Posts von hooma.9642 anzeigen:

PvP Rangliste unbedeutend?

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Kann es sein, dass man um in der PvP Rangliste höher gewertet zu werden einfach mehr zocken muss?

Ja. …
Feline Grace gegen ein Turnierbuild ist kein faires 1v1. Aber habe auch die Erfahrung gemacht, dass von vielen als Topspieler angehimmelte Leute in natura meist nicht so gut sind, wie man denken möchte.

na ja feline grace ist ja auch broken.. ich seh aber nicht warum das dieb build nicht im 1vs1 tauglich sein sollte. ich seh eher nur ein d/p der nicht verlieren konnte. hätte er doch mal die frames gezählt oder sich an die tipps seines teamkameraden gehalten der das build ja auf teufel komm raus verteidigt. schließlich spielt er den schrott auch so in turnieren. gibt bestimmt interessanten thread im englischen

ach ja die attitude ^^ der guildenname ist purer sarkasmus dazu.. wie zu erwarten von denen

AFK im PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@hooma
Ja ich spiele auch PvP… Skyhammer ist nicht die schönste Map, hat aber auch ihren Reiz. Auch, wenn einem der Hammer oft auf den Senkel geht…
Andere als Trolle abzustempeln, weil sie andere Vorlieben haben, zeigt eher Intolleranz als Erfahrung mein lieber…

nope, geht nicht darum daß er die map mag, sondern daß er behauptet entgegen allen täglichen beobachtungen und den jahrelange threads gegen skyhammer, kann man nichtmal an einen für skyhammer erinnern, daß 80% der spieler skyhammer gewählt haben.

die map ist unbeliebt ohne ende. wenn ich diese vote, muß ich damit rechnen daß es manchen nicht paßt. so einfach.

Shocking interview with Anet WvW developer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich habe anhand der Beiträge immer noch nicht rausgefunden, worum es in dem Video geht. Einige von euch mögen vielleicht sämtliche Links anklicken, die irgendjemand irgendwo postet (bin halt nicht aus der Generation Facebook, die ihre Zeit damit verbringt, die ganzen kommentarlos gelikten und geschareten Links aller ihrer virtuellen Freunde durchzuklicken), aber meiner Erfahrung nach ist es sinnvoll vorher zu wissen, worum es geht. Meistens interessiert das einen eh nicht, und man braucht es einfach nicht anzuklicken.

Ja, das ist ein erzieherischer und damit völlig sinnloser Beitrag. Dazu wäre nur noch das hier zu sagen:

der beat

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@hooma:
So ein Blödsinn! Colin meint das allgemein: Es gibt im Spiel für viele Ziele mehrere Optionen. Wie hier im Thread ja schon aufgelistet wurde, nicht für alle (Rüstungsarten). So what? Das Spiel ist so mächtig/riesig, wenn man alle Bereiche betrachtet. Für bestimmte Nischen muss man eben mal etwas machen, was einem nicht gefällt. Trotzdem muss man dabei nicht stunden- oder tagelang die gleiche, langatmige Beschäftigung vollführen. In deinem Beispiel nur gleich, jawohl, dennoch wurde dir gezeigt: Nicht langatmig oder gar wochen-/monatelang unerreichbar. Du musst eben nur ein wenig warten (und das auch nicht viel). Gerade darin liegt der Reiz für viele Spieler. Wenn es so wäre, wie du dir das scheinbar wünschst: Level 80 und zack alles auswählen, was du möchtest, wäre das Spiel mittlerweile tot.

Gleiche Sache in der Argumentation: Ich mecker auch nicht rum, dass es exklusive Titel im PvP gibt, die einem PvEler gut zu Gesicht stehen würden, und für die man aus Sicht der PvE-Community verhältnismäßig extrem viel im PvP spielen müsste. Als PvPler lacht man sich über das Erreichen dieser Titel hingegen schlapp.
Es gibt eben Ziele, die man sich persönlich selber setzen kann oder auch nicht und dann entscheidet man, ob man einen bestimmten Weg dahin beschreitet. Der Spielentwickler hat dabei gewissen Hürden geschaffen, die zu überwinden sind. In meinen Augen kaum welche, die man nur mit “Grind-only” oder generell Grind erreichen kann. Natürlich ist man mit fokussiertem Spielstil, sofern man ihn mag, schneller am Ziel, aber auch ohne stumpfes Wiederholen gleicher Aktionen wird man nicht leer ausgehen.

Einkaufen kann hier übrigens auch ein Teilaspekt von Erreichen sein – es gehört dazu, aber ist es nicht ausschließlich.

Am Ende noch: Harte # an BammBamm, so isses!

les doch einfach noch mal die definition. dort steht nirgendwo ein wort über den zeitaspekt von grind, einzig und allein erzwungen tätigkeiten die wiederholt werden müssen. generell würde ich auch aufhören zu interpretieren. von mehreren optionen kann man nur träumen. und nein das auktionshaus ist keine option.

außerdem scheint es hast du den spielreiz auch scheinbar total verkannt wenn du denkst, lvl 80 und exotische ausrüstung ist das endziel von gw2… darf ich fragen warum du noch spielst? ich geh mal davon aus, dass hast du schon lange erreicht. “endcontent” ist dir hoffentlich ein begriff. es geht hier nicht um ziele.. es geht um exotische ausrüstung in wohl häßlichsten skins überhaupt. leute besorgen sich die um “etwas” zu machen. nicht um zu sagen, “so bin max lvl und hab exotische ausrüstung, nächste spiel”.

@bammbamm
da hat wohl jemand den glockenschlag nicht gehört? wird zeit dass endlich mal ein moderator hier aufschlägt oder ramon und hier ein paar worte verliert. langsam wird es lächerlich immer wieder und wieder die gleichen schwachsinnigen argumente zu hören.

wenn man der diskussion hier folgt bekommt man das gefühl eine gewisse spielerclienten möchte verbesserungen auf teufel heraus verhindern und gönnt anderen spielergruppen mit anderem fokus nicht, einfacher auf ein grundniveau für das endcontent zu kommen. anders kann ich mir nicht erklären warum solche argumente und fragen immer wieder auftauchen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

AFK im PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

80% der Spieler mögen also neuerdings Skyhammer?

Warum nicht? Weil du die map nicht magst? Kann schonmal vorkommen, dass 8/10 eine Map wählen, die du nicht magst. Sind sie deshalb Trolle? NEIN

ehrlich? schonmal pvp gespielt oder damit befasst?

AFK im PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Wenn ich in einem Spiel bin, das noch irgendwie drehbar ist, versuch ichs weiter.
Wenn ich auf einer Karte bin, die ich nicht mag, versuch ichs trotzdem.

Wenn ich dann aber wie grade in einem Team bin:
ich+2 Gildies und noch 2 aus einer anderen Gilde.
Arena, zwar unranked, aber nun mal Arena.
8 von 10 Leuten wählen Hammer des Himmels. Die beiden dies nicht taten sind natürlich die andern beiden aus unserem Team, die prompt von Anfang an ankündigen afk zu gehen, weil sie die Map nicht mögen…
und man nicht mal ne CHANCE hat, das noch irgendwie rumzureißen, selbst wenns eigentlich ein faires Match geworden wäre von der Stärke her….

Dann vergeht mir echt die Lust. Und ich wünschte ich hätte irgeneine Möglichkeit, betreffenden Spielern trotzdem Konsequenzen zukommen zu lassen. Es macht schlicht keinen Spaß so, wenn irgendwelche Leute aus eigener Sturheit das Match in den Sand setzen….

danke für diese lustige geschichte. märchenstunde ist aber nun vorbei.

80% der Spieler mögen also neuerdings Skyhammer? ich glaube ihr habt hier das bekommen was ihr verdient habt.. trolle wurden getrollt. es gibt einfach maps die haben in einem competitven umfeld nichts verloren. unabhängig ob dieser wettstreit ranked oder unranked stattfindet. kann man so akzeptieren oder nicht. man sollte sich dann aber auch nicht wundern.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

danke für die perfekte grindpräsentation!

ich denke aber es ist mir überlassen zu urteilen welchen content ich spiele, wie ich ihn spiele und was ich dafür brauche. ich danke auch dafür, dass wir nun zum 1645 mal festgestellt haben, dass timesink/gate was auch immer, kein grind im eigentlichen sinne ist. danke, dies nochmal erwähnt zu haben. die ersten 1644 mal waren nicht bereits genug. da es ja kein Grind im eigentlich sinne ist… – dauert ja schließlich nicht lange… der immer und immer und immer und immer wieder gleiche vorgang. essen ist ja auch kein grind – ist dies natürlich perfekt umgesetzt und bedarf keiner weiteren diskussion.

danke auch für die erkenntnis, dass man 15 gold in ca. 2,5h holen kann. ich freue mich darauf sie im nächsten Diskussionthread mit Thema “anheben der PvP Arenapreise auf 3G pro gewonnen Match” begrüßen zu dürfen und wünsche dass Sie sich mit gleichem Eifer dort einsetzen und Ihre beispielhaften Erkenntnisse präsentieren.

