dass 3s macht nichts sind was den skill jetzt so in die höhe schiessen läßt. axt offhand hat immer noch das problem von statischer wirbelverteidigung.
@Belze Intilie.8436:
…..
Wenn es bspw um 1vs1 geht, könnte man schon fast behaupten das die Klassen ziemlich ausgewogen sind.das zeigt mir doch schon, dass selbst in dem bereich, den du propagierst am meisten zu spielen, wenig ahnung hast. wenn tpvp spieler sagen dieb ist apex roamer, dann weil er jedes 1vs1 gegen andere roamer und teilweise auch andere builds gewinnt. pu mesmer und andere duell krankheiten sind glückweise wegen dem modus nicht verbreitet. aber trotz der tatsache, das diese existieren oder das bestimmte duell server auch bestimmte skills/ traits verbieten, davon zu reden dass 1vs1 ausgewogen ist würde mir die schamesröte ins gesicht treiben sofern ich ernsthaft über balancing sprechen will und einfach nicht alle builds bzw probleme kenne
….hooma.9642:
Du kannst ja nicht erwarten das dir jemand so zuhört wie du dich zu Anfang präsentiert hast.
ich nehm mal an das /ironie off war für dich zu schwer zu erkennen
Wenn du meine Erfahrungen auf die Probe stellen willst können wir das gerne austragen! Du kannst mich In-Game gerne adden und anschreiben!
Ich habe nie behauptet ich wäre der pro schlecht hin, was die Klassen-Dynamiken angeht bin ich aber sicherlich nicht auf dem Kopf gefallen.
wenn dem so wäre würdest du zum beispiel erkennen, wie stark als beispiel http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schattenschuss oder http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Zerschlitzen_ ist und welche auswirken es wann hat und wann es zu probleme führen kann. und hier nicht so tun als wäre alles perfekt und jede klassen/ build kann effektiv auf die meisten sachen reagieren
Allerdings liegt mein Fokus halt am meisten auf 1vs1, auch wenn ich dennoch random zocke und auch TPvP spiele.
Wenn du hier im Forum postest musst du nicht zwangsläufig davon ausgehen das hier nur welche lesen die schon >2k Tuniermatches auf dem Buckel haben.
davon geht keiner aus. aber dass wir im pvp bereich nicht hauptsächlich über 1vs1 reden dürfte klar sein. außer es wird explizit erwähnt. auch sollte man mal verständniss mit bringen, selbst wenn man nicht der beste spieler ist oder noch nicht so viel erfahrung hat und nicht nur auf seine begrenzte meinung beharren und phrasen dreschen (siehe deine posts)
Ebenso wenig musst du davon ausgehen das du über anderen stehst und deshalb etwas besonderes bist.
wer sagt daß ich das tue? ich hab lediglich auf deine phrase mit ironie reagiert. du bist nicht der erste der mit tunnelblick spielt und dann im forum meint es ist alles nur l2p
Wir sind hier ja nicht im Kindergarten, etwas Sympathie gegenüber anderen und vor allem unterschiedliche Mitmenschen würde dir nicht schaden.
kann ich nur erwiedern, dein erster beitrag zeigt aber sehr deutlich, dass du das von dir geforderte eben selbst nicht einbringst. daher bitte vorher an die eigene nase fassen.
..
1. Ein ideales Balancing bezogen auf Skills/Runen/Sigille ist einfach nicht möglich, oftmals bildet sich die meta erst nach einigen Wochen und es wird mit countern zu den derzeitigen Klassen darauf reagiert. Das ist in anderen Spielen (LoL,Dota oder GW1 etc.) auch nicht anders, der einzige Unterschied ist, dass Anet sich nen Liebsche dafür interessiert und höchstens alle 6 Monate mal balance patches bringt.
ein balancing ist möglich, wenn man sich endlich mal dafür entscheiden würde ob runen & sigille ergänzend (zb. Rune des Elementarmagiers) oder build definierend (zb. perplexity oder strength) sind. wenn man sich dann mal auf eine linie geeinigt hat als designer wären bestimmte sachen (zb. keine extra procs) möglich einzuhalten und man würde nicht immer zu neue potentiell zu starke sachen raus hauen
2.Wenn du das traitsystem von GW2 schlecht findest würde ich dir wirklich ein anderen Spiel empfehlen. So musst du halb abwägen wie wichtig ein trait bzw. die stats sind. Natürlich gibt es traits die zu stark sind, dass System an sich funktioniert meiner Meinung nach aber recht gut.
dir ist hoffentlich klar was mit additiv gemeint ist? bestimmte traitkombos führen in der regel zu problemen, da traits sich nicht gegenseitig ausschließen lassen von der engine. was bei balancing entweder dazu führt das einzelne traits schwächer und damit für andere builds unattraktiv werden oder die kosten erhöht werden und damit auch wieder andere builds beeinflußen. würde die engine die möglichkeit bieten bestimmte kombinationen auszuschließen oder die effekte anders geliefert werden (zb. katzenhafte anmut ähnlich wie natürliche lebenskraft machen) wäre das balancing um einiges einfacher. nicht mehr wollte ich damit ausdrücken.. in der jetztigen form wird es immer wieder zu problemen kommen, da sich durch jede änderung an einzelnen traits neue kombination ergeben. sprich die schwäche der engine schränkt die möglichkeiten des balancing ein
3.Die Sache mit den 1v1 finde ist schwierig natürlich Spielen sie auch eine Rolle aber oftmals nur um Druck auf das gegnerische Team aufzubauen. Ich habe auch oft genug Spiele verloren weil jemand unbedingt auf dem far ham gegen musste und das 1v1 zu einem 3v1 mit anschließendem snowball geworden ist. Deswegen würde ich sagen Teamplay insbesondere die snowball Rotations sind das Wichtigste wenn das mithilfe von 1v1 pushes erreicht wird spielt das 1v1 eine große Rolle falls du abgesehen von einem Kill nichts aus dem 1v1 holst hat es sich meistens nicht gelohnt.
