Posts von hooma.9642 anzeigen:

Beleidigungen im WvW

in WvW

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

oder man entwickelt sportsgeist und wundert sich nicht warum andere angepisst sind.

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

trollsalbe:
+ 1 sekunde castzeit
+ 342,4 hp/s
+ mit 1.2 pro healingpower ( 0.12 pro tick )
- 10sekunden anfällig gegenüber gift
- gefahr der überheilung wenn zu früh aktiviert
- gefahr der unterheilung wenn zu spät aktiviert, besonders als zerker.

heal as one:
- 1.25 aktivierungszeit
- 326 hp/s
- skaliert mit 1pro healingpower
+ geringere anfälligkeit gegenüber gift
+ kaum gefahr für überheilung
+ burstheal

die negativpunkte von trollsalbe überwiegen nicht die vorteile! bzw die vorteile sind einfach zu gering in einer meta wo gift im überschwung umherfliegt und klassen in himmlischer ausrüstung immer mal wieder n burstskill anbringen können.

natürlich bin ich dafür, daß jeder gegnerische waldi weiterhin mit trollsalbe rum rennt. ich freu mich immer wieder wenn ich weiß ich brauch den heal nicht interrupten und kann fröhlich weiter bursten oder einfach kurzzeitig disengagen und auf cooldown bringen wenn es zu früh angesetzt wurde oder mit gift ärgern.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

brief im pvp

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Evtl sollte man die Spieler in eine Info aufklären, welche links auch nach guildwars2.com führen, damit sie gleich beim ersten Blick sehen, das es ein fake ist. Die Aufklärung über eine Toplevel Domain kann vielen unerfahrenen Spielern helfen. Als Beispiel könnte man sie darüber informieren, das vor dem “.com” ausschließlich nur guildwars2 steht. kein 15%xdguldwars2 oder sonst etwas. Zusätzlich kann man auch über subleveldomain aufklären wie z.B. (forum.de = Sublevel) und (guildwars2.com= Toplevel). Halt wie sich so eine Adresse zusammen setzt. Ich hoffe ich hab es grob richtig erklärt. Im Grunde sind ja die .com .de .pw .net usw. die Toplevels.

Auf dem Foto führt der link ja eindeutig zu Domain 5vgxj4-vi7pl.pw !!!

.pw steht hier für: Weiter lesen…

also anstatt zu lernen wie man domains zu interpretieren hat ( von rechts nach links ) soll anet jetzt listen mit möglichen domain-kombinationen veröffentlichen?

also, wer auto fahren will muß einen führerschein machen, aber warum manche immer noch denken man sollte internet nutzen ohne annähernd einen plan zu haben entzieht sich mir so langsam. erst recht wenn die forderung dann immer wieder heißt die firma soll machen… egal was anet macht, wer so dumm ist auf phishing reinzufallen wird es immer wieder.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

PvP CUP/ESL-Wetten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@hooma den frist kill bekommt der Spieler, der dann im Killfeed steht.
Du meinst mit fester Wettgebühr, dass man nur 2G setzten kann und nicht mehr.
Wie man es mit quoten macht, weiß ich nicht. Das ich mir selbst etwas rausnehme werde ich weglassen, wäre dreist

also es gibt 2 möglichkeiten.. quoten und pool

bei quoten gibt es keine gebühr und limit. da du über die quote festlegst wie hoch die ausschüttung wäre. natürlich müßtest du auch gewinn ausschütten. mit einem skript könntet du errechnen wie hoch du wetteinsätze abdecken kannst und nur beträge bis zu dieser summe zulassen. diese variante erfordert viel arbeit und richtige kalkulation hat aber auch für jeden die größten gewinnmöglichkeiten in der regel im vergleich zum einsatz.

bei pool kann es eine kleine bearbeitungsgebühr geben, diese darf aber nicht prozentual am einsatz festgemacht sein. die mögliche quote wird dabei durch die anzahl der mitwetter bestimmt. sollten alle gewinnen verlieren diese die bearbeitungsgebühr. gewinnen 50% haben diese 100% gewinn bei festen beträgen abzüglich der gebühr. würden keine festen beträge existieren könnte man das zwar auch errechnen wieviel einem am gesamtgewinn zusteht, nur wäre es strategisch dumm mehr als das minimum zu setzen, sofern man nicht den gesamten pot kennt. diese variante erfordert weniger gehirnarbeit und du würdest nur kleinbeträge einnehmen. dafür wären die wetter relativ auf der sicheren seite und du würdest auch nicht die gefahr laufen verlust zu machen.

was aber auf jeden fall brauchst ist eine maximal grenze wegen der letzten änderung.

bezüglich dem kill. dann macht es keinen sinn darauf zu wetten. denn bei dem was so rumfliegt kann man schwer abschätzen wer es denn sein würde. es wäre immer 10% wahrscheinlichkeit unabhängig von build oder so.

an sich aber interessante idee… nur würd ich das per webseite oder so machen, denn niemand muß wissen wer noch mitwettet und worauf. man könnte auch trends so berechnen und anzeigen.

Interessante Idee die früher vielleicht funktioniert hätte aber, sollte sie sich jetzt für eine gewisse Masse etablieren, kaum umsetzbar ist. Immerhin gibt es jetzt ein Cap was das verschicken und erhalten von Gold regelt.

es gibt nur ein cap was dem erhalt von gold regelt. nicht dem verschicken. ergo ist es durchaus noch möglich so etwas einzuführen. es wäre nur unpraktisch mehr zu wetten als man erhalten könnte. aber selbst das wäre nicht sooo schlimm, da man damit fehlwetten kompensieren würde.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

PvP CUP/ESL-Wetten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Hallo,
ich habe schon lange die Idee für Ingamewetten auf PvP/ESL Tuniere. Es steckt noch in den Kinderschuhen. Aber hier ist mal ein"Plan" wie ich mir das in etwa vorstelle. Kritik, Ergänzungen usw. sind erwünscht und können per Kommentar oder per Flüstern/Post mir auch gerne unter Painkiller.4361 Ingame mitgeteilt werden.

Wie soll das ablaufen?
Über eine Ingame Post werden sie mir mitteilen auf was sie wetten wollen und in dieser Post soll dann auch ihr Gold dabei welches sie setzen wollen. Ich werde ein Google doc. eröffnen,dass jeder einsehen kann. Im diesem werde ich alle Spieler auflisten, auf was sie gewettet haben und wie viel gewettet haben.

Auf was kann man wetten?
Die Spieler können auf “Gw2 Weekly Cups” und auf Gw2GO4 Cups" wetten platzieren. Sie können auf verschiedene Dinge wetten:

  • Man kann darauf wetten welches Team das Match gewinnen wird.
    (Damit ist nicht das Match im einzelnen gemeint sondern das Best of 3 einer Begegnung)
  • Welches Team den Cup gewinnen wird.
  • Welcher Spieler in einem Match den ersten Kill machen wird und welcher Spieler den ersten Tod erleiden wird.
    (Der Kill zählt nur als erster Kill wenn der Gegner komplett getötet wurde)
  • Ob ein Match auf “Vermächtnis des Feindfeuers” durch einen Lordkill entschieden wird.
  • Welches Team sich auf “Tempel des stillen Sturms” den “Stille” Buff das erstemal holt.
    (Darauf kann nur bei “Gw2 Weekly Cups” gesetzt werden.)
  • Welches Team sich auf “Tempel des stillen Sturms” den “Innere Ruhe” Buff holt.
    (Darauf kann nur bei “Gw2 Weekly Cups” gesetzt werden.)

Mit was wette ich?
Natürlich wettet man mit Ingame Gold. Der minimale Wetteinsatz beträgt 2 Gold. Vorerst gibt es keinen Maximalen Wetteinsatz. Ein gewisser Prozentsatz (5%-8%) an Gold von jedem Wetteinsatz geht an den Betreiber.

Regeln:
Es werden keine Wetten entgegengenommen die das laufende Spielbetreffen.
Es können keine Wetten zurückgezogen werden wenn sie platziert wurden.
Es werden nur ganze Goldbeträge angenommen.
Für jede Wettart gibt es einen eigenen Prizepool. Dieser Prizepool wird dann durch die Anzahl der Gewinner geteilt.

kritik:
wetten auf erste kill ist etwas schwammig. wer ist denn der der killt? der der 90% schaden macht? der der den letzten hit macht? der der stompt? was ist bei downed body cleave? die letzten punkte sind viel zu zufällig als das es sinn machen würde darauf zu wetten.

als weiteres ist die umsetzung dass du gewinne aus prizepool ermittelst auch falsch. besonders in der hinsicht daß du dir selbst 5-8% selbst raus nimmst. wenn ich also 1000G setze und 3 andere 2G beträgt der prizepool 1006G. ich gewinne und bekomme was? richtig, ich mach minus.

also wenn dann bitte ordentlich mit quoten oder prizepool mit fester wettgebühr und festen beträgen.

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Also ihr alle habt ein völlig falsches Bild von mir!
ich spiele mit meinem Bruder und meiner Freundin und sogar meinen Sohn Guild Wars 2 und wir wollen uns immer jede paar lvl messen. Einfach nur so aus spaß und das mit UNSERER Ausrüstung! Und ich möchte nicht irgendwelche noobies killen!