In der zwischenzeit werde ich dennoch nicht meinen content ändern und 15Gold, für welche ich ca. 15h wenn nicht noch mehr brauche, als Grind empfinden, da ich nicht auf anderen wegen an gewünschtes stat-item komme.

Wenn man der Logik: ………………
Natürlich ist es kein Grind wenn Spieler A mit stündlichen Einnahmen von 1/20 der Einnahmen von Spieler B locker 20x soviel Spielzeit investieren mußte für ein Ausrüstungsteil. Er hat es ja “nebenbei” erwirtschaftet und war nicht gezwungen einen bestimmten content zu spielen. Natürlich möchte Spieler A keine weiteren Ausgaben tätigen. Daher ist es legitim, dass dieser 20x so lange braucht “nebenbei” Kapital für Grundniveau-Ausrüstung zu erspielen. . …………..folgt ist es natürlich kein Grind. Alles nebenher. Einer kauft sich alle 3 Jahre nebenher neue exotische Rüstung, der andere alle 3 Wochen… Ist ja nebenbei finanziert worden. Hat der andere doch Pech, wenn er noch Skins, Farben und sonst was will. Soll er doch in Dungeons gehen.. man braucht ja nur 2,5h diese grinden…………. ups, ich habs gesagt..

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

also manchmal denke ich echt…..

mir ist das egal was ihr rechnet oder nicht… das ergebnis ist das gleiche.. man hat nach 14 tagen erst knapp 3 teile zusammen. ob man in der zeit in der nase bohrt oder schuhe kauft oder in löwenstein rumsteht oder was weiß ich. wann die rüstung verfügbar ist ändert sich nicht daran wieviel zeitaufwand man damit hat.. darum gehts auch nicht. ist das so schwer zu verstehen? mir sind auch deine alternativen völlig egal. es geht genau um diese. was ist wenn ich sage, ich will eine mit finsteren stats…? wie bastelst du mir dann genau die werte zusammen?

und nein es ist nicht fair.. fair ist wenn ein spieler nach 10 min, wenn er dann schon lvl 80 ist, die gleiche mindestvorraussetzung hat wie ich… das ist fair und nicht, daß ich einen vorteil habe, weil ich bereits länger spiele. wenn ich das will geh ich zu world of warcraft.. wenn du das fair findest bist du da wahrscheinlich besser aufgehoben. es geht um gleiche vorraussetzungen.. es ist mir Liebschegal ob jemand eine bank überfallen hat um im gemshop irgendwas zu kaufen oder spielzeit investiert hat. er kann sich keine spielerischen vorteil erkaufen. es ist auch Liebschegal wie er auf sein GRUNDNIVEAU kam. Hauptsache er hat es leicht und schnell erreicht. Mir geht keiner davon ab, wenn ich weiß wie lange jemand gebraucht hat für xyz.. Genauso wie es mir völlig egal ist wenn jemand seine Rüstung 3 min oder 3 Jahre eher bekommt oder für xyz Gold oder Gems billiger bekommt. Entscheidend ist ob der Aufwand für mich annehmbar war. Und momentan ist dieser es für einige Rüstungen nicht.

zum nächsten punkt. 15 gold pro equip, ja damit könnte man leben. ingesamt.. nur leider leider…. lesen mein guter… lesen! pro ausrüstungsteil ist das eine komplett andere geschichte. umso lustiger wird es wenn du anfängst daß man “15 gold in 10 stunden” macht. bei “effektiv spielen ein abend”.. irgendwie paßt das nicht in meinen content….. schlägst du mir gerade etwas grind vor um meine ausrüstung bezahlen zu können?

verglichen mit der oberen logik von dir passt dein resumee ganz und garnicht.. desweiteren scheinst du auch nicht der argumentation gefolgt zu sein, wenn du wirklich wirklich denkst bei den statwerten herrscht kein grind. nenn es für die himmlische und finstere wie du willst. aber komm mir bei den anderen rüstungen nicht mit kein grind… für mich sind 15 gold mit meiner spielweise ein erheblicher finanzieller aufwand. aber natürlich kann ich ja “effektiv” spielen… ach ja, inwiefern das sich mit meiner spielweise deckt ist lustig… nämlich garnicht, aber per definition ist “effektiv” ja kein grind.. macht man ja “zwischendurch” richtig? zwischendurch steh ich nebel rum, aber zukünftig werd ich die zeit da nutzen und “effektiv” rumstehen zwischendurch um 15 gold pro abend zu machen.. eifernd du gehörst mir… nach den nächsten 265 tagen, wenn ich denn dazu gekommen bin für meinen anderen char die himmlische zu basteln. Meine Beurteilung der Werte hängt in meinen Begebenheiten. Und für mich ist das Grind. Für dich nicht, gut! Ändert aber nichts an den Tatsachen oder meiner Perspektive, egal wie sehr du dich querstellen magst diese zu akzeptieren.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

mein waldi build

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Das stimmt nicht. Durch die Spitzhacken und die Knoten in der Heimatinatanz haben wir ein kontinuierliches Zufließen an Zahnrädern.

Quarzkristalle sind unmöglich viele auf dem Markt + Knoten in der freien Welt & Heimatinstanz.

Schneeflocken? Davon gibt es wohl noch mehr als genug.

Was also an den Bezugsquellen für die Accountgebundenen Ausrpstungen wurde nicht “geupdated”? Man kommt ohne größeren Aufwand an alles. Und egal wie du es drehst und wendest, ne Woche oder zwei zu nem Fertigkeitenpunkt zu rennen ist keine Arbeit und auch kein grind.

Das beliebte Dinge teuer sind passiert, wenns nach mir ginge gäbs alles umsonst geht aber weder nach dir, noch nach mir.

du hast scheinbar nicht verstanden worauf ich hinaus wollte oder du hast meine alte auflistung nicht gelesen. deine anektdote ist ja schön und gut, dummerweise ändert zum beispiel deine spitzhacke und dein knoten nichts daran, daß die mats fürs herstellen eines rüstungsteils exotischer ausrüstung mit kackskin 15GOLD kostet.

was ich mit alternativen beschaffungsmethoden meinte war mehr als nur craften. dungeon, ehrenmarken, karma oder was weiß ich für alternativen einführen. genau wie bei dem rest. sprich endlich mal die liste auf den kompletten stand bringen. dann bringen dungeon jetzt eben 2-3 stat kombis mehr. und, was daran so schlimm`? endlich mehr auswahl.

wieviele aufgeladene quarzkristalle bekommst du denn in einer woche? du brauchst 5 pro ausrüstungsteil. so nach 14 tagen! 14tagen! 2 wochen spielzeit kannst du knapp 3 teile herstellen. sehr gutes design. sehr gutes design. wir halten die spieler vom spielen ab.. sehr gut. /sarcasm
willst die rüstungskombi auf mehren chars? vergiss es.. multipliziere den zeitaufwand. kannst nicht jeden tag einloggen, weil man eventuell zb. auf montage ist.. vergiss es… dauert es eben nicht 100 tage sondern 50 wochen.. man kann ja nur wochenende.. oh man ja wie verteidigen hier das beste design seit jesus geburt… ach komm ist mir langsam echt zu doof.

@beldin
es geht hier nicht um skins. es geht um ausrüstung auf dem grundniveau fürs endcontent. und ca. 15 Gold pro ausrüstungsteil sind unangemessen für sowas. und ich ja ich renn aus spass an der freude durch die gegend. die spass an der freude andere spieler zu klatschen. skins sind mir Liebschegal. leider wird man dabei nicht reich und ich kann nicht 3 jahre im vorraus planen wenn ich andere stat-kombis testen will, dass ich bis dahin ein sparvertrag einrichte um es mir dann leisten zu können. genauso wenig will ich 3 jahre im vorraus planen irgendwelche time-sink rüstungskombi zu bauen. ihr mögt das aktuelle system schön und gut finden. aber es ist schlecht, egal ob ihr es einseht oder nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Verstärker für Belohnungspfade

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Hey Leute,

es gibt Wxp-Verstärker, Exp-Verstärker, Verstärker für mehr Erfahrung bei Siegesserien und und und…aber warum gibt es keine speziellen Pvp-Belohnungspfade Verstärker?

