sorry, aber das wort “schwer” mit “waldi” in einem satz zu bringen is, naja unpassend.
waldi is mMn ne totale gurkenklasse und allein dank der ganzen “11111111” pros ist waldi bei mir einfach aus prinzip ,und da könnten 3 low-hp gegner nebendran stehen, immer first-target.Was soll man dazu noch großartig sagen.. der Mann hat recht xD
er hat eben nicht recht. wenn 11111 ausreicht um ihn zu killen ist er im pvp glaub ich falsch aufgehoben. der waldi muss mehr machen als es den anschein hat.
falls er selbst waldi spielt, soll er mal in turniere gehen und sehen wie weit ihm 1111 da bringt.
hier kannst dir mal die anderen 1 button pros ansehen https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/why-all-the-hate-in-the-ranger-forums/first#post4094820
nebenbei empfehle ich mal selbst waldi zu spielen, damit er mal die skills unterscheiden lernt.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
ja
/15chars
/15chars
/15chars
/15chars
…
Wie soll man so bitte diskutieren oder am Ende hilfreiche, und vor allem richtige Antworten bekommen?
richtige Antwort? Die war heilquelle. Weil es der flexibelste heilskill des Waldis ist.. Aber self claimed pros wie du kommen dann natürlich aus den löchern gesprungen und finden irgendwelche sonder Bedingungen wo der Skill eben schlecht ist ignorieren dabei aber den gesamten Kontext.
Noch ne bitte… Wenn du mich schon zitierst dann zestöre wenigstens nicht den zusammenhang mit falschen Auflistungen.
Zuviel Passivkacke , genau wie bei turret Engie ,Phantasm Mesmer ( PU) , Spirit Ranger usw .
Ich finde bei den Specs musst ja nix mehr selber machen….
zeigt wieviel ahnung du hast. zumindest von spiritranger hast du keine… dir ist schon klar, daß die spirits im gegensatz zu anderen ai-entities nur tötbare buffs sind? nach den ganzen nerfs ist ein spirit ranger noch das aktivste und schwerste build um mit ai zu kämpfen.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
Hi,
ich hatte leider keine Möglichkeit PVP mit normaler Rüstung zu spielen.
Die neuen Amuläte machen für mich die Sache nicht einfacher, sondern viel schwieriger.
Ich finde die Stats von den Amuläten schlecht und die Auswahl auch sehr schwach.
Meiner Meinung nach sollten die Rassen-Skills auch eingeführt werden.
Wenn ich zurzeit am PVP teilnehme, bin ich immer sehr enttäuscht und fühle mich wie ein Affe im Zirkus.
???
was ist mit normaler rüstung gemeint? egal welche itemstufe (exo, aufgestiegen,….) oder level die rüstungswerte sind immer gleich im pvp. amuläte hab ich noch keine entdecken können. ich nutze immer amulette. und die alten sind durchaus gut genug. die auswahl aus 11 bzw 13 statkombinationen ist dir zu eintönig?
rassenskills sind gott sei dank nicht im pvp erlaubt.
wenns dir nicht gefällt bleib beim pve.
Du hast es so dargestellt als sei der Build egal weil er ein Build fürs questen sucht und Norjena Erklärungen für Verliese und Fraktale sucht. Da fehlt sein Teil dass das Build auch für Verliese gut sein soll natürlich.
Kann aber auch sein dass ich das ganze falsch interpretiert habe, dann entschuldige ich mich. Und frage mich was du sagen wolltest und warum du ihn (so) zitiert hast.
weil die diskussion darum ging welches build besser ist, er aber wie du richtig erkannt hast für mehrere teile ein build oder verschiedene builds gesucht hat. daher hab ich den questen teil hervorgehoben und zitiert, da mein build nicht auf hardcoregruppen content ausgelegt ist und damit die diskussion schon an sich überflüssig ist.
also mit den werten vom editor und der annahme +10% dmg und +5% critchance und 2600 gegnerische rüstung:
- luft avg 112.18 dmg/s
- feuer avg 52.01 dmg/s
- dagger auto avg 1019.14 dmg/s
- backstab avg 3146.32 dmg
mit heftigkeit:
- dagger auto avg 1065.47 dmg/s
- backstab avg 3289.33 dmg
differenz:
- aa auto 46.33 dmg/s
- backstab 143.01 => /3 => 47.67 dmg/s
bist also noch unter den durchschnittlichen procs von den sigills, die hier nur so schlecht abschneiden weil ich halt vom knallharten durchschnitt ausgehe.. in der praxis proccen die aber oft genug das es eindeutiger in diese richtung ausschlägt.. die rechnung war jetzt ohne macht. aber davon würden alle sigill gleichermassen profitieren. anderer vorteil von feuer + luft. der spike ist größer und damit die mögliche weitere kampfzeit oder reaktionszeit des gegners.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
Mir gings nur darum dass du ihn unvollständig zitiert und somit die Aussage verfälscht hast, sowas macht man einfach nicht. Aus dem Rest der diskussion halte ich mich raus.
ich hoffe du weißt schon wie man zitiert? dir sind die … nicht aufgefallen? wenn hast du falsch zitiert, da dein zitat impliziert, das dies alles wäre was er gesagt hat.
Aegis fällt beim Solo-durch-die-Gegend-Gurken aber nicht einfach so, falls du das immer noch nicht begriffen hast. Dafür muss man nicht wie ein Halbgott spielen….
die anforderungen für beide builds skillmäßig sind verschieden und in meiner einfacher zu erfüllen. deine relativierung sagt überhaupt nichts aus.
Obs hilft, wenn hier noch wer schreibt?