1. packe die kollegen auf die friendlist.
2. einer von euch such sich einen leeren server
3. du klickst auf den namen und dann “im pvp einen freund beitreten”
4. jeder geht verschiedene teams und ihr könnt euch die köpfe einschlagen
5. sollten spieler dazu kommen kann man denen sagen, daß man 1vs1 kämpfen möchte. zu 99.99999999999999% wird das respektiert!

Trader gut oder schlecht? Meinungsaustausch.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

jaja, Trader sind in etwa genauso Sinnvoll wie die Glocken vom Pabst, sind zwar da, aber zu nichts nutze

…Demnach sind Trader nicht wirklich Grundlage für eine funktionierende Wirtschaft, aber haben auch gewissermaßen ihre Vorteile bzgl. Goldsink via Handelsgebühr etc.
….

etc…? Was soll das heißen?

und dein Goldsink via Handelsgebühr ist eine milchmädchenrechnung!

folgendes Beispiel:
Spieler A Suchangebot für Item x für 1G rein.
Spieler B stellt Sofortkauf Angebot für Item x für 2G rein..

Gehen wir davon aus wir haben einen Spieler X welcher das Item hat und verkauft an A, dann zahlt A 15% und diese werden entzogen. Spieler Y kauft nun von B und B zahlt 15% die dann entzogen werden.

Nun kommt der Flipper ins Spiel. Er stellt Kaufangebot für 1G1S rein und wird von X bedient. Anschließend bietet er das sofort erstandene Item wieder an für 1G99S und bedient nun damit Spieler Y. Es wird in diesem Fall genauso viel der Wirtschaft entzogen als im ersten Fall. Kommt der Flipper nun auf die Idee es schneller abstoßen zu wollen und es daher noch billiger anbietet, wird sogar weniger der Wirtschaft entzogen.

Da Flipper keinen Bedarf oder Nachfrage generieren, sondern diese nur Zeitversetzt statt findet, wird kein zusätzliches Gold der Wirtschaft entzogen als würde der Handel nur unter Spielern statt finden.

Wie bereits richtig erkannt wurde lohnt es sich teilweise gar nicht mehr auf Zeit und Aufkaufsgebote zu gehen, da die Differenz bei einigen Items gerade mal die 15% Gebühr beträgt. Das ist den Flippern zu verdanken. Der Markt wurde also für Spieler, welche die nötige Geduld mitbringen kaputt gemacht. Diese können weniger sparen oder weniger Gewinn generieren als vorher.

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Was ist denn so verkehrt an Trollsalbe?

als zerker lb ranger? denk doch mal scharf nach ob du da besser heilung über zeit brauchst oder on demand heal? in zeiten wo jeder mit sigill der verdammnis rum rennt, welcher heal wird wahrscheinlich eher davon beeinflußt? aber letztendlich ist es mir egal… von mir aus kann jeder lb zerker ranger weiter mit troll salbe rum rennen weil 14 hp mehr pro sekunde bringt. freu mich immer wieder wenn leute heilung verschwenden bzw ich es wunderbar negieren kann.

[Video] Waldi PvP

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

endlich mal kein zerker lb der mit trollsalbe rum rennt, weil er nicht nachdenken kann und nur stumpf kopiert. deine pet wahl ist allerdings komisch

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun ja wie gesagt ich hab wenn ich fähige leute im team habe selten damit probleme. da werden zahlen auf der map geschrieben, mit pfeile für laufrichtung und bei not gepingt. wie gesagt bietet gw2 eigentlich von grund aus eine menge möglichkeiten zu kommunizieren. bestimmte sachen werden auch angezeigt ohne daß es bedarf benötigt dies in teamspeak zu sagen. ich sage ja nicht, dass teamspeak unwichtig ist. ich denke aber eher, dass setup in middle bzw low bereich eben entscheidender ist. wenn man auf ein build bzw mehrere einfach nicht klar kommt oder keine antworten spielerischer art hat bringt auhc die beste kommunikation nichts. schließlich bewegt der gegner sich ja auch.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Jap perfektes beispiel ist turret engi, selten vertreten in premades teams häufig eingesetzt bei solo / duoquern.
Warum?
Effektiv wenn keine einheitliche Kommunikation zum outroraten vorhanden ist.

Top Beispiel!

am anfang vielleicht. wie gesagt seh dir doch einfach letzte halbfinale mit den 2 turretengis an. genau gleiche setups werden auch von anderen teams benutzt und sind ungleich erfolgreicher in middle bzw low tier. selbst einheitliche kommunikation bringt spielern nichts wenn diese die gegnerische builds nicht countern können.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun kommt hier der Flipper ins Spiel.. Der sich vor A und vor B stellt… Spieler X und Y bedienen nun diesen statt den anderen beiden. Der Betrag wird also nicht aufgeteilt sondern konzentriert sich. …

Es ist bezüglich der Geldvernichtung irrelevant, ob Leute beim kaufen oder verkaufen überboten oder unterboten werden. Über- oder unterbieten regelt nur, wer ein Geschäft zuerst macht, aber nicht wieviel Geld dabei vernichtet wird.

Du versuchst hier irgendwie ein Argument herbeizureden, das aufzeigen soll wie schrecklich über- und unterbieten für die Wirtschaft sei, und dass die Transaktionskosten zu niedrig seien. Ich sehe aber keine mathematisch fundierte Begründung von dir, sondern nur ein “es ist pervers”. Dass Leute beim Handeln über- und unterbieten ist nunmal so. Das ist wie ein Naturgesetz. Auch normale Spieler über- und unterbieten. Das hat mit Tradern selbst nichts zu tun. Genauso könntest du dich über die Sonne ärgern, die dir bei niedrigem Sonnenstand ins Gesicht scheint: es ist genauso sinnlos.

Ich glaube, dir entgeht die wahre Struktur der ingame-Wirtschaft. Das ist ein filigran abgestimmtes System von Kräften und Gegenkräften, so wie die unzähligen Streben beim Eiffelturm oder die Statik von Kathedralen.

irgendwie hat dein quote überhaupt nichts mit dem angesprochenem zu tun, aber egal. schön, dass du dich so sehr für trader/flipper einsetzt. aber bitte lese doch nächstes mal weiter. ich habe pauschal nie anderes behauptet. aber bevor du dich so schütztend vor die flipper stellst und denkst es herrscht eitel rosa sonnenschein bedenke erstmal einmal angebot und nachfrage. die handelaktivitäten von flippern generieren keine zusätzliche nachfrage bzw angebot. daher ist hier doch entscheidend wer unterboten wird und wieviel. filigran abgestimmt ist hierbei übrigens überhaupt nichts. würden keine 15% transaktionsgebühr existieren, wäre bei vielen items der angebotspreis genauso hoch wie der verkaufspreis oder andersherum genauso niedrig. richtig ist natürlich, dass auch normale spieler über und unterbieten. aber im gegensatz zu flippern findet das nur begrenzt statt und zwar nur so lange bis der eigene bedarf gedeckt oder die eigenen items abgestossen sind. bei gleichbleibenden angebot und nachfrage versanden solche kurzfristigen aktionen. denn du ignorierst hier vollkommen warum spielern handeln. weil sie ein bedarf oder überangebot haben. sprich einer braucht ein item ein anderer will seins nicht. ein flipper schichtet schlicht um ohne diese items den kreislauf zu entziehen.

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Seit dem Patch ist das Matchmaking sowas von unfair und Liebsche. Jedes zweite Match krieg ich mindestens einen Newbie der das erste mal PvP zockt (und direkt Ranked anmeldet) und 10 AP hat. Gegen ein 5er Premate Team. PvP macht so gar keinen Spaß mehr, entweder man gewinnt 500 zu 30 oder verliert 30 zu 500. Ausgeglichen ist da NICHTS mehr. Einfach schade.

Das Match-Making ist seit dem Patch definitiv fürn Liebsche… ich hab ja nix dagegenzu verlieren, wenn man n gutes Match hatte, aber wenn ich dann seh, dass ich weil die Waldi daily ist gleich 4 Waldis in mein Team bekomm von denen 3 noch net mal n 80er Character haben frag ich mich wo der Sinn ist. Oder wenn ich 3 oder 4 mal nacheinander mit Random Gruppen Premades als Gegner bekomm. Klar kann man das auch mal gewinnen, die Wahrscheinlichkeit geht aber gegen 0.