1vs1 finden auch woanders statt, was aber noch andere gründe hat. roamer gegen roamer ist aber oft entscheidend. deswegen gibt es keine roamer außer diebe, da alle anderen im direkten kampf keine chance haben und anet sich weigert im 1vs1 da kontrolle rein zu bringen
6. Ist Anet meiner Meinung nach gut gelungen. Man merkt deutlich ob jemand einfach nur auf seine tasten einprügelt oder ob er wirklich auch auf die initiative achtet. so groß ist der unterschied zwischen anderen Klassen (z.B. Ele) da auch nicht. Solange bei den utilities ein einheitliches System heerscht ist etwas variabilität durchaus okay, bis jetzt habe ich im tpvp auch noch nie ein Team gesehen das erfolgreich 5x der gleichen Klasse gespielt hat.
auch hier scheinst du nicht zu verstehen, dass ohne ressourcensystem ein weiterer balanceansatz verschenkt wurde. und nein, initiative funktioniert nicht wie gedacht, da es sich zu schnell regeneriert um überhaupt von einem management zu sprechen. 5x die gleiche klassen hat hier überhaupt nichts mit dem thema zu tun.
….
Natürlich ist es vom dmg “op” aber zu welchem preis? Jeder 3. Klassige spieler dodged dir 2-3 HS danach steht der dieb dann da trifft vielleicht noch seinen 4. HS und frisst danach deine 3-4k dmg Autoattacks. Als off-guard brauche ich höchstens 3 Sec um einen berserk D/D ohne initiative zu töten. Wenn manche Spieler nicht in der Lage sind damit fertig zu werden dann müssen sie halt üben anstatt zu fordern das build zu nerfen. Games sollten generell nicht zu Gunsten der Casuals sondern der Pros gepachted werden, wie es bei richtigen e-sports (LoL etc.) ja auch der Fall ist.
wenn du der meinung bist bei lol wird nur zugunsten der pros gepatcht, dann hast du leider garnichts verstanden. ohne balancing für die basis, gibt es keine esport szene, sondern nur einen kleinen elitären kreis. hs hat 1; 1.5; 2 als skill koeffizienten. balancing für beide enden des sprektums wäre zum beispiel diese auf 0.5; 1; 2.5 zu ändern. für pros ändert sich nichts, außer das es bei richtiger anwendung noch effektiver wird und der einsatz außerhalb der reinen absicht dmg zu fahren bleibt gleich. für anfänger führt das spammen aber weniger zu problemen. theoretisch könnte man auch die kosten erhöhen, was aber wieder mehr beeinflußt als gewünscht in beiden enden der szene.
würde ja auf pvp tippen..
leistung steigern funktioniert nicht mit hgh
ich spiel hgh so im pvp
http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqelcTpErVXxCLseNCbBBqNI6jEln85DEgkC-TJREwAIOBAAeAAw2fQbZAA
für den anfang kannst auch himmlische amulett nehmen zum lernen. effektiver ist es aber so.
thx belze.. schon immer wieder lustig, wenn sich leute mit wenig oder gar keine pvp erfahrung hinstellen und meinen die wissen soviel..
und um noch zu ergänzen. waldi ist nichtmal metaklasse, also kann er kein metabuild haben. im englischen pvp teil ist n ranking, vielleicht solltest dich da mal schlau machen silent bevor du über meta sprichst
als weitere anmerkung.. dieb, egal ob s/d oder andere builds, war schon immer der apex roamer und hat schon immer andere zerker verdrängt. blind, schwäche, ports und evades auf “spambare” waffenskills. dazu die mobility, die fähigkeit dass bestimmtes counterplay nicht möglich ist (positioning, chill), evade heal und bessere dodge-mechanic im vergleich zu nicht dieben (wen bedarf besteht erklär ich das irgendwann mal einzeln) machen ihn als roamer/zerker gegen andere roamer/zerker schon immer überlegen und verdrängt diese. nicht erst seit s/d dauer dodge cancer^^
im englischen balancing teil ist dazu mal n großer thread gewesen mit n paar hundert einträgen.
build/klassen diskriminierung und risk-reward ratio ist das stichwort.. mit gw2 wollte anet das eigentlich abschaffen. letztendlich sind wir wieder dabei gelandet.. dieb als roamer op und guard als bunker op.. an beide rollen kommt keine andere klasse ran. und bei allen “meta” builds und bestimmten anderen stimmt einfach die ratio nicht mehr. well done anet!
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
Bei den ersten zwei Punkten muss ich sagen das sie die Runen/ Siegel Traits nicht an PvP angepasst haben. Jeder Nimmt für bestimmte Aufgaben bestimmte Setups, überschneiden sich diese wirds schwierig eine ausschlaggebende differenz zu geben: wenn ich mal von allen Runen ausgehe die auf Heilkraft gehen haben wir Wasser (das heal bei treffer bietet und ein konnremove bei selbigen), Dwayna gibt regeneration, Hain gibt schutz + ranken bei treffer und Mönch segen + mehr Healboost für verbündete (schwarm lass ich aus der is nonsence xD). So welches dieser würde man jetzt wohl rein von der effektivität am ehesten nutzen? es gibt zwar differencen da hier auch segen betroffen sind, dennoch ist auch hier die Entscheidung nicht leicht. Jetzt gug dir die Kraft-Runen an, da gibt es teilweiße sogar Überschneidungen!
3. Nicht nur 1v1s sind wichtig auch Teamkämpfe und zusammenarbeit! es ist richtig das man als Pointholder 1v1 kämpfe zumindest in die länge ziehen soll, im idealfall gewinnt man d.h. nicht der Sieg ansich ist wichtig sondern das überleben und auf den Punkt bleiben.