Ich als reiner Pvp Spieler würde die eig. schon ganz gerne im Spiel sehen, weil es zumal auch unfair ist, dass Leute im WvW/Pve die Möglichkeit haben, schneller als andere einen Rang bzw. ein Level abzuschließen.

Warum wird das PvP so vernachlässigt? siehe auch das Wochenende während der PAX —> WxP Gewinn erhöht + Exp Gewinn erhöht…PvP war wieder völlig außen vor

Wie seht ihr das?

Mfg

+1

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nageln wir jetzt wieder alles an einem beispiel fest? meine auflistung hat doch mehrere punkte gezeigt, wo der tp eindeutig zu teuer ist.. genauso hat meine auflistung gezeigt, dass die bezugsquellen eigentlich nicht geupdatet wurden.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

snip

die hacke und den knoten hab ich nur erwähnt wegen den klingenscherben, sowohl an uhrwerkteile als auch quarze kommt man problemlos durch den hp

wenn es danach geht kommt man an alles problemlos durch den hp was nicht account gebunden ist. in bestimmten context sollte aber klar sein, dass dies nicht die allgemeinlösung sein kann. und man es sich nicht so einfach machen sollte.

das lustige ist das die handelbaren gegenstände genau dafür da sind dem grind prinzip entgegen zu wirken. egal was ich im spiel mache, alles bringt mich näher ans ziel. das spiel zu spielen ist der weg zum erfolg. diese philosophie wurde irgendwann über bord geworfen weil die SPIELER sich beschwert haben das sie gern dinge gezielt farmen wollen und dinge wollten die nur duch gezieltes spielen erhältlich sind und nicht für gold.

an sich ist das schon richtig gedacht so.. nur eben leider nicht zu ende. zahnräder zeigen doch, dass die beschaffungsquelle nicht gerade den bedarf decken kann bzw die benötigte anzahl einfach die preise für die herstellung dermassen in die höhe treiben, dass es eben dann doch wieder grindlastig ist die kosten zu decken. anet manipuliert zwar nicht den markt direkt. aber indirekt können sie durchaus steuern wieviel etwas kosten soll. und wenn eine stat-kombi dann halt nur exklusiv durch craften erhältlich sein soll und man eine anti-grinding philosophie verfolgt, darf diese eben einen bestimmten marktwert nicht übersteigen, abhängig davon was denn so der durchschnitt pro stunde ist. ergo kann anet hier durch aus beeinflussen. entweder die anzahl runtersetzen im rezept, andere mats wählen oder gar vielleicht andere beschaffungsquellen hinzufügen wie dungeon, karma, ehrenmarken.

es bleibt halt dennoch bei der aussage, dass sich seit release nichts bis wenig getan hat. es sind neue stat-kombis hinzugekommen, aber keine neuen dungeons. eine neu verteilung fand nicht statt, sowie auch keine alternativen beschaffungsmöglichkeiten. wenn ich allein daran denke wie lange es gedauert hat bis man sich mehr als soldaten von ehrenmarken holen konnte erklärt das eigentlich alles. sie sind halt schnell mal dabei neues einzufügen, aber leider inkonsequent in der intergration bzw umsetzung um allen spielergruppen gerecht zu werden.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

snip

die hacke und den knoten hab ich nur erwähnt wegen den klingenscherben, sowohl an uhrwerkteile als auch quarze kommt man problemlos durch den hp

wenn es danach geht kommt man an alles problemlos durch den hp was nicht account gebunden ist. in bestimmten context sollte aber klar sein, dass dies nicht die allgemeinlösung sein kann. und man es sich nicht so einfach machen sollte.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ihr vergesst bei euren überlegegungen etwas. erstes ist diese spitzhacke ein gemshop-item und daher nicht zwingend als vorraussetzung bei jedem gegeben. das gleiche gilt für diesen knoten in der heimatinstanz. dieser war belohnung für ls-content und war erst relativ spät auch für andere spieler käuflich zu erwerben.

ein weiterer punkt den ihr scheinbar auch nicht so verstehen könnt oder wollt, bei manchen ist es eben nicht gegeben mit “mal eben einloggen”. genauso den “zwang” täglich dieses knoten besuchen zu müssen um nicht probleme zu bekommen, falls man sich in xyz Tagen entscheidet entsprechende Rüstung herzustellen. Nur, weil es wenig Zeit kostet ist es noch lange kein gutes Design. Ich weiß ich weiß, es ist schwer zu verstehen und ihr findet es annehmlich. Aber wenn nur Spieler wie Ihr Gw2 spielen würden, hätten wir noch die gleichen Interfaces wie zum start und keine QoL-Features. Das ist immernoch ein Spiel. Ich plane vielleicht meinen Urlaub aber sicher nicht ob ich in 100 Logins xyz als Rüstungskombo möchte. Daher werde ich auch nicht sachen präventiv machen, wenn Sie mir in meinen aktuellen Fall nicht dienlich sind oder ich dafür keinen Verwendungszweck sehe.

Desweiteren ist es in meinen Augen doch Grind. Man ist zwar nicht gezwungen einen bestimmten Content zu spielen. Will man aber eine Stat-kombi die eben teuer ist muß man mehr Geld investieren und wird daher versuchen seine Einnahmen effektiv wie möglich zu gestalten. Man Grindet also Gold. Nicht jeder hat mal eben 50G rumliegen für eine Rüstung, wobei es ja dann noch nicht mal komplett ist. Trinkets, Runen (die Preise ), Sigille… Mal eben neue Stat-Kombination kann ganz schön teuer werden. Schon mal daran gedacht, dass manche vielleicht auch andere Investitionsziele haben für das Gold was diese “zwischendurch” einnehmen? Und es daher in der Tat als Grind empfinden eben für diese Ausrüstung bzw für diese Mehrkosten farmen zu gehen.

Beispiel ist doch wieder perfekt.. Als Pvpler nimmt man ca. 1G pro Stunde ein wenn man Queue spielt und nicht soooo lange warten muß und ca 3 Spiele gewinnt. Es gibt keinen Pfad, der Eifernd als Stat-kombi irgendwie garantiert als Belohnung hat, da es ja nicht für Dungeonmarken erhältlich ist. Alle Belohnungen die freie Auswahl bieten, bieten nur die Standardkombis… Ergo muß ich 50h Grinden um mir die Ausrüstung kaufen zu können. Ja das ist Grind, denn akzeptabel für ein Grundniveau ist diese Zeitinvestition nicht. Es spielt auch keine Rolle ob ich die Zeit nachträglich oder präventiv investiere. Dies ist nicht annehmbar für ein Grundniveau was exotisch ohne Betrachtung der Skins nunmal ist.

@Bammbamm
mir ist bewußt, daß Anet nicht den Markt reguliert. Jedenfalls nicht direkt. Sie können aber sehr wohl einfluß nehmen in dem neue Quellen oder Abnehmer geschaffen werden. Einfluß auf Angebot und Nachfrage daher. und nächstes mal bitte, spar dir deine schlechten Zitate. Entweder bringe Sie in dem Content wo Sie gebracht wurden aka “Wachend” und nicht “himmlisch” oder spar Sie dir.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

… hooma jetzt schießt du den Vogel ab…
Natürlich ist ein build nicht überall gleich gut. Im PvP herschen ganz andere Gegebenheiten als im WvW!
Nur weil ein Build im PvP gut ist heißt das nicht, dass es im WvW brauchbar ist und umgekehrt!
Zu einem PvE/WvW Build zählen nunmal auch Nahrung und Schraubenschlüssel.

kommt auf die gezielte verwendung an.. und da können sich, unglaublich aber war, tatsächlich builds ähnlich verhalten im wvw wie pvp. aber gut wenn du meinst nahrung zählt dazu, ich ersehe dass nicht als essentiell bei guten builds. aber meine meinung muss ja glücklicherweise nicht deine seine.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ach hooma… was ist denn das wieder für ein kommentar? das build nutzt umstände aus und wäre ohne diese umstände nicht so gut? xD

im pvp ist es aber nicht mein build sondern das meta cele und das müsste ich erst üben und weiss auch nicht ob es vergleichsweise überhaupt an mein wvw build rankommt, dann da ist der schaden/statverteilung tatsächlich schlecht und die sigille sind zum teil auch nicht verfügbar (ich benutze z.b. noch condi transfer sigil und nutze auch die wvw masteries aus für abstimmkristall usw..). ….

