(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
nope nix neues außer daß die drachen jetzt mal ihren aoe angriff benutzen
@Zyralis, Lachkick und Sonic
Eure Aussagen sind ziemlich kurzsichtig, engstirnig und egoistisch. Zu einem ist der PvP-Part nur dahin gehend vom PvE-Part oder WvW getrennt daß man dort eine eigene Ausrüstung holen kann. Aber das Spiel besteht aus mehr als nur Ausrüstung. Es gibt gibt Schnickschnack den auch PvP-Spieler mit Lorbeeren nutzen können. Minipets und Farben zum Beispiel. Außerdem wurde ja das übertragen von Skins ermöglicht. Ich finde es eine Frechheit, daß PvP-Spielern jeglicher Spielprogress abgeschritten wird mit der Begründung “ist ja getrennt und braucht man nicht” nur weil es sich selbst nicht vorstellen kann. Aber es gibt PvP-Spieler die spielen gern mal WvW oder gehen in Instanzen. Gibt auch welche die spielen das Spiel doch wahrscheinlich tatsächlich in gleichen Anteilen.
Aber der entscheidene Punkt warum PvP auch Belohnungen und Lorbeeren bekommen sollte ist der folgende: Du kannst ja mal versuchen dich für WvW auszustatten ohne PvE zu grinden. Da wirst du schnell feststellen daß du ziemlich eingeschränkt bist in deinen Werten.
Also insgesamt gesehen kommt mal von eurem hohem Ross runter und erlaubt anderen Spielern auch was.
also mich würde das nicht stören.. mich stört immer eigentlich die total dummheit der pugs die sich mit einklinken wenn man mal als nicht volle gruppe spielt.
absprachen? egal.. frage übers build? ignorieren. wenigstens etwas spielverständnis außer blutdurst? fehlanzeige.. hauptsache killen. rezzen ist für noobs.
nun ja aber das ist doch natürlich, da bestimmte waffenkombos einfach zu effektiv andere sachen kontern, dadurch daß die skills nunmal fix sind. zumal man durch die möglichkeit seine waffen jederzeit ändern zu können sich nie eine waffenkombo überlegen mußte in der allgemeinheit einem persönlichen build besser steht und man daher immer auf alles vorbereitet war.
gutes beispiel ist eile beim krieger. vorher brauchte man sich kein kopf machen wie man im kampf wettbewerbsfähig bleibt und trotzdem schnell zwischen punkten hin und her wechseln konnte. jetzt erfordert das schon etwas mehr können als vorher da man sein build entsprechend anpassen muß
ein “charakter sollte alles können” war bestimmt nicht darauf bezogen innerhalb von turnieren mal eben alles oder teile des builds ändern zu können.
..
Und gut organisieren muss man sich als Team immer egal ob vorher oder während des Matches mit oder ohne Waffen wechsel.
nur muß man es jetzt mehr als vorher. genau das hebt den wettkampf an und nicht 5 klassen picken, sehr allgemeine traits nehmen und los ziehen und dann bei bedarf an den gegner anpassen.
nun ja daß was im wiki steht kommt aber nicht von anet sondern von den spielern durch tests.. das ist schonmal ein unding daß die spieler sich die informationen selbst zusammen tragen müssen weil die entwickler unfähig sind diese vorher schon zu genüge anzugeben.
Das ist richtig, vor allem wenn ich daran wie super die Beschreibungen in GW1 waren! Die waren Großteils echt richtig präzise, und man konnte sich darauf verlassen.
So gute Skillbeschreibungen hab ich seitdem glaube ich nicht mehr gesehn.
daran erkennt man übrigens auch sehr deutlich wieviele ressourcen wohin gesteckt werden. pve content updates ohne ende. jeder feiertag bekommt sein passenden gw2-content. pvp verhungert, bugs und falsche texte. fehlende übersetzung und so zieht sich von update zu update. dazu kommt dann noch so nette pannen wie der ladescreenbug oder andere sachen. da fragt man sich echt wieviel aufwand denn da betrieben wird, da ich nicht glauben kann daß denen nicht aufgefallen ist daß bestimmte texte nicht stimmen.