4. das stimmt nur teilweiße dein Körper ist nur schmaler als er aussieht sonnst währs problematisch wenn man Char und Asura vergleicht^^
5. es gibt schon Counterplays nur beim Dieb wirds schwieriger als mit jeder anderen Klasse, ich hab die Erfahrung gemacht das viele Feldeffekte böse für Diebe sind
6. Rechange ist für alle pflicht die Gewinnen wollen, allein in Solo QQ ist das Gold wert. Aber auch allein wenn man weiß das man gegen bestimmte Klassen probleme hat ist es nicht schlecht eine zweite Klasse zu beherschen!
7. viele Klassen haben solche skills jedoch nicht nur als mobility sondern auch um bestimmten Effecten zu entkommen z.b. Stunns oder Flächenschäden.
Gug dir erstmal die Mittel an die zur Verfügung stehen: Schaden, Condition, Segen, Heal, Combofelder, Comboeffecte, Stunns, Movement usw.
Der nächste Schritt ist zu gugen welche Klassen welche aufgaben übernehmen und wer machts besser als die andere.
Erst dann findest du herraus wo die Balance fehlt, bzw. warum man bestimmte sachen NICHT spielt.
Bsp aufgabe: Warum wird der Waldi nicht gespielt? oder wenn er gespielt wird welche rolle hat er?
Grob gesagt um solch eine Ebene zu schaffe wie du sie dir vorstellst musst du erstmal dich mit all dem beschäftigen und dann auchnoch wie sich eine neue Balance auswirkt!
das ist nichts was man in ein Tag macht aber ich lass dir gern den Vortritt
och bitte..lern lesen und hol dir erstmal n bissel erfahrung über was du redest bevor du postest..
beispiel: recharge != rechange!
anderes beispiel: das counterplay existiert negiert nicht den fakt, dass bestimmte sachen kein counterplay haben oder klassenmechaniken diese negieren
design schwächen != klassen philo.
als hinweis anet wollte klassendiskriminierung abschaffen, haben aber genau das gegenteil bewirkt.
Jede einzelne Klasse hat Metabuilds die du als op bezeichnest. Tatsache ist aber das es nur logisch ist das nicht jede Trait- und Equip-Zusammenstellung einen Sinn ergibt und sich gegen alles behaupten kann. Das einzige was man hier beklagen kann ist das zu wenig Individualität bei den Builds ist und man sich nur mit den üblich bekannten Builds so richtig behaupten kann. Ausgeglichen sind die Klassen untereinander, ob du es kappieren willst oder nicht musst du schließlich selber wissen.
Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen und die Meinung die ich mir selber gebildet habe. Zugegeben, ich habe mich auch schon oft aufgeregt und die ein oder andere Klasse mit einem bestimmten Build hat mir da sicherlich mehr oder weniger Probleme bereitet. Auch bestimmte Klassen-, Build-Zusammenstellungen in einem gegnerischem Team. Aber mit der Zeit kamen die Lösungen dafür auch von ganz alleine. Denn so op, deiner Meinung ein Build ist, es gibt immer Schwachstellen die auszumachen sind und für mich persönlich ist das sogar eher ein Anreiz, statt ein Grund rumzuheulen.
Ob das PvP allerdings an sich gut designed ist, ist natürlich ein anderes Thema. Mir macht es jedenfalls spaß, dennoch bin ich auch der Meinung das da noch einiges mehr geht.
Man kann sich hier sicherlich ordentlich austauschen und jeder kann seine Meinung dazu schreiben. Aber dann bitte auch mit Argumenten und ohne stumpfes pubertäres rumgeheule.
jede klasse hat metabuilds die op sind? wer sagt das? vor allem seit wann ist jede klasse meta?
also welches op meta build hat denn der waldi? welches op meta build hat denn der nekro? wieviele “teambunker” möglichkeiten gibt es denn? wieviele möglichkeiten für einen viablen roamer gibt es denn?
die klassen sind untereinander ausgeglichen? good joke. wieviele schwachstellen hat denn ein s/d dieb oder meinetwegen ein beliebig anderer nicht meta dieb als roamer gegen andere roamer die diese ausnutzen können?
welche schwachstellen haben denn einige celestial amu + strength rune builds? willst du mir jetzt erzählen “strip stärke”, welches im sekundentakt wieder aufgetragen wird, mit meinen > 30sec recharge skills, was auch nicht jede klasse kann?
pubertär ist wenn überhaupt dein zweifelhafter versuch hier einen auf intellektuell zu machen und die wirklichkeit zu verneinen. man trifft selten leute die so vehement auf l2p bestehen und nicht mal ansatzweise ein gefühl für balancing haben.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
Es geht hier um die Tunierfähigkeit der Karte Skyhammer und nicht um Klassenbalance allgemein, bitte bleib beim Thema
ich finde schon daß er beim thema bleibt.. klassenbalance an sich oder bezogen auf die mittel welche klassen haben und die von bestimmten karten extrem gefordert wird sind 2 verschiedene punkte.. und das letztere hat er angesprochen.
letztendlich ist es doch so, daß der hammer eben ein “sekundäres” ziel ist. als dieses hat er aber zuviel einfluß. wenn um den punkten herum keine glasplatten wären und der hammer auch genug platz bieten würde, daß 1 knockback (sofern nicht am rand) nicht über sieg oder niederlage entscheidet wäre die karte schon eher gebalanced. problem wäre dann nur der portmechanismus durch die tür, dieser muß zwingend einige sekunden unverwundbarkeit gegen platzierte entities wie turrets, zeichen oder fallen bieten oder eben ganz weg und durch anderes map design und weg ersetzt werden.
das gleiche problem hat auch spiriLiebschech. bestimmte klassen sind als orb runner einfach zu stark. weil die leap an leap reihen können und noch unverwundbarkeitsskill bieten, während andere klassen welche auf swiftness und kurzen ports für mobilität angewiesen sind, diese nicht nutzen können als orb runner… also entweder werden alle skills disabled oder keine.