Und dazu noch die Änderungen an der Stabi, die meiner Meinung nach das PvP mittlerweile nur noch zum Schubs du mich, dann schubs ich dich gemacht haben. Das Balancing der Klassen ist aus meiner Sicht dadurch kaputt gemacht worden.

der pve-level ist sowas von unwichtig im pvp.. ich selbst hab mehrere chars die schon knapp 2 jahre alt sind und bei lvl 20 oder so rumdümpeln.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Unterschiedliche Auffassungen Hooma , wenn du natürlich im TS schlecht kommunizierst , bringt es dir halt nix.

letzte halbfinale erzählt ne andere story.

auf gleichen niveau unterhalb von top ist das setup entscheidender als kommunikation. die beste kommunikation nützt dir nichts wenn du bestimmte grenzen nicht überwinden kannst. perfekte beispiel ist doch turret-engi.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Außer auf wirklichem top-Niveau ist das Setup sowas von irrelevant.

jo build wars existiert auch nicht.. müssen wir mal mesmer fragen was die so von dieben halten. die ganzen threads im englischen werden sicherlich nur von top spielern verfasst. frag mich warum davon immer so wenige nur bei den turnieren aufkreuzen. umgedreht wird wohl eher ein schuh draus.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Finde ich auch , Voice ist immer wichtiger als Setup .

sehe ich anders. da gerade das setup diktiert was möglich ist und was nicht. abgesehen von einigen koordinierten kämpfen bietet voice aber kaum vorteile. gw2 bietet meiner meinung nach schon genug für solo-spieler um zu koordinieren. einzig was fehlen würde wäre der ping von fertigenkeiten bei der ausführung. wie oft geht shadow-refuge ins leere im solomodus weil derjenige eben angreift. habe schon oft mit ungünstigen random setups gegen gildengruppen gewonnen. einfach weil die spieler in der lage waren die informationen die gw2 bietet zu nutzen. es ist nicht perfekt aber auch nicht wenig. voice kann also kompensieren aber nicht aus nem zerker n bunker machen ^^

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich kenne beide Gesellschaften und als egoistischer Pragmatiker schätze ich die soziale Marktwirtschaft der BRD.
Hier kann ich mein Potenzial entfalten, während ich in der DDR ständig gegen Wände gerannt bin und gegängelt wurde.

Was das Leben in der DDR betrifft, kann ich deine Ablehnung natürlich verstehen, aber das was dort und auch in den anderen Staaten praktiziert wurde, war kein Sozialismus, die nannten es nur so.
In kapitalistischen Systemen wie zB in den USA, kannste dich nur soweit entfalten, als das es Profit bringt, was du veranstaltest. Tut es das nicht, bleiben zwar deine Gedanken und größtenteils auch deine Handlungen frei, aber du wirst am Hungertuch nagen. Und die ach so gepriesene grenzenlose Freiheit ist dann ohne Moos leider auch nicht mehr so fürchterlich viel wert.
Die soziale Marktwirtschaft muss aber leider immer mehr den Interessen der “freien Märkte” weichen (was auch immer diese Märkte sind^^)
@Darkwater, nein, musste mir jetzt nicht erklären, ich weiß es. Wollte es nur mal so als Anregung in den Raum werfen, welch einem imaginären Konstrukt die Kapi-Jünger da so huldigen.

Der Kapitalismus wird genau so untergehen wie der Sozialismus und all die anderen ….

Absolute Zustimmung, der Knall wird um einiges lauter sein, als der Niedergang des “vermeintlichen” Sozialismus.

Am ehesten werden es die wenigen Populationen am Amazonas schaffen, die in weiser Voraussicht als menschlicher Gen-Pool unter Quarantäne gestellt werden.

Aber nur, wenn sie den Raubbau an ihrer Heimat überleben sollten, sprich die Kapitalisten eher die Segel streichen, als das die letzten Bäume dort weggehauen werden. Könnte ein Foto-Finish werden.

dazu sei anzumerken, dass die viel angepriesene freiheit im kapitalismus auch nur eine illusion ist.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

beispiel:

Dein Beisiel passt nicht. Du übersiehst, dass Gegenstände, die direkt von Spieler A zu Spieler B laufen, mit einmal 15% Handelssteuer belegt werden, aber Gegenstände, die von Spieler A zu Spieler B mit der Zwischenstation eines Traders zweimal mit 15% Handelssteuer belegt werden. Unter Einbeziehung eines Traders gelangen sie erst von Spieler A zum Trader unter Abzug von 15%, und dann vom Trader zu Spieler B nochmal unter 15% Abzug. Der Abzug ist nicht 15% von einem Gewinn, sondern 15% vom Gesamtwert der jeweiligen Transaktion.

Wäre der Trader nicht, würde eine Transaktion wegfallen und damit die Transaktionskosten.

Du musst die Gesamtbilanz ansehen, nachdem (unter wievielen Zwischenschritten auch immer) ein Gegenstand von Spieler A (dem, der es generiert hat) zu Spieler B (dem, der es verbraucht) gelangt ist.

Wenn beispielsweise Spieler A direkt zu Spieler B verkauft hätte, aber mit demselben Gewinn, den ein Trader damit macht, dann sind dennoch nur einmal 15% Transaktionskosten angefallen. Hängt ein Trader dazwischen, zweimal. Und damit ist die Geldvernichtung mit Trader pi mal Daumen doppelt so hoch wie ohne, wenn man annimmt, dass ein Gegenstand nur einmal durch die Hände eines Traders läuft.

Ich habe in der Rechnung, auf die du dich bezogen hast, nur die zusätzliche Vernichtung berechnet, die der Trader verursacht. Nicht die Gesamtvernichtung.

möp eben nicht.. Gegenständen laufen nicht von Spieler A nach Spieler B. Es gibt Spieler X und Spieler Y.. Spieler X verkauft billig an Spieler A -> 15% von X bezahlt und Spieler Y kauft teuer von Spieler B. Spieler B bezahlt seine 15%

nennen wir in mal lieber Flipper. Denn Trade sind nichts schlimmes,

nun kommt hier der Flipper ins Spiel.. Der sich vor A und vor B stellt… Spieler X und Y bedienen nun diesen statt den anderen beiden. Der Betrag wird also nicht aufgeteilt sondern konzentriert sich. Ist die Differenz mit der der Flipper A überbietet so hoch wie die Differenz mit der B unterboten wird,bleibt die abzuführende Summe im Enddefekt gleich. Pervers wird es nur wenn man dies in einem belebten System betrachtet, wo ständig angebot und Nachfrage herrscht. Denn nur dort handelt ein Flipper. In der Praxis ist die differenz aber selten gleich, da der Flipper sein Item schnell wieder abstoßen will. Er hat ja daran kein Bedarf. Das führt dazu dass für beide Spielertypen, welche ihre paar Items billig einkaufen und welche teuer verkaufen wollen, der Markt kaputt gemacht wird. Es ist glaub ich nicht Sinn der Sache dass bei so vielen Produkten die Differenz gerade mal die 15% beträgt.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Als Profiteur würde ich mich nicht sehen (mein Studiengang ist einer der rechnerisch minus macht), allerdings sage ich auch nicht, dass es perfekt ist nur die Alternativen sind in aller Regel noch schlechter (auch der Kapitalismus hat bereits in der Theorie einige erhebliche Schwachstellen und Widersprüchlichkeiten; arbeitet aber wenigstens nicht mit idealistischen Voraussetzungen, d.h. wenigstens funktioniert er in den Ersten Zügen widerspruchsfrei, auch wenn er sich dann zunehmend selbst in die Quere kommt).
In der Praxis treten noch viele andere Probleme auf die in der Spieltheorie gar nicht existieren (Wirtschaft mag eins der wichtigsten Mittel sein, ist aber nicht Zweck, was zu Problemen führt da Menschen zwar arbeiten müssen um zu leben, aber meist nicht Leben um zu Arbeiten) – weshalb es nicht so ist, dass ich sage "wir haben im Kapitalismus (egal ob klassischer oder rheinischer Kapitalismus) bereits die Lösung, nur ist er das Derzeit beste System, welches es inkrementalistisch zu verbessern und eben nicht Abzuschaffen gilt, einfach weil der Preis der für die Alternativen zu Zahlen ist, zumindest für jemanden der Freiheit und Fortschritt schätzt, weit inakzeptabler ausfällt als die nicht zu bestreitenden Unbillen des Kapitalismus…

Irgendwie falsch. Kapitalismus setzt genauso wie jedes System bestimmte Sachen vorraus. Und dieses sind hier nun mal die niederen Werte. Die gewünschten Theoretischen Steuerungsmechanismen greifen nicht und Merkmale des Kapitalismus sind praktisch zerstörend, da einzig und allein Gewinnmaximierung im Fordergrund steht. Sozialismus bedarf genauso wenig Idealistischer Vorraussetzungen. Nur eben weniger negative und egozentrische wie der Kapitalismus. Und diese könnte man genauso indoktrinieren wie es bereits jetzt im Laufe des Lebens zu Gunsten des Kapitalismus passiert. Da kapitalismus auf einer Steuerung über Konsum und Produktion beruht ist dieses ökologischer Wahnsinn. es ist gilt eben nicht diesen zu verbessern sondern abzuschaffen. Produktion und Konsum um Ihrer selbst willen sind einfach schlecht. Wenn du Freiheit und Fortschritt schätzt solltest du übrigens Abstand nehmen vom Kapitalismus. Ich würde lieber in einer Welt leben wo Krankheiten bekämpft werden weil sie schlecht sind und nicht ignoriert werden weil sie in irgendeiner unrentabel sind und statt dessen lieber an der xten Iteration von Aspirin gebastelt wird.

….

Ich bin im Sozialismus groß geworden, der hat Gold gefressen und auf Menschen geschissen.
Da ist mir der Kapitalismus lieber, da mir ein freier Kopf wichtiger als ein warmer Poppes ist.
Von daher-Rettet die Banken und den freien Handel !