Ich misch mich hier mal als ele ein^^
Pro-Heilquelle: Zustandsentfernung, Wasserfeld für Kombos
Das Problem dabei ist, das Wasserfeld liegt 15sek? Das ist in Dungeons eine sehr lange zeit in der der Ele keine Macht stacken kann. Soviel Gruppenheilung braucht man meistens nicht.
Wir spielen öfert mit 1 Stabele und 1 Blitzhammer ele in der Gruppe. (ergibt super Macht durch das dauerhafte Feuerfeld)^^Aber wenn dann eine andere Klasse Kombofelder darüberlegt passiert immer irgendwas. (zB auch Hammerwächter -.-). Und da merkt man das Problem mit der Heilquelle sehr stark, sie liegt zu lang. In manchen Gruppen sicher nützlich, aber wenn man Macht stacken will sehr kontraproduktiv.
Also Heilquelle weder gut noch schlecht, aber sicher nicht immer die beste Wahl.
das ist aber nur kontraproduktiv wenn man die heilquelle über den anderen felder legt bzw vor den anderen.. das ist immernoch falsche anwendung und dafür kann der skill immernoch nichts.. so schwer zu verstehen? ich negiere ja nicht, dass die falsche anwendung nicht gerade hilfreich ist.. das ändert aber nichts an der stärke des skills… wie nützlich sind denn feuerfelder die irgendwo gelegt sind wo keine kombo ausgeführt wird? das ist genau das gleiche beispiel.. falsche anwendung!
Wir haben mehr als einen Wächer dabei weils die Leute einfach gerne spielen nicht weils nötig ist.
Wir nehmen zum Beispiel nie einen Mesmer in fotm mit (außer jemand wills unbedingt spielen) weil einfach nicht nötig bringt der Gruppe keinen Vorteil.Wenn man die Heilquelle mal brauchen kann ist die schnell drinn, aber meistens ist sie nicht nötig, aber nicht selten hinderlich. Mehr hab ich nie behauptet aber selbst dieser simple Zusammenhang ist für die meisten in diesem Forum schon zuviel.
Hier kommen meistens nur verallgemeinerungen (Zitat: Lass die Heilquelle drinn!) auf deren Hinweiße die Leute angepisst reagieren weil irgendeine Art virtueller Ehre verletzt wurde.
für dich ist der oben geschilderte zusammenhang scheinbar zu viel.. ansonsten würdest du nicht ewig darauf rumreiten.
Dann aber bitte auch komplett zitieren
aber welchen Build benutz ich da, dass der für’s “questen” (ich klapper grad überall alles ab) geht und auch in Dungeons geeignet ist… soll natürlich auf DPS ausgelegt
das mit dem zitieren musste wohl nochmal üben… hat mein build denn kein DPS? stand was von high end-max über mehr geht nicht dps? nein! dennoch hat er ein build bekommen mit hohen dps und wahrscheinlich konstanterem als das von von norjena gepostete.. zumal mal seinem post entnehmen kann dass er gerade noch anfänger ist und daher wahrscheinlich wohl nicht 24/7 aegis oben halten kann im singleplayer. sobald aegis droppt bietet mein build mehr dps im singleplayer.. oder haste die beispielrechnung auch nicht verstanden?
so schwer selbst zu überprüfen ob das was andere dir vorgekaut haben auch richtig ist?
hab dir doch gezeigt anhand der rechnung dass für jede sekunde die mein build wut benutzt du 1.5* so lange aegis aufrecht erhalten musst.
ich muss zugeben ich spiel kein pve. und bin daher wohl eher dazu veranlagt solche builds, die in 99% der fälle die bedingungen nicht erfüllen, zu ignorieren. lustig, dass ich mir anhören muss ich müsste l2p, weil ich gewohnt bin gegen sich wehrende gegner zu kämpfen anstatt auf umgebung oder mobs zu dreschen.
Wut hat man im PvE Immer wenn die gruppe auch nur halbwegs erwähnenswert gut ist.
Deine lächerlichen 4Sek Wut pro Meditation die allesamt 16sek+ CD haben kannst vergessen.
Wenn du auch nur halbwegs Ahnung vom PvE hättest würdest du Medibuilds schon garnicht in Betrach ziehen weil Dinge wie die Relfexionswand (mit der man extrem viel Schaden machen kann) oder Rückzug oft mitnehmen muss/sollte, da siezugut sind um weggelassen werden.
Und mit nur einer Meditation macht das ganze Build schon keinen Sinn mehr.Sobald die drinn sind fällt die Wut weg (die so oder so kaum aktiv ist, bzw von der Gruppe kommen sollte).
Und deine ganze Rechnung stimmt nichtmehr.Wenn du kein PvE spielst, warum schreibst du dann ständig völlig unqualifizierte Beiträge in PvE Threads? Ich schreib in PvP Threads auch nichts bis fast nichts.
Wenn sich PvE Gegner nicht wehren, wie wärs dann mit ner Runde Arah Duo? Vieleicht auch ohne Rüstung ich nehms dann auch gerne fürdich auf Video auf. Probleme solltest du ja keine haben, immerhin wehren sich PvE Gegner nicht.
Natürlich willst du dann Duelle machen, und die beweißen dann genau was? Ich hab mehr Ahnung vom PvE, du vom PvP. Genau aus dem Grund schreibe ich in PvE Threads, und überlasse PvP anderen.
Diese Logik müsste deinem überlegenem Verstand ja zuträglich sein.
hab gehört lesen ist unabhängig von pve und pvp. :0 würde dir nicht schaden aus deiner ecke zu kommen und mal weiter als bis zum nächsten dungeon oder fraktalrun zu denken wo irgendwas exploitet wird… Ecke
weil ich so nett bin zeig ich es dir nochmal
….dass der für’s “questen” (ich klapper grad überall alles ab) geht ….
scheint als hättest du es nicht verstanden! wenn wasserfeld ein feuerfeld blockiert ist das nicht das problem des skills sondern des spielers.