Eines dieser anderen Builds? Den übelst brokenen bunker Guard?
Spaß beiseite mit Off-Guard (den ich jetzt nicht ultra op finde) habe ich durchaus ab und zu gegen gute S/D gewonnen. Gegen schwächere S/D gewinnt man fast immer.wer redet über off guard?
Ich rede über off-guard du hattest ja angemerkt dass ich:
ein dieser anderen build spielst die außer kontrolle sind..
Ich spiele main bunker damit töte ich jetzt natürlich keinen S/D. Als off-guard ist es aber durchaus möglich andere Klassen: War / Ele… haben da sogar bessere chancen.
Aber sorry hatte vergessen, dass selbst Drazeh regelmäßig gegen irgendwelche randoms verliert ;P
wer redet darüber daß off-guard unbalanced ist? von all den aktuell rumschwirrenden builds ist off-guard noch am ehesten dran gebalanced zu sein.
Wir reden hier ordentlich aneinander vorbei.
Du meintest ich spiele vermutlich auch eines der Builds die außer Kontrolle sind, ich nehme mal an das du War meintest. Ich habe aber off-guard gespielt (der bestimmt nicht über op ist). Wenn jemand seinen war/ele/mes gut spielt dann wird er nochmal deutlich bessere chancen gegen einen S/D haben. Ich sage ja nicht, dass S/D ein schwaches 1v1 build ist, aber es ist eben nicht halb so OP wie das Forum gejaule von vielen Leuten vermuten lässt. Ich habe auch schon 100000x Leute schreiben sehen wie op D/D mit Heartseeker spam ist, dass liegt dann aber an der Unwissenheit der Leute die gegen das Build verlieren nicht and der OP’ness des builds selbst.
damit meinte ich nicht nur den krieger. auch andere op builds. dabei muß man aber unterscheiden, dass vieles durch runen und siegel kommt. s/d ist schon ziemlich op. in meinen augen ist das “geheule” gerechtfertigt.
pvp hat mehrere design-schwächen.
1. entweder sind runen/ siegel zu schwach oder zu stark
2. traitsystem ist additiv, damit entweder zu stark oder einzeln zu schwach
3. 1vs1 spielt in conquest eine große rolle. die weigerung das zu akzeptieren spielt mit rein, dass dort keine balance herrscht
4. kein body block
5. fehlendes counterplay, besonders beim dieb (chill….)
6. recharge ist die einzige ressource bei allen klassen außer dieb, dieb hat als einziges ein ressourcensystem, das ein witz ist um es überhaupt so zu nennen
7. port, shadowsteps … negieren positioning
alles in allem fehlt eine menge was aber essentiell ist in einem pvp.
zum heartseekerspam.. nun, wenn man zerker spielt und ein zerkerdieb kommt und man selbst wenig erfahrung ht ist das auch op.. der dmg über 50% ist da schon stark und der dieb brauch nichts machen außer 2 zu hämmern. ich kann da anfänger gut verstehen und halte das geheulte auch für gerechtfertigt. der skill ist einfach zu viel in einem.. gapcloser, finisher mit hohen dmg über 25%/50%, autotarget.. für dieses niveau ist das einfach zu viel und zu stark.
man sollte versuchen mehreren balanceebenen zu erreichen. es kann einfach nicht sein, daß man vereinfacht gesagt 10000 skill haben muß um jemanden mit einem build und 5 skill zu besiegen.
@sileeent
danke für das übliche l2p geschwafel. ja das balancing ist perfekt und kein build ist op.. besonders nicht die meta-builds im vergleich zum rest oder bestimmte turnierrollen per klasse…. alles gebalanced.. man hat voll die auswahl… /ironie off
@xp eke xp
den dialog kannst dir glaub ich sparen. ersten gibt es für so etwas im englischen forum den balancing thread. wo ich glaub ich nichtmal ein def je rein sieht. für das deutsche haben die wahrscheinlich gedacht ist das nicht nötig..
was du versuchst haben leute schon mehrere jahre lang versucht und aufgegeben. sagen wir mal du schaffst das unmöglich und bildest mit mehreren spielern eine erfolgreiche, kritische und freundliche diskussionsrunde welche auch wirklich probleme design- und balancetechnisch behebt… dann bleibt dir immernoch die nächste hürde die anet-designer und entwickler davon zu überzeugen. bei den entwicklern mag es ja noch möglich sein, aber verklicker dem “no-name” designer mal, das seine vision einfach grundlegend falsch ist… aber sagen wir auch das schaffst du… wann soll das spiel denn fertig sein? in 5-10 jahren? fakt ist doch, pvp ist nur dürftig entwickelt. die grundfunktionen sind da, mehr aber nicht.. es fehlt an allen ecken und enden. schon der halbjährliche balancezyklus zeigt doch schon, das grundlegend etwas nicht stimmt.
pvp ist halt ein minispiel in seiner jetztigen form. nicht mehr nicht weniger. es ist weder gut integriert noch gut entwickelt. einige ansätze sind gut und vorhanden andere aber wiederum sind schlecht und von fundamentaler bedeutung, da andere probleme darauf aufbauen. manches beißt sich einfach designtechnisch.. dennoch will anet es halt nicht einsehen.
als beispiel:
ein durch animationen getragener kampf hört sich auf den ersten blick nicht schlecht an. das beißt sich dann nur, wenn man aus 1000 anderen gründen die animationen nicht sehen kann, garnicht erst eine abgespielt wird weil instant oder viele skills die gleiche animation haben. dennoch weigert sich der designer eine mögliche lösung in form von skillbars einzubauen, weil es nicht in sein design paßt.