übrigens merkt man auch an der aussage von anet “lieber kleine änderungen” und dem tatsächlichen updaterythmus das grundsätzlich etwas nicht stimmt.
@bttn
das hauptproblem sind nicht mal die ganzen mängel im pvp selbst sondern die philosophie von anet
“kleine änderungen” passen irgendwie nicht mit einem monatlichen patchrythmus zusammen.
nein du hast dich überhaupt nicht damit befaßt.. 1 conditionremove ändert nix gegen einen conditiondealer.
als beispiel:
vorher ein conditionnekro du als ele mit aura sharen im team. siehst das der druck der gegner über conditions kommt. also mal fix traits gewechselt im gleichen baum und komplett gegnerteam gekontert
jetzt mußt du dir vorher einen kopf machen mit deinem team welchen weg ihr einschlagen wollt. ds ist viel taktischer als der kindergartenmüll vorher und hat auch mehr was mit wettkampf zu tun als zu behaupten skills und traits zu ändern definiert einen guten spieler.
ein guter spieler sit der der mit seinen gewählten mitteln das beste raus holt und nicht der der am besten seine waffen, skills und traits anpassen konnte. wer für diese petition ist will das einfach nicht einsehen und redet sich das so schön.
daß dir dazu nichts weiter einfällt erkenne ich wunderbar an deinen dummen und an den haaren herbei gezogen begebenheiten.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
also ich kenn das nur aus den WoW-Klonen und selbst die haben es nicht immer übernommen. außerdem ists der falsche thread.. gibt einen für vorschläge
mal ganz ehrlich diese ganze thema ist schwachsinn. es erfordert weniger skill ingame die waffen oder skills zu wechseln als sich vorher mit der gruppe ordentlich zu organisieren. wer dafür argumentiert hat einfach keine lust sich in den 2min vor dem kampf über die gruppenzusammenstellung, builds und dergleichen gedanken zu machen und auszutauschen..
darf vielleicht auch noch traitreset und komplette neuverteilung sein, damit man garnicht mehr VORHER nachdenken muß?
diese ganze waffen- und skillgewechsle schränkt nur die variation ein. da builds nicht mehr zwingend notwendig sind nur noch bestimmte klassen. wer das nicht einsieht hat in diesem teil des spiels nichts verloren.
dazu kommt noch das sehr schlechte zielsystem. teilweise ist es unmöglich gegner hinter minions, clonen und illusionen mit der maus anzuwählen und wenn man dann durch tabt bekommt man den gewünschten immer als letztes.
nun ja daß was im wiki steht kommt aber nicht von anet sondern von den spielern durch tests.. das ist schonmal ein unding daß die spieler sich die informationen selbst zusammen tragen müssen weil die entwickler unfähig sind diese vorher schon zu genüge anzugeben.
na ja aber wenn man mal sieht wie die tooltips zum beispiel heißen weiß ich, daß sich noch nciht wirklich damit befaßt wurde. “chance bei kritischen treffer auf blutung” kann man vielleicht vor 20 jahren bringen.. aber heut zu tage haben da schon genauere informationen zu stehen. generell die hartnäckigkeit fehlender/falscher texte und bugs zeigt mir daß einfach viel zu wenig ressourcen investiert werden in balancing und pvp sektor. warum also nicht mal dezent mit dem zaunpfahl drauf hinweisen daß eben mal mehr gemacht werden muß als nur ein a4 für die nächsten patchnotes voll zu bekommen?