Nenn mir bitte das freie Zeitfenster für die zweite Ele Machtstackrota in der ein Wasserfeld nicht stört, wenn man davon ausgeht das niemand anderes ein Feuerfeld legt. Und der Kampf da Fraktale 40+ länger dauert.
1. Ich würde auch gerne noch wissen welchen Vorteil mir ein Wasserfeld bietet wenn die relevanten/Gefährlichen Bossangriffe mein Team (vom Krieger abgesehn) direkt (oder nahezu) aus den Latschen hauen.
2. Und welche Probleme sich noch ergeben könnten wenn man die 25 Macht immer oben halten will und der Waldi deshalb noch eine Fackel im Zweitset (oder ein Wächter nen Feuerfeld legt) ausgerüstet hat damit die Eles immer Berreichsmacht finishen können.
3. Es gibt Situationen bei denen die Heilquelle top ist, sogar aus Schadenstechnischer Sicht wie beim Priester der Melandru in Arah Weg 4 im NAHkampf.
Aber auch welche in denen sie nicht hilft, oder gar kontraproduktiv ist.Wenn wir uns nun einig sind, wer sollte dann hier wem falsches lesen/interpretieren oder eine fehlerhafte Argumentationslogik vorwerfen?
1. wie ich bereits schrieb keinen. aber in diesem fall hilft dir ein anderer beliebiger heal auch nicht weiter.
2. wie gesagt ist es nicht problem des skills
3. wann die heilquelle kontraproduktiv ist liegt in der Anwendung. Was ist daran so schwer zu verstehen? Heilquelle schlecht genutzt→user schlecht
4. ist deine Argumentation total witzlos. Laut dieser brauch man kein Heal, weil ja eh instant tot, kein condi weil keine Condis und an Kombofeldern nur Macht. Also ist dein Appell an Spieler gerichtet die einfach alle Skills durchklicken und nicht denken können? Das hat nochmal was mit dem Skill zu tun?
na ja was heißt hier einheitsbrei? battlefield hat auch monatelang nur die gleichen karten. jeder shooter weitesgehenst die gleichen modi. lol und dota und der kram haben auch immer nur 1 modi, selten kommen neue karten/helden oder was weiß ich dazu.
ich seh eher das problem in der schlechten balance. entweder man ärgert sich oder es ist total langweilig weil anspruchslos. abgesehen von der klassenbalance ist auch die gamemechanic unausgereift. comebacks durch second objektives ist in der regel kaum möglich. respawnzeiten zu kurz und so weiter. ich schätz mal das 95% aller spiele total einseitig verlaufen.
die summe an missständen führt halt dazu daß gw2 pvp dem anspruchsvollen nutzer irgendwann öde ist.
Im Direktvergleich auf jeden Fall und auch sonst wirds schon seinen Grund haben warum ich ziemlich oft als bester Spieler rausgehe und als bester Necro eigentlich immer, und ja das ist mein Ernst
Der Grund ist, dass der MM sagenhaft gut gegen schlechte Spieler und absurd schlecht gegen gute Spieler ist. Jeder ernstzunehmende Gegner lacht über MMs
kommt wohl eher aufs build an und die masse an aoe. richtig die minions skills aktiviert kann ein mm auch gegen gute spieler gewinnen zumindest im 1vs1.
Hast du das jez immer noch nicht verstanden?
Das Wasserfeld liegt einfach zu lang >> Feuerfelder werden zu lang blockiert.
Ganz einfach.
Da kann der Ranger sich auch strecken wie er will, die Wasserfeld-Zeit lässt sich nicht verkürzen und macht den Skill deshalb teilweise behindernd. Hinzu kommt, dass der Ranger auf die Ele-Rota achten muss (hat er gerade den Hammer aufgehoben) und kann sich deshalb nicht heilen, wann er will, sondern wann die Ele-Rota es zulassen würde.
Sobald weitere Feuerfelder (von Guards bspw. ) oder Eles ins Spiel kommen, wirds noch schlimmer, da sie sich dann teilweise ggseitig Felder legen und der Ranger sich gar niemals heilen kann.
scheint als hättest du es nicht verstanden! wenn wasserfeld ein feuerfeld blockiert ist das nicht das problem des skills sondern des spielers.
Niemand behauptet dass man keinerlei braucht. Sondern dass die Eigenheilung ausreicht.
Wenn dies der Fall ist und die Gruppe über Feuerfelder Macht stackt (die man btw will, damit ist dein ganzes Argument schon widerlegt).
Oder die Gegner kaum relevante Zustände verursachen (was oft der Fall ist, und mit dem Build oder den Spielern nix zutun hat).Welchen Sinn hat es dann Verbündeten eventuell Macht/Wut zu verwehren indem man ein langanhaltendes in dieser Situation (das bedeutet nicht dass der Skill IMMER schlecht ist, hat niemals jemand geschrieben) in die Pampa haut das niemand braucht?
liest du dir eigentlich selbst mal durch was du oder andere schreiben? du bist zwar überall schnell und fix mit kommentaren aber die logik dahinter ist echt merkwürdig ….gelinde gesagt.
warum macht die falsche anwendung einen skill schlecht? ich habe nie geschrieben das der skill immer die richtige wahl ist. aber einige posts in diesem thread haben dargelegt, dass mit steigendem schwierigkeitsgrad der skill immer besser wird.
ihr dagegen reitet auf die falsche anwendung oder situative tatsache rum, dass die extrafunktionen nicht benötigt werden, und vermittelt das der skill allgemein schlecht ist.