wenn einer ein auto designt und meint ein anker, den man hinter sich hinterher schleift ist eine geile idee, dann wird er schnell eines besseren belehrt weil es bestimmte standards gibt und autos massenware sind. software ist aber immer individuell mit zwar allgemeinen kennzeichen. deshalb ist es verdammt schwer manager davon zu überzeugen, das was der aktuelle designer da verzapft nicht 100% ok ist. es ist ja nicht schlecht. aber auch nicht gut..sagen wir ausbaufähig. guild wars generiert gut geld mit pve, was möglich wäre mit pvp (vor allem der reduzierte unterhalt im vergleich zum pve, wenn denn alles nötige erstmal da ist) ist denen scheinbar der aufwand nicht wert.
letztendlich wäre es ratsamer den zustand hinzunehmen.. willst du langfristig und hauptsächlich pvp spielen nimm es entweder hin wie es ist, spiel es nur sporadisch oder such dir ein anderes spiel. muß man leider so sagen.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
Achso ja und dann noch dieser bug, man will zum Hammer hoch und steht aufeinmal wieder unten und kann dann erstmal paar sekunden nich hoch, Geil anet gute leistung!
ach ja.. und der passiert meistens dann, wenn man irgendwas mit kurzer laufzeit aber langer recharge vorher gezündet hat, weil man weiß was einem erwartet wenn man durchgeht..
die map geht ja, weil sie abwechslung bietet. wenn sie nur nicht soooooo oft kommen würde..
Eines dieser anderen Builds? Den übelst brokenen bunker Guard?
Spaß beiseite mit Off-Guard (den ich jetzt nicht ultra op finde) habe ich durchaus ab und zu gegen gute S/D gewonnen. Gegen schwächere S/D gewinnt man fast immer.wer redet über off guard?
Ich rede über off-guard du hattest ja angemerkt dass ich:
ein dieser anderen build spielst die außer kontrolle sind..
Ich spiele main bunker damit töte ich jetzt natürlich keinen S/D. Als off-guard ist es aber durchaus möglich andere Klassen: War / Ele… haben da sogar bessere chancen.
Aber sorry hatte vergessen, dass selbst Drazeh regelmäßig gegen irgendwelche randoms verliert ;P
wer redet darüber daß off-guard unbalanced ist? von all den aktuell rumschwirrenden builds ist off-guard noch am ehesten dran gebalanced zu sein.
Sie wollten dadurch auch Hybride verhindern (zumindest kann man sich das so zusammenreimen) und schlampig wie die Zuständigen nunmal wahren haben sie PvP nochmal niedergeknüppelt. das schöne war ja diese (zwar auch sehr eingeschränkte) vielfalt an an punkten, z.b. soldat mit kleriker amu für den guard. Vermutlich haben sie PvP hier amputiert da der Krittischeschaden durch die Wildheit ausgerechnet wird (warscheinlicher weil die zeit nicht gereicht hat oder schlicht Faulheit). Das einziege was du dir jetzt merken musst ist das bestimmte Rüstungsteile die du trägst flicht sind sonnst werden sie dir abgezogen von den Gesammtrüstungswert (sind aber eh die die man zu Anfang kriegt, wie Brustrüstung, und das sieht man auch bei den gesammt werten wenn man diese an-/auszieht)
Mit den Rassenskills muss ich dir unrecht geben, die sind schlicht zu schwach vergleichsweiße mit Nicht-Rassen-Fertigkeiten die ähnliche wirkungen haben und viel zu hohe recastzeiten.
Ein Tipp für PvP kann ich dir geben, wenn du allein da bist geh in die Solo-arena, für alles andere nimm jemand mit sonnst kommt die Frusst zu schnell besonders im Spvp, dieser Ort war mal für einsteiger gedacht Betonung auf WAR.
ist ja zu schwer zu balancen, wenn man zu viele variablen hat. jedenfalls war das der hauptgrund und nicht dass es den usern zu kompliziert war.. dummerweise haben die sich dabei nur in den fuss geschossen mit ihrem neuem himmlischem amulett und das die meisten broken things eh an den enden der Skala sind.
…verwundbar ist und wenig machen kann solange du nicht gegen einen wirklich wirklich guten S/D spielst kannst du die Zeit locker zum CC oder bursten nutzen.
Im laufenden Spiel hatte ich bis jetzt selbst bei guten S/D (Sizer/ Lady Nag / Jumper) nie ein Problem damit zwischen den ls/fs treffer zu landen. Mag sein das die Diebe in deinem Rangbereich ein anderer Kaliber sind…
die aussage zeigt mir daß du ein dieser anderen build spielst die außer kontrolle sind.. ja ls/fs ist vor raus schaubar, aber diese diebe sind gezwungen dass bei den anderen cancer-builds durchzuziehen.
kein normales build kann genug austeilen und einstecken um ls/fs verlässlich zu besiegen.
ist ungefähr so als würde sich ein turret engi über minion master beschweren oder klugLiebschen wie man ihn mit seinem build besiegt. dass dieb apex zerker ist ist ja nicht erst seit neuestem. aber ja, immer wieder kommt jemand aus seinem loch gekrochen mit einem build, wo die designer mal wieder übertrieben haben, und meint dann “nein” ist ja alles ganz anders..
Eines dieser anderen Builds? Den übelst brokenen bunker Guard?
Spaß beiseite mit Off-Guard (den ich jetzt nicht ultra op finde) habe ich durchaus ab und zu gegen gute S/D gewonnen. Gegen schwächere S/D gewinnt man fast immer.@Zoutsha.1093 Das mit den MM’s war nur ein beispiel… so oder so muss es eine Klassenbegrenzung geben, ich bin ja nicht der Einzige, der das fordert
Ich selbst bin auch für Klassenbegrenzungen allein schon wegen der ganzen Wars.
wer redet über off guard?
“stimmt du bist nicht der einzige, der nicht weit genug denkt… eine klassenbeschränkung ist sinnfrei, da es ist nicht nur 1 VARIANTE gibt. in einem halbwegs gebalanctem spiel sind solche teamcomps nicht mehr als gimmick oder zum trollen aber nicht um ernsthaft zu gewinnen.”