na ja ganz so einfach ists nicht
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Bleeding
so krieger hat:
gewehr standardangriff 6sekunden
schwerst standardangriff 8 sekunden
trait: 33% für 3 sekunden 5er Trait + trait für 50% längere blutung als 10er Trait
nekro:
standardangriff zepter 5 sekunden sogar + gift im letzten chainteil
66% für 1 stack blutung für 1 sekunde 5er trait
20% duration als 10er trait
33% duration als 30er trait
dieb:
standardangriff pistole 4 sekunden
ele:
standardangriff zepter 3x 6 sekunden
standarangriff dolch 1x 8 sekunden
20er trait für 20% längere dauer
engi:
standardangriff elixiergun 1x 4 sekunden + sogar schwäche
standardangriff pistole 2 sekunden
5er trait für 30% on crit auf 3 sekunden blutung
10er trait auf auf 15% bei explosionen auf 12 sekunden blutung
mesmer ist mehr random aber auch er hat längere dauer bei on crit oder clonetot
krieger fügt 10% mehr schaden bei blutung zu
ele und engi 5%.
dieb, wächter kriegt 10% mehr schaden wenn gegner condition hat
nekro pro zustand
so wir haben keinen standangriff mit blutung… keine verlängerte blutungstraits. ein sehr schlechte utlitity die ma bedingungslos blutung aufträgt und wir haben auch nicht mehr schaden bei condition oder blutung. dazu kommt bei den anderen klassen bekommst das als 5er trait geschenkt. wir müssen darauf noch aktiv traiten.
die versuchen einfach zu stark ihr flankieren durch zu ziehen obwohl es weniger sinn macht. als dieb versteh ich es ja noch bei den stealth möglichkeiten aber als ranger?
gut man kann jetzt sagen daß pet kann auch blutung auftragen. aber warum sollte man das wollen? die lächerlichen 350 conditionsschaden die man per trait hoch zieht retten das ganze auch nicht. ich möchte lieber starke blutungen zufügen als auf sowas angewiesen zu sein oder generell an fallen gebunden zu sein.
man kann also zusammen fassen:
sofern wir nicht gerade fallen benutzen sind wir die schlechtesten conditiondealer die es gibt im pvp. nekro hat die möglichkeit das per scepter oder stab zu machen. dieb per doppeldolch oder pistole, krieger durch gewehr oder schwert, engi pistole und elixiergun, mesmer mehr random aber garantiert confusion, ele hat zig möglichkeiten. der einzige der aussen vor steht ist der wächter. aber der glänzt dafür reichlich auf anderen positionen.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
na ja das hauptproblem ist auch.. wenn sich leute random anmelden und man selbst ist zum beispiel zu dritt im ts als gildenteam und spielt eben mit randoms, weil rest nicht da ist, daß in der regel randoms einfach nicht hören. entweder reagieren die garnicht erst und geben auskunft über build oder sonst was oder selbst wenn wird dann später ignoriert was geschrieben wird.
nur weil man random ist heißt daß noch lange nicht daß man sich den anderen nicht anpassen muß/darf oder nichts schreibt oder sagt. man hat mindestens 5 klassen zur auswahl und 2min zeit sich abzustimmen. wenn man das als random nutzt kann man auch als random erfolg haben. zumindest die ersten beiden maps.
die mangelnde kommunikation durch ts muß man dann halt durch beobachtung der map und des kampfgeschehens ausgleichen. wer das alles nicht kann, sich nicht an vorgaben hält oder auskunft über builds verweigert wird ob kurz oder lang auch nicht mit einem stammteam erfolg haben, da man mit dieser einstellung nicht weit kommt
gut das die Punkte eh alle für den Allerwertesten sind, ich sag mal nur Glory Cap…
:) scheinen immer noch nicht viele zu wissen
der op hat schon recht. der waldi kann sich abgesehen vom elite oder hornskill 5 schlecht aus der affäre ziehen wenn er in bedrängnis gerät.
dazu kommen aber auch noch andere sachen… bestimmte traits sind einfach in der falschen linie zum beispiel fallen
will man auf conditions gehen istman auf fallen angewiesen, da der waldläufer die einzige klasse ist wo der standardangriff beim kurzbogen nur unter der bedingung flankieren blutung aufträgt. andere klassen fügen das standardmäßig hinzu. dazu kommt dann noch die im vergleich zu anderen klasse geringe laufzeit von blutung, fehlende traits um blutung zu verlängern wie andere klassen haben und das trait was chance auf blutung gibt ist mit 1 sekunde wirkzeit der blutung einfach zu schwach. andere klassen haben da 3 sekunden. 10% schaden beim flankieren ist auch eher ungünstig. andere klassen haben es da auch besser.