wie gesagt die falsche anwendung des skills hat mit dem skill überhaupt nichts zu tun. und wenn kein condi-remove oder aol-heal benötigt wird, was spricht dagegen die richtige anwendung zu lernen? denn in diesem fall, ist die mehrheilung die trollsalbe oder was weiß ich bietet zu negieren. wenn der content so einfach ist dürfte das nicht ins gewicht fallen. in diesem falle schneidet heilquelle also auch nicht schlechter ab als die anderen heals, ausser das man die funktionen hat, die man braucht wenn man sie braucht.
wie dein feuerfeld-beispiel meine argumentation widerlegt versteh ich zwar nicht. aber bambulas logik folgend ist die gruppe dann nur unfähig sich selbst macht zu geben bzw die skills die sie haben nicht richtig nutzen.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
Kritschaden + 20% =/= relative Schadenserhöhung um 20%. Was ist daran so schwer zu verstehn?
richtig, genau dass hab ich auch geschrieben. jetzt hast es ja richtig geschrieben. les dir dein eigenen post nochmals durch, damit du weist was du da abgelassen hast
100*1,5=150
100/2,0=200 das ist keine Erhöhung von 50% (wie man bei 50% mehr Kritschaden erwarten könnte) sondern wie man leicht erkennen kann von lediglich 25%.
ich nehm mal an dein / soll * bedeuten.. wenn man von der erhöhung des schadens spricht geht man vom ursprungsbuild aus. sprich in deinem beispiel erhöht 50% critschaden den schaden vom build um 33%
Genau DPS Rechnungen inklusive Spreedsheets sind auch nicht allzu schwer zu finden. Tapferkeit bringt aus DPS Sicht im PvE fast nichts, abseits der 2 ersten Punkte die man in min/maxgruppen benutzten kann.
so schwer selbst zu überprüfen ob das was andere dir vorgekaut haben auch richtig ist?
hab dir doch gezeigt anhand der rechnung dass für jede sekunde die mein build wut benutzt du 1.5* so lange aegis aufrecht erhalten musst.
ich muss zugeben ich spiel kein pve. und bin daher wohl eher dazu veranlagt solche builds, die in 99% der fälle die bedingungen nicht erfüllen, zu ignorieren. lustig, dass ich mir anhören muss ich müsste l2p, weil ich gewohnt bin gegen sich wehrende gegner zu kämpfen anstatt auf umgebung oder mobs zu dreschen.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
Kaufbaren Skin nur gegen Transmutationsladungen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: hooma.9642
das ist ein Scherz seitens A-Net oder?
Ich kaufe für Echtgeld einen Skin und soll dann noch Transmutationsladungen kaufen, damit ich diesen nutzen kann?
Ich sehe die Ladungen für 0815 Skins ein, aber für gekaufte Skins ist das harter Tobak.
Ich weiß das man diese Ladungen auch so bekommen kann. Ich hab auch um die 10 Stück. Aber beim leveln wechsel ich ständig die die Items.
D.h 5 Ladungen pro kompletten Wechsel.Ich hab es mir vor dem Kauf fast gedacht, aber sagte mir “so geldgeil werden sie dann doch nicht sein”. Ich hab mich wohl geirrt.
so lange der skin im inventar ist kannst du diesen 1 mal frei anwenden. danach kostet es erst Transmutationsladungen. Skins die dir in unbegrenzter Zahl frei zur Verfügung stehen kosten auch keine Ladungen.
hab auch noch einen bezüglich pvp…
balancing alle 6 monate in sogenannten feature patches, in dem man natürlich gleichzeitig auch andere größere änderungen vornimmt. gesegnet sei der, der das grosse ABER daran erkennt
liadri bekommt nach wie vor schaden in der ersten phase^^
Jetzt müsste man doch noch fragen, ist das gewollt…, am besten du fragst a net!
1. hat niemand etwas anderes behauptet
2. wenn es gewollt wäre, frage ich mich warum jetzt lebensregeneration dazu kommt in der ersten phase.
3. tante edit lässt grüssen
was zum geier verstehst du daran nicht?
man brauchst in normalen pve content zu 99% kein extra condi remove, heißt der grund fällt weg
du brauchst keine heal-bomb, wenn doch ist die gruppe selbst schuld bzw liegt es daran das sie, die def die sie haben nicht richtig nutzen
wenn du nen eigenen heal brauchst nimm trollsalbe, die hat nen stärkeren hps als heilquelle
aka du brauchst alles nicht und wenn doch bist du selbst schuld und wenn andere es brauchen sind die eben noobs.
ergo: condi remove? überbewertet! heal? überbewertet! support? überbewertet! egoistisch geskillt? genau richtig! und der Threadersteller wundert sich warum klassen unbeliebt sind.
richtige pros spielen ohne heal, ohne utilities und ohne waffe. so lange man dodgen kann ist die welt in ordnung. hab auch gehört die pros spielen nur openWorld-Pve.. fraktale und dungeons sind für noobs.
und du warst 24/7 anwesend, daher weißt du auch zu 100% das es bugusing war. vor allem weil du gesehen hast wie derjenige in den turm gelangt ist.
Wenn ich weder Zustandsentfernung noch ein Wasserfeld brauche, welche Stärke hat dann dieser Skill?
Richtig, garkeine.