Das ist mir klar. Aber es gitb gewisse Zusammenstellungen im Tpvp die darauf basieren 2 oder 3 von einer Klasse mitzunehmen und so nahezu jedes Gegnerteam auskontern zu können.
Das hat einfach nicht’s mit “weit denken” zu tun. Ausgewogen ist so ein PvP Spiel auf jeden Fall nicht
1. lern zu quoten
2. das ist zeichen von schlechtem balancing und niht von fehlender klassenbeschränkung
Genau der gleiche Kram mit der S/D Dieb Diskussion, die alle paar Tage geführt wird. Wenn die ganzen “permadodging mit 3 spammen blabla op” Kinder einfach ein bisschen üben würden wüssten sie, dass man nach dem dodge ein kurzes Zeifenster hat in dem der Dieb verwundbar ist und wenig machen kann solange du nicht gegen einen wirklich wirklich guten S/D spielst kannst du die Zeit locker zum CC oder bursten nutzen.
Aber anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen (z.B. mit der Deinstallation vom ganzen Rotz) wird sich ja lieber hier im Forum beschwert.
große töne und dann nicht mal wissen, dass man den aftercast nach ls/fs combo unterbrechen kann… ups sorry, dass ich dir da dein einziges argument nehme… ist natürlich nicht op das build, weil er nicht 24/7 dodgen/evaden kann. sondern nur 23/7… lol oh nein, stimmt ja man kann den aftercast interrupten… sind wir doch wieder bei 24/7..
wo wir gerade beim thema sind.. hab gehört eine pistole kann ein panzer zerstören.. der schütze muss nur … und … und darauf hoffen … und wenn er glück hat … ist der dann kaputt.. quasi von hinten ins auge. deswegen ist pistolenschütze <-> panzer ein fairer kampf… wer was anderes behauptet sollte seine zeit sinnvoller nutzen…
ahahaha
Daher ja auch:
…verwundbar ist und wenig machen kann solange du nicht gegen einen wirklich wirklich guten S/D spielst kannst du die Zeit locker zum CC oder bursten nutzen.
Im laufenden Spiel hatte ich bis jetzt selbst bei guten S/D (Sizer/ Lady Nag / Jumper) nie ein Problem damit zwischen den ls/fs treffer zu landen. Mag sein das die Diebe in deinem Rangbereich ein anderer Kaliber sind…
die aussage zeigt mir daß du ein dieser anderen build spielst die außer kontrolle sind.. ja ls/fs ist vor raus schaubar, aber diese diebe sind gezwungen dass bei den anderen cancer-builds durchzuziehen.
kein normales build kann genug austeilen und einstecken um ls/fs verlässlich zu besiegen.
ist ungefähr so als würde sich ein turret engi über minion master beschweren oder klugLiebschen wie man ihn mit seinem build besiegt. dass dieb apex zerker ist ist ja nicht erst seit neuestem. aber ja, immer wieder kommt jemand aus seinem loch gekrochen mit einem build, wo die designer mal wieder übertrieben haben, und meint dann “nein” ist ja alles ganz anders..
@Zoutsha.1093 Das mit den MM’s war nur ein beispiel… so oder so muss es eine Klassenbegrenzung geben, ich bin ja nicht der Einzige, der das fordert
stimmt du bist nicht der einzige, der nicht weit genug denkt… eine klassenbeschränkung ist sinnfrei, da es ist nicht nur 1 VARIANTE gibt. in einem halbwegs gebalanctem spiel sind solche teamcomps nicht mehr als gimmick oder zum trollen aber nicht um ernsthaft zu gewinnen.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
Nach einer Klassenbegrenzung schreieben die PvP’ler schon lange,aber Anet juckt das bisher leider nicht.
Wir hatten einmal 5 HamBows als gegner, das ist einfach nicht mehr witzig. Naja, und dann dachten wir uns “Egal, lets troll” und machten uns 3 Runden lang 5mm’s… Natürlich wir haben die Spiele brvorös gewonnen. Aber egal, wenn Anet nicht will, will Anet nicht ^^
Wie viele gute teams hast du schon mit MM rumrennen sehen? selbst im Rangbereichen von r500-1000 wirst du mit MM’s vermutlich relativ wenig Erfolg haben, soblad deine Gegner wenigstens einen Hauch Ahnung davon haben was sie tun ist das build nutzlos.
Genau der gleiche Kram mit der S/D Dieb Diskussion, die alle paar Tage geführt wird. Wenn die ganzen “permadodging mit 3 spammen blabla op” Kinder einfach ein bisschen üben würden wüssten sie, dass man nach dem dodge ein kurzes Zeifenster hat in dem der Dieb verwundbar ist und wenig machen kann solange du nicht gegen einen wirklich wirklich guten S/D spielst kannst du die Zeit locker zum CC oder bursten nutzen.
Aber anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen (z.B. mit der Deinstallation vom ganzen Rotz) wird sich ja lieber hier im Forum beschwert.
große töne und dann nicht mal wissen, dass man den aftercast nach ls/fs combo unterbrechen kann… ups sorry, dass ich dir da dein einziges argument nehme… ist natürlich nicht op das build, weil er nicht 24/7 dodgen/evaden kann. sondern nur 23/7… lol oh nein, stimmt ja man kann den aftercast interrupten… sind wir doch wieder bei 24/7..
wo wir gerade beim thema sind.. hab gehört eine pistole kann ein panzer zerstören.. der schütze muss nur … und … und darauf hoffen … und wenn er glück hat … ist der dann kaputt.. quasi von hinten ins auge. deswegen ist pistolenschütze <→ panzer ein fairer kampf… wer was anderes behauptet sollte seine zeit sinnvoller nutzen…
ahahaha
Also der Post vom Threadsteller ist amüsant. Der darauf folgende Post von Black leider nicht besser.