arzneikundler kann man von den stats auch im pvp ausrüsten. aber dort sind diese tatsächlich schlechter. ergo ist nicht dein build gut sondern tatsächlich nur das ausnutzen aller möglichen pve-stat-boosts wie nahrung, wvw-kram und so weiter. wenn es rein um das build ginge würde dieses auch im pvp spielbar sein. und nein dein build ist nur vergleichbar mit aktuellem shout war, aber nicht das gleiche.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

endlos Gold produzieren / Loginbelohnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

denn auch das tägliche einloggen ist ja wieder mit regelmäßiger Arbeit verbunden…

Ohja … einloggen ist ja inzwischen auch schon eindeutig von Leuten als GRIND
identifiziert worden … 10 mal einloggen wäre wohl wirklich mehr GRIND als
irgendein Mensch auch nur ertragen könnte

Geht ja nicht darum wie viel Aufwand es ist sondern darum das es Aufwand ist. Menschen mit wenig Zeit (also nicht du) schaffen es ja schon heute nicht täglich auch nur einmal mit einem Account einzuloggen. Es muss halt ganz einfach immerhin noch gemacht werden wodurch es für die Zielgruppe “Menschen die nur unregelmäßig und eher wenig Zeit aber dafür viel Geld haben” eher nicht geeignet sein dürfte, die kaufen dann eher Gems wenn sie was brauchen…

endlich einer der versteht wie schlecht timesink ist.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

preise auf tp leicht, mittel & heavy für brustrüstung lvl 80 exotisch:
berserker: 5.33G; 5.73G; 6.08G
eifernd: – - – insignie kostet 8G, alle Mats zum selbst herstellen ca. 15G
soldaten: 2.63G; 1.01G; 2.99G— insignie kostest 1.92G
walkürisch: 2.93G; 4.24G; 2.4G
meuchelnd: 4.74G; 4.85G; 3G — insigne kostet 7.80G
wütend: 1.08G; 1.09G; 0.94G
hauptmännisch: --—
kavalier: 2.89G; 2.18G; 3.74G— insigne 2.03G
ritterlich: 2.06G; 2.19G; 5.10G
nomadisch: —-———- insignie account gebunden, mats nicht
siedeln: 0.8G; 0.77G; 0.85G
spendabel: 0.78G; 0.77G; 0.84G
schamanisch: 0.78G; 0.76G; 0.9G
wachend: 9.99G; 9.5G; 11.69G — insignie 8.87G
arzneikundlerisch: 2.09G; 3.37G ; 2.50G
klerikal: 0.97G; 0.78G; 1.95G
magisch: 0.9G; 0.78G; 1.55G
grausam: 2.5G; 2.5G; 2.99G-- insignie 1.71G
faulend: 1.92G; 1.01G; 0.86G
finster: —-————-
tollwütig: 1.16G; 0.99G; 1.03G
himmlisch: —-————————

ergo:
finster & himmlisch komplett nicht kaufbar!

wachend, meuchelnd, eifernd und berserker teuer im vergleich zum rest. abgesehen von berserker welches mehrere andere quellen hat, kann man wachend nur durch gildenbelobigung erhalten -> wvw und pvpler müssen mehr aufwand betreiben-> farmen
meuchelnd -> teils teils… ein pveler wird die mats wahrscheinlich eher zwischendurch einsammeln
eifernd -> für alle schwer zu beschaffen da die einzige verläßliche quelle in der heimatinstanz ist.

tl;dr
es besteht auch bei ausrüstung grindbedarf.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

wie gesagt geht es nicht nur darum, ob bestimmte sachen accountgebunden sind sondern die beschaffung der stat-kombination in relation zu anderen.

berserker: craften, 3 dungeons, ehrenmarken, karma (rüstung)
eifernd: braucht 1 uhrwerkmechanismus… ca. 8G – 15G pro teil je nachdem ob man den selbst herstellt oder kauft.
soldaten: 3 dungeons, ehrenmarken, karma (trinkets+rüstung)
walkürisch: craften
meuchelnd: craften
wütend: 5 dungeons, craften, karma (rüstung),
hauptmännisch: ?
kavalier: ?, karma (trinkets)
ritterlich: 2 dungeons, craften, ehrenmarken
nomadisch: craften von ambrit
siedeln (waffen): craften
spendabel: craften
schamanisch: 1 dungeon
wachend: gildenbelobigung
arzneikundlerisch: craften
klerikal: craften, ehrenmarken, karma (rüstung)
magisch: 3 dungeons, karma (rürstung+trinkets)
grausam: 1 dungeon
faulend: 2 dungeons, craften, ehrenmarken
finster: craften (accountgebunden)
tollwütig: 4 dungeons, ehrenmarken, karma (trinkets+rüstung)
himmlisch: craften (accountgebunden)

gut, es gibt nur 2 welche accountgebundene mats benötigen. dennoch ist die beschaffung nicht gleicher massen verteilt. die seltenheit einiger materialien tut ihr übriges. man kann also nicht immer sagen trading post wird das regeln.

wenn ein ausrüstungsteil einer stat-kombo das 3-4 fache einer der mit häufigeren beschaffungsquellen entspricht, kann man schon von grind sprechen, denn der user muß mehr zeit oder geld investieren als in andere stat-kombinationen.

wie sieht es zum beispiel mit gildenbelobigungen für reine pvpler und wvwler aus? richtig, dieser wird keine haben. für reine wvw spieler fallen alle dungeonexklusiven kombinationen weg (außer abgedeckt durch ehrenmarken), außer teuer von trading post zu erwerben.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Play how you want and what you want

Es spielt doch absolut keine Rolle warum man etwas brauchen sollte oder nicht. Es ist da, und damit auch dass Bedürfniss dies zu nutzen. Ob es einen ersichtlich ist oder nicht, ob es sinnvoll ist oder nicht bei welchem Content auch immer ist völlig irrelevant. Es ist auch völlig irrelevant ob ich es mit “einfach” tituliere und dann auf ein Beispiel zurück falle und manche die Bezeichnung “relativ zeitaufwendig” besser finden. Fakt ist und bleibt, dass abgesehen von den Ursprungskombinationen alle neueren in der Regel nur auf einem exklusiven Weg zu beschaffen sind. Dieser exklusive Weg steht aber im kompletten Gegensatz zu der oben von Anet getätigten Aussage. Es geht weder um Skins noch um Aufgestiegenes.

Warum ist es also so schwer diesen Missstand zu akzeptieren und auf eine Änderung zu pochen? Was geht euch abhanden wenn Spieler XYZ seine exotische Rüstung mit Wunschstat XYZ nicht mehr durch tägliches Rennen zu XYZ oder farmen von XYZ bekommt und er statt dessen diese auch durch Dungeon XYZ nun bekommen kann? Ist es euch so wichtig, dass jeder einen bestimmten Content spielen muß nur um etwas zu erhalten was selbstverständlichkeit in der Beschaffung sein sollte? Desweiteren kann es doch egal sein wie oft und wie lange jemand etwas spielt. Es geht darum, dass jeder Spieler die Möglichkeit hat schnell, einfach und mit akzeptablen Aufwand an die Stat-kombination seiner Wahl zu kommen. Das Grundniveau ist hier nunmal exotische Ausrüstung und Lvl 80 für weiteren “End-Content”. Was gibt es also weiter zu diskutieren?

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

darum gehts aber nicht. wie erwähnt wird aufgestiegenes ja als optional betrachtet. mir ist es auch egal unter welchem gesichtspunkt man die von mir geschilderten umstände stellen kann. es war lediglich darauf bezogen, dass man “einfach” an jegliche exotische stat-kombinationen seiner wahl kommen kann. und das ist eben nicht der fall, egal wie lange wir noch diskutieren ob es grind ist oder wie auch immer es heißen mag. das beispiel beim himmlischen bleibt dennoch erhalten. ohne knapp 100 tage täglich quarz umzuwandeln kann man keine rüstung + trinkets mit dieser stat-kombination herstellen. einfach sieht anders aus. schlimmer wird das ganze noch, wenn ich nur mehr casual spiele und mich nicht täglich einlogge.

einfach ist es schon, nur schnell ist es nicht

darum hatte ich ja auch einfach in "" gesetzt, da es nicht um den schwierigkeitsgrad sondern die allgemeine Betrachtung der beschaffung geht.