Wenn deine Gruppen zu unfähig sind aktive Verteidigung und Macht/Verwundbarkeit/wut zu benutzten und schlicht keine Heilung in der Hinsicht brauchen ist der Skill vieleicht nützlich. Ab und zu.Aber nicht selten eher hinderlich.
dann ist dieser skill genauso nützlich wie alle anderen heilskills. nämlich garnicht. das ja der witz an den heilskills. bei vollem leben sind die meistens ziemlich sinnlos hab ich gehört. und wenn man der einzige ist der sich heilen muss, sollte man eher fragen ob der skill schlecht ist oder man selbst. erst recht wenn man dann auch noch nicht in der lage ist zu wissen, wann man das feld droppt und wo. diese logik ist echt ………
Ups sorry, hab mich verschrieben
16,5% ist die Wahrscheinlichkeit zu kritten und dann noch die Flammenexplosion auszulösenAber ihr habt mich überzeugt, ich nehme Luft + Feuer, danke
Hätte nicht gedacht, dass das so endet
geb doch einfach dein build bzw ausrüstung her und wir können dir sogar sehr genau sagen, was am besten ist.
DPS des Medibuilds ist vergleichsweiße gering. 20% Kritschaden erhöhen den Schadens eines kritischen Treffers um grademal 10%, wenns hochkommt (ZUSÄTZLICHER Kritschaden ist das Zauberwort).
Wenn man schon von vermeintlich hoch oben über andere urteilt sollte man mit Hauptschulmathematik und grundlegenden Spielmechaniken vertraut sein.Es braucht nichtmal 10% UC uptime damit beispielsweiße ein 20/25/0/0/25 builds mehr Schaden macht. Andere Builds machen sogar noch ein wenig mehr, und die benötige UC uptime wird nicht größer, sondern eher geringer.
Ein Medibuildguard oder auch AH ist im Verlies ein verschwendeter Gruppenslot wenn man dps möchte.
x * (1.5 + 0.2 ) = x*1.5 + x*0.2
20% kritschaden erhöht den kritischen Schaden um sagenhafte 20% des Ursprungsschadens… komisch ne?
So lange man also kritet ist die differenz zwischen +kritschaden und +dmg genau
y/2 % des ursprungsschadens. richtig wäre die aussage folgendermassen:
20% +Kritschaden erhöhen den Schadens eines kritischen Treffers um grademal 10% im Vergleich zu 20% +dmg.
so gehen wir mal von den ursprungswerten ohne +wut aus.
stärke 2293
critchance 62%
critdmg 210%
+ 20% durch UC
gegen
stärke 2193
critchance 59%
critdmg 223%
Damage done = (Weapon strength) * Power * (skill-specific coefficient) / (target’s Armor)
Damage done = Power / 2.6 zur vereinfachung der analyse in der annahme daß der gleiche skill verwendet wird und waffe mit 1000 schaden trifft und wir ein gegner mit rüstung 2600 angreifen
Average damage = Base damage * ( 1 + Critical Chance * ( Critical Damage – 1 ) )
- du
base: 2293/2.6 = 881.92
avg dmg = 881.92 * (1 + 0.62 * (2.1-1)) = 1483.39
avg dmg + uc = 1483.39 * 1.2 = 1780.07
- ich
base: 2193/2.6 = 843.46
avg dmg =
843.46 * (1 + 0.59 * (2.23 – 1)) = 1455.56 logisch auf grund niedrigerer werte. kalkulieren wir wut mit rein, da ich darauf ja geskillt habe
843.46 * (1 + 0.79 * (2.23 – 1)) = 1663.05
differenz avg dmg = -179.66 bzw +117.02 bzw
benötigte uptime von uc betrachtet im single-spiel um mitzuhalten: ca 1.5*der wut uptime im meditationen build.. das ist weit weg von gerade mal 10% oder weniger uptime um gleich zu ziehen. wie gesagt betrachtet auf single-player. es ging nicht um NUR dungeon speedrun
mein build ist unabhängiger und hängt nicht gerade zurück was dmg anbelangt.
Das Witzige ist, dass ein mehr oder minder meta-artiger Build selbst solo so einen Meditations-Unfug deutlich hinter sich lässt. Die meisten Trashmobs draußen haben nichtmal den Hauch einer Chance, UC runterzuhauen, bevor sie schon verrecken – Blinds sei Dank.
es ging um ein allgemeines build. also auch wvw und spvp nehm ich mal an. solo und in gruppe
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
Für Leute,die in der Lage sind zu dodgen ist Unscathed Contender überhaupt kein Müll, weil man Aegis auch länger aufrechterhalten kann. Meditationen dagegen sind im PvE meistens völlig sinnfrei, weil sie weder nennenswert deinen Schaden steigern, noch so geniale utility bieten, dass es sich lohnen würde sie mitzunehmen.
also du sagt +wut, gerade als wächter, steigert den schaden nicht merklich. aber ein trait der 2% oder weniger der kampfzeit aktiv ist, weil man 2x in 10sec dodgen kann. gut
Wut kannst du auch von anderen bekommen… und für das bisschen selfheal und Wut auf den Support verzichten? Never! Solo ist es noch o.k., aber sobald du Dungeons mit einbeziehst ist es nicht optimal =)
2% Uptime… der war gut^^ Wenn der Wächter gut gespielt wird, sind die 20% genau dann up, wenn man sie brauch. Für Spike-Dmg kann der sogar gezielt aufgetragen werden ;-) Auch das man nur 2x dodgen kann is falsch. Zum einen kannst du dies steigern und zum anderen musst du nich immer dodgen. Manchmal reicht es auch etwas zur Seite zu gehen^^ Oder du rollst nich wenn deine Ausdauer nicht voll ist und lässt die Aegis den Schaden absorbieren wenn du z.b. de Aegis-CD dafür rdy hast. Es gibt viele Möglichkeiten =)
ja es gibt viele möglichkeiten. und der von mir aufgezeigt ist der verlässlichste. über meditationen als wutquelle kann man noch streiten, sollte es wirklich nur auf dungeon ausgelegt sein. aber hättest du das eingangspost einmal gelesen, war es nicht darauf beschränkt. du packst natürlich gruppensupport ein, während du allein rum rennst und questest. geile idee!