Zum Thema OP im 1 gegen 1:
S/D ist im 1vs1 wohl extrem stark das stimmt, dass man dafür keinen Skill braucht grenzt dann aber doch schon am Lächerlichen. Ich will mal sehen,wie weit du kommtst mit deinem # Skill 3 spammen.Zudem ist 1vs1 kein kompetiver Modus in Gw2. Warum sollte man zB. 6 Punkte-Shadowarts Diebe nerfen, nur weil sie im 1vs1 nervig sind aber im PvP hingegen komplett useless?
Wenn ich mir das PvP anschaue,dann suckt eigentlich nur der Ranger und das auch nur ,weil er in der aktuellen meta mit Stärkerune bzw. Feuer+Luftsigill nicht mithalten kann, weil er eben davon nicht ausreichend profitiert.Als ich dann aber was vom “Benommenheits-Engi” und “wahre pros wissen was ich meine” lesen musste, wurde mir dann hingegen alles klar
na ja ganz stimmt das nicht. n dieb kann wunderbar andere classen/ builds aus ner teamgleichung nehmen. und der neue evade dieb ist daher auch während roamen, smallscale fights und gruppe fights schon sehr nervig.. er kann deine teamzerker in die defensive zwingen ohne dass wirklich unterstützend helfen kannst.
jo die diskussion dreht sich im kreis.. schon schlimm wenn man nicht diskutiert sondern nur seine meinung kund tun möchte, von der man partu nicht abweichen möchte, egal welche argumente gebracht werden.
letztendlich versteh ich den gedankengang dahinter sowieso nicht. wenn es rein um das spielerlebnis geht, spielt es doch keine rollen wieviele afk gehen sondern wie sich das gegnerische team dann verhält. wenn der wunsch besteht doch noch zu gewinnen sollte man irgendwann mal ein verständnis für die realität entwickeln..
bin sowieso der meinung daß 500 punkte viel zu viel ist. die meistens games sind einfach schneller entschieden. besonders im soloq ohne vernünftige absprachen. wer meint nach 3> verloren teamfights und 150> oder mehr punkten rückstand er packt das noch, der lebt einfach in einer traumwelt, weil er einfach nicht verständen hat dass das gegnerische team entweder bessere builds, counterbuilds oder einfach nur skill mäßig besser ist.. an dieser tatsache wird weiteres anrennen nichts nützen und selbst wenn dann nochmal hier und da durch zufall n paar fights gewonnen werden reicht es nicht das spiel zu drehen…
und ja das spiele so dermaßen auseinander liegen können ist schuld von anet. schuld vom schlechten matchmaking, balance oder hard countern. teilweise sind auch fehlende tutorials schuld, wenn spieler die key-elemente nicht verstehen oder mit gimmick builds aus dem wvw denken die könnten damit was im spvp reißen. von maps möchte ich garnicht erst anfangen.
fakt ist einfach, ich habe selten spiele die wirklich mal ausgeglichen und knapp sind. es ist meistens extrem in der einen oder anderen weise, daher verständlich wenn leute afk gehen.
op? im gc vs gc fight, auf jeden fall. als roamer? auf jeden fall. sonst so? nein, teilweise sogar up.
wie tolerant du doch bist.. dir schonmal in den sinn gekommen dass es manchen halt keinen spaß macht und diese daher so schnell wie möglich es hinter sich bringen wollen? insgesamt ein ziemlich ignorantes und untolerantes verhalten was ihr an den tag legt..
Wie tolerant du doch bist.. ist dir schon einmal in den Sinn gekommen das es manchen halt Spaß macht und diese auch gerne das komplette Match ihr volles Potential ausschöpfen ? Insgesamt ein Ziemlich ignorantes Verhalten was du hier an den Tag legst …
ja sicher, ich bin ignorant, weil ich als einziger von uns beiden erkannt habe dass die Funktionalität die Anet bietet ziemlich eingeschränkt (kein Resign, …) und von zweifelhafter Qualität ist (matchmaking, 4vs5) und deswegen im Gegensatz zu dir nicht die Schuld bei anderen Spielern suche. Sondern verstehe warum diese es tun.
Anstatt erstmal Funktionen zu basteln um Spielverhalten einzuschränken, das durch den gegenwärtigen Zustand provoziert wird, sollte man lieber die Zeit damit verbringen dies auszubessern. Ursache und Wirkung…. Man kann natürlich wie du es willst nur Symptome bekämpfen… Die letzten paar hundert Jahre sind die Mediziner ja gut damit gefahren.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
mein ja nur.. sei doch froh das ich dein thread hoch geholt habe. bumps sind nämlich nicht erlaubt, da spam. kann dich auch gern dafür reporten wenn es dir lieber ist.
außerdem ist das halt nun mal nicht das beste gesuch. anstatt eingeschnappt zu sein und sich zu wundern warum sich keiner meldet könntest du es ja ändern.
Mir machen auch Kämpfe Spaß die ich nicht gewinne, aber da du deinen Standpunkt so verbittert verteidigst und eine andere Meinung ja sowieso nicht zulässt, wird hier eh gleich wieder eine Antwort von dir kommen mit den eins zu eins gleichen Argumenten die du übrigens schon seit Erstellung des Posts bringst.
wie tolerant du doch bist.. dir schonmal in den sinn gekommen dass es manchen halt keinen spaß macht und diese daher so schnell wie möglich es hinter sich bringen wollen? insgesamt ein ziemlich ignorantes und untolerantes verhalten was ihr an den tag legt..
….
Team-Setup, ist mir Grundsätzlich egal, solange Elementalist, Bunker Guard und Warrior dabei sind.
+ du als necro… immerhin 1 variable stelle.. viel glück bei der suche
…
@hooma
Bitte informiere DU dich erstmal darüber, warum Hot Join Hot Join heißt.