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

im pvp ist es aber nicht mein build sondern das meta cele und das müsste ich erst üben und weiss auch nicht ob es vergleichsweise überhaupt an mein wvw build rankommt, dann da ist der schaden/statverteilung tatsächlich schlecht und die sigille sind zum teil auch nicht verfügbar (ich benutze z.b. noch condi transfer sigil und nutze auch die wvw masteries aus für abstimmkristall usw..). ja kodasch wird halt n wenig schwierig, zu hoch platziert für GH. jedenfalls notiere ich deinen namen falls es mal dazu kommt, es ist schwer genug im wvw gute gegner fürs 1v1 zu finden.

sprich nicht dein build ist gut sondern deine ausrüstung sowie ausnutzen aller möglichen bonusattribute. in der hinsicht denke können wir so ziemlich jeden müll pushen dass er in irgendeinem licht glänzt, egal wie es sonst aussieht. und wenn dein build im pvp nicht dem siedelnden amulett entspricht war dein eingangspost daher ziemlich wage…

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@ Silmar Alech.4305 Grind ist es nicht. Aber ich wollte damit sagen dass man diese Rüstung nicht schneller hat wenn man mehr Gold ausgiebt. Bei den aufgestiegenen Sachen geht dass wenn man genug Lorbeeren für die Rezepte hat.

Das ist beides das gleiche. Hab ich 0 Lorbeeren und will mir in dem Moment eine aufgestiegene Rüstung bauen deren Rezepte ich alle noch nicht habe dauert es automatisch auch etwas. Hab ich dagegen (so wie ich z.B.) nen Haufen von den aufgewerteten Quarzdingern rumliegen und will mir was himmlisches bauen kann ich es zumindest was diese Teile angeht im Grunde sofort.

Allgemein kann man also sagen: Wer eine bestimmte Sache die man nicht kaufen oder grinden kann, die aber mit einem Timesink versehen ist, benötigt, und wer diese Sache nicht sowieso auf Lager hat weil er sie generell regelmäßig erspielt und hortet (so wie ich mit meinen derzeit 100+ von den Quarzteilen), der schaut halt in die Röhre wenn er sie dann doch braucht und nach Möglichkeit sofort haben will.

Ich habe dieses Problem aktuell mit Lorbeeren da ich meinen Vorrat kürzlich komplett für T6 Mats rausgehauen habe und nun aber vor dem Problem stehe einen Char mit komplett neuem aufgestiegenen Krams ausstatten zu wollen die ich in der Form auch noch mit keinem Char besitze. Das dauert dann eben ein paar Wochen bis ich alle Rezepte und den mit Lorbeeren zu kaufenden Schmuck zusammen habe…

Mit Grind hat das aber nix zu tun.

darum gehts aber nicht. wie erwähnt wird aufgestiegenes ja als optional betrachtet. mir ist es auch egal unter welchem gesichtspunkt man die von mir geschilderten umstände stellen kann. es war lediglich darauf bezogen, dass man “einfach” an jegliche exotische stat-kombinationen seiner wahl kommen kann. und das ist eben nicht der fall, egal wie lange wir noch diskutieren ob es grind ist oder wie auch immer es heißen mag. das beispiel beim himmlischen bleibt dennoch erhalten. ohne knapp 100 tage täglich quarz umzuwandeln kann man keine rüstung + trinkets mit dieser stat-kombination herstellen. einfach sieht anders aus. schlimmer wird das ganze noch, wenn ich nur mehr casual spiele und mich nicht täglich einlogge.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Sammeln von Materialien ist in GW2 kein Grind. Materialien kann man im Handelsposten kaufen, und das dafür erforderliche Geld kann man mit jeglicher Beschäftigung im Spiel oder sogar mit Echtgeld beschaffen. Es passt also nicht auf die Definition von grind als hirnlose Wiederholung exakt derselben unerwünschten Tätigkeit, um spielerisch weiterkommen zu können. Gold fällt vielmehr immer und überall an.

Dass man mit seinem ersten Charakter nicht genügend Geld oder Materialien hat, um sein Handwerk gleichzeitig mit dem Charakter so zu leveln, dass man sich die jeweils passende Ausrüstung direkt herstellen kann, ist ein Designfehler. Man könnte es als erfahrener Spieler mit einem neuen Account vielleicht gerade so schaffen, wenn man genau weiß, wie das mit dem Handelsposten läuft, aber kein Anfänger weiß das.

Mit grind hat aber auch das nichts zu tun, weil man sich fertige Ausrüstung stattdessen jederzeit aus drops und aus dem Handelsposten beschaffen kann (dafür reicht das Gold), und das Handwerk später dann problemlos leveln kann, wenn man mehr Gold zusammenbekommen hat.

Der daraus folgende zweite Designfehler beim Leveln des Handwerks besteht dann darin, dass man die hergestellte Ausrüstung wegwerfen muss anstatt sie selbst zu nutzen, weil man vom Level seines Charakters her längst darüber hinweg ist. Aber auch das hat mit Grind nichts zu tun, sondern allenfalls mit einem gebrochenen Versprechen, das seinerzeit vor dem Release zum Thema Handwerk abgegeben worden ist, bei dem ich mich gewundert habe, dass es überhaupt abgegeben worden ist.

interessante ansicht.. kauf dir doch dann bitte mal himmlische exotische ausrüstung bzw die materialen im ah.. das gleiche gild für andere stat-kombinationen welche accountgebundene materialien benötigen.. manche sogar noch event gebunden.. will ich also stat-xyz muß ich auf ein event warten und dieses dann grinden, um in der gegebenen zeit genug materialien zu haben.

man kann sich die tatsache aber auch weg reden so wie du. schließlich kann man ja festgeld investieren.. frag ich mich doch tatsächlich ob du nicht auch so ein free2play asia-grinder spielst, wo man den grind doch tatsächlich mit itemshop und echtgeld abkürzen kann. mit dieser argumentation haben die ja auch kein grind mehr.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Kommt Zeit kommt Rat

Genau das ist der springende Punkt! Viele Spieler setzten sich selbst unter Druck im imaginären Wettlauf ganz weit vorn mitzulaufen. Alles muss ganz schnell und vor allem ganz viel davon verfügbar sein.

Was? Gildenmitglied X hat Item Y schon jetzt? Muss ich auch haben. Was? 250 Stück von Mat Z werden dafür gebraucht? Frechheit von Anet, dafür muss ich ja stundenlang heftigst grinden. Aber ich brauch unbedingt dieses Item! Sofort! Gestern wäre natürlich besser gewesen. Aber da musste ich ja Item A farmen, damit ich es eher habe als Gildenmitglied B.

Und so zieht sich alles wie ein roter Faden durchs Spiel. Wer dies nicht selbst realisiert und sein Spielverhalten bzw. Konsum überdenkt, der wird immer behaupten es wäre alles Grind.

jetzt unterscheide noch zwischen skin und stat und vergleich das mit anets philosophie und dann überdenke nochmal deine aussage. insgesamt ist es natürlich einfach so etwaigen doch existierenden grind abzusprechen und alles auf die spieler abzuwälzen.

Frustrierendes Match Making seit Patch

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@Hooma

Nö ham wir nicht, wir stimmen uns da schon ab im Team.
Ich persönlich übernehme nie irgendwelche Builds ohne mich damit vorher intensiver auseinander gesetzt zu haben.

Die Beschimpfungen betreffen nicht nur mich. Da wird einfach quer über die ganze Karte gejammert und gemeckert, anstatt mal Verantwortung für sich und seinen Spielstil zu übernehmen. Ist ja auch einfach die anderen als Vollpfosten zu beschimpfen, anstatt sich selbst mal zu hinterfragen. Aber ja, auch das ist ein Teil unserer Gesellschaft, wieso sollte dieser Mechanismus in einem Spiel auch anders sein.

Was das Stompen angeht… jo den Rest hab ich auch verstanden, trotz meiner blonden Locken :-P.

nun ob man sich mit dem flavour of the month käse intensiv beschäftigt oder nicht ändert nichts daran, daß man vom build getragen wird. genauso wenig ob man sich abspricht. du schilderst ja selbst daß ihr auf einmal nur verliert. ergo bedeutet daß, daß ihr entweder gegen stärkere spielt, weil ihr zu hoch eingestuft wart oder daß eure jeweiligen carry builds nicht mehr funktionieren wegen flavour of the month hardcountern oder nerfs.

Rank noob filter

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

gibt doch eine kategorie dafür “botten”, wurde sogar bestätigt im englischen, dass dieser dafür genutzt werden soll.. afk rumstehen ist schließlich eine unterart.

Ein wenig Kritik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Der Gedanke, dass Norjena meinen könnte, dass bei ihm nur GW2 Probleme macht,
ist Euch wohl zu abwegig ?
Oh, LoL und Diablo laggen auch…..na dann…alles fein
Auf meinem Rechner liegen derzeit 3 MMOs und momentan laggt auschließlich GW2.
War schon mal besser, aber ich kann es mir einfach nicht wegreden.