im pve und wvw mag ja flankieren noch einfach sein aber im pvp trifft man in 90% der fälle nur den gegner von vorne.
nun ja man kann schon an den animationen sehen daß der gegner etwas bzw was er castet.. dummerweise hat das auch nachteile
1. anfänger kennen nicht alle animationen wissen aber eventuell welche skills wichtig wären
2. bestimmte animationen gleichen anderen weniger wichtigen angriffen/ casts
3. animationen gehen leichter unter bei dem ganzen effekt gewitter
4. animationen sind schwerer zu sehen bzw zu unterscheiden bei besonders kleinen chars. gibt schon einen grund warum viele asura spielen. nicht unbedingt weil die so putzig aussehen sondern auch weil animationen schwerer zu erkennen sind.
der sinn und zweck des mantra is die vorherige aufladung.. die kann auch 1000 sein. im enddefekt zählt der zeitpunkt bzw die dauer der aktivierung.
warum einen mini gcd? damit es nicht abused werden kann. verschwenden tut man da garnichts wenn jeder skills mit besimmten ausnahmen nicht mehr instant wäre.
@Seramiel
In welcher welt lebst du denn? Initiative braucht auch ne gewisse Zeit und um immer wieder in Rückenstich wirken zu können mit mx dmg musst auch erstmal in stealth gehen. Die Zeitfrage stellt sich da genauso wie beim warri. Und bei beiden Klassen hast auch den nachteil das du leider ziemlich schnell tot bist.
.
revealed buff dauert 3 sekunden. danach kannst wieder in stealth gehen und rückenstich anbringen. der krieger braucht knapp 3 sekunden aktivierungszeit allein ohne quickness. nehmen wir an der adrenalin balken ist voll und er benutzt danach das siegel um wieder volles adrenalin zu erhalten. kann er dennoch länger nicht wegen cooldown den skill bringen. nehmen wir an er trifft danach nochmal muß er erstmal wieder adrenalin aufbauen, da siegel auf cooldown ist.
dazu kommt n rückenstich muß man erahnen um ihn zu dodgen wenn man nicht mitbekommen hat daß der dieb in stealth geht. der krieger skill telegrafiert einem genau was gleich passiert und man sieht auch genau wer target ist.
du siehst also es tendiert hier eindeutig richtung dieb!
Die Anzahl der Threads im deutschen und englischen Forum, das Krieger Probleme haben einen Mesmer zu erwischen tendiert gegen null. Das lässt schon darauf schließen, dass eine solche Problematik eher weniger oder nur unwesentlich existiert. Und zu allem Überfluss spiele ich unter anderem auch Krieger im WvW und habe erst heute Mittag einen Mesmer im 1vs 1 umgehauen. Aber ja, dein Spielkönnen ist halt wesentlich besser als die aller anderen Mesmer – dir kommt bestimmt kein Krieger in ganz Tyria hinterher. Rofl.
warum so angepißt?.. du stellst also dein können als indikation da, wie alles sein kann.. lustig. ich für mein teil vergleiche skills + deren gegenpart + der annahme für richtiges einsetzen.
aber ja hast bestimmt recht. du bist super, ich bin super. nahkämpfer gibts nur krieger. und weil keiner sich beschwert weil andere sachen mehr stören existiert eine diskrepanz nicht. diskussion beendet.
geh mal wieder buddeln mit deinem krieger und nehme weiter an alle menschen die nicht deiner meinung sind spielen mesmer.