PS: Auch einen 499 zu 0 Punktestand könnte man noch aufholen
ja kann man. die wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.. wer sich über leute aufregt die afk gehen weil das team hoffnungslos unterlegen ist negieren einfach die realität und das die leute einfach nciht bereit sind mehr zeit in einen hoffnungslosen kampf zu inverstieren der mit großer wahrscheinlichkeit keinen spaß macht. es ist doch ganz einfach,es gibt nun mal kein resign.. ihr regt euch über das verhalten von spielern auf die dazu gezwungen werden sich so zu verhalten, da das spiel einfach bestimmte qol sachen vermissen läßt.
na ja 5vs5 wars ja in dem moment wo er die ausgelost hat..
1. es gibt matchmaking
2. in der regel klasse != build
afk zu gehen ist einfach unsportlich und egoistisch, da braucht absolut niemand was anderes behaupten. Dass es Menschen gibt die darauf keinen wert legen ist für mich auch nichts neues, nur würde ich es begrüßen wenn wenigstens der entwickler dem offensichtlich leittragenden unter die arme greifen würde. Ob die Runde gewonnen wird oder nicht, spielt dabei sowas von absolut keine rolle mehr! man könnte meinen hier versuchen leute ihr eigenes fehlverhalten schön zu reden. gz
du wir reden hier über turnierspiele und nicht hot join… wie dein anderer thread ja bereits erahnen läßt hast du noch nicht verstanden warum HOT join eben HOT join heißt
der vergleich mit fussball hinkt ein bisschen ist aber gleichzeitig auch passend. ja die spieler hören nicht auf zu spielen aber einigen stellen ihre taktik so um, um das ergebnis ( auch die niederlage) über die zeit zu bringen oder nicht sooo viele tore zu kassieren. das hat mehrere gründe.. 2 tore kann zwar auf holen, aber dabei muß man mehr betrachten als nur die differenz wie taktik, momentum, ….
genauso ist es auch in gw2.. bestimmte punkte abstände kann man nicht einholen. manche wären noch möglich aber man hat einfach die falschen teammitglieder dafür.. als beispiel gestern erlebt:
start vom game.. 2 leute cappen unseren homepunkt.
1 rennt zum gegnerischen
ich und dieb wollen mitte gehen
gegnerische off guard greift unseren homepunkt an.. eigentlich leichtes spiel 2vs1.. aber nein ich cleare also schnell mit dieb 1 in der mitte und helfe homepunkt danach wieder zurück zur mitte während bei uns 2 wieder home bewachen und der farassaulter gestorben ist
so dann midfight. ich als mesmer + dieb gegen 3. dieb steht in niflhel auf der erhöhten positiion und spammt seine bomben vom kurzbogen.. ergebnis.. 2 gegner down, ich kann nicht mehr stompen und gehe auch down.. dieb kommt runter zum stompen oder rezzen? nein! unserer offguard kommt.. tut er stompen oder rezzen? nein.. ergebnis ist ich sterbe.. alle gegner stehen wieder und killen die beiden noobs…. zu dem zeitpunkt lagen wir nur knapp 70 punkte hinten. theoretisch wäre es möglich gewesen. aber mit den spielern nicht!
im enddefekt ist es halt so das man die meisten spiele nicht mehr einholen kann. auch die secondary obje. belohnen mehr das führende team als das sie eine möglichkeit geben aufzuholen. und auch wenn man nicht auf die belohnung aus ist, sollte man rechtzeitig erkennen wann ein kampf noch sinn macht oder nicht.. denn diese kämpfe machen selten spaß und das ist der entscheidene faktor..
Wurde der Dieb viel generft? Ja.
Ist der Dieb deswegen schlecht? Ganz und gar nicht.
heißt im umkehrschluß, dass der dieb nun mal einfach op war zum anfang.
lol
man muß einfach mal verstehen dass ein spiel ab ein bestimmtem punkt halt verloren ist und die wahrscheinlichkeit für einen sieg ziemlich gering ist. da solche leute das game weder verlassen noch aufgeben können bleibt nur afk gehen übrig um es schnellst möglich zu beenden. wie gesagt ihr bkommt nicht mehr belohnung ob ihr 499:500 oder 1:500 verliert.. einzig und allein die spielzeit spielt eine rolle, aber nur marginal, und ob man mindestens einen persönlichen punkt hat.
wenn ihr wollt das leute versuchen wahrscheinlich verlorene spiele noch zu drehen plädiert doch für ein entsprechendes belohnungssystem was das berücksichtigt. momentan versucht ihr nur die spieler für logisches und nachvollziehbares verhalten zu bestrafen.
ich muß nicht wissen wie leute spielen wenn diese nicht mal ihre klassen nach 7500 games genug kennen um zu wissen welche aktive verteidigung bereits auf den waffen liegt.
Bisher hast du keine Beispiele dafür gebracht, was genau diese “aktive verteidigung” auf den Waffen sein soll.
Deine Antwort auf einen meiner letzten Posts sagte bereits aus, dass es neben Ausweichen, Tarnung, Schwarzpulver und Schattenschritten noch andere Deffensivemöglichkeiten auf den Waffen geben soll, aber welche das sind könntest du bisher aber nicht benennen.
Gibt es sie nicht oder kennst du sie nicht?
ich hatte auch geschrieben dass ich dich nicht unterrichten werde. dabei bleibt es auch. deine unkenntnis disqualifiziert dich nun mal über balancing zu schreiben bzw überhaupt vorschläge für andere traits zu geben.
zumal die nennung dessen dich auch nicht schlauer macht. da du dann immernoch nicht verstanden hast wann und wo diese zum einsatz kommt. es zeigt halt du hast zwar 7500 spiele mit dieb gemacht, aber dich nicht mit der klasse auseinander gesetzt oder sie nicht verstanden.
also wie oft passiert es dass man ein spiel noch dreht? relativ selten..
mir schon klar, dass du den spieler nicht kritisiert hast. aber diese meldefunktion macht keinen sinn. eine resignfunktion macht mehr sinn. es gibt eine afk-erkennung.. wenn diese nicht greift ist der rest interpretierungssache.