Würde mich ja echt mal interessieren welches Land. Mir ist kein Land bekannt was auch nur ansatzweise Sozialismus umgesetzt hat. Nur weil man es sich auf die Fahne schreibt muß es nicht zwangläufig so sein.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Zudem haben die Trader einen wirklichen Nutzen:
Da diese mit sehr großen Mengen Gold handeln und eigentlich nur Arbitrageure (Preisunterschiede zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausnutzen) sind, zahlen diese auch jedes Mal 15%, wenn sie ihre Gewinne realisieren. Diese 15%, die einfach aus dem Spiel wieder verschwinden, sind gleichzusetzen mit dem Gold, das künstlich in Verliesen, bei Händlern usw. erschaffen wird – nur entgegengesetzt.

Das sollte man genauer erläutern: Trader vernichten nämlich 15% ihres Umsatzes, nicht nur 15% ihrer Gewinne. Wobei es 15% ihres Verkaufspreises ist, nicht nur der ihrer Einkaufspreise.

Wenn also z.B. jemand erzählt, er hätte 1000 Gold Gewinn durch traden gemacht, und er hätte eine Gewinnspanne ca. 10%, dann läßt sich folgende Rechnung aufstellen:

Zunächst die Daten, mit denen wir anfangen:
gewinn := 1000
gewinnspanne := 0,1 (das sind 10%)

Der Gewinn errechnet sich aus dem Produkt von Kaufpreis und Gewinnspanne.
gewinn = kaufpreis * gewinnspanne

nach Kaufpreis auflösen:
kaufpreis = gewinn / gewinnspanne
(Formel a)

Der Gewinn berechnet sich aber auch aus der Differenz zwischen dem Verkaufspreis abzüglich der Handelssteuer und abzüglich des Kaufpreises:
gewinn = verkaufspreis * 0,85 – kaufpreis

Umformen, um den Verkaufspreis zu berechnen, wenn Kaufpreis und Gewinn bekannt sind:
gewinn + kaufpreis = verkaufspreis * 0,85
verkaufspreis = (gewinn + kaufpreis) / 0,85

Die Geldvernichtung ergibt sich aus dem, was der Käufer zahlt, wenn der Händler verkauft:
vernichtung = verkaufspreis * 0.15

Eingesetzt:
vernichtung = (gewinn + kaufpreis) / 0,85 * 0,15
vernichtung = (gewinn + kaufpreis) / 0,85 * 0,15
vernichtung = (gewinn + kaufpreis) * 0,1765

Formel a einsetzen:
vernichtung = (gewinn + gewinn / gewinnspanne) * 0,1765
vernichtung = gewinn * (1+1/gewinnspanne) * 0,1765
vernichtung = 1000 * (1+1/0,1) * 0,1765
vernichtung = 1941,5

Ein Händler, der bei einer Gewinnspanne von 10% also einen Gewinn von 1000 Gold macht, vernichtet dabei 1941,5 Gold, also fast das doppelte davon. Finde ich eine interessante Erkenntnis, wie viel doch so beim Handeln von nur einer einzigen Person vernichtet wird.

Dieses Gold ist futsch, der Wirtschaft entzogen. Jetzt könnte man argumentieren, ohne Händler hätten die Spieler diesen Betrag mehr in der Tasche. Das stimmt zwar, denn dieser Betrag wäre dann ja nicht vernichtet. Die Geldbörsen der Spieler wären um diesen Betrag dicker.

Allerdings wären dann auch die Preise um diese Menge Geld höher! Es stellt sich ja immer ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage her, wobei der Preis reguliert. Steht mehr Geld zur Verfügung, wird der Preis ganz von selbst höher, um zu einem Gleichgewicht zu kommen.
Das Ergebnis am Ende ist dasselbe: die Kaufkraft für sein Geld ist identisch, egal ob mit oder ohne Händler im Spiel.

Es gibt nur einen Unterschied: es gibt mit den Händlern Leute, deren Geld praktisch aus dem Nichts kommt. Sie schöpfen sozusagen die Inflation ab, die vorhanden ist.

Aber auf das persönliche Spielerlebnis haben die Händler keinen Einfluss. Fast. Sie sammeln nämlich soviel Geld an, dass sie damit Preise bestimmen können, wenn sie es darauf anlegen. Das funktioniert bei Gegenständen, die einen sehr geringen Durchsatz haben, und eine sehr geringe Generierungsrate. Das sind entweder Eventgegenstände, die zur Zeit überhaupt nicht mehr produziert werden, oder so selten droppende Gegenstände wie Precursor oder gewisse Sammelgegenstände.

In den Bereichen kann durch den geringen Durchsatz die Wirtschaft nicht von selbst Angebot und Nachfrage regulieren. Dort sind Händler in der Lage, als Einzelpersonen Angebot und Nachfrage so zu ändern, dass sich auch die Preise entsprechend unnatürlich verändern.

deine ganze rechnung ist fürn popo..

ein trader erhöht nicht die transaktionen. dies scheint auf den ersten blick vielleicht den anschein zu haben. aber der trader sorgt dafür dass die spanne zwischen kauf- und verkaufsangebot verringert wird. dadurch werden die höheren verkaufsangebote von anderen spielern nicht mehr dran kommen sofern ein stetiges angebot vorliegt. und ohne angebot und nachfrage würde kein trader handeln.

beispiel:
kauf für 100gold von A
verkaufangebot von 150 gold von B differenz 50 gold.. A zahlt 15% und B zahlt 15%
jetzt mit Trader
ein trader stellt nun ein kauf angebot für 101gold rein und dann ein verkaufsangebot für 149gold. Spieler A2, der für 101 Gold verkauft hat zahlt 15% und der Trader zahlt 15% für 149Gold. In der Gesamtsumme nimmt es sich nichts. Diese Gesamtgebühr wäre auch beim ersten angefallen. Fällt aus irgendeinem Grund aber nun der Aufkaufspreis nimmt ein Trader damit weniger Gold aus dem Spiel als normal. Und das umschaufeln von Items sorgt nicht automatisch für mehr Käufer. Die Trader erhöhen ja nicht die nachfrage.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Da muss ich Beldin recht geben. Die Änderung trifft vorallem Trader, Spieler welche nur “normal” spielen (im Sinne von spielen, statt Geld farmen), werden wohl nicht besonders häufig solche Summen verschieben.
Und ich bin der Meinung, das auf Trader, genauso wie auf Dungeonverkäufer vom Entwickler keine Rücksicht genommen werden muss. Es ist vollkommen legitim dies zu tun, hab ich auch kein Problem mit, aber seien wir mal ehrlich: Denkt wirklich jemand, dass gw2 als Wirtschaftssimulator gedacht ist? Oder Dungeons zum Verkaufen erdacht wurden? Nein, folgerichtig sind Spieler die dies tun, nicht die zu schützende Gruppe in diesem Falle. Sondern eben der “Normalspieler” (doofes Wort, ich weiß, mir fehlt nur ein besseres). Und wenn Anet denkt das dieser mehr vom eventuellen Einfluss auf die Goldseller hat, als Einschränkungen durch das Cap, dann ist das eine legitime Entscheidung.

Ich persönlich hätts jetzt nicht unbedingt gebraucht, die Goldseller sind mMn doch spürbar zurückgegangen, aber ich werde in keinster Weise durch das Limit tangiert.

nach der aussage von Chris Cleary trifft es ja nichtmal trader. diese tun gerade hier so als würden sie sich täglich mehrere hundert gold durch die gegend schicken. dabei machen sie genau das gegenteil und investieren den großteil wieder. wer nur tradet um xyz zu kaufen kann auch einfach das item verschicken. da es handelbar ist kann es auch verschickt werden. wem es einfach nur um den goldbestand geht ist eh im falschem spiel meiner ansicht nach.

aber sie dir doch Devilsown.9376 an. dieser denkt wie jeder goldtrader er tut normalen spielern einen gefallen. nein tut er nicht. er überbietet normalspieler bei ankaufsangeboten und unterbietet normalspielern bei verkaufsangeboten. nur weil er xyz an kupfer mehr bekommt. damit erhöht er die zeit, die spieler auf erfolgreiche angebote warten müssen enorm, da er schlicht umschichtet und keinen bedarf an den items hat und reduziert deren einnahmen bzw erhöht deren ausgaben.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun ja man sollte mal die kirche im dorf lassen. justin hat im englischen bestätigt, dass es momentan noch feintuningprobleme gibt teams vs randoms zu bewerten. dabei ist nicht daß problem, dass man diese zugewürfelt bekommt sondern wer der vorhergesagte gewinner ist. denn dass entscheided ob man punkte verliert oder nicht.

dass man als randoms teams zugewiesen bekommt hat nitroape sehr schön beschrieben. sind halt nicht immer genug spieler anwesend. sehe darauf auch weniger ein problem, da gw2 jetzt nicht so kompliziert ist. mit ein wenig verstand und interpretation der informationen die man geboten bekommt ist voice-kommunikation selten nötig. der einzige vorteil von teams ist daher die passendere gruppen zusammenstellung.

was ich eher verstörend finde ist die einstellung, man sollte sich teams suchen oder gar nicht spielen, die hier cambrian an den tag legt. bzw wenn man kein 5er team hat hat man zu leiden..

anmerkung zu nitros erfahrungsbericht.. in der ranked trifft man auch mehr dieser try-hards die dann versuchen fehlenden skill mit turret und anderen krebs zu kompensieren. abgesehen vom leaderboard bietet ranked nicht mehr als unranked.. außer mehr krebs und frustration. und so schlecht die zusätzlichen karten im unranked sind, so schön ist doch mal die abwechslung als immer nur foefire foefire foefire foefire

brief im pvp

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

mittlerweile sollte wohl jeder im internetzeitalter angekommen sein und wissen wie eine url aufgebaut ist. nur weil eine subdomain auf gw2 bzw anet verweist muss diese nicht offziell sein. unabhängig von dem schlechten deutsch. wer anhand dieser beiden hinweise nicht urteilen kann, dem ist leider nicht mehr zu helfen.