….
zB Mantra der Schmerzen ist kein Primärer Schadenskill, sondern dafür, den normalen Burst zu erhöhen, was nur funktioniert, wenn das Mantra entsprechend auch dann gezündet wird, wenn der normale Schaden beim Gegner eintritt….
solltest mal deine eigenen sätze lesen!
wenn es kein primärer schadensskill ist wie du hier behauptest entgegen der tatsache daß es einer ist, was du zwar entgegen deiner gequoteten behauptung ein post später negierst, würde ein vorcasten nichts an der anwendung stören. bei 0.25 sekunden aktivierungstimer. es würde aber verhindern daß mit irgendwas zu paaren was wieder zu op kombos führt die 90% der spieler nicht entgehen können.
ich werd dich mal anwisphern wenn ich dran denke und zu hause bin ^^
langer post aber nicht auf meinen eingegangen. interessant ist die klasse ist das non-plusultra aber nicht op? irgendwie beißt es sich da
also ich laufe auch außerhalb des kampfes schneller. die frage ist nur sind daß 33% oder 50%. läßt sich schwer vergleichen.
Soll auch schon tote Mesmer gegeben haben.
soll auch schon penetrante verneiner gegeben haben.
wtf.. da steht irgendwo ich kann 10 lagern? sorry, dann lautet mein vorschlag eben macht das größer und besser ersichtlich.
wtf.. da steht irgendwo ich kann 10 lagern? sorry, dann lautet mein vorschlag eben macht das größer und besser ersichtlich.10 ist viel zu wenig!
Ich hab da nur mal eine kurze Frage zu dem allverbessernden bloss kein Zerg getue….
Den Begriff kenne ich erst seit gw2, den gabs in gw1 nicht.
Für mein Verständniss ist ein Zerg eine Ansammlung von Leuten, welche das gleiche Ziel verfolgen und sogar, unter Umständen, dies mit einer Führungsperson und Komunikation verbinden.
Wenn ich da richtig liege ist ein Zerg für meine Begriffe eine Armee. Also ist das sozusagen eigentlich ja berechtigt auf den Schlachtfeldern!
Ich glaube, damasl bei den Römern war das auch so. Ein Befehlshaber führt einen Armee auf den Schlachtfeldern in den Kampf.. Ergo mehr Männer = Vorteil! mehr Taktik= Vorteil.
Also wenn ich das nochmal überdenke ist ein Zerg ja garnicht so schlimm. Außer, wenn man als Einzelperson unter den Zerg kommt. Aber das war auf frühreren Schlachtfeldern auch so.
falsch.. es gibt nicht umsonst befehlsstrukturen. daher ist mehr männer nicht gleichzeitig mehr vorteil oder taktik. die kommunikation war wichtig. hier ist das aber nicht so. in der regel dominiert mehr alles.. find ich zwar .. aber was solls
ich will weder ein Grundkurs in sachen psychologie euch geben als auch so rüber kommen als sei ich " sheldon" aus the big bang theory.
Falls Leute auf eine Bewerbung wert legen mit weniger Rechtschreibfehler… “schon das intresse an euch verlorren” suche welche die auf Wichtige Dinge wert legen… perfektionisten sind nichts weiter als verbitterte Menschen die ihre eig. Fehler nicht anerkennen können, weshalb sie ihre eig. illusionistische struktur bilden um eine Rechtfertigung für ihre schwachsinnigen Einstellung zu finden… sie belügen sich selbst.
gefällt mir auch wenn ich dich nicht kenne
es war ja schließlich niemals die Rede davon das man ALLES alleine machen kann…
der springende punkt ist hier aber nicht KANN sondern MUSS!
ausnahmen bestätigen die regel 99.9999999999999999999999999% aller spieler nutzen die nicht. und selbst bei dir wird die gesamtspielzeit in stadtbekleidung wohl kaum über 50% liegen.
wenn doch kannst dich ja einfach umziehen, nachdem mein vorschlag umgesetzt wäre.
6.) WvW nur für chars ab lvl 80
Es ist einfach fakt das viele das WvW nur nutzen um ihre chars hochzuziehen wenns mal gut läuft.