die von dir genannten möglichkeiten zeigen auch sehr gut 1, das du nicht den unterschied zwischen dps und spike kennst. mit ein wenig logik sollte dir klar sein, das je länger der kampf dauern sollte sowie gegneranzahl meine variante mehr konstante dps bietet, als deine skillung. +200 wildheit => ca 14% mehr Kritschaden.. die konstanter sind als +20% geknüpft an aegis.. aber ja, du hast natürlich 1 tugend (ca. 80-90sekunden recharge) + elite + <50% trait mit 90sec recharge.. die bringen das voll. DPS btw
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
nein ist es nicht
wo brauch man in dungeons groß condi remove?
fast nie also fällt das argument mit dem condi remove wegwo brauch man soviel gruppen heal also mit explo finishern ?
auch eigentlich nie also brauch man keine heilquellejetzt kommt noch dazu das du evtl das feuerfeld mit der heilquelle überschreibst und was merken wir?
in solchen grupLiebschet die heilquelle schlechter daher laufe ich auch kaum noch mit dieser rum
nur weil deine gruppe nicht fähig ist die stärke des skills zu nutzen bzw du es nicht für nötig erachtest, ändert das noch lange nichts an der stärke des skills gegen alle anderen heals.
ich kann natürlich verstehen dass es teilweise zu anstrengend sein kann im gw2-pve sein libsche zu nutzen um zu wissen wie man flexible einsetzbare skills am besten nutzt.
Krieger mit Langbogen…gibt immo nix was übertrieben stärker ist bei verhältnismäßig wenig auskennen….
@hooma: wieso haste ausgerechnet den stärksten necro weggelassen?
welcher wäre das? hab alle necro arten abgehandelt oder nicht? minionmaster, terror, power/wells & condi. wobei terror eh ne condi-subart ist.
Naja, selbst nackt schafft man sie, wenn man die Phasen/Routinen kennt.
Zu schwer ist sie bei weitem nicht.
Es ist eine reine Frage des lernens.
Viele lernen nichts, sie gehen rein, wuseln wild durch die Gegend und achten vor lauter Hektik garnicht auf alles andere.
Und erkennen auch nicht das darin ein komplettes System mit festen Abläufen abgespielt wird.Hast du DAS raus, ist sie relativ einfach.
Da du dich nurnoch auf sie direkt konzentrieren musst und alles andere irgendwann zur Gewohnheit wird.Ich will einen “Überspringen” Button für die erste Phase… ernsthaft.
Den wirst du dir dann auch wünschen, glaub mir.
nun ja relativ ist halt relativ.. die Risse sind total random und können einen Lauf ordentlich zerstören. Erst Recht auf Klassen die wenig Stabilität besiten. Desweiteren gibts auch einen gehörigen unterschied zwischen den ganzen invuln. Skills und
den mobs…
zum Beispiel als nicht stealth klasse ist es teilweise ziemlich schwer das 8-orb achivement zu erreichen,wenn mehrere von den add zusammen unterwegs sind und nur 1 zerstört wurde. als dieb ist das pille palle, da stealth abused das sie nicht explodieren. genauso wie es ein witz ist als dieb verkrüppelt zu werden, während andere klassen da teilweise probleme haben können.
Aber die Wahrscheinlichkeit dass man außerhalb vom stealth krittet liegt bei 16,5%, wenn ich richtig gerechnet habe (0,33*0,5)
Heftigkeit ist permanent.
Ich überlegs mir nochmal, dankeBin über jede Antwort dankbar
also wenn deine critchance bei 33% liegt, ist die wahrscheinlich außerhalb von stealth zu kriten 33%.
du mußt es mal so sehen. luft und feuer geben dir mit normaler stärke und selbst gegen vergleichsweise tanky gegner dmg im 1000er bereich, können aber nicht kriten. sprich erst wenn dein 5% durch heftigkeit soviel schaden generiert, dass er mit den procs von feuer und luft alle 5 bzw 3 sekunden mithalten kann ist es das wert. sprich du musst schon sehr oft und hoch kriten, damit das sigill überhaupt mithalten kann.
letztendlich kann ich dir erst was genaues sagen, wenn ich deine werte habe und damit meine tabellenkalkulation füttern kann, wann sich was mehr lohnt.
Für Leute,die in der Lage sind zu dodgen ist Unscathed Contender überhaupt kein Müll, weil man Aegis auch länger aufrechterhalten kann. Meditationen dagegen sind im PvE meistens völlig sinnfrei, weil sie weder nennenswert deinen Schaden steigern, noch so geniale utility bieten, dass es sich lohnen würde sie mitzunehmen.
also du sagt +wut, gerade als wächter, steigert den schaden nicht merklich. aber ein trait der 2% oder weniger der kampfzeit aktiv ist, weil man 2x in 10sec dodgen kann. gut
schön ins troll-näpfchen getreten ihr zwei^^
wieso?
was mich am spiesrutenlauf stört ist die scheinheiligkeit von anet… einerseits schön berserker-skillungen begrenzen wollen, aber mal wieder super bewiesen, dass die einzige möglichkeit herausforderungen zu designen bei anet darin besteht countdown und one-shots zu verwenden.
typisch anet. erwarte nicht zu viel und du wirst nicht enttäuchst. geh davon aus, nie eine antwort zu erhalten. entweder ist es beim letzten kronp. unter den tisch gerutscht oder es ist ihnen egal. ich weiß jedenfalls, dass letztes jahr die diskussion darüber nicht so ausufert hat, weil jeder mit wagnis-farmen beschäftigt war.