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ich sagte doch daß es nur in einem teamfight nutzvoll ist random damit zu evaden. in nem gezielten kampf ist es nicht machbar 1-2 sekunden vorher den evade einzuplanen.

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

eigentlich nicht, weil es sich nicht timen läßt. es ist eher eine randerscheinung in nem gruppenfight vielleicht 1-2 sachen zu evaden. mehr dmg und dafür früheres peeling dürfte mehr bringen.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

oi, dir war schon klar, dass diese keine wörtlichen wiedergaben waren, eher stellvertretend für inhalt? ansonsten hätte ich es entsprechend gekennzeichnet.

Dann zitier mich nicht für deine kruden Aussagen. Das hatte weder “wörtlich” noch sinngemäß, oder "stellvertretend irgend etwas mit dem Inhalt meiner Beiträge zu tun.

wenn ich dich zitiere, dann nutze ich auch die entsprechenden vorhanden boardmittel. wie ich es bereits mehrfach in dem anderen thread und auch hier beispielhaft https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Vern-nftige-Spielperformance-zu-HoT/page/2#post430884 getan habe.

und doch bist du stur, du vertrittst ja stur die ansicht anet soll mal machen. anet soll aufklären, …..

Ja, ich seh Anet durchaus in einer Verantwortung mit ihren Kunden zu kommunizieren. Ich erwähnte auch schon mal, dass dies in der Branche in der ich meine Brötchen verdiene eine Selbstverständlichkeit ist. Mag sein, dass daher meine Ansprüche an solchen Geschäftsbeziehungen versaut sind, für diese aus meiner Sicht sehr zwielichten Gepflogenheiten in der Software/IT-Branche.
Nenn du es stur, ich nenn es eine Selbstverständlichkeit.

soweit ich weiß hat anet in dieser hinsicht mit ihren kunden kommuniziert. dein hauptproblem ist nur, dass es dir nicht ausführlich genug war. das ist ein himmelweiter unterschied

den tipp kann ich dir gern zurück geben, denn würdest du meine posts mal wirklich lesen und nicht nur überfliegen, hättest du schon lange verstanden, dass anet sich mehr ins bein schießen würde wenn sie über dieses thema kommunzieren. da ja jeder, vor allem der ungebildete, alles besser weiß. bildung ist wohl wahrlich nicht das thema für anet-blog-posts.

Ich lese deine Beiträge sehr wohl sehr deutlich.
Und das mit dem sich selbst ins Bein schießen ist selbstredend ein Risiko und genau das ist es nämlich. Nicht nur das Leute einen offenen Umgang seitens Anet mit der Problematik falsch deuten könnten, sondern auch ggf negative Presse fürchten sie.
Tja und trotzdem ist für mich seriös anders, besonders Anet, die sich immer selbst in die “wir sind doch so alternativ und innovativ”-Schiene stellen, von denen erwarte ich dann auch mal ein wenig mehr, wie es sonst anscheinend in dieser Branche üblich ist.

man sieht sehr wohl an deiner reaktion, dass anet nur verlieren kann. kommunizieren sie zu wenig ist es falsch. kommunizieren sie zuviel ist es falsch. sagen sie A, ist es falsch. sagen sie B, ist es falsch. was erwartest du denn, was sie machen sollen? es ist aus anet sicht völlig egal was sie tun, irgendwer wird sich immer aufregen und die aussagen anzweifeln. ich sehe die aufgabe daher nicht bei anet die personen aufzuklären und zu bilden, damit wenig negative presse aufkeimt. jeder mit entsprechenden hintergrundwissen, wird kritik in dieser hinsicht auch zu deuten wissen. aber aus sicht von anet, macht dieser umgang mit dem thema am wenigsten arbeit und am wenigsten ärger.

[tPvP] neue nekro meta buld

in Nekromant

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Falsch hooma.
“ich will aber” wirste in meinen Posts nicht finden.
“die soll(t)en aber” wirste nur im Bezug auf deren Kommunikation bzgl der Performanceprobleme finden und auch nur sinngemäß
Stur bin ich im Gegensatz zu dir mal sowas von gar nicht, weil ich mir, wie bereits mehrfach erwähnt, Hilfe geholt und bekommen habe.
Allerdings hat Anet einfach mal nix dazu beigetragen und nur das werfe ich denen vor, mangelhafte Kommunikation mit ihren Kunden.
Genau dieses gleiche, für mich unverständliche Verhalten konnte man nach dem letzten Chaospatch erleben. 0 … in Worten Null Kommunikation mit der Community.
Da haben sich Spieler gegenseitig geholfen, aber nix seitens Anet.

Würdest du die Beiträge deiner Mitforisten vernünftig lesen, dann wäre das mit Sicherheit mittlerweile auch bei dir angekommen.

oi, dir war schon klar, dass diese keine wörtlichen wiedergaben waren, eher stellvertretend für inhalt? ansonsten hätte ich es entsprechend gekennzeichnet.

und doch bist du stur, du vertrittst ja stur die ansicht anet soll mal machen. anet soll aufklären, anet soll beheben. probleme anhand patches sind eine sache, da dort 100% die verantwortung bei anet liegt.

den tipp kann ich dir gern zurück geben, denn würdest du meine posts mal wirklich lesen und nicht nur überfliegen, hättest du schon lange verstanden, dass anet sich mehr ins bein schießen würde wenn sie über dieses thema kommunzieren. da ja jeder, vor allem der ungebildete, alles besser weiß. bildung ist wohl wahrlich nicht das thema für anet-blog-posts.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Ich bin es so Leid! Champ-fight-disco's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Dem Fehlerprotokoll würde ich entnehmen, dass bei zu vielen Spielern manchmal versucht wird auf Objekte zuzugreifen, welche aus irgendeinem Grund nicht existieren oder nicht geladen sind.

Wenn die 32bit Speicher voll sind, sind sie voll. Wenn dann irgendeine wichtige Animation oder Textur nicht mehr geladen werden kann, stürzt das Spiel ab. Man kann das auch leicht daran erkennen, dass OOM (=out of memory) irgendwo am Anfang des Fehlerberichts steht.

Wenn man nur ein 32bit Windows hat mit dementsprechend maximal 4GB RAM wird es noch öfter passieren, da die 4GB dann auch noch mit Windows, TeamSpeak und anderen Hintergrundprogrammen geteilt werden.
Man sollte also mindestens ein 64bit Windows mit 8GB Ram haben.

blödsinn hoch 10.. bitte informiere dich erstmal über virtuellen speicher.

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

schade dass geisterwaffen so schlecht sind und krieger keine ud ele und dieb so wenig npcs haben. wieviel pvp drin stecken würde wenn jeder mit sowas rum rennt. kaum auszumalen.. anet bitte die anderen npc-entities buffen

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

schnief ich mußte turret engi spielen schnief

aber wenigstens hat nethan jetzt auch gesehen, dass es eben auch ein unterschied macht wer den turret-engi spielt.

Wächter: Vergleich mit Dieb und Krieger

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

theoretisch effizient und praktisch nutzlos passt komischerweise trotzdem gut zusammen :9

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ehrlich gesagt sind meiner meinung nach die kunden selbst schuld daran. um das aber genau zu erklären müßte man weiter ausholen. da es mehr ein erzogenes problem ist.