Für kleinere chars könnte man ja eine art kleines WvW mit einer Map machen wo man sich bissl prügeln kann.Gibt sicher noch mehr was man ändern könnte das war mal das was mir spontan eingefallen ist.
sonst gehts noch oder?
meine punkte:
1. bessere aufstufung.. es gibt nicht umsonst prefixe und suffixe. also aufrechnen bitte anet und nicht nur die grundwerte
2. mehr auswahl bei den karmastuff und invaderzeugs. kann ja nicht angehen daß da nur power/vit/tough erwerbbar ist.
3. /rank emote auch im WvW erlauben
4. sollte 1 und 2 zu schwer sein möchte ich wenigstens mit sPvP equip ins WvW….
5. könnte man auch allgemein betrachten: warum haben rüstungs- und waffenhändler seelengebundene items im angebot die ich sowieso weder nutzen noch weiter geben kann?
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
Spielt man den Mesmer richtig, schafft man es auch, Nachkampf-Gegner komplett auf Abstand zu halten. Aber nun ja…
Spielt man den Nahkämpfer richtig, schafft man es auch, an Mesmer heranzukommen. Aber nun ja….
glaub ich nicht wirklich.. dafür hat der mesmer zu viele möglichkeiten
ich beziehe mich aufs spvp… und stell so in dem raum du spielst selber dieb? tja dann wirst du ihn in der regel auch nie sehen, dir selbst fällt es nicht auf wenn du auf anderen rechnern nicht gerendert wirst und komischerweise hatte ich als dieb das problem auch noch nie mit anderen dieben.
insgesamt wäre es mir ja lieber anet würde das problem endlich fixen. aber so langsam glaub ich nicht mehr daran, also muß eine andere lösung her. im gegenzug werdet ihr auch nciht mehr dieses dauernde nerf-geschreie hören. meiner meinung nach ein guter ausgleich.
an sich doch ganz einfach. stadtbekleidung abschaffen und skins auf rüstung verschieben. nutzt doch eh niemand die stadtbekleidung.
@orpheal & achatius
bitte diskutiert dieses thema woanders. hier gehts nicht darum wie lange man im stealth an sich sein kann oder ob man schaden bekommt oder nicht.
es geht einzig und allein darum daß aufgrund des rendering bugs diebe die stealth aktiv im kampf nutzen schneller wieder im stealth verschwinden können bevor das rendering überhaupt stattgefunden hat. so lange das nicht gefixt ist schlagen wir halt vor einfach den revealed debuff daher zu erhöhen. wäre zwar immer noch nicht das optimale würde aber betroffene spieler wenigstens ermöglich zu reagieren.
@Joe Fran Trulen Du nennst das schon einen wichtigen Punkt, es werden Klassen gebufft wo es nicht einmal einen Grund gibt…bis auf den Fakt das es A-Nets Lieblinge sind,
Dieb Pistole von 5% auf10%…Ranger Adlerauge bleibt bei 5%… obwohl 20% dort angebracht wäre…
na ja dürfte daran liegen daß Anet versucht hatte damit Pistolen für Diebe schmackhaft zu machen. Was aber dennoch kläglich gescheitert ist, da die Skills eher suboptimal sind wenn man mal ins Diebforum schaut.
@jo fran trulen
also ich sehe keine Schadenserhöhungen wo vorher keine waren. Sie haben nur die Traits geändert die teilweise 25% mehr schaden bei unter 20% gemacht haben daß diese bereits bei 33% leben triggern.
falsch.. Mantra der Schmerzen ist ein Schadensskill. Guck mal ins englische Wiki.
Mich würde ja mal die Meinung interessieren was leute von folgender Situation halten. Angeblich ist 1vs1 ja kein Maßstab fürs balancing. Dann erklärt mir doch mal warum in einem 5vs5 der Mesmer nicht zu stark ist, wenn dieser mehr als 1 mal vorhanden ist. Letzte Turnier hatte der Gegner 3!!!!! Mesmer.