anets meinung siehste dann nächstes jahr.
ich würd feuer + luft nehmen. heftigkeit lohnt sich nur wenn die critchance+critschaden hoch genug sind.
dieb? überleben?
http://gw2skills.net/editor/?fZAQJAsakVOFhVB0pAA-TVRDwAP3fIhSweK/ep+DAzfAA-w
3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3
für den ultimaten spaß:
http://gw2skills.net/editor/?fZAQRAsa8qE9OtypIqKguNCA-TVRDwAP3fIhSweK/ep+DAzfAA-w
3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3
mit 1.25 – 1.5 sec evade pro angriff solltest genug überleben können.
warum nicht so?
http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR8NmIeQs+TrNVF46fBzB-TVCBwAGV+JRJI29Hwp+DgHAQKdDJM/x4gAE4KAAA-w
nr 1 in tugenden ist totaler müll.. 20% + dmg daß beim ersten hit weg ist und nach ca. 80sec wieder da ist ist sinnfrei. schwert macht auch cleave-dmg, so daß er hier gut schaden mit fährt
Der Nekro teilt sich zurzeit zusammen mit dem Ranger den Platz als schwächste Klasse im PvP. Der Condischaden von ihm ist so schwach wie noch nie zuvor, weshalb Nekros fast schon gezwungen sind auf Power zu spielen. Aber selbst das ist ein Problem, weil der Nekro nur “bursten” kann. Hält man die 10-20 Sekunden durch, ist der Nekro so gut wie gelegt.
Normalerweise müsste man nicht mal hierfür besondere Vorkehrungen treffen, aber wenn du trotzdem gewappnet sein willst, pack als Krieger einfach das Schild ein, vll noch das Sigill der Energie für mehr Ausweichrollen (und wenn dir das immernoch nicht reicht, kannst du ja noch 3x unverwundbarkeit einpacken) und kein Powernekro wird auch nur ansatzweise was gegen dich ausrichten können.
seh ich anderes aber gut, jeder hat seine meinung.
wie nitro schon zusammengefasst hat gibt es keine alles ownen build. jedes hat seine vor und nachteile.
kleine übersicht, wobei jeder vor und nachteile hat, sowie unterschiedliche anforderungen an den spieler stellt bezüglich beherrschung des builds.
im 1vs1 als holder: minionmaster, turrent engi (pestbuilds)… condi krieger
roamer: d/d celestial ele, axt/sword krieger, fresh air ele, d/p & s/d dieb
im 1vsx: decap engi.. aber schlechten stand gegen condi necro
teamfight gut: guard, hambow, stabele, condi engi & necro, power necro mit brunnen und lich, guter mesmer kann praktisch sein
was ich nicht empfehlen kann sind irgendwelche arten von waldis..
Wenn man über Feuerfelder Macht stackt, und weder Gruppenheilung noch AoE Zustandsentfernung braucht ist ein Waldi mit Heilquelle äußerst kontraproduktiv.
Dann ist Trollsalbe zu empfehlen.
wenn man der argumentationslogik folgt sind alle skills schlecht.
@hooma
geil, sogar noch heal dabei. Werde ich probieren.@all
Wie steht ihr dazu Krait oder Untoten Rune? Wobei der letzte Bonus bei Krait schon stark ist.
Was sagt ihr dazu?
krait find ich unnütz, da du dafür den elite opfern mußt um zustände aufzutragen die du eh schon dabei hast. und zwar reichlich. gut die blutungsdauer geht hoch. aber darauf würd ich mich nicht unbedingt versteifen. gegen andere cleansing ire krieger ist deine +dauer sowieso fürn Liebsche. dann lieber gegengift, mehr condischaden solange es tickt (untoten oder plündern), melandru und alptraum können da ganz gut sein.
erstens muß man mal beachten das auch viele aufgewertete im wvw rum rennen. diese sind nun mal keine gleichwertigen gegner
und meine aussage war schon objektiv betrachtet. von den builds her spricht einfach alles gegen dich. daher kann ein sieg nur daraus resultieren dass der andere seine klasse/ build nicht beherrscht bzw schlechter als du deine. ich seh das als logische schlußfolgerung dessen. die gründe hab ich ja schon aufgezählt.
das ist die gleiche geschichte wie langbogen waldis im spvp. das build ist einfach zu schlecht, was nicht heißt daß man kämpfe oder sogar spiele gewinnen kann. aber man wird jeden kampf gegen gleichwertige gegner verlieren.
Hi Leute,
ich bin neu und frage mich ob “Brennen” stacked.
Ich habe 4 Zauber die brennen verursachen:
(3s) 96 Schaden
(1s) 32 Schaden
(2s) 64 Schaden
(9s) 288 SchadenWenn ich die alle caste, welcher “Brennen-Effekt” ist dann aktiv?
Danke!
Dawn
ja in dauer. die angegebenen schadenszahlen sind für die max-dauer
laß heilquelle drin!
egal welcher modus. heilquelle ist einer der besten skills die es gibt, wer dir was anderes erzählt hat keine ahnung von blast-finishern oder (aoe)-condiremove.
grund: zu oft stealth und waldläufer hat zu wenig aoe um stealth basierte klassen und ai-generierung zuverlässig zu besiegen.
du kannst zwar mit glück oder durch fehler gewinnen. aber alle spricht von anfang an gegen dich. also versuchs garnicht erst und such das weiter. mesmer ist in der regel ziemlich langsam.
Nun ich denke aber das es eine Möglichkeit gibt. Auch wenn mich Mesmer aktuell am meisten ärgern. Ich werde ihnen bestimmt nicht Kampflos die Lager überlassen. Wobei ich im Lager gegen einen alleine zu 90% immer gewinne. Eben im freien Feld oder in einem Fremden Lager habe ich dann schon mal Probleme.