Genau darum geht es.
Im Teamspeak ist der Ping normal und es gibt keinen Paketverlust, andere Dinge wie Internetradio usw gehen auch. Zeitgleich wenn ich GW2 spiele und es dort bei mir akut einen Lag oder mehere gab.
Nicht um mehr, und nicht um weniger.

also bei internet radio und co kann ich dir sagen die werden gepuffert, sprich selbst wenn es mal ein lag gibt läuft es normalerweise flüssig weiter.

dazu kommt, daß sehr unwahrscheinlihc der teamspeak und das internetradio im gleichem rechenzentrum sitzen wie anets server, so daß sie probleme auf der route ausschließen kann.

Frustrierendes Match Making seit Patch

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Hi D.K.,

mir geht es genauso wie dir und ich frage mich woran das liegt. Ich mein es sind doch eigentlich die gleichen Spieler wie vorher. Bei mir geht das noch weiter, dass ich mit Teams, mit denen ich vorher wirklich sehr oft gewonnen habe, nur noch am Verlieren bin. Unsere Matches fangen teilweise super an und dann wup… das Ergebnis, dass du schilderst. Ich versteh es auch nicht, würde es gerne und mir macht PvP auch keinen Spaß mehr. Am schlimmsten finde ich, dass man die absolut noobigen Runden mit Randoms auch noch absitzen muss und teilweise im Chat ganz wüste beschimpft wird. Irgendwie seltsam jedenfalls ich fram mir meine Rüstung derzeit nur noch in den red/ blue cap Spielen, aber das ist öde ohne Ende. Lg

nennt man auch carried by build. sprich ihr habt euch schön vom käse tragen lassen. ach und wo wir beim beschimpfen sind, wenn es wirklich immer nur dich trifft, hast du wahrscheinlich durch deinen käse die simpelsten mechanismen nicht verstanden. es gehört halt mehr dazu als nur jemanden zu stompen.

@rest
daß das matchmaking nicht funktioniert erkenn ich daran, daß ich sehr oft die gleichen spieler bekomme. eben noch haushoch gewonnen, nächste match hat man den im gleichen team und verliert.

Dhuumfire Build in sPvP?

in Nekromant

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

kein wunder daß du leichter verreckst als mit terrormancer. schließlich fehlt dir der kontrollierende aspekt und deathshroud. abgesehen von 1vs1 fliegt im spvp eh genug brennen rum. blut ist kraft ist verschwendung eines slotplatzes.

entgegen meinem vorposter halte ich die traitsauswahl bezüglich vergeltung aber nicht für falsch. selbst wenn vergeltung mit kraft skaliert hat es einen gewissen grunddmg. und die auswahl ist bei dem trait sowieso bescheiden. was dagegen nutzlos ist ist hamophälie. in der regel ist einfach zu viel condiclear da um überhaupt auf die volle dauer zu kommen.

ich denke mit 6,4,0,0,4 dürftest terrormancer/ dhuumfire halbwegs spielbar machen können.

das könnte gehen http://gw2skills.net/editor/?fRAQNArYWjc00XbtNm3wfbCchC6DIAi2I/gJgytYMA-TpwXAAw+DXZAA
hast damit 2 sekunden fears und mehr defensive durch mehr lebenskraftvorrat, verlierst aber segenremove durch dunklen pfad

edit: nun mit richtigem code :/

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

das build wird mit fast allem fertig ausser gewissen burst builds und räumt mit dem ganzen codi meta brutal auf.. klar ein paar können davon rennen aber das wars auch und wenn einer abrennt verbuch ich das sowieso als sieg. (eigtl. können eh nur nike krieger (gs/sw) und diebe abzischen). druck kommt genug… 1.7k condi dmg hab ich im wvw mit stacks und self-might-stack ~14 stacks.. bei +40% condi duration und +30% boon. klar himmlische rüstung wär besser, aber das kann sich nicht jeder leisten. das build wird auch mit zerkern fertig, hat genug tools dafür… ist nicht umsonst das einzige meta build in spvp für den krieger. http://metabattle.com/wiki/Build:Warrior_-_Shoutbow ein unteschied anstatt destruction of empowered im wvw lieber mobile strikes um schnell aus immos rauszukommen wenn wh 4 auf cd ist und sigille sind natürlich auch an arzneikundig und wvw anzupassen (condi dmg stack, kein intelligence sigil usw.)

hooma lies genauer nix buff food gegen condis. buff food für condis!

bin immer offen für duelle wenn einer meint das sei n schlechtes build, einfach anschreiben.. counter sind auch auf metabattle gelistet.

p.s. ist natürlich kein PVE build für dungeon speed runs oder so zeug.

nur weil ein paar hanseln das build hochvoten ist es nicht daß einzige bzw das beste… zumal du scheinbar nicht verstanden hast welche rolle dieses build spielen soll. von daher kannst du den vergleich mit s/tpvp wohl stecken lassen.

und um es richtig auszudrücken. jeder mit etwas condi clear und etwas ahnung stirbt nicht. condi builds können dir nichts anhaben wegen den massen an condi-clear den du rum schleppst. es sei denn du triffst auf einen guten terror-necro der sein condi-burst zündet nachdem deine shout auf recharge sind. selbst n hammer krieger lacht dich aus.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ja und wie wäre es wenn du mal einen kompletten absatz lesen würdest und dich nicht immer wieder an teilaspekten hochziehst? ja, man kann es nicht allen recht machen. aber man kann alternativen schaffen. zumal die skins diese entscheidene hürde haben sollten und nicht die stats. es geht komplett gegen die selbst ernannte philo. daß man sich leicht mit der max-ausrüstung (aus sicht von anet exo) seiner wahl versorgen können soll. sie können die mats für 1000000000 skins meinetwegen account gebunden machen. aber die mats für normale rüstungen die man herstellen kann sollen gefälligst handelbar sein oder irgendwas anderes. hab ja schließlich genug alternativen aufgezählt.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

fast keinen weil sie auf heal-spawns angewiesen sind. dabei sind die kleinen viel zu gering um nennenswert einen vorteil zu bringen wenn der fokus da ist.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ich kann doch nicht gezwungen sein dieses entweder vorrausschauend machen zu müssen oder 3 monate warten zu müssen bis ich meine ausrüstung habe, nur weil man diese bestimmte stats nicht kaufen kann oder die rohmaterialen accountgebunden sind.

Ausnahmsweise muss ich da mal zustimmen… Man sollte evtl. mehr als 1 pro Tag machen können, denn vorrausschauend machen das die wenigsten. Wie wäre es statt 1 mal pro Account am Tag mit einmal pro Charakter am Tag? Dann könnte man mind. 5 am Tag machen, wenn man will.

würde merh nerven weil man umloggen muß wie doof. die sollen einfach akkumilieren für tage die man nicht einloggt oder den Liebsche handelbar machen und bei den etlichen ausrüstungen wo man stats wählen kann auch diese zur auswahl hinzufügen. wenn allein letzteres der fall wäre, würde die welt nämlich tatsächlich anders aussehen. gerade aus pvp sicht. diese pvp rüstung hat nämlich auch nur eine beschränkte auswahl, wie fast alles wo man freie auswahl hat.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Warum sollte man fürs verlieren auch was bekommen?

weil das drachenball minigame keinen spaß macht. im vergleich zu dem hungergames oder rennen ist das ziemlich lieblos designed in meinen augen. vielleicht liegt es auch daran daß dei beiden ersten eben solocontent sind und ich nicht von anderen abhängig bin um zu gewinnen.

Naja, wenn du gut genug bist sind die anderen recht egal Gibt Leute die 15+ kills schaffen in einem Spiel. Das gleicht viel aus. Und ob etwas Spaß macht entscheidet immer noch jeder selbst.

als ich heute meine täglichen 2 spiele abgerissen habe stand es irgendwie 400vs100 als ich mir mal die punkte tabelle angesehen habe.. und da stand doch dann 5 kills für mich und 4×0 für die anderen.. zeig mir mal wie ich das gegnerische team allein besiege wenn es nur kuschelt und man von den spawns, der heilpillen abhängig ist und durch die übermacht nicht mal in der lage kommt skills zu haben. nur weil jemand 15+ kills hat heißt es nicht, daß er wirklich 15 gegner getötet hat. einmal anhitten reicht um den kill angerechnet zu bekommen. egal ob die hauptarbeit dann jemand anders macht oder das ganze team nur 1 schuß jeweils abfeuert.