Und kommt jetzt nicht mit “find den richtigen” sobald einer n Mesmer spielt und Ahnung von seiner Klasse hat und man den richtigen Identifiziert hat hat man vielleicht ein paar Sekunden bevor dieser einen seiner vielen Stunbreaker benutzt und verduftet und das Suchspiel von vorne los geht. In der zwischenzeit bekommt man aber DMG und das nicht zu knapp.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
versteh die frage in dem zusammenhang nicht
bitte kein geflame
…warum kann ein dieb auf unsichtbarkeit geskillt fast permanent unsichtbar sein und kämpfen…
Da hab ich aufgehört zu lesen. Wieder ein Klassiker, Diebe sind imba, dauerunsichtbar und Burst-Monster… yadda yadda bla bla flame!
Hab selber lange Dieb gespielt und ja wenn man einen Dieb gut spielt, scheint es dem Gegner als wäre er eine unfaire Klasse. Das kann man aber so ziemlich mit JEDER Klasse erreichen, viele Spieler die den Dieb spielen, haben sich in meinen Augen eben sehr ausführlich mit ihrer Klasse beschäftigt und beschäftigen müssen. Schlecht gespielte Diebe sind nämlich nur eins, nämlich tot. Doch liegt es wohl in der Natur des Menschen sich Niederlagen deutlicher zu merken als Siege. In diesem Sinne sind dann plötzlich ALLE Diebe imba.
Es gibt kaum mehr Mythen über eine Klasse als über den Dieb. Das nach x Nerfs nun aber auch noch das Porten via Kurzbogen angeprangert wird… Na wie auch immer.
Mein Dieb ist schon lange nur noch Verziehrung in der Char-Auswahl.
nun ja dir ist aber schon bewußt daß ein SEHR großer teil der nerf schreie daher kommen, weil die klassenmechanik des diebs ( stealth) verbuggt ist? in 80% der fälle bleibt der dieb bei einigen Leuten unsichtbar auch nach dem er angegriffen hat. Sprich diese können dann trotz revealed debuff nichts unternehmen bevor er wieder regular in den stealth geht. Da versteh ich es voll und ganz daß es einem sauer aufstößt. aber anstatt dich darüber lustig zu machen sollte man sich eher dafür einsetzen daß das endlich mal gefixt wird. Versprochen war es ja für 15.11!
gut manche mögen sagen, buttonsmashing fürs anvisieren. ja sicher nicht, bei der auswahl priorität die das system besitzt.
Nun ja im sPvP gehört schon Erfahrung dazu wenn man selbst Dieb gespielt hat um zu wissen wann er auftritt und wann nicht. Obwohl… eigentlich doch nicht. Abgesehen von einigen "Angriffs"skills die man getarnt wirken kann ohne sichtbar zu werden sollte man nach jedem Angriff instant wieder sichtbar sein. Wenn man drauf achtet fällt es halt auf..
Wie ich aber geschrieben habe, wundert mich daran nur, daß es meistens die gleichen Spieler betrifft. Anders kann ich mir nicht erklären, daß in einer Partie ein Dieb instant sichtbar wird während der andere noch fröhlich rumbuggt. Aber daß ist ja auch nicht meine Aufgabe sondern die von Anet rauszufinden warum daß so ist. Was Sie aber scheinbar nicht können, ansonsten wären wir nicht +1 Monat hinter der versprochenen Lösung dieses Problems.
zu den nachrichten wäre eventuell auch mal sinnvoll anzuzeigen wann das postfach voll ist bzw wie viele nachrichten noch reinpassen bevor es voll ist oder daß es zwar voll ist aber ich nachrichten habe.
du hast mein post aber gelesen oder? abgesehen von dem stunbreaker mantra bringt ein 0.25 sekunden aktivierungstimer dir selbst nur den unterschied daß du das mantra nicht während anderen animationen oder stuns aktivieren kannst.
ist es denn so schwer zu verstehen was es bedeutet gestunt zu sein? reicht es nciht daß ein mantra 2 mal benutzt werden kann bevor es neu aufgetragen werden muß? muß es auch noch 100% instant während anderen sachen sein? dafür ist kein bedarf.