Diebe in einem 1:1 Gewinne ich schon 80% aller Kämpfe, obwohl die massive Unsichtbarkeit verwenden. Schwer ist ein Dieb in einer Gruppe, aber das ist beim Mesmer auch so.
Allerdings verwende ich auch KEIN AoE gegen diese Unsichtbaren klassen sondern nur Schwert/Horn und Großschwert, eben weil diese nach 4 Treffern meist am Boden liegen. Beim Dieb ist das ausweichen aber von entscheidender Bedeutung und bei einem Kampf der über 1 Minute dauert ziehe ich Langfristig immer den kürzeren.
Bisher habe ich die Wurf-Axt in der Main-Hand gegen Mesmer verwendet. Dachte das dies auch die Illusionen zerstört, aber im Grunde hab ich zu oft Imobilize und dann das Problem mit Konfusion.
ich hoffe dir ist klar, dass du nur gewinnst weil du dich mit noobs anlegst. so hart es klingt, entspricht aber der wahrheit. ein guter pu mesmer merkt dass ihm wenig anhaben kannst und wird das lager relativ schnell leer räumen, ob du nun da stehst oder nicht. im gegenteil, wenn er richtig gut ist nutzt er die feindliche ki auch noch aus, damit seine clone auch zerstört werden und damit aoe-zustände auftragen. am besten natürlich in deiner nähe.
problem gegen pu mesmer ist halt du mußt die phantasm relativ schnell zerstören und die clone am leben lassen. was leichter klingt als es ist. problem dabei ist nämlich n cleave oder aoe arbeitet gegen dich obwohl es eigentlich auch brauchst um den mesmer selbst unter druck zu setzen. was auch wieder leichter klingt als es ist, da dich ja auch um die phantasm kümmern mußt. pu mesmer haben auch relativ guten condi-remove, jedenfalls im gegensatz zu anderen builds.
deinen waffen nach zu urteilen spielst auf power vielleicht sogar zerker. gerade die hohe schutz-uptime auf dem pu mesmer spricht dagegen dass du ihm wirklich gefährlich werden kannst. aber auf jedenfall schließe ich da draus, dass du bisher auch nur noob dieben begegnet bist. s/d dieb hat zuviel evade + schwäche als dass ihm gefährlich wirst, d/p zuviel blind richtig gespielt. p/d könnte dich theoretisch ewig kiten. einzig d/d hat keine eingebaute defensive und wäre damit machbar auf relativ gleichem skill-level. aber egal mit welchen waffen der dieb spielt, einen guten dieb kannst du nicht schlagen, weil der rechtzeitig erkennt wann er am verlieren ist und im stealth verschwindet.
Ich habe massive Probleme mit dem manuellen anklicken des Gegners. Zum einen weil ich Guild Wars 2 immer im Fenster laufen habe und somit die Maus auch schon mal aus dem Spiel kommt.
Um PvP-Content halbwegs vernünftig zu spielen ,sollte man sowieso ohne Maus spielen und lediglich zur Kamerafürhung benutzen^^
zumal er sowieso tab nutzen muss um die gegner anzuvisieren, dank asuras in ki-massen.
für optimalen krebs spiel doch so
fear me ist nicht wegen der heilung stark sondern wegen dem 3-sekunden fear
ich würds so spielen, falls es unbedingt die gleichen waffen sein sollen
http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAS7dl0ApcotDxaI8DRh/Qkj1HJB4cd55HA-TJBFwAy3fYxBBoaZAAHBAA
brennen dürfte man ja genug dank hambow oder engis
alternativ geht auch so
http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAS7dl0ApcotDxaI8DRB+QYXVlBF4cd88KA-TJBFwAy3fYxBBoaZAAHBAA
Was bringt Dir das? Dann gehen die Leute eben auf leere Server und farmen da ihre Ranks und ihre täglichen Erfolge – mit denselben Regeln wie auf dem “Rankfarm” Servern.
Die Leute, die solche Arenen eröffnen, zahlen ein Haufen Geld dafür – was willst Du da verbieten? Das würde nur bedeuten, dass keine Sau mehr Arenen kauft und dann büßt ANet wieder ein und spart am Ende wieder irgendwo anders oder macht irgendwas anderes teurer, weil das Geld wieder fehlt.
Ist doch vollkommen egal, was für Ranks die Leute haben – den meisten gehts eh nur um die täglichen Erfolge und die Belohnungstruhen.
Man kann sich auch anstellen.
auf normalen Servern kann man schlecht “Rankfarm” betreiben, da dort irgendwann Spieler kommen die normal spielen wollen, die man dann eben nicht bannen kann aus der Arena. Kannst ja mal probieren auf nem Rankfarm normal zu spielen. Mal sehen wie lang es dauert bis gekickt wirst.
Klar zahlen die Spieler. Aber Geld? In der regel wird das durch Spielwährung finanziert. Außerdem gibt es genug andere Motivation für eigene Arenen. Training oder 1vs1 oder Deathmatch fallen mir sofort ein.
solltest der mesmer auf condition und prismatic understanding geskillt sein kannst es knicken gegen den zu gewinnen egal mit welchem build sofern er halbwegs sein build beherrscht.
grund: zu oft stealth und waldläufer hat zu wenig aoe um stealth basierte klassen und ai-generierung zuverlässig zu besiegen.
du kannst zwar mit glück oder durch fehler gewinnen. aber alle spricht von anfang an gegen dich. also versuchs garnicht erst und such das weiter. mesmer ist in der regel ziemlich langsam.