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Und jeder halbwegs intelligente andere Roamer wird dir einfach aus dem Weg gehn. Weil viel Druck kommt mit Arzneikundler ja nicht.

Und dank Langbogen kann man dem Krieger auch gut davonlaufen, nur mit dem Schwert bekommt man allerhöchstens Nekros oder Mesmer zu fassen.
Falls einem letztere nicht sogar direkt angehn und zerlegen.

vor allem shouts gegen condis, kriegshorn gegen condis, cleansing ire gegen condis und noch buff food gegen condis.. mobile zerker roamer werden sich freuen

Streitkolben/Schwert vs Schwert/Kriegshorn Shouwar

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

letztendlich kommt es auf die spielweise aka rolle an welche man einnimmt. wenn du gut damit klar kommst spiel es weiter und ignoriere den mainstream die verzweifelt etwas spielen müssen was ein streamer oder turnierbob gespielt hat, egal ob das gleiche build vorher belächelt bzw zerrissen wurde. sofern du deiner rolle bzw die durch build diktierende rolle entsprechend ausfüllst und die grenzen deines builds kennst ist in meinen augen alles ok.. bleibt zu hoffen, anet bufft beim nächsten update endlich mal risk-reward. dieses himmlische rumgerenne geht einem nerven. erst recht von eingespielten teams, welche in der lage sein sollten entsprechende rollen ausgewogen zu wählen und das team darauf einzuspielen.

ach ja. ich erinnere mich noch so gerne an die lächerlichen argumente gegen kriegshorn beim cdi-thread bezüglich krieger und condi-remove. auf einmal ist es soooo pflicht.. vorher war es so abwegig, auch von unseren “pro” kriegern. wenn du glück hast spielt irgendein krieger in nem turnier oder stream mal dein build und du wirst sehen wie sie anfangen es zu kopieren.

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Warum sollte man fürs verlieren auch was bekommen?

weil das drachenball minigame keinen spaß macht. im vergleich zu dem hungergames oder rennen ist das ziemlich lieblos designed in meinen augen. vielleicht liegt es auch daran daß dei beiden ersten eben solocontent sind und ich nicht von anderen abhängig bin um zu gewinnen.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

aber vom mir aus können sie ruhig nen ort der macht ins lager der teams ins wvwvw setzen, dann hast du nicht den stress dich ins böse pve porten zu müssen und hast genau den gleichen aufwand wie jeder pve spieler für himmlisches gear.

Oder man kauft sich den Krait Obelisk Shard .. aber dazu muss man zum Loorber
Händler .. und dann täglich in die Heimat Instanz .. dieser Grind ist unerträglich,
da level ich lieber nen Char auf 70 in der Lineage 2 Orginal Version

dafür muß ich mich dann aber trotzdem täglich einloggen, weil das spiel eben nicht akkumuliert für nicht eingeloggte tage. und selbst wenn der einzelne prozeß selbst nur wenige sekunden bis minuten dauert, abgesehen vom elendigen ladebildschirm, komme ich nicht an die stat-kombo meiner wahl ohne monatelanges wiederholen dieser tätigkeit. und genau das finde ich kann nun mal nicht sein. ich kann doch nicht gezwungen sein dieses entweder vorrausschauend machen zu müssen oder 3 monate warten zu müssen bis ich meine ausrüstung habe, nur weil man diese bestimmte stats nicht kaufen kann oder die rohmaterialen accountgebunden sind. ich kann ja nicht mal eine der vielen rüstungsteile nutzen wo ich mir stat-werte aussuchen kann, weil diese auswahl selbst sehr eingeschränkt ist. aktuelles beispiel ist das widder-rückenteil. mal die möglichen werte angesehen die man dort aussuchen kann? die ist ziemlich eingeschränkt.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

du kannst mir gerne zeigen wo ich über aufgestiegenes zeug rede. also komm mir nicht mit deiner story…

du maßt dir nichts an? dann scroll mal bitte hoch wo du aufforderst bzw argumentierst wenn man nicht pve spielt soll man gefälligst still sein. niemand verlangt daß anet bestimmte spielweise in bestimmte spielmodi entsprechend balanced bzw ist das ein anderes blatt. ich kann es für dich ja nochmal betonen, daß wir einzig und allein erwarten daß anet ihre aussagen in die tat umsetzt und man die wahl hat wie man je nach spielmodi an die ausrüstung seiner wahl kommt. wie gesagt stats und exotisch.. aber ich weiß schon, als nächstes kommt “kann man ja kaufen”

Echtes Update für den Ranger?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ja und wie oft sollen sienoch schreiben, dass das pet die mob-ai verwendet und es ein kompletten umbau des systems erfordert? eventuell kommt dieses mit der erweiterung eventuell nicht.

bis dahin kannst du ja noch weiter fordern, was dir keine liefern kann bzw will weil der nutzen dem entsprechendem aufwand einfach nicht gerecht wird.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

für mich entscheidet der style

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

was könnte wohl der unterschied zwischen einem provider kunden und einen anbieter wie anet sein? richtig, eine statische ip. wenn man denken kann sollte man nun darauf kommen, daß ein neustart der server zwingend keine neue route erzeugt um angegriffene knoten zu vermeiden.

Habe ich geschrieben dass es helfen muss ? Es kann helfen, statische IP hin oder her. Die IP hat mit dem Routing überhaupt nix zu tun. Das Routing sucht dir (im Optimalfall) eine nicht überlastete Route, damit deine Daten ihr Ziel möglichst schnell und vollzählig erreichen. Starten die Server neu, wird das Routing zurückgesetzt, weil es nicht mehr benötigt wurde (ausser da ist irgendwas voreingestellt, davon gehe ich hier mal nicht aus). Nun ermittelt irgendein Server/Router was auch immer eine neue Route für die Daten. Wenn man Pech hat, legt der eben die alte Route wieder fest.
Btw: Würde dir eine bessere Wortstellung empfehlen… Deine Sätze sind teils…. naja… schwer verständlich.

lach natürlich hat die ip nichts mit dem routing zu tun. die router ermitteln die route? noch mehr lach server neustarten beeinflußt die route? kopf → tisch

wie gesagt ich würde mich erstmal schlau machen, bevor ich irgendein blödsinn von mir lasse.

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

gewagt? nun ich kann lesen und sehe was hier gepostet wird. wenn es dir nicht paßt kannst du es ignorieren. wenn du meinst mir fehlt das wissen ist es mir auch egal. denn selbst wenn es so wäre stell ich mich nicht hin und schieb irgendwem den schwarzen peter zu und stell anschließend wilde forderungen und tanze vor wut im kreis wie einige andere poster hier. ich mach ja noch nicht mal annahmen. was ist also daran gewagt andere aufzufordern diese ebenfalls einzustellen?

ich seh dein post eher als kleingeistigen beitrag. irgendwas mußtest du ja schreiben. wenn schon nichts konstruktives, dann halt sowas. wenn mein post so fehlerhaft war, frage ich mich, warum das nicht thema deiner reaktion war. mangelndes wissen nehme ich. na zum glück kann man ja immer die beleidigende schiene fahren.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Jaja, hooma, das lesen ist schon schwer…

BammBamm schreibt doch explizit, das er nur WvW spielt, inwiefern hat er also keine Ahnung wie das für nicht PvEler ist?

Und die Stammesrüstung mit den Skins aus der LS zu vergleichen ist auch irgendwie nicht ganz richtig. Den die Skins kann man zu 99% nachkaufen, auch ohne die Teile gespielt zu haben. Und selbst wenn sie nur temporär wieder zu bekommen waren.

Warum sollte man die Stammesrüstung also nicht wieder zurückholen? Ich spiele seit 2 Wochen vor dem Aprilfeaturepack regelmäßig PvP, beschränke mich aber nicht auf den Spielmodi. Ich habe angefangen PvP zu spielen wegen der Stammesrüstung, von der ich erst gehört hatte als das Featurepack angekündigt wurde und die ersten Stimmen kamen, ob man diese Rüstungen auch noch nachher bekommen kann. Das Risiko wollte ich nicht eingehen und habe 2 Wochen ausschließlich PvP gespielt. Es hat für mich als Casual nicht bis 30 gereicht. 26 oder so hatte ich geschafft.

Es war sehr frustrierend nachdem man sich da so reingehängt hat und der Erhalt hatte absolut nichts mit Können zu tun. Immerhin hat es den PvP-Spielmodus für mich interessant gemacht und ich spiele es immer noch regelmäßig.

Trotzdem ist daran nichts wirklich Prestigeträchtig. Es sagt genauso viel aus wie der Loyaler/Veteran-Titel. Nämlich das man da war. Und PvP gespielt hat. Noch besserer Vergleich ist vielleicht Kürbisschnitzer. Kein Können dahinter, aber zeitlich begrenzt und nicht nachholbar.

man kann nicht alle skins nachkaufen, womit denn? 30 silber + x für die paar gedroppten mats pro halber stunde? … gab auch mehr als nur skins.. zeug für die heimatinstanz und so weiter. wobei dort jetzt einiges für teuer lorberren erkauft werden kann. vermisse aber diesen weihnachtsbaum. aber egal, du sagst ja selbst man kann sie zu 99% nachkaufen. ergo entgeht mir 1%. also lebe mit dem 1% dass du nicht mehr bekommst im pvp und hör auf zu heulen. ach wie gut, daß ich ja keine skins fordere, sondern nur die möglichkeit mir rüstungen herstellen zu können.

bezüglich lesen…… ich bin mal so frei für dich zu zitieren. nur für dich.. eigentlich hätte ich nur das machen sollen und nicht auf den quark von dir eingehen. das sagt nämlich genug aus warum eine diskussion mit dir überflüssig ist

da ich nicht NUR wvwvw spiele ….

man beachte das fett geschriebene! wie war das noch mit lesen?

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Die Lags treten bei mir regelmäßig seit knapp 3 Wochen zur Primetime auf. Spätestens um 21 Uhr kann ich ausmachen und Skyrim weiterspielen. Laut meinem Pingplotter-Log liegt es aber nicht an Anet sondern an der Übergabe zwischen T-Com und Level3. Paketverlusste bis 50% sind keine Seltenheit und der Ping geht hoch bis 280ms.

mmmmmmultiplexing!

wer nicht weiß was das bedeutet sollte bitte aufhören vermutungen aufzustellen um irgendwem die schuld zu geben

also mal ehrlich… schon lustig wieviele hier mit 0 schimmer über netzstruktur, technik, verfahren und handhabe meinen so und nicht anders muß es sein. natürlich hat man gleichzeitig dsl 10000000000000000000000 und ja die sind natürlich garantiert lach. wenn man kein plan hat sollte man aufhören dem provider oder dem serviceanbieter (anet) die schuld zu zu schieben. es könnte auch ein start sein, mal nach zu denken ob man nicht selbst teil des problems ist. mal viren, trojaner und ähnliches gesucht? die freuen sich über dsl 10000000000000000000 user die ihre rechner nicht warten und bereiten dann gern firmen probleme, damit die anderen user wieder heulen können. wer interesse hat es gibt genug statistiken darüber aka tornuptos erfahrungsbericht. obwohl der auch von unwissen überquellt. was könnte wohl der unterschied zwischen einem provider kunden und einen anbieter wie anet sein? richtig, eine statische ip. wenn man denken kann sollte man nun darauf kommen, daß ein neustart der server zwingend keine neue route erzeugt um angegriffene knoten zu vermeiden.

@dayra
und ohne einsicht in den code würde ich diese lächerlichen rückschlüsse lassen. bisher zeigst eher du daß du keine ahnung vom programmieren hast. gibt ein grund warum man bestimmte sachen engine nennt.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

AFK im PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich bin noch neu in GW2, aber mich schreckt das AFK gehen jetzt schon ab. Wie sollen denn Neulinge gefallen finden, wenn sie gleich als Noobs bezeichnet werden und der eine sich dann lieber afk stellt? Man kann sich zwar die Karten und diverse Vidios vorher anschauen, aber mal ehrlich, die Erfahrung bekommt man doch übers spielen?

Ich will dich nicht vom Queuen abhalten, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, zuerst ein paar Tage/Wochen lang den Hotjoin aufzusuchen. Dort bekommst du grundlegende Kenntnisse über die Maps, über Gegnerklassen und Metabuilds und hast viele anschauliche Beispiele, wie man es nicht machen sollte. Wenn du dich für PvP interessierst, kommen die Kenntnisse von selbst und die Typen haben auch keinen Grund mehr zum Flamen.

und dann geht er in die queue.. hat kein plan von rotation und strategie.. rennt total unsinning durch die gegend. killt dabei einen. wird von teammate für das schlechte bewegungsspiel angeschnauzt und stellt sich stur irgendwo hin. oder n gegner schafft ihn als dieb davon ab zu halten team zu unterstützen und off-point zu kämpfen. und wisphert ihn danach “noob”.. und danach verbringt er das komplette spiel damit diesen zu töten, was ja so schwer ist als dieb gegen andere berserker und auf seiner leiche zu tanzen… während die points für den gegner ticken… ach ja.. hot join.. ja da kann man echt einiges lernen… wenn die leute doch nur wirklich lernen würden das man es genauso nicht macht.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Der Unterschied ist: Die “PvE-Armor” welche auch immer du meinst. Gibt es immer noch. Die Stammesrüstung würde entfernt. Es ist nicht mehr möglich sie sich zu erarbeiten auch nicht mit PvP, es ist also keine Frage ob man PvP spielt (und das tue ich regelmäßig), sondern ob man zu diesem Zeitpunkt PvP gespielt hat.

Niemand der Leute die die Stammesrüstung haben möchte beschwert sich, das man ins PvP muss.

und? inwiefern unterscheidet es sich von pve-content aus der living story 1? inwiefern unterscheided es sich, dass ich mir nicht von jetzt auf gleich eine rüstung herstellen kann mit den stat-kombis meiner wahl weil ich eben nicht vorher tagelang bestimmte spielelemente besucht habe? was nützen mir die belohnungspfade für trockenkuppe und silberwüste? nichts, wenn ich nicht ins pve gehe.

@bammbamm
bei soviel text würd ich erstmal, auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen, anets aussage zu den spielmodi lesen. außerdem sagst du doch selbst, daß du nicht abschätzen kannst was fehlt. warum diskutierst du dann noch? du hast keine ahnung wie es aus sicht der spieler ist die nicht pve spielen und kapierst nicht die philosophie von anet hinsichtlich der spielmodi und dennoch kommt immer der gleichen quark.

interessant wie alle pve-spieler immer meinen wieviel gold man im pvp und wvw so macht und dass man ja sowieso kein gold braucht. inwiefern braucht ein pve-spieler denn gold? die reisekosten sind doch das einzige was bezahlt werden muß. der rest ist optional. stell ich mich jetzt hin und fordere für euch genau die gleichen hürden die spieler haben die nicht pve spielen? auch diese möchten an events teilnehmen. skins und farben kaufen. ab und zu mal gold in gems umwandeln um was aus dem gemshop zu bekommen. nebenbei muß aber auch ncoh das mickrige gold herhalten um eine ausrüstung zu finanzieren falls man außerhalb von pvp treten möchte. ist ja nicht so als wären pve-spieler ziemlich elitär und voreingenommen was ausrüstung anbelangt sofern man in einer gruppe spielen will. und kommt jetzt nicht wieder mit ah, die preise die dort teilweise gehandelt werden mögen für jemanden mit ordentlichem geldfluss ja erträglich sein. aus sicht eines pvp-spielers hat das aber andere relationen. und wvw bringt auch nur ordentlich geld wenn man hirnlos mit dem zerg rennt und andere die arbeit machen läßt, sprich belagerungswaffen und ausbauten.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

AFK im PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich bin noch neu in GW2, aber mich schreckt das AFK gehen jetzt schon ab. Wie sollen denn Neulinge gefallen finden, wenn sie gleich als Noobs bezeichnet werden und der eine sich dann lieber afk stellt? Man kann sich zwar die Karten und diverse Vidios vorher anschauen, aber mal ehrlich, die Erfahrung bekommt man doch übers spielen?

ganz so krank wie dargestellt ist es nicht. es kommt auch immer auf einen selbst an. wenn man nun mal selbst total schlecht ist,es sich aber auch nicht einsehen möchte und dabei auch noch große klappe hat wird man meistens wohl verlieren, weil man die passenden teamkameraden bekommt.

ok ab und zu bekommt man die trotzdem und muß die mitschlepLiebschet aber machbar so lange man in einem ordentlich ton redet. und gerade da sollten auch anfänger mal etwas dickeres fell haben. wer denkt man hat mittem im kampf zeit ein wohlformulierten text zu schreiben ist falsch gewickelt. fights gewinnen ist nicht gleich kampf gewinnen. wer sich dann auf stur stellt und meint er habe immer 100% alles richtig gemacht braucht sich nicht beschweren über niederlagen.