Deine “eigene Meinung” ist aber ganz schön abenteuerlich.
Das du scheinbar recht viel von der Materie verstehst (scheinbar, da ich es leider nicht berurteilen kann, da mir die Kenntnisse dazu fehlen), ist ja prima, toll für dich.
Du möchtest doch jetzt nicht allen ernstes hier suggerieren, dass das was ihr da in den vorhergehenden Post diskutiert zur Allgemeinbildung gehören müsste?
Oder anders, dass jeder der ein MMO spielen möchte, ein IT-Studium absolvieren muss?
Oke, ich denk immer wieder mal da dran, dass meine Wahl meiner Ausbildung damals vllt nicht die richtige war, meist wenn ich von dem alltäglichen Irrsinn in meinem Job mal wieder erschlagen bin. Aber das meine damalige Entscheidung mir nun auch schon Knüppel in den Weg wirft, wenn ich mal ein Onlinegame spielen möchte?
Wow, da hab dann wohl damals echt ins Klo gegriffen.

siehst du wo dein problem liegt? nicht in der bildung.. du urteilst vor schnell bevor du überhaupt hintergründe kennst bzw fragst du nciht mal nach. du verurteilst meine meinung als abenteuerlich ohne überhaupt nachzufragen worauf diese basiert.

und nein, niemand verlangt von dir, wie bereits mehrfach erwähtn daß du dich damit auskennen sollst. aber wenn ich mich damit nicht auskenne stelle ich mich nicht wie ein sturer junge hin und sage “ich will aber” und “die sollen aber”.. sprich ohne bildung und hintergrund wissen hast du eine haltung eingenommen und diese stur vertreten. darum geht es. um die sturheit der kunden und die fehlende einsicht.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Arbeite mal an deinem Beissreflex, der schnappt definitiv zu schnell zu.
Vllt war mein Text etwas zu lang für die morgentlichen Stunden, aber so unverständlich habe ich mich nun doch wirklich nicht ausgedrückt.

Ja exo ist Grundlage, alles darüber hinaus optional.
Exo hat immer irgendwelche Stats (ich hab noch nie welche ohne gesehen), spezifische Statkombis sind optional.
Manche Kombis haben mehrere (alternative) Beschaffungswege, manche nur einen.
Du willst zu allen optionalen Kombis aber ebenfalls mehrere (alternative) Beschaffungswege.
Du willst Alternativen, keine Optionen. Colin sprach aber von optional, nicht von alternativ.
Man kann über das was du willst diskutieren, aber es hat nix mit Colins Eingangspost zu tun.
Comprender soweit? Prima.

auf welche logik basiert dieses denken? ernsthaft.. exo ist also grundlage.. alles darüber hinaus nicht.. hmm gut wir reden ja zum glück über exotisch. aber nun kommt der hammer. statkombi sind optional! alternative bedeutet die wahl zwischen optionen lieber pudi.. bitte schlag doch erstmal im duden nach bevor du hier erbsenzählerei veranstaltest. und anhand dieser wortglauberei meinst entscheiden zu können was wie im post von colin stand. aber mit wem red ich hier eigentlich… deine sichtweise hab ich ja in nem anderen thread zur genüge kennen gelernt.

@frikolade
ich hatte himmlisch nur als beispiel anfangs erwähnt weil es gerade da am meisten auffällt. nur 1 option und diese ist durch timegate auch noch beschränkt zugänglich. die fehlende auswahl ist aber auch überall die du ansprichst. zum beispiel die heldenwaffen, welche du als belohnung bekommen hast für wvw-turnier.. haben auch nur die standard-kombos. sprich nur die alten vom start zur auswahl gehabt. keine neueren.

aber wie du siehst lohnt sich diskutieren hier nicht. pve spielt pve nicht um pve willen. aber pvp spieler, die sollen nur pvp deswegen spielen. und auf einmal sind bestimmte kombi optionale kombis.. sehr verwirrend. siehe oben pudis post…. so ähnlich geht es hier schon eine ganze weile zu.. es wird immer mehr zusammen gesponnen um eine ziemlich eindeutige schwachstelle gut zu reden.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

???

natürlich hat colin keine stats im speziellen erwähnt. darfst dir aber gern exotische ohne anziehen. inwiefern da jetzt präcursor, welche nur skin sind eine rolle spielen ist mir neu. und was man braucht und was man kann sind auch 2 paar schuhe. es entwertet die aussage nicht die auf colin beruht daß exo nunmal grundlage ist selbst wenn 100000000000000000000000 irgendwelchen content in seltenen spielen können.

lustig ist aber sobald man euch ein beispiel gibt hängt ihr euch wieder genau daran auf. ja 6 ist nicht die welt. anders sieht es bei himmlisch aus.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ok, meine Aussage “TCP in einem Onlinespiel zu benutzen, wäre eine schlechte Idee.” war wohl etwas voreilig und basierend auf altem Halbwissen. Ich lasse mich aber gerne berichtigen und belehren.

“[…]the reason Guild Wars uses TCP is that I felt the labor required to write a reliable transport layer on top of UDP would take too long: we’d run out of money fooling around writing transport code instead of writing a game.” – Wyatt

Klingt für mich zwar stark nach “TCP war billiger, einfacher und hat erstmal funktioniert.”, aber das war ja auch zu GW1 Zeiten. Durchaus möglich, dass mittlerweile die Performance beider Protokolle sehr ähnlich ist und die Wahl TCP oder UDP nur noch aufgrund ihrer Funktionsweise getroffen wird.

Um aber wieder auf meinen ursprünglichen Punkt zurück zu kommen, wir haben uns gerade nur darüber unterhalten, wie Client und Server mit ein paar Paketen umgehen.
Ein winziger Punkt in dem Konstrukt, was als ganzes funktionieren soll.

Wenn nun schon ein so kleiner Punkt so komplex ist und solch merkbaren Auswirkungen hat, wie Komplex ist dann erst das Konstrukt als ganzes?

Habt ihr also irgendein Problem, sagt den Leuten bescheid, die sich darum kümmern und gebt ihnen vor allem Zeit die Ursache zu finden und eventuell zu lösen. Das heißt auch mal nachschauen ob es vielleicht beim Falle von Lags oder DCs beim Provider jemanden gibt, der einen weiterhelfen kann.

nein das zitat sagt nicht aus, daß tcp billiger war. sondern daß es ihm zeitlich zu viel aufwand gekostet hätte die funktionalität von tcp auf udp aufzusetzen und er sich lieber auf das spiel konzentriert hat. bei bedarf oder problemen hätte er noch eine neue schicht nachgeschoben, dies war aber nicht nötig. er hat also nicht auf das zurück gegriffen was “billiger” war sondern was bereits da war.

die performance der protokolle ist schon unterschiedlich, wenn diese für ihren entsprechenden einsatzzweck genutzt werden. man muß eben weiter denken als nur vom computer und zurück. eine transportsteuerung auf udp aufzusetzen ist halt schwachsinn, da im optimalfall die difference wohl kaum auffällig sein sollte und im schlechtesten fall udp im WAN immer verliert. das ist der unterschied zwischen LAN und WAN. und genau deswegen ist der artikel auch schwachsinn hoch 10. wieviele und wie große paketen übertragen werden ist designabhängig. und genau hier liegt das meiste optimierungspotential. davon abhängig wählt man dann aus. aber man kann eben auch udp und tcp mischen bei bedarf, entgegen seiner aussage, weil der grund weshalb sich tcp negativ auf udp auswirken kann auch negiert werden kann, eben wegen dem einsatzgrund von udp. udp nutzt man nun mal für daten welche in echtzeit konsumiert werden. dabei ist aber nicht die geschwindigkeit der übertragung sondern die langlebigkeit der informationen gemeint bzw wichtig.

ehrlich gesagt sind meiner meinung nach die kunden selbst schuld daran. um das aber genau zu erklären müßte man weiter ausholen. da es mehr ein erzogenes problem ist.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

TCP in einem Onlinespiel zu benutzen, wäre eine schlechte Idee.

In dem Zusammenhang ganz interessant:

http://gafferongames.com/networking-for-game-programmers/udp-vs-tcp/ – da dann runterscrollen und nach dem Kommentar von “Patrick Wyatt” suchen (und wenn Du wissen willst wer das ist: http://en.wikipedia.org/wiki/Patrick_Wyatt).

also der artikel ist kompletter bullLiebsche hoch 10. sorry, der kommentar von NAME bringt es auf den Punkt. Lustig wirds wenn NAME die TCP whitespecs anspricht und der bob auf wiki verweißt… sorry, nope… wieder mal ein wannabe-pro der denkt er kann es besser! sieht man auch bei dem kommentar zu RUDP!

Lustig ist auch der Verweis auf das eine Paper was untersucht wie TCP UDP behindert. Ich schmeiß mich weg.. Na klar behindert TCP UDP, denn das eine ist Transportorientiert und wird bevorzugt behandelt. Die Conclusion “the best performance of real-time audio applications can be obtained when they send-small sized packets without reducing their transmission rates.” in dem paper ist super lustig… als würde logik nicht existieren.. wir müssen testen ob 1+1=2 ergibt

schon mal danke für den link.. der ist echt witzig.

und das Wyatt vielleicht zwar ein guter Programmierer ist aber 0 Plan richtung WAN’s hat sieht man leider daran “With UDP it’s possible to just ignore the loss of connectivity, wait for routes to re-converge through a different router or bandwidth provider, and keep going.”.

so schnell wie er es sich wünscht wird es niemals passieren. und das spiel möchte ich sehen, daß n paar minuten input ignorieren kann. sofern nicht ein eigener server ausfällt würde es niemals schnell genug gehen. und eigene server ausfälle kann man technisch auf ein minimum begrenzen, da man darauf einfluß hat.

@Rekyth.9175:
du solltest den kommentar richtig lesen.. das entscheidende wort ist “eindeutig” in diesem sinne. er sagt das er tcp nicht gewählt hat weil es eindeutig besser war und auch nicht weil es billiger war, sondern weil er erstmal eine funktionierende version wollte und nicht das rad neu erfinden. und jetzt kommt nämlich der entscheidende kommentar von dem User NAME zuvor ins spiel… TCP hat funktioniert. Daher wurde es dabei belassen.