klar könntest du jetzt eine situation basteln wo 0.25 sekunden sich auswirken, aber im gegenzug könnte man auch eine situation basteln wo wieder irgendwas lächerlich op bei raus kommt.
du solltest einfach verstehen daß es balancetechnisch ein enormer unterschied wäre. guck dir zum beispiel CnD beim Dieb an. An und für sich allein war der Skill nicht zu stark für die Initiative die er kostet, aber mit dem gleichzeitigen Aktivieren von Stehlen und anschließendem Backstab war die Kombo zu eifnach und zu Stark. Ergebnis: CnD wurde 50% im Schaden reduziert um die Kombo abzuschwächen. Gleichzeitig hat man aber damit allen Dieben geschadet die es nicht abused haben in dieser Art und Weise. Das verhindern des gleichzeitigen Aktivierens hätte die Kombo auch entschärft ohne andere Diebe zu schwächen.
sofern ein mantra ein stunbreaker ist ja ansonsten nein. 0.25 sekunden sind nicht die welt. aber es verhindert gleichzeitiges abusen und macht daze und andere stuns mehr sinnvoller.
Nach dem immer wieder neue Burstkombos auftauchen oder Schreie nach Nerf kann man eigentlich die ganze Sache daran festnageln, daß viel zu viele Skills instant castbar oder während Animationen castbar sind. Abgesehen von Stunbreakern oder Einstimmungswechsel beim Ele oder die Tierfähigkeit beim Waldläufer sehe ich dazu aber keinen Bedarf. Ein aktivierungstimer von selbst nur 0.25 sec würde vielen Bursts die Luft nehmen, einem Reaktionszeitraum bieten bzw den Burst kostenintensiver machen da man dann nicht mehr bestimmte Aktivierungssequenzen exploiten kann.
So lange daß nicht geändert wird rennt man balancetechnisch einfach nur hinterher, da immer wieder nach jedem Balanceupdate solche Aktivierungssequenzen gefunden werden von den Spielern.
Fakt ist daß gerade beim Dieb aber auch beim Mesmer ein Rendering Bug existiert, der auch zugegeben wurde, dazu führt, daß Spieler aus dem Stealth auf anderen Clienten länger nicht gerendert werden. Als Diebspieler fällt einem das natürlich nicht auf, daß man auf seinem Rechner sichbar beim Gegner aber immer noch 3-4 Sekunden unsichtbar ist.
Was euch eher stören sollte ist, daß Sie eigentlich schon für den 15.11 versprochen hatten das zu beheben und nicht Spieler bei denen der Bug auftritt nach Nerf schreien. Es sind bereits 2 Patches draußen und dieser Bug existiert immer noch. Es gibt sogar Youtube Videos wo das vorgeführt wird.
Persönlich muß ich sagen habe ich auch das Gefühl daß es sehr wohl Spieler gibt die wissen daß der gegnerische Client Probleme hat einen zu Rendern und das ausnutzen um einen Vorteil zu erhalten. Anders kann ich es mir nicht erklären daß ich ziemlich oft im Hotjoin Spiele habe wo das Gegnerteam 3-4 Diebe drin hat und komischerweise immer bei den gleichen 1-2 Dieben tritt der Rendering Bug auf und bei der anderen Hälfte konstant nicht. Ich würde daher so weit gehen und jeden im PVP Stealthbug ausnutzenden Spieler als Exploiter bezeichnen. Aber da würden ja alle Diebe anfangen zu schreien. Schon schade wenn man nicht akzeptieren kann daß die eigene Klasse im PVP einen Extremen Vorteil hat weil die Klassenmechanik verbuggt ist.
Daher im PVP und WvWvW unsichtbarkeitsdebuff auf 10 Sekunden. Da kann er dann gern noch 3-4 Sekunden nach dem Angriff den Renderingbug ausnutzen aber der Gegner kann dann doch wenigstens Reagieren.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
unter kontakte ist eine gruppensuchfunktion.. nur mal so am rande
nun ja aber wie wir der letzten patchnote entnehmen durften scheinbar zum vorteil