Der Artikel ist halt einfach schwachsinn, weil er von einem Semi-professionellen Entwickler geschrieben wurde und komplett an der Handhabung innerhalb des Routings vorbei geht. Ausserdem impliziert der auch, dass es immer besser sei das Rad neu zu erfinden anstatt vielleicht das Design so anzupassen bestehende Räder zu ihrem besten zu nutzen. Typisch ich kanns besser als alle andere denken!

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

[Video] Iavra Mesmer Roaming

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Dank der hervorragenden einseitigen Moderation eben noch mal :

@ Volcomen , sehr gerne .

Edit : Wenn ich dir antworten soll hooma , solltest du aufhören mich zu reporten.

mußte auf deine wortwahl achten

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

wie gesagt les doch einfach den thread und spring nicht mitten rein und stelle forderungen man möge es dir auf den silberteller präsentieren. es ist mir auch völlig egal was du selbst gesagt hat oder nicht. du bist in einem bestimmten kontext der diskussion beigetreten und hast diesen aufgegriffen.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

mir ist schon klar wie die protokolle funktionieren. und welches günstig ist ode nicht hängt von der datenmenge ab.. und ja udp ist nicht so vorteilhaft wie du es darstellen willst.

[Video] Iavra Mesmer Roaming

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Boah hooma schleich dich . Du bist einfach nur anstrengend .
Ich bin dafür , das deine Eltern dich ab heute mit Liebe überschütten .

Und jetzt mal im Ernst , ist mir schon vollkommen klar was du sagen willst hooma ,
aber Aussagen wie "die Gegner sind schlecht da sind Fights gegen Wachen spannender oder bei Dropkick Murphys " boah die Musik ist kacke " , sind einfach nur lächerlich .

Was Dom , Ape und co schreiben lass ich mir vollkommen eingehen , wobei ich auch da die Spvp Verblendung schwer ertragen kann .

Ich meine spielt ihr seit dem ranked reset ? Seht ihr wie viele schlechte Spieler da herum laufen ?

Ich will fast behaupten , ich finde im WvW anspruchsvollere Kämpfe als im spvp .
(Bewusst überspitzt formuliert )

Ich meine was sollen denn Iavra oder Wizzo oder Jathres für Videos reinstellen ?

Die Vidz, die wir drehen und auch veröffentlichen , sind Fights die uns Spass gemacht haben und lustig waren , ob das deine hohen Ansprüchen enspricht ist uns auch egal ,
wir drehen die schon seit Release und dachten halt einfach ist vielleicht ganz nett für die deutsche Com wenn hier mal etwas mehr los ist .

Und in Iavras speziellem Fall ist er von Spvplern im englischen offiziellem Forum zum offiziellen Ansprechpartner für Roaming im WvW gewählt/ernannt worden .
Sprich andere Spvpler bewerten auch vollkommen anders und weit weniger arrogant hooma .

Und du persönlich mein kleiner bist halt für mich der König der "bescheidenen " Kommentaren .

So ich werde mich hier jetzt wieder enthalten , ist ja schließlich Iavras Threat und kein
" ich habe aber den längeren " Gewimmer.

lustig daß ich arrogant bewerte weil es mir langweilig ist wenn die gegner nicht zurück kämpfen. vielleicht solltest du deine eigenen posts mal quer lesen bevor gerade du sowas schreibst. lächerlich ist hier gar nichts ausser deiner reaktion. wenn ihr probleme habt einen allgemeinen musikgeschmack zu treffen würde sich immernoch ingame sound anbieten. da ihr ds nicht gemacht habt lebe damit daß leute die musik schlecht finden und vielleicht deswgen nicht mal weiter sehen. ist ja nicht so als gäbe es gerade von dieser sorte videos wie sand am meer. und ja wenn mich der content langweilt dann ist das halt so.

ps: nur weil jemand zum ansprechpartner fürs roaming gewählt wird, heißt das noch lange nicht dass er ein guter entertainer ist und gute videos macht. für euch mag es schön, lustig und sonst was gewesen sein. das muß aber das publikum nicht teilen.

@maesto
vielleicht sollte man es halt mit qualität statt quantität probieren. wenn denn wirklich auch gute gegner im wvw rum rennen, warum werden dann so selten solche kämpfe gezeigt? weil man selbst nicht so gut auftrumpfen kann? und genau das ist der punkt…. fast jedes video was online gestellt wird soll den entsprechenden spieler ins rechte licht rücken. und das ist mittlerweile nun mal stink langweilig… immer nur das gleiche ohne gegenwehr.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Ranger-Neuling sucht aktuellen PvP-Build

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

http://metabattle.com/wiki/Build:Ranger_-_Read_the_Wind_Power_Ranger
—> viel dmg aber squishy

http://metabattle.com/wiki/Build:Ranger_-_S/T_%2B_A/D_Condition
—> hält mehr aus und macht mehr hybrid, vorrangig condi schaden. viele builds haben aber condi-removal drin

http://metabattle.com/wiki/Build:Ranger_-_Spirit_Ranger
—> siehe 2te

[Video] Iavra Mesmer Roaming

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Du verstehst mich nicht . Du erteilst Ratschläge , aber hast wahrscheinlich Angst , dass man dir Fehler nachweisen kann.
Niemand spielt immer und überall fehlerfrei …. Nur manchen ist es halt egal , weil man unterhalten will.
Du hingegen stellst dich fast immer so hin , als hättest Du das PvP erfunden.
Und btw … Mich interessiert es nicht wie Du spielst …. Ich sehe nur , dass Du nicht den Mut hast nen Vid zu erstellen , aus Angst man könnte Dir deine Fehler vorhalten.

nun ja inwiefern ein video immer skill beweißt ist mir zwar fremd, aber seis drum.

wenn es nur um unterhaltung geht muß man auch mit kritik umgehen können. wenn mir das video langweilig ist, ist es mir eben langweilig. es gibt genug videos, wo zusammen geschnitten irgendwelche noobs abgeklatscht werden. es steht einem zwar frei diese weiterhin zu drehen und zu posten, nur muß man dann auch mit der kritik leben. besonders wenn ich diese in foren auch noch öffentlich bewerbe.

man kann dann natürlich einen auf eingeschnappt machen und bockig sein wie nubu, weil ich wie nitroape die gegner und damit den unterhaltungswert der videos bemängelt habe oder man akzeptiert einfach, dass jeder andere ansprüche hat. das gleiche trifft auch auf das bewerben der videos zu. unter zerg versteht sicherlich jeder etwas anderes. für mich sind dass zum beispiel keine 8 mann. man hätte neutral schreiben können xvs8.. aber es wurde bewußt diese aussage getätigt. doch plötzlich ist man eingeschnappt wenn das bemängelt wird.

ist jetzt meine äußerung schlechter, weil es mir nicht gefällt, als deine, dem es gefällt? ich denke nicht. ich hätte genauso die musikauswahl bemängeln können. es ist nunmal subjektiv… leider sind personen wie du und nubu ziemlich dünnhäutig und nehmen subjektive kritik gleich als angriff auf ihre person war. wer gegen den wind pinkelt wird halt nass. man kann nicht erwarten daß es allen gefällt. müssen sich kritiker deswegen zurück halten? ich glaube sie haben das recht sich zu äußern. genauso wie die die denen es gefällt. wer damit nicht leben kann sein soll seine videos eben nicht bewerben.

Ich lass mal eine Fußball Weisheit da. Der Gegner ist nur so gut wie du es zulässt.;)

aso. hast bei denem in dem von mir kritisierten video n taco-van vorbei geschickt? https://www.youtube.com/watch?v=l_d2HCzdDrY


Weisst du grundsätzlich , finde ich es super wenn jemand konstruktive Sachen schreibt , aber wenn ich solche Äusserungen wie von Hooma lese , das ein 8 vs 4 langweilig ist und Wachen besser wären muss ich halt nur noch lächeln und man reagiert bei anderen(dir in dem Fall ) halt auch nicht mehr ganz so entgegenkommend ^^.

siehe oben. kritik ist nun mal subjektiv und immer konstruktiv, sofern man denn versteht was kritisiert wurde. wenn dir negative subjektive kritik über den inhalt des videos nicht gefällt darfst du diese eben nicht online stellen und bewerben. ansonsten lerne damit zu leben.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Wächter: Vergleich mit Dieb und Krieger

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ja dabei wird aber gern vergessen, dass der falsche umgang bzw unvermögen aus optimierten builds nicht gerade effiziente macht. weniger optimale aber mehr fehler-akzeptierende builds können dann sehr wohl effizienter sein. und genau das ist glaub ich auch was er hier versucht auszusagen. daher versteh ich ehrlich gesagt nicht die diskussion wenn er ein angepaßtes build präsentiert, das für ihn effizienter ist, weil er es besser umsetzen kann. warum dann noch 1000 immer wieder das meta-build für speedrun gruppen bringen, wenn es nicht thema war? warum noch ewig darauf rumpochen was nun effizienter ist?

ich kann beim schach besser sein mit einer einfacheren eröffnung die ich umsetzen kann als mit der besten der welt dich ich nicht umsetzen kann!

Elementarmagier mit nur einer einstimmung?

in Elementarmagier

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

condi:
http://gw2skills.net/editor/?fFAQJArtAFN4jGQAwCFAG/C2BK/GaDNRA-TJRTABAs/QhPAgMKDE5JAAA

http://gw2skills.net/editor/?fFAQJArtgcMKaGYCwG3AyAEFAKvEsCB-TJRJABIVGAl9Ha9BAAwJAAA

du kannst auch steinherz raus nehmen und in stein gemeißelt nehmen und dann siegel als utilities
——————————
berserker:

http://gw2skills.net/editor/?fFAQJAr9gUMKgwHNwAgFKAM+HUDOilXDthlIA-T5AFwACOBAVLDA4BAAA
siegel des haines oder rudel oder andere aus der stärke linie.. blitzhammer 5 + 2 gibt blitzaura.
————————————————
viel spaß. sei dir aber bewußt das sind nur fun builds.. du kannst damit spaß haben bist aber nicht so effizient wie andere eles.außerdem hast du auch gewisse schwachstellen wie zuständsentfernung

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

wie gesagt hab ich ja nie ausgeschlossen, daß die server mal rumspinnen können. nur daß es ausschließlich der fall ist.

und nein einen standortwechsel bringt auch nur temporär etwas. wer weiß ob die konditionen bei anderen rechenzentren genauso sind wie beim jetztigen. wer sagt dir, dass der standortwechsel keine neuen problemknoten in die route hebt? wer sagt dir dass nicht auf einmal andere über problemknoten laufen?

ich glaube auch nicht, daß es nur anet in der hand hat. wie ich bereits auch schrieb werden user die aktuell probleme haben in zukunft immer irgendwie probleme haben, da es künftig nicht gerade besser wird. entweder man sieht irgendwann ein, dass nur der provider nachlegen kann und macht da druck oder man springt von spiel zu spiel und beschwert sich.

die art und weise der paketübertragung ist auch relativ unabhängig. das einzige was anet dort direkt steuern kann ist die datenmenge. selbst wenn diese reduziert wird verschiebt sich das problem nur minimal nach hinten. hab zwar nicht nachgesehen welches protokoll sie nutzen, aber falls sie tcp nutzen wäre der umstieg auf udp noch schlimmer, da router tcp unter last bevorzugt behandeln vor udp.

[Vorschlag:] Distrikt-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

sprich im prinzip würde sich nichts ändern, außer dass man manuell ohne taxis wechseln könnte.

Nein, nicht ganz. Es gibt in GW1 immer mindestens einen (EU) deutschen, englischen, französischen, spanischen, italienischen, russischen und polnischen, (US) englischen, (Asien) koreanischen, chinesischen, japanischen und einen (INT) internationalen Distrikt. Zwischen diesen Sprachdistrikten kann man genau so frei wählen wie zwischen den Nummern der Distrikte. Ich schau gerade nach, es gibt um diese Zeit US-en Löwenstein 1 und US-en Löwenstein 2. Alle anderen nur einmal, also insgesamt 13 Distrikte von Löwenstein.

Seien wir ehrlich; das wird es in GW2 nicht geben. Mindestens einen De, En, Fr und Es wäre ja auch schon ein enormer Fortschritt, natürlich mit dem freien wählen durch Dropdown oder so (auf jeden Fall ohne Taxi).

ja abgesehen davon daß dies alles instanzen waren, welche eben fest da waren bzw die weiteren nummern dynamisch erzeugt. genau daß was jetzt megaserver machen. klar wären wir bei aufteilung in eigenständigen sprachzonen wieder beim alten system. aber würde die auswahl technisch nichts am jetztigen ändern und künftig die taxis sparen.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich frage mich bei solchen Diskussionen immer eines…:

Was gedenkt ihr mit den Items dann zu tun?

Ich für meinen Fall würde genau das machen, was ich die ganze Zeit eh schon mache: einfach weiterspielen. Daher farme oder grinde ich auch nichts, um mir etwas bestimmtes zu bauen oder zu kaufen, sondern spiele einfach, worauf ich Lust habe. Der Rest kommt mit der Zeit von allein.

Einige tun gerade so, als Müsste man etwas ganz doll haben, um das und das machen zu können… Was wäre das denn bitte?

Als PvP braucht man absolut 0.. Man geht ins Herz, klickt alles, was man braucht un haben will und legt los…

Im PvE macht man Dungeons, Events oder was auch immer… Läuft ja scheinbar mit dem was man hat, was würde sich ändern, ausser ~1% mehr von irgendwas?

WvW ebenso…

Also frage ich mich dann: was macht ihr, wenn ihr das Zeug habt? Aufhören zu spielen?
Oder dekorativ in einer Hauptstadt rumstehen und posen?

Ich versteh diese Diskussion nicht. Spielt doch einfach und gut ist. grinden muss niemand. Wenn man etwas besonderes will, dann ist das seine eigene Entscheidung, aber kein Zwang. Skins machen einen nicht besser und Dungeons kann man mit allen frei verfügbaren Stats spielen, die es gibt. Events kannst nackig machen, wenn du lustig bist.

Warum also schnell alles aufs absolute Maximum bringen?

erstens ist exotisch nicht das maximum und zweitens nicht das endziel sondern die vorraussetzung für weiteren content. definiert durch die mehrheit. siehe unten

schonmal wvw außerhalb von nem zerg gespielt? der zerg in dem du mitgerannt bist wird sich ansonsten wohl auch gefreut haben, daß du rallybot spielst weil du mit deinem berserkergear aus dem pve umfällst wie ein nasser sack.

wenn im pve alles und jedes ohne irgendwelche stats ohne exotische ausrüstung machbar ist verstehe ich andere threads nicht die so sehr darüber heulen wie ungünstig ausgerüstete spieler bossfights und dungeonruns und was weiß ich nicht unnötig in die länge zieht. ihr solltet euch einig werden in eurer argumentation. entweder man braucht es nicht, dann ist aber alles geheule wegen ungünstiger ausrüstung passe und ihr akzeptiert die tatsache einfach. oder ihr gebt zu, dass pve voll von elitärem denken ist und alles anhand von aufwand gemessen wird und eben stats bzw passende ausrüstung doch eine rolle spielt.

Gifte: Was könnte man ändern?

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

meiner meinung nach haben gifte 2 hauptprobleme:

1. castzeit <- kein wirklich “gezielter” einsatz möglich
2. automatischer verbrauch <- was bringt mir ein gift, das 4-mal den gegner verlangsamt, wenn alle snares nach einem auto-attack auf dem gegner sind und mit seinem condi-remove so alle gleichzeitig verschwinden?

an sich kann man gifte so nur für schnelle spikes einsetzen, um den gegner für ein bis zwei Sekunden bewegungsunfähig bzw langsamer zu machen.
Das verteilen mittels Venom-share ist meiner Meinung nach total sinnlos, da ich eine komplette Klasse dafür verwende meinem team einen wirklich minimalen(s.1.) condition-boost zu geben. Hierfür könnte man beispielsweise auch einen Engi nehmen, der 1. mehr condis verteilt und 2. dabei deutlich mehr aushällt.

lösung des ganzen wäre folglich entweder
1. den cooldown zu verringern, dafür die “stacks” zu reduzieren und die Cast-zeit zu entfernen, oder
2. nach “auftragen” des Giftes die fertigkeiten zu ändern, sodass man sie-quasi wie mantras instant bei bedarf zünden kann.

oder vll auch
3. gifte quasi als bewegliches schadensfeld zu implementieren, sodass diese für x sekunden alle y sekunden bei gegnern in 130 range(nahkampf) zustand z verursachen.

wobei ich für eine der ersten versionen plädieren würde: ein Thief soll eine anspruchsvolle klasse bleiben, bei der der spieler selbst entscheiden darf und muss, was er wann macht.

allerdings gab es in der Vergangenheit immer wieder Vorschläge dieser art, von daher besteht wenig hoffnung, das die entwickler was anständiges aus den giften machen-beim letzten versuch haben sie uns einen super op heal-venom verschafft, was bei der vorstellung die vorstellenden Teammitglieder anet’s erst sinnvoll fanden, als sie auf full-cleric-gear gewechselt hatten…

na ja venom share kombiniert mit lifeleech ist schon nicht sooo schlecht. zumindest eröffnet es etwas support. problem sind da aber auch die cooldowns bzw die jeweiligen zustände.

das heilgift wäre eigentlich ganz brauchbar wenn die anzahl der angriffe entfernt werden würde. ohne begrenzung der angriffe und ohne heilkraft wären schon so ca. 600hp/s drin bei 1 angriff pro sekunde. knapp doppelt so stark wie zurückziehen aber mit anderen nachteilen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

[Vorschlag:] Distrikt-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

eigentlich paßt es gut rein, da die instanzen damals auch dynamisch wie jetzt die megaserver erstellt wurden. im prinzip würde das also nur eine auswahl über die jeweilige vorhandene megaserver instanz sein. sprich im prinzip würde sich nichts ändern, außer dass man manuell ohne taxis wechseln